Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
22
dropback
2020-03-03, 06:44:15
Wenn du in DC bleibst geht es bis zum maximalen GS von 515. Der würde leicht angehoben.
Wenn du in NY warst und als 40er zurück nach DC kommst kannst du da auch alles auf Level 40 spielen.
Cowboy28
2020-03-03, 08:09:41
Und wenn man einen Lvl 30 Char erstellt, fangen die DC Storymissionen auch auf Lvl 30 an?
dropback
2020-03-03, 08:37:02
Ja, sollte so sein. Die Nebeneinsätze sind dann auch gleich mit erledigt.
Cowboy28
2020-03-03, 09:42:42
Danke! :)
zappenduster
2020-03-03, 20:21:46
oh man gestern so eine stunde gespielt und heute 2-3 inklusive einer story mission tajika oder so ich sag nur untergrund und tunnel fehlte nur noch ein hunter ^^
es sieht so gut aus nicht nur das wetter hat mit in dc gefehlt die ganze stadt new york hat ein interessanteres feeling schade das man so lange warten musste und 30euro sind schon ordentlich aber bisher hat es sich fuer mich gelohnt hab richtig spass gehabt
kleines manko alles an ausruestung ist quasi schrott und die 6er sets sind von mies bis geht so teilweise auf voellig nutzlos runter gestuft worden, die geholsterten talente der exotics vermisse ich auch etwas aber alles im allem geht halt der sammelwahnsin wieder von vorn los
Deathcrush
2020-03-03, 20:36:15
30€ sind ganz schön heftig wenn ich mir das so durchlese und man bekommt keine neue Dark Zone :(
https://mein-mmo.de/division-2-inhalte-ohne-warlords-erweiterung/
Döner-Ente
2020-03-03, 20:53:38
Mir gefällts. Das neue (alte) Setting ohnehin und ich finde es richtig erfrischend, ausrüstungsmäßig quasi wieder von 0 anzufangen und neue Gegenstände auch wieder im Inventar zu begutachten und regelmäßig was Besseres zu finden, anstatt wie vorher Ewigkeiten mit dem gleichen Krempel rumzulaufen, weil es schlicht zu mühsam war, zu eruieren, ob irgendwas überhaupt evtl. besser sein könnte.
M3NSCH
2020-03-03, 21:27:58
Mir gefällt es auch. Bin zwar D2 noob und erst seit Weihnachten dabei aber seit dem gesuchtet. Bin die letzten Wochen auch nur mit dem gleichen Krempel durch die Gegend gelaufen und strongholds auf heroic rauf und runter. Endlich wieder looten in einer aufwärtsspirale. Und die location ist auch super. Tolles Spiel. Und wer das für 3 Euro nicht kauft muss echt Hass auf Loot shooter haben.
Kann man sich von einem High(er)-Level-Char nach New York einladen lassen?
MfG
Raff
akuji13
2020-03-03, 23:26:52
30€ sind ganz schön heftig wenn ich mir das so durchlese und man bekommt keine neue Dark Zone :(
Auf den ersten Blick erscheinen mir 30€ auch recht viel.
Allerdings profitiere ich als damaliger Ultimate Käufer nun noch mehr. :D
Werde aber erstmal das College spielen solange es freigeschaltet ist, als wenig Spieler kommt die Gelegenheit für mich so schnell nicht wieder.
dildo4u
2020-03-04, 08:36:23
Ich hatte noch 200 Ubisoft Coins für 100 Coins gibt es ein 20% Rabatt.
Döner-Ente
2020-03-04, 10:16:43
Habe mir gestern Abend, nach ich zuerst einfach nur drauf los gespielt habe, mal das neue Loot-System und die neue Rekalibrierungsstation genauer angesehen. Gefällt mir sehr gut, weil man nun wieder auf einen Blick beurteilen kann, ob ein Item wertvoll ist oder nicht, weil man schön übersichtlich "God-Rolls" in der Bibliothek sammeln kann und ich mir in Gedanken für Level 40 wieder diverse Möglichkeiten zusammendenken kann.
Für Leute, die es gerne komplex mögen oder gerne ihre Werte noch um 0,01% steigern, mag das neue System jetzt wieder zu einfach sein, für mich behebt es genau das, was mir den Langzeit-Spielspaß am Spiel genommen hat: Dass ich überhaupt keine Lust mehr hatte, mich mit dem Loot zu beschäftigen, weil das so mühselig war.
Das klingt gut und ist genau das, was mich auch dazu bewegt hat nur noch den ein und selben Build zu spielen. Hmm wird Zeit für nen Corona Urlaub glaub ich :ugly:
Slajaten
2020-03-04, 11:37:33
Bin bisher sehr zufrieden mit den Änderungen und dem Inhalt der Erweiterung. Die 30 Euro finde ich angemessen, hoffe das sie so weiter machen :smile:
Edit: Eigentlich mag ich DC, aber der neue Teil von NY ist sehr geil ;)
Döner-Ente
2020-03-04, 13:51:36
Edit: Eigentlich mag ich DC, aber der neue Teil von NY ist sehr geil ;)
Imho kann kaum ein anderes Studio mit Massive mithalten, was das Design und die Detailverliebtheit ihrer virtuellen Welten angeht.
Kleiner Tipp für Items/Rekalibration übrigens: Wenn man ein Item betrachtet, zeigen kleine Dreiecke unter den Balken der Attribute an, welchen Wert man schon in der Bibliothek gespeichert hat und wenn man den "Extrahierungsbildschirm" betrachtet, weist ein kleine grünes Dreieck an einer Kategorie darauf hin, das man ein Item im Inventar hat mit einem besserem als dem gespeicherten Wert. Bei Talenten taucht unter dem Symbol des Talents, falls man dieses Talent noch nicht in der Bibliothek gespeichert hat, auch ein Symbol auf, um einem das anzuzeigen.
USS-VOYAGER
2020-03-04, 14:30:00
Muss man die ganzen Talente und Werte nur 1 mal speichern und hat die dann für immer oder gehen die verloren wenn man sie auf eine andere Ausrüstung drauf macht?
Mr_Snakefinger
2020-03-04, 14:38:29
Gestern Abend seit Ewigkeiten mal wieder reingeschaut.
Das neue Rekalibrierungssystem gefiel mir auf den ersten Blick ganz gut.
Das neue Loot-System sah auch erst einmal ganz brauchbar aus, zumindest war es für mich wesentlich leichter zu durchschauen als das alte System, was es mir damals echt verhagelt hat, mich ab einem gewissen Stand mit gefundenen Items auseinanderzusetzen.
Da ja die komplette Ausrüstung quasi wieder neu zusammengespielt werden muss (alles, was vorher super funktioniert hat, ist ja quasi auf "0" gesetzt und zumindest auf meinem Char in der Form nicht mehr brauchbar gewesen) bin ich dann mal losgezogen, um erst einmal ein paar Kontrollpunkte und Standard-Missionen zu erledigen. Dabei dann gemerkt, dass dann auch die Exotics umgebaut wurden... Gut, kann man sich dran gewöhnen, auch wenn mir das nicht so gefiel.
Trotzdem erstmal weitergemacht, um zu sehen, wie es läuft. Am Ende des Abends ist das Spiel dann von der Platte verschwunden, weil es mich einfach nicht mehr geflashed hat, was aber nicht wirklich was mit den Neuerungen bzgl. Ausrüstung etc. zu tun hat, sondern mehr damit, dass ich es einfach über hab, alleine durch die Stadt zu eiern, Zeug zu plündern oder mit Randoms die ewig gleichen Missionen durchzunudeln.
War vielleicht vorschnell und mit einer "festeren" Gruppe könnte es sicher auch wieder spaßig sein und ich würde mir ggf. sogar das AddOn ziehen, aber so... Neee...
dargo
2020-03-04, 14:47:08
Ich bin noch unschlüssig. Einerseits hätte ich schon etwas Lust mit der alten Gruppe zu daddeln. Andereseits... wenn ich sehe, dass die wieder alles umgekrempelt haben vergeht mir die Lust zu looten und von vorne basteln. :(
Rancor
2020-03-04, 14:48:28
Finde das Lootsystem bisher deutlich besser als vor der Erweiterung. Muss man halt im Endgame sehen was so geht.
Mr_Snakefinger
2020-03-04, 14:50:54
Ich bin noch unschlüssig. Einerseits hätte ich schon etwas Lust mit der alten Gruppe zu daddeln. Andereseits... wenn ich sehe, dass die wieder alles umgekrempelt haben vergeht mir die Lust zu looten und von vorne basteln. :(
Um Dich da mal zu ziteren: "Das sieht übel aus..." ;D
Ne, Quatsch beiseite: Kommt drauf an, von welcher "alten Truppe" Du sprichst. ;)
Adam D.
2020-03-04, 15:34:02
Finde das Lootsystem bisher deutlich besser als vor der Erweiterung. Muss man halt im Endgame sehen was so geht.
Alleine schon, dass gleich ersichtlich wird, wie stark die Rolls sind, ist sowas von längst überfällig. Dazu kein individueller Waffentyp-Schaden mehr, auch sehr gut. Ich muss mich auch erstmal dran gewöhnen und das Late Game erreichen, aber bisher sieht es vielversprechend aus.
Cowboy28
2020-03-04, 15:37:19
Jopp, Loot 2.0 ist ein guter Schritt, gefällt mir bisher!
Das Endgame ab Lvl 40 soll ja sowas wie das Paragon System bei D3 sein, klingt daher erstmal nach künstlicher Streckung... :confused:
Aber mal schauen, solange es genug unterschiedliche Beschäftigung gibt, sollte das passen.
Döner-Ente
2020-03-04, 15:54:37
Jopp, Loot 2.0 ist ein guter Schritt, gefällt mir bisher!
Das Endgame ab Lvl 40 soll ja sowas wie das Paragon System bei D3 sein, klingt daher erstmal nach künstlicher Streckung... :confused:
.
Naja - wenigstens bekommt man nun pro "Level-Aufstieg" neben dem obligatorischem Kistchen noch minimale Charakteranpassungen dazu :tongue:.
CoolhandX
2020-03-04, 16:03:35
Da ich dazu nichts gefunden habe, in der großen Ultimate Edition von Division 2 vor dem Warlords Addon ist Warlords aber nicht mir dabei oder? Bedeutet kaufen muss man es auf jeden Fall?
Da ich dazu nichts gefunden habe, in der großen Ultimate Edition von Division 2 vor dem Warlords Addon ist Warlords aber nicht mir dabei oder? Bedeutet kaufen muss man es auf jeden Fall?
Nein, ist nicht enthalten muss extra gekauft werden.
akuji13
2020-03-04, 16:39:52
Ich habe auch damals die Ultimate gekauft und es ist dabei...
CoolhandX
2020-03-04, 17:09:23
Kann bestätigen dass das Addon in der alten Ultimate nicht mit dabei ist. Das Update ja aber nicht NY. Muss man tatsächlich kaufen.
akuji13
2020-03-04, 18:52:00
Dann verstehe ich nicht warum ich es habe, gekauft definitiv nicht.
Läuft.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_03_jzj3z.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_03_jzj3z.jpg)
CoolhandX
2020-03-05, 11:02:39
Dann verstehe ich nicht warum ich es habe, gekauft definitiv nicht.
Läuft.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_03_jzj3z.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_03_jzj3z.jpg)
Gute Frage. Bin zum Piloten und der meinte dann kaufen. Bei nem Kumpel genau das gleiche. Alles ist im Update mit dabei nur nicht die Manhattan Karte.
akuji13
2020-03-05, 11:15:24
Seltsam.
Kann hier jemand sagen der es gekauft hat ob die Option zum Kauf danach noch weiter angeboten wird?
Hier ist es so, also als ob ich es nicht hätte...quasi wie ein bug.
CoolhandX
2020-03-05, 11:52:06
Seltsam.
Kann hier jemand sagen der es gekauft hat ob die Option zum Kauf danach noch weiter angeboten wird?
Hier ist es so, also als ob ich es nicht hätte...quasi wie ein bug.
Nachdem ich es gekauft habe steht in den Addons verfügbar und ich kann den Heli benutzen. Vorher wurde mir immer der Preis angezeigt und gesagt im Shop kaufen.
dargo
2020-03-05, 11:58:47
Um Dich da mal zu ziteren: "Das sieht übel aus..." ;D
Ne, Quatsch beiseite: Kommt drauf an, von welcher "alten Truppe" Du sprichst. ;)
Unsere Raid-Truppe natürlich. :D
nairune
2020-03-05, 12:31:53
Habs mir mal für die 3€ letztes WE gegönnt :D
Sieht schon gut aus und komischerweise motiviert es irgendwie, obwohl das Gameplay nüchtern betrachtet etwas dünn ist (und mir beispielsweise bei Destiny 2 besser gefällt, nur dass da das Endgame Scheiße ist).
Blöde Frage, aber es nervt mich gerade etwas: gibt es ein Rezept gegen DirectX12 Crash-2-Desktop Probleme? Sehr zufällig, manchmal erst nach Stunden. Die Performance ist aber spürbar besser als mit DX11.
Nach einer Onlinerecherche bin ich damit nicht allein, habe aber bisher nur "ist halt so" dazu gefunden :/
sapito
2020-03-05, 12:41:08
Habs mir mal für die 3€ letztes WE gegönnt :D
Sieht schon gut aus und komischerweise motiviert es irgendwie, obwohl das Gameplay nüchtern betrachtet etwas dünn ist (und mir beispielsweise bei Destiny 2 besser gefällt, nur dass da das Endgame Scheiße ist).
Blöde Frage, aber es nervt mich gerade etwas: gibt es ein Rezept gegen DirectX12 Crash-2-Desktop Probleme? Sehr zufällig, manchmal erst nach Stunden. Die Performance ist aber spürbar besser als mit DX11.
Nach einer Onlinerecherche bin ich damit nicht allein, habe aber bisher nur "ist halt so" dazu gefunden :/
DX11 nutzen
shadercache von Division 2 löschen
anderen treiber nutzen z.b den 442.19
DDU + clean reinstall driver
beten :biggrin:
nairune
2020-03-05, 12:52:26
Mit DX11 ist es noch nicht abgestürzt. Hätte halt lieber DX12 genutzt, da die Performance besser ist, aber gut dann wohl nicht.
BlacKi
2020-03-05, 13:10:18
am anfang ist es mir auch regelmäßig abgestürzt. solange das nicht 5 mal am tag passiert finde ich die abstürze tollerierbar, dx11 fühlt sich eben nicht so toll an.
Mr_Snakefinger
2020-03-05, 14:00:17
Unsere Raid-Truppe natürlich. :D
Die gibt's doch gar nicht mehr wirklich...
Ist aber Off-Topic, können wir aber gerne per PN besprechen. ;)
On-Topic:
NY und AddOn: War da nicht was, dass im Update eine einzelne NY-Mission dabei sein sollte? Das aber unabhängig vom "richtigen" AddOn?! Kann es jetzt nicht mehr testen, da deinstalliert, aber als ich bei der "normalen" Pilotin war (da wo es auch zum Raid geht), wurde mir da irgendwas mit NY angezeigt.
Und dann gibt es noch den anderen Piloten (direkt geradeaus raus vom Haupteingang in der Basis hinter dem Zaun), der hat mich angemault, dass ich das AddOn kaufen muss.
Abstürze: Hatte ich ganz am Anfang auch unter DX12 mal. Nicht oft und auch nicht wirklich an etwas festzumachen (Teile der Map, bestimmte Missionen o.ä.), war aber irgendwann doch nervig, weil es natürlich dann passiert ist, wenn es gerade so gar nicht passte. Hatte damals den Tipp bekommen, mal die Framerate in den Optionen (im Spiel nicht im Treiber) festzunageln - danach lief es gut bei mir.
Werte scheinen aber unterschiedlich zu sein. Beim Tippgeber waren es iirc 90, das hat bei mir nicht gefruchtet. Ich glaube, bei mir stand's auf 80 oder 85.
kleeBa
2020-03-05, 14:09:28
Die Änderungen gefallen mir ausgesprochen gut.
