PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Zustand der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Metalmaniac
2020-10-11, 10:25:43
Ich schaue mir die Spiele der NM nicht mehr an, ein Boykott im eigentlichen Sinne ist das nicht, das würde ja bedeuten, man zwingt sich dazu, auf etwas zu verzichten, das tue ich gar nicht, ich WILL das nicht mehr sehen. Und im meinem Umfeld ist das genauso, gerade die Fußball-Fans mit etwas mehr Einblick in Taktik und dergleichen schauen das komplett auch nicht mehr.

Sorry, aber eine Dreierkette aus Fußballern, bei denen jede Ballannahme aussieht, als fragen sich die Spieler: Was ist das für ein seltsames rundes Ding ? Außenverteidiger die in einer Vereinsmannschaft mit Anspruch der Backup des Backups wären ? Destruktiver Scheiß statt Fußball, immer mit der Gefahr das ein Kameraschwenk auf den Chefnasenbohrer des deutschen Fußballs mein Mittagessen invertiert ? Da bin ich raus und da muß ich mich nicht dazu zwingen, im Gegenteil, da wäre schon eine auf mich gerichtete Waffe notwendig um mich zum Ansehen zu zwingen und da würde ich es darauf ankommen lassen, das sie nicht geladen ist.

So ist es richtig. Es gibt auch noch vernünftige Leute. :up:

Oid
2020-10-11, 10:44:58
Merke: "Dampf ablassen" ist nur dann "richtig", wenn man die Spiele nicht schaut ;)

Matrix316
2020-10-11, 12:17:54
Also ich schau mir alle unserer Länderspiele an. Wer die Zeit von 98 bis 2004 mitgemacht hat, den kann nix schocken. :D

Dass man in Testspielen experimentiert finde ich auch garnicht so schlimm.

Aber Jogi könnte man auch mal experimentell mit jemand anderem austauschen.

jay.gee
2020-10-11, 12:56:43
Also ich schau mir alle unserer Länderspiele an. Wer die Zeit von 98 bis 2004 mitgemacht hat, den kann nix schocken. :D

Dass man in Testspielen experimentiert finde ich auch garnicht so schlimm.

Aber Jogi könnte man auch mal experimentell mit jemand anderem austauschen.

So ist es richtig. Es gibt auch noch vernünftige Leute. :up:

Na ja, die Nationalmannschaft spielt bei mir heutzutage im Gegensatz zu meiner Kindheit eher eine untergeordnete Rolle und die Spiele laufen häufig eher nebenbei, oder ich schaue mir die Spiele auch mal gar nicht an. Aber das liegt doch primär daran, dass es heutzutage auch ein absolutes Überangebot an Fussball gibt.

Und da favorisiere ich für mich auch die Buli und die CL und bin bei den Leuten, die sich durch die Nationalmannschaftspausen eher gestört fühlen. Aber für die Problematik der Übersättigung kann die Nationalmannschaft oder der Trainer ja letztlich nichts. Ein Nationaltrainer versucht seinen Job zu machen und hat doch besonders heutzutage, einen deutlich komplexeren Job, als das noch vor 20 Jahren der Fall war.

Nehmen wir doch einfach mal die aktuelle Konstellation. Das Nationalteam steht in einem Umbruch, wo zahlreiche junge Spieler integriert werden müssen. Den Sesselpupser vor dem TV interessiert es trotzdem nicht, dass die Mannschaft im laufenden Jahr nur wenig bis gar nicht miteinander trainieren konnte. Das letzte Nationalmannschaftstreffen war imho vor vielen Monaten im Frühjahr. Dann hat man die Vereine, die ihre Topspieler nach einer langen Saison nicht verheizt sehen wollen. Leistungsträger aus Vereinen wie Bayern München haben fast den ganzen Sommer durchgespielt, hatten keine Vorbereitung und man sieht ja schon in der Liga, wie schwer die Belastungssteuerung da mittlerweile ist.

Und als Nationaltrainer muss man halt all diesen Problemen gerecht werden und dabei selbst auch noch abliefern. Da steht man dann in Testspielen mit einer Auswahl an B-Spielern, aber die Erwartungshaltung vor dem TV ist bei vielen Kritikern nicht mal halbwegs angepasst. Zumal doch besonders solche Spiele die Möglichkeit bieten, auch mal jüngere Spieler zu testen und etwas herumzuexperimentieren. Und wenn man dann sieht, dass die Nationalmannschaft aktuell auf vielen Positionen so aufgestellt ist, dass zahlreiche Spieler zum einen noch in einem Entwicklungsprozess sind, diese Spieler zum anderen häufig nicht mal in ihren Clubs einen Stammplatz haben, muss man sich einfach auch mal eingestehen, dass es eine riesige Lücke zwischen der Realität und der Erwartungshaltung vor dem TV gibt.

Und das ist auch kein spezifisches deutsches Problem, sondern solche Schwankungen sind in einem komplexen Mechanismus eher der ganz normale Umstand. Siehe Länder wie Frankreich, Holland, Brasilien, Italien, Spanien, England usw. Häufig bei Turnieren versagt, oft nicht mal für Turniere qualifiziert, eigentlich sind Diskussionen wie bei uns in solchen Ländern seit Jahrzehnten an der Tagesordnung - geprägt von unzähligen Trainerwechseln, die nichts gebracht haben.

Verklärte Erinnerungen:
Die etwas älteren Beobachter sollten sich da vielleicht auch nochmal vor Augen halten, mit was für Rumpelfussball die Nationalmannschaft vor der Ära Klinsmann/Löw geglänzt hat. Unter Trainern wie Völler, Berti Vogts, Erich Ribbek oder selbst unter Beckenbauer davor. Viele Qualifikationen waren geprägt von Dusel und Schwerstarbeit - die Nationalmannschaft von 1996 bis 2006 eigentlich nur noch ein trauriger Trümmerhaufen. Die Grundsteine dafür, dass die Nationalmannschaft ab 2006 wieder richtigen Spass gemacht haben - und das über einen aussergewöhnlich langen Zeitraum, haben doch Löw/Klinsmann gelegt.

Löw:
Nach dem letzten Turnier wäre es wohl der passende Zeitpunkt gewesen, einfach mal einen Cut zu machen. Und auch wenn ich der Meinung bin, dass das auf den Erfolg der Nationalmannschaft überhaupt keinen Einfluss gehabt hätte, wäre das zumindest symbolisch ein richtiger Schritt gewesen. Denn Löw hatte im Kontext der Verdrossenheit mit unserer Nationalmannschaft doch noch ein viel schwerwiegenderes Problem. Die Erfolge wie der WM-Titel, der Confed-Cup oder die besten Qualifikationen in der Geschichte der Nationalmannschaft waren geprägt durch unzählige Spieler von Bayern München. In vielen Spielen setzte sich das Team aus einem Großteil an Bayern-Spielern zusammen - häufig standen 5-7 Bayern-Spieler in der Startformation - quasi das blanke Kotzen für den Rest der Nation.

Ich habe es ja schon nach der verpatzten WM gesagt, dass es kein Zufall war, dass mit Boateng, Müller und Hummels gleich drei Bayern-Spieler aussortiert wurden. Man wollte schlicht und ergreifend einfach auch wieder die Basis für eine neue Identifikation bei den Fans setzen. Klar kann man all die geschilderten Probleme konsequent ausblenden und an seiner Erwartungshaltung festhalten. Es ist aber nun einmal so, dass man sich entweder nach dem letzten Turnier von Löw hätte trennen müssen, oder ihm den Weg ins nächste Turnier jetzt auch zugestehen muss. Als wenn ein anderer Trainer (Aktionismus) mit Blick auf die nächste EM und den aktuellen Komplikationen da wirklich noch grossartig etwas ändern könnte. :rolleyes:

Oid
2020-10-11, 13:37:21
Sehe ich ähnlich. Der Trainer wird an den großen Turnieren gemessen. Und am letzten großen Turnier gemessen hätte Löw ohne Wenn und Aber gehen müssen. Gut, jetzt hat man sich entschieden mit Löw weiter zu machen, also ist eben das nächste große Turnier der Maßstab.

Die Argumentation Müller, Boateng und Hummels wären aus der NM geflogen, weil sich die Fans nicht mit einer NM identifizieren würden, die im Kern aus Bayernspielern besteht, halte ich aber für ziemlich weit hergeholt. Das war erstens selten nennenswert anders und zweitens juckt den Die-Hard Vereinsfan die NM eh nur am Rande.

jay.gee
2020-10-11, 15:17:49
Die Argumentation Müller, Boateng und Hummels wären aus der NM geflogen, weil sich die Fans nicht mit einer NM identifizieren würden, die im Kern aus Bayernspielern besteht, halte ich aber für ziemlich weit hergeholt. Das war erstens selten nennenswert anders und zweitens juckt den Die-Hard Vereinsfan die NM eh nur am Rande.

Dann schau mal zb. in BVB-Foren, wo der Bayern-Hass im Kontext der Nationalmannschaft/Löw schon seit Jahren Thema ist. Wir erinnern uns ja auch alle an die Diskussionen, dass Löw seine Bayern-Lieblinge hat und BvB-Spieler nicht berücksichtigt werden. Und als er dann BvB-Spieler berufen hat, haben diese oft gekniffen oder das Geheule wegen der Belastungen war zu hoch. In meinem BvB-Lieblingsforum hat man sogar einen Kotzanfall bekommen, als Götze, damals noch im Bayern-Trikot, das entscheidende Tor zum WM-Titel geschossen hat. Zumal sich das Finalteam im Kern aus Bayern-Spieler zusammensetzte.

Matrix316
2020-10-11, 15:31:54
Wenn Löw schon bleibt, hätte er den Schnitt mit Müller, Hummels und Boateng schon direkt nach der WM machen sollen. Dann wäre es wohl kein Problem gewesen diese jetzt wieder zurückzuholen. Ich würde alle drei wieder in der NM sehen, denn die die dort jetzt da spielen sind nicht unbedingt besser, gerade hinten.

So wartet er ein halbes Jahr und wirft sie dann raus. Da hilft nur noch sein Abgang. Dann kann ja Flick die NM übernehmen und Tuchel kommt zu Bayern. ;)

Oid
2020-10-11, 18:46:33
Dann schau mal zb. in BVB-Foren, wo der Bayern-Hass im Kontext der Nationalmannschaft/Löw schon seit Jahren Thema ist. Wir erinnern uns ja auch alle an die Diskussionen, dass Löw seine Bayern-Lieblinge hat und BvB-Spieler nicht berücksichtigt werden. Und als er dann BvB-Spieler berufen hat, haben diese oft gekniffen oder das Geheule wegen der Belastungen war zu hoch. In meinem BvB-Lieblingsforum hat man sogar einen Kotzanfall bekommen, als Götze, damals noch im Bayern-Trikot, das entscheidende Tor zum WM-Titel geschossen hat. Zumal sich das Finalteam im Kern aus Bayern-Spieler zusammensetzte.
Ja und? Schau ich ins Schalke-Forum wird gekotzt, wenn ein Dortmunder am Ball ist. Das ist doch was ich versucht habe zu erklären: Der Die-Hard Vereinsfan ist nicht die Hauptzielgruppe der NM. Und dass es Diskussionen um Bayern-Lieblinge gegeben haben soll, muss auch an mir vorüber gegangen sein. Es gab immer wieder Diskussionen um "Löw-Lieblinge" unabhängig der Vereinszugehörigkeit. Oder meinst du die "Lieblinge"-Diskussionen um Bayern-Größen wie Özil, Friedrich und Khedira?
Der DFB weiß doch sogar selbst warum die Fans wegbleiben (oder tut zumindest so). Nämlich im wesentlichen wegen des synthetischen Marketing-Umfelds, das man sich aufgebaut hat. Man erinnere sich nur an die Diskussion um die Marke "Die Mannschaft".

Schnäppchenjäger
2020-10-12, 08:30:37
Nämlich im wesentlichen wegen des synthetischen Marketing-Umfelds, das man sich aufgebaut hat. Man erinnere sich nur an die Diskussion um die Marke "Die Mannschaft".Das ist immer noch zum Schießen ;D
Wo liegt das Problem, sie weiterhin Nationalmannschaft zu nennen liebe DFB :smile:?

Muc-ster
2020-10-12, 09:12:57
Die Mannschaft finde ich auch relativ patriarchal macho toststeron gesteuert. Besser wäre doch etwas womit alle was anfangen können.
Die Fußballspielenden oder so

Matrix316
2020-10-12, 10:19:48
Die Mannschaft finde ich auch relativ patriarchal macho toststeron gesteuert. Besser wäre doch etwas womit alle was anfangen können.
Die Fußballspielenden oder so
Das hat ein Männerteam so an sich, dass es um Männer geht. ;) Frauschaft wäre nicht so passend. ;)

Das ganze ist doch eh nur Werbungkokolores um mehr T-Shirts und Tassen zu verkaufen.

So lange sie nicht als MNNSCHFT auflaufen... :D

Anadur
2020-10-13, 21:10:08
Die Fußballgroßmacht Schweiz führt übrigens gerade 1:0

€: 2:0

Matrix316
2020-10-13, 21:12:38
Das Spiel scheint das Äquivalent zum Eintacht gegen Bayern Spiel vom letzten Jahr zu sein. ;)

schoppi
2020-10-13, 21:13:12
Löw verschwinde...und fieses surrende Hintergrundgeräusch auch.

Matrix316
2020-10-13, 21:25:32
Ich dachte die ganze Zeit ein Wecker klingelt :D dabei isses der Schiri, oder?

INDEX75
2020-10-13, 21:43:04

...

Entschuldige das etwa späte Zitat, aber ...

Ey Ey Ey, vergiss mir die WM 2002 nicht. Obwohl man sich mehr als durchgemogelt hat und die Uhrzeit der Spiele zum würgen war, war's eigentlich 'ne ganz coole WM. :cool: Nur das Ergebnis des Finals war irgendwie seltsam. :freak:

Den momentanen Rumpelfußball, welcher für mich bereits vor der WM 2018 begann, finde ich schlimmer. :uponder::wink:

JaniC
2020-10-13, 21:57:17
LOL, beide Tore Einzelaktionen, nach Ballverlust aufs Tor gerannt und alleine abgezogen. Kein Spielzug, kein Pass. Nichts. Aber Tom Bartels feiert es. Naja.

Achso ja, ich darf ja gar nicht gucken weil ich es ja kritisiert habe.

24p
2020-10-13, 21:59:59
3 Tore gegen diese Weltklasseoffensive kann man schon mal kassieren...

INDEX75
2020-10-13, 22:01:05
Torfestival :freak::freak::freak:

24p
2020-10-13, 22:03:13
Die Spanier haben sich soooo schwer getan gegen diese Weltklassedefensive Chancen zu erspielen. ;D

JaniC
2020-10-13, 22:10:19
Am nervigsten ist heute aber zur Abwechslung mal nicht die Mannschaft oder der Kommentator der ÖR, sondern die Klimaanlage/Kehrmaschine/Abluftanlage da im Hintergrund.

Muselbert
2020-10-13, 22:10:48
Die Spanier haben sich soooo schwer getan gegen diese Weltklassedefensive Chancen zu erspielen. ;D
Klar, weil die Spanier aus lauter Angst vor der Weltklasse-Offensive der Schweizer in einem 5-4-1 auf Konter gelauert haben :D

jay.gee
2020-10-13, 22:50:11
Ukraine : Spanien 1:0

schreiber
2020-10-13, 22:51:42
Ukraine : Spanien 1:0
2:21 Torschüsse ^^

jay.gee
2020-10-13, 22:53:43
2:21 Torschüsse ^^

Da nehme ich lieber den Sieg und ein paar Torschüsse weniger.

Matrix316
2020-10-13, 23:12:01
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum müssen gestandene Fußball Profis die Championsleague gewonnen haben oder zumindest in der Bundesliga oder gar Premier League oder in Spanien spielen lernen wie man eine 5er oder 4er Kette spielt? :ugly:

Kimmich erzählt was von zu wenig Lehrgänge???

Was sind das für Luschen? ;)

Wenn man in die Nationalmannschaft kommt ist man doch nicht mehr in der F Jugend?! Jeder Spieler, der in einer Profimannschaft spielt, muss doch wissen wie man Fußball spielt!

In der NM geht's doch drum im Kopf klar zu sein und Einsatz zu zeigen. Wie man spielt, das sollte man in der Jugend lernen.

maximus_hertus
2020-10-13, 23:31:13
.

