Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2
aufkrawall
2019-03-26, 14:53:37
Nachdem hier das Asus Z170-Board sogar die Vcore nach jedem Reboot neu ausgewürfelt hatte, würde ich mich bei der Firma über gar nichts wundern. Selbst Schuld, wenn ihr so bereitwillig deren Krempel kauft.
dargo
2019-03-26, 15:00:24
Ich finde das ganze Loot System irgendwie bescheuert. Man sammelt ständig bessere Sachen um sich den Schwierigkeitsgrad wieder rauszunehmen. :crazy: Also im Endeffekt macht man sich das Spiel dadurch wieder kaputt. Ich merke das jedes Mal ganz gut wenn ich den Weltrang ändere. Habe ich meinen Krempel kurz vor dem nächsten Weltrang zusammen fallen die Gegner sowas von schnell um. Man könnte diesen Schwierigkeitsgrad locker als "leicht" bezeichnen. Mache ich einen normalen (nix schwer oder herausfordernd) Kopfgeldeinsatz direkt nachdem der Weltrang erhöht wurde bekomme ich echt Probleme. Aber auch nur weil meine Rüstung zu schwach ist und meine Waffen zu wenig Schaden machen. Diese extremen Schwankungen was den Schwierigkeitsgrad angeht, das fühlt sich echt total komisch an.
Mir fehlt auch mittlerweile etwas der Reiz in die DZs zu gehen. Wofür eigentlich? Damit die späteren Missionen wieder zu einfach werden? Irgendwie beknackt das ganze.
Rockhount
2019-03-26, 15:02:01
Ich finde das ganze Loot System irgendwie bescheuert. Man sammelt ständig bessere Sachen um sich den Schwierigkeitsgrad wieder rauszunehmen. :crazy: Also im Endeffekt macht man sich das Spiel dadurch wieder kaputt. Ich merke das jedes Mal ganz gut wenn ich den Weltrang ändere. Habe ich meinen Krempel kurz vor dem nächsten Weltrang zusammen fallen die Gegner sowas von schnell um. Man könnte diesen Schwierigkeitsgrad locker als "leicht" bezeichnen. Mache ich einen normalen (nix schwer oder herausfordernd) Kopfgeldeinsatz direkt nachdem ich der Weltrang erhöht wurde bekomme ich echt Probleme. Aber auch nur weil meine Rüstung zu schwach ist und meine Waffen zu wenig Schaden machen. Diese extremen Schwankungen was den Schwierigkeitsgrad angeht, das fühlt sich echt total komisch an.
Mir fehlt auch mittlerweile etwas der Reiz in die DZs zu gehen. Wofür eigentlich? Damit die späteren Missionen wieder zu einfach werden? Irgendwie becknackt das ganze.
So kann man eigentlich alle lootbased games zusammenfassen.
Selbst Diablo läuft so...
Rancor
2019-03-26, 15:09:56
Das Problem ist einfach das mit WT5 und dem RAID die Hälfte des Endgamecontents fehlt. Es ist quasi mittendrin abgeschnitten.
MiamiNice
2019-03-26, 15:47:53
Ich finde das ganze Loot System irgendwie bescheuert. Man sammelt ständig bessere Sachen um sich den Schwierigkeitsgrad wieder rauszunehmen. :crazy: Also im Endeffekt macht man sich das Spiel dadurch wieder kaputt. Ich merke das jedes Mal ganz gut wenn ich den Weltrang ändere. Habe ich meinen Krempel kurz vor dem nächsten Weltrang zusammen fallen die Gegner sowas von schnell um. Man könnte diesen Schwierigkeitsgrad locker als "leicht" bezeichnen. Mache ich einen normalen (nix schwer oder herausfordernd) Kopfgeldeinsatz direkt nachdem der Weltrang erhöht wurde bekomme ich echt Probleme. Aber auch nur weil meine Rüstung zu schwach ist und meine Waffen zu wenig Schaden machen. Diese extremen Schwankungen was den Schwierigkeitsgrad angeht, das fühlt sich echt total komisch an.
Die Lösung kann aber nicht sein das man keine Items mehr anzieht oder auf Loot verzichtet. Die Lösung ist das Spiel von vorne rein so schwer zu machen das es auch mit gutem Gear noch schwer ist. Wie z.b. die Raids. Aber dann kommen wieder die Konsolengamer und andere Casuals und beschweren sich das das Spiel zu schwer ist. Division 2 ist generell viel zu einfach, ob mit Loot oder ohne. Auch der höchste verfügbare Modi ändert daran leider nichts.
Such die Schuld nicht bei den Games sondern bei den Pussys die sich Gamer nennen und viel besser vor dem TV oder Draußen™ aufgehoben wären. Und das trifft nach meiner Meinung auf min. 90% aller "Spieler" da draußen zu.
Armaq
2019-03-26, 15:53:19
Naja, also heroische Kopfgelder und Tier4 Kontrollpunkte sind mir persl. schwer genug. Das bekomme ich jetzt gerade so alleine hin und sterbe oft genug dabei. Die Missionen sind tatsächlich leicht im Vergleich, aber die höchsten Kopfgelder und Kontrollpunkte sind schon in Ordnung. BlackTusk DZ sind auch gut, aber es fehlt ein wenig das PvP der DZ. Außerdem muss da der beste Loot droppen.
ProTipp: 17k XP in der DZ geben einen Loot Container mit 450+ Gear. Sind ca 3-5 Wahrzeichen die man clearen muss. Ach, DZ Level 50 muss man auch sein und nur nicht wieder runter fallen. ;)
Damit bekommt man auch recht schnell gutes Gear.
Rockhount
2019-03-26, 15:53:25
Diese 90% haben Dir TCTD überhaupt erst ermöglicht. Also ja, Dank ist da angebracht
Screemer
2019-03-26, 15:55:20
Mir fehlt auch mittlerweile etwas der Reiz in die DZs zu gehen. Wofür eigentlich? Damit die späteren Missionen wieder zu einfach werden? Irgendwie beknackt das ganze.
lootbased-shooter in a nutshell.
Asaraki
2019-03-26, 15:59:35
Noch weniger? :wink:
Neustart dauert unter 10 Sekunden bei mir aber darum geht es nicht. Es ärgert mich einfach auch wenn ich einen Workaround habe.
.
Dann vielleicht mehr xD 100 Tage lang Neustarten wären dann ja nur 1000 Sekunden, wenn dich das schon stresst empfehle ich mal etwas Meditation . Z.b 10 Sekunden lang vor jeder TD2 session
Armaq
2019-03-26, 16:02:17
Aber in der DZ bekommst du alle 24 Stunden ein tolles Item! Du gehst in die DZ rein, lässt dich töten, erstehst im Safehouse wieder auf, holst das Item, gehst raus, lässt dich wieder töten, Wiederauferstung im Checkpoint und schon bist du fertig mit der DZ!
Also warum tust du dir das an? Deinstallier das Spiel doch einfach?
MiamiNice
2019-03-26, 16:07:03
Diese 90% haben Dir TCTD überhaupt erst ermöglicht. Also ja, Dank ist da angebracht
Um mal ganz ehrlich zu sein. Diese 90% würde ich gerne auf den Mond schießen, ohne Anzug oder Atemmaske. Den diese 90% haben und das Gaming gebracht welches wir heute haben. Teure Games aufgrund von Grafik, deren Tiefgang so dermaßen seicht ist, das man sich auch vor den TV setzen kann.
Von mir aus kann die Grafik 5 Generationen zurück wenn ich dafür wieder Shooter wie zu Quake 3 oder Unreal Tournament bekomme. Oder mal wieder so Games wie Maniac Mansion und dergleichen. Keine 8 Stunden Grafikblender für die Masse.
Spiele werden seit Generationen immer schlechter und schlechter bzw. einfacher und einfacher. Zugänglicher und zugänglicher. Und Grafisch natürlich immer ausgereifter. Meiner Meinung nach falsche Entwicklung. Aber OT.
Dann vielleicht mehr xD 100 Tage lang Neustarten wären dann ja nur 1000 Sekunden, wenn dich das schon stresst empfehle ich mal etwas Meditation . Z.b 10 Sekunden lang vor jeder TD2 session
Ich höre chinesische und japanische Koto Musik beim gamen :)
Auf den Mix hier gehe ich in der Regel raiden^^
6NksUf0xg9k
Have fun ;)
Döner-Ente
2019-03-26, 16:15:33
Überraschung - für die meisten Mitmenschen sind Spiele Feierabendunterhaltung zum entspannen und kein Höchstleistungssport.
deekey777
2019-03-26, 16:19:54
Also warum tust du dir das an? Deinstallier das Spiel doch einfach?
Ich gehe nicht in die DZ.
:facepalm:
dargo
2019-03-26, 17:09:38
Kann einer hier noch bite helfen? Ich finde den Weg zum SHD wieder nicht. :redface:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_fcjl4.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_fcjl4.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_hqkkc.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_hqkkc.jpg)
Edit:
Argh... vergesst es. Man muss nur ein Tor öffen. X-D Ich dachte wenn da nichts leuchtet kommt man auch nicht rein. :D
Mearest
2019-03-26, 17:39:00
Edit: erledigt
Cowboy28
2019-03-26, 17:44:12
Argh... vergesst es. Man muss nur ein Tor öffen.
Ich war auch überrascht, als ich gemerkt habe, das man die Tore zum Teil einfach per Hand öffnen kann. Bin da auch Anfangs wie irre um die Gebäude gelaufen, weil ich dachte es geht wo anders rein... ;D
Döner-Ente
2019-03-26, 17:53:09
Ich war auch überrascht, als ich gemerkt habe, das man die Tore zum Teil einfach per Hand öffnen kann. Bin da auch Anfangs wie irre um die Gebäude gelaufen, weil ich dachte es geht wo anders rein... ;D
Yepp....man kommt sich reichlich doof vor, wenn man erst verzweifelt probiert, einen Hintereingang, nen Weg übers Dach oder durch die Kanalisation zu finden, nur um dann festzustellen: Man hätte das verdammte Garagentor auch einfach anheben können :eek:.
Screemer
2019-03-26, 17:56:59
ist aber lustig, dass ich erst ein bisschen weiter oben genau nach der stelle gefragt hatte :D bin also nicht alleine.
so jetzt mach ich mal fix level 30 fertig und fang dann mal mit den haupmissionen an.
Marodeur
2019-03-26, 18:03:15
Um mal ganz ehrlich zu sein. Diese 90% würde ich gerne auf den Mond schießen, ohne Anzug oder Atemmaske. Den diese 90% haben und das Gaming gebracht welches wir heute haben. Teure Games aufgrund von Grafik, deren Tiefgang so dermaßen seicht ist, das man sich auch vor den TV setzen kann.
Von mir aus kann die Grafik 5 Generationen zurück wenn ich dafür wieder Shooter wie zu Quake 3 oder Unreal Tournament bekomme. Oder mal wieder so Games wie Maniac Mansion und dergleichen. Keine 8 Stunden Grafikblender für die Masse.
Erstens mal hat man hier ja wohl weit mehr als 8 Stunden seinen Spaß.
Zweitens: Dann sorg dafür das deine Kumpels halt wieder UT, Quake, CSGO, BF, Titanfall oder sonstige SKILL Shooter zocken und keine Loot-Shooter. Als wären loot-Shooter je für die paar Prozent Hardcoregamer gewesen denen eh alles zu leicht ist. ;)
Das Problem ist einfach das mit WT5 und dem RAID die Hälfte des Endgamecontents fehlt. Es ist quasi mittendrin abgeschnitten.
Die warten bis alle soweit sind. ☺️
dreamweaver
2019-03-26, 18:15:58
Hatte heute zum ersten Mal einen Sandsturm (in DC? Naja...)!
War ziemlich heftig. Sogar die AI konnte einen kaum sehen und reagierte teils verwirrt.
dargo
2019-03-26, 18:18:41
Yepp....man kommt sich reichlich doof vor, wenn man erst verzweifelt probiert, einen Hintereingang, nen Weg übers Dach oder durch die Kanalisation zu finden, nur um dann festzustellen: Man hätte das verdammte Garagentor auch einfach anheben können :eek:.
Genau so gings mir auch. Ich bin da schon einmal nachts gewesen. Jetzt tagsüber und wieder keinen Eingang gefunden. Alles abgecheckt und auf die einfachste Idee zu kommen, dass da ein Tor zu öffnen sei kam ich lange nicht. ;D
Edit:
Solche kleinen Details finde ich auch niedlich. :tongue:
I3GO0AnH6BA
Screemer
2019-03-26, 18:28:06
bin jetzt level 30. sollte ich vielleicht mal mit der haupstory anfangen? ach was. ich schau jetzt mal zu der level 30 markierung ganz rechts, denn auf roosevelt island und dem stronghold oben rechts ist leider noch nix los.
dargo
2019-03-26, 18:45:53
Lol... zum ersten Mal sehe ich so einen Container. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_4ojmt.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_4ojmt.jpg)
Screemer
2019-03-26, 18:47:52
am pier wo du vorhin rumgelaufen bist hängen mind. 2 in den bäumen.
Rockhount
2019-03-26, 18:54:38
Spiele werden seit Generationen immer schlechter und schlechter bzw. einfacher und einfacher. Zugänglicher und zugänglicher. Und Grafisch natürlich immer ausgereifter. Meiner Meinung nach falsche Entwicklung. Aber OT.
Die 90% sind die Mehrheit, sie sind nicht das Problem.
Das Problem ist eine anmaßende, elitäre Minderheit, die sich für was Besseres hält.
Nicht die 90% sind das Problem, sondern die Minderheit, die sich damit nicht abfinden kann.
Aber richtig, OT.
MiamiNice
2019-03-26, 19:42:28
Ich wollte nicht so eine Diskussion anzetteln, sorry :wink:
Aber WT5 sollte endlich kommen und der Raid.
Screemer
2019-03-26, 19:46:30
War glaube ich ne gute Idee erst Mal hoch zu Leveln und dann die Aufträge zu spielen. Hab grad die erste Mission (Hotel) auf schwer gespielt und das ist wesentlich fordernder als beim ersten Mal.
Rockhount
2019-03-26, 19:47:57
Ich wollte nicht so eine Diskussion anzetteln, sorry :wink:
Ist mir schon klar, aber man kann sowas halt auch nicht unkommentiert lassen.
Ich genönne jedem seinem Spaß, auch und erst Recht den Enthusiasten und Freaks. Ihr seid der Grund, warum Div2 > Div1 aktuell...dennoch werden die Spiele in erster Linie für eine Mehrheit gemacht, deren Teil Ihr nicht seid ;)
Aber WT5 sollte endlich kommen und der Raid.
