PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPP offiziel beendet

Brillus
2018-05-04, 21:09:56
https://blogs.nvidia.com/blog/2018/05/04/gpp/

Ich schreibe hier mal extra offiziel hin, genau wird man es wohl erst wissen wenn man sieht wie in 2-4 Wochen die Grakahersteller reagieren.

unl34shed
2018-05-04, 22:43:38
Viel Marketing Schwachsinn... Wie es zu erwarten war.

Aber bei "GPP was about making sure gamers who want NVIDIA tech get NVIDIA tech." Muss man sich dich fragen, ob die glauben, dass deren Kunden Idioten sind. Kunden, die gezielt Nvidia wollen, waren also nicht in der Lage deren GPUs von AMDs zu unterscheiden.

Die lukrativeren gaming Brands abzugreifen war natürlich nicht das Ziel...

StefanV
2018-05-04, 23:35:36
Und daran sieht man mal wieder, dass Shitstorms funktionieren!!
Und wenn man hartnäckig genug ist, genug Leute mobilisiert, kann man auch mal was ändern.

So wie es hier der Fall war. Und auch die Hersteller könnten ev. Druck auf nVidia gemacht haben, nachdem sie von ihren Kunden geflamt wurden, die dann z.B. schrieben "ich werde nie wieder ASUS/Whoever" kaufen, DANK NVIDIA GPP!

Kopf in den Sand stecken und Probleme ignorieren hat noch nie funktioniert...

SKYNET
2018-05-04, 23:36:32
schnell ne arez karte besorgen, die marke wird bestimmt wieder eingestampft und dann haben die dinger sammler wert :D

maximus_hertus
2018-05-05, 00:18:05
Vielleicht gibt es (demnächst) das gpp v2, komplett ohne Info der Öffentlichkeit.

GPP hat sein Ziel erreicht, ich glaube kaum, dass Asus AREZ fallen lässt. Die Zeit wird es zeigen.

Wake
2018-05-05, 02:08:32
Vielleicht gibt es (demnächst) das gpp v2, komplett ohne Info der Öffentlichkeit.

GPP hat sein Ziel erreicht, ich glaube kaum, dass Asus AREZ fallen lässt. Die Zeit wird es zeigen.

Sei dir mal da nicht so sicher:
https://i.imgur.com/jNqsR2d.jpg

https://twitter.com/ASUS_AREZ/status/992535927359721472

The ASUS ROG page now features AMD GPUs again:

https://www.asus.com/us/Graphics-Cards/AMD-Series-Products/

"AREZ" has been removed from their sidebar, and the ASUS AREZ series page is now a broken link:

https://www.asus.com/Graphics-Cards/AREZ-Series-Products/

Wobei
https://www.asus.com/Graphics-Cards/AREZ-Products/
immer noch funktioniert. Scheint wohl nur die US-Seite vorerst zu betreffen.

Was für eine Shitshow, und alles nur dank Nvidias Arroganz.

maximus_hertus
2018-05-05, 10:59:29
Und die Shitshow ist dann der grenzenlosen Barmherzigkeit AMDs zu verdanken, oder läuft da ein Saphire Partnerprogramm exclusiv für Europa was Asrock nicht gegengezeichnet hat;D

https://www.computerbase.de/2018-05/asrock-phantom-gaming-verkauf-europa/

Was für ne heuchlerische Truppe wenns um Moralapostel Werbung geht, und dann zeitgleich nen Dick Move bei den eigenen Boardpartner abziehen

So dicke faule Eier muss man erstmal haben, um das zu bringen:eek:

#poor Volta die Zweite, oder wie hieß es noch letzte Woche in vollen Tönen"the Freedom of Choice" nur nicht bei Asrock. Diese ungewollte Komik wäre so lustig wenn es nicht so traurig wäre;D

Das ist an Verschlagenheit u Doppelmoral nicht mehr zu überbieten, mal sehen ob der Schmierfink von HardOCP daraus auch so nen Klickbait Artikel zaubert!

Kapiere ich nicht => PNY wird die Karten exklusiv für Nvidia in Europa vertreiben, andere Partner wird es nicht geben.

Versuche mal eine Quadro Karte, die nicht von PNY ist, zu kaufen (in EU)... Ist doch schon so kalter Kaffee...