Er meint die für die Trainer ;)

Kartenlehrling
2020-10-13, 23:52:45
Jeder Spieler, der in einer Profimannschaft spielt, muss doch wissen wie man Fußball spielt!

Vielleicht ist das, das eigentlich Problem, man kommt irgendwann an einen Punkt da meint man alles zu wissen und man wird lernresistent.

Anadur
2020-10-14, 00:19:35
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum müssen gestandene Fußball Profis die Championsleague gewonnen haben oder zumindest in der Bundesliga oder gar Premier League oder in Spanien spielen lernen wie man eine 5er oder 4er Kette spielt? :ugly:

Was sind das für Luschen? ;)

Wenn man in die Nationalmannschaft kommt ist man doch nicht mehr in der F Jugend?! Jeder Spieler, der in einer Profimannschaft spielt, muss doch wissen wie man Fußball spielt!

In der NM geht's doch drum im Kopf klar zu sein und Einsatz zu zeigen. Wie man spielt, das sollte man in der Jugend lernen.

Du spielst tatsächlich nicht mal eben so eine komplett neue Taktik. Eine gewisse Eingespieltheit braucht man einfach. Aber die Abwehrprobleme sind ja jetzt unter Löw nix neues. Die ziehen sich durch sein gesamtes Wirken in der Nationalelf. Ihm war es schon immer wichtiger "schön" zu spielen und im Zweifel auch in Schönheit zu sterben. Nur so gewinnst du halt keinen Blumentopf. Bayern hat ja auch gerade nicht die CL gewonnen, weil sie so tollen Fußball spielen. Ich meine, klar das machen die, aber dafür arbeiten die auch im Spiel extrem. Die Fressen da sprichwörtlich Dreck um dann eben die ganz besonderen Momente einstreuen zu können.

Wir haben so ein Überangebot gerade an Weltklassefußballern und der Trainer bekommt es nicht auf die Kette, die zu einem funktionierenden System zusammen zu bauen. Da hat ja heute noch ein Süle, Müller, Boateng, Sane, Gündogan, Hummels oder auch Reus gefehlt. Wir bekommen alleine von den Spielern zwei Teams zusammen, die gut genug wären bei jedem Turnier ins Finale zu kommen.

Aber hey, er lässt ja lieber Spieler zuhause aus Eitelkeit oder stellt Spieler auf Positionen, die sie im Verein gar nicht oder nur aus Verlegenheit spielen. Dafür dürfen dann andere Spieler, die noch nicht mal mehr Ersatz in ihren Mannschaften sind, auf den Positionen spielen.

Blutmaul
2020-10-14, 00:37:28
Die Spieler heute haben immer vorgekaut bekommen, wie sie einen Gegner zu bespielen haben und zwar in allen Einzelheiten und die Eigeninitiative wurde ihnen von Taktikideologen abtrainiert, weil Eigeninitiative die taktische Ordnung stört und quantitative Statistiken schlechtere Daten vorgaukeln.

Es ist noch nie ein Titel wegen der Taktik gewonnen worden und allgemein werden Spiele auf gleichem Niveau nicht wegen der Taktik gewonnen, sondern höchstens verloren - siehe CL +Guardiola.

Warum?
Weil beide Teams sich nach dem Tik Tak Toe Prinzip neutraliseren und nur ein taktischer Fehler dem Gegner den Sieg ermöglicht - wenn keiner Fehler macht gewinnt auch keiner.

Aber Fehler werden gemacht...
Warum?
Form, Verletzungen, Trainernarzissmus, Nerven, Qualität, Eingespieltheit.

Deswegen hat nicht das Team mit der besten "Taktik" die besten Siegchancen sondern das Team mit der besten "Strategie"!
Diese Strategie muß beinhalten alles zu minimieren was zu eigenen Fehlern führt und alles zu maximieren was zu gegnerischen Fehlern führt.

Da die Spieler aber seit ihrer jugend vorgekaut bekommen, das man Spieler über die Taktik gewinnt warten sie darauf, das sie vom Trainerteam in taktischen Einheiten vorgekaut bekommen, wie sie den Gegner besiegen und das der Miniguardiola an der Seiteninie im Spiel macht, das sie an dem Spieler, an dem sie mangels Einsatz, Form, Nerven, Qualität scheitern, mittels magischer Fingerakrobatik, plötzlich taktische Dominanz ausüben.

Offensichtlich kann das nicht funktionieren und das Kroos den Spitznahmen Kellner hat ist ja kein Zufall, der Kellner serviert, er kocht aber nicht, er macht nichtmal die Karte!

PS: Was nicht bedeutet Taktik wäre unwichtig - schließlich ist Taktik die Organisation in verschiedenen Situationen auf dem Spiefleld - aber es ist auch NUR das - eine Form der Organisation meiner Kräfte und nicht der überhöhte Bullshit, der heute so Hipp ist!!!

jay.gee
2020-10-14, 04:12:25
Da hat ja heute noch ein Süle, Müller, Boateng, Sane, Gündogan, Hummels oder auch Reus gefehlt. Wir bekommen alleine von den Spielern zwei Teams zusammen, die gut genug wären bei jedem Turnier ins Finale zu kommen.

Aber hey, er lässt ja lieber Spieler zuhause aus Eitelkeit oder stellt Spieler auf Positionen, die sie im Verein gar nicht oder nur aus Verlegenheit spielen. Dafür dürfen dann andere Spieler, die noch nicht mal mehr Ersatz in ihren Mannschaften sind, auf den Positionen spielen.

• Gündogan wurde positiv auf Corona getestet und ist deshalb nicht dabei gewesen.

• Sane ist aktuell mehrere Wochen verletzt.

• Marco Reus ist fast das ganze Jahr verletzt gewesen und befindet sich aktuell noch im Aufbautraining und ist wegen der Belastungssteuerung nicht dabei gewesen.

• Süle hat ein Jahr wegen eines Kreuzbandrisses gefehlt, hat im letzten Spiel gespielt und man hat deutlich gemerkt, dass er noch Zeit braucht. Auch da ist die Belastungssteuerung in diesen Tagen sehr wichtig, wenn man ihn nicht direkt wieder verheizen möchte.

• Boateng war neben Neuer die Person, wo die Fans nach dem letzten Turnier am lautesten geschrien haben, dass dieser nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen habe. Und der soll jetzt der Heilsbringer sein? Boateng hat in den letzten beiden Jahren nur eine einzige Phase gehabt, wo er höheren Ansprüchen gerecht geworden ist. Und das war die nach dem Lockdown auf dem Weg zum Triple. Aber letztlich ist er genauso ein Auslaufmodell, wie es Hummels ist. Zugegeben, wenn man solche Spieler kickt, sollte man dann schon etwas anderes als einen Rüdiger, Ginter und Co in der Hinterhand haben.

• Müller dürfte wohl der einzige Spieler sein, wo Löw wirklich einen grossen Fehler gemacht hat. Einen solchen Weltklasse-Spieler mit solchen Führungsqualitäten würde dem Spiel sicher gut stehen.

Ansonsten sehe ich die von dir zitierte Weltklasse-Breite im deutschen Fussball aktuell nicht. Da kommst du auf ~eine Hand voll, wenn die alle fit sind - und dann muss man doch auch mal seine Erwartungshaltung auf ein realistisches Maß anpassen. Nahezu alle Bundesligavereine kompensieren die fehlende Qualität seit Jahren durch ausländische Spieler, selbst Vereine wie Dortmund oder Bayern haben nur noch bedingt deutsche Top-Spieler in ihren Reihen. In Dortmund reden die Fans über einen Sancho, über einen Haaland oder Reyna. Und selbst ein 17-jähriger Bellingham scheint schon einen höheren Stellenwert, als ein Julian Brandt zu haben.

In München setzt man seinen Talenten Spieler wie Costa, Roca und Co vor die Nase, weil der deutsche Fussball in diesen Sphären halt nur wenig bis gar nichts anzubieten hat.

Ich teile ja die Meinung, dass Löw den Zeitpunkt des Abgangs verpasst hat - und dass das sein letztes Turnier sein sollte, um einfach mal wieder frischen Wind ins Team zu bringen. Aber die aktuelle Konstellation an ihm festzumachen, klingen hier häufig wie die plumpen Frustventile oberflächlichster Art.

Ich kann nicht mal die Dramatik vieler Kritiken nachvollziehen, wobei man da natürlich auch das polemische Getrolle filtern muss. Eine deutsche Nationalmannschaft, die sich im Umbruch befindet und seit 11 Monaten nicht mehr zusammen gespielt hat, spielt mit einer B-Elf gegen die Türkei in einem unwichtigen Testspiel unentschieden. Sie schlägt die Ukraine, die wiederum Spanien gestern Abend geschlagen haben. Und sie spielt gegen eine aus meiner Sicht starke Schweizer-Mannschaft dann unentschieden. Da war zwar mehr drin, aber unter dem Strich passt das doch.

und
2020-10-14, 12:31:34
Für Löws freien Fall wär's nur konsequent die Quali zu vergeigen; die Dinge intern gewissenhaft zu besprechen; jegliche Kritik von außen abzuschmettern; sich nicht aus der Verantwortung zu stehlen und sich den kommenden Herausforderungen zu stellen ... sorry, jetzt muss ich lachen.

Metalmaniac
2020-10-14, 13:12:34
Es ist noch nie ein Titel wegen der Taktik gewonnen worden...

Nein? Was war mit Rehagels Griechenland bei der EM 2004? Deren Haupttaktik bestand aus hinten dicht (sogar noch mit altertümlichen Libero gespielt), und vorne Nadelstiche setzen. Höchstens minimal für den jeweiligen Gegner etwas modifiziert. Hätte man zwar nie für möglich gehalten, aber dies führte dann tasächlich zum Titel, auch wenn diese Taktik und Spielweise höchst unansehnlich war für den Zuschauer. Besser Fussballspielen konnten diese Spieler aber nunmal nicht und so hatte es Rehagel verstanden, mit denen diszipliniert in ihrer rein defensiven Taktik den Europameistertitel abzuräumen. Und dies mit sogar 2 Siegen gegen die goldene Generation des Heimteams Portugal.

Matrix316
2020-10-14, 14:09:15
[...]

Ich kann nicht mal die Dramatik vieler Kritiken nachvollziehen, wobei man da natürlich auch das polemische Getrolle filtern muss. Eine deutsche Nationalmannschaft, die sich im Umbruch befindet und seit 11 Monaten nicht mehr zusammen gespielt hat, spielt mit einer B-Elf gegen die Türkei in einem unwichtigen Testspiel unentschieden. Sie schlägt die Ukraine, die wiederum Spanien gestern Abend geschlagen haben. Und sie spielt gegen eine aus meiner Sicht starke Schweizer-Mannschaft dann unentschieden. Da war zwar mehr drin, aber unter dem Strich passt das doch.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass er nach 2018 nicht gegangen ist. Danach hat er quasi 0 Kredit und darf nicht Blödsinn abliefern. Jeder andere Bundestrainer wäre schon längst weg gewesen.

und
2020-10-14, 14:16:51
Als Ergänzung: Nicht dass ein Trainer immer an allem schuld sein muss, aber in diesem konkreten Fall ist's offensichtlich.

Man mag sich gar nicht vorstellen, wo der FCB heute wäre, wenn man an Kovac festgehalten hätte.

Matrix316
2020-10-14, 15:09:14
Ich meine, es ist ja auch nicht schlimm mal jemand Neues zu probieren. Der Kaiser war nur 4 Jahre Trainer, der Berti 8, Ribbeck nur 2 und Völler auch nur 4. Selbst letzterer als Vizeweltmeister musste nach der verkorksten EM 2004 gehen. Klinsmann war ja auch nur 2 Jahre Trainer - das kann man sich garnicht vorstellen. Jogi ist jetzt schon 14 Jahre im Amt. Das ist eigentlich unmöglich. ;)

und
2020-10-14, 15:27:46
Ich setz noch einen drauf: bald sind's 16 Jahre Merkel. Eine sich fortschrittlich erneuernder Gesellschaft oder ein Bund schaut anders aus.

Matrix316
2020-10-14, 15:40:52
Ich setz noch einen drauf: bald sind's 16 Jahre Merkel. Eine sich fortschrittlich erneuernder Gesellschaft oder ein Bund schaut anders aus.
Wobei das eine mit dem anderen erst mal nichts zu tun hat. ;)

Bei Deutschland geht's nicht um Weltmeisterschaften zu gewinnen sondern eine sozial gerechte Politik zu machen. Im Fußball zählt nur der Sieg. ;)

24p
2020-10-14, 18:28:26
Der Punkt ist ja auch der: Statt Löw könnte man einen x-beliebigen Mittelmaßtrainer aus der Bl dort hinsetzen und es würde keinen Unterschied machen. Man dem Kader so zu spielen, aber nicht vollends abzuschmieren gegen Truppen wie die Schweiz, die Ukraine oder die Türkei bekommen die vermutlich auch komplett ohne Trainer hin.

und
2020-10-15, 01:24:32
@Matrix316
Ich sehe halt die gleiche Mentalität dahinter, wenig Progressives, Aussitzen und Aushalten, verkrustete Strukturen, nix was begeistert etc. - des is so fad und lähmt. Es ist ja nicht nur Löw; der Fisch stinkt vom Kopf weg, und dazu gehören ebenso zögerliche Verantwortliche im DFB. Nach der WM ging's stetig bergab. Spätestens nach dem Ausscheiden in der Vorrunde hätte man die Reißleine ziehen sollen. Löw war verbrannt, die Vermarktung unreflektiert abgehoben und die NM schal und zäh wie ein ausgelutschter Kaugummi. Da hätte frischer Wind und ein neuer Besen gut getan.

Matrix316
2020-10-15, 09:59:39
@Matrix316
Ich sehe halt die gleiche Mentalität dahinter, wenig Progressives, Aussitzen und Aushalten, verkrustete Strukturen, nix was begeistert etc. - des is so fad und lähmt. Es ist ja nicht nur Löw; der Fisch stinkt vom Kopf weg, und dazu gehören ebenso zögerliche Verantwortliche im DFB. Nach der WM ging's stetig bergab. Spätestens nach dem Ausscheiden in der Vorrunde hätte man die Reißleine ziehen sollen. Löw war verbrannt, die Vermarktung unreflektiert abgehoben und die NM schal und zäh wie ein ausgelutschter Kaugummi. Da hätte frischer Wind und ein neuer Besen gut getan.

Das stimmt ja auch alles. Vielleicht sogar schon nach der EM 2016.

https://11freunde.de/artikel/ist-l%C3%B6w-wirklich-noch-der-richtige/2757047

Die eigentliche Tragik lag 2018 darin, dass es ihm nicht gelungen war, aus dem Weltmeisterteam von 2014 und dem Confed-Cup-Siegerteam von 2017 eine Mannschaft zu formen, die diesen Namen verdient.

Die Voraussetzungen waren eigentlich so gut wie 1990 als die Ost Spieler noch dazu kamen. Wir hätten eigentlich jeweils für Jahre unschlagbar sein müssen. ;)

Meridian12
2020-10-24, 23:08:30
Löw und Bierhoff sind das Problem. Da ist ein festgefahrener Klüngel der sich mit aller Gewalt an der Macht hält.

Vor der EM waren die Spiele fast alle schlecht. Die WM war ne Katastrophe aber man ändert nichts, aber auch gar nichts am Trainer, Mangerteam.

Warum sollte es jetzt besser werden?

Charlie Chaplin
2020-11-06, 17:42:23
Wie ist denn hier die Meinung zu Rüdigers Instagram-Like (https://www.welt.de/sport/fussball/article219487006/Aufregung-um-Nationalspieler-Antonio-Ruediger.html)?
Bin selber nicht bei Instagram und kann deswegen die zugehörigen Kommentare nicht einsehen aber ein Like dieses Bildes
https://s12.directupload.net/images/201106/aggf2dcy.jpg (https://www.directupload.net)
durch einen Nationalspieler im aktuellen Kontext der Meinungsfreiheitsdebatte nach der Enthauptung des französischen Lehrers, kriegt von mir ein fettes Dislike. Entschuldigung hin oder her, sowas passt imo nicht zu den Werten, die "Die Mannschaft" auszustrahlen versucht.

schoppi
2020-11-06, 17:58:30
Es sind schon Spieler für das Zeigen des Mittelfingers rausgeflogen. In meinen Augen ist hier eine Grenze klar überschritten worden. Kann ja mit Özil ne Islamisten-Traditionself aufmachen. Gut, dass es auf der anderen Seite auch positive Beispiele wie Emre Can gibt.

