Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 255

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

M4xw0lf
2018-10-24, 21:02:25
Pluti muss mal wieder einspringen und mich übersetzen :freak:

Acid-Beatz
2018-10-24, 21:33:57
Na dann hat das ständige Genöle ja wenigstens finanziell was gebracht. :uup:
Genöle - bist Du jetz unter die Isar-Preissn gegangen? FJS rotiert im Grab, hörst Du des ned :rolleyes:

Cyphermaster
2018-10-24, 21:34:46
Pluti muss mal wieder einspringen und mich übersetzen :freak:
https://i.imgur.com/uA1Touh.jpg

Heimatsuchender
2018-10-24, 23:05:25
Prost 🍺

Noch 2 Tage.

Plutos
2018-10-24, 23:07:43
Bis zum kollektiven Suizid? Darf ich mitmachen? :smile:

Rooter
2018-10-24, 23:14:03
Nö, AG wechseln hat vor allem was gebracht.Und warum zahlt es sich dann erst jetzt aus?

Na gut, und eine klitzekleine Erpressung in der alten Firma :biggrin:Oh really!? :devil:
Hätt ich dir irgendwie gar nicht zugetraut... :uup:

MfG
Rooter

Lokadamus
2018-10-24, 23:32:22
Die Trolle im Heise Forum werfen wieder mit gefährlichem Halbwissen um sich. Welches FS kann eine 15TB HDD beschreiben. Naja, Fat32 kann es sogar noch (Clustergröße ist entscheidend), NTFS sowieso und noch ein paar andere.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/WD-bringt-SMR-Festplatte-mit-15-TByte-4202187.html

Zeit fürs Bett. N8 alle. :uwave:

Lyka
2018-10-25, 00:12:49
"Bis das Blut gefriert" gibts für schlappe 5,98 EUR in HD mit O-Ton ... mega. Der perfekte Horrorfilm.

Plutos
2018-10-25, 00:37:31
2h BaWa inkl. Nagel-, Vorhaut- und Hornhautpflege: done. :uureacremebestecreme: :cool:

registrierter Gast
2018-10-25, 02:21:13
Eine Gehaltssteigerung von ca. 60% innerhalb von 34 Monaten ist doch auch mal nicht schlecht :smile:
Von tausend auf tausendsechshundert brutto. Wow. :|

Mosher
2018-10-25, 04:01:58
Und warum zahlt es sich dann erst jetzt aus?

Oh really!? :devil:

MfG
Rooter

Was ist daran bitte geil?

Sowas zieht sich durch Lebensläufe üblicherweise wie ein roter Faden und mir tut jeder AG leid, der es nicht schafft, sich elegant aus solchen Geschichten rauszuwinden.

Paran
2018-10-25, 05:22:52
Eine Gehaltssteigerung von ca. 60% innerhalb von 34 Monaten ist doch auch mal nicht schlecht :smile:
(y)
Ich fand den Sprung auf ein fünfstelliges Monatsgehalt auch nett. :smile:

Gynoug MD
2018-10-25, 05:50:28
Moin.

Korfox
2018-10-25, 06:01:23
Moin Mädels.

Das kommt darauf an. Von 5fps auf 8fps sind auch 60% und bleibt unspielbar.

Und ohne Blödsinn kommt es darauf an, was bei euch der vorgezeichnete Weg ist und wie es zustande kommt. Du bist ja noch keine 34 Monate beim neuen AG und ich kenne alleine von vielen AG, dass nach 6 und 18 Monaten deftige Erhöhungen kommen, man aber halt Recht niedrig einsteigt.

Mosher
2018-10-25, 06:26:45
(y)
Ich fand den Sprung auf ein fünfstelliges Monatsgehalt auch nett. :smile:

(y) ;D

DerEineHades
2018-10-25, 06:34:24
NEEEEIIIIIIN jetzt bricht bald der Tag an, wo alle Red Dead Redemption 2 spielen und nur ich wieder sage "Warte ein Jahr, dann kostet es nur noch 1/4"...Buuuhuhuhuhuhuuu.

Cerise
2018-10-25, 06:47:52
Und warum zahlt es sich dann erst jetzt aus?

Oh really!? :devil:

MfG
Rooter

Es hat sich direkt ab dem ersten Tag ausgezahlt, der Unterschied war sehr deutlich. Und jetzt gibt's halt nochmal mehr.

Tja... ich weiß ja nicht was ihr euch immer so vorstellt, aber es sollte langsam schonmal rumgekommen sein, dass ich keine schüchterne Prinzessin bin...

Von tausend auf tausendsechshundert brutto. Wow. :|
Ist doch super :up:

Was ist daran bitte geil?

Sowas zieht sich durch Lebensläufe üblicherweise wie ein roter Faden und mir tut jeder AG leid, der es nicht schafft, sich elegant aus solchen Geschichten rauszuwinden.

Ach Moshi. Der arme AG, wirklich... die hätten sich rausziehen können, wäre kein Problem gewesen. Aber irgendwie wollten sie wohl nicht, dass ich eine andere Stelle antrete. Ich habe die Konditionen klar gemacht unter denen ich bleiben würde und der Deal wurde eingegangen. Das passiert jeden Tag in jedem Unternehmen, da kann man ganz lässig bleiben.

Aber ich kann dir dort gerne einen Job vermitteln, Leute wie du werden händeringend gesucht. 3500€ brutto im Monat reichen, oder?

Und ohne Blödsinn kommt es darauf an, was bei euch der vorgezeichnete Weg ist und wie es zustande kommt. Du bist ja noch keine 34 Monate beim neuen AG und ich kenne alleine von vielen AG, dass nach 6 und 18 Monaten deftige Erhöhungen kommen, man aber halt Recht niedrig einsteigt.

Das war ja auch eine Berechnung seit Berufseinstieg bis jetzt. Bei uns gibt es keinen vorgezeichneten Weg. Da ich alle Gehälter kenne weiß ich sogar, dass ich im Vergleich nicht allzu hoch liege, aber durchaus im Schnitt derjenigen, die ähnlich viel Berufserfahrung haben wie ich. Ich weiß deshalb aber auch, was noch drin ist, und ich fühle mich gerade fair bezahlt. Das ist letztlich ja das einzig wichtige.

Heimatsuchender
2018-10-25, 06:50:46
Moin

Ein Wind weht.

Tyrann
2018-10-25, 06:52:24
Moin Kröcise,
moin armes Restvolk :ucoffee:

M4xw0lf
2018-10-25, 07:30:25
Moin :ucoffee:

Karümel
2018-10-25, 07:35:39
Ist doch super wenn Cerise soviel Geld verdient, dann kann M4xw0lf endlich aufhören so zu tun als würde er arbeiten und nur noch zocken bwz. hier im Forum abhängen.

Triple-Win-Situation.

Plutos
2018-10-25, 07:37:53
Nur doof wenn Kröcise eines Tages ihren Arbeitgeber mit 'ner Schwangerschaft erpresst und M4xw0lf dann vor der Aufgabe steht, mit seinem Praktikantengehalt eine Familie zu ernähren. ;(

Karümel
2018-10-25, 07:40:56
Nur doof wenn Kröcise eines Tages ihren Arbeitgeber mit 'ner Schwangerschaft erpresst und M4xw0lf dann vor der Aufgabe steht, mit seinem Praktikantengehalt eine Familie zu ernähren. ;(

Wo ist das Problem. Cerise kann doch weiterarbeiten.
Die paar Tage vor und nach der Geburt vom Gör, da kann Sie die Stunden vorarbeiten und schon läuft das alles wieder bestens.

