Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Zustand der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
maximus_hertus
2021-06-07, 23:30:44
7:1 gegen Lettland.....
Ich befürchte, man wird sich davon blenden lassen und gegen Frankreich wird es ganz übel ausgehen.
Typisch Deutschland ;) Verlieren sie, sind sie unfähig.
Knapper Sieg: der wurde doch nur erstolpert, die können trotzdem nichts.
Kantersieg: die lassen sich blenden, die sind trotzdem unfähig und nur Opfer bei der EM.
Aber das ist jetzt nichts neues ;)
Klar wird D nicht alles in Grund und Boden spielen, aber am Ende erfolgreicher sein als die meisten aktuell glauben.
GBWolf
2021-06-07, 23:51:11
Kantersieg: die lassen sich blenden, die sind trotzdem unfähig und nur Opfer bei der EM.
Klar wird D nicht alles in Grund und Boden spielen, aber am Ende erfolgreicher sein als die meisten aktuell glauben.
Das Gejammer war ist und wird es sogar nachm Titel geben. Einfach ignorieren. :)
jay.gee
2021-06-08, 02:39:50
Das Gejammer war ist und wird es sogar nachm Titel geben. Einfach ignorieren. :)
Beim letzten WM-Erfolg, haben wir uns auch zum Titel gejammert - ich erinnere mich noch genau, wie nahezu eine ganze Nation selbst am Endspieltag noch chronisch unzufrieden war. Da wo andere Länder ihre Teams gefeiert und die Sommernächte zum Tage gemacht hätten, waren hier alle am Jammern. ;) Und selbst nach dem Götze-Tor konnten sich viele dann trotzdem nicht freuen, weil ihre Bundes-Berti-Prognosen vor dem TV mit Chips und Cola nicht eingetroffen sind. Und niemals vergessen, ein Feindbild wie Löw hatte keinen Anteil am Erfolg, wir sind trotz Löw Weltmeister geworden. Umgekehrt ist er aber der Hauptschuldige und hatte am Ausscheiden den größten Anteil, wenn der Erfolg ausbleibt.
Ich sehe die EM ziemlich gelassen, mal abgesehen davon, dass man gegen Teams wie Frankreich oder Portugal durchaus ausscheiden kann, habe ich nach zahlreichen Turnieren gelernt, dass solche Turniere vom Momentum und einer gewissen Dynamik leben. Eine einzige Situation, etwa ein dramatischer Sieg kann zum Schlüsselerlebnis für ein ganzes Turnier werden - hat man zuletzt auch wieder bei der U21 gesehen. Anderseits kann sich im Teamgeist natürlich auch eine negative Dynamik aufbauen. Ich werde eh nie verstehen, warum speziell die Fans aus den Konsum-verwöhnten Nationen immer glauben, sie hätten irgendeinen Anspruch auf Erfolge und Titel.
U.a. weil Fußball die Sportart Nummer 1 in DE ist, man auf eine Fussballtradition samt entsprechenden Strukturen, Mentalität, Know How und Begeisterung zurück blickt. Es existiert eine ausreichend große Bevölkerung, das Klima taugt, man unterhält eine Liga die über gewisse finanzielle Mittel, Förderstrukturen etc. verfügt. Daraus leitet sich ein Leistungsband ab, das relativ zu anderen Nationen im oberen Bereich positioniert ist und somit eine gewisse Erwartungshaltung rechtfertigt.
Ich nahm die WM anders wahr. Im Vorfeld war die Erwartungshaltung von Bierhoff und Co. offiziell gesenkt (Wahl der Lager, Austragungsorte, klimatische Bedingungen, lange Reisen). Als das Turnier startete, hat's Spass gemacht. Auch die Moderation zwischen den Spielen war gelungen - alles fühlte sich nach Urlaub an - man ließ sich treiben. Das Ganze steigerte sich von Spiel zu Spiel.
Es spielte Peps ausgebildeter und eingespielter Bayern-Block, eine größtenteils homogene erfahrene Mannschaft, Flick war leiser starker Co. und einige Spieler standen im Zenit, wollten das Ding endlich gewinnen, für Spieler wie Lahm, war's die letzte Chance, Reus blieb zum Glück zu Hause. Über das Spiel gegen Brasilien - leider ohne Neymar - kann man sich immer noch die Augen reiben und über Schürles Zuspiel sowie Götzes Tor heute noch jubeln.
Heute sieht's anders aus. Der Trainer ist längst verbrannt. Die Mannschaft wirkt inhomogen. Taktik ist bescheiden; dazu fehlt das Glück bzw. es wird nicht erzwungen. Zusammenhalt, gutes Gefühl, breite Unterstützung und Wohlwollen seitens der Fans fehlen. Wie wohl Ausstatter und Investoren drüber denken? Diese EM, mit Löw, ist wieder mal verschenkte Zeit. Eine sofortige Übernahme von Flick wäre erfrischend gewesen. Frage ist, wie angeschlagen andere Nationen, Corona bedingt, sind. Ich hab so viel Bock auf Löw wie auf nen Zahnarztbesuch. Generell ist eine WM attraktiver.
Anadur
2021-06-08, 09:47:01
Das ist halt auch der Grund warum wir viermal Weltmeister, dreimal Europameister, häufiger als alle anderen Mannschaften im Finale und den Halbfinalspielen standen.
Nur weil eine Mannschaft mal drei Spiele am Stück bei einem Turnier gewinnt, ist es halt nicht direkte eine goldene Generation. Wir sind halt nie zufrieden und das ist auch gut so. Wohin Zufriedenheit führt, muss man sich ja nur das Abschneiden bei der WM18 anschauen. Im Prinzip steht die gesamte Löw Ära unter der Überschrift Zufriedenheit. Deshalb steht am Ende auch nur ein einziger Titel. Löw hat es ja immer gereicht "schön" zu spielen, bis ihn die Spieler 2014 entmachtet haben, weil sie endlich den Titel wollten.
Opprobrium
2021-06-08, 10:04:41
Beim letzten WM-Erfolg, haben wir uns auch zum Titel gejammert - ich erinnere mich noch genau, wie nahezu eine ganze Nation selbst am Endspieltag noch chronisch unzufrieden war.
Hab ich anders wahrgenommen. Ist wohl stark vom individuellen Umfeld abhängig :smile:
Rincewind
2021-06-08, 10:12:38
Hab ich anders wahrgenommen. Ist wohl stark vom individuellen Umfeld abhängig :smile:
Ich war an dem Abend zu betrunken, um überhaupt noch was wahr zu nehmen. :D
Anadur
2021-06-08, 10:25:47
Vermutlich spielt er auf:
m64Y6-ZpFt0
an.
Opprobrium
2021-06-08, 10:29:09
Vermutlich spielt er auf:
https://youtu.be/m64Y6-ZpFt0
an.
Eines der Highlights der WM 2014 :biggrin:
Wir sind durch die Strassen gerannt und haben mit wild Fremden, gefeiert. :D
Opprobrium
2021-06-08, 10:41:24
Die Miesepetrigkeit kam eigentlich größtenteils aus den Medien, aber die haben ja eigentlich wenig mit der öffentlichen Meinung zu tun, und auch die Fußballbegeisterung derer, die bspw. versuchten aus dem Gauchotanz einen Skandal zu machen, dürfte sich in Grenzen halten ;)
Nicht jeder mag Fußball, und das ist auch gut so. Aber eine allgemeine Nörgelei habe ich eigentlich erst wahrgenommen, nachdem Jogi Löw grundlos Müller, Hummels und Boateng gestrichen hat.
Das Aufmucken begann, als Löw bei der nachfolgenden EM taktisch allzu ungeschickt agierte, an Schweinsteiger zu lange fest hielt, Sané nicht berücksichtigte ... im Nachhinein wäre der perfekte Abgang nach der WM gewesen - Hut ab vor Lahm -, aber, perfekt erwischt man selten, drum hätte Löw direkt nach der EM die Konsequenz ziehen sollen. Seitdem ist's ein freudlos quälendes erfolgloses Trauerspiel.
blackbox
2021-06-30, 17:54:02
Ich habs ja gesagt.... ich vermisse bis heute den Demut..... und das Spiel gegen Lettland, das war kein Maßstab.
00-Schneider
2021-06-30, 20:22:40
Es kann nur besser werden. Sehe jetzt auch keinen Grund sich noch groß über Löw etc. aufzuregen. Haken dran und nach vorne blicken.
Troyan
2021-06-30, 20:57:46
Löw über die angesprochene fehlende Reife im Team:
Gestern habe ich das nach dem Spiel gesagt. Wir hatten viele Spieler in unseren Reihen, die noch nicht so viel Turniererfahrung hatten. Ich weiß, dass es manchmal zwei, drei Turniere dauert, bis die Spieler ihren Höhepunkt erreichen können, mit Stresssituationen im Turnier umgehen können. Ein paar Spieler waren noch nicht am Leistungslimit, ein solches Turnier wird den Spielern helfen. Es braucht die Kaltschnäuzigkeit, die Cleverness und Coolness in den entscheidenden Momenten, das hat gefehlt. Die Mannschaft hat in allen Spielen großen Willen und gute Mentalität gezeigt. Sie war echt ehrgeizig und hat einen unglaublich guten Spirit entwickelt, nicht nur neben dem Platz sondern auch in den Trainingseinheiten. Am Ende hat in manchen Momenten etwas gefehlt, das war nicht nur gestern so sondern man hat es auch gespürt in Spielen wie gegen Portugal oder Ungarn, als wir kurz nach dem 1:1 das 1:2 bekommen haben. Daraus werden die Spieler lernen. Ich bin überzeugt, dass das in den nächsten Turnieren helfen wird.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/2106/Artikel/deutschland-pressekonferenz-nach-em-aus-gegen-england-mit-bundestrainer-loew-und-bierhoff-im-liveticker.html#jmpComments
Älteste Startelf seit 2002 und der Typ faselt von zu wenig Erfahrung? Unglaublich, dass statt sich selbst an die Nase zu fassen, die Spieler an der miserablen Leistung schuld sein sollen.
Könnte aber die Leistung von Sané erklären :D
blackbox
2021-06-30, 22:33:13
https://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/2106/Artikel/deutschland-pressekonferenz-nach-em-aus-gegen-england-mit-bundestrainer-loew-und-bierhoff-im-liveticker.html#jmpComments
Älteste Startelf seit 2002 und der Typ faselt von zu wenig Erfahrung? Unglaublich, dass statt sich selbst an die Nase zu fassen, die Spieler an der miserablen Leistung schuld sein sollen.
Der möchte sein eigenes Scheitern klein reden... Löw lebt schon lange in seiner eigenen Realität.
Matrix316
2021-06-30, 23:23:38
Vor allem hatten wir 2010 auch relativ Turnier unerfahrene Leute dabei wie Neuer, Khedira, Özil, Badstuber, Boateng und Müller und haben dort vielleicht den besten Fußball aller NM Zeiten gespielt. 2018 wars vielleicht die erfahrendste Mannschaft und man hat versagt.
Gumril
2021-07-01, 18:03:40
Natürlich da fehlt die Erfahrung, die 8 Spieler die die Champions League gewonnen haben sind halt noch grün hinter den Ohren ;)
Opprobrium
2021-07-01, 18:15:45
Natürlich da fehlt die Erfahrung, die 8 Spieler die die Champions League gewonnen haben sind halt noch grün hinter den Ohren ;)
Auch die fünf (?) Weltmeister im der Startelf haben einfach noch nicht genügend Turniererfahrung gesammelt.
Ich glaub bis auf Gosens hatte da wirklich jeder Spieler mindestens einen großen Titel (Meisterschaft, WM, CL) in der Tasche, die meisten mehrere.
Schade, daß sowas einfach immer hingenommen wird anstatt mal nachzuhaken.
Simon Moon
2021-07-01, 19:09:22
Die haben vielleicht auch einfach zu viel "Erfahrung"? Wenn du schon eine WM und CL gewonnen hast, dann hast du einfach nicht mehr denselben Adrenalin-Boost den z.b. die Schweizer hatten.
Thoro
2021-07-01, 19:15:56
Die haben vielleicht auch einfach zu viel "Erfahrung"? Wenn du schon eine WM und CL gewonnen hast, dann hast du einfach nicht mehr denselben Adrenalin-Boost den z.b. die Schweizer hatten.
Als Erklärung hinkt das eine wie das andere (bzw. ist im Nachhinein halt immer leicht zu behaupten). Wennst umgekehrt läuft und die Franzosen das drehen, würde die Fußball-Welt jetzt halt von den "abgezockten Franzosen" reden, die immer wieder perfekt ihre Leistung "auf den Punkt abliefern" und "deren Qualität am Ende den Unterschied zum mutig kämpfenden Underdog ausmacht" (siehe medialer Nachklapp zu Italien - Österreich)
centaurius
2021-07-01, 20:31:54
Beim letzten WM-Erfolg, haben wir uns auch zum Titel gejammert - ich erinnere mich noch genau, wie nahezu eine ganze Nation selbst am Endspieltag noch chronisch unzufrieden war. Da wo andere Länder ihre Teams gefeiert und die Sommernächte zum Tage gemacht hätten, waren hier alle am Jammern. ;) Und selbst nach dem Götze-Tor konnten sich viele dann trotzdem nicht freuen, weil ihre Bundes-Berti-Prognosen vor dem TV mit Chips und Cola nicht eingetroffen sind. Und niemals vergessen, ein Feindbild wie Löw hatte keinen Anteil am Erfolg, wir sind trotz Löw Weltmeister geworden. Umgekehrt ist er aber der Hauptschuldige und hatte am Ausscheiden den größten Anteil, wenn der Erfolg ausbleibt.
Hier teile ich Deine Einschätzung nicht – insbesondere nach dem Brasilien-Spiel und dem "heroischen" 120-minütigen Kampf gegen Argentinien (ich erinnere mich noch an den blutenden Schweinsteiger, der in der Verlängerung von zwei Argentiniern gemeinschaftlich umgegrätscht wurde) war, zumindest nach meiner Wahrnehmung, ein gewisser Stolz und Zufriedenheit spürbar. Dieses (unerwartete) Erfolgserlebnis war mMn einer der Gründe, warum sich Löw und sein Trainerteam so lange im Amt halten konnten.
Zu Punkt 2:
Zumindest mir und einigen Anderen geht es primär nicht um die Erfolge, sondern um die Art des Auftretens der Mannschaft sowie deren spielerisches und taktisches Niveau.
Simon Moon
2021-07-01, 20:33:03
Als Erklärung hinkt das eine wie das andere (bzw. ist im Nachhinein halt immer leicht zu behaupten). Wennst umgekehrt läuft und die Franzosen das drehen, würde die Fußball-Welt jetzt halt von den "abgezockten Franzosen" reden, die immer wieder perfekt ihre Leistung "auf den Punkt abliefern" und "deren Qualität am Ende den Unterschied zum mutig kämpfenden Underdog ausmacht" (siehe medialer Nachklapp zu Italien - Österreich)
Die Schweizer Manschaft hat sich über die letzten Jahre aber eben doch ziemlich entwickelt und hat mittlerweile wie Deutschland auch einige erfahrenere Spieler dabei, die auch schon an der letzten EM und dann WM mitgespielt haben. In der Nation League haben sie die Gruppenphase ziemlich souverän gewonnen und gegen Belgien u.a. ein 5:2 erzielt. So schlecht sind die also nicht und im Fifa Ranking liegen sie auch praktisch gleichauf mit Deutschland.
