Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI am Ende!!

Unregistered
2003-03-06, 20:14:31
Soeben, vor wenigen Minuten, wurde bekannt gegeben, dass die Firma ATI, bekannt für Grafikchips wie z.B. der Radeon-Serie, unverhofft Insolvenz anmelden musste! "Wir hatten schon länger Probleme auf dem Finanzsektor unseres Unternehmens und uns aber dazu entschieden, die Sache erst im Ernstfalle an die Öffentlichkeit zu geben!", so ein Pressesprecher des Unternehmens. Nähere Auskunft wollte er vorerst noch nicht geben. Noch im Laufe des kommenden Monats sollen vorerst sämtliche Grafikkarten mit ATI-Chips vom Markt genommen werden. Zudem gibt es erste Gerüchte über das Ende von ATI. Angeblich soll sich das Unternehmen an der Börse in Grund und Boden spekuliert haben. Näheres in Kürze.

DarkMoon
2003-03-06, 20:16:42
Hey Du bist ein bisl früh dran....
Der 1. April ist erst in ein paar wochen du spaßvogel!

Exxtreme
2003-03-06, 20:21:04
Und wech damit. *eg*

Nebelfrost
2003-03-06, 20:24:25
Originally posted by Unregistered
Soeben, vor wenigen Minuten, wurde bekannt gegeben, dass die Firma ATI, bekannt für Grafikchips wie z.B. der Radeon-Serie, unverhofft Insolvenz anmelden musste! "Wir hatten schon länger Probleme auf dem Finanzsektor unseres Unternehmens und uns aber dazu entschieden, die Sache erst im Ernstfalle an die Öffentlichkeit zu geben!", so ein Pressesprecher des Unternehmens. Nähere Auskunft wollte er vorerst noch nicht geben. Noch im Laufe des kommenden Monats sollen vorerst sämtliche Grafikkarten mit ATI-Chips vom Markt genommen werden. Zudem gibt es erste Gerüchte über das Ende von ATI. Angeblich soll sich das Unternehmen an der Börse in Grund und Boden spekuliert haben. Näheres in Kürze.

Ich glaube zwar nicht wirklich, dass diese Meldung der Wahrheit entspricht und dass das eher deiner wilden Phantasie entspringt, aber wenn ATI wirklich pleite wär, dann würde ich nur sagen: "Juuuuuhuuuuuu!!!":D :D

Pirx
2003-03-06, 20:31:06
Was hätte das für einen Vorteil für dich?

INDEX75
2003-03-06, 20:35:22
Noch im Laufe des kommenden Monats sollen vorerst sämtliche Grafikkarten mit ATI-Chips vom Markt genommen werden
??? Das wäre wohl etwas seltsam! Jeder Insolvenzbeauftragter würde sich bei diesem Satz in die Hose pissen :lol:
Angeblich soll sich das Unternehmen an der Börse in Grund und Boden spekuliert haben
Und wieder so ein Hammer :lol:
ATi selbst ist an der Börse... Weshalb sollten Sie dann noch spekulieren <- Ab ins Speku-Forum ;)
aber wenn ATI wirklich pleite wär, dann würde ich nur sagen: "Juuuuuhuuuuuu!!!"
Und die Welt würde wieder von nVidia geblendet werden - So wie Du ;)

MfG
i75

FrEaK azZoiD
2003-03-06, 20:41:53
@Deadringer

Also ich würde sagen du bist bekifft oder so, denn wenn ATI nimmer sein sollte (was ja zum Glück nicht der Fall sein wird), dann hätten wir HighEnd Grafik Karten die 1000€ kosten, denn Konkurenz belebt ja bekanntermasen das Geschäft !

