Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Treiber modifizieren
007licensed
2018-07-01, 19:14:25
Hallo,
es muss doch eine Möglichkeit geben, meinen älteren NV Treiber (385.69) so anzupassen, dass er den Treibercheck z.B. der aktuellen BF V Alpha besteht, bzw. umgehen kann.
Also die Meldung, dass der verwendete Treiber nicht mehr "up to date" sei und mindestens die Treiberversion xyz installiert werden müsse.
Mit dem neusten Treiber habe ich in div. Games ein paar Probleme, daher würde ich gern den älteren weiter verwenden...
Ich habe vor längerer Zeit Windows auch einmal einen "älteren" Treiber als Nagelneu vorspielen wollen/müssen (ein Emulator für virtuelle Maschine machte Probleme -> Bildschirmflackern mit dem damals neuesten und Fehlermeldung über Update beim alten).
Dazu hatte ich erst den neuesten Treiber installiert. Dann die Registry geöffnet und nach der Versionsnummer gesucht, also z. B. 398.36 (aktuell).
Die wichtigen Schlüssel
{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.ControlPanel
{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver
{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_DisplayDriverAnalyzer
daraus komplett exportiert gehabt.
Im Anschluß daran den älteren installiert mit Option "Neuinstallation".
Dann nach Neustart wieder in die Registry und die genannten Schlüssel erst einmal exportiert um diese zu sichern und bei Bedarf wieder importieren zu können.
Im Anschluß daran die vorher vom neuen Treiber exportierten Registry Schlüssel importiert. Einen Neustart gemacht und Windows bzw. alle Anwendungen und der Emulator waren nun der Meinung ich hätte den aktuellsten Treiber, obwohl ein älterer installiert war und mein Bildschirmflackern war weg.
Ob diese Methode in deinem Fall funktioniert? Bei mir war es die Lösung, wobei mittlerweile der aktuellste 398.36 bei mir mein Problem verschwinden ließ. Der "defekte" war bei mir der 390.77.
007licensed
2018-07-02, 17:00:46
Ok, vielen Dank.
Werde ich mir mal ansehen, ob ich die Einträge alle finde...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.