PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bolognese entsorgen

Tanya
2018-04-25, 12:57:21
Hallo Forum,

gestern blieb mal wieder etwas Bolognese Soße übrig.
Ich fragte mich, wie andere Menschen sowas entsorgen.
Toilette: färbt das Klo rot ein. Putzen mit Klobürste: färbt die Bürste rot ein.
Biotonne: So flüssig in die Tonne finde ich ekelig. Vorher in Plastikbeutel: Darf nicht mit in die Biotonne und ist auch Verschwendung.

Ich fragte meinen Partner und er war der Meinung, dass das 3DC hier eine Lösung parat haben würde.
(wir haben außerdem gewettet, wie dieser Thread eskalieren könnte)

Also liebes Forum: Wie entsorgt ihr Reste einer Tomaten/ Bolognese Soße? :D

Tyrann
2018-04-25, 13:01:01
du kannst solange altes trockenes Brot in den Topf werfen und durchrühren bis alles eine feste Masse ergibt, dann Biotonne nutzen

Beim nächsten mal: die Bolognese nicht so mit Wasser strecken!

Radeonfreak
2018-04-25, 13:02:09
Du hast einen sehr glugen Partner. =)

Für Toillette. (y) Dünnflüssige, rot Braune Soße kommt generell immer da rein.

hadez16
2018-04-25, 13:02:36
Das sind echte Probleme.

https://i.imgflip.com/291ykh.jpg

Da gucke ich mal paar Wochen nicht hier rein, dann sehe ich so einen Beitrag.
Auf keinen Fall würde ich es aufheben und erwärmt über eine andere Portion Nudeln geben.

seaFs
2018-04-25, 13:05:27
Richtig, Nudeln dazu kochen und, sofern keine Mikrowelle am Arbeitsplatz vorhanden ist, in eine Thermoskanne geben. Dann in der Mittagspause essen.

Kartenlehrling
2018-04-25, 13:05:49
gestern blieb mal wieder etwas Bolognese Soße übrig.
wenn bei uns zuviel Bolognese übrig bleibt wird nichts weggeworfen,
wieso nicht pizza- oder Blätterteighäppchen backen.

Gekochte Essenreste gehören nicht in die Grünetonne, auch wenn einige Städte es anbieten.
In Zeitungspapier einwickeln und dann in die Restmülltonne.

Simon Moon
2018-04-25, 13:06:14
Warten bis es schimmelt und sich ein Fruchtkörper im Saucenrest gebildet hat - dann ab in die Grüntonne, denn jretzt sollte es nicht mehr so flüssig sein.

M4xw0lf
2018-04-25, 13:10:53
Mittags aufessen?

00-Schneider
2018-04-25, 13:12:42
Essen ins Klo kippen. Zieht das nicht Ratten an?

Radeonfreak
2018-04-25, 13:14:09
Zieht das nicht Ratten an?

Kommt drauf an wie gut der Koch ist.

Asaraki
2018-04-25, 13:16:35
Gestern übriggeblieben und gleich wegwerfen, schwach.

Nightspider
2018-04-25, 13:18:39
Einfach aus dem Fenster damit! (y)

Daredevil
2018-04-25, 13:19:38
What the fuck. Wenn Sauce über bleibt, wegwerfen?
Ab hier an eskaliert es dann wohl. :D

Möglichkeiten:

1. Ich friere die Masse ein und nutze sie ein andermal ( Pizza, aufs Brot, Nudeln, Kartoffeln ect. )
2. Ich koche nur soviel, wie ich auch verbrauche
3. Ich klingel bei Nachbar x und frage, ob er etwas Bolognese möchte
4. Ich nutze die Plattform Foodsharing bzw. deine örtliche Facebook Gruppe und biete es dort umsonst zur abholung an.
5. Ich organisiere meinen Kühlschrank und plane in den nächsten Tagen ein, eben diese Sauce wieder zu verwerten.

What the fuck wegschmeißen. :usad:

Cyphermaster
2018-04-25, 13:19:38
Don't feed...

hadez16
2018-04-25, 13:20:37
Einfach in die Tonne zu den Nudeln, die vorgestern weggeschmissen wurden.

shurik
2018-04-25, 13:24:28
1. Essen NIEMALS in die Toilette
2. Soße am besten durch ein Sieb kippen über dem Abfluss, das feste Zeugs nun in einen Müllbeutel und ab in die schwarze Tonne
3. Reste erwärmen und nochmals essen?

hadez16
2018-04-25, 13:27:00

Ich entsorge mein Essen immer in komprimierter Form in krupp-stahl artiger Dichte in der Toilette?!

Lurtz
2018-04-25, 13:27:59
Gekochte Essenreste gehören nicht in die Grünetonne, auch wenn einige Städte es anbieten.
In Zeitungspapier einwickeln und dann in die Restmülltonne.
Wieso eigentlich nicht?

MiamiNice
2018-04-25, 13:34:15
2. Soße am besten durch ein Sieb kippen über dem Abfluss, das feste Zeugs nun in einen Müllbeutel und ab in die schwarze Tonne
3. Reste erwärmen und nochmals essen?

That's what you want to go with?

Mega-Zord
2018-04-25, 13:35:35
Einfach stehen lassen bis es fast nicht mehr flüssig ist. Immer daran denken, dass du einmal am Tag umrührst, damit es nicht nur an der Oberfläche trocknet. Wenn die gewünschte Zähigkeit erreicht ist, einfach in den gelben Sack damit... der ist schließlich kostenlos. Alternativ kann die feste Sauce am Ende auch wieder mit Wasser eingeweicht werden, falls man wieder Hunger bekommen hat.

Joe
2018-04-25, 13:36:28
Wenn Du die Reste nicht einfrieren kannst oder willst würde ichs ins Klo kippen und im zweifel halt noch mal mit nem großen Eimer heißem Wasser nachspülen.