Cadmus
2003-03-06, 20:44:17
Soeben, vor wenigen Minuten, wurde bekannt gegeben, dass die Firma Nvidia, bekannt für horrende Preise wie z.B. bei der Geforce-Serie, unverhofft Insolvenz anmelden musste! "Wir hatten schon länger Probleme auf dem Finanzsektor unseres Unternehmens und uns dazu entschieden, in nächster Zukunft Föne und Staubsauger zu produzieren, deren Technologie wir ja bekanntermaßen gut beherschen!", so ein Pressesprecher des Unternehmens. Nähere Auskunft wollte er vorerst noch nicht geben. Noch im Laufe des kommenden Monats sollen vorerst sämtliche Grafikkarten mit Nvidia-Chips vom Markt genommen werden, damit sind die Regale bei Saturn und Media Markt komplett leer. Zudem gibt es erste Gerüchte über das Ende von Nvidia. Angeblich soll das Unternehmen gigantische Schulden bei Stromlieferanten und Kühlschrankherstellern haben. Näheres in Kürze.

:)

INDEX75
2003-03-06, 20:48:26
Originally posted by Strafer
Soeben, vor wenigen Minuten, wurde bekannt gegeben, dass die Firma Nvidia, bekannt für horrende Preise wie z.B. bei der Geforce-Serie, unverhofft Insolvenz anmelden musste! "Wir hatten schon länger Probleme auf dem Finanzsektor unseres Unternehmens und uns dazu entschieden, in nächster Zukunft Föne und Staubsauger zu produzieren, deren Technologie wir ja bekanntermaßen gut beherschen!", so ein Pressesprecher des Unternehmens. Nähere Auskunft wollte er vorerst noch nicht geben. Noch im Laufe des kommenden Monats sollen vorerst sämtliche Grafikkarten mit Nvidia-Chips vom Markt genommen werden, damit sind die Regale bei Saturn und Media Markt komplett leer. Zudem gibt es erste Gerüchte über das Ende von Nvidia. Angeblich soll das Unternehmen gigantische Schulden bei Stromlieferanten und Kühlschrankherstellern haben. Näheres in Kürze.

:)
*löööööööööööööööööööööööööl*
Du hast vergessen zu erwähnen das nVidia schon einen Investor gefunden hat... Electrolux *muahaha*

MfG
i75

Nebelfrost
2003-03-06, 21:02:50
Macht euch nur lustig über nvidia. Ihr werdet noch euer blaues Wunder erleben. Ihr seid ja bloß neidisch, dass die Performance des GFFX über dem des R9700Pro liegt. Und beim 9800Pro wird sich da soviel auch net ändern! ATI hat doch eh nur abgeklatscht. Immerhin sind nvidia die Erfinder des T&L!!! :asshole:

Unregistered
2003-03-06, 21:09:52
Originally posted by Deadringer
Macht euch nur lustig über nvidia. Ihr werdet noch euer blaues Wunder erleben. Ihr seid ja bloß neidisch, dass die Performance des GFFX über dem des R9700Pro liegt. Und beim 9800Pro wird sich da soviel auch net ändern! ATI hat doch eh nur abgeklatscht. Immerhin sind nvidia die Erfinder des T&L!!! :asshole:

stimmt doch garnicht...die gffx ist doch der letzte müll und auch noch lahm...
aber ich finde so unwahrscheinlich wäre eine pleite von ati garnicht, weil sie zu wenig an den karten verdienen nicht so wie nvidia die auf billig produktion machen und mehr geld pro karte kassieren!
wäre dan so ähnlich wie bei 3dfx...

