PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Ihr sagen wollt, aber nicht könnt (Teil 9)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Kehaar
2020-08-23, 09:37:44
Ich habe (immer) recht. Leider.

Cyphermaster
2020-08-23, 10:43:20
Geschätzter Herr Waidmann!

Wer eine These wie "Katzen gehören nicht in eine Natur- oder Kulturlandschaft" rausläßt, braucht gar keine Angst zu haben, dass Katzenfreunde irgendwelche angeführten wissenschaftlichen Studien ignorieren. Denn Katzen, wie zum Beispiel der Luchs oder die Wildkatze sind definitiv Teil unserer Naturlandschaft - Jäger mit Schußwaffen hingegen sind es nicht... Und falls es nur um Hauskatzen als von woanders hereingeführte Art geht, so sind die zwar kein Teil der hiesigen Natur-, aber als zum Zwecke des Niederhaltens von in menschlichen Siedlungen überhand nehmenden Nagetierpopulationen domestizierte Form von Wildkatzen logischerweise und ganz konsequent trotzdem Teil unserer Kulturlandschaft.

Ich empfehle daher, bevor man darüber in so arroganter Sprechweise "auf wissenschaftlichem Niveau" diskutieren will, ob verwilderte Hauskatzen ökologisch nachteiliger wären, als wenn diese Nische durch echte Wildkatzen besetzt wäre, etwas Nachhilfe in Biologie, bzw. Deutsch. Ansonsten befürchte ich, könnte bei Manchem der Gedanke kommen, daß es nicht Teil einer Kulturlandschaft wie der unseren ist, Tierbestandspflege und scharfe Schußwaffen jemand zu überlassen, der sich auf derart 'fundiertem und differenziertem' Niveau eine Rechtfertigung strickt, nur um jeden Monat etwa ein halbes Dutzend Hauskatzen im unmittelbaren Umfeld von Siedlungen zu erschießen, und sich damit als 'Tier- und Umweltschützer' zu brüsten.

Rincewind
2020-08-23, 12:11:00
bei sowas hat man das Verlangen, dem Kerl den Ellenbogen ins Gesicht zu schubsen und zwar solange bis er blutsuppent am Boden liegt. Und dann noch dreimal nachzutreten. :mad:

insane in the membrane
2020-08-23, 12:20:43
Tierschützer sind nicht die größten Menschenfreunde.

Cyphermaster
2020-08-25, 23:50:26
Geschätzter Herr Waidmann!

(...)
Hm. So in der Breite bis hin zu deinem Chef hätte ich das nicht erwartet - aber wenn man es drauf anlegt, schlägt das Karma vielleicht manchmal zurück. Und man kann im Internet vieles, wenn man Scheiße gelabert hat. Sich entschuldigen, drüber reden, sich streiten, dazu stehen, es editieren,... Nur wenn man EINES nicht kann, dann ist es, etwas einfach nur zu löschen und so zu tun, als wäre es nie da gewesen. Irgendwer hat immer einen Screenshot, Dummerchen.

Rooter
2020-08-26, 00:12:32
Ja, natürlich hat er das, warum denn auch nicht!?!

MfG
Rooter

Haarmann
2020-08-26, 20:01:49
Wenn ich als Autoelektriker soo toll wär wie Du, dann würde den Adapter kaufen und nicht am Kabelbaum rumschnibbeln...

Radeonator
2020-08-27, 15:24:55
Sie reden sich ihre Feigheit schön und stellen sich als Helden dar...in Wirklichkeit zerfressen von Egoismus und paranoider Sterbensangst.

Haarmann
2020-08-28, 12:35:29
Es ist mir, mit Verlaub, scheissegal ob Menschen mit Migrationshintergrund diesen Gesichterdreck besser verarbeiten können denn Buchstaben mit Tierbildern... Wenn meine Tochter sagt, dass Sie mit dem Dreck nix anfangen kann ... kann ich Ihr nur zustimmen.
Wie zum Geier soll man mit den dämlichen Gesichtern lesen lernen?
Ihr dämlichen Scheisslehrer gehört für mich alle in ne Gummizelle!!

Gast
2020-08-30, 21:16:55
Ein Haushalt, der frei von Haustieren ist? Das Wort, das Du sucht, ist ein Adjektiv (wird klein geschrieben), und es ist ein einzelnes Wort. Es lautet "haustierfrei", nicht "Haustier frei". Leben in diesem Land nur noch Idioten?

Haarmann
2020-09-04, 16:56:08
Maskenball ...

Wie oft muss man eigentlich die Bullen so genau rufen?

Die können doch gar nicht alle abführen ... und irgendwann gibts dort nen Mord, weil keiner den Mist tragen will.

Und alle Mitarbeiter beantragen unbezahlten Urlaub - sicherer.

Haarmann
2020-09-06, 17:18:13
Keinen Slowup dieses Jahr?

Och ...

Jetzt muss ich mir keine zig Stunden am Tag Helene Fischer und sonsigen Schlagerscheiss anhören?

Och ...

Mist - mir fehlt grad der Schampus im Kühler...

Rincewind
2020-09-07, 15:09:17
Echt jetzt? Wir planen unsere Anlage in 3D und Du suchst einen Hersteller aus, die außer Werbebroschüren in PDF keine brauchbaren technische Unterlagen vorhanden sind.

Roadrunner3000
2020-09-07, 15:33:45
Echt jetzt? Wir planen unsere Anlage in 3D und Du suchst einen Hersteller aus, die außer Werbebroschüren in PDF keine brauchbaren technische Unterlagen vorhanden sind.

3D Planung ändert offensichtlich nichts an den Kommunikationsproblemen. :freak::wink:

kiX
2020-09-07, 16:30:30
Pff, du bist witzig. Was soll der denn machen, wenn eure 3D-Planung nur Unterlagen und Broschürentechnik, aber Werbe.

Rincewind
2020-09-07, 17:13:11
wat?

Roadrunner3000
2020-09-08, 13:32:11
wat?

Kauf dir eine Tüte Deutsch, mir hat es auch gehilft. ;D:wink::tongue:

Plutos
2020-09-09, 09:12:56
Kauf dir eine Tüte Deutsch, mir hat es auch gehilft. ;D:wink::tongue:
*'nen Tüte Deutsch […]
*mich hat es […]

Roadrunner3000
2020-09-09, 11:31:33
*'nen Tüte Deutsch […]
*mich hat es […]

So einfach wie möglich. ;)
Sonst hätte er das von kix doch schon geschnaggelt. ;)

Rooter
2020-09-09, 18:02:19
Nach fast anderthalb Jahren mein erster Rant über die Firma:
Einfach mal Asana (https://de.wikipedia.org/wiki/Asana_Inc.) eingeführt. 10 Minuten nach der Ankündigungsmail die Einladung ins Team, weitere 10 Minuten später die ersten Aufgaben zugeteilt bekommen.
Das Ganze im Home-Office, ohne jegliche Schulung, sollen wir jetzt per Trial and Error herausfinden was das kann und wie es funktioniert? :rolleyes:
Und damit soll jetzt ein Terminauftrag für einen großen Discounter im Wert von 1,2M€ abgewickelt werden. Das wird sicher lustig! :ugly:

MfG
Rooter

Civtam
2020-09-11, 17:21:41
Dummer, fetter, besoffener AFD-Wichser. Hör deine rassistische, mitleidslose Kackscheiße doch über Kopfhörer in der S-Bahn.
Du musst damit nicht das gesamte Abteil beschallen!

(So bist du mir wenigstens aufgefallen, deinem verständnislosen Ausdruck der Augen nach, hast du aber nicht gecheckt, was ich von dir wollte!)

kiX
2020-09-16, 13:48:30
Dummer, fetter, besoffener AFD-Wichser. Hör deine rassistische, mitleidslose Kackscheiße doch über Kopfhörer in der S-Bahn.
Du musst damit nicht das gesamte Abteil beschallen!

(So bist du mir wenigstens aufgefallen, deinem verständnislosen Ausdruck der Augen nach, hast du aber nicht gecheckt, was ich von dir wollte!)
Was hat er gehört, Zillertaler Türkenjäger oder doch Landser?

Korfox
2020-09-16, 14:55:41
Idiot.

chutu
2020-09-16, 20:33:58
Euer Wahn zur Verteidigung des Föderalismus und der kommunalen Selbstverwaltungsscheiße geht mir sowas von auf den Sack. Habt doch mal bitte die Eier in der Hose, da mal auf den Putz zu hauen und gebt mir ein kleines - auch nur ein klitzekleines - Zeichen, dagegen was machen zu wollen, anstatt mir aufzutragen das ganze "verteidigen" zu müssen und weiter in dem "weiter so" zu bleiben ... fick euch einfach alle. Denkweisenwechsel ist angesagt: zusammen, ganzheitlich und zentral und nicht gegeneinander in der Kleinstaaterei!

Haarmann
2020-09-19, 09:25:31
Ne CH Domain buchen - in Berlin sitzen - und dann allen Ernstes erwarten, dass euch jemand das defekte Teil zurückschickt? Ihr wisst genau, dass da sich jeder lieber im Wald aufhängt, denn den Zollshit hinter sich zu bringen... Das geht doch nur darum das Depot von bescheidenen 240€ abzugreiffen. Für mich seid ihr gewerbsmässige Betrüger!

Aber es gibt ja zum Glück ne einheimische Alternative - günstiger dazu.

Gast
2020-09-23, 19:14:46
Wie soll ich denn jemals einer Frau vertrauen können, so wie du scheiß Hexe mir die Ehe vorgelebt und mich konditioniert hast. :(

Haarmann
2020-10-07, 16:26:07
Ach wie schön ist Luzern - Maskenfreies einkaufen wohin das Auge reicht ;).

RainingBlood
2020-10-14, 18:52:36
Hier bitte, ein Glas Exkremente.

Gast
2020-10-15, 06:21:54
Ich war für dich in den 8 Jahren Ehe da, unterstützte dich im Studium, war für das Kind da, habe gekocht z.T. 50-60h Wochenstunden gehabt. Wohnung renoviert, du hattest genug finanzielle Mittel während der Elternzeit. Ich war/bin ein toller Mann/Vater nach deiner Aussage und laut deiner Freundinnen. Dann kam unsere Trennung, ich musste es dir aus der Nase ziehen, warum du vor mir heulst, kurz vor unserem geplanten Urlaub?

Dann erfahre ich das du eine Affäre mit deinem Kollegen begonnen hast. Das Kind war keine 6 Monate alt. Das Kind war in dieser Zeit in der Kita.

Ich verstehe auch warum du dich dann die letzten 1 1/2 Jahre danach so seltsam verhalten hast. Einfach nur ekelhaft und das als Lehrerin!

Selbst die Trennung kannst du nicht alleine durchziehen und rennst heulend zu Mama/Papa. Ich muß diplomatisch sein. Ich muß dich darauf hinweisen, dass wir uns bitte wie Erwachsene verhalten sollten, wir haben ein gemeinsames Kind.

Du bist Mitte 30 und benimmst dich wie ein Kleinkind...

Aufgrund des ganzen Streß und deinen Mangel an Kommunikation bin ich seit Wochen krank.

Ich will dir nichts Böses, aber rede mit mir. Wir haben ein Kind und werden für immer verbunden sein.

Gast
2020-10-17, 00:26:47
F**k, ich habe mich in meine beste Freundin verliebt

zaboron
2020-10-18, 08:14:20
Ach wie schön ist Luzern - Maskenfreies einkaufen wohin das Auge reicht ;).
Hat sich offensichtlich gelohnt fuer die Schweizer, wenn man mal auf die Fallzahlen schaut ;)

24p
2020-10-18, 13:16:22
Nö. Überall anders sieht es ähnlich oder noch schlechter aus.