Oid
2020-11-10, 06:39:39
Bierhoff drückt auf die Tränendrüse, weil "Die Mannschaft" die Leute nicht mehr die Bohne interessiert :(

https://www.kicker.de/bierhoffs-flammendes-plaedoyer-fuer-die-jungen-das-tut-mir-weh-789323/artikel

Opprobrium
2020-11-10, 07:02:15
Bierhoff drückt auf die Tränendrüse, weil "Die Mannschaft" die Leute nicht mehr die Bohne interessiert :(

https://www.kicker.de/bierhoffs-flammendes-plaedoyer-fuer-die-jungen-das-tut-mir-weh-789323/artikel

Ja, hatte ich gestern gelesen und mir nach diesem Abschnit...

Es wird aus meiner Sicht eine dunkle Wolke über die Nationalmannschaft geschoben. Aber ich sehe hier junge Spieler, die es mit Herz und Leidenschaft angehen. Jeder von ihnen ist hier, weil er hier sein will. Deshalb tut mir das weh. Wir brauchen Erfolgserlebnisse und hatten noch nicht diesen emotionalen Moment, den es manchmal braucht. Aber sie wollen ein neues Bild der Nationalmannschaft abgeben. Sie haben unser Vertrauen verdient.

...gedacht: Stimmt. Die Jungs hätten ein fähiges Management und einen motivierten Trainer verdient.

Stattdessen werden sie von sinnbefreitem Hashtag-Marketing sponsored by Coca Cola lächerlich gemacht, von einem eitlen und bräsigen Trainer zurückgehalten und vom Management mit Aktionen wie dem Flug von Stuttgart nach Basel rufgeschädigt.

Von daher hat Bierhoff recht, daß da etwas nicht stimmt, und daß einem gerade die jüngeren Spieler leid tun können. Aber es ist leider typisch für unsere Zeit, daß er die Schuld für die Reaktion auf eigenes Versagen bei den Reagierenden sucht ;)

24p
2020-11-10, 11:37:12
Ist ja schön für Herrn Bierhoff. Nur sehe ich trotzdem lieber die BL als sinnlose Freundschaftsspiele bzw. Qualispiele.
Da gibt es dann auch motivierte junge Spieler.

schoppi
2020-11-11, 22:31:34
Warum guck ich mir den Scheiß an?

00-Schneider
2020-11-12, 09:48:55
Habe früher auch jedes Spiel gesehen. Jetzt schau ich nur noch die Turniere. Reicht voll und ganz.

24p
2020-11-12, 12:37:48
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/minus-quote-fuer-laenderspiel-horst-lichter-schlaegt-jogi-loew-17048710.html

Das sagt schon alles. Die Leute haben keine Lust mehr drauf.

Matrix316
2020-11-12, 15:18:06
Ich glaube RTL ist auch ein Faktor. Das ist so wie CL damals auf TM3. Gut gemeint, aber am Ende zieht es halt nicht. RTL ist ja auch mittlerweile zu 90% ein Frauensender. Der Vergleich passt eigentlich ganz gut. :D

Opprobrium
2020-11-12, 16:29:21
Ich glaube RTL ist auch ein Faktor. Das ist so wie CL damals auf TM3. Gut gemeint, aber am Ende zieht es halt nicht. RTL ist ja auch mittlerweile zu 90% ein Frauensender. Der Vergleich passt eigentlich ganz gut. :D
Das mit RTL find ich super. Im ÖR hat Fußball mMn nichts verloren.

00-Schneider
2020-11-12, 16:43:26

Hab kein HD-Paket für private Sender, deswegen ist die Bildquali bei mir bei den ÖR besser. Allerdings sind dort wiederum die Kommentatoren grauenhaft.

24p
2020-11-12, 17:59:09

Genau so. Btw, würde man für die NM Spiele en extra Abo abschließen müssen, wäre da der Ofen schon aus.

schreiber
2020-11-14, 16:32:45
Spiel heute Abend findet statt. Nix Absage wegen Corona bei Ukraine.

Matrix316
2020-11-14, 17:27:16
Och das würde ich eher umgekehrt sagen. Die NM sollte NUR im ÖR spielen. Grundversorgung heißt IMO auch Sport und damit Fußball und nicht nur Nachrichten, Talkshows und Rosamunde Pilcher Tatort Schmonz.

JaniC
2020-11-14, 20:57:43
Lol.

Lyka
2020-11-14, 20:58:03
Die Ukraine hat schonmal ein Tor. Nur zur Info.

24p
2020-11-14, 21:00:36
Leider wird Löw auch nach einer Niederlage nicht fliegen. Daher muss man wohl doch zur NM halten...

JaniC
2020-11-14, 21:02:43
Zur Erläuterung meines lol:

Samstagabend, ZDF, also nicht RTL. Fühlt sich an wie früher, viele Alte gucken eh kein RTL also Einschaltquote potentiell höher.

Super Startelf, fast alle aus der potentiellen ersten Elf am Start.

Gegner coronageschwächt, stärkster Mann mit Yarmolenko fällt u.a. aus.

Spricht alles dafür, den Kritikern den Finger zu zeigen und einfach mal ein 7:0 abzuliefern und Feierabend. Ruhe reinbringen.

Stattdessen.. Körpersprache wie immer. Und dann so ein 0:1 fangen. Alle stehen rum, keiner geht hin.

Diesem Laden ist nicht mehr zu helfen.

Trump wird es am Ende noch eher einsehen als Löw und Co.

PS: gucke nur, weil ich zum Essen was brauchte, wo ich nicht aufpassen muss und was ich danach jederzeit ausmachen und zum Rechner gehen kann.

PPS: am Ende werden sie es natürlich gewinnen, keine Kunst mit der individuellen Klasse.

Meridian12
2020-11-14, 21:03:59
Dieser ganze Nation Cup Scheiss gehört eh ersatzlos gestrichen. Braucht kein Mensch. Erst Recht nicht in Corona Zeiten.

Und mit Löw und Bierhoff sorgt man eh weiterhin dafür, dass bald noch weniger Leute sich für "Die Anschaft" interessiert.
https://uhrforum.de/data/attachments/1192/1192397-62f771441c74f9b7fc5fce1c29c4c719.jpg

Der Sandmann
2020-11-14, 21:23:17
Mich interessiert das auch gar nicht mehr. werde aber jetzt mal im Netz schauen wie es steht und wer da aufgestellt wurde. Habe da eh den Überblick verloren.

Lyka
2020-11-14, 21:24:38
also es steht ... 2:1

schreiber
2020-11-14, 21:30:46
also es steht ... 2:1
Zufall. Wenns die Ukrainer vorne nit verstolpern würden, stünde es 1:3.

00-Schneider
2020-11-14, 21:39:33
Bin mal gespannt, ob es zur EM fürs Weiterkommen reicht. Mit Frankreich und Portugal in der Gruppe würde ich aktuell kein Geld aufs Weiterkommen dieser Mannschaft setzen.

schreiber
2020-11-14, 22:27:00
Spanien versemmelt gegen die Schweiz 2 Elfer. Der Ramos.... ;D
https://www.youtube.com/watch?v=qBtXT_3vI3A

schreiber
2020-11-16, 18:16:13
https://www.spiegel.de/sport/fussball/weitere-coronafaelle-bei-der-ukrainischen-nationalelf-samstag-gegen-deutschland-gespielt-montag-positiv-getestet-a-b826a61c-2b7e-4e5d-9240-bd08e3d6e21d
Ach wirklich überraschend?! Wird spannend die nächsten Tage, wer sich von den Deutschen Nationalspielern infiziert hat.

JaniC
2020-11-16, 18:21:53
War sowas von klar. Bin fast froh, dass es so ist und hoffe sogar, dass sich das jetzt etwas in der Nationalmannschaft - und damit dann wohl auch in den entsprechenden Bundesligaclubs -ausbreitet. Wäre dann das lange notwendige Paradebeispiel.

Natürlich werden am Vormittag alle negativ getestet. Man ist angereist, das Fernsehen will übertragen, die ganzen Termine stehen, Sponsoren, usw. usf.
Da wäre ein positiver Test am Vormittag vor dem Spiel natürlich .. blöd.

Der Rubel muss rollen, nicht nur der Ball.

Wie naiv muss man denn sein, dass man glaubt, wenn 5 oder 6 Spieler, egal welcher Mannschaft, positiv getestet wurden und die "bis gestern" alle zusammen trainiert haben, der Rest sich nicht infiziert hat?

Metalmaniac
2020-11-16, 19:22:30
Wie naiv muss man denn sein, dass man glaubt, wenn 5 oder 6 Spieler, egal welcher Mannschaft, positiv getestet wurden und die "bis gestern" alle zusammen trainiert haben, der Rest sich nicht infiziert hat?

Weil das eben nicht so einfach ist wie Du uns klarzumachen versuchst. Es gab schon Fälle, da haben sich ein Corona-Infizierter und ein gesunder an einem Tisch in einem Innenraum gegenübergesessen, und der Gesunde bekam es nicht. Das Heikle an diesem Virus ist nunmal, manche (wahrscheinlich sogar die meisten) sind normal ansteckend für andere wenn sie denen zu nahe kommen, besonders in geschlossenen Räumen. Manche sind die s.g. Super Spreader, also hochansteckend weil sie die Aerosole nur so fliegen lassen, sodass ohne großartige Vermengung mit der Luft alle in näherer Umgebung angesteckt werden. Aber es gibt auch Kranke, welche nur ansteckend sind, wenn sie anderen richtig nahe kommen (also u.a. körperlichen Kontakt haben), ansonsten aber nicht so gefährlich sind für Gesunde.

Auf den Fussballplatz bezogen unter freiem Himmel kann es also auch gutgehen und muß nicht zwangsläufig bedeuten, dass alle, die denen temporär mal zu nahe kamen gleich angesteckt wurden. Ich denke dass, wenn sich immer gleich mehrere Fussballer und Betreuer etc. eines Teams Corvid-19 eingefangen haben, dann dürfte das vornehmlich durch das gemeinsame Aufhalten in geschlossenen Räumen stattgefunden haben wie z.B. in der Kabine etc..

Von daher ist sicherlich ein Risiko vorhanden und muß aufmerksam verfolgt und umfangreich getestet werden, aber es ist nicht zwangsläufig so, dass einer unserer Spieler sich nun durch das Spiel das Virus eingefangen hat. Wir werden sehen.

Desweiteren, die Regularien in der momentanen Situation auch der UEFA sehen vor, wenn ein Team mind. 13 spielfähige Spieler hat, dann muß es antreten.:wink:

JaniC
2020-11-16, 20:12:48
Weil das eben nicht so einfach ist wie Du uns klarzumachen versuchst. Es gab schon Fälle, da haben sich ein Corona-Infizierter und ein gesunder an einem Tisch in einem Innenraum gegenübergesessen, und der Gesunde bekam es nicht. Das Heikle an diesem Virus ist nunmal, manche (wahrscheinlich sogar die meisten) sind normal ansteckend für andere wenn sie denen zu nahe kommen, besonders in geschlossenen Räumen. Manche sind die s.g. Super Spreader, also hochansteckend weil sie die Aerosole nur so fliegen lassen, sodass ohne großartige Vermengung mit der Luft alle in näherer Umgebung angesteckt werden.

Bei deinem Beispiel sind es zwei Personen. Hier haben wir es, mit Betreuerstab, Physios, Trainingsteam, Security usw. aber mit 50-100 Leuten zu tun, die da eng in Räumen, sei es Kabine oder so, in Bussen auf der Hinfahrt, im Hotel, abhängen. Und dann noch die 90 Minuten auf dem Fußballplatz, mit Körperkontakt und Schwitzen usw.

Wenn 5-6 Leute des Gegnerkaders positiv getestet werden, würde ich jedenfalls nur noch ungern antreten. Selbst WENN am Samstagvormittag alle Tests noch negativ waren - vielleicht war die Viruslast noch nicht hoch genug. Aber dein Gegenspieler hatte es schon, hatte halt noch keine Symptome, hat dich aber 12x weggegrätscht usw. .. unentspannt.

Muss nicht übertragen worden sein. Aber auch nicht gerade unwahrscheinlich.

Metalmaniac
2020-11-16, 21:23:51
Bei deinem Beispiel sind es zwei Personen. Hier haben wir es, mit Betreuerstab, Physios, Trainingsteam, Security usw. aber mit 50-100 Leuten zu tun, die da eng in Räumen, sei es Kabine oder so, in Bussen auf der Hinfahrt, im Hotel, abhängen. Und dann noch die 90 Minuten auf dem Fußballplatz, mit Körperkontakt und Schwitzen usw.

Damit bestätigst Du ja prinzipiell schonmal meine Einwände. Es sind so viele Leute von einem Team auf engerem Raum zusammen, und trotzdem sind hinterher nur jeweils ganz wenige davon infiziert. Wenn da also das Risiko einer Infektion schon scheinbar gering ist, dann dürfte es bei Spielen mit nur sporadischen Kontakten, dazu noch ausschließlich unter freiem Himmel (denn vor und nach den Spielen haben verschiedene Teams keinerlei Kontakt untereinander und werden separiert) fast gegen 0 gehen. Aber gut, natürlich nicht völlig ausgeschlossen, erst recht wenn einer ein Super Spreader sein sollte.

... 12x weggegrätscht usw. ...

Ach so, grätschen ist natürlich ein gefährlicher Übertragungsweg...;D

Muss nicht übertragen worden sein. Aber auch nicht gerade unwahrscheinlich.

Genau, warten wir es einfach mal ab.

Weltraumeule
2020-11-16, 22:08:55
Ach so, grätschen ist natürlich ein gefährlicher Übertragungsweg...;D

Fußballer spucken aber während des Spiels hundert Mal wie ein Lama auf das Feld. Und wenn nun jemand das Virus so verteilt und ein anderer mit dem Gesicht nach vorn auf den Rasen in die infizierte Spucke fällt?

JackBauer
2020-11-17, 09:07:39
meine erste 11 für die EM würd ja so aussehen

--------neuer
klostermann-süle-koch-max
----------kimmich-kroos
---------goretzka

sane-werner--gnabry

max und koch waren eindeutig die Gewinner dieser bisherigen 2 Spiele, bin gespannt wie sie sich heute vs Spanien schlagen

und
2020-11-17, 10:01:51
Ich bitte um eine PM, wenn Löw entlassen wurde.

Metalmaniac
2020-11-17, 12:49:58
Langsam bin ich ebenfalls für eine Ablösung von Löw. Aber wie schon immer frage ich mich, wer soll ihn ablösen? Klopp wird es eher nicht machen, zumindest nicht in näherer Zukunft. Wiewohl ich mich eh frage, ob er als Nationaltrainer ebenso geeignet wäre ohne die tägliche Arbeit mit den Spielern.

Bei Flick wäre ich mir auch nicht sicher. Der passt genau jetzt zu Bayern München und hat das Momentum auf seiner Seite. Bei seinen bisherigen Stationen war er nun halt nicht auffallend erfolgreich. Eher, wenn er aus der 2.Reihe kam, also mehr im Hintergrund agierte. Als Co der Nationalelf soll er ja auch sehr gut gewesen und mit den Spielern ausgezeichnet klargekommen sein. Ob er aber als Chef dort dann auch noch funktionieren würde, ich bin mir nicht so sicher. Zudem denke ich, dass auch er so lange wie möglich den momentanen Erfolg weiterführen möchte mit dem FCB und diesen „Traumjob“ bestimmt nicht aufgeben würde.

Wer würde Euch noch als wirklich umfassend geeiget einfallen?

Anadur
2020-11-17, 13:20:16
Kuntz. Hat genügend DFB Erfahrung und arbeitet seit Jahren imho erfolgreich mit der U21. Ich hätte sehr gerne Hrubesch ab 2014 gesehen. Spätestens 2016 hätte man ihn nehmen müssen. Das wäre damals genau der Richtige gewesen.

Tidus
2020-11-17, 13:20:50
Schwierig. Klopp und Flick kommen für mich nicht in Frage, dafür haben die derzeit einfach zu gute Jobs.

Ralf Rangnick ist so ein Name der mir da sofort in den Sinn kommt.