Mosher
2018-10-25, 07:56:28
Ach Moshi. Der arme AG, wirklich... die hätten sich rausziehen können, wäre kein Problem gewesen. Aber irgendwie wollten sie wohl nicht, dass ich eine andere Stelle antrete. Ich habe die Konditionen klar gemacht unter denen ich bleiben würde und der Deal wurde eingegangen. Das passiert jeden Tag in jedem Unternehmen, da kann man ganz lässig bleiben.

Naja, ein eingegangener Deal ist etwas anderes als eine Erpressung.
Ich verstehe nur nicht, wie man jemandem zu einem hässlichen, unsauberen Ausstieg aus einem Job gratulieren kann. Wenn bei mir was mal schlecht gelaufen ist, hake ich das ab und versuche, es beim nächsten mal nicht so weit kommen zu lassen.

Sein wir doch mal ehrlich: Es war damals dein erster richtiger Job, alles irgendwie neu. Klar hast du nicht die Wunsch-Erfahrung gemacht, aber auf der anderen Seite konntest du das damals doch eigentlich auch nicht wirklich bewerten.
Eine realistische Erwartungshaltung kommt nicht irgendwie "von innen heraus", sondern misst sich an der Realität.
Deswegen wurdest du hier damals belächelt, nicht weil dir keiner geglaubt hat, dass dein AG wirklich kacke war.

Ich seh' das ja auch immer an den Jungspunden, die hier anfangen und meinen, weil sie mal ans Telefon gegangen sind, bekommen sie jetzt einen Firmenwagen.

Aber ich kann dir dort gerne einen Job vermitteln, Leute wie du werden händeringend gesucht. 3500€ brutto im Monat reichen, oder?

Was heißt Leute wie ich. Ich glaube, so ganz versteht eigentlich niemand hier, was ich mache, bzw. ich kann es selbst auch nicht so richtig beschreiben. Fakt ist aber, dass ich ein gigantisches Pensum abreiße und permanent auf Achse und erreichbar bin.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass exakt dieses Profil irgendwo mit 3k5€ vergütet wird.

Ich hab schon viele sagen gehört, dass sie das "auch gerne mal machen möchten" und diese Leute sind dann an so Dingen wie "Jetlag" und "Ich pack' 2 Tage in Folge 10+ Stunden nicht" gescheitert.

Im Grunde verdiene ich nur so viel, weil sich das was ich tue, keiner freiwillig antun möchte. Die meisten reden nur gerne davon und wenn man sie dann mal auf die Probe stellt, scheitern sie.

Ich bin mit der Einstellung groß geworden, dass man viel leisten muss, um viel zu verdienen (Liegt vielleicht auch daran, dass die einzige Person aus meiner Familie, die ich wirklich respektiere, mein Onkel ist. Ehemaliger Oberst-Leutnant beim Bund und Dr.-Ing. Elektrotechnik im zivilen Leben). Hand aufhalten und "Tarif, Tarif, unfair, unfair"-schreien war noch nie mein Ding. Auch bin ich immer in Vorleistung gegangen, bevor ich irgendwas gefordert habe. Mein Leben lang haben mir irgendwelche Minderleister und Bremser immer erzählen wollen, dass es einem eh keiner dankt und man soll doch nicht so doof sein etc.
Seit ich solche Leute konsequent links liegen lasse, geht es mir um Welten besser und ich hatte noch nie irgendein Problem mit irgendeinem AG.

Und umgekehrt, die Leute, die ich kenne, die ständig Probleme haben, haben halt auch eine ganz andere Grundeinstellung zur Arbeit.

Das zieht sich tatsächlich schon bis zur Grundschule durch ;D
Mir waren andere immer zu langsam, zu gemächlich, zu gemütlich, zu uninteressiert, unengagiert.

ich fühle mich gerade fair bezahlt. Das ist letztlich ja das einzig wichtige.

Sehe ich auch so. Vergleichen mit irgendwelchen Tariftabellen und anderen, sowie ewiges brutto-netto-Herumgerechne würde mich fertig machen. Bauchgefühl muss stimmen, man muss am Montag auch mal gerne aufstehen und nicht grundsätzlich mit einer Schnute bis zum Südpol auf Arbeit gehen, dann passt alles.

Karümel
2018-10-25, 08:01:22
Wo ist das Problem. Cerise kann doch weiterarbeiten.
Die paar Tage vor und nach der Geburt vom Gör, da kann Sie die Stunden vorarbeiten und schon läuft das alles wieder bestens.

Obwohl, dann müßte ja das Kind in eine Vollzeitkrippe.
M4xw0lf mit nem Kind, wer kann sich das vorstellen?

Hier mein Sohn Du bist jetzt schon auf Level 3, das heißt Du kannst die ersten Waffen und Rüstungen tragen *schmeißt ein Messer ins Kinderbett*:freak:

Radeonfreak
2018-10-25, 08:11:23
:D

Plutos
2018-10-25, 08:12:46
Oh fick ja, epischer D4dw0lf wird episch sein! :biggrin:

M4xw0lf
2018-10-25, 08:27:26
Obwohl, dann müßte ja das Kind in eine Vollzeitkrippe.
M4xw0lf mit nem Kind, wer kann sich das vorstellen?

Hier mein Sohn Du bist jetzt schon auf Level 3, das heißt Du kannst die ersten Waffen und Rüstungen tragen *schmeißt ein Messer ins Kinderbett*:freak:
:uponder:

Als erstes natürlich mal alle vorstellbaren Variationen hiervon:

https://img.clipartxtras.com/c5885ad589ee54ed7ade3ae617864ea4_these-babies-look-so-hysterical-with-their-angry-eyebrows-you-dads-drawing-eyebrows-on-babies_620-801.jpeg

Karümel
2018-10-25, 08:38:44
:uponder:

Als erstes natürlich mal alle vorstellbaren Variationen hiervon:

[/URL]

Und genau deswegen wird es mit nicht klappen mit Papa M4xw0lf.
Ich bin dafür wenn Cerise Nachwuchs erwartet müssen die beiden in den Osten auswandern.
Dort gibt es ja eine bessere Krippenversorgung und nicht wie in Bayern wo das Weib in der Küche angekettet wird.
Im Osten würde das Kind (für Cerise und M4xw0lf) eine bessere Erziehung genießen.

Und da hätten wir die wieder die Triple Win Situation
Cerise arbeitet, M4xw0lf zockt, Kind bekommt vernünftige "Ost-Erziehung"

Radeonfreak
2018-10-25, 09:10:06
Ost-Erziehung beste Erziehung. Klein Kevin,Ronny oder Mia wird es gefallen.

Karümel
2018-10-25, 09:13:40
Ost-Erziehung beste Erziehung. Klein Kevin,Ronny oder Mia wird es gefallen.

Es müsste dann aber heißen
Kevin-Jonny
Ronny-Jerome
Mia-Jakeline

Showers
2018-10-25, 09:26:01
https://thumpertalk.com/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http://i.imgur.com/LMP8gbf.gif&key=4413a5e99bf8f1d7fada296140ea0f4ee37f45d9c8259f6b4b8c7dac367ede55

So much pain.;(;D

Korfox
2018-10-25, 09:32:44
Das war ja auch eine Berechnung seit Berufseinstieg bis jetzt. Bei uns gibt es keinen vorgezeichneten Weg. Da ich alle Gehälter kenne weiß ich sogar, dass ich im Vergleich nicht allzu hoch liege, aber durchaus im Schnitt derjenigen, die ähnlich viel Berufserfahrung haben wie ich. Ich weiß deshalb aber auch, was noch drin ist, und ich fühle mich gerade fair bezahlt. Das ist letztlich ja das einzig wichtige.
Dann ist doch alles perfekt.
Die wichtigsten Punkte sind wohl tatsächlich: Wohlfühlen im Job/ihn gerne machen, das bekommen, was man verdient, selbst der Meinung sein, dass dem so ist und davon leben können.