Diese Leistung konnten sie bisher in Turnieren einfach nicht aufrecht erhalten. Dabei konnten sich in den letzten 4 Endrunden neben der Schweiz nur Frankreich und Belgien immer für die Finalrunde qualifizieren - da ist es dann natürlich besonders bitter, wenn man immer als erstes dann gleich rausfliegt. Daher haben die gegen Frankreich diesmal natürlich alles gegeben - bei manchen Spielern ist das ja auch schon die 3 EM und die Motivation es dies mal endlich zu schaffen entsprechend hoch.
Österreich ist da eher auf dem Niveau was die Schweiz so in den späten 90ern oder frühen Nullern hatte. Froh um über die Gruppenphase gekommen zu sein, dann gibt man nochmal alles, aber es ist schon ein Erfolg das man überhaupt soweit gekommen ist.
Thoro
2021-07-01, 21:53:58
Absolut, die Schweiz ist eine gestandene Mannschaft die Klasse hat. Das Fifa-Ranking sagt darüber aber nur bedingt was aus (siehe z.B. die Polen, die sich über Jahre konsequent ein hohes Ranking ergaunert haben, indem sie komplett auf Länderspiele verzichtet haben, oder siehe auch wo Wales steht). Bei so einem Turnier kann viel passieren, aber das Erklärungsmuster finde ich trotzdem nicht sehr schlüssig, denn demzufolge wäre die Schweiz gegen eine eher instabile und wenig gefestigte spanische Mannschaft Favorit. Mein Bauchgefühl und die Quoten sagen aber was anderes.
Simon Moon
2021-07-01, 22:59:24
Ich bin gespannt, das letzte Spiel ging 1:1 unentschieden aus, davor mit 0:1 verloren. Und gegen Kroatien hatten die Spanier ja durchaus ihre Mühe, wobei die jetzt auch nicht schlecht sind natürlich.
Kämpfen werden die Schweizer aufjedenfall und sich damit schon mal etwas Respekt für die WM nächstes Jahr verschaffen. Für Deutschland (ist ja hier eigentlich das Thema) siehts da imo nicht so rosig aus. Sowieso schon ein wenig im Tief und nur gut ein Jahr Zeit was zu ändern.
Opprobrium
2021-07-01, 23:09:41
Für Deutschland (ist ja hier eigentlich das Thema) siehts da imo nicht so rosig aus. Sowieso schon ein wenig im Tief und nur gut ein Jahr Zeit was zu ändern.
Jogilöw ist weg. Das sollte erstmal reichen :smile:
Wobei ich dafür wäre die WM zu boykottieren, aber das traut sich eh niemand.
Matrix316
2021-07-02, 00:03:48
Flick muss gar nicht so viel mehr machen. Einfach besser motivieren, offensiver aufstellen (lieber 3:2 gegen England gewinnen als 0:2 verlieren), einfach mehr Stimmung reinbringen. Hinten nur vier Leute, dafür vorne einer mehr und schon geht das wieder. :)
registrierter Gast
2021-07-02, 00:37:10
Ggf. noch einen reinen Stürmer nominieren, der zur richtigen Zeit vor dem Tor steht.
Silentbob
2021-07-02, 07:11:55
Flick muss gar nicht so viel mehr machen. Einfach besser motivieren, offensiver aufstellen (lieber 3:2 gegen England gewinnen als 0:2 verlieren), einfach mehr Stimmung reinbringen. Hinten nur vier Leute, dafür vorne einer mehr und schon geht das wieder. :)
: OK. Wenn das so einfach ist kann ja nichts mehr schief gehen (y)
Matrix316
2021-07-02, 10:04:28
Ggf. noch einen reinen Stürmer nominieren, der zur richtigen Zeit vor dem Tor steht.
Einfach einen der übrigen IV dann vorne rein. ;)
Metalmaniac
2021-07-02, 11:09:08
Ist Süle nicht gelernter Stürmer?
Zum Kroos-Rücktritt: Zurecht oft gelobt aber auch manchmal zurecht kritisiert. Unterm Strich aber ein überragender und intelligenter Fußballer, der - denke ich - auch sonst im Leben sehr viele Dinge richtig gemacht hat.
Troyan
2021-07-02, 15:23:17
Er ist immerhin Weltmeister geworden. Aber unter Löw und in den letzten Jahren, wo er in der NM eingesetzt wurde, einfach verschenkt. Ist richtig so für Kroos, die letzten Profijahre im Verein Leistung zu bringen.
Si|encer
2021-07-02, 15:25:17
Naja, da hätte er jetzt das eine Jahr auch noch machen können bis zur WM
gruntzmaker
2021-07-02, 15:44:36
Naja, da hätte er jetzt das eine Jahr auch noch machen können bis zur WM
Ich finde es gut, dass er bei der NM aufhört. Im Mittelfeld ist auch reichlich Auswahl da. Weiter vorne und hinten kneift der Schuh deutlich stärker.
Imho wäre das eine Umbruchauswahl, die was reißen könnte:
Ter Stegen - Gosens, Süle, Ginter, Klostermann - Can, Kimmich - Younes, Arnold, Baku - Müller/Werner
Warum man Younes nach seiner starken Saison einem Sané gegenüber nicht den Vorzug gegeben hat, verstehe ich immer noch nicht. Da kann man die Frankfurter hier fragen, Younes war auffallend gut.
Troyan
2021-08-27, 15:53:04
So ruhig hier? Flick hat seinen Kader für die nächsten Spiele vorgestellt: https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-kader-hansi-flick-nominiert-vier-neulinge-fuer-die-wm-qualifikation-a-fc1c9ef0-a3cd-42a7-98c4-0ed81f2601fd
jay.gee
2021-08-27, 16:08:01
Flick sollte lieber den Wetterbericht abwarten, ob die Sonne auch für einen eventuellen Einsatz von Reus scheint.
sven2.0
2021-08-27, 16:17:32
So schlecht kann das Wetter gar nicht werden wenn er auch Sane mitnimmt ;D
GBWolf
2021-08-27, 16:59:11
Flick sollte lieber den Wetterbericht abwarten, ob die Sonne auch für einen eventuellen Einsatz von Reus scheint.
Flick traue ich zu sowohl Reus als auch Sane zu integrieren. Wenns klappt wärs doch geil :)
Opprobrium
2021-08-27, 17:13:07
Ich glaub Reus und Flick haben bey jay.gee beide irgendwie verschissen :D
Reus dürfte sich immer noch darüber freuen sich die Farce mit der EM im Sommer nicht angetan zu haben, und Flick dürfte gerade mit den drei kommenden Spielen viel Freude mit der Mannschaft haben.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß auch nur ein einziger Spieler dem bräsigen Popeljogi wirklich hinterhertrauert ;)
Tidus
2021-08-27, 17:33:28
Wäre Reus Spieler des FC Bayern würde er nicht so reden ;)
Weltraumeule
2021-08-27, 19:35:29
Zum Kroos-Rücktritt: Zurecht oft gelobt aber auch manchmal zurecht kritisiert. Unterm Strich aber ein überragender und intelligenter Fußballer, der - denke ich - auch sonst im Leben sehr viele Dinge richtig gemacht hat.
Dafür drei absolut falsche Dinge, welche alles jemals gute an ihm völlig zugrunde gerichtet und bei mir nur tiefste Verachtung für ihn verursacht haben:
- die Frisur
- die Tattoos (Anzahl)
- zum widerwärtigsten Verein der Welt gewechselt Real
jay.gee
2021-08-27, 19:42:58
Ich glaub Reus und Flick haben bey jay.gee beide irgendwie verschissen :D
Verklärte Wahrnehmung. Ich habe überhaupt nichts gegen Flick. Ich wünsche ihm und natürlich auch unserer Nationalmannschaft alles Gute für die Zukunft. So kaputt, dass ich gegen das eigene Team bin, könnte ich gar nicht werden. Ich habe mir lediglich erlaubt, Flick für die Überschreitung seines Kompetenzbereiches zurecht zu kritisieren, während andere im Personenkult verflossen sind.
Reus dürfte sich immer noch darüber freuen sich die Farce mit der EM im Sommer nicht angetan zu haben.....
Und da liegt das Problem. Während andere Spieler sich nach langen Verletzungen häufig versuchen zu großen Turnieren zurückzukämpfen, fehlt es Reus da einfach an Mentalität. Deckt sich mit seinen Aussagen, dass Titel als Spieler quasi ganz nett wären, er sie aber für sein Glück nicht braucht. Oder auch damit, dass er sich nach seinem Wechsel zum BvB nie getraut hat, den nächsten Schritt zu einem Top 5 Verein zu gehen. Er wird wissen, warum.....
00-Schneider
2021-08-27, 20:00:41
Reus dürfte sich immer noch darüber freuen sich die Farce mit der EM im Sommer nicht angetan zu haben
Im Gegensatz zu Hummels hat er sich geschont und präsentiert sich in toller Verfassung bei seinem Verein.
Mein Fazit: Alles richtig gemacht Herr Reuß!
https://p6.focus.de/img/fotos/id_4355353/marco-reus-jubelt-auto.jpg?im=Resize%3D%28800%2C450%29&hash=093c23be9e658f298ee564f9048fd02af913850f333eb2d77ddb89075488731c
Cpu0815
2021-08-27, 20:23:53
Während andere Spieler sich nach langen Verletzungen häufig versuchen zu großen Turnieren zurückzukämpfen, fehlt es Reus da einfach an Mentalität.
Mentalität? Er hat kapiert, dass sein Körper so viel Belastung nicht mitmacht. Wenn überhaupt war es weise.
Troyan
2021-08-27, 21:21:21
Nun, Reus scheint zuviel Mentalität gehabt zu haben, dass es sinnbefreit ist mit Löw zu einer EM zu fahren. Ergo alles richtig gemacht, wenn er nun in besserer körperlicher Verfassung ist.
maximus_hertus
2021-08-27, 22:59:23
Ergo kritisierst du die Bayern? Dafür, dass sie Sane gekauft haben? Oder wie soll ich das verstehen?
Glaubst du ernsthaft, dass ein Reus spielt, wenn ein Sane dabei ist? Reus ist als Bankwärmer da und gut ist. Vielleicht mal 5-10 Minuten am Ende.
Am besten wäre es, wenn kein BVBler nominiert worden wäre. Man hat noch genug Trainingsarbeit, da wäre es gut, wenn möglichst viele eben nicht bei den NAtionalteams sind.
gruntzmaker
2021-08-27, 23:13:16
Und da liegt das Problem. Während andere Spieler sich nach langen Verletzungen häufig versuchen zu großen Turnieren zurückzukämpfen, fehlt es Reus da einfach an Mentalität. Deckt sich mit seinen Aussagen, dass Titel als Spieler quasi ganz nett wären, er sie aber für sein Glück nicht braucht. Oder auch damit, dass er sich nach seinem Wechsel zum BvB nie getraut hat, den nächsten Schritt zu einem Top 5 Verein zu gehen. Er wird wissen, warum.....
Er hatte bestimmt die Gelegenheit dazu. Jetzt wird er wohl nur eine Legende bei einem Top 10 Verein. Totti lässt grüßen.
Für mich ist Reus - das sage ich als Fußballfan seit der 90er, vom Skillset her einer der besten Spieler, die ich sehen durfte. Vergleichbar mit einem Bergkamp oder Baggio.
Ich mag auch die Romantik, was ihn und den BVB betrifft. Das gefällt mir gut.
Mir gefällt auch der Kader von Flick. Auch seine Idee einen Standard Trainer ins Boot zu holen, finde ich super.
Weltraumeule
2021-08-27, 23:24:56
Verklärte Wahrnehmung. Ich habe überhaupt nichts gegen Flick. Ich wünsche ihm und natürlich auch unserer Nationalmannschaft alles Gute für die Zukunft. So kaputt, dass ich gegen das eigene Team bin, könnte ich gar nicht werden. Ich habe mir lediglich erlaubt, Flick für die Überschreitung seines Kompetenzbereiches zurecht zu kritisieren, während andere im Personenkult verflossen sind.
Korrekt, den Personenkult hast du nicht mitgemacht, dafür aber ist bei dir das Pendel extrem in die andere Seite geschwenkt. Anstatt neutral in der Mitte zu belieben.
Personenkult betreibst du aber bei dem Brazzo..... :rolleyes:
Das ist bei ihm immer so. Alle, die es wagen die Bayern zu verlassen sind unten durch und es eh nicht wert.
jay.gee
2021-08-28, 06:42:32
Er hatte bestimmt die Gelegenheit dazu.
Hatte er in der Tat. Aber wie gesagt, aus meiner Sicht fehlt es ihm einfach an Mentalität, völlig ungeachtet seiner herausragenden Skills. Er ist irgendwie ein Drückeberger, hat sich schon nach seiner Gladbach-Zeit den Sprung zu den Bayern nicht zugetraut, so wie er ihn sich später nicht mehr nach England zugetraut hat. Oder so, wie er sich die EM halt nicht zugetraut hat und diese für ihn kein Ziel war. Es geht halt auch um die Frage, ob man jemand braucht, auf den man, wenn es darauf ankommt, eh nicht setzen kann. Würde er nicht beim BvB spielen, der Beitrag zudem nicht von mir kommen, hätte er hier wahrscheinlich auch wesentlich weniger Fürsprecher. Es gibt einfach Gründe dafür, dass man Reus nie mit den ganz großen Spielern dieser Nation, in einem Atemzug nennen wird.
Personenkult betreibst du aber bei dem Brazzo..... :rolleyes:
Du hast eine Wahrnehmung wie eine Eule am Tage. (y)
Das ist bei ihm immer so. Alle, die es wagen die Bayern zu verlassen sind unten durch und es eh nicht wert.
Nein, sie sind bei mir nicht unten durch - da spricht aus dir wohl die Projektion eines BvB-Fans. Wobei ich den Wappen-Knutscher von Alaba schon irgendwie tragisch fand. Aber das auch mehr für ihn selbst, statt für mich als Bayern-Fan. Einen Flick finde ich in der Außendarstellung nach wie vor sympathischer, als einen Brazzo. Auch wenn es nicht in das Weltbild des einen oder anderen passt, dass man zu bestimmten Themen auch eine differenzierte Meinung haben kann.
Tidus
2021-08-28, 08:01:14
@jay: Dann haben nach deiner Auffassung auch kimmich und goretzka keine Mentalität. Die hatten sicher bessere Angebote als gelangweilt mit den Bayern serienmeister zu werden.
Die wollen ihre Wohlfühloase doch auch nicht verlassen. Weicheier. :rolleyes:
Die Gründe warum man Reus vielleicht nicht mit den ganz großen nennen wird (dem ich aber nicht zustimme) Sound einzig und allein seine schweren Verletzungen, unter anderem im letzten unwichtigen Testspiel vor unserem WM Sieg.
Ach und ein Alaba der den Schritt von München nach Real Madrid wagt, macht dann auch wieder alles falsch. ;)
jay.gee
2021-08-28, 08:47:45
@jay: Dann haben nach deiner Auffassung auch kimmich und goretzka keine Mentalität. Die hatten sicher bessere Angebote als gelangweilt mit den Bayern serienmeister zu werden.
Eine seltsame Auslegung meiner Ansicht. Zum einen wird da wie immer das Geld eine wichtige Rolle spielen, da müssen wir keine falsche Romantik aufkommen lassen. Beide Spieler werden in ein Gehaltsgefüge aufsteigen, das nicht soooo viele Vereine in Europa bieten können - schon gar nicht in Corona-Zeiten. Um da mal eine Relation zu schaffen - sie werden in etwa doppelt soviel verdienen, wie ein Reus.
