Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Zustand der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
Die gelbe Eule
2019-03-11, 19:29:52
Da ja jetzige Nationalspieler Löws Entscheidung kritisieren, die normalerweise dafür auch aus dem Kader fliegen, wie wäre es denn, wenn alle Nationspieler erstmal zurücktreten, solange Löw Trainer ist?
Laut Statistik is ter Stegen deutlich besser als Neuer und die Primera Divison ist stärker als die Bundesliga. Genauso hat Leno schon in England 39 mal eingeschenkt bekommen, ist trotzdem Ersatztorwart.
Löw muss radikal sagen, egal ob wir weiterhin verlieren, aber jetzt kommen nur noch junge Spieler dran oder er geht selbst und Deutschland spielt mit anderem System, um wieder erfolgreich zu werden.
Andere Länder werden ja spielerisch stärker, man verpasst so langsam komplett den Anschluss.
Die gelbe Eule
2019-03-13, 11:37:27
Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat für die Ausmusterung der drei Weltmeister Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng durch Bundestrainer Joachim Löw Verständnis gezeigt. "Es ist vom Trainer die Entscheidung. Na klar, auf der einen Seite muss man es dann so hinnehmen. Der Trainer hat einen Plan", sagte Sané nach dem 7:0 von Manchester City gegen seinen Ex-Klub Schalke 04 am Dienstag dem ZDF.
Junge, Löw hatte auch einen Plan bei der WM, ohne Dich, ging nicht auf, merkste was?
Schnäppchenjäger
2019-03-13, 21:41:00
Dass die drei 30-Jährigen aus der NM fliegen... geschenkt aber nicht auf diese Art und Weise!
Erstens, wieso jetzt während die CL noch läuft? Sie hätten nach der WM oder dem Epic Fail in der Nations League ausgebootet werden sollen.
Zweitens wieso ein kompletter Rausschmiss? Sag denen halt "wenn ihr wieder in Form seid, steht euch die Tür jederzeit offen".
Drittens, dass Neuer immer noch die Nummer eins ist und nicht Ter Stegen ist ein Witz.
Ter Stegen, Neuer, Trapp oder Leno. So sollte die Torhüterrangliste in der NM aussehen :)
Die gelbe Eule
2019-03-13, 22:05:39
Die fliegen ja nicht aus der NM, sondern aus dem Kader von Löw. Bei jedem anderen Trainer wären sie wieder drin. Wie Trainer überall rausfliegen, aber Löw darf bei der WM total abscheißen ohne hinterher besser geworden zu sein. Da muss mehr hinterstecken. Sein Problem ist nun, er muss liefern, wo andere Manschaften längst weiter sind.
Schnäppchenjäger
2019-03-13, 22:47:35
Die fliegen ja nicht aus der NM, sondern aus dem Kader von Löw. Bei jedem anderen Trainer wären sie wieder drin. Wie Trainer überall rausfliegen, aber Löw darf bei der WM total abscheißen ohne hinterher besser geworden zu sein. Da muss mehr hinterstecken. Sein Problem ist nun, er muss liefern, wo andere Manschaften längst weiter sind.Stimmt, aber so schnell wird Löw nicht aufhören, das geht sicher noch 1-3 jahre. Bis dahin sind die drei eh zu alt :wink:
Also kann man ruhigen Gewissens sagen aus die Maus.
maximus_hertus
2019-03-14, 00:15:08
Wenn man es rein Wirtschaftlich betrachtet sieht das ganze so aus:
Umsatz FC Bayern 2010/2011 = ~330 Mio
Umsatz BvB 2010/2011 = ~136 Mio
Umsatz Bundesliga 2010/2011 = 1,96 Mrd (Anteil Bayern = ~17%, Anteil BvB = ~7%)
Umsatz FC Bayern 2017/2018 = 630 Mio
Umsatz BvB 2017/2018 = 530 Mio
Umsatz Bundesliga 2017/2018 = 3,81 Mrd (Anteil Bayern = 16,5% Anteil BvB = 14%)
Uneinholbar geht anderes.
Allerdings ist der Kuchen für die Clubs die nicht Bayern und BvB heißen in der Tat kleiner geworden, liegt aber nicht an Bayern.:rolleyes:
Bei den 530 Mio beim BVB sind einige Transfererlöse mit drin. Dembele, Auba und Co haben nicht unwesentlich dazu beigetragen. Transferbereinigt ist der Abstand dann doch mehr als gigantisch.
Lord Wotan
2019-03-14, 11:02:24
Dass die drei 30-Jährigen aus der NM fliegen... geschenkt aber nicht auf diese Art und Weise!
Erstens, wieso jetzt während die CL noch läuft?
Nach der "Leistung " der Bayern beim Spiel gegen Jürgens Elite, dürfte kein Bayer mehr das Deutsche Trikot tragen dürfen. Das wäre nämlich eine Beleidigung der Deutschen Fußball Fans:
Die Bayrischen Flaschen haben FERTIG.
Und ich habe mich über Jürgens Vernichtenden Sieg gegen die Bayrischen Leistungsverweigerer mehr als gefreut. So wie ich mich immer freue wenn Bayern vernichtet wird.
Und Jürgen hat bewiesen, das er der bessere Bundestrainer wäre.
Schnäppchenjäger
2019-03-15, 17:07:27
Und Jürgen hat bewiesen, das er der bessere Bundestrainer wäre.Bringt aber nix, weil der Kloppo allerfrühestens in 10+ Jahren die Aufgabe des NM-Trainers annehmen würde.
Trapp ist wohl die endgültige Nummer 3, Bernd Leno hat fertig.
Matrix316
2019-03-15, 17:26:58
Die fliegen ja nicht aus der NM, sondern aus dem Kader von Löw. Bei jedem anderen Trainer wären sie wieder drin. Wie Trainer überall rausfliegen, aber Löw darf bei der WM total abscheißen ohne hinterher besser geworden zu sein. Da muss mehr hinterstecken. Sein Problem ist nun, er muss liefern, wo andere Manschaften längst weiter sind.
Das hört sich doch garnicht so schlecht an
https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft-loew-nominiert-ersten-kader-2019-liveticker-60677696.bild.html
Zu der Frage, ob Müller, Boateng und Hummels die Chance auf eine Rückkehr hätten, erklärte Löw: „Ich wollte keinen Eiertanz, sondern Ehrlichkeit. Ich habe sie nicht aus der Nationalmannschaft verbannt. Ich plane nur Quali und EM ohne sie.“
Jetzt muss nur noch Löw gehen...;)
John Williams
2019-03-15, 20:01:26
Bringt aber nix, weil der Kloppo allerfrühestens in 10+ Jahren die Aufgabe des NM-Trainers annehmen würde.
Trapp ist wohl die endgültige Nummer 3, Bernd Leno hat fertig.
Jürgen Klopp hat im letzten grossen Sky Interview gesagt, das er sich nicht vorstellen kann, mit 60 noch Trainer zu sein.
Opprobrium
2019-03-16, 22:35:41
Tja, jetzt fällt Grindel Löw in den Rücken: http://www.spiegel.de/sport/fussball/reinhard-grindel-dfb-chef-kritisiert-joachim-loew-fuer-art-der-ausbootung-a-1258237.html
Hatte der nicht selbst eine Pressemitteilung rausgegeben am Tag der "Verbannung" des Bayerntrios? Wittert der jetzt etwa, daß Löw von der Presse angezählt wurd? Oder will er nur von seinem peinliche Interviewabgang ablenken?
Das sind doch wirklich unglaubliche Zustände :facepalm:
Oder will er nur von seinem peinliche Interviewabgang ablenken?
Das sind doch wirklich unglaubliche Zustände :facepalm:
It's Grindel, my dude. Der schmierigste Opportunist im Fussball-Geschäft...
Schnäppchenjäger
2019-03-17, 00:34:01
Jürgen Klopp hat im letzten grossen Sky Interview gesagt, das er sich nicht vorstellen kann, mit 60 noch Trainer zu sein.Doch das wird er auf jeden Fall. Der Fanatiker ist jemand, der nicht aufhören kann.
Anadur
2019-03-17, 01:26:07
It's Grindel, my dude. Der schmierigste Opportunist im Fussball-Geschäft...
Vermutlich will er nur von seinem peinlichen Auftritt bei der deutschen Welle ablenken.
L6aVEEBEw6w
Wiederlich dieser Typ. Keine Ahnung aus welchem Loch der gekrochen ist, aber das Niveau nach Braun, Meyer-Vorfelder, Zwanziger! und Niersbach nochmals zu unterbieten, ist ja irgendwo auch ne Leistung.
MSABK
2019-03-17, 10:34:12
Wiederlich dieser Typ. Keine Ahnung aus welchem Loch der gekrochen ist, aber das Niveau nach Braun, Meyer-Vorfelder, Zwanziger! und Niersbach nochmals zu unterbieten, ist ja irgendwo auch ne Leistung.
Verstehe immer nocht nicht wie man so einen schmierigen Politiker dahin setzen konnte. Der hat mir echt jegliche Sympathie gegenüber der N11 genommen.
Opprobrium
2019-03-17, 11:13:30
Verstehe immer nocht nicht wie man so einen schmierigen Politiker dahin setzen konnte. Der hat mir echt jegliche Sympathie gegenüber der N11 genommen.
Jupp. Sieht gerade so aus, als würde es auf einen Machtkampf zwischen Löw und Grindel hinauslaufen. Bei der Pressekonferenz kürzlich hat Löw jedenfalls auch (mMn zu Recht) gehörig gestichelt...
Grindel raus, Löw DFB Präsident, damit könnte ich leben :uponder:
Heimatsuchender
2019-03-17, 16:46:34
Jupp. Sieht gerade so aus, als würde es auf einen Machtkampf zwischen Löw und Grindel hinauslaufen. Bei der Pressekonferenz kürzlich hat Löw jedenfalls auch (mMn zu Recht) gehörig gestichelt...
Grindel raus, Löw DFB Präsident, damit könnte ich leben :uponder:
Löw als Präsident?
Also wie in der Politik?
Scheisse bauen und die Karriereleiter hinaufsteigen.
Für mich müssen nach wie vor alle drei weg.
Grindel, Löw und Bierhoff.
Auch wenn Löw einer der erfolgreichsten Trainer der Nationalmannschaft ist: Er hat seinen Zenit überschritten.
Logan
2019-03-18, 13:14:07
Wenn ich mir so die namen bei den serbien und niederlande spielen anschaue läuft es mir kalt den rücken runter. Nix gegen die spieler und deren individuelle qualitäten aber meiner meinung nach weder hier lämmer auf die schlachtbank geführt. Das wird übel enden. Kann auch total falsch liegen ( was ich hoffe), aber ich habe ein sehr ungutes gefühl.
deekey777
2019-03-18, 14:04:30
Wenn ich mir so die namen bei den serbien und niederlande spielen anschaue läuft es mir kalt den rücken runter. Nix gegen die spieler und deren individuelle qualitäten aber meiner meinung nach weder hier lämmer auf die schlachtbank geführt. Das wird übel enden. Kann auch total falsch liegen ( was ich hoffe), aber ich habe ein sehr ungutes gefühl.
Was willst du denn machen, wenn die erfolgreichen deutschen Manschaften auf Ausländer setzen? Und es wird noch schlimmer.
Bis zur WM 2022 wirds noch ausreichen, aber dann wird's schwer, weil schlechte Nachwuchsförderung.
Kartenlehrling
2019-03-18, 14:10:50
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet mit dem Länderspiel gegen Serbien am Mittwoch in Wolfsburg ins neue Länderspieljahr.
Vier Tage später beginnt für das Team von Bundestrainer Joachim Löw mit dem Duell bei Erzrivale Niederlande in Amsterdam die EM-Qualifikation.
- Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft 2019:
20. März: Deutschland – Serbien in Wolfsburg
24. März: Niederlande – Deutschland in Amsterdam (EM-Quali)
8. Juni: Weißrussland – Deutschland (EM-Quali)
11. Juni: Deutschland – Estland in Mainz (EM-Quali)
6. September: Deutschland – Niederlande in Hamburg (EM-Quali)
9. September: Nordirland – Deutschland (EM-Quali)
9. Oktober: Deutschland - Argentinien in Dortmund
13. Oktober: Estland – Deutschland (EM-Quali)
16. November: Deutschland – Weißrussland in Mönchengladbach (EM-Quali)
19. November: Deutschland – Nordirland in Frankfurt (EM-Quali)
/alle Spiele 20.45 Uhr/RTL
Nur noch RTL überträgt?
deekey777
2019-03-18, 14:12:54
RTL hat sich die EM-Qualifiers und die Testspiele geschnappt.
Matrix316
2019-03-18, 16:22:38
Können die nicht die EM Quali und Testspiele als Turnier im Sommer veranstalten? Dann wären wenigstens die ungeraden Jahre spannender in der Sommerpause. :) Und die Ligen müssten nicht dauernd pausieren und könnten ihren Spielplan etwas entschlacken oder so.
Opprobrium
2019-03-18, 16:23:59
Können die nicht die EM Quali und Testspiele als Turnier im Sommer veranstalten? Dann wären wenigstens die ungeraden Jahre spannender in der Sommerpause. :) Und die Ligen müssten nicht dauernd pausieren und könnten ihren Spielplan etwas entschlacken oder so.
Und die Nationalspieler haben gar keine Ferien mehr ;)
Metalmaniac
2019-03-18, 23:08:34
Und die Nationalspieler haben gar keine Ferien mehr ;)
Blödsinn. Wenn man die 3-4 Wochen (oder sogar mehr) abzieht, wo man bei Länderspielpausen in der Meisterschaft pausiert, dann ist man um genau diesen Zeitraum eher fertig mit allem, also spätestens Mitte April. Und danach einen 6-7-wöchigen Block mit Länderspielen (erst Test-, danach Qualispiele), danach Sommerpause. Ginge alles. Alles eine Frage der Organisation. Alle 2 Jahre ein (End-)Turnier, dazwischen eben die Quali-Turniere, jeweils eröffnet von ein paar Testspielen. Wenn dies alle Länder verpflichtend so machen, hätten auch alle Nationalteams das Problem gemeinsam, nicht allzuviel bzw.gar nicht mehr zwischendurch testen zu können. Ich wäre total dafür. Da würde auch für die Vereine die Problematik entfallen, dass sich ihre besten Spieler im September oder März bei so einer unsinnigen Reise zu einem Quali- oder sogar Freundschaftsspiel z.B. in Aserbeidschan verletzen und für den eigentlichen Arbeitgeber dann eventuell in der wichtigsten Phase der Saison ausfallen.:wink:
maximus_hertus
2019-03-18, 23:25:24
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
1.9. - 15.2. Nationale Ligen (24 Wochen, ergo 25 Spiele "normal" am WE und 9 englische Wochen)
16.2.-1.3. Winterpause
1.3. - 30.4. Europapokal, alle Spiele inkl. Halbfinals; erstes Mai WE Finalspiele
bis 14.5. Pause
15.5. - 31.5. Nationalteams Trainingslager, Freundschaftsspiele
1.6. - 30.6. Fifa-Termine / Spiele (WM, EM, Quali, etc)
1.7. - 31.7. Offseason, freiwilliger Zwangsurlaub für alle, Transferfenster (einziges im Jahr, geht bis zum 15.8.)
