PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ist Twitch manchmal so langsam?

Lowkey
2018-02-04, 12:03:40
Hallo,

nun habe ich 50Mbit und Twitch rennt auf jeder Auflösung am einen Tag flüssig, aber am nächsten Tag hakt und hängt es laufend. Was kann ich machen?

Daredevil
2018-02-04, 12:04:40
Das kann auch am Twitcher liegen. Mal verschiedene Streams ausprobiert?
Sonst kenne ich so ein Problem nicht.

Tritt das denn nur an Ballungszeiten auf? ( Hallo Sonntag :D )

lumines
2018-02-04, 12:08:55
Mehr Informationen zum Setup oder Provider wären hilfreich. Ansonsten kann man wenig dazu sagen.

Lowkey
2018-02-04, 12:18:11
Ich hatte von Netcologne (Telekomnetz) zu Easybell (Vitronet?) gewechselt.

Am HTPC kann ich manchmal einfach vorspulen (5sec pro Klick) und das wird umgesetzt. Nun aber dauert es Sekunden bis der Stream lädt und dann hält er einfach nach x Sekunden an, läuft eine Minute flüssig und hält dann wieder mal an. Das Vorspule klappt dann nicht wirklich mehr. Das Springen auf +5 Minuten dauert fast 10 Sekunden.

Stop und Play reagieren dann auch sehr zeitverzögert und manchmal erst nach 5 Sekunden. Laut Informationsanzeige lädt er den Buffer auf über 10 Sekunden und irgendwann ist er dann bei 0. Der Stream hält an.

Aber wie gesagt tritt es manchmal den ganzen Abend auf und manchmal überhaupt nicht. Ich hatte zB. 4 Wochen mit Netcologne kein Problem, aber dann eine Woche nur Aussetzer. Die verschwinden von alleine. Richtig Sinn ergibt das nicht.

Fusion_Power
2018-02-04, 12:32:00
Ich kann mit meiner Bambusleitung Twitch nicht mehr normal schauen, es hält nicht mal 480p konstant, obwohl meine Bandbreite dafür rechnerisch noch ausreichen sollte, früher ging das. Hab aber ne Lösung gefunden, ein nettes plugin mit nem alternativen Player:
Twitch 5 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/twitch_5/?src=api)
damit geht alles einwandfrei, man kann Buffer und Wunschauflösung etc. frei einstellen.

Lowkey
2018-02-04, 12:36:06
Danke ... mal testen...

Lowkey
2018-02-07, 09:59:50
Es wirkt nicht. Also die Probleme sind erhalten. Heute läuft es um 20 Uhr absolut flüssig und man kann spulen. Dann um 22 Uhr läuft es wieder nicht richtig. Es ist zeitunabhängig. Hin und wieder wiederholen sich die letzten 3 Sekunden im Video.

Lowkey
2018-02-25, 19:38:02
Das Problem besteht aus a.) CPU Leistung zu schwach (geht auf 100% auf allen 4 Kernen) und b.) Wlan Empfang zu schwach (5Ghz Wlan AC)

Lösung: Ausrichtung der Antennen, Treiberaktualisierung, Übertakten der CPU (mit weniger Spannung), Fxierung auf 2,4ghz für konstante 25Mbit.

1080 mit 60fps läuft nun flüssig. Das Spulen erfordert aber immer noch mehr CPU Leistung, weshalb vermutlich bald ein neues System fällig wird.

Daredevil
2018-02-25, 19:51:46
Cpu Leistung zu schwach? Wallah, das ist doch quatsch.
Es kann aber gut sein, dass die 5ghz Einstellung inkonsistent läuft, das habe ich auch schon mal erlebt.
Aber mein Gammelprozessor mit 3GHZ packt auch 1080p/60fps, das wird nun echt nicht sein, auch wenn deiner kein HTT hat. Oder du hast halt viel Kram im Hintergrund am laufen, das glaube ich aber auch nicht so wirklich.

Was fürn Browser nutzt du denn? Ich habe @3Ghz ganze 12% Auslastung mit Chrome mit vier Kernen + HTT und meine ProMHZ Leistung liegt Meilenweit unter deiner.

Lowkey
2018-08-26, 12:17:35
Das Hauptproblem war das Wlan, dass bei jedem zweiten Neustart die Werte zu niedrig syncronisiert hat. Mit <5mbit geht nichts. Die Beschleunigung durch die CPU/APU fehlt irgendwo zusätzlich.

lumines
2018-08-26, 12:36:09
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass Windows sehr konservativ zwischen 2,4 GHz und 5 GHz switcht. Bei meiner Intel-WLAN-Karte gibt es im Treibermenü aber eine Option, mit der man die Aggressivität hochstellen kann. Normal war da eher konservativ und alles aggressiver finde ich eigentlich total in Ordnung. So bleibt man dann nicht auf 5 GHz hängen, wenn man außerhalb der Reichweite ist.