Alternativ kannst den Topf auch noch so lange am Herd köcheln lassen bis Du Ihn inkl. Inhalt in den Restmüll werfen kannst.

Mega-Zord
2018-04-25, 13:43:01
Alternativ kannst den Topf auch noch so lange am Herd köcheln lassen bis Du Ihn inkl. Inhalt in den Restmüll werfen kannst.

Jo das ist praktisch... und wenn man lange genug kocht, kann man den Topf auch gleich mit im Restmüll entsorgen.

Joe
2018-04-25, 13:54:26
Jo das ist praktisch... und wenn man lange genug kocht, kann man den Topf auch gleich mit im Restmüll entsorgen.

Eigentlich war der Plan von Beginn an die Reste mitsamt Topf im Restmüll zu entsorgen.
Gelegentlich kann es aber auch vorkommen, dass der "emaillierte" Satz Bolognese zukünftig als neuer Boden des Topfes angesehen werden kann.

EL_Mariachi
2018-04-25, 14:15:28
What the fuck.

aber echt... :usad:

Die Würde der Bolognese ist unantastbar!

.

Fusion_Power
2018-04-25, 14:17:31
Hatte noch nie Soße übrig, bin Thüringer, wir haben nen exorbitanten Soßenverbrauch bei jedem Essen. :D
Evenuell kann man übrig gebliebene Soße auch einfrieren das spart Zeit beim nächsten mal. ;)

Tanya
2018-04-25, 14:24:23
Geil! Einige Antworten hatten wir 1zu1 so erwartet :D
Warum hat noch keiner geschrieben "den Katzen zu fressen geben" damit dann jemand reagieren kann "omfg nicht den armen Katzen"

Herrlich, danke :* :* Forum <3

M4xw0lf
2018-04-25, 15:01:10
Zeit, dem Forum was zurückzugeben.
Send nudels

BlacKi
2018-04-25, 15:01:38
ich vermeide das indem die letzte postion "etwas" großzügiger soße abbekommt, ansonsten ess ich die auch so ohne nudeln, die hässlichen kohlenhydrate braucht eh keiner^^

Sven77
2018-04-25, 15:23:01
Mein Frau lässt solche Sachen meist einfach Abends auf dem Herd stehen.. am nächsten Tag ist es wie von Zauberhand verschwunden. Bisschen Brot dazulegen würde ich aber..

shurik
2018-04-25, 15:33:18
Ich entsorge mein Essen immer in komprimierter Form in krupp-stahl artiger Dichte in der Toilette?!

Ich sah schon Ratten die Toilette hoch kommen weil es in dem Haus kein Rückstauventil gab... :eek: Daher keine FESTE, Essbare Nahrung in die Toilette...

Sven77
2018-04-25, 15:35:45
Ich denke er meint kacken

M4xw0lf
2018-04-25, 15:36:32
Ich sah schon Ratten die Toilette hoch kommen weil es in dem Haus kein Rückstauventil gab... :eek: Daher keine FESTE, Essbare Nahrung in die Toilette...
Er sprach von Kacke.
Captain Obvious over and out.

shurik
2018-04-25, 15:36:37
ach ne, deshalb hab ich auch ESSBARE geschrieben...:biggrin:

aber hier wurde schon gefragt wieso man kein essen in die Toilette kippen soll, da hab ich den nächstbesten zitiert :biggrin:

Eisbaer798
2018-04-25, 15:51:54
Ach kommt Leute, da geht doch wohl noch mehr!

Wir müssen auf mind. 4 Seiten in den nächsten 48 Stunden kommen damit ich die Wette gewinne.

Der Wetteinsatz ist sexueller Natur, also Postet was das Zeug hält um den armen Eisbaer was zu gönnen.:usex:

Wo sind die Katzen hasser/fanatiker?

Hatte gehofft, das jemand die Soße an seine Haustiere verfüttert und dann der Shitstorm beginnt!

3. Ich klingel bei Nachbar x und frage, ob er etwas Bolognese möchte
4. Ich nutze die Plattform Foodsharing bzw. deine örtliche Facebook Gruppe und biete es dort umsonst zur abholung an.

Sehr gute Idee! Wenn das nächste mal 20-50g Soße über ist klapper ich mal die Nachbarschaft ab, bzw. mache nen großen Facebook Aufruf!;D

für meine bessere Hälfte:

Soße nicht ins Klo kippen = check
Weniger Wasser verwenden = check
first world problem = check
Soße wieder verwenden = check
Blöde Ideen, wie im Topf einbrennen lassen = check
an Haustiere verfüttern = :(

M4xw0lf
2018-04-25, 16:07:10
Das ist eindeutig ein regelwidriger Eingriff, Eisbaer789, Sie sind raus!
K1 sexytiem for yuo! :freak:

Screemer
2018-04-25, 16:14:29
ganz eindeutig ne holobolo lasagne machen!

die schmeckt im anschluss dann sicher auch eurem hamster

MiamiNice
2018-04-25, 16:21:27

Wir müssen auf mind. 4 Seiten in den nächsten 48 Stunden kommen damit ich die Wette gewinne.

Der Wetteinsatz ist sexueller Natur, also Postet was das Zeug hält um den armen Eisbaer was zu gönnen.:usex:

Vielleicht postest Du erstmal ein paar Bilder Deiner Frau damit wir beurteilen können ob sich der Wetteinsatz sexueller Natur auch wirklich für Dich lohnt :wink:

€: BTW: Wer wettet mit seiner besseren Hälfte um Sex? Das mache ich z.b. nur mit unbekannten Frauen ;) Das tolle an der eigenen Frau ist doch unter anderem die Sex Flatrate ^^ Vielleicht wettet ihr lieber darauf wie lange Ihr noch zusammen bleibt - wenn für Sex schon Wetten herhalten müssen ;)

Daredevil
2018-04-25, 16:36:42
Sehr gute Idee! Wenn das nächste mal 20-50g Soße über ist klapper ich mal die Nachbarschaft ab, bzw. mache nen großen Facebook Aufruf!;D
Wenn 50g Sauce über bleibt, muss dein Frauchen vielleicht einfach mal besser kochen.

