Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DooM Eternal
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k0nan
2018-06-11, 05:55:01
L4JwODmRy5g
The demonic invasion is still in progress.
Announcing DOOM Eternal, the direct sequel to the award-winning and best-selling DOOM (2016). Developed by id Software, DOOM Eternal brings the ultimate combination of speed and power with the next leap in push-forward, first-person combat. As the DOOM Slayer, return to take your vengeance against the forces of Hell. Set to an all-new pulse pounding soundtrack composed by Mick Gordon, fight across dimensions as you slay new and classic demons with powerful new weapons and abilities. Witness the worldwide unveiling of DOOM Eternal gameplay at QuakeCon 2018 in Dallas, Texas on August 10th! The reveal will be live for attendees and livestreamed for everyone.
As the DOOM Slayer, you’ll return to take your vengeance against the forces of Hell. Set to an all-new pulse-pounding soundtrack composed by Mick Gordon, you’ll fight across dimensions as you slay new and classic demons with powerful new weapons and abilities.
“For the past two years it’s been so inspiring to hear you talk about what you’d like to see next – and I gotta tell you, we’re right there with you,” said Creative Director Hugo Martin during the BE3 Showcase. “You want the DOOM Slayer to feel even more powerful? We’ve got it. You want even more badass demons? There are twice as many in this game. You want to see Hell on Earth? We just teased it. But what we’re most excited about is showing you some of the things that you might not be expecting.”
Witness the worldwide unveiling of DOOM Eternal gameplay at QuakeCon 2018 in Dallas, Texas, on August 10. The reveal will be live for attendees and livestreamed for everyone.
Quelle: https://bethesda.net/en/article/71IvY0jwHYEiKASacMgImw/doom-eternal-official-e3-teaser
msilver
2018-06-11, 07:13:40
yiha
Turrican-2
2018-06-11, 07:13:44
Woooohoooo :D
Witness the worldwide unveiling of DOOM Eternal gameplay at QuakeCon 2018 in Dallas, Texas, on August 10. The reveal will be live for attendees and livestreamed for everyone.
Game of the year 2019...?
MadManniMan
2018-06-11, 08:48:27
Verdammt ... wie schaffen die es, dass so ein inhaltsleerer Trailer geil wirkt? :D
Logan
2018-06-11, 09:09:52
:eek: GEIL GEIL GEIL :massa:
UlcerousVomitus
2018-06-11, 10:31:27
Pain Elemental
Archvile
Arachnotron
CONFIRMED =)
das nenn ich mal fan orientieres arbeiten :D
bin gespannt auf die bosse und neuen waffen, aber auch schauplätze. auch nett die neue baron of hell version mit den klingen, quakecon plz be soon
Lowkey
2018-06-11, 10:33:42
Hail to the king, baby
kemedi
2018-06-11, 10:39:45
Ich fall vom Stuhl. Mein GotY 2016 bekommt nen Nachfolger.
Gott war Doom 2016 geil.
Ist gekauft. Jetzt. Sofort. Her damit!!!!!!!!
Logan
2018-06-11, 10:44:44
Trailer mehrmals angeschaut
https://i.imgur.com/BAESJEE.jpg
ich auch
2018-06-11, 11:20:07
Trailer mehrmals angeschaut
https://i.imgur.com/BAESJEE.jpg
lololol,,wird natürlich Blind gekauft das teil.:tongue:
JaniC
2018-06-11, 14:06:18
Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sage: Blindkauf!
Einfach nur geil der Trailer. So stellt man sich die Erde vor, paar Monate nach der Invasion. Geilofettich!
jojo13
2018-06-11, 16:34:41
Im August schon...:eek:
Silentbob
2018-06-11, 16:42:26
Vorstellung an der Quakecon. Nicht release....
Goser
2018-06-11, 21:37:54
geil
https://memegenerator.net/img/images/12174636/southpark-jizz.jpg
UlcerousVomitus
2018-07-21, 14:36:41
10.08 leute, bald isses soweit =)
https://pbs.twimg.com/media/DfhYEDeU8AA4hBz.jpg
https://doomwiki.org/w/images/b/bd/Doom_Eternal_E3_2018_Archvile.jpg
impressive archvile design :eek:
auch sehr ansehlich
https://pbs.twimg.com/media/DfsTVkrU8AE-smj.jpg
aber hat sicher ihren preis
btw. könnte mir vorstellen das die beiden exklusiven mp dämonen (prowler & harvester) in den neuen teil übernommen werden, waren die doch auch ziemlich cool
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/867364985526624531/90F64BFDA5811555DE89E7D4F81FC0464ED50CC2/
http://totalgamingnetwork.com/attachment.php?attachmentid=7172&d=1478297904
SamLombardo
2018-07-23, 09:07:15
Hoffentlich behalten die die schnelle Spielweise von Doom 2016 bei. Diese hat mir deutlich besser gefallen als z.b. Doom 3.
msilver
2018-07-23, 11:45:29
mit sicherheit, wirkt auch wie ein direkter nachfolger von d2016
SamLombardo
2018-07-23, 12:02:52
Na dann...nix wie her damit:)
dargo
2018-07-23, 13:38:06
Dürfte dann mit nativen Vulkan kommen, bin schon gespannt. =)
QuadReaktor
2018-07-24, 10:11:44
Hammer wie geil <3
Ihr habt mich mit eurer Euphorie gerade total verwirrt. Am 10. August schon, yeaaaaahh! Aber da kommt nur ein Trailer, 'ne Ankündigung, vielleicht Vorschau-Artikel. Aber kein Spiel. Aber vielleicht der/die/das Release Date. :ugly:
MfG,
Raff
MadManniMan
2018-07-24, 12:21:51
Am 10. August bin ich 3 Tage mit meiner Abschlussarbeit fertig und kann ENDLICH mal Doom zuende spielen - dann spring ich mit auf den Hypetrain :D
Goser
2018-07-25, 12:28:45
Ihr habt mich mit eurer Euphorie gerade total verwirrt. Am 10. August schon, yeaaaaahh! Aber da kommt nur ein Trailer, 'ne Ankündigung, vielleicht Vorschau-Artikel. Aber kein Spiel. Aber vielleicht der/die/das Release Date. :ugly:
MfG,
Raff
Jo ich vermute auch neues gameplay Material, wobei ich mehr als nen Trailer erwarte. Und eben ein release date, ich hoffe stark auf Ende 2018, realistischer ist wohl Mitte Ende 2019.
UlcerousVomitus
2018-07-26, 11:00:15
https://scontent-ort2-2.cdninstagram.com/vp/5fb6798c7960a7737886da0cc8777230/5C138739/t51.2885-15/e35/37202922_2053656291320727_7986127344836280320_n.jpg
:eek:
fan art
gravitationsfeld
2018-07-31, 08:15:17
10 August 18 Uhr in Deutschland. Haltet euch den Termin frei. Der Trailer ist so gut :popcorn:
dargo
2018-07-31, 09:14:14
Bei mir passts dank Frühdient in der KW32. :D
=Floi=
2018-08-01, 21:45:06
ist das rudolf the red nose... ;D
Disconnected
2018-08-01, 22:14:43
Teleporterunfall mit Caco und Cyberdemon.
Goser
2018-08-02, 10:36:09
Was ist denn so eure Wunschliste für Doom Eternal?
Ich hätte gerne vor allem größere und wesentlich komplexere Level mit haufenweise Secrets.
Außerdem auch mal ein paar fights mit wesentlich mehr Gegnern.
Wenn man erstmal etwas skill in Doom 4 aufgebaut hatte, war es doch recht einfach m.M.n.
Und natürlich eine größere Gegnervielfalt.
msilver
2018-08-02, 12:29:43
einfach mehr von dem was die 2016er hatte. aber nicht schwerer, auf der ps4 war das teilweise schon dolle trikky für mich. aber der flow, weis nicht ob die den noch besser machen wollen, ich aber war immer im rausch und habe es genossen, diesen flow habe ich noch nie wieder erleben dürfen. eventuell etwas mehr abwechslung, aber so das es trotzdem aus einem guss wirkt. auch eine welt die der welt aus doom1 ähnelt wäre schön. 2016 war das nicht.
Chris Lux
2018-08-02, 12:31:18
Meine Wunschliste ist kurz:
* keine Artefakte auf NV Karten
* keine später reingepatchte Artefakte, die nie gefixt werden
...und ich wäre happy. *scnr* ;)
P.S. Mehr von der geilen Musik.
dargo
2018-08-02, 15:17:59
Was ist denn so eure Wunschliste für Doom Eternal?
Natives Vulkan, der Rest wird eh überzeugen. :D
gravitationsfeld
2018-08-02, 15:59:33
Der OpenGL-Code wurde kurz nach Wolf 2 komplett entfernt. Beantwortet das deine Frage?
Edit: Autokorrektur-Fehler entfernt.
Screemer
2018-08-02, 16:08:45
:up:
aufkrawall
2018-08-02, 16:46:26
Was ist denn so eure Wunschliste für Doom Eternal?
Keine hässlichen Effekte wie die Schrott-SSDO oder Fake Fog Volumes via Sprites aus dem Vorgänger, keine Crashes an bestimmten Level-Stellen und für Menüs ein verdammter Hardware-Cursor.
Fürs Gameplay etwas besseres Waffen-Balancing und keine Mini-Bosse, die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu sehr nerven.
Ansonsten bitte alles wie zuvor.
dargo
2018-08-02, 17:00:16
Den OpenGL-Code würden kurz nach Wolf 2 komplett entfernt. Beantwortet das deine Frage?
Reicht. ;)
Disconnected
2018-08-02, 18:11:22
Was ist denn so eure Wunschliste für Doom Eternal?
Ich hätte gerne vor allem größere und wesentlich komplexere Level mit haufenweise Secrets.
Außerdem auch mal ein paar fights mit wesentlich mehr Gegnern.
Wenn man erstmal etwas skill in Doom 4 aufgebaut hatte, war es doch recht einfach m.M.n.
Und natürlich eine größere Gegnervielfalt.
Bessere Story, NPCs, OpenWorld, Quests, Quicktime Events, Crafting und Survival. Hab ich was vergessen?
aufkrawall
2018-08-02, 18:27:00
Autoheal, Deckungssystem und mehrere Cutscenes pro Minute latürnich. :freak:
Disconnected
2018-08-02, 18:50:20
Stimmt, der übliche Squad mit Sgt. Followme wäre auch noch toll.
Logan
2018-08-02, 22:43:58
Bessere Story, NPCs, OpenWorld, Quests, Quicktime Events, Crafting und Survival. Hab ich was vergessen?
https://media.giphy.com/media/ac7MA7r5IMYda/giphy.gif
Bessere Story, NPCs, OpenWorld, Quests, Quicktime Events, Crafting und Survival. Hab ich was vergessen?
Du hast nicht verstanden, was Doom ist, oder? :|
msilver
2018-08-02, 23:00:42
oder hat es gut versteckt wie er es eigentlich meinte 😬
MadManniMan
2018-08-02, 23:02:44
Du hast nicht verstanden, was Doom ist, oder? :|
Ich hätte gern noch den Peaceful-Creative Mode, bei dem man ohne angegriffen zu werden ohne Ressourcenverbrauch alles Craften kann :up:
Logan
2018-08-03, 09:26:59
Du hast nicht verstanden, was Doom ist, oder? :|
Ich glaub der meinte das ironisch bzw. sarkastisch ;)
Edit: sehe gerade den post msilver :usad:
JaniC
2018-08-03, 14:29:03
Bessere Story, NPCs, OpenWorld, Quests, Quicktime Events, Crafting und Survival. Hab ich was vergessen?
Battle Royale Mode!
100 Cyberdemons springen mit brennenden Fallschirm über dem Mars ab, Loot besteht nur aus Raketen.
Wie konntest du das vergessen? (Spricht für dich.)
UlcerousVomitus
2018-08-08, 11:05:41
my demonslayer body is ready :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=i14lwVFY0KQ
Jetzt gehts los!