Kann jetzt viel besser einschätzen ob ich ein Item gebrauchen kann oder nicht und der Stash ist nicht mehr randvoll mit Krempel, den man nur wegen eines interessanten Wertes aufbewahrt hat.
dildo4u
2020-03-05, 14:25:53
GPU Benchmarks mit dem Addon.
https://www.computerbase.de/2020-03/the-division-2-warlords-of-new-york-benchmark-test/2/#diagramm-the-division-2-warlords-of-new-york-1920-1080
On-Topic:
NY und AddOn: War da nicht was, dass im Update eine einzelne NY-Mission dabei sein sollte? Das aber unabhängig vom "richtigen" AddOn?! Kann es jetzt nicht mehr testen, da deinstalliert, aber als ich bei der "normalen" Pilotin war (da wo es auch zum Raid geht), wurde mir da irgendwas mit NY angezeigt.
Und dann gibt es noch den anderen Piloten (direkt geradeaus raus vom Haupteingang in der Basis hinter dem Zaun), der hat mich angemault, dass ich das AddOn kaufen muss.
85.
Es gibt 2 Missionen, die zu Episode 3 zählen. Die führen dich auf Coney Island in NY. Sind quasi die "Einführungsmissionen" für die Story vom DLC
Mr_Snakefinger
2020-03-05, 14:56:51
Es gibt 2 Missionen, die zu Episode 3 zählen. Die führen dich auf Coney Island in NY. Sind quasi die "Einführungsmissionen" für die Story vom DLC
Ich glaube, das meinte ich, ja. Aber die gibt es auch ohne das Kauf-AddOn, oder?
Wenn ja: Könnte ggf. zu Verwirrungen führen...
Herrje, ihr bekommt mich noch dazu, dass ich mir den Quatsch doch wieder runterlade.
Döner-Ente
2020-03-05, 14:58:16
Die Änderungen gefallen mir ausgesprochen gut.
Kann jetzt viel besser einschätzen ob ich ein Item gebrauchen kann oder nicht und der Stash ist nicht mehr randvoll mit Krempel, den man nur wegen eines interessanten Wertes aufbewahrt hat.
Japp, zumal es fast schon ein Spiel für sich ist, dass "Bibliothek-Heftchen" mit allen Talenten und den besten Werten zu füllen. Macht richtig Laune, wenn man den Rucksack leert "Zack, eines der noch fehlenden Sturmgewehr-Talente eingetragen", "Ding - Rüstung für Rucksack von Hälfte auf fast Maximum verbessert"...
mahoni
2020-03-05, 20:55:55
Wie kann man das "Bibliothek-Heftchen" füllen? Ich kann doch erstmal nicht zurück nach Washington oder gibt es auch eine Werkbank und die Station in New York?
DoubleR
2020-03-05, 21:12:06
Es gibt die Rekalibrierungsstation und die Fertigungsstation auch in New York.
Unglaublich wieviel Loot da erstmal versenkt wird :D
Gruß
DoubleR
P.S.
Wenn jemand in den Clan möchte, einfach nach "ThreeDCenter" suchen.
Irgendwie hab ich die Leitung geerbt !¿
Cowboy28
2020-03-06, 03:46:56
Ja, von mir. :tongue::biggrin:
Du scheinst am aktivsten im Clan zu sein, daher erschien mir das sinnvoll.
Viel Erfolg, Chef! :wink:
Herrje, ihr bekommt mich noch dazu, dass ich mir den Quatsch doch wieder runterlade.
Du solltest auf jeden Fall mal wieder reinschauen, auch ohne DLC hat sich viel getan! :smile:
Showers
2020-03-06, 08:59:48
Das Spiel ist so geil! Für drei Euros kann man da echt nicht meckern. Hatte Division gar nicht auf dem Schirm, aber seit GR Breaking Point so in Schrott geworden ist, bin ich froh D2 eine Chance gegeben zu haben. Bis ich den normalen Content durch habe, wird es New York bestimmt auch im Sale geben.
Annator
2020-03-06, 09:20:15
Echt? Dachte ich habe die noch. :freak: Glaub ich muss auch mal wieder in das Game schauen
Adam D.
2020-03-06, 09:30:52
Was sich auf jeden Fall nach 3 Minuten im Endgame sicher sagen lässt: AI und Balance sind wieder kaputt wie zu Anfangszeiten. Die gelben Gegner sind unglaublich tanky und stürmen auf alles zu, solo ist das Spiel aktuell ein Albtraum, selbst nur auf hart. Die rumrennenden Hunde von den Black Tusk one-hitten trotz 850k Rüstung. Fast jeder Schaden, der direkt aufs Leben statt Rüstung geht, ist ein One Shot.
akuji13
2020-03-06, 09:36:03
Geht mir hier ähnlich.
Vor dem update konnte ich wohl auch dank "Schaden gegen Elite" und "Schutz vor Elite" die Sachen gut bewältigen, jetzt habe ich nach 10 gescheiterten Versuchen (jeweils mit angepasster Taktik) das College abgebrochen weil ich nicht einmal den ersten Punkt erledigen konnte.
dargo
2020-03-06, 10:41:49
Echt jetzt? Dann ist das Game endlich wieder spielenswert. Ich fands eh viel zu leicht. Dann muss ich mir die Änderungen jetzt doch mal anschauen. :)
akuji13
2020-03-06, 10:45:53
Habe mich auch schon länger gefragt was andere so machen, weiß ja das meine Fähigkeiten allenfalls durschnittlich sind.
Muss für die ja langweilig gewesen sein.
Mr_Snakefinger
2020-03-06, 11:15:07
Du solltest auf jeden Fall mal wieder reinschauen, auch ohne DLC hat sich viel getan! :smile:
Ja, hab ich ja getan, musste mir ja die Änderungen (Loot 2.0) und so wenigstens mal ansehen.
Abseits davon fühlte es sich irgendwie anders an, als noch vor einiger Zeit.
Zum Einen natürlich wegen der Änderungen am Gear, den Talenten etc. Zum Anderen fühlte sich das Waffen-Wechseln total unrund an, keine Ahnung, ob die da auch was dran geschraubt haben?!
Und ja: Der Schwierigkeitsgrad hat sich deutlich erhöht - da, wo ich vorher auch mit Random-Gruppen problemlos durch heroische Missionen gelaufen bin, geht es jetzt gerade mal bis zum ersten Checkpoint.
Was ja erstmal ganz gut ist, so ist es wenigstens eine Herausforderung, macht aber mit Fremden, die nicht kommunizieren können oder wollen dann auch nur bedingt Spaß.
Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance, ja. Möglicherweise kann es mich ja nochmal in den Bann ziehen, wie damals.
M3NSCH
2020-03-06, 12:00:51
ja, der Schwierigkeitsgrad ist schon deutlich gestiegen. bin gestern mit 3 Randoms die erste Mission (mit den 3 MG´s in den Ecken) auf Challenging durch. Haben wir knapp ne Stunde für gebraucht. War schon recht knackig. Aber macht Spass.
kleeBa
2020-03-06, 12:41:15
Puh, gestern nach etlichen Fehlschlägen den ersten Alarmstufe 4 KP eingenommen.
Verglichen mit vorher eine zähe und langwierige Angelegenheit. Immerhin waren viel Glück und gutes Gear auf meiner Seite. Und der Endboss glänzte statt mit A.I. mit A. S(tupidity). :D
Adam D.
2020-03-06, 12:41:32
ja, der Schwierigkeitsgrad ist schon deutlich gestiegen. bin gestern mit 3 Randoms die erste Mission (mit den 3 MG´s in den Ecken) auf Challenging durch. Haben wir knapp ne Stunde für gebraucht. War schon recht knackig. Aber macht Spass.
Es ist aber für mich nicht die Art von knackig, die Spaß macht. Die AI weiß einfach wieder, dass man 5 Minuten auf sie schießen muss, bis sie was spüren. Wenn 2 Heavies und 2 Hunde einfach auf dich drauf rennen, dann existiert da 0 Counterplay. Im Team wiped man da nicht sofort, aber solo ist es einfach unspielbar aktuell auf Challenging.
DoubleR
2020-03-06, 13:30:07
Also für mein Gefühl ist der Schwierigkeitsgrad sehr gestiegen, was mich aber nicht unbedingt weiter stört.
Nach meiner persönlichen Einschätzung würde ich sagen das "Schwer" jetzt etwas über dem "Herausfordernd" vom alten System liegt.
Das größte Manko finde ich das Rüstungssystem. Teilweise 1 Snipertreffer von NPC´s auf Schwer und die Rüstung ist fast weg.
Dadurch das man nurnoch 2 Talente haben kann, muss man sich entscheiden was/wie man spielen möchte.
Das beste an dem Update finde ich die Rekalibrierungsstation, Fertigungsstation und das man eine Globalen Schwierigkeitsgrad einstellen kann.
Aber auf Herausfordernd trau ich mich noch nicht durch die Gegen zu laufen ;D (1x bisher den Abtrünigen NPC´s auf Schwer in der Stadt begegnet... wie soll ich es am besten ausdrücken... :eek: -> :freak: -> :P)
Gruß
DoubleR
akuji13
2020-03-06, 14:37:19
Wo stellt man den globalen Schwierigkeitsgrad ein?
jojo13
2020-03-06, 14:49:05
mimimimimimi :-) ja richtig knackisch geworden Deidel auf schwer war schon ätzend...1 mille Rüstung extra angelegt ein Treffer>weg..Bullshit ist das fertig...sind zum schluss mit allen vieren um die Tussi getanzt (keiner unter 100k Sturmgewehre)...hat gefühlte Stunden gedauert...die heilen sich ja in nullkommanix wieder auf 100%....
globalen Schwierigkeitsgrad einstellen>keine Ahnung>Tante edit Karte unten
aber ne coole neue Uhr die wohl in 10 Jahren die Balken rechts hat :-)
kleeBa
2020-03-06, 15:41:38
Die Exotics Nerfs sind aber auch nicht von schlechten Eltern. :(
TobiG
2020-03-06, 17:54:10
Es gibt die Rekalibrierungsstation und die Fertigungsstation auch in New York.
Unglaublich wieviel Loot da erstmal versenkt wird :D
Gruß
DoubleR
P.S.
Ich glaube ich hau dich gleich ingame mal an. Meine RL Freunde haben kaum noch Zeit zum spielen.
dargo
2020-03-06, 18:49:25
Es ist aber für mich nicht die Art von knackig, die Spaß macht. Die AI weiß einfach wieder, dass man 5 Minuten auf sie schießen muss, bis sie was spüren. Wenn 2 Heavies und 2 Hunde einfach auf dich drauf rennen, dann existiert da 0 Counterplay. Im Team wiped man da nicht sofort, aber solo ist es einfach unspielbar aktuell auf Challenging.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade Jefferson Trade Center @herausfordernd solo gespielt, gar kein Problem. :confused: Klar... ich muss jetzt etwas länger feuern bis die Gegner umfallen was ja auch kein Wunder ist wenn der Waffenschaden nur noch etwa halb so groß ist wie vorher. Auch dauert es länger bis der Chemiewerfer meine Rüstung wieder auffühlt. Die Schutzdrohne schützt auch gefühlt weniger wie vorher bzw. lässt mehr durch. Aber alles noch gut machbar imho wenn man nicht nur einfach irgendwo an einer Stelle rumhockt. Schön die Stellungen wechseln dann geht das auch gut von der Hand. Den Endgegner fand ich dann sogar einfacher als den dicken Elite mit seinem Dauerfeuer. :D Imho passt jetzt der Schwierigkeitsgrad wieder zur Beschreibung. Vor dem Update brauchte ich auf herausfordernd kaum in Deckung zu gehen weil die KI es kaum schaffte meine Rüstung runter zu schießen.
btw.
Kann mir einer sagen warum ich nichts rekalibrieren kann?
jojo13
2020-03-06, 18:58:13
Die Exotics Nerfs sind aber auch nicht von schlechten Eltern. :(
Musst neu farmen zb. die Sniper.
jojo13
2020-03-06, 19:01:23
[QUOTE=dargo;12236806]Kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade Jefferson Trade Center @herausfordernd solo gespielt, gar kein Problem. :confused: Klar... ich muss jetzt etwas länger feuern bis die Gegner umfallen was ja auch kein Wunder ist wenn der Waffenschaden nur noch etwa halb so groß ist wie vorher. Auch dauert es länger bis der Chemiewerfer meine Rüstung wieder auffühlt. Die Schutzdrohne schützt auch gefühlt weniger wie vorher bzw. lässt mehr durch. Aber alles noch gut machbar imho wenn man nicht nur einfach irgendwo an einer Stelle rumhockt. Schön die Stellungen wechseln dann geht das auch gut von der Hand. Den Endgegner fand ich dann sogar einfacher als den dicken Elite mit seinem Dauerfeuer. :D Imho passt jetzt der Schwierigkeitsgrad wieder zur Beschreibung. Vor dem Update brauchte ich auf herausfordernd kaum in Deckung zu gehen weil die KI es kaum schaffte meine Rüstung runter zu schießen.
Lol ein anderes Spiel er hat :-) oder stell mal von normal auf schwer...oder spiel erst mal das DLC und geh dann zurück nach DC...
dargo
2020-03-06, 19:02:35
Lesen kannst du aber?
Jefferson Trade Center @herausfordernd
JaniC
2020-03-06, 19:05:03
Helft mir mal bitte kurz, zu faul das jetzt genau zu Ergooglen.
Ich kann doch jetzt das Spiel anfangen, die Kampagne durchspielen usw. - alles mit dem neuen Loot etc.
Habe ich während dieser Zeit irgendwelche Nachteile, wenn ich Warlords of NY nicht direkt vorher kaufe?
Oder kann ich erstmal Story durch und dann bisschen Washington Endgame und dann irgendwann, falls ich weiterhin hooked bin, einfach NY nachschieben?
Geht doch so, oder?
Mit welchem Level beendet man die Story? Ist man dann 30 oder kann man erstmal noch paar Abende in Washington grinden, ohne Warlords direkt kaufen zu müssen?
jojo13
2020-03-06, 19:17:15
Du kannst jetzt weiter DC spielen kannst dann auf 515 kommen mit den angepassten Klamotten und Waffen wenn ich das richtig verstanden habe...NY kommst ja auf 40 vorher kannst ja nicht mehr zurück danach ist in DC alles an NY angepasst.
@JaniC
Auf Deutsch, ja du kannst erstmal in DC abhängen ohne Addon.
Ich warte aufn Angebot und dann spiele ich evtl. wieder. Habe als Gold Kunde schon für nix drauf gezahlt. Da warte ich diesmal lieber....
-=Popeye=-
2020-03-06, 23:33:15
Echt jetzt?
Gold hat mir vorzeitigen Zugang zu Spielinhalten und das freispielen der Spezialisierungen gebracht bzw. erspart.
Btw. das neue Update und DLC gefällt mir richtig gut, auch wenns nervt anfangs. Ok man muß quasi von vorne anfangen um ein für sich optimales Setup zu finden aber das ist doch der Reiz an diesem Spiel.
Wie schon geschrieben wurde wurde der Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben, was auch Sinn macht, da man vor dem Update und einem je nach Klasse angepassten Setup einfach so durch die Missionen spaziert ist.
Ja... nach 930 Std. Spielzeit kann ich die große Fresse haben, ist aber so.
edit:
Zappi, Sterni und dargo bin übrigens wieder im 3DCenter-Clan.
dargo
2020-03-06, 23:39:01
Wieso große Fresse? Jeder der das Game zig Stunden gesuchtet hat weiß, dass es mit entsprechendem Setup viel zu einfach war. Unzerbrechlich + Schilddrohne und ich brauchte praktisch nicht mal in Deckung zu gehen.
btw.
Sehe ich es richtig, dass nun für diverse Talente nicht mehr X Atribute nötig sind? Bei unzerbrechlich waren das afaik 11 blaue Attribute. Ist das nun Geschichte?
@Popeye
Ja der Vorabzugang und die Spezialsierungen vorher zu haben war nett aber das Geld nicht wert. Leider wusste ich bei Vorbestellung nicht, dass es nicht so wie in Teil 1 war ist.
Habe auch ubzerbrechlich und LMG. Mich fuckt es eher ab wieder alles neu zu erspielen...
-=Popeye=-
2020-03-07, 00:08:29
Das ein das neu erspielen ankotzt ist verständlich (nervt mich auch), mit dem Update und DLC steht dieses Spiel halt wieder auf Anfang.
Unzerbrechlich hab ich btw. nie genutzt, dass neue ist übrigens besser als das alte.
Ich denke man jetzt mehr auf Lebensenergie gehen muß, da die NPCs (Oneshot) einem einfach so die Rüstung wegschießen können.