Und wer einen Typen wie Kimmich in den letzten Jahren mal ein wenig beobachtet hat, sollte verstanden haben, dass du solchen Spielern aber auch ein sportliches Konzept für die Zukunft aufzeigen musst, auf dem sie sich auf dem höchsten Level in Europa messen können. Hey, wir reden hier über Bayern München, ob es nun jeden gefällt oder auch nicht, da gibt es nicht ganz so viele sportliche Upgrades nach oben.
Reus hätte mehr Geld verdienen können, sich sportlich auf einer anderen Ebene versuchen können und dann wohl auch mehr Ambitionen auf Titel gehabt. Und spätestens hier hinkt der Vergleich zu einem Mentalitäts-Monster wie Kimmich, der wahrscheinlich noch auf Krücken zur EM gefahren wäre. Watzke hat es doch damals passend formuliert. Der BvB kann da nicht mithalten, Reus aber den Schlüssel zu einer Vereinsikone bieten. Und das ist Reus ja auch ganz ohne Frage geworden. Und mit etwas Glück wird er vor Karriere-Ende vielleicht sogar nochmal Deutscher Meister.
Aber ihn in einem Atemzug mit Spielern wie Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Seeler, Beckenbauer, Matthäus, Völler, Kohler, Netzer und Co zu nennen - ich bitte dich.
Ach und ein Alaba der den Schritt von München nach Real Madrid wagt, macht dann auch wieder alles falsch. ;)
Ich sage gar nicht, dass Alaba alles falsch gemacht hat - wie kommst du darauf? Alaba hat mit den Bayern alles gewonnen, was man gewinnen kann, ist im Herbst seiner Karriere und hat, nachdem ihm die Bayern seinen Gehaltswunsch nicht erfüllen wollten, bei einem der größten Vereine der Welt angeheuert. Madrid ist eine wunderschöne Stadt, La Liga eine der interessantesten Ligen und Real Madrid einer der besten Vereine der Welt. Wenn man dann noch sein Gehalt verdoppeln kann, noch einmal etwas anderes in seiner sportlichen Karriere erleben kann, hat man soviel nicht falsch gemacht. Das sind btw Optionen, die Kimmich und Goretzka in einigen Jahren so mit ~ 30 auch noch offen stehen. Reus ist heute 32 - kann nicht mal ansatzweise an Alaba stinken.
Opprobrium
2021-08-28, 10:09:17
Oder so, wie er sich die EM halt nicht zugetraut hat und diese für ihn kein Ziel war.
Nicht zugetraut ist nicht dasselbe wie keine Lust mit Popeljogi durchs Turnier zu bräsen.
Lahm hat ja auch frühzeitig erkannt daß das wenig Sinn macht, und dem wirst Du ja wohl kaum die Mentalität absprechen.
Was fehlende Mentalität in der NM angeht würde ich eher Richtung Chefetage (Bierhoff, Löw, McKinsey...) schielen als auf Marco Reus ;)
Ansonsten muss ich doch sagen, daß mir Leute wie Reus weitaus sympathischer sind als ein Kimmich oder ein Ribery. Sport ist Sport, nicht Krieg :smile:
GBWolf
2021-08-28, 10:26:51
Ich glaube ihr habt eure Reus Argumente nun ausgetauscht.
Opprobrium
2021-08-28, 10:27:47
Ich glaube ihr habt eure Reus Argumente nun ausgetauscht.
Du verwechselst Argumente mit Meinungen :D
GBWolf
2021-08-28, 10:30:22
Du verwechselst Argumente mit Meinungen :D
Ok. Ich meine nur ihr kommt eh bei dem Thema nicht zusammen.
Reus kann noch immer in einem Spiel den Unterschied machen. Dass ist was Flick sieht denke ich, also warum auf ihn verzichten.
jay.gee
2021-08-28, 14:28:35
Lahm hat ja.......
Diesen Satz habe ich nicht zu Ende gelesen. ;) Weil Lahm und Reus in einem Atemzug zu nennen, passt nicht. Lahm ist Weltmeister, CL-Sieger, hat 8 deutsche Meisterschaften und 6 Pokalsiege usw. geholt. Ein Lahm hat schon in der A-Jugend zwei deutsche Meistertitel gewonnen - Reus hat bist heute nicht einen Meistertitel, vom WM-Titel, einem CL-Sieg usw. ganz zu schweigen. Lahm seine ganze Karriere war mit Titeln gepflastert. Imho waren es von der A-Jugend bis zum Karriere-Ende 24 Titel.
Ansonsten muss ich doch sagen, daß mir Leute wie Reus weitaus sympathischer sind als ein Kimmich oder ein Ribery. Sport ist Sport, nicht Krieg :smile:
Na ja, im Kern ist Reus ja auch ein ganz sympathischer Kerl. ;) Aber Mentalität und sportlicher Ehrgeiz sind ebenfalls kein Krieg.
Reus kann noch immer in einem Spiel den Unterschied machen. Dass ist was Flick sieht denke ich, also warum auf ihn verzichten.
Reus hat herausragende Fähigkeiten und kann ohne Frage eine Bereicherung für ein Team sein. Ich nehme es ihm allerdings wie viele Kritiker übel, dass er nicht den Ehrgeiz hatte, über ein halbes Jahr nach seinem Comeback, für die Nationalmannschaft bei einer EM zu spielen. Das ist einfach unfair anderen Spielern gegenüber, die überhaupt keine Pausen hatten - diese aber mindestens genauso nötig gehabt hätten, wie Reus.
Opprobrium
2021-08-28, 18:30:15
Diesen Satz habe ich nicht zu Ende gelesen. ;)
;)
Hatte er in der Tat. Aber wie gesagt, aus meiner Sicht fehlt es ihm einfach an Mentalität, völlig ungeachtet seiner herausragenden Skills. Er ist irgendwie ein Drückeberger, hat sich schon nach seiner Gladbach-Zeit den Sprung zu den Bayern nicht zugetraut, so wie er ihn sich später nicht mehr nach England zugetraut hat. Oder so, wie er sich die EM halt nicht zugetraut hat und diese für ihn kein Ziel war. Es geht halt auch um die Frage, ob man jemand braucht, auf den man, wenn es darauf ankommt, eh nicht setzen kann. Würde er nicht beim BvB spielen, der Beitrag zudem nicht von mir kommen, hätte er hier wahrscheinlich auch wesentlich weniger Fürsprecher. Es gibt einfach Gründe dafür, dass man Reus nie mit den ganz großen Spielern dieser Nation, in einem Atemzug nennen wird.
Du hast eine Wahrnehmung wie eine Eule am Tage. (y)
Nein, sie sind bei mir nicht unten durch - da spricht aus dir wohl die Projektion eines BvB-Fans. Wobei ich den Wappen-Knutscher von Alaba schon irgendwie tragisch fand. Aber das auch mehr für ihn selbst, statt für mich als Bayern-Fan. Einen Flick finde ich in der Außendarstellung nach wie vor sympathischer, als einen Brazzo. Auch wenn es nicht in das Weltbild des einen oder anderen passt, dass man zu bestimmten Themen auch eine differenzierte Meinung haben kann.
Bin kein BVB Fan. Das ist nur deine Projektion als Bayernfan.
Matrix316
2021-09-02, 23:02:14
Eieiei, das war ja noch nicht ganz so viel gegen Lichtenstein. Aber immerhin 2 stellig... also 2 Tore...;)
GBWolf
2021-09-02, 23:25:50
Eieiei, das war ja noch nicht ganz so viel gegen Lichtenstein. Aber immerhin 2 stellig... also 2 Tore...;)
Immerhin gewonnen. Frankreich und Italien nicht XD
gruntzmaker
2021-09-02, 23:43:08
Ich finde in Sachen Stürmer könnte man so langsam neue, mutige Wege gehen. Schlechter als Werner würde es ein Terrode, ein Zoller oder ein Ducksch auch nicht machen.
Auch ein Rudi Völler ist seinerzeit in der zweiten Liga gewesen als er für die Nationalmannschaft debütierte.
Ich denke aber, dass Flick jetzt auf Werner setzen wird, um Konstanz reinzubringen.
M4xw0lf
2021-09-03, 07:52:17
Immerhin gewonnen. Das war ja in der löwschen Spätphase auch bei so krassen Außenseitern nicht mehr selbstverständlich.
Im Angriff hat in vielen Situationen noch die Abstimmung gefehlt, was nicht allzu überraschend kommt bei der kurzen Vorbereitung. Mich hat gefreut dass gerade Werner und Sané für die Tore gesorgt haben, die können Selbstvertrauen gerade beide gebrauchen.
Kartenlehrling
2021-09-03, 08:39:45
Es ist traurig das man schon froh sein kann das wir zuNull gespielt haben,
früher hätte man bei soo einen Gegner ein Torschuss Feuerwerk erwarte,
nun kann man froh sein kein Gegentor erhalten zu haben.
Si|encer
2021-09-03, 09:17:15
Tja, auch ein Hansi Flick kann halt nicht zaubern. Das war schon sehr lahm was da gestern gezeigt wurde.
Matthäus hat ganz selbsverständlich ein zweistelliges Torergbeniss erwartet, und es kam halt kein Feuerwerk.
Aber 5 Tore bei Liechtenstein wäre eigentlich Pflicht gewesen. Ich meine, unsere Mannschafft kann auch ohne Trainer super Fußball spielen, allesamt. Und trotzdem gerade mal so ein 2:0 "gerettet".
Metalmaniac
2021-09-03, 09:37:47
Das A und O bei einer solchen Veranstaltung ist, Du mußte als Favorit ein frühes Tor machen. Das ist psychologisch eminent wichtig für dich selbst, aber erst recht für den „kleinen“ Gegner, der seine Felle schon früh davonschwimmen sieht und sich ab dann schon nicht mehr richtig wehrt. Natürlich muß der „Große“ dann nochmal schnell nachlegen, dann ist der Wiederstanden gebrochen und die Tore purzeln nur noch so. Das ist der Nati nicht gelungen (obwohl die beiden Möglichkeiten ganz am Anfang da waren). Und als es dann kurz vor der Pause doch so weit war, kam eben nur unwesentlich danach die Halbzeit, in der sich die Liechtensteiner wieder neu aufstellen und einschworen konnten. Sie haben danach aufopferungsvoll für ein knappes Ergebnis gekämpft und auch das 2:0 brachte sie nicht mehr aus der Contenance wohlwissend, dass selbst dies noch ein hervorragendes Ergebnis ist.
Damit will ich die unzulängliche Leistung des deutschen Teams nicht in Schutz nehmen, weiß aber auch selber wie schwer es ist, gegen ein Team, was nur vor dem eigenen Tor versammelt ist ohne jeglichen Bedarf, auch mal hinten rauszukommen, sich überhaupt mal vernünftige Torchancen zu erarbeiten, weil das Netz aus Gegenspielern dort einfach zu engmaschig ist. Darum gabs dann halt diese ermüdenden Ballstafetten rund um den Strafraum herum, weil man einfach keine Lücke fand. Aber wie gesagt, ein frühes Tor hätte Liechtensteins Moral und Bereitschaft zum bedingungslosen Verteidigen schnell gebrochen.
Troyan
2021-09-03, 10:11:41
Wir haben keinen Stoßstürmer mit Kopfballfähigkeiten. Was will man dann erwarten? Also muss man sich per klein und klein durch die Abwehrreihen spielen. Alle Spiele inkl. WM sind eine reine Vorbereitung zur EM2024. Und da muss man eben aus solchen Spielen die richtigen Schlüsse ziehen. Aber enttäuscht kann man nicht sein, wenn man drei Jahre und mehr einfach alles schleifen lassen hat.
Wobei das erste Tor ziemlich gut war. :cool:
M4xw0lf
2021-09-05, 21:50:12
Das sieht doch schon mehr nach sexy Flickball aus :usweet:
Matrix316
2021-09-05, 21:53:22
Also gegen das Spiel kann man nix sagen, aber kann RTL die Werbepausen beim Fußball nicht mal ein wenig der Zielgruppe anpassen? Damenbinden, Damenrasierer, Schwangerschaftstests, Waschmittel.. sind wir bei Let's Dance oder DSDS? :ugly: ;)
Andersrum: Jetzt weißt Du, mit wem Du Dir zusammen das Spiel ansiehst. :D
Matrix316
2021-09-05, 22:11:28
Andersrum: Jetzt weißt Du, mit wem Du Dir zusammen das Spiel ansiehst. :D
Also meine Mutter schaut z.B. zwar zu 95% nur RTL - aber kein Fußball. ;) Ist RTL das neue TM3? :uponder:
M4xw0lf
2021-09-05, 22:36:33
Die youngster dürfen auch noch, sehr schön :up:
€: Hat überwiegend Spaß gemacht zuzuschauen, dabei hat ja die Abstimmung vorne immer noch oft genug nicht geklappt ^^
Einsatzbereitschaft und Teamgeist haben jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. Defensiv hatte man anders als zuletzt auch nicht das Gefühl, dass da jederzeit einer reingehen wird, sobald sich nur mal ein Gegenspieler in unsere Hälfte verirrt. Klar, nur Armenien, aber die Aufbaugegner werden angemessen für Aufbau genutzt :D
Troyan
2021-09-06, 00:06:38
Man kann sogar horizontal Fußball spielen. Wer hätte das gedacht.
Sag doch schon gut aus. Gegen Island noch mal konzentriert auftreten und die ersten Spiele wären dann erfolgreich beschritten.
schreiber
2021-09-06, 00:08:48
Die Armenier waren so blöd zu versuchen mitzuspielen. Die Isländer werden das nicht machen. Das wird eher wieder so laufen wie gegen Lichtenstein.
Si|encer
2021-09-06, 10:17:17
Gutes Spiel, aber (noch) kein Grund zur Freude. Wenn das Niveau so die nächsten Spiele bleibt könnte man Anfang zu loben.
Logan
2021-09-06, 10:46:09
Gutes Spiel, aber (noch) kein Grund zur Freude. Wenn das Niveau so die nächsten Spiele bleibt , könnte man Anfang zu loben.
Unter löw hätten wir vermutlich verloren oder mit etwas glück ein unentschieden geschafft ;D;D;D
Geschickt vom FCB: Jetzt hat er gleich zwei Trainer - einer steht auf DFBs Gehaltsliste.
Troyan
2021-09-08, 22:06:27
Ich vermisse den Jogi. Die Spiele waren unter ihm viel spannender. Man wusste nie, ob man eine Führung ins Ziel bringen kann.
jay.gee
2021-09-08, 22:24:12
FC Bayern Deutschland :) Mit Müller wären heute wohl 8 Bayern zum Einsatz gekommen. Dazu der Ex-Bayern-Trainer - so macht die Nationalmannschaft endlich wieder allen Spaß und jeder fiebert mit. :up:
M4xw0lf
2021-09-08, 22:45:23
Bei Torflaute - Flick forte!
Triniter
2021-09-09, 09:03:04
Waren jetzt natürlich keine Top10 Gegner aber trotzdem hab ich die Nationalmannschaft mal endlich wieder gerne geschaut. Vielleicht ist das aber ganz gut das auch die restlichen 4 Spiele dieses Jahr keine Hochkaräter als Gegner mehr haben. Flick und das Team kann sich finden und mehr oder weniger ungestört einspielen.
Ich brauch noch etwas, um den lähmenden Löwschen Mehltau gänzlich abzuschütteln, aber bis Katar ist ja noch genügend Zeit.
Kartenlehrling
2021-09-19, 22:15:02
Der DFB lässt seinen U21-Trainer ziehen: Stefan Kuntz übernimmt die türkische Fußballnationalmannschaft.