1.8. - 31.8. Saisonvorbereitung
phoenix887
2019-03-19, 08:44:12
Jo, bin auch für Niederlande und Serbien. Habe für die Nationalmannschaft keine einzige Faser Sympathie übrig. Alles abgestorben...
Hätte das jemand zu mir vor 20 Jahre gesagt, das ich für die Niederlande bin, hätte ich gesagt, erschiess mich. ;D
Hoffentlich wird die DFB Elf geschlachtet:D
Anadur
2019-03-19, 09:08:30
Jo, bin auch für Niederlande und Serbien. Habe für die Nationalmannschaft keine einzige Faser Sympathie übrig. Alles abgestorben...
Hätte das jemand zu mir vor 20 Jahre gesagt, das ich für die Niederlande bin, hätte ich gesagt, erschiess mich. ;D
Hoffentlich wird die DFB Elf geschlachtet:D
Willkommen im Klub. Letztendlich ist es ja nur die Hoffnung, dass durch entsprechende Niederlagen endlich mal jemand aufsteht und Bierhoff, Löw und Grindel vor die Tür setzt. Nur wenn das Ausscheiden in der Vorrunde bei einer WM dafür nicht ausreicht...
MSABK
2019-03-19, 22:17:45
Willkommen im Klub. Letztendlich ist es ja nur die Hoffnung, dass durch entsprechende Niederlagen endlich mal jemand aufsteht und Bierhoff, Löw und Grindel vor die Tür setzt. Nur wenn das Ausscheiden in der Vorrunde bei einer WM dafür nicht ausreicht...
Warum sollten die Leute da ihren eigenen Ast absägen? In politischen Kreisen gibt es sowas nicht.
Hatake
2019-03-19, 23:17:06
Emre Can zeigt sich enttäuscht
https://www.weltfussball.de/news/_n3576292_/can-attackiert-loew-nach-nicht-nominierung/
Schnäppchenjäger
2019-03-19, 23:19:53
Jo, bin auch für Niederlande und Serbien. Habe für die Nationalmannschaft keine einzige Faser Sympathie übrig. Alles abgestorben...Ja, weil alle Faser sich in Richtung Frankfurt entwickelt haben :tongue:
Da bleibt nix mehr übrig für die NM :biggrin:
Grindel, Löw und Bierhoff... wenn die drei verschwinden, dann haben wir den Umbruch vollzogen.
Lächerlich dass Emre Can nicht nominiert wurde für die Nationalelf.
John Williams
2019-03-20, 21:05:47
Was ist denn das für eine Toten Stimmung, beim Länderspiel?
phoenix887
2019-03-20, 21:15:00
Ja, diese Köpfe müssen weg für einen Neuanfang.
Ja, weil alle Faser sich in Richtung Frankfurt entwickelt haben :tongue:
Da bleibt nix mehr übrig für die NM :biggrin:
Grindel, Löw und Bierhoff... wenn die drei verschwinden, dann haben wir den Umbruch vollzogen.
Lächerlich dass Emre Can nicht nominiert wurde für die Nationalelf.
Ja richtig, bin Hals über Kopf total verliebt :)
Was ist denn das für eine Tote Stimmung beim Länderspiel?
Wolfsburg halt^^ und wahrscheinlich noch handverlesenes Publikum des DFBs. Braucht keiner über die DDR ab zu hetzen^^
Jovic mach noch ein paar, baller diese Verbandsauswahl aus dem Stadion :)
deekey777
2019-03-20, 21:45:41
Reus kommt, aber es fehlt ein Stürmer wie Klose.
Hatake
2019-03-20, 21:52:10
Wenn man Spieler wie Kruse nicht einlädt darf man sich nicht beschweren.
John Williams
2019-03-20, 21:52:52
Hab gehoft er spielt nicht. Eine Verletzung wäre fatal.
Grundkurs
2019-03-20, 22:06:17
Löw hatte 2014 das Glück eine von Guardiola top eingestellte Truppe zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Dazu noch ein Özil, Hummels und Höwedes etc....der Rest ist Geschichte.
Ein Glückspilz, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Bei der WM 2018 haben wir den wahren Löw gesehen. Und heute Abend auch wieder.
John Williams
2019-03-20, 22:07:54
Unfassbar was die Jungs liegen lassen.
cartman5214
2019-03-20, 22:15:07
Ich seh schon das 2:1 kommen und dann ist Löw wieder der held von Wolfsburg der die Mannschaft gerettet hat...
John Williams
2019-03-20, 22:37:09
Alter, übel. Hoffentlich nix gebrochen.
Opprobrium
2019-03-20, 22:38:37
Heijeijei, Sane war aber mal sehr kurz davor dem ins Gesicht zu treten :eek:
jay.gee
2019-03-20, 22:39:40
Heijeijei, Sane war aber mal sehr kurz davor dem ins Gesicht zu treten :eek:
Ein Tritt mit den Stollen quer durchs Gesicht hätte er ja eigentlich verdient gehabt.
Metalmaniac
2019-03-20, 22:47:26
Hab gehoft er spielt nicht. Eine Verletzung wäre fatal.
Alter, übel. Hoffentlich nix gebrochen.
Das meinte ich damit, dass ich auch ein Stück weit froh bin wenn nicht allzu viele Spieler meiner Bayern mehr Nationalelf spielen und es mir deshalb sogar ein wenig recht ist, dass die betreffenden Spieler ausgebootet wurden. Fatal, wenn sich einer in so einem Spiel verletzen würde und für den wirklich wichtigen Vereinsfussball ausfallen würde...:wink:
P.S.: Wenn sich beispielsweise Reus verletzen würde, dann wäre die Meisterschaft ab sofort wohl wieder ein Langweiler...:freak:
deekey777
2019-03-21, 09:46:12
Ich seh schon das 2:1 kommen und dann ist Löw wieder der held von Wolfsburg der die Mannschaft gerettet hat...
Es ist immer noch die serbische Nationalelf, gegen die gespielt worden ist. Nicht Saudi-Arabien oder so.
Matrix316
2019-03-21, 09:48:18
Löw hatte 2014 das Glück eine von Guardiola top eingestellte Truppe zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Dazu noch ein Özil, Hummels und Höwedes etc....der Rest ist Geschichte.
Ein Glückspilz, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Bei der WM 2018 haben wir den wahren Löw gesehen. Und heute Abend auch wieder.
Wobei ich fand, dass man 2006 und 2010 eigentlich besser gespielt hat. 2014 war irgendwie auch Glück dabei und man hat sich durch die meisten Spiele gequält. Gerade in der KO Runde. Nur die beiden Spiele gegen die portugiesisch sprechenden Länder waren richtig gut.:wink:
deekey777
2019-03-21, 10:14:55
Ich halte das für ein Märchen, dass die WM 2014 nur deswegen gewonnen wurde, weil "sehr gut eingestellte Bayernspieler" dabei waren. Seit 2008 erreicht die Nationalelf unter Löw mindestens das Halbfinale und war 2010 WM-Dritter.
Metalmaniac
2019-03-21, 11:16:10
Ich halte das für ein Märchen, dass die WM 2014 nur deswegen gewonnen wurde, weil "sehr gut eingestellte Bayernspieler" dabei waren. Seit 2008 erreicht die Nationalelf unter Löw mindestens das Halbfinale und war 2010 WM-Dritter.
Hat Löw in einem Interview aber selber schonmal angedeutet. Auch das er sich einiges von Guardiolas Spielweise abgeschaut hätte und die ganze Bundesliga von dessen Art Fussball zu spielen profitieren würde wenn man die richtigen Schlüsse draus ziehen würde.
Veeegie
2019-03-21, 11:26:49
Jeder der behauptet, dieser EINE Grund wäre ausschlaggebend für den Titel, der erzählt Märchen. Eine gewisse Eingespieltheit schadet nicht, vor allem wenn die Mannschaft schwierige Momente spielerisch überstehen muss und Stabilität braucht.
Meistens sinds die Boulevardzeitungen die immer einfache Wahrheiten Plakativ in eine Überschrift packen können wie: "Bayernblock holt die WM".
Sachen wie Taktik, Tagesform,individuelle Qualität Charaktere auf dem Platz, Verletzungen, Spielglück spielen dann keine Rolle.
Bayerns gute Form, Guardiola etc. haben sicher nicht geschadet aber bei solchen Erfolgen immer wieder von einer gewichtigen, entscheidenden Sache zu sprechen, kann meiner Meinung nach nie richtig sein.
Tidus
2019-03-21, 12:47:33
Ter Stegen muss sich doch total verarscht vorkommen. Zur Zeit klar der beste deutsche Torhüter und gegen die Niederlande wieder auf der Bank. :ugly:
jay.gee
2019-03-21, 12:54:26
Neuer ist der Beste. :)
DrumDub
2019-03-21, 13:04:28
Ich halte das für ein Märchen, dass die WM 2014 nur deswegen gewonnen wurde, weil "sehr gut eingestellte Bayernspieler" dabei waren. Seit 2008 erreicht die Nationalelf unter Löw mindestens das Halbfinale und war 2010 WM-Dritter. so isses.
Tidus
2019-03-21, 13:09:02
Derzeit sicherlich nicht.
deekey777
2019-03-21, 13:23:57
Aber nur, weil er mit Hummels und Boateng ein eingespieltes Dreieck bildet.
Nee, halt, da war doch was.
M4xw0lf
2019-03-21, 13:24:11
Ter Stegen muss sich doch total verarscht vorkommen. Zur Zeit klar der beste deutsche Torhüter und gegen die Niederlande wieder auf der Bank. :ugly:
Jo, wenn er schon Müller/Hummels/Boateng abschiebt, dann hätte Neuer auch mit auf die Liste gehört. Aber nicht mal beim Scheiße verzapfen ist er konsequent.
Metalmaniac
2019-03-21, 13:28:11
Sehen wir es doch mal so, auf der Torwartposition haben wir nun schon immer die wenigsten Probleme. Solange Neuer nicht ständig Böcke schiesst, warum sollte Löw seinen Kapitän (mit der wichtigste Faktor) dann also rausnehmen? Nur weil sein Konkurrent mal eine gute Phase hat (war auch nicht immer so)? Klar, Leistungsprinzip ist das allerwichtigste, aber nur weil er ein paar Schüsse mehr aufs Tor bekommt und ihm selbst bei Bällen klar auf Mann plötzlich Weltklasseleistungen attestiert werden wie neulich beim Spiel gegen Real muß jetzt ohne Not unbedingt alles umgeschmissen werden? Ich glaube eher mal wieder, Neuers Vereinszugehörigkeit spielt eine größere Rolle weswegen sich einige hier besonders echauvieren. Zumal die Presse allen voran die BILD da viel zu beiträgt, weil sie solche Themen einfach lieben. Und dazu neulich auch ehemalige deutsche Torwart-Legenden befragt haben mit dem reisserischen Titel, dass angeblich 3 davon sich für einen Torwartwechsel aussprechen. Was der eigentliche Artikel mit den Interviews mit etlichen ehemaligen so aber gar nicht mehr hergab.
Von mir aus soll Neuer zurücktreten, er hat quasi alles wesentliche gewonnen und so kann ihm niemand ans Bein pissen, was er auch nicht verdient hätte. Fast alle gegnerischen Torleute loben ihn im Vorfeld großer Spiele als ihr großes Vorbild weil er das Torwartspiel revolutioniert hat. Da hat er es eigentlich nicht mehr nötig in der Nationalelf weiterzumachen. Allein sein Ehrgeiz diesbezüglich steht im wohl noch im Weg, gerade nach der längeren Verletzung es auch allen nochmals zeigen zu wollen. Mir wäre es auch lieber, er würde sich ganz auf Bayern konzentrieren wie die drei kürzlich ausgebooteten. Aber wie gesagt, noch sehe ich angesichts seiner Stellung im Team etc. keinerlei Notwendigkeit ihn nun vollständig zu ersetzen.
jay.gee
2019-03-21, 13:36:22
Derzeit sicherlich nicht.
Ich behaupte nach wie vor, dass wenn Neuer nicht bei Bayern spielen würde, es gar keine wirkliche Debatte über seine Position geben würde. Und "Nein", ich hätte ihn nach seiner langen Verletzung bei der WM natürlich auch nicht ins Tor gestellt und ihn erst mal auf die Bank gesetzt. Wenn man Neuer regelmässig spielen sieht, erkennt man aber auch, wie wichtig seine Art mit zu spielen, für jedes Team ist. Selbst wenn diese risikoreiche Spielweise auch mal zu Patzern wie gegen Liverpool führen. Aber die hatte er auch schon in seinen absoluten Top-Zeiten, die gehören halt zu seiner Spielweise dazu. Mal ganz unabhängig davon, wie wichtig er auch als Führungspersönlichkeit ist.
Ich behaupte sogar, dass die meisten Kritiker die Neuers Kopf fordern, einen Ter Stegen in dieser Saison nur selten bis nie über 90 Minuten haben spielen sehen. Das ist nicht als Kritik gegen Ter Stegen von mir gemeint, weil ich ihn ebenfalls für einen herausragenden TW halte, mit dem ich als Nr1 überhaupt keine Probleme hätte. Es geht mir dabei einzig um die Intention vieler Kritiken. Das sieht man ja auch am allgemeinen Hass gegen viele Bayern-Spieler, wie zuletzt Boateng, Müller oder auch Hummels. Es erweckt sich der Eindruck, dass jetzt bei der ersten Chance auf Kritik, alle aus ihren Löchern kommen. Quasi Jahrelang drauf gewartet........
Ps: Und mal ganz abgesehen von den Bayern-Spielern, bin ich generell erschrocken, wieviel Hass dem Team und den Führungspersonen entgegenschlägt. Aber ich habe ja schon häufiger betont, dass das aus meiner Sicht kein sportliches, sondern ein gesellschaftliches Problem ist. Alleine die Empfängnisbereitschaft für diesen Hass, lässt verdammt tief blicken.
Tidus
2019-03-21, 13:58:14
Bei Neuer ist es mir Wumpe für welchen Verein er spielt. Ter Stegen ist seit zwei Jahren auf Weltklasse-Niveau unterwegs und für mich spätestens seit Neuers Verletzung auch besser als dieser.
Neuers Risikobereitschaft hat auch nix mit dem Fehler gegen Liverpool zu tun. Das war schlicht ein Bock den er da geschossen hat.
jay.gee
2019-03-21, 14:05:40
Neuers Risikobereitschaft hat auch nix mit dem Fehler gegen Liverpool zu tun. Das war schlicht ein Bock den er da geschossen hat.
Jeder andere Keeper wäre da wohl im Tor geblieben, das Ding resultierte also aus seiner Spielweise. Es ist einfach nur schwierig gegen zu rechnen, wie viele Tore er durch seine Spielweise schon verhindert hat, weil es dafür keine Zahlen oder Statistiken gibt. So ganz ohne Showfliegen.....