Das ist uneingeschränkt zu unterschreiben. Damit keine Unruhe und Gemaule aufkommt.
Armaq
2019-03-26, 20:04:04
Also Division 2 hat wirklich viel von dem "CoreGamer" Input mitgenommen. Ich hab bei Division 1 auch mal so eine ausführliche Umfrage gemacht (ging fast eine Stunde) und ihnen geschrieben, dass sie diese tolle Welt mit mehr Leben füllen müssen uvm. Ganz viele meiner Punkte wurden beachtet. Sie haben reddit extrem gut gelesen und auch unqualifiziertes Genörgel ignoriert. Eine unfassbar gute Arbeit Feedback qualitativ einzuarbeiten.
Man wünscht sich halt immer mehr, wenn es gut ist. Menschliche Schwäche.
Linmoum
2019-03-26, 20:15:31
Lol... zum ersten Mal sehe ich so einen Container. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_4ojmt.jpg
Hab den ersten nach drei Minuten in DC gefunden. ;D
dargo
2019-03-27, 00:13:10
Heute einiges zum Spiel von Armaq gelernt, danke dafür. :up: Das waren echt gute Runden in der DZ und außerhalb. Vor allem die Kontrollpunkte auf Stufe 4 bringen und diese dann angreifen sowie verteidigen ist schön fordernd. Das ist zu zweit sehr spaßig. (y)
Armaq
2019-03-27, 00:37:31
Heute einiges zum Spiel von Armaq gelernt, danke dafür. :up: Das waren echt gute Runden in der DZ und außerhalb. Vor allem die Kontrollpunkte auf Stufe 4 bringen und diese dann angreifen sowie verteidigen ist schön fordernd. Das ist zu zweit sehr spaßig. (y)
Jo, gerne. War doch ne gute Runde und ich hab guten Loot gefunden! :D
@Miami: Um dich zu beruhigen, ich hatte heute meinen ersten harten CTD. Zuvor war eine von den Kontrollpunkten schon buggy, wir machten weiter und dann war ich auf dem Desktop.
Inzwischen vermute ich irgendeine Server/Client Problematik mit beschissenen Race-Konditionen dahinter. Auch diese perversen Ruckler wirken nicht "rein lokal" entstanden. Uplay war auch bugged, ein Freund ovn mir wurde mir als offline angezeigt. Wie gesagt, riecht stark nach Division 1 mit einem Patch Stand vor 1.6.
deekey777
2019-03-27, 08:47:10
bin jetzt level 30. sollte ich vielleicht mal mit der haupstory anfangen? ach was. ich schau jetzt mal zu der level 30 markierung ganz rechts, denn auf roosevelt island und dem stronghold oben rechts ist leider noch nix los.
Du bist ja noch schlimmer als ich. Wenn du aber Level 30 bist, warum sind dann bei den Stützpunkten noch weiße Schädel zu sehen? Ist dein Gear "unterlevelig"?
MiamiNice
2019-03-27, 09:14:43
Willkommen in Spiel. Dargo ;)
@Miami: Um dich zu beruhigen, ich hatte heute meinen ersten harten CTD. Zuvor war eine von den Kontrollpunkten schon buggy, wir machten weiter und dann war ich auf dem Desktop.
Inzwischen vermute ich irgendeine Server/Client Problematik mit beschissenen Race-Konditionen dahinter. Auch diese perversen Ruckler wirken nicht "rein lokal" entstanden. Uplay war auch bugged, ein Freund ovn mir wurde mir als offline angezeigt. Wie gesagt, riecht stark nach Division 1 mit einem Patch Stand vor 1.6.
Beruhigen tut mich das jetzt nicht.
Adam D.
2019-03-27, 09:44:48
Hatte jetzt mit Level 27 auch meine ersten CTD, wunderbarerweise genau beim Aufmachen der Kisten nach einem Elite Area Control Einsatz. Als ich wieder eingeloggt war, waren natürlich alle Kisten weg. Richtig nervig.
Armaq
2019-03-27, 10:15:15
Willkommen in Spiel. Dargo ;)
Beruhigen tut mich das jetzt nicht.
Nunja, dadurch dürfte das Bug-Fixing schneller gehen, wenn man noch ne solide Doku oder die entsprechenden Mitarbeiter im Haus hat, finden sie den Fehler schneller. Bisher gab es kein großes Client Update, das wird in den nächsten 2-4 Wochen kommen und ziemlich durchwischen.
Rancor
2019-03-27, 10:21:03
Ohne WT5 verliert das Spiel in 2 - 4 Wochen seine Influencer und Hardcoregamer. Imho viel zu spät.
Asaraki
2019-03-27, 10:27:31
Ohne WT5 verliert das Spiel in 2 - 4 Wochen seine Influencer und Hardcoregamer. Imho viel zu spät.
Glaube nicht, dass sich das negativ auf Verkäufe auswirken wird. Die hardcore haben es eh schon gekauft und viele werden es sowieso nicht kaufen, bevor es günstiger wird. Das ist ja das lustige, die denen content „fehlt“ haben eh schon bezahlt und werden das nächste auch wieder kaufen ^^
Adam D.
2019-03-27, 10:30:11
Wen interessieren denn jetzt noch die Influencer? Und es gibt genug Leute, die jetzt 400+h bei Anthem drauf haben, ein Spiel, wo es quasi nichts zu tun gibt. So schlecht steht es um das Spiel ganz bestimmt nicht.
Warte halt mal das State of the Game heute ab, versprochen wurde Raid und WT5 kurz nach Release, das wird bald kommen, keine Panik.
deekey777
2019-03-27, 10:33:44
Für die ist das Spiel auch gemacht worden. Zumindest habe ich den Eindruck.
Aber:
Bei all den Macken merkt man, dass Massive richtig viel Geld in der Hand hatte. Es gibt wirklich viel zu entdecken und man wird dafür belohnt. Navy Hill fand ich toll. Schade, dass der Schwerpunkt nicht auf Entdecken und Finden von versteckten Kisten gelegt wurde, sondern auf dem schnellen Auflevelen und deutlich einfacherem Auffinden der guten Gegenständen.
Die einzelnen Projekte sind eine tolle Idee, denn gerade das Suchen nach den SHD-Kisten bringt in verschiedene Bereiche der einzelnen Abschnitte, wo schon der Weg dahin das Ziel des Spiels ist. Überhaupt gibt es viele Gebäude, die betreten werden können, und die Suche nach dem Eingang macht ebenfalls Spaß.
Armaq
2019-03-27, 11:48:30
Ich hab btw. einen richtig geilen Bug gefunden. Ich kann! kein DX12 aktivieren. :)
Ich stelle es auf DX12 und nach einem Neustart steht der Schalter auf Nein. Ich hab es in diversen Konstellationen probiert und DX12 ist nicht möglich. Ist das jemandem bei Benchmarks oder so auch aufgefallen?
Das Vorgehen um DX12 zu aktivieren muss bei mir so aussehen:
1. Spiel starten
2. In Optionen auf DX12 umstellen
3. Spiel fortsetzen
4. Jetzt ist DX12 in den Optionen auch aktiv
Neustart und DX12 steht auf nein. Defacto hab ich nur mit Dx11 gespielt, ohne es zu merken.
MiamiNice
2019-03-27, 11:56:56
Das ist schon länger bekannt. Wenn es über das Menu gar nicht geht hilft in der cfg DX12 auf true zu stellen und die Datei schreibschützen.
dargo
2019-03-27, 11:58:06
@Armaq
Läuft bei dir kein AB mit? Der zeigt dir welche API aktiv ist.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_owkgf.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_owkgf.jpg)
Ich nehme an du weißt, dass du beim Wechsel der API mit "F" bestätigen musst?
Armaq
2019-03-27, 12:44:18
Das ist schon länger bekannt. Wenn es über das Menu gar nicht geht hilft in der cfg DX12 auf true zu stellen und die Datei schreibschützen.
Ah okay. Hab es mal reportet, finde im Forum nicht mal einen Bug dazu.
ja, mit F bestätigt und alles habe ich 5x.
€: Bei mir war die Datei schon schreibgeschützt, daher ging nichts ...
Btw. die Performance ist krass gut. DX11 sind im Benchmark 6204 Punkte und in DX12 6932. Das sind dann 70 statt 55 Min fps in Szene 4.
dargo
2019-03-27, 12:56:34
Ah okay. Hab es mal reportet, finde im Forum nicht mal einen Bug dazu.
Ist mir in den 98 Stunden nicht ein mal passiert. :) Da hast du wohl einen Exoten gefunden. :tongue:
btw.
Habe jetzt Solo einen Kontrollpunkt mit Stufe 3 eingenommen. Stufe 3 ist noch recht harmlos. Mal Stufe 4 probieren. :naughty:
AintCoolName
2019-03-27, 12:59:18
@Armaq
Hast du den Ransomware Protection an (keine ahnung wie das auf deutsch heißt)? Der verhindert das irgendwelche Prozesse auf den Documents Folder zugreifen können. Das führt dazu das viele Spiele ihre Settings nicht speichern können. Du must dann die Game Exe freigeben.
dargo
2019-03-27, 13:34:54
Habe noch eine Frage zu den Kontrollpunkten. Bekommt man besseren Loot wenn man den Punkt erstmal alleine angreift und später mit den Zivilisten verteidigt? Oder ist es egal? Sprich... sofort mit den Zivilisten angreifen und verteidigen?
Armaq
2019-03-27, 13:36:24
Sehr gutes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qYpdyFaruHw
Ich muss aber über die DPS-Zahlen der Youtuber schmunzeln. Ich mach inzwischen 700k DPS consistent auf Elite Ziele.
@Armaq
Hast du den Ransomware Protection an (keine ahnung wie das auf deutsch heißt)? Der verhindert das irgendwelche Prozesse auf den Documents Folder zugreifen können. Das führt dazu das viele Spiele ihre Settings nicht speichern können. Du must dann die Game Exe freigeben.
Ne, es ist die einzelne Datei gewesen. Einfach Schreibschutz deaktivieren reicht.
MiamiNice
2019-03-27, 13:39:11
Poser :tongue:;D
Deathcrush
2019-03-27, 14:23:13
Ich glaube nicht mehr daran, das das Spiel genauso erfolgreich sein wird wie Teil 1, was Langzeitmotivation angeht. Schon jetzt ist meine Liste leer, wo sie früher prall gefüllt war und jeder D1 gezockt hat. Es fehlt einfach die Herausforderung. Es muss dringend Content her, woran man sich die Zähne ausbeissen kann und das ist mit einem Raid und WT5 nicht getan.
Ich glaube nicht mehr daran, das das Spiel genauso erfolgreich sein wird wie Teil 1, was Langzeitmotivation angeht. Schon jetzt ist meine Liste leer, wo sie früher prall gefüllt war und jeder D1 gezockt hat. Es fehlt einfach die Herausforderung. Es muss dringend Content her, woran man sich die Zähne ausbeissen kann und das ist mit einem Raid und WT5 nicht getan.
Also ich habe nach wie vor jede Menge zu tun! TD1 war in der Hinsicht anfangs definitiv schlechter bestückt. Meistens habe ich mich dort in der DZ aufgehalten. In TD2 habe ich genügend PvE Aktivitäten und nur ab und an schaue ich in der DZ vorbei. Also jetzt schon über weiteren Content zu jammern ist unangebracht...
BlacKi
2019-03-27, 15:10:20
Ich muss aber über die DPS-Zahlen der Youtuber schmunzeln. Ich mach inzwischen 700k DPS consistent auf Elite Ziele.
und normal? ich mach auf normal 350k +- mit meinem vector set.
bzgl. dlc:
meint ihr wir bekommen wt5 vor dem ersten dlc? den ersten dlc erwarte ich nicht vor ende mai anfang juni.
deekey777
2019-03-27, 15:38:08
Ich sag's mal so:
Sie haben im zweiten Teil gleich ihr ganzes Pulver verschossen. Vieles hätten sie durch Patches nachliefern können und als Verbesserungen und Optimierungen verkaufen. Siehe Division 1.
Lurelein
2019-03-27, 15:43:29
Ich sag's mal so:
Sie haben im zweiten Teil gleich ihr ganzes Pulver verschossen. Vieles hätten sie durch Patches nachliefern können und als Verbesserungen und Optimierungen verkaufen. Siehe Division 1.
Häh was? Pulver verschossen? Massive hat doch mit dem Content noch garnicht angefangen. WT5 und der Raid sind noch nicht mal Live. Es gab noch kein Pulver zum verschießen, weil wir bisher nur die Levelphase bekommen haben.
Rancor
2019-03-27, 15:47:05
Der Raid soll Ausmaße wie ein WoW Raid haben. Also 8 - 10 Bosse. Wenn der da ist und auch noch verschiedene Schwierigkeitsgrade mit entsprechendem Loot hat, dann wird das schon reichen.
TD2 ist in allen Bereichen das bessere Spiel bis auf die DZ vllt. Es ist nur eine sehr dumme Entscheidung gewesen WT5 nicht direkt freigeschaltet zu haben. Warum auch immer. Das ein Raid mal 2 - 3 Wochen nach Release kommt, ok.... aber das WT5 nicht direkt dabei war ist unverständlich.
Marodeur
2019-03-27, 16:41:47
Ich hoffe immer noch auf das Wunder dass alle Tastenbefehle vollständig konfigurierbar werden. Zocke aktuell mit dem vorgegebenen Layout für Linkshänder aber auch das benötigt eine Überarbeitung.
Cowboy28
2019-03-27, 17:14:04
Ach ja, so ein Schildkröten Zocker wie ich kann bei den Diskussionen um fehlenden Endgamecontent nur lächeln... :wink:
Bis ich mal WR5 erreicht habe, zockt von den Leuten hier im Thread wohl schon mindestens die Hälfte was anderes. :biggrin:
Erster Char hat Lvl 28, die beiden "Kleinen" will ich dann auch noch in Ruhe hochziehen, damit ich die später abwechselnd zocken kann.
To-do-Liste ist also noch mehr als voll...
Davon ab kommt da sicher noch ne Menge Content, auch für die Endgame Rusher. :tongue:
Mearest
2019-03-27, 17:53:50
Gibt es einen bestimmten Grund mehr Chars zu haben, außer das man es will?
Rancor
2019-03-27, 18:04:42
Gibt es einen bestimmten Grund mehr Chars zu haben, außer das man es will?