Ansonsten sind gerade mit den ersten beiden AG-Wechseln meistens sehr große Sprünge um 50% und mehr drin, zumal man ja auch etwas verschleiert sagen kann, was man bisher so verdient hat (außer man wechselt von Tarif zu Tarif, dann bewegen sich die AT-Leistungen oft nur im niedrigen Bereich + oder -).
Oft wird halt vertraglich festgehalten, dass man mit x€ einstedigt, nach 6 Monaten (Probezeit) dann x+20% bekommt und nach 12-18 Monaten auf x+50% aufgestockt wird, sowie alle weiteren Erhöhungen dann halbjährlich/jährlich ausgehandelt werden, wobei der AN sich darum kümmern muss, dass die Termine gewahrt werden (was nicht verkehr ist, aber für solche wie mich völlig daneben, da ich bei so Dingen nunmal nicht sehr proaktiv bin, solange ich von meinem Geld leben kann - proaktiv bin ich nur meine Arbeit selbst betreffend).

@Mosher: Ich denke, die wenigsten haben den Traumeinstieg im ersten Job. Und das ist für die finanzielle Lage auch meist gut (siehe oben... sonst würden sie ja ewig mit ihren 30k€ + jäjrlichem Inflationsausgleich rumlungern). Auch mein Einstieg war sicherlich nicht das beste vom besten (ich bin relativ unterbezahlt genau da eingestiegen, wo ich mich entscheiden konnte, ob ich "deine Laufbahn" oder "meine jetzige Laufbahn" einschlage... sprich: ich war auch in der Situation, dass *hust* zwei Tage 10h-Schichten und ständige Erreichbarkeit als Minimum gesehen wurden. Realistisch waren da durchaus mal 72h mit insgesamt 6-8 Stunden Pause dazwischen, um danach dann wieder in den normalen 10-12h/Tag zu verfallen... Familie ging mir vor... leisten konnte ich es, ich wollte es mit 40 aber nicht mehr tun müssen und aus der Laufbahn wieder "runter" zu kommen ist oft unmöglich) hintenraus habe ich von eben jeder Stelle aber extrem viel mitgenommen, Sei es nun Erfahrung, Hornhaut oder Gelassenheit. Mein erster Kunde verursachte mir eine dicke fette weiße Strähne auf dem Kopf... seitdem ich den dann sauber durchgebracht habe, ohne ihn vor die Wand zu fahren und man mich obendrein plötzlich abwerben wollte (gerade mein ärgster Kritiker hat die Verantwortlichen sehr laut gefragt, ob man jetzt die besten der besten wirklich fallen lassen wolle - das hat man zwei Stockwerke gehört) gehe ich die meisten AUfgaben deutlich entspannter an. Trotzdem war es mir einfach zu viel, die schichtende Frau nur 1-2 Mal die WOche zu sehen und mit Blick auf die Zukunft, die heute eingetreten ist, die Kinder nur alle paar Wochen/Monate mal eine zeitlang zu treffen.

Vong daher: Wichtig ist nicht, wen man abzockt - das bestimmt eh den Markt - sondern wie man damit leben kann.

Korfox
2018-10-25, 09:34:17
https://thumpertalk.com/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http://i.imgur.com/LMP8gbf.gif&key=4413a5e99bf8f1d7fada296140ea0f4ee37f45d9c8259f6b4b8c7dac367ede55

So much pain.;(;D
Das erinnert mich dan die Lehrerin, die zur Aufklärung in die Schule kommt, ein Kondom normaler Größe auspackt, sich über den Arm bis zum Ellebogen zieht und nur sagt: "Mädels... wenn er jemals sagt, ein Kondom sei zu klein... RENNT um euer Leben!"

Cyphermaster
2018-10-25, 09:51:55
Guten Morgen! :ucoffee:
"Bis das Blut gefriert" gibts für schlappe 5,98 EUR in HD mit O-Ton ... mega. Der perfekte Horrorfilm.Doku über Hartz-IV-Regelsätze bezüglich Heizkosten? :confused:
2h BaWa inkl. Nagel-, Vorhaut- und Hornhautpflege: done. :uureacremebestecreme: :cool:Aww... Du wirst noch zu RFs kleiner Schwester. Also, wegen Huskygirl natürlich GANZ kleiner Schwester. :usmile:
(y)
Ich fand den Sprung auf ein fünfstelliges Monatsgehalt auch nett. :smile:Den Sprung versuchen viele, die Landung schaffen die Wenigsten. ;) Schön, daß du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst? Hast du dich langsam auch in unseren Misanthropen-Verein integriert?
NEEEEIIIIIIN jetzt bricht bald der Tag an, wo alle Red Dead Redemption 2 spielen und nur ich wieder sage "Warte ein Jahr, dann kostet es nur noch 1/4"...Buuuhuhuhuhuhuuu.
Red Dead... was? :confused::redface:

Lyka
2018-10-25, 10:26:13
AeAzGxWlEcg

Showers
2018-10-25, 10:28:23
Ceryse hat einen Fantasy-Roman geschrieben?

https://d2t3xdwbh1v8qy.cloudfront.net/content/B07J1T7SCL/resources/678700724

Karümel
2018-10-25, 10:43:52
Ceryse hat einen Fantasy-Roman geschrieben?

https://d2t3xdwbh1v8qy.cloudfront.net/content/B07J1T7SCL/resources/678700724

Autor mit Vornamen Mark, also männlicher Vorname?
Das wäre nie das Pseudonym von Cerise, bei ihr wäre das wohl eher "Regula" damit auch ja klar ist das das ein weiblicher Vorname ist.

aufkrawall
2018-10-25, 11:19:23
Hihi, "Regula". Das könnte auch ein dauermenstruierendes Pokemon sein. :uhippie:

MikePayne
2018-10-25, 11:28:08
Guten Tag

DerEineHades
2018-10-25, 11:30:33
Deutschland geht vor die Hunde. Sicherstes Indiz: In Stellenanzeigen sucht man jetzt nach (w/m/d). Suchen Sie sich doch eins von 59 Facebook-Fantasiegeschlechtern aus!

MikePayne
2018-10-25, 11:37:02
Deutschland geht vor die Hunde. Sicherstes Indiz: In Stellenanzeigen sucht man jetzt nach (w/m/d). Suchen Sie sich doch eins von 59 Facebook-Fantasiegeschlechtern aus!

Das Interessante ist: Eine beliebige Suche in Jobportalen wie Karrieresprung zeigt weitere ungewöhnliche Abkürzungen. Aber was bedeuten sie? (m/w/d) in Stellenanzeigen steht für männlich/weiblich/divers, letzteres mitunter in der englischen Variante diverse.

Die Angabe divers oder diverse ist eine Lösung im Sinne des Antidiskriminierungsgesetzes (AGG), um ausdrücklich Menschen vor Diskriminierung zu schützen, die sich weder männlich, noch weiblich fühlen.

Hintergrund ist ein Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom Oktober 2017 (Az 1 BvR 2019/16), dass künftig neben den Geschlechtsbezeichnungen männlich und weiblich eine dritte Variante möglich sein muss.

https://karrierebibel.de/m-w-d-in-stellenanzeigen/

Cyphermaster
2018-10-25, 11:39:40
Gibt ja durchaus Dinge, wo ich mich auch aufregen könnte - das gehört aber definitiv nicht dazu. Warum sollte einen Arbeitgeber abseits des Rotlichtmilieus dein Geschlecht interessieren? Arbeitest du mit Pimmel oder Titten? Solange du deinen Hob anständig machst, und er weiß, wie er deine Sozialversicherung etc. abführen muß, welche Umkleidekabinen bzw. Toiletten er haben muß, kannst du für den AG auch ein Teilzeit-bi-queeres Einhorn sein.