Er soll das Land zur Weltmeisterschaft 2022 führen.
Unter der Regie von Kunz hatte das deutsche U21-Team zuletzt dreimal in Folge das EM-Finale erreicht und dabei zweimal den Titel geholt.
Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei den Olympischen Spielen in Tokio mehrten sich Spekulationen um die Zukunft des Trainers.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/stefan-kuntz-deutscher-u21-trainer-wird-nationaltrainer-der-tuerkei-a-fe7ef1bc-0d4b-4a25-b44b-703f44657943
Ich muss sagen, ich war auch enttäuscht wie sich das Team in Japan präsentierte,
da sie aber nur mit einer geschwächten Mannschaft nach Japan reisen könnte, war es wohl unvermeindlich.
Anadur
2021-09-20, 08:39:02
Ich muss sagen, ich war auch enttäuscht wie sich das Team in Japan präsentierte,
da sie aber nur mit einer geschwächten Mannschaft nach Japan reisen könnte, war es wohl unvermeindlich.
Da hat man ihn aber auch böse auflaufen lassen. Im Prinzip hat man ihn ja jahrlang am langen Arm verhungern lassen. Kann mir auch vorstellen, dass man ihm jahrelang den Bundestrainerjb versprochen hat bzw. so getan hat als würde er es werden dürfen, sobald König Jogi seinen Thron räumt nur um jetzt Flick zu installieren.
maximus_hertus
2021-09-20, 10:10:01
Kuntz wird eine große Lücke hinterlassen. Er war der beste DFB Trainer der letzten mindestens 10 Jahre.
Die Erde wird sich weiter drehen, aber man darf gespannt sein, ob die U21 weiter auf dem hohen Level performen kann.
Danke Stefan, es waren tolle Jahre mit der U21 :)
Cpu0815
2021-09-20, 16:07:57
Kann mir auch vorstellen, dass man ihm jahrelang den Bundestrainerjob versprochen hat bzw. so getan hat als würde er es werden dürfen, sobald König Jogi seinen Thron räumt nur um jetzt Flick zu installieren.
Der Wechsel wird sicher damit zu tun haben, dass er nun auf viele Jahre keinerlei Perspektive mehr beim DFB hat. Er könnte halt weitere 10 Jahre U21-Trainer sein, aber nach oben ist alles verbaut.
GBWolf
2021-09-20, 16:32:36
Der Wechsel wird sicher damit zu tun haben, dass er nun auf viele Jahre keinerlei Perspektive mehr beim DFB hat. Er könnte halt weitere 10 Jahre U21-Trainer sein, aber nach oben ist alles verbaut.
Der verdient in der Türkei besser. Fertig.
jay.gee
2021-09-21, 17:25:32
Er hat als Kind schon in Türkei-Bettwäsche geschlafen.
00-Schneider
2021-09-22, 10:03:45
Der verdient in der Türkei besser. Fertig.
Natürlich. Außerdem ist die A-Mannschaft der Türkei doch recht spannend.
Der Werner. Kaum ist er wieder in Deutschland geht das Geschwalbe los.
Verwundert es eigentlich niemand, dass Spiele der Nationalmannschaft - obwohl großzügigster GEZ-Gebühren - nicht im ÖR zu sehen sind?
Früher war sowas möglich. Irgendwas ist's schief gelaufen.
Triniter
2021-10-08, 22:36:51
Man ist es irgendwie gar nicht mehr gewohnt das die Nationalmannschaft auch mal läuferisch stark auftritt.
Wie vermutet, zündete der Trainer-Wechsel. Ich find's immer noch unglaublich, dass der DFB es Fans wie Spielern zumutete und sich finanziell genehmigte, all die miesen Jahre an Löw festzuhalten - das Ausmaß dieser Inkompetenz ist atemberaubend.
M4xw0lf
2021-10-08, 22:50:20
Nicht so super überzeugend heute. Deutlich zu große Lücken hinten bei jedem der ca vier Male, die Rumänien am deutschen Strafraum aufgetaucht sind. Die waren sehr nahe am Unentschieden, wenns ganz blöd läuft gewinnt Rumänien das sogar.
schreiber
2021-10-11, 21:28:59
die bildqualität ist mal wieder erbärmlich.
schreiber
2021-10-11, 22:41:11
Deutschland hat die Todesgruppe überstanden. Auf nach Qatar zum Anschauen der Tempel, die von Sklaven erschaffen wurden.
Aber bitte mit BLM-Kniefall und Human Rights Plakat vor jedem Spiel!
interzone
2021-10-16, 21:38:17
Aber bitte mit BLM-Kniefall und Human Rights Plakat vor jedem Spiel!
Und den Regenbogen aus dem Arsch ziehen.
Kartenlehrling
2021-11-09, 10:23:07
WM-Quali, Donnerstag um 20.45 Uhr (RTL) gegen Liechtenstein
Ein Coronafall im DFB Nationalteam, ob ein Spieler oder Betreuer ist noch nicht bekannt.
Das Mannschaftstraining der DFB-Auswahl am Dienstagvormittag wurde abgesagt.
Breaking News:
--- Ein Bayernspieler, es müssen 5 in Quarantäne.
ntv soll in Erfahrung gebracht haben, Niklas Süle.
Tidus
2021-11-09, 10:58:21
WM-Quali, Donnerstag um 20.45 Uhr (RTL) gegen Liechtenstein
Ein Coronafall im DFB Nationalteam, ob ein Spieler oder Betreuer ist noch nicht bekannt.
Breaking News:
--- Ein Bayernspieler, es müssen 5 in Quarantäne.
ntv soll in Erfahrung gebracht haben, Niklas Süle.
Und die Medien bald: "Nur weil Kimmich nicht geimpft ist!" :ugly:
Kamikaze
2021-11-09, 11:08:40
Und die Medien bald: "Nur weil Kimmich nicht geimpft ist!" :ugly:
Ist denn Süle geimpft?
Kartenlehrling
2021-11-09, 11:11:41
Auch Thomas Kraus soll positiv geteste sein, er ist geimpft.
Tidus
2021-11-09, 11:20:48
Ist denn Süle geimpft?
Glaube schon, schützt ja aber auch nicht zu 100% vor Ansteckung.
Meridian12
2021-11-09, 12:01:03
Süle ist vollständig geimpft und ist positiv und wegen ihm müssen die Bayernspieler, auch der Teufel in Person selber, der Ungeimpfte, Kimmich :D:D
Bin auch der Meinung, Schuld kann nur der Ungeimpfte sein :D
Du weißt du bist in Deutschland, wenn ein kollektiver Seufzer durch die Republik geht, wenn es nicht der nicht-geimpfte ist, der infiziert ist :D
blackbox
2021-11-09, 12:14:16
Naja, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich auch ein Kimmich anstecken wird.
Impfdurchbrüche sind übrigens sehr selten. Bei Süle kann man noch nicht mal von einem Impfdurchbruch reden, denn er hat keinerlei Symptome. Warum man die Infizierten trotzdem in Quarantäne steckt? Damit man die Nicht-Geimpften schützt.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich jeder anstecken wird.
Meridian12
2021-11-09, 13:04:29
Gelöscht. Eventuell lag ich tatsächlich doch falsch und bei Bayern sind viel,viel mehr ungechippt :D
Kimmich muss geschützt werden. :D Wobei der auch in Quarantäne ist.
jay.gee
2021-11-09, 19:06:01
Ne Pause tut den Jungs ohnehin ganz gut.
Tidus
2021-11-10, 10:03:05
Ne Pause tut den Jungs ohnehin ganz gut.
So ne Erkrankung mit COVID19 wie bei Süle ist natürlich sehr erholsam.
Kamikaze
2021-11-10, 11:08:24
So ne Erkrankung mit COVID19 wie bei Süle ist natürlich sehr erholsam.
Naja kommt drauf an ob er wirklich Symptome hat.
Als ich bspw. vor einem Jahr positiv war, hatte ich überhaupt keine Symptome, die 14 Tage Quarantäne waren da schon sehr erholsam.. :D
jay.gee
2021-11-10, 16:03:22
Süle soll symptomfrei sein - so wie wohl die meisten Menschen, die sich mit Corona infizieren. Daher sehe ich eine Pause bei solchen Ananas-Spielen erst mal positiv, zumal die Spieler sich da auch jetzt nicht mehr unnötig verletzten können.
Tidus
2021-11-10, 16:42:37
Süle soll symptomfrei sein - so wie wohl die meisten Menschen, die sich mit Corona infizieren. Daher sehe ich eine Pause bei solchen Ananas-Spielen erst mal positiv, zumal die Spieler sich da auch jetzt nicht mehr unnötig verletzten können.
Da hast du dann natürlich recht.
Die Bayern können jetzt scheinbar auch noch über 700.000 EUR Gehälter einsparen. Läuft. :biggrin:
Kartenlehrling
2021-11-10, 16:52:15
Erschreckend ist das von den 8 Kontaktpersonen, 5 anscheinden nicht geimpft sind und von diesen wiederum 4 Bayern Spieler.
jay.gee
2021-11-10, 16:57:41
Erschreckend ist, dass eine Gesellschaft ohne Impfpflicht, sich in Geimpfte und Ungeimpfte klassifizieren lässt - und alle nachplappernd mitmachen. Selbst dann, wenn von den Ungeimpften weniger Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht, als von Geimpften. Ein Kimmich zb. wird mehrmals die Woche getestet - ich als Geimpfter nicht.
Tidus
2021-11-10, 17:01:03
Erschreckend ist, dass eine Gesellschaft ohne Impfpflicht, sich in Geimpfte und Ungeimpfte klassifizieren lässt - und alle nachplappernd mitmachen. Selbst dann, wenn von den Ungeimpften weniger Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht, als von Geimpften. Ein Kimmich zb. wird mehrmals die Woche getestet - ich als Geimpfter nicht.
Ich halte es auch für fahrlässig sich nicht impfen zu lassen.
Und scheinheilig, wenn man dann noch an "we kick corona" beteiligt ist.
Dass von Geimpften mehr Risiko ausgeht als von nicht geimpften... naja...
blackbox
2021-11-10, 17:03:53
Erschreckend ist das von den 8 Kontaktpersonen, 5 anscheinden nicht geimpft sind und von diesen wiederum 4 Bayern Spieler.
Das fand ich auch sehr befremdlich.
Als Arbeitgeber würde ich mehr Druck machen. Schließlich geht es hier ums Image (=Geld), für den Verein und für den Spieler. Und am Ende gehts vielleicht viel mehr als nur um das Image, dann gehts um die Gesundheit.
Was sagte eine Intensivmedizinerin letztens: Den Satz, den ich an den Betten am meisten höre lautet: hätte ich mich doch impfen lassen.
Metalmaniac
2021-11-10, 18:47:49
Da bin ich bei Dir. Im Grund eertappe ich mich sogar dabei zu denken, dass ich es gut fände, wenn die Ungeimpften Corona bekommen und leiden müssen damit sie einsehen, wie dumm sie waren sich nicht impfen zu lassen. Ausserdem haben sie nach einer Erkrankung dann eben auf die Art Antikörper im Blut. :wink: Gilt übrigens auch für Kimmich. Der ist eigentlich intelligent genug sich darüber informieren zu können, dass es eben keinerlei Langzeitwirkungen nach einer Coronaimpfung geben kann.
Und scheinheilig, wenn man dann noch an "we kick corona" beteiligt ist.
Das wiederum sehe ich anders. Das ist erstmal eine Initiative, die weit vor der Zeit der Impfungen ins Leben gerufen wurde und deshalb damit nix zu tun hat und sehr ehrenwert ist. Natürlich hat es nun einen faden Beigeschmack weil man durchaus zu der Erkenntnis kommen kann, dass die Pandemie nur besiegt werden kann, wenn ein Großteil der Menschheit relativ frisch geimpft oder genesen ist. Und da ist jeder, der sich nicht impfen lassen will, einer zuviel. Dennoch, sollte Kimmich nun wegen dieser Geschichte diese Initiative verlassen oder gar stoppen? Dafür tut sie zuviel Gutes: https://www.wekickcorona.com/
Ob von sich vielleicht eher sorglos verhaltenden geimpften oder von sich regelmäßig testenden (oder daheim bleibenden) nicht-geimpften unterm Strich mehr Gefahr ausgeht, ist nicht so klar, würde ich sagen.
jay.gee
2021-11-10, 19:41:14
Rauchen, eine ungesunde Ernährung, Alkohol usw. sind ebenfalls schädlich. Wenn man irgendwelche Intensivmediziner in den Medien platzieren würde, dann würde man sicher genügend finden, die darüber berichten können, dass Raucher auf Lungenkrebs- oder Herzinfarkt/Schlaganfall-Stationen sagen: "Hätte ich doch bloß nicht geraucht und weniger Fett gefressen".
Und dennoch gibt es weder politischen, noch medizinischen und erst recht keinen gesellschaftlichen Druck auf Raucher, Trinker oder fette Menschen, die ebenfalls fahrlässig ihre Gesundheit schädigen. Ohne Raucher, Trinker und die ständig steigende Anzahl an massiv übergewichtigen Menschen in unserer Gesellschaft, wäre unser Gesundheitssystem massiv entlastet.
Wenn mich als Zeitzeuge jemand fragen sollte, was unsere Gesellschaft in den letzten 30-35 Jahren am meisten verändert hat, dann waren das nicht die Wiedervereinigung oder aber Corona. Nein, das war ganz ohne Frage die Einführung des flächendeckenden Kabelfernsehens als Kontrollinstrument. Das TV hat den Menschen das eigene Denken abgenommen. Angefangen mit Werbung für den Konsum, mit denen sich die Menschen ihren täglichen Hamsterrädern betäuben, bis hin zur manipulierten Meinung in den vergangenen Golfkriegen oder aber Corona usw.
Nochmal. Ein Kimmich wird dreimal die Woche getestet. Sobald ein Test anschlägt, zieht man ihn aus dem Verkehr, sodass er überhaupt keine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Ich bin doppelt-geimpft, mein letzter Test liegt Monate zurück. Wenn ich symptomfrei oder dank der Impfung einen milden Coronaverlauf bekomme, kann ich täglich unzählige Menschen anstecken, weil ich das gar nicht mehr merke. Ich kann mit meinem Impfstatus auch ungetestet an allen gesellschaftlichen Veranstaltungen teilnehmen und Menschen infizieren, was Nichtgeimpfte nun einmal nicht können.
Warum also diese Diskrepanz in der generellen gesellschaftlichen Wahrnehmung? Da wird ein 25 Jähriger öffentlich an den Pranger gestellt, weil er von seinem Recht Gebrauch macht, sich nicht impfen zu müssen. Es gibt in Deutschland KEINE Impfpflicht und die Chance, dass ein 25-jähriger Mensch, der kerngesund ist, schwer an Corona erkrankt, ist so gering, dass es absolut legitim ist, sich nicht impfen zu lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Geimpften die Ungeimpften doch gar nicht mehr wirklich fürchten müssen.
Und da sitzen sie dann vor den TVs und beim Fratzenbook, die ganzen Konsum-betäubten, zünden sich ne Kippe an und tragen dazu bei, dass sich die Gesellschaft weiter spaltet, ohne, dass sie es selbst noch merken. Denn das Denken, haben ihnen wie gesagt, längst die Denkfabriken abgenommen.
maximus_hertus
2021-11-10, 21:28:18
Rauchen, eine ungesunde Ernährung, Alkohol usw. sind ebenfalls schädlich. Wenn man irgendwelche Intensivmediziner in den Medien platzieren würde, dann würde man sicher genügend finden, die darüber berichten können, dass Raucher auf Lungenkrebs- oder Herzinfarkt/Schlaganfall-Stationen sagen: "Hätte ich doch bloß nicht geraucht und weniger Fett gefressen".
