PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars 2 / Windows 1803 / Nvidia

mischi
2018-06-05, 08:57:24
Ich habe neulich nach einigen Wochen Pause mal wieder Guild Wars 2 gespielt. Genauso wie mein Kumpel habe ich das Problem, dass ich zwischenzeitlich im Spiel immer wieder den Windows Desktop eingeblendet bekomme, meist wenn eigentlich der Loadingscreen zwischen verschiedenen Gebieten kommt.

Ich vermute einen starken Zusammenhang zum Windows Upgrade auf 1803. Ich verwende derzeit den Treiber 397.31. In anderen Spielen (Kingdome Deliverance) tritt dieses Spiel nicht auf.
Im GW2 gibt es einen längeren Threat dazu, https://en-forum.guildwars2.com/discussion/23095/game-alt-tabbing-or-flashing-desktop-merged/

Die Tipps dort wie Focus Assist abschalten bzw. Fullscreen Optimizations für gw2.exe helfen mir nicht weiter.

Hat jemand noch eine Idee? Kann das ein Treiberproblem sein oder liegt das doch am Spiel?

downforze
2018-06-05, 12:50:40
Ähnliches Problem auch in Wow. Da ich eine ATI 470 habe, dürfte es eher am Windows 1803 liegen.
Helfen tut in der Regel der maximierte Fenstermodus.

mischi
2018-06-06, 08:26:14
Dass es doch auch mit ATI auftritt, wußte ich nicht. Im rahmenlosen Fenster geht es auch in GW2.