RainingBlood
2020-10-19, 14:48:24
F**k, ich habe mich in meine beste Freundin verliebt

na dann.. hopp und mit ihr drüber reden?!

00-Schneider
2020-10-19, 15:21:43
na dann.. hopp und mit ihr drüber reden?!

u no Friendzone?

Beste Freundin ist halt scheiße, da man ihr eher nicht aus dem Weg gehen kann.

RainingBlood
2020-10-20, 07:22:43
es wär halt einfacher mit ihr drüber zu reden, als eifersüchtig auf ihre Beziehungen zu sein. Sobald man weiß, dass nichts laufen kann, verschwinden die Gefühle nach einer Zeit wieder. Schwierig wirds, wenn was laufen kann. oO
Je nach dem, wie lange man schon eng befreundet ist, kann das aber auch in einer lebenslangen Ehe resultieren.
Ich würd reden.

Civtam
2020-10-20, 13:25:40
es wär halt einfacher mit ihr drüber zu reden, als eifersüchtig auf ihre Beziehungen zu sein. Sobald man weiß, dass nichts laufen kann, verschwinden die Gefühle nach einer Zeit wieder. Schwierig wirds, wenn was laufen kann. oO
Je nach dem, wie lange man schon eng befreundet ist, kann das aber auch in einer lebenslangen Ehe resultieren.
Ich würd reden.
:up:
Zumal „Friendzone“ ja nur die Umschreibung für nicht offen kommunizierte Gefühle ist und der Frau wird dabei die Schuld für das eigene Unvermögen zugeschoben.
Würde mich ja auch interessieren, was mit der Umschreibung „beste Freundin“ überhaupt gemeint ist. Das Mädchen, mit dem man halt regelmäßig rumhängt und auf Parties geht oder eher eine seit mehreren Jahren bestehende Freundschaft, in der regelmäßig gleichwertige (i.S.v. Beide sind in der Lage über ihre Emotionen u Gefühle zu sprechen), eher tiefgehende Gespräche geführt werden können.

ianm
2020-10-20, 14:07:52
In die beste Freundin verliebt, sowas ähnliches hatte ich auch mal. Seit wann kennt ihr euch und wie ging das los?

Ich hatte meine mit 17 kennen gelernt, sie 16, haben uns gut verstanden und immer viel zusammen gemacht. Über die Jahre hat sich das gefestigt und sie war jemand mit dem ich über alles gesprochen habe. Sie hatte Beziehungen, ich hatte Beziehungen. Mit Anfang 30 waren wir beide Single und sie hatte eine wilde Phase und hat so ziemlich mit allem geschlafen was sie positiv validiert hat. Auch mit mir über ein Jahr. Das ganze Ausmaß kam erst hinterher raus.

Am Ende war ich nur einer von vielen, wir hatten aber nach wie vor Kontakt. Irgendwann kam das Gespräch Beziehung auf und sie machte eindeutig klar, dass das niemals was werden wird.

Erst da hat bei mir ein Umdenken statt gefunden. Warum sind wir befreundet, was ist meine Rolle in der Freundschaft, was habe ich davon etc.

Ich musste feststellen, dass ich mit 17 schon irgendwie verknallt war, als wir uns kennen lernten. War aber immer zu schüchtern den Mund aufzumachen. Wir verstanden uns gut und haben viel miteinander gemacht und ich lernte zwei Jahre später jemanden anderes kennen und da war es einfacher gleich zu sagen: Hey, ich will mit dir zusammen sein.

Stand heute, wir haben keinen Kontakt mehr, ausgehend von mir. Daher passt das gut in den Thread, weil ich ihr nie gesagt habe warum genau das so ist. Und so ganz habe ich für mich noch keine abschließende Antwort gefunden.

Sprich mit ihr, wenn das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht probiert es aus. Wenn nicht, frag dich ob du für jemanden die emotionale Stütze sein möchtest, der sich nicht vorstellen kann mit dir zusammen zu sein. Was hast du von dem Ganzen?

Ich für mich bin weg von dem Gedanken Männlein und Weiblein können befreundet sein. Das wird es immer eine sexuelle Komponente geben. Zumindest wenn einem die Person auch optisch zusagt.

Mit meiner BF hatte ich nun über einem Jahr keinen Kontakt mehr und ich vermisse den auch nicht. Fast 20 Jahre nachdem wir uns kennen gelernt haben.

Roadrunner3000
2020-10-21, 10:20:27
Ihr wart auch schon mal verliebt?
Krasse Scheisse!

Wollte hier irgendjemand ne Beratung? :freak:

Loeschzwerg
2020-10-21, 22:51:43
Bitte nicht... außer ihr wollt mich loswerden.

Gewöhne dich schon einmal daran, das ist hier normal...

Haarmann
2020-10-23, 12:05:46
Das kommt halt davon, wenn man bei jedem die Beine breit macht - viel Spass in der Quarantäne ;).

Haarmann
2020-10-23, 17:21:10
1000 dürfen nun noch an nen SCB Match - 30m weiter rechts 7000 Affen an nen verblödeten, vollig nutzlosen, niemand will diesen Dreck, Caravan Camper Bullshit Event?

Beim SCB Match gibts nebenher nen Schutzkonzept?

Hats euch jetzt wirklich total ins Hirn gekackt?

JonSnow
2020-10-27, 08:24:22
Ich hab euch zweimal darauf hingewiesen, ist nicht meine Kohle. Ihr könnt selbst zusehen wie ihr das wieder ausbügelt.

Haarmann
2020-10-27, 19:06:21
Muss das echt sein?

Warum zum Geier suchst Dir genau mich aus?
Könntest meine Tochter sein und willst zwei Kinder von mir?
In welchem Film leb ich eigentlich?
Scheisse ...

Finch
2020-10-28, 08:24:28
Warum ist es für eine Bank so schwer das Geld für den Hauskauf auf das richtige Konto zu überweisen und das ganze auch zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung zu schicken, besonders wenn alle Dokumente rechtzeitig und Korrekt vorliegen. Warum dieser Stress? Jetzt darf ich den ganzen Tag dem Zeug hinterherrennen...

StevenB
2020-10-29, 17:39:00
Eigentlich wollte ich mich nicht wieder aufregen über die IT vom Kunden....

Aber ernsthaft? Ihr geht in eine ungeplante Maintenance mit eurem Service, sagt dem Dienstleister(uns) nicht Bescheid und als man nachfragt... Ja muss am Dienstleister liegen das wir den Service nicht erreichen können..

Wisst ihr noch was ihr macht oder hat euch die Arroganz schon das Hirn zerfressen?

Gast
2020-10-29, 22:49:34
Ja, wir arbeiten bei einem Dienstleister, aber ich will auch vernünftige Arbeit abliefern und nicht immer nur "das nötigste, um den Auftrag zu erledigen. Wenn der Kunde mehr will, dann muss er mehr zahlen".

Ich kann das schon verstehen, aber ich hasse es weniger zu machen als ich selber für nötig erachte. Aber trotzdem kann ich es nicht haben kritisiert zu werden, weil ich einen gewissen Anspruch an meine Arbeit habe und gute Ergebnisse liefern möchte. Schließlich steht da nachher mein Name drunter. Da interessiert mich nicht "aber der Kunde hat die Qualität nicht bezahlt".

Muss wohl doch nach einem neuen Arbeitgeber ausschau halten?

Kundschafter
2020-11-02, 10:24:57
Werter Zoodirektor !

Ich zitiere:

Tierschutzgesetz § 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Und ich garantiere: es wird Strafanzeigen hageln.

NikLaw
2020-11-03, 23:05:00
Wie kannst du nur die Verantwortung für das Projekt für ganz Europa haben, wo du doch die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifst? Alles muss ich dir fünfmal erklären und dann vergisst du es auch noch wieder!

Rooter
2020-11-06, 21:19:17
Was für einen verführerischen Gedanken ich da gerade hatte... =) :( :uponder: :) :|

MfG
Rooter

Zwergi
2020-11-07, 02:39:18
Nächstes Mal wird nicht nur gebrüllt Freundchen- nächstes Mal komme ich mit dem Überzeugungskantholz raus. Mal gucken, wieviele Märchen dir dann noch einfallen um in meine Wohnung zu kommen. Ist mir scheißegal ob du meinen Sohn "magst", er will mit deiner Junkiescheiße nix zu tun haben und zur Not prügel ich dir den Respekt vor meinem Wort ein. Du kleiner Scheißer meinst vllt. der Zwergin kann man so dumm von der Seite kommen, aber da haste dich geirrt, echt gewaltig geirrt.

Zwergi
2020-11-10, 02:30:40
Ein Video aus 2007 in dem es ursprünglich um Angst vor Terroristen geht, hochgeladen von Patrioten des Salzlandkreises (?) also Faschos, sollen mir jetzt nach 2 Monaten nach unserem letzten Kontakt genau was sagen? Dass du nicht halb so intelligent bist wie du glaubst? Das weiß ich. Dass du nicht mit dem Medium Internet umgehen kannst? Dachte ich mir. Ansonsten interessiert mich deine komische Weltsicht nicht. Du kannst gerne an eine Verschwörung glauben, das ist mir egal. Ich verschwende meine Energie nicht mehr an jemand Unverbesserliches, dessen Ego sich lediglich bestätigen lassen will. Das ist langweilig as fuck alter Mann. Echt, niemanden interessiert es was für einen Käse du dir da zusammen schwurbelst. Ich hab dich in Facebook nicht geblockt, weil ich dachte da kommt vllt. nochmal was Vernünftiges, genug Zeit zum Nachdenken hattest du ja, aber nö. Nur Bullshit, weil Hauptschul-LKW-Willi ja alles soviel besser weiß als alle Forscher, WHO und das RKI zusammen. Nice job, I am so fucking impressed. Not. Na los, wackel durch die Welt, steck dich an und sieh was passiert. Google vorher aber mal die Bedeutung des Wortes "Triage" und die neuen Altersgrenzen, aber du als Absolvent der Youtube-Universität kriegst das bestimmt hin. Adios. :crazy2:

Döner-Ente
2020-11-12, 16:03:53
Warum wollen so viele Mitmenschen einfach nur nachplappern, was ihnen andere vorgeplappert haben und reagieren auch noch genervt, wenn man da einhakt und nachfragt, weil einem da irgendwas komisch vorkommt?

Haarmann
2020-11-13, 12:29:45
Gott wie gerne würd ich mal wissen, ob nach wie vor die Welt mit Deinem künstlichen Akzent verscheisserst!

Loeschzwerg
2020-11-15, 14:40:42
Ein gewisser Betreiber einer Seite tut mir gerade extrem leid ;(

Screemer
2020-11-15, 14:53:47
Kim die arme Sau

Haarmann
2020-11-16, 13:16:06
Hey Heise Verlag - welcher Schimpanse hat euch die "neue Webseite" verkauft?
Das Geflimmer ohne Sinn ist mir zu blöd ... fristlos kündigen!!!

Haarmann
2020-11-18, 19:01:31
IT Berater sich nennen ...

Mich ewig anlügen und selbst nicht wissen wie der avisierte Prozess läuft ... aber ich wette schon jetzt Macuser ...

Aber irgendwo durch habe ich ja Mitleid, denn der Mitarbeiter des "Hosters", der solche Dienstleistungen anbietet - ist genau gleich blöd ...