Mit ungesunder Ernährung stecke ich aber keine weitere Person an. Das ist schon ein "kleiner", aber feiner Unterschied.
Würde man Covid NICHT von MEnsch zu Mensch übertragen können, würde es ganz anders aussehen. Aber es ist nun mal, wie es ist.
Wo ich bei dir bin ist das testen bzw. nicht-testen von geimpften. Aber das wird ja demnächst angepasst / geändert, wie man so hört.
Metalmaniac
2021-11-10, 21:54:58
Das sehe ich aber komplett ebenso. Klar, Rauchen und Trinken sowie teilweise unsere Essgewohnheiten sind vollkommen ungesund und schädigen unser Gesundheitssystem und damit unser aller Geld. Aber, Nicht-geimpfte gegen Corona sind eine Gefahr für ihre Mitmenschen. Wie ich schon mit anderen Worten schrieb, solange es so viele Ungeimpfte gibt müssen sich auch die Geimpften weiter vorsehen, sich nach 6 Monaten erneut impfen (Boostern) lassen, müssen alle Maßnahmen mitmachen wie z.B. Masken Tragen et cetera pp. Und, was man auch nicht vergessen sollte, solange Corona weiter wüten kann gibts immer die Gefahr neuer Mutationen. Und irgendwann kommt vielleicht eine, wo selbst die Geimpften nicht mehr ausreichend gegen geschützt sind und alles geht fast wieder von vorne los. Also Nein, das ist bei weitem nicht das gleiche. Und das weißt Du auch @jay.gee.
Klar, ein Kimmich wird sehr häufig getestet und ist damit wohl ungefährlicher als selbst ein geimpfter Max Mustermann da draußen in freier Wildbahn. Trotzdem hat er eine Vorbildfunktion und es gibt genügend dumme Menschen da draussen, die nun seine "Ängste" bezüglich Langzeitunsicherheiten teilen. Das ist fatal. Er hätte lieber die Klappe halten sollen. Und wie gesagt, von so einem an sich intelligenten aufgewecktem Menschen hätte ich sowas nie erwartet und bin deshalb auch etwas enttäuscht von ihm. Deshalb würde ich mir auch fast wünschen er hätte sich angesteckt bei Süle und erlebt die Krankheit mindestens wie Gündogan, der tatsächlich relativ schwer krank dadurch war und auch noch monatelang Nachwirkungen hatte. Und spätestens dann gehört Kimmich wieder vor ein Mikrofon um den Leuten zu raten. "Laßt Euch impfen, mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen!"
jay.gee
2021-11-11, 00:16:43
Klar, Rauchen und Trinken sowie teilweise unsere Essgewohnheiten sind vollkommen ungesund und schädigen unser Gesundheitssystem und damit unser aller Geld.
Es geht dabei nur untergeordnet ums Geld, sondern um die Auslastung unserer Krankenhäuser und Intensivbetten. Also DAS Kriterium, mit dem man nahezu alle Maßnahmen der vergangenen zwei Jahre gerechtfertigt hat. In Deutschland sind im vergangenen Jahr laut der vorläufigen Todesursachenstatistik ca. ~36000 Menschen an Corona gestorben. Das ist etwas mehr, als in einer starken Grippe-Saison. Und es sind weit über eine halbe Million Menschen an Herzkreislauferkrankungen und Krebs gestorben. Die Herzinfarkt-Quote ist in den führenden Industrienationen btw. 10x höher, als in andern Ländern dieser Welt. Und das Rauchen ist so ganz ohne Übergewicht, Blutfettwerte usw. der beeinflussbare Risikofaktor Nr. 1
Und dennoch gibt es niemanden, der Raucher öffentlich an den Pranger stellt, sie ausgrenzen möchte - niemand möchte das Rauchen öffentlichkeitswirksam verbieten, obwohl das unsere Intensivbetten radikal entlasten würde. Man könnte also durchaus fragen, warum wir uns nicht ein paar Coronatote im Jahr leisten und dafür das Rauchen verbieten?
Die Gründe für diese Diskrepanz in der Wahrnehmung?
Aber, Nicht-geimpfte gegen Corona sind eine Gefahr für ihre Mitmenschen.
Sie können eine Gefahr sein - das können Ungeimpfte allerdings auch. Wenn man die Gefahr durch Ungeimpfte für Geimpfte in Todeszahlen, bei der aktuellen Impfquote mit den aktuellen Virusvarianten zusammenfassen könnte, dann wäre sie wohl deutlich geringer, als in einer Grippe-Saison mit 25.000-30.000 Toten, wie wir sie alle paar Jahre immer wieder haben. Und trotzdem gibt es keine Grippe-Impfpflicht. Aber wie ich schon sagte - die meisten Menschen, womit ich weder dich noch jemand anders persönlich meine, bilden sich doch gar keine eigene Meinung mehr. Sie plappern nur nach. Die eigentliche Impfung findet schon seit Jahren im TV und in den sozialen Netzwerken statt.
Metalmaniac
2021-11-11, 02:02:11
Nun ja, warum sind "nur" ~36000 Menschen in Deutschland an Corona gestorben? Weil es eben sehr sehr einschränkende Maßnahmen gegeben hat. Es gibt durchaus Statistiken die besagen, dass wir ohne irgendwelche Maßnahmen schon dicke sechsstellig wären bei den Toten. Zumal unser Gesundheitssystem schon lange zusammengebrochen wäre und man Schwerstkranken gar nicht hätte helfen können. Du möchtest Dir das gar nicht ausmalen. Aber wir sind jetzt komplett OT. Sorry an die anderen. Aber das Thema polarisiert eben.
jay.gee
2021-11-11, 16:06:21
Entweder unscharfer Blick auf die Vergangenheit oder nicht selbst betroffen gewesen.
Ich habe mich heute Morgen auf der Schnelle in der Formulierung vertan. Ich wollte eigentlich DDR + IM, statt Stasi schreiben. Dann ergibt meine Kritik im Zusammenhang auch den nötigen Sinn. Habe es korrigiert.
maximus_hertus
2021-11-11, 16:42:36
Heute ist ein wichtiges Pflichtspiel für "die Mannschaft" und hier findet eine Politik-Diskussion statt ;)
Warum gibt es keine Diskussion zum heutigen Spiel? Wie kann man den Gegner knacken? Wer spielt? Wer könnte glänzen, wer schwächeln?
Cpu0815
2021-11-11, 17:04:39
Warum gibt es keine Diskussion zum heutigen Spiel? Wie kann man den Gegner knacken? Wer spielt? Wer könnte glänzen, wer schwächeln?
Es ist Liechtenstein. Die haben weniger Einwohner als der DfB Mitarbeiter hat. Ein Gegentor ist da schon wie eine Niederlage.
Mit den abgereisten Spielern und dem allgemeinen Chaos (erzeugt durch die Medien) erwarte ich langweiligen Krampf und am Ende ein 4:0 oder so.
Kartenlehrling
2021-11-11, 17:13:14
Es ist Liechtenstein.
..., erwarte ein langweiligen Krampf und am Ende ein 4:0 oder so.
also im September haben wir uns schon fast blamiert mit einem 2:0.
Tidus
2021-11-11, 20:55:53
Aua! Für mich ne glatte rote Karte!
Lord Wotan
2021-11-12, 12:55:54
Trotz der Bayrischen Aluhut Träger und Schwupler haben wir gesiegt. Wer hätte das gedacht. Die Bayrischen Corona Spieler sollten Lebenslang gesperrt werde. Einfach ein Asoziales Verhalten der Bayrischen Schwupler
Ex3cut3r
2021-11-12, 15:25:01
Alter was geht denn bei dir? Müssen solche Ausdrücke wirklich sein? Klar, es ist es einfach nur dämlich, wenn ein Erwachsener wie Kimmich sich bisher nicht impfen lassen hat, und einfach 2-3 Fälle nach Impfung zur Allgemeinheit erklärt und die anderen 75 Millionen die keine Komplikation hatten, einfach "vergisst"
Aber was soll man machen, ist halt auch eine frage der Intelligenz, und grade daran, hapert es bei Kimmich dann doch IMO gewaltig. :wink:
jay.gee
2021-11-12, 16:04:39
Aber was soll man machen, ist halt auch eine frage der Intelligenz, und grade daran, hapert es bei Kimmich dann doch IMO gewaltig. :wink:
Der deutsche Lehrerverband ist ebenfalls gegen eine Impfpflicht für Lehrkräfte. Anders war das noch vor zwei Jahren, bei den Masern. ;) Damals hat eine Zunahme der Todesfälle durch Masern zu einer Befürwortung geführt. Der Unterschied ist aber: Im Umgang mit den Masern gibt es eine jahrzehntelange Erfahrung, darum war auch die Akzeptanz für die Impfung so groß. Im Umgang mit Corona gibt es in der Bevölkerung bei einigen ungeachtet des wissenschaftlich erwiesenen Nutzens noch große Bedenken, so Herr Meidinger, Vorsitzender des Lehrerverbandes.
TV-Mainstream und Intelligenz ist eh so ein Thema für sich....
maximus_hertus
2021-11-12, 16:45:05
Deutschland gewinnt 9:0, Flick stellt einen noch nie erreichten Rekord auf und hier wird über den Deutschen Lehrerverband geschrieben...
Triggert euch nicht und lasst euch nicht triggern. Das bringt niemanden was.
Ex3cut3r
2021-11-12, 16:58:46
Der deutsche Lehrerverband ist ebenfalls gegen eine Impfpflicht für Lehrkräfte. Anders war das noch vor zwei Jahren, beim Masern. ;) Damals hat eine Zunahme der Todesfälle durch Masern zu einer Befürwortung geführt. Der Unterschied ist aber: Im Umgang mit den Masern gibt es eine jahrzehntelange Erfahrung, darum war auch die Akzeptanz für die Impfung so groß. Im Umgang mit Corona gibt es in der Bevölkerung bei einigen ungeachtet des wissenschaftlich erwiesenen Nutzens noch große Bedenken, so Herr Meidinger, Vorsitzender des Lehrerverbandes.
TV-Mainstream und Intelligenz ist eh so ein Thema für sich....
Sry, ich sehe mit den Daten die wir seit über einem Jahr haben, aus zig Ländern, keine großen Kompilationen. Man muss sich halt die "richtigen" Medien raussuchen und lesen. Und nicht den Facebook Kanal von Atilla Hildmann oder sonstigen AfD Politikern, dann klappt es auch mit der Impfung. Meine ganze Familie hat sich Impfen lassen mit Biontech, darunter meine 70 Jährige Mutter die zig Krankheiten mittlerweile aufweist. Und natürlich ist nix passiert. Wir warten jetzt auf die Booster Impfung.
Und der Herr Kimmich hat Angst davor, als Top Gesunder Athlet. Ist nur verständlich, dass das mehr als merkwürdig erscheint. Und er große Kritik von allmöglichen Seiten erntet. Als Profi hast du obendrein auch die Vorbild Funktion und müsst es der Gemeinschaft vorleben, ist leider so. Dafür verdient er dann auch mehr, als wir alle zusammen, das sei Ihm auch gegönnt bei dem Stress als öffentliche Person des Lebens.
Metalmaniac
2021-11-12, 17:26:32
Die Bayrischen Corona Spieler sollten Lebenslang gesperrt werde.
So wie Du hier eigentlich im Forum aufgrund Deiner Art Dich "auszudrücken".:mad: Du schaust hier alle Jubeljahre vorbei nur um zu pöbeln. Schäm Dich!
Klar, es ist es einfach nur dämlich, wenn ein Erwachsener wie Kimmich sich bisher nicht impfen lassen hat, und einfach 2-3 Fälle nach Impfung zur Allgemeinheit erklärt und die anderen 75 Millionen die keine Komplikation hatten, einfach "vergisst"
Nun, er meint mit fehlenden Langzeitstudien schon etwas anderes als Komplikationen, die innerhalb einiger Monate auftreten können. Aber auch da ist er zugegeben falsch informiert, weil die Wissenschaftler glaubhaft darlegen, dass es keine Komplikationen nach Jahren geben wird. Wenn, dann würden solche relativ schnell auftreten, aber eben nicht nach langer Zeit so wie Kimmich es meinte. Denn da hätte er natürlich grundsätzlich recht, denn richtige Langzeitstudien kann es natürlich nach so kurzer Zeit noch nicht geben.
Da wiederspreche ich Dir. Kimmich gilt als einer der fittesten deutschen Spieler im Kopf. Sagen alle die ihn kennen. Und auch sein 1,6er Abitur spricht gegen Deine These. Darum ist es für mich ja auch umso unverständlicher, dass gerade er so skeptisch ist, wo die gesicherten Infos zum Thema doch für alle zugänglich sind. Da ist er augenscheinlich fehlgeleitet.
Ex3cut3r
2021-11-12, 17:37:56
Ja natürlich. Aber wie lang ist denn nun lang? Fakt ist, nach 6 Monaten haben manche Menschen kaum oder wenig Antikörper und man muss schon wieder ne Booster Impfung bekommen, was soll da noch abgebaut werden?
Entweder hat man innerhalb von 20 Minuten nach der Spritze eine Allergische Reaktion, oder aber innerhalb von 2 Wochen, Thrombosen und Herz Krankheiten. Von 1 Jahr später, ist mir nix seriöses bekannt. Und wenn, kann man da auch nicht einfach wieder 5 Fälle zur Allgemeinheit erklären und Millionen wo eben nix passiert, ausklammern.
Mir ein Rätsel warum man sich als Mitte 20 Jähriger, nicht die Biontech Spritze abholt, und gut ist. Selbst die Herz Krankheiten die unter 30 Jährige mit Moderna bekommen sollen, sind nicht so schlimm, wie man denkt. Oft hat schon Bettruhe die Herzentzündung ausklingen lassen. Corona und eine Ansteckung seiner Mitmenschen/Familie und diese Menschen dann einen schweren Verlauf und/oder Tod davon tragen, sehe ich als größeres Übel an, als sich 2 oder 3 Spritzen abholen zu lassen, Herr Kimmich.
Alkohol Konsum jede Woche, ist ist der Gesamtsumme schädlicher als so eine Corona Spritze.
Und bevor jetzt jemand, mit den Impfdurchbrüche ankommt, ja kann es geben, ja, kann passieren. Trotzdem ist es auch dann besser wenn das Impfsystem weiß, wie es reagieren muss. Durch die Impfung. Ein schwerer Verlauf wird erheblich geringer.
Fuchs
2021-11-12, 17:52:42
Dachte erst ich schreibe lieber nichts, da es deutlich off-topic ist. Wollte aber dennoch loswerden, dass jay.gee wirklich einen feinen Beitrag geschrieben hat. Und da es ja heißt "Zustand der deutschen Fußball-Nationalmannschaft" wollte ich es mir nicht nehmen lassen, kurz zum Vorposter was zu sagen, der herumpöbelt und anderen ihre Intelligenz und ihren Intellekt abspricht, nur weil sie sich vermeintlich unangemessen oder unangepasst verhalten....