Meridian12
2020-11-17, 13:24:28
Wenn ein Spieler mit Corona zurückkehrt, sollte der Verein den DFB und die UEFA auf viele Millionen verklagen.

Der ganze Scheiss wird nur wegen der Kohle gemacht, dann sollen die auch blechen, wenn man den eigenen Spieler wegen dem Scheiss nicht einsetzen kann.

Matrix316
2020-11-17, 13:36:55
Schwierig. Klopp und Flick kommen für mich nicht in Frage, dafür haben die derzeit einfach zu gute Jobs.

Ralf Rangnick ist so ein Name der mir da sofort in den Sinn kommt.
Hat man auch versucht im Doppelpass zu diskutieren und ich fänd die Lösung Rangnick garnet so verkehrt. Der könnte die Team Manager Rolle vom Bierhoff auch gleich mitmachen. :D

24p
2020-11-17, 14:24:08
Langsam bin ich ebenfalls für eine Ablösung von Löw. Aber wie schon immer frage ich mich, wer soll ihn ablösen? Klopp wird es eher nicht machen, zumindest nicht in näherer Zukunft. Wiewohl ich mich eh frage, ob er als Nationaltrainer ebenso geeignet wäre ohne die tägliche Arbeit mit den Spielern.

Bei Flick wäre ich mir auch nicht sicher. Der passt genau jetzt zu Bayern München und hat das Momentum auf seiner Seite. Bei seinen bisherigen Stationen war er nun halt nicht auffallend erfolgreich. Eher, wenn er aus der 2.Reihe kam, also mehr im Hintergrund agierte. Als Co der Nationalelf soll er ja auch sehr gut gewesen und mit den Spielern ausgezeichnet klargekommen sein. Ob er aber als Chef dort dann auch noch funktionieren würde, ich bin mir nicht so sicher. Zudem denke ich, dass auch er so lange wie möglich den momentanen Erfolg weiterführen möchte mit dem FCB und diesen „Traumjob“ bestimmt nicht aufgeben würde.

Was wäre denn mit Tuchel? Ansonsten ist es immer ein Problem gewesen, dass so stark an Löw festgehalten wurde. Da hat man dann immer wieder Zeitfenster verpasst in dem andere Kandidaten verfügbar waren.

und
2020-11-17, 18:38:22
Tuchel ist gut; ich weiß nur nicht, ob's ihm passen würde bzw. zu öde wäre.

Jedermann (außer Kovac), der Leben rein, Spaß, Können und Charakter mit bringt; nur weg mit dem Zähen, dem Klebrigem, dem übel riechenden Batz.

Matrix316
2020-11-17, 19:27:10
Ich meine, normalerweise ist das was für ältere Herren, die noch etwas Spaß haben wollen. Hast nur 10 Spiele im Jahr und siehst deine Spieler nur 3-4 Mal für 2 Wochen. Außer ein größeres Turnier steht an.

schoppi
2020-11-17, 21:20:04
Es hätte schon 5:0 stehen können. Hummels und Müller müssen zurück...und Jogi raus.

Tidus
2020-11-17, 21:25:15
Gibt ja ne schöne Abreibung heute. Bitte Löw heute nach Hause schicken. Danke.

blackbox
2020-11-17, 21:27:24
Das sieht aus wie zu schlimmsten Zeiten....

Ich hätte gedacht, dass man den spanischen Mannschaften nur hinter her rennt, die Zeiten wären vorbei....

M4xw0lf
2020-11-17, 21:27:34
Bitte Flick und Kimmich klonen. Flick damit er den Kasper an der Seitenlinie ersetzt, Kimmich damit er sowohl Kroos aus dem Mittelfeld kegeln und gleichzeitig rechten Außenverteidiger spielen kann.

blackbox
2020-11-17, 21:29:35
So langsam denke ich auch, dass Löw den Abgang verpasst hat. Sein neuer Spielstil sagt mir bisher nicht zu. Er sollte wieder zum Ballbesitzspiel wechseln. Das ist immer noch der beste Stil.

Anadur
2020-11-17, 21:34:27
Offensichtlicher kann man nicht gegen den Trainer spielen.

M4xw0lf
2020-11-17, 21:36:40
Offensichtlicher kann man nicht gegen den Trainer spielen.
Pls, die Spieler die wirklich Grund hätten gegen den Heini zu spielen, die sitzen auch gerade auf dem Sofa und schauen sich dieses Trauerspiel an.

Meridian12
2020-11-17, 21:38:57
Gibt ja ne schöne Abreibung heute. Bitte Löw heute nach Hause schicken. Danke.

Wie was wo??

Löw ist doch unser Weltmeistertrainer und wird uns zum EM Titel 2021 und WM Titel 2022 führen!!!!

Anadur
2020-11-17, 21:45:53
Pls, die Spieler die wirklich Grund hätten gegen den Heini zu spielen, die sitzen auch gerade auf dem Sofa und schauen sich dieses Trauerspiel an.

Nur weil er sie Nominiert oder Aufstellt müssen die ihn nicht mögen. Alleine das die Spieler sich da auf dem Platz untereinander mit dem Nachnamen ansprechen sagt eigentlich alles über die "Mannschaft" aus.

Meridian12
2020-11-17, 21:47:56
Aha, Löw stärkt die Abwehr :D

JackBauer
2020-11-17, 21:52:54
wow was ne Anti Leistung, unglaublich bei den Spielern, normal würd ich schon schlafen gehen bei dem Ergebnis, aber den LÖW muss ich mir nach dem Spiel geben^^

Klaas_Klever
2020-11-17, 21:56:29
Ich bin mir sicher, dass es inzwischen wirklich schwierig ist, einen Trainer für diesen Job zu begeistern. Wahrscheinlich können wir sogar froh sein, dass jemand vom Format Löw an dem Posten festhält, bevor jemand anders von der Resterampe dort antritt.

Von Ideen wie Tuchel oder gar Klopp kann man sich imho verabschieden, solange diese nicht auf ihr Karriereende zusteuern. Oder gibt es auch nur die geringste Verlockung des Postens Bundestrainer im Vergleich zu der Anstellung bei einem europäischen Top-Club? Vor einem Jahrzehnt wäre es vielleicht noch das Prestige gewesen, aber wir wissen doch alle, wie angestaubt das Prinzip Länderspiel heute ist. Davon abgesehen ist es total undankbar, einen wechselhaften Haufen wie die Nationalmannschaft in unregelmäßigen Abständen zu trainieren, deren Spieler auch noch fast nach Belieben kommen oder fernbleiben - als Vereinstrainer bleibt einem ein ganz anderer Zugriff auf das Team, wodurch sich auch erst wahre Gestaltungsmöglichkeiten ergeben.
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Bundestrainer ähnlich gut verdient wie bei PSG, Liverpool oder Bayern.

schoppi
2020-11-17, 21:58:16
Ich hoffe das Ergebnis heute reicht für den Abgang.
Immer noch unfassbar, dass 2018 nicht reagiert wurde.

blackbox
2020-11-17, 21:59:37
Hoffentlich wirds heute nicht 2-stellig.

Aber Koch ist ein Totalausfall als IV. Und Max vollkommen überfordert.

Die Spanier spielen sehr gut, aber die Deutschen sind wirklich, wirklich schlecht.

Meridian12
2020-11-17, 22:01:02
dass jemand vom Format Löw an dem Posten festhält, bevor jemand anders von der Resterampe dort antritt.

Du meinst also, mit irgendeinem Trainer der 3ten Liga würden wir jetzt 0:5 zurück liegen???:confused::confused:

Rebell
2020-11-17, 22:03:15
Ich hoffe das Ergebnis heute reicht für den Abgang.
Immer noch unfassbar, das 2018 nicht reagiert wurde.

absolut das sag ich auch schon immer.
konnte mir kaum ein Länderspiel mehr antun.
Hoffentlich passiert das jetzt

24p
2020-11-17, 22:04:37
Ich bin mir sicher, dass es inzwischen wirklich schwierig ist, einen Trainer für diesen Job zu begeistern. Wahrscheinlich können wir sogar froh sein, dass jemand vom Format Löw an dem Posten festhält, bevor jemand anders von der Resterampe dort antritt.

Von Ideen wie Tuchel oder gar Klopp kann man sich imho verabschieden, solange diese nicht auf ihr Karriereende zusteuern. Oder gibt es auch nur die geringste Verlockung des Postens Bundestrainer im Vergleich zu der Anstellung bei einem europäischen Top-Club? Vor einem Jahrzehnt wäre es vielleicht noch das Prestige gewesen, aber wir wissen doch alle, wie angestaubt das Prinzip Länderspiel heute ist. Davon abgesehen ist es total undankbar, einen wechselhaften Haufen wie die Nationalmannschaft in unregelmäßigen Abständen zu trainieren, deren Spieler auch noch fast nach Belieben kommen oder fernbleiben - als Vereinstrainer bleibt einem ein ganz anderer Zugriff auf das Team, wodurch sich auch erst wahre Gestaltungsmöglichkeiten ergeben.
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Bundestrainer ähnlich gut verdient wie bei PSG, Liverpool oder Bayern.

Welches Format soll den Löw haben? Der ist als Vereinstrainer auch von der Resterampe gewesen. Man hat hier durch Sturheit sämtliche Gelegenheiten vertreichen lassen. Und was das Gehalt angeht. Einfach Bierhof und seine Baggage rausschmeissen, dann wird ein guter Posten frei.

blackbox
2020-11-17, 22:10:30
Das Spiel erinnert mich an das Bayern Spiel mit Klinsmann gegen Peps Barcelona. Damals war man absolut chancenlos und man war mit 0:4 noch gut bedient.

Mein Gott, sind da Freiräume für die Spanier vorhanden.

Rebell
2020-11-17, 22:14:56
Herrlich

Meridian12
2020-11-17, 22:15:19
5:0 :D

dreamweaver
2020-11-17, 22:16:02
Herrlich

Ob der das besser kann?

:D

Rebell
2020-11-17, 22:17:47
Ob der das besser kann?

:D

Logisch.
Den einen Torschuss packen wir noch für die Statistik.

dreamweaver
2020-11-17, 22:22:13
Logisch.
Den einen Torschuss packen wir noch für die Statistik.

Ich meinte Heiko...

Rincewind
2020-11-17, 22:27:38
0:5 :facepalm: kurz vor Ende...

Yogi tu uns einen Gefallen, bitte bitte trete zurück.

schreiber
2020-11-17, 22:32:23
Er will doch nur unsere Erwartungen für nächstes Jahr gerade rücken.

Hakim
2020-11-17, 22:32:49
Einfach nur Peinlich, und vermutlich leider ohne Konsequenzen

Meridian12
2020-11-17, 22:32:53
Denke Löw hat eine Vertragsverlängerung verdient :D

Matrix316
2020-11-17, 22:32:55
Zum Topic: desolat ;)

Aber die Aufstellung hinten, bis auf Süle, ist doch ziemlich abenteuerlich.

Mr.Freemind
2020-11-17, 22:33:33
Jogi wird nichts machen; er wird sich 4 Monate zurückziehen und dann eine PK bzgl. Analyse geben, dabei verkünden, dass Neuer und Kroos nun auch draußen sind. So wird es kommen.....

Rebell
2020-11-17, 22:33:55
Auf die Stimmen bin ich gespannt, bestimmt wieder alles halb so schlimm.. müssen uns noch verbessern usw :D

schoppi
2020-11-17, 22:34:29
Flick war von 2006-2014 Co-Trainer der N11. Seitdem er weg ist, hat die Mannschaft nichts mehr gerissen. Im ersten Jahr bei Bayern zeigte er was er drauf hat... und macht umso mehr offensichtlich, dass Jogi nichts drauf hat.

Es reicht...Bierhoff und Löw müssen sofort weg. Denke das halbe dutzend reicht.

blackbox
2020-11-17, 22:36:00
Jogi wird nichts machen; er wird sich 4 Monate zurückziehen und dann eine PK bzgl. Analyse geben, dabei verkünden, dass Neuer und Kroos nun auch draußen sind. So wird es kommen.....

Der ist gut. :D

Aber der Jogginghosen-Look ist auch wirklich schlimm. Trägt man das heute?

Rebell
2020-11-17, 22:36:23
Nicht so kritisch mit der Mannschaft sein.. die haben uns heute einen Gefallen getan.

Vento
2020-11-17, 22:38:10
https://media.giphy.com/media/IevhwxTcTgNlaaim73/giphy.gif

Anadur
2020-11-17, 22:44:07
Löw stellt echt noch neue Rekorde auf. Vorrundenaus bei einer WM. Jetzt 6 Gegentreffer in einem Spiel. Das letzte Mal war mit sechs Toren Unterschied 1931 der Fall gegen Österreich. Mit mehr als 5 Toren 1954 gegen die Jahrhundertmannschaft aus Ungarn. Er kann wirklich immer wieder überraschen. :D

Linmoum
2020-11-17, 22:46:35
Die zweithöchste Niederlage in der Geschichte der Nationalmannschaft nach dem 0:9 gegen England vor 111 Jahren (zusammen mit dem 0:6 gg. Österreich 1931).

Wird aber natürlich nix passieren.

Rebell
2020-11-17, 22:52:08
Schweinsteiger labert doch auch nur.. keine Emotion, nichts

Vento
2020-11-17, 22:53:30
Höchste Pflichtspielniederlage der DFB Geschichte.
Das nennt man dann wohl den Tiefpunkt der Ära Löw.
Bin gespannt ob er seine Nummer weiterhin stur durchzieht, oder er dem Druck nachgeben wird, der jetzt im Bezug auf die Aussortierten medial kommen wird.

blackbox
2020-11-17, 22:55:45
Das Problem sehe ich nicht bei den Aussortierten, das Problem ist sein radikaler Wechsel der Spielphilosophie. Und vielleicht auch mit dem Abgang von Flick.

Facepalm
2020-11-17, 22:56:48
Ich sag nur: „Berliner Flughafen“ allgegenwärtig! Machen wir uns nicht vor. Zum Glück haben wir noch Zukunftsperspektiven wie Neubauer.

schoppi
2020-11-17, 22:59:39
Mein Gott Löw du sturrer Bock...

Tidus
2020-11-17, 23:03:11
Zum Topic: desolat ;)

Aber die Aufstellung hinten, bis auf Süle, ist doch ziemlich abenteuerlich.
Sorry, aber Süle war heute auch ne Katastrophe mit seinen Fehlpässen. Glaube, der war noch nicht bei 100%.

Matrix316
2020-11-17, 23:06:43
Also als erstes muss Jogi mal zum Friseur. Das geht ja so garnet. Komplett desolat aufm Kopf. ;)

Süle wäre bestimmt auch besser, wenn er nicht mit irgendwelchen N00bs rumspielen müsste.

Aber dafür müsste man ja Boateng und Hummels einbürgern, damit die für uns spielen dürf... ach so Moment... ;)

schoppi
2020-11-17, 23:07:57
Schweinsteiger ist als Experte noch viel zu nah dran an Löw und Bierhoff...Samthandschuh ist noch untertrieben.

...und bring deine Schuhe mit.;D

Rincewind
2020-11-17, 23:23:54
Puuhhh, ehrlich gesagt es sollte Veränderungen geben, Löw und (eventuell) Bierhoff sollten gehen. Ich bin mir zwar nicht sicher, wer sowas übernehmen soll. Klopp wird Liverpool jetzt nicht verlassen.

Vento
2020-11-17, 23:32:20
Vor der EM wird es da sicher keine Änderungen mehr geben, Löw hat noch Vertrag bis 2022 und kann sich bei den derzeitigen Strukturen nur selber feuern.
Wichtig wäre, wenigstens nach der EM einen klaren Schnitt und Neustart zu machen.
Soll der DFB halt mal bei einem Ragnick nachfragen, ganz in seinem bevorzugten Stil könnte man ihm den Posten von Bierhoff + Löw gleichzeitig anbieten. :)
Kuntz wäre sicher auch ein zukünftiger Kandidat, der viele Spieler schon erfolgreich mit der U-21 betreut hat, wäre der klassische DFB Weg.

Logan
2020-11-17, 23:35:56
Flick war von 2006-2014 Co-Trainer der N11. Seitdem er weg ist, hat die Mannschaft nichts mehr gerissen. Im ersten Jahr bei Bayern zeigte er was er drauf hat... und macht umso mehr offensichtlich, dass Jogi nichts drauf hat.