Blediator16
2018-08-10, 18:46:06
Es geht los :)
https://www.twitch.tv/bethesda
mdf/markus
2018-08-10, 18:49:56
edit: doppelt
mdf/markus
2018-08-10, 18:50:27
Das Quakecon Publikum & die Entwickler dort sind so schön freakig. :D
mdf/markus
2018-08-10, 19:02:59
Invade als neues Feature, mit dem man in der Gruppe oder alleine als Dämon andere SinglePlayer Doom Marines jagen kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert das ähnlich wie in Dark Souls, dass heißt als Event in der Kampagne.
Ansonsten sieht es eben aus wie mehr DOOM. Das ist was Gutes. ;)
UlcerousVomitus
2018-08-10, 19:20:25
We are making a doom universe 😎
Zuhause nochmal auf dem PC glotzen, aber wie erwartet mega geil
JackBauer
2018-08-10, 19:39:55
das neue RAGE Gameplay sieht auch spitze aus, da kommen im nächsten Jahr echt 2 geniale Shooter
kemedi
2018-08-10, 20:02:43
https://www.youtube.com/watch?v=2mnOezNIjQg
Gekauft! Sofort!
Einziger Haken: Invade soll bitte optional oder friends only sein. Keinen Bock auf kiddies, die einem den SP versauen - oder vllt. cheater? Aber da vertraue ich id einfach mal...
UlcerousVomitus
2018-08-10, 20:14:56
https://www.youtube.com/watch?v=2mnOezNIjQg
Gekauft! Sofort!
Einziger Haken: Invade soll bitte optional oder friends only sein. Keinen Bock auf kiddies, die einem den SP versauen - oder vllt. cheater? Aber da vertraue ich id einfach mal...
Es wird optional sein.
Hat jemand ein Video von der ganzen Show? Suche die Concept Arts und Environment Passagen
Loeschzwerg
2018-08-10, 20:17:27
Sieht richtig super aus :) Einfach mehr von der bewährten Formel.
Es wird optional sein.
Gut so :up:
Disconnected
2018-08-10, 20:22:21
Es wird optional sein.
Hat jemand ein Video von der ganzen Show? Suche die Concept Arts und Environment Passagen
weiter oben
https://www.youtube.com/watch?v=i14lwVFY0KQ
Jetzt gehts los!
dargo
2018-08-10, 20:24:35
https://www.youtube.com/watch?v=2mnOezNIjQg
Gibts das auch schon in schön? Also nicht die YT-Matsche?
sulak
2018-08-10, 20:29:28
DOOOOOM
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTcIzckC39UxgRjBjddqadfpahQnNsS5KNTq3b5S8WUTKDpHTnK
So geil, als Sie zur PC Demo gewechselt sind, little Mouse and Keyboard = WROOOM!
https://images.ctfassets.net/rporu91m20dc/3KBaXGo6fmAQyW2amMswai/e7427bb39e1a2947390f3ebbe35c4432/DOOM_Eternal_Sentinel_Prime.jpg
=Floi=
2018-08-10, 20:41:26
https://www.youtube.com/watch?v=2mnOezNIjQg
Gekauft! Sofort!
das video ist mega!
:eek:
Goser
2018-08-10, 20:47:06
Sieht schon nice aus. Viel "more of the same" plus neue Waffen, Gegner und Level.
Der grapling hook könnte gut in das Spiel passen.
Ich hätte mir einen anderen Effekt gewünscht, wenn die Gegner gestunt sind, den habe ich schon beim ersten Teil ausgeschaltet.
Weiß jemand was mit dem multiplayer passiert? Der hat ja kaum Anklang(m.M.n. zurecht) bei der Community gefunden.
crux2005
2018-08-10, 21:37:16
Sieht vielversprechend aus. Bis auf die Offenen Level. Die gefallen mir weniger. Sieht irgendwie nach Quake aus und nicht Doom. Naja, Geschmackssache.
Gewöhnungsbedürftigt, die offenen Phobos Level, aber geil siehts trotzdem aus. BFG 10000 :-)
ID Tech7, interessant!
Kauf ich 100%, dazu noch nen großen Bildschirm!
Hoffentlich gibts wieder so ne geile Boxed Version wie bei der 2016er Version;-)
Und ich hätte gerne noch den Termin gewusst...
Logan
2018-08-10, 22:19:51
https://www.youtube.com/watch?v=2mnOezNIjQg
Gekauft! Sofort!
Einziger Haken: Invade soll bitte optional oder friends only sein. Keinen Bock auf kiddies, die einem den SP versauen - oder vllt. cheater? Aber da vertraue ich id einfach mal...
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/000/894/022/fcc.jpg
Alter sieht das geil aus. Jetzt nur noch neue graka damit ich auf meinem 28" 4k die volle pracht geniessen kann :D
crux2005
2018-08-10, 22:50:45
Weiß jemand was mit dem multiplayer passiert? Der hat ja kaum Anklang(m.M.n. zurecht) bei der Community gefunden.
Ja, Eternal bekommt sogar einen Kompetitiven Multiplayer.
We are working on a PvP component. It is new. It’s not an extension of what we did last time. So it’s new. It is something we’re developing internally, which we didn’t do last time. I think players are gonna really enjoy it.”
https://www.polygon.com/2018/8/10/17675824/doom-eternal-competitive-multiplayer-details-pvp-quakecon-2018
ich auch
2018-08-11, 01:32:47
diese Glory Kills hätten die ruhig raus lassen sollen,ich fand die im letzten Domm schon nicht angebracht,schade.
Ex3cut3r
2018-08-11, 01:41:16
Einfach nur Mega. Schon Doom 2016 fühlt sich einfach absoulut flüssig smooth und brutal an, da kommt kein anderer Sp Shooter ran. Eternal sieht nochmal nach mehr von allem aus, ist gekauft. :biggrin:
urpils
2018-08-11, 06:58:15
mir hat Doom sehr gut gefallen - für den einen Durchgang, den ich gespielt hatte.. auf den ersten Blick sieht Eternal mehr oder weniger genauso aus wie der Vorgänger + mehr Waffen + Schwert + mehr Gedärme...
find ich jetzt nicht verkehrt, ermüdet mich aber - das reizt mich nicht mehr so recht... wahrscheinlich zu alt geworden... ;(
msilver
2018-08-11, 09:01:07
Vorsatz: ich liebe doom 2016
meinung zum gezeigten: eher addon wie Nachfolger oder? klar, geil, aber id war bisher immer das Studio was bei jedem neuen Teil auch neues machte, aber immer doom atmete. Ausser damals von Teil 1 zu Teil 2, da war es wie hier.
diese Glory Kills hätten die ruhig raus lassen sollen,ich fand die im letzten Domm schon nicht angebracht,schade.
gerade die haben den Flow dolle bereichert. Warum genau stört dich das?
Bin ich der Einzige, der findet, dass einige Dinge total nach Zeitlupe aussehen? :confused:
MfG,
Raff
Chris Lux
2018-08-11, 09:46:56
Ging mir auch so. Lag aber sicher an der Controller-Demo. Im M&K Teil sah es fix aus.
Ich war sehr enttäuscht... Sehr, von der Musik. Die Musik ist hoffentlich nur ein Platzhalter. Sie konnte beim Gezeigten nicht den Effect entwickeln wie im letzten Spiel. Der Rest passt schon, im ersten Teil war es ein wenig Overkill mit Grappling, Fliegen und Rumwirbeln und so. Mal sehen wie sich das im Spiel dann so einfügt.
Das Movement hat sich bei Shadow Warrier was abgeschaut mit den schnellen Strafe-Dodges. Ich hoffe die Steuerung wird nicht zu überladen.
Viel interessanter waren dann für mich die letzten Teile auf Phobos, oder die angeteasten neuen Gebiete. Das war nicht so chaotisch und unübersichtlich wie die Anfangsdemo.
P.S. Ich sah Hologramme und mein Herz sank. Ich hoffe so nicht wieder ein Artefaktfest wie im ersten Teil zu haben. Ganz ehrlich hindert mich das das erste Spiel zu genießen (Gitterartefakte hier und da plus die Lens Flares. So traurig :/) Schön, dass ihr 10x die Geometrie schafft, jedoch schaut, dass das SSDO nicht mehr so fies aussieht. Vielleicht gibt es ja mal den Source, damit man den Kram selbst fixen kann (ohne auf einer Konsole 0.001ms zu verlieren).
ich auch
2018-08-11, 13:20:42
Vorsatz: ich liebe doom 2016
meinung zum gezeigten: eher addon wie Nachfolger oder? klar, geil, aber id war bisher immer das Studio was bei jedem neuen Teil auch neues machte, aber immer doom atmete. Ausser damals von Teil 1 zu Teil 2, da war es wie hier.
gerade die haben den Flow dolle bereichert. Warum genau stört dich das?
@msilver,weil es mit der Zeit immer das gleiche ist,und so richtig vom Hocker gehauen hat mich das Video auch nicht,leider.LG
Bin ich der Einzige, der findet, dass einige Dinge total nach Zeitlupe aussehen? :confused:
MfG,
Raff
Ja kam mir auch so vor als es viele langsamer aussieht als beim 1. teil
Gimmick
2018-08-11, 14:13:14
Bin ich der Einzige, der findet, dass einige Dinge total nach Zeitlupe aussehen? :confused:
MfG,
Raff
Sieht mir eher nach Gamepad-Gameplay aus, da sind die Kamerabewegungen immer langsamer.
JaniC
2018-08-11, 14:23:49
Spult vor auf 7:30min ca. - Da fängt die PC Demo an.
Den Scheiss vorher kann man sich echt nicht antun ... schönes Beispiel für ein Spiel, was auf Konsole einfach nicht funktioniert. Jaja, nur meine Meinung, muss man ja wieder erwähnen.
Aber Doom ist Maus und Tastatur, 165 Vulkan FPS und gib ihm. Soooo Smooth. Da kommt man richtig in einen Rhythmus.
Ich werd's mir holen und den Hype nicht von einem YouTubevideo mit fiesester Kompression verderben lassen.
MadManniMan
2018-08-11, 14:30:39
Bin ich der Einzige, der findet, dass einige Dinge total nach Zeitlupe aussehen? :confused:
MfG,
Raff
Ja, sieht ab und an so aus, als würden einige Frames bewusst entschleunigt, vor allem bei den Glory Kills.
Aber spätestens beim Grapling-Hook-Movement in der zweiten Hälfte hatte ich es mich :D
MadManniMan
2018-08-11, 14:32:15
Spult vor auf 7:30min ca., Da fängt die PC Demo an. Den Scheiss vorher kann man sich echt nicht antun .. schönes Beispiel für ein Spiel, was auf Konsole einfach nicht funktioniert. Jaja, nur meine Meinung, muss man ja wieder erwähnen.
Aber Doom ist Maus und Tastatur, 165 Vulkan FPS und gib ihm. Soooo Smooth. Da kommt man richtig in einen Rhythmus.
Stimmt! Jetzt wo Du es sagst :eek: Kein Wunder, dass es mich danach erst erwischte :uup:
Ex3cut3r
2018-08-11, 16:41:57
Bin ich der Einzige, der findet, dass einige Dinge total nach Zeitlupe aussehen? :confused:
MfG,
Raff
Ich dachte das war so gewollt bzw. ein Perk?! Z.B drücke X für begrentze Slow Mo Fähigkeit. Kann mir das auf der Konsole sogar als essentiell vorstellen, einfach weil mit größeren Leveln und noch mehr NPCs mit dem Pad einfach zu langsam bist. Auf dem PC hat man als geübter Shooter Spieler keine großen Probleme ohne Slow Mo aus zukommen.
Imo ist es schon fast ein Verbrechen das auf der Konsole mit Fernseher, großen Input Lag und 60HZ zu zocken. Vom Pad rumgefuchtel abgesehen.
gravitationsfeld
2018-08-11, 16:52:12
P.S. Ich sah Hologramme und mein Herz sank. Ich hoffe so nicht wieder ein Artefaktfest wie im ersten Teil zu haben. Ganz ehrlich hindert mich das das erste Spiel zu genießen (Gitterartefakte hier und da plus die Lens Flares. So traurig :/) Schön, dass ihr 10x die Geometrie schafft, jedoch schaut, dass das SSDO nicht mehr so fies aussieht. Vielleicht gibt es ja mal den Source, damit man den Kram selbst fixen kann (ohne auf einer Konsole 0.001ms zu verlieren).