INDEX75
2003-03-06, 21:17:12
Ich fass es nicht! :lol::bonk::lol:

Morpheus
2003-03-06, 21:18:08
warum hat NV das mit der GFFX aufgegeben wenn die Karte so super ist? Warum wird es nur 5800 und keine ultras zu kaufen geben? Warum um Gottes willen sollte jemand neidisch sein? wenn jemand einen Haarfön haben will dann soll er ihn sich kaufen! :)

Nebelfrost
2003-03-06, 21:24:11
Originally posted by Morpheus
warum hat NV das mit der GFFX aufgegeben wenn die Karte so super ist? Warum wird es nur 5800 und keine ultras zu kaufen geben? Warum um Gottes willen sollte jemand neidisch sein? wenn jemand einen Haarfön haben will dann soll er ihn sich kaufen! :)

nvidia hat's doch gar nicht aufgegeben, der ultra wurde nur etwas verschoben

Unregistered
2003-03-06, 21:34:38
lol entweder du verarscht du uns oder bist echt so ein mega nvidiot der wahrscheinlich auch als hardcore nvidia fan eine geforce fx kauft, und sich vormacht das fön geräusch spricht für eine gute kühlung *LOOOOOOOOOOOOOOL*
werde jetzt bitte nicht böse... :P

Morpheus
2003-03-06, 21:36:03
Naja ein pressesprecher von NV sagte das die 5800ultra nur noch an diejenigen ausgeliefert werden die sie vorbestellt haben. und das sie sich dem NV35 witmen und aucch die 5800 nur in kleineren Stückzahlen produzieren werden. Siehs ein die GFFX ist fürchterlich gefloppt und wach auf, aus deiner Nvidia Traumwelt. Nimms net so schwer :)

Cadmus
2003-03-06, 21:40:43
Sieh es doch mal von der positiven Seite, Deadringer. Wenn ATI mit dem R350 und dem RV350 sämtliche Verkaufsrekorde bricht, werden sie aus Mitleid Nvidia kaufen und alle Nvidia-Mitarbeiter übernehmen. Dann lernen diese Männer und Frauen endlich, wie man eine richtige Grafikkarte baut.

Byteschlumpf
2003-03-06, 21:44:05
Soeben wurde bekannt gegeben, dass sich Intel sowie AMD aus dem Desktop und Mobile CPU Markt zurückziehen werden!

Desweiteren wurde bestätigt, dass keine elektronischen Spiele mehr hergestellt werden dürfen, da diese Gewalt und Dummheit fördern!

Besitzern von PCs werden Upgrades zu Schreibmaschinen und Brettspielen günstigst angeboten, da es keine Aufrüst- und Neukaufmöglichkeiten mehr für PCs nach 12Monaten geben wird!

Byteschlumpf

Morpheus
2003-03-06, 21:44:07
*LOL*

Nebelfrost
2003-03-06, 21:49:07
Originally posted by Unregistered
lol entweder du verarscht du uns oder bist echt so ein mega nvidiot der wahrscheinlich auch als hardcore nvidia fan eine geforce fx kauft, und sich vormacht das fön geräusch spricht für eine gute kühlung *LOOOOOOOOOOOOOOL*
werde jetzt bitte nicht böse... :P

selbstverständlich werde ich mir die GFFX kaufen!

Morpheus
2003-03-06, 21:51:44
Na dann viel spaß!!!

Sphinx
2003-03-06, 21:52:37
Tja Kinder die Welt besteht aus "kindern" trolls und nvidiots =)

-

Alles spinner die nichts im Leben was gebacken werden und arm und ohne arbeit sich die zeit vor dem pc verbringen werden wenn sie nicht schon vorher in den sumpf des alkohlismus(allehol?) oder des drogenkonsum´s versinken...

-

VOTE for a Better World - without nvidiots

-

Byteschlumpf
2003-03-06, 21:52:47
@Deadringer

Jaja! Die FX 5200 wäre sicherlich eine gute Wahl für Dich, gell?

FX kann halt so vieles bedeuten! ;)

Byteschlumpf

Cadmus
2003-03-06, 21:53:35
Originally posted by Byteschlumpf
Soeben wurde bekannt gegeben, dass sich Intel sowie AMD aus dem Desktop und Mobile CPU Markt zurückziehen werden!

Desweiteren wurde bestätigt, dass keine elektronischen Spiele mehr hergestellt werden dürfen, da diese Gewalt und Dummheit fördern!

