PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Chrome] Facebook PrivacyAddOn

taddy
2018-07-12, 16:15:11
Hallo Forumse,

ich bin über ein Firefox AddOn gestoßen. Multi Account Container. Sieht interessant aus um Tracking und anderen Kram zu vermeiden.

Mein Problem, ich nutze kein Firefox.

Google meint, dass SessionBox für Chrome etwas ähnliches bietet. Bin aber nicht davon überzeugt.

Habt ihr Alternativen?

lumines
2018-07-12, 16:29:16
Kann man nicht einfach eine zweite Chrome-Instanz mit einem anderen Profil starten? Nicht ausprobiert, wäre aber eine Idee.

2018-07-12, 16:47:53
Sieht interessant aus um Tracking und anderen Kram zu vermeiden.
Für diesen Zweck nutzlos, solange du nicht auch die entsprechenden Tracker blockst - was dieses Addon nicht tut. Die identifizieren dich im Zweifel schlicht über deine IP und ggf. etwas OS-Fingerprinting.
Sofern du die Tracker aber blockst, brauchst du für diesen Zweck kein solches Addon. Ist ja nicht so, als ob eine Website die übrigen offenen Tabs deines Browsers direkt auslesen könnte.

Was bleibt (wenn man das Addons explizit nicht für seinen eigentlichen Zweck nutzt - Multiaccounting) ist das Löschen der Cookies - aber auch das bietet alleine kaum Schutz.

Btw.: Was ist anderer Kram?