Nein.
jay.gee
2019-03-27, 18:13:43
Ich hoffe immer noch auf das Wunder dass alle Tastenbefehle vollständig konfigurierbar werden. Zocke aktuell mit dem vorgegebenen Layout für Linkshänder aber auch das benötigt eine Überarbeitung.
Kannst du das Problem mal erläutern? Ausser die Return-Taste konnte ich in meinem Layout alles um mappen.
Armaq
2019-03-27, 18:18:10
und normal? ich mach auf normal 350k +- mit meinem vector set.
bzgl. dlc:
meint ihr wir bekommen wt5 vor dem ersten dlc? den ersten dlc erwarte ich nicht vor ende mai anfang juni.
Das sind dann 393k. Macht ja Sinn bei +80% Eliteschaden. Allerdings fällt der Schaden halt auf weiter entfernte Ziele nicht ab, das find ich bei der Vektor nervig, habe ne sehr geile UMP Taktik mit 14k Schaden (die p416 hat nur 16k im Vergleich), aber sobald der Gegner 3 Meter weiter ist, passiert nichts mehr.
Kernkomponente ist ne P416 G3 Spezial mit Erhaltung (Rep für Kills) und das Badger Tuff 2er Set (15% Rep je Kill). Dazu Gila Guardx2 und Fenris Group AB 2x. Also man kann mit den kleinen Sets schon was bewegen bei den Stats. Bin im durchschnittlichen GS sogar von 459 auf 454 gefallen, aber die Stats gingen halt hoch.
Ich freu mich auf WT5 und die richtigen Sets, denn bei Division1 gingen die enorm ab. Hatte am Ende auch ne Mischung aus Sets und war Solo damit sehr gut unterwegs, nur für PVP war es dann das elite-Nomad.
Edit: Der geheime Händler hat gar nicht so geheime Spawnpunkte. Die Dame steht genau da, wo man die geheimen Nebenmission bekommt (also 5 Orte). Ich sollte direkt einen Youtube Kanal für diese Top-Infos rausbringen ...
Rancor
2019-03-27, 18:25:10
WT5 komm nächste Woche Freitag.
Mr_Snakefinger
2019-03-27, 18:26:17
Kannst du das Problem mal erläutern? Ausser die Return-Taste konnte ich in meinem Layout alles um mappen.
War auch das Erste, was ich gemacht habe.
Zumindest am Anfang gab es aber das "Problem", dass manche Tasten kritisch sind, weil sie zum Beispiel im Inventar belegt sind (und für das Inventar lassen die sich auch nicht um-mappen): Ich hatte zum Beispiel "V" für die Map gehabt, was dann dazu geführt hat, dass die Map aufging, wenn ich im Inventar was als Schrott markieren wollte (keine Ahnung, ob es jetzt genau die Kombi gewesen ist, aber das Phänomen ist damit erklärt).
Weiß gar nicht, ob das immer noch so ist, aber inzwischen habe ich die für mich passende Belegung gefunden.
Marodeur
2019-03-27, 18:27:41
Die Hälfte der Belegung ist "versteckt". Irgendwelche Menütasten, etc. die nicht aufgeführt werden. Gibt dann immer wieder konflikte mit der Belegung wie ich sie gerne hätte. Stelle ich z.B. die normale Rechtshänderbelegung um bleiben trotzdem noch Q und F fürs Menü, etc. Macht die Sache einfach unkomfortabel bis hin zu verschwindenden Tasten wie mein Verkaufsbutton für Junk.
http://www.marodeur.com/pics/sell_junk.jpg
So einen Krampf hatte auch Witcher 3 bei Release, die habens aber wenigstens korrigiert.
Seit den ersten Shootern die mehr als nur 6 Tasten brauchten zock ich mit "meiner" Belegung. Sind bestimmt schon über 15 Jahre. Aber neuere Titel, vor allem Konsolenports, spacken da immer wieder herum...
jay.gee
2019-03-27, 19:13:28
Die Hälfte der Belegung ist "versteckt". Irgendwelche Menütasten, etc. die nicht aufgeführt werden. Gibt dann immer wieder konflikte mit der Belegung wie ich sie gerne hätte. Stelle ich z.B. die normale Rechtshänderbelegung um bleiben trotzdem noch Q und F fürs Menü, etc. Macht die Sache einfach unkomfortabel bis hin zu verschwindenden Tasten wie mein Verkaufsbutton für Junk.
Ok, verstehe - Du meinst die Menütasten. Da habe ich wohl das Glück, das mein Layout sich nicht mit den Menütasten beisst. Lässt sich dort nicht eh fast alles mit der Maus navigieren?
Marodeur
2019-03-27, 19:55:59
Alles was dauerhaftes drücken der Taste erfordert wie den ganzen Müll verkaufen oder was öffnen wird schwierig.
Man hätt ja auch einfach mal ALLE Tasten belegbar machen können statt so einen hardcoded Mist von Vorgestern.
Deathcrush
2019-03-27, 19:56:37
Meistens habe ich mich dort in der DZ aufgehalten.
Genau das ist es ja, ich habe mich nach beenden der Story fast nur in der DZ aufgehalten, weil es dort den geilen scheiß gab, wie viel andere aus meiner Freundesliste auch. Zwischendurch hat man dann ein Übergriff gespielt oder aber einer der genialen Storymissionen, die im zweiten Teil leider auch fehlen. Für mich bleibt das Spiel weit hinter den erwartungen zurück und was der kram mit dem Raid soll, kann ich auch noch nicht so ganz verstehen. Wenn so ein Ding 3-4h gehen soll bin ich auch da raus, wie schon bei Destiny.
Screemer
2019-03-27, 20:20:37
So einen Krampf hatte auch Witcher 3 bei Release, die habens aber wenigstens korrigiert.
Seit den ersten Shootern die mehr als nur 6 Tasten brauchten zock ich mit "meiner" Belegung. Sind bestimmt schon über 15 Jahre. Aber neuere Titel, vor allem Konsolenports, spacken da immer wieder herum...
bf5 ist auch so ein beispiel. da kann man nicht mal durch umbinden der keys in der registry die tastenbelegung von manchen tasten ändern, denn das ignoriert die windows settings einfach einfach. hab meinen linken win-key schon vor ner ewigkeit mit rollen belegt und nutze das in quasi jedem spiel zum ducken. war schon in bf1 so und macht für mich die beiden spiele quasi unspielbar.
den weg über sharpkeys könntest du zumindest für td2 versuchen.
https://github.com/randyrants/sharpkeys
dargo
2019-03-27, 21:33:13
Oh man... ich liebe dieses Spiel. :love2:
Hatte schon Angst gehabt, dass ich mit Weltrang 4 durch bin. Jetzt habe ich das Game wieder neu entdeckt. Die Kontrollpunkte auf Stufe 3 bis 4 hoch jubeln und dann angreifen das macht Solo sowas von Fun. :up: Das dürfte die schlauste KI sein die ich je in meiner Sammlung gespielt habe. Ich liebe einfach dieses Flankieren der KI. =)
Alles was dauerhaftes drücken der Taste erfordert wie den ganzen Müll verkaufen oder was öffnen wird schwierig.
Man hätt ja auch einfach mal ALLE Tasten belegbar machen können statt so einen hardcoded Mist von Vorgestern.
Jup bei mir ist der Fehler mit Wiederbeleben dort steht F aber es ist Enter. Habe ich nur zufällig heraus gefunden.
Jupiter
2019-03-27, 22:41:47
Nach 40 Stunden oder so bekam mein HUD erstmalig einfach so den Chromatische Aberration-Effekt und ich dachte kurz, dass ich einen anderen Spieler auf normalen Gebiet herumlaufen sah? Was war das?! Ich rannte hinterher und es war hinter der Deckung plötzlich weg. Es war mysteriös und unheimlich. SO etwas komisches erlebte ich noch nie in einem Spiel.
Bis auf den Fakt das in The Division 1 einmal ein bestimmter KI Gegner so schlau wirkte das ich dachte, dass es echte Spieler wäre. Da fühlte ich mich bedroht. Als ob es mich hassen würde. Kleeba war dabei, als ich das sagte.
Döner-Ente
2019-03-27, 22:46:48
Nach 40 Stunden oder so bekam mein HUD erstmalig einfach so den Chromatische Aberration-Effekt und ich dachte kurz, dass ich einen anderen Spieler auf normalen Gebiet herumlaufen sah? Was war das?! Ich rannte hinterher und es war hinter der Deckung plötzlich weg. Es war mysteriös und unheimlich.
Ein Hunter.
Jupiter
2019-03-27, 22:47:50
Aha, also kein Spieler? Ich fand das sehr merkwürdig. Es war plötzlich wieder weg. Unheimlich.
dargo
2019-03-28, 01:01:00
Weiß einer ob man die UI im Spiel so einstellen kann, dass ich hier alles lesen kann?
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_rtk61.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_rtk61.jpg)
RattuS
2019-03-28, 02:39:53
Weiß einer ob man die UI im Spiel so einstellen kann, dass ich hier alles lesen kann?
Die Antwort, die du vermutlich nicht hören willst, lautet "auf Englisch stellen". Das Problem löst es dennoch. :P
BlacKi
2019-03-28, 05:15:23
Das sind dann 393k. Macht ja Sinn bei +80% Eliteschaden. Allerdings fällt der Schaden halt auf weiter entfernte Ziele nicht ab, das find ich bei der Vektor nervig, habe ne sehr geile UMP Taktik mit 14k Schaden (die p416 hat nur 16k im Vergleich), aber sobald der Gegner 3 Meter weiter ist, passiert nichts mehr.
mein mate ist auch ein lmg fan, ich hab sie auch gerne während des hochlvln gespielt, aber im conflict spielen die guten alle vectoren.
liegt vl an der kurzen nachladezeit. es gibt ja soviele talente die das nachladen erfordern.
oder daran, das man schilde nutzen kann.
mag auch vl deshalb sein, weil man beim feuern durch das talent clutch praktisch imun gegen dmg ist.
die ziele der schießanlage sind aber auch schon etwas entfernt, und das töten der ziele löst keine talente aus. vermutlich ist der schaden ausserhalb des schießstands mit den smgs höher.
Armaq
2019-03-28, 09:09:45
mein mate ist auch ein lmg fan, ich hab sie auch gerne während des hochlvln gespielt, aber im conflict spielen die guten alle vectoren.
liegt vl an der kurzen nachladezeit. es gibt ja soviele talente die das nachladen erfordern.
oder daran, das man schilde nutzen kann.
mag auch vl deshalb sein, weil man beim feuern durch das talent clutch praktisch imun gegen dmg ist.
die ziele der schießanlage sind aber auch schon etwas entfernt, und das töten der ziele löst keine talente aus. vermutlich ist der schaden ausserhalb des schießstands mit den smgs höher.
Ich find halt reines 4v4 wird dem Spiel nicht gerecht. Diese unberechenbare KOmponente von PvEPvP ist ja das geile an Division und da spielen unterschiedliche Reichweiten eine große Rolle. Die 1,2 Sekunden Nachladezeit sind toll, aber nicht wenn der feindliche Shotgunner die Distanz überbrückt hat.
LMGs haben einen noch höheren DPS Output btw. Ich spiel ja ein Assault Rifle mit Skillung.
dildo4u
2019-03-28, 09:13:56
The servers will shut down for a scheduled maintenance Thursday, March 28th at 09:30 AM CET / 04:30 AM ET / 01:30 AM PT. Estimated downtime is approximately 3 hours.
Patch Notes:
Performance
Various improvements to reduce frame drops.
Clans
Changed the Clan Member UI colour to not conflict with Elite enemies.
Fixed an issue where players Clan XP contributions could stop registering.
VOIP
Changed Push-to-Talk to be the default VOIP setting.
UI
Changed Apparel Store purchase confirmations to a button hold action.
Reduced the UI flickering effect present in the menu.
Fixed a visual bug that would incorrectly display a grey duplicate backpack reward when opening apparel caches.
Fixed the menu distortion animation playing twice under certain circumstances.
Skills
Fixed abnormal skill behaviour when equipping a skill after having switched to a grenade.
Fixed instances of skills going on cool down when deploying a shield.
Fixed an issue where multiple Cluster Seeker Mines could be deployed in short succession.
Mods
Fixed an issue where donating a weapon with mods attached would remove the mods from the players inventory.
Gameplay
Fixed daily and weekly missions not resetting for offline players.
Improvements made to Co-op health scaling.
Fixed an issue where armour/gear scaling would not take World Tiers into account.
Fixed skill damage incorrectly being scaled twice for low level players joining a high level group.
Fixed players potentially becoming stuck on the “Meet The Division Coordinator” objective after having played in Co-op.
Fixed players potentially becoming stuck on the “Meet with Odessa Sawyer” objective.
Open World
Fixed an issue that would allow players to upgrade neutral control points.
Side Missions
Fixed an issue that would cause low level players to gain unintended amounts of XP by completing side missions with a high level group member.
PC
Fixed an issue where some Logitech headphone users experienced missing in-game audio.
Fixed “Navigate Categories” and “Mark as Junk” being bound to the same button when interacting with a Projects officer.
https://forums.ubi.com/showthread.php/2025457-Maintenance-March-28th-2019
Adam D.
2019-03-28, 09:52:13
Im Stream gestern wurde zudem noch angedeutet, dass die Performance-Verbesserungen auch die CTD reduzieren sollten.
Döner-Ente
2019-03-28, 10:33:25
Bin gestern abend in WT 4 angekommen...hatte dann für den Rest der Zeit keine Lust mehr, "was Großes" in Agriff zu nehmen und habe mir nur für eine Weile Gefechte in der Welt geliefert, Kisten geöffnet und mal ne Propagandasendung sabotiert - sämtliche Items, die dabei dropten, waren GS <400. Zufall oder droppen 400-405er Items nur aus bestimmten Aktivitäten wie Kopfgeldern oder Lvl 3-Checkpoints ?
Armaq
2019-03-28, 10:52:01
Bin gestern abend in WT 4 angekommen...hatte dann für den Rest der Zeit keine Lust mehr, "was Großes" in Agriff zu nehmen und habe mir nur für eine Weile Gefechte in der Welt geliefert, Kisten geöffnet und mal ne Propagandasendung sabotiert - sämtliche Items, die dabei dropten, waren GS <400. Zufall oder droppen 400-405er Items nur aus bestimmten Aktivitäten wie Kopfgeldern oder Lvl 3-Checkpoints ?
Es droppt immer etwas oberhalb deines GS. Wenn man 450 ist droppt nur noch 450 und in Kisten etwas mehr.