Besitzern von PCs werden Upgrades zu Schreibmaschinen und Brettspielen günstigst angeboten, da es keine Aufrüst- und Neukaufmöglichkeiten mehr für PCs nach 12Monaten geben wird!

Byteschlumpf

AAHHHHHHHHHHH!!
Was soll ich nun benchen? Meine Schreibmaschine?
Was soll ich übertakten? Meine Katze?
Wo kriege ich Firmware für Monopoly her?
Wie soll ich die neuen Schachbrett-Treiber installieren?
WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!

auki
2003-03-06, 21:54:38
Immerhin sind nvidia die Erfinder des T&L!!!

wie fanatisch bist du denn?

btw: T&L gabs in openGL schon, da hat sich die GeForce noch in die Windeln gemacht.
T&L gabs schon VIEL früher.
zum anderen: ist ATi also auch der "erfinder" von PS/VS2.0, da sie die ersten waren mit so einer karte?! :| :bonk:

Byteschlumpf
2003-03-06, 21:57:05
Also ich würde versuchen meine Katze zu übertakten! Die benötigt sicherlich keinen Fön zur Kühlung!

Das BIOS könnte allerdings gelockt sein.

Kitten-Modding - das neue "Zauberwort"!!!

Byteschlumpf

lopcus
2003-03-06, 22:00:49
NVidia am Ende!!
Soeben, vor wenigen Minuten, wurde bekannt gegeben, dass die Firma NVidia, bekannt für Grafikchips wie z.B. der Geforce-Serie, unverhofft Insolvenz anmelden musste! "Wir hatten schon länger Probleme auf dem Finanzsektor unseres Unternehmens und uns aber dazu entschieden, die Sache erst im Ernstfalle an die Öffentlichkeit zu geben!", so ein Pressesprecher des Unternehmens. Nähere Auskunft wollte er vorerst noch nicht geben. Noch im Laufe des kommenden Monats sollen vorerst sämtliche Grafikkarten mit Geforce FX-Chips vom Markt genommen werden. Zudem gibt es erste Gerüchte über das Ende von NVidia. Angeblich soll sich das Unternehmen an der Börse in Grund und Boden spekuliert haben. Näheres in Kürze.

Ich finde,dass das eher zutreffen könnte ;) *g*

Nebelfrost
2003-03-06, 22:01:58
@Deadringer

Jaja! Die FX 5200 wäre sicherlich eine gute Wahl für Dich, gell?

FX kann halt so vieles bedeuten! ;)

Byteschlumpf

Nee, ne 5200er werd ich nich kaufen, ich will ja hardcore-gamen! Also muss highend her! Also mindestens ne 5600 Ultra, vielleicht sogar ne 5800er, kommt darauf an, was dat geldbeutelchen zulässt.

Nebelfrost
2003-03-06, 22:04:12
außerdem erhoffe ich mir von der 5600 Ultra wieder ne schöne Preis-/Leistungsveriante, so wie das bei der Ti4200 auch war. *grins*

Byteschlumpf
2003-03-06, 22:04:40
Selbst eine 9500Pro ist mit AA + AF bedeutend schneller, als eine FX5600 Ultra!

Byteschlumpf

StefanV
2003-03-06, 22:05:50

hm, dann wunder ich mich doch ganz stark, warum z.B. 3DLabs schon Jahre bevor NV TnL auf die GF 256 'gebastelt hat', das schon eingesetzt hat...

z.B. in dem Glorreichen Glint ;D

Cadmus
2003-03-06, 22:06:13
Dann vergiss aber nicht, gleich nen neuen Prozessor zu kaufen. Eine 5800 wird ausgebremst, wenn noch ein XP 1600+ oder so in deinem Rechner rumhampelt.

Nebelfrost
2003-03-06, 22:06:32
Selbst eine 9500Pro ist mit AA + AF bedeutend schneller, als eine FX5600 Ultra!