Ich frage mich also eher, warum man das bei allen Stellenanzeigen überhaupt dazu schreiben muß, und nicht nur bei den paar, bei denen aus bestimmten Gründen ein spezielles Geschlecht gefragt ist.

Lyka
2018-10-25, 11:43:28
"Deutschland geht vor die Hunde" bzw. "Die Welt geht vor die Hunde" ist grundsätzlich ein Gedankengang, mit dem ich Leuten mit einem Mindset von 1950 verbinde ...

derpinguin
2018-10-25, 11:43:32
Weil es einen Haufen Muschis (w/m/d) gibt, die sich diskriminiert fühlen, wenn es nicht da steht.

DerEineHades
2018-10-25, 11:48:16
Weil es einen Haufen Muschis (w/m/d) gibt, die sich diskriminiert fühlen, wenn es nicht da steht.

Auch Männer können eine FAGINA haben! Frag die Queer-Bubble auf Twitter, wegen der ich ständig gebannt werde.

Plutos
2018-10-25, 11:52:37
I (w/m/d) don't want to live on this/ther planet anymore :frown::(;(

Cyphermaster
2018-10-25, 11:52:59
Fühlen können sie, was sie wollen. Aber so lange da kein spezielles Geschlecht als Anforderung stünde, wären sie genausowenig diskriminiert wie der Rest und hätten gefälligst das mimimi einzustellen. Man muß ja auch nicht zu jedem Job schreiben, daß man auch Behinderte, alle möglichen Konfessionen, Hautfarben, mit/ohne Körperschmuck, alle Stimmlagen, alle Augenfarben usw. einstellt.

aufkrawall
2018-10-25, 11:55:40
"Deutschland geht vor die Hunde" bzw. "Die Welt geht vor die Hunde" ist grundsätzlich ein Gedankengang, mit dem ich Leuten mit einem Mindset von 1950 verbinde ...
Wahrscheinlich gab es diese Art des Jammerns schon an steinzeitlichen Lagerfeuern. "Im Jura war alles besser." :freak:

MikePayne
2018-10-25, 11:57:26
http://cdn2.spiegel.de/images/image-1354355-860_galleryfree-mavd-1354355.jpg

Yuki!!!!11111

http://www.spiegel.de/panorama/osaka-mollige-robbe-yuki-sorgt-fuer-aufsehen-a-1235055.html

Robbe Yuki ist die Attraktion in einem städtischen Aquarium in Osaka. Was hat es mit ihrer rundlichen Körperform auf sich?

Fragen die unsere Welt bewegen!

Lyka
2018-10-25, 11:57:30
"Räder? Wer braucht denn Räder? Wir haben doch Arme und Beine!!!"

DerEineHades
2018-10-25, 11:58:23
So und WER von euch schenkt mir jetzt Red Dead Redemption 2? Ich lasse mich so lang bannen, wie ihr verlangt.

Karümel
2018-10-25, 12:09:15
(w/m/d)=weiblich/ männlich/ deutsch

Mosher
2018-10-25, 12:16:36
@Mosher: Ich denke, die wenigsten haben den Traumeinstieg im ersten Job. Und das ist für die finanzielle Lage auch meist gut (siehe oben... sonst würden sie ja ewig mit ihren 30k€ + jäjrlichem Inflationsausgleich rumlungern). Auch mein Einstieg war sicherlich nicht das beste vom besten (ich bin relativ unterbezahlt genau da eingestiegen, wo ich mich entscheiden konnte, ob ich "deine Laufbahn" oder "meine jetzige Laufbahn" einschlage... sprich: ich war auch in der Situation, dass *hust* zwei Tage 10h-Schichten und ständige Erreichbarkeit als Minimum gesehen wurden. Realistisch waren da durchaus mal 72h mit insgesamt 6-8 Stunden Pause dazwischen, um danach dann wieder in den normalen 10-12h/Tag zu verfallen... Familie ging mir vor... leisten konnte ich es, ich wollte es mit 40 aber nicht mehr tun müssen und aus der Laufbahn wieder "runter" zu kommen ist oft unmöglich) hintenraus habe ich von eben jeder Stelle aber extrem viel mitgenommen, Sei es nun Erfahrung, Hornhaut oder Gelassenheit. Mein erster Kunde verursachte mir eine dicke fette weiße Strähne auf dem Kopf... seitdem ich den dann sauber durchgebracht habe, ohne ihn vor die Wand zu fahren und man mich obendrein plötzlich abwerben wollte (gerade mein ärgster Kritiker hat die Verantwortlichen sehr laut gefragt, ob man jetzt die besten der besten wirklich fallen lassen wolle - das hat man zwei Stockwerke gehört) gehe ich die meisten AUfgaben deutlich entspannter an. Trotzdem war es mir einfach zu viel, die schichtende Frau nur 1-2 Mal die WOche zu sehen und mit Blick auf die Zukunft, die heute eingetreten ist, die Kinder nur alle paar Wochen/Monate mal eine zeitlang zu treffen.

Vong daher: Wichtig ist nicht, wen man abzockt - das bestimmt eh den Markt - sondern wie man damit leben kann.

Gehe ich voll mit in allen Punkten.

Paran
2018-10-25, 12:27:47
Wieso arbeitet ihr noch selbst? Lasst doch für euch arbeiten?
Entspannt mit Mojito die TelCo vom Strand abhalten (y)

Mosher
2018-10-25, 12:38:57
;D

Mach ich grad mit Bier Peking-Ente. "Herr Mosher, bei Ihnen rauscht es etwas"

Ich weiß ja nicht genau was du so machst, aber eine Telko zählen ich jetzt trotzdem als Arbeit, auch wenn ich dabei auf dem Kackhaus sitze.

M4xw0lf
2018-10-25, 12:48:46
Mach ich grad mit Bier Peking-Ente. "Herr Mosher, bei Ihnen rauscht es etwas"

Ich weiß ja nicht genau was du so machst, aber eine Telko zählen ich jetzt trotzdem als Arbeit, auch wenn ich dabei auf dem Kackhaus sitze.
Hä? Ist mit Bier Peking-Ente machen Code (Kot, hihihihi) für Kacken?

Cyphermaster
2018-10-25, 12:53:56
(w/m/d)=weiblich/ männlich/ deutschDann ist es wohl eine AfD-Stellenanzeige. :biggrin:

Cyphermaster
2018-10-25, 12:56:19
Ich weiß ja nicht genau was du so machst, aber eine Telko zählen ich jetzt trotzdem als Arbeit, auch wenn ich dabei auf dem Kackhaus sitze.Ausschuß-Sitzung im dreifachen Wortsinn! #scrabbleposting

Mosher
2018-10-25, 13:56:33
Hä? Ist mit Bier Peking-Ente machen Code (Kot, hihihihi) für Kacken?

:D

Ne, das bezog sich auf Parans "Am Pool hocken, Cocktails schlürfen und TelKos abhalten"

Bei mir ists halt statt Pool und Cocktail, Restaurant, Peking-Ente und Bier.

Klosett ist aber auch ein guter Ort für eine TelKo.

Selbst unter der Dusche hab ichs schon mal geschafft, mit geschickter Positionierung des Smartphones.

Paran
2018-10-25, 14:12:21
Was ich mache? So wenig wie möglich.

