Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast nur 3Dcenter klappt
Lowkey
2018-06-08, 09:34:35
Ich hänge per Easybell an Telefonica über Frankfurt und lediglich 3Dcenter lädt noch. Alle paar Tage oder wie heute nur alle paar Stunden gehen sämtliche Seiten nicht.
Täusche ich mich oder häufen sich die Internet- und Stromausfälle? Bis vor ein paar Jahren kannte ich das Wort Stromausfall nicht einmal.
Leonidas
2018-06-08, 12:52:25
DNS-Server geändert?
lumines
2018-06-08, 13:07:43
Würde auch auf DNS tippen. forum-3dcenter.org hat eine sehr lange TTL (24h), während andere Webseiten eher nur Minuten haben. Dein Router wird die Einträge cachen und daher wirst du das bei anderen Webseiten eher merken, wenn die DNS-Server ausfallen.
Mit einigen Providern hatte ich auch schon massive DNS-Probleme. Unitymedia hat es bei mir einmal drei Monate lang nicht hinbekommen ihre DNS-Server zu fixen. Man hatte praktisch durchgehend 30% Packet Loss.
Viel mehr als regelmäßig den Packet Loss zu den DNS-Servern zu testen kann man im Grunde nicht machen. Google hatte einmal ein uraltes Tool, mit dem man das testen konnte. Hieß namebench oder so.
Probiere einmal andere DNS-Server aus. Cloudflare oder Google Public DNS sind zum Testen ganz gut, weil die praktisch nie down oder überlastet sind.
Tyrann
2018-06-08, 13:19:47
nimm diesen DNS Benchmark: https://www.grc.com/dns/benchmark.htm , wenn du vorher einen lahmen DNS hattest bringt die Umstellung auf einen schnelleren gefühlt einiges.
Lowkey
2018-06-08, 14:24:36
Danke ... ich teste...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.