PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschobene Pixel auf dem Monitor, Treiberbug oder Monitor kaputt?

AffenJack
2018-05-04, 16:49:48
Moin,

ich hab ein Problem mit meinen darsgestellten Bild und weiß nicht woran es liegt. Und zwar habe ich beim Anschalten des Rechners und Monitors oftmals das Problem das ein kleiner vertikaler Bildausschnitt, 5-10 Pixel sinds geschätzt, statt in der Mitte, ganz rechts darsgestellt wird. Auf diesen Bildausschnitt rechts kann ich nicht draufgehen mit der Maus oder einen Screenshot erstellen. Auch den Bildriss in der Mitte gibts auf Screenshots nicht. Ich müsste ein Handyfoto machen um euch das zu zeigen.

Sobald ich den Monitor neustarte oder die Quelle ändere wird das Bild wieder ganz normal dargestellt. Also man kann damit leben, aber es ist nervig. Monitor ist über DP angeschlossen und es ist noch ein weiterer Monitor dran. Monitor ist ein AOC G-Sync Monitor, GTX1070 und es ist auf jeden Fall bei mehr als einem Treiber vertreten gewesen.

Falls wer ne Idee hat woran das liegen könnte und was man machen könnte, wäre das nett.