RaumKraehe
2018-04-25, 16:39:09
Ich würde sie ins Aquarium kippen, dann fressen das die Fische.

Eisbaer798
2018-04-25, 16:41:04
Mein Frau lässt solche Sachen meist einfach Abends auf dem Herd stehen.. am nächsten Tag ist es wie von Zauberhand verschwunden. Bisschen Brot dazulegen würde ich aber..
Was??? Habt ihr Zuhause auch ne Weihnachtsmaus???

Das ist eindeutig ein regelwidriger Eingriff, Eisbaer789, Sie sind raus!
K1 sexytiem for yuo! :freak:
:frown:
ganz eindeutig ne holobolo lasagne machen!

die schmeckt im anschluss dann sicher auch eurem hamster
Alter, wer kommt denn auf solche Ideen? Mit Sauce Hollandaise? und das schmeckt?
P.S. wir haben keine Haustiere:weg:
Vielleicht postest Du erstmal ein paar Bilder Deiner Frau damit wir beurteilen können ob sich der Wetteinsatz sexueller Natur auch wirklich für Dich lohnt :wink:

€: BTW: Wer wettet mit seiner besseren Hälfte um Sex? Das mache ich z.b. nur mit unbekannten Frauen ;) Das tolle an der eigenen Frau ist doch gerade die Sex Flatrate ^^ Vielleicht wettet ihr lieber darauf wie lange Ihr noch zusammenbleibt - wenn für Sex schon Wetten her müssen ;)
:nono::nono: Fotos gibt es keine, aber ich kann dir versprechen, es lohnt sich!:heart:
Sex flatrate...es muss ja nicht um Sex gehen, es könnte ja auch ne Wette alla mich nackig bekochen sein:naughty:

Ich würde sie ins Aquarium kippen, dann fressen das die Fische.
Sehr gut RaumKraehe!

Mögen die Spiele beginnen:ujump2:

Sir Silence
2018-04-25, 17:06:51
draußen ein loch graben, soße rein, spaghettibaum:

https://img.wikinut.com/img/1hgy7f5uwwtlakp./jpeg/0/spaghetti-tree.jpeg

Plutos
2018-04-25, 17:10:18
Dass noch niemand erwähnt hat, dass Bolonissen unter Naturschutz stehen!? :eek:

ilPatrino
2018-04-25, 17:15:40
1. abführmittel reinrühren und vor die haustür stellen.
2. besitzer diverser nachbarkatzen unauffällig ("was gibts neues") sondieren.
3. versuchen, debiles grinsen zu unterdrücken.

Screemer
2018-04-25, 17:16:18
Dass noch niemand erwähnt hat, dass Bolonissen unter Naturschutz stehen!? :eek:
absolut und wenn man nicht aufpasst, dann wird man von IHM geholt:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/90/Touched_by_His_Noodly_Appendage_HD.jpg/1200px-Touched_by_His_Noodly_Appendage_HD.jpg

Eisbaer798
2018-04-25, 17:20:04
Gemein...aber ich muss sagen, ich finde die Idee gar nicht mal sooo schlecht:biggrin:

Haben bei uns im Vorgarten nämlich wirklich ein Katzenproblem.
Das werde ich auf jeden Fall mal testen!

Plutos
2018-04-25, 17:25:17
absolut und wenn man nicht aufpasst, dann wird man von IHM geholt:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/90/Touched_by_His_Noodly_Appendage_HD.jpg/1200px-Touched_by_His_Noodly_Appendage_HD.jpg
Touched by His Noodly Appendage! :umassa:

Worf
2018-04-25, 17:45:08
Gekochte Essenreste gehören nicht in die Grünetonne
Warum gehört Gekochtes denn nicht in die Grüntonne?

Fusion_Power
2018-04-25, 17:54:23

Oh, dann aber hoffentlich ohne Bolognese! :eek:

Und ich bleibe dabei, man lässt keine Soße übrig und wenn man sie zur Not einfach auslöffelt. Schande über euch Soßenbanausen! :tongue:

PHuV
2018-04-25, 18:02:22
A propos Sex und Bolognese:

Steak oder Asia-Nudeln? Was sein Lieblingsessen über seinen Sex verrät (http://www.gofeminin.de/leidenschaft/lieblingsspeise-sex-d51433c597259.html)

Spaghetti Bolognese

Gehört der italienische Pasta-Klassiker mit würziger Bolognese-Soße zu seinen Favoriten? Dann können Sie sich auf eine liebenswerte Bettnummer gefasst machen.

Bevorzugte Stellung: Sein Favorit ist die Reiter-Stellung, so hat er Sie immer im Blick und das macht ihn richtig an! Aber er schaukelt mit Ihnen auch gern beim Löffelchen dicht an dicht dem Höhepunkt entgegen, schließlich spürt er so jeden Quadratzentimeter Ihrer Nähe.

Grad der Leidenschaft: Mittelmäßig, aber stets mit dem Herzen dabei!

So machen Sie ihm Appetit: Da müssen Sie auf keinen bestimmten Stoff an Ihrem Körper setzen, er findet Sie selbst im ausgeleierten Baumwollhöschen hot.
Wer denkt sich sowas aus :facepalm:

Joe
2018-04-25, 18:08:54
http://e.lvme.me/6rfk48x.jpg

Simon Moon
2018-04-25, 18:21:49

Meinten sie vielleicht:
lxqX7I_ZpnM

greeny
2018-04-25, 18:29:39

Pöh, ich hab auch keinen Sex; warum soll ich dann anderen zu Sex verhelfen, indem ich das Ding hier pusche?!
Nee, ist nicht drin.. Ich schreibe nichts... :tongue: ;)

Kartenlehrling
2018-04-25, 18:30:33
Warum gehört Gekochtes denn nicht in die Grüntonne?