Rogue
2019-03-28, 11:00:15
Frage: Kann ich mit meinem lvl 25 Character mit nem Kumpel zusammenzocken der z.B. lvl 10 ist?
Ich meine , gibts da für den höheren Character sowas wie ein automatisches Downgrade auf lvl 10 stats?
Armaq
2019-03-28, 11:02:32
Frage: Kann ich mit meinem lvl 25 Character mit nem Kumpel zusammenzocken der z.B. lvl 10 ist?
Ich meine , gibts da für den höheren Character sowas wie ein automatisches Downgrade auf lvl 10 stats?
Ja, sein Schaden wird angehoben und ihr spielt dein Level. Er wird relativ leicht umgehauen, aber es geht eigentlich ganz gut. Hab auch einen Freund gezogen ab 30 und bis 450.
Döner-Ente
2019-03-28, 11:43:42
Es droppt immer etwas oberhalb deines GS. Wenn man 450 ist droppt nur noch 450 und in Kisten etwas mehr.
Ah, danke...so genau hatte ich das nicht mehr in Erinnerung.
dargo
2019-03-28, 11:49:43
Die Antwort, die du vermutlich nicht hören willst, lautet "auf Englisch stellen". Das Problem löst es dennoch. :P
Hatte mir sowas schon gedacht, dass die UI in englisch passt, schade.
Annator
2019-03-28, 12:01:53
Wann genau ist die Division Woche vorbei und eine neue startet?
dargo
2019-03-28, 16:27:09
Kennt einer hier den Weg zum SHD Behälter?
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_utjh9.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_utjh9.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_0lj3p.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_0lj3p.jpg)
hellibelli
2019-03-28, 16:35:26
Kennt einer hier den Weg zum SHD Behälter?
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_utjh9.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_utjh9.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_0lj3p.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_0lj3p.jpg)
Geht momentan leider nur mit etwas Glück über einen Kopfgeldeinsatz.
Hatte genau das gleiche Problem.
Wo bekomme ich eigentlich noch Blaupausen her wenn man bei der Eroberung der Stützpunkte keine mehr bekommt. Gibt es da noch einen anderen Weg oder nur über den Wöchentlichen Händler Reset?!
dargo
2019-03-28, 17:08:15
WTF? Geht noch mehr als Stufe 4? :eek:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_ytkss.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_ytkss.jpg)
Armaq
2019-03-28, 17:40:43
Mit dem nächsten Weltrang sicherlich.
Lanicya
2019-03-28, 17:47:41
Kann man die Weltrangstufen auch wieder belibig wechseln? Glaube bei TD1 musste man dafür auf der Map auf das Weltrangsymbol klicken. Funktioniert bis jetzt leider nicht. Oder geht das erst wenn man 5 erreicht hat? (Bin aktuell 4)
gruß
kleeBa
2019-03-28, 18:08:48
Geht nicht mehr zurück und ist auch denke ich nicht vorgesehen.
dargo
2019-03-28, 18:20:29
Na endlich. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_81ke8.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_81ke8.jpg)
Geht momentan leider nur mit etwas Glück über einen Kopfgeldeinsatz.
Hatte genau das gleiche Problem.
Das ist ja plöd. Welcher Kopfgeldeinsatz ist es genau?
Kundschafter
2019-03-29, 07:34:57
Freitag morgen, dumme Fragen Zeit :D
Könnte mir jemand verständlich erklären, was dieses "Fähigkeitenstärke" (unter der Rüstung und Lebensanzeige) zu bedeuten hat ? Ein Erklär-Link reicht zur Not auch.
Komme da, warum auch immer, nur auf 35 Punkte und finde auch nichts (nicht viel), womit ich diese Punktanzahl steigern kann. Gestern Level 15 erreicht, falls das wichtig ist.
Stefan 008
2019-03-29, 07:54:11
Meinst du die geladene Munition deiner Zweitwaffe ?
Edit: Sorry , da ich gerade Division 1 und 2 im Wechsel spiele habe ich es mit 1 verwechselt , da ist es die geladene Munition der Zweitwaffe.
Edit 2 : Oder meinst du die Fertigkeitenstärke ?
Marodeur
2019-03-29, 08:24:08
Gestern einen Bounty Einsatz gehabt bei dem das Ziel irgendwo im angrenzenden Gebäude fest hing. Kam man natürlich nicht rein. So ein Mist.
deekey777
2019-03-29, 09:02:27
So richtig klar ist es mir mit der Fertigkeitenstärke auch nicht, wobei ab Level 15 schon Gegenstände abfallen, die mehr Fertigkeitenstärke geben sollten, dazu hat die eine oder andere Ausrüstung Talente, die die Fertigkeitenstärke erhöhen (dann noch Mods).
Die Fertigkeitenstärke entscheidet in erster Linie darüber*, ob die Mods für die Fertigkeiten (Suchermine, Schild, Geschütz...) aktiviert werden.
Gehst du aber ind DZ, so kann es passieren, dass durch die Normalisierung deine Werte vervielfacht werden, so dass die eigentlich inaktive Fertigkeitenmods aktiv werden. Sprich: Es kann sich lohnen trotzdem Mods an die Fertigkeiten zu hängen, auch wenn sie in der "hellen" Zone nicht aktiv sind.
*Bisher ist mir nur aufgefallen, dass zB die Abkühlung über die Talente der Ausrüstung geregelt wird, nicht über die Fertigkeitenstärke selbst.
hellibelli
2019-03-29, 09:09:16
Na endlich. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_81ke8.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_81ke8.jpg)
Das ist ja plöd. Welcher Kopfgeldeinsatz ist es genau?
Ist leider absolut Random. Ich glaube ich habe ca. 10 Versuche gebraucht bis ich endlich das Gebiet für einen Kopfgeldeinsatz erhalten habe.
dargo
2019-03-29, 09:21:20
Freitag morgen, dumme Fragen Zeit :D
Könnte mir jemand verständlich erklären, was dieses "Fähigkeitenstärke" (unter der Rüstung und Lebensanzeige) zu bedeuten hat ?
Die Fertigkeitenstärke bestimmt die Stärke deiner Skills. Wenn du zb. die Drohne verwendest kannst du sie mit diversen Mods ausstatten. Je weiter du voran schreitest desto besser werden auch die Mods die du findest. Und für immer bessere Mods brauchst du auch mehr Fertigkeitenstärke.
Komme da, warum auch immer, nur auf 35 Punkte und finde auch nichts (nicht viel), womit ich diese Punktanzahl steigern kann. Gestern Level 15 erreicht, falls das wichtig ist.
Level 15 ist noch gar nichts, die besseren Sachen kommen erst. So sieht mein Agent aktuell aus.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_m6kqv.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_m6kqv.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_3hkpk.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_3hkpk.jpg)
Mit verschiedenen Rüstungen kannst du dann deine Fertigkeitenstärke steigern, siehe Bild 2. Dadurch fallen natürlich entweder Rüstung oder Lebensenergie oder halt beides. Ich habe hier einige Mods für die Skills wo ich eine Fertigkeitenstärke von >6000 brauche um sie verwenden zu können.
btw.
Gestern endlich wieder die D50 gelootet. Blöderweise hatte ich die einmal verkauft. X-D
Armaq
2019-03-29, 09:24:27
Ich hab 2 SHD Tech Punkte übrig. Ich frag mich ob das so gewollt ist.
Kundschafter
2019-03-29, 09:26:25
Ja, sorry, Fertigkeitenstärke war gemeint. Sitze leider nicht vor´m Game und der Geist ist schon schwach :D
Teile für Drohne und MG habe ich schon gefunden, aber bin halt weit weg von den geforderten 350 Punkten.
Aber Auswirkungen auf die direkte Feuerstärke wenn man das MG wirft, also im jetzigen "nackten" :) Zustand, hat die Fertigkeitsstärke nicht, nehme ich an ?
Lurelein
2019-03-29, 09:33:06
Ja, sorry, Fertigkeitenstärke war gemeint. Sitze leider nicht vor´m Game und der Geist ist schon schwach :D
Teile für Drohne und MG habe ich schon gefunden, aber bin halt weit weg von den geforderten 350 Punkten.
Aber Auswirkungen auf die direkte Feuerstärke wenn man das MG wirft, also im jetzigen "nackten" :) Zustand, hat die Fertigkeitsstärke nicht, nehme ich an ?
Nein hat sie nicht. Die ist nur dafür da um die Mods anlegen zu können, ansonsten hat sie laut diversen Tests und Berechnungen keine Auswirkung auf irgendetwas.
deekey777
2019-03-29, 09:40:21
+ Auf die Talente der Ausrüstungsgegenstände achten. Dort kann zB sein "10% schenneres Cooldown" oder ähnliches.
Und natürlich das Geschütz kurz vor seinem Ende manuell deaktivieren, dann dauert das Cooldown etwas weniger als die Hälfte.
Wenn man vom Teufel spricht: https://mein-mmo.de/the-division-2-fertigkeitenstaerke-erhoehen/
Adam D.
2019-03-29, 11:46:15
Ich hab jetzt den Punkt erreicht, wo mich die Bugs so sehr nerven, dass ich glaub mal eine Pause einlege. Insbesondere nervt mich, dass man ständig an irgendwelchen kleinsten Gegenständen hängen bleibt. Zudem wird man an verschiedenen Stellen quasi zurückteleportiert, wenn man mit STRG einen Gegenstand überspringt (passiert besonders häufig bei Rolltreppen). Das hat mich jetzt schon wieder ein Bounty gekostet und es kotzt einfach an.
Armaq
2019-03-29, 11:59:43
+ Auf die Talente der Ausrüstungsgegenstände achten. Dort kann zB sein "10% schenneres Cooldown" oder ähnliches.
Und natürlich das Geschütz kurz vor seinem Ende manuell deaktivieren, dann dauert das Cooldown etwas weniger als die Hälfte.
Wenn man vom Teufel spricht: https://mein-mmo.de/the-division-2-fertigkeitenstaerke-erhoehen/
Die Beiträge von mein mmo sind ne mittlere Frechheit. Da steht nichts was nicht auch im Spiel erklärt wird und schon gar kein sinnvoller Tipp. Auf Items ist Fertigkeitenstärke vorhanden. Für welche Mongos ist das denn bitte geschrieben?
Screemer
2019-03-29, 12:09:04
Imho ist das geilste passive Talent auf items der Schildkrötenpanzer. Ich habe bisher aber leider nur ein einziges Item gefunden, dass diesen hatte. Hat sich den schon Mal einer erwürfelt bei den Modifikationen?
Ich hab jetzt den Punkt erreicht, wo mich die Bugs so sehr nerven, dass ich glaub mal eine Pause einlege. Insbesondere nervt mich, dass man ständig an irgendwelchen kleinsten Gegenständen hängen bleibt. Zudem wird man an verschiedenen Stellen quasi zurückteleportiert, wenn man mit STRG einen Gegenstand überspringt (passiert besonders häufig bei Rolltreppen). Das hat mich jetzt schon wieder ein Bounty gekostet und es kotzt einfach an.
Das hört sich hart nach desync an. Hatte bisher genau einmal den Fall, dass ich Rubberbranding hatte. Schon Mal versucht die Server manuell zu wechseln?
MiamiNice
2019-03-29, 12:15:44
Dp
zu viel youporn? :wink::tongue:
Screemer
2019-03-29, 12:18:06
:lol:
@Screemer
Ist das Crit Hits heilen dich? Habe ich irgendwo auf einem Handschuh glaub aber wollte es bis Dato nicht mit Elite Damage tauschen. Habe aktuell 92% und die gelben schmelzen nur so dahin. Berserker und Strapaziert sind auch im Einsatz und hauen übelst rein. Die Schildkröte soll in Verbindung mächtig sein.
deekey777
2019-03-29, 12:26:50
Die Beiträge von mein mmo sind ne mittlere Frechheit. Da steht nichts was nicht auch im Spiel erklärt wird und schon gar kein sinnvoller Tipp. Auf Items ist Fertigkeitenstärke vorhanden. Für welche Mongos ist das denn bitte geschrieben?
Weißt du, manchmal will man sich nicht durch die ganzen Anmerkungen durchkämpfen, solche Artikel sind sehr hilfreich.
Aber:
Ich habe von Anfang an Probleme, Fertigkeitstärke zu verstehen, denn das wurde ja im Vergleich zum ersten Teil geändert (und Zeit in Durchlesen investieren will ich nicht).
Bin jetzt WR1 und das Zeug, das ich bekomme (manchmal gleich 298) ist im Vergleich zu meinem 250er Zeug fast Müll. Gerade das neue Zerstörerisch gefällt mir, muss ich schauen, ob ich durch Kalibrieren auf bessere Items verschieben kann.
MiamiNice
2019-03-29, 12:28:28
Ihr habt ja alle gar keinen Schimmer :wink: :)
Ihr wollt auf 4 Rüstungsteilen "gehärtet" und eine Brust mit über 20K Rüstung.
Die anderen beiden stehen frei zur Auswahl, ich habe Waffenschaden.
Dann gibt es noch 2 weitere Teile auf denen Rüstung sein kann -> Rüstung drauf.
Auf den Rest Damage.
Schaden gegen Elite Gegner holt man sich 40% von der Maske und den Rest von den anderen beiden Teilen :)
Im Prinzip stackt man nur so viel Rüstung wie man kann und steckt den Rest in Damage.
Naja, zumindest bis das Raid EQ da ist.
Screemer
2019-03-29, 12:29:50
@Screemer
Ist das Crit Hits heilen dich? Habe ich irgendwo auf einem Handschuh glaub aber wollte es bis Dato nicht mit Elite Damage tauschen. Habe aktuell 92% und die gelben schmelzen nur so dahin. Berserker und Strapaziert sind auch im Einsatz und hauen übelst rein. Die Schildkröte soll in Verbindung mächtig sein.
ne. ab 3sek. im cover heilt sich dir rüstung um 5%/sek.
wie gesagt. bin zwar level 30 aber noch nicht mal wt1. hab jetzt 5 der hauptmissionen abgeschlossen und war vor ein paar tagen mal mit jemandem aus dem 3dc ein bisschen in der dz unterwegs.
ne. ab 3sek. im cover heilt sich dir rüstung um 5%/sek.
wie gesagt. bin zwar level 30 aber noch nicht mal wt1. hab jetzt 5 der hauptmissionen abgeschlossen und war vor ein paar tagen mal mit jemandem aus dem 3dc ein bisschen in der dz unterwegs.