Opprobrium
2019-03-21, 14:11:43
Was soll denn diese Unterstellung von Hass auf Bayernspieler? Die 4 erwähnten Spieler wurden doch Jahrelang von Allen gefeiert. Allerdings hat sich dann halt im Laufe der letzten Jahre gezeigt, daß sie, teils wegen Verletzungen (Boateng, Neuer), teils wegen fehlender "mentaler Leichtigkeit", und teils einfach so (Hummels) nicht mehr so gut gespielt haben. Und dann sind eben einige gefrustet, wenn Löw diese Spieler trotzdem (und trotz erfolgreich getesteter Alternativen) die WM verspielen läßt.
Und was den "Hass" auf die Nationalmannschaft angeht, das ist auch eine merkwürde Wahrnehmung. Das ist einfach Enttäuschung ob der Entwicklung, mit Helene Fischer Auftritten, best neVer rest, "Die Mannschaft" etc. Marketing Bullshit, Flachpfeifen wie Grindel als Präsident, unnötiger Vertragsverlängerung kurz vor der Katastrophen-WM, vollkommen dämlicher Außendarstellung in quasi jeglicher Hinsicht die letzten Jahre: Özil, "Aufarbeitung", "Verbannung" der drei genannten Bayernspieler, Grindel geht mitten im Interview beleidigt raus etc. pp. Von dem sportlichen Stillstand samt Mißerfolgen ganz zu schweigen.
Soll man alles was die da treiben verherrlichen, weil es die Nationalmannschaft ist, oder wie ist das zu verstehen?
Jeder andere Keeper wäre da wohl im Tor geblieben, das Ding resultierte also aus seiner Spielweise. Es ist einfach nur schwierig gegen zu rechnen, wie viele Tore er durch seine Spielweise schon verhindert hat, weil es dafür keine Zahlen oder Statistiken gibt. So ganz ohne Showfliegen.....
Ach, da reicht es doch das Spiel gegen Algerien während der WM 2014 zu nehmen und man weiß wie genial Neuer sein kann ;)
TOL3A9Y_e0M
maximus_hertus
2019-03-21, 18:03:30
Nur weil sein Konkurrent mal eine gute Phase hat (war auch nicht immer so)? Klar, Leistungsprinzip ist das allerwichtigste, aber nur weil er ein paar Schüsse mehr aufs Tor bekommt und ihm selbst bei Bällen klar auf Mann plötzlich Weltklasseleistungen attestiert werden wie neulich beim Spiel gegen Real muß jetzt ohne Not unbedingt alles umgeschmissen werden?
Diese "Phase" geht jetzt schon über Jahre. 2017 und 2018 (bis zur WM) lieferte ter Stegen sehr, sehr gute Leistungen in der Nationalelf. Konstant sehr gute Leistungen.
Ein Neuer hätte nie als Nr 1 zur WM fahren dürfen. Nicht, weil er nicht gut genug war bzw. er hat gut gehalten (nicht überragend, aber er war einer der seine Leistung gebracht hat), sondern weil es das fatalste Zwichen an die ganze Mannschaft war. Selbst nach über(!) 1 Jahr nahezu Dauerverletzung und komplett ohne Spielpraxis zur Nr 1 gemacht, obwohl ter Stegen einen sehr guten Job erledigt hat.
Neuer hat halt in dieser Saison imo das Problem, dass der FCB genau 2 Top-Spiele absolviert hat (2 x Liverpool). Im Rückspiel war es sein krasser Fehler, der die Niederlage eingeleitet hat. Ein ter Stegen spielt 10+ Spiele auf diesem Niveau, alleine in Spanien hat er mit Real und Atletico (Liga, Pokal, etc) immer wieder diese Spiele.
Wenn man die EM 2020 als "Aufbau-EM" sieht und "erst" bei der WM 2022 wieder ganz oben angreift, ist Neuer dann auch schon fast 37 Jahre alt. Macht irgendwie nicht so viel Sinn (imo).
Matrix316
2019-03-21, 18:25:26
37 ist doch das beste Torwartalter. ;)
Also ich hätte Neuer nicht bei der WM als Nummer 1 eingesetzt. Es muss ja nicht immer der Torwart von Bayern sein. Früher war auch ein Illgner oder Köpke die Nummer 1 und Aumann oder Kahn mussten warten.
phoenix887
2019-03-21, 21:15:58
Bei Neuer ist es mir Wumpe für welchen Verein er spielt. Ter Stegen ist seit zwei Jahren auf Weltklasse-Niveau unterwegs und für mich spätestens seit Neuers Verletzung auch besser als dieser.
Jedes Wort zuviel. Jay.Gee lebt nunmal in seiner Bayernblase. Was anderes nimmt er doch gar nicht mehr war bzw. lässt es zu sich durch:D
Tidus
2019-03-21, 22:30:43
Jedes Wort zuviel. Jay.Gee lebt nunmal in seiner Bayernblase. Was anderes nimmt er doch gar nicht mehr war bzw. lässt es zu sich durch:D
Ich hab keine Probleme mit jay und ich denke, er kann das schon ganz gut einordnen. ;)
jay.gee
2019-03-21, 22:56:01
Was soll denn diese Unterstellung von Hass auf Bayernspieler?
Es ist alles andere - nur keine Unterstellung. ;) Dieses Unterforum erzielt die meisten Klicks, wenn es etwas gegen die Bayern zu diskutieren gibt. Egal bei welchen Themen. Ob nach einem CL-Aus oder anderen Niederlagen, wenn ein Ribéry eine Minderjährige knallt, ein goldenes Steak frisst, oder aber ein Bundestrainer wie zuletzt mehrere Bayern-Spieler kickt. Gut, das Wort Hass mag jetzt auf die meisten "Kritiker" vielleicht nicht wörtlich zutreffen, der Missgunstgedanke ist und bleibt aber nun einmal deutlich überproportionaler ausgeprägt, als bei jedem anderen Verein. Ist nun einmal so - und geht für mich grundsätzlich auch in Ordnung, weil ich die Gründe dafür ja kenne.
Und was den "Hass" auf die Nationalmannschaft angeht, das ist auch eine merkwürde Wahrnehmung.
Finde ich jetzt gar nicht. Ich habe diesen Missgunstgedanken gegenüber der Nationalmannschaft schon weit vor der letzten WM vernommen - ein T. Kroos hat das Thema auch schon während des noch laufenden Turniers in einem Iview angesprochen, wo die Nationalmannschaft noch gar nicht ausgeschieden war. Viele haben sich ja selbst in der Stunde des Erfolges bei dem WM-Sieg, damit schwer getan, einem Löw oder dem Team diesen Erfolg zugestehen. Und das, obwohl die Mannschaft eigentlich seit 2006 durchgehend Spass gemacht hat, während viele Menschen völlig vergessen haben, wie es um die deutsche Mannschaft noch vor der WM 2006 gestellt war.
Ich finde auch, dass es nach der WM, von mir aus auch innerhalb der Strukturen des DFBs, diverse Themen gibt, die man diskutieren und kritisieren kann. Aber die Art und Weise, wie das innerhalb unser überfütterten und vollgefressenen Wohlstandsgesellschaft passiert, finde ich nach wie vor ziemlich kaputt. Siehe auch den generellen Umgang mit gestürzten Stars in unserer Gesellschaft. Wobei ich hier schon eingestehe, dass ich mit unserer kaputten und verblödeten Wohlstandsgesellschaft auch über den Fussball hinaus im Clinch liege. ;)
Anadur
2019-03-21, 23:31:37
Neuer hat die Verletzung bis heute nicht verwunden. Er hat zu keinem Zeitpunkt mehr das Niveau von vor der Verletzung erreicht. Dazu kommen seine regelmäßigen Aussetzer. Die werden halt in der Bundesliga nur zu selten bestraft. Kommt dann eine Mannschaft mit Niveau klingelt es halt, wie man gegen Liverpool bei den ersten beiden Gegentreffern in München gesehen hat. Die gehen beide mit auf seine Kappe. Das erste Tor sicherlich zu 80%, das zweite fast noch mehr.
Immerhin funktioniert noch der Reklamierarm, wie man ja bei ersten Gegentreffer der Serben wunderbar beobachten konnte. Nichts desto trotz ist er immer noch besser als die meisten anderen deutschen Torhüter. Nur es gibt da eben einen. Aber in der Nationalmannschaft ist das ja auch nix neues. Da wurde schon immer viel zu lange an der jeweiligen Nummer 1 festgehalten. Obs ein Schuhmacher war, ein Illgner, ein Köpke, ein Lehmann - alle durften noch spielen als der Nachfolger längst um Klassen besser war. Hat uns so manchen Titel gekostet, was aber diesmal wohl keine Gefahr ist.
MSABK
2019-03-21, 23:39:59
Naja, ich glaube da kann man sich zu Tode diskutieren. Ist ja irgendwie ein offenes Geheimnis, dass Löw da nach dem Buddy-Faktor entscheidet wer in der Elf steht. Da kann der Neuer auch zwei Jahre verletzt sein.
Opprobrium
2019-03-21, 23:52:38
Finde ich jetzt gar nicht. Ich habe diesen Missgunstgedanken gegenüber der Nationalmannschaft schon weit vor der letzten WM vernommen - ein T. Kroos hat das Thema auch schon während des noch laufenden Turniers in einem Iview angesprochen, wo die Nationalmannschaft noch gar nicht ausgeschieden war. Viele haben sich ja selbst in der Stunde es Erfolges bei dem WM-Sieg damit schwer getan, einem Löw oder dem Team diesen Erfolg zugestehen. Und das, obwohl die Mannschaft eigentlich seit 2006 durchgehend Spass gemacht hat, während viele Menschen völlig vergessen haben, wie es um die deutsche Mannschaft noch vor der WM 2006 gestellt war.
Ich finde auch, dass es nach der WM, von mir aus auch innerhalb der Strukturen des DFBs, diverse Themen gibt, die man diskutieren und kritisieren kann. Aber die Art und Weise, wie das innerhalb unser überfütterten und vollgefressenen Wohlstandsgesellschaft passiert, finde ich nach wie vor ziemlich kaputt. Siehe auch den generellen Umgang mit gestürzten Stars in unserer Gesellschaft. Wobei ich hier schon eingestehe, dass ich mit unserer kaputten und verblödeten Wohlstandsgesellschaft auch über den Fussball hinaus im Clinch liege. ;)
Ach, man kann aber auch gezielt nach Mißgünstlingen suchen :smile:
Ich nehme Dich hier als jemanden wahr, der sich auch ein bißchen daran ...hust... hochzieht wenn sich andere über die Bayern echauffieren, mit dem Argument, daß diese dann doch wohl alles richtig gemacht haben, und man sich diese Arroganz erstmal verdienen muß. Warum sich dann gleichzeitig über die Mißgünstlinge ärgern?
Was die Nationalelf angeht, so ist es doch normal, daß wenn man in einem Land mit 80+ Mio Einwohnern nach Miesepetern sucht, man diese auch findet. Dem Großteil hier im Lande ist die Nationalmannschaft schlicht egal. Dann gibt es die Partygucker, die sind natürlich unzufrieden wenn man sang- und klanglos in der Vorrunde ausscheidet. Und bei denen die sich näher mit dem Ganzen beschäftigen greift halt mehr und mehr die Sorge um sich, daß der "gemeinnützige Verein" DFB den deutschen Fußball zerstört, siehe diesen Link (https://www.zeit.de/sport/2019-02/amateurfussball-dfb-dfl-reinhard-grindel-kritik/komplettansicht), den DrubDub heute im Bulithread gepostet hat.
Und was die kaputte und verblödete Wohlstandsgesellschaft angeht, die wird doch eigentlich besonders vom FC Bayern bedient, mit vorbestraftem Präsidium, Telekom "T" und hochnotpeinlicher Grundgesetz-PK :confused:
Kartenlehrling
2019-03-22, 00:23:52
Die Holländer haben sich warm geschossen, das wird Sonntag lustig.
Niederländer - Weißrussland 4:0 (2:0) (Qualifikationsgruppe C)
Nordirland - Estland 2:0 (0:0) (Qualifikationsgruppe C)
Belgien - Russland 3:1 (2:1)
Kroatien - Aserbaidschan 2:1 (1:1)
Österreich - Polen 0:1 (0:0)
Slowakei - Ungarn 2:0 (1:0)
Israel - Slowenien 1:1 (0:0)
Zypern - San Marino 5:0 (4:0)
Ex3cut3r
2019-03-24, 21:04:32
Sieht doch gar nicht mal sooo schlecht aus. Sane könnte IMO endlich mal der "Ausnahme" Spieler werden, der uns immer gefehlt hat, ist verdammt jung und noch lange nicht fertig in der Entwicklung, aber der ist jetzt schon einfach Super.
John Williams
2019-03-24, 21:09:47
Argh, Reus mit Oberschenkel Problemen. :eek:
Kartenlehrling
2019-03-24, 21:21:29
Klasse, blind geschossen ohne den Kopf zu heben, einfach klasse.
GBWolf
2019-03-24, 21:29:37
Sieht doch gar nicht mal sooo schlecht aus. Sane könnte IMO endlich mal der "Ausnahme" Spieler werden, der uns immer gefehlt hat, ist verdammt jung und noch lange nicht fertig in der Entwicklung, aber der ist jetzt schon einfach Super.
Und den hat Löw nicht mit zur WM genommen rofl
Metalmaniac
2019-03-24, 21:38:26
Wo sind denn jetzt die ganzen Defätisten dieses Forums, die heute ein Schlachtfest der Niederländer an unserem Team voraussahen oder es sogar wollten? Noch sind ja 45 Minuten zu spielen, aber mir macht das Spiel bisher erstmals seit langem wieder Spaß.
Hatake
2019-03-24, 21:42:27
Gnabry ist ein Riesen Talent und bekommt meiner Meinung viel zu wenig Aufmerksamkeit. Er liefert für sein Alter schon Recht konstant ab.
maximus_hertus
2019-03-24, 21:43:19
Erfrischendes und gutes Spiel der Nationalmannschaft. Tolle Tore und man hat das Geschehen größtenteils unter Kontrolle. Neuer mit guten Paraden bzw. Stellungsspiel.
Man darf optimistisch in die 2. Halbzeit gehen. Entschieden ist aber noch nichts, siehe das letzte Spiel gegen unsere Nachbarn, da konnte man eine 2:0 Führung nicht über die Ziellinie bringen.
M4xw0lf
2019-03-24, 21:46:46
Die Aufstellung kam mir seltsam vor, was auf dem Platz vor sich geht ebenfalls :D
Sehr gutes Spiel bisher. Bissl Glück dass wir mit zwei Toren führen, aber alles andere als unverdient.
Kartenlehrling
2019-03-24, 21:52:01
Manooo, man hat regelrecht gespürt das jetzt ein Tor der Niederländer fällt.
maximus_hertus
2019-03-24, 21:52:53
Das wird jetzt richtig interessant. Holland mit Powerplay.
schoppi
2019-03-24, 21:56:02
Was ist mit reus...ist der verletzt?
maximus_hertus
2019-03-24, 22:02:30
Was ist mit reus...ist der verletzt?