Bei "Uns" werden die Grünen nur einmal im Monat entleert, Restmüll aber alle 14 Tage.
Da gerade gekochtes Essen, meist feucht, Fleischreste und nach kurzer Zeit Fäulnisgeruch ausströmt,
zieht sowas Fliegen an und somit Maden, die wiederum nach nichtmal einer Woche noch mehr Fliegen verursachen.

Daredevil
2018-04-25, 18:34:35
Und ungekochtes Essen verursacht das nicht, oder wie? :(

Worf
2018-04-25, 18:39:26
Danke Daredevil, das gleiche wollte ich auch gerade fragen.

Bei mir kommt überhaupt kein Fleisch in die Bio-Tonne.
Ich habe einmal eine Bio-Tonne vom Nachbarn aufgemacht, weil ich sehen wollte, ob sie schon geleert wurde. Das ganze Tonne war voll mit Maden. Alles hat sich bewegt. Das war sowas von eklig und stinkig...

Bei mir gibt es daher einfach keine Fleischreste. Fleisch ist ein zu wertvolle Ressource, als dass ich davon wegwerfe (mal ganz abgesehen von den Maden).

Simon Moon
2018-04-25, 18:40:55
Das ganze Tonne war voll mit Maden. Alles hat sich bewegt. Das war sowas von eklig und stinkig...

Ich dachte Klingonen mögen Gach. :confused:

Gynoug MD
2018-04-25, 18:47:17
Gemein...aber ich muss sagen, ich finde die Idee gar nicht mal sooo schlecht:biggrin:

Haben bei uns im Vorgarten nämlich wirklich ein Katzenproblem.
Das werde ich auf jeden Fall mal testen!
+1

Steak oder Asia-Nudeln? Was sein Lieblingsessen über seinen Sex verrät (http://www.gofeminin.de/leidenschaft/lieblingsspeise-sex-d51433c597259.html)

Wer denkt sich sowas aus :facepalm:
Die selben Brigitte-Honkies, die z.B. in Schlafpositionen oder Farbe des Autos oder [insert beliebige Belanglosigkeit] allerlei lustige Dinge hineininterpretieren.:freak:

Kartenlehrling
2018-04-25, 18:52:14
Und ungekochtes Essen verursacht das nicht, oder wie? :(

Mit ungekocht meine ich Schalen von Kartoffel und sonstiges Gemüse, das trocknet meist schneller aus,
man soll "Grüne Küchenreste" sowieso in Zeitungspapier einwickeln, damit sich keine Suppe in der Tonne bildet.

2018-04-25, 18:57:38
Don't feed...
Geil! Einige Antworten hatten wir 1zu1 so erwartet :D
:uban:

Frosdedje
2018-04-25, 19:16:10
Schade, ich wäre gerne mit etwas Brot vorbeigekommen und hätte die restliche Bolognese-Soße aufgefuttert. :usad:
Das wäre jedenfalls die bessere Entsorgungsmethode (gewesen).

Eisbaer798
2018-04-25, 19:24:20
Mit ungekocht meine ich Schalen von Kartoffel und sonstiges Gemüse, das trocknet meist schneller aus,
man soll "Grüne Küchenreste" sowieso in Zeitungspapier einwickeln, damit sich keine Suppe in der Tonne bildet.

Zeitungspapier darf aber nicht in die Biotonne!

Schade, ich wäre gerne mit etwas Brot vorbeigekommen und hätte die restliche Bolognese-Soße aufgefuttert. :usad:
Das wäre jedenfalls die bessere Entsorgungsmethode (gewesen).
Komm vorbei, haben noch nen Löffel Reis vom Abendessen über.

Frage:
Wie entsorgt man den übrig gebliebenen Reis am besten?:freak:

Frosdedje
2018-04-25, 19:37:18
Komm vorbei, haben noch nen Löffel Reis vom Abendessen über.
Naja, von der Menge und Entfernung her nicht lohnenswert aber danke für das Angebot.

M4xw0lf
2018-04-25, 19:40:24
Es gibt Reis, Baby!

Cerise
2018-04-25, 19:43:19
Also ich hätte folgenden Vorschlag (ab 1:31):

thE2_IVM6lY

M4xw0lf
2018-04-25, 19:51:31
Wir wollen jetzt natürlich zumindest den Wetteinsatz wissen, das ist wohl das Mindeste :unono:

Plutos
2018-04-25, 19:59:45
Es gibt Reis, Baby!
Rice Rice Baby! *dumdadumdadadumdum* :uohrwurm: :ufinger:

Unyu
2018-04-25, 20:00:23
Das Zeug muss verbrannt werden. Dann erfüllt es wenigstens noch einen Zweck mit wohliger Wärme und die Nachbarn haben auch was davon.

Nicht vergessen sehr reichlich Benzin als Beschleuniger einzusetzen!

Döner-Ente
2018-04-25, 20:04:47
4 Seiten und ihr habt noch immer nicht die ultimative, nachhaltige, umweltschonende und seh- und riechnervfreundliche Lösung zur Entsorgung von Bolognese parat - dass muss besser werden :eek:.

BeetleatWar1977
2018-04-25, 20:13:11
4 Seiten und ihr habt noch immer nicht die ultimative, nachhaltige, umweltschonende und seh- und riechnervfreundliche Lösung zur Entsorgung von Bolognese parat - dass muss besser werden :eek:.
Bei 110 Grad auf dem Backblech trocknen, anschließend Kleinklopfen und im Grill wieder nutzen .... äh.... wait :freak:

Eisbaer798
2018-04-25, 20:16:03
Ja richtig Döner-Ente, bin etwas entäuscht vom 3dcenter!
Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, wo Lederjacken noch für ein Forum Gau sorgten?