"Nach unserer Einschätzung sollten die mRNA-basierten SARS-CoV-2-Impfstoffe bei jungen, sonst gesunden, männlichen Personen zurückhaltend eingesetzt werden, da die Nutzen-Risiko-Relation für diese Gruppe nach den bisher vorliegenden und wegen noch fehlender Daten unklar ist. Insbesondere die hypersensitive Myokarditis erscheint uns in dieser Altersgruppe als eine sehr relevante Nebenwirkung." (Autoren des Arzneimittelbriefes) https://www.heise.de/tp/features/Wie-wahrscheinlich-ist-eine-Myokarditis-nach-einer-mRNA-Corona-Impfung-6206148.html
Der Artikel @heise ist von Prof. Dr. med Klaus-Dieter Kolenda verfasst. Ist jetzt nicht unbedingt Atilla Hildmann oder irgendein AfD Politiker. Kannst du ähnliche Referenzen wie dieser angesehene Facharzt nachweisen? Oder gibt es Anlass, seine oder die Reputation der Autoren des Arzneimittelbriefes in Zweifel zu ziehen?
Profisportler in diesem Alter überlegen es sich vielleicht nach fachärztlicher Beratung gründlich, ob sie sich eines ihrer wertvollsten Organe schrotten. Ich finde es sehr gut und absolut wichtig, dass der Zustand der deutschen Nationalmannschaft Platz für Pluralismus, Meinungs(kundgabe)freiheit, Mut und Handeln ganz Abseits des öR-Mainstreams oder Hartz4-TV-Mainstreams einschließt. Junge und gesunde Männer dürfen glücklicherweise noch selbst entscheiden, was sie sich aus welchen Gründen injizieren lassen.
@Exe: Ein bisschen Mäßigung gegenüber Andersdenkenden fände ich schön =)
Ex3cut3r
2021-11-12, 18:03:46
Dachte erst ich schreibe lieber nichts, da es deutlich off-topic ist. Wollte aber dennoch loswerden, dass jay.gee wirklich einen feinen Beitrag geschrieben hat. Und da es ja heißt "Zustand der deutschen Fußball-Nationalmannschaft" wollte ich es mir nicht nehmen lassen, kurz zum Vorposter was zu sagen, der herumpöbelt und anderen ihre Intelligenz und ihren Intellekt abspricht, nur weil sie sich vermeintlich unangemessen oder unangepasst verhalten....
"Nach unserer Einschätzung sollten die mRNA-basierten SARS-CoV-2-Impfstoffe bei jungen, sonst gesunden, männlichen Personen zurückhaltend eingesetzt werden, da die Nutzen-Risiko-Relation für diese Gruppe nach den bisher vorliegenden und wegen noch fehlender Daten unklar ist. Insbesondere die hypersensitive Myokarditis erscheint uns in dieser Altersgruppe als eine sehr relevante Nebenwirkung." (Autoren des Arzneimittelbriefes) https://www.heise.de/tp/features/Wie-wahrscheinlich-ist-eine-Myokarditis-nach-einer-mRNA-Corona-Impfung-6206148.html
Der Artikel @heise ist von Prof. Dr. med Klaus-Dieter Kolenda verfasst. Ist jetzt nicht unbedingt Atilla Hildmann oder irgendein AfD Politiker. Kannst du ähnliche Referenzen wie dieser angesehene Facharzt nachweisen? Oder gibt es Anlass, seine oder die Reputation der Autoren des Arzneimittelbriefes in Zweifel zu ziehen?
Profisportler in diesem Alter überlegen es sich vielleicht nach fachärztlicher Beratung gründlich, ob sie sich eines ihrer wertvollsten Organe schrotten. Ich finde es sehr gut und absolut wichtig, dass der Zustand der deutschen Nationalmannschaft Platz für Pluralismus, Meinungs(kundgabe)freiheit, Mut und Handeln ganz Abseits des öR-Mainstreams oder Hartz4-TV-Mainstreams einschließt. Junge und gesunde Männer dürfen glücklicherweise noch selbst entscheiden, was sie sich aus welchen Gründen injizieren lassen.
@Exe: Ein bisschen Mäßigung gegenüber Andersdenkenden fände ich schön =)
War zu meiner Impfung selbst 31, also knapp über 30. Hatte weder Herz Probleme noch sonstige Schäden. Wie gesagt, die meisten Jugendlichen trinken jede Woche ausgiebig Alkhol. Dürfte weitaus mehr Konsequenzen haben, als so eine Impfung, aber bitte. Wer meint, die Impfung abzulehnen, der soll das tun. Muss dann aber natürlich auch mit den Konsequenzen leben. Und sollte das Fußball spielen auch vorübergehend einstellen, so ne Art Home Soccer für alle nicht geimpften Fußballer wäre doch mal was.
Kartenlehrling
2021-11-12, 18:35:55
LOL ,
Nebelspiel beim U21 Deutschland-Polen Spiel, 18min 0:3 und Rote Karte ... läuft.
jay.gee
2021-11-12, 19:08:31
Man muss sich halt die "richtigen" Medien raussuchen und lesen. Und nicht den Facebook Kanal von Atilla Hildmann oder sonstigen AfD Politikern, dann klappt es auch mit der Impfung.
Ich bin bereits vor über 10 Jahren wieder dazu übergegangen, Claus Kleber, Lanz, Illner, Klabauterbach und Co gegen das gute alte Buch einzutauschen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - aber die meisten Menschen haben sich nicht impfen lassen, weil sie wissenschaftlich verstehen, was man ihnen abends im TV erzählt. Und sie haben sich auch nicht impfen lassen, weil sie solidarisch ihrer Umwelt gegenüber handeln wollen - auch wenn das als Phrase immer ganz nett klingt. Sie haben sich impfen lassen, weil die Konsumgier in puncto Urlaubsreisen, Partys, Restaurantbesuche und ganz banale Freiheiten, ihnen wichtiger waren, als die eigenen natürlichen Instinkte. Sie haben sich impfen lassen, weil der gesellschaftliche Druck immer größer wurde. Und sie haben sich aus Angst impfen lassen. Sie haben sich impfen lassen, weil es die einzige Möglichkeit war, den finanziellen Ruin abzuwenden und das finanziell angeschlagene Geschäft doch noch retten zu können. Sie haben sich impfen lassen, damit sie ihr tägliches Brot weiter betreiben dürfen. Es ist schon irgendwie interessant, wie eindimensional der Blickwinkel vieler Menschen auf diese Pandemie ist.
Das, was Menschen wie Kimmich machen, ist nichts anderes, als einem natürlichen Urinstinkt zu folgen, den Mutter Natur uns nicht grundlos mitgegeben hat. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Akademiker, die sich mit Skepsis, oder gar nicht haben impfen lassen - Medizin ist nun einmal nicht immer ihr Fachgebiet. Man könnte also unserer Regierung auch vorwerfen, dass die Aufklärungskampagnen vielleicht nicht gut genug waren. Aber die Stigmatisierung von Ungeimpften, sogar kategorisiert in Intelligenz, erinnert ein wenig an die dunkelsten Zeiten unserer Geschichte. Und sie belegt, dass ich mit meiner Aussage DDR + IM eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen habe.
Einfach nur noch krank, was man mit dem Faktor Angst und Medien alles steuern kann. Und alle lassen sich wegen unterschiedlicher Meinungen aufhetzen und spalten, kategorisieren oberflächlich und völlig undifferenziert in links, rechts, AfD, intelligent, geimpft, ungeimpft, bunt, Klimaretter, Klimaleugner, Autofahrer oder Lastenradfahrer usw. Ein Land, das sich mal gegen Volkszählungen aufgelehnt hat, mutiert zum gigantischen Totalüberwachten Sklaven-Hamsterrad, in dem nur noch ganz bestimmte Meinungen geduldet werden. Und das größte Problem dabei ist nicht, dass die meisten Menschen das Große-Ganze nicht verstehen. Das größere Problem ist, dass sie nicht mal verstehen, dass sie es nicht verstehen. Willkommen in der neuen Normalität.....
Ps: Ich bin doppelt-geimpft und halte mich seit ~2 Jahren an alle Maßnahmen, die mir auferlegt wurden.
Opprobrium
2021-11-12, 20:09:04
Jo ist denn hier der Siechenthread? :confused:
0:4 für Polen :smile:
maximus_hertus
2021-11-12, 21:12:14
Jo ist denn hier der Siechenthread? :confused:
0:4 für Polen :smile:
Offtopic, hier wird über Impfen, Politik, FC Bayern, Kimmich un Co. geredet. Sportliche Ereignisse und eine Deutsche Fußballnationalmannschaft haben hier nichts zu suchen ;)
Tyrann
2021-11-13, 13:00:41
Hier gehts um Fussball, nicht ums Impfen oder Ausgrenzungen.
Bleibt beim Thema!
Matrix316
2021-12-16, 20:29:08
Nationsleague wird ja ganz interessant mit England, Italien und Ungarn. ;) https://www.kicker.de/das-ist-top-flick-begeistert-ueber-hammergruppe-mit-italien-und-england-883242/artikel
Matrix316
2022-06-01, 20:16:04
Jetzt wollte ich gerade schreiben ob jemand mitbekommen hat, dass wir jetzt Nationsleague haben und unsere Gruppe fast schon mehr als WM würdig ist? Und da sehe ich, dass ich das hier zuletzt geschrieben habe... aber bald isses soweit. :)
Kennt das jemand?
https://abload.de/img/6i95s8vskal.jpg (https://abload.de/image.php?img=6i95s8vskal.jpg)
:D
Cpu0815
2022-06-04, 20:05:00
Der Aufstellung nach nimmt Italien die Veranstaltung kein bisschen ernst.
Opprobrium
2022-06-04, 20:10:30
Kennt das jemand?
https://abload.de/img/6i95s8vskal.jpg (https://abload.de/image.php?img=6i95s8vskal.jpg)
:D
Der Thread hier kann theoretisch zu. Der Auffahrunfall in Zeitlupe der die letzte Jahre der Löw Ära war ist ja vorbei
Anadur
2022-06-04, 20:44:10
Der Thread hier kann theoretisch zu. Der Auffahrunfall in Zeitlupe der die letzte Jahre der Löw Ära war ist ja vorbei
Bierhoff ist ja noch da und der Rest des DFBs macht ja jetzt auch nicht durch Kompetenz Werbung für sich ;D
Cpu0815
2022-06-04, 21:20:06
Also da im Fernsehen sehe ich eine italienische B-Elf, die mit der besten deutschen Aufstellung mithalten kann. Bis zur WM kann das hier locker noch offen bleiben.
ja, die Italiener wirken deutlich aktiver
und der aktuelle Torschuss wäre unhaltbar gewesen.
Mister Mind
2022-06-04, 22:21:48
xnTd32wJ6yk
maximus_hertus
2022-06-04, 22:44:12
Im Prinzip bleibt es dabei - vorne fehlt ein gewisser Punch, halt eine echte 9, die richtig Alarm machen kann. Ich sage nicht, dass Werner und Co. es nicht können, nur das vorne ein Stück weit der Punch fehlt.
Ansonsten sollte man da nicht zu viel rein interpretieren. Die Spieler wollen a) sich nicht verletzten und b) nach einer langen Corona Saison endlich in den verdienten Urlaub. Kann ich komplett nachvollziehen.
Um was geht es in diesem „Cup“ eigentlich? Nachträgliche WM-Quali, zig Mio$ Dollars, schaulaufen für die zweite Elf, oder per se um nix? Bin diesbezüglich nicht informiert, daher bitte um Aufklärung
Cpu0815
2022-06-04, 22:56:45
Um was geht es in diesem „Cup“ eigentlich?
Geld. Die haben die Veranstaltung sogar nachträglich geändert, nachdem Deutschland abgestiegen ist.
Italien hat es mit seiner B-Mannschaft genau richtig gemacht.
Schlimmer als das Spiel war der für mich fast unerträgliche Lothar Matthäus Kommentar. Ich weiß auch nicht, der klang einfach nach "Alles ist gut, ihr versteht es nur nicht"
maximus_hertus
2022-06-04, 23:51:32
Um was geht es in diesem „Cup“ eigentlich? Nachträgliche WM-Quali, zig Mio$ Dollars, schaulaufen für die zweite Elf, oder per se um nix? Bin diesbezüglich nicht informiert, daher bitte um Aufklärung ������
1. Prestige / Titel
2. Die letzte Nations League Runde hat im Vorfeld der WM Quali 2 Play-Off Plätze für die WM-Quali-Playoffs erspielt
3. Die Nations League wird von den meisten Fans sehr positiv gesehen. Ausnahme: Deutschland und die ein oder andere "große" Nation.
4. Warum sollte die Nations League die einzige Liga sein, in der $$$ nicht der einzige Grund für die Existenz ist? Das gilt doch für alle Turniere / Ligen? Wo soll das nicht mehr der Fall sein?
5. Da Pflichtspiele, gibt es ordentlich Punkte für die Weltrangliste. Dioese ist entscheidend, in welchen Lostopf man kommt. Und zwar für alle Qualis und Finalturniere, als WM und EM. Durch die bescheidenen Jahre ist D soweit abgefallen, dass man z.B. beider WM eben nicht bei den Topteams in Topf 1 landete, sondern in Topf 2 und prompt mit Spanien einen fetten Gegner in der Gruppe erhalten hat.
Für die kommende EM 2024 hat es keine Auswirkung, Deutschland ist dort als Gastgeber in Topf 1 und automatisch Gruppenkopf der Gruppe A.
Metalmaniac
2022-06-04, 23:55:37
Na ja, solche Freundschaftsspiele unter Wettbewerbsbedingungen finde ich besser als unsäglich reine Freundschaftsspiele gegen Finnland, Peru, Katar oder ähnliche. So misst man sich gegen große Teams. Auch wenn Italien momentan vielleicht nicht als ein solches durchgeht. Dafür haben sie aber heute leidenschaftlich dagegen gehalten und es unserem Team schwer gemacht. Dazu hatten unsere extreme Standschwierigkeiten (ständig fielen die auf die Klappe) und auch viele technische Fehler im Spiel. Den Sinn sowas nach einer langen Saison durchzuführen ohne richtige Pause für die Spieler finde ich eher zweifelhaft. Hat man zuvor schon bei den Engländern gesehen, die völlig schlaff gegen die Ungarn verloren hatten. Und auch viele der anderen Ergebnisse von gestern erzählten die gleiche Story, wo jeweils die Favoriten sogar zuhause gegen vermeindlich schwächere aber scheinbar motiviertere Teams verloren. Von daher, nicht verloren und Mund abputzen und Dienstag gehts zum Prestige Duell gegen die Engländer.
Opprobrium
2022-06-05, 00:17:04
Bierhoff ist ja noch da
Ach herrje, stimmt ja. Den hatte ich wohl erfolgreich verdrängt :D
Matrix316
2022-06-07, 20:29:15
Wieso steht eigentlich im ZDF EPG net dass heute Fußball kommt?
Anadur
2022-06-07, 20:50:58
Auch wenn Italien momentan vielleicht nicht als ein solches durchgeht.
Ja der amtierende Europameister ist keine große Mannschaft ;D
Ja, ja, nicht bei der WM dabei weil Quali verkackt... aber was macht denn dann eine große Nation aus, wenn denn nicht die Titel. Es gibt nur eine handvoll wirklicher Spitzenteams im internationalen Fußball wenn es um die Titel geht und nicht in Schönheit zu sterben und da gehören die Italiener immer dazu.
Cpu0815
2022-06-07, 21:36:56
Ohne Sane + Werner + Gnabry sieht das sehr viel besser aus.
Matrix316
2022-06-07, 21:39:35
Die spielen ja auch im Frauen Trikot. Also vom Design her. Ist mir gar nicht aufgefallen. Sieht viel besser aus als das gestreifte! :) Wie ein richtiges Deutschland Nationaltrikot.
