Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4670K igpu.. kein sound via hdmi
Gebrechlichkeit
2018-02-27, 13:17:10
.. hab mein htpc aktualisert und den desktop verkauft. gestern konnte ich glaube ich zumindest no den sound via hdmi am board eins von asus durchspeisen.
Jetzt klappt was nicht und weiss nicht voran es liegen mag. alles von asus ist mit installiert, nur will das irgendwie nicht klappen.
Lowkey
2018-02-27, 13:20:10
Irgendwer wird nun schreiben: "WAAAAT?"
Mit der Rechtschreibung und Fehlerbeschreibung kann dir leider kaum jemand helfen.
Gebrechlichkeit
2018-02-27, 13:45:06
Das naechste mal tippe ich am hauptmonitor und nicht am tv, sorry. aber mehr oder weniger sollte es klar sein, was der sinn des thread sein soll. also weniger den peter lustig mimen und so ...:wink:
Resummiert :
Haette gerne, sofern es denn der Vorstand es zulaesst, Audio per hdmi zum TV durchgespeist. Der LGTV taucht nicht einmal auf im Sound Menu, wo man alle Soundcards auswahelen kann.
mobo
Asus H81M-P Plus
cpu
4670k haswell
danke im voraus
Mortalvision
2018-02-27, 14:40:15
Wenig verwunderlich. Nvidia und amd bieten hdmi-audiotreiber an. Ist das bei Intel Standard?
https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000005656/graphics-drivers.html
No Audio Through My HDMI Cable
Last Reviewed: 17-Oct-2017
Article ID: 000005656
Try each of the following suggestions:
Uninstall and reinstall the Intel® Graphics Driver and Intel® Display Audio driver:
To uninstall, follow the steps on Uninstalling the Intel® Graphics Driver and Intel Display Audio Driver. Be sure to completely uninstall the Intel Display Audio driver.
Reinstall the Intel Graphics Driver downloaded from the Intel Download Center. The Intel Graphics Driver Installation files include the Intel Display Audio Driver Installation files. By installing the Intel Graphics Driver, the Intel Display Audio Driver is automatically installed.
Verify that HDMI audio is your default playback device selected on the Windows* Sound Control Panel:
From the Windows desktop taskbar, right-click on the speaker icon to view the menu.
speaker
From the menu that appears, select Playback devices.
audio playback
The Windows Sound Control Panel will open. The Playback tab lists the audio playback devices for your computer.
sound control panel
Check if HDMI Audio is set as the Default Device. If not set as the default device, right-click on the device and select Set as Default Device.
Click OK to save changes.
Check your HDMI cable by reseating the cable on both ends or try a different cable.
Check the audio output settings on your TV. On some Panasonic TVs, you may need to change the speaker output from TV to Digital
Lowkey
2018-02-27, 15:26:48
Manchmal muss man auch nur den neusten Realtek Audio Treiber installieren. Der funkt manchmal auch dazwischen. Und dann muss man natürlich die Wiedergabe in Windows einstellen. Ist ein Gerät aus oder nicht verfügbar, dann springt er auch auf vorher deaktivierte Geräte.
Gebrechlichkeit
2018-02-27, 17:32:15
hab den quatsch merhmals nun neu installiert. hab staenidg "this software does not meet the requirements" error gehabt ohne ende, was fuer ein muell seitens intel, und es waren haswell 4gen driver.
Gingen troztdem nicht, nach dem xten neuboot wird der treiber nicht gestartet (taskbar) ... ergo kann keine einstellungen vornehmen, und am schlimmsten nun hat die asus soundkarte den geist aufgegebn oder will nimmer booten.
gestern lief alles noch prima, f@ck da htpc. den asus software dreck installiere kein zweites mal, evtl.kann das dreck board halt kein audio per hdmi? hab es mit zwei ver. hdmi kabel ausprobiert, das TV wird nicht aufgelistet (ging ja vorher per amd 280x ohne probleme).
welche extremsuabillige gpu koenntet ihr mir empfehlen, max. 25cm lang darf sie sein?
IceKillFX57
2018-02-27, 17:47:12
Weiß nicht ...einfach alles was ein Bild ausgibt. Hol dir einfach etwas gebrauchtes das noch Supportet wird mit HDMI.
Neu würde ich mir da 0, nichts kaufen...VIEL zu teuer für die Leistung.
BlackArchon
2018-02-27, 19:11:23
...
welche extremsuabillige gpu koenntet ihr mir empfehlen, max. 25cm lang darf sie sein?
Geforce GT 710: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=135_HDMI%7E9810_4+366+-+GT+710&sort=p
IceKillFX57
2018-02-27, 19:29:39
Ganz ehrlich...neu finde ich das vieeeel zu viel.
Eine gebrauchte GTX 750/ti für 30€ wäre doch deutlich besser, oder nicht?
Wobei das natürlich schon zuviel Power haben könnte.
Muss man natürlich immer Glück haben...
Gebrechlichkeit
2018-02-27, 22:47:08
Tatsaechlich lag es an der veralteten installation. Alles dank einer neuinstallation behoben. Sound via HDMI und das "hissen" sind weg/gefixt.
Meh Der statische sound ist leider noch "aktiv"...
IceKillFX57
2018-02-28, 08:39:33
Was meinst du damit?
Gebrechlichkeit
2018-02-28, 11:16:52
Damit war das Piepen gemeint. Hat sich erledigt, lag wohl ein treiber konflikt vor der die Asus Sound Karte irgendwie blockiert hat. Funktioniert jetzt wieder eidndwandfrei, der intergrierte realtek sound Chip ist fuer die Tonne. :tongue:
Thread kann geschlossen werden. Danke fuer die hilfestellug.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.