Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KRITIK/HILFE] Bushaltestelle
DirtyH.
2003-03-07, 23:25:08
http://www.htw-dresden.de/~s51188/haltestelle1.jpg
http://www.htw-dresden.de/~s51188/haltestelle2.jpg
http://www.htw-dresden.de/~s51188/haltestelle3.jpg
Was könnte man denn da noch an der Beleuchtung besser oder anders machen?
(Bevor ich mit den Texturen anfange.)
Auch sonstige Kritik ist gerne gesehen. :)
Danke.
KingLouis
2003-03-08, 01:11:46
sieht schon mal cool aus, ein fahrplan noch, am besten so ein dreiecksding und ein paar stühle.
DirtyH.
2003-03-08, 14:50:04
Da der Webspace meiner FH grad down ist hier alternative Links zu den Bildern:
http://www.spicken.de/akira2001/haltestelle1.jpg
http://www.spicken.de/akira2001/haltestelle2.jpg
http://www.spicken.de/akira2001/haltestelle3.jpg
@kingloius
ist schon in arbeit
Korak
2003-03-08, 15:04:25
Es fehlt noch ein Mülleimer :)
Und der Fahrplan, aber das wurde ja schon gesagt.
Boris
2003-03-08, 15:46:55
und ne bank zum hinsetzen...
DirtyH.
2003-03-08, 17:08:44
nun in gehobener Ausstattung... ;-)
http://www.spicken.de/akira2001/haltestelle5.jpg
http://www.spicken.de/akira2001/haltestelle4.jpg
KingLouis
2003-03-08, 17:41:15
sieht gut aus, erinnert mich aber eher an ne u-bahn station
edit: der mülleimer ist ein bisschen zu gross, ein werbeplakat wär auch noch gut, oder ein paar graffitysachen und zerkrazte scheiben (so vergammelt wie bushaltestationen halt sind :))
Krashok
2003-03-08, 17:48:53
soll in die fugen noch gras rein ? bissl groß um darauf zu laufen .. da fliegt doch jeder hin... die bank würd ich ein bisschen komplexer machen.
Korak
2003-03-08, 18:22:22
AFAIK sehen Bänke an Busshaltestellen so aus. Und das mit dem Boden is mir auch grad aufgefallen. Das genze etwas flacher machen, und unebener (flacher und unebener lol; also flachere Rillen aber in sich uneben).
DirtyH.
2003-03-08, 23:11:01
Mal auf die schnelle...
Kratzer:
Was meint ihr, ist das übertrieben oder nur zu stark sichtbar??
http://www.spicken.de/akira2001/haltestelle6.jpg
Werbung:
http://www.spicken.de/akira2001/haltestelle7.jpg
Ich bin mittlerweile bei ner U-Bahnhaltestelle,
oder ne Bushaltestelle im Tunnel...wie man will... ;)
Damit spar ich mir die Arbeit für die Umgebung (ich faules Stück) :D
Und danke für die vielen Kommentare, macht weiter so...:)
Korak
2003-03-09, 09:23:53
Hmm ob da jetzt ein 'Muster' reinkratzen sollte? Einfach nur Kratzer wären imo besser. Und die nicht so stark.
BTW: Fauler Sack ;)mach ich auch immer so :D
Fragman
2003-03-09, 12:49:03
die kratzer sind so fast schon ok, nur die art des hinzufuegen find ich nicht so gut. nimm die kratzer und fuege sie als bump map in den transparenz channel des shaders ein, duerfte deutlich besser aussehen, sieht im moment mehr als ein aufmalen aus, als kratzer auf glas. das glas sieht mir auch zu perfekt aus, vielleicht noch ne bump un es ein wenig "auszubeulen" , nicht viel, nur soviel, dass es nicht mehr so perfekt ist und die spiegelungen nicht mehr so glatt sind.
DirtyH.
2003-03-09, 15:44:56
links die kratzer als bumpmap und rechts ne standard bumpmap
http://www.spicken.de/akira2001/haltestelle9.jpg
mal ein spontaner einfall...
http://www.spicken.de/akira2001/haltestelle10.jpg
Fragman
2003-03-09, 23:16:23
die bump kratzer sehen schon besser aus, sollten aber noch detaillierter sein, vielleicht nen prozeduralen shader, ausserdem die bump nur auf einer seite der scheibe rendern, die andere seite glatt lassen oder ne andere bump rauf. das ausbeulende glas ist zu "dick" aufgetragen, mach es mehr flaechiger, soll heissen, nur ein paar "dellen" auf der gesammten glasscheibe. kann ja mal schnell was machen, damit du weisst, was ich meine.