Es reicht...Bierhoff und Löw müssen sofort weg. Denke das halbe dutzend reicht.

This :up:

Löw ist ein blender sondergleichen. Freut mich das jeder langsam sieht was für eine pfeife er ist. Tut mir nur leid um die jungen spieler. Seit dem weggang von flick ist der deutsche fussball eine absolute lachnummer.

Rincewind
2020-11-17, 23:49:56
Und nu? Würde Flick denn übernehmen? Die Bayern wären doch doof ihn gehen zu lassen.

@Vento: Kuntz wäre eine Möglichkeit.

00-Schneider
2020-11-17, 23:57:17
Setzt von mir aus Peter Neururer auf die Bank. Schlimmer kann es nicht werden.

Es muss definitiv noch vor der EM gehandelt werden, sonst ist wieder nach der Vorrunde Schluss.

Ansonsten noch Müller, Hummels und ggf. Boateng reaktivieren.

Dr. Lars Sahmströhm
2020-11-18, 01:56:47
Zwei grundlegende Attribute braucht ein Trainer.

a) Er muss ein Spiel lesen und adaptieren können.
b) Er muss seine Mannschaft entsprechend ihrer Stärken aufstellen können.

BEIDES kann Löw nicht. Das hat er jetzt mehrfach und insbesondere seit dem Abgang Flicks, also ohne von dessen Genius zu profitieren, deutlich bewiesen. Ihm fehlt die grundlegende Eignung zu einem Top-Trainer (Er war auch als Spieler nur unteres Mittelmaß) und seine Post-Spiel-Analysen sind fast immer von bräsigen Ausflüchtereien in badischem Genuschel durchtränkt, bei denen selbst nach desolaten Niederlagen eine surreal deplazierte Form von Selbstzufriedenheit durchscheint.

Wer würde Löw anstellen, wenn die NM nicht mehr wäre? Real? ManU? Barcelona? Die suchen alle gute Trainer, aber ein Löw hätte maximal eine Chance einen unterdurchschnittlichen Bundesligaverein zu übernehmen. Einen Flick könnte ich mir überall vorstellen. Das sagt doch bereits alles.

Die sollen Tuchel aus Paris holen mit nem Vertrag für ein Turnier und wenn er nichts reißt, dann steht hoffentlich Klopp parat. Selbst einen "namenlosen" Newcomer aus der zweiten Reihe würde ich mittlerweile bevorzugen. Löw war ja damals auch kein gemachter Mann, wie kam er damals überhaupt zur NM? Ich erinnere mich nicht mehr.

Cpu0815
2020-11-18, 02:27:17
Löw muss raus! Scheinbar gehen alle Erfolge der letzten 20 Jahre auf die Kappe von Klinsmann (der ist großartig darin neue Projekte zu starten) und Flick (der aus einer guten Vorlage alles gewinnen kann).

Löw wird aber nicht gehen. Zusammen mit Bierhoff hat er eine Mafia-artige Führung an der Verbandspitze erschaffen. Keine Chance. Die müssen schon vom Hof gejagt werden, nur wer soll da jagen? Die EM wird verkackt und dann wird wieder was von Zukunftsprojekt und Geduld gelabert. Konsequenzen? Keine.

Silentbob
2020-11-18, 07:41:53
Tuchel, Klopp? Die wären ja bescheuert sich das anzutun. Ein anderer solls machen, fragt mich aber nicht wer. Von den 82.Mio Bundestrainern wird sich doch einer erbarmen der es macht.

Opprobrium
2020-11-18, 08:08:25
Lol, hab gestern gar nicht geschaut weil ich komplett vergessen hab, daß da doch so ein wichtiges Länderpflichtspiel läuft. Samstag hab ich noch dran gedacht, hatte aber keine Zeit.

Jetzt sagt Löw mal wieder, man müsse nun die richtigen Schlüsse ziehen. Dabei gäbe es langsam wohl wirklich nur noch einen richtigen Schluß, nämlich endlich Schluß zu machen.

Mal ganz davon abgesehen, daß man neben Löw auch Bierhoff und vermutlich noch ein paar dutzend anderer rauswerfen sollte: Warum wird denn der Lothar nicht mehr genannt als Trainerkandidat?

Oid
2020-11-18, 08:20:34
Das geile damals war ja, dass Löw nach seiner "Denkpause" die Nations League mit quasi unverändertem Kader weiterspielen lies. Der Rauswurf von Hummels, Müller und Boateng erfolgte ja erst im März des folgenden Jahres.

Logan
2020-11-18, 08:27:07
Löw war ja damals auch kein gemachter Mann, wie kam er damals überhaupt zur NM? Ich erinnere mich nicht mehr.

Er kam im huckepacke von klinsi. Nach der WM 2006 hat klinsi hingeschmissen, der jogi stand als sein vize bereit und hat übernommen.

Opprobrium
2020-11-18, 08:27:46
dabei verkünden, dass Neuer und Kroos nun auch draußen sind. So wird es kommen.....
Lustig dabei auch: Kroos soll das Team auf dem Feld anführen, kriegt aber immer frei wenn es die Möglichkeit gibt "Die Mannschaft" in Freundschaftsspielen zueinander finden zu lassen.

Und der Kapitän Neuer beschwert sich nach dem Spiel, daß nicht genügend gesprochen und kommuniziert wurde auf dem Feld, was u.a. eine der Aufgaben des Kapitäns ist. Klar, als Torwart ist man nicht immer mittendrin, aber nach dem was man so liest fand das Spiel doch weitestegehend in der Hälfte der deutschen N11 statt ;D

Si|encer
2020-11-18, 09:18:04
Hatte die ersten 15 Minuten verpasst, und bin beim 1:0 eingestiegen. Nach dem es denn 3:0 stand hoffte ich auf eine richtige Packung. Hat geklappt. :D

Löw und Bierhoff wird man nur raus kriegen, wenn die bei der EM in der Vorrunde rausfliegen.

dreamweaver
2020-11-18, 09:20:26
Er kam im huckepacke von klinsi. Nach der WM 2006 hat klinsi hingeschmissen, der jogi stand als sein vize bereit und hat übernommen.

War es nicht so, daß Löw (nur) deshalb dabei war, weil Klinsmann keine Trainerlizenz hatte? Auf dem Papier war doch Löw Trainer und Klinsmann quasi Mentalcoach.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

GBWolf
2020-11-18, 09:25:08
Rangnick würde es machen.

Löw wirkte gestern das erste Mal als ob er selbst nicht mehr an seinen Neustart glaubt. Ich kann mir vorstellen, das er bei den Nominierungen doch noch zurück rudert, das hat er gestern auch offen gelassen. Oder er tritt ab.

Anadur
2020-11-18, 09:49:24
Da Bierhoff scheinbar als Alleinherrscher über die Nationalmannschaft entscheiden darf, wird sich da nix ändern. Es gibt dank McKinsey scheinbar auch niemanden mehr, der einen Bierhoff entlassen kann. Der DFB ist quasi handlungsunfähig geworden.

Löw darf also nicht nur bis zur EM weitermachen, 2022 ist ja auch noch WM. Also gleich zwei Turniere in den Sand setzten.

Herr Doktor Klöbner
2020-11-18, 10:37:58
Es gibt ja zwei Modelle bei NMs: Das deutsche, wo ein Trainer der eigentlich nicht groß auf der Vereinsebene gearbeitet hat, mit langfristigen Vertrag auf der Verbandsebene arbeitet, mit 4 WM und 3 EM Titeln kann man das ja auch als durchaus gelungen sehen, oder das was die Holländer und Italiener oft praktiziert haben: Dort gehört es zur Vita eines Top-Vereinstrainers einfach dazu, mal als 2 Jahres-Projekt die NM einmalig für ein Turnier samt Qualifikation zu betreuen. Obwohl ist das deutsche Modell vorziehe, ist Löw einfach nur noch komplett unhaltbar, daher: Projekt Schadensbegrenzung, Ein Vereinstrainer der seine Qualität bewiesen hat übernimmt bis incl. WM und der Nachfolger wird rechtzeitig gesucht. Wenn er sich das antun würde: Rangnick wäre ein Feuerwehrmann für die Sofortlösung.

Opprobrium
2020-11-18, 10:50:16
Ich wäre ja für Streich, aber der dürfte den ganzen Funktionären zu unbequem sein. Auch die Werbepartner und Sponsoren können mit dem wahrscheinlich weniger anfangen als mit Nivea-Jogi.

Schade, daß aus genau solchen Imagegründen Typen wie Max Kruse in der Nationalmannschaft keine Chance haben.

Hab jetzt mal eine Zusammenfassung gesehen, das ist schon eine Leistung mit einem Mittelfeld aus Gündogan, Kroos und Goretzka so wenig Zugriff zu haben. Da fehlten noch zwei 6er um Kroos und Gündogan abzusichern und um ihnen die lästige Lauferei und die Zweikämpfe abzunehmen :smile:

Meridian12
2020-11-18, 12:14:05
Hatte die ersten 15 Minuten verpasst, und bin beim 1:0 eingestiegen. Nach dem es denn 3:0 stand hoffte ich auf eine richtige Packung. Hat geklappt. :D

Löw und Bierhoff wird man nur raus kriegen, wenn die bei der EM in der Vorrunde rausfliegen.

Du meinst so wie bei der WM 2018??

Da gibts eher noch ne Vertragsverlängerung bei dem Mafiaverein.

Rolsch
2020-11-18, 12:28:29
Bierhoff ist wie Trump, der geht nicht. Eher versucht er das Tore zählen abzuschaffen.

Opprobrium
2020-11-18, 13:37:46
Hiho, laut Kickerumfrage halten derzeit noch 6% Löw für den richtigen Mann für den Job.

Meine Prognose: Der nächste Bundestrainer wird eine Bundestrainerin. McKinsey findet da bestimmt die richtige. Vielleicht ja von der Leyen wenn sie mit der EU fertig hat ;)

Meridian12
2020-11-18, 13:42:28
Hiho, laut Kickerumfrage halten derzeit noch 6% Löw für den richtigen Mann für den Job.

Meine Prognose: Der nächste Bundestrainer wird eine Bundestrainerin. McKinsey findet da bestimmt die richtige. Vielleicht ja von der Leyen wenn sie mit der EU fertig hat ;)

Ne lesbische Bundestrainerin wenn schon. Migrationshintergrund natürlich auch.
Jüdischen Glaubens wäre gut. Und Jackpot hätte man,wenn sie noch eine körperliche Behinderung hätte.

Die könnte man dann niemals mehr entlassen wegen dem PC :biggrin::biggrin:

Matrix316
2020-11-18, 14:08:24
Ne lesbische Bundestrainerin wenn schon. Migrationshintergrund natürlich auch.
Jüdischen Glaubens wäre gut. Und Jackpot hätte man,wenn sie noch eine körperliche Behinderung hätte.

Die könnte man dann niemals mehr entlassen wegen dem PC :biggrin::biggrin:
Die Steffi Jones wäre glaube ich sogar die bessere Trainerin zur Zeit. ;)

Logan
2020-11-18, 14:10:44

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aGdQnK7_700bwp.webp

Meridian12
2020-11-18, 14:19:37
Die 5,94% für Löw haben sicherlich Leute gevotet,deren Herz an einer anderen Nationalmannschaft hängt.
Und die wissen auch,dass für ihre eigene Truppe eine Deutsche Mannschaft mit Löw als Trainer für viel,viel besser ist :D

Cpu0815
2020-11-18, 15:24:53
Löw darf also nicht nur bis zur EM weitermachen, 2022 ist ja auch noch WM. Also gleich zwei Turniere in den Sand setzten.
Der wird gegen die erste bessere Mannschaft rausfliegen und darf dann trotzdem bleiben, obwohl es nicht das erste Mal war. Er sieht dann "gute Ansätze" und schweigt das Thema dann für ein paar Monate tot.
Solange man Bierhoff nicht entfernt, ändert sich da eh nix. Der DfB ist in einer tiefen Krise. Auch die Nachwuchsarbeit liefert nicht mehr. Löw hat das alles so umgestellt, dass seine bevorzugten Spielertypen herangezogen werden. Also Ja-Sager, die zu schüchtern sind, mal auf den Tisch zu hauen.
Wer soll Bierhoff bitte entfernen?

Opprobrium
2020-11-18, 15:38:42
Überraschung: Der DFB hat wohl in einer 30-Minütigen Krisensitzung beschlossen, daß das ein einmaliger Blackout war und alles weitergeht wie bisher.

Gibt vermutlich die Tage noch einen Rüffel von Bierhoff - sponsored by Coca Cola - an den undankbaren Pöbel, dessen Negativität hauptverantwortlich war für diese historische Niederlage :smile:

00-Schneider
2020-11-18, 15:43:55
Kommen vor der EM noch Freundschaftsspiele etc. oder fahren wir mit der Pfeife als Trainer tatsächlich zu einem Turnier?

sven2.0
2020-11-18, 15:44:04
Find ich klasse, der Unterhaltungswert ist immens ;D

Voodoo6000
2020-11-18, 16:23:07
Immer positive sehen, spätestens nach der EM ist Löw weg.

00-Schneider
2020-11-18, 16:31:58

Bierhoff gleich mit. Den Arschtritt kann ich beisteuern. :)

GBWolf
2020-11-18, 16:34:00

Das Gegenteil wurde 2018 schon bewiesen.

Opprobrium
2020-11-18, 16:39:47
Das Gegenteil wurde 2018 schon bewiesen.

Vielleicht verbockt er danach dann ja noch die WM Qualifikation. Dann könnte man es durchaus positiv betrachten, würde er doch den Zuschauern und den Spielern den Gefallen tun, nichts mehr mit der unsäglichen WM in Qatar zu tun haben zu müssen :uponder:

24p
2020-11-18, 18:16:14
Das Problem ist, dass die Mannschaft gute Spieler hat und man auch ohne fähigen Trainer einigermaßen passable Ergebnisse abliefern kann. D.h. in den Gurkengruppen wird man sich idR durchsetzen. Sieht man ja auch an der Nationsleague, wo es auch so zu 9 Punkten gereicht hat. Man wird also mit Löw u.U. ständig die Quali schaffen und mit ein wenig Pech/Glück dann ab und an mal sich bis ins 1/4-Finale gurken können.
Würde mich nicht wundern, wenn es dieses mal auch so läuft. Portugal ist ja unser Lieblingsgegner. Danach irgendein Leichtgewicht im 1/8-Finale knapp besiegt und im 1/4-Finale per Elfmeterschießen weiterkommen. Und schwupps ist man "im Soll". Wenn sich die Spieler selbst zusammenreißen und den Trottel an der Seitenlinie weitgehend ignorieren geht da schon noch ein wenig. Dass man nicht mehr zur Weltspitze gehört, wird dann einfach wegdiskutiert.

Lord Wotan
2020-11-18, 20:10:01
Wenn Löw Ehre hätte wäre er nach dieser Vernichtung des Deutschen Fußballspiels zurückgetretten. Er der schon den Skandal zur WM zu verantworten hat und nun die höchste Niederlage aller Zeit für die DFB Auswahl, Löw muss weg.

Unyu
2020-11-18, 20:24:00
Also darf er noch einmal grandios verlieren? Und dann vielleicht nochmal zur WM? ;D

Oder darf man festhalten, das die deutsche Mannschaft sich an Abstandsregeln und Kontaktbeschränkung hält? ;D

Blutmaul
2020-11-18, 21:04:55
Der Löw ist nicht daran Schuld, das er noch Bundestrainer ist - das ist der führungsunfähige DFB.
Der DFB ist nicht daran Schuld, das der Bundestrainer seinen Ruf verspielt - das tut Löw sich selbst an.

Wenn Political-Correctness-Lippenbekenntnis-Marketing und Netzwerkpflege wichtiger werden, als die Kernaufgabe Sport (insbesondere auch die praktisch zurückgelassenen Amateure), wenn gute und schlechte Leistungen keine Konsequenzen zeigen, Kellner kochen sollen und Köche entlassen werden, alles Richtung Keller deutet, man glaubt im entgegenkommenden Zug das Licht am Ende des Tunnels zu sehn, dann dräut ein kolossaler Sturm, oder es passiert die totale Flaute (im Auge desselben).

Jetzt wird schon proaktiv die EM aufgegeben...