Leichte Probleme im Oberschenkel. Sicherheitshalber nicht in der Startelf.
maximus_hertus
2019-03-24, 22:05:28
Entschieden ist aber noch nichts, siehe das letzte Spiel gegen unsere Nachbarn, da konnte man eine 2:0 Führung nicht über die Ziellinie bringen.
Das werden jetzt lange rund 30 Minuten...
Kartenlehrling
2019-03-24, 22:05:59
Die Abwehr verkackt das jetzt wieder.
Schnäppchenjäger
2019-03-24, 22:29:24
Wo sind denn jetzt die ganzen Defätisten dieses Forums, die heute ein Schlachtfest der Niederländer an unserem Team voraussahen oder es sogar wollten? Noch sind ja 45 Minuten zu spielen, aber mir macht das Spiel bisher erstmals seit langem wieder Spaß.Es steht 2:2 ;)
Also ist wieder mal Absturz angesagt :redface:
Muselbert
2019-03-24, 22:32:35
Es steht 2:2 ;)
Also ist wieder mal Absturz angesagt :redface:
Absturz kurzfristig abgesagt. :freak:
Ex3cut3r
2019-03-24, 22:36:53
Stark vom Jogi Bär, mit Kross, Gündogan, Reus, auch absolute erfahrene Top Leute.
Matrix316
2019-03-24, 22:39:52
Es kann schlechter sein als in Holland zu gewinnen. :D Aber der Moderator bei RTL war doch irgendwie etwas emotionslos nüchtern.
M4xw0lf
2019-03-24, 22:41:17
Ein sehr unterhaltsames Länderspiel mit Happy End. Der Einbruch zu Beginn der zweiten Hälfte darf so natürlich nicht sein, aber die Moral hat bis zum Ende gestimmt.
maximus_hertus
2019-03-24, 22:48:19
Ein sehr unterhaltsames Länderspiel mit Happy End. Der Einbruch zu Beginn der zweiten Hälfte darf so natürlich nicht sein, aber die Moral hat bis zum Ende gestimmt.
Das fasst es gut zusammen, wobei es klar war, das Holland in der 2. Halbzeit mehr zeigen wird.
Mit Neuer, Süle, Kimmich, Goretzka und Gnabry waren trotz der Ausbootung von Hummels, Boateng & Müller satte 5 Bayern-Spieler in der Startelf.
jay.gee
2019-03-24, 22:50:50
Tolles und packendes Spiel von beiden Mannschaften. :up: Ich habe ein gutes Gefühl, dass Löw den Umbruch ansprechend hinbekommt. Gnabry sein Treffer. :eek: Stark auch von Löw gewechselt, das Zusammenspiel von Gündogan und Reus war absolute Weltklasse, der Treffer von Schulz klasse vollendet. Matthias Ginter hat im letzten Jahr einen grossen Schritt gemacht, für mich heute einer der besten Spieler auf dem Platz. (y) Bin super zufrieden mit der Mannschaft. =)
Metalmaniac
2019-03-24, 22:52:10
War aber normal, oder? Der Gegner war immerhin eine wiedererstarkte Niederlande in derem Stadion. Hätte mich eher gewundert, wenn es weiter wie in der 1.HZ gegangen wäre. Die haben halt richtig Druck gemacht und haben auch die Spieler dafür jeden gegnerische Abwehr ins Schwimmen zu bekommen. Von daher wie erwähnt ganz normal. Trotzdem hatten sie jetzt meiner Erinnerung nach nicht ein halbes Dutzend Großchancen ausgelassen so dass wir nur Glück hatten. So war es ja auch wieder nicht. Sie waren überlegen und wir kamen nicht richtig raus, haben aber leidenschaftlich gekämpft. Und das wir am Ende dann noch triumphieren konnten ist wohl auch dem hohen Tempo der Holländer zuzuschreiben, welches sie dann nicht mehr bis zum Ende gehen konnten. Und unsere hatten dann noch den Willen zu gewinnen und nicht mit dem Unentschieden zufrieden zu sein. Das ist sehr sehr lobenswert.
jay.gee
2019-03-24, 22:55:51
Mit Neuer, Süle, Kimmich, Goretzka und Gnabry waren trotz der Ausbootung von Hummels, Boateng & Müller satte 5 Bayern-Spieler in der Startelf.
Ich sagte schon vor zwei Wochen, dass das "endgültige" Aus der Spieler auch strategische Gründe hatte, um in Sachen Identifikation bei den Fans wieder etwas Balance zu kommen.
Schnäppchenjäger
2019-03-24, 23:01:38
Absturz kurzfristig abgesagt. :freak:
Diese Lucker.. das 3:2 noch <.<
Naja, die nächsten Spiele werden es schon zeigen :tongue:
Es kann schlechter sein als in Holland zu gewinnen. :D Aber der Moderator bei RTL war doch irgendwie etwas emotionslos nüchtern.Der ARD Audiostream ging gut ab! :wink:
Matrix316
2019-03-24, 23:10:03
Das fasst es gut zusammen, wobei es klar war, das Holland in der 2. Halbzeit mehr zeigen wird.
Das Problem ist ja nicht, dass man sich von denen getrennt hat. Aber das was man heute gesehen hat, hätten wir schon zu WM haben können...
maximus_hertus
2019-03-24, 23:12:15
Auch krass was für ein "Unterschiedspieler" Reus ist. Wie lange war er vor dem 2:3 auf dem Feld? 2 Minuten? Richtig klasse Vorlage (natürlich auch von Gündogan).
John Williams
2019-03-25, 07:11:27
Habe gehofft das er geschont wird, mit seinen Problemen am Oberschenkel. Hoffentlich rächt sich das jetzt nicht am Samstag gegen Wolfsburg.
GSXR-1000
2019-03-25, 08:15:03
Habe gehofft das er geschont wird, mit seinen Problemen am Oberschenkel. Hoffentlich rächt sich das jetzt nicht am Samstag gegen Wolfsburg.
Noch ein bisschen Käse zum whine? Der Einsatz betrug sagenhafte 5 Minuten. Diese rumheulerei der ueblichen vedaechtigen bei jeder NM Abstellung. Man kanns auch übertreiben.
Zudem das Ergebnis dieses Kurzeinsatzes für den Spieler Reus vermutlich wichtig ist. Gerade ihm sollte und muss man jedes Erfolgserlebnis in der NM gönnen. Und ihm selbst bereutet die NM offensichtlich viel.
Veeegie
2019-03-25, 09:07:49
Auch wenn Reus sich auch bei der NM verletzt hat, wurde er meiner Meinung nach vor allem in Dortmund verschlissen, als er immer wieder relativ kurzfristig nach Verletzungen trotz des sehr intensiven Klopp-Fußball eingesetzt wurde. Reus ist inzwischen Alt genug, um so einen Einsatz richtig selber einzuschätzen und mit seinem Veto wäre wahrscheinlich Werner gekommen.
John Williams
2019-03-25, 09:58:18
Egal
jay.gee
2019-03-25, 10:10:37
Reus ist inzwischen Alt genug, um so einen Einsatz richtig selber einzuschätzen und mit seinem Veto wäre wahrscheinlich Werner gekommen.
Denke auch, dass Reus selbst grünes Licht gegeben hat. Imho eine Vorsichtsmassnahme - wäre er nicht einsatzfähig gewesen, hätte er nicht auf der Ersatzbank gesessen. 48 Min Einsatz in zwei Länderspielen ist Schonung genug. ;)
John Williams
2019-03-25, 10:56:43
Ein Bayern Fan würde sich auch nicht beschweren, wenn er am 28. Spieltag, fehlen würde. :smile:
Und ja, er hat selbst grünes Licht gegeben.
jay.gee
2019-03-25, 11:08:08
Ein Bayern Fan würde sich auch nicht beschweren, wenn er am 28. Spieltag, fehlen würde. :smile:
Mir ist es immer am liebsten, wenn beide Kader aus den Vollen schöpfen können. Dann gibt es weniger Spielraum für Ausreden. ;) Was Schonung angeht, kann man sich aber auch als Bayern-Fan bei den jüngsten Länderspielen nicht beklagen. Zwar waren mit Lewa, Kimmich, Gnabry und Co viele Leistungsträger im Einsatz, aber mit Müller, Boateng, Martinez, Hummels, Alaba, Thigao, Coman, Robben und Co konnten sich auch viele Spieler schonen und auf die kommenden Aufgaben fokussieren.
John Williams
2019-03-25, 13:11:44
Bei uns sinds 17 Spieler.
Nur Witsel, Paco, Götze, Weigl, Wolf, Dahoud, Schmelzer und Bürki sind in Dortmund.
MSABK
2019-03-30, 10:14:54
Ich sags ja, das sind halt einfach Politiker. Da und dort Nebeneinkünfte alles normal.
Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Reinhard Grindel, hat die Öffentlichkeit laut einem Bericht des Spiegels über die Höhe seiner Einkünfte im Unklaren gelassen. Demnach soll Grindel als Aufsichtsratsvorsitzender der DFB-Medien Verwaltungs-Gesellschaft von Juli 2016 bis Juli 2017 zusätzlich zu seinen sonstigen Einnahmen 78.000 Euro erhalten haben.
https://www.zeit.de/sport/2019-03/reinhard-grindel-dfb-einkuenfte-tochterunternehmen
Opprobrium
2019-04-02, 11:47:23
Ich sags ja, das sind halt einfach Politiker. Da und dort Nebeneinkünfte alles normal.
Und jetzt geht es auch noch um eine Luxusuhr im niedrigen fünfstelligen Bereich. Grindel wird wohl nicht mehr lange DFB-Präsident sein.
Warum wird sowas dann wegen solcher Lapalien gemacht? Nebeneinkünfte und Luxusuhr im Wert von zusammen ~80 000€? Wir reden hier von DFB, UEFA, FIFA. Da wird mit Milliardenbeträgen jongliert, alles unter mittlerem zweistelligen Millionenbereich ist für die nicht der Rede wert. Und dann wegen einer Armbanduhr :rolleyes:
MSABK
2019-04-02, 11:51:47
Und jetzt geht es auch noch um eine Luxusuhr im niedrigen fünfstelligen Bereich. Grindel wird wohl nicht mehr lange DFB-Präsident sein.
Warum wird sowas dann wegen solcher Lapalien gemacht? Nebeneinkünfte und Luxusuhr im Wert von zusammen ~80 000€? Wir reden hier von DFB, UEFA, FIFA. Da wird mit Milliardenbeträgen jongliert, alles unter mittlerem zweistelligen Millionenbereich ist für die nicht der Rede wert. Und dann wegen einer Armbanduhr :rolleyes:
Grindel sein Stuhl steht sicher, da wird nichts passieren. Die sind resistent gegenüber solchen Dingen. Da ist sicherlich nur jemand angepisst und macht nur bissi drama.
Ich glaub je politischer es wird und man die richtigen Leute kennt, desto sicherer ist der Stuhl. Komme was wolle.
Triniter
2019-04-02, 12:37:38
Ich hatte das gestern auch für nen Aprilscherz gehalten. Wäre ja irgendwie ein absoluter Flachwitz wenn er durch so ne Lappalie stolpern würde obwohl er sonst schon genug anderen Dreck verursacht hatte und alles ignoriert hat.
Matrix316
2019-04-02, 13:10:42
Also laut Bild und Sport Bild...
https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/reinhard-grindel-tritt-als-dfb-praesident-zurueck-61005054.bild.html
Jetzt fehlt nur noch Löw und Bierhoff am besten auch.
One down, two to go - oder so ähnlich
DrumDub
2019-04-02, 13:13:50
isser weg, der heuchler ... sehr gut.
Hakim
2019-04-02, 13:53:49
Da kann man nur noch sagen, endlich.
MSABK
2019-04-02, 14:14:30
Haha, gibt doch noch Wunder. Irgendwie steht Özil immer noch am besten da.
Rockhount
2019-04-02, 14:46:31
Ein absolutes Zeugnis überragender Selbstreflektion: Rücktritt wegen der Annahme einer Luxusuhr.
Und wir Deppen dachten, dass da sonst noch was vorgefallen wäre
M4xw0lf
2019-04-02, 14:47:13
Fantastische Fußballwesen 2: Grindels Verbrechen
Opprobrium
2019-04-02, 16:14:04
Fantastische Fußballwesen 2: Grindels Verbrechen
:up:
Anadur
2019-04-02, 18:16:48
https://www.facebook.com/wumms/videos/598155630701770/
;D
Matrix316
2019-04-02, 21:08:53
Ein absolutes Zeugnis überragender Selbstreflektion: Rücktritt wegen der Annahme einer Luxusuhr.
Und wir Deppen dachten, dass da sonst noch was vorgefallen wäre
der hätte schon zurücktreten müssen als man bei der wm ausgeschieden ist
Triniter
2019-04-02, 21:34:46
Aber wenn Bierhoff den als nächstes den Präsi gibt wird es auch nicht besser. Der hat seit der WM eigentlich auch absolut fertig
Opprobrium
2019-04-02, 22:29:21
Hier gibt es eine ganz nette Diashow der Grindelskandale. Die Uhr ist halt das einzige, was man ihm ganz alleine (und nicht dem kompletten Verein) anhängen kann...
https://11freunde.de/galerie/alle-skandale-von-reinhard-grindel
Matrix316
2019-04-02, 22:46:49
Aber wenn Bierhoff den als nächstes den Präsi gibt wird es auch nicht besser. Der hat seit der WM eigentlich auch absolut fertig
Ich finde Jogi Löw sollte neuer Präsident werden. Er bleibt beim DFB und kann seinen Vertrag weiter erfüllen und macht gleichzeitig Platz für einen neuen Trainer. ;)
Opprobrium
2019-04-02, 22:49:18
Ich finde Jogi Löw sollte neuer Präsident werden. Er bleibt beim DFB und kann seinen Vertrag weiter erfüllen und macht gleichzeitig Platz für einen neuen Trainer. ;)
Das sag ich schon seit letztem Sommer :D
Kartenlehrling
2019-04-02, 23:48:19
Passender Komentar:
https://twitter.com/tagesthemen/status/1113174274888601600
Philipp Sohmer
ABIDAR
2019-04-03, 06:18:13
Der Typ war doch fertig, als er den multikulturellen Einklang gestört hatte. Die Suche nach der Uhr hat echt lange gedauert. Dachte schon man hätte ihn vergessen.
Nein, ich mag ihn nicht. Deswegen ist aber noch keiner geflogen.
deekey777
2019-05-31, 13:06:15
So fängt die Absetzung an: Sportunfall: Löw fehlt in der EM-Qualifikation (https://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/750480/artikel_sportunfall_loew-fehlt-in-der-em-qualifikation.html)
MSABK
2019-05-31, 15:03:40
Ob da jemand schon anfängt eine Uhr zu suchen?
Matrix316
2019-05-31, 18:12:30
Ich finde Kovac könnte sein Nachfolger werden. :)
deekey777
2019-06-11, 21:13:26
So, 4:4 gegen Estland?
Tidus
2019-06-11, 22:36:09
So, 4:4 gegen Estland?