Byteschlumpf

bedeutend schneller? woher willst du das wissen?

StefanV
2003-03-06, 22:07:40
selbstverständlich werde ich mir die GFFX kaufen!

Hm, also wenn Razor sich schon 'ne Radeon 9700 kauft, dann muß NV schon ganz gewaltigen Schrott produziert haben...

Nebelfrost
2003-03-06, 22:09:10
Dann vergiss aber nicht, gleich nen neuen Prozessor zu kaufen. Eine 5800 wird ausgebremst, wenn noch ein XP 1600+ oder so in deinem Rechner rumhampelt.

keine angst, ich hab mir grad günstig nen 2100+ gekauft

Günther
2003-03-06, 22:09:31
außerdem erhoffe ich mir von der 5600 Ultra wieder ne schöne Preis-/Leistungsveriante, so wie das bei der Ti4200 auch war. *grins*

;D;D;D;D;D

deadringer du bist lustig

bzw. "bei25fpsflüssigspielen"

StefanV
2003-03-06, 22:10:02

Wovon träumst du nachts ??

das der NV CEO der Präsident der Vereinigten Staaten wird ??

StefanV
2003-03-06, 22:11:19
Originally posted by Index75

*löööööööööööööööööööööööööl*
Du hast vergessen zu erwähnen das nVidia schon einen Investor gefunden hat... Electrolux *muahaha*

MfG
i75

Naja, Miele wird wohl kaum 'nen Groschen für NV springen lassen *eg*

StefanV
2003-03-06, 22:12:14
keine angst, ich hab mir grad günstig nen 2100+ gekauft

...der für 'ne GF FX viel zu lahm ist...

Für die GF FX brauchst du mindestens 'nen Barton oder 'nen 3GHz HT P4...

Nebelfrost
2003-03-06, 22:12:48
Originally posted by Stefan Payne

Hm, also wenn Razor sich schon 'ne Radeon 9700 kauft, dann muß NV schon ganz gewaltigen Schrott produziert haben...

ob NV schrott produziert hat, kann er ja gar nich wissen, wenn die GFFX noch gar nich richtig draußen ist:asshole:

Morpheus
2003-03-06, 22:14:06
Na dann Hoffen wir mal das es genug solche wie dich gibt und nvidia auch in harten zeit beistehen damit sie nicht Pleite gehen! Und hoffentlich wird der NV35 nicht auch so ein reinfall sonst könnte ATI mit den preisen hochschiessen.

Cadmus
2003-03-06, 22:17:00
Meinst du wirklich, das ATI eine Monopol-Stellung so schamlos ausnützen würde, wie Nvidia zu Zeiten der Geforce2?

Morpheus
2003-03-06, 22:18:25
Ja das würden sie oder glaubst du die hätte da irgendwelchen skrupel

Exxtreme
2003-03-06, 22:21:39
Meinst du wirklich, das ATI eine Monopol-Stellung so schamlos ausnützen würde, wie Nvidia zu Zeiten der Geforce2?
Wenn sie es nicht tun dann springen die Investoren ab etc.

Natürlich wird ATi es tun. Die sind daran interessiert Kohle zu machen.

Cadmus
2003-03-06, 22:23:07
Wär mir trotzdem lieber als Nvidia. Denen trage ich es sehr nach, das die 3Dfx gefressen haben. Die Rampage sah so vielversprechend aus...:bawling:

Morpheus
2003-03-06, 22:23:38
.... und nciht daran das du ne billige highend graka im rechner stecken hast

Byteschlumpf
2003-03-06, 22:37:29
@Deadringer

"Wir können aber bereits jetzt etwas zur Performance der neuen Karten sagen. Die FX 5600 Ultra ist in den Standardtests ohne FSAA und anisotrope Filterung gleichauf oder langsamer als eine GeForce4 Ti4200-8x und Radeon 9500 PRO, was auf die reduzierten Pixel Pipelines zurückzuführen ist (2x2 gegenüber 4x2). Mit 4xFSAA erreicht sie dagegen fast die doppelte Performance der 4200 und schlägt hier auch eine 4800, verliert aber auch hier gegen die Radeon 9500 PRO. Ähnlich sieht bei anisotroper Filterung aus. In den Pixel-Shader-Tests von 3D Mark 2001 gewinnt sie gegenüber 4200/4800, verliert aber bei den Vertex-Shader-Tests. Gegenüber der Radeon 9500 PRO verliert sie in beiden Tests deutlich."