Wobei das neue Unzerbrechlich (95% Rüstung, Perfekt 100% Rüstung) natürlich helfen könnte.
dargo
2020-03-07, 09:32:13
btw.
Kann mir einer sagen warum ich nichts rekalibrieren kann?
Kann mir das echt keiner beantworten? :confused:
https://abload.de/thumb/2020.03.07-09.298oknm.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.07-09.298oknm.jpg) https://abload.de/thumb/2020.03.07-09.29_01izjmb.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.07-09.29_01izjmb.jpg)
Edit:
Ok... habs gefunden. Man muss erst in der Rekalibrierungsstation-Gesamt (keine Ahnung was dieses "g" bedeutet, ist hier abgekürzt) die (Kern)attribute extrahieren. Erst danach stehen diese für eine Rekalibrierung zur Verfügung. Oh man... wofür diese umständliche Umstellung wieder? :freak:
Danger Seeker
2020-03-07, 09:36:34
Steht doch im 2. Bild rechts, du hast noch keine neuen Attribute für diesen Itemslot in deine Rekalibrierungs-Bibliothek eingetragen. (Im gleichen Screen einmal E drücken und dann das Item zerlegen, dessen Attribut du hinzufügen möchtest).
Dazu sei gesagt, dass es 2 Rekalibrierungsbibliotheken gibt. Einmal von LVL1-30 und einmal von LVL31-40. Also alles, was du vor der NYC-Kampagne hinzufügst, ist ab Stufe 31 nicht mehr verfügbar.
Die Umstellung ist sehr praktisch und IMO die beste Neuerung. Du brauchst nämlich jedes Attribut nur noch einmal extrahieren und es ist danach so oft benutzbar, wie du möchtest. Wesentlich besser als hunderte Items zu horten, für den Fall, dass man irgendwann mal etwas davon zum Rekalibrieren nutzen möchte.
dargo
2020-03-07, 10:49:50
Die Umstellung ist sehr praktisch und IMO die beste Neuerung. Du brauchst nämlich jedes Attribut nur noch einmal extrahieren und es ist danach so oft benutzbar, wie du möchtest. Wesentlich besser als hunderte Items zu horten, für den Fall, dass man irgendwann mal etwas davon zum Rekalibrieren nutzen möchte.
Ah... gut zu wissen. Das ist natürlich verdammt praktisch und schont das Inventar/Lager erheblich. :)
kleeBa
2020-03-07, 11:26:24
Musst neu farmen zb. die Sniper.
Ich meine nicht das Level.
Die haben die Talente der schon vorher im Spiel vorhandenen Exotics komplett überarbeitet, was in den meisten Fällen in einen (derben) Nerf resultiert.
dargo
2020-03-07, 11:55:55
Jo... also LMG ist jetzt für mich praktisch unbrauchbar. Durchs rollen gibts keine extra Munition mehr. Das war das Talent schlechthin vorher für mich.
dropback
2020-03-07, 12:28:20
Die Eagle ist auch komplett nutzlos geworden. Das Talent mit dem Kopfschussschaden fehlt komplett. Ähnlich düster sieht es bei der Gnadenlos und der Schnatterente aus.
Die alten Exos kann man (zumindest momentan) echt vergessen...
Armaq
2020-03-07, 12:47:40
Das wurde aber angekündigt (Exos). Die werden überarbeitet.
Ich find das Update echt toll. Sehr gute Missionen, Grafik nochmal gepimpt, die Explosionen von den Kanister sehen teilweise echt bombastisch gut aus. Die Fähigkeiten find ich jetzt nicht soo super, aber ich find den Grind gut, denn er ist viel strukturierter. Selbst grüne Items können jetzt mit einem Spitzenwert dir etwas bringen, das ist große Klasse.
Mein altes 30er Gear ist witzigerweise immernoch absolute Spitze was Damage zu Survival angeht und hat auch auf fast jedem Stat nen Max-Roll. Es fehlt halt die hohen Rüstungswerte. Bisschen schade, dass man da ne Teilung macht und auch unnötig.
Darkman]I[
2020-03-07, 13:46:02
Ich habe vor zwei Wochen mit Division 2 angefangen und habe mittlerweile ca. 55 Stunden auf der Uhr. Bin Level 30 Weltrang 4. Werde jetzt noch Weltrang 5 eintüten und dann geht's für mich auch ab nach NY.
Habe mir Division 2 ohne jegliche Erwartungen gekauft (ich wusste noch nicht einmal ob ich es wirklich spielen werde) und bin dafür jetzt ganz schön in der Loot Spirale gefangen. Die sehr gute Grafik und Gunplay tragen den Rest dazu bei.
Sehr geiles Spiel. (y)
dargo
2020-03-07, 14:18:07
Ich habe mir erlaubt ein Video mit dem neuen System aufzunehmen.
N8kJYgMMqDw
Wie man sehen kann ist der Schwierigkeitsgrad @herausfordend nichts was irgendwie unschafbar wäre. Was halt auffällt ist mein fast nutzloser Chemiewerfer, ergo muss ich jetzt Medikits benutzen was ich vorher nicht machen musste. Auch die Drohne hält aktuell nur 20% vom Schaden zurück, das ist natürlich noch viel zu wenig. Mal sehen wie ausbaufähig das ist. Zum Schluss habe ich mich beim Terminal dumm angestellt (wohl zu lange Pause gemacht, ich muss da wieder rein kommen), dadurch ist es schief gelaufen. Gestorben bin ich aber nicht.
PS: 1440p dauert noch etwas, YT glänzt mal wieder mit Schneckentempo.
Döner-Ente
2020-03-07, 14:19:54
Ich find das Update echt toll. Sehr gute Missionen, Grafik nochmal gepimpt[...]
Japp. Bin gestern Abend mit der Kampagne fertig geworden und hat wirklich Spass gemacht; die Bosskämpfe sind mit die Besten in Div 1+2 und der neue NY-Abschnitt als Schauplatz ist mal wieder mit wahnwitziger Detailverliebtheit designed, außerdem ist hier wieder sehr viel mehr vertikales Gameplay drin. Ich mag das einfach, in irgendwelchen Hinterhöfen irgendwelche kleinen Rätsel zu lösen, um an versteckte Kistchen zu kommen.
Tipp für alle "Newcomer": Anders als in vielen anderen Spielen, funktioniert hier die Auflösungsskalierung sehr gut; 85% schaufelt eine gute Schippe Fps frei und man sieht kaum bis gar keinen Unterschied zur nativen Auflösung.
Dazu noch der Hardware unboxed-Guide (https://www.youtube.com/watch?v=ekZQcGK3Prw) (Übersicht ab 15:59) und das Spiel läuft für die Optik überragend gut.
Ach ja, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Für Optik-Klamotten aus den Kistchen, die man schon hat, bekommt man nun als Entschädigung "Textilien", mit denen kann man im Shop einen Teil (nicht alle) der eigentlichen Echtgeld-Klamotten kaufen.
Und es sage nochmal einer, Computerspiele könnten nicht pädagogisch wertvoll sein:
https://abload.de/img/schildervhkb1.jpg (https://abload.de/image.php?img=schildervhkb1.jpg) :O.
Edit: Ich habe für Unentschlossene mal ein paar Bilder als Appetitanreger gemacht: Klick (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12234035&postcount=7213),Klick (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12237510&postcount=7218).
Slajaten
2020-03-07, 17:33:56
Bin gestern Abend mit der Kampagne fertig geworden und hat wirklich Spass gemacht; die Bosskämpfe sind mit die Besten in Div 1+2 und der neue NY-Abschnitt als Schauplatz ist mal wieder mit wahnwitziger Detailverliebtheit designed, außerdem ist hier wieder sehr viel mehr vertikales Gameplay drin. Ich mag das einfach, in irgendwelchen Hinterhöfen irgendwelche kleinen Rätsel zu lösen, um an versteckte Kistchen zu kommenDem kann ich nur beipflichten :)
Rancor
2020-03-07, 18:09:41
Kann man dem 3DC Clan einfach joinen ?
JaniC
2020-03-07, 18:15:49
Tipp für alle "Newcomer": Anders als in vielen anderen Spielen, funktioniert hier die Auflösungsskalierung sehr gut; 85% schaufelt eine gute Schippe Fps frei und man sieht kaum bis gar keinen Unterschied zur nativen Auflösung.
Dazu noch der Hardware unboxed-Guide (https://www.youtube.com/watch?v=ekZQcGK3Prw) (Übersicht ab 15:59) und das Spiel läuft für die Optik überragend gut.
Danke für den Tipp und den Videolink. Gerade mal angerissen, Typen erstellt und boar, schwitzt die 2080 da. Lüfter drehen voll auf, weil die 80 Grad erreicht werden. Erstmal Frames limitiert auf 80, nun ist wieder Ruhe.
Hatte aber auch erstmal DX11 laufen, mal 12 testen und ob es crasht.
Nachher mal das Video schauen und feintunen. Aber erstmal BVB.
dargo
2020-03-07, 18:42:20
Die haben die Talente der schon vorher im Spiel vorhandenen Exotics komplett überarbeitet, was in den meisten Fällen in einen (derben) Nerf resultiert.
Also bisher muss ich sagen die Pestilenz macht richtig Laune von den Exotics. =)
Koldraesh
2020-03-07, 18:45:59
Oder man stellt am besten alles auf High/Medium und man hat den besten Kompromiss aus Performance/Bildqualität.
Diesen ganzen Ultra Quatsch konnte ich nie was abgewinnen, außer das es in den allermeisten Fällen nur unnötigerweise bei wenig Mehrgewinn an der Performance zieht.
DoubleR
2020-03-07, 19:42:31
Kann man dem 3DC Clan einfach joinen ?
Einfach "ThreeDCenter" bei der Clansuche eingeben und eine Anfrage schicken.
Gruß
DoubleR
Jupiter
2020-03-07, 20:05:46
Alles unterhalb der maximalen Schattenquelität flimmert beim Charakter dauernd und sieht dadurch sehr schlecht aus.
Koldraesh
2020-03-07, 20:25:26
Gibt es hier welche, die auch mit Neutralen Licht spielen? klar, es sieht zwar deutlich dunkler aus und man muss sich erst daran gewöhnen, aber dadurch sieht Division 2 aber auch einfach soooo viel besser aus, vor allem in einem abgedunkelten Zimmer ist das ein massiver Unterschied.
Cowboy28
2020-03-07, 21:26:51
Ja, neutrale Beleuchtung ist sehr zu empfehlen! Am besten in Kombi mit der Taschenlampen Mod für die Pistole.
M3NSCH
2020-03-07, 21:28:22
Dem kann ich nur beipflichten :)
+1
Aber der letzte Boss war doof.
Nachdem ich da 3 mal fast dran verzweifelt bin mit all seinen Drohnen und haste nicht gesehen und rüstung wieder voll...
mit mg 100 mag, alles auf damage, 2 magazine direkt drauf ohne in Deckung zu gehen und tot war der.
Mr_Snakefinger
2020-03-07, 22:08:59
Ich hasse Euch... :freak:
Natürlich musste ich mir den Quatsch wieder installieren und doch nochmal testen.
Gear gecheckt, nochmal an die Änderungen bzgl. der Talente etc. gewöhnen und dann erstmal die Invasions-Missionen mit Randoms auf "schwer" - gut, die ist man früher auf "heroisch" relativ entspannt gelaufen, aber der Schwierigskeitsgrad hat sich ja etwas nach oben korrigiert und durch die Änderungen am Gear (insb. den Exotics) will man es ja auch nicht übertreiben.
Ging, also dann doch mal nach NY (Coney Island) - mal was Neues sehen. Naja, scheiße, das hat zumindest von der Location echt geflasht. Hatte noch uPlay Punkte übrig, also 20% Rabatt gekrallt und doch die Erweiterung geholt. :redface:
Dann will ich mich also mal der Extension widmen...
Bisher gab es allerdings kein brauchbares Gear zum Farmen, bin mal gespannt, was es in NY zum Abgreifen gibt.
Dann nochmal zu den Änderungen:
Die umgebauten Exotics sind gerade noch nicht so meins. Hab bisher immer gerne die Diamondback gespielt, die ist aktuell auch ganz okay für mich. Die Merciless war immer meine zweite Wahl, vor allem weil sie ein absoluter Killer gegen die Hunde war, aber die ist meiner Gunst etwas gesunken - obwohl das 7-fach Stapeln mit Explosion am Ende gerade gegen die Hunde und die Dicken immer noch gut funktioniert. Aber die Diamondback schockt etwas mehr, weil: Hoher Grundschaden, ich hab relativ viel an Kopfschuss-Schaden und zusätzlich Crit-Damage. Und das Ding ist echt genau (Kopfschuss-Schaden) und bei markierten Gegnern gibt es garantierten kritischen Schaden, der eh schon 20% Extra hat - plus noch den Extra-Damage, das hat was.
Aber haben die Auch was am Waffen-Wechsel-Verhalten geändert? Mir kommt's so vor, als wenn der Wechsel zwischen den Waffen früher mal schneller ging? Und dass man auch im Rennen von Deckung zu Deckung wechseln konnte.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber es fühlt sich anders an, als ich das in Erinnerung habe.
Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich Euch hasse?!?!?! :tongue::tongue::tongue:
dargo
2020-03-07, 22:29:57
Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich Euch hasse?!?!?! :tongue::tongue::tongue:
Jepp. :whistle:
btw.
Tidal Basin auf herausfordernd verdient jetzt aber wirklich den Namen oder mein GS ist noch zu niedrig. :tongue: Nach drei Fehlschlägen hatte ich dann mit der Vierer-Truppe keine Lust mehr. Ich hatte das Gefühl der eine oder andere hatte den Timer gar nicht im Blick. :freak: Mit anderer Truppe auf schwer ging das dann ganz gut. Hier würde ich aber dann doch sagen, dass herausfordernd damaliges heroisch ist. Eventuell sogar etwas drüber. Zumindest mit meinem 505-er GS aktuell. Wobei der GS auch wiederum wenig aussagt. Die anderen Mitspieler hatten viel höheren GS und dennoch machten sie nur halben Schaden.
Döner-Ente
2020-03-07, 22:36:37
Sagtest du schon, aber glaub mir, im Nachhinein wirst du uns lieben :eek:.
Auch wenn die Erweiterung nun nicht das Rad neu erfindet und ein Teil der Neuerungen ja nicht erweiterungsspezifisch ist - die ist einfach zu gut gemacht, um sie sich entgehen zu lassen.
Von mir aus könnten die 2021 ruhig nochmal eine neue Location auflegen, New Orleans oder so.
Und glaub mir: Gear findest zu bald zu hauf, der Abschied vom der liebgewonnenen Ausrüstung fällt nicht schwer.
Koldraesh
2020-03-07, 22:58:45
Ich hatte ja eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Addon zu kaufen, aber wenn ich auf Reddit schon so etwas wie "Skill Builds zu tode generft" und "Gegner sind Bullet Sponges und two-shotten, um den Schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen" lese, dann weiß ich nicht ob das eine gute Investition ist.
Vor allem das Problem mit den Sponges hat mir jeglichen Spielspaß im 1.3 Patch von Division 1 gekillt und so einen Flashback brauche ich definitiv nicht noch einmal..
akuji13
2020-03-07, 23:26:21
Fake news! :D
Jupiter
2020-03-08, 09:37:34
Bei UHD ist der Unterschied sehr gering. Wie es mit 1440p aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls funktioniert die Auflösungsskalierung erstklassig.
Interessantes Video.
fm0JVwystuY
k0nan
2020-03-08, 09:37:59
Gibt es hier welche, die auch mit Neutralen Licht spielen? klar, es sieht zwar deutlich dunkler aus und man muss sich erst daran gewöhnen, aber dadurch sieht Division 2 aber auch einfach soooo viel besser aus, vor allem in einem abgedunkelten Zimmer ist das ein massiver Unterschied.
:up:
Das war schon im ersten Teil grandios und IMHO alternativlos wg der Athmosphäre. Aber es gibt ja auch genug, die Spiele & Filme mit deutscher Übersetzung zocken/gucken, von daher wundert mich gar nix mehr :wink:
Cowboy28
2020-03-08, 11:10:53
Mal eine Frage zum Rekalibieren bzw. den Rolls der (Kern)attribute:
Sind das immer die Min-Max Werte für die Itemstufe?
https://abload.de/img/unbenannt27vk17.jpg
Oder sind das die absoluten Werte? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht höher gehen bei Items mit höherem Level.