Genau, denn bei id hat keiner davon Ahnung. Diese Anmaßungen alter. Du hast echt ein Problem.
Bitte kauf dir das Spiel nicht, dann müssen wir uns das Geheule über absolute Nichtigkeiten nicht anhören.
Ex3cut3r
2018-08-11, 17:13:06
Naja die Kritik ist sicherlich etwas überzogen, ich habe mir die Hologramme vlt. einmal kurz angesehen, das wars, ich hab lieber Dämonen den Hintern versohlt.
Darkman]I[
2018-08-11, 18:01:59
Endlich haben sie das richtige Plasmagun Design. :heart:
https://assets.vg247.com/current//2018/08/doom_eternal_quakecon_2018_Plasma-Concept_1533718976.jpg
Goser
2018-08-11, 18:06:15
Gibt es noch weitere solche Grafiken?
evtl über den link?
Auch richtig geil. Die hätte ich mir schon für den Vorgänger gewünscht.
Doom Eternal - Brachial-Shooter bekommt Singleplayer-DLCs
https://www.gamepro.de/artikel/doom_eternal,3333349.html
Darkman]I[
2018-08-11, 18:40:24
Mehr Bilder (groß!):
https://5images.cgames.de/images/gamestar/279/doom-eternal-concept-art_6039724.jpg
https://2images.cgames.de/images/gamestar/279/doom-eternal-concept-art_6039721.jpg
https://9images.cgames.de/images/gamestar/279/doom-eternal-concept-art_6039728.jpg
https://4images.cgames.de/images/gamestar/279/doom-eternal-concept-art_6039723.jpg
https://8images.cgames.de/images/gamestar/279/doom-eternal-concept-art_6039727.jpg
https://7images.cgames.de/images/gamestar/279/doom-eternal-concept-art_6039726.jpg
https://10images.cgames.de/images/gamestar/279/doom-eternal-concept-art_6039729.jpg
https://3images.cgames.de/images/gamestar/279/doom-eternal-concept-art_6039722.jpg
Chris Lux
2018-08-11, 18:51:46
Genau, denn bei id hat keiner davon Ahnung. Diese Anmaßungen alter. Du hast echt ein Problem.
Bitte kauf dir das Spiel nicht, dann müssen wir uns das Geheule über absolute Nichtigkeiten nicht anhören.
Wenn man sich angebrachter Kritik nicht annehmen kann...
JaniC
2018-08-11, 18:57:51
BFG-10000
https://twitter.com/DOOM/status/1028313477713207296?s=19
Hahahahahaha. Die sind so geil, die Jungs.
Das wird ein Fest! Kann's kaum erwarten.
https://pbs.twimg.com/media/DkVOmmzVAAAXJ0k.jpg
gravitationsfeld
2018-08-11, 19:31:45
Wenn man sich angebrachter Kritik nicht annehmen kann...
Angebrachte Kritik und Kinderkacke mit zwischen den Zeilen Unfähigkeit zu unterstellen sind zwei verschiedene Dinge. Ganz armseelige Nummer.
id hat ein Core-Engine-Team von weniger als 10 Leuten und konkurieren mit Unreal und Unity die HUNDERTE haben. Es tut mir leid, aber die Echos waren in Doom das letzte der Probleme. Und werden es vieleicht auch wieder sein. Oder auch nicht.
Ex3cut3r
2018-08-11, 20:02:56
Auch richtig geil. Die hätte ich mir schon für den Vorgänger gewünscht.
Doom Eternal - Brachial-Shooter bekommt Singleplayer-DLCs
https://www.gamepro.de/artikel/doom_eternal,3333349.html
Jaaaa, das habe ich mir auch schon bei Doom 2016 gewünscht.
Chris Lux
2018-08-12, 00:12:28
Angebrachte Kritik und Kinderkacke mit zwischen den Zeilen Unfähigkeit zu unterstellen sind zwei verschiedene Dinge. Ganz armseelige Nummer.
Verstehe es wie du willst. Doom wurde noch Monate per DLC gemolken, ohne dass eines der Probleme angegangen wurde. Das stößt halt sauer auf. Klar, dass intern die Ressourcen schnell neuen Projekten zugeordnet werden, aber am Ende lässt man das Spiel halt in einen (ja, wenn auch nur für wenige) schlechteren Zustand zurück. Keine Ahnung wie man am PC eine bis zu einem bestimmten Punkt gepatchte Version bekommt...
gravitationsfeld
2018-08-12, 00:37:10
Das hatten wir jetzt schon zig mal. Es juckt keine Sau ausser dir. Die Welt dreht sich nicht um dich. Niemand sonst beschwert sich, Patches kosten eine 6 stellige Summe. Das Thema ist Doom Eternal.
Chris Lux
2018-08-12, 01:01:04
Das hatten wir jetzt schon zig mal. Es juckt keine Sau ausser dir. [...]...und das ist das Traurige an der Geschichte.
gravitationsfeld
2018-08-12, 01:06:56
Ja, die Welt geht unter. Koennen wir jetzt zurueck zum Thema kommen?
JaniC
2018-08-12, 01:11:37
Genau, das Thema ist BFG-10000 ! Guckt euch die .gif im Twitterlink an.
Ich finde es einfach geil, wie id die Sache angeht. Turn it up to 11, all the way.
Und das ich mich mal über DLCs freue, hätte ich auch nicht gedacht. ;)
Fusion_Power
2018-08-12, 01:13:07
Bin ich der Einzige, der findet, dass einige Dinge total nach Zeitlupe aussehen? :confused:
MfG,
Raff
Fiel mir auch sofort auf, vor allem wenn man mal den Speed mit dem originalen Doom vergleicht. Und warum präsentieren die so ein Spiel mit Controller? Doom ist DAS PC Shooter Game, immer diese Konsolen-Ports... :rolleyes:
Die Oldschool Action ist fett, wird sicher ein spaßiges Game (aufm PC! :D ) aber die großartige Grafik macht alles zugegeben auch recht unübersichtlich finde ich, zu wenig Kontrast, zu viel passiert aufm Bildschirm. Vermutlich bin ich aber einfach nur alt...
JaniC
2018-08-12, 04:14:16
Das hier klingt auch großartig:
Among the many very metal moments of the Doom Eternal reveal at QuakeCon this week was a look at the new system creative director Hugo Martin called 'destructible demons'. This feature means that when you shoot, slash, punch, kick, or otherwise do damage to demons, you'll be able to see it in the degradation of their bodies. Arms and legs can be blown off, and armor can be peeled away.
The impact of this new destructible demon system is such that Martin told me he now finds it difficult to play 2016's Doom.
"It is cosmetic, it's purely visual flair, but it also has—gameplay implications aside—tremendous impact on the feel of the game," he said. "Huge. So much so that when you play Doom 2016 and it's not there, it's really hard to play it.
"Because it's like, now I'm used to pulling out my [heavy assault rifle] and shooting that giant fat mancubus and just shredding him and turning him into a corpse before he dies. He looks like a zombie coming at me. And then in [Doom 2016] you just can shoot him to high heaven and nothing happens, you know, because it's like any other video game. We feel like it has such an impact on the power of the weapons, the power of the player, it feels amazing."
Hugo Martin: Doom Eternal's destructible demon system makes such an impact 2016's Doom is now 'hard to play'
https://www.pcgamer.com/hugo-martin-doom-eternals-destructible-demon-system-makes-such-an-impact-2016s-doom-is-now-hard-to-play
Das wird so fett.
Disconnected
2018-08-12, 10:41:20
Naja, sowas gab es bei Soldier of Fortune vor fast 20 Jahren auch schon.
UlcerousVomitus
2018-08-12, 12:02:08
und es ist höchste zeit das es sowas mal wieder gibt, wenn nicht in einem doom game wo dann :wink:
gestern nen riesen post verfasst, aber dann nicht rechtzeitig abgeschickt, also war alles weg :mad:
es wird dann auf nen neuen pc raus laufen wenn es kommt, denke mitte ende 2019
was soll ich mehr schreiben als GOTMFC
ich bei der show
http://media.giphy.com/media/xB1RqLGoBNh3W/giphy.gif
doom universe!!!, doom hunter (strogg vibe), marauders (sau intressant), archvile, das movement, gore system, die concept arts bzw tech demo (denke das ist die welt der night sentinels) der neuen locations (w40k meets giger)
bin gespannt ob man auch noch die gegner aus dem vorgänger zu gesicht bekommt (der invasion revenant war glaube ich der bekannte, der pinky und caco ist ja auch derselbe)
was mal fett wäre wäre ein kampf gegen mehrere cyberdemons, da frag ich mich ob sie ihn auch redesignen
das sie auch sp dlc planen ist auch richtig geil, wie gesagt fan orientiertes arbeiten, vllt weil ichs so oft geschrieben hab bei fb haha
UlcerousVomitus
2018-08-12, 12:52:46
nochmal alles in slo mo geschaut, was auffällt ist es gibt kaum bis keine blut spritzer/spuren die bleiben, das war im vorgänger anderst, vielleicht dienst es der übersichtlichkeit für die demo?
zum vergleich
https://www.youtube.com/watch?v=jitdRJ49iPo
Silentbob
2018-08-12, 12:58:23
Naja, sowas gab es bei Soldier of Fortune vor fast 20 Jahren auch schon.
Aber seit dem schon lange nicht mehr, wird mal wieder Zeit für so ein geschnetzel.
:devil:
Jupiter
2018-08-12, 13:08:57
Von Außen betrachtet sieht das nach einem Add-on zu DOOM aus. Da DOOM für ein Daueractionspiel gut war und weil es nur wenige gute Einzelspieler Ego-Shooter gibt, wird es Viele interessieren. Mich interessiert diese Art von Spiel ohne Taktik und Dauerfeuer aber nicht. DOOM 3 fand ich am besten (aber nicht die DOOM 3-Erweiterungen).
Die Fortbewegung sieht im Video unrealistisch schnell aus und das würde Animationstechnisch sehr komisch aussehen.
UlcerousVomitus
2018-08-12, 13:36:36
aha :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=jB8Eqyz6Wl8
noch ein gutes interview mit einigen neuen infos
Silentbob
2018-08-12, 13:44:28
Von Außen betrachtet sieht das nach einem Add-on zu DOOM aus. Da DOOM für ein Daueractionspiel gut war und weil es nur wenige gute Einzelspieler Ego-Shooter gibt, wird es Viele interessieren. Mich interessiert diese Art von Spiel ohne Taktik und Dauerfeuer aber nicht. DOOM 3 fand ich am besten (aber nicht die DOOM 3-Erweiterungen).
Die Fortbewegung sieht im Video unrealistisch schnell aus und das würde Animationstechnisch sehr komisch aussehen.
:ugly:
Dafuq
aufkrawall
2018-08-12, 13:45:31
Der einzige Doom 3-Fan auf dieser Welt...
Goser
2018-08-12, 14:14:38
Doom3 war seinerzeit geil. Heute schockt das keinen mehr, aber dafür reicht es für schnelle baller action Zwischendurch immer noch und macht Spaß. Aber das ist ot.
Danke Darkman]I[ für die pics.
jay.gee
2018-08-12, 14:18:16
Doom³ ist auch heute noch geil. :) Und es bietet eine Atmosphäre in Sachen Beleuchtung, die leider die meisten Spiele bis heute nicht mal mit modernerer Technik auf die Kette bekommen haben. :(
=Floi=
2018-08-12, 19:53:39
wobei man unter beleuchtung aber eher schattenspiele sagen sollte. ;)
Es hat schon ne gute athmospäre, aber auch weil man oft sehr sehr wenig sieht und es stockfinster ist.
Ich fand den einen trailer deswegen so gut, weil er das doom 2 feeling hatte.
Einfach mal ballern und der rest kommt von alleine. Old shool.
Ich nicht so modern, aber passt super zu dem game.
Martin K.
