Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Bios
DoomJD
2003-03-06, 11:22:45
Hallo!
Hab ne frage habe ein AMD1200,K7S5A ohne Lan mit Via Chip und wollte das CheepoBios drauf machen.
Kann mir einer sagen welches ich davon nehmen muss weil keine Ahnung u.s.w. und wie ich das drauf machen muss.
Danke schon einmal im vorraus mfg.DoomJD
Philizhave
2003-03-06, 13:39:40
welche revision des k7s5a hast du?
Anonym_001
2003-03-06, 14:20:12
Originally posted by DoomJD
Hallo!
Hab ne frage habe ein AMD1200,K7S5A ohne Lan mit Via Chip und wollte das CheepoBios drauf machen.
Kann mir einer sagen welches ich davon nehmen muss weil keine Ahnung u.s.w. und wie ich das drauf machen muss.
Danke schon einmal im vorraus mfg.DoomJD
Das Board möchte ich sehen. ;)
Das K7S5A hat einen SIS735 Chipsatz und keinen VIA Chip.
Bios findest du Hier (http://k7jo.de/start.htm#chb).
Achte darauf die Version ohne "f" zu nehmen. Bei dieser Version ist Fast Writes eingeschaltet. as macht aber mehr Probleme als es etwas bringt.
ECS hat es bei allen offiziellen Biosversionen abgeschaltet und die Option ausgeblendet.
Slider
2003-03-06, 15:20:01
stimme dem anonym_001 völlig zu
gibt keinen via nur sis!!!!!!!
noch ein kleiner Tipp --> achte genau welche Revision du hast --> habe selbst mein K7S5A mit ner falschen revision upgedatet und nu geht gar nix mehr !!!!
Originally posted by Slider
noch ein kleiner Tipp --> achte genau welche Revision du hast --> habe selbst mein K7S5A mit ner falschen revision upgedatet und nu geht gar nix mehr !!!!
???
Alle BIOS Versionen seit 011109 (das heißt seit fast 1 1/2 Jahren) sind für alle Boardrevisionen geeignet.
Gilt natürlich genauso für das CheepoBIOS. Download siehe z.B. Link Anonym_001 (Warum registriert der sich nicht? Oder ist das etwa sein Zweitaccount?).
DoomJD
2003-03-06, 22:45:53
Ja entschuldigt ist SIS aber die Schritte bräuchte ich wie ich das unter dis ein geben muss
Denniss
2003-03-07, 00:10:39
Es gibt K7S5A die einen VIA Chip haben - allerdings nur einen einzigen :
K7S5APRO mit VIA USB2.0 Chip :D
Modulor
2003-03-07, 10:33:46
Originally posted by DoomJD
Ja entschuldigt ist SIS aber die Schritte bräuchte ich wie ich das unter dis ein geben muss
1.)Du erstellst eine Startdiskette (Option "Systemdateien kopieren" nicht vergessen!)
2.)Du lädst dir die ZIP Datei mit dem modifizierten BIOS runter und entpackst die 2 Dateien auf die soeben erstellte Stardiskette.Die BIOS Datei heißt "chb1129.rom".
3.) Du lädst dir zudem das AMI Flash Programm aminf332.exe aus dem Bereich AMI Tools runter und kopierst sie auf die Diskette.
4.)Du startest den Rechner von der Startdiskette.
5.)AM DOS prompt gibst Du ein:
aminf332 chb1129.rom
6.) Warten bis alles fertig ist, Rechner neu booten und anschließend im BIOS die notwendigen Einstellungen vornehmen.
Fertig ;)
Originally posted by Denniss
Es gibt K7S5A die einen VIA Chip haben - allerdings nur einen einzigen :
K7S5APRO mit VIA USB2.0 Chip :D
:lol:
Der war gut.
Zu Modulors Anleitung vielleicht noch den Tip, eine eventuell vorhandene Autoexec.bat und Config.sys auf jeden Fall zu löschen. Eventuell kann es nötig sein, nicht benötigte Dateien von der Diskette zu schmeißen, weil der AMI Flasher mit 517 kB relativ groß ist. Nötig sind nur COMMAND.COM, IO.SYS und MSDOS.SYS.
Anonym_001
2003-03-07, 20:07:42
Originally posted by ..,-
Anonym_001 (Warum registriert der sich nicht? Oder ist das etwa sein Zweitaccount?).
Dann wäre ich ja nicht mehr Anonym und müßte mir einen neuen Nick suchen. ;)
Slider
2003-03-11, 16:27:03
Originally posted by ..,-
???
Alle BIOS Versionen seit 011109 (das heißt seit fast 1 1/2 Jahren) sind für alle Boardrevisionen geeignet.
davon ging ich auch aus! offiziell macht elitegroup da keinen unterschied jedoch als
ich mein k7s5a ( erste revision ) mit einem aktuellen bios geflasht hatte ging nix mehr!
Auf Anfragen bei ECS habe ich dann ein Mail erhalten, indem mir erklärt wurde, daß wohl
bei meiner Mainboardrevision dies passieren könne --> waren dann aber so freundlich, mir kostenlos einen neuen Bios-Baustein zuzusenden
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.