EDIT: Jetzt weiß ich auch an was mich das neue Bayern Trikot erinnert hat ;)
https://abload.de/thumb/screenshot2022-06-072thklw.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-06-072thklw.jpg)
https://abload.de/img/screenshot2022-06-0727djyt.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-06-0727djyt.jpg)
Anadur
2022-06-07, 22:02:15
Bela Rethy wieder mit seiner geballten Kompetenz. Da war der Pickford ja echt chancenlos ;D:D;D
Matrix316
2022-06-07, 22:37:51
Wann hat eigentlich Neuer zuletzt mal einen Elfer im Spiel gehalten? Hat er überhaupt schon mal einen Elfer im Spiel gehalten? :uponder:
Kartenlehrling
2022-06-07, 22:40:57
Unglücklicher Elfer, für mich eine Fehlentscheidung.
GBWolf
2022-06-07, 23:02:53
Ne klarer 11er. Unglücklich ja, weil keine Absicht, das ist aber irrelevant.
Mark3Dfx
2022-06-08, 06:26:52
Ein typischer Schlotterbeck Klops eben.
Für mich völlig overrated der Typ.
Metalmaniac
2022-06-08, 06:35:33
Ein typischer Schlotterbeck Klops eben.
Für mich völlig overrated der Typ.
Im Pokalendspiel war er einer der besten auf dem Platz. Ist schon ein guter Einkauf des BVBs.
Si|encer
2022-06-08, 09:04:51
Das war gestern schon mal besser als das letzte Spiel. Vorne fehlt aber trotzdem der letzte Schliff (nervenloser Knipser). Ich mein wenn man direkt vorne zum Schuss kommt, warum schißt man direkt auf den Torwart.
Kartenlehrling
2022-06-08, 09:22:27
..., warum schißt man direkt auf den Torwart.
Das ist wohl das gleiche wieso man bei Skifahren auf einer fast leeren Piste einen anderen hineinfährt oder den einzigen Baum auf der Strasse trifft.
https://www.kurier.de/media.media.e0a09141-3010-4bb8-a7be-a67a1623d24b.original1024.jpg
Tidus
2022-06-08, 10:14:28
War leider ein klarer Elfmeter. Kein Abseits und Schlotterbeck rennt ihm in die Beine.
maximus_hertus
2022-06-11, 21:34:31
Kein gehate, aber irgendwie sieht das bei Werner (mal wieder) eher unglücklich aus. Nicht, dass er ein schlechter Spieler wäre, aber aktuell eher keine große Hilfe.
GBWolf
2022-06-11, 21:40:55
Kein gehate, aber irgendwie sieht das bei Werner (mal wieder) eher unglücklich aus. Nicht, dass er ein schlechter Spieler wäre, aber aktuell eher keine große Hilfe.
Kannste nur schicken, und dann isser Abseits oder schießt in die Wolken.
Wenn man führt zum Kontern ok, aber sonst bräuchte es einen Stürmer der den Ball annehmen, ablegen oder halten kann...nur gibts keinen deutschen.
Metalmaniac
2022-06-11, 21:43:46
Das ist aber leider so. So lange wir auf so einen zurückgreifen müssen, haben wir vorne im Sturm ein Problem. Irgendwie mochte ich den noch nie, fand den immer überschätzt, und wenn ich Salihamidzic für irgendwas dankbar bin dann, dass er den am Ende nicht zu Bayern geholt hat. :wink:
Ist heute quasi eine Blaupause für dessen Karriere. Ständig im Abseits und Chancentod. Fehlt nur noch die obligatorische Schwalbe und am Ende dann doch irgendein Tor. Nur dass sowas eben nur ab und zu mal passiert, dafür zwischendurch aber Komplettversagen vor beispielsweise dem leeren Tor, wo selbst meine Oma getroffen hätte. Und die ist seit 1974 tot...;D
schoppi
2022-06-11, 22:18:47
Werner muss raus...der läuft im Konter mit Hoffmann parallel laufend dauerhaft im Abseits und ist somit eigentlich nicht anspielbar. Wäre Hoffmanns dämlicher Querpass angekommen wäre er wieder mal im Abseits gewesen. Auch grundsätzlich zu nah an der Abseitslinie. Sowas von bescheuert bei seiner Geschwindigkeit.
maximus_hertus
2022-06-11, 22:40:57
Irgendwie fehlt der komplette Punch nach vorne. Teilweise wirkt das, man würde fast sagen, planlos. Wenn man eben keine Top-9 hat, dann kann man auch mal mit Distanzschüssen und potentiellen Abprallern arbeiten.
Am Ende muss man sogar festhalten, dass man ein sehr glückliches 1:1 in Ungarn geholt hat. Das Ungarn keine Laufkundschaft ist, klar, aber das war schon sehr zäh, was man geboten hat.
Matrix316
2022-06-11, 22:43:48
1:1 Hansi macht weiter.
Also so langsam sollte man doch mal mehr Tore als der Gegner schießen.
blackbox
2022-06-11, 22:49:30
Werner ist eigentlich ja auch gar kein Mittelstürmer. Und das zeigt er eindrucksvoll immer wieder. Warum die Trainer ihn immer wieder da vorne rein stellen, ist mir ein Rätsel.
Tidus
2022-06-12, 09:18:36
Man könnte dem Terodde ruhig mal ne Chance geben... Werner ist ne Katastrophe.
Troyan
2022-06-12, 11:01:46
Verstehe ich auch nicht. Man sieht, dass es nicht funktioniert, hält weiter am System fest. Wir benötigen doch nur einen Spieler, der groß ist und den Ball halten kann. Ab und zu mal in der Mitte steht und ein Kopfballtor macht.
Opprobrium
2022-06-12, 11:18:29
Joa. Bei Chelsea reißt er ja auch keine Bäume aus.
Warum der seit Jahren so überhöht wird ist mir ein Rätsel. Hat vermutlich irgendwelche fussballpolitischen Hintergründe, Werbeeinnahmen, Instagram Follower oder was weiß ich. Irgendwas bierhoffsches halt, vermutlich mit Anglizismus :D
Cpu0815
2022-06-12, 14:33:04
Terodde, Adeyemi, Nmecha. Gibt ja welche, die man bringen könnte. Havertz machte nun auch keine schlechte Figur.
Metalmaniac
2022-06-12, 19:28:44
Adeyemi ist für mich allerdings ein ähnlicher Spieler wie Werner. Ob besser oder nicht wage ich nach den seltenen Beobachtungen noch nicht abschließend zu sagen. Aber rein von der Statur ist der auch natürlich kein klassischer Mittelstürmer. Nicht umsonst sucht der BVB ja selber noch einen solchen.
Tidus
2022-06-12, 20:20:11
Adeyemi ist für mich allerdings ein ähnlicher Spieler wie Werner. Ob besser oder nicht wage ich nach den seltenen Beobachtungen noch nicht abschließend zu sagen. Aber rein von der Statur ist der auch natürlich kein klassischer Mittelstürmer. Nicht umsonst sucht der BVB ja selber noch einen solchen.
Adeyemi ist eher der verspätete Sancho Nachfolger, korrekt.
Anadur
2022-06-12, 22:12:38
Joa. Bei Chelsea reißt er ja auch keine Bäume aus.
Warum der seit Jahren so überhöht wird ist mir ein Rätsel. Hat vermutlich irgendwelche fussballpolitischen Hintergründe, Werbeeinnahmen, Instagram Follower oder was weiß ich. Irgendwas bierhoffsches halt, vermutlich mit Anglizismus :D
Vielleicht weil er sich kontinuierlich verbessert hat in der Bundesliga und vor seinem Wechsel bei RB 28 Buden in 34 Spielen gemacht hat?
Ich weiß nicht, warum Werner so ein "Hassobjekt" bei deutschen Fußballfans ist. Gut, ist vermutlich der gleiche Effekt wie bei Kross, dem ja selbst jetzt noch einige die Qualität absprechen.
Werner ist kein Stürmer für das deutsche System. Das passt nicht zu ihm. Der braucht einen Zweitstürmer neben sich, was er bei RB ja mit Poulsen immer hatte. Werner ist keiner, der mit dem Rücken zum Tor spielen kann und er ist halt kein Spieler für die Außenbahn. Beides muss er aber immer wieder in der Nationalmannschaft spielen. Ist ja nicht so das er da nicht immer wieder extrem viel arbeitet und weite Wege geht, aber das wird halt nicht anerkannt.
Das Problem ist eher, dass wir zwar lauter verkappte 10er haben, also Müller, Havertz, Werner, Gündogan und offensive 8er (Musiala, Kimmich, Goretzka) aber uns abseits von Gnabry und Sane Spieler für außen fehlen und die beiden sind komplett außer Form seit längerem. Dazu haben wir irgendwie keinen klassischen 6er. Kimmich kann das zwar, will das aber irgendwie nie spielen und neigt auch dazu zu offensiv zu denken.
Ich denke Flick wird sich keinen Gefallen tun, wenn er zu stur an seinem System festhält. Der muss mit den Mädchen tanzen, die im Saal sind. Ist halt auch immer einen Formsache. Wenn Gnabry und Sane fit und in Form kommen, dann gibt es nicht viele Nationen, die eine bessere Flügelzange haben. In der Abwehr bekommt er schon was gebastelt. und im zentralen Mittelfeld gibt es auch wenige Nationen, die besser aufgestellt sind, bis halt auf den 6er.
Metalmaniac
2022-06-13, 06:44:57
Adeyemi ist eher der verspätete Sancho Nachfolger, korrekt.
Na ja, warten wir es mal ab. Wobei ich nicht glaube, dass er auch nur annähernd wie Sancho (in seinen besten Zeiten beim BVB) performen wird. Er ist technisch bei weitem nicht so gut. Vielleicht etwas schneller, ok. Wie gesagt, warten wir es ab. Ich habe ihn zu selten gesehen. Aber die Spiele wo ich ihn sah, fand ich ihn schlecht. Weshalb es mir bei ihm genauso geht wie bei Werner, ich bin froh, dass ihn sich Bayern nicht geholt hat bzw. er scheinbar auch gar nicht dorthin wollte.
Bei Schlotterbeck z.B. sieht das ganz anders aus. Der hat für mich auf seiner Position großes Potential. Auch wenn jetzt beim Spiel vs Ungarn beide kommenden BVB IVs noch nicht so gut harmonierten und beide Fehler drin hatten. Aber der Pass von Schlotterbeck zum 1:1 war allererste Sahne. Der wird einen Hummels diesbezüglich vergessen machen. Schneller ist er auch. Muß nur noch an seinem Stellungsspiel arbeiten. Das war ja immer Hummels Stärke, womit er auch Zeit seiner Karriere seine fehlende Geschwindigkeit kompensiert hat.:biggrin:
Tidus
2022-06-13, 08:25:43
Na ja, warten wir es mal ab. Wobei ich nicht glaube, dass er auch nur annähernd wie Sancho (in seinen besten Zeiten beim BVB) performen wird. Er ist technisch bei weitem nicht so gut. Vielleicht etwas schneller, ok. Wie gesagt, warten wir es ab. Ich habe ihn zu selten gesehen. Aber die Spiele wo ich ihn sah, fand ich ihn schlecht. Weshalb es mir bei ihm genauso geht wie bei Werner, ich bin froh, dass ihn sich Bayern nicht geholt hat bzw. er scheinbar auch gar nicht dorthin wollte.
Bei Schlotterbeck z.B. sieht das ganz anders aus. Der hat für mich auf seiner Position großes Potential. Auch wenn jetzt beim Spiel vs Ungarn beide kommenden BVB IVs noch nicht so gut harmonierten und beide Fehler drin hatten. Aber der Pass von Schlotterbeck zum 1:1 war allererste Sahne. Der wird einen Hummels diesbezüglich vergessen machen. Schneller ist er auch. Muß nur noch an seinem Stellungsspiel arbeiten. Das war ja immer Hummels Stärke, womit er auch Zeit seiner Karriere seine fehlende Geschwindigkeit kompensiert hat.:biggrin:
Ich meinte ja auch rein von der Position her. Ob er mal ähnlich gut wird, steht natürlich in den Sternen. Sancho hat die Latte da sehr, sehr hoch gelegt.
Schlotterbeck ist auch vll. gerade einfach überspielt und in der Nationalelf noch etwas unsicher. Im Pokalfinale z.B. war er bockstark. Da mache ich mir keine Sorgen. Auch mit Süle wird das schon funktionieren. Zumindest kann es kaum schlechter werden. ;)
Opprobrium
2022-06-13, 09:09:18
Ich weiß nicht, warum Werner so ein "Hassobjekt" bei deutschen Fußballfans ist. Gut, ist vermutlich der gleiche Effekt wie bei Kross, dem ja selbst jetzt noch einige die Qualität absprechen.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Hassobjekt" und "den Hype nicht verstehen" :)
Tidus
2022-06-13, 09:18:19
Es gibt einen Unterschied zwischen "Hassobjekt" und "den Hype nicht verstehen" :)
So schaut's aus.
Gegen Werner an sich habe ich nichts. Aber er bringt einfach die Leistung nicht. Weder bei Chelsea noch in der Nationalmannschaft.
maximus_hertus
2022-06-13, 09:25:16
Ich weiß nicht, warum Werner so ein "Hassobjekt" bei deutschen Fußballfans ist.
Du hast die Antwort schon gegeben.
Werner ist nicht als Person ein Hassobjekt, er passt schlicht eher nicht so gut ins System. Und da wächst die Unverständnis, warum man nicht mal was anderes probiert (nicht erst ab der 87. Minute). Da kann Werner nichts für, aber so läuft das halt.
Wichtig: einfach Werner raus und jemand anderes rein und wir schlagen danach alles? Mitnichten. So einfach ist das nicht.
Anadur
2022-06-13, 09:37:32
Ist halt immer die Frage wie man Leistung definiert und ob man die Leistung auch anerkennen mag. Nimm mal das Tor von Havertz zum Sieg in der ChampionsLeague. Da feiern alle Havertz, das aber Werner direkt davor mit seinem Lauf Laport aus dem Zentrum rauszieht und dadurch erst der Raum für Havertz entsteht, sehen halt die meisten nicht.
Werner ist extrem fleißig und mannschaftsdienlich. Ihm ist halt in London so ein wenig die Treffsicherheit abhanden gekommen und natürlich werden Stürmer auch immer an ihrer Torquote gemessen. Da muss er sich sicherlich verbessern, nur der Hype war sicherlich gerechtfertig. Und so hoch war seine Ablöse jetzt auch wieder nicht im Vergleich zu Havertz, Sancho und Co.
sven2.0
2022-06-13, 10:08:22
So schaut's aus.
Gegen Werner an sich habe ich nichts. Aber er bringt einfach die Leistung nicht. Weder bei Chelsea noch in der Nationalmannschaft.
Und trotzdem spielt er immer wieder? Die Tuchels und Flicks haben einfach keinen Plan nehm ich an :confused:
Den gleichen Scheiss musste sich man jahrelang über Rüdiger anhören, Nixkönner, merkt nur keiner und ist jetzt irgendwie nach Madrid gestolpert, wahrscheinlich als Platzwart.
Peinlich
Tidus
2022-06-13, 10:11:35
Und trotzdem spielt er immer wieder? Die Tuchels und Flicks haben einfach keinen Plan nehm ich an :confused:
Den gleichen Scheiss musste sich man jahrelang über Rüdiger anhören, Nixkönner, merkt nur keiner und ist jetzt irgendwie nach Madrid gestolpert, wahrscheinlich als Platzwart.
Peinlich
Naja.