Noch 10 posts, dann habe ich die Wette gewonnen!
Hmmm...Zählt das wohl auch wenn ich die eben voll mache?:devil:

Plutos
2018-04-25, 20:17:34
Wer nach mir postet ist schwuuuuuuuuuuul! :tongue:

Tanya
2018-04-25, 20:25:48
Noch 10 posts, dann habe ich die Wette gewonnen!
Hmmm...Zählt das wohl auch wenn ich die eben voll mache?:devil:

Deine Postings zählen jeweils - 1 :)

@forum: so viele tolle Ideen. Vielen Dank. Hack fetisch und Spagetti nach altem Familienrezept hatte ich fast vergessen. Danke dafür :*

Der Wetteinsatz... Den verrate ich nur, wenn nun endlich eine passende Lösung präsentiert wird. :D

Aufessen: es waren ca 6 Esslöffel Soße ohne Fleisch, keine Nudeln mehr da. Nur Soße ist Bah.
Einfrieren: zu wenig Soße übrig. Außerdem keine Frucht Zwerge Becher mehr parat ;)
Stehen lassen und per Zauberhand verschwindet die Soße: passiert hier leider nur mit Schokolade und Co :(
Food sharing.. Naja.. Zu wenig Soße.

Das ist halt ein echtes Problem!! :(

2018-04-25, 20:29:08
Aufessen: es waren ca 6 Esslöffel Soße ohne Fleisch, keine Nudeln mehr da. Nur Soße ist Bah.

[...]

Das ist halt ein echtes Problem!! :(
Dann lern' doch einfach zu kochen?

Eine ordentliche Bolognesesauce kann man auch einfach mit der Schöpfkelle futtern :ulol:
Sechs Esslöffel... pfff.

Gynoug MD
2018-04-25, 20:41:32
Madenfabrik mit Hilfe einer im Schatten aufhängen Konservendose voller Bollocknäse erstellen!
So hat man immer frische Schmeißfliegenmaden (einfach einen tiefen Teller drunterstellen).

Frosdedje
2018-04-25, 20:42:07
Die sechs Esslöffel pure Soße wären bei mir innerhalb von ein paar Minuten leergegessen, egal ob mit Brot oder ohne.

Eine ordentliche Bolognesesauce kann man auch einfach mit der Schöpfkelle futtern
Eben. :uup:

Tanya
2018-04-25, 20:42:27
Dann lern' doch einfach zu kochen?

Eine ordentliche Bolognesesauce kann man auch einfach mit der Schöpfkelle futtern :ulol:
Sechs Esslöffel... pfff.

Wenn man das aber nunmal nicht mag und darüber hinaus pappsatt ist? :(

Tanya
2018-04-25, 20:44:21
Die sechs Esslöffel pure Soße wären bei mir innerhalb von ein paar Minuten leergegessen, egal ob mit Brot oder ohne.

Eben. :uup:

Vielleicht ist mein Lebensabschnittsgefährte nicht so männlich wie ihr und stopft daher nicht alles in sich hinein wenn er bereits mit offenem Gürtel pappsatt da sitzt? *hmm*

Gynoug MD
2018-04-25, 20:46:42
Vielleicht ist mein Lebensabschnittsgefährte nicht so männlich wie ihr und stopft daher nicht alles in sich hinein wenn er bereits mit offenem Gürtel pappsatt da sitzt? *hmm*
Offener Gürtel ist für Anfänger, Unterplinte ist das Stichwort.

2018-04-25, 20:50:16
Die Lösung wurde schon mehrfach präsentiert: Bolognesestulle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Bei 6 Esslöffeln kriegt dann sogar jeder der beiden Kostverächter eine :eek:

Unyu
2018-04-25, 20:51:56
Dann kommts in die Tonne für Essensreste. Wird abgeholt und in der Biogasanlage vergast.

Tanya
2018-04-25, 20:56:04
Bolo Stulle hört sich total ekelig an. Ich werde es dennoch beim nächsten Mal versuchen.
Außerdem den Baum pflanzen. Richtig gute Idee.

PS: @hengst.. Meine posts zählen übrigens - 5 :)

M4xw0lf
2018-04-25, 21:04:14
Bolo Stulle hört sich total ekelig an. Ich werde es dennoch beim nächsten Mal versuchen.

Jetzt wieder um den Einsatz drücken, war ja klar :unono:
Was war der Einsatz nochmal? :upara:

Frosdedje
2018-04-25, 21:06:42
Bolo Stulle hört sich total ekelig an.
Stimmt, aber wenn man es erstmal probiert hat ist es einfach nur lecker. :uup:
So ähnlich wie ein Nutellabrot mit Salami/Schinken und/oder Käse.

Eisbaer798
2018-04-25, 21:17:23

Ne ne, die 4 Seiten sind voll!!!
Da musst du jetzt durch:biggrin::love3:

Danke 3dc forum, auf euch ist doch immer verlass!:up:

Screemer
2018-04-25, 21:25:31

Am besten Brötchen oder Burger Bun. Nennt sich sloppy Joe, loose meat oder Tavern Sandwich.

So ähnlich wie ein Nutellabrot mit Salami/Schinken und/oder Käse.
Eher wie Leberwurstbrot mit Erdbeermarmelade. Das von dir aufgezählte zeug ist ja echt schräg :ugly:

Frosdedje
2018-04-25, 21:41:17
Das von dir aufgezählte zeug ist ja echt schräg
Für den Normali durchaus, aber für jemanden wie mich einfach ein kleines und feines Erlebnis (ok, es liegt schon
etwas lange zurück dass sich so eines gemacht habe). :usweet:
Aber kein Vergleich zu meinen dreistöckigen Sandwich von anno dazumal, bestehend aus Frischkäse, Nutella, Senf,
Spaghetti, Salami und Käse wenn ich mich richtig erinnere.