Quelle: THG

Für weiteres, siehe:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030307/geforcefx-5600-5200-03.html

Cadmus
2003-03-06, 22:39:32
@Deadringer

"Wir können aber bereits jetzt etwas zur Performance der neuen Karten sagen. Die FX 5600 Ultra ist in den Standardtests ohne FSAA und anisotrope Filterung gleichauf oder langsamer als eine GeForce4 Ti4200-8x und Radeon 9500 PRO, was auf die reduzierten Pixel Pipelines zurückzuführen ist (2x2 gegenüber 4x2). Mit 4xFSAA erreicht sie dagegen fast die doppelte Performance der 4200 und schlägt hier auch eine 4800, verliert aber auch hier gegen die Radeon 9500 PRO. Ähnlich sieht bei anisotroper Filterung aus. In den Pixel-Shader-Tests von 3D Mark 2001 gewinnt sie gegenüber 4200/4800, verliert aber bei den Vertex-Shader-Tests. Gegenüber der Radeon 9500 PRO verliert sie in beiden Tests deutlich."

Quelle: THG

Für weiteres, siehe:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030307/geforcefx-5600-5200-03.html

Ohne Scheiß jetzt? *fröhlichgrins*

AlfredENeumann
2003-03-06, 23:11:04

... aber wenn ATI wirklich pleite wär, dann würde ich nur sagen: "Juuuuuhuuuuuu!!!":D :D

JA. Endlich wieder ein quais Monopol. Endlich wieder Grafikkarten die einen 4stelligen Betrag kosten. Endlich wieder mehr mx Karten !!!!!!!
Wow. Ich freu mich so. :D

Sphinx
2003-03-06, 23:14:30
@ Deadringer

Kaufe dir deine scheiss GeForceFX am besten noch die "5200" und werd glücklich bis zu deinem Lebendende... ;=)

Und lass user wie ich die wissen was gut für uns allein ist einfach in ruhe Solche *AssHoles* wie dich gehören in die Toilette wo ich imma eine schöne Wurst rauf legen kann und noch mal drauf pinkeln tue ;=)

Gottsei dank gibt es solche Fehlgeburten wie dich nur 1x von 1 Mio Geburten...

Sphinx

Und "sabber" nicht rum - sonst verklag ich dich...

Morpheus
2003-03-06, 23:24:53
Net so ausfällig werden Sphinx der is ja schon arm genug ;)

StefanV
2003-03-07, 00:27:33

ob NV schrott produziert hat, kann er ja gar nich wissen, wenn die GFFX noch gar nich richtig draußen ist:asshole:

Nein, aber dadurch, daß gewisse Personen eher über den Kauf einer Radeon 9700/9800 (PRO) Nachdenken als GF FX (ULTRA) ist schon 'interessant'

Eine GF FX kauft sich nur:

-einer, der durch und durch nV Fanboy ist (was Razor nicht sein kann *eg*)
-jemand, der 'nen Geldesel hat.
-jemand, der 'nen starken Hörschaden oder taub ist.
-jemand, der keine Ahnung PCs hat und die CB als 'DIE' COmputerzeitschrift schlechthin empfindet (wobei ich eher denke, daß in der CB die 9700 auch 'gehypt' werden dürfte.