Wenn das die "God Rolls" für Stufe 30 sind, kann ich die dann auch nur auf Stufe 30 Items übertragen?
Danger Seeker
2020-03-08, 11:16:47
Attribute sind getrennt zwischen LVL1-30 und 31-40. Und ja, du kannst keinerlei Attribute aus der LVL1-30 Bilbiothek auf Items mit Stufe 31 oder höher craften.
Sprich dein Item da oben hat zwar 3 God Rolls, aber die sind halt nur für Lowlevel-Equipment zu extrahieren (und du musst dich auch für einen Roll entscheiden).
wobei da bei den Balken bei den (Kern-)Attributen noch anzumerken wäre, dass sich die auf das jeweilige Level des Items beziehen.
Hatte ein 35er Item wo der Balken bei einem Attribut fast voll war (bei 9%), in der Rekalibrierungsstation sah ich dann aber, dass das entsprechende Attribut bis 15% Spanne hat. Also nicht zu sehr von den Balken verwirren lassen :)
Cowboy28
2020-03-08, 12:25:14
Hatte ein 35er Item wo der Balken bei einem Attribut fast voll war (bei 9%), in der Rekalibrierungsstation sah ich dann aber, dass das entsprechende Attribut bis 15% Spanne hat. Also nicht zu sehr von den Balken verwirren lassen :)
Ah okay, hatte nicht gesehen, dass die Max. Rolls dann dort angezeigt werden. Das ist praktisch! :smile:
Döner-Ente
2020-03-08, 12:43:20
Ah okay, hatte nicht gesehen, dass die Max. Rolls dann dort angezeigt werden. Das ist praktisch! :smile:
Sobald du einen Wert in der Rekalibrierungsstation gespeichert hast, zeigen dir auch direkt im Inventar kleine Dreiecke unter den Balken an, ob der Wert schlechter oder besser als der gespeicherte ist - ziemlich praktisch.
zappenduster
2020-03-08, 14:34:15
Jepp. :whistle:
btw.
Tidal Basin auf herausfordernd verdient jetzt aber wirklich den Namen oder mein GS ist noch zu niedrig. :tongue: Nach drei Fehlschlägen hatte ich dann mit der Vierer-Truppe keine Lust mehr. Ich hatte das Gefühl der eine oder andere hatte den Timer gar nicht im Blick. :freak: Mit anderer Truppe auf schwer ging das dann ganz gut. Hier würde ich aber dann doch sagen, dass herausfordernd damaliges heroisch ist. Eventuell sogar etwas drüber. Zumindest mit meinem 505-er GS aktuell. Wobei der GS auch wiederum wenig aussagt. Die anderen Mitspieler hatten viel höheren GS und dennoch machten sie nur halben Schaden.
hatte gestern einen versuch auf heroisch wallstreet mission in new york mit 2 randoms haben wir mit ach und krach den ersten raum gecleared und dann abgebrochen... das war übel
dann mit 3 anderen clan leuten auf challenging ewig gebraucht aber war spannend mal wieder ums das ueberleben zubangen
Belohnungen fuer den krampf exotic bulletking 1200 schuss ohne nachladen genau mein ding
Armaq
2020-03-08, 14:46:45
hatte gestern einen versuch auf heroisch wallstreet mission in new york mit 2 randoms haben wir mit ach und krach den ersten raum gecleared und dann abgebrochen... das war übel
dann mit 3 anderen clan leuten auf challenging ewig gebraucht aber war spannend mal wieder ums das ueberleben zubangen
Belohnungen fuer den krampf exotic bulletking 1200 schuss ohne nachladen genau mein ding
Na das war aber dann fix. :)
Screemer
2020-03-08, 14:46:51
ich glaub ich installier heute auch mal wieder uplay. den ausflug nach ny hab ich nämlich auch noch nicht gemacht.
-=Popeye=-
2020-03-08, 16:24:02
Das Ding hier will ich.
yqDMuK-Xw-Y
Adam D.
2020-03-08, 16:33:02
Ich versteh einfach nicht, wieso die Entwickler den schlimmsten Aspekt dieses Spiels weiter ausgebaut haben.
Jetzt gibt es Gruppenführer, die einen extra grünen HP-Balken allen Gegner verteilen. Klingt in der Theorie spannend, weil man den focusen muss, aber da der rumrennt wie ein Spast und dich alles sofort instant tötet, kann man den kaum erwischen. So heißt es praktisch nichts anderes als dass die Gegner mehr Bulletsponge als jemals zuvor in dem Spiel sind. Der Scheiß gilt sogar für Elektronik.
Warum hat das Health Pack der Medics 100000000000000HP? Warum heilt das die Elektronikkästen von den Maschinengewehren?
Das beste Beispiel sind echt die Begegnungen mit den Rogue Agents. Das klingt auf dem Papier so spannend, aber es ist ein einziger Witz in der Praxis. Die haben 1000000000000HP, 500000% Skill Haste und alles von denen one-hittet. Die rennen rum wie Usain Bolt. Und man selbst braucht 15 Minuten von 4 Leuten, um den HP-Balken von einem Agenten runterzubekommen.
Das geht auf Level 40 exakt in die Richtung, die keiner haben will. Ich versteh Massive einfach nicht, warum sie den Aspekt so betonen wollen. Das will kein Mensch haben.
dargo
2020-03-08, 16:34:50
Ich habe mir jetzt den DLC New York geholt. Verstehe die Sache mit dem Loot aber nicht so ganz. Ich gehe nach NY mit Stufe 30, meiner alten Ausrüstung und der Loot der droppt ist jedes Mal bei den Attributen wesentlich schlechter als das was ich schon habe. Auf der anderen Seite hatte ich beim Händler immerhin eine LMG mit 30,6k DMG gesehen wo meine LMGs bei knapp über 20k liegen. Sinn?
PS: achja... den ersten Delta 03 Fehler hatte ich in NY auch schon. :uclap:
Adam D.
2020-03-08, 16:54:45
Ich habe mir jetzt den DLC New York geholt. Verstehe die Sache mit dem Loot aber nicht so ganz. Ich gehe nach NY mit Stufe 30, meiner alten Ausrüstung und der Loot der droppt ist jedes Mal bei den Attributen wesentlich schlechter als das was ich schon habe. Auf der anderen Seite hatte ich beim Händler immerhin eine LMG mit 30,6k DMG gesehen wo meine LMGs bei knapp über 20k liegen. Sinn?
PS: achja... den ersten Delta 03 Fehler hatte ich in NY auch schon. :uclap:
Die sekundären Attribute bleiben ähnlich, aber Waffenschaden und Rüstung erhöhen sich erheblich. Alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht, sonst wäre man ja auf Level 40 mit 100% Crit rumgelaufen.
dargo
2020-03-08, 17:40:32
Ah... ok, also nur die Kernattribute werden aufgestockt.
DoubleR
2020-03-08, 18:53:16
Ich versteh einfach nicht, wieso die Entwickler den schlimmsten Aspekt dieses Spiels weiter ausgebaut haben.
... die Begegnungen mit den Rogue Agents. Das klingt auf dem Papier so spannend, aber es ist ein einziger Witz in der Praxis. Die haben 1000000000000HP, 500000% Skill Haste und alles von denen one-hittet. Die rennen rum wie Usain Bolt. Und man selbst braucht 15 Minuten von 4 Leuten, um den HP-Balken von einem Agenten runterzubekommen.
...
Gestern zusammen mit Armaq zu zweit auf Herausfordernd Kontrollpunkte gemacht. Nach einer Mission(zum glück) kamen 3 Rouge Agents.
Ich glaube wir haben so 7-8 Minuten gebraucht, wobei wir echt Glück mit der Location und den Helferlein vom Kontrollpunkt hatten.
Und One-Hit hätte evtl. der Sniper uns aber entweder er hat nicht getroffen oder wir hatten nur Glück.
Aber auf Offener Straße möchte ich den nicht Solo begegnen.
Aber war ganz witzig und der Loot nicht unbedingt schlecht :biggrin:
Gruß
DoubleR
USS-VOYAGER
2020-03-08, 20:48:46
Was ist das für ein scheiß ich hänge in der DZ fest und komme nicht mehr raus. Alle 3sek kommt ein Ladescreen ich kann weder in die DZ rein noch raus. Auch schnell reise irgend wo hin geht nicht. Neustart bringt auch nix.
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/221661-PC-Bug-Dark-Zone-kann-nicht-verlassen-werden
aZ8KI8UpoAg
JaniC
2020-03-08, 20:53:51
Sind jetzt Level 6, sollte man den low-level crap verkaufen oder zerlegen?
Oder aufheben für diese Settlement requirements?
DoubleR
2020-03-08, 21:17:07
Was ist das für ein scheiß ich hänge in der DZ fest und komme nicht mehr raus. Alle 3sek kommt ein Ladescreen ich kann weder in die DZ rein noch raus. Auch schnell reise irgend wo hin geht nicht. Neustart bringt auch nix.
Hatte ich auch. Mit einem Trick kommst du da weg.
Spiel beenden und im Uplay bei einem Freund am Spiel teilnehmen.
Dann kommst du in seine Welt und joinst direkt bei ihm.
Gruß
DoubleR
M3NSCH
2020-03-08, 21:22:22
Sind jetzt Level 6, sollte man den low-level crap verkaufen oder zerlegen?
Oder aufheben für diese Settlement requirements?
Das ist latte, seh zu so schnell wie möglich ins End game zu kommen.
Hab jetzt in NY alle missionen auf challenging durch, und nix exotic :P bekommen. Im gegenteil, der Loot war bescheiden und irgendwie nerft der neue Schwierigkeitsgrad doch. Bullet sponge trifft es schon ganz gut. Da hauen 4 Leute Magazin nach Magazin in die gelben säcke und es passiert kaum was. Und ne mission dauert locker mal ne Stunde. Spass ist anders.
JaniC
2020-03-08, 21:59:22
Das ist latte, seh zu so schnell wie möglich ins End game zu kommen.
Nö, der Weg ist das Ziel. Viel zu hübsch, um da durchzurushen. Endgame kommt noch früh genug.
USS-VOYAGER
2020-03-08, 22:12:33
Hatte ich auch. Mit einem Trick kommst du da weg.
Spiel beenden und im Uplay bei einem Freund am Spiel teilnehmen.
Dann kommst du in seine Welt und joinst direkt bei ihm.
Gruß
DoubleR
Hab das Spiel einfach im Hintergrund weiter laufen lassen und hab so lang was anderes gemacht irgend wann ging es dann und ich konnte raus gehen.
Cowboy28
2020-03-09, 03:44:54
Nö, der Weg ist das Ziel. Viel zu hübsch, um da durchzurushen. Endgame kommt noch früh genug.
Gute Einstellung, die meisten wollen halt nur schnell Max-Lvl, alles davor ist unnötige Zeit die man im Spiel verbringen muss... :rolleyes:
Koldraesh
2020-03-09, 05:59:12
:up:
Das war schon im ersten Teil grandios und IMHO alternativlos wg der Athmosphäre. Aber es gibt ja auch genug, die Spiele & Filme mit deutscher Übersetzung zocken/gucken, von daher wundert mich gar nix mehr :wink:Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem darin, wenn man sich Medien in übersetzter Sprache reinzieht.
Bei Filmen im Original kommt das Problem hinzu, dass jeder Darsteller seinen eigenen Akzent hat und wenn man das genuschel teilweise nicht versteht, dann wird das schwierig der Handlung noch logisch zu folgen.
Das gleiche in etwa bei Videospielen, nur das ich die deutsche Synchro teilweise sogar besser als im Original finde.
Wollte ich nur mal kurz eingeworfen haben, bevor der Thread ins OT gerät
dargo
2020-03-09, 07:41:08
Also ich muss sagen der NY-DLC ist großartig. Das Game hat mich sofort wieder. Fantastische Locations mal wieder von Massive. :up: Die neuen Gegner gefallen mir auch richtig gut und an den neuen Loot gewöhne ich mich auch langsam. Man sieht ja wie von Stufe zur Stufe der DMG + Schutz massiv steigt. Ich kann nur jedem empfehlen den NY-DLC erstmal solo zu spielen.
akuji13
2020-03-09, 08:00:33
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wieder mal unglaublich genial gestalte Orte, in Kombination mit der Musik entsteht eine tolle Atmosphäre. :)
Die Kritik von CB das es Nachts oder in Innenräumen "nur gut" aussehen soll kann ich nicht teilen:
Gerade Nachts kommt die Beleuchtung toll rüber, vor allem wenn es stürmt oder regnet und der Detailgrad ist auch in Räumen teils pervers hoch.
Irgendwie verstehe ich allerdings die Abstimmung von TD2 ansich nicht so richtig.
Das College habe ich abgebrochen weil es mir zu schwer war und hier ist es deutlich zu einfach. :confused:
Rancor
2020-03-09, 08:06:40
Danke an die Grp von gestern. Hat richtig Spass gemacht. In der Gruppe ist das Game noch viel geiler.
Armaq
2020-03-09, 08:48:15
Zu leicht? Stellt doch mal in der Kartenansicht die Welt-Schwierigkeit auf heroisch. Ich komm dann genau 2 Ecken weiter und muss zurück Munition holen ... Edit: Wenn ich es überlebe. :D
Btw. ich hab gestern noch ca. 90 Minuten mit einem RL-Freund Manhattan gemacht. Im AddOn droppt mehr Loot (gestern hatte ich so eine Vermutung im Gruppen-Chat geäußert). Ich hab am Sonntag ca. 3 Std. DC gezockt und dann 90 Minuten NY. Ich war bei beiden Karten mit 9 Items unterwegs, konnte also 91 aufnehmen. In den 3 Std. wurde ich nicht voll (ich sammle bis 100 und schaue mir dann das Loot an), in den 90 Minuten war ich 2x voll.
Ich denke es sind 2 unterschiedliche Loot-Tables und das Verhalten ist nicht ganz so geplant.
Döner-Ente
2020-03-09, 08:50:29
Die Kritik von CB das es Nachts oder in Innenräumen "nur gut" aussehen soll kann ich nicht teilen:
Gerade Nachts kommt die Beleuchtung toll rüber, vor allem wenn es stürmt oder regnet [...]
Eben - gerade nachts feiert das Spiel doch ein optisches Feuerwerk ab, insbesondere hier in New York.
Wie viele Projekte habt ihr denn verfügbar? Irgendwie fehlen mir seit WoNY/dem Patch die zusätzlichen Projekte vom Season Pass, oder soll es die nicht mehr geben?
akuji13
2020-03-09, 10:08:17
Zu leicht? Stellt doch mal in der Kartenansicht die Welt-Schwierigkeit auf heroisch. Ich komm dann genau 2 Ecken weiter und muss zurück Munition holen ... Edit: Wenn ich es überlebe. :D
Es geht doch um die Story Missionen. :wink:
Lurelein
2020-03-09, 13:05:44
Leider ziemlich enttäuschend das Addon. Für ein Wochenende hat man tolle Unterhaltung aber das wars dann auch. Es gibt einfach weiterhin nichts zu tun. Haben am WE in der Gruppe alle Missionen auf Heroic gemacht und joar das wars dann auch.
Verstehe nicht wie man nach so langer Zeit immer noch kein Endgame hat oder Content bietet der sich noch lohnt mit Max Level. Ich dachte mit dem Addon haben sie gelernt, was beim Release schief ging. Anscheinend nicht :D
Rancor
2020-03-09, 13:13:13
Leider ziemlich enttäuschend das Addon. Für ein Wochenende hat man tolle Unterhaltung aber das wars dann auch. Es gibt einfach weiterhin nichts zu tun. Haben am WE in der Gruppe alle Missionen auf Heroic gemacht und joar das wars dann auch.
Verstehe nicht wie man nach so langer Zeit immer noch kein Endgame hat oder Content bietet der sich noch lohnt mit Max Level. Ich dachte mit dem Addon haben sie gelernt, was beim Release schief ging. Anscheinend nicht :D
Häh? Das Spiel bietet dich deutlich mehr als nur alle Missionen auf Heroic zu machen? Raids? Kopfgelder? Projekte? Check Points, etc..
Lurelein
2020-03-09, 13:20:59
Häh? Das Spiel bietet dich deutlich mehr als nur alle Missionen auf Heroic zu machen? Raids? Kopfgelder? Projekte? Check Points, etc..