Fast. ;)
Reus mit dem ersten direkten Freistoßtor für die Nationalmannschaft seit 2007.
jay.gee
2019-06-11, 22:56:58
Diese junge hungrige Mannschaft macht Spass. :)
Matrix316
2019-06-11, 22:58:19
Geht auch ohne Löw, oder?:D
Kartenlehrling
2019-09-06, 22:11:06
Ist nur die halbe "Mannschaft" aus der Pause gekommen? :rolleyes:
.....
mit VA würde es immer noch 1:2 stehen.
Ist nur die halbe "Mannschaft" aus der Pause gekommen? :rolleyes:
.....
mit VA würde es immer noch 1:2 stehen.
Nee, der hätte auf 1mm Abseits entschieden.
Jake Dunn
2019-09-06, 22:37:22
4:2 Holland :ulol:
Anadur
2019-09-06, 22:47:31
Ach typisches Löw Spiel. Sobald der Gegner auch nur einen µ an der Taktik endet, beginnt die Mannschaft zu schwimmen.
Und wirklich, nichts gegen einen Tah oder einen Ginter, aber sind ja in der Bundesliga schon immer mal wieder am schwimmen. Für internationales Niveau fehlt da doch noch einiges bei beiden. Gut, Stamm bei Gladbach oder Leverkusen zu sein, ist ja auch sicherlich höher einzuschätzen als Stamm in England beim CL Sieger bzw. Stamm beim EL Sieger... Gut Rüdiger ist wohl noch nicht wieder fit, aber warum man nicht mal einen Matip einlädt, wird wohl auch auf ewig Löws Geheimnis bleiben. Aber Hauptsache man setzt einen Hummels vor dir Tür...
Metalmaniac
2019-09-06, 23:01:46
...aber warum man nicht mal einen Matip einlädt, wird wohl auch auf ewig Löws Geheimnis bleiben.
Lieber mal den Finger ruhig halten und und keinen Blödsinn posten. Matip ist Nationalspieler Kameruns. Der darf gar nicht mehr für den DFB spielen.:freak:
Anadur
2019-09-06, 23:50:56
Lieber mal den Finger ruhig halten und und keinen Blödsinn posten. Matip ist Nationalspieler Kameruns. Der darf gar nicht mehr für den DFB spielen.:freak:
Das ist tatsächlich sehr Schade und war mir unbekannt. Muss sich der DFB mal hinterfragen, warum ihnen so ein Spieler durchrutscht.
Ändert aber nix an dem Rest meiner Aussage. Löw hat es immer noch nicht gelernt effektiv im Spiel zu coachen. Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen.
Opprobrium
2019-09-07, 17:22:27
Muss sich der DFB mal hinterfragen, warum ihnen so ein Spieler durchrutscht.
Die haben wichtigeres zu tun mit ihrem Fanclub sponsored by Coca Cola: https://www.kicker.de/757383/artikel/dfb_klaert_auf_fan_choreo_kurzfristig_geaendert
:upicard:
MSABK
2019-09-07, 17:24:34
Naja, auf die eine oder andere Niederlage kommt es ja nicht so an. Unser Trainer auf Lebenszeit wird da schon genug Zeit haben die Probleme auszusortieren.
Matrix316
2019-09-07, 17:29:42
Gute Kritik:
https://www.11freunde.de/artikel/warum-deutschland-gestern-gegen-holland-verlor/page/1
Wenn du so lange hinterherläufst, wird es schwierig«, stellte Joshua Kimmich in der Mixed Zone fest und sah dabei aus wie einer, der zu viel hinterherlaufen musste. Zumal Kimmich das auch gar nicht kennt, weil der FC Bayern immer die anderen hinterherlaufen lässt. Was auch für die meisten seiner Mannschaftskameraden gilt. Toni Kroos hat es bei Real Madrid besonders gut, wenn seine Mannschaft ausnahmsweise nicht am Ball ist, lässt er dort seine Mitspieler hinterherlaufen. Es war Kroos, der anmerkte, die deutsche Mannschaft hätte zuletzt gegen starke Gegner wie Frankreich und schon in Holland weniger Ballbesitz gehabt. »Es ist teilweise so gewollt«, teilte er mit.
Es gab ja mal Zeiten, die gar nicht so irre lang her sind, in denen die deutsche Mannschaft die bessere holländische war. Aber gegen Holland war sie die schlechtere italienische. Es mag schon in Ordnung sein, dass Löw seiner jungen Mannschaft gegen große Gegner nicht zu viel Ballbesitz und Spielgestaltung aufhalsen will. Aber an diesem Abend ging das spektakulär in die Hose. Löw wollte das unter der Rubrik »Gegner eingespielter« und »viele technische Fehler«, also quasi als einen schlechten Tag verbuchen. Aber man wurde das Gefühl nicht los, dass er mit der taktischen Vorgabe daran nicht ganz unschuldig war. Denn letztlich ist Löw trotz aller Espressotrinkerei eben ein besserer Holländer als Italiener.
Lord Wotan
2019-09-08, 00:24:20
Gegen den größten Feind des Deutschen Fußball zu verlieren, trotz Führung, ist ein Skandal. Wenn Löw Ehre besitzen würde, wäre er jetzt mit seinen Flaschen zurückgetreten. Ich dachte nach Löws Pleite Urlaub in Russland und der Arbeitsverweigerung seiner Spieler , schlimmer geht nicht. Gegen denn Fußball Erzfeind zu verlieren ist schlimmer. Das ist Charakterlos.
GSXR-1000
2019-09-08, 07:13:01
Gegen den größten Feind des Deutschen Fußball zu verlieren, trotz Führung, ist ein Skandal. Wenn Löw Ehre besitzen würde, wäre er jetzt mit seinen Flaschen zurückgetreten. Ich dachte nach Löws Pleite Urlaub in Russland und der Arbeitsverweigerung seiner Spieler , schlimmer geht nicht. Gegen denn Fußball Erzfeind zu verlieren ist schlimmer. Das ist Charakterlos.
Nimm mal ein bisschen Baldrian Kollege, "grösster Feind des deutschen Fussballs", sonst gehts noch?
nilsterling
2019-09-08, 08:00:11
Klasse, gute Satire, man könnte glatt meinen du meinst das ernst! Weiter So!
JackBauer
2019-09-08, 09:06:13
ich würde ja wieder auf das gute alte 4-2-3-1 umsteigen
--neuer
klosterman-süle-hummels-schulz
----kimmich--kroos
gnabry--havetz/goretzka-sane/reus
--------werner
schade um Hummels, wäre ne guter Partnership, aber Rüdiger ist auch kein schlechter, aber von Ginter und Tah halte ich gar nix, die sind keine internationale KLasse
rein von den Spielern kann sich Deutschland nicht beschweren, da ist alles da um Titel zu gewinnen, nur die Mannschaft muss auch mal verlieren wie die vorige Generation, die 2006, 2008, 2010 und 2012 ganz bittere Niederlagen kassierte bevor der Titel kam, die Mannschaft ist extrem jung (8 Spieler noch Anfang 20) den Peak hat die Mannschaft in 4 Jahren
vom taktischen muss man sich von Frankreich 2.0 entfernen, wieder dahin wo man 2012-2014 war, da hatte man auch Kontrolle aber auch Dynamik nach vorne
Matrix316
2019-09-08, 11:49:14
Ist schon lustig: Nach der WM haben wir über zu viel Ballbesitz geredet - jetzt über zu wenig.
Kartenlehrling
2019-09-09, 22:13:26
Nordirland - Deutschland
Wieso steht es nicht 0:3 oder sogar 0:4,
so straflässig Chance liegen lassen kann sich nur rächen?!!
Lord Wotan
2019-09-10, 05:12:57
PLICHTSIEG bekommen sie wenigstens noch hin. Damit macht man die Schande gehen Holland zwar nicht aus der Welt. Aber Sieg ist Sieg.
deekey777
2019-09-10, 08:54:50
Schande muss mit Blut getilgt werden!
Matrix316
2019-09-10, 13:22:56
Bin ich der einzige der denkt, dass man Hummels, Müller und vielleicht noch Gomez oder Klose ;) wieder zurückholen sollte? Einen Volland hätte man auch noch als Stürmer. Oder Wagner.
Alkopol
2019-09-11, 07:48:17
Hummels "ja". Müller "jein" (in seiner jetzigen Verfassung nicht, aber man kann ja nie wissen ob er heute Weltklasse oder Kreisklasse ist). Beim Rest ein klares "Nein".
deekey777
2019-09-11, 09:42:54
Man sieht die gleichen Löcher in der Verteidigung wie mit Hummels&Boateng während der WM. Selbst die recht konservative 3er/5er-Kette hat nicht ausgereicht, um vier Treffer zu kassieren (das Eigentor kam nicht aus dem Nichts).
Und Reus schafft es nicht die Leistung zu bringen, die er sonst beim BVB zeigt.
Bei Dortmund hat er doch bisher auch Ladehemmung.
Hier die Analyse der einzigen Fußballsendung der Welt-International:
ahRw04RZ3w8
Kartenlehrling
2019-09-19, 19:28:28
Zahl des Tages .... 16.
https://www.fussball-wm.pro/fifa-weltrangliste/
Die FIFA Fußball-Weltrangliste
Matrix316
2019-09-19, 20:47:25
Na gut, Nationsleague, WM... das zieht schon runter. =) Von den Ergebnissen her kann man froh sein, dass es immerhin Platz 16 ist.
Opprobrium
2019-09-23, 16:42:12
Na gut, Nationsleague, WM... das zieht schon runter. =) Von den Ergebnissen her kann man froh sein, dass es immerhin Platz 16 ist.
Tja, und dann kommt aus heiterem Himmel so etwas (https://m.spiegel.de/sport/fussball/nations-league-deutschland-bleibt-trotz-abstiegs-in-der-a-liga-a-1288210.html)
War da nicht schon mal etwas in der Richtung? Ich glaube das war Handball WM und Australien. Deutschland ist halt doch zu finanzkräftig um nicht ganz oben mitzuspielen...
Matrix316
2019-09-23, 20:04:01
Tja, und dann kommt aus heiterem Himmel so etwas (https://m.spiegel.de/sport/fussball/nations-league-deutschland-bleibt-trotz-abstiegs-in-der-a-liga-a-1288210.html)
War da nicht schon mal etwas in der Richtung? Ich glaube das war Handball WM und Australien. Deutschland ist halt doch zu finanzkräftig um nicht ganz oben mitzuspielen...
Najaaa, ist ja nicht nur Deutschland. Wobei ich jetzt die B-Liga auch nicht so schlimm empfunden hätte. Man sollte das ganze einfach als Testspiele sehen. Hätte man nach der WM machen sollen um neue Leute ins Team einzubinden um dann für die EM Quali die besten Leute zu finden. Und nicht umgekehrt...=)
Opprobrium
2019-10-08, 15:08:36
Tjaja, gerade große Personalprobleme bei der N11...
Und irgendwie sind die nachnominierten Spieler jetzt noch sooo klangvoll vom Namen her. Das waren aber Müller, Lahm, Schweinsteiger, Podolski auch nicht als sie das erste mal auf dem Platz standen, von daher mag ich auch niemanden zu früh abschreiben.
Allerdings ist es vielleicht sogar ganz gut, dass Löw das jetzt machen darf/muss. Denn einen neuen Nationaltrainer mit dieser Mannschaft in EM und WM zu schicken wäre fast schon sadistsich...
John Williams
2019-10-09, 20:43:21
Hab den Tempel noch nie so leer gesehen.
Was ne Stimmung
Rockhount
2019-10-09, 21:10:02
Spielt ARG mit ner C Elf?
M4xw0lf
2019-10-09, 21:22:51
Spielt ARG mit ner C Elf?
Einige davon waren Stammspieler in der Copa America, also gar nicht mal so schlecht besetzt. Abgesehen von Messis Abwesenheit natürlich.
M4xw0lf
2019-10-09, 22:14:20
Nur noch 2:1, aber weiter ein unterhaltsames und recht gutes Spiel.
Opprobrium
2019-10-09, 22:27:28
Wenn die so weiter machen kann man zum BVB sagen: Es sind nicht die Spieler, es ist nicht der Trainer... Es ist das Stadion
JackBauer
2019-10-09, 22:29:32
wtf rudy ich hab grad nen herzinfarkt bekommen, keine ahnung das der dabei war
schoppi
2019-10-09, 22:33:41
Jedes mal die selbe scheiße...man startet gut und kann das Ergebnis nicht über die zeit bringen.
M4xw0lf
2019-10-09, 22:33:52
Die Wechsel haben unserem Spiel nicht gut getan. Ballbesitz hatte Argentinien von Anfang an mehr, aber ohne Havertz und Gnabry können wir auch keine Konter.
Anadur
2019-10-09, 22:35:49
Und täglich grüßt das Löw-Tier... ich zitier mich mal selber.
Ach typisches Löw Spiel. Sobald der Gegner auch nur einen µ an der Taktik endet, beginnt die Mannschaft zu schwimmen.
John Williams
2019-10-10, 07:18:20
Wenn die so weiter machen kann man zum BVB sagen: Es sind nicht die Spieler, es ist nicht der Trainer... Es ist das Stadion
Ist wirklich so, Bremen war zuletzt bei uns im Stadion, haben den Fluch mitgenommen zu ihrem Auswärtsspiel nach Frankfurt (2:2).
Als nächstes kommt Gladbach. :D
M4xw0lf
2019-10-10, 08:02:37
Alles in allem war das Spiel gestern doch recht positiv. Wenn die Startelf (zumindest bis Minute 70-80) durchgespielt hätte, hätten wir ziemlich sicher gewonnen.
Opprobrium
2019-10-10, 08:26:28
Alles in allem war das Spiel gestern doch recht positiv. Wenn die Startelf (zumindest bis Minute 70-80) durchgespielt hätte, hätten wir ziemlich sicher gewonnen.
Argentinien hat schon aufgedreht am Ende, aber ja, das sah ganz gut aus :Emile:
Was man aber mit jungen, motivierten Spielern erreichen kann hat man ja schon vor der letzten WM gesehen. Gerade bei Nationalmannschaften ist das wohl wichtiger als Erfahrung, denn man hat ja kaum Zeit zur Vorbereitung. Zu viel Erfahrung kann evtl. sogar von Nachteil sein, einfach weil man andere Systeme und Mitspieler seit Jahren gewohnt ist (bspl. Kroos).
Lord Wotan
2019-10-10, 10:34:31
https://www.spiegel.de/sport/fussball/juergen-klopp-schliesst-job-als-bundestrainer-nicht-aus-a-1290708.html
Dann hat das Trauerspiel endlich ein Ende.
MSABK
2019-10-10, 10:40:25
https://www.spiegel.de/sport/fussball/juergen-klopp-schliesst-job-als-bundestrainer-nicht-aus-a-1290708.html
Dann hat das Trauerspiel endlich ein Ende.
Naja, wenn Bundesvati so um 2035 mal keine Lust mehr hat, dann kann ja gerne Klopp übernehmen. Dann sehen wir vlt Bundesvati an der Spitze des DFB.
