PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win10 Neuinstallation

Oberloser
2018-05-15, 19:45:38
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit von Win7 auf Win10 umgesattelt und stehe jetzt vor einem fast kompletten Hardware-Upgrade (Prozessor, Board, RAM, Graka).
Ich meine, gelesen zu haben, dass dieses Win10 lediglich auf dem ersten System kostenfrei ist, will sagen, wenn ein Hardware Upgrade mit einer Neuinstallation erfolgt, würde es sich mit dem verwendeten Key nicht mehr installieren lassen. Ist das korrekt?

2. Frage: Win7 Ultimate bekommt die gleichen ServicePacks wie alle anderen Win 7 Systeme auch, oder?

smasher
2018-05-15, 19:55:44
Du kannst Deinen Win 10 Key auch an Deinen Microsoft account binden.
Bei der neuinstallation (Win 10) dann KEINEN KEY angeben und dich mit Deinem Account unter Windows anmelden.
Dann wird Windows auf Grund einer digitalen Lizenz aktiviert :-)
Neuinstallation am besten per Iso vom DVD oder USB !
Gruß
Smasher
PS: ISO am besten mit altem Rechner per microsoft creation tool ziehen lassen oder bei z.b. bei deskmodder vorbei schauen
zu WIN 7 kann ich nichts sagen

Konne
2018-05-16, 17:06:57
Jupp läuft genau so wie von smasher beschrieben.
Hier kannst du das ganze auch noch per Screenshot nachvollziehen: http://winfuture.de/news,92865.html

Lief bei mir schon mehrmals 1a ohne Probleme.

Rogue
2018-05-16, 18:11:59
del

Oberloser
2018-05-16, 23:06:07
"Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert" Alles klar - Danke Männers, das war sehr hilfreich!

Schnippa
2018-06-21, 12:16:49
Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass es auch ohne Konto geht.
Die Lizenz wird an den Rechner-"Fingerabdruck" gebunden und an Microsoft gesendet, bei meiner Neuinstallation hab ich die Lizenzeingabe übersprungen und ein Offline-Konto eingerichtet um dann einen Lizenz-Key zukaufen...aber als ich in die Einstellungen geguckt habe, war es schon aktiviert

RaumKraehe
2018-06-21, 12:42:56
Die Aktivierung mit einem Win7 Key funktioniert auch weiterhin noch.

msilver
2018-06-21, 13:47:36
Die sind so nett bei ms

Eisenoxid
2018-06-21, 22:48:13
Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass es auch ohne Konto geht.
Die Lizenz wird an den Rechner-"Fingerabdruck" gebunden und an Microsoft gesendet, bei meiner Neuinstallation hab ich die Lizenzeingabe übersprungen und ein Offline-Konto eingerichtet um dann einen Lizenz-Key zukaufen...aber als ich in die Einstellungen geguckt habe, war es schon aktiviert
Ja, das klappt allerdings nur, wenn du es auch dem selben Rechner neu installierst.

Dorn
2018-07-06, 22:53:17
bei meiner Neuinstallation hab ich die Lizenzeingabe übersprungen und ein Offline-Konto eingerichtet

Geht noch mehr System SSD und 2. SSD entfernt. Neue SSD eingebaut und Windows war sofort nach der Installation aktiviert.