Und warum genau sollte ich die machen?
Der Loot ist aktuell sowieso noch kaputt, da hat Massive auch wieder verkackt. Auf Heroic rollen die exotics zum Teil schlechter als auf Hard. Echt dämlich. Keine Ahnung was sich Massive da schon wieder bei gedacht hat. Gear 2.0 ist genauso eine Baustelle wie es vorher war.
Die müssen unbedingt den Loot fixen, sonst sind die Leute wieder schnell weg. Lohnt sich aktuell halt gar nicht wirklich irgendwas auf Heroic zu machen.
Rancor
2020-03-09, 13:27:09
Der Loot ist aktuell sowieso noch kaputt, da hat Massive auch wieder verkackt. Auf Heroic rollen die exotics zum Teil schlechter als auf Hard. Echt dämlich. Keine Ahnung was sich Massive da schon wieder bei gedacht hat. Gear 2.0 ist genauso eine Baustelle wie es vorher war.
Die müssen unbedingt den Loot fixen, sonst sind die Leute wieder schnell weg. Lohnt sich aktuell halt gar nicht wirklich irgendwas auf Heroic zu machen.
Wie warum sollte man das machen?
Heroic bietet mehr Erfahrung -> SHD Level. Der Raid hat einzigartigen Loot? Abwechslung?
Das hier ist kein MMORPG, sondern nen Loot Shooter. Da macht man den ganzen Tag immer dasselbe um ggf. den bessere Roll durch RNG zu bekommen.
Es gibt in dem Genre keine Lootprogression wie in WoW zB. ,wo man Inis grindet, damit man Raidrdy wird, um in Raid dann die Items zu farmen, die man dann für das nächste Raidtier braucht.
Lurelein
2020-03-09, 13:34:51
Wie warum sollte man das machen?
Heroic bietet mehr Erfahrung -> SHD Level. Der Raid hat einzigartigen Loot? Abwechslung? Das ist kein MMORPG, sondern nen Loot Shooter. Da macht man den ganzen Tag immer dasselbe um ggf. den bessere Roll durch RNG zu bekommen.
In Diablo bekomme ich auch keine bessere Items, wenn ich nen GR 120 mache, sondern nur mehr.
Borderlands 3 ist auch ein Loot Shooter und motiviert mich wesentlich mehr als Division 2. Sobald Massive den Loot gefixt hat, werde ich sicher auch noch mal Bock haben paar Heroics (oder sonstige Aktivitäten) zu machen. Aber bis dahin ist die Motivation sehr gering. Bl3 macht das einfach besser und sorgt für mehr Abwechslung.
Für ein Lootshooter ist man auch ziemlich schnell fertig mit seinem Build. Ob ich jetzt 2-3% mehr irgendwo drauf habe, macht den Kohl auch nicht fett.
Sobald BL3 am 13. für PC erscheint, werde ich es da noch mal komplett durchzocken und farmen, weil es einfach Laune macht. Bei Division fehlt mir das irgendwie.
Armaq
2020-03-09, 13:40:13
Also das klingt null wie das Spiel was ich spiele. In der Gruppe ist Loot immer besser als Solo, aber je Schwierigkeitsgrad droppt deutlich mehr und besserer Loot (auf hard droppt mehr lila als gelb; auf herausfordernd mehr gelb als lila). Das ein Exotic mal so oder so rollt, das kann ja sein.
JaniC
2020-03-09, 14:07:20
Aber ich frage trotzdem mal in die Richtung: bin zwar erst Level 12 aber was gibt es denn an Endgameaktivitäten alles?
Division 1 bot zum Schluss ja ziemlich viel mit Raids, den Missions, Underground, Light World Bossen, Survival, Multiplayer, Dark Zone und natürlich den Daily und Weekly Bounties. Achja und diesen Wave-Modus, z.b. auf dem Aircraft Carrier dann noch in diesem neuen Gebiet am Pier. Gab derbe Loot.
Bisher macht es echt richtig Bock, Washington DC ist zwar nach wie vor nicht Manhattan im Winter, aber der Rest passt soweit. Hatte in einer 8-Stunden-Session gestern ( :D ) einen freeze into c2d, spiele aber auch mit DirectX 12. Wenn das heute nochmal vorkommt, werde ich wohl auf 11 wechseln. Kumpel hatte 2-3 C2D und ist dann direkt auf DX11 gegangen.
Lurelein
2020-03-09, 14:25:47
Also das klingt null wie das Spiel was ich spiele. In der Gruppe ist Loot immer besser als Solo, aber je Schwierigkeitsgrad droppt deutlich mehr und besserer Loot (auf hard droppt mehr lila als gelb; auf herausfordernd mehr gelb als lila). Das ein Exotic mal so oder so rollt, das kann ja sein.
Nein das sollte nicht sein. Wenn ich auf Heroic statt Hard Spiele, sollten die Exotics immer besser rollen. Ansonsten brauche ich den Heroic Content nicht, wenn ich auf Hard wesentlich schneller bin und dadurch mehr und besseren Loot bekomme.
Je höher der Schwierigkeitsgrad desto besser sollte auch der Loot sein.
Rancor
2020-03-09, 14:38:39
Nein das sollte nicht sein. Wenn ich auf Heroic statt Hard Spiele, sollten die Exotics immer besser rollen. Ansonsten brauche ich den Heroic Content nicht, wenn ich auf Hard wesentlich schneller bin und dadurch mehr und besseren Loot bekomme.
Nein. Sollte er nicht, wie gesagt, das ist kein MMORPG. Er sollte potentiell besser sein und das ist er, weil die Chance auf Exotics und Named Items höher ist.
CoolhandX
2020-03-09, 14:48:31
Das ist aber genau nicht der Fall. Einzig die Chance erhöht sich mit dem Schwierigkeitsgrad. Von 1% Dropchance über 3%, 5% und auf Legendary glaube ich dann auf 7%. Besser sind die Exotics dann durch den Schwierigkeitsgrad nicht. Ob man dann damit leben kann ist sicherlich Geschmackssache aber sowas wie dann bei WoW brauch ich nicht in solch einem Spiel.
Ich selber bin sehr begeistert von dem Addon, habe aber vom Hauptspiel auch nur die Story durch und grade mal ein Exotic noch von Level 30. Auch freue ich mich Morgen auf die Season 1. Haben sie ja gut von MW abgekupfert, hat mir aber auch da gut gefallen. Spezialisierungen muss ich auch noch Leveln, Raid habe ich noch keinen gemacht. Daher wird es mir in der nächsten Zeit nicht langweilig. Aber bei mir war schon immer der Weg das Ziel nicht anders herum. Aber war schon immer so ;)
jojo13
2020-03-09, 16:07:54
Gibt es keine Tagesmissionen mehr? Und NY kann ich nicht zu 100% beenden mir fehlen 2 SHD Kisten irgendwie...im mom renn ich so umher geht ganz gut wenn ich nicht meine ich bin der King :-)
https://www.bilder-upload.eu/thumb/8e27f4-1583766936.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-8e27f4-1583766936.jpg.html)
Armaq
2020-03-09, 16:25:14
Gibt es keine Tagesmissionen mehr? Und NY kann ich nicht zu 100% beenden mir fehlen 2 SHD Kisten irgendwie...im mom renn ich so umher geht ganz gut wenn ich nicht meine ich bin der King :-)
https://www.bilder-upload.eu/thumb/8e27f4-1583766936.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-8e27f4-1583766936.jpg.html)
Ja, wir müssen die Season abwarten, damit wir wissen was geplant wurde.
Rancor
2020-03-09, 16:25:29
Doch die gibt es noch. Du meinst die Projekte?
Jupiter
2020-03-09, 17:23:33
Ich spiele den Titel hauptsächlich wegen der Atmosphäre, detaillierten, sehr dichten Welt und der sehr guten und abwechslungsreichen Kämpfe/ KI. Von mir aus könnten die ein Überlebensspiel daraus machen. So in etwa wie der Überlebensmodus im ersten Teil.
Darkman]I[
2020-03-09, 20:47:33
Du meinst so in die Richtung I Am Legend. Das wäre in der Tat cool, ja. (y)
Armaq
2020-03-09, 21:01:16
Spielt halt mal auf Heroic in der OpenWorld. Das ist dann so nur nicht mit Zombies :D
Jupiter
2020-03-09, 21:48:50
I[;12239639']Du meinst so in die Richtung I Am Legend. Das wäre in der Tat cool, ja. (y)
Exakt. Wo man nicht scheitern darf bzw. nur wenige Versuche hat und ohne Gegner, welche extrem viel aushalten. Von mir aus auch mit agilen und weniger agilen Virus-Zombies, Überlebenden usw. Jede kleine Ressource, jedes Objekt etc. ist ein Gewinn oder kann sehr nützlich sein. Jede Patrone, jeder Waffenlauf, Waffenaufsatz, Waffenzubehör, jedes Feuerzeug, Essensdose usw. ist sehr wertvoll. Das wäre für mich noch besser als dieses Masseneinsammeln von Objekten.
Apropos Überlebende:
Kommt zu euch in Warlords of New York auch manchmal ein einzelner Gegner, der euch angreift und wie ein allein Umherstreifender wirkt.
Spielt halt mal auf Heroic in der OpenWorld. Das ist dann so nur nicht mit Zombies :D
Es wird sehr schwer, aber dennoch kommt keine solch bedrohliche Stimmung auf.
jojo13
2020-03-09, 22:15:08
Doch die gibt es noch. Du meinst die Projekte?
Na ich mein die Tagesmissionen zb. Führerbunker etc.
Die Kopfjagden auf Hero sind aber auch zäh..die bekommste auch erst kaputt wenn die Hanseln keine Heilungsdrogen mehr haben.
Cowboy28
2020-03-10, 03:47:35
Apropos Überlebende:
Kommt zu euch in Warlords of New York auch manchmal ein einzelner Gegner, der euch angreift und wie ein allein Umherstreifender wirkt.
Du meinst sowas wie den "Loot-Mob" in DC? Der nur mit Pistole bewaffnet alleine rum läuft?
Den hab ich in NY noch nicht getroffen, könnte aber sein, dass es dort was ähnliches gibt. :confused:
Slajaten
2020-03-10, 06:23:21
Du meinst sowas wie den "Loot-Mob" in DC? Der nur mit Pistole bewaffnet alleine rum läuft?Den hab ich bis jetzt einmal in NY getroffen. Gibt sie also durchaus auch dort
Ich spiele den Titel hauptsächlich wegen der Atmosphäre, detaillierten, sehr dichten Welt und der sehr guten und abwechslungsreichen KämpfeDito!
Rancor
2020-03-10, 08:01:35
Also ich glaube das Problem liegt wie immer beim Min/Maxen. Da gibt es wohl atm durch Balancing-Probleme auf Heroic ( Rüstung kann man zB. ignorieren, weil es ehh nichts mehr auf dem Schwierigkeitsgrad bringt ). Wenn man einfach nur son bischen daddeln will, kann man das absolut vernachlässigen. Wer das hart nolifen will, dem wirds wohl schnell auf den Sack gehen.
Ich liege irgendwo dazwischen und mometan machts echt mega Fun. Ich habe allerdings auch keinen einzigen DLC gespielt. Somit habe ich noch massig neuen Content vor mir =)
Döner-Ente
2020-03-10, 08:39:54
Habe gestern aufm LMG mal "ruhige Hände" ausprobiert...nett.
je 1% Stabilität und Präzision pro Treffer klingt schon nicht schlecht, aber der wahre Jakob ist "bei 100 Stacks davon wird das Magazin nachgeladen"...zusammen mit dem 50er Magazin kann man je nach LMG 1/3 der Schüsse daneben semmeln und hat trotzdem praktisch endlos Muni.
Für die dicken Gegner richtig gut...
jojo13
2020-03-10, 12:00:04
Haha ja der einzelne Gegner ..winkt und hüpft und tot ;D
Hab mal 3 Stürmer versucht ist ganz nett, mal auf das 4.Teil warten was ich mir dann da zusammen basteln kann ohne zuviel Rüstung zu verlieren...bei den 3 Teilen komm ich auf 1033 rpm bei der Famas und MPs.
Ich hoffe nur das sie sich nicht so sehr von nerfBungo anstecken lassen mit den Seasons...
https://mein-mmo.de/division-2-season-1-alle-infos/
https://mein-mmo.de/division-2-season-1-alle-belohnungen-season-pass/
Screemer
2020-03-10, 12:58:41
hieß es nicht zum release von td2, dass es keinen kostenpflichtigen contentpatches aka dlcs geben wird? warum kostet der ny dlc jetzt doch kohle?
dargo
2020-03-10, 13:01:08
Weil man es sich anders überlegt hat? Beim kostenlosen Content kommt imo eh nur Müll bei raus.
dildo4u
2020-03-10, 13:07:31
hieß es nicht zum release von td2, dass es keinen kostenpflichtigen contentpatches aka dlcs geben wird? warum kostet der ny dlc jetzt doch kohle?
Die kostenlose Roadmap ging nur bis Ende 2019.
https://mein-mmo.de/the-division-2-sotg-abgesagt-roadmap/
Screemer
2020-03-10, 13:09:21
Die kostenlose Roadmap ging nur bis Ende 2019.
https://mein-mmo.de/the-division-2-sotg-abgesagt-roadmap/
aha. hatte das game seit 9 monaten nicht mehr offen und dachte mir jetzt, dass ich mal wieder rein schaue. uninstall läuft.
Mr_Snakefinger
2020-03-10, 13:13:31
Oder weil ein Content Patch (für bestehenden Content) was anderes ist, als komplett neuer Content...
Im ersten Jahr gab es alles kostenlos für alle - mit Season Pass eben nur mit Vorabzugang bzw. anderen Annehmlichkeiten (war aber keine Pflicht).
Das spielte sich aber alles in DC ab, die Welt war designed, nur die kleine Außenareale kamen mal dazu (und sind vermutlich durch die Season Pass Käufer finanziert worden).
NYC ist ein größeres Areal, neue Gegnertypen etc. Irgendwer muss das bauen und will ggf. auch dafür bezahlt werden.
Screemer
2020-03-10, 13:22:09
ist ja auch ok. macht es für mich nur unatraktiv. hatte es leider so verstanden, dass die ersten drei story dlcs kostenfrei sind. neben pentagon und dc outscirt sollte aber doch noch ein dritter kommen:
https://images.mein-mmo.de/medien/2019/11/division-2-roadmap-year-1-neu-1536x960.jpg
kam da jetzt was oder war das nur der dlc auf coney island den man nur mit one year pass kostenfrei bekam oder ist the hunt nun doch kostenfrei? ich hab's leider nicht verfolgt, deshalb die fragen.
ah:
Coney Island: The Hunt's main missions and Classified Assignments will be available with early access to Year 1 Pass holders and UPLAY+ subscribers starting February 12, 2020, along with immediate access to the Firewall Specialization. All players can unlock the Firewall by completing Field Research tasks, and the Main Missions will be open to all beginning February 19, 2020.
the hunt ist quasi anfixen für warlords ;)
Mearest
2020-03-10, 13:28:14
Wo kann man denn den Schwierigkeitsgrad für die Open World einstellen? Ich finde auf der Map nichts :(. Bin gerade bestimmt blind.
Screemer
2020-03-10, 13:32:22
was haltet ihr von warlocks dlc? lohnt sich die kohle und wird da noch zusatzinhalte geben oder bleibt es bei den 4 zielen?
hab noch 100 punkte und könnte es so für 24€ kaufen und jetzt bin ich doch am hadern.
Döner-Ente
2020-03-10, 13:59:02
Wo kann man denn den Schwierigkeitsgrad für die Open World einstellen? Ich finde auf der Map nichts :(. Bin gerade bestimmt blind.
Geht imho erst nach Abschluß der Kampagne...dann aber mit (standardmäßig) "Y - globale Einstellungen".
Rancor
2020-03-10, 14:00:55
was haltet ihr von warlocks dlc? lohnt sich die kohle und wird da noch zusatzinhalte geben oder bleibt es bei den 4 zielen?
hab noch 100 punkte und könnte es so für 24€ kaufen und jetzt bin ich doch am hadern.
Kommt drauf an was du erwartest.. Es ist mehr vom Gleichen. Und hat im Endgame wohl Balancing Probleme auf Heroic.