Monger
2018-04-25, 22:50:40
Bolognese ins Klo. Ist schließlich nicht das einzige was das Klo rot färbt.

patrese993
2018-04-26, 01:32:41
Bolognese ins Klo. Ist schließlich nicht das einzige was das Klo rot färbt.

Also ich hau ja Saucenreste normal auch ins WC, aber hey.... was kippst Du denn da sonst noch rein? Blutkonserven?

T86
2018-04-26, 08:05:46
Ich nehm sie!

Koche oft zu wenig... dann hab ich den nächsten Tag auf der Arbeit nix zu essen :usad:
Und essen lasse ich ungern verkommen

In einem frisch halte Beutel im Brief Umschlag müsste reichen oder?

Tanya
2018-04-26, 09:04:16
Ich nehm sie!

Koche oft zu wenig... dann hab ich den nächsten Tag auf der Arbeit nix zu essen :usad:
Und essen lasse ich ungern verkommen

In einem frisch halte Beutel im Brief Umschlag müsste reichen oder?

Klar. Adresse bitte per PN!
Ich kann dir dann wöchentlich ein kleines Fresspaket mit unseren Resten zukommen lassen :D
Wocheneintopf :)

Tanya
2018-04-26, 09:06:00
Jetzt wieder um den Einsatz drücken, war ja klar :unono:
Was war der Einsatz nochmal? :upara:

hatte ich doch geschrieben... wo ist denn der Beitrag geblieben? Welcher mod war das? :uconf: :D

Joe
2018-04-26, 11:11:23

Wo Bolognese auch gut kalt funktioniert ist als "Dip" für Chips und Salzstangen

Freestaler
2018-04-26, 11:11:33
Klar. Adresse bitte per PN!
Ich kann dir dann wöchentlich ein kleines Fresspaket mit unseren Resten zukommen lassen :D
Wocheneintopf :)

Also ich koche sehr gerne Wochenrückblick oder auch "ResteFix" von "PapiFix". Und da geht Reste einer Tomatensauce immer. Auch 6 Löffel.

Kartenlehrling
2018-04-26, 11:16:09
Wir haben uns einen Witz daraus gemacht,
wie das 3DC reagiert und es hat zu 100% geklappt.

Für diese Aussage solltes du einige Tage gebannt werden, du bestätigst Trollverhalten.

Eisbaer798
2018-04-26, 11:26:21
Ähm...das realisier ich ja jetzt erst....wie nicht so "männlich" wie die 3dcenter User??!?!?!?!?!?:udown:
Wer ist denn immer am jammern das ich bald die 100Kg Marke knacke?:ass:

Komm du mir mal nach Hause! Dann kannst dich aber warm anziehen. Ähm ich meine natürlich ausziehen:freak:

Ach ne, muss zurück rudern...Jedes Kind weiß ja dass sich im 3dc nur die männlichsten Männer Deutschlands rumtreiben.
Da kann ich leider nicht mithalten.

Screemer
2018-04-26, 11:39:31
endlich mal wieder ein faden der spaß macht.

Djudge
2018-04-26, 12:16:02
naja Geschmackssache

Tanya
2018-04-26, 12:23:27
Für diese Aussage solltes du einige Tage gebannt werden, du bestätigst Trollverhalten.

Dann melde mich doch bitte einfach :)
Das schaffe ich schon.
Ein Ban in 15 Jahren ist zu verkraften :*

2018-04-26, 12:46:55
naja Geschmackssache
#schenkelklopfer

Noebbie
2018-04-26, 12:51:58
Deine Sorgen teilten sich auch schon andere im Interwebz: https://www.google.com/search?q=bolognese+entsorgen&ie=utf-8&oe=utf-8

So einen Faden könnte man sich auch gut im PoWi vorstellen. :uponder:

Die Dekadenz des Kapitalismus gegen den kleinen Mann im Proletariat! ;D;D;D

ESSEN WEGWERFEN, HALLO!!?? :freak:

Radeonfreak
2018-04-26, 12:54:13
Ich hab ja jetzt gestern und heute Gyros gegessen und es ist immer noch was übrig. :( Was mach ich jetzt damit?

Döner-Ente
2018-04-26, 12:57:14
Ich hab ja jetzt gestern und heute Gyros gegessen und es ist immer noch was übrig. :( Was mach ich jetzt damit?

Entweder an deinen Hund verfüttern oder einpacken, frankieren und an Brot für die Welt schicken.

Radeonfreak
2018-04-26, 13:00:31
Hab gestern schon 3 Stück verfüttert, gab Durchfall und Erbrechen.

Einpacken und frankieren klingt gut, ich vermache es lesbischen Pärchen auf Lesbos denk ich.

Tanya
2018-04-26, 13:58:38
Entweder an deinen Hund verfüttern oder einpacken, frankieren und an Brot für die Welt schicken.

DA! @Eisbaer! GYROS müssen wir machen damit wir es verfüttern dürfen :D

@freaky: schick es doch zu uns und ich mache aus etwas Bolo, etwas Reis und deinem Gyros noch einen Auflauf? Vielleicht hat ja jemand noch Käsereste zum überbacken?
Ich wäre sowieso dafür, einen "3dc" Reste-Essen Topf einzuführen. Jeder schickt seine Reste und Samstags gibt's dann lecker Essen für alle.
Gandharvas Reste werden herrlich sein *mjammi*

mercutio
2018-04-26, 14:24:16
Vorher in Plastikbeutel: Darf nicht mit in die Biotonne... :D

Sagt wer?
Abfälle aus der Nahrungsmittel-Industrie kommen da auch MIT Verpackung in den Schredder. Du glaubst doch nicht, dass da einer steht und palettenweise Joghurt aus den Plastikbechern kippt, weil die da nicht reindürfen..? :confused:

Lediglich dickeres Metall und Steine dürfen da nicht rein, weil das dem Schredder schadet und Metall von den Detektoren am Müllfahrzeug evtl. erkannt wird -> dann wird die Tonne nicht geleert.