Rooter
2020-11-19, 00:25:04
Heute wieder aus der beliebten Kategorie "Einmal mit Profis":
In unserer Qualitätskontrolle wurde ein Scherenwagenheber getestet. Das Ergebnis ist katastrophal, der Kollege bekam ein 1,4t schweres Auto damit "keinen Millimeter hoch".
Das wundert mich und ich hake nach: An dem Artikel ist doch ein Hangtag "Bitte vor Gebrauch Welle gründlich einfetten".
Antwort: "Nein, haben den nicht eingefettet..." :facepalm:

MfG
Rooter

Lyka
2020-11-22, 13:03:13
jeder Scheiß, jede Aktion muss immer eine beschissene pseudo-politische Aussage haben, neuerdings, augenscheinlich, schlimmer als ein Prediger. "Ich habe diesen Film nicht gesehen, weil Person XYZ, die ein Komparse war, in Wirklichkeit Kommunist ist ..." Alter Schwede. Soll ich jetzt klatschen? "Oh ja, ich bin so stolz auf dich, danke dass du dich so einsetzt! Die Geschichte wird dich als Helden kennzeichnen und sich vor dir verneigen!" Fuck Theatralik. :facepalm:

https://media.giphy.com/media/3osInnzG67HIIyFFsb/giphy.gif

ast
2020-11-25, 09:01:43
Um welchen Film gehts?

NiCoSt
2020-11-30, 15:58:23
Mir geht es nicht gut

Gast
2020-12-02, 18:06:32
Irgendwie bin ich doch am Ende angekommen. Ich verstehe überhaupt nicht warum ausgerechnet ich derjenige sein muss, der warten muss und nichts abkriegt. Das ist dann wohl die natürliche Selektion, die Schwachen bleiben auf der Strecke und können verschwinden und die Starken räumen ab.

Spasstiger
2020-12-04, 23:32:29
Schade, dass wir nicht mehr miteinander sprechen konnten. Deine letzten Worte mir gegenüber haben umso mehr Eindruck hinterlassen. Ich hoffe, du hast jetzt deinen Frieden gefunden.

Ein Arbeitskollege ist an Krebs gestorben.

Schnäppchenjäger
2020-12-05, 16:06:18
Es tut mir leid, werte Nvidia-Götter, aber ich habe zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren wieder die Idee gehabt, mir eine AMD-Karte reinzuballern. Nur ein Gedanke :redface:

Vor einiger Zeit noch undenkbar, dass ich in Zukunft solche Ideen haben könnte :eek:

Plutos
2020-12-15, 06:30:54
Zu großer schwarzer Anzug mit hellbraunen Schuhen – zur Hochzeit? Ja, das wird eine langanhaltende Ehe…nicht.

M4xw0lf
2020-12-15, 14:42:06
Zu großer schwarzer Anzug mit hellbraunen Schuhen – zur Hochzeit? Ja, das wird eine langanhaltende Ehe…nicht.
Und was sagt das Orakel von Pluti zur Ehedauer bei dunkelblauglänzigem Anzug mit schwarzen Schuhen? :usweet:

Korfox
2020-12-15, 15:05:13
2020 geht mit letztem Knalleffekt...

Plutos
2020-12-15, 15:57:04
Und was sagt das Orakel von Pluti zur Ehedauer bei dunkelblauglänzigem Anzug mit schwarzen Schuhen? :usweet:
Gänzig glänzig – unzertrennlich unvergänglich! :usweet:

00-Schneider
2020-12-15, 18:37:26
Mehrwertsteuerinformationsaustauschsystem

Gast
2020-12-20, 01:22:54
Das 3dc stinkt

Haarmann
2020-12-21, 06:33:23
Teamviewer verschenkt mir allen Ernstes eine gratis 13er Version?? Was ist in euch gefahren??

Es Weihnachtet wirklich sehr ...

Mehrwertsteuerinformationsaustauschsystem

Darf man das in Deinem Job nicht mehr sagen? ;)

Gast
2020-12-23, 05:35:04
I am human and I need to be loved
Just like everybody else does

Gast
2020-12-23, 23:21:18
Es war absolut die richtige Entscheidung damals die Reißleine zu ziehen ...
Aber seitdem hagelt es einen Korb nach dem anderen. Das geringe Selbstvertrauen wird dadurch immer weiter zerrieben. Was mach ich bloß Falsch? Jeder andere Vollhonk bekommt es doch auch hin.
Ich hab Angst, dass das noch ewig so weiter geht. Jedes Mal der Funke Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht klappt und ich angenommen werde. Und jedes Mal werde ich aufs neue enttäuscht.
Scheiß auf Sex und den ganzen Kram, ich will mich einfach fallenlassen können und wissen, dass jemand da ist, der mich so akzeptiert wie ich bin.
Aber scheinbar bin ich einfach nicht gut genug.

Rooter
2020-12-24, 00:28:30
Mein männlicher Freundeskreis ist irgendwie Scheiße.
1. Von Beruf Sohn, chaotisch, ungelernt, mit 42 das erste Mal zumindest einen Hilfsjob, hatte noch nie einen Plan für sein Leben. Immerhin sehr belesen.
2. Adipöser, phlegmatischer Hartzer. Kriegt auch nix auf die Kette und verbringt seine Tage mit Netflix und PS4.
3. Gehbehinderter Italiener. Unfassbar misogyn.
4. Soziophober Niceguy. Seine Nachbarin hat ihn sich klar gemacht, sie haben nach einem Jahr geheiratet, jetzt meldet er sich immer weniger und antwortet nicht mehr auf E-Mails.

Echte Männergespräche kann man mit keinem von denen führen. :(

MfG
RooterFreund 1 und 2 haben gerade abgesagt für Silvester. :frown:

1 wird, wenn es kein Feuerwerk zu kaufen gibt, um 23 Uhr ins Bett gehen.
2 hat Angst uns anzustecken.

Ich habe mir ja immer vorgenommen, wenn ich mal an Silvester nicht im Freundeskreis bin, auf die örtliche Burg hoch zugehen um das Feuerwerk von oben zu betrachten und zu filmen. Aber das kann ich dieses Jahr ja auch vergessen. ;(

MfG
Rooter

00-Schneider
2020-12-27, 13:09:49
People are strange

Nächste Weihnachten werde ich nur noch die Hälfte der Zeit für Familienbesuche aufbringen. Gab zwar keinen Streit aber zwei Tage lang nur Fernsehen und kaum Gespräche führen. Dazu ist mir meine Freizeit dann doch zu Schade. Nehmt es mir nicht übel!

Rooter
2020-12-27, 13:57:36
Jedes Mal der Funke Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht klappt und ich angenommen werde.Vielleicht versuchst du zu sehr zu gefallen und strahlst Bedürftigkeit aus. Finden Frauen gar nicht gut.

MfG
Rooter

Screemer
2020-12-27, 14:37:37
2020 endet mindestens genau so beschissen wie es anfing. Mega Krach in der Familie. Keine Ahnung ob's an mir liegt oder ich mich einfach jedes Mal bis aufs Blut reizen lasse und dann explodiere. Ich glaub ich bin nicht so für Familie aber meine Kinder sind mir das wichtigste.

Gast
2020-12-27, 17:53:10
Vielleicht versuchst du zu sehr zu gefallen und strahlst Bedürftigkeit aus. Finden Frauen gar nicht gut.

MfG
Rooter

Das in Kombination mit allgemeiner Unsicherheit bzw. Schüchternheit wird es wohl sein.

schokofan
2021-01-02, 00:30:20
Wann küsst ihr euch endlich?

Kundschafter
2021-01-03, 15:55:09
1. Januar - erster Todesfall in der Familie meiner Frau.
Ich tippe mal...2021 wird auch wieder total genial.

Immerhin habe ich es bald hinter mir...also das Arbeitsleben. Paar Monate noch........aber vermutlich soll ich dann auch ganz schnell in die Kiste, wenn man den Ausführungen einiger "Mitmenschen" in dem passenden Thread folgt. Ü60 = scheintot = unnütz.

Ich werde euch was sch**ssen. :tongue:

Haarmann
2021-01-04, 20:00:19
Firefox macht den Totalausfall ...

Fresst Bananen ihr Vollpfosten - kann doch nicht wahr sein, dass jede seite nicht geht bei euch.

Warum sterben eure User wohl aus?

Cyphermaster
2021-01-04, 22:58:57
Firefox macht den Totalausfall ...

Fresst Bananen ihr Vollpfosten - kann doch nicht wahr sein, dass jede seite nicht geht bei euch.

Warum sterben eure User wohl aus?
Bei mir ist alles in Ordnung, von mehreren Rechnern und über verschiedene Verbindungen aus. Problem vor dem Schirm?

ChaosTM
2021-01-04, 23:31:28
Dürfte ein klassischer Fall von pebkac sein, ja.
Rennt problemlos hier - bevor ich chrome installiere wechsle ich zu Apple :D

Ash-Zayr
2021-01-07, 09:30:22
Wer im Büro intern telefoniert, arbeitet nicht bzw. unproduktiv...komisch, dass alle Kolleginnen gefühlt den ganzen Tag am Telefon hängen, während ich Fälle sachlich fachlich am Fließband erledige ohne nötiges internes Gequatsche...Mailverkehr reicht da wo nötig....

Döner-Ente
2021-01-07, 09:43:23
komisch, dass alle Kolleginnen gefühlt den ganzen Tag am Telefon hängen,

Da ist Kommunikation dann Selbstzweck anstatt Mittel zum Zweck :rolleyes:.

Cyphermaster
2021-01-09, 14:57:28
Nein, Mut heißt nicht, keine Angst zu haben. Wer keine Angst hat, ist entweder dumm, ignorant oder krank. Es braucht auch keinen Mut, Dinge zu tun, die einen nicht ängstigen.
Mut ist, sich trotz Bremsspur in der Unterhose nicht von den Dingen im Leben abbringen zu lassen, die wichtig sind.

Ich hoffe, das Kind lernt all das, was es für sein Leben braucht, rechtzeitig woanders. Von jemandem, der es trotz Panik gewaltsam in Schnauzen-Reichweite eines bellenden Hundes drückt, und quasi allwöchentlich am Stammtisch für alles, was in seinem Leben schief gelaufen ist, lautstark Mutti Merkel als Sündenbock braucht und benutzt (sogar so weit zurück, daß sie zu der Zeit gar keinen Einfluß auf dein Leben haben konnte...), wird es das wohl kaum.

Screemer
2021-01-09, 15:01:26
verdammt noch mal. notbetreuung ist für leute die es brauchen und nicht für dich. es gibt jemanden der auf die kinder betreuen will und kann. du musst dich nicht als alleinerziehende mutter darstellen.

Haarmann
2021-01-10, 13:17:45
Jo genau ... am Abend wenns finster ist soll ich mitem Auto den Trampelpfad entlangfahren, weils Dir dann passt und wenns Tag ist eben nicht ... träum weiter.

Bei mir ist alles in Ordnung, von mehreren Rechnern und über verschiedene Verbindungen aus. Problem vor dem Schirm?

Hat sich auch 2 Rechner selbst erlegt ... erst ein Remove mit nem Uninstaller und erneutest Installieren brachte den retour - war definitiv irgeneines der vielen Updates irgendeiner Software ...

Und ich gebe ungern alles immer mal wieder neu ein...

Loeschzwerg
2021-01-12, 15:49:22
"Bankrotterklärung", "broken", "Panikmodus"...

Könnt ihr auch noch an Themen teilnehmen ohne diese andauernden Sticheleien?

