PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme FPS Einbrüche seit neuem bei Fortnite

Platos
2018-04-30, 01:13:58
Früher hatte ich bei 0.1% FPS so um die 60, jetzt sind es z.T 20-35. Die einzelnen Einbrüche merkt man auch stark. Das sind richtige Hänger. Alle 30 sec. etwa. Im Gefecht aber häufiger.

Seit Ostern bis letzten Mittwoch habe ich kein Fortnite mehr gespielt (oder sonst was am PC). Letzten Dienstag habe ich dann das ganze System wieder einmal neu aufgesetzt bzw. per Abbild zurück gesetzt (Das Abbild ist direkt von nach der Installation).

Ich weiss jetzt also nicht, ob es an der Zurücksetzung, dem Treiber oder am Spiel liegt. Die neuesten Treiber habe ich gerade heute heruntergeladen. Das ist wirklich nicht mehr normal. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann oder woran das es liegt ? Man kann auch schlecht zielen, wenn es so richtig krasse Stocker gibt. Dann springt das Fadenkreuz.

Könnten mehrere virtuelle Desktops ein Problem sein? Ich habe momentan 5 davon am laufen, aber beim Spielen sind immer alle Anwendungen geschlossen, bis auf das Spiel (und dexpot, das Programm für die Desktops). Alle Desktops und das Programm schliessen, wäre sehr umständlich jedes Mal vor dem Spielen.

Eddyk
2018-04-30, 08:31:37
Ist es nicht so, dass jeder Desktop ein gewisse Menge an VRAM reserviert?

Geldmann3
2018-04-30, 16:05:14
Nimm Dexpot doch einfach mal aus dem Autostart und teste ob es daran liegt. Was hast Du denn für Hardware?

Platos
2018-05-01, 07:17:58
Hab gar nicht gesehen, dass jemand geantwortet hat.

Also ich habe Dexpot mal beendet. es scheint ein wenig besser zu sein, aber trotzdem nicht so, wie vorher.

Hardware wäre i7 4820k @ 4.5Ghz, Gtx 960 4GB @ ca. 1450Mhz und 32 GB DDR 3 1600 MHz. Temperaturen sind alle im übergrünen Bereich. Übertaktet habe ich die CPU seit einem Jahr, alles stabil. Die Grafikkarte auch seit November.

Wüsste nicht, an was es liegt. Was könnte man da testen, um herauszufinden an was es liegt ?

Platos
2018-05-01, 07:51:04
Hab gar nicht gesehen, dass jemand geantwortet hat.

Also ich habe Dexpot mal beendet. es scheint ein wenig besser zu sein, aber trotzdem nicht so, wie vorher.

Hardware wäre i7 4820k @ 4.5Ghz, Gtx 960 4GB @ ca. 1450Mhz und 32 GB DDR 3 1600 MHz. Temperaturen sind alle im übergrünen Bereich. Übertaktet habe ich die CPU seit einem Jahr, alles stabil. Die Grafikkarte auch seit November.

Wüsste nicht, an was es liegt. Was könnte man da testen, um herauszufinden an was es liegt ?

downforze
2018-05-15, 12:10:13
Wenn es unregelmäßig hängt, ist das normalerweise ein Zeichen für vollen VRAM. Was viel VRAM kostet, ist Antialiasing, hohe Auflösung, Farbtiefe und Anisotropes Filterung. Ich würde zunächst mal mit 0 AA gegentesten.

aufkrawall
2018-05-15, 12:17:40
Ist nur PP-AA, die 4GB sollten ausreichen.

HisN
2018-05-15, 12:39:22

Nachschauen was Deine Hardware macht? Taktet sie richtig? Wie voll sind RAM und VRAM?

https://abload.de/thumb/fortniteclient-win64-clohi.jpg (http://abload.de/image.php?img=fortniteclient-win64-clohi.jpg)

Kann man sich ja alles anzeigen lassen, Du hast ja auch irgendwo Deine 0,1 Percentile her.

Lowkey
2018-05-15, 12:46:15
In Full HD auf der 1050 Ti bekomme ich 144fps auf low Details in Full HD (und mehr in der Lobby).

Fortnite verhält sich nach jedem Patch anders.