Screemer
2020-03-10, 14:05:17
Kommt drauf an was du erwartest.. Es ist mehr vom Gleichen. Und hat im Endgame wohl Balancing Probleme auf Heroic.
ich will mehr content, mehr story und mehr spielzeit. farming ist nicht meins. um es mal ins verhältnis zu mir bekanntem zu setzen: 4 runs durch taidal basins wären mir z.b. die 24€ nicht wert.
Rancor
2020-03-10, 14:10:13
ich will mehr content, mehr story und mehr spielzeit. farming ist nicht meins. um es mal ins verhältnis zu mir bekanntem zu setzen: 4 runs durch taidal basins wären mir z.b. die 24€ nicht wert.
Naja ist schon mehr als 4 runs Tidal Basin. :D Hast du eigentlich die bisherigen DLC gespielt? Wenn nicht hättest du dann mit dem New York DLC mehr als genug futter.
Mir gehts ja ähnlich. Ich bin 40 und habe nicht mal im Ansatz den "alten" DLC krams durch.
CoolhandX
2020-03-10, 14:16:59
Ich finde ihn ziemlich gut und das Geld ist auch gut angelegt. Zusätzlich ist ja der Seasonpass mit enthalten (welchen man ohne Addon gar nicht nutzen kann) und der kostenpflichtige Teil dessen ebenfalls, welcher alleine ab Season 2 dann ja auch 10€ kosten würde.
Ich finde es wie gesagt völlig ok, andere Leute wiederum nicht da sie nicht verstehen warum sie nun wieder Geld bezahlen müssen.
Am Ende ist es aber so... das Spiel hat mir für die anfängliche Investition verdammt viele schöne Spielestunden gegeben. Sowas kann man aber nicht über Jahre kostenlos machen. Daher finde ich 29€ durchaus fair.
Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. ;)
Mr_Snakefinger
2020-03-10, 14:37:54
ist ja auch ok. macht es für mich nur unatraktiv. [...]
Sollte kein Angriff werden, hatte auf Dargo geantwortet und während des Tippens kamen noch weitere Posts dazwischen - nicht dass das falsch ankommt.
the hunt ist quasi anfixen für warlords ;)
Hat bei mir bestens funktioniert... :redface:
Erst nach dem Patch reingeschaut, kurz danach Spiel deinstalliert.
Dann doch nochmal auf die Platte gehauen und Coney Island gespielt.
Angefixt, uPlay Punkte genommen und für ein paar Taler das AddOn geholt.
Schwierig... Im Moment hat es mich echt wieder angefixt, so dass ich sogar andere fast ungespielte Sachen liegen lasse.
Ist endlich mal ein neues Gebiet (habe jetzt gute 9 Stunden im AddOn versenkt und bisher 2 Gebiete beendet, zumindest was die Hauptmissionen und Safe-Houses angeht - in einem Gebiet ist aktuell noch eine Nebenmission offen). 2 Gebiete folgen also noch.
Dadurch, dass man wieder viel zum Entdecken hat, geht die Zeit echt gut rum. Dazu kommt, dass man halt zwangsläufig am Gear schrauben muss, was sich am Anfang erstmal komisch anfühlt, weil man auf einmal wieder anfängt, auch blaue und lila Teile zu verbauen und zu rekalibrieren. Aber im Moment macht es mir persönlich echt Laune, weil es endlich mal wieder vorwärts geht: Nicht 4 Stunden Looten auf der Suche nach dem ultimativen Godroll-Item, was dann zum Rest passt, sondern quasi wieder "auf 0" (naja fast) und ständig passiert was.
Die neuen Teile und Set-Boni laden mich auch gerade ein wenig zum Rumprobieren ein, dazu kommen noch ein paar neue Gegnertypen, was dann mit der komplett neuen Umgebung (aus DC-Sicht) eine derzeit Runde Kombi ergibt.
Die Missionen selbst sind natürlich vergleichbar mit dem Bekannten, aber durch das neue Gear und den höheren Schwierigkeitsgrad und dadurch, dass man sie nicht alle schon 20 Mal gespielt hat für mich durchaus kurzweilig.
Ich bedauere die paar Euros nicht, auch wenn sich irgendwann ein bekanntes Sättigungs-Gefühl einstellen wird. Aber für die bisherige Spielzeit hätte ich 3-4 Mal in's Kino gehen können, was deutlich teurer geworden wäre.
Screemer
2020-03-10, 14:55:12
Sollte kein Angriff werden, hatte auf Dargo geantwortet und während des Tippens kamen noch weitere Posts dazwischen - nicht dass das falsch ankommt.
nene. kam schon neutral an. alles gut.
der rest hört sich genau nach dam an was ich haben will. >20 stunden sind für mich absolut ok. da ich eh jemand bin der alles such und die abgelegensten winkel abklappert dürfte ich da locker auf die zeit kommen. hab ja auch noch coney island zu spielen. danke euch dreien für euer feedback! werd es jetzt doch kaufen und mich wieder nach ny begeben.
Döner-Ente
2020-03-10, 15:17:10
Dazu kommt, dass man halt zwangsläufig am Gear schrauben muss[...]
Auch wenn die Halli-Galli-Endgame-Hatz-Fraktion nun vermutlich das Gegenteil sagen wird: Ich war heilfroh, dass mein prä-WoNY-Gear ziemlich bald wertlos war und ich selbst in grünen und blauen Klamotten noch eine Verbesserung sehen konnte oder überhaupt mal aus der Not heraus andere Brand-Set-Kombinationen, andere Talente usw. ausprobiert habe.
Der Zeitpunkt, wo man 90-95% des Bestmöglichen an hat und immer in den selben Klamotten rum rennt in der Hoffnung auf die letzten 5-10% Verbesserung, kommt noch früh genug...
Screemer
2020-03-10, 15:20:29
Lul. Ich hab pentagon und DC outscirt auch noch nicht gespielt. Da hätte ich noch gar nicht kaufen brauchen. Daran spiele ich jetzt erst mal 2 Monate :ugly:
JaniC
2020-03-10, 15:23:22
Gestern wieder zu dritt ne lange Session, sind jetzt Level 20.
Die beiden (3?) Story DLCs des Year 1 schließen an die Mainstory an, oder wie? Spielt man die also zwischen Level 30 und 40? Dann ist es ja echt noch lange hin, bis man eventuell die 25€ durchziehen muss.
Als die beiden Kollegen off gingen, habe ich nochmal bissl Solo die Atmosphäre aufgesogen.. Neutral Lightning, komplett dunkles Zimmer, die Fidelio X2 richtig aufgedreht und dann im Stockdunkeln durch die Straßen und es kam das heftigste Gewitter... ich saß hier mit nem fetten Grinsen. So geil.
https://abload.de/img/div2night4gjeo.jpg
Kommt auf dem Screenshot nicht rüber, aber ihr könnt es euch vorstellen. Dieses volumetric lighting und wenn dann der Blitz zuckt und die ganze Straße erhellt.. alter!
Krönung wäre noch ein einfacher Hotkey, um das komplette HUD auszublenden.
Und ich brauch den Flashlightmod für die Pistole, ich glaube er ist gestern gedroppt, gleich mal gucken.
5 Minuten später ist es dann aufgeklart und ich fand mich in einem botanischen Garten wieder, während die Sonne durch die Baumspitzen schien. Aaah!
https://abload.de/img/div2garden28qjvk.jpg
Danger Seeker
2020-03-10, 15:27:56
Du kannst nicht über LVL30 hinaus leveln ohne die Addon-Kampagne zu spielen. D.h. du machst die DLCs vorher "nur" zum Spaß/Loot. Klingt jetzt vllt. herablassend, meine ich aber gar nicht so. :ugly: Wirklich nur als Information gedacht.
JaniC
2020-03-10, 15:32:02
Wenn ich aber 30 wäre, Warlords kaufe und dann Pentagon und Outskirts spiele, werde ich währenddessen schon 30+?
Oder ich bin nach Mainstory noch nicht 30, spiele dann halt die Year 1 DLCs und werde währenddessen 30, ideal, der späte Vogel fängt den Loot.
Ach, ich werd's ja sehen. :)
Finde es einfach so geil, dass es im Squad ein guter Looter Shooter ist, der auch angenehm gestreamlined ist und solo aber so ein Atmosphärebrett, was Geräuschumgebung, Grafik und alles angeht. Geht beides so geil.
Sind fast 2 Spiele in 1.
Danger Seeker
2020-03-10, 15:34:46
Soweit ich weiß ist es nicht möglich ohne NYC zu besuchen XP zu farmen. Man ist auch aus DC-Content ausgeschlossen, bis man die NYC-Kampagne fertig spielt (sobald man einmal hinfliegt). Es ist aber auch wirklich nicht so wichtig, da man durch die Kampagne und evtl. 1-2 Side Missions ohnehin auf Level 40 kommt. :)
Cowboy28
2020-03-10, 16:21:54
Gibt es eigentlich auch NY spezifische Blaupausen?
Davon ab fehlen mir eh noch ne Menge, die ich dann wenn ich in NY fertig bin in DC weiter farmen kann. Die mögen nicht alle unbedingt nötig sein oder was taugen, aber "Jäger und Sammler" halt... :redface:
Döner-Ente
2020-03-10, 18:12:18
Beim Clan-Händler gibts ein Sturmgewehr mit max. Schadens-Roll btw.
JaniC
2020-03-10, 18:19:29
Wollte gestern Clan gründen, aber wir sind nur zu dritt und nach dem Gründen kam die Meldung, dass es Rewards und so erst ab 4 Mitgliedern gibt. Bummer.
Wäre der Clanhändler denn trotzdem da, auch wenn wir nur 3 sind?
DoubleR
2020-03-10, 19:36:11
Dann kommt doch in den ThreeDCenter Clan ;)
Der ist Stufe 30 und ihr könnt die Boni mitnehmen. *Werbung aus*
Gruß
DoubleR
JaniC
2020-03-10, 20:17:19
Muss ich dann mit dargo spielen? :devil:
Wenn nicht, joinen wir nachher mal. ;)
DoubleR
2020-03-10, 22:19:21
Der ist (noch)garnicht im Clan. Und spielen MUSST du ja nicht mit ihm. Du kannst :D
Hier mal ein Link zum Schadensvergleich von Waffen. DMG Calculator (http://division.surfpilot.de/damage/damage.php)
Gruß
DoubleR
Screemer
2020-03-11, 00:00:08
fliegt man eigentlich irgendwann automatisch wieder aus den clans, wenn man nicht spielt?
denn im 3dc-clan bin ich nicht mehr obwohl ich das ganz am anfang definitiv war.
Der ist (noch)garnicht im Clan. Und spielen MUSST du ja nicht mit ihm. Du kannst :D
auch dargo war letztes jahr dabei. mit ihm und blacki hab ich meinen ersten raid gespielt.
Armaq
2020-03-11, 01:58:29
fliegt man eigentlich irgendwann automatisch wieder aus den clans, wenn man nicht spielt?
denn im 3dc-clan bin ich nicht mehr obwohl ich das ganz am anfang definitiv war.
auch dargo war letztes jahr dabei. mit ihm und blacki hab ich meinen ersten raid gespielt.
Es gab mal ne Reinigung. Einfach Anfrage absetzen und ihr könnt sicher joinen. Ist ja wirklich nur zum Spaß, mittlerweile sind wieder ein paar Online.
Cowboy28
2020-03-11, 07:05:50
Ich bin sicher blind, aber wie komme ich an diesen SHD-Behälter?
https://abload.de/img/unbenannt2uzkmj.jpg
https://abload.de/img/unbenannt1flkbz.jpg
mkh79
2020-03-11, 08:09:46
Der war ein bisschen tricky.
Du musst bei der Häuserreihe hinter dir (aus der Position, wie du im Screenshots da stehst) ansetzen zum hochklettern. Etwas weiter rechts von dir kannst du da ansetzen, vllt 10-15 Meter von deiner Position aus meine ich.
Dann gibt es eine Querverbindung auf die Seite auf die du gerade drauf schaust (war glaube ich so ein Klimaschacht), knapp vor den Fluchttreppen, die gerade im Bild sind.
Dort kannst du zwei stehende Metallwände eintreten, die dann als Brücke dienen, um zu den Fluchttreppen zu kommen und beim gelben Tuch drüber klettern, das man auch in deinem Screenshot rechts an den Treppen sieht.
Dann nur noch eine Etage außen hoch, unter dem gelben Kanister vorbei und nochmal kurz auf die gegenüberliegende Seite schauen, da ist der gelbe "Stromkasten", um die Verriegelung der Tür zum Gebäude mit dem SHD Kanister zu öffnen.
Dann bist du schon im richtigen Gebäude mit dem SHD Behälter.
War jetzt aus dem Kopf, ich hoffe, es ist nicht zu wirr.
Rancor
2020-03-11, 08:12:13
Muss ich dann mit dargo spielen? :devil:
Wenn nicht, joinen wir nachher mal. ;)
Stell dich nicht so an :biggrin: Ich bin auch mit Döner-Ente im dem Clan und wer im PoWi unterwegs ist, weiss das wir schon das ein oder andere mal aneinandergeraten sind. Spiel ist Spiel und Forum ist Forum :wink:
Slajaten
2020-03-11, 08:19:24
@Cowboy28
Wenn ich mich richtig erinnere: Von Deinem 3. Screenshot ausgehend muss Du nach rechts bis ans Ende der Gasse. Dort ist oben (rechts von Dir) ein Kletterseil, zum Aktivieren drauf schießen und hochklettern. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
Döner-Ente
2020-03-11, 08:34:24
Stell dich nicht so an :biggrin: Ich bin auch mit Döner-Ente im dem Clan und wer im PoWi unterwegs ist, weiss das wir schon das ein oder andere mal aneinandergeraten sind. Spiel ist Spiel und Forum ist Forum :wink:
Eben. Und in Echt bin ich gar nicht so schlimm, dargo übrigens auch nicht, aber der hat den Clan doch irgendwann wg. Raiden eh verlassen :tongue:
@Cowboy: Für die SHD-Schatullen gibts bei YT hilfreiche Videos, "Civic Center shd" oder so führt schon zum Ziel.
dargo
2020-03-11, 08:47:08
Eben. Und in Echt bin ich gar nicht so schlimm, dargo übrigens auch nicht, aber der hat den Clan doch irgendwann wg. Raiden eh verlassen :tongue:
Leider war der 3DC-Clan tot bezüglich Raid. :( Und da mich der Raid damals extrem gereizt hatte (vor allem Speedruns) hatte ich keine andere Wahl.
Rancor
2020-03-11, 08:53:47
Gibt doch atm ehh keinen neuen Raid oder? BTW Raid. Wer hätte denn mal Bock den alten zu machen. Ich war da noch nie drin :D
Armaq
2020-03-11, 09:04:01
Genau, es gab damals Leute mit mehr Ambitionen, das war der einzige Grund. Die Runden an sich hatten einen hohen Unterhaltungswert.
Rancor
2020-03-11, 09:07:47
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/fgrhyw/i_would_seriously_love_to_know_if_any_of_the/
:D
Spiel ist ja ehh komplett broken... Von daher :rolleyes:
Armaq
2020-03-11, 09:24:37
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/fgrhyw/i_would_seriously_love_to_know_if_any_of_the/
:D
Spiel ist ja ehh komplett broken... Von daher :rolleyes:
Der Typ aus dem Beitrag ist leider ein Vollidiot. :)
Er sagt selbst, dass er die Schwierigkeit umstellt und dann sein World Map Progress verloren geht - das wird ca. 1 Mio. Mal auch so angekündigt im Spiel. Mehr Facepalm geht nicht.
Skills die er auslösen will und verschwinden sind häufig Gegner die den Skill zerstören.
Teilweise stimme ich zu, aber wenn er jetzt schon durch Heroic stampft als World Difficulty, dann hat er echte Luxusprobleme.
Cowboy28
2020-03-11, 09:34:20
@Cowboy28
Wenn ich mich richtig erinnere: Von Deinem 3. Screenshot ausgehend muss Du nach rechts bis ans Ende der Gasse. Dort ist oben (rechts von Dir) ein Kletterseil, zum Aktivieren drauf schießen und hochklettern. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
So hat es geklappt, danke!