Zwergi
2021-01-15, 03:44:06
Diese scheiß Pandemie geht mir so auf den Sack!

Gast
2021-01-15, 09:53:51
Ich habe das gerade auf meinem Arbeitslaptop in die CMD eingegeben und jetzt geht mein Computer nicht mehr, Dateisystemfehler, war das Absicht :(

Haarmann
2021-01-17, 16:33:53
Hey Digitec - ich bin schon ein böser Scalper, aber das ihr mich auch gleich noch animieren wollt dies zu tun ... das find ich echt seltsam...

Loeschzwerg
2021-01-18, 16:41:52
Sobald ich eine halbwegs passende Alternative gefunden habe bin ich weg, dieser Firma ist nicht mehr zu helfen und ich bin es leid immer euren Mist ausbaden zu müssen. Vor zwei Jahren habt ihr das erste mal eine Aufstellung bekommen was für den Betrieb notwendig ist und ich habe seitdem immer wieder darauf hingewiesen. Jetzt häufen sich die Probleme, schlagen ungefiltert bei der Entwicklung auf und ich soll nun doch wie vor wenigen Monaten noch gewohnt unterstützen... Liebes Münchner Management, IHR wolltet es so, jetzt kümmert euch bitte auch selber darum.

Haarmann
2021-01-20, 13:21:54
Kann mir ein Idiot erklären, warum ihr Dünnbrettbohrer mir 300 blecht für das Ding , das ich für 75 auf ebay kauf?
Zu doof für ne Suchfunktion??

downforze
2021-01-25, 13:31:38
Nein, der Ruß im Wohnzimmer ist kein Schimmel, weil ich nicht genug gelüftet habe, Herr Vermieter. Es waren einfach nur billige Polackenkerzen vom Flohmarkt.

Der kleine Scheißer im einfachen Dienst soll sich mal nicht so wichtig nehmen, weil er Ausweise ausgibt.

Haarmann
2021-01-27, 13:22:09
1100 für ne weisse 3070??

Und ich dachte die 3080 für 1250 sei geisteskrank ...

Ich hätte 2 3070 für 799 gehabt, aber hey klar - Du willst, weil ich ned grad antworte, gleich die Teure - Du Horst!

Döner-Ente
2021-02-10, 15:49:08
Warum kommt gerade Dummheit oft mit einer derartigen "Selbstsicherheit" bis Arroganz des Weges?
Dummheit alleine kann ich ertragen und mit umgehen, intelligente Kotzbrocken auch, aber Dumme, die sich selber unerschütterlich für schlau halten, machen mich aggressiv. Wenn man ihnen die Einsicht in ihre eigene Beschränktheit doch nur einprügeln könnte.

Haarmann
2021-02-10, 19:32:54
Die Grakas gibts Lager ...

Ich darf drei abholen - stelle eine rein für nen Aufpreis von imo nem Geisteskranken - ich bin keine 10 min gefahren - weg.

Ich sortiere meine Beute und stelle die zwei rein ...

Für den gleichen Preis - Kategorie verzweifelt und geisteskrank - die Karten sind noch lagernd lieferbar - hab ich das schon erwähnt?

Ich bin alle Karten los ...

Was ist mit euch eigentlich los?

Zu blöd für Google??

Morgen darf ich wieder eine abholen ... wehe ihr kauft die auch noch ihr Esel ...

Reaping_Ant
2021-02-11, 03:58:05
Warum kommt gerade Dummheit oft mit einer derartigen "Selbstsicherheit" bis Arroganz des Weges?
Ich vermute, der Grund ist, dass Selbstreflexion ein gewisses Mindestmass an Intelligenz benoetigt. Oder anders gesagt: Wenn man dumm genug ist um nicht zu merken, dass man dumm ist, lebt es sich wahrscheinlich sehr unbeschwert.

zaboron
2021-02-11, 07:45:32
Ich vermute, der Grund ist, dass Selbstreflexion ein gewisses Mindestmass an Intelligenz benoetigt. Oder anders gesagt: Wenn man dumm genug ist um nicht zu merken, dass man dumm ist, lebt es sich wahrscheinlich sehr unbeschwert.
Dunning Kruger Effekt. Ist ja wissenschaftlich erwiesen. Denn Klugheit kommt meist mit Selbstzweifel daher.

Loeschzwerg
2021-02-12, 17:10:20
Macht es doch nicht so unnötig kompliziert. Thema wieder dahin verschieben wo es zuvor war und fertig. Einfach mal pragmatisch denken und handeln!

Edit:
Ok, ihr macht es sogar noch komplizierter als ich ursprünglich dachte :hammer:

StuntmanBob
2021-02-13, 10:44:35
Wie imkompetent muss du dich eigentlich noch anstellen, damit der Betriebsrat einer Kündigung zustimmt?!

Björn321
2021-02-14, 04:10:31
Edit: wieder entfernt, wollte ich dann doch nicht.. ;-)

Cyphermaster
2021-02-14, 13:10:55
Stimmt, hättet ihr. Wie auch schon das letzte Mal. Und wo wir schon dabei sind - das war jetzt auch das letzte Mal. Ab jetzt seid ihr disponibel.

herb
2021-02-14, 13:45:33
Thanos hatte recht.

Haarmann
2021-02-15, 12:45:56
Wer E... (beste Freundin meiner Tochter) kennt, der will definitiv freiwillig keine eigenen Kinder ...

Gast
2021-02-17, 13:34:04
Ihr habt sie doch nicht mehr alle, bei einer malignen Aszites die durch einen inoperablen Tumor in der Bauchspeicheldrüse ausgelöst wurde, noch eine Chemotherapie bei einer 81-jährigen zu veranlassen, ist absolut sinnlos und eine reine Geldmacherei

Wie ich so etwas hasse...

Echo419
2021-02-18, 17:53:05
Ach verreckt doch alle in der Hölle!
Hoffentlich bekommt ihr eure durchgenudelten Karten nach dem Boom nicht mehr oder nur zu Spottpreisen los.
Scheiß Miner.... :ufinger::ubash3:

Edit: schönen Gruß von meinem kleinen Sohn, Corina oder wie auch immer du genannt wirst. Du sollst dich verpissen, soll ich ausrichten.
Ansonsten kommt er vorbei und macht dich kalt!:P:freak:

StuntmanBob
2021-02-19, 08:21:05
Mach deine scheiß PowerPoint alleine...

Döner-Ente
2021-02-24, 14:41:44
Wie geht mir diese deutsche Macke, alles 150-prozentig und bis ins kleinste Detail regeln und sich gegen jeglichen erdenkbaren theoretischen Fall absichern zu wollen, auf den Sack.

Gast
2021-02-24, 15:54:24
Ärgere mich gerade wie anstrengend es ist, Online Herren-Schuhe zu kaufen :-(
Entweder passt mir die Farbe nicht oder die Größe

Gast
2021-02-26, 10:43:09
Was ist das verflucht nochmal für ein Land, in dem man für alles und jeden Scheiss Geld ohne Ende hat, nur nicht für humanes Sterben!

Alle Hospize der Stadt und des Umlands zu 100% ausgebucht, kein Platz zu kriegen, nichtmal mit Beziehungen. Im Krankenhaus nachts ein einziger Arzt für drei (!) Stationen, darunter die Onkologie, auf der Onkologie genau eine einzige Schwester für x-dutzend Patienten, davon einige im Endstadium!

Also konnte man als Angehöriger schön gemütlich dem Verwandten schlappe 18 Stunden beim qualvoll langsamen Sterben zuschauen, klar war der mit Morphium zugepumpt, aber irgendjemand musste ja ständig den rausgeröchelten Blutschaum wegmachen und ein bischen die Atemwege absaugen, also selbst Hand anlegen, denn sonst war auch nach hundertmal drücken des Notknopfes keine Sau da um zu helfen!

Was für ein wunderbares und reiches Land, in dem wir hier leben....wahrlich ganz wunderbar!

Haarmann
2021-02-26, 13:57:49
Oh Du mordernster Arbeitgeber dieses Planeten ...

Flash? Allen Ernstes?

Frei nach Herbert G - Was soll das?

Gast
2021-03-05, 23:02:55
Das Fach Sozialwissenschaft abschaffen und durch Wirtschaft/Politik in NRW ersetzen. Nachtigall ich hör dich trapsen! Vielen Dank CDU und FDP. Ihr seid Huren der Wirtschaft.

Ash-Zayr
2021-03-09, 21:50:33
2 Dinge, die ich inständig hasse:

- dieser Moment, wenn Du Dir mit voll Karacho einen Zeh stößt, und Du hast diese 500ms Zeit zu reflektieren, dass gleich der Schmerz kommt...

- dieser Moment, wenn Du aus der Dusche kommst frisch und sauber....und musst sofort kacken.....und mit Chance 70:30 (bei mir jedenfalls) ist es einer jener Schmierkacks, bei denen Du endlos viel Klopapier brauchst, bis endlich auf dem Papier nichts mehr zu sehen ist, und Du fühlst Dich danach trotzdem oder zu Recht einfach anal dreckig und eklig.....
Ok, was lernen wir: nach dem Duschen ist vor dem Duschen...schon klar.....ich würde das frische, saubere Gefühl allerdings gern öfter länger behalten....als Reizdarm-Leidender aber nicht die Regel....

Rooter
2021-03-12, 21:19:18
Mein älterer Bruder, als er gestern bei mir war: Schimpft über die schleppend verlaufenden Corona-Impfungen (zurecht), schließt dann aber mit dem Satz: "Ich wähle nächstes Mal braun!!"

:facepalm:

:redface:

;(

MfG
Rooter

Ash-Zayr
2021-03-15, 13:51:03
die Menschheit ist schon seit ca. 50 Jahren in der Lage, bemannt zum Mond zu fliegen.....sehe ich aber die Erkennungsrate von Pfandautomaten und die Tot-Zeit, die ich in Summe meines Lebens schon davor verbringen musste mit wiederholtem Einstecken, würde ich meinen, wir reiten hier noch auf Mammuts umher...

00-Schneider
2021-03-15, 14:19:40
Mein älterer Bruder, als er gestern bei mir war: Schimpft über die schleppend verlaufenden Corona-Impfungen (zurecht), schließt dann aber mit dem Satz: "Ich wähle nächstes Mal braun!!"

Die Themen von 1990 sind tatsächlich auch heute teilweise noch aktuell:

geZ37CKrr8g

Ash-Zayr
2021-03-15, 14:36:32
klang alles recht plausibel.....or not?

x-force
2021-03-15, 21:11:29
klang alles recht plausibel.....or not?

wenn geisteskranke und einfältige die einäugigen unter den blinden sind, spätestens dann weißt du, es ist hopfen und malz verloren

Haarmann
2021-03-20, 17:47:23
Nach 14 Monaten fällt Dir auf, dass der PC nicht ging? Meinstest nicht den Barebone ohne Graka, den Du gekauft hast?

Dumm gelaufen, dass ich ein überdurchschnittliches Gedächnis hab und mich genau an Dich erinnere - Du moniertest bald, dass der PC kein Bild ergibt - und zogst mit eingezogenem Schwanz davon, als ich mal kurz ne Grafikkarte einbaute ... ein Ryzen 2600 hat nunmal keine Grafik integriert - ein B350 Board aber Anschlüsse - dumm gelaufen ...

