pubi
2018-04-12, 21:56:37
Suche momentan ein MMO, in dem ich viel Zeit versenken kann, denn ich brauche etwas Abwechslung zu Path of Exile. Ob F2P oder Abo ist mir egal, aber wenn letzteres dann bitte mit Trial. Habe da etwas die Übersicht verloren.
Ich kann sowohl mit Theme Parks als auch Sandboxen Spaß haben, also da bin ich nicht sonderlich eingeschränkt. Selbiges gilt für's Setting; ob Fantasy, Scifi, Moderne ist mir recht egal und ob Tab Targeting oder Action Combat/Twitch Based Combat/wieauchimmeresheutzutageheißt ist mir auch nicht wichtig. Grafik ist mir technisch auch Banane, aber es sollte einen konsistenten Style haben und ein gut aufgeräumtes UI bzw. eine gute Menüführung.
Bereits probiert aber wegen Nichtgefallens abgebrochen habe ich dieses Jahr:
Star Wars The Old Republic
Das Spiel wirkt irgendwie total unpolished und hakelig. Seltsam, hatte ich eher gegenteilig in Erinnerung zu Launchzeiten.
Final Fantasy XIV
Gefiel mir allgemein ziemlich gut, aber der lange GCD und wenig Item-Varianz haben mich leider geschafft. Zudem das unerträgliche Questing zwischen Hauptspiel und dem 1. Addon. 150 mal hin und herlaufen für ein paar Gesprächsfetzen? Naaaaja.
TERA
Fand ich auch ganz brauchbar, aber das Spiel wirkte ziemlich tot. Wenn man sich ein wenig durch die Foren liest, scheint die US-Version wohl wesentlich besser gepflegt zu werden, aber die haben im Gegenteil zur EU-Version auch nicht die Gameforge-Inkompetenzler am Hals. Ping mit der US-Version ist mir leider zu hoch für Action Combat.
Shroud of the Avatar
Völlig erbärmliche Performance und äußerst abschreckende Monetarisierung haben mir ganz schnell den Spaß verdorben. Schade, zumindest in der Tutorial-Area hatte es viele gut anmutende Dinge.
Albion Online
Gameplay ist einfach zu langweilig. So. Unglaublich. Langsam.
Black Desert Online
Ich liebe das Erkunden, das Managen meines Worker-Imperiums und das Kampfsystem. Aber die völlige Nichtexistenz von Endgame-PVE nervt mich. Und dass man seinen Rechner 24/7 laufen lassen muss, um vollen Wert aus seinen Workern zu bekommen. Ein paar Cash Shop-Dinge sind auch schon äußerst hart an der Grenze.
World of Warcraft, Secret World Legends und Mu Legend fallen ebenfalls flach.
Kurz gesagt: Das Spiel sollte wenigstens halbwegs bevölkert sein, ein akzeptables Monetarisierungssystem beinhalten und nicht vor abstrusen Dev/Publisher-Entscheidungen strotzen. Sehr motivierend finde ich Build- und Itemvielfalt; eine gute Story finde ich in einem MMO zwar nett, aber nicht notwendig.
PS: Es muss auch verfügbar sein, Spiele die in Kürze oder Ferne rauskommen sind nicht von Interesse. ;) Open Beta ist auch ok, wenn es keine Wipes mehr gibt.
Ich kann sowohl mit Theme Parks als auch Sandboxen Spaß haben, also da bin ich nicht sonderlich eingeschränkt. Selbiges gilt für's Setting; ob Fantasy, Scifi, Moderne ist mir recht egal und ob Tab Targeting oder Action Combat/Twitch Based Combat/wieauchimmeresheutzutageheißt ist mir auch nicht wichtig. Grafik ist mir technisch auch Banane, aber es sollte einen konsistenten Style haben und ein gut aufgeräumtes UI bzw. eine gute Menüführung.
Bereits probiert aber wegen Nichtgefallens abgebrochen habe ich dieses Jahr:
Star Wars The Old Republic
Das Spiel wirkt irgendwie total unpolished und hakelig. Seltsam, hatte ich eher gegenteilig in Erinnerung zu Launchzeiten.
Final Fantasy XIV
Gefiel mir allgemein ziemlich gut, aber der lange GCD und wenig Item-Varianz haben mich leider geschafft. Zudem das unerträgliche Questing zwischen Hauptspiel und dem 1. Addon. 150 mal hin und herlaufen für ein paar Gesprächsfetzen? Naaaaja.
TERA
Fand ich auch ganz brauchbar, aber das Spiel wirkte ziemlich tot. Wenn man sich ein wenig durch die Foren liest, scheint die US-Version wohl wesentlich besser gepflegt zu werden, aber die haben im Gegenteil zur EU-Version auch nicht die Gameforge-Inkompetenzler am Hals. Ping mit der US-Version ist mir leider zu hoch für Action Combat.
Shroud of the Avatar
Völlig erbärmliche Performance und äußerst abschreckende Monetarisierung haben mir ganz schnell den Spaß verdorben. Schade, zumindest in der Tutorial-Area hatte es viele gut anmutende Dinge.
Albion Online
Gameplay ist einfach zu langweilig. So. Unglaublich. Langsam.
Black Desert Online
Ich liebe das Erkunden, das Managen meines Worker-Imperiums und das Kampfsystem. Aber die völlige Nichtexistenz von Endgame-PVE nervt mich. Und dass man seinen Rechner 24/7 laufen lassen muss, um vollen Wert aus seinen Workern zu bekommen. Ein paar Cash Shop-Dinge sind auch schon äußerst hart an der Grenze.
World of Warcraft, Secret World Legends und Mu Legend fallen ebenfalls flach.
Kurz gesagt: Das Spiel sollte wenigstens halbwegs bevölkert sein, ein akzeptables Monetarisierungssystem beinhalten und nicht vor abstrusen Dev/Publisher-Entscheidungen strotzen. Sehr motivierend finde ich Build- und Itemvielfalt; eine gute Story finde ich in einem MMO zwar nett, aber nicht notwendig.
PS: Es muss auch verfügbar sein, Spiele die in Kürze oder Ferne rauskommen sind nicht von Interesse. ;) Open Beta ist auch ok, wenn es keine Wipes mehr gibt.