Beim Confed Cup hat er mich beinahe gefooled - aber nunmehr seit Jahren bestätigt der Mann aufs Neue meine Meinung über ihn:
Man hatte Erfolge mit Löw, aber nicht wegen Löw und das Ausmaß mit dem Löw dem Team nun im Weg steht wird nicht mehr durch eine aussergewöhnliche Spielergeneration und anderweitig korrigierende Elemente im Arbeitsumfeld/DFB kaschiert!

Lieber DFB - der Mann hat seit langem FERTIG!!!

Badesalz
2020-11-18, 23:09:41
Das war nahezu ein Anschalg auf meine Gesundheit. Ich hab 90 Minuten lang nur gegröhlt :D

Das war sowas von mega Unterhaltung! Und im Kopf so immer all die "Vorgespräche" die nach dem Spiel gegner Ukraine liefen. Die Aufgabe des Fussballs wieder für mehr Interesse und Begeisterung zu sorgen. Grad in diesen schweren Zeiten usw. usw.

MEGA :biggrin: Da war ich als Deutscher wirklich stolz auf die Spanier. Traumhaft.

Anadur
2020-11-19, 01:07:22
Wenn Political-Correctness-Lippenbekenntnis-Marketing und Netzwerkpflege wichtiger werden, als die Kernaufgabe Sport (insbesondere auch die praktisch zurückgelassenen Amateure),

DFB-Präsident:
Fritz Keller war seit 1994 Marketingvorstand beim Fußballbundesligisten SC Freiburg.

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius:
2007 wurde er Referent im Generalsekretariat, später dann Büroleiter des damaligen DFB-Generalsekretärs Wolfgang Niersbach. In den Medien wird dies auf seine Analysefähigkeiten und seine kommunikative Art zurückgeführt.
Er wirkt zudem an der Gestaltung von Werbe- und Marketingverträgen und der Kommunikation des Verbandes entscheidend mit.

Direktion Nationalmannschaften und Fußballentwicklung: Oliver Bierhoff
Seit dem 1. Januar 2018 ist Bierhoff nach einer Strukturreform einer von vier (bis 31. Dezember 2017: sieben) DFB-Direktoren.[21] Er ist zuständig für den Bereich Nationalmannschaften und Fußballentwicklung (auch als Direktor Nationalmannschaften und Akademie bezeichnet).[22] In Bierhoffs Verantwortungsbereich fallen das Management und die sportliche Leitung der Nationalmannschaften (Frauen und Männer)

Der einzige, der Löw entlassen könnte, ist Bierhoff. Kann man alles auf wikipedia nachlesen. Klar, wenn es jetzt einen entsprechenden Präsidenten gäbe, könnte der sicherlich entsprechend Druck machen, aber letztendlich werden die alle noch viel zu gut an Bierhoff und "der Mannschaft" verdienen.

Was mich wundert ist, dass sich Uli Hoeneß da so raushält. Der hatte ja durchaus auch immer wein wachsames Auge auf der Nationalmannschaft.

Cpu0815
2020-11-19, 02:51:21
Der einzige, der Löw entlassen könnte, ist Bierhoff. Kann man alles auf wikipedia nachlesen. Klar, wenn es jetzt einen entsprechenden Präsidenten gäbe, könnte der sicherlich entsprechend Druck machen, aber letztendlich werden die alle noch viel zu gut an Bierhoff und "der Mannschaft" verdienen.
Bierhoff wird Löw nur nicht entlassen und Keller macht sowieso nix und fässt Bierhoff nicht an.
Löw wird mindestens seinen Vertrag noch regulär beenden und dann ist man Bierhoff immer noch nicht los.

24p
2020-11-19, 10:56:23
Imo sollte Mathias Sammer Bierhoff ersetzen und dann kann man sich über einen Trainer Gedanken machen. Oder eben die Lösung Rangnik.

Lord Wotan
2020-11-19, 20:39:57
wir brauchen Jürgen Klopp als Trainer wir brauchen Jürgen Klopp als Trainer

Effe
2020-11-19, 20:40:40

Ist der denn Kanon?

zerwi
2020-11-20, 12:27:09
Insgesamt find ich es extrem krass, dass jemand mit der Erfolgsbilanz von Löw noch Bundestrainer sein darf.

Das wäre noch vor 10 Jahren definitiv nicht möglich gewesen. Ist aber auch ein Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft ...

Blutmaul
2020-11-21, 09:25:25
Löw hat einen Risitas:
https://www.youtube.com/watch?v=25MQxfctcRg

Opprobrium
2020-11-21, 11:07:03
Was für eine Schmierenkomödie:

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll DFB-Manager Oliver Bierhoff am 4. Dezember dem Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes eine Analyse der Krise um das Team von Bundestrainer Joachim Löw präsentieren. Das Präsidium wolle Löw einen weiteren Auftritt ersparen, hieß es. Ob es danach eine Abstimmung über die Zukunft des 60-jährigen Löw gebe, sei offen.

Wird bestimmt ne schicke PowerPoint Präsentation mit lauter Sponsoren Logos. Mehr wird bei der "Analyse" trotz drei Wochen Vorbereitungszeit doch ohnehin nicht rumkommen.

Kann man natürlich auch so deuten, daß denen langsam dämmert, daß Löw nicht mehr wirklich haltbar ist. Bis sie dann merken, daß das auch auf Bierhoff etc. zutrifft haben sie aber vermutlich die Fußballergeneration um Kimmich, Sane, Gnabry & Co. verschlissen.

Die Chance auch jenseits der eigenen Vereine von der Erfahrung von Leuten wie Hummels, Müller etc. zu profitieren haben sie ihnen ja bereits genommen. Dabei dürften das für viele der jüngeren Spielern Vorbilder oder gar Legenden sein. Schließlich sind das die Spieler, die die WM 2014 gewonnen haben und auch in den Jahren davor erfolgreiche Turniere gespielt haben. Da werden also trotz theoretisch mehr als ausreichender Leistungen und nicht allzu hohem Alter gerade die Leute aus dem Team gemobbt, wegen derer viele Kinder aus der Generation die da gerade von Löw verheizt wird überhaupt erst Profifußballer werden wollten.

schwuppi
2020-11-21, 11:25:53
Löw hat einen Risitas:
https://www.youtube.com/watch?v=25MQxfctcRg

Ich fand das mit den Bayern besser.
https://www.youtube.com/watch?v=9mvd1aek7zo

Meridian12
2020-11-21, 12:11:02
Bierhoff ist doch genauso das Problem wie Löw.

Bierhoff sorgt mit seinem Marketing, dass "Die Anschafft" keinen mehr interressiert. Das sie als Geschäftsmodell wahrgenommen wird,die Kunden das Geld aus der Tasche ziehen will.

Fans stören da nur. Geld,Geld Geld zählt. Den Leuten geht die Nationalmannschaft immer mehr am Arsch vorbei und das seinen Ursprung, als die Deutsche Nationalmannschaft zur "Die Anschafft" wurde.

Angeblich wurde sie so im Ausland genannt, keine Ahnung, für mich und viele Andere kam das jedenfalls so rüber, dass man "Politisch Korrekt" sein will und Deutsch raus haben wollte.

Was ja bei einer Nationalelf überhaupt keinen Sinn macht.

Und je weniger die Leute Bock auf die Nationalelf haben, je weniger Interesse dran besteht, um so eher fehlen dann mal 5% Leistung unterbewusst bei den Spielern.Da wird dann nicht fürs Land gekämpft,sondern fürs Produkt. Und da wird dann eher nicht gekämpft, sondern seinen Job erledigt.Teilweise halt nur Dienst nach Vorschrift.

Troyan
2020-11-21, 13:00:56
Die Chance auch jenseits der eigenen Vereine von der Erfahrung von Leuten wie Hummels, Müller etc. zu profitieren haben sie ihnen ja bereits genommen. Dabei dürften das für viele der jüngeren Spielern Vorbilder oder gar Legenden sein. Schließlich sind das die Spieler, die die WM 2014 gewonnen haben und auch in den Jahren davor erfolgreiche Turniere gespielt haben. Da werden also trotz theoretisch mehr als ausreichender Leistungen und nicht allzu hohem Alter gerade die Leute aus dem Team gemobbt, wegen derer viele Kinder aus der Generation die da gerade von Löw verheizt wird überhaupt erst Profifußballer werden wollten.

Ist doch nicht neu unter Löw. Da fallen mir Frings, Ballack, Özil ein. Allen ging es ähnlich. Die wurden von heut auf morgen fallengelassen.

Wenn Löw jemanden nicht mag, dann wird er ohne Verluste gecuttet.

Blutmaul
2020-11-21, 13:11:38
Ich fand das mit den Bayern besser.
https://www.youtube.com/watch?v=9mvd1aek7zo

Ja, der ist noch viel besser.... :D

Kartenlehrling
2020-11-23, 10:51:11
Die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes will am 4. Dezember über die Situation
der Nationalmannschaft und die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw beraten.

rasie
2020-11-23, 11:17:56
Also wenn bereits überlegt wird den Freizeitsport komplett zu verbieten brauchen wir doch über "Die Mannschaft" gar nicht mehr zu reden, oder ?

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/hohen-zahlen-freizeitsport-komplett-verbieten-karl-lauterbach-duesterer-befuerchtung-35288090

24p
2020-11-23, 14:03:50
Naja, was Lauterbach schon alles verbieten wollte. Den kann man auch nicht mehr für voll nehmen.

Meridian12
2020-11-23, 14:28:35
Ist doch nicht neu unter Löw. Da fallen mir Frings, Ballack, Özil ein. Allen ging es ähnlich. Die wurden von heut auf morgen fallengelassen.

Wenn Löw jemanden nicht mag, dann wird er ohne Verluste gecuttet.

Özil?

Der vorher schon schlecht war und die ganze WM noch mitstolpern durfte mit indiskutabler Leistung??

Özil ist SELBER zurückgetreten.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-und-der-ruecktritt-so-argumentiert-der-nationalspieler-a-1219746.html

Wahrscheinlich hätte er unter Löw gegen Spanien auf dem Platz gestanden, wenn er nicht selber zurück getreten wäre.

Blutmaul
2020-11-23, 14:33:42
Ich sag mal so:
Der sportliche Mehrwert von Özil für die DFB-Elf ist weitaus höher, als der von Löw!

Aber das Schiff ist lange abgefahren...

maximus_hertus
2020-11-23, 14:46:47

Bei allem Respekt, aber Klopp ist ein guter Trainer, ergo kann er nicht Nationaltrainer werden.

Wann ist das letzte mal ein aktuell GUTER Vereinstrainer zum DFB gewechselt?

- Löw - war vorher nicht wirklich erfolgreich
- Klinsmann - hatte vor 2004 nichts vorzuweisen (im Vereinsfußball)
- Völler - hatte vor 2000 nichts vorzuweisen (im Vereinsfußball)
- Ribbeck - war 1998 schon 2 Jahre "arbeitslos" nach wenig erfolgreichen Stationen zuletzt
- Vogts - hatte nichts vorzuweisen (im Vereinsfußball)
- Beckenbauer - hatte nichts vorzuweisen (im Vereinsfußball)

Da sind wir schon im Jahre 1984 angekommen. 4 der 6 letzten Trainer hatten vorher NOCH NIE einen Job als Vereinstrainer.

Von daher kann man mit sehr großer Sicherheit sagen, dass Klopp sicherlich NICHT Nationaltrainer wird, so lange er Erfolg im Ligabetrieb hat.

Wenn überhaupt, dann wäre Stefan Kuntz die natürliche Wahl. Mit viel DFB Vergangenheit UND Gegenwart.

Aber man muss sich nicht beim Namedropping beteiligen. Bis Ende 2022 ist Löw noch MINDESTENS der Trainer. Von daher bringt es wenig pber einen Trainer ab 2023 zu reden. Das ist zu weit weg.

Abgesehen davon ist es ein großer Unterschied, ob man täglich oder nur alle paar Wochen "arbeitet".

Cpu0815
2020-11-23, 14:47:13
Übersetzung: Wir lassen etwas Gras über die Sache wachsen, machen Löws Vertrag noch durch und schauen danach mal (ob wir mit ihm verlängern).
Jede Wette, dass man Löw am 4. Dez keine Ziele setzt oder sonstiges messbares.

Troyan
2020-11-23, 15:18:47
Özil?

Der vorher schon schlecht war und die ganze WM noch mitstolpern durfte mit indiskutabler Leistung??

Özil ist SELBER zurückgetreten.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-und-der-ruecktritt-so-argumentiert-der-nationalspieler-a-1219746.html

Wahrscheinlich hätte er unter Löw gegen Spanien auf dem Platz gestanden, wenn er nicht selber zurück getreten wäre.

Es geht nicht um den sportlichen Wert. Sondern wie Löw mit verdienten Spielern (zeitlich, Leistung etc) umgeht. Ich war für einen Neuanfang nach 2018 ohne Hummels, Boateng und Müller sowie Löw. Aber Löw hat sich Bauernopfer gesucht. Ein Neuanfang muss immer von oben kommen.

Ich denke, es ist einfach komisch, wenn plötzlich die Bayern/Dortmund-Spieler unter Löw wieder auftreten. So funktioniert eine zwischenmenschliches Zusammenarbeit zwischen Chef und "Angestellte" nicht.

Matrix316
2020-11-23, 20:04:44
Löw muss weg.

Am Sonntag im Doppelpass hat jemand was interessantes gesagt: Die NM ist nicht dazu da mit jungen Spielern eine neue Generation aufzubauen, sondern, dass die besten zusammenkommen um alle zwei Jahre ein Turnier zu spielen.

Ich meine, die können doch alle spielen. Im Verein sollten alle Nationalspieler alle Spielsysteme mal gelernt haben. Aber doch nicht in der Nationalmannschaft.

Es waren ja auch nicht nur Müller, Hummels und Boateng, die Löw nicht mehr wollte, sondern das fing ja schon viel früher an und geht weiter, z.B.:

https://www.tagesspiegel.de/themen/nationalelf/nationalmannschaft-loew-plant-nicht-mehr-mit-ballack/4291550.html
https://www.welt.de/sport/fussball/em-2016/article153536173/Joachim-Loew-schmeisst-Max-Kruse-aus-der-Nationalelf.html
https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2019/03/nationalmannschaft-emre-can-begehrt-gegen-joachim-loew-auf

24p
2020-11-23, 20:20:26
Imo ist es auch so, dass der NM Trainer einfach nicht so wichtig ist wie viele denken. Wie gut die NM spielt hängt von der Qualität der Spieler und somit von der Nachwuchsarbeit ab. Der Trainer muss da lediglich die besten auswählen und aufstellen. Die ganzen Dinge wie Kaderplanung, Spielerentwicklung und sich immer neu erfinden - das muss ein Vereinstrainer können. Der Trainer der NM ist einer der unwichtigsten Posten. Viel Prestige, wenig echte Bedeutung. Ähnlich wie der Bundespräsident.

Anadur
2020-11-23, 23:01:09
Unter normalen Umständen hätte ich ja gesagt, der DFB will Löw die Zeit geben selbst zurückzutreten. Halt so aus Höflichkeit und als Dank für die vergangen Jahre, damit man in nicht offiziell vor die Tür setzen muss. Nur das ganze hat man ja auch schon 2018 nicht gemacht und feige den Schwanz eingezogen anstatt Löw vor die Tür zu setzen. Sehe da jetzt keinen Grund so lange zu warten, außer das man sich mal wieder zu keiner Entscheidung durchringen kann bzw. die Entscheidung das Löw weitermachen kann schon längst gefallen ist.

Imo ist es auch so, dass der NM Trainer einfach nicht so wichtig ist wie viele denken. Wie gut die NM spielt hängt von der Qualität der Spieler und somit von der Nachwuchsarbeit ab. Der Trainer muss da lediglich die besten auswählen und aufstellen. Die ganzen Dinge wie Kaderplanung, Spielerentwicklung und sich immer neu erfinden - das muss ein Vereinstrainer können. Der Trainer der NM ist einer der unwichtigsten Posten. Viel Prestige, wenig echte Bedeutung. Ähnlich wie der Bundespräsident.

Das sehe ich aber fast komplett anders. Die Aufgaben eines Nationaltrainers sind sicherlich anders gelagert als eines Vereinstrainers, nichts desto trotz ist dieser sehr entscheidend für den Erfolg einer Mannschaft. Es hat schon seine Gründe warum man unter Löw nur einen einzigen Titel holte. Er ist taktisch einfach nicht in der Lage auf höchstem Niveau eine Mannschaft zu führen. Bis 2014/6 schien er immerhin ein Händchen zu haben eine funktionierende eingeschwore Mannschaft bilden zu können. Das ist ihm mittlerweile auch gänzlich abhanden gekommen.