Rooter
2021-04-04, 14:14:05
Soso, du hast also "zufällig" ein Anwaltsschreiben an mich gefunden das "ganz oben auf dem Stapel lag". Ein Schreiben von 2012... In einem Kuvert...
Du alte Hexe bist zu DUMM deine eigene verfickte Post zu lesen und zu begreifen, liest aber ungeniert meine durch. Du bist einfach nur bar jeglichen Respekts!
Wenn sowas nochmal passiert, wird das Konsequenzen haben! :mad:

Sobald die Küche in deiner neuen Wohnung drin ist, schmeiß ich dich raus! Mir scheißegal ob du dein blödes Sideboard bis dahin gefunden hast. In vier Möbelgeschäften bist du ja bisher nicht fündig geworden bisher. Vermutlich existiert das eh nur wieder in deiner Phantasie.

MfG
Rooter

P.S.: Egal was du glaubst zu wissen, Diazepam IST Valium! Auch wenn es unter dem Namen heute wohl nicht mehr verkauft wird.

Haarmann
2021-04-04, 16:26:30
Rooter

Hat das irgendwas mit der Küche zu tun, die mal in nem anderen Thread war?

Rooter
2021-04-04, 16:59:03
Nein, damit, dass ich in einer Woche bei meiner Mutter einziehen muss und dort schon einen Haufen Zeug deponiert habe -- den sie jetzt offenbar munter durchguckt. Ausziehen wird sie erst, wenn in ihrer neuen Wohnung die Küche drin ist, was wohl Ende Mai werden wird. X-(

MfG
Rooter

Haarmann
2021-04-04, 17:43:57
Du willst ne 3060 ti für 600? Ich nehm 10 ;).

Rooter

Von der Küche hatten wirs mal sozusagen ...

Bin ich froh sind meine Eltern anders ... da liegt bis Heute der PIN Code meiner Kreditkarte von 1996 - der geht auch Heute noch ... ob ich je was als treuer Kunde kriegte?

Simon Moon
2021-04-04, 19:52:41
Nein, damit, dass ich in einer Woche bei meiner Mutter einziehen muss und dort schon einen Haufen Zeug deponiert habe -- den sie jetzt offenbar munter durchguckt. Ausziehen wird sie erst, wenn in ihrer neuen Wohnung die Küche drin ist, was wohl Ende Mai werden wird. X-(

Manchmal denk ich mir, vielleicht könnte ich mich nach all den Jahren wieder mal bei meiner Mutter melden. Dann les ich wieder so ein Post von dir und weiss, dass es mich nur aufregen würde.

Gast
2021-04-05, 01:56:43
Soso, du hast also "zufällig" ein Anwaltsschreiben an mich gefunden das "ganz oben auf dem Stapel lag". Ein Schreiben von 2012... In einem Kuvert...
Du alte Hexe bist zu DUMM deine eigene verfickte Post zu lesen und zu begreifen, liest aber ungeniert meine durch. Du bist einfach nur bar jeglichen Respekts!
Wenn sowas nochmal passiert, wird das Konsequenzen haben! :mad:

Sobald die Küche in deiner neuen Wohnung drin ist, schmeiß ich dich raus! Mir scheißegal ob du dein blödes Sideboard bis dahin gefunden hast. In vier Möbelgeschäften bist du ja bisher nicht fündig geworden bisher. Vermutlich existiert das eh nur wieder in deiner Phantasie.

MfG
Rooter

P.S.: Egal was du glaubst zu wissen, Diazepam IST Valium! Auch wenn es unter dem Namen heute wohl nicht mehr verkauft wird.
Wieder Mutter-Probleme?

Gast
2021-04-05, 01:57:51
Manchmal denk ich mir, vielleicht könnte ich mich nach all den Jahren wieder mal bei meiner Mutter melden. Dann les ich wieder so ein Post von dir und weiss, dass es mich nur aufregen würde.
Tu es trotzdem ;)

Haarmann
2021-04-08, 16:28:15
Wenn ich sprachliche Probleme moniere ... dann bitte in Deutsch!

Das Sie das nicht können - sehe ich.

2021-04-09, 10:44:33
Rooter

Screemer
2021-04-09, 10:48:05
Ich denke andauernd an dich.

Haarmann
2021-04-20, 13:10:25
Hör auf zu denken Du ebay Chinese (und es kommt aus China, daher Chinese)!

Du willst mir kein Sofa schicken sondern nen Lüfter für mein Notebook und das nennt sich Brief ... und da gibts bei uns Briefkästen und Briefträger ... dazu brauchts keinen LKW, keinen Kran oder irgendwas der Art - wie blöd darf man eigentlich sein?

Gast
2021-04-21, 00:25:31
Warum verbocke ich es immer, sobald ich Gefühle für jemanden entwickel?

Finch
2021-04-21, 17:33:27
Ich bin einfach nur müde.

Björn321
2021-04-24, 17:49:06
Die scheiß Meetings kotzen mich an. Es werden immer mehr. Der ganze Kalender ist voll und jedes mal Dokumente durchforsten. Bin froh über jede Nichteinladung.

Gast
2021-04-25, 19:35:17
Warum wollen die Kollegen nicht an meinen tollen Scrum-Meetings teilnehmen?

bnoob
2021-04-27, 17:18:40
Ist ein "Ich dich auch" wirklich zu viel verlangt?

00-Schneider
2021-04-27, 17:39:55
Ich habe heute ~1h gearbeitet, werde aber 8h aufschreiben. Ich finde es echt erstaunlich, dass das nicht auffällt. Aber vielleicht ist es euch auch scheißegal.

RainingBlood
2021-04-27, 20:07:11
An meinem letzten Tag hängst du lieber mit dem Typ ab, der sowieso noch ne ganze Weile da wäre. Fick dich.

HarryHirsch
2021-04-27, 23:25:24
Ich hasse Heulsusen

Simon Moon
2021-04-28, 03:35:11
¥䜞ꐂѢ楉詟뿺蟎홝꡹䏑ở᝜樘耓鵧鳜ꂇ䷺朴岟鼠꺢�죉䚥吕䂌鍰ꎔ롐諝쨱ꇦ蟦뗗꽸౾ᾲꅑ⻗埼㸻饄שׁ抲씞탡ば숱廈⁥츠簫穽ᤣꨓ⧇舠㶭绣㤎௢횥炉艛ῂ 䫋⸑蕻ዮ瞌㢷㯞㽩ᖌ⮢ᒒ濡�ഄ࿘灸ᅒ浏愘䀙噦瞷춞㊖ţɽ独㜒畺븕僫曬㯃㰫덀곁焴⹄පꈇ切䍩鸯ᚏ胋蛘幃䇱뭇⩷韏⌴爆퉸P䰐뛽䶻侱ჷ⽽比浫櫧ꂶ撑옒쏼摩왒藷阼결 婌亚衷焾㕨﯁膅舌띨﹮鱺곏벡᫾펇鱴뷋랆峃롕愺꬀㒆᠁�쑷⑵嚋抟呖펂侾䍂⭡贈ꮨ堙ಥ塚福ㆯ귙┈猟ꪁ鑦붘骠➆䗠᥂㟶辢辊⁒|往䔶嚨䈢ͳ츕䢗숖ľ쪑콹褼꾔ꅳ댰唄 被慨啯몫જ

alkorithmus
2021-04-30, 10:41:57
Hier um die Ecke hat eine Mitarbeiterin einer Pflegeeinrichtung 4 behinderten Menschen die Kehle durchgeschnitten. Was eine Scheiße. Nicht zurechnungsfähig, heißt es in den Medien. Wie kann so Jemand nicht auffallen? Gibt es dafür nicht psychologische Raster bei der Einstellung des Mitarbeiters? Oder in den Mitarbeitergesprächen?

Döner-Ente
2021-04-30, 10:48:30
Hier um die Ecke hat eine Mitarbeiterin einer Pflegeeinrichtung 4 behinderten Menschen die Kehle durchgeschnitten. Was eine Scheiße. Nicht zurechnungsfähig, heißt es in den Medien. Wie kann so Jemand nicht auffallen? Gibt es dafür nicht psychologische Raster bei der Einstellung des Mitarbeiters? Oder in den Mitarbeitergesprächen?

Vielleicht...nur gaaanz vielleicht....war sie zu Zeiten ihrer Einstellung ganz "normal". Oder sie hatte ihre paranoide Schizophrenie oder welche Meise sie auch immer hat, lange Zeit gut verbergen können.
Du scheinst davon auszugehen, dass jeder psychisch Kranke, bevor er eine Gewalttat begeht, "auffallen muss"...nein, tut nicht jeder.

alkorithmus
2021-04-30, 10:56:21
Dem gemeinen Menschen fällt sowas llt nicht auf. Einem geschulten Psychologen schon.

Döner-Ente
2021-04-30, 11:32:37
Dem gemeinen Menschen fällt sowas llt nicht auf. Einem geschulten Psychologen schon.

In einer Wohneinrichtung für geistig Behinderte läuft nicht jeden Tag ein geschulter Psychologe rum. Auch werden Mitarbeiter dort nicht bei Einstellung oder regelmäßig durch "geschulte Psychologen" auf ihre geistige Gesundheit hin untersucht.

alkorithmus
2021-04-30, 12:16:35
Hast du Quellen dazu? Arbeitest du in einer solchen Einrichtung?

Filp
2021-04-30, 13:33:17
Hast du Quellen dazu? Arbeitest du in einer solchen Einrichtung?
Warum sollte es denn so sein? Ich hatte/habe so einige Kolleginnen, die in diversen Psychiatrien etc gearbeitet haben, die Annahme, dass man als Mitarbeiter da irgendwie durchgecheckt wird (und das auch noch regelmäßig? ;D), ist doch völlig unsinnig. Gibt ja dann auch noch sowas wie die ärztliche Schweigepflicht ;)

Kartenlehrling
2021-04-30, 13:33:17
Im Corona Thread kann man nicht mehr schreiben und lesen, nur Idioten haben den Thread übernommen.

alkorithmus
2021-04-30, 14:19:03
Im Forum kann man nicht mehr schreiben und lesen, nur Idioten.
FTFY

insane in the membrane
2021-04-30, 16:47:29
nur Idioten
FTFY2

Simon Moon
2021-04-30, 19:12:22

Nein. Erst einmal sind die Mitarbeiter keine Patienten. Der Psychologe wird diese also nicht ständig nach ihrem Empfinden und ihren Gedanken fragen, sondern wie ganz normale Mitarbeiter behandeln. Und zweitens selbst wenn das so wäre, kann auch ein Psychologe keine Gedanken lesen und ist auf die Zusammenarbeit mit seinen Klienten angewiesen.

Was du erwartest ist in etwa so, wie dass ein Ingeneur eine baufällige Brücke bemerken sollte, weil er auf seinem Arbeitsweg über diese fährt. Er hat ja Statik studiert.

alkorithmus
2021-04-30, 19:44:35
Um mal auf deine Analogie einzugehen: Ich kenne Ingenieure die genauso sowas machen. Sie labern den ganzen Tag über Türen, Brücken und Treppen, die sie benutzen. Dabei fallen ihnen hundert Dinge auf, die sie hätten besser machen können. ;(

Zwergi
2021-05-01, 00:28:32

Wenn die eine akute Psychose hat kann das echt schnell gehen und im Vorfeld merkt man kaum was.
Mein Freund hatte letztes Jahr eine Psychose. Von heute auf morgen sah er Echsenmenschen und hat sich für eine Katzen gehalten. Am Tag zuvor war er nur müde und etwas erschöpft, aber ansonsten völlig unauffällig. Und wir leben seit 8 Jahren zusammen. Manchmal kann man nichts verhindern, so hart das ist. :(

Simon Moon
2021-05-01, 01:44:52
Wenn die eine akute Psychose hat kann das echt schnell gehen und im Vorfeld merkt man kaum was.
Mein Freund hatte letztes Jahr eine Psychose. Von heute auf morgen sah er Echsenmenschen und hat sich für eine Katzen gehalten. Am Tag zuvor war er nur müde und etwas erschöpft, aber ansonsten völlig unauffällig. Und wir leben seit 8 Jahren zusammen. Manchmal kann man nichts verhindern, so hart das ist. :(

Hm, hat er dich am Morgen in die Füsse gebissen um dich zu wecken?