Mann kann die Soße auch in Zeitungspapier einpacken und dann in die Tonne, wenn man Skrupel hat.

Döner-Ente
2018-04-26, 14:25:44
Nix verschicken von angeranzten Essensresten...dann steht irgendwann der Staatsschutz vor der Tür, weil man für Assad Grundstoffe für Sarin in Umlauf bringt.

Eisbaer798
2018-04-26, 14:47:45
DA! @Eisbaer! GYROS müssen wir machen damit wir es verfüttern dürfen :D

Darf ich das Gyros wenigstens mit Abführmittel versetzen und den Katzen hin stellen?
Dann wäre das ein Lösungsansatz!

Nix verschicken von angeranzten Essensresten...dann steht irgendwann der Staatsschutz vor der Tür, weil man für Assad Grundstoffe für Sarin in Umlauf bringt.
;D sehr gut;D

/dev/NULL
2018-04-26, 16:18:45
.. Wenn die gewünschte Zähigkeit erreicht ist, einfach in den gelben Sack damit... der ist schließlich kostenlos.

http://memeshappen.com/media/created/WAIT-WHAT-meme-289.jpg

Wie wäre es die Sachen einfach in den Kühlschrank zu stellen und am nächsten Tag zu essen?

Plutos
2018-04-26, 16:52:33
Lediglich dickeres Metall und Steine dürfen da nicht rein, weil das dem Schredder schadet und Metall von den Detektoren am Müllfahrzeug evtl. erkannt wird -> dann wird die Tonne nicht geleert.
Müllfahrzeuge haben Metalldetektoren? :|

Frosdedje
2018-04-26, 17:59:07
Ich wäre sowieso dafür, einen "3dc" Reste-Essen Topf einzuführen. Jeder schickt seine Reste und Samstags gibt's dann lecker Essen für alle.
Gandharvas Reste werden herrlich sein *mjammi*
Und nicht vergessen: Dazu noch Nutella, mittelscharfen Senf und Marzipan dazu geben, denn diese
Resteverwertung soll schließlich eine Geschmacksexplosion ergeben, die die Gaumen erfreuen wird. (y)
Allerdings kann man das Ding gleich "Nukleare Verdauungsbombe" nennen und wäre am Ende nur für mich allein. :ugly:

Simon Moon
2018-04-26, 22:17:51
Wie wäre es die Sachen einfach in den Kühlschrank zu stellen und am nächsten Tag zu essen?

Vll. weil nicht jeder auf Durchfall und Erbrechen steht? :rolleyes:

Gynoug MD
2018-04-27, 01:00:44
es ist immer noch was übrig.
Wat? Kennt man ja garnicht von dir.

Muselbert
2018-04-27, 08:31:07

Was hast du bitte in der Bolognese, dass die nach einem Tag im Kühlschrank anfängt zu gammeln!?

DrumDub
2018-04-27, 09:19:41
Was hast du bitte in der Bolognese, dass die nach einem Tag im Kühlschrank anfängt zu gammeln!? das frag ich mich auch grad. selbst zwei bis drei tage sind kein problem, wenn die ordentlich in ner tupperdose verpackt ist.

mercutio
2018-04-27, 10:34:49
Müllfahrzeuge haben Metalldetektoren? :|
Die von der Biotonne in unserer Gemeinde schon.

Auf die Idee, normalen Hausmüll in die Biotonne zu werfen, kamen wohl schon einige.

btw. Essensreste im Kühlschrank aufbewahrt halten deutlich länger als 1 Tag. Ich würde sagen 1 Woche, wenn ordentlich verpackt.

fl_li
2018-04-29, 01:05:41
Wie wärs mit einfrieren und dann gefroren in die Biotonne? Dann hast du keine Sauerei und keinen Abfall in der gelben...

T86
2018-04-29, 02:07:49
Bolognese koche ich immer für 3 Tage - Lohnt ja sonst gar nicht.
Halten tut sich das also ganz gut.

Hackfleisch ist so ein bischen die Achillessehne von jedem essen wo es drin ist.
Haltbarer bekommt man essen indem
Man Hackfleisch nach dem Kauf sofort einfriert
Und vor dem kochen auftaut.
Die paar Tage wo es haltbar ist sind kostbar und dürfen nicht verschwendet werden.
Also als Guthaben im gefrorenen Zustand bewahren.
Auch wenn roh und gar sicher 2 paar Schuhe sind macht es aber was aus ob essen im Kühlschrank hinterher nen Tag oder 2 mehr durchhält ;)
Wenn man vorkocht aus Faulheit erst recht.

Megamember
2018-04-29, 02:31:46

Und wegen so Personen wie dir landen 50 der produzierten Lebensmittel im Müll.

Rooter
2018-04-29, 12:37:03
Und, Wetteinsatz schon eingelöst? :usweet:

MfG
Rooter

CokeMan
2018-04-29, 13:24:21
Schon älter aber warum wurde nicht die Polizei gerufen ?

https://polizistmensch.de/2016/11/polizei-uebernimmt-nach-verkehrsunfall-essenlieferung-an-kindergarten/

https://polizistmensch.de/wp-content/uploads/2016/11/afterfocus_1479864325149.jpg

Simon Moon
2018-04-29, 14:11:50
Und wegen so Personen wie dir landen 50 der produzierten Lebensmittel im Müll.