2018-08-13, 20:18:04
Also wie der Slayer auf Phobos in die Raumstation einmarschiert, das hat schon was. Mit dem Mars im Hintergrund Valles Marineris sieht, eindrucksvoll.
Freu mich sehr auf das Spiel. Der Reboot war sehr geil!
w0mbat
2018-08-13, 23:57:56
Doom wurde noch Monate per DLC gemolken, ohne dass eines der Probleme angegangen wurde.
Es gab keinen DLC für Doom, wovon redest du?
Darkman]I[
2018-08-14, 08:52:03
Das stimmt nicht, es gab einen Season Pass dessen Inhalte dann gegen Ende 2017 mit Patch 6.66 für alle kostenlos zur Verfügung standen.
msilver
2018-08-14, 08:55:07
naja, aber dlc in dem Sinne waren das aber auch nicht 😬
Edit: doch, mp dlcs
w0mbat
2018-08-14, 09:43:44
Ich meine natürlich für den SP, den MP interessierte bei Doom ja niemand.
Chris Lux
2018-08-14, 09:55:42
Dich nicht.
Goser
2018-08-14, 18:15:44
Wobei man schon sagen muss das der Doom multiplayer wirklich kaum gespielt wurde. (M.M.n. war er auch wirklich nicht besonders gut)
Da sie aber nun in eine andere Richtung gehen wollen bin ich gespannt was das werden wird.
Allerdings hat Marty Stratton von id Software im Nachtrag bestätigt, dass es auch den traditionellen Versus-Multiplayer geben wird, jedoch mit Neuerungen und Unterschieden zum Vorgänger. Dieser wird sogar komplett intern entwickelt. Bei "Doom" (2016) hat noch Certain Affinity mitgeholfen.
"Wir arbeiten an einer PvP-Komponente. Es ist neu. Es ist keine Erweiterung dessen, was wir letztes Mal gemacht haben. Also ist es neu. Es ist etwas, das wir intern entwickeln, was wir beim letzten Mal nicht getan haben. Ich denke, die Spieler werden es wirklich geniessen," so Marty Stratton. "Es fühlt sich nach Doom an. Es ist sehr gut."
https://www.games.ch/doom-eternal/news/doom-eternal-standard-multiplayer-kein-snapmap-kampagnen-dlc-hFib/index.html
JaniC
2018-08-16, 01:14:00
SkillUp schnackt 20 Minuten mit zwei Devs von Eternal, Marty Stratton und Hugo Martin.
PTAz53QXUCQ
So geil.
"What kind of car would the Doom Slayer drive?"
"The Batmobile from Frank Miller's Dark Knight Returns"
Coole, entspannte Typen. SkillUp schafft es aber auch, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.
https://i1.wp.com/www.fbtb.net/wp-content/uploads/2014/08/The-Dark-Knight-Returns-Batmobile.jpg?fit=576%2C367&ssl=1 https://storiesbywilliams.files.wordpress.com/2013/02/tdkr_batmobile.jpg
Goser
2018-08-16, 11:50:44
Die Szenen ab 8:28 in der base kannte ich noch nicht. Wirklich gut gemacht :) Freue mich tierisch auf das game.
Gynoug MD
2018-08-20, 09:47:12
Doom3 war seinerzeit geil.
Doom³ ist auch heute noch geil. :) Und es bietet eine Atmosphäre in Sachen Beleuchtung, die leider die meisten Spiele bis heute nicht mal mit modernerer Technik auf die Kette bekommen haben. :(
wobei man unter beleuchtung aber eher schattenspiele sagen sollte. ;)
Es hat schon ne gute athmospäre, aber auch weil man oft sehr sehr wenig sieht und es stockfinster ist.
+1
Super Turbo Turkey Puncher!
msilver
2018-08-20, 10:21:20
Ich habe alle doom Titel gespielt, aber über ep1 in doom habe ich nie einen Titel durch gespielt. Erst mit doom 2016 war es dann so weit.
und hey, ich zocke heute noch die ep1 maps aus doom1. will gar nicht wissen wie oft ich das erste level gezockt habe 😳.
CGq8Ee2gOe4
https://memegenerator.net/img/images/12174636/southpark-jizz.jpg
Rooter
2018-08-21, 01:04:59
http://youtu.be/CGq8Ee2gOe4
https://memegenerator.net/img/images/12174636/southpark-jizz.jpgSelbst als jemand, dessen modernstes AAA-Spiel die Demo von Crysis 1 war, muss ich sagen: Das is schon nett! :freak:
MfG
Rooter
UlcerousVomitus
2018-08-25, 12:10:07
sehr intressant:
https://imgur.com/gallery/XOoCc1J
https://www.reddit.com/r/Doom/comments/99kqpm/hints_of_doom_eternal_in_night_sentinel/
k0nan
2018-12-10, 16:11:44
https://slayersclub.bethesda.net/static/images/hero-bg.jpg
https://youtu.be/84rnnoDl-6k
Keine Ahnung, warum das Einbinden nicht richtig funzt. Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=eF7dqyZ1S6E
Quelle: https://slayersclub.bethesda.net/en
msilver
2018-12-10, 17:17:09
ständer!!!!!!!!!!!!!!!
Loeschzwerg
2018-12-10, 17:37:45
Keine Ahnung, warum das Einbinden nicht richtig funzt.
Du darfst auch nur "84rnnoDl-6k" bzw. "eF7dqyZ1S6E" einbinden, sprich die eigentliche ID des Videos ;)
84rnnoDl-6k
crux2005
2018-12-10, 18:45:02
ständer!!!!!!!!!!!!!!!
Dann würde ich zum Doc. gehen. :biggrin:
Eher Gänsehaut...
UlcerousVomitus
2018-12-12, 10:50:12
wen man genau hinschaut sieht man links einen doom slayer (!) und rechts den cyberdemon, da außerdem viele eternal gegner gezeigt werden wird also mit der rückkehr zu rechnen sein :cool:
ganz schön viele archviles und er scheint sehr agil zu sein :eek:
auch noch intressant, vorallem für die kampagne
https://pbs.twimg.com/media/DuEKgVeWoAU38Ez.jpg
JaniC
2018-12-13, 02:03:53
Einfach nur geil, der 25 Years Trailer. Hammer. Der Typ mit den Toastern. LOL!
Werde nie vergessen, wie wir damals bei meinen Cousins auf dem Dachboden auf den alten 286ern DOOM gezockt haben.
Kein Wort Englisch gekannt, mit 8 oder 9 oder so, aber mit DOS rumgespielt und alles hingekriegt.
Habe so Bock auf Eternal, das wird richtig zelebriert.
Chris Lux
2018-12-13, 08:51:32
Doom benötigte einen 386er (besser 486er). Auf dem 16Bit 286er lief es nicht mehr.
JaniC
2018-12-13, 10:37:16
Wie gesagt, ich war 8 oder so, hatte die Dinger ja nicht selbst gekauft. Dann waren es wohl 386er. Es waren 2 oder 3 PCs, überall lagen Teile rum. Mein Onkel hat die irgendwie aus Bürobeständen mitgebracht. Also ganz taufrisch waren die damals schon nicht mehr. Daher dachte ich, eher 286.
Daheim hatten wir einen 486er DX2-66 mit 4MB RAM. Endloses Gebettel, ob wir nicht auf 8MB RAM aufrüsten können, verhallten bei meinem Alten ungehört...
Chris Lux
2018-12-13, 16:42:09
Hehe. Ich kenne das Betteln. Bei mir/uns ging es von einem 286er 12MHz dann auf einen 486DX 33MHz mit 8MB RAM. Kurz darauf gab es bei einem Freund schon einen Pentium 90MHz. Das war in Doom dann doch ein großer Unterschied. Den nächsten (ein P200 MMX) kaufte ich mir dann von erspartem oder erarbeitetem Geld selbst - für Quake.
Mr. Lolman
2018-12-19, 17:25:05
Auf einem 486DX33 lief Doom ja schon einwandfrei in den höchsten Details... ..iirc...
Chris Lux
2018-12-19, 18:36:28
Ehe es Doom gab war ich von Comanche total geflasht. Den nächsten derartigen Sprung hat dann echt erst die Voodoo gebracht.
Nostalgie ;)
UlcerousVomitus
2019-03-20, 18:19:57
https://www.youtube.com/watch?v=rNRJMYZUzjA
neues gameplay
msilver
2019-03-20, 20:34:58
hmmm, ich hoffe das der Titel nicht einfach nur mehr von 2016 ist
QUERSCHLÄGER
2019-03-21, 19:14:19
Die Hoffnung kann ich dir jetzt schon nehmen. Die Entwicklung wird vor zwei Jahren dort angeknüpft haben, wo man D00M2016 released hat.
Und ehrlich gesagt finde ich das Video zwei Beiträge höher extrem langweilig. Sieht fast aus wie ein railshooter, viel Rumgehopse, schrille Soundeffekte, viel rot, viel Glanz, naja. Könnte man als Quake besser vermarkten.
Was mir richtig mißfällt, ist wieder der Levelaufbau. Im alten Doom hatte ich das Gefühl, wirklich in eine Welt abzutauchen, die ich vorher nie betreten hatte. Hier in den Neuauflagen wirkt jede kleine Fläche, jede Kante genau wie für mich gemacht. Als wäre die komplette Welt solange designed worden, bis ich endlich ankomme und wie ein Zinnzahn drin rumspringen kann. Laaaaangweilig, bin ich zu alt für wahrscheinlich.
Und, schrieb ich ja hier bereits: Das Geheimnisvolle, das mysteriöse ist vollkommen weg. Gepaart mit den alten zeitlosen Synthie-Melodien stand D00M für mich eigentlich mal für was anderes, aber da komme ich eh zu spät, schon D3 war der etwas mißratene Versuch, das Tür-zu-schießen-Tür-auf-Prinzip in die Neuzeit zu retten. Das Addon wollte ich mir damals schon nicht mehr geben, zu viel vom Gleichen.
Nicht daß D00M total scheiße ist, aber letztendlich hätte man das Spiel auch als Klassiker so stehen lassen können, wie es mal war, ohne Fortsetzung und es hätte mich auch nicht gestört. D2019 wird wahrscheinlich nur noch ne halbe Stunde youtube gucken beim Abendessen und dann ist das Interesse auch schon wieder befriedigt, leider.
msilver
2019-03-21, 21:35:20
naja, 2016 war schon mega
jay.gee
2019-03-22, 00:11:53
https://www.youtube.com/watch?v=rNRJMYZUzjA
neues gameplay
Viel zu hell - viel zu bunt. :(
QUERSCHLÄGER
2019-03-22, 00:56:11
Mag ein bisschen an der Sättigung liegen, scheint mir eher im Video verfälscht rüber zu kommen. Zudem leicht schräg gefilmt, da geht bei einem hyperdüper-144ms-TN gleich mal alles flöten.. ;)
Ich habe es mir nur aus diesem Grund nochmal angesehen, um zu verstehen, was du meinst und nein, ich kann es leider abermals nicht länger als 30sec ansehen. Ich möchte gerne und finde es aber so dermaßen öde, daß für mich bei Neu-D00M 1,5 dieses Mal nichts mehr dabei ist.
Chris Lux
2019-03-22, 09:47:09
Mich stört so ein wenig, dass es einfach nur noch rumspringen und mit den (ich nenne es mal) Strafe-Dodges irgendwo rauf oder auf eine im Raum schwebende Plattform. Ja Hell On Earth in oder her. Ich habe das gleiche Gefühl, dass da etwas fehlt und man nur noch am Hyper Rumspringen ist.
Aber mal sehen, sie hatten ja noch andere mysteriöse Szenarien geteasert.
aufkrawall
2019-03-22, 10:46:21
Na, ein bisschen Abwechslung zu den engen Arena-Fightouts wär doch nicht verkehrt.
ich auch
2019-03-22, 13:09:32
Die Hoffnung kann ich dir jetzt schon nehmen. Die Entwicklung wird vor zwei Jahren dort angeknüpft haben, wo man D00M2016 released hat.