Dann meine ich was anderes aber die Schildkröte habe ich im Lager.
@Miami
Ich bin aktuell sehr zuftieden und der Damage rockt ganz gut. Ich lass das jetzt so bis WT5. Lohnt ja eh kaum noch was zu erfarmen, da mit Release obsolet.
dargo
2019-03-29, 13:00:26
Gibt es irgendeine Geheimwaffe für Kontrollpunkte @Stufe 4? Also manche sind echt Oberhardcore. Da wirst du von 4-5 Elitegegnern gerusht, da hast du absolut keine Chance. Was haben die für eine Rüstung? 1Million? :freak: Da pumpst du gefühlt 3-4 60-er Sturmgewehrmagazine pro Gegner rein und es passiert immer noch zu wenig. :D
Edit:
Der Unterschied zwischen Stufe 3 und 4 ist auch sowas von gewaltig. Stufe 3 = leichter Spaziergang. Stufe 4 = härteste Arbeit. Ich hätte mir echt mal was dazwischen gewünscht.
MiamiNice
2019-03-29, 13:30:17
Die Geheimwaffe nennt sich Granatwerfer und hat 8 Schuss ;D
Aber die beste Geheimwaffe ist eine nicht rushbare Deckung.
dargo
2019-03-29, 13:35:13
Die Geheimwaffe nennt sich Granatwerfer und hat 8 Schuss ;D
Das wäre ja langweilig. ;) Den Granatwerfer habe ich schon durch, jetzt bin ich mit dem Bogen unterwegs. :) Aber wahrscheinlich muss ich die Spezialisierungen noch weiter ausbauen damit es leichter von der Hand geht. Mit dem Bogen bin ich da noch recht am Anfang.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_p0k4b.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_p0k4b.jpg)
Aber die beste Geheimwaffe ist eine nicht rushbare Deckung.
Gibts sowas überhaupt in dem Spiel? Da wo ich hinkomme kommt der Gegner auch hin. Die Seile die man einmal runter gelassen hat lassen sich afaik nicht wieder "hochfahren". Das wäre mal lustig. :D
MiamiNice
2019-03-29, 13:50:38
Es gibt durchaus Punkte an denen man campen kann wo man nur von hinten dran kommt ^^ Wenn der Weg weit genug ist für die Mobs, z.b. weil die einmal um das Gebäude laufen müssen, verstecken die sich i.d.R. und man kann einem nach dem nächsten wegholen.
Deathcrush
2019-03-29, 14:14:22
Stufe 4 = härteste Arbeit. Ich hätte mir echt mal was dazwischen gewünscht.
Häh? Stufe 4 und Mission als schwer bzw herausfordernd und wir spazieren da so durch.
dargo
2019-03-29, 14:42:35
Wer spricht von wir? Spiel mal die Kontrollpunkte auf Stufe 4 alleine. ;)
btw.
Ich spreche nicht von Weltrang 4 sondern Kontrollpunkte auf Stufe 4 bringen und dann Solo übernehmen sowie direkt danach verteidigen. In einer Gruppe ist das doch alles Kinderkacke. ;)
Es gibt durchaus Punkte an denen man campen kann wo man nur von hinten dran kommt ^^ Wenn der Weg weit genug ist für die Mobs, z.b. weil die einmal um das Gebäude laufen müssen, verstecken die sich i.d.R. und man kann einem nach dem nächsten wegholen.
Hmm... vielleicht reden wir von unterschiedlichen Punkten. Ich habe hier auf Stufe 4 es noch nicht erlebt, dass ein Mob alleine auf mich zukommt.
Deathcrush
2019-03-29, 15:03:27
Die sowieso. Missionen im Coop @Herausfordern, rest alleine und viel zu einfach das ganze. Auch die Kontrollpunkte.
MiamiNice
2019-03-29, 15:18:41
btw.
Ich spreche nicht von Weltrang 4 sondern Kontrollpunkte auf Stufe 4 bringen und dann Solo übernehmen sowie direkt danach verteidigen. In einer Gruppe ist das doch alles Kinderkacke. ;)
Hmm... vielleicht reden wir von unterschiedlichen Punkten. Ich habe hier auf Stufe 4 es noch nicht erlebt, dass ein Mob alleine auf mich zukommt.
In Gruppe ist das Spiel schwerer als alleine. D.h. wenn Du einen 4er alleine machst und andere machen ihn zu 4. hast Du es am einfachsten.
Es gibt durchaus Punkte z.b. auf Dächern von denen aus Du einen Kontrollpunkt bearbeiten kannst aber keine Mobs zu Dir können. Das ist meist so wenn der Eingang in den "Campstand" auf der anderen Häuserseite liegt und der Weg für die Mobs zu weit ist.
Die sowieso. Missionen im Coop @Herausfordern, rest alleine und viel zu einfach das ganze. Auch die Kontrollpunkte.
Bin ja grundlegend Deiner Meinung aber die meisten hier sind Feierabendgamer ;) Locker bleiben sonst artet das gleich aus hier. Die Jungs sind empfindlich bei dem Thema.
dargo
2019-03-29, 15:44:18
In Gruppe ist das Spiel schwerer als alleine. D.h. wenn Du einen 4er alleine machst und andere machen ihn zu 4. hast Du es am einfachsten.
Sehe ich absolut nicht so. Genau das Gegenteil ist der Fall. In einer 4-er Truppe gibts immer mal wieder die Situation, dass ein Spieler den anderen wiederbeleben kann. Als Solo hast du diese Option natürlich nicht. Ich habe schon einige Gruppenruns auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hinter mir. Das ist alles noch zu einfach. Selbst als ich mit Armaq in einer Zweiergruppe Kontrollpunkte @Stufe 4 eingenommen habe empfand ich es nicht als schwer. Wenn ich starb dann nur aus eigener Dummheit weil ich auch gerne ein Katze und Maus Spiel mit der KI betreibe. Und dann vergesse ich, dass schon ein Treffer im Nahkampf von denen tödlich sein kann. :tongue:
Glaube ich dir nicht. Ansonsten Videobeweis bitte. :) Wobei ich dazu auch die Rahmenbedingungen kennen müsste. Wie sehen deine Rüstung, Spezialisierungen etc. aus? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es bei mir hauptsächlich die noch nicht ausgebauten Spezialisierungen sind. Als ich mit voll ausgebauten Granatwerfer unterwegs war empfand ich es auch einfacher.
Edit:
Schon alleine dieses Kästchen bedeutet im voll ausgebauten Zustand 145% mehr Waffenschaden.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_k8kf1.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_k8kf1.jpg)
Das ist ne riesen Hilfe.
Döner-Ente
2019-03-29, 15:56:23
Haha... (https://imgur.com/4rw2NxA)
...Ramos hats nach D.C. geschafft :eek:.
Ha das ist doch garnix. Ich spiele gerade das Spiel auf den bongo Trommeln durch. Nur bekackte Amateure hier. 😗😎
dargo
2019-03-29, 19:40:56
Öhm... das ist neu für mich. :D
RJCuCTLcl5M
Mal ganz davon ab... das Spiel kann sich nicht entscheiden was nun geschehen soll. :freak: Passiert recht oft. Irgendwann fängt es sich und die Verbündeten übernehmen den Kontrollpunkt. Aktuell tut sich aber nichts.
[dzp]Viper
2019-03-29, 20:06:33
Mh hatte ich noch nie dargo..
Deathcrush
2019-03-29, 20:30:03
Glaube ich dir nicht. Ansonsten Videobeweis bitte. :)
Ich brauche dir gar nichts zu beweisen. Das Spiel ist viel zu einfach, das habe ich schon von Anfang an gesagt, es fehlt einfach die Herausforderung. Den ersten Teil habe ich über 500h gespielt, vielleicht liegt es auch daran und der hatte deutlich knackigere Stellen.
Screemer
2019-03-29, 20:36:04
hab heute mein zweites item mit dem skill "geduld" gefunden. *freu*
deekey777
2019-03-29, 21:28:41
hab heute mein zweites item mit dem skill "geduld" gefunden. *freu*
Interessantes Talent, werde Ausschau halten.
dargo
2019-03-29, 21:42:02
Manno... diese Bugs nerven langsam. :(
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_vqjpa.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_vqjpa.jpg)
Der Offizier steckt wohl unter der Treppe fest. :usweet:
deekey777
2019-03-29, 21:59:28
Manno... diese Bugs nerven langsam. :(
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_vqjpa.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_vqjpa.jpg)
Der Offizier steckt wohl unter der Treppe fest. :usweet:
Besser er als du.
Döner-Ente
2019-03-29, 22:59:22
Nachdem ich nun auch mal annährend im Max-Gearscore-Bereich angekommen bin, habe ich zum ersten mal wirklich angefangen, mich mit den Gearsets, deren Boni und den Talenten zu beschäftigen (Habe natürlich beim hochleveln halbwegs darauf geachtet, keinen totalen Quatsch anzuziehen, aber eigentlich hat ja immer alles irgendwie funktioniert):
Gefällt mir richtig gut. Die Vielfalt durch die "kleinen" Sets, wo eine Mischung aus 1er-Boni oft mehr Sinn macht und das Aufpeppen mit Mods (oder gerade das Unterlassen dessen, weil man sonst die Maximalanforderungen für ein Talent überschreitet) machen richtig Laune.
Frage zum rekalibrieren: Gibt es "Talent-Arten" (also offensiv, defensiv und Fähigkeiten), kann man ein Talent nur mit einem Talent der selben Art rekalibrieren und soll mit evtl. der kleine Kreis mit Symbol dran oder auch nicht bei der Talent-Beschreibung anzeigen, was ich durch was austauschen kann oder nicht ?
Und Dmg to Elites...Nerv Incoming ? Mit 75% davon fallen die gelben ja wie die Pusteblümchen...und wenn man dazu noch ne SMG mit 60% Crit-Chance und dem Talent, was für fehlende eigene Rüstung mehr und mehr Crit-Damage gibt....:eek:.
USS-VOYAGER
2019-03-29, 23:22:59
Naja die Sets sind eh Buggy zumindest das womit ich gespielt habe.
Zitiere mich mal selbst aus dem Bug Forum:
"Ich habe jetzt das Set "Badger Tuff" gesammelt was den schaden vom Chemie Werfer um 15% erhöht.
Ohne das Set macht der Chemie Werfer 15k schaden pro Tick und mit dem Set sind es 19k Schaden.
Allerdings Ticken die 19K schaden nur wenn der Chemie Werfer wieder weg gesteckt wurde. So lange ich ihn noch in der Hand halte tickt es nur mit 15k.
Und das weg stecken dauert eine weile das heißt die ersten 3-4 Ticks machen nur 15k schaden anstatt die 19k.
Bis die 19k schaden ticken sind die meisten Gegner schon wieder aus der Wolke rausgelaufen also bitte fixen."
"Update: Mit dem letzten Update wird der Schaden mit dem Set gar nicht mehr erhöht. Ob mit Set oder ohne der Schaden bleibt jetzt bei 15k..."
P@trick
2019-03-29, 23:36:37
Hey weiss jemand wie die Mechanik hinter dem wöchentlichen Projekt funtktioniert?Momentan die,in der man D&G Austattung `,LMGs etc. spenden muss.Bin beim ersten mal gestorben bei den 5 Hyenas "neutralisieren".
Irgendwie kriege ich den Ort nicht mehr angezeigt und weiss nicht mehr wo das war/ist.Ist das so vorgesehen,dass man das 1x mal pro Tag spielen kann,oder sowas ähnliches?
Döner-Ente
2019-03-30, 11:38:41
Frage zum rekalibrieren: Gibt es "Talent-Arten" (also offensiv, defensiv und Fähigkeiten), kann man ein Talent nur mit einem Talent der selben Art rekalibrieren und soll mit evtl. der kleine Kreis mit Symbol dran oder auch nicht bei der Talent-Beschreibung anzeigen, was ich durch was austauschen kann oder nicht ?
Ich antworte mir mal selbst mit "Ja, iss so" und dieser hübschen Grafik https://i.imgur.com/vG31LDL.jpg, die kurz zusammengefasst so ziemlich alles erklärt, was man wissen muss zum rekalibrieren.
Edit: Und für so Experten wie mich, die meinen "versteckte Nebenmissionen ? Hab ich doch sicherlich alle schon gefunden" hier eine Liste (https://www.gamesradar.com/division-2-hidden-side-missions-list-guide/) mit Angabe der Blaupause, die man dafür bekommt - so kann man schnell checken, ob man die Mission schon gemacht hat oder nicht.
dargo
2019-03-30, 15:46:40
Ich blicke noch bei zwei Sachen nicht durch, vielleicht kann mal einer helfen.
Ich spiele aktuell mit der Rekalibrierung rum, ein Beispiel.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_lxjn4.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_lxjn4.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_wqkvk.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_wqkvk.jpg)
Warum ist die Begrenzung bei einem ursprünglich höherem Wert niedriger?
Als weiteres verstehe ich die Attribute nicht. Wie setzen die sich genau zusammen? Nehmen wir mal an ich möchte folgendes ändern.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_2rkmr.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_2rkmr.jpg)
Bei dem neuen Rucksack sehe ich unter Attribute 2x gelb. Wenn ich den Rucksack wähle ändern sich meine gelben Sachen aber auf Faktor 4, nicht Faktor 5. Woran liegt das?
Edit:
Hier ist der ursprüngliche Rüstungswert noch geringer mit der höchsten Begrenzung.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_ntkw1.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_ntkw1.jpg)
WTF? Blickt da einer durch? :D
BlacKi
2019-03-30, 15:52:39
weil für 467er gear einfach ein limit drin ist. wären höhere atribute drin, dann wäre es kein 467er gear mehr, sondern vl 468+ ;)
3. foto, vermutlich hast du einen gelben punkt schon auf der aktuelle rüstung, und somit steigert sich es nur um einen weiteren punkt.
dargo
2019-03-30, 15:54:37
Du hast mich glaube ich nicht verstanden, die Begrenzung verstehe ich ja. Aber, dass ein ursprünglich höherer Wert am wenigsten bei der Begrenzung rausspuckt ergibt doch keinen Sinn. :confused:
BlacKi
2019-03-30, 16:05:11
der wert ist doch höher und nicht geringer? da ist eben das limit der zu rekalibierenden rüssi.
es ist ein zusammenspiel der atribute, die auch noch unterschiedlich gewichtet ist.
du hast den wert ja schonmal vorher hochgezogen. das ist doch klar das da nichtmehr viel geht. 8368 ist höher als 8339.
dargo
2019-03-30, 16:18:32
der wert ist doch höher und nicht geringer? da ist eben das limit der zu rekalibierenden rüssi.
es ist ein zusammenspiel der atribute, die auch noch unterschiedlich gewichtet ist.