Lord Wotan
2019-10-10, 10:42:14
Naja, wenn Bundesvati so um 2035 mal keine Lust mehr hat, dann kann ja gerne Klopp übernehmen. Dann sehen wir vlt Bundesvati an der Spitze des DFB.
Ich denke das passiert viel Früher. Mit Jogi gewinnen wir nicht mal mehr einen Blumentopf. Unsere Manschaft braucht den besten Trainer der Welt. Und das ist weit und breit nur Klopp. Jogi soll mal lieber in Bayern die Jugend trainieren.
MSABK
2019-10-10, 10:46:01
Ich denke das passiert viel Früher. Mit Jogi gewinnen wir nicht mal mehr einen Blumentopf. Unsere Manschaft braucht den besten Trainer der Welt. Und das ist weit und breit nur Klopp. Jogi soll mal lieber in Bayern die Jugend trainieren.
Das sieht man beim DFB sicherlich anders.:D
Opprobrium
2019-10-10, 10:49:14
Ich finde man sollte sich von dieser Cheftrainer Geschichte verabschieden und die Verantwortung Teilen:
Streich und Klopp als Doppelspitze ftw :D
Matrix316
2019-10-10, 12:16:34
Früher dachte ich mal (also zu Guardiola Zeiten) dass irgendwann Jogi als Nach(Nach)folger kommt, aber ich glaube das hat sich irgendwie erledigt.
Bis Klopp frei ist, kanns vielleicht auch noch dauern.
Streich wäre gut, aber dann wäre er in Freiburg weg.
Wie wäre es mit Niko Kovac? Hat ja schon Erfahrungen in Kroatien... das wäre der ideale Jogi Nachfolger. :freak:
Triniter
2019-10-13, 21:32:22
Als das heute ist ja mal sowas von desaströs was da gespielt wird. Ich weiß nicht wie es vor dem Platzverweis war aber seither Fußball zum abgewöhnen
schreiber
2019-10-13, 22:15:14
Der Platzverweis war in der 14. Minute. Immerhin hat er dafür gesorgt, dass es spannender wurde. Die Esten sind einfach zu harmlos, sonst hätte das heute böse geendet.
Lord Wotan
2019-10-15, 16:01:35
Der Wiederholungstäter Ilkay Gündogan,
https://www.focus.de/sport/fussball/fussball-podcast-mit-kleiss-und-wagner-entscheidet-euch-wer-fuer-deutschland-spielt-kann-kein-freund-eines-tuerkischen-diktators-sein_id_11237860.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201910151204&cid=15102019
Anders als der DFB schmeißt St. Pauli ihren Spieler Cenk Sahin , der Fan dieses Verbrechens ist, raus.
https://www.focus.de/sport/fussball/solidaritaetsbekundung-mit-tuerkischem-militaer-fc-st-pauli-stellt-cenk-sahin-frei_id_11236044.html
Der DFB tut nichts. Kann man nur hoffen, das die Fans das mit Pfiffen klären.
Voll auf denn Punkt gebracht. Ab Minute 07:10
https://cdn.podigee.com/media/podcast_10911_der_fussball_podcast_mit_thomas_wagner_und_mike_kleiss_episode_29_ eier_wir_brauchen_eier_folge23.mp3?v=1571128182&source=webplayer-download
Anadur
2019-11-19, 23:28:20
Vollkommen überraschend konnte sich dann Deutschland als absoluter Außenseiter in seiner Gruppe für die EM 2020 qualifizieren. Damit konnte niemand rechnen, aber Jogi Löäw hat es tatsächlich nochmal geschafft. Nach aufopferungsvollen Kampf gegen die Weltfußballgrößen rund um Nordirland und Weißrussland sogar den ersten Platz in der Qualigruppe. Wahnsinn pur!
Kartenlehrling
2019-11-29, 14:43:38
Morgen "Teilauslosung" :) Samstag um 18 Uhr findet die EM-Auslosung statt
Die komplizierten Ziehung der sechs EM-Gruppen in Rumäniens Hauptstadt, man wird ein seltsam anmutendes Novum erleben.
Der ungewöhnliche Turniermodus mit Spielorten in zwölf Ländern und die Ermittlung der letzten vier EM-Teilnehmer erst Ende März 2020 führt dazu,
dass Löw nach der Los-Zeremonie im Romexpo-Messezentrum nur zwei der drei Vorrundengegner kennen wird,
gegen die er mit der Nationalmannschaft im kommenden Juni in München antreten muss.
https://www.tz.de/sport/fussball/em-wirrwarr-schreckt-loew-nicht-hammergruppe-moeglich-zr-13257991.html
Muselbert
2019-11-30, 18:59:42
Deutschland mit Frankreich und Portgual in einer Gruppe (+ den Playoff-Sieger aus Island, Rumänien, Bulgarien oder Ungarn). Wäre man wohl doch lieber Gruppenzweiter geworden :freak:
edit:
Gruppe A: Türkei, Italien, Wales, Schweiz
Gruppe B: Dänemark, Finnland, Belgien, Russland
Gruppe C: Niederlande, Ukraine, Österreich, Playoff-Sieger D
Gruppe D: England, Kroatien, Tschechien, Playoff-Sieger C
Gruppe E: Spanien, Schweden, Polen, Playoff-Sieger B
Gruppe F: Deutschland, Portugal, Frankreich, Playoff-Sieger A
JaniC
2019-11-30, 19:01:06
Was ist eine Todesgruppe?
Amtierender Weltmeister, Weltmeister 2014, aktueller Europameister:
https://media3.giphy.com/media/QBSi1K0yOp1WDGyUFZ/giphy.gif
Ich nehme "Jogi tritt endlich ab für 500"
Der Sandmann
2019-11-30, 19:01:28
Die amtierenden Welt~ und Europameister in einer Gruppe? :)
edit: zu spät
Oh ja, das macht Spaß =)
(ob wir die Gruppenphase schaffen? :uponder:)
Muselbert
2019-11-30, 19:03:56
Oh ja, das macht Spaß =)
(ob wir die Gruppenphase schaffen? :uponder:)
Da auch 4 von 6 Gruppendritte weiterkommen dürfte das mit Heimvorteil möglich sein :freak:
schoppi
2019-11-30, 19:08:48
Die amtierenden Welt~ und Europameister in einer Gruppe? :) und dazu der vorherige Weltmeister. Was ist denn das für eine Auslosung und für ein komischer Modus?!
JaniC
2019-11-30, 19:10:08
und dazu der vorherige Weltmeister. Was ist denn das für eine Auslosung und für ein komischer Modus?!
Was haben denn vorherige Titel jemals mit einer Auslosung zu tun? Geht natürlich nach den Platzierungen in den Qualigruppen.
European Qualifiers für die UEFA EURO 2020: So geht's (https://de.uefa.com/european-qualifiers/news/0253-0d80ce2c5af0-361d79d2b842-1000--european-qualifiers-fur-die-uefa-euro-2020-so-geht-s/?referrer=/uefaeuro-2020/news/newsid=2503886)
Ist halt Zufall.
Muselbert
2019-11-30, 19:13:31
edit: bitte löschen, Doppelpost...
Muselbert
2019-11-30, 19:17:41
Was haben denn vorherige Titel jemals mit einer Auslosung zu tun? Geht natürlich nach den Platzierungen in den Qualigruppen.
European Qualifiers für die UEFA EURO 2020: So geht's (https://de.uefa.com/european-qualifiers/news/0253-0d80ce2c5af0-361d79d2b842-1000--european-qualifiers-fur-die-uefa-euro-2020-so-geht-s/?referrer=/uefaeuro-2020/news/newsid=2503886)
Ist halt Zufall.
Du tust gerade so als sei das System schon immer so gewesen. Dabei ist das aber absolut neu :freak: Davor wars immer eine reine Rangliste in die die Ergebnisse aller Spiele über die letzten 4 Jahre einfloss. Und jemand der die letzte WM gewonnen hat war in der Regel weit vorn in dem Ranking, und der amtierende Titelverteidiger der EM war automatisch in Topf1...
Metalmaniac
2019-11-30, 19:22:19
Ist doch supergeil, die Gruppe. Besser als wie gegen Ukraine, Österreich o.ä.! Nun gibts geile Spiele, noch dazu zuhause. Portugal haben wir eigentlich immer geschlagen seit 2000, Frankreich ist ebenfalls nicht unschlagbar. Dazu haben wir mit denen noch eine Rechnung offen nach deren Heim-EM. Wunderbar. ich freu mich drauf.
Kartenlehrling
2019-12-03, 09:40:54
Nations League: DFB-Elf steigt ab in Topf 3
Auch im nächsten Durchgang der neuen Nations League drohen dem deutschen Fußball-Nationalteam schwere Gegner.
Nach dem Misserfolg bei der Premiere wird die DFB-Elf bei der Auslosung heruntergestuft.
Noch vor der EM-Endrunde im kommenden Sommer könnte Joachim Löw schon wieder ein schweres Los mit Frankreich und Portugal als Kontrahenten ereilen.
Das Uefa-Exekutivkomitee will bei seiner Sitzung am Mittwoch in Nyon die Lostöpfe für die nächste Auflage der Nations League festlegen.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wird sich der europäische Fußball-Kontinentalverband dabei an die Rangliste des Premieren-Wettbewerbs im Jahr 2018 halten.
Die deutsche Nationalmannschaft wäre damit gemeinsam mit Polen, Kroatien und Island bei der Auslosung am 3. März 2020
in Amsterdam in Topf 3 der sogenannten A-Gruppe der Nations League, in der die Topmannschaften Europas zusammengefasst sind.
Die vier Teams waren sportlich in der Nations League eigentlich in die B-Liga abgestiegen, die Löw-Elf hatte in ihrer Gruppe mit Frankreich und die Niederlande nur den letzten Platz belegt.
Das Quartett profitiert allerdings davon, dass dieser Abstieg nachträglich zurückgenommen wurde, weil die A-Liga von 12 auf 16 Mannschaften aufgestockt wurde.
Im ersten Topf werden sich die letztmaligen Gruppensieger Schweiz, England, Niederlande und Premierensieger Portugal befinden.
In Topf 2 sollen Spanien, Frankreich, Belgien und Italien eingruppiert werden.
Den vierten Topf bilden die Aufsteiger aus Bosnien-Herzegowina, der Ukraine, Schweden und Dänemark.
Aus den Töpfen 1, 2 und 4 bekommt die DFB-Elf je einen Gegner zugelost. Je zwei Gruppenspiele finden im September, Oktober und November statt.
Am Samstag waren der DFB-Elf für die EM-Endrunde im Sommer 2020 Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zugelost worden.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/auch-in-nations-league-drohen-dfb-elf-schwere-gegner-a-1299379.html
Derbinger
2019-12-03, 13:00:39
Die Nations League haben die doch echt nur umgebaut, damit Deutschland nicht in der zweiten Liga spielt.
k0nan
2019-12-03, 13:39:26
Deutschland mit Frankreich und Portgual in einer Gruppe (+ den Playoff-Sieger aus Island, Rumänien, Bulgarien oder Ungarn). Wäre man wohl doch lieber Gruppenzweiter geworden :freak:
edit:
Gruppe A: Türkei, Italien, Wales, Schweiz
Gruppe B: Dänemark, Finnland, Belgien, Russland
Gruppe C: Niederlande, Ukraine, Österreich, Playoff-Sieger D
Gruppe D: England, Kroatien, Tschechien, Playoff-Sieger C
Gruppe E: Spanien, Schweden, Polen, Playoff-Sieger B
Gruppe F: Deutschland, Portugal, Frankreich, Playoff-Sieger A
I Like :up: Spiele gegen Frankreich und Portugal gucke ich mir gerne an. Die sonst üblichen Vorrundenspiele eher nicht :wink:
Kartenlehrling
2020-03-03, 19:10:07
Nations League DFB-Team trifft auf Spanien, Schweiz und Ukraine
Spanien, Schweiz und Ukraine - die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bekommt es in der Nations League mit interessanten Gegnern zu tun.
Die Begegnungen der Nationenliga werden an drei Doppel-Spieltagen im September, Oktober und November ausgetragen.
Die vier Gruppensieger der Division A qualifizieren sich für die Finalrunde im Juni 2021, die Gruppenletzten steigen ab.
http://www.tagesschau.de/sport/sportschau/nations-league-auslosung-101.html
Kartenlehrling
2020-08-25, 16:03:48
Auf nTV gibts gleich die Pressekonferenz vom DFB.
https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-live-article9511936.html
Jetzt live bei ntv DFB-Pressekonferenz
https://pbs.twimg.com/media/EgRgAZLUYAk5ewM?format=jpg&name=small
Rolsch
2020-09-06, 17:35:33
Der Zustand der Mannschaft ist erschreckend, selbst 3 Stunden Bus fahren überstehen die Spieler nicht ohne sich zu verletzen.
Bei einer Busfahrt hingegen wäre das Verletzungsrisiko zu hoch. Wenn die Spieler mehrere Stunden im Bus sitzen würden, währe die Gefahr einer Muskel-Verletzung deutlich erhöht, befürchtet man laut Bericht beim DFB
https://www.focus.de/sport/fussball/vor-nations-league-spiel-habt-ihr-den-schuss-nicht-gehoert-fans-stinksauer-ueber-dfb-flug-nach-basel_id_12399932.html
Das man für die Stecke Stuttgart - Basel den Flieger nimmt macht mich einfach nur traurig.
N0Thing
2020-09-06, 18:50:15
Vielleicht sollten zur Sicherheit ein paar Kicker aus der Regionalliga nominiert werden, die könnten auch noch nach einer Busfahrt die perspektivische Entwicklung der Mannschaft weiterführen. :freak:
Poook
2020-09-06, 19:23:53
https://www.focus.de/sport/fussball/vor-nations-league-spiel-habt-ihr-den-schuss-nicht-gehoert-fans-stinksauer-ueber-dfb-flug-nach-basel_id_12399932.html
Sollen sie doch Porsche fahren
schoppi
2020-09-06, 22:11:56
Löw muss weg!
schreiber
2020-09-06, 22:24:02
Die Fußballgroßmacht Schweiz zeigt uns unsere Grenzen auf. Aber ja, die Deutschen Profis sind platt. Saison geht nächste Woche los, warum sollten sie dann jetzt schon fit sein....
M4xw0lf
2020-09-06, 22:30:15
Löw muss weg!
Ideenlosigkeit auf und neben dem Platz... erinnert mich an Bayern vor ca einem Jahr.
Herr Doktor Klöbner
2020-09-06, 22:33:31
Löw muss weg!
Ich weiß das, du weißt das, seine Spieler wissen das, 80 Millionen Deutsche wissen das, jeder außerhalb dieses Landes der sich ernsthaft mit dem Thema Fußball beschäftigt weiß das, sollten uns im Moment Außerirdische beobachten die etwas von diesem Sport verstehen wissen die das auch, aber die DFB-Verantwortlichen und Herr Löw wisssen das halt nicht...