Matrix316
2020-11-24, 00:05:25
[...]

Das sehe ich aber fast komplett anders. Die Aufgaben eines Nationaltrainers sind sicherlich anders gelagert als eines Vereinstrainers, nichts desto trotz ist dieser sehr entscheidend für den Erfolg einer Mannschaft. Es hat schon seine Gründe warum man unter Löw nur einen einzigen Titel holte. Er ist taktisch einfach nicht in der Lage auf höchstem Niveau eine Mannschaft zu führen. Bis 2014/6 schien er immerhin ein Händchen zu haben eine funktionierende eingeschwore Mannschaft bilden zu können. Das ist ihm mittlerweile auch gänzlich abhanden gekommen.

Sagen wir mal so: Sein WM Co Trainer ist ihm abhanden gekommen. :)

Ok, die Idee: Hansi Flick wird Nationaltrainer und Bayern holen Rangnick. ;)

Opprobrium
2020-11-24, 05:51:16
Am Sonntag im Doppelpass hat jemand was interessantes gesagt: Die NM ist nicht dazu da mit jungen Spielern eine neue Generation aufzubauen, sondern, dass die besten zusammenkommen um alle zwei Jahre ein Turnier zu spielen.

Joa, wie Löw darauf kommt, daß eine NM ein Team ist, das man behutsam über Jahre hinweg aufbaut frage ich mich schon länger. Das kann doch gar nicht funktionieren, wenn sich die Jungs nur alle paar Monate mal sehen. Und schon gar nicht, wenn man dann immer andere Leute einlädt, dauernd neue Konstellationen zusammenspielen lässt und Leuten wie Kroos für die Trainingsspiele auch noch frei gibt :rolleyes:

Und die Mannschaft die da gerade von Spanien abgeschlachtet wurde war nicht mal eine junge Mannschaft. Die war im Schnitt 27 oder so, was älter ist als der Kader 2014. Warum der DFB da also immer sagt, man müsse den jungen Spielern Zeit geben ist auch verwunderlich.

Blutmaul
2020-11-24, 06:01:47
Weil dann der deutsche Relativierungsreflex einsetzt, bei den niemand mehr an irgendwas Kritik übt, weil das ja schon beinahe ein "Hassverbrechen" wäre...

schwuppi
2020-11-24, 10:52:09
Ich habe gestern das erste mal 100% Bundesliga auf Nitro gesehen. Zum Schluss der Sendung kamen doch sehr klare Worte von Steffen Freund das eben das Leistungsprinzip unter Löw und Bierhoff abgeschafft wurde und auch deshalb beide weg müssen. Hat mir gefallen seine kurze Analyse, selbst die Moderatoren waren erstaunt über die deutlichen Worte.

Matrix316
2020-11-24, 13:24:31
Joa, wie Löw darauf kommt, daß eine NM ein Team ist, das man behutsam über Jahre hinweg aufbaut frage ich mich schon länger. Das kann doch gar nicht funktionieren, wenn sich die Jungs nur alle paar Monate mal sehen. Und schon gar nicht, wenn man dann immer andere Leute einlädt, dauernd neue Konstellationen zusammenspielen lässt und Leuten wie Kroos für die Trainingsspiele auch noch frei gibt :rolleyes:

Und die Mannschaft die da gerade von Spanien abgeschlachtet wurde war nicht mal eine junge Mannschaft. Die war im Schnitt 27 oder so, was älter ist als der Kader 2014. Warum der DFB da also immer sagt, man müsse den jungen Spielern Zeit geben ist auch verwunderlich.

Ich glaube das Problem ist eher, dass Löw zu viel experimentiert und in Testspielen auf viele Junge setzt anstatt einen Kernkader zu finden, der sich auch im Spiel gegen Tschechien z.B. gegen die Ukraine und Spanien einspielen kann.

So Spielen in 3 Spielen zwei verschiedene Teams und man wundert sich, warum das nix wird am Ende gegen den wichtigen Gegner.

Wenn er experimentieren will, soll er Hummels und Boateng und Müller holen und die in den Tesspielen schonen und dann diese in den wichtigen Spielen bringen. Nicht jedes Mal den ganzen Kader umstellen.

Blutmaul
2020-11-24, 19:09:41
Stefan Kuntz gibt ja heute in seinem Interview einen düsteren Ausblick.
Weder sind die Talente da, noch eine aktive Kommunikation mit Löw.
Das sei alles eingeschlafen...

Und das Löw als Bundestrainer keinen Einfluß auf den deutschen Fußball hat, das stimmt nur ausserhalb des DFB.
Soweit ich mich erinner hat der doch mal sehr viel Einfluß per "Richtlinienkompetenz" auf die Trainerwahl und Ausbildung beim DFB genommen, sodaß da ein Haufen Löw-Kompatibler anwuchs.
Die werden dann durch nur selten kritische Spieler-Althelden wie Hrubesch und nun Kuntz ergänzt.

Wo ist da ein Organ mit Gegenkontrollfunktion?
Der DFB ist es derzeit nicht mehr...

Cpu0815
2020-11-25, 02:58:15
Ich habe gestern das erste mal 100% Bundesliga auf Nitro gesehen. Zum Schluss der Sendung kamen doch sehr klare Worte von Steffen Freund das eben das Leistungsprinzip unter Löw und Bierhoff abgeschafft wurde und auch deshalb beide weg müssen. Hat mir gefallen seine kurze Analyse, selbst die Moderatoren waren erstaunt über die deutlichen Worte.
Löw hat schon immer Spieler entfernt, die den Mund aufmachen. Er will brave Maschinen und hat das in der gesamten Jugendarbeit durchgesetzt. Jetzt gibt es keine Anführer mehr, keine dreckigen Typen und keine Edeltechniker.

registrierter Gast
2020-11-25, 08:43:17

Kann man dies noch irgendwo nachträglich schauen?

Kartenlehrling
2020-11-25, 10:30:41
Ich erwarte das am 04.dez nicht viel rauskommt.
Ich bin kein Freund von Löw, aber ich glaube nicht das sich viel ändern wird mit einem anderen Bundestrainer.
Problem sind auch die Spieler und Bundesliga Vereine, früher war es eine Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen und
alles wirklich alles für einen Sieg zu unternehmen.
Heute haben alle Angst bei einem Spiel sich zu verletzten und auszufallen, da sind auch die Vereine schuld.
Und in Russland haben viele Spieler aber auch gezeigt das sie nicht jedem Ball hinterher rennen, die vielen Abspielfehler machen es auch nicht besser.

schwuppi
2020-11-25, 11:07:08
Kann man dies noch irgendwo nachträglich schauen?

Ja hier: https://www.tvnow.de/shows/100-prozent-bundesliga-14722/staffel-4/episode-8-100-bundesliga-fussball-bei-nitro-2020-11-23-22-15-00-3697909

Wenn du nur Freund seine aussagen sehen willst auf Kapitel 4 stellen und dann circa die letzten fünf Minuten.

Logan
2020-11-30, 16:04:43
https://www.spiegel.de/sport/fussball/deutsche-nationalmannschaft-joachim-loew-bleibt-bundestrainer-a-1bcfa846-0c5d-4151-8c32-186441c13300

Löw bleibt bundestrainer.

Nix anderes habe ich von diesem rückgratlosen und korrupten gesocks erwartet ( löw, bierhoff und dfb).

Solange löw bundestrainer ist wird die NM ignoriert. Bin kein erfolgsfan, habe die harten zeit unter völler, voigts und ribbeck auch mit erlebt, aber immerhin hatten die anstand und sind nach den pleiten in den vorrunden selber zürckgetreten oder haben zumindest erkannt das es keinen sinn mehr hat. Aber der nivea schlürfer klebt an seinem stuhl, naja leider ist das so mit narzissten.

schreiber
2020-11-30, 16:06:06
https://www.kicker.de/nach-telefonkonferenz-loew-bleibt-bundestrainer-791041/artikel

Ein einzelnes Spiel kann und darf nicht Gradmesser für die grundsätzliche Leistung der Nationalmannschaft und des Bundestrainers sein.

Die Macht der Verdrängung...

Na gucken wir uns das Gebolze noch ein Jahr an.

Logan
2020-11-30, 16:16:06
https://www.kicker.de/nach-telefonkonferenz-loew-bleibt-bundestrainer-791041/artikel

Die Macht der Verdrängung...

Na gucken wir uns das Gebolze noch ein Jahr an.

"Ein einzelnes spiel" ;D Alter was saufen die da oben? Jedes spiel seit der wm 2018 war für die tonne.

user77
2020-11-30, 16:21:02
"Ein einzelnes spiel" ;D Alter was saufen die da oben? Jedes spiel seit der wm 2018 war für die tonne.

Die saufen Lack

Cpu0815
2020-11-30, 16:30:32
"In einer Telefonkonferenz sei am Montag "einvernehmlich festgehalten" worden, "den seit März 2019 eingeschlagenen Weg der Erneuerung der Nationalmannschaft mit Bundestrainer Joachim Löw uneingeschränkt fortzusetzen"."
Die scheinen sogar irgendeine Art positiver Tendenz feststellen zu wollen.

"Das Präsidium folgte damit einer Empfehlung des Präsidialausschusses und von Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften & Akademie."
Bierhoff hat die Mafiabande voll im Griff. Da wird die Nationalmannschaft ruiniert, nur damit er sich profilieren kann.

"Ein einzelnes Spiel kann und darf nicht Gradmesser für die grundsätzliche Leistung der Nationalmannschaft und des Bundestrainers sein."
Dass man Aufgrund Löws Versagen sogar die Nations League aufstocken musste, damit Deutschland nicht gegen Gammelländer spielt, erwähnt niemand.
Oder die drei einzelnen Spiele bei der WM 2018, die allesamt unterirdisch waren.

"feste Überzeugung, dass Joachim Löw und sein Trainerteam trotz einer für alle herausfordernden Situation erfolgreiche Spiele und Ergebnisse liefern werden. Der Bundestrainer wird alle nötigen Maßnahmen ergreifen, um mit der Mannschaft eine begeisternde EM 2021 zu spielen."
Das glaubt doch kein Schwein. Die rauchen nicht einmal gutes Gras, die lügen uns hier offen ins Gesicht.
Bestenfalls hat man Losglück und kommt mit Ach und Krach ins Viertel- oder Halbfinale, wo es dann den ersten großen Gegner gibt, gegen den man dann prompt ausscheidet. Dann heißt es "War doch nicht schlecht für eine so junge Mannschaft" und Löw darf die WM angehen.

schreiber
2020-11-30, 16:36:09
Bestenfalls hat man Losglück und kommt mit Ach und Krach ins Viertel- oder Halbfinale, wo es dann den ersten großen Gegner gibt, gegen den man dann prompt ausscheidet. Dann heißt es "War doch nicht schlecht für eine so junge Mannschaft" und Löw darf die WM angehen.
Ungarn, Portugal und Frankreich, da riecht es streng nach Vorrundenaus.

Cpu0815
2020-11-30, 16:51:47
Ungarn, Portugal und Frankreich, da riecht es streng nach Vorrundenaus.
4 Drittplazierte kommen trotzdem weiter. Man wird also der Viert"beste" sein.

Meridian12
2020-11-30, 17:04:20
Hat irgendjemand was anderes erwartet?

Nach dem WM Sieg 2018 (ja 2018) kann man doch den Trainer nicht entlassen. Zumal man bis zum 0:6 gegen Spanien durchgehend Zauberfussball gespielt hat!!

Matrix316
2020-11-30, 17:08:44
4 Drittplazierte kommen trotzdem weiter. Man wird also der Viert"beste" sein.
Wenn man die WM Gruppe nicht geschafft hat, dann ist die hier quasi Mission Impossible. Gerade jetzt wäre noch ein Moment gewesen für einen Rückzug. Ein neuer Trainer hätte wenigstens noch ein paar Testspiele gehabt und wäre mit frischem Wind zur EM. So muss man sich aufs Turnier verlassen und wenn wir Pech haben, scheiden wir erst im Halbfinale aus und Jogi macht noch weiter. :ugly:

00-Schneider
2020-11-30, 17:10:48
Sehenden Auges ins Verderben. Freue mich schon auf die katastrophalen Spiele zur EM.

Opprobrium
2020-11-30, 17:14:54
Bin gespannt auf die "begeisternde EM". Wird bestimmt Vorfreude wecken für die Wüsten WM im folgenden Jahr :uup:

Hoffe, daß Sandro Wagner die Spiele kommentieren darf, vielleicht zusammen oder im Wechsel mit Max Kruse ;D

Bei DAZN macht Wagner das jedenfalls super.

Cpu0815
2020-11-30, 18:31:30
Bin gespannt auf die "begeisternde EM". Wird bestimmt Vorfreude wecken für die Wüsten WM im folgenden Jahr :uup:
Der begeisterte Jubel, wenn Löw zurücktritt.
Spaß, der tritt nicht zurück. Egal, wie das Ergebnis ausfallen wird.

Meridian12
2020-11-30, 18:39:20
Warum soll der auch zurücktreten? Steht ja noch die WM 2022 und EM 2024 in Deutschland im Raum.

Da braucht man unbedingt Löw als Trainer!!!!!

Kartenlehrling
2020-11-30, 18:42:38
Sollte das nicht am 04.dez geklärt werden?

Das DFB-Präsidium hat heute einvernehmlich festgehalten,
den eingeschlagenen Weg der Erneuerung der Nationalmannschaft mit Bundestrainer Joachim Löw gemeinsam fortzusetzen.

Gumril
2020-11-30, 18:59:30

Man hat wohl keinen Spieler oder Unbekannten Betreuer gefunden den man opfern konnte.
Deswegen wurde schnell die Konferenz vorgeschoben das die Presse nichts zu schreiben hat ;)

Das Löw nicht geht kann ich verstehen er bekommt fast 7 Mille vom DFB im Jahr da verzichtet er nicht freiwillig drauf.
Das wird ja auch seine letzte Trainerstation sein den nimmt ja keiner mehr :)

und
2020-11-30, 19:02:50
Ich bin überrascht. Erwartet hätte ich, dass das DFB-Präsidium eine Expertenkommission beruft, die zeitnah, für das Jahr 2022, die Lage aufarbeitet, untersucht und bewertet. 'Bis dahin stehen wir voll und ganz hinter Jogi Löw und Thomas Berthold, äh Bierhoff. Wir sind ein professionell geführter Traditionsverein, mit Herz, der in der Lage ist analytisch zu denken, schnell zu handeln, aber auch die Ruhe im Sturm zu bewahren; dass, sei in dieser schwierigen Zeit notwendiger denn je.' so DFB-Präsident Fritz Keller beim Besuch einer Winzerei in der Pfalz.

Charlie Chaplin
2020-11-30, 19:27:43
Die allermeisten Bundesligatrainer lassen offensiv nach vorne verteidigen weil es so verdammt fancy ist, die angeblich so hochveranlagten Spieler sind in der Folge gegen Spanien völlig damit überfordert eine simple Defensivformation konzentriert auf's Feld zu bringen und der arme Jogi muss es ausbaden. Meine Rückendeckung hat er. Hol den Titel, Joachim!

Wobei... dass Querpasstoni nicht schon längst aussortiert wurde, muss er sich definitiv ankreiden lassen.

Logan
2020-11-30, 20:10:33
Man hat wohl keinen Spieler oder Unbekannten Betreuer gefunden den man opfern konnte.
Deswegen wurde schnell die Konferenz vorgeschoben das die Presse nichts zu schreiben hat ;)

Das Löw nicht geht kann ich verstehen er bekommt fast 7 Mille vom DFB im Jahr da verzichtet er nicht freiwillig drauf.
Das wird ja auch seine letzte Trainerstation sein den nimmt ja keiner mehr :)

Hätte der vollidiot 2014 abgedankt nach dem wm sieg, er wäre quasi unsterblich geworden. Was jetzt bleibt ist der ruf einer der schlechsten trainer allerzeit zu sein der kaum anteil am wm sieg hatte. Jeder mit anstand und würde hätte die option frühzeitig abzudanken den 7 mille im jahr vorgezogen, zumal man als ex wm trainer eh genug asche gemacht hätte im nachinein. Da hat sich wohl einer maßlos überschätzt.

