PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser "bleibt hängen"

Amarok
2018-01-02, 18:51:05
Hallöchen!

Ich habe da ein kleines Problem und würde wissen ob ihr eine Idee dazu habe.

Ein neuer PC in der Verwandschaft wurde angeschafft, mit einem Problem das ich noch nie gesehen habe und auch keine Lösung finde:

Egal welcher der beiden Browser, Edge oder Chrome, verwendet wird, nach mehrmaligem Wechsel der Internetseiten "hängt" er sich auf, aber nicht wie bei anderen Programmen.
Gibt man eine neue Adresse ein tut sich gar nichts, er sucht nicht einmal. Schließen funktioniert aber ganz normal, es werden keinerlei Fehlermeldungen angezeigt, die Maus bleibt brav.
Die Netzwerkverbindung ist in Ordnung, so lassen sich Emails ohne Probleme abrufen.
Startet man den PC neu ist zunächst alles wieder bestens, nach ein paar Minuten steht das Werkl aber wieder. Neustart löst abermals das Problem.

Betriebssystem ist Windows 10, welcher Prozessor es genau ist kann ich leider im Moment nicht sagen, ist aber ein Intel. Eine eigene Virensoftware ist nicht installiert.

Irgendwer eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

Am

Darkman.X
2018-01-02, 19:59:20
Da es nach einem Neustart wieder funktioniert, gehe ich von einem Problem am PC aus, aber hast du / deine Verwandtschaft trotzdem mal geprüft, ob der Seitenaufbau an einem Smartphone über WLAN funktioniert, wenn es am PC nicht mehr klappt?

Mehr kann ich nicht dazu beitragen. Wenn das Problem im PC liegt, hätte ich spontan auch keine Lösung. Ich würde dann wohl prüfen, ob die DNS-Auflösung und Pings zu verschiedenen Internetseiten noch klappt. Ja, du hattest geschrieben, dass E-Mails funktionieren, aber ich würde es trotzdem prüfen....aus Verzweiflung ;)

qiller
2018-01-02, 20:17:59
Teste mal im abgesicherten Modus.

sei laut
2018-01-03, 11:28:50
"Die Netzwerkverbindung ist in Ordnung, so lassen sich Emails ohne Probleme abrufen."
Wenn Thunderbird genutzt, ist das kein vertrauenswürdiger Test. Das Programm cacht zuviel. Oder können neue Mails versendet werden?

Also Netzwerkverbindung ernsthaft prüfen.

Amarok
2018-01-04, 07:00:41
Danke für die Tipps, werde heute den PC wieder zu Hesicht bekommen und ihn mal im abgesicherten Modus hochfahren und schaun ob sonst das WLAN geht.
Werde berichten ...
LG

Noebbie
2018-01-04, 08:40:24
Starten andere Programme zufällig sehr träge oder gar verzögert?

Asaraki
2018-01-04, 09:03:07
Ist das Ding up to date? Wäre mein erster Ansatz.

Amarok
2018-01-04, 10:45:17
Ganz neuer PC, Programme starten normal.

Fusion_Power
2018-01-04, 11:17:47
Edge hat öfters mal Update-Bugs, hatte ich auch schon dass der nix mehr geladen hat danach. Kompletten Cache leeren inclusive settings hat aber geholfen. Vllt. hilft das hier auch irgend wie weiter.

Amarok
2018-01-06, 14:14:54
Also: Habe den Cache geleert, Modem neu gestartet nachdem zwar die Netzwerkverbindung offiziell in Ordnung war, das WLAN aber nicht wollte., jetzt scheint es zu funktionieren und hoffe das bleibt so

Danke jedenfalls für die Tipps!