Matrix316
2020-09-06, 22:34:39
Also die Nationsleague scheint nicht so unser Wettbewerb zu sein. ;)
schoppi
2020-09-06, 22:37:46
Ich weiß das, du weißt das, seine Spieler wissen das, 80 Millionen Deutsche wissen das, jeder außerhalb dieses Landes der sich ernsthaft mit dem Thema Fußball beschäftigt weiß das, sollten uns im Moment Außerirdische beobachten die etwas von diesem Sport verstehen wissen die das auch, aber die DFB-Verantwortlichen und Herr Löw wisssen das halt nicht...
Ich hab ihn lange verteidigt...bis zur Em 2016 auch für den richtigen gehalten. ABER was heute gerade in der zweiten Hälfte abging, geht gar nicht.
Herr Doktor Klöbner
2020-09-06, 22:45:45
Ehrlich gesagt: Wäre heute WM und alle Nationalmannschaften hätten einen Trainerstab der aus Guardiola, Klopp, Mourinho und Flick Klonen bestehen würde, wäre Deutschland eine Mannschaft die mit Pech in der Vorrunde scheitern könnte, mit Glück im Viertelfinale. Frankreich, Belgien, England schätze ich stärker ein, Spanien, Holland, Brasilien, Portugal mindestens gleichwertig, ansonsten gäbe es ein Dutzend Stolpersteine wo mit etwas Pech ganz schnell mal in einer KO-Runde Schluß ist. Löw ist in der "komfortablen" Lage aktuell gar keinen Schaden anrichten zu können, daher: Was solls. Die 2014er Mannschaft würde mit ihren eigentlichen Trainer Herr F. aus M. diese Truppe durch den Fleischwolf drehen.
Derbinger
2020-09-06, 22:53:52
Wieder mal mit 5er-Kette gemauert und offensiv ging (daher) nix.
So lässt jemand spielen, der keine Ideen hat und nur nicht verlieren will.
schoppi
2020-09-06, 22:54:48
Naja, mit einem Sturm Gnabry, Werner, Sane, einem Mittelfeld Müller, Gundogan, Kimmich, Kroos, Goretzka, Havertz und einem Torhüter Neuer kann man mit einem gutem Trainer auch mit einer durchschnittlichen Abwehr Europameister werden.
Logan
2020-09-07, 00:51:43
Nachdem sieg der bayern in der cl sollte jedem klar sein wer das eigentliche mastermind hinter dem wm sieg 2014 war. Seit seinem abgang aus der nm geht es mit ihr bergab. Jögi ist ein blender per excellence.
Derbinger
2020-09-07, 04:00:46
Nachdem sieg der bayern in der cl sollte jedem klar sein wer das eigentliche mastermind hinter dem wm sieg 2014 war. Seit seinem abgang aus der nm geht es mit ihr bergab. Jögi ist ein blender per excellence.
Gibt doch die eine Geschichte, als Mertesacker mitgeteilt wurde, dass er nicht im Finale gespielt hat. Löw hat zwei Sätze gesagt, den Rest hat Flick gemacht.
Löw hatte halt diese eine Generation von (Bayern-)Spielern, die er erst von Klinsmann bekommen hatte und die dann von Flick zu Weltmeistern geformt wurde.
Matrix316
2020-09-07, 11:32:21
Gibt doch die eine Geschichte, als Mertesacker mitgeteilt wurde, dass er nicht im Finale gespielt hat. Löw hat zwei Sätze gesagt, den Rest hat Flick gemacht.
Löw hatte halt diese eine Generation von (Bayern-)Spielern, die er erst von Klinsmann bekommen hatte und die dann von Flick zu Weltmeistern geformt wurde.
Naja, eher von Van Gaal, Heynckes und Guardiola. ;) So oft sind die ja auch nicht bei der NM, dass man da was formen kann.
Opprobrium
2020-09-07, 12:37:26
Der Zustand der Mannschaft ist erschreckend, selbst 3 Stunden Bus fahren überstehen die Spieler nicht ohne sich zu verletzen.
Das man für die Stecke Stuttgart - Basel den Flieger nimmt macht mich einfach nur traurig.
Das ist "scho au" die dämlichste Begründung die sie sich hätten ausdenken können.
Fliwatut
2020-09-07, 12:40:31
Sie hätten ja einen Sonderzug mieten können, da kann man sich dann auch besser bewegen als im Bus.
Opprobrium
2020-09-09, 09:16:36
11Freunde widmen sich nochmal der Flugthematik, bzw. nutzen sie diese um die generellen Probleme der NM zu skizzieren.
https://11freunde.de/artikel/in-der-luft-zerrissen/2595959?komplettansicht=
Vento
2020-09-09, 09:57:20
Für mich der völlig falsche Schwerpunkt auf den sich die Medien stürzen.
Wird mir auch viel zu sehr aufgebauscht, ob die jetzt den Flieger für Kurzstrecken nehmen, oder den 5 Sterne Bus, so unwichtig.
Lässt sich halt gut verkaufen, Empörung, Abgehoben, aber das sollte nicht das eigentliche Thema sein.
Das Topic in den Medien sollte Löw sein, seine 5-3-2 Mülleimer, Angsthasen Taktik.
Will er mit der Mannschaft erfolgreich sein, muss er ihre Stärken taktisch herausarbeiten und die Schwächen möglichst kaschieren.
Der Kader ist prädestiniert für Offensivfußball, mit hohem, aggressiven und ja dadurch auch riskantem Pressing.
Flick macht es doch mit etlichen der Nationalspieler vor, das ist die DNA der Spieler.
Schnelles, vertikales Spiel, extrem hohes und aggressives Pressing, defensive Risikominimierung über perfekt organisiertes Gegenpressing.
Das Spielermaterial ist dafür prädestiniert und spielt zu großen Teilen diese Taktik im Verein.
Was macht Löw, lässt mit 5-3-2 mauern, Null Risiko, dem Gegner das Spiel überlassen und auf Konter setzen, gleichzeitig der Mannschaft aber mit einer langsamen Doppelsechs aus Gündogan/Kroos die Dynamik nehmen.
Für mich ist das der eigentliche Skandal, Löw hat Narrenfreiheit und es gibt kaum kritische Medien.
Ich verfolge die NM jetzt schon so lange, an so einen Status kann ich mich nicht erinnern.
Trainer wie Derwall, Ribbeck, Vogts und Co. wären nach so einer WM, Gruppenletzter in der Vorrunde der WM, medial so dermaßen unter die Räder gekommen.
Alles andere als Rücktritt wäre da undenkbar gewesen, obwohl der DFB auch damals schon handlungsscheu war.
Dazu das klaglose Hinnehmen der Ausbotung einiger der besten und verdientesten Nationalspieler, auch so etwas wäre undenkbar gewesen.
Da wird mit Spielern wie Tah und Rüdiger, bei allem Respekt, rumgestümpert, obwohl man im Bereich Spieleröffnung IV-, zwei der in diesem Punkt besten IV's der Welt zur Verfügung hätte.
In dem Moment, wo ein Bundestrainer aus welchen Gründen auch immer, auf drei der besten Spieler verzichtet, ist der Punkt gekommen wo man sich fragen sollte, ob man in einer solchen Situation nicht besser den Trainer wechselt.
Für mich ein absoluter Bruch so etwas, ein Trainer hat trotz desolater Ergebnisse die Macht drei der besten deutschen Fußballer rauszukicken, ohne das seine Person dabei wirklich hinterfragt wird.
Bin da fast sprachlos, der Mann liefert seit langer Zeit nullkommanull ab, WM Desaster, einfach mal komplett an die Wand gefahren, kriegt in sechs Spielen kein Sieg in der Nations League hin und der Fußball den er derzeit spielen lässt ist an Passivität kaum zu überbieten.
Das alles obwohl man eine begnadete Generation an Offensivfußballern besitzt, von denen viele in ihren Teams genau den Fußball spielen mit dem eine deutsche Mannschaft erfolgreich sein kann.
So nett der neue DFB-Präsident auch sein mag, für mich eine völlige Fehlbesetzung.
Da sehnt man sich glatt nach Typen wie Mayer Vorfelder, da wurde jedenfalls noch konsequent durchgegriffen, bei einer solchen Stümperei.
Anadur
2020-09-09, 10:33:38
Ich denke, dass mit dem Abgang von Sammer der letzte Kritiker innerhalb des DFBs an Löw gegangen ist. Spätestens zu dem Zeitpunkt hat Löw/Bierhoff an allen wichtigen Stellen treue Gefolgsleute platziert.
Zumindest innerhalb des DFBs gibt es scheinbar niemanden mehr, der bereit ist die Verantwortung zu übernehmen einen neuen Trainer zu verpflichten. Alleine die Vorstellung das ein deutscher Fußball-Nationaltrainer das Aus in der Vorrunde eines wichtigen Turniers überlebt, ist doch selbst heute noch vollkommen surreal.
Opprobrium
2020-09-09, 11:03:09
Für mich der völlig falsche Schwerpunkt auf den sich die Medien stürzen.
Wird mir auch viel zu sehr aufgebauscht, ob die jetzt den Flieger für Kurzstrecken nehmen, oder den 5 Sterne Bus, so unwichtig.
Wie ich schon schrub, der Artikel nimmt den Flug eher als Aufhänger.
Herr Doktor Klöbner
2020-09-09, 11:18:15
Ich denke, dass mit dem Abgang von Sammer der letzte Kritiker innerhalb des DFBs an Löw gegangen ist. Spätestens zu dem Zeitpunkt hat Löw/Bierhoff an allen wichtigen Stellen treue Gefolgsleute platziert.
Zumindest innerhalb des DFBs gibt es scheinbar niemanden mehr, der bereit ist die Verantwortung zu übernehmen einen neuen Trainer zu verpflichten. Alleine die Vorstellung das ein deutscher Fußball-Nationaltrainer das Aus in der Vorrunde eines wichtigen Turniers überlebt, ist doch selbst heute noch vollkommen surreal.
Unabhängig davon, was die Aufgabe des Verbandes hätte sein sollen: Ich finde es schon surreal, das ein Trainer nach einem derartigen Desaster nicht von sich aus sein Amt niederlegt, das hat etwas mit Ehre und Anstand zu tun. Ich finde es surreal, das ein Trainer Spieler in einer Formkrise anstatt ihnen eine Pause zu geben, sie dauerhaft aus dem Kader wirft, als hätten sie in der DFB-Zentrale das Tafelsilber gestohlen anstatt das sie Deutschland zum Weltmeister gemacht haben.
Vento
2020-09-09, 13:58:00
Wie ich schon schrub, der Artikel nimmt den Flug eher als Aufhänger.
War jetzt gar nicht explizit auf den Link gemünzt.
Insgesamt empfinde ich die Medienlandschaft als viel zu unkritisch in der eigentlichen Sache.
Wenn Kritik kommt, dann so Nebensächlichkeiten wie der Flug nach Basel.
Auch schon die Aufarbeitung der WM, die "Analyse", das Weitermachen, gefühlt ist da im DFB kein Gegenpol mehr, oder anders gesagt der Bundestrainer entscheidet nach der schlechtesten WM aller Zeiten einfach mal selber ob er weitermacht, wann er sich zu einer Analyse des Scheiterns bei der WM2018 durchringen möchte, welche verdienten und nach wie vor leistungsfähigen Spieler er für seine Neuausrichtung über die Klinge springen lässt, e.t.c..
Mir ist das deutlich zu viel Macht, b.z.w. es fehlt ein fachlich kompetenter Gegenpol zu Löw beim DFB, jemand der die Entwicklung im nationalen + internationalen Fußball im Auge hat und Stagnation nicht nur erkennen kann, sondern auch entsprechend reagiert.
So fühlt es sich an als hätte sich der DFB verabschiedet aus der Entscheidungsgewalt rund um die NM und Löw/Stab/Bierhoff können schalten und walten wie sie wollen.
Löw hatte seine Zeit, den Titel wird man ihm nicht nehmen, aber aktuell ist er ein Bremsklotz für die Entwicklung der Mannschaft und sein Fußball ist meilenweit von den heutigen Erfordernissen in der absoluten Spitze entfernt.
Da sind wir wieder bei den Stichworten, Intensität, maximale Aktivität, Tempo, direktes Spiel, gnadenloses Pressing/Gegenpressing, Physis, maximaler Wille zu dominieren, die Zauberformel die Liverpool + Bayern zu den CL-Titeln geführt haben.
Bei Löw wirkt das im Vergleich wie Fußball aus einer anderen Ära, statisch, ausrechenbar, wenig Tempo, viel auch taktisch bedingte Passivität, Pressing/Gegenpressing auf Schlafwagenniveau und das mit Spielermaterial wie Neuer, ter Stegen, Kimmich, Gündogan, Kroos, Goretzka, Havertz, Sané, Gnabry, Werner, Reus, u.s.w.., nimm Müller, Boateng, Hummels in der Form noch dazu, dann hat die Mannschaft alles was es braucht um absoluten, offensiven Powerfussball modernster Prägung zu spielen.
"Leider" ist es ja so, dass die Qualigruppen auch eher easy sind und man sich dort auch so qualifizieren wird. Denn ein Scheitern dort würde Fakten schaffen, an denen man einfach nicht vorbeikommt. Man hat das Gefühl, dass das Sportliche auch erstmal gar nicht so relevant ist. Das Geld fließt ja erst einmal trotzdem. Das ist was anderes als in der BL, wo ein Scheitern dann eben direkt spürbar wird. Der DFB ist eben eine Art Apparatschik in seiner eigenen Realität.
Matrix316
2020-09-09, 14:14:50
War jetzt gar nicht explizit auf den Link gemünzt.
Insgesamt empfinde ich die Medienlandschaft als viel zu unkritisch in der eigentlichen Sache.
Wenn Kritik kommt, dann so Nebensächlichkeiten wie der Flug nach Basel.
Auch schon die Aufarbeitung der WM, die "Analyse", das Weitermachen, gefühlt ist da im DFB kein Gegenpol mehr, oder anders gesagt der Bundestrainer entscheidet selber ob er weitermacht, welche Spieler er über die Klinge springen lässt, e.t.c..
Mir ist das deutlich zu viel Macht, b.z.w. es fehlt ein fachlich kompetenter Gegenpol zu Löw beim DFB, so fühlt es sich an als hätte sich der DFB verabschiedet aus der Entscheidungsgewalt rund um die NM und Löw/Stab/Bierhoff können schalten und walten wie sie wollen.
Das finde ich auch. Gerade die Interviewer auch im Fernsehen sollten viel härter nachfragen: "Jogi, warum spielt's ihr so einen scheiß?" anstatt "Herr Löw, was sagen sie zu der Leistung ihrer Mannschaft."...
Nicht nach dem WM Aus schreiben: Ohne Worte! https://www.wuv.de/medien/so_reagiert_die_welt_auf_das_wm_aus_der_deutschen_elf
sondern:
"Wir sind raus! Jogi muss jetzt auch gehen!"