Und ehrlich gesagt finde ich das Video zwei Beiträge höher extrem langweilig. Sieht fast aus wie ein railshooter, viel Rumgehopse, schrille Soundeffekte, viel rot, viel Glanz, naja. Könnte man als Quake besser vermarkten.
Was mir richtig mißfällt, ist wieder der Levelaufbau. Im alten Doom hatte ich das Gefühl, wirklich in eine Welt abzutauchen, die ich vorher nie betreten hatte. Hier in den Neuauflagen wirkt jede kleine Fläche, jede Kante genau wie für mich gemacht. Als wäre die komplette Welt solange designed worden, bis ich endlich ankomme und wie ein Zinnzahn drin rumspringen kann. Laaaaangweilig, bin ich zu alt für wahrscheinlich.
Und, schrieb ich ja hier bereits: Das Geheimnisvolle, das mysteriöse ist vollkommen weg. Gepaart mit den alten zeitlosen Synthie-Melodien stand D00M für mich eigentlich mal für was anderes, aber da komme ich eh zu spät, schon D3 war der etwas mißratene Versuch, das Tür-zu-schießen-Tür-auf-Prinzip in die Neuzeit zu retten. Das Addon wollte ich mir damals schon nicht mehr geben, zu viel vom Gleichen.
Nicht daß D00M total scheiße ist, aber letztendlich hätte man das Spiel auch als Klassiker so stehen lassen können, wie es mal war, ohne Fortsetzung und es hätte mich auch nicht gestört. D2019 wird wahrscheinlich nur noch ne halbe Stunde youtube gucken beim Abendessen und dann ist das Interesse auch schon wieder befriedigt, leider.
das geht mir auch so,habe mich durch das letzte Doom 2016 echt durch quälen müssen,werde mir deswegen auch das kommende Doom nicht mehr kaufen.LG
UlcerousVomitus
2019-04-04, 07:52:59
https://www.polygon.com/platform/amp/2019/4/2/18292158/quakecon-2019-dates-year-of-doom-eternal
😁
JackBauer
2019-04-05, 14:11:46
am Ende war ich froh das es vorbei ist, das Gameplay war schon geil aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo es zu eintönig ist, erwarte von diesem Teil more of the same mit ein paar neuen Gimmicks
Disconnected
2019-04-05, 21:52:44
Wird sich wahrscheinlich so verhalten wie seinerzeit Doom zu Doom II. Und ich war von Doom II doch etwas enttäuscht.
UlcerousVomitus
2019-04-06, 13:18:01
auffem reddit gehen alle steil, count me in, weiß nicht was ihr habt
bin vorallem auf das lore gespannt und das doom universe
Disconnected
2019-04-06, 13:35:27
Du bist wahrscheinlich leicht zu beeindrucken.
aufkrawall
2019-04-06, 14:54:28
Bei der Miesmacher-Haltung verwundert die geringe Anzahl von guten SP-Shootern nicht...
msilver
2019-04-06, 17:25:36
Bei der Miesmacher-Haltung verwundert die geringe Anzahl von guten SP-Shootern nicht...
nana, ich spiele nur sp und denke mir "hoffentlich nicht nur mehr vom erstem"
Ex3cut3r
2019-04-06, 17:32:32
Bei der Miesmacher-Haltung verwundert die geringe Anzahl von guten SP-Shootern nicht...
Versteh die Miese Haltung auch nicht. Doom 2016 war doch klasse, einer der besten Shooter der letzen Jahre imo.
Turrican-2
2019-04-06, 18:51:30
dito, "hoffentlich einfach nur mehr vom erstem" is genau was ich mir wünsche. Okay, die Gegner-Wellen könnte man IHMO spielerisch optimieren. freu mich drauf - so oder so.
JackBauer
2019-04-06, 21:40:44
Bei der Miesmacher-Haltung verwundert die geringe Anzahl von guten SP-Shootern nicht...
so viel gutes Zeug kommt gabs schon lange nicht mehr im Shooter Bereich
metro exodus
halo master chief
halo 5
dying light 2
system shock 3
star wars jedi fallen order
rage
doom
atomic heart
bioshock vielleicht zur E3 (daumen drücken)
stalker 2
black mesa (die Komplettversion)
für coop freunde
borderlands
wolfenstein young blood
insane in the membrane
2019-04-06, 22:55:45
Wenn das Video originales Gameplay zeigt, stirbt wohl demnächst die nächste große PC-Legende. Doom 2016 fand ich nach dem großartigen Doom 3 schon eine Zumutung. Warum setzt man da nicht an, sondern entwickelt irgend einen Bastard aus Doom, Quake und Serious Sam?!
just4FunTA
2019-04-06, 23:05:09
Doom2016 hat eingeschlagen wie eine Bombe, warum sollte man dann etwas komplett anderes mit dem Nachfolger machen?
insane in the membrane
2019-04-06, 23:14:13
Weil die Marke mehr wert ist als ein erfolgreicher Ableger. Wenn die Marke einmal verwässert ist, ist sie nichts mehr wert. Die Szenen im Video passen zu Doom wie SUVs zu Porsche😩
Die Quittung kommt zum Schluss..
Ps.: Doom 2016 hat immerhin noch dank seiner brutalen Animationen irgendwas Doom-ähnliches an sich gehabt. nggalai (oder zeckensack?) hat hier damals einen Artikel zu Doom 3 veröffentlicht. Da drin steht, was Doom ist.
just4FunTA
2019-04-06, 23:48:31
Das rumgespringe da auf den Plattformen finde ich jetzt auch nicht sonderlich interessant aber das wird ja sicherlich nicht alles sein was das Spiel bietet.
Ich muss sagen das doom 3 bei mir aber auch nicht einen besonders hohen stand hat. Habe das als repetitiv in Erinnerung. Da konnte doom2016 wenigstens mit diesem fuck yeah Monsterkiller etwas mehr fun reinbringen.
aufkrawall
2019-04-07, 00:24:54
Für meine fiktive Tante Hildegard wäre das höhere Spieltempo eines Arena-Shooters sicherlich auch nicht das Richtige. :(
Ex3cut3r
2019-04-07, 01:38:02
nggalai (oder zeckensack?) hat hier damals einen Artikel zu Doom 3 veröffentlicht. Da drin steht, was Doom ist.
Komisch, ich fand Doom 2016 näher an Doom 1 bzw. 2. ran, als Doom 3 es jemals war.
insane in the membrane
2019-04-07, 07:27:49
Komisch, ich fand Doom 2016 näher an Doom 1 bzw. 2. ran, als Doom 3 es jemals war.
Doom 3 wurde noch unter Carmack nach ids Vorstellung entwickelt, und da spielt Horror eine große Rolle. 2016 war Carmack schon lange weg, und id schon lange kein unabhängiger Entwickler mehr- und Doom war plötzlich ein reiner Action-Shooter..
msilver
2019-04-07, 08:05:11
ähm, ich spiele doom von Anfang an, Teil 1 war damals schon kein Horrorshooter, eher trash und splatter, doom 1 & 2 waren ja das gleiche, 3 dann auf einmal mit npcs und vielen "Flur"levels, sah geil aus, aber mir fehlte nach einer Zeit etwas.
dann kam doom 2016, nach den Screenshots zuvor hatte ich das schlechteste erwartet, dann kam das erste Video und diese Seele wurde für mich einfach perfekt in die Neuzeit geholt. Es gibt doch diese Doku wo "Clip" zeigte, dass die erste Version dieses dooms eher wie nen cod war, dann haben sie noch mal von vorn begonnen.
doom 2016 ist für mich doom 1 Fan der shooter der Neuzeit und der Teil atmet so viel doom 1 Seele, Wahnsinn.
ich finde es gut das John carmack raus ist, denn so konnten die id Jungs mal richtig ansetzen.
hast du es komplett gespielt? was ist da nicht doomig?
insane in the membrane
2019-04-07, 08:20:50
Doom 1 war für mich definitiv Horror. Das mag aber vielleicht auch am Alter gelegen haben^^. Ich bin ja davon überzeugt, dass sie bei den technischen Möglichkeiten von 2000 direkt ein Doom 3 produziert hätten(;
Egal, das Video zeigt weder Doom1/2, noch Doom 3, sondern irgendwas daneben..
Passenger82
2019-04-07, 08:42:59
Doom Eternal wirkt eher so wie ein Bulletstorm-Ableger...
ich auch
2019-04-07, 09:24:27
Versteh die Miese Haltung auch nicht. Doom 2016 war doch klasse, einer der besten Shooter der letzen Jahre imo.
für mich war das Doom 2016 auch kein richtiges Doom mehr,leider.LG
Disconnected
2019-04-07, 10:42:42
Bei der Miesmacher-Haltung verwundert die geringe Anzahl von guten SP-Shootern nicht...
Was heißt mies machen? Betrachten wir es mal realistisch: die Zeit der großen Würfe bei 3D-Shootern ist schon lange vorbei. Das liegt nicht daran, dass die heutigen 3D-Shooter schlechter wären als die damaligen, aber man hat in dem Genre relativ schnell alle möglichen (sinnvollen) Features perfektioniert. Es wird nichts mehr kommen, was alles andere in den Schatten stellen wird. Doom 2016 war sehr unterhaltsam, aber nicht bahnbechend. Doom Eternal scheint technisch auf einem ähnlichem Level zu sein, könnte aber an Featuritis leiden. Warten wir es ab.
insane in the membrane
2019-04-07, 10:58:39
Ein Schritt nach vorne wäre, PC-Spiele wieder für PC (M+T) zu optimieren, und nicht diesen unglücklichen Spagat aus Konsolero-Couch-Game und (anspruchsvollem) PC-Spiel zu versuchen. Es muss ja nicht gleich ein Arma sein, aber die Animationskacke aus dem Konsolero-Bereich will ich auf dem PC nicht sehen...
UlcerousVomitus
2019-04-10, 17:26:32
Du bist wahrscheinlich leicht zu beeindrucken.
https://doom.fandom.com/wiki/Codex
jemals reingelesen? :freak:
Goser
2019-04-14, 11:02:32
Doom 2016 war wirklich gelungen, hatte aber in der Tat mit dem original Doom vom spielerischen Aspekt nicht mehr viel damit gemein.
Für das klassische Shooter Erlebnis sollte man auch diese spielen. Es gibt ja inzwischen genug neue Shooter die Retro feeling bieten.
UlcerousVomitus
2019-04-20, 11:35:25
https://i.redd.it/qy8kykcic3t21.png
Invasion Skins wahrscheinlich.
Auch interessant sind die neuen Artworks im Slayers Club, Tower of Babel plz be real 😎
UlcerousVomitus
2019-05-31, 12:15:43
https://i.redd.it/xzpgyt7v0g131.jpg
the time has come and so have i
Robspassion
2019-06-04, 17:39:32
OMG ich hoffe es kommt noch dieses Jahr.
Goser
2019-06-04, 18:56:36
https://i.redd.it/xzpgyt7v0g131.jpg
the time has come and so have i
Ehm ist das aufgemalt?
btw GEIL :D
k0nan
2019-06-04, 19:21:35
Update :wink:
https://i.redd.it/e5zrm3un20231.jpg
UlcerousVomitus
2019-06-04, 23:50:03
https://mobile.twitter.com/mrmodelcitizen/status/1136021142932557825/photo/1
k0nan
2019-06-05, 08:44:12
https://mobile.twitter.com/mrmodelcitizen/status/1136021142932557825/photo/1
:up:
https://pbs.twimg.com/media/D8P1NJiVsAA72hO?format=jpg&name=4096x4096
Goser
2019-06-05, 10:37:23
Ich hoffe das bleibt und wird nicht sofort wieder übergepinselt.
Benutzername
2019-06-05, 16:07:39
Ich hoffe das bleibt und wird nicht sofort wieder übergepinselt.
Sollte es auf jeden Fall. Kommt halt darauf an, wieviel die Wand Miete kostet. ;)
Und auf jeden eine bessere Werbeaktion als so manch andere dämliche Idee, die sich MArketingfutzis ausdenken. Wie angeworbene Hupfdohlen um ein Videospiel zu bewerben, welches keinerlei Tanz enthält.