Zwergi
2021-05-01, 18:36:02
Hm, hat er dich am Morgen in die Füsse gebissen um dich zu wecken?

Nein. :D Aber er hat mit unseren Katzen Katzenfutter gegessen und ist mit ihnen im Garten herumgesprungen, als wäre er Mitglied des Rudels. Es war schon recht creepy.

Simon Moon
2021-05-01, 20:53:01
Klingt irgendwie nachvollziehbar. Ich glaube an dem Punkt waren wir alle einmal bzw. werden es mal sein.

Rooter
2021-05-01, 22:25:23
Mein Freund hatte letztes Jahr eine Psychose.Geht's ihm wieder gut?

MfG
Rooter

Zwergi
2021-05-02, 01:11:57
Klingt irgendwie nachvollziehbar. Ich glaube an dem Punkt waren wir alle einmal bzw. werden es mal sein.

Eine Psychose kann jeden treffen ja.

Geht's ihm wieder gut?
MfG
Rooter

Ja, er hat eine ordentliche Dosis Risperidon bekommen und war am Tag darauf schon wieder sehr viel klarer im Kopf. Nach nicht mal 3 Wochen konnte er schon wieder entlassen werden. Dadurch dass die Uni-Psychiatrie letztes Jahr nur Akutfälle aufgenommen hat, waren die Stationen deutlich leerer und das Personal hatte mehr Zeit sich um die Patienten zu kümmern.

Wir hatten aber auch einfach nur Schwein, dass er nicht paranoid wurde und eine gewaltlose Persönlichkeit ist. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Naitsabes
2021-05-04, 22:13:47
Was ist das hier für ein Saftladen?!!
Wird echt Zeit, dass ich den Absprung schaffe und einen besseren Arbeitgeber finde

Flyinglosi
2021-05-04, 22:41:22
Was ist das hier für ein Saftladen?!!
Wird echt Zeit, dass ich den Absprung schaffe und einen besseren Arbeitgeber finde
Schick mir einfach Name und Arbeitgeber und ich helf dir beim „Absprung“.

Loeschzwerg
2021-05-05, 07:33:35
@Naitsabes: Viel Erfolg :) Ich habe wie du die Schnauze voll und bin auf der Suche. Leider gibt bei mir die Region mittlerweile echt wenig her, wenn man nicht komplett auf Software-only setzen möchte...

Ash-Zayr
2021-05-05, 20:32:58
Warum sind "Unterauftragnehmerzustellerfahrzeuge" grundsätzlich und immer weiße, vergilbte, durchgerostete Kleinbus-Scheesen, die von zwielichtigten Südländern gefahren werden?? Der Zusammenhang ist zu offensichtlich, um ignoriert werden können.

These 1:
Zwielichtigte Südländer zieht es innerlich dazu, Unterauftragnehmerzusteller zu werden. Bei ihrem Bestreben, ein Fahrzeug dafür zu erstehen, schauen sie ausschließlich nach weißen, vergilbten, durchgerosteten Kleinbus-Scheesen.

These 2:
Es gibt Autos und Fahrzeuge, die kein Vorleben als Neuwagen hatten....sie sind per so als weiße, vergilbte, durchgerostete Kleinbus-Scheese auf die Welt gekommen und suchen aktiv ihr Herrchen in Form eines zwielichtigen Südländers...

Ehrlich, anders kann ich mir das nicht mehr erklären....jedes abgelieferte amazon, Hermes, DPD, GLS Pakekt bedient dieses Klischee, und selbst wenn ich mal in der Gegend umherfahre, ist jeder WEISSE Kleinbus vergammelt, rostig, sicher ohne TÜV aber egal, und am Steuer sitzt Ümit....?

Ash

Flyinglosi
2021-05-05, 23:33:11
Du fragst dich, warum Subunternehmer in der Lieferbranche immer nur aus armen Herkunftsländern stammen und die billigsten Karren fahren?

Tja, da werden wir wohl nie eine Antwort drauf finden.

Filp
2021-05-05, 23:35:54
Du fragst dich, warum Subunternehmer in der Lieferbranche immer nur aus armen Herkunftsländern stammen und die billigsten Karren fahren?

Tja, da werden wir wohl nie eine Antwort drauf finden.
Eigentlich geht es ihm darum mitzuteilen, dass es für ihn alles zwielichtige Typen sind, die aus diesen Ländern kommen ;)

Ash-Zayr
2021-05-06, 07:01:45
nein.....aber immer....Weiß!!?

Schnäppchenjäger
2021-05-06, 09:31:49
nein.....aber immer....Weiß!!?Dir wäre es also lieber, dass die Insassen (der Fahrer in diesem Fall) "weiß" sind und das Auto braun oder schwarz? :tongue:

Ich würde gerne mal wissen wie es ist, kein Privatleben zu haben und 1 Jahr lang oder länger nur durchzuarbeiten, z.B. auf einer Ölbohrinsel oder sowas.
Einfach mal Abstand gewinnen und ein Abenteuer erleben. Gerne auch eins, was einen auslaugt.

Gynoug MD
2021-05-06, 15:36:35
btw Thread+obige Beiträge:
"Arbeitnehmerfreizügigkeit" für massenhafte Armuts-/Elends-Einwanderung ist der wohl beste Euphemismus, den sich vom realen Leben abgekoppelte Entscheider die letzten 30 Jahre haben einfallen lassen.

Frosdedje
2021-05-07, 18:09:22
Welche Zukunft werde ich haben?
Wohin kann ich noch gehen?
Gibt es noch eine Chance, ein Stück Hoffnung?

Ich weiß es nicht...

Frosdedje
2021-05-10, 09:31:00
Ich...ich weiß nicht mehr weiter...

Screemer
2021-05-10, 09:36:40
du solltest dir ganz dringend hilfe suchen. schau als erstes mal ob dein hausarzt psychosomatische ersthilfe anbietet. mir geht's ja auch beschissen aber alleine geht es ganz klar nicht.

Frosdedje
2021-05-10, 09:48:17
Danke. Es geht dabei um folgendes (hat mit meinen anderen Thread zu tun (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=606078)):
Heute Morgen ist meine Mutter völlig ausgerastet (wohne derzeit mit meinen Eltern und Bruder zusammen und obwohl sie versprochen hat, mich nicht dafür anzuschreien), hat mir
vorgeworfen dass mir meine Zukunft egal sei, Desinteresse für's Studieren zeige, will von einer Ausbildung nichts wissen - mit den Verweis, dass die Unternehmen lieber junge Leute
suchen und auf meine drei Absagen als ich 2012 für eine Ausbildung als Chemielaboraten, dass es entweder heiße: Studium oder zum Arbeitsamt latschen und Schwerstarbeit machen
die niemand machen wil...

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll oder wie ich da argumentieren soll.
Bitte helft mir...ich fühl mich so zerüttet, sehe keine Hoffnung mehr....

00-Schneider
2021-05-10, 10:37:16
Würde vielleicht mal helfen, wenn du dich im Thread, den du diesbezüglich geöffnet hast, mal äußern könntest.

Wenn es dir aber nur darum geht, hier in mehreren Threads rumzuheulen, mach gerne weiter.

Filp
2021-05-10, 11:23:28

https://www.telefonseelsorge.de/

Acid-Beatz
2021-05-10, 15:07:45
https://www.telefonseelsorge.de/
Und wenn jemand kein Internet hat :confused:

Filp
2021-05-10, 15:57:17
Und wenn jemand kein Internet hat :confused:

Dann kann er hier auch nicht lesen, also kein Problem ;)

Rooter
2021-05-11, 20:18:36
...
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll oder wie ich da argumentieren soll.
Bitte helft mir...ich fühl mich so zerüttet, sehe keine Hoffnung mehr....Weg von deinen Eltern und dein eigenes Leben leben.

MfG
Rooter

Björn321
2021-05-13, 00:40:57
Weg von deinen Eltern und dein eigenes Leben leben.

MfG
Rooter
:up:

00-Schneider
2021-05-18, 15:26:52
Ganz ehrlich, ich habe von der ganzen Thematik überhaupt keinen Plan und es ist mir leider(tatsächlich) auch scheiß egal, frag bitte ab sofort direkt den Chef deswegen. Aber vielen Dank für deinen Einsatz!

Gast
2021-05-23, 20:31:45
Am Freitag habe ich unsere Katze begraben, mein Arbeitskollege ist mit seiner Tochter zelten gefahren. Er wird sie zum Abi begleiten, ich werde eine andere Katze begraben. Wenn er Glück hat, hält er irgendwann einen Enkel im Arm (Geschlecht egal), ich werde eine Katze begraben. Welt, glaubst du wirklich, dass ich das so hinnehme? Soll ich mich über meine Gesundheit, mein Haus, mein Auto, meine Frau und den ganzen Klimbim freuen? Die leeren Zimmer mit Amazonpaketen, Hedonismus und Egoismus füllen, damit sie nicht so entsetzlich leer sind? Dankbarkeit und Demut zeigen, weil es anderen noch schlechter geht? Zeit für Veränderung, auch wenn ihr das nicht versteht ("du hast doch alles"). Zeit für Selbstzerstörung.

Haarmann
2021-05-24, 17:45:52
Weil Du dummes Huhn ne 8 siehst und ne 9 tippst muss ich jetzt Morgen mit der Tochter zum Covid Test? Friss ne Kochbanane! (Die Person ist nicht schwarzer Hautfarbe - es geht nicht um Rassismus)

Mein Kind könnte lesen und schreiben - ihr auch? Nein!

Haarmann
2021-05-27, 12:13:47
Da habens mal wieder Leuchttürme der Weisheit eingesetzt bei euch Pandemikern ...

Beginn der Quarantäne ... 26er
Ende der 10 tägigen Quarantäne ... 29er
Vorzeitiges Ende der Quarantäne ... 26er

Da muss echt Party gewesen sein aufm Fensterplatz in Mathe ;)

Cyphermaster
2021-05-29, 11:12:04
Es gibt die Tage, da muss man sich zusammenreißen, um nicht jemanden verdientermaßen umzubringen - und in manchen Jahren gibt's auch mal einen Anderen.

2021-05-29, 11:48:44
Ich bin noch hier. Du nicht. Es sollte anders herum sein. Verdrehte Welt. Und entgegen dem Anschein hatte ich meine Finger nicht im Spiel...

00-Schneider
2021-06-02, 16:30:30
Sag mal, deine Alte hat aber schon mächtig zugelegt, oder?

Haarmann
2021-06-05, 18:55:53
Ihr Miner bezahlt schon jeden Spinnerpreis für ne Karte was?

Cyphermaster
2021-06-10, 21:36:49
So. Wir müssen also unbedingt gendern, weil dadurch Frauen (was ist mit dem Rest?) auch sichtbar werden, die nicht dabei sind. Was ein toller Satz. Ok, ich hätte da jetzt ganz naiv angenommen, es wäre das Ziel, dafür zu sorgen, daß Frauen nirgends mehr ausgeschlossen sind - und nicht nur so zu tun als ob. Aber dazu darf ich natürlich nichts sagen, ich hab ja Penis...