Mosher
2018-10-25, 14:18:40
Enttäuschend. Könntest schon mal ein paar Finger rühren für deine L&S-Uhren. :(

derpinguin
2018-10-25, 14:19:02
Auch Männer können eine FAGINA haben! Frag die Queer-Bubble auf Twitter, wegen der ich ständig gebannt werde.
Sag ich doch.

Paran
2018-10-25, 14:21:50
Enttäuschend. Könntest schon mal ein paar Finger rühren für deine L&S-Uhren. :(
Die kommen ans Handgelenk.

Aber ich hab gelernt, dass ich den Arbeitgeber wechseln muss für große Gehaltssteigerungen. Alles falsch gemacht bisher.

Mosher
2018-10-25, 14:29:41
Die kommen ans Handgelenk.

Aber ich hab gelernt, dass ich den Arbeitgeber wechseln muss für große Gehaltssteigerungen. Alles falsch gemacht bisher.
Touché!

Aber ja, das mit dem Wechseln hab ich auch falsch gemacht.

Paran
2018-10-25, 14:38:39
Hmmm

Job-Gesuch: 7-stelliges Jahresgehalt, ohne Personalverantwortung, PMB - Zertifizierung vorhanden, Reisebereitschaft adressierbar, bisherige Projektbudges im 8-stelligen Rahmen.

Mosher
2018-10-25, 15:34:59
Richtig so. Klotzen, nicht kleckern.

Karümel
2018-10-25, 16:00:29
Hmmm

Job-Gesuch: 7-stelliges Jahresgehalt, ohne Personalverantwortung, PMB - Zertifizierung vorhanden, Reisebereitschaft adressierbar, bisherige Projektbudges im 8-stelligen Rahmen.

PMB
ParanMatschBirne?

Lyka
2018-10-25, 16:01:40
Paleomammalian brain, part of Paul D. MacLean's Triune Brain hypothesis
Pembroke College, Oxford
Phenylmagnesium bromide, a Grignard reagent used in chemical reactions
Physics in Medicine and Biology (Phys. Med. Biol.), a peer reviewed journal related to application of physics to medicine, physiology and biology
Paramethoxybenzyl ether, a protecting group for hydroxyls in multi-step organic synthesis (see Benzyl)
Pietermaritzburg, a South African city, the capital and second-largest city in the province of KwaZulu-Natal.
Pietermaritzburg Airport, serving Pietermaritzburg, the Midlands and the outer west suburbs of Durban.
Picture Motion Browser, a program by Sony
PMB (also known as PhpMyBibli), an open-source web-based Integrated Library System
Poly Modified Bitumen
Polymyxin B, an antibiotic
Power Management Bus, an electronic communication bus based on I2C.
Post-menopausal bleeding
Print Measurement Bureau, a Canadian non-profit media surveying and statistical company
Private mailbox, a mail delivery designation for addresses associated with a commercial mail receiving agency
Private member's bill, a type of Bill introduced into Westminster Parliaments
The Pat McGee Band
Pos Malaysia Berhad Pos Malaysia, the Malaysian Post Office
Pierre-Marc Bouchard, an NHL center who currently plays for the Minnesota Wild
Postal mailbox
Puppy monkey baby, a creation for a Super Bowl commercial in 2016.

Plutos
2018-10-25, 16:48:24
Penile Minder-Bestückung. :frown:

Yuki!!!!11111

http://www.spiegel.de/panorama/osaka-mollige-robbe-yuki-sorgt-fuer-aufsehen-a-1235055.html

Aquatische Stromlinienkatze! :ulove:

Tyrann
2018-10-25, 16:50:47
Pimmel Mit Blumenkohl

Mosher
2018-10-25, 16:55:59
Pisse-Maul-Bespritzung?

Cerise
2018-10-25, 17:24:16
Ich verstehe nur nicht, wie man jemandem zu einem hässlichen, unsauberen Ausstieg aus einem Job gratulieren kann.

Sein wir doch mal ehrlich: Es war damals dein erster richtiger Job, alles irgendwie neu. Klar hast du nicht die Wunsch-Erfahrung gemacht, aber auf der anderen Seite konntest du das damals doch eigentlich auch nicht wirklich bewerten.
Eine realistische Erwartungshaltung kommt nicht irgendwie "von innen heraus", sondern misst sich an der Realität.
Deswegen wurdest du hier damals belächelt, nicht weil dir keiner geglaubt hat, dass dein AG wirklich kacke war.

Belächelt wurde ich in erster Linie deshalb, weil das hier ein Sport ist. Und weil jede Gelegenheit genutzt wird, dem armen, dummen Mädchen die große weite Welt zu erklären :rolleyes:

Ich bewerte die Situation von damals heute kein Stück anders. Und da ich mit Menschen um mich herum lebe, die die Realität kennen und die Situation wirklich beurteilen können, weil sie in der selbigen steck(t)en, im Gegensatz zu euch allen hier, habe ich genug Input für eine realistische Einschätzung bekommen und eine Entscheidung getroffen. Die einzig richtige Entscheidung, denn auch das ständige "woanders ist das Gras auch nicht grüner, du brauchst es gar nicht erst versuchen, lohnt sich nicht", hat sich als falsch erwiesen. Mein Gras ist von grau zu grün geworden, also alles richtig gemacht.

Und ich kann auch nichts dafür, wenn Rooter mir zu meiner Kündigung gratuliert. Die im übrigen weder hässlich noch unsauber war, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

Oh fick ja, epischer D4dw0lf wird episch sein! :biggrin:

Das seh ich auch so!

Showers
2018-10-25, 17:37:11
Moshi die Wahatsapp Nachricht von dir... 300g Schupfnudeln... Ich kann nicht mehr!;D

Mosher
2018-10-25, 17:39:27
Belächelt wurde ich in erster Linie deshalb, weil das hier ein Sport ist. Und weil jede Gelegenheit genutzt wird, dem armen, dummen Mädchen die große weite Welt zu erklären :rolleyes:

Sorry, aber Q.E.D.
Jetzt liegts wieder am Geschlecht.

Mosher
2018-10-25, 17:40:11
Moshi die Wahatsapp Nachricht von dir... 300g Schupfnudeln... Ich kann nicht mehr!;D

;D Wer konnte auch damit rechnen, dass du diese laut vor Kollegen abspielst? ;D

M4xw0lf
2018-10-25, 17:40:40
Sorry, aber Q.E.D.
Auch.

[MK2]Mythos
2018-10-25, 17:40:58
Sorry, aber Q.E.D.
#MeToo

Paran
2018-10-25, 17:43:52
Auch.
Muss der große Mann seine kleine Fräulein wieder verteidigen?

M4xw0lf
2018-10-25, 17:44:42
Muss der große Mann seine kleine Fräulein wieder verteidigen?
Es ist leicht herauszufinden dass ich mich aus diesen fruchtlosen Diskussionen weitgehend heraushalte.

Paran
2018-10-25, 17:47:38
Q.E.D.
Alles gut.

Lyka
2018-10-25, 17:47:42
oTOA4VQ8ZzE

Yeah! You know!

rmdd53
2018-10-25, 17:48:21
Hier, riech mal...

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/8131QM6CsgL._SL1500_.jpg

Mosher
2018-10-25, 18:04:44
Uiui, bin die letzten Tage im Schnitt jeden Tag 24km zu Fuß rumgelaufen. Das erklärt den Wolf im Schritt :D

Für heute reichts aber, gut's Nächtle.