Cpu0815
2020-11-30, 21:32:42
Die haben jetzt schon geklärt, dass die Veranstaltung am 4. Dezember keinerlei Bedeutung hat. Der Trainer soll sich erklären? Hah, muss er ja nicht mehr, bei solch einer Rückendeckung. Völlig egal, was er an dem Termin erzählt.

Anadur
2020-11-30, 21:34:02

Da hat man halt schnell in den Hinterzimmern geklüngelt und die Debatte sowie Entscheidung vorweggenommen. Politik ist einfach dreckig.

Vermutlich hat Bierhoff einfach vorgerechnet was eine vorzeitige Trennung den DFB kostet.

Vor allem, es ist ja eben nicht nur das eine Spiel. Seit mindestens 2018 ist eigentlich offensichtlich, dass Löw den Kontakt verloren hat. Nach der WM nicht zurückzutreten war schon ein offener Affront und eine Herausforderung, die ein halbwegs funktionsfähiger DFB niemals hätte akzeptieren dürfen.

Oid
2020-11-30, 23:00:21
Also die Pressemitteilung war ja schon ein Knaller :D

Natürlich ist das Ergebnis nicht überraschend. Aber so opportun wie es fast schon ist Löw zu kritisieren, hätte ich vermutet, dass man ihm das Vertrauen zumindest unter Vorbehalt oder Bedingungen ausspricht.

Jogi for EM 2024 in Deutschland ;D

und
2020-12-01, 09:34:13
Der Sport ist ein Spiegel der Gesellschaft; positive Reformbestrebungen werden im Keim erstickt. Ja nicht das Gefühl von Fortschritt und Freiheit aufkommen lassen, sonst gewöhnt man sich daran und fordert mehr. Positives lieber zäh wie Kaugummi gestalten. Wer das auf ein Einzelspiel reduziert, gehört schlicht ausgelacht, und man zeigt ihm den Weg zum nächsten Sandkasten oder in die Klapse. Löw war verbrannt seit der, mit durch seine Fehlentscheidungen, vergeigten EM - da war spür- und sichtbar was gebrochen.

Mit nem guten neuen Trainer liefe das besser. Wäre da z.B. jemand wie Flick oder Tuchel, gäb's Kompetenz und einen positiven frischen Wind; das Ergebnis wäre ein anderes oder wettet da jemand gegen? Beim DFB mieft's, modert's und stinkt's wie bei einer vergessenen, vor sich hin faulenden Leiche. Das ist ziemlich blöd auch für junge Spieler.

Lord Wotan
2020-12-01, 09:56:37
Der DFB ist doch Geisteskrank, weiter an Löw festzuhalten. Was soll Löw unseren Spielern noch beibringen? Löws Spielplan ist gescheitert. Er bringt nichts neues und die anderen Nationen haben sich auf uns eingestellt. Und wer für die größte Vernichtung unseres Fußballs Verantwortlichen ist, ein 0 zu 6 und das Versagen bei der WM in Russland. Und nichts passiert. LÖW muss enich gehen. Hätte er Ehre wäre er von selber nach der WM in Russland gegangen. Und nach der 0:6 Vernichtung unserer Fußball Nation, hat er sich nicht mal bei uns entschuldigt als Verantwortlicher für diesen Skandal. LÖW ist das Problem. Wir brauchen endlich Jürgen Klopp, als Meister Trainer. Damit wir wieder Siegen und andere Nationen vernichten in Fußball.

Opprobrium
2020-12-01, 10:19:47
Der Trainer ist letzlich nur semirelevant wenn man die Vorbereitungszeit die so eine Nationalmannschaft hat bedenkt. In den paar Trainingstagen die da vor einem großen Turnier zur Verfügung stehen kann man weder "jungen" Spieler groß zu neuen Erkenntnissen verhelfen noch wirklich Spielzüge, Automatismen etc. einstudieren. Den nächsten Gegner analysieren und das Team darauf halbwegs vorbereiten dürfte eine der Hauptaufgaben des Trainerteams während eines Turniers sein.

Davon abgesehen ist die wichtigste Aufgabe ist aber das Aussuchen der Spieler im Vorfeld der großen Turniere, und da versagt Löw leider total. Er hat zwar das hehre Ziel ausgerufen, die nächste Generation Spieler zu entwickeln, aber das ist aufgrund oben genannter zeitlicher Einschränkungen schlicht und ergreifend nicht sein Job. Das ist Aufgabe der Vereine in den diversen Ligen.

Mittlerweile kann man ja mit den Spielern, die von Low jahrelang ignoriert, auf die Ersatzbank verbannt oder plötzlich aussortiert wurden fast schon eine konkurrenzfähige zweite N11 basteln (ja, einige davon spielen seit kurzem nicht mehr oder sind verletzt, wären aber theoretisch nächsten Sommer einsetzbar): Müller, Hummels, Boateng, Schmelzer, Wagner, Kruse fallen da auf Anhieb ein.

Alles Spieler, die sicherlich mehr Elan zeigen würden als Kroos, Draxler etc.

Es ist tatsächlich nicht zu fassen ;D

Si|encer
2020-12-01, 10:26:27
Noch witziger würde ich finden wenn Löw wieder Hummels und/oder Boateng und/oder Müller zurück berufen würde, und die dann Absagen. ;D

Aber wahrscheinlich würde deren Manager von einer Absage abraten, weil der Status "Nationalspieler" wahrscheinlich den Marktwert erhöht ?

Oder der Ruf der Gurkentruppe ist so mies das der Manager sogar abraten würde ?

Wer weiß.....^^

Blutmaul
2020-12-01, 15:15:36
Der deutsche Relativierungsrefeflex wurde erfolgreich ausgelöst!

Oid
2020-12-01, 18:57:07
Noch witziger würde ich finden wenn Löw wieder Hummels und/oder Boateng und/oder Müller zurück berufen würde, und die dann Absagen. ;D

Nie im Leben. Da lässt Löw wegen Personalmangel eher noch in Unterzahl spielen bevor er einen der drei nochmal nominiert.

maximus_hertus
2020-12-02, 09:09:02
Ist doch eine gute Sache. Die Deutschen Nationalspieler kommen gut erholt nach der EM zu den Vereinen zurück und haben dann sogar eine Saisonvorbereitung.

Das kann jedem Fan doch nur gefallen?

Opprobrium
2020-12-02, 09:28:45
Ist doch eine gute Sache. Die Deutschen Nationalspieler kommen gut erholt nach der EM zu den Vereinen zurück und haben dann sogar eine Saisonvorbereitung.

Das kann jedem Fan doch nur gefallen?
Es profitieren mal wieder nur die großen Vereine, während die kleineren Teams durch verpasste Vorbereitung mit ihren Nationalspielern sowie mögliche Verletzungen weiter benachteiligt werden :tongue:

Anadur
2020-12-02, 17:24:44
und es geht weiter im Komödienstadel DFB:

DFB-Präsident Fritz Keller soll Joachim Löw um ein vorzeitiges Vertragsende nach der EM 2021 gebeten haben. Dieser habe verärgert abgelehnt. Sollte ein entsprechender Bericht der Bild-Zeitung stimmen, wäre der Präsident der große Verlierer in einem Machtkampf.

Dabei hätte es an diesem Tag eine weitaus unangenehmere Frage an Fritz Keller gegeben. Die nämlich, ob ein Bericht der Bild-Zeitung zutreffend sei, nach dem er Joachim Löw dreimal gebeten haben soll, den bis 2022 gültigen Vertrag schon nach der Europameisterschaft 2021 aufzulösen.

Löw soll nach Informationen der Bild "pikiert" reagiert und in "sehr dominantem und selbstsicherem Ton sein Unverständnis" darüber geäußert haben, dass er "jetzt infrage" gestellt werde.
(https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/dfb-keller-loew-100.html)

Tidus
2020-12-02, 18:30:52
Würde jedenfalls genau zum Löe passen ;)

PacmanX100
2020-12-02, 18:46:03
Noch eine interessante Randnotiz dazu, es wurde gesagt es hätte keine Mehrheit gegeben ihn abzusetzen.
Aber Bierhoff (Bischoff) war dafür ihn zu behalten, er ist also Teil des Geschehens.

Demnach soll der Chef drei Anläufe genommen haben, Löw schon vor Vertragsende 2022 loszuwerden: In einem Telefonat mit Löw, im Gespräch mit den Präsidiumskollegen Rainer Koch und Peter Peters sowie nochmals in Löws Beisein.

00-Schneider
2020-12-02, 18:52:13
Wenn ein Trainer öffentlich angezählt wird, hat das im Normalfall auch Einfluss auf die Mannschaft. Ergebnis der EM damit eigentlich auch schon bekannt.

Opprobrium
2020-12-02, 19:46:29
Würde jedenfalls genau zum Löe passen ;)
Zumindest ist Löw die Sorte Mensch für den das Wort "pikiert" erfunden wurde ;D

Weltraumeule
2020-12-02, 20:06:41
und es geht weiter im Komödienstadel DFB:
Löw soll nach Informationen der Bild "pikiert" reagiert und in "sehr dominantem und selbstsicherem Ton sein Unverständnis" darüber geäußert haben, dass er "jetzt infrage" gestellt werde.

Fußball-Trump hat wie erwartet reagiert, was solle man auch anderes von einem Narzissten erwarten? Selbstkritik jedenfalls nicht...

Oid
2020-12-02, 20:11:05
Naja, so würde doch jeder reagieren, wenn man darum gebeten würde einen einmal geschlossenen Vertrag aufzulösen. Wenn das stimmt, dann ist Keller eine schwache Luftnummer. Dass sich Löw irgendwo zwischen Kanzler und König von Deutschland sieht, ist ja nun auch nichts neues.

und
2020-12-02, 20:17:36
Löw ist mittlerweile aus der Zeit gefallen; was beim Sommermärchen noch gut war - Kahn ausgenommen - ist seit Jahren nur noch peinlich. Jemand hatte, ich glaube im Lustigen-Bilder-Thread, mal ein schönes Bild bzgl. Merkels Demokratieverständnis gepostet; genau das gleiche trifft, neben all den Misserfolgen, fehlendem Instinkt etc. auch hier zu.

Das Sommermärchen war 2006, das sind 14 Jahre, vierzehn Jahre - da ham wir vor Freude mit den Brasilianern auf dem Marienplatz getrommelt, als es gegen Argentinien ging. Es gibt Menschen, die werden im Laufe der Jahre immer besser, ohne ihr Feuer zu verlieren, aber strahlt Löw das aus? Einfach mal die letzten Jahre auf sich wirken lassen. Er scheint eher der falsche Mann, am falschen Ort, an dem er festklebt und von dem er nicht los kommt, zu sein.

Si|encer
2020-12-03, 10:07:35
Naja, so würde doch jeder reagieren, wenn man darum gebeten würde einen einmal geschlossenen Vertrag aufzulösen. Wenn das stimmt, dann ist Keller eine schwache Luftnummer. Dass sich Löw irgendwo zwischen Kanzler und König von Deutschland sieht, ist ja nun auch nichts neues.

Dürfte ein DFB Präsident den Nationaltrainer absetzen ? (Ich habe da keine Ahnung) Was soll er sonst machen als ihn darum zu bitten.

Keller ist demnach der einzige beim DFB der die Lage klar sieht.

Wenn ein Präsident tatsächlich eine Absetzung durchwinken darf, ja dann wäre er eine Luftnummer.

Kartenlehrling
2020-12-04, 16:08:33
Statement von Direktor Bierhoff nach Präsidiumssitzung.

DFB irritiert mit grotesker PK Bierhoff redet viel über Löw und sagt wenig

Bierhoff weist Kritik am DFB zurück

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat Kritik am Festhalten an Länderspielen im engen Fußball-Kalender nach der Corona-Pause zurückgewiesen.
"Warum jetzt Länderspiele? Da frage ich: Warum jetzt eine langweilige Vorrunde in der Champions League?
Warum muss das sein?", sagte Bierhoff nach der Sitzung des Präsidiums des Deutschen Fußball-Bundes.
Für den Verband seien die Spiele der Nationalmannschaft "enorm wichtig". Durch die Partien könnten Millionen in die Arbeit an der Basis fließen.
"Deshalb verstehe ich nicht, dass Länderspiele jetzt kritisiert werden, während die Champions League gespielt wird,
damit weiter hohe Spielergehälter gezahlt werden", fügte Bierhoff hinzu.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bierhoff-redet-viel-ueber-Loew-und-sagt-wenig-article22215374.html

Cpu0815
2020-12-04, 16:19:55
Joachim Löw leistet sehr gute Arbeit, alle Ziele des Deutschen Fußball-Bundes werden in diesem Jahr erreicht, es gibt wenig Grund zur Kritik. So lautet das Fazit von DFB-Diktator Oliver Bierhoff.
Warum spuckt er uns nicht gleich ins Gesicht und lacht diebisch?

Kritik am Festhalten an den Länderspielen kann Bierhoff nicht verstehen: "Warum jetzt Länderspiele? Da frage ich: Warum jetzt eine langweilige Vorrunde in der Champions League? Warum muss das sein?"
"Warum bekommen die andren die Millionen und nicht ich?"
t. Gierhoff

00-Schneider
2020-12-04, 16:33:36
Was ein Clown. Hoffentlich muss der neben Löw nächstes Jahr auch gehen.

und
2020-12-04, 17:19:12
Wo ich lachen mußte: Ich hatte auf ner News-Seite gelesen, dass Bierhoff die aktuelle Misere - die er aber auch nicht sehen will - wohl auch mit der angeblichen Pandemie erklärt; gut, dass es die nicht in Spanien gibt. Auch lustig war sein Ziel für die nächste WM: Qualifikation. Früher ging's darum, traut man sich öffentlich Weltmeister, Finale oder Halbfinale anzuvisieren. Morgen liegen sich die Deutschen in den Armen, wenn sie dabei sein dürfen. Was so Jahre lange Millionengehälter nicht alles an Leistung herauskitzeln.

Anadur
2020-12-04, 17:25:09
Die Kritik am Bundestrainer kann der DFB-Direktor nicht nachvollziehen. Löw sei weiterhin erfolgreich, die Außenwahrnehmung sei offenbar eine völlig andere als die interne.

Selten so ein tolles Beispiel für kognitive Dissonanz gelesen. Erinnert mich an das alte Märchen "des Kaisers neu Kleider".

24p
2020-12-04, 17:35:09
Und genau so läuft das auch tw. in der Politik. Da wird bis zum Schluss jeder Mist schöngeredet. In der freien Wirtschaft aka Liga wären schon längst Fakten geschaffen worden, die man nicht mehr wegdiskutieren kann.

Kartenlehrling
2020-12-07, 16:05:25
LIVE: PK Löw

https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-Livestream-article9511936.html

Matrix316
2020-12-07, 16:21:29
LIVE: PK Löw

https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-Livestream-article9511936.html
"Ja I glaub, es isch Zeit, I geh jetzt. Viel Spass noch mit dem Oliver. Adieu." ;)

schreiber
2020-12-07, 16:50:30
"Ja I glaub, es isch Zeit, I geh jetzt. Viel Spass noch mit dem Oliver. Adieu." ;)
"Hier sitze Ich und Ihr könnt mich mal."

Matrix316
2020-12-07, 18:14:37
"Hier sitze Ich und Ihr könnt mich mal."
Da bin ich ja beruhigt. Ist alles wunderbar. ;)

schreiber
2020-12-07, 18:53:51
Nordmazedonien, Rumänien, Armenien, Lichtenstein und Island.

Ohje, dat wird hart.

Der Sandmann
2020-12-07, 18:56:53
Lohnt es sich das bei YT anzuschauen? ist 1h lang. Und wenn da nur rumgeeiert wird spare ich mir das.

Logan
2020-12-07, 19:00:00
WM Auslosung:

In island, rumänien und nordmazedonien ist der jubel enorm groß über soviel losglück. ;D

https://www.kicker.de/auslosung-der-wm-qualifikation-2021-22/auslosung

Kartenlehrling
2020-12-07, 19:22:09
Gruppe J: Deutschland, Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien, Liechtenstein
Die ZDF Heute Nachrichten Moderatorin: "Das klingt machbar". :tongue:

Meridian12
2020-12-07, 19:30:46
Das kann man ja wirklich nicht versemmeln. Dann kann sich Jogi wieder feiern lassen, was für ein Held er ist dieses Todesgruppe gemeistert zu haben!!!