Das Ding hatte ich übersehen, sag ja ich bin blind... :rolleyes:
Hab jetzt insgesamt alle SHD-Behälter beisammen. :smile:
Döner-Ente
2020-03-11, 09:52:19
Leider war der 3DC-Clan tot bezüglich Raid. :( Und da mich der Raid damals extrem gereizt hatte (vor allem Speedruns) hatte ich keine andere Wahl.
War ja auch nur ein Statement, kein Vorwurf :tongue:.
Ich habe übrigens eben mal versucht herauszukriegen, was denn nun der gesicherte Sachstand hinsichtlich der Season und dem Fortschritts-Verlust beim Wechseln des Schwierigkeitsgrades/der Direktiven ist...das scheint mal wieder eine Mischung aus "working as intended" und Bug zu sein.
So wie ich es verstanden habe, wie es funktionieren soll (und bei mir auch hat): Man verliert beim Wechsel des globalen Schwierigkeitsgrad/Ändern von Direktiven den aktuellen "Balkenfortschritt" bis zur nächsten Season-Stufe, nicht aber die bisher erreichten Stufen und auch bereits gesicherte CPs/absolvierte Missionen bleiben bestehen.
Davon ab finden sich aber auch viele Beiträge von Spielern, bei denen komplett alles auf 0 gesetzt wurde, teilweise schon, nur weil sie dem Spiel eines anderen Spieler beigetreten sind, der einen anderen globalen Schwierigkeitsgrad eingestellt hatte und/oder Direktiven aktiv hatte.
Ich hatte nun für die aktuellen Season-Aufträge von herausfordernd auf schwer runtergestellt in der Erwartung, dass ich, wenn ich das aktuelle Ziel erledigt habe, wieder auf herausfordernd stellen kann und der grundsätzliche Status erhalten bleibt...da warte ich wohl besser nochmal etwas ab.
JaniC
2020-03-11, 13:58:53
Drei Abende/Nächte gesuchtelt und eben als die Schiebetür zum Supermarkt aufgeht, spielt mein Kopf die Durchsage "entering contaminated area" ab. Alter. Corona + 20 Stunden Division in 3 Tagen = brainfuck. ;D
akuji13
2020-03-11, 14:28:13
Ich hoffe du warst nicht TD2 ensprechend gekleidet. :D
Döner-Ente
2020-03-11, 14:41:50
Drei Abende/Nächte gesuchtelt und eben als die Schiebetür zum Supermarkt aufgeht, spielt mein Kopf die Durchsage "entering contaminated area" ab. Alter. Corona + 20 Stunden Division in 3 Tagen = brainfuck. ;D
So lange du nicht mit Gasmaske und Flammenwerfer zum Supermarkt gehst, ist noch alles ok. Ist aber in der Tat lustig, wenn man in Division 2 aktuell die englischen Plakate mit den Hinweisen auf Hände waschen, nicht ins Gesicht fassen etc. an den Wänden sieht :tongue:.
jojo13
2020-03-12, 09:40:48
Der Typ aus dem Beitrag ist leider ein Vollidiot. :)
Er sagt selbst, dass er die Schwierigkeit umstellt und dann sein World Map Progress verloren geht - das wird ca. 1 Mio. Mal auch so angekündigt im Spiel. Mehr Facepalm geht nicht.
Skills die er auslösen will und verschwinden sind häufig Gegner die den Skill zerstören.
Teilweise stimme ich zu, aber wenn er jetzt schon durch Heroic stampft als World Difficulty, dann hat er echte Luxusprobleme.
Naja er hat zu 90% völlig recht...deine Rüstung ist nichts aber auch garnichts wert egal ob du 1 oder 5 Mille hast, den Zusatz der Uhr....wo kommt der an..bei deiner Figur auf jedenfall nicht...man pummt Tonnen von Muni in die Gegner...ein Treffer kommt zurück und du liegst auf der Schnauze und es ist völlig egal ob es auf normal oder Hero ist...die Balance ist genau da wo 99% der Spieler damals aufgehört haben....und die aaaah und oooh NY Schreier sind eh die ersten die in 4 Wochen wieder weg sind.
Döner-Ente
2020-03-12, 11:32:36
Habe gestern Abend mal mit "neutralem Licht" gespielt. Hatte das am Anfang, als sie es reinpatchten, mal kurz angemacht "zu dunkel" gedacht und wieder ausgemacht.
Gestern Abend dem nochmal eine Chance gegeben und das gibt Nachts ja echt einen Atmosphärebonus von 100%. Zwar ist es, wenn keine Lichtquelle in der Gegend ist, echt zappenduster (ich muss dringend dei Taschenlampen-Mod für die Pistole farmen...), aber ingesamt sieht das imho sehr viel besser aus als ohne.
Und gestern noch eine Iwi Negev mit "ruhige Hände" bekommen. Die ist ja trotz des Nerfs gerade mit "ruhige Hände" eine Macht...nach kurzem Einschießen für ne LMG sehr stabil und präzise und gerade bei Bossen und Dicken ein unendliches Magazin - das macht echt Laune :tongue:.
MartinRiggs
2020-03-12, 11:43:10
Ich zock das jetzt auch mit Kumpels, hätte nie gedacht das mich ein Loot-Shooter dann doch mal reizt.
War echt ne gute Idee mit der 3€ Aktion :biggrin:
Armaq
2020-03-12, 12:08:08
Das Spiel ist extrem wertig produziert. Es gibt zwar einige Bugs mit dem AddOn die vorher nicht existent waren, aber im gesamten ist das Spiel schon enorm gut.
dargo
2020-03-12, 13:06:25
@jojo13
Spielst du wieder ein anderes Division 2 als ich?
Gerade Kajika @normal solo problemlos abgeschlossen. Und ich bin aktuell mit einer Rüstung von nur 460k ausgestattet und noch vier Stufe 30 Teilen bei den Items. Ganz einfach weil ich mich mit der Rüstung noch nicht richtig auseinander gesetzt habe im DLC. Tonnen Munition in die Gegner ballern? Du musst wirklich ein anderes Spiel spielen. :|
Rancor
2020-03-12, 13:12:26
@jojo13
Spielst du wieder ein anderes Division 2 als ich?
Gerade Kajika @normal solo problemlos abgeschlossen. Und ich bin aktuell mit einer Rüstung von nur 460k ausgestattet und noch vier Stufe 30 Teilen bei den Items. Ganz einfach weil ich mich mit der Rüstung noch nicht richtig auseinander gesetzt habe im DLC. Tonnen Munition in die Gegner ballern? Du musst wirklich ein anderes Spiel spielen. :|
Naja auf Heroic kommt das erst zur Geltung. Bis Herausfordernd ist alles ok. Er übertreibt, wie immer, maßlos.
dargo
2020-03-12, 13:20:13
Naja auf Heroic kommt das erst zur Geltung. Bis Herausfordernd ist alles ok.
Das ist mir schon klar, ich sprach von normal. Selbst ich muss aktuell bei schwer schon etwas aufpassen und herausfordernd ist aktuell hier nicht machbar. Ist auch völlig logisch mit der schwachen Ausrüstung. Auch mein DMG ist hier für höhere Schwierigkeitsgrade noch zu gering. Das wird sich natürlich schnell ändern wenn ich mich richtig da ran setze.
btw.
Was genau versteckt sich unter "+1 Fertigkeitenrang"? Hat das auch Auwirkungen auf bsw. die Heilung mit dem Chemiewerfer? Sprich... heilt man sich schneller?
Rancor
2020-03-12, 13:25:39
Das ist mir schon klar, ich sprach von normal. Selbst ich muss aktuell bei schwer schon etwas aufpassen und herausfordernd ist aktuell hier nicht machbar. Ist auch völlig logisch mit der schwachen Ausrüstung. Auch mein DMG ist hier für höhere Schwierigkeitsgrade noch zu gering. Das wird sich natürlich schnell ändern wenn ich mich richtig da ran setze.
btw.
Was genau versteckt sich unter "+1 Fertigkeitenrang"? Hat das auch Auwirkungen auf bsw. die Heilung mit dem Chemiewerfer? Sprich... heilt man sich schneller?
Ja. Jeder Fertigkeit hat nun einen Rang, den du dadurch erhöhen kannst.
akuji13
2020-03-12, 14:00:05
Habe gestern Abend mal mit "neutralem Licht" gespielt. Hatte das am Anfang, als sie es reinpatchten, mal kurz angemacht "zu dunkel" gedacht und wieder ausgemacht.
Gestern Abend dem nochmal eine Chance gegeben und das gibt Nachts ja echt einen Atmosphärebonus von 100%. Zwar ist es, wenn keine Lichtquelle in der Gegend ist, echt zappenduster (ich muss dringend dei Taschenlampen-Mod für die Pistole farmen...), aber ingesamt sieht das imho sehr viel besser aus als ohne.
Gut sieht es in der Tat aus, allerdings teilweise etwas zu dunkel.
Manche Lichtquellen müssten mMn heller sein als sie es sind.
Richtig nutzbar empfinde ich die Einstellung aber nur an einem display mit einem ordentlichen Schwarzwert...ansonsten gibts nur viel grau.
Genial sieht diese Einstellung bei meinem Nachbarn aus auf seinem OLED mit HDR. :eek:
dargo
2020-03-12, 14:06:50
Ja. Jeder Fertigkeit hat nun einen Rang, den du dadurch erhöhen kannst.
Gibts da irgendwo genauere Informationen dazu? Mir fehlen hier einfach Zahlen... zb. um wieviel Prozent sich X verbessert.
JaniC
2020-03-12, 14:06:53
Ich habe Neutral Lighting an und dann den Monitor auf 10% Helligkeit und ingame Brightness auf 15-20, also fast maximal, nachts 18-20.
Und das alles in einem Raum ohne Licht, nachts, und das HUD komplett aus, soweit es geht.
Neutral Lighting an und Brightness unter 10 und man sieht wirklich gar nichts mehr. Unspielbar eigentlich.
Aber mit Taschenlampe an der Pistole glaubst du dann, du spielst Resident Evil.
@dargo: kann man ingame irgendwo sehen, musst glaub ich die Skills im Inventar auswählen und dann runterscrollen rechts oder so. Irgendwo kannst du sehen, was die Skillstufen bewirken.
dargo
2020-03-12, 14:09:41
@dargo: kann man ingame irgendwo sehen, musst glaub ich die Skills im Inventar auswählen und dann runterscrollen rechts oder so. Irgendwo kannst du sehen, was die Skillstufen bewirken.
Wenn das nur so einfach wäre. Wenn ich ein anderes Item mit "+1 Fertigkeitenrang" anlege und gleichzeitig X% Reparaturfertigkeiten ablege verliere ich den Durchblick. :D
Rancor
2020-03-12, 14:16:53
Gibts da irgendwo genauere Informationen dazu? Mir fehlen hier einfach Zahlen... zb. um wieviel Prozent sich X verbessert.
Ja klar, wenn du auf die Fertigkeit gehst, steht das dann rechts im Fenster meine ich.
Cubitus
2020-03-12, 14:26:43
Was fixxen die Trottel eigl wieder auf den Servern !? :freak:
Ganze Zeit Delta 03, dann waren plötzlich die Season Aufgaben wieder da..
Und jetzt läd es gar nimmer :freak: Ah und Position 1053 in der Warteschlange..
StevenB
2020-03-12, 14:39:41
Ich habe mir heute das Spiel im Sale gekauft und wurde direkt enttäuscht.
Nach dem Prolog direkt der erste Bug und ich darf von vorne anfangen. (Zwischensequenz beim erreichen des Weißenhauses kam nicht, ich kann praktisch nicht das Büro betreten)
Dazu noch dauernd Delta-03, immer und immer wieder.
Cubitus
2020-03-12, 14:40:56
Dazu noch dauernd Delta-03, immer und immer wieder.
Das war schon mal besser ;D
Aber so ist es aktuell leider nicht spielbar.....
Rancor
2020-03-12, 14:41:04
JA ist ärgerlich. Läuft aber nur heute nicht so gut.
Das war schon mal besser ;D
Aber so ist es aktuell leider nicht spielbar.....
Klar. Ich konnte seit WoNY ohne Probleme spielen.
Mr_Snakefinger
2020-03-12, 15:34:19
Wenn das nur so einfach wäre. Wenn ich ein anderes Item mit "+1 Fertigkeitenrang" anlege und gleichzeitig X% Reparaturfertigkeiten ablege verliere ich den Durchblick. :D
Machst Du es gerade irgendwie komplizierter, als es ist?
Jeder Skill hat einen Fertigkeitenbaum. 0 ist Grundwert und mit jedem +1 "Fertigkeitenrang" gehst Du im Baum eine Stufe weiter.
Den Skillbaum siehst Du beim entsprechenden Skill im Menü und der stellst imho ziemlich gut zahlenmäßig dar, was sich verbessert.
That's it.
https://mein-mmo.de/division-2-skill-tiers-und-overcharge-erklaert/
Dein Problem ist eher, dass Du nicht zahlenmäßig beziffern kannst, was diese x% "Reparaturfähigkeit" genau sind, oder?!
Simon
2020-03-12, 16:38:09
Danke dass ihr mich in den Clan aufgenommen habt :)
War noch in keinem Clan in TD2.
Ich finde den höheren Schwierigkeitsgrad in der Kampagne gut =) Gute Herausforderung, aber nicht zu schwer. Da muss man jetzt etwas mehr aufpassen.
dargo
2020-03-13, 08:55:59
@Mr_Snakefinger
Mein Fehler... ich wollte wieder schnell ballern, ballern, ballern. :redface: Nachdem ich mir jetzt alle Details etwas genauer angesehen habe leuchtets ein.
jojo13
2020-03-13, 11:52:26
btw.
LÖL und ich übertreibe mal wieder, und du wirst sehen es ändert sich auch mit bessere Ausrüstung nix vorallem wenn du NY durch hast...habe aktuell knappe 900k Rüstung und 110k auf dem Schnellfeuer Gewehr und knappe 95k auf der MP spiele 4x Stürmer auf Weltrang schwer und muss höllisch aufpassen das ich keinen reinbekomme...Eliteschaden ist zwar weg aber sie haben wohl vergessen die lila Hampelmänner anzupassen...aber egal ich schreibe eh nur Blödsinn ;D wenn man natürlich auf Weltrang normal umher latscht ist das alles anders,gelle :D
Ich gehe jetzt nach Manning wer Lust hat>zuppi13 mal sehen was so einige dann draufhaben....
dargo
2020-03-13, 12:11:39
LÖL und ich übertreibe mal wieder, und du wirst sehen es ändert sich auch mit bessere Ausrüstung nix vorallem wenn du NY durch hast...
Da muss ich dich enttäuschen. Jetzt wo ich mich etwas mehr mit meiner Ausstattung beschäftigt habe geht nun "schwer" auch einiges leichter von der Hand. Hauptsächlich liegt es daran, dass mein Chemiewerfer endlich ein akzeptables Tempo was Heilung angeht nun hat. Ich laufe übrigens mit der Hälfte der Rüstung rum die du aktuell hast.
Döner-Ente
2020-03-13, 13:00:22
]. Ich laufe übrigens mit der Hälfte der Rüstung rum die du aktuell hast.
Wobei Jojo mit der Rüstung ausnahmsweise mal einen validen Punkt hat: Außerhalb der Deckung wird momentan der hochgerüstete Agent von jedem Straßenköter in Windeseile ins Grab gebracht, fast egal, ob er 400.000, 600.000 oder eine Million Rüstung hat. Da halten die freundlichen NPCs in Flip-Flops und mit Hawaii-Hemd zehnmal länger durch :tongue:.
Rancor
2020-03-13, 13:17:19
Hatte mal Testweise nen build mit massiv rüstung gebaut. Irgendwas bei 1,5 Mio. Also auch nicht soo krass viel. Zumindest auf schwer macht das schon nen unterschied. Aber ja Rüstung ist momentan nicht gut gebalanced. Das stimmt shcon
Döner-Ente
2020-03-13, 13:23:40
Finde ich nicht. Hatte mal Testweise nen build mit massiv rüstung gebaut. Irgendwas bei 1,5 Mio. Also auch nicht soo krass viel. Zumindest auf schwer macht das schon nen unterschied. Aber ja Rüstung ist momentan nicht gut gebalanced. Das stimmt shcon
1,5 Mille habe ich jetzt nicht probiert; aber gefühlt tut sich bei einem Schritt von z. B. 600.000 auf 800.000 oder 900.000 quasi nichts. Da denkt man "Hmm, ist ein wenig glaskannonig, mein Charakter, mal zwei Schadensteile gegen Rüstungsteile austauschen, damit der länger lebt" und dann lebt der irgendwie so 0,005 Sekunden länger durch die Mehrrüstung.