DirtyH.
2003-03-09, 23:31:30
ne das mit der bump map ist schon klar.
ich hab nur so ne standardmap genommen und die ist relativ fein.
muss ich halt selber eine malen die auf die fläche des glas angepasst ist...
aber was sind eigentlich prozedurale shader?
geht das mit cinema4d überhaupt?
ist das sowas wie "smells like almonds" von bhodinut?
ist das kompliziert? :)
Fragman
2003-03-10, 02:04:10
die bohdinut shader sind prozedurale shader, dass sind keine texturen, werden halt ueber formeln berechnet, wenn du da genaue infos willst, frag am besten die experten hier, wie zb demirug.
kenne mich nicht mit den bhodinut shadern aus, aber wenn du nicht grad nen graphischen editor fuer shader hast, dann gehts nur uber ausprobieren, heisst werte der shader aendern und tesrendern.
das mit dem glas hab ich selber mal ausprobiert. diese "woelbungseffekte" gehen am besten mit fraktale shader, die sind bei bhodinut sicher auch dabei, ist son standard shader. bei den detailbumps wirds schon schwerer, da ist ausprobieren gefragt, besser scheint hier wirklich ne gemalte zu sein, schon wegen einem bestimmten muster.
ps: wegen den shadern, wo du hilfe finden koenntest: www.c4d-treff.de/
lllEdgemasterlll
2003-03-10, 15:13:49
@ Dirty.H mit welchem Programm haste das gemacht ?
Günther
2003-03-10, 16:00:55
Originally posted by lllEdgemasterlll
@ Dirty.H mit welchem Programm haste das gemacht ?
cinema4d
das is aber etwas teurer ;)
lllEdgemasterlll
2003-03-10, 17:46:21
Das was du da gemacht hast sieht sau geil aus!
Mich interessiert das Architektonische..am liebsten würde ich ne ganze Stadt im Futuristischen look erbauen.
Ich werd mir mal Maya in dieser Frei zugänglichen Version beschaffen und ein bisschen ausprobieren.
n1 work Edgemaster
DirtyH.
2003-03-15, 19:48:48
mit ein bisschen "Umgebungslicht"
http://www.htw-dresden.de/~s51188/ubahn2.jpg
nur mit dem Licht aus den Lampen:
http://www.htw-dresden.de/~s51188/ubahn3.jpg
http://www.htw-dresden.de/~s51188/ubahn3-wire.jpg
:)
Lost Prophet
2003-03-15, 20:59:37
ich würd die gleise tiefer legen und vielleicht im hintergrund statt den letzten zwei säulen eine stiege =)
sonst seeeehr gut ;)
cya axel
DirtyH.
2003-03-15, 21:22:43
ja, gute idee, mal gucken was ich da hinkriege...
hier noch ne kleine variation:
SUBWAY TO HELL: ;)
http://www.htw-dresden.de/~s51188/hell.jpg
DirtyH.
2003-03-16, 15:19:41
so ich denke das ich mit dem Modelling langsam fertig bin...
http://www.htw-dresden.de/~s51188/subwaystation_5.jpg
http://www.htw-dresden.de/~s51188/subwaystation_6.jpg
http://www.htw-dresden.de/~s51188/subwaystation_8.jpg
nun fehlt nur noch Dreck, Müll und die Texturen...
Lost Prophet
2003-03-16, 19:11:18
Originally posted by DirtyH.
so ich denke das ich mit dem Modelling langsam fertig bin...
http://www.htw-dresden.de/~s51188/subwaystation_5.jpg
nun fehlt nur noch Dreck, Müll und die Texturen...
also das (und die anderen 2) sieht schonmal sehr gut aus
nur ich hätte die stiege nicht so in den vordergrund gestellt, soll heißen zwischen station und stiege noch eine (vielleicht sogar 2) säule(n) stehen
btw, subway to hell is goil :D
cya axel
edit: da is ja eine ;)
trotzdem, vor allem bei dem gequoteten shot würd find ich noch eine säule gut passen
IMHO ;)
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