Vielleicht gibt es ja vertragliche Pflichten die AMD gegenüber seinen (bisherigen) Partnern einhalten muss?

Bleibe mal bei den Fakten und lass deinen Trollgehabe sein, das bringt nichts.

StefanV
2018-05-05, 11:39:07
LOL, jetzt wo alle Partner schon eigene Labels für Radeons raus gebracht haben stampft NV das ganze wieder ein. Das wird dort sicherlich nicht für Jubelstürme sorgen.
Ja, weils wohl so ausschaute, als ob das ganze 'nen Schuss in den Ofen war.

Und ggF gabs 'hintenrum' auch noch ein paar andere (rechtliche?) Drohungen, die dazu geführt haben, dass nVidia das wieder abstellte...
Womöglich haben DELL, HP und LENOVO denen den Vogel gezeigt...

Und von den anderen Herstellern hat ja auch niemand AMD aufgegeben, was das GPP Programm wohl geplant hätte...

nalye
2018-05-05, 11:49:08
Hier ist es ja schlimmer als mit Trumps "But her emails..."
Reisst euch doch mal alle am Riemen, nachher gibt es wieder Gewhine wegen Karten...

SKYNET
2018-05-05, 12:31:23
Womöglich haben DELL, HP und LENOVO denen den Vogel gezeigt...

haben dell und HP doch offen kommuniziert das sie am GPP nicht teilnehmen werden... und diese beiden nehmen sicherlich schon mehr GPUs ab als alle anderen zusammen. :smile:

Troyan
2018-05-05, 12:40:21
Es gibt keine Aussagen von Dell und HP. Dell hat sogar eine komplett neue Gaming-Serie im Notebook-Bereich eingeführt, wo nur nvidia-Hardware verbaut ist. Das finde ich ja bis heute lustig, da ich dies eher als "Mitglied" vom GPP Teilnehmer erwarten würde...

Das ist eine Fake-News gewesen, die eben mithalf, dass nVidia ihr Programm beerdigt hat.

maximus_hertus
2018-05-05, 12:59:54
Was war eine Fake-News? Das das GPP dem Kunden Vorteile bringen würde? Da gebe ich dir recht, das war Fake-News von nVidia ;)

SKYNET
2018-05-05, 13:22:46
Es gibt keine Aussagen von Dell und HP. Dell hat sogar eine komplett neue Gaming-Serie im Notebook-Bereich eingeführt, wo nur nvidia-Hardware verbaut ist. Das finde ich ja bis heute lustig, da ich dies eher als "Mitglied" vom GPP Teilnehmer erwarten würde...

Das ist eine Fake-News gewesen, die eben mithalf, dass nVidia ihr Programm beerdigt hat.

gut, was willst auch anderes im NB sektor nehmen derzeit? da gehts nach TDP & verbrauch und da ist NV derzeit nunmal deutlich vor AMD*....

*dGPU

Kriton
2018-05-05, 14:00:09

Das ist eine Aussage von von HardOCP gewesen, die sie auch als (begründete) Vermutung gekennzeichnet haben. Also, auch wenn es schwer fällt, mal den Geifer vom Mund abwischen und bei den Fakten bleiben, inabesondere wenn man ständig fake news ruft.
Und mir ist bewusst, das Dein 1. Satz keine Falschaussage ist, aber der Gesamtkontext Deines Posts soll etwas suggerieren. Hättest Du Dir den letzten Satz gespart, hätte man das sogar stehen lassen können.

As of today we believe that both Dell and HP have NOT signed the GPP contract. I say believe, because neither company or NVIDIA would confirm this on the record. I have had backchannel discussions about this with trusted sources, and this press release story pushed out by The Verge on HP introducing systems in its Pavilion Gaming line with Radeon and NVIDIA GPUs inside recently would suggest GPP is not in the cards for HP. However, its Omen Gaming boxes are now devoid of AMD GPUs at this time. We are hoping this is a supply issue rather than a GPP issue.

Dell nor HP are wanting to turn over their gaming brands to NVIDIA. Off the record conversations suggest that both of these companies think that NVIDIA GPP is unethical, and likely illegal as it pertains to anti-competition laws here in the United States. The bottom line is that Dell and HP are very much upset with NVIDIA over GPP, and Dell and HP look to be digging in for a fight.

https://www.hardocp.com/article/2018/04/12/dell_hp_resist_nvidia_gpp_leash_so_far

Blediator16
2018-05-05, 14:14:23
Man muss schon sagen der Fanatismus ist aktuell so krank wie schon länger nicht mehr. Wie kann dies nur geduldet werden? Einer ist erst mal weg und der andere darf ruhig Blutes weiterhin seine "Fake News" Grütze weitersabbeln?