Und wegen so Personen wie dir schiessen die Kosten im Gesundheitswesen immer weiter in die Höhe.

maximAL
2018-04-29, 15:21:02
Und wegen so Personen wie dir schiessen die Kosten im Gesundheitswesen immer weiter in die Höhe.

Du weißt auch nicht, wann du verloren hast...

Eisbaer798
2018-04-30, 20:47:42
Und, Wetteinsatz schon eingelöst? :usweet:

MfG
Rooter

Jau, Wetteinsatz wurde eingelöst!
:up::uhippie:

Cerise
2018-04-30, 21:29:17

So ein schmarrn :rolleyes:

Mr.Ice
2018-04-30, 21:29:19
Da meine Freundin beim Umweltamt arbeitet krieg ich immer den Kochlöffel wenn ich den Müll nicht richtig trenne :usad:

Rubber Duck
2018-04-30, 21:42:06
Sind Lecker (https://www.google.com/search?q=schmarrn&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjmsIbF4OLaAhVIDuwKHd-GAfEQ_AUICigB&biw=1706&bih=1269). :smile:
Vielleicht mit Bolognese. Oder auch nicht.

Eisbaer798
2018-04-30, 22:02:41
Da meine Freundin beim Umweltamt arbeitet krieg ich immer den Kochlöffel wenn ich den Müll nicht richtig trenne :usad:
:comfort2:

Simon Moon
2018-04-30, 23:36:16
Du weißt auch nicht, wann du verloren hast...

Screemer
2018-04-30, 23:38:44
nur echt von kaisers

Simon Moon
2018-04-30, 23:41:44
nur echt von kaisers

Wenn dann aber bitte von Kaiser Norton.

patrese993
2018-05-01, 01:43:56
Sind Lecker (https://www.google.com/search?q=schmarrn&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjmsIbF4OLaAhVIDuwKHd-GAfEQ_AUICigB&biw=1706&bih=1269). :smile:
Vielleicht mit Bolognese. Oder auch nicht.

Ja, ein Schmarrn ist lecker, aber nur mit Zucker und Milch.... weitere Zutaten sind nicht erlaubt, so wurde es mir von meiner Oma vor 30 Jahren gekocht und beigebracht....

Deftig essen sie nur die Banausen hinter der Grenze..... die Österreicher.....

p.s.: die machen sogar die Pfannkuchen mit deftigem Zeug....

Rooter
2018-05-01, 10:18:50
Ja, ein Schmarrn ist lecker, aber nur mit Zucker und Milch.... weitere Zutaten sind nicht erlaubt, so wurde es mir von meiner Oma vor 30 Jahren gekocht und beigebracht....Ich weiß nicht, so ohne Mehl schmeckt das doch nicht.

MfG
Rooter

patrese993
2018-05-07, 15:43:17
Ich weiß nicht, so ohne Mehl schmeckt das doch nicht.

MfG
Rooter

Und schon Olli wußte, daß wir Eier brauchen :wink:

Zutaten
ich meinte Beilagen, sry...

mercutio
2018-05-08, 13:29:43
p.s.: die machen sogar die Pfannkuchen mit deftigem Zeug....

Pfannkuchen mit Bolognese schmecken auch nördlich der Alpen. :cool:

Boloschmarrn muss ich direkt mal ausprobieren...
Und dann in Dosen verpackt verkaufen - wird der neue Kult.

63322

Boloschmarrn ist ja nur eine kleine Abwandlung davon... :biggrin:

Roadrunner3000
2018-05-08, 13:45:06
Mein Favorit für Rest-Bolognese ist Parmigiana.
Schnitzel mit Bolo druff + Pommes.
https://www.rashays.com/wp-content/uploads/2015/07/Menu_CHICKEN_LARGE_5.jpg
Sauleckere Kombi.

mercutio
2018-05-08, 14:21:33
Imbissbuden Italienisch.

Das sieht eher aus wie Scaloppine alla bolognese con patatine fritte. :freak:

EvilOlive
2018-05-08, 14:31:37
Essen ins Klo kippen. Zieht das nicht Ratten an?

Nicht nur Ratten sondern auch Schlangen und Alligatoren je nach Region.

Fliwatut
2018-05-08, 23:09:46
Einfach aus dem Fenster damit! (y)

Das stelle ich mir grad bildlich vor, wie unten die Leute geduscht werden ;D

Korfox
2018-05-09, 07:11:15
Das stelle ich mir grad bildlich vor, wie unten die Leute geduscht werden ;D
Ohne Witz... ich habe Mal in einer Bude gewohnt in so einem Wohnblock.
Hinterhaus, unten (5 Stockwerke unter mir) eine schöne Rasenfläche mit Spielplatz (auf der Großgarage halt).
Irgendwann hat es erst stark nach verbrannten Eiern gerochen... und keine Minute später flog ein Kochtopf am Fenster vorbei. Hätte unten jemand gestanden hätte es einen heißen Einschlag gegeben.

Malabolge
2018-05-09, 12:33:13
Nicht nur Ratten sondern auch Schlangen und Alligatoren je nach Region.

Naja, man will ja am Tag danach auch was zu essen haben. Und jagen in freier Wildbahn ist verboten.
so weiss man auch das Menue des nächsten Tage :biggrin:

Vorher allerings guit abwaschen und ausnehmen,man weiss ja nicht was die Dinger so fressen:cool:

Korfox
2018-05-09, 12:40:46
Offensichtlich weiß man es doch: Bolognese.

patrese993
2018-05-14, 02:36:06
Pfannkuchen mit Bolognese schmecken auch nördlich der Alpen. :cool:

Boloschmarrn muss ich direkt mal ausprobieren...
Und dann in Dosen verpackt verkaufen - wird der neue Kult.

63322

Boloschmarrn ist ja nur eine kleine Abwandlung davon... :biggrin:

omg.... erzähl das niemandem, wo ich schaff..... da kommt echt noch einer auf die Idee, das zu machen....