Wenn die Attribute da auch eine Rolle spielen dann ist die Sache klar. Auf den ersten Blick dachte ich nur wtf? Wie kann aus höheren Werten weniger generiert werden? :D
3. foto, vermutlich hast du einen gelben punkt schon auf der aktuelle rüstung, und somit steigert sich es nur um einen weiteren punkt.
Auf die Idee kam ich auch schon, bei der vorhandenen Rüstung ist aber nix gelb.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_1qjr3.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_1qjr3.jpg)
BlacKi
2019-03-30, 16:28:34
die mods die angelegt sind, zählen auch als einen punkt. deshalb lege ich auch 2 mods nicht an um 2 talente nicht zu verlieren.
P@trick
2019-03-30, 20:05:03
Falls das jemandem nützlich sein kann,mit dem wöchentlichen Projekt.
Where to find the Hyenas (http://abload.de/image.php?img=hyenas1pjmh.png) Quelle: wewewe.gamersheroes.com
So ganz richtig raffe ich es trotzdem nicht.Habe den Ort an dem ich war mit 3 den H. Bossen,nicht mehr auf dem Plan,obwohl ich gerade in dem Gebiet alles befreit habe.
Sollte eh mal weiter machen.Wäre jetzt inzwischen sicher etwa kurz vor WT4.
Marodeur
2019-03-30, 20:35:56
Hm. Die Herausforderungen sind komisch. Kille Gegner mit Pistole ODER der Waffe auf dem Pistolenplatz. Hab da eine lila Schrotflinte und damit zig Gegner weg gepustet aber 0 Fortschritt.
Armaq
2019-03-30, 21:12:05
Ich hab gerade PvP gemacht und bin wieder begeistert wie die Mechaniken hart abused werden. Sniper halten nur das Gewehr raus und blasen alles weg ...
BlacKi
2019-03-30, 21:33:01
Hm. Die Herausforderungen sind komisch. Kille Gegner mit Pistole ODER der Waffe auf dem Pistolenplatz. Hab da eine lila Schrotflinte und damit zig Gegner weg gepustet aber 0 Fortschritt.
wundert mich nicht. manche scopes auf meiner waffe geben keinen positiven effekt, sondern geben nur negative effekte. das crit dmg scope mit minus accuracy hat dafür keinen negativen effekt:freak:
Edit: mein holster mit setbonus +acc 10% hat auch keinen effekt.
Edit2: fast 50% meiner effekte wirken nicht.
https://abload.de/img/ffsopjal.png
Richtige Waffe(nslot) ausgerüstet? (V drücken)
BlacKi
2019-03-31, 01:20:14
2. waffe ist lmg oder sniper. die 10% accuracy von der rüssi wird auch nicht angewandt. ich hab festgestellt, das accuracy mit stability gekoppelt ist. wenn ich stability booste, dann steigt auch accuracy mit an...
Mearest
2019-03-31, 11:39:01
Das ist das erste Game was meine 16GB RAM vollklatscht hatte. Das war das erste mal das alt/Tab mal etwas gedauert hat mit 16GB, wenn hinten dran noch Browser auf sind etc.
Ich hatte so kleine Mini Freezes in Game ab und an. Hab gleich mal auf 32GB aufgerüstet. Die Mini Freezes sind jetzt mit 32GB Ram weg. Die kamen aber nicht oft vor, vielleicht einmal in 30Minuten (Nein war nicht der VRAM, sind ja jetzt auch weg und die MINI Freezes traten auch in 1280*720P auf). Ich hatte im Afterburner noch nie so einen hohen RAM Bedarf gesehen (bei mir). Mich hat mehr generft, dass alt Tab etwas gedauert hat.
Armaq
2019-03-31, 12:07:05
Das ist das erste Game was meine 16GB RAM vollklatscht hatte. Das war das erste mal das alt/Tab mal etwas gedauert hat mit 16GB, wenn hinten dran noch Browser auf sind etc.
Ich hatte so kleine Mini Freezes in Game ab und an. Hab gleich mal auf 32GB aufgerüstet. Die Mini Freezes sind jetzt mit 32GB Ram weg. Die kamen aber nicht oft vor, vielleicht einmal in 30Minuten (Nein war nicht der VRAM, sind ja jetzt auch weg und die MINI Freezes traten auch in 1280*720P auf). Ich hatte im Afterburner noch nie so einen hohen RAM Bedarf gesehen (bei mir). Mich hat mehr generft, dass alt Tab etwas gedauert hat.
Ach ehrlich? Das ist ja mal eine interessante Erkenntnis.
Mearest
2019-03-31, 12:08:58
Ich habe es halt mal mit geteilt, weil wenn auch nicht oft, die Mini Freezes können nerven.
Edit: entschärft, weil unnötig, sry @Armaq.
Armaq
2019-03-31, 12:11:47
Ich habe es halt mal mit geteilt, mach mich mal nicht so schräg von der Seite an, vor allem online ;D
Das war gar nicht böse gemeint? Ich finde es wirklich interessant.
Mearest
2019-03-31, 12:16:05
Ok, sry. Online lässt lässt sich sowas leider fehlinterprtieren. Im Ubi Forum beschweren sich einige über Mini Freezes. Mir haben die 32GB Ram geholfen. Es wird auch ein Tool empfholen was den RAM aufräumt, aber bevor ich anfange Tools zu nutzen hole ich gleich mehr RAM.
BlacKi
2019-03-31, 13:55:07
warum werden bei mir maximal 11gb ram belegt? vl windowsversion?
dargo
2019-03-31, 14:37:50
Ich habe 16GB Ram und kann deine "Probleme" nicht nachvollziehen.
Edit:
Weiß eigentlich einer wo der blöde Eingang hier ist? Das GPS ist manchmal echt für den Anus.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_04jgo.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_04jgo.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_0ckp1.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_0ckp1.jpg)
Marodeur
2019-03-31, 16:22:22
Ich hab diese Stocker leider auch und ab und zu endet es mit CTD. Gestern auch wieder 2x. Nervig.
Screemer
2019-03-31, 16:29:49
@dargo: kein Kanal in der Nähe?
dargo
2019-03-31, 17:53:47
Ich finde leider keinen. :usad:
Döner-Ente
2019-03-31, 18:00:45
Bei manchen Kopfgeldaufträgen ist in der Tat nicht der Gegner die Herausforderung, sondern den Weg zu ihm zu finden.
dargo
2019-03-31, 18:25:35
Hat von euch jemand diese exotische Waffe schon gefunden?
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_cyjll.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_cyjll.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_59jhb.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_59jhb.jpg)
Die hat ja witzige Talente. :tongue: Da läuft aber ne Uhr, muss die geteilt werden?
Brauch mal eure Hilfe. Heute habe ich zum ersten mal Kopfgeld Aufträge gemacht. Im laufe des Tages habe ich ca. 25 abgeschlossen.
Nun würde ich gerne die "großen" machen aber hier kommt jedes mal die Meldung: NICHT GENUG ZIELDATEN.
Ich komm einfach nicht dahinter was ich machen soll.
BlacKi
2019-03-31, 19:03:29
zieldaten farmen.
youtube.
zieldaten farmen.
youtube.
Finde nur alte Videos von Division 1. Poste mir doch mal bitte eins von Division 2.
dargo
2019-03-31, 19:23:18
Satelliten einsammeln, normale Aufträge machen. Es springen immer mal Zieldaten raus. Habe immer genug davon.
Satelliten einsammeln, normale Aufträge machen. Es springen immer mal Zieldaten raus. Habe immer genug davon.
Satelliten?
dargo
2019-03-31, 19:53:19
Ja, die liegen immer wieder mal auf den Dächern rum.
Edit:
Ansonsten bringe mal die Kontrollpunkte auf Stufe 3 und erobere diese.
https://geekguide.de/the-division-2-zieldaten-finden/
Ja, die liegen immer wieder mal auf den Dächern rum.
Edit:
Ansonsten bringe mal die Kontrollpunkte auf Stufe 3 und erobere diese.
https://geekguide.de/the-division-2-zieldaten-finden/
Danke für den Link. :up:
Wer noch die einen oder anderen Uplay-Münzen übrig hat, der kann sich in dem Uplay-Club-Store unter den „Club-Belohnungen“ auch ein „Zieldaten-Paket“ kaufen. Das Zieldaten-Paket kostet 20 Münzen und dafür bekommst Du 30 Zieldaten in dein Postfach gesendet.
Perfekte Abkürzung.
dargo
2019-03-31, 20:28:34
Das wäre die einfachste Variante. :D
Cypress
2019-03-31, 22:39:07
Mit welcher Spezialisierung spielt ihr? Kann mich nicht entscheiden welche ich als erster auf max bringen soll :rolleyes:. Sollte fürs Solo spielen perfekt sein, mit tankiness und dmg :biggrin:.
dargo
2019-03-31, 22:51:54
Boah... die CTAR-21 ist meine neue Lieblingswaffe. :love2:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_fjjqr.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_fjjqr.jpg)
Brauchbare Reichweite, 810 Feuerrate mit nem 60-er Magazin und ab geht die Post. :D
BlacKi
2019-03-31, 23:12:15
Mit welcher Spezialisierung spielt ihr? Kann mich nicht entscheiden welche ich als erster auf max bringen soll :rolleyes:. Sollte fürs Solo spielen perfekt sein, mit tankiness und dmg :biggrin:.
ich würde zuerst den demolitionist machen, wenn du lmg oder smg spielst. du kannst ja danach immernoch wechseln, allerdings nicht die punkte mit rüber nehmen.
mit dem wählen nicht warten, denn wenn du nicht wählst verfallen dir wichtige punkte.
Marodeur
2019-04-01, 01:21:48
So, bei mir wars dann wohl auch DX12. Ohne DX12 keine Hänger mehr und heute dann auch kein CTD.
P@trick
2019-04-01, 07:15:28
@Dargo :Sofern dir das noch niemand gesagt hat.
Die Uhr bzw. Timer die du auf der Waffe siehst(sofern ich dein Sachverhalt richtig verstanden habe),ist die Zeit mit der du Waffen teilen kannst, mit den Leuten die im Team waren bei Erhalt.Und nur mit denen.So kann man sich im Team mit Items aushelfen.
Kundschafter
2019-04-01, 07:21:25
Achtung: kein 1. April Scherz
Könnte mir jemand kurz den Sinn und Zweck dieser "Dark Zones" erklären ? Bin noch nicht dahinter gekommen, was genau ich da machen soll. :freak:
Und by the Way...da ein Bekannter demnächst seinen neuen PC bekommt und da The Division 2 auch gratis dabei war, wollte ich ev. noch einmal von vorn anfangen und "mitlaufen".
Ist es zu zweit schwerer, gibt es mehr Gegner oder bekommt man weniger XP als allein ?
BlacKi
2019-04-01, 09:54:15
also die 3 DZ missionen gehören zur story. dort rennen auch keine spieler rum.
aber danach ist das pvp (selbst rogue gehen) wieder eigentlich gegen die story. denn vorher bekämpft man abtrünnige division agents, wird man selbst abtrünnig, wird man zu denen die man vorher bekämpft hat.
einen sinn sehe ich darin ebenfalls nicht.
aber die DZ ist eben ein pvp modus, mit npc und spielern die um die beute kämpfen. ubisoft versucht das zu belohnen.
das spielen zu zweit mit unterschiedlichem lvl ist für den niedrigeren belohnend, d.h. wenn du ihm beitritst, bekommt er ein höheres lvl und die kills werden für ihn mit mehr xp belohnt. bei dir geht das dann leicht langsamer und du bekommst nicht die rewards. wenn ihr aber abwechselt mit den missionen könnt ihr das ausgleichen.
Franconian
2019-04-01, 10:05:25
Jetzt habe ich 66 Stunden ins Spiel gesteckt und keine einzige Highend D50 ist gedropped, damit ich die exotische Liberty Desert Eagle craften kann (der letzte Erfolg des Spieles der mir noch fehlt). Von allen anderen ~ 80 Waffen habe ich ein Exemplar im Lager...
Auch mit den Hyena Kisten für die Teile der Chatterbox habe ich kein Glück, mehrere Kisten in den letzten Tagen geöffnet und keines der drei bzw vier Teile. RNGesus hasst mich...
Habe jetzt in den letzten 2-3 Tagen 3x eine Kiste (2x Bad und 1x Dach) in der Washington Hotel Mission, 1x in der Jefferson Trade Center Mission und 1x in der Polizeistation im Judiciary Square Free Play aufgemacht, sowohl solo als auch mit Randoms und sowohl selber geöffnet als auch öffnen lassen und ich habe kein einziges Teil bekommen! (Der Blueprint in der Bank gab es auch nicht, wobei das war klar den gibt es ja gaube ich erst wenn man die anderen Teile hat). Das gibts doch überhaupt nicht, auch die 24 Stunden zwischen den einzelnen Kisten habe ich abgewartet.
Jetzt muss ich erstmal wieder Schlüssel farmen, natürlich droppen die Hyena Schlüssel am wenigsten, nix mit 25 % Dropchance....dumme Drecksscheiße, wenn ich was hasse dann sind es Erfolge die zufallsabhängig sind....
BlacKi
2019-04-01, 10:09:54
versuche mal nur einen schlüssel pro bezirk zu nutzen.
halte dich mal nach genau dieser reihenfolge wie im video. als ich das gemacht habe, war in jeder kiste ein mod und zum schluss das blueprint drin. ohne das nichts in den kisten war.
https://www.youtube.com/watch?v=JHqcoIcITBQ
hier noch ein paar schlüssel und box locations.
https://division2map.com/
Franconian
2019-04-01, 10:20:24
Danke, ich probier es mal! Vielleicht hat es ja doch mit Reihenfolge zu tun (wie bei den Desert Eagle Teilen), wobei viele sagen bei der Chatterbox ist es egal. Bei mir waren immer 2-3 Gegenstände drin, Waffen, Rüstung oder eben Mods. Habe auch extra 2x meine Materialienliste kontrolliert ob ich sie unbewusst schnell aufgesammelt habe, aber da sind auch nur die vier Desert Eagle Teile gelistet und nichts von der Chatterbox.