Tamagothi
2018-05-05, 15:18:59
Der eine macht grade bei PCGH seine Runden und vermutlich in anderen Foren:facepalm:

@ Topic: Für mich heißt es Nvidia hat sein Ziel erreicht.

Bricht GPP einfach ab aber die Verträge mit ASUS und CO bleiben bestehen. Oder wer glaubt an was anderes ?

Edit:

Damit einige Fanboys zufrieden sind

Laut Hardware.info sind die Karten von ASRock für den asiatischen Markt gedacht und sollen helfen, AMDs dort sehr geringen Marktanteil bei Grafikkarten auszubauen.
Einige der AMD-only-Grafikkartenhersteller seien dort kaum vertreten – diese Lücke soll ASRock füllen.
In Europa aber auch den USA ist die Situation eine andere, weil die großen Boardpartner von AMD hier bereits für deutliche höhere Marktanteile gesorgt haben.
Auch spielen hier die Beziehungen von AMD zu den Partnern eine Rolle, heißt es abschließend.

Lehdro
2018-05-13, 11:25:40
Gibt noch Nachschlag: Quatsch mit Soße!
Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt
Quelle (http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-CEO-Partner-Program-geliebt-1256292/)

Was für eine Filterblase hat die Lederjacke da eigentlich? Kenne eigentlich nur die üblichen Verdächtigen die das überhaupt verteidigt haben, aber ob selbst die das "geliebt" hätten? :freak:

aufkrawall
2018-05-13, 12:21:40
Er Ist doch nur (erschreckend) ehrlich. Sinngemäß: "Wir wollten unsere Martkdominanz dazu ausnutzen, Karten-Partner unter Druck zu setzen, ihre bewährten Brands nur noch für unsere GPUs zu verwenden." :freak:

Blutmaul
2018-05-13, 15:00:20
Vielleicht hat GPP sein Ziel schon erreicht und NVidia die Markenexklusivität der marktwirksamen Gamingbrands diverser Partner sichergestellt.

Der Rest ist den Aufwand einfach nicht mehr wert...

unl34shed
2018-05-13, 15:47:04
Vor allem ist die Begründung doch totaler Bockmist:
"Wir hatten das Gefühl, dass der Wechsel der GPU bei derselben Grafikkarten-Marke es undurchsichtiger [...] für Spieler gemacht hat, die GPU des Herstellers zu wählen, den sie wollten."
Steht nicht bei allen Karten dabei ob es sich um eine Radeon oder GeForce handelt?

Auch ist die Einschätzung, dass "die Gaming-Erfahrung so stark von der Wahl der GPU abhängt." doch wohl genauso eine leere Phrase... Meiner Erfahrung nach ist das Spiel wohl das entschiedenste, dann kommt die Hardware, die Leistungsstark genug sein sollte, damit es nicht ruckelt, von welcher Firma diese ist, ist aber egal.

Ich befürchte wohl eher, dass man bei Nvidia meint, dass Gamer einfach nur dumm sind. Der O-Ton ist doch: Gamer sind blöd und kaufen AMD, das wollten wir verhindern.

Lurtz
2018-05-13, 22:27:50
Gibt noch Nachschlag: Quatsch mit Soße!

Quelle (http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-CEO-Partner-Program-geliebt-1256292/)

Was für eine Filterblase hat die Lederjacke da eigentlich? Kenne eigentlich nur die üblichen Verdächtigen die das überhaupt verteidigt haben, aber ob selbst die das "geliebt" hätten? :freak:
Wenn man bedenkt dass viele trotz der eh schon vollkommen unausgeglichenen Marktsituation keine Liebe für AMD haben, ist das wohl nicht mal so falsch :ugly:

unl34shed
2018-05-15, 11:56:46
Einfach nur Nachwehen, oder ist es doch noch nicht vorbei?

https://www.computerbase.de/2018-05/msi-radeon-rx-570-580-mech-2-rumors/?amp=1