Troyan
2020-09-09, 14:16:25
"Leider" ist es ja so, dass die Qualigruppen auch eher easy sind und man sich dort auch so qualifizieren wird. Denn ein Scheitern dort würde Fakten schaffen, an denen man einfach nicht vorbeikommt. Man hat das Gefühl, dass das Sportliche auch erstmal gar nicht so relevant ist. Das Geld fließt ja erst einmal trotzdem. Das ist was anderes als in der BL, wo ein Scheitern dann eben direkt spürbar wird. Der DFB ist eben eine Art Apparatschik in seiner eigenen Realität.
Der DFB wird die Auswirkung auch erst bei den nächsten Ausschreibungen merken. Wenn die Quoten im Fernsehen nicht mehr stimmen, die Zuschauer zu Hause bleiben, dann werden die Sponsoren sich zurückziehen.
Opprobrium
2020-09-09, 17:43:02
Der DFB wird die Auswirkung auch erst bei den nächsten Ausschreibungen merken. Wenn die Quoten im Fernsehen nicht mehr stimmen, die Zuschauer zu Hause bleiben, dann werden die Sponsoren sich zurückziehen.
Darauf wurde doch schon reagiert seitens des DFB, mit so tollen Aktionen wie "Die Mannschaft" und diversen Hashtags ;D
Poook
2020-09-09, 18:06:36
Bei Löw seinem Gestümpere sollte man sich vll einfach mal trauen zu sehen was passiert wenn man gar keinen Trainer für die Nationalmannschaft hat. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
Derbinger
2020-09-09, 18:25:14
Das ist das eigentliche Problem. Da steht gar nicht mehr der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern die eigene Macht.
Schnäppchenjäger
2020-09-10, 00:07:03
Jeder dachte, dass unsere Mutti am längsten auf ihrem Stuhl kleben wird... da wurde die Rechnung wohl ohne den Jogi gemacht :freak:
Seit 2006 ist er nun Trainer... 1 Jahr nach Merkel.. Merkel hört ja bald auf.. er wohl nie mehr :mad:
Ich werde keine Spiele der deutschen Nationalmannschaft mehr schauen bis dieser werte Herr seinen Hut zieht und den Flugsaurier macht :redface:
Es ist allerhöchste Eisenbahn!
Es wird Zeit für frischen Wind, neue Impulse, Dynamik! Für all das steht der Jogi nicht.
Thomas Müller sollte auch in die NM zurückkehren.. das geht auch nur, wenn Jogi weg ist.
Oh ich vergaß ja.. es heißt ja seit neuestem "Die Mannschaft" und nicht mehr "Nationalmannschaft"... tolles, neumodisches Marketingsprech :tongue:
Anadur
2020-10-07, 22:22:52
Wir blamieren uns gerade gegen die Türken. Wer darf wohl länger im Amt bleiben Löw oder Scheuer?
schoppi
2020-10-07, 22:37:56
Löw seh es doch ENDLICH ein...
maximus_hertus
2020-10-07, 23:01:22
Eher hat sich die Türkei blamiert. Gegen ein Löw-Deutschland nicht gewonnen ;)
Ich gucke es eh nicht, da mir das rumgekrampfe 0 Spass macht. Wenn ich eine Entwicklung miterleben will, gucke ich Vereinsspiele. In der Nati erwarte ich „Elite“. Gibts aber aktuell nicht. Müller und Co waren und sind zu gut, dürfen also nicht nominiert werden. Wozu dann noch gucken?
jay.gee
2020-10-07, 23:16:12
Als wenn solche Spiele ohne Spieler wie Kroos, Kimmich, Reus, Gnabry, Sane, Werner, Neuer, Goretzka, Süle usw. wirklich Aussagekraft hätten. :rolleyes:
Ist ja nicht so, dass man mit denen Bäume ausreissen würde. Aber ja, Ausreden lassen sich immer finden.
Die WM in Brasilien hat richtig Spaß gemacht - Danke auch an Flick & Götze.
Lahm hat's richtig gemacht, Löw nicht, oder für sein Konto schon. Erst die EM mit zweifelhaften Entscheidungen vergeigt. Nicht gegangen. Dann die WM gegen die Wand gefahren. Nicht gegangen. Dann ...
Irgendwann geht man halt selbst. Ich hab kein Interesse mehr an der NM und seh's mittlerweile als störende Bundesliga-Unterbrechung. Inkompetenz, Aussitzen und Versagen mit Ansage - wobei's mir auch wurscht wäre, wenn sie Erfolg hätten, da ich die handelnden Personen satt habe.
JaniC
2020-10-08, 03:55:24
Ich hab kein Interesse mehr an der NM und seh's mittlerweile als störende Bundesliga-Unterbrechung. Inkompetenz, Aussitzen und Versagen mit Ansage - wobei's mir auch wurscht wäre, wenn sie Erfolg hätten, da ich die handelnden Personen satt habe.
Jo. Ist bei mir auch seit Jahren so und eigentlich bei allen, die ich kenne. Also, die sich mit Fußball auskennen/beschäftigen. Nicht sowas wie meine Tante oder so, die halt alle 2 Jahre EM oder WM guckt. Halt Bundesligainteressierte, eben Fußballfans. Keiner interessiert sich noch einen Millimeter für "Die Mannschaft".
Aber das hatten wir hier auch schon 100x, ist ja nix neues. Komisches Kunstprodukt, null Identifikation, dazu der DFB als alte-weisse-Männer Organisation aus dem letzten Jahrtausend. Egal, schön war's in der Kindheit, Zeiten ändern sich.
Jetzt nervt es nur noch und diese Länderspielpausen reißen einen jedes mal aus der Buli.
Jop. Da kommt gerade BuLi Flow auf und dann wieder so eine sinnlose Unterbrechung durch Freundschaftsspiele und die sinnlose Nationsleague, die keiner will.
Anadur
2020-10-10, 22:05:46
Und natürlich läßt er auch weiterhin eine 5er Kette spielen und natürlich bekommen es die Spieler immer noch nicht hin. Selbst gegen die vierte Auswahl der Ukraine ist man extrem anfällig. Man sieht gerade im Aufbauspiel das selbst so begnadete Fußballer wie Kroos oder Kimmisch nicht mit so einen System klar kommen.
Aber wie der Reporter so lobpreisend feststellt, wechselt der DFB ja nicht wie die ganzen anderen Nationen wie z.B. Frankreich ständig seinen Trainer. Das ist doch phantastisch diese Kontinuität.
Kritik scheint da komplett verboten zu sein. Da sich die Großmacht Ukraine die Bälle selber ins Tor schießt, reicht es wohl diesmal für einen Sieg.
noltion
2020-10-10, 22:19:36
Hoffentlich! 1:2
Ich würde ja gerne auf ein 2:2 hoffen, da dann der Trainer fliegt. Leider ist das beim DFB nicht der Fall.
Anadur
2020-10-10, 22:27:00
Echt jetzt, Rüdiger freut sich mal dazwischenzugrätschen. Wen haben die denn da hingesetzt?
JaniC
2020-10-10, 22:47:21
Dieses unkritisch Arschgekrieche der ganzen ARD Truppe ist einfach nur peinlich, richtig unangenehm.
Als ob sie irgendwie Angst haben vor Löw. Armselig.
jay.gee
2020-10-10, 23:41:16
Bei der ARD wurde auch erörtert, dass andere Länder in den vergangenen Jahren ~6-8 Trainer hatten - hat ja echt was gebracht. :rolleyes:
Im Grunde genommen war das kein schlechtes Spiel, man hat halt nur versäumt, frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Wenn das Spiel 5:1 ausgegangen wäre, dann wäre das auch in der Höhe verdient gewesen. Zudem fehlt mir bei den Kritiken und der typisch deutschen Überheblichkeit die fehlende Anerkennung für den Gegner.
Mal ganz abgesehen davon, dass der deutsche Fussball aktuell gar nicht so viele Weltklassespieler hat. Zahlreiche Spieler im Kader haben ja nicht mal mehr in ihren Vereinsmannschaften einen Stammplatz oder haben umgekehrt nicht die Qualität, für die absoluten Top-Mannschaften in Europa.
Wer sagt denn, dass es nur Löw für immer oder Trainerwechsel jedes Jahr gibt?
Metalmaniac
2020-10-10, 23:58:21
Kabt Ihr am Samstag Abend eigentlich nix besseres zu tun als etwas anzuschauen, was Euch sowieso nicht gefällt und wonach Ihr ständig Dampf ablassen müßt auf teilweise unflätige Weise? Nennt man sowas nicht Masochismus? Erinnert mich ein wenig an eine Saison des BVB, wo man monatelang kein Heimspiel gewinnen konnte irgendwann Mitte der 2000er Jahre. Da gabs am Ende jeden Spieles ein gellendes Pfeiffkonzert. Und beim nächsten Spiel waren sie alle wieder da. OK, wahre Liebe und so, aber dies ist doch bei den wenigsten bei der Nationalmannschaft der Fall. Also, macht einfach beim nächsten Länderspiel irgendwas sinnvolles, kümmert Euch um Frau/Freundin/Kinder o.ä.! Schont die Nerven.
JaniC
2020-10-11, 00:08:10
Glaube, du hast da was Grundsätzliches nicht kapiert:
Die Leute gehen ins Stadion, weil sie nicht wissen wie es ausgeht.
-Sepp Herberger
Und zu dem "beschäftigt euch mit der Frau/den Kindern" - glaubst du nicht, dass in ganz vielen Fällen auch die Frau (ja, die FRAU!!!11) mitschaut und natürlich auch die Kinder?
Ach, was soll's.
Kabt Ihr am Samstag Abend eigentlich nix besseres zu tun als etwas anzuschauen, was Euch sowieso nicht gefällt und wonach Ihr ständig Dampf ablassen müßt auf teilweise unflätige Weise? Nennt man sowas nicht Masochismus? Erinnert mich ein wenig an eine Saison des BVB, wo man monatelang kein Heimspiel gewinnen konnte irgendwann Mitte der 2000er Jahre. Da gabs am Ende jeden Spieles ein gellendes Pfeiffkonzert. Und beim nächsten Spiel waren sie alle wieder da. OK, wahre Liebe und so, aber dies ist doch bei den wenigsten bei der Nationalmannschaft der Fall. Also, macht einfach beim nächsten Länderspiel irgendwas sinnvolles, kümmert Euch um Frau/Freundin/Kinder o.ä.! Schont die Nerven.
Der einzige, der hier (mal wieder) unflätig wird bist du. Hast du nichts besseres zu tun als um Mitternacht in Onlineforen persönlich zu werden?
schoppi
2020-10-11, 00:35:38
Und zu dem "beschäftigt euch mit der Frau/den Kindern" - glaubst du nicht, dass in ganz vielen Fällen auch die Frau (ja, die FRAU!!!11) mitschaut und natürlich auch die Kinder?
Ach, was soll's.
:up:
So sieht's aus.
Ach, was soll's.
Er ist Bayernfan als nicht-Bayer. Mit diesem Mindset glaubt man vermutlich wirklich, dass Leute Fussballspiele nur schauen, weil sie wissen wie das Ergebnis lauten wird.
jay.gee
2020-10-11, 01:05:43
Ergibt trotzdem keinen Sinn, wenn Leute hier seit Jahren immer wieder betonen, dass sie das Interesse an der Nationalmannschaft verloren haben, weil ja sowieso alles immer kacke und scheisse ist, diese Leute dann aber bei jedem noch so unwichtigen Popel-Spiel vor der Glotze hängen. Zumal ich es immer wieder lustig finde, wenn "Fans" glauben, sie hätten irgendeinen Anspruch auf Erfolge, Siege, Titel usw. Woher kommt diese Anspruchsillusion eigentlich?
Wer sagt, dass immer gewonnen werden muss? Wenn man sich die Spiele nicht anschauen wurdeu, dann würde einem genau das vorgeworfen. Go figure.
Schnäppchenjäger
2020-10-11, 05:34:34
Was muss passieren, damit Löw fliegt??!?
Kartenlehrling
2020-10-11, 08:55:17
Was muss passieren, damit Löw fliegt??!?
Es muss ja auch erstmal Ersatz da sein, Deutschland würde sich Jürgen Klopp oder Hansi Flick wünschen,
beide sind aber noch nicht bereit den Job zu übernehmen.
Als sie Löw gefragt haben kann er sich natürlich Flick vorstellen da sie schon zusammen gearbeite haben.
Löw hat den Absprung verpasst als die Mannschaft schön spielte und auch hin und wieder Ruhm einsammelte.
Gumril
2020-10-11, 09:49:04
Ersatz gibt es genug. z.B: Peter Hyballa ;)
Mann muss keinen aus dem obersten Regal nehmen, Löw war vor der Nationalmannschaft auch einer der nie im Leben als Bundestrainer in Frage gekommen wäre bei seinem Wertegang.
Metalmaniac
2020-10-11, 10:07:27
Ach, was soll's.
Das ist schon richtig. Aber seit Jahren wird hier nur noch rumgenölt weil die ja so kacke spielen, egal ob sie gewinnen oder verlieren. Und darum geht es mir. Da hätte ich dann etwas besseres zu tun als mir das jedes mal wieder anzutun. Und statt mit Deiner Familie diese öden Spiele zu schauen, spielt doch einfach eine Partie "Mensch ärgere Dich nicht" (wie passend ;) ).
Und @24p, Dein Niveau ist so niedrig, das es mir noch nichtmal etwas ausmacht was Du schreibst. Wenn ich kein Mod wäre, wärest Du schon längst auf meiner Ignorier-Liste. Von Dir kommt hier selten was erhellendes oder gar vernünftiges.
Opprobrium
2020-10-11, 10:10:28
Amüsant war Jogis wirres Gebrubbel nach dem Spiel, als Schweinsteiger ihn gefragt hat, warum trotz 3er Kette die Mittelfeldspieler Kroos und Kimmich sich immer fallen lassen um die Bälle aus der Abwehr zu tragen, und ob dadurch nicht Anspielstationen im nächsten Drittel fehlen würden, welches ohnehin durch die 3er Kette unterbesetzt ist.
Eigentlich wird da ein 7-0-3 System gespielt...
Herr Doktor Klöbner
2020-10-11, 10:21:39
Ich schaue mir die Spiele der NM nicht mehr an, ein Boykott im eigentlichen Sinne ist das nicht, das würde ja bedeuten, man zwingt sich dazu, auf etwas zu verzichten, das tue ich gar nicht, ich WILL das nicht mehr sehen. Und im meinem Umfeld ist das genauso, gerade die Fußball-Fans mit etwas mehr Einblick in Taktik und dergleichen schauen das komplett auch nicht mehr.
Sorry, aber eine Dreierkette aus Fußballern, bei denen jede Ballannahme aussieht, als fragen sich die Spieler: Was ist das für ein seltsames rundes Ding ? Außenverteidiger die in einer Vereinsmannschaft mit Anspruch der Backup des Backups wären ? Destruktiver Scheiß statt Fußball, immer mit der Gefahr das ein Kameraschwenk auf den Chefnasenbohrer des deutschen Fußballs mein Mittagessen invertiert ? Da bin ich raus und da muß ich mich nicht dazu zwingen, im Gegenteil, da wäre schon eine auf mich gerichtete Waffe notwendig um mich zum Ansehen zu zwingen und da würde ich es darauf ankommen lassen, das sie nicht geladen ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.