Oid
2021-06-12, 09:16:02
Mit der Erstellung eines Jour-Fixe-Termins im Outlook ist das Projekt wohl genug geleitet/geplant, wa?

Gast
2021-06-12, 17:33:56
EM 2020 (21) macht absolut kein Spaß. Man muss Abo´s Abos abschließen damit man die Spiele sich anschauen kann.
Ne da verzichte ich ab jetzt auf Fußball im TV

Simon Moon
2021-06-19, 02:01:39
FIVES. SEX. HERE is WISDOM. The mumble of the breast is the mutter of man.
Verwirrung Season of Chaos January 1-March 14
Zweitracht Season of Discord March 15-May 26
Unordnung Season of Confusion May 27-August 7
Beamtenherrschaft Season of Bureacracy August 8-October 19
Grummet Season of Aftermath October 20-Decermber 31

seaFs
2021-07-05, 13:07:36
Bitte sei so bekloppt wie ich! (Aber nicht so kaputt wie meine Ex):freak:

Zwergi
2021-07-11, 11:14:06
Hoffentlich verreckt Branson bei seinem verkackten Flug ins All. Noch so ein nutzloser Pimmel der da rumschwebt ey -.-

herb
2021-07-11, 12:52:02
Werd erwachsen

Gast
2021-07-14, 12:26:49
"Finde, wir sollten gegen dieses Gendergaga, diesen Angriff auf alle Werte, für die WIR stehen, vorgehen, und zum Althochdeutschen heim kêren."

herb
2021-07-18, 13:56:43
Diese dämlichen Snowflakes, gut im Übertreiben und emotional alles hochkochen lassen. Aber konstruktiv nix auf der Pfanne.

Lyka
2021-07-24, 15:22:38
Ich mag keine CGI-Filme und Serien. Ich hasse sie (noch) nicht. Aber ich mag sie nicht.

(und nein, wir diskutieren das nicht)

Gast
2021-07-27, 09:33:53
Das Leute, die sehr viel soziale Netzwerke benutzen, meist niedrigen Bildungsgrad haben !!!

Zwergi
2021-07-31, 00:07:21
Das Leute, die sehr viel soziale Netzwerke benutzen, meist niedrigen Bildungsgrad haben !!!

Und ist dem Zitat deinem Meinung oder Selbsterkennung? Frage für die Vong-Seite, scheinst ein guter neuer Kandidat zu sein :freak:

Flyinglosi
2021-07-31, 00:18:58

Hattest du für das „einen“ keine Zeit mehr? In diesem Kontext hätte ich an deiner Stelle die paar Sekunden investiert.

Zwergi
2021-08-07, 21:22:17
"Jo war noch nie bei YouTube,habe Kautschuk Ballen von BASF Lu nach Wrigley France geliefert,any more silly Questens?
Falls Nichtschwimmer Fragen haben,waren eigentlich immer23/24 Tons
Challo Melanie,mache dir en Vorschlag,du sagst mir ins Gesicht was so schlimm ist mit/an mir?!
Bin bereit die paar KM nach Leipsch zu fahren.
Wilhelm hat eine Nachricht zurückgerufen
Gesendet von Wilhelm: Heute um 03:04
Was is große Fresse,aber mir ned antworte? Bist en Dappes!"

I'm a Creep, I'm a weirdo....*sing

Cyphermaster
2021-08-08, 09:02:00
Immer noch nicht verstanden, daß das erst der klitzekleine Anfang ist.

Loeschzwerg
2021-08-14, 17:32:50
Ghana... Was für eine selten dämliche und traurige Geschichte.

Civtam
2021-08-26, 23:46:45
Eure Ignoranz und eure Feigheit kotzt mich an! Vollidioten! Sagt doch einfach, dass ihr Angst vor unangenehmen Gesprächen habt aber bitte versteckt euch nicht hinter Allgemeinplätzen, den „Argumenten“ der Idioten oder dem Verweis auf „die Gesellschaft“! Könnt ihr euch in die Augen sehen, falls es schiefgeht und jemand stirbt (und ihr wisst, dass ich recht habe und diese Gefahr real ist!)?
Ich nicht! - Muss ich auch nicht, ich habe objektiv 100% erreicht, schwarz auf weiß und das mit nichts als ein paar (manchmal anstrengender) Gespräche.
Und alles nur aus eurer Feigheit!

Gast
2021-09-02, 14:31:03
Dann fickt euch doch ihr dummen Vollidioten. Da biete ich euch so eine praktische Lösung, bei der ich viel Mehrarbeit in Kauf nehme, an und ihr besteht auf Kindkrank? Dann hol ich mir halt auch für mich den Schein und bin zwei Wochen weg! Für mich viel einfacher! Aber heult dann nicht rum, dass nichts läuft! Wie kann man nur so dumm sein.

interzone
2021-09-02, 18:05:41
Ghana... Was für eine selten dämliche und traurige Geschichte.
:freak:

Topmodel sucht behinderten, alten und armen Mann zwecks sofortiger Heirat.

Kundschafter
2021-09-10, 07:24:52
Hoffentlich macht bald einer diesen Idiotenthread im Powi zu. Mehr menschenverachtend geht nicht. Nun wandern Leute auf die Igno, von denen ich es nie geglaubt hätte. Tschüss.

Korfox
2021-09-10, 08:04:41
Hoffentlich macht bald einer das Powi zu. Mehr menschenverachtend geht nicht. Nun wandern Leute auf die Igno, von denen ich es nie geglaubt hätte. Tschüss.
FTFY ;)

Gast
2021-09-10, 15:41:53
Endlich Wochenende, Bitterkeit, Verzweifelung, Abgründe. Endlich Wochenende

Gast
2021-09-10, 17:48:31
Finde das die Medien hier in Deutschland viel zu viel Macht haben

Cyphermaster
2021-09-12, 12:07:42
Je mehr Erfahrung mit Menschen ich habe, desto mehr verstehe ich Bösewichte.

Asaraki
2021-09-12, 12:40:49

https://memegenerator.net/img/instances/63008071.jpg

herb
2021-09-12, 13:24:44
+1

Cyphermaster
2021-09-17, 10:49:20
Nein, du blöde Kuh, es hat ÜBERHAUPT NICHTS mit Gleichberechtigung in einer Firma zu tun, wenn man einen (angenommenen) Schwanzbonus durch einen Tittenbonus ersetzt. Das ist reiner Revanchismus und kein Jota weniger Geschlechter-Diskriminierung! :facepalm:
Und es ist genauso Blödsinn, wie zwanghaft zu versuchen, irgendwelche gesellschaftlichen Durchschnittswerte von Männern zu Frauen, Schwarzen zu Asiaten zu Kaukasiern, Muslimen zu Christen zu Juden und Atheisten oder Schwulen/Lesben zu Heteros zu Anderen anzustreben.
Wenn es um einen Job geht, bei dem man nicht grade speziell mit seinen Genitalien arbeitet, gibt es aus grundlegendster Logik heraus nur exakt eine einzige Frage, die man für Gleichberechtigung zu stellen hat: Kriegt er/sie/es hin oder nicht?

Käsetoast
2021-10-02, 13:38:51
Mama du fehlst mir so sehr und es tut mir so leid, dass wir/ich dir kaum beistehen können - gerade in der derzeitigen Einrichtung in der du liegst wo man wegen Corona den Besuch auf eine Person und eine Stunde pro Tag begrenzt hat. Es bricht mir das Herz dich in einem Zustand vergleichbar mit jemandem mit Demenz im finalen Stadium zu sehen, gerade wo du vor einem Monat mehr oder weniger noch kerngesund warst und jetzt einen schönen Ruhestand hättest genießen können. Stattdessen sieht es jetzt düster aus und auch wenn niemand Prognosen geben kann weil einfach niemand wissen kann wie genau der Stand ist und wie es weitergeht, verliere ich mehr und mehr die Hoffnung nochmal der Person gegenüberzustehen zu können, die mich großgezogen und mit zu dem gemacht hat was ich heute bin.

Bei meinen Besuchen versuche ich stets zu lächeln, dir was Schönes zu erzählen und Hoffnung zu machen. Sicherlich ist das auch keine Lüge und es wird sicherlich noch bergauf gehen - du stehst ja noch ziemlich am Anfang auch wenn es eine schwere Hirnblutung war und es wohl nie mehr wird wie es mal war mit nur jetzt einem gelähten Arm oder sowas. Was ich dir nicht zeigen kann ist wie ich Tag für Tag innerlich mehr zerbreche und wie unendlich traurig ich bin. Ich hoffe so sehr, dass es dir möglich sein wird ein Leben zu führen, das noch ein gutes Leben sein kann trotz diverser Einschränkungen, von denen einige wahrscheinlich nie weg gehen werden. Ich hoffe irgendwann nochmal deine Stimme hören zu können oder mir zumindest sicher sein zu können, dass du geistig da bist und mit deiner Umwelt aktiv interagieren kannst und nicht in einem Körper festsitzt, der ans Bett gebunden bleibt und du nicht sinnvoll mit der Außenwelt in Kontakt treten kannst. Wir haben auf deiner letzten Zwischenstation gesehen, dass die Pflegesituation teilweise so katastrophal ist, dass du dann den Großteil des Tages nur die Decke anstarren würdest. Diese Gewissheit könnte ich wohl noch weniger ertragen als die derzeitige Ungewissheit...

Ich war noch nie in meinem Leben so verzweifelt und traurig. Du hättest es zu Hause so schön haben können und inzwischen stelle ich sehr in Frage, ob du nachdem du hier herausgetragen wurdest je wieder hier sein wirst. Papa hatte ja nur seine paar kleinen Alterswehwehchen, ist in den letzten Wochen vor meinen Augen aber gefühlt um Jahre gealtert. Wir alle haben wohl gedacht, dass wir uns primär um ihn Sorgen machen müssen. Dass dein Leben plötzlich am seidenen Faden hing, damit hat keiner gerechnet...

Ich liebe dich mehr als Worte sage können, bin momentan aber absolut hilflos und selbst das zum Zuschauen verdammt zu sein ist mir nur für lächerlich wenig Stunden pro Woche möglich, da vor allem mein Vater und mein Bruder, dich ja auch sehen möchten. Das du mir die Hand drückst macht mir etwas Mut, andere Dinge zeigen mir jedoch wie weit du von einer geistigen Klarheit weg bist. Ich kann nichts tun außer auf das Beste zu hoffen. Momentan scheitert es bei mir aber schon daran zu realisieren was da eigentlich passiert ist und was das bedeutet. Ich bin noch nicht bereit den Menschen der du mal warst loszulassen, aber wahrscheinlich werde ich genau das irgendwann tun müssen. Noch gibt es etwas Hoffnung, aber sie ist in den letzten Tagen so winzig klein geworden, dass es mir ein wenig das zweite Mal den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Immerhin kann ich die Arbeit von zu Hause aus mit dem Auto einigermaßen gut erreichen, so dass ich Papa nicht alleine zurücklassen muss. Wobei ich zugeben muss, dass du es am Ende warst, der für mich diesen Ort erst richtig zum zu Hause gemacht hat. Ohne dich wirkt alles so einsam und leer und das Verhältnis das wir zueinander hatten war schon eng, auch wenn ich natürlich mein eigenes Leben aufgebaut habe...

