PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 8./9. März 2018

Leonidas
2018-03-10, 12:22:56
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-89-maerz-2018

MrSpadge
2018-03-10, 15:48:32
Aber wahrscheinlich ist das ganze einfach nur einer schon des längeren gut erkennbaren, wenngleich noch nicht offiziell bekanntgemachten Microsofts-Strategie geschuldet, mittels welcher der Betriebssystem-Anbieter eigenoffensiv auf die vielen bzw. sogar zunehmenden Nachteile und Ungereihmtheiten von Windows 10 hinweist, um somit den eigenen Nutzern den Wechsel auf Linux schmackhaft zu machen.
Äh.. eher misslungener Scherzversuch in meinen Augen. Viel offensichtlicher wäre ja wohl: MS will die installierte Basis auf einer durchschnittlich möglichst aktuellen Win-Version halten. Sicherlich auch deshalb, weil sie dann nicht mehr so viel Entwicklungszeit für alte Versionen "verschwenden" müssen. Ansonsten landen sie mit "2 Versionen pro Jahr" innnerhalb weniger Jahre in der Support-Hölle.

MrS

Flusher
2018-03-11, 23:55:20
Diese Windows Updates sind mir ohnehin nicht Geheuer. Ich hab hier 4 verschiedene Maschinen mit Windows 10 am laufen und mittlerweile hat sich Windows durch seine erzwungenen Updates an 3 Maschinen zu unterschiedlichen Zeitpunkten selbst zerschossen.

Sowas sieht man natürlich äußerst gerne, wenn man den PC einfach nur nutzen will.

Nasenbaer
2018-03-12, 10:40:34
Ich finde den "Scherz" ebenfalls misslungen. Bei Android jammern alle, dass Google nicht offensiver gegen die Fragmentierung vorgeht. Bei MS wird dieses Bestreben gleich als fundamentaler Konzeptionsfehler des OS selbst betrachtet.

Mir entzieht sich der Zusammenhang zwischen Telemetrieübermittlung und Updatezwang auch, keine Frage. Mein Schluss hingegen ist, dass ein Zurückhalten von Updates nur der Ausnahmefall sein sollte. Im Firmenumfeld kann dies durchaus notwendig sein, um Evaluierungen und Anpassungen vorzunehmen und ein Rollout vorzubereiten. Das kann bei einigen hundert/tausend PCs schon mal aufwendiger sein.
Mir erschließt sich nicht warum ein Upgrade auf dem Privat-PC verzögert werden muss. Solange es stabil ist, spricht nichts dagegen.