Und auch wenn ich verstehe, dass sie die Leute dazu kriegen wollten, den Deckungs-Shooter wieder mehr wie einen Deckungs-Shooter zu spielen: Derzeit hält man außerhalb der Deckung imho viel zu wenig aus. Spass machen da die Encounter mit einem dicken Nahkampf-Dude, der einen über den Platz jagt, und mehreren Schützen, Roosevelt Island im Schlußkampf z. B....
Rancor
2020-03-13, 13:29:06
Also mit Schild geht definitiv mehr. Da kann man halt auch mal frontal angreifen.
Vielleicht wollen sie einfach mehr die klassische Rollenverteilung haben. Also Tank, Heal, DPS. Dazwischen noch nen bischen support hybrid oder sowas.
Cowboy28
2020-03-13, 13:53:56
Hat schon jemand Keener gekillt? Hab gelesen der soll selbst auf "Story" echt hart sein...
dargo
2020-03-13, 14:05:19
Wobei Jojo mit der Rüstung ausnahmsweise mal einen validen Punkt hat: Außerhalb der Deckung wird momentan der hochgerüstete Agent von jedem Straßenköter in Windeseile ins Grab gebracht, fast egal, ob er 400.000, 600.000 oder eine Million Rüstung hat. Da halten die freundlichen NPCs in Flip-Flops und mit Hawaii-Hemd zehnmal länger durch :tongue:.
Da haben wir halt unterschiedliche Ansichten. Ich fands vorher jedenfalls albern mich einfach hinzustellen und alles wegrotzen weil die KI nicht genug DMG gemacht hat. Jetzt muss ich halt öfter in Deckung gehen. Mir gefällt das. :)
jojo13
2020-03-13, 15:34:00
Jo.. im mom ein Witz und fertig wer es nicht sehen will oder kann spielt eh auf Weltrang "Normal"
https://mein-mmo.de/division-2-op-npcs-schlechter-loot/
Ich ziehe mir nichts aus den Fingern. Und wenn sie es so lassen sind in 4 Wochen 90% der Spieler wieder weg...wenn das der Sinn sein soll...dann sollen sie jedem 100 Godrolls in die Kiste packen und gut ist ..lächerlicher gehts im mom nicht mehr.
Simon
2020-03-13, 15:56:50
Hat schon jemand Keener gekillt? Hab gelesen der soll selbst auf "Story" echt hart sein...
Ich hänge an Dragov fest. Hab’s nach einer Stunde gestern aufgegeben :|
denjudge
2020-03-13, 16:30:48
Mit einem einigermaßen eingespielten 4er Team gings im ersten Anlauf, auch wenn es etwas gedauert hat und man mal gestorben ist.
Cowboy28
2020-03-13, 18:16:23
Ich hänge an Dragov fest. Hab’s nach einer Stunde gestern aufgegeben :|
Hab alle vier platt, nur noch Keener ist offen.
Mal sehen, wie es mit dem läuft, zur Not halt Public und probieren bis er platt ist.
JaniC
2020-03-13, 19:59:35
Wir sind jetzt Level 27 in unserer 3er Gruppe.
Haben gerade "Federal Emergency Bunker" beendet und das SHD Network reaktiviert.
Was machen wir jetzt? Die Strongholds? Oder Side Missions?
Und wenn wir dann 30 sind: macht es dann überhaupt noch Sinn, in Washington ohne DLC rumzurennen und zu farmen, oder sollte man lieber dann Warlords kaufen und weiterleveln in New York? Zweiteres, oder? Was soll man 30er Gear farmen, wenn man auch 40 werden kann und dann das echte Endgame erreicht hat?
Danke!
M3NSCH
2020-03-13, 22:13:45
Jo.. im mom ein Witz und fertig wer es nicht sehen will oder kann spielt eh auf Weltrang "Normal"
https://mein-mmo.de/division-2-op-npcs-schlechter-loot/
Ich ziehe mir nichts aus den Fingern. Und wenn sie es so lassen sind in 4 Wochen 90% der Spieler wieder weg...wenn das der Sinn sein soll...dann sollen sie jedem 100 Godrolls in die Kiste packen und gut ist ..lächerlicher gehts im mom nicht mehr.
Jo, also spass macht das momentan nicht wirklich. Hard ist ja alles gut machbar aber man bekommt ja nix. Habe heute mit 3 leutz 90 Minuten das Ende von Roosevelt Island auf challenging versucht. Das ist dann Frust pur. Und der Loot da war 100% fürn popo, da war nix, was besser war als das was ich schon hatte. 3 hatten vor dem letzten (gescheiterten) versuch auch angekündigt, dass dies der letzte versuch ist.
Und Keener ist ein Witz, schrieb ich ja schon....
Döner-Ente
2020-03-13, 22:24:11
Und wenn wir dann 30 sind: macht es dann überhaupt noch Sinn, in Washington ohne DLC rumzurennen und zu farmen, oder sollte man lieber dann Warlords kaufen und weiterleveln in New York? Zweiteres, oder? Was soll man 30er Gear farmen, wenn man auch 40 werden kann und dann das echte Endgame erreicht hat?
Danke!
Ab nach New York mit Beenden der DC-Kampagne und erreichen von Level 30. Alles, was da evtl. in DC liegen geblieben ist, könnt ihr dann doch auch mit Level 40 und nach Abschluss der NY-Kampagne noch nachholen.
Screemer
2020-03-13, 22:38:24
Hab Grad mit einem random Bank auf herausfordernd gespielt. 2 grüne und ein rotes Item :cool: hatte doppelt so viel damage wie er. Vorher zu viert versucht mit Leuten zwischen 504-510 und nach dem einer disconnected hatte war die chance exakt 0 mit den beiden. Ich hab zwei Kills bei den Elite gemacht in der Zeit hätten die zu zweit nicht mal einen down :ugly: seit wann gibt's in bank eigentlich nen Dogo der sich dreht? Das haben die überhaupt nicht gerafft warum die da ständig down gingen. Hab dann man so gefragt ob sie Mal nen rqid gespielt haben. Antwort war : Nö. Gerafft haben sie es trotz dem nicht, dass man im Cover bleiben muss wenn er dreht.
-=Popeye=-
2020-03-13, 22:47:24
Da ja aktuell wieder einige spielen wäre die Gelegenheit doch günstig mal wieder eine Raid zu probieren, so aus Jux und Tollerei, um zu sehen ob das eigene Gear was taugt. :D
JaniC
2020-03-13, 23:07:23
Ab nach New York mit Beenden der DC-Kampagne und erreichen von Level 30. Alles, was da evtl. in DC liegen geblieben ist, könnt ihr dann doch auch mit Level 40 und nach Abschluss der NY-Kampagne noch nachholen.
Danke Döner! Zum beenden gehören aber auch die Strongholds am Ende, ne? Sind quasi die letzten Missionen oder?
nairune
2020-03-14, 01:22:03
Mhh, bin heute 30 geworden und angeblich erst 48% (21/33) der Hauptmissionen gemacht :freak:
Also bietet sich jetzt an alles bis auf die Storymissionen liegen zu lassen und durchzurushen, sodass ich weiterleveln kann, wenn ich das richtig verstehe?
JaniC
2020-03-14, 01:37:24
Sind jetzt 30, Capitol Building (3. Stronghold) steht noch aus.
Machen wir morgen. Dann könnte man direkt nach NY, ohne Tidal Basin, oder?
Aber würde schon gerne Coney Island vorher spielen, storytechnisch soll das ja Sinn machen.
Aber wenn ich da dann nur mit Level 30 rumgurke, auch irgendwie sinnlos.
Ach, wird sich schon alles ergeben.
Spiel ist jedenfalls ne glatte 1, was für eine Atmo. Die Schauplätze sind echt großartig teilweise.
Teil 1 war n Tacken geiler, aber auch "neu" damals.
kleeBa
2020-03-14, 03:06:25
Da ja aktuell wieder einige spielen wäre die Gelegenheit doch günstig mal wieder eine Raid zu probieren, so aus Jux und Tollerei, um zu sehen ob das eigene Gear was taugt. :D
Dabei. :wink:
Screemer
2020-03-14, 04:03:14
Hab heute noch die Invasion vom Zoo auf herausfordernd gespielt. Hab alleine gute 3,5 Stunden mit meinem gearscore von knapp 510 gebraucht. Hat sich ganz schön gezogen.
Cowboy28
2020-03-14, 06:01:48
Lohnt sich Kenley College eigentlich?
Das läuft ja nur eine begrenzte Zeit, sollte man dann schon machen, oder?
Slajaten
2020-03-14, 06:49:11
Lohnt sich Kenley College eigentlichJa, sollte man sich mal angeschaut haben. Leider muss man es auf "Story" durchspielen, aber es macht durchaus Spaß sich das mal in Ruhe anzuschauen.
Aber würde schon gerne Coney Island vorher spielen, storytechnisch soll das ja Sinn machen.Auf jeden Fall, es ist praktisch die Einleitung für NY.
dargo
2020-03-14, 08:42:37
Geht so... habe mich gestern dran versucht, Keener spielt halt gerne. :tongue:
gCTlRF2RCvs
Das tue ich aber auch. :D
PS: die Musikuntermalung ist bei Keener wieder erste Sahne. :up:
Cowboy28
2020-03-14, 08:52:44
Geht so... habe mich gestern dran versucht, Keener spielt halt gerne.
So, hab den eben auch in einer Public-Group gelegt, war ein wenig unübersichtlich am Ende, aber es hat ja geklappt. :wink:
Armaq
2020-03-14, 09:29:17
Keener hab ich im ersten Anlauf Solo gemacht. Man darf halt nicht hinter einer Deckung hocken und warten. Keener auf Herausfordernd ist sicherlich interessant.
Hab jetzt 2 Sets komibiniert und die ersten Mission Heroic Solo geschafft. Die Black Tusk sind allerdings ne andere Liga und die neuen Gegnertypen echt brutal.
Screemer
2020-03-14, 10:38:05
Lohnt sich Kenley College eigentlich?
Das läuft ja nur eine begrenzte Zeit, sollte man dann schon machen, oder?
Also ich fand's gut. Alle Missionen auf zweit höchster Stufe gespielt. Spielzeit ca. 24-40 Minuten je nach Schwierigkeitsgrad.
Was mich nervt ist, dass jetzt jedes Mal wenn ich das Spiel starte oder nach Missionen kommt ich soll mich bei der Technikerin, den Namen hab ich schon ausgeblendet, im weißen Haus melden, sie ist da aber nicht zu finden.
kleeBa
2020-03-14, 12:44:39
Nebenbei kann man im Kenley College noch das exotische Gewehr farmen falls noch jemand einen Grund braucht das schnell noch zu spielen. :cool:
JaniC
2020-03-14, 13:25:18
Wie lange ist Kenly College noch live?
Finde nur, dass es zeitlich beschränkt ist, aber nicht bis wann:
Kenly College opens again in The Division 2 this week, game still on sale for $3
https://www.vg247.com/2020/02/24/the-division-2-kenly-college-returns-sale-continues/
/edit: Ok, scheinbar Montag: https://www.pcgamesn.com/the-division-2/kenly-college-returns
It’s probably safe to assume that it’ll be rotated back out after another three weeks, so make sure to take advantage of it this time around.
Diamondback ist aber nutzlos, wenn man Warlords kauft, oder? Ist ja 30?
kleeBa
2020-03-14, 13:40:54
Noch 2 Tage 18 Stunden.
Ja, als Stufe 30 schon. Das nochmal als Stufe 40 zu farmen war eigentlich mein einziger Grund nochmal Kenly College zu laufen. Aber der Modifikator ist spaßig. Allerdings nur wenn die Feinde weit weg sind. :freak:
Armaq
2020-03-14, 14:04:33
Es droppt auf deinem Level. Die Exos funktionieren aber nicht mehr alle gleich.
JaniC
2020-03-14, 14:31:38
Sorry für das Rumgefrage, aber habe auch schon oft genug was Nützliches beigetragen, daher nochmal:
Wenn wir jetzt gleich Capitol Building durchhaben, resetet sich ja die DC Map und die Black Tusk übernehmen.
Da dann Control Points zurückzuholen wäre sinnlos, wenn man Warlords kauft, weil man das auch auf 40 machen könnte und dann Endgame XP bekommt.
Aber die 3 Year 1 Expansions (Outskirts, noch iwas und Coney Island) kann man nicht mit Level 40 machen, oder? Die muss man vor New York spielen?
Oder sollte man zumindest, loremäßig? Wie lang sind die denn jeweils? Ist ja iwie verschwendete Zeit, oder? Weil der Loot nach 30 Minuten NY eh Crap ist.
Und wie ist das mit dem Gearscore? Wenn wir gleich Capitol Building durch haben, stellt er von Level 30 Drops auf Gearscore um? Aber auf 40 droppt dann wieder nur Level 40 Kram oder gibt es da auch einen Gearscore? Ist der auch 515? I don't get it!
Und kann man eigentlich nach der Story in DC direkt nach New York, obwohl man noch auf World Tier 1 ist, ich lese manchmal auch, dass der "Level 30 Boost" einen direkt auf World Tier 5 hievt. Wenn wir jetzt also unsere manuell hochgezockten Chars nehmen, haben wir dann irgendwelche Nachteile?
Es ist alles super unübersichtlich und man findet keine guten Infos, egal ob bei reddit oder Youtube oder sonstwo. Wahrscheinlich weil wir ein Sonderfall sind. Finde ich aber nicht. Viele haben jetzt erst angefangen und sind irritiert, wie der Übergang genau am besten gemacht werden sollte.
Irgendwie finde ich trotz ewigem Googlen nichts gescheites. Entweder New Player Guides oder Kram aus 2018.
Armaq
2020-03-14, 15:13:31
Dafür ist das Forum ja da.
Du solltest meiner Meinung nach den Black Tusk Kram 1x machen für die Story. Aber du brauchst kein Weltrang mehr machen. Du kannst alles mögliche auch noch auf 40 Spielen.
Du kannst aber auch mit 30 nach New York gehen und kommst dann mit 40 wieder. Geht beides.
Meine Empfehlung wäre Black Tusk 1x zu machen und danach nach New York. Sonst machen einige Dinge keinen Sinn. Wenn es nur ums Leveln geht, dann kann man mit 30 nach New York.
denjudge
2020-03-14, 15:23:33
Also ich fand's gut. Alle Missionen auf zweit höchster Stufe gespielt. Spielzeit ca. 24-40 Minuten je nach Schwierigkeitsgrad.
Was mich nervt ist, dass jetzt jedes Mal wenn ich das Spiel starte oder nach Missionen kommt ich soll mich bei der Technikerin, den Namen hab ich schon ausgeblendet, im weißen Haus melden, sie ist da aber nicht zu finden.
Meinst du Torres? Ist doch die Pilotin oder? Mich nervt diese Ansage auch.
JaniC
2020-03-14, 15:48:21
@Armaq: Danke, also mit "Black Tusk Kram" meinst du die drei Expansions, oder?
EP1: DC Outskirts
EP2: Pentagon: The Last Castle
EP3: Brooklyn, Coney Island
Oder wirklich alle Side Missions etc. in der alten Map nochmal spielen?
Habe das hier in der Wiki gefunden:
Black Tusk are the last major enemy faction that the player encounters, only appearing once the player has reached Level 30 and defeated the True Sons at their Stronghold in the Capitol Building. Once they are introduced to the game, they gain control of every Stronghold and most of the Story Missions. Each area of the map that contains a Black Tusk stronghold will be marked in red as an "invaded" segment. The player must replay each of the Strongholds and Missions against Black Tusk; once all these have been completed, the invaded sections of the map will be restored to normal.
Meinst du Torres? Ist doch die Pilotin oder? Mich nervt diese Ansage auch.
Wenn man einmal mit ihr labert, kommt die Ansage nicht mehr. Bei mir zumindest. Steht auf dem Südrasen des Weissen Hauses am Heli.
Armaq
2020-03-14, 16:12:56
Genau, ich meine einmal Invaded durchspielen und dann die 3 neuen Misisonen. Da kommt rein von der Geschichte noch einiges dazu.
Danach kann man nach NY, aber man muss nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.