Von draußen vernehmen ich herzzereißende Katzenschreie :(:(:(:(:(

Plutos
2018-10-25, 18:15:50
Diese verdammten Katzenfresser! :frown::(;(

Tyrann
2018-10-25, 18:22:44
Feierabend!
Mahlzeit mit Nulldiät. :usad:

Lyka
2018-10-25, 18:25:29
Esszeitfenster 18.00 bis 02:00 Uhr

Acid-Beatz
2018-10-25, 19:28:52
Belächelt wurde ich in erster Linie deshalb, weil das hier ein Sport ist. Und weil jede Gelegenheit genutzt wird, dem armen, dummen Mädchen die große weite Welt zu erklären
Ich glaube niemand hier denkt, dass Du dumm bist ;)

Die einzig richtige Entscheidung, denn auch das ständige "woanders ist das Gras auch nicht grüner, du brauchst es gar nicht erst versuchen, lohnt sich nicht", hat sich als falsch erwiesen. Mein Gras ist von grau zu grün geworden, also alles richtig gemacht.
Du kannst Dir sicher sein, dass es so viele Leute gibt, die selber mit ihrem Job nicht zufrieden sind und aus dem heraus dann etwas auf andere projizieren. Fairerweise muss man auch sagen, dass es sehr von Alter und Beruf abhängt, wie die Chancen zum Wechsel im Alter überhaupt sind - manchmal ist man dann wohl irgendwie einfach im Job gefangen und muss dann anders agieren, wie wenn man einfach wechseln kann ... .

Ich bin ja selber auch gerade in einem neuen Job und deshalb extrem geflashed aber ich weiß auch, dass jede Firma ihre Schattenseiten hat, mal linsen, wie sich das entwickelt.
Neutral betrachtet weiß ich aber, dass ich so einen Art Jackpot gezogen habe - volle Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, 38h, normale Überstunden können abgefeiert werden oder werden mit deutlich über 150% vergütet und eine durchaus gute Kantine.

Mehr will ich nicht, Millionär werde ich sowieso nicht mehr :)

Esszeitfenster 18.00 bis 02:00 Uhr
Und das bringts :confused:

Und morgen ist schon wieder Feiertag Ihr Stricher :tongue:

Lokadamus
2018-10-25, 19:33:55
Eigentlich sollte ich zufrieden sein. Morgen soll der neue PC kommen, die Sachen, die momentan für mich wichtig sind, sind teilweise geklärt, aber seit ca. 19Uhr depri.

Lyka
2018-10-25, 19:35:39
mir hilft es. Ich konzentrier mich aufs Zeitfenster, nicht auf die Kalorien ... und mein Magen ist nicht der allergrößte, so dass ich weniger esse (besonders am Wochenende, wo ich sonst viel frühstücke und nachmittags mir öfter Nutellabrote reinpfeife)

M4xw0lf
2018-10-25, 19:38:11
Morgen und Montag ist "wir dürfen nicht zur Arbeit"-Tag. Kompletter Gebäudekomplex ist weitgehend stromlos bis einschließlich Montag und einschließlich Feuermeldesystem.

Korfox
2018-10-25, 20:09:33
Als würdet ihr da jemals arbeiten...

Lyka
2018-10-25, 20:10:52
Nice. Haunted Hill ... Folge 6, nach 23 Minuten der erste direkt sichtbare Cut. Sehr nett.

Korfox
2018-10-25, 20:11:51
Und ich kann auch nichts dafür, wenn Rooter mir zu meiner Kündigung gratuliert. Die im übrigen weder hässlich noch unsauber war, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

Du hast damals einige Anspielungen gemacht, die man so hatte interpretieren können. Aber eigentlich ist das recht egal, da viele größere Arbeitgeber eine 'hässliche unsaubere Kündigung' eh deutlich besser verkraften können, als die Arbeitnehmer eine saubere Entlassung.

Showers
2018-10-25, 20:26:56
http://youtu.be/oTOA4VQ8ZzE

Yeah! You know!
Von The Buon Life angepinnt
DumbledoreStirbt
vor 10 Monaten
My highscore is 6hrs;D

Rooter
2018-10-25, 21:47:05
Und ich kann auch nichts dafür, wenn Rooter mir zu meiner Kündigung gratuliert.Das tat ich im wesentlichen aus Neid, weil dir ein Absprung gelungen ist, der mir noch nicht vergönnt war. :smile: :frown:

MfG
Rooter

Plutos
2018-10-25, 22:08:26
Das tat ich im wesentlichen aus Neid, weil dir ein Absprung gelungen ist, der mir noch nicht vergönnt war. :smile: :frown:

MfG
Rooter
Du bemühst dich nur nicht genug. ;( So ähnlich wie Lyka, aber der hat's ja inzwischen auch geschafft. :smile: Just do it! :uup:

Rooter
2018-10-25, 22:24:13
Ja, ich schreibe nicht genug Bewerbungen. Nur ein halbes Dutzend in den letzten 12 Monaten. Aber da das Feedback bei allen 0,0 war zieht einen das schon runter.
Zumal jetzt bei uns wieder das ruhigere Halbjahr beginnt, da ist das Chaos und die allgemeine Scheiße bei uns geringer und ich komme in diesen "ach, so schlimm ist ja doch nicht"-Zustand. Nur um mir dann in April/Mai wieder selber in den Arsch beißen zu wollen. X-(

MfG
Rooter

Cerise
2018-10-25, 22:25:05
Das tat ich im wesentlichen aus Neid, weil dir ein Absprung gelungen ist, der mir noch nicht vergönnt war. :smile: :frown:

MfG
Rooter
Für mich bleibt es auch weiterhin ein Grund zum Gratulieren. Ein leichter Schritt war es auch für mich nicht, aber notwendig.
Woran hakt es denn bei dir?

Edit: zu langsam. Aber was du beschreibst mit verschiedenen Phasen wo es mal mehr, mal weniger schlimm ist und man bei letzterem dazu tendiert, wieder alles positiver zu sehen, das kenne ich. Ist aber letztlich Selbstbetrug bzw. ein Trick unseres Gehirns

Lyka
2018-10-25, 22:29:28
Du bemühst dich nur nicht genug. ;( So ähnlich wie Lyka, aber der hat's ja inzwischen auch geschafft. :smile: Just do it! :uup:

geschafft ist anders, aber ... nun ja ... danke. Ich hab jetzt nur anderen Stress ...

Cerise
2018-10-25, 22:31:09
Du hast damals einige Anspielungen gemacht, die man so hatte interpretieren können. Aber eigentlich ist das recht egal, da viele größere Arbeitgeber eine 'hässliche unsaubere Kündigung' eh deutlich besser verkraften können, als die Arbeitnehmer eine saubere Entlassung.

Ich hab sogar einen Ausstand gegeben und es irgendwie geschafft (war allerdings keine Absicht), die gesamte Geschäftsleitung über eine Stunde lang (neben den Kollegen natürlich) an einem Tisch zu versammeln. Muss ein besonderer Freitag gewesen sein ;-) War dann sogar sehr nett, auch wenn mir natürlich nur die Kollegen am Herzen lagen, die ich eingeladen hatte.

Gynoug MD
2018-10-25, 22:34:46

Yuki!!!!11111

Sehr kugelig!:smile:

Und Prost an alle Gehaltsschwanzvergleicher und Normalos!
:ubeer:

Plutos
2018-10-25, 22:49:11
Ja, ich schreibe nicht genug Bewerbungen. Nur ein halbes Dutzend in den letzten 12 Monaten. Aber da das Feedback bei allen 0,0 war zieht einen das schon runter.
Also ich weiß nicht...wenn ich wirklich was ändern will, dann fallen 6 (sechs! ;() Bewerbungen doch kaum ins Gewicht, die haut man doch an einem Tag raus, nicht in einem Jahr!?