Ich hoffe ich werde irgendwann wieder ein Licht am Ende des Tunnels sehen können, denn momentan ist mir kaum was an Lebensfreude verblieben. Da ich meiner Familie gegenüber Stärke zeigen will/muss kann ich meine wahren Gefühle nur ausdrücken wenn ich alleine bin oder mit meiner Freundin spreche, die leider weit entfernt wohnt und wo ich mich manchmal Frage, ob ich sie nicht doch mehr in Beschlag nehme als ich sollte auch wenn sie mir eine sehr große Stütze ist. Am Ende des Tages ist es jedoch mein Schmerz mit dem ich nun irgendwie leben muss auch wenn ich noch nicht weiß wie. Die Zeit ist ein wenig stehen geblieben und ich lebe ein wenig in der Vergangenheit, auch wenn der letzt Monate irgendwie gleichzeitig auch komplett an mir vorbei gerauscht ist. Es wirkt noch immer unwirklich. Aber dir, Mama, wünsche ich alles Gute das du nur irgendwie kriegen kannst. Ich werde dich begleiten so gut ich es nur irgendwie kann. Bitte verzeih' mir die schwachen Momente die ich habe und sicherlich noch haben werde, wo es mir alles zu viel wird. Es ist momentan einfach unendlich schwer...

Ich hätte mir keine bessere Mutter vorstellen können. Ich liebe dich unendlich. Ich dachte wir hätten noch so viel Zeit...

00-Schneider
2021-10-07, 15:36:19
Ich muss mal kurz den Call verlassen, ich glaube, ich habe Dünnpfiff.

Gast
2021-10-07, 16:01:00
Das das Internet nur bedingt als Informationsmedium geeignet ist.
Wichtige Informationen hole ich mir mittlerweile nur noch aus den Fachgruppen-/Foren.
Was für Informationen nicht geeignet ist sind die sozialen Netzwerke wie Facebook usw.

bnoob
2021-10-07, 18:22:08
Noch keine Person die sich je selbst als empathisch oder, noch schlimmer, "Empath" bezeichnet hat, war das je mir gegenüber.

Und du bist keine Ausnahme.

00-Schneider
2021-10-10, 11:12:00
Ich gebe morgen meinen Ausstand in meiner alten Abteilung. Da bleibt bestimmt noch viel Kuchen übrig, ich kann dir morgen Abend gerne was davon vor die Tür stellen!

Zwei Tage später:

-> Wo bleibt mein fucking Kuchen Bitch? :(

Asaraki
2021-10-10, 11:24:51
Die sind noch am feiern ^^

Gast1234
2021-10-11, 20:19:24
Muss mich entscheiden ob ich ne geerbte Wohnung verkaufe oder doch vermiete.
Preise sind gut aber die Negativzinsen nagen dann am gebunkerten Geld.

00-Schneider
2021-11-04, 17:21:55
"Wir haben uns E-Bikes gekauft."

Ein normales Fahrrad würde deiner Figur besser tun.

Naitsabes
2021-11-13, 00:30:26
Wenn man von seinen Kunden mehr Wertschätzung erfährt als von seinem Arbeitgeber, dann arbeitet man wohl fürs falsche Unternehmen, oder?

Kehaar
2021-11-13, 09:41:04
Laut Söder soll ich in etwa drei Monaten auch wieder als Ungeimpfter gelten und wäre dann auch von Deinen Wünschen betroffen. Hoffentlich verträgst Du daher die Boosterung nicht.

Finch
2021-11-13, 10:44:41
Schön das du ein zweites Kind willst, aber aus meiner Sicht habe ich aktuell zwei Kinder im haus. So klappt das einfach nicht.
Ich kann dir die Hoffnung auf ein 2. Kind nicht geben wenn die Chance darauf nach aktuellen Gesichtspunkten gegen Null läuft. Das wäre grausam.

Reaping_Ant
2021-11-18, 14:18:51
Ich bin ja selbst der Meinung, dass man den Frauenanteil bei uns im Department steigern muss. Aber die Zahl der Stellen zu reduzieren und gleichzeitig die Anweisung zu geben bis zum Jahr X doch bitte Y Frauen einzustellen, wird ganz sicher die Akzeptanz der Massnahme steigern. Und die Beliebtheit der dann neu eingestellten Frauen steigt dadurch natürlich ins Unermessliche.

Gast
2021-11-23, 09:44:19
Warum sperrt Facebook trotz Meldung, die ganzen Corona Lügner nicht?
Die Leute posten eindeutig klare Lügen und Facebook tut nichts dagegen

P.S. Danke an diese Gruppe, habe dank euch mich impfen lassen

atlantic
2021-11-23, 23:20:45
Was wollt ihr? Wie soll ich eurer Meinung nach leben? Damit es euch recht ist und ich in euer Weltbild passe? Ernsthaft? Die Mutti am Herd, rauchfrei, musikfrei, still und leise ihre Aufgaben erfüllend, möglichst auch ohne Katzen. Und natürlich allzeit bereit um eine Steuererklärung klar zu machen. Schattendasein. Genau DAS wird nicht passieren. Ihr findet mich nicht. Wenn ich es nicht will.

Kundschafter
2021-11-24, 06:31:07
Nein. Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. :D
(wenn du "reden" willst, bin für dich da und lass dich von der Gattung "Menschheit" nicht anmachen)

Loeschzwerg
2021-11-24, 11:55:21
Kein Bock auf weitere Gender Diskussionen, aber das 20. jährige Jubiläum der XBOX mit "Eine unserer langjährigen GefährtInnen hat Geburtstag, die Xbox" einzuleiten, ist schon etwas komisch.

Raff
2021-11-24, 12:18:03
Ich weiß gar nicht, was du hast. Das ist zweifellos ein Gefährt für innen, weil draußen könnte es bzw. sie nass werden und kaputtgehen. :ulol: ;)

MfG
Raff

Gast
2021-11-25, 09:55:44
Mir gehen die ganzen "Corona Verschwörungstheoretiker" auf die Nerven.
Es sind meist Leute mit einem niedrigen Schulabschluss die gegen die Impfung sind.

Leute lasst euch impfen und bleibt Gesund

Döner-Ente
2021-11-25, 12:29:55
Nein, dein Kind ist weder hochbegabt noch die nächste Evolutionsstufe der Menschheit, sondern Autist. Tut mir leid, aber das ist eher ein Minus als ein Plus.

StevenB
2021-11-26, 20:21:44
Du hast dir früher alles in die Nase gezogen oder geraucht.. Aber eine Impfung kommt für dich nicht in Frage weil du nicht weißt was drin ist...

Glückwunsch..

Cyphermaster
2021-11-27, 14:08:26
An die, die ihre alte, todkranke Katze kurz vor Weihnachten im Tierheim abgegeben haben, um auf dem Weg raus zu fragen, ob man grade kleine Kätzchen zu vermitteln hätte - und an alle wie euch:

Mögen euch Dinge an eurem Körper langsam abfaulen, und dafür Geschmacksknospen im Arsch wachsen!

Rooter
2021-11-27, 20:03:38
(Folgendes ist nicht auf den traurig und wütend machenden Vorpost bezogen.)

Können wir bitte das Thema wechseln? Wie wäre es mit:
- Der Corona-Pandemie
- Dem Holocaust
- Tote Welpen

Wäre mir alles lieber als über diese Person zu reden. :mad:

MfG
Rooter

00-Schneider
2021-11-29, 16:49:08
Boah, dein neues Bewerbungsfoto ist eher was für die Geisterbahn als für die Bewerbungsmappe.

Jetzt neu:

- Doppelkinn und deutlich sichtbare Augenringe

Du sieht jetzt aus wie jemand, der drei Schachteln am Tag qualmt und während und nach der Arbeitszeit säuft.

Nimm einfach dein altes Foto stattdessen.

Döner-Ente
2021-11-30, 15:55:03
Ja, lauft mal fröhlich grinsend auf die Klippe zu....

Shink
2021-12-03, 08:54:47
Ich werde mir heute den ganzen Tag freiwillig "Galway Girl" anhören. Eigentlich dachte ich, der Ohrwurm geht weg, wenn man das Lied einmal zu Ende hört.

Gast
2021-12-10, 15:25:30
Das ich über das Thema "Corona" ab jetzt mit keinem mehr rede.
Ich selbst bin doppelt geimpft und achte auf alle regeln und bekomme von anderen nur noch dumme Sprüche.
Egal was die anderen denken und sagen, ich werde mich weiter sehr strikt an die Regeln halten und mir demnächst die 3.Impfung holen.

Bleibt alle Gesund

HarryHirsch
2021-12-10, 23:57:40
this went all as expected
du tust mir leid

interzone
2021-12-11, 00:35:47
Ich bin einer der wenigen rationalen Menschen in einem Meer von Verrückten, bzw. von Leuten, die sich von einer Propagandawand niedermähen lassen.
Und, nein, die Menschen haben keine Schuld daran, sie wissen es einfach nicht besser.
Wir wollen die Krönung der Schöpfung sein, und ferne Planeten kolonisieren, wo wir uns in einer Pillepallekrise an die Gurgel gehen? Das ist lächerlich!
Was ist rational?
Ist der Istzustand rational?

HarryHirsch
2021-12-12, 23:30:09
Da wo ich her komme nennt man Typen wie dich schlicht "Fotze". Weißt du warum? Weil du ne Fotze bist. Ganz einfach. Fotze

Kundschafter
2021-12-13, 07:57:46
Bitte haltet noch fünf Seiten durch, damit mir der Eintrag ins Gunness Buch der Rekorde sicher ist und ihr an eure(n) Schwachsinn ...persönlichen Disput mit anderen...Todeswünsche an andere Menschen sehr angenehm geführte Diskussion noch in Jahren erinnert werdet. :D

demklon
2021-12-22, 10:05:47
Bitte haltet noch fünf Seiten durch, damit mir der Eintrag ins Gunness Buch der Rekorde sicher ist und ihr an eure(n) Schwachsinn ...persönlichen Disput mit anderen...Todeswünsche an andere Menschen sehr angenehm geführte Diskussion noch in Jahren erinnert werdet. :D

Der Kundschafter bleibt sich treu, wie eh und je ... :D

Lyka
2021-12-22, 17:10:31
“What else can I be,” returned the uncle, “when I live in such a world of fools as this? Merry Christmas! Out upon merry Christmas! What’s Christmas time to you but a time for paying bills without money; a time for finding yourself a year older, but not an hour richer; a time for balancing your books and having every item in ’em through a round dozen of months presented dead against you? If I could work my will,” said Scrooge indignantly, “every idiot who goes about with ‘Merry Christmas’ on his lips, should be boiled with his own pudding, and buried with a stake of holly through his heart. He should!”

Lyka
2021-12-25, 20:27:30
Ich war übrigens bei Battlefield Earth im Kino.

herb
2021-12-26, 07:49:39
Quellenangaben sind auch total aus der Mode ;)

Schnippa
2021-12-26, 11:07:37
Ich werde mit zunehmendem Alter auch immer radikaler in meinen Ansichten.

Lowkey
2021-12-26, 11:21:32
Aufräumen und Putzen macht off- und online immer mehr Spass. Das neue Putzmittel will noch getestet werden... :D

Leider geht mir der Bankplatz in New World wieder aus :(
Da muss ich mal wieder kräftig aussortieren :)

Gynoug MD
2021-12-27, 14:16:03
Ich war übrigens bei Battlefield Earth im Kino.
Ach du warst das!

Gynoug MD
2021-12-29, 14:36:55
Ist lautes in den Raum-Niesen und -Rotzen immer noch nicht ausgestorben, du asoziales Arschloch?