So ein Wandgemälde passt zu DooM. In den speilen gibt es die ja auch und Dom hat ja auch immer so eine, ich sag' mal, sakrale Komponente.
UlcerousVomitus
2019-06-06, 18:25:15
Dat e3 teaser trailer 😎
JaniC
2019-06-06, 19:39:47
https://twitter.com/DOOM/status/1136618744480845824
Der hier. Jo, großartig. Kann's kaum erwarten. Glaube, das wird richtig big fucking großartig.
msilver
2019-06-07, 08:40:36
Ich hoffe auf ein selbiges wie das 2016 und doch frisch auf seine Art.
k0nan
2019-06-07, 12:00:16
https://pbs.twimg.com/media/D8ZwGKFVsAAYfmS?format=jpg&name=4096x4096
shut up and take my money :wink:
UlcerousVomitus
2019-06-07, 21:42:52
https://cdn.businessinsider.es/sites/navi.axelspringer.es/public/styles/1200_amp/public/media/image/2019/06/doom-eternal-e3-5.png
Come at me bro
UlcerousVomitus
2019-06-07, 23:54:54
https://pbs.twimg.com/media/D8fPKCjU0AAM4XJ?format=jpg&name=large
It's done
Wundere mich das der Archvile und Marauder fehlt
Und diese Hell Priests sehen mir zu menschlich aus
Bleibt noch die Frage nach dem Cyberdemon mit Schild und dem Vieh in der Mitte ob Dämon, Engel oder Samuel Hayden
Sehr geil bisher. Kanns kaum erwarten!
Hoffentlich gibt's wieder so ne collecters edition!
Am 10. Juni 2019 zur bethesda Pressekonferenz(2:30 Uhr deutscher Zeit) wissen wir mehr.
Goser
2019-06-09, 09:59:00
Die CE Figur war ja ganz ok, aber fur den Preis zum Release, ne soviel bin ich nicht bereit zu geben.
Und Doom 2016 ist so dermaßen schnell verramscht worden. Das gab es gefühlt innerhalb von 6 Monaten überall für 10€ oder weniger.
k0nan
2019-06-10, 06:45:06
2HOClc6Svg4
Release: 22.11.2019
oK73XMgkpc8
Leicht enttäuscht, wirkt für mich auf den ersten Blick einfach zu farbenfroh und kunterbunt wie im Teletubbieland. Dazu viel zu viele änderungen, die sich aber hoffentlich vor allem im HUD abschalten lassen. Auch das Gefühl, das hier "Wert" gelegt wurde, Glory Kills und Kettensägenmassaker ausgiebig darstellen zu wollen, was zumindest in den E3 Trailern spielflußhemmend wirkt.
Habe einfach noch die Hoffnung, das das gezeigte Material irgendwie doch eher allesamt Multiplayer bzw. spezielle E3 Maps waren.
Passt schon. Es sind auch dunklere Level dabei.
Gut finde ich die Masse an neuen Gegnern, da wird's nicht so schnell langweilig.
Und die Collecters edition wurde gezeigt, mit Helm. Sehr schön!
Ich würde mir wenn er in das Raumschiff einsteigt nen kurzen ShootEmUp Level wünschen:biggrin:
Goser
2019-06-10, 11:51:51
Der flow war schon in Doom 2016 geinial, und das erwarte ich auch hier wieder. Die Level sahen mir aber zu sehr Arena mäßig aus. Ich hätte mir lieber mehr verwinkeltes schönes Lebeldesign gewünscht. Aber warten wirs ab.
UlcerousVomitus
2019-06-10, 11:52:15
natürlich kommt es an meinem 37sten birthday raus ;D
ce ist sowas von bestellt
jetzt erstmal auf doomworld, neogaf und reddit nach details schauen die ich übersehen habe
Ex3cut3r
2019-06-10, 12:45:21
Mega, ist gekauft. :love2:
UlcerousVomitus
2019-06-10, 12:46:09
fan service ohne ende
selbst der heavy weapon dude ist zurück
https://i.redd.it/9q2rcqowsf331.png
hi-res screenshots die u.a. erstmals den archvile ingame zeigen
https://www.gry-online.pl/S055.asp?ID=380081
der cyber hellknight ist nice, so auch der schlangen ähnliche dämon mit peitsche, ich denke es gibt massig abwechslung, auch intressant der riesige mech/titan am ende, im prinzip hat nur der doom hunter gefehlt und der dämon mit der keule und dem schild =)
noch 2 hd artworks:
https://external-preview.redd.it/rO1M9Mu4uJB5rz-6mGYxxJru99EDbvC8ONIwNVWXWLg.jpg?auto=webp&579e1e3d
https://i.lensdump.com/i/WMA4z3.png
Exxtreme
2019-06-10, 16:53:49
Also das Video erinnert mich eher an Serious Sam denn an Doom. Interessant, dass sie den Stil so gewechselt haben. Gut, vielleicht schieße ich es für einen 10er oder so.
Goser
2019-06-10, 16:58:34
Ganz ehrlich 22.11.19, ich hatte früher mit Eternal gerechnet. Das sah alles schon so fertig aus :)
Naja wenn sie die Zeit brauchen ist ja auch gut.
bWGcvxM6XmY
Meine Empfehlung nicht anschauen, spoilert einem schon viel gameplay ;)
jay.gee
2019-06-10, 16:59:18
Das Design ist fett, allerdings wäre mir eine dunklere und dementsprechend düstere Ausrichtung wie in DooM³ deutlich lieber gewesen. :-/ Jetzt warte ich nur noch auf die üblichen Verdächtigen, die hier wieder eine tiefgründige Story erwarten und die AI im Kontext anderer Threads kritisieren. Oder doppelmoralisch auch nicht kritisieren.....
MAX|HASS
2019-06-10, 17:35:32
Das ist ja mal mein Kritikpunkt gewesen, die Ur-Stimmung von Doom ist weg. Knallbunter shooter mit ganz vieles Hüpferei. Hüpf, hüpf, spring herum. Naja.
Eben habe ich drüben im Q2RTX-Thread was geschrieben und als ich auf der Suche nach einem Video war, welches grafische Mods dafür darstellte, hatte ich spontan mehr Lust, Q2 mal anzuwerfen als auf's neue Doom. Das reicht mir als Gradmesser.
Goser
2019-06-10, 17:48:26
Ich sehe das neue Doom feeling auch als spin off, evtl sehen wir ja in der Zukunft eine klassisches Doom? Ich meine die Fans wollen es und es wäre bestimmt erfolgreich.
Man könnte ja sogar die Engine und die ganzen Models usw nehmen, man müsste nur eben das gameplay klassisch ausrichten und die Level dementsprechend entwerfen. Möglich wäre das mmn und ich würde das feiern ;)
Aber ich mag auch das neue Doom gameplay. Für klassisches gameplay gibt es ja zum Glück inzwischen wieder einige andere Titel.
Ganz ehrlich 22.11.19, ich hatte früher mit Eternal gerechnet. Das sah alles schon so fertig aus :)
Naja wenn sie die Zeit brauchen ist ja auch gut.
https://youtu.be/bWGcvxM6XmY
Meine Empfehlung nicht anschauen, spoilert einem schon viel gameplay ;)
Cool, das sieht aus wie Bulletstorm ;D
Logan
2019-06-10, 19:22:07
Sieht einfach nur geil aus. :massa:
UlcerousVomitus
2019-06-10, 21:00:13
Serious Sam Gegnerdesign und die Gewaltdarstellung mit dem hier zu vergleichen ist schon ein wenig Blasphemie
Goser
2019-06-11, 10:53:06
Schön ist, es wird diesmal Singleplayer DLC geben. Den haben ja viele im 2016er vermisst.
"Year One Pass - Access to two campaign add-ons to release within the first year of DOOM Eternal’s launch date. Featuring new perspectives and new ways to play, these standalone stories explore the cataclysmic events that led to earth’s fall against the demons."
https://store.steampowered.com/app/782330/DOOM_Eternal/
Robspassion
2019-06-11, 11:16:11
Gibt es schon Informationen ob die Retail Version einen Steam oder Bethesda Key hat? Habe nichts gefunden bisher.
Chris Lux
2019-06-11, 11:49:12
War Mick Gordon nicht verfügbar?
Rente
2019-06-11, 13:01:55
War Mick Gordon nicht verfügbar?
Der Soundtrack ist wieder von Mick Gordon, oder worauf willst du hinaus?
https://mick-gordon.com/doom-eternal
Chris Lux
2019-06-11, 13:36:25
Der Soundtrack ist wieder von Mick Gordon, oder worauf willst du hinaus?
https://mick-gordon.com/doom-eternal
Im gezeigten hat mir irgendwie der Kick der 2016er Musik gefehlt. Ich bin gespannt - obwohl mich das Gameplay irgendwie noch nicht so abgeholt hat. Aber ich bleibe positiv ;).
Hab die CE bei Amazon vorbestellt!
Freu mich auf den Helm.:freak:
Den Soundtrack auf Vinyl hatte ich ja auch noch bekommen.
Goser
2019-06-12, 11:53:04
Hab die CE bei Amazon vorbestellt!
Freu mich auf den Helm.:freak:
Den Soundtrack auf Vinyl hatte ich ja auch noch bekommen.
EUR 229,99 + EUR 5,00 Versandkosten das ist wirklich wtf.
Okay den Helm kann man ja scheinbar tragen.. aber trotzdem.
Gibt es Infos auf wie viel die limitiert ist?
https://gear.bethesda.net/products/doom-eternal-collectors-edition
Keine Ahnung, wie ofts das gibt, aber bestimmt genug, wenn es bei meiner Bestellung auf Platz 1 Bestseller in PC Games war.:biggrin:
Disconnected
2019-06-12, 20:19:12
Die vom 2016er habe ich 09/2018 für 66 USD + Shipping bekommen (knapp die Hälfte vom UVP). War wohl dann doch nicht so der Renner.
Mir gefällt, dass Sie Storytechnisch jetzt wohl voll Diablo meets Warhammer 40k gehen. Hätte null Probleme damit in Akt X dann ordentlich den Engel umzumetzeln.
dildo4u
2019-06-15, 10:52:22
6JIdJbzvxtE
Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber das holt einen auf den Boden zurueck.
Sieht aus wie nen 6 Jahre alter generischer Shooter mit eher mittelmaessiger Optik ohne konsistentem Stil.
Darkman]I[
2019-06-15, 12:14:36
Ja da gebe ich dir recht. Doom 2016 war richtig genial, aber das hier gezeigte lässt mich bisher ziemlich kalt.
Hat irgendwie 0 Doom Flair.
ich auch
2019-06-15, 12:16:47
vielleicht mal im Sale für 15 oder 20 Euro,bin da auch nicht Heiß drauf.
msilver
2019-06-15, 12:54:08
ich kann mir nicht vorstellen, das uns ID enttäuschen wird, nicht nach doom 2016, was so viele abgeholt hat, mich zbsp auch, damit hatte ich aber nicht gerechnet.
Disconnected
2019-06-15, 13:21:52
Wirkt wie First Person Darksiders.
JaniC
2019-06-15, 13:38:09
Sieht aus wie mit Controller gespielt, daher total statisch und lahm. Und auch zu sehr auf Demonstration ausgelegt vom Gameplay, wirkt daher so undynamisch und gekünstelt.
Kein Grund jetzt sofort alles schwarz zu malen.
Um mal in fünf Postings mit confirmation bias reinzugrätschen. ;)
aufkrawall
2019-06-15, 13:42:37
Kein Grund jetzt sofort alles schwarz zu malen.
Ich bin mit dir einer Meinung (CT-Termin ist gesetzt). Nur weil Dinge wie Extra-Leben etc. rumliegen, ist es gleich viel schlechter als der Vorgänger? :confused:
JaniC
2019-06-15, 13:54:23
CT-Termin?
aufkrawall
2019-06-15, 14:03:48
https://www.radiologie-baden-baden.de/wp-content/uploads/2016/11/ct-1280x430.jpg
JaniC
2019-06-15, 14:32:08
Süß, aber falsche Abteilung. Ruf lieber nochmal an und buch' um:
https://i.ytimg.com/vi/ehPcYibzUKc/maxresdefault.jpg
;)
Goser
2019-06-15, 17:57:41
Mein Problem mit Doom 2016 war beim ersten playthrough wars genial. :D Das Leveldesign, Monster, Waffen usw + plus alles frisch und neu, sowie die freischaltenbaren Upgrades, Top!
Beim zweiten playthrough kam das finden letzter secrets, skill baute sich auf, und man fand die besten Combos.
Der dritte playthrough und alles weitere nutzte sich unglaublich schnell ab. Alles war durchschaubar und vorhersehbar und irgendwie zu leicht. Nightmare brachte auch nichts Neues, nur unglaublich viel dmg output der Gegner, was ich btw hasse. ich liebe hingegen fairen fordernden Schwierigkeitsgrad, der nicht einfach nur die dmg Anzahl erhöht, so was ist ultra lame.
Das Problem habe ich auch jetzt noch mit D2016, es fühlt sich so, hmm merkwürdig banal an. Schwer zu beschreiben aber wirklich Spaß macht mir das Spiel nicht mehr.
Das Problem habe ich mit einigen anderen Shootern hingegen nicht :/
Daher bin ich etwas bange das das gameplay von Doom Eternal mich nicht mehr schocken könnte, weil es wieder nur more of the same ist.
Aber ich bleibe optimistisch.
Generell hätte ich aber lieber ein klassisches Doom gehabt (s.o.) Das gameplay gibt mir da einfach mehr als dieses Arena gameplay wie bei D2016.
MAX|HASS
2019-06-15, 19:22:27
Man kann dir da wirklich nur anraten, es nicht Tag 0 zu kaufen, sondern erstmal ein bischen Videomaterial anzusehen. Denn es ist annähernd das gleiche Spiel wie 2016. Es gibt wohl frische moves (die mir übrigens noch alberner vorkommen), neue Gegnertypen, aber der Kern ist derselbe, was man einem CoD aber ebenso immer wieder vorwirft.
So abgenutzt ist NeuDoom zwar noch nicht, aber ich werde über einem 10€-Kauf dieses Mal nicht mehr hinauskommen. Oder ist das Prinzip sehr wohl total abgenutzt, egal, wie die Levels dieses Mal aussehen? Keine Ahnung.
Ich klinke mich jetzt hier auch aus, auch obiges Video langweilt mich total, an meiner Einstellung wird sich nichts mehr ändern. Dieser Mix aus Blubber-Geräuschen bei finishing-moves, diese permanente Schranz-Musik, potenziert mit den Waffenklängen, das macht mich heute so aggressiv, ist einfach nicht das, wofür doom für mich mal gestanden hat. Und immer wieder diese Hüpferei da.. und, was überhaupt nicht geht: Man bringt da jetzt noch mehr strategische Komponenten rein, indem nur noch eine bestimmte Waffe bei Abschuß Rüstung erzeugt, man sich an bestimmte Gegnertypen ransaugen kann, einen schnellen Ausfallschritt nach vorne vollführen kann und und. Das ist alles, aber kein Doom. Ich kann diese Aussage total nachvollziehen, ich kann den ersten Teil heute keine 20 Minuten mehr spielen und will es sofort wieder ausmachen. Öde, generisch, glänzend, da locken selbst die alten Pixelwelten der Ur-Doomse mehr.
Ich konstatiere: Nicht Doom ist scheiße geworden, sondern ich. Das tut einem aber auch nicht weh, wenn einem ein Spiel regelrecht egal geworden ist :smile:. Ist halt nicht mehr '94.
Das hört sich doch mal gut an!
sfwXYM34bPk
Ex3cut3r
2019-06-15, 22:11:47
Ich finde Doom 2016 sowie Eternal einer der besten Shooter der letzten Jahre. Aber, Naja, typisch 3DCenter, alles alte Säcke die irgendwie immer noch hier herumlungern. :freak: :biggrin:
MAX|HASS
2019-06-15, 22:13:18
Ne.
Unabhängig ob ja oder nicht: Viele "Youtuber" verkaufen ihre Seele, nur um irgendetwas bezahlt spielen zu können. Please comment, like and subscribe.
jay.gee
2019-06-15, 23:03:16
Ich finde Doom 2016 sowie Eternal einer der besten Shooter der letzten Jahre. Aber, Naja, typisch 3DCenter, alles alte Säcke die irgendwie immer noch hier herumlungern. :freak: :biggrin:
Mag daran liegen, dass die älteren Spieler hier die meisten Moves in der Vergangenheit noch ohne vollautomatisierte Dauhilfen mit M/T hinbekommen haben. DooM 2016 ist halt eine Neuausrichtung der Marke gewesen. Ich finde die Neuausrichtung hat zwar auch ein sehr cooles Artdesign, aber besonders in der Marke, hätte man doch wirklich mal wieder auf eine düstere gut inszenierte Kampagne setzen sollen, statt einen Arena-Shooter zu kreieren, der in seinen Movement-Basics wie ein Quake3/UT für eine neue Generation.....ach lassen wir das. Besonders bei einem Shooter wo id-Software auf dem Cover steht, darf man letzteres auch beim Namen nennen.
Ansonsten sieht es ja trotzdem recht spassig aus und ich werde alleine schon wegen dem Artdesign irgendwann mal reinschauen. Aber es wird definitiv bei mir nicht dieses gewisse Etwas versprühen, was ein DooM³ bei seiner Neuausrichtung mal für mich ausgemacht hat. Das sind auch Dinge, die kann man der NewSchool nicht erklären, die muss man fühlen und selbst erlebt haben.
Ex3cut3r
2019-06-15, 23:28:19
Habe Doom 3 damals selbst gespielt und fand es nach ein paar Leveln ziemlich langweilig. Man ging in einem Raum Licht aus, Monster/Zombies kommen aus den Ecken und repeat. Klar war das Licht/Schatten Spiel damals genial und etwas neues. Aber FC1 war mit seinen ziemlich offenen Level und cleveren KI eigentlich weiter. Aber hier finde ich die Kritik der "Eliten Fraktion" ziemlich lächerlich und an den Haaren gezogen. Wie gesagt die meisten sind halt einfach in der Zeit stehen geblieben bzw. zu alt für den "Scheiß"
MAX|HASS
2019-06-16, 00:11:53
Man ging in einem Raum Licht aus, Monster/Zombies kommen aus den Ecken und repeat.
Wie bitte? Worin genau unterscheidet sich da jetzt die Neuauflage? Hier wird es ja sogar noch alle 5 Minuten kommentiert mit "Bereich abgeriegelt".. :rolleyes:
Ex3cut3r
2019-06-16, 00:41:57
Warum muss man denn immer alles neu erfinden? Und das schon beim zweiten Teil? Es ein pure Weiterentwicklung vom Doom 2016 und zwar in allen Bereichen, angefangen beim Design der Waffen, die Welten/Arenen sind noch abgefahrener, die Dämonen sind sowohl von der Anzahl auch als von den Variationen weiter entwickelt, dazu kommen dann geile neue Fähigkeiten wie eine Ketten Shotgun die einen nach vorne katapultiert, Flammenwerfer, Melee sowie Finisher. Dazu das technische Grundgerüst mit brutaler Grafik und Sound, da kommt ein Gameplay Flow auf, denn dir eigentlich kein Shooter sonst bietet. Mit der richtigen HW + 120hz Ultrawide Monitor ist das Spiel einfach eine Bombe. Ich kann nichts dafür das einige anscheinend Blind sind. Und in den neunzigern Leben, wo die Spiele von Keller Kindern für Keller Kinder gemacht wurden. Gaming hat sich verändert ist Massentauglich geworden, und ich finde Doom hat es geschafft in der moderne einen guten Mix zu finden und dabei auch ordentlich Kopien abzusetzen.
Wer natürlich Doom 2016 schon nicht gemocht hat, wird mit dem Nachfolger natürlich auch nicht glücklich werden.
Danbaradur
2019-06-16, 00:49:29
Warum muss man denn immer alles neu erfinden? Und das schon beim zweiten Teil? Es ein pure Weiterentwicklung vom Doom 2016 und zwar in allen Bereichen, angefangen beim Design der Waffen, die Welten/Arenen sind noch abgefahrener, die Dämonen sind sowohl von der Anzahl auch als von den Variationen weiter entwickelt, dazu kommen dann geile neue Fähigkeiten wie eine Ketten Shotgun die einen nach vorne katapultiert, Flammenwerfer, Melee sowie Finisher. Dazu das technische Grundgerüst mit brutaler Grafik und Sound, da kommt ein Gameplay Flow auf, denn dir eigentlich kein Shooter sonst bietet. Mit der richtigen HW + 120hz Ultrawide Monitor ist das Spiel einfach eine Bombe. Ich kann nichts dafür das einige anscheinend Blind sind. Und in den neunzigern Leben, wo die Spiele von Keller Kindern für Keller Kinder gemacht wurden. Gaming hat sich verändert ist Massentauglich geworden, und ich finde Doom hat es geschafft in der moderne einen guten Mix zu finden und dabei auch ordentlich Kopien abzusetzen.
Wer natürlich Doom 2016 schon nicht gemocht hat, wird mit dem Nachfolger natürlich auch nicht glücklich werden.
+1
MAX|HASS
2019-06-16, 01:11:13
Warum muss man denn immer alles neu erfinden?
Du schriebest, du seiest mit dem D3-Prinzip nicht warm geworden, woraufhin ich entgegnete, die Neuauflage sei in dem Punkt nicht großartig anders oder besser. Abriegeln, bumm bumm, Tür auf. An welcher Stelle liest du, ich wolle, daß das Spiel neu erfunden wird?
jay.gee
2019-06-16, 01:18:28
Warum muss man denn immer alles neu erfinden? Und das schon beim zweiten Teil? Es ein pure Weiterentwicklung vom Doom 2016 und zwar in allen Bereichen, angefangen beim Design der Waffen, die Welten/Arenen sind noch abgefahrener, die Dämonen sind sowohl von der Anzahl auch als von den Variationen weiter entwickelt, dazu kommen dann geile neue Fähigkeiten wie eine Ketten Shotgun die einen nach vorne katapultiert, Flammenwerfer, Melee sowie Finisher. Dazu das technische Grundgerüst mit brutaler Grafik und Sound, da kommt ein Gameplay Flow auf, denn dir eigentlich kein Shooter sonst bietet. Mit der richtigen HW + 120hz Ultrawide Monitor ist das Spiel einfach eine Bombe. Ich kann nichts dafür das einige anscheinend Blind sind. Und in den neunzigern Leben, wo die Spiele von Keller Kindern für Keller Kinder gemacht wurden. Gaming hat sich verändert ist Massentauglich geworden, und ich finde Doom hat es geschafft in der moderne einen guten Mix zu finden und dabei auch ordentlich Kopien abzusetzen.
Wer natürlich Doom 2016 schon nicht gemocht hat, wird mit dem Nachfolger natürlich auch nicht glücklich werden.
Ich finde es ja cool und habe auch kein Problem damit, dass man sich vom 2016er Teil weiter evolutioniert. Und ich bin mir auch sicher, dass das Spiel fetzen wird, ich bin ja nun jetzt nicht wirklich der klassische Produkt-Hater. Für mich ist nur der stilistische Weg zu einem bunten Arena-Shooter, ein Schritt zurück. Und das war er 2016 schon. Würde da nicht DooM auf der Packung stehen, hätte ich da wohl weniger Probleme mit. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was die Designer aus DooM³ und Quake 4 damals mit den heutigen technischen Möglichkeiten aus ihren Kampagnen gemacht hätten. Wird Raytracing eigentlich out-of-Box integriert sein, oder wird es nachgeptacht?
Ex3cut3r
2019-06-16, 01:19:31
Du schriebest, du seiest mit dem D3-Prinzip nicht warm geworden, woraufhin ich entgegnete, die Neuauflage sei in dem Punkt nicht großartig anders oder besser. Abriegeln, bumm bumm, Tür auf. An welcher Stelle liest du, ich wolle, daß das Spiel neu erfunden wird?
Wo geht denn in Doom 2016 oder Nachfolger das Licht aus? Doom 3 kam noch über den Gruseleffekt der sich nach paar Missionen aber eingestellt hat, weil man das Prinzip verstanden hat. Doom 2016 und Nachfolger kommen ganz sicher nicht üben Grusel...vlt. findet es siebenjähriger gruselig, alle anderen aber eher nicht.
Wird Raytracing eigentlich out-of-Box integriert sein, oder wird es nachgeptacht?
Durfte ab Start verfügbar sein, wurde auch schon angekündigt.
jay.gee
2019-06-16, 01:27:12
Durfte ab Start verfügbar sein, wurde auch schon angekündigt.
Yo, Ankündigung habe ich mitbekommen, aber die meisten Spiele die mit RT werben, haben es ja leider nicht immer direkt out-of-box drin. Bin mal auf die Umsetzung gespannt, da verspreche ich mir in DE einen echten technischen Mehrwert von. Und genügend Rohpower liegt ja mit Blick auf DooM 2016 auch brach, weil es halt sehr gut performed hat.
EDIT/
Doom 3 kam noch über den Gruseleffekt der sich nach paar Missionen aber eingestellt hat, weil man das Prinzip verstanden hat.
Bei mir hat das Ding nicht wegen eines Gruseleffekts gezogen, weil ich es zu keinem Zeitpunkt gruselig fand. Aber ich fand diesen typischen düsteren Look und die verspielten Ansätze mit Licht und Sound damals und auch heute noch ziemlich genial. Spiele wie FEAR, ein Timeshift und ein FarCry, jeweils in den Indoorpassagen, oder auch ein Condemned hatten ähnliche Ansätze. Und wer mal mit einem Noclip durch die Level-Architektur solcher Werke geflogen ist, weiss auch um die komplexe Genialität eben dieser. Mal ganz abgesehen davon, dass das lineare SP-Kampagnen waren, nach denen sich die Spieler von heute wieder lechzen. Es waren halt die letzten Spiele ihrer Art.
myMind
2019-06-16, 14:52:56
Ich klinke mich jetzt hier auch aus, auch obiges Video langweilt mich total, an meiner Einstellung wird sich nichts mehr ändern. Dieser Mix aus Blubber-Geräuschen bei finishing-moves, diese permanente Schranz-Musik, potenziert mit den Waffenklängen, das macht mich heute so aggressiv, ist einfach nicht das, wofür doom für mich mal gestanden hat. Und immer wieder diese Hüpferei da.. und, was überhaupt nicht geht: Man bringt da jetzt noch mehr strategische Komponenten rein, indem nur noch eine bestimmte Waffe bei Abschuß Rüstung erzeugt, man sich an bestimmte Gegnertypen ransaugen kann, einen schnellen Ausfallschritt nach vorne vollführen kann und und. Das ist alles, aber kein Doom. Ich kann diese Aussage total nachvollziehen, ich kann den ersten Teil heute keine 20 Minuten mehr spielen und will es sofort wieder ausmachen. Öde, generisch, glänzend, da locken selbst die alten Pixelwelten der Ur-Doomse mehr.
Ich konstatiere: Nicht Doom ist scheiße geworden, sondern ich. Das tut einem aber auch nicht weh, wenn einem ein Spiel regelrecht egal geworden ist :smile:. Ist halt nicht mehr '94.
Mir geht es an einigen Stellen da sehr ähnlich. Bin ja auch schon was älter. Die Musik mache ich als erstes aus. Die grafische und akustische Überladenheit stört mich mehr, als dass ich sie gut finde.
Wo ich aber anders ticke, sind die Hüpferei und die strategischen Elemente. Das finde ich ausgesprochen gelungen. Vom Spielgefühl geht es in Richtung Online-Match.
Nervig finde ich die Bosskämpfe. Könnte man für mich ersatzlos streichen.
An einer Sache wird sich aber nie etwas ändern: Ob mich persönlich ein Spiel fesselt, kann ich weder an einem tollen Review noch an einem Video oder sonstwie gearteten anderen Meinung festmachen. Entweder es packt mich oder eben nicht. Und je älter ich werden, desto wählerischer fällt das Urteil aus. Aber ich muss es selbst ausprobieren.
crux2005
2019-06-17, 18:05:55
Keine Ahnung ob schon erwähnt, aber die id Tech 7 und deswegen auch Eternal unterstützten Raytracing. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/39774/2183539/Doom_Eternal-Kein_klassischer_Multiplayer_Raytracing_auf_RTX-Grafikkarten_Showcase-Video_in_hoher_Qualitaet.html
So langsam nimmt RT fahrt auf. :)
w0mbat
2019-06-18, 11:54:52
DOOM mit 30 FPS in 1080p? Wie geil, da kommt wirklich richtig Fahrt auf :ugly:
dargo
2019-06-18, 12:47:27
Wie kommst du auf den Quatsch? Wir sprechen hier von einem nativen Vulkan von Bethesda und keiner Bananensoftware. ;) Da würde es mich schon wundern wenn ich hier in 1440p ohne RT mit meiner Karte weit unter 120fps komme. Da ist also genug Luft für RT. Erst recht mit einer 2080(TI). Für 60+fps @1440p wirds garantiert reichen. Wenns nicht mit der höchsten RT-Einstellung dann eben mit der zweithöchsten.
dildo4u
2019-06-18, 12:56:26
DOOM mit 30 FPS in 1080p? Wie geil, da kommt wirklich richtig Fahrt auf :ugly:
Das kommt komplett drauf an wie Intensiv die eingebauten Effekte sind,die 2060 lief in BF5 wohl so grottig,da sie zu wenig Vram hat nicht zwangsweise wegen DXR.
https://youtu.be/E2pMxJV4xr4?t=509
aufkrawall
2019-06-18, 12:59:18
Wie kommst du auf den Quatsch? Wir sprechen hier von einem nativen Vulkan von Bethesda und keiner Bananensoftware. ;)
Dumm nur, dass auf Rage das mit der "Bananensoftware" ziemlich gut zutrifft. ;)
Aber hier ist es ja idtech und das Spiel von id selbst, da gehe ich auch von allgemein guter Performance aus. Außerdem mal wieder eine gute Demonstration, wie überflüssig D3D ist.
dargo
2019-06-18, 13:09:33
Rage ist nicht idTech wie du schon selbst anführst. ;) Doom Eternal vergleiche ich eher von der technischen Seite mit Wolfenstein 2. Und selbst das kam nicht von id.
w0mbat
2019-06-18, 14:46:20
@dargo: wieso nennst du immer alles, was nicht deiner Meinung entspricht, gleich "Quatsch"? Keiner hier weiß wie DOOM Eternal laufen wird und schon gar nicht was RT für einen Einfluss haben wird. Bis jetzt hat sich noch kein Spiel mit RT bekleckert. Wieso jetzt RT hier plötzlich super toll laufen sollte muss man mir erst erklären. Vor allem zieht RT ja nicht einfach etwas FPS von der non-RT Leistung ab, sondern hängt eben an den RT-Kernen.
Dass man hier in 1400p mit der 2080 Ti immer >60FPS liegt wage ich zu bezweifeln. Und wenn, dann weil die RT-Effekte nicht gut sind.
Zumal hier niemand von einer 2080 Ti gesprochen hat, die am meisten verbreitete RT-Karte wird wohl die 2060 sein. So viel zum "Quatsch"...
Ex3cut3r
2019-06-18, 15:39:15
OMG "Leute" ohne RT Karte diskutieren über RT....was juckt euch das? Ihr könnt es eh nicht aktivieren. Doom 2016 liefert auf einer Oberklasse Highend Karte selbst in sehr hohen Auflösung mit sehr hohen FPS.
z.B. kratzt meine 2080er in Doom 2016 in 3440x1440 Max Settings das 200FPS Limit oft an. Wieso sollt der Nachfolger jetzt absolut beschissen laufen? Im Gegenteil wenn es diesmal "nur" mit über 100FPS läuft macht RT immer noch Sinn...was hat man dann wohl? Richtig 60-70 FPS avg. Reicht für einen 60HZ Monitor immer noch dicke.
dargo
2019-06-18, 17:00:41
z.B. kratzt meine 2080er in Doom 2016 in 3440x1440 Max Settings das 200FPS Limit oft an. Wieso sollt der Nachfolger jetzt absolut beschissen laufen? Im Gegenteil wenn es diesmal "nur" mit über 100FPS läuft macht RT immer noch Sinn...was hat man dann wohl? Richtig 60-70 FPS avg. Reicht für einen 60HZ Monitor immer noch dicke.
Doom von 2016 hatte noch kein natives Vulkan. Das neue Doom sollte sogar noch besser laufen. Es sei denn die Entwickler investieren das "besser" in mehr Grafikqualität.
@dargo: wieso nennst du immer alles, was nicht deiner Meinung entspricht, gleich "Quatsch"? Keiner hier weiß wie DOOM Eternal laufen wird und schon gar nicht was RT für einen Einfluss haben wird. Bis jetzt hat sich noch kein Spiel mit RT bekleckert. Wieso jetzt RT hier plötzlich super toll laufen sollte muss man mir erst erklären.
Bis jetzt gabs noch kein RT bei Games mit den hohen Frameraten die ein Doom bietet. Aber ich weiß... logisches Denken ist hier für manche zu hoch.
Vor allem zieht RT ja nicht einfach etwas FPS von der non-RT Leistung ab, sondern hängt eben an den RT-Kernen.
Dann hast du was missverstanden bezüglich RT.
btw.
Wird Doom Eternal eigentlich adaptiv shading verwenden? Bisher habe ich das nur in Verbindung mit Wolfenstein: Youngblood gelesen. Falls ja hat man noch etwas mehr Spielraum für RT.
aufkrawall
2019-06-18, 17:04:59
Gibt offenbar mehr vertikales Gameplay auf mehreren Ebenen, so ein Content braucht durch den erhöhten Detailgrad sicherlich nicht weniger Leistung. Aber vielleicht funktioniert diesmal das Umbra-Culling besser. ;)
w0mbat
2019-06-18, 17:22:18
Bis jetzt gabs noch kein RT bei Games mit den hohen Frameraten die ein Doom bietet. Aber ich weiß... logisches Denken ist hier für manche zu hoch.
Genau, logisches Denken. Du weißt es zwar auch nicht, aber erstmal auf den Tisch hauen... :rolleyes:
Dann hast du was missverstanden bezüglich RT.
Achso, deshalb ist eine 2060 beim RT je genauso schnell wie ne 2080 Ti. Klar, macht Sinn ;D
Ach dargo, manchmal bist du putzig :tongue:
dargo
2019-06-18, 17:49:32
Achso, deshalb ist eine 2060 beim RT je genauso schnell wie ne 2080 Ti. Klar, macht Sinn ;D
:facepalm:
RTX 2080TI = ~13,5 TFLOPs
RTX 2060 = ~6,5 TFLOPs
Das was am Ende mit RT rauskommt ist ein Zusammenspiel aus RT-Kernen und der Compute Power.
w0mbat
2019-06-18, 21:03:48
Also läuft RT via compute und nicht auf den RT-Kernen?
aufkrawall
2019-06-18, 21:14:13
Afair gingen die Erläuterungen von pixeljetstream in die Richtung, dass es keine "RT-Kerne" gibt, sondern dass die dafür notwendigen Transistoren eher verteilt anzutreffen sind. Es nervt dann auch langsam, diesen Begriff ständig erneut lesen zu müssen...
w0mbat
2019-06-19, 10:58:31
Also Nvidia spricht direkt von RT-Kernen und GigaRays und es wird so getan als ob das RT genau darauf läuft.
aufkrawall
2019-06-19, 11:02:37
Dann muss es ja stimmen.
dargo
2019-06-19, 11:46:03
OMG "Leute" ohne RT Karte diskutieren über RT....was juckt euch das? Ihr könnt es eh nicht aktivieren.
Witzbold... pack dir an die eigene Nase wenn du das nächste Mal was über Ryzen schreibst. :rolleyes:
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