Lyka
2018-10-25, 22:51:23
EX8oLgoNICc

3DC-Clubhymne

Gynoug MD
2018-10-25, 22:58:05
http://youtu.be/EX8oLgoNICc

3DC-Clubhymne
Ah, du trinkst wieder, sehr gut!:biggrin:

Rooter
2018-10-25, 23:00:25
Ich sagte ja, zu wenig. :redface: Aber du darfst das auch nicht mit deiner Großstadt vergleichen, das Saarland ist klein und bei uns gibt es weniger gute Jobs. Ich will ja zu keiner Zeitarbeitsfirma oder ähnlichen kleinen Klitsche wie ich jetzt bin.

Ah, du trinkst wieder, sehr gut!:biggrin:;D

MfG
Rooter

Cyphermaster
2018-10-25, 23:01:23
GUTEN ABEND.

Plutos
2018-10-25, 23:04:01
WILLKOMMEN, HERR SEIFER. :ubeer:

Lyka
2018-10-25, 23:10:21
Ah, du trinkst wieder, sehr gut!:biggrin:

nein ... ich arbeite hart daran, meinem Körper das nötige Dopamin zu entziehen, um zu schauen, wie tief runter ich gehen kann emotional. Kein Alk (seit 03.10.17). Keine Eiskrem seit 2 Wochen. Und weil ich irre bin, Nofap 34 Tage. Leben ist wie immer so la la

Rooter
2018-10-25, 23:16:28
:usad: Und wobei hast du mal Spaß?

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2018-10-25, 23:31:05
Zumal jetzt bei uns wieder das ruhigere Halbjahr beginnt, da ist das Chaos und die allgemeine Scheiße bei uns geringer und ich komme in diesen "ach, so schlimm ist ja doch nicht"-Zustand. Nur um mir dann in April/Mai wieder selber in den Arsch beißen zu wollen. X-(

MfG
Rooter

Und das ist der Fehler. Das habe ich auch lange gemacht. Aber diesmal habe ich es durchgezogen und den Arbeitgeber gewechselt. Seit August bin ich beim neuen Arbeitgeber. Es hat sich gelohnt. Es ist nicht wirklich mehr Geld, aber es ist eine andere Art zu arbeiten. Der einzige Minuspunkt: Die üblichen 2-3 Idioten, die man am liebsten an die Wand klatschen würde, gibt es auch hier.

Lyka
2018-10-25, 23:35:14
:usad: Und wobei hast du mal Spaß?

MfG
Rooter

Habe ich nicht. nada. niente. nüschte. Ich will schauen, wie tief ich in den Kaninchenbau komme ...

Oh ja, man könnte sagen: "Hey, du schaust TV und hörst Musik" ... ja, das tu ich. Kickt trotzdem nicht (außer Haunted Hill ... aber davon krieg ich Schlafparalyse)

Rooter
2018-10-25, 23:41:16
Seit August bin ich beim neuen Arbeitgeber. Es hat sich gelohnt. Es ist nicht wirklich mehr Geld, aber es ist eine andere Art zu arbeiten.Was hat sich für dich geändert?

Ich will schauen, wie tief ich in den Kaninchenbau komme ...:( Und dann?

MfG
Rooter

Lyka
2018-10-25, 23:46:28
keine Ahnung, entweder ich werde irre oooooder es wird so wie in Wächter der Ewigkeit (dem Ende der wunderbaren Wächter-Trilogie) ... *grübel*

konzeptionell bin ich ja nicht depressiv, bin aber zu abhängig von externen Ersatz-Dopamin-Quellen (gewesen?), Alk, Zucker, Instant-Gratifikation dank Internet etc. Das liegt aber auch daran, dass ich meistens ein "Alles oder Nichts"-Denker bin, dh. ich habe meine Ziele so hoch gesteckt, dass ich sie nie erreichen werde (außer durch massives Glück (und Glück habe ich nicht, wie ich in zahllosen Lotto-Ticket-Experimenten beiwesen habe)). Entweder wird mein Kopf also anfangen, irgendwelche Pseudo-Erfolge zu feiern oder mich in einen Zustand sinnfreier emotionaler Katatonie versetzen...

Sprich, ich bin einfach nie zufrieden mit den kleinen Dingen und extrem neidisch auf andere ... das ist halt mein Fluch im Leben ^^

Rooter
2018-10-25, 23:56:57
ich bin einfach nie zufrieden mit den kleinen Dingen und extrem neidisch auf andere ... das ist halt mein Fluch im Leben ^^Du könntest ja auch versuchen etwas gegen diese Einstellung zu machen...
Mal Eckhart Tolle gelesen?

N8
Rooter

Lyka
2018-10-26, 00:08:52
meh. Ich habe andere Schriften gelesen, ich habe Meditationsvideos angeschaut, ich habe diese ganzen kleinen "Lifehacks" wie Journaling etc. durchgearbeitet ... ich bin einfach zu materialistisch fixiert für emotionale Esoterik (als Ex-Charismatiker und Ex-Esoteriker gibts bei mir nix mehr zu holen in Sachen 'Jenseits der Realität')

Cyphermaster
2018-10-26, 00:38:53
Sprich, ich bin einfach nie zufrieden mit den kleinen Dingen und extrem neidisch auf andere ... das ist halt mein Fluch im Leben ^^Immer zufrieden mit jeder Kleinigkeit zu sein würde bedeuten, keinerlei Ehrgeiz und Antrieb zu besitzen... Es lohnt sich, die Energie und Emotion, die du aktuell instinktiv in Neid steckst, bei ihrem Auftreten zu einem möglichst großem Teil umzuleiten, und als Motivation zu nutzen, immer wieder mal noch ein weiteres "kleines Ding" oben drauf zu setzen - bis es sich zu etwas Großem summiert. Dann freut man sich auch leichter über einzelne Schritte auf dem Weg. Machst du ja z.B. im Finanziellen schon.

Kurzum, einfach bedenken: Rom wurde nicht an einem einzigen Tag erbaut. ;)

Ansonsten:

https://i.imgur.com/2YyKCo0.jpg

Plutos
2018-10-26, 00:56:49
keine Ahnung, entweder ich werde irre oooooder es wird so wie in Wächter der Ewigkeit (dem Ende der wunderbaren Wächter-Trilogie) ... *grübel*

konzeptionell bin ich ja nicht depressiv, bin aber zu abhängig von externen Ersatz-Dopamin-Quellen (gewesen?), Alk, Zucker, Instant-Gratifikation dank Internet etc. Das liegt aber auch daran, dass ich meistens ein "Alles oder Nichts"-Denker bin, dh. ich habe meine Ziele so hoch gesteckt, dass ich sie nie erreichen werde (außer durch massives Glück (und Glück habe ich nicht, wie ich in zahllosen Lotto-Ticket-Experimenten beiwesen habe)). Entweder wird mein Kopf also anfangen, irgendwelche Pseudo-Erfolge zu feiern oder mich in einen Zustand sinnfreier emotionaler Katatonie versetzen...

Sprich, ich bin einfach nie zufrieden mit den kleinen Dingen und extrem neidisch auf andere ... das ist halt mein Fluch im Leben ^^
Ich habe Lyka immer für einen leicht verschrobenen, aber extrem sympathischen User gehalten – bis zu diesem Beitrag… :frown::(;(

Lyka
2018-10-26, 01:02:01
vermutlich bin ich eine zutiefst verstörende Gestalt, die ein Bein nachschleifend über die belebten Gehwege Berlins trottet, völlig verzerrte Gesichtszüge tragend, mit Augen, die wölfisch von Mensch zu Mensch springen auf der Suche nach Schafen

oder nicht. Ich bin immer exzessiv gewesen, wenn es um Emotionen geht.