Kundschafter
2019-04-01, 10:21:26
@BlacKi
https://s16.directupload.net/images/190401/jkqtin5s.gif (https://www.directupload.net)
Deathcrush
2019-04-01, 10:54:05
Könnte mir jemand kurz den Sinn und Zweck dieser "Dark Zones" erklären ? Bin noch nicht dahinter gekommen, was genau ich da machen soll. :freak:
Die DZ bot jedenfalls im ersten Teil einfach den größeren Nervenkitzel mit der besseren Beute. Man konnte dort hochrangige Ziele jagen, bestimmte Orte säubern und einnehmen und andere Mitspieler jagen und derren Beute abnehmen ^^ Das ist zwar auch weiterhin möglich nur in einem sehr kleinen Rahmen und ich habe bisher, wenn ich in der DZ unterwegs war, nur einmal einen anderen Mitspieler getroffen :( Die DZ ist im 2. Teil leider ein Witz und so wie sie ist überflüssig.
Marodeur
2019-04-01, 12:04:44
Gestern aus versehen einen Hunter getriggert. Autsch. War recht schnell hinne. :D
@Deathcrush
Du musst in die occupied DZ (mit dem roten Messer auf der Map). Da gehts so richtig zur Sache wie in TD1 damals und macht noch mehr Spaß, weil man nicht erst abtrünnig sein muss. Auch die Geschütze an den Eingängen existieren nicht, wobei das oftmals zu Entrance Ganking führt aber man kann ja woanders hin porten. Ich feier die occupied DZ enorm. Hatten am WE viel Spaß dort!
Marodeur
2019-04-01, 12:42:49
Um die Frage zu beantworten könnte man sagen die DZ existiert für diejenigen den PvP Nervenkitzel wollen. Wer ihn nicht will muss auch nicht rein.
Deathcrush
2019-04-01, 12:46:28
@Deathcrush
Du musst in die occupied DZ (mit dem roten Messer auf der Map). Da gehts so richtig zur Sache wie in TD1 damals und macht noch mehr Spaß, weil man nicht erst abtrünnig sein muss. Auch die Geschütze an den Eingängen existieren nicht, wobei das oftmals zu Entrance Ganking führt aber man kann ja woanders hin porten. Ich feier die occupied DZ enorm. Hatten am WE viel Spaß dort!
Dennoch ist die DZ viel, viel zu klein. Da macht die Jagd einfach keinen Spaß. Ich fühle mich einfach nicht mehr so frei wie in einer großen DZ. Ich fühle mich einfach eingeengt, ich brauche Spielraum und keine Minimap die man nicht mal in 10min durchgelaufen hat.
Ich glaube da liegt auch ein Speichermanagement Fehler vor.
Am Wochenende hatte ich auf einmal Stocker und Hänger.
Der Speicher war bis zum Rand Voll 64 GB.... Puffern und Ram Nutzen ist ja super aber ich glaube das freimachen haben Sie vergessen.
Ich habe im Inventar eine Waffe die ich weder verschrotten noch verkaufen kann, hat jemand eine Ahnung wie ich die los werde?
Marodeur
2019-04-01, 14:35:45
Stimmt, sowas hab ich auch. Irgendeine blaue Level 3 SMG.
VaporVader
2019-04-01, 14:47:26
Stimmt, sowas hab ich auch. Irgendeine blaue Level 3 SMG.
Ich hab sie auch und kann sie auch nicht zerstören.
Hab sie derweile ins Lager gelegt bis ein Fix erscheint, damit man sie zerlegen kann.
Franconian
2019-04-01, 15:34:10
Das ist die vom Ubisoft Club. Nimmt aber auch keinen Lagerplatz weg.
Kann nur gegen Ubisoft Club-Punkte zerstört werden.
Marodeur
2019-04-01, 16:10:44
Na dann leg ich sie einfach beiseite.
Gibt es eigentlich irgend wo eine Übersicht was welcher Wert genau macht?
Früher gab es Telefonbücher als Anleitung zum Spiel und mittlerweile fehlt das Grundlegende.
Ich habe eine Seite mit Stats Übersicht und die dortigen Werte mal aufgedröselt was genau sie bewirken, und nicht das was ich mir zusammenreime :)
dargo
2019-04-01, 17:04:15
Ich habe im Inventar eine Waffe die ich weder verschrotten noch verkaufen kann, hat jemand eine Ahnung wie ich die los werde?
Hast du die zufällig als Favorit markiert? Check das mal. :)
BattleRoyale
2019-04-01, 17:06:32
Dann mir wer sagen was genau das waffentalent "waffenhandling" bewirkt?
Mearest
2019-04-01, 17:53:20
Ich glaube da liegt auch ein Speichermanagement Fehler vor.
Am Wochenende hatte ich auf einmal Stocker und Hänger.
Der Speicher war bis zum Rand Voll 64 GB.... Puffern und Ram Nutzen ist ja super aber ich glaube das freimachen haben Sie vergessen.
Jup, bestreite ich auch gar nicht, dass gerade unter DX12 bei manchen Konfigurationen ein Speichermanagement-Problem besteht. Trotzdem 32GB schaden ja nicht, bin mal auf das neue Anno1800 gespannt, wenn alles zugabaut ist.
Dann mir wer sagen was genau das waffentalent "waffenhandling" bewirkt?
Nach dem was ich finden konnte ist es ein Meta-talent das Stabilität; Präzision und Nachladetempo zusammenfasst.
Genau das meine ich warum zum henker kein i button an den Skill mit ein bis zwei sätzen Erläuterung, das Spiel dreht sich um Loot und Werte, aber ne ordentliche Erklärung gibt es nicht :(
Jup, bestreite ich auch gar nicht, dass gerade unter DX12 bei manchen Konfigurationen ein Speichermanagement-Problem besteht. Trotzdem 32GB schaden ja nicht, bin mal auf das neue Anno1800 gespannt, wenn alles zugabaut ist.
Dagegen wollte ich ja nichts sagen mehr Speicher ist immer gut.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es das Geruckel nur so lange nach hinten schiebt bis auch der zusätzliche Speicher voll ist.
Hast du die zufällig als Favorit markiert? Check das mal. :)
Als erstes als es nicht ging, ich bin auch nicht der einzige der die SMG nicht wieder los wird.
Geht ins Lager und darf da verstauben.
Mearest
2019-04-01, 18:40:30
Ich schaue gerade den Dev Stream nebenbei. Das Problem ist bekannt und wird vom Team untersucht.
Geruckel hatte ich ja nie auch keine crashs. Das war nur ein oder zwei Mini Freezes alle 20-30 Minuten. So 1 Sekunde, danach war mein Speicher wieder bei 11,5 GB wie bei Blacki. Aber irgendwann hat der die 11,5 verlassen und ist auf die 16GB zu.
aufkrawall
2019-04-01, 18:44:21
Hat das auch irgendjemand mit AMD-GPU?
Hm, der Speicher des Prozesses im Task-manager geht nie weit über ca 6,5 GB.
Was volläuft ist der "Cached" Anteil, wenn man auf die RAM Auslastung schaut.
Dann eher ein Windows Speicher Management problem?
Als die 64 GB vollgelaufen sind habe ich den Browser zugemacht. Das hat 2GB "befreit" und sofort war das Stocken alle par Sekunden weg.
Mearest
2019-04-01, 18:46:38
Ja sind auch Vega64/RX580 und Ryzen user dabei. Kein Nvidia oder Intel spezifisches Problem. Ich habe nicht auf den Prozess geschaut der Gesamtspeicher war es. Kann sein, weiß nicht ob das an Win liegt.
Marodeur
2019-04-01, 19:22:07
Bei mir unter DX11 jedenfalls alles wieder gut.
Wie stark sollte man eigentlich für diese Hunter sein? Hatte da gestern Nacht ein nerviges Flackerlicht gaudihalber ausgeschossen und zack, Hunter da. Und dann wieder zack, 1 Treffer tot. XD
RattuS
2019-04-01, 20:56:23
Wie stark sollte man eigentlich für diese Hunter sein?
Die sind alle mindestens Level 30, also würde ich damit nicht vor Level 30 beginnen - außer dir gefällt diese Herausforderung natürlich.
Marodeur
2019-04-01, 21:37:02
Ne lass mal, für die Schellen fehlt mir noch einiges an Rüstung.
Döner-Ente
2019-04-01, 23:47:47
Aus der beliebten Reihe "Did you know"....
...am Fadenkreuz habt ihr doch so ein paar kleine (je nach Waffenart verschiedene) Anzeigeelemente, die mal weiß, mal orange sind....voerhin mal festgestellt: Die zeigen einem an, ob man mit der aktuellen Waffe für das anvisierte Ziel innerhalb der Reichtweite für Crits ist...also Weiß=Außerhalb der Reichweite, Orange= Innerhalb der Reichweite.
Vielleicht wusste das ja schon jeder und ich war der Letzte...aber nur für den Fall dass es noch nicht jeder wusste...
Franconian
2019-04-02, 08:13:27
Auch wenn WT5 bald kommt und die Items eh irrelevant werden, mal eine grundsätzliche Frage:
Laut Internet spiele ich einen AR-Glascannon-Build, merke aber nicht wirklich was davon. 150k Rüstung, 30k Leben. Lebensenergie scheint mir irgendwie völlig irrelevant zu sein? Dank Deckung und dem Chemlauncher komme ich quasi nie in die Situation, dass meine Rüstung komplett weg ist, außer ich passe mal nicht auf oder ein Sniper zieht sie mir komplett ab.
Ist zwar nach wie vor "nur" ~ 440, da ich eine ~ 360er Maske benutze, aber die is einfach besser als alles andere was ich so gefunden habe. Jetzt 50 % Crit Chance und 50 % Crit Damage, nochmal rund 50 % Damage to Elites, das schmelzen die Gegner schön weg.
Auf Missionen auf Hard gabs keine Probleme, auch nicht mit 4 Mann, wo ja Rüstung und Schaden der Gegner extrem hochskaliert wird. Challenging habe ich aber noch nicht probiert, da ich bisher keinen Sinn drin sah. Ich mein Skillpower ist ja eh total verbuggt und nicht nutzbar/brauchbar, interessiert mich auch überhaupt nicht da ich nur den Chemlauncher und gelegentlich zur Crowdcontroll das Geschütz nutze, aber wozu braucht man Lebensenergie?
BlacKi
2019-04-02, 09:05:15
braucht man auch nicht. normalerweiße. es sei denn du spielst das talent clutch. dann heilt dich jeder crit den du machst 15% hp + 2% rüssi. das sind bei einem 38 schuss magazin bei 60% critchance 22 crits. das sind 400k hp und 83k rüssi, in meinem fall mit 189k rüssi und 122k hp.
nur durch das, was man sovielso die ganze zeit macht, also ballern. mit 30k hp wäre das talent komplett nutzlos.
kein wunder warum ich ständig delta fehler im conflict hatte, das gegnerische team leaved einfach...
https://youtu.be/mKy0XUb9nq4
Kundschafter
2019-04-02, 11:53:18
Ja... diese Sachen muss man unbedingt in Verbindung mit Division 2 und DX12 beachten. Viele Systeme sind nicht wirklich stabil in Bezug auf OC/UV. Nicht nur bei Grafikkarte. Auch CPU und Speicher beachten! Insbesondere Speichertimings.
Zitat gestohlen, anderer Thread :D und dazu......Aktuelle Fragestunde:
Inwiefern ist DX12 ein "muss" ? Unterscheidet sich das so extrem von DX11..mit dem ich recht problemlos bin ?
Habe meine neue RX 570 untertaktet, sowohl Volt (975) als auch max. MHZ (1100), damit es sich nicht ständig wie ein Düsenjäger anhört, trotz anpassen der Lüfterkurve. Nun bei konstant 62 Grad und passenden FPS und schön leise.
"Zickt" da nur DX12 mit rum oder muss ich auch bei DX11 mit Abstürzen rechnen ?
dargo
2019-04-02, 12:00:01
Inwiefern ist DX12 ein "muss" ?
Mehr Frames + bessere Frametimes.
Wenn man so die Tests liest ist es das Vorzeigespiel für DX 12.
Bessere Performance und bessere Frametimes.
Mit dem Nachteil das bei einigen DX12 nicht ganz so stabiel läuft wie man es sich wünschen würde.
Sofern es mit DX12 stabiel läuft ist es eigentlich ein muss.
Hatte jemand schonmal das Problem das bei den Missionen bei denen die drei Drop-Kisten geöffnet werden müssen die Kisten nich anwählbar waren?
4 solcher Missionen auf der karte 1 eine einzige Kiste war anwählbar.
BlacKi
2019-04-02, 12:10:19
dafür gibts regelmäßig kleine freezes unter dx12. daher frag ich mich schon was daran ein vorzeigespiel sein soll, wenn man die ctd auch mit rein nimmt.
beide api haben vorteile und nachteile.
Aus der beliebten Reihe "Did you know"....
...am Fadenkreuz habt ihr doch so ein paar kleine (je nach Waffenart verschiedene) Anzeigeelemente, die mal weiß, mal orange sind....voerhin mal festgestellt: Die zeigen einem an, ob man mit der aktuellen Waffe für das anvisierte Ziel innerhalb der Reichtweite für Crits ist...also Weiß=Außerhalb der Reichweite, Orange= Innerhalb der Reichweite.
Vielleicht wusste das ja schon jeder und ich war der Letzte...aber nur für den Fall dass es noch nicht jeder wusste...Klasse Info!
dargo
2019-04-02, 12:30:05
dafür gibts regelmäßig kleine freezes unter dx12.
Hier nicht.
Bei mir läuft DX12 auch super die freezes würde ich auf zu wenig RAM schieben nach Gefühl. Kleinere Stocker gabe es bei mir als der RAM vollgelaufen ist.
dargo
2019-04-02, 12:45:44
Bei mir läuft DX12 auch super die freezes würde ich auf zu wenig RAM schieben nach Gefühl.
Nochmal... hier gibts Null Probleme mit 16GB Ram. Oder ist hier jemand mit 8GB unterwegs?
Das bezog sich darauf:
und bei mir das Gleiche als der RAM komplett voll war (64GB) Stocken alle paar sekunden.
Ram frei gemacht, stocken weg.
Muss ja nicht die Ursache für alle Stocker sein, aber eine mögliche.
Ansonsten läuft es bei mir super 1 CTD und ein mal RAM voll in ca 30 Stunden das wars.
Den RAM habe ich auch nur am Wochenende in einer 8 Stunden Session voll bekommen durch rumreisen in allen Zonen.
