PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie..."


Gast
2018-07-09, 17:59:48
"Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen sie den Vorgang."

Ich wollte einen Treiber für meinen HP Laserjet 1320 installieren, aber die Gerätetreiberliste wird nicht aktualisiert... hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das Problem zu lösen ist?

Die Universal-Treiber von HP funktionieren leider nicht... der Treiber, der über die Geräteliste bereitgestellt wurde, funktionierte problemlos. Auf meinem anderen Rechner funktionierte das Abrufen der Geräteliste vor ein paar Monaten noch problemlos. Jetzt auf dem Lappi funktioniert es leider nicht. Oben genannte "Fehlermeldung" erscheint.

kruemelmonster
2018-07-10, 16:24:51
Den gewünschten Treiber kannst du direkt aus dem Microsoft Update-Katalog runterladen: http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=Laserjet+1320

Gast
2018-07-10, 20:57:23
Den gewünschten Treiber kannst du direkt aus dem Microsoft Update-Katalog runterladen: http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=Laserjet+1320
Vielen Dank. Gut zu wissen, auch für die Zukunft :)

Gast
2018-07-10, 21:44:17
Warum ums Verrecken funktioniert die Installation über Eingabeaufforderung nicht? Egal was ich unter Windows 10 anfasse: es funktioniert nicht. Langsam habe ich die Schnauze sowas von voll. Unter Windows 7 lüppte alles problemlos und unter Windows 10 bekomme ich den Eindruck, dass ich es mit einer einzigen großen BETA zu tun habe.... (puhh, erstmal abregen gehen... *sorry*)

http://666kb.com/i/dv3niki214jmpy3op.png

http://666kb.com/i/dv3niu4139zvsu0x5.png

Gast
2018-07-10, 23:44:38
Was die Installation der cab Dateien angeht, habe ich mich an folgende Anleitung gehalten: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Cab_Update_%C3%BCber_DISM_installieren_Windows_10

Gast
2018-07-12, 16:30:54
Fehler: 2
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

Im Log werden jeweils andere Dateien angegeben, die offenbar nicht zu finden sind (sind aber allesamt da)

Woran liegts?

Im Forum hatte schon einmal jemand das Problem, aber blieb offenbar erfolglos...

Gast
2018-07-12, 17:26:47
Ich probiere es gerade mit dem Reset Windows Update Agent
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Windows-Update-Agent-d824badc

Ich halte euch auf dem laufenden...

Darkman.X
2018-07-12, 23:35:03
Und was der Link nun bringen? Da steht der gleiche DISM-Befehl, wie ihn der andere Gast bereits genutzt hatte.

Ich selber habe keine Erfahrungen mit Installationen von CAB-Dateien. Unabhängig von der Fehlermeldung würde ich erstmal prüfen, ob ich die CAB-Datei mit einem Komprimierungsprogramm (7zip, WinRAR, usw.) öffnen kann. Vielleicht ist die Datei defekt?

Alternativ mal nach "Fehler 2" mit DISM oder nach Fehler "0x80070002" googeln?

Gast_TS
2018-07-13, 16:03:32
Nachtrag: Mit dem verlinkten HP Universal Treiber PCL5 funktioniert der Drucker anstandslos :)

Der aktuelle HP universal print driver PCL6 funktioniert in Kombination mit dem HP Laserjet 1320 leider nicht. ...

http://drivers.softpedia.com/get/PRINTER/HP/HP-Universal-Print-Driver-PCL5-61020062-64-bit.shtml

Täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass die o.g. Probleme weiterhin bestehen... :(

Gast
2018-07-13, 16:24:13
Fuck, geht leider doch nicht. Testdruck wurde noch erfolgreich gesendet und gedruckt, alles weitere kommt nicht am Drucker an. PCL5 Universal Treiber funktioniert also auch nicht...

Bin ratlos, habe keine Lust mehr.... :(
Bin drauf und dran Windows neu raufzuhauen.

Ich probiere es gerade mit dem Reset Windows Update Agent
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Windows-Update-Agent-d824badc

Ich halte euch auf dem laufenden...
Hat leider auch nichts ergeben bzw. gebracht.
Tool sagt, es sei alles okay....

Und was der Link nun bringen? Da steht der gleiche DISM-Befehl, wie ihn der andere Gast bereits genutzt hatte.

Das war ich, der TS. ;)


Ich selber habe keine Erfahrungen mit Installationen von CAB-Dateien. Unabhängig von der Fehlermeldung würde ich erstmal prüfen, ob ich die CAB-Datei mit einem Komprimierungsprogramm (7zip, WinRAR, usw.) öffnen kann. Vielleicht ist die Datei defekt?

Alternativ mal nach "Fehler 2" mit DISM oder nach Fehler "0x80070002" googeln?
Ich habe mittlerweile so ziemlich alles Lösungswege, die im Internet zu finden sind, durch... ohne Erfolg. Keine Ahnung was da nicht richtig läuft.

Gast
2018-07-13, 16:36:39
http://666kb.com/i/dv6h83slrzdra8nyf.png

Gast
2018-07-15, 17:11:38
http://666kb.com/i/dv8j42f4qqtvvv1tf.png

Gast
2018-07-16, 15:57:10
komplett Neuinstalliert... Geräteliste kann wieder nicht abgerufen werden. Ich vermute, dass es mit diesem großen letzten Upgrade zu tun hat, weil wenn ich mich richtig erinnere, dann funktionierte das vor dem Upgrade noch problemlos...

Gast
2018-07-16, 16:04:04
Installation der CAB Datei mittels Command prompt funktioniert ebenfalls nicht. Gleicher Fehler wie sonst.... ich brech ab. Was geht ab?

Könnt ihr bitte die Aktionen mal nachstellen und gucken ob es bei euch anstandslos funktioniert? Danke! (bitte auch euren Win10-Build angeben)

Gast
2018-07-16, 16:25:41
Leute mit guten Windows-Kenntnissen hier, die Ideen und Ratschläge parat haben?

http://666kb.com/i/dv9ifjx3tdivqtgoj.png

Gast
2018-07-19, 20:24:01
RUAARGGHHhhhhh FUUUUU Windows 10!1111einself

:( :(

Gast
2018-08-11, 14:52:04
Abrufen der Treiberliste über Windows-Update funktioniert wieder. Problem gelöst *lol*

Gast
2018-08-11, 14:56:30
http://666kb.com/i/dvzt3lpsna3s5d2nv.png

Gast
2018-08-11, 16:15:10
Toll, jetzt ist der Treiber über die Treiberliste verfügbar, lässt sich aber nicht installieren. Was für ein Scheiß...

Ich habe keine Lust mehr auf Windows 10...

http://666kb.com/i/dvzv3gwyoj01tu4l7.png

http://666kb.com/i/dvzv3oq1o1kpw0m2j.png

Gast
2018-08-11, 16:31:49
Habe es auch über die Druckverwaltung (als Administrator) probiert. Geht leider auch nicht. Gleiche Fehlermeldung.