Plutos
2018-10-26, 01:31:48
Apropos exzessiv: PHuV ist wohl immer noch beleidigt ob seiner lange abgelaufenen Sperre? ;D

registrierter Gast
2018-10-26, 01:37:59
Die Wächter Reihe ist eine Hexalogie!

Mosher
2018-10-26, 01:38:10
oder nicht.

Ich auch, zumindest früher(tm) habe ich beim Schlurfen durch die Stadt immer alle möglichen Gedanken zu meinen Mitmenschen gehabt. Ich dachte, das Zurschaustellen meiner Verachtung in Form einer grimmigen Miene wäre der ultimative Mittelfinger.

Heute setze ich mich lieber irgendwohin und lasse die Leute einfach Leute sein. Ich sauge nach wie vor Beobachtungen und Eindrücke auf, bin aber nicht mehr so aktiv anti-dies und anti-das. Gelassenheit ist der wahre ultimative Mittelfinger. Und ich zieh den schon noch relativ häufig. OK, was mich immer wieder Richtung wahnsinniger Massenmörder treibt, sind langsame, behindernde Menschen mit Tunnelblick und empörtem Gesichtsausdruck, wenn man ihnen folgendes ins Ohr flüstert:"Sie sind Abschaum und wenn sie jetzt nicht sofort aufhören, auch noch verschissen dumm zu sein, dann reiße ich ihnen das Gehirn in Fetzen raus, bis sie nur noch imstande sind, sich zuckend und wimmernd im eigenen Dreck zu suhlen"

:)

Achso, wenn ich heute Spiegelbilder-Typen meiner selbst von früher sehe, würde ich ihnen gerne eine gelbe Blume in die Haare stecken.

Lyka
2018-10-26, 01:45:12
Die Wächter Reihe ist eine Hexalogie!

ich habe tatsächlich nur die ersten 4 Bücher gelesen... Danke, ich hatte Wächter des Zwielichts völlig verdrängt ...

und ich habe mich vor langen Jahren extremst mit Harry Haller aus "Der Steppenwolf" identifiziert und tue das noch immer *grübel*

Schnäppchenjäger
2018-10-26, 02:39:34
vermutlich bin ich eine zutiefst verstörende Gestalt, die ein Bein nachschleifend über die belebten Gehwege Berlins trottet, völlig verzerrte Gesichtszüge tragend, mit Augen, die wölfisch von Mensch zu Mensch springen auf der Suche nach Schafen

oder nicht. Ich bin immer exzessiv gewesen, wenn es um Emotionen geht.Nein bist du nicht, vieles redet man sich nur ein. Vor allem wenn man zum Zynismus neigt.

Heimatsuchender
2018-10-26, 06:49:08
Moin

Korfox
2018-10-26, 07:01:50
Moin Mädels.

Ich hab sogar einen Ausstand gegeben und es irgendwie geschafft (war allerdings keine Absicht), die gesamte Geschäftsleitung über eine Stunde lang (neben den Kollegen natürlich) an einem Tisch zu versammeln. Muss ein besonderer Freitag gewesen sein ;-) War dann sogar sehr nett, auch wenn mir natürlich nur die Kollegen am Herzen lagen, die ich eingeladen hatte.
Ich zitiere deine Aussagen damals nicht. Es las sich in Richtung "die werden schon sehen" und "ich habe ein paar Bomben dagelassen".
Aber von mir kamen die Vorwürfe ja auch garnicht ;). Ich ging davon aus, dass du keine verbrannte Erde hinterlassen würdest.
Ich schrieb nur, dass deine Aussagen so hätten interpretiert werden können - sie ließen halt sehr viel Spielraum. Ich selbst schätze dich eigentlich als Menschen ein, der hohe Moralvorstellungen und einen starken Gerechtigkeitssinn hat.

Ich vermute, dass ich auf meiner letzten Arbeitsstelle deutlich größere moralische Vergehen beging, indem ich mir über die Jahre die Unzulänglichkeiten des Arbeitsvertrages erarbeitet habe (wie z.B. die klassischen pauschal vergüteten Überstunden ohne Kardinalitätsangabe) und diese dann eingesetzt habe, um Gegendruck aufzubauen, als man mich in die Ecke stellen wollte.

Tyrann
2018-10-26, 07:10:29
Was ist denn hier los? :eek:
Mon :ucoffee:

Korfox
2018-10-26, 07:12:04
Ach, zwischen 6 und 8 weiß ich nie, wohin mit meiner Produktivität. Um 9 geht dann der Mittagsscglaf los...

Plutos
2018-10-26, 09:14:59
Pre-Caturday Teaser

https://abload.de/img/37118449_521456401619r3ipc.jpg (https://abload.de/image.php?img=37118449_521456401619r3ipc.jpg)

Karümel
2018-10-26, 09:30:24
Moin

Den Rest von heute + 5 Wochen bis zur Arbeitslosigkeit.

Korfox
2018-10-26, 09:33:42
Und dann rum-paranieren?... Liest sich wie urinieren...
Paran urinierst du manchmal in der Gegend rum?

Acid-Beatz
2018-10-26, 09:36:13
Jo-Achim

Loeschzwerg
2018-10-26, 09:38:11
Aus und vorbei:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11835325#post11835325

Beide Daumen hoch...

Radeonfreak
2018-10-26, 11:19:16
Mahlzeit mit feine Sahne Fischfilet....:ucoffee:

Lokadamus
2018-10-26, 11:22:40
Habs gerade beim Spiegel gelesen, dass Fujitsu bis 2020 die Fertigung in Deutschland beenden will.

Juhuu. Neuer PC ist angekommen. Karton wiegt ein bischen was und ist sperrig.

Cyphermaster
2018-10-26, 11:31:32
Mahlzeit! Uff, gleich ist Wochenende. :ucoffee:

derpinguin
2018-10-26, 11:41:14
Steht der Verfassungsschutz daneben?

Acid-Beatz
2018-10-26, 11:58:56
Aus und vorbei:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11835325#post11835325

Beide Daumen hoch...

Ja schade - hab es immer von Dir mitbekommen aber allgemein hat man eher wenig davon gehört.
Bist Du betroffen?

M3NSCH
2018-10-26, 12:08:31

(y) ein erster Schritt zur besseren Gesinnung

Loeschzwerg
2018-10-26, 12:14:08
Bist Du betroffen?

Ich weiß noch nicht was Sache ist. Vermutlich wird man versuchen mich in München unterzubringen, aber da bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich das möchte.

Wird man in den nächsten Wochen sehen wie es sich entwickelt.

M4xw0lf
2018-10-26, 12:15:47
Ich weiß noch nicht was Sache ist. Vermutlich wird man versuchen mich in München unterzubringen, aber da bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich das möchte.

Wie unschön. Ich drück die Daumen für eine verträgliche Lösung (y)

Lokadamus
2018-10-26, 12:20:13
PC reklamiert. USB Ports aufm Mobo sind verbogen. :(

Radeonfreak
2018-10-26, 12:24:58

Ich hab noch viele urdeutsche Bio-Kartoffeln drunter gemischt, da war das dann sehr lecker dank der vielen rechtsdrehenden Aminosäuren.

M3NSCH
2018-10-26, 12:30:19
Ich hab noch viele urdeutsche Bio-Kartoffeln drunter gemischt, da war das dann sehr lecker dank der vielen rechtsdrehenden Aminosäuren.
:usad:

Cyphermaster
2018-10-26, 12:33:44
Ich weiß ja nicht recht, wie ich's dir sagen soll... Kartoffeln sind grundsätzlich nicht deutsch, sondern Südamerikaner, Schätzelein... ;)

Radeonfreak
2018-10-26, 12:42:58
Oh noez...:frown:

Cyphermaster
2018-10-26, