PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU hängt fest bei 405 Mhz

denjudge
2018-03-29, 17:58:26
Moin. Hilfe!

Ich habe gerade das grausam geschändete System vom Sohnemann neu installiert und ne SSD eingebaut. Läuft soweit. Habe zum testen der Stabilität den Heaven Benchmark eine Stunde oder so in der Schleife laufen lassen, als ich wiederkam lief es noch, aber der Afterburner zeigte nur 405Mhz GPU Clock an.
Jetzt ist es schon mehrfach bei verschiedenster Software eingetreten, dass die GPU bei 405Mhz festhing. Auch Taktänderungen im Afterburner im Afterburner bringen nichts. Der Fall tritt im übertakteten Zustand als auch @Stock ein. Aus irgendeinem Grund kommt die GPU nicht mehr aus diesem PState. Das einzige was hilft ist ein kompletter Neustart. Was kann ich machen? Bin für jeden Tipp dankbar.

SYS: Olle GTX 460, auf Win 10 64 Home

Daredevil
2018-03-29, 18:06:11
Wenn die Karte entweder zu heiß wird, oder sich eben zurücksetzt aufgrund eines Fehler o.ä. bleiben Nvidia Karten gerne mal in einer "Safe Area" an Takt.

Wenn meine 1080 aufgrund OC mal zurücksetzt, kann ich einstellen was ich will, es wird nichts übernommen. Erst die Zurücksetzung auf Default bringt das ganze wieder in den Standard Modus und dann loift es auch wieder mit dem OC.

Vielleicht die Karte mal mehr belasten, um einen Fehler bzw. Überhitzung auszuschließen bzw. zu provozieren? ( Furmark z.B. )

Lowkey
2018-03-29, 18:22:09
Nvidia Treiber auf maximale Leistung? Windows Enegieschema auf Höchstleistung?

denjudge
2018-03-29, 19:35:20
Die Karte wird laut AB 70 Grad warm, das kann doch eigentlich nicht zuviel sein. Energie sparen unter Windows könnte ich mal ausschalten.