Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - energiespar option ändern
guten morgen
ich habe hier ein neues Netbook mit windows 10
kann mir jemand sagen, wie ich die Energiesparoption von "Ausbalanciert" auf zb. "Höchstleistung" ändern kann?
habe selbst Windows 10 Home mit den allerneusten Updates (von dieser Woche) drauf
danke
Haarmann
2018-05-06, 08:51:53
guten morgen
ich habe hier ein neues Netbook mit windows 10
kann mir jemand sagen, wie ich die Energiesparoption von "Ausbalanciert" auf zb. "Höchstleistung" ändern kann?
habe selbst Windows 10 Home mit den allerneusten Updates (von dieser Woche) drauf
danke
Musst inzwischen dafür nen benutzerdefiniertes Setting erstellen - dann gehts noch.
Lowkey
2018-05-06, 09:31:41
Ich rufe immer noch Control auf und ändere es in der alten Systemsteuerung - wenn das noch geht.
Gast123456
2018-05-06, 10:08:31
Das geht weiterhin. Die Änderung des Energiesparplans ist immer noch nicht in den neuen Einstellungen zu finden. Einfach Energie in die Suchleiste eingeben, dann wird "Energiesparplan auswählen" angezeigt. Es werden immer nur zwei "bevorzugte Energiesparpläne" angezeigt, es kann also sein, dass Höchstleistung erst unter "weitere Energiesparpläne" eingeblendet werden muss.
Die Einstellung gibt AFAIK erst explizit mit 1803, vorher musste man den Weg von Haarmann gehen.
Darkman.X
2018-05-06, 11:18:31
Ich verstehe gerade das Problem nicht? Ist es bei einem Netbook anders als bei einem Desktop-PC? Oder gibt's einen Unterschied zwischen Home- und Pro-Edition?
Windows 10 v1803:
Einstellungen -> System -> Netzbetrieb und Energiesparen -> je nach Größe des Einstellungsfenster dann am rechten Rand ODER ganz runter scrollen "Zusätzliche Energieeinstellungen" auswählen -> gewünschten Energiesparplan auswählen.
Wolfram
2018-05-06, 11:50:54
Rechtsklick auf das Batterie-Icon in der Taskleiste -> "Energieoptionen" auswählen.
Rolsch
2018-05-06, 14:56:33
Ich verstehe gerade das Problem nicht? Ist es bei einem Netbook anders als bei einem Desktop-PC? Oder gibt's einen Unterschied zwischen Home- und Pro-Edition?
Ist wohl irgendwie neu. Bei meinem vor kurzem installierten Laptop gibt es nur noch ausbalanciert. Höchstleistung und Energiesparmodus sind nicht mehr vorhanden. Man müsste dann dann einen eigenen Energiesparplan erstellen, dort werden die anderen Basisprofile noch angeboten.
aufkrawall
2018-05-06, 15:00:05
Der Intel-Treiber für Notebooks blendet das offenbar aus. Seit Windows 1709 kann man aber mit einem Linksclick aufs Akkusymbol zwischen verschiedenen Profilen wählen. Das zweithöchste ist offenbar ausbalanciert und das höchste Höchstleistung.
Ist wohl irgendwie neu. Bei meinem vor kurzem installierten Laptop gibt es nur noch ausbalanciert. Höchstleistung und Energiesparmodus sind nicht mehr vorhanden. Man müsste dann dann einen eigenen Energiesparplan erstellen, dort werden die anderen Basisprofile noch angeboten.
genauso ist es bei mir auch. Schade das es nicht mehr möglich ist
falls jemand ein trick kennt wäre ich ihm sehr sehr dankbar
schönen sonntag euch allen noch
Darkman.X
2018-05-06, 19:44:36
Achso. Danke für die Info @ Rolsch & aufkrawall.
Lord Wotan
2018-05-06, 20:37:02
Ändere ich über ein Windows Desktop Gadget der Windows Sidebar für Windows, das Power Status 1.1 heißt.
https://www.wintotal.de/download/power-status-sidebar-gadget/
Hier gibt es die Windows Sidebar
http://www.windows-8-futter.de/tools/sidebar-minianwendungen-gadgets-installieren.html
Läuft alles 1A. Man muss es leider alle halbe Jahre beim großen Windows 10 Update neu installieren. Da Microsoft das beim Update löscht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.