ThePiet
2003-03-07, 01:30:56
Des gönne ich Nvidia des die GeforceFX floppt ... Die Säcke ham des jute 3DFx aufgekauft ... *trauerminuteeinleg*
Aber nach der R300-Reihe wird ATI wohl nicht mehr so schnell wegzudenken sein ... sie dürfen aber auch nicht gerade ein Monopol entwickeln sonst werden die Preise wie bei einem anderen großen Unternehmen steigen.

Pappy
2003-03-09, 11:36:00
Ich sage euch wie es in einem Jahr aussehen wird: NVidia's NV 34 und NV 35 floppen auch und NVidia verdient nicht mehr genug Geld, weil das Geschäft mit Chipsätzen nicht so lukrativ ist wie das mit Grafikkarten. Um die Firma zu retten wird sie von ATI aufgekauft und wir lassen uns dann von ATI blenden. Vielleicht rettet uns ja SIS :D

AsukatheSavior
2003-03-09, 15:14:33
Nvidia hatte damals einen Grafikarten Sprint angefangen den sie nun nicht mehr halten können und ATI führt dieses Tempo nun fort, ich bin ein Preis/Leistungskäufer daher würde ich es nicht für gut finden wenn die FX floppt da auch ATI dann letztendlich die Preise wieder steigen lassen könnte wenn sie zu lange an der Spitze sind!

Ich frage mich was mit dem Kyro nachfolger ist weil diese Firma eigentlich bis auf fehlendes HArdware T&L einen gute Chip baute!

Letzendlich finde ich das dieser Techn. fortschritt sehr auf meine Geldbeutel schlägt damals vor 1Jahr Radeon8500 gekauft und nun heist es siehe Unreal2 schon machmal nur 25-30fps in rund mittlere einstellung ich finde es schade das man soviel geld darein steckt könnte ruhig alles billiger sein auch eine logitech maus kostet 50€ die MX500 warum ist das so teuer der chip und etwas plaste der Service von Logitech ist super aber naja im endefekkt Konkurenz belebt das geschäft also wünscht nvidia nicht tot wer weis was uns dann droht ;D

Unregistered
2003-03-10, 15:37:35
ein paar infos.....

der kyro-nachfolger ist im prinzip fertig, da die mutterfirma img-tec jedoch die grafikchip-produktions-sparte von st-microelectronics verkauft hat, fehlt den powerVR-jungs n produktionspartner....

anscheinend suchen sie da auch nimmer soooo heftig und kümmern sich lieber gleich um den nachfolger-chip....

und zum anderen sag ich nur....ich muss doch immer wieder schmunzeln, wie verblendet manche leute von der marketing-propaganda der hersteller sind....

das sind dann die typischen mediamarkt-pc-käufer, die irgendwo ein risenschild lesen mit 3GHZ, aber überlesen dass die graka schon 3 jahre alt ist ;-)

oder sowas blödes glauben, wie DDR533 ist doppelt so schnell wie DDR266.... LOOOL!!!!

in der hteorie vielleicht! aber in der praxis sieht das gaaaaanz anders aus...
(*sich noch an die ersten ddr266 boards erinner, die kaum schneller waren als ein gutes pc133er board*)

die hersteller versprechen viel....
und jeder sagt, sein produkt sei das beste...wer das glaubt, gehört meiner meinung nach in den kindergarten....

und nvidia ist DEFINITIV NICHT der erfinder des HW T&L!!!!!!!!!

diese technik existiert schon bedeutend länger, als die geforce!

die nvidianer waren nur die ersten die das in den consumer-markt gebracht haben !(und sich nebenbei verdammt teuer bezahlen ließen)

und das auch nur, weil die armen CPUs, das zeuch nimmer in software rendern können!
ein momentaner hi-end grafikchip ist eine recheneinheit, die manchem prozzi was vormachen könnte!
(andere technik, aber in der elistung überlegen)
vgl. R300 110mill Transistoren,
AthlonXR ca. 35,5mill
p4 in etwa 42mill

nur mal so als anmerkung!

mfg.
Georgy