Dadurch das alles im RAM bleibt, sind die Ladezeiten auch extrem kurz.
dargo
2019-04-02, 13:09:12
Dann muss es auf bestimmten Systemen einen Speicherleck geben, aus welchen Gründen auch immer.
dildo4u
2019-04-02, 13:22:16
DX12 braucht auf Nvidia mehr Vram als unter DX11,daher könnten diese Unterschiede auftreten.
Ich vermute mal auf diesen Systemen wird das Game schneller in den Hauptspeicher auslagern,daher bringen 32GB was.
https://www.tomshw.de/2019/04/01/the-division-2-grafikkarten-der-mittelklasse-im-benchmark/2/
BlacKi
2019-04-02, 13:28:17
die 11gb werden nichtmal ansatzweise voll. genauso wie die 16gb ram.
Kundschafter
2019-04-02, 14:00:13
Bezüglich der RAM Auslastung...neue dumme Frage :)
Habt ihr die Auslagerungsdatei begrenzt (fester, gleicher Wert so wie ich, 16384, also 16 GB), lasst Windows freie Wahl oder gar nichts angefasst ?
Döner-Ente
2019-04-02, 14:00:38
Dann muss es auf bestimmten Systemen einen Speicherleck geben, aus welchen Gründen auch immer.
Ich hab diese kurzen Stocker ab und zu auch. Wenn ich dann mal im AB gucke, sind immer so 6-max. 7 GB von 8 GB Graka-Speicher und 10-11 GB von 16 GB Hauptspeicher belegt.
Angeblich soll ja dieses Tool (https://www.wagnardsoft.com/forums/viewforum.php?f=18&sid=9e65aa8b15935617870cb1137aaf6ac9) vom DDU-Progger gegen die Stocker helfen.
Ich hätte im Übrigen gerne wieder den alten Zyniker Rick Valassi fürs Radio zurück mit seinen Verschwörungstheorien....diese beiden weinerlichen Gemüse-Emo-Hipster jetzt sind ja nicht zu ertragen :O.
dargo
2019-04-02, 14:40:06
Habt ihr die Auslagerungsdatei begrenzt (fester, gleicher Wert so wie ich, 16384, also 16 GB), lasst Windows freie Wahl oder gar nichts angefasst ?
Nichts geändert, alles Standard.
Ich hab diese kurzen Stocker ab und zu auch. Wenn ich dann mal im AB gucke, sind immer so 6-max. 7 GB von 8 GB Graka-Speicher und 10-11 GB von 16 GB Hauptspeicher belegt.
Angeblich soll ja dieses Tool (https://www.wagnardsoft.com/forums/viewforum.php?f=18&sid=9e65aa8b15935617870cb1137aaf6ac9) vom DDU-Progger gegen die Stocker helfen.
Ich frage mich dabei... gibt es überhaupt einen User mit dem gleichen Problem und einer Radeon? Habe nämlich komplett den Überblick verloren. Ich weiß aktuell nur, dass diese Probleme häufig mit Geforces auftreten.
mahoni
2019-04-02, 15:11:29
Ja, passiert bei mir auch. Im CBbase Forum sind auch Vega Nutzer davon betroffen im UBI Forum auch. Bei mir hilft dieses oben verlinkte RAM tool übrigens.
Aber das ist ja nicht oft und eigentlich nicht so ein Problem.
dargo
2019-04-02, 15:23:59
Schon strange. :freak:
btw.
Hat eigentlich jemand aktuell mehr als 7.530 Fertigkeitenstärke zusammen gekriegt?
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_04_0yjob.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_04_0yjob.jpg)
Höher komme ich nicht mit meinen Klamotten. Dafür muss ich ca. 80K bei der Rüstung einbüssen. Ich finde das aber gar nicht mal so dramatisch. Wie ich es mir anfangs schon gedacht habe. Kontrollpunkte Stufe 4 waren extrem https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/index.phpschwierig nur weil mein Ausbau bei den Spezialisierungen noch dürftig war. Jetzt mit deutlich mehr Damage der Waffe und einiges mehr an Schutz gegen die gelben Mobs gehts wesentlich einfacher. Da muss ich nicht mehr vier 60-er Magazine reinpumpen. :D
Ich kann mich gar nicht entscheiden was nun besser ist. :freak: Mit der hohen Fertigkeitenstärke ergeben sich wieder bessere Mods.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_04_mcjat.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_04_mcjat.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_04_fijqp.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_04_fijqp.jpg)
PS: diese ganze Fummelei mit dem ganzen Loot, Mods und Talenten kommt mir schon vor wie eine Beschäftigungstherapie. :D
Döner-Ente
2019-04-02, 15:36:25
PS: diese ganze Fummelei mit dem ganzen Loot, Mods und Talenten kommt mir schon vor wie eine Beschäftigungstherapie. :D
Ist es doch auch und das kombiniert mit dem Wissen, dass, wenn du fertig bist und dir endlich dein Nonplusultra-Build erfarmt und zusammengebastelt hast, garantiert gleich die nächste Weltrang-Anhebung kommt, die all deine Mühen zu nichte macht und dich von vorne beginnen lässt :eek:.
dargo
2019-04-02, 16:15:53
Ist es doch auch und das kombiniert mit dem Wissen, dass, wenn du fertig bist und dir endlich dein Nonplusultra-Build erfarmt und zusammengebastelt hast, garantiert gleich die nächste Weltrang-Anhebung kommt, die all deine Mühen zu nichte macht und dich von vorne beginnen lässt :eek:.
Na hoffentlich, ich brauche wieder neue Herausforderungen. :tongue:
btw.
Damit gehts dann doch viel einfacher, zumal ich hier auch alle Talente mitnehmen kann.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_04_02k0i.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_04_02k0i.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_04_egjsd.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_04_egjsd.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_04_l7kja.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_04_l7kja.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_04_4vj12.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_04_4vj12.jpg)
Armaq
2019-04-02, 18:49:38
Ich hab einfach mal spontan aufgerüstet und mit 32 GB Ram hat das Spiel keine Stocker mehr. Danke für den Tipp. Beobachtet halt mal das SWAP-File und wieviel sich dort ändert, dann kann man was zur Sinnhaftigkeit von 16 vs 32 GB sagen.
BlacKi
2019-04-02, 19:01:02
hast du eine höhere belegung hinterher?
minisale
2019-04-02, 19:05:29
Hatte sie seit Jahren auf 4GB begrenzt und in Div2 reproduzierbare Abstürze dadurch, die auch in der Ereignisanzeige protokolliert wurden.
Habe sie jetzt auf 16GB gefixt und keine Probleme mehr.
Franconian
2019-04-02, 23:03:58
Puh, jetzt hatte ich hintenraus aber einen Strahl!
4 Hyena Schlüssel gezogen und mit dem letzten Schlüssel endlich dann Glück gehabt und das zweite Chatterbox Teil gezogen. Dann 3-4 der Hotelmission gejoined bis jemand die Box am Klo aufgemacht hat, da war dann der dritte Teil drin. Anschließend in die Bankmission und der Host hat ebenfalls dort die Kiste aufgemacht und da war der Blueprint drin.
Jetzt warte ich aber erstmal bis Freitag und WT5 mit dem craften, lege das Spiel bis dahin beiseite und versuche die Konsole mal aus zu lassen. 72 Stunden in 2,5 Wochen war schon ein wenig extrem...
Armaq
2019-04-02, 23:32:47
Puh, jetzt hatte ich hintenraus aber einen Strahl!
4 Hyena Schlüssel gezogen und mit dem letzten Schlüssel endlich dann Glück gehabt und das zweite Chatterbox Teil gezogen. Dann 3-4 der Hotelmission gejoined bis jemand die Box am Klo aufgemacht hat, da war dann der dritte Teil drin. Anschließend in die Bankmission und der Host hat ebenfalls dort die Kiste aufgemacht und da war der Blueprint drin.
Jetzt warte ich aber erstmal bis Freitag und WT5 mit dem craften, lege das Spiel bis dahin beiseite und versuche die Konsole mal aus zu lassen. 72 Stunden in 2,5 Wochen war schon ein wenig extrem...
Das Game ist leider geil. ;)
Zu Speicherverbrauch kann ich nichts qualifiziertes sagen, da man dazu etwas länger am Stück ran muss und ich hab nur getestet und gemacht heute. Werde ich erst am WE sagen können.
TragischerHeld
2019-04-02, 23:55:45
Bei mir läuft DX12 auch super die freezes würde ich auf zu wenig RAM schieben nach Gefühl. Kleinere Stocker gabe es bei mir als der RAM vollgelaufen ist.
Ich habe ebenfalls unter DX12 "kleine Freezes". 32 GB Ram, Spiel auf SSD. Mehr als 14 GB Auslastung habe ich bisher noch nicht gesehen.
searched4u
2019-04-02, 23:56:51
Ich hab sie auch und kann sie auch nicht zerstören.
Hab sie derweile ins Lager gelegt bis ein Fix erscheint, damit man sie zerlegen kann.
Da noch keiner weiter geantwortet hat, übernehme ich das mal. Einfach bei einem Projekt das ding 'Spenden' dann ist es wirklich 'weg' :-)
Kundschafter
2019-04-03, 06:22:46
Gestern schön die Hucke voll bekommen :D
Meinen ersten Elite Außenposten, den ich übernehmen sollte. Uih, da bekomme ich sicher ein paar schöne Teile.
Ausgeträumt. Die kamen, glaube ich, von überall, sogar vom Himmel und aus dem Boden.
Piff Paff Puff...Radieschen von unten betrachtet. ;D
Neustart in 3...2...1...schwups, Basis weg. Vielleicht ist sie heute wieder da. :tongue:
Ich habe ebenfalls unter DX12 "kleine Freezes". 32 GB Ram, Spiel auf SSD. Mehr als 14 GB Auslastung habe ich bisher noch nicht gesehen.
Bei mir dasselbe.
Bin mittlerweile auch wt4, heute Abend den GS auf 450 ziehen, dann geht's am Freitag weiter.
Bekommen wir hier eigentlich eine 8er-Raid Gruppe zusammen?
Kundschafter
2019-04-03, 08:23:32
Aus dem Thread "Woran merke ich, dass ich alt bin":
Von Rush´s Post habe ich exakt einen Satz verstanden:
"Bei mir dasselbe".
:freak:
Marodeur
2019-04-03, 08:38:20
Hey, hab sogar ich mit ü40 locker verstanden. Da gibt's echt schwierigeres an Kommunikation wie mein Neffe der keine Spiele mag bei denen er dauernd so tryharden muss. ;D
Kundschafter
2019-04-03, 09:05:43
Ü40...Jungspund. :tongue:
Bin F60, da darf man auch mal "ahnungslos" sein, was Abkürzungen angeht.
Bekommen wir hier eigentlich eine 8er-Raid Gruppe zusammen? sicherlich sind ja genug im clan. Muss halt zeitlich klappen.
dargo
2019-04-03, 09:13:16
Aus dem Thread "Woran merke ich, dass ich alt bin":
Von Rush´s Post habe ich exakt einen Satz verstanden:
"Bei mir dasselbe".
:freak:
:biggrin:
wt4 = Weltrang 4
GS = Gearscore
Kundschafter
2019-04-03, 09:15:25
Brav.
+1 :)
Döner-Ente
2019-04-03, 10:14:14
Habe jetzt auch den Bug, dass überhaupt keine Optik-Klamotten und Waffen-Skins mehr droppen (auch nicht aus den orangenen Containern von den Fallschirmen).
Gestern Abend mal um zu gucken wie es ist solo nen heroischen Kopfgeldauftrag probiert...der Moment, wenn man so was fast geschafft hat, beim letzten Mob zu schnell vorgeht und dann doch noch scheitert :eek:.
Armaq
2019-04-03, 10:26:14
14 GB sind bei 16 GB aber auch schon der Punkt wo das Betriebssystem swappt.
Ich hab jetzt keine Session von mehr als 45 Minuten gemacht, aber gerade wenn man viel durch die Gegend läuft steigt der Speicherbedarf. Dennoch kann ich sagen, dass es keine Ruckler oder sowas mehr gibt. Es läuft deutlich glatter und ich bin zufrieden und dankbar für den Tipp.
BlacKi
2019-04-03, 10:29:48
die ruckler finden aber auch bei 11gb statt. und natürlich sollte ein swap ohne ruckeln passieren. so oder so, 24-32gb sollten nicht nötig sein.
Döner-Ente
2019-04-03, 11:05:54
die ruckler finden aber auch bei 11gb statt. und natürlich sollte ein swap ohne ruckeln passieren. so oder so, 24-32gb sollten nicht nötig sein.
Yepp, ich habe die auch bei 10-11 von 16 GB belegten Speicher ab und zu. Seit dem letzten Patch im Übrigen schon beim Laden des Spieles beim Snowdrop-Engine-Video :eek:.
BlacKi
2019-04-03, 11:24:57
ist mir auch aufgefallen.
ist mir auch aufgefallen.
+1
Rogue
2019-04-03, 11:38:08
Hab die Mainstory auf normal durch und habe nun erstmal alle Missionen nochmal in ihrer "BlackTusk" Variante gespielt.
Wie macht man von da an weiter?
Erstmal den Schwierigkeitsgrad erhöhen denke ich.
Armaq
2019-04-03, 11:52:52
Daher ja die Frage, ob man nicht mal auf die HDD Aktivitäten schauen kann, kurz nach einem Ruckler. Ggf. swappt ja Windows irgendwas. Ist nur eine Vermutung, aber 32 GB laufen runder als 16 GB, nur die Daten habe ich nicht für euch zum Nachweis.
Hab die Mainstory auf normal durch und habe nun erstmal alle Missionen nochmal in ihrer "BlackTusk" Variante gespielt.
Wie macht man von da an weiter?
Erstmal den Schwierigkeitsgrad erhöhen denke ich.
Kommt darauf an was du verbessern willst.
Meridian12
2019-04-03, 12:07:53
Bin wohl der schlechteste Divison 2 Spieler. Bin jetzt Level 7, aber sterbe am laufenden Band.
Teilweise reicht schon eine 4er Patrouille.
Gehe in Deckung, beharke den Gegner,aber da kommen die Sprengstoff Minibuggys, Granten fliegen und schnell ist Aus die Maus.
Klar geht auch mal eine Propaganda Sendung ohne Sterben,aber ich gehe doch extrem oft drauf.
Frage mich, ob ich es mit 49 Zoll Monitor am PC Schussmässig einfach deutlichs chwerer habe, als SPieler auf zB 27 Zoll Monitor.
Schiesse doch recht oft daneben :D
Hat da jemand vielleicht Kampftricks für mich?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.