Daten der PL Saison:
21 von 38 Spielen
4 Tore, 1 Assist
39% Startelf-Quote
38% der möglichen Spielminuten
7% Torbeteiligungen
Liest sich für mich, dass er nur gespielt hat, wenn die wichtigen Spieler eine Pause brauchten. ;)
Matrix316
2022-06-14, 21:32:32
Jetzt führen wir mal gegen Italien und jetzt liegt Ungarn vorne... mannometer!
Mister Mind
2022-06-14, 22:05:54
xnTd32wJ6yk
schoppi
2022-06-14, 22:09:30
Sane und Werner austauschen...und das halbe Dutzend wäre voll. Was für Chancentode.
Cpu0815
2022-06-14, 22:11:46
Schon dreist und respektlos, was Sane da abliefert.
Vento
2022-06-14, 22:16:39
https://c.tenor.com/nYHOrX-o6pAAAAAC/timo-werner.gif
schoppi
2022-06-14, 22:16:45
Werner ⚽ Gott.;)
Matrix316
2022-06-14, 22:17:54
Jetzt geht's los! :) 7:1 gegen Brasilien war schon gut, aber 5:0 gegen Italien... (auch wenn es nicht die Top Top Mannschaft ist ;)).
schoppi
2022-06-14, 22:25:38
OT: England Ungarn gerade 0:3
Tante Edith: 0:4
user77
2022-06-14, 22:32:46
Werner ist eigentlich ja auch gar kein Mittelstürmer. Und das zeigt er eindrucksvoll immer wieder. Warum die Trainer ihn immer wieder da vorne rein stellen, ist mir ein Rätsel.
...
schoppi
2022-06-14, 22:35:32
...
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Matrix316
2022-06-14, 22:40:19
OT: England Ungarn gerade 0:3
Die Ungarn sind wohl der stärkste Gruppengegner! Das hätte man vorher auch nicht gedacht. =)
EDIT: Buuuhh nur 5:2 - das hätte höher sein müssen - buuuh! ;)
Kartenlehrling
2022-06-14, 22:44:55
Also mir wär ein 3:0 lieber gewesen,
das sie nicht zu Null spielen können ist einfach unerträglich.
Tidus
2022-06-15, 08:49:35
...
Wahnsinn, zwei schöne Abstaubertore, nachdem er vorher einiges hat liegen lassen.
Schön, dass du auf seine Saisonstatistiken nicht eingehst ;)
user77
2022-06-15, 09:30:10
Wahnsinn, zwei schöne Abstaubertore, nachdem er vorher einiges hat liegen lassen.
Schön, dass du auf seine Saisonstatistiken nicht eingehst ;)
Zumindest stand er da, wo er sein musste. :freak:
Matrix316
2022-06-15, 12:27:58
Die Bayern sollten Werner holen. Mane hin oder her, man braucht vorne einen drinnen der weiß wo er stehen muss. :D
Kartenlehrling
2022-07-28, 18:58:11
Aus für „Die Mannschaft“.
Matrix316
2022-07-28, 19:07:56
Aus für „Die Mannschaft“.
... es heißt jetzt die "Mannschaft*In" :D ;)
centaurius
2022-07-28, 21:19:11
... es heißt jetzt die "Mannschaft*In" :D ;)
Nach dem Auftreten bei der EM bisher aber auch vollkommen zurecht!
Ganz großer Sport bisher. So wünscht man sich eine Nationalmannschaft.
Kartenlehrling
2022-09-23, 22:33:53
UEFA Nations League GER 0-1 HUN
Deutschland hat sich schwer getan, aber man muss auch sagen die Ungarn sind hinten dicht,
man könnte meinen die spielen mit 15 Mann auf dem Feld, kein durch kommen.
GBWolf
2022-09-23, 22:47:56
Ungarn spielt halt um was und unsere machen ein Trainingsspiel
Matrix316
2022-09-25, 12:34:17
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Zum Glück geht es den Engländern noch schlechter als uns. ;) Aber ich hoffe mal nicht, dass die Bayernseuche auch in der NM eingezogen hat.
Kartenlehrling
2022-09-26, 21:38:42
Die einzige Entschuldigung der Deutschen ist, das der Rasen zu Nass ist,
hoffentlich wässeren sie den in der Halbzeit nochmal :)
Die Engländer kommen wenigstens vors deutsche Tor, schnell. Die Deutschen spielen so, als hätten sie auf den letzten 30 Metern vorm englischen Tor Angst, was falsch zu machen. Auch die Pässe sehen heute (auf beiden Seiten) fast schon gelangweilt aus.
GBWolf
2022-09-26, 21:41:19
England spielt auch wien 2. Ligist und steht quasi nur hinten drin um zu Kontern und das Zuhause...
wie schon gesagt wurde, es wirkt so, als wolle keiner den Ball "bewegen", niemand will Verantwortung übernehmen ...
GBWolf
2022-09-26, 22:14:15
Kontern können wir offensichtlich besser :)
Kartenlehrling
2022-09-26, 22:15:22
der 11er hat den Engländer das Genick gebrochen.
OK ... ;)
nun bewegt sich was, 2:2
Ich hoffe jetzt, dass keine Mannschaft nur noch dicht macht.
GBWolf
2022-09-26, 22:43:50
Klasse 2. Halbzeit von beiden Teams
Matrix316
2022-09-30, 13:37:39
Jetzt gibt's ja eine Kontroverse um das Dänemark Trikot für die WM - aber eigentlich könnten wir das noch toppen, in dem wir den schwarzen Balken in der Mitte einfach in den Regenbogenfarben machen würden. :D
Kartenlehrling
2022-11-03, 17:18:25
Timo Werner wird in Katar nicht für die deutsche Mannschaft an der WM2022 teilnehmen
– er verletzte sich am gestrigen Abend bei einem Spiel gegen Schachtjor Donezk.
Bundestrainer Hansi Flick bedauert den Ausfall Werners. "Diese Nachricht ist ganz bitter.
Für Timo persönlich tut es mir sehr leid, weil er die WM verpasst, die er unbedingt spielen wollte",
sagte Flick laut einem vom Deutschen Fußball-Bund verbreiteten Statement.
https://www.zeit.de/sport/2022-11/fussball-weltmeisterschaft-katar-timo-werner-rb-leipzig?
Bin gespannt ob die WM in Katar mir am TV Spass macht.
Matrix316
2022-11-03, 18:02:35
Timo Werner wird in Katar nicht für die deutsche Mannschaft an der WM2022 teilnehmen
– er verletzte sich am gestrigen Abend bei einem Spiel gegen Schachtjor Donezk.
https://www.zeit.de/sport/2022-11/fussball-weltmeisterschaft-katar-timo-werner-rb-leipzig?
Bin gespannt ob die WM in Katar mir am TV Spass macht.
Gibt es da nicht diesen Füllkrug von Bremen? Der da so unscheinbar auf Platz 1 der Torjäger steht? Den muss er wohl jetzt mitnehmen denk ich.
Wobei ich schon denke, dass die WM in Katar mehr Spaß machen wird als die in Russland. :freak:
Mark3Dfx
2022-12-06, 06:28:32
Föhnwellen-Oli dankt ab:
https://www.welt.de/sport/fussball/article242510467/Nach-WM-Debakel-Bierhoff-loest-seinen-Vertrag-mit-dem-DFB-auf.html
Lord Wotan
2022-12-06, 07:17:15
Endlich ist Bierhoff Geschichte. Jetzt noch Flick entsporgen
Und dann bitte Jürgen holen.
Anadur
2022-12-06, 11:26:48
Hansi Flick mit einem mehr als wohlwollenden Abschiedsgruß:
https://www.dfb.de/news/detail/hansi-flick-zur-vertragsaufloesung-von-oliver-bierhoff-247060/
Meinem Trainerteam und mir fällt im Moment die Vorstellung schwer, wie die durch Olivers Ausscheiden entstehende Lücke fachlich und menschlich geschlossen werden kann. Unsere Zusammenarbeit war immer von Loyalität, Teamgeist, Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt. Zusammenhalt war die DNA unseres Teams.
Für mich persönlich war Oliver innerhalb des Teams mein erster Ansprechpartner und Freund.
Bierhoff hatte sicherlich seinen Anteil an den Erfolgen zwischen 2006 und 2014. er hat es dann aber als Manager nicht verstanden den Umbruch zu managen. Hat viel zu lange an Löw festgehalten und dann Löw durch Löw 2.0 ersetzt. Gerade im Hinblick auf die Heim-EM ist das natürlich fatal. Da hat man sechs Jahr verschenkt.
Ich kann auch dieses ständige gemecker über die angebliche QUalität der deutschen Fußballer nicht mehr hören. Da muss man vielleicht mal eine andere Taktik spielen. Wir sind die letzte große Nation, die noch im 4-2-3-1 spielt. Alle anderen großen Nationen haben sich längst an Real Madrid, Peps City bzw. Kloppos Liverpool orientiert und spielen ein 4-3-3.
Mal schauen wie es kommt. Ob da irgendeine DFB interne Marionette präsentiert wird, oder ob sie sich trauen einen Reformator zu holen.
Mal schauen wie es kommt. Ob da irgendeine DFB interne Marionette präsentiert wird, oder ob sie sich trauen einen Reformator zu holen.
Klinsmann hätte bestimmt Zeit :ulol5:
Matrix316
2022-12-06, 14:34:55
Sammer wird gerüchtet, Bobic wäre auch ein Kandidat. Mal sehen wer noch alles gehen muss. Wichtig, dass wir mal eine Nationalmannschaft finden und nicht zu viel experimentieren. Ich meine so schlecht war das Team ja nicht. Es war nur leicht aus der Fassung zu bringen.
Anadur
2022-12-06, 15:17:07
Sammer wird gerüchtet, Bobic wäre auch ein Kandidat. Mal sehen wer noch alles gehen muss. Wichtig, dass wir mal eine Nationalmannschaft finden und nicht zu viel experimentieren. Ich meine so schlecht war das Team ja nicht. Es war nur leicht aus der Fassung zu bringen.
Sammer hat eigentlich schon abgewunken bei Magenta. Bobic kann ich mir nicht vorstellen.
Was macht denn Zorc gerade? ;D
Triniter
2022-12-06, 15:32:56
Bei Spox haben sie ne lustige Zusammenstellung: https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/dfb-team/2212/moegliche-nachfolger-oliver-bierhoff-sammer-bobic-matthaeus-lahm-hitzlsperger-khedira-rangnick.html
Am Ende des Tages dreht sich mir der Magen quasi bei allen um außer bei Sammer. Das klingt alles wieder nach der einfachen Lösung, nimm halt nen ehemls verdienten Spieler wird schon passen. Wir sind da so dermaßen eingefahren und keiner kommt mal auf die Idee man könnte sowas generell mal hinterfragen. Klinsmann wollte doch damals den Hockey Trainer Peters holen und selbst das war dem DFB schon zu viel.
Matrix316
2022-12-06, 15:39:45
Ich frag mich wie das früher ging ohne Sportchef? Ich meine, es gab mal den DFB Präsidenten und den Pressesprecher und dann gab es schon den Nationaltrainer/Teamchef, sein Team und die Mannschaft, oder? Selbst wenn's einen gab, hat man in den 80ern/90ern nichts von dem mitbekommen, oder?
GBWolf
2022-12-06, 15:51:18
Eigentlich egal, der Posten ist überflüssig.
Matrix316
2022-12-06, 19:31:01
Eben bei Magenta TV hatte man Ralf Rangnick als Nachfolger von Bierhoff im Gespräch bzw. er war abgebildet auf der Leinwand. Zusammen mit Sammer und Bobic.
Da kam mir die Idee: Warum nicht Sammer oder Bobic als Bierhoff Nachfolger und Rangnick als Trainer - bis Klopp frei ist so dass Klopp dann Trainer wird und Rangnick Nachfolger von Bobic oder Sammer (ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass beide für 18 Jahre oder so das Amt bekleiden wollen - WENN wird das eher ein kürzeres Vergnügen).
Klaas_Klever
2022-12-06, 20:09:34
Leute wie Klopp oder Tuchel sind auf Vereinsebene sehr gefragte Trainer. Solange das der Fall ist, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass die sich den Job des Bundestrainers antun.
Triniter
2022-12-06, 20:16:29
Tuchel scheint wohl nicht ganz uninteresiert am Posten des Nationaltrainers zu sein sollte Flick hinwerfen.
Silentbob
2022-12-06, 22:19:53
Klopp und Tuchel wären bescheuert wenn sie das machen würden. Come on... Klopp als Nationaltrainer :ugly:
Anadur
2022-12-06, 23:06:00
Klopp und Tuchel wären bescheuert wenn sie das machen würden. Come on... Klopp als Nationaltrainer :ugly:
Ach warum denn nicht? Gibt ja für beide jetzt nicht mehr so viele Möglichkeiten sich zu verbessern was die Vereine betrifft. Klopp kann ja im Prinzip nur noch zu Real gehen und Tuchel hat jetzt auch nicht viel mehr Alternativen. Zumindest nicht, wenn der nächste Verein nicht eine Nummer kleiner werden soll. Warum also nicht mal 4-6 Jahren die Nationalmannschaft trainieren. Man muss das ja nicht gleich als Lebensaufgabe verstehen.
Aber bevor man die Felle verteilt, sollte man erstmal den Bären erledigen. Noch ist Flick Trainer und inwiefern sich daran etwas ändert wird man noch abwarten müssen.
Man wird jetzt schnell handeln müssen, weil man ja in 1,5 Jahren schon die EM Endrunde vor der Tür hat. Insofern erwarte ich da schon noch vor dem Ende diesen Jahres eine Entscheidung, wie auch immer die dann aussehen wird.
GBWolf
2022-12-06, 23:19:46
Als ob Klopp Bock hätte sich von der Politik vor den Karren spannen zu lassen wie es diese WM war.
Anadur
2022-12-06, 23:31:03
Als ob Klopp Bock hätte sich von der Politik vor den Karren spannen zu lassen wie es diese WM war.
In England kniet man sich auch vor dem Spiel hin wegen der Politik.
Matrix316
2022-12-06, 23:36:49
Naja, das kommt halt drauf an wer der Nachfolger von Bierhoff wird.
Als ob Klopp Bock hätte sich von der Politik vor den Karren spannen zu lassen wie es diese WM war.Wäre doch Mal was, ein Spiel mit weniger Politik. Bräuchte man stattdessen ein paar neue Spieler, die nicht unbedingt die Politik Welle reiten wollen.
Hatstick
2022-12-07, 03:31:25
Flick macht noch bis 2024 und dann kommt Klopp?
Passt das so mit seinem Vertrag? :smile:
Metalmaniac
2022-12-07, 10:12:13
Ihr vergesst alle einen Fakt, den auch die meisten Vereinstrainer als den Hauptgrund bemängeln, weshalb sie nicht als Nationalmannschaftstrainer zur Verfügung stehen, die tägliche Arbeit mit den Spielern. Dies würde allen fehlen, das lieben sie an ihrem Job. Für den Nationaltrainer-Job muß man sich bewußt entscheiden. Darum sieht man auch relativ wenige Ex-Nationaltrainer, die nach diesem Job nochmals wieder Vereinstrainer wurden.
Matrix316
2022-12-07, 18:44:33
Flick bleibt. Jetzt muss sich aber was am Rest des Teams ändern.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100093836/dfb-krisensitzung-nach-wm-aus-hansi-flick-bleibt-bundestrainer.html
desperado2000
2022-12-07, 18:59:25
Ein Gedanke von mir dazu
Liegt es an der Dominanz der Bayern in der heimischen Liga ? Es klappt ja auch so mit der Meisterschaft, denn die anderen sind ja noch "schlechter".
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.