Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht drauf?
Oecker
2003-03-06, 10:39:41
Hallo auch!
Also, ich habe das MSI K7N2-L. Hier habe ich beim Multiplikator ja nicht gerade vviel Auswahl.Welche CPUs passen drauf und werden noch draufpassen?Wie siehts aus mit CPU unlocken?Kann im moment nur einen FSB bis 142 einstellen.
grafikluder
2003-03-06, 12:12:47
Originally posted by Oecker
Hallo auch!
Also, ich habe das MSI K7N2-L. Hier habe ich beim Multiplikator ja nicht gerade vviel Auswahl.Welche CPUs passen drauf und werden noch draufpassen?Wie siehts aus mit CPU unlocken?Kann im moment nur einen FSB bis 142 einstellen.
Guck doch 'mal bei www.msi-computer.de. Dort gibt's ein paar BIOS-Updates. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es mit dem letzten Patch möglich einen 3000+ auf's Brett zu stecken, was einen FSB von 166MHz ermöglichen sollte.
btw:
Was für Speicher (Firma, Takt, CL) hast Du eigentlich drauf. Da ich das Brett erst die Tage bekomme und im Moment 256MB 333MHz-Speicher mit CL2 überhaupt nicht mehr zu bekommen ist, spiele ich mit dem Gedanken mir erst einmal 266MHz-Speicher zu besorgen. Auch da es in diesem exzellenten letzten Artikel über nForce2-Chipsätze hieß, dass der Speicher mit dem FSB gleichgetaktet laufen soll. Bei einem 2200+ wären das ja wohl 133MHz.
Hat da irgend jemand Einwände???
Mit bergmännischem Gruß,
mha
Slider
2003-03-06, 14:31:14
Hi,
habe ebefalls das gleiche Board. Nach dem
bios update kannst du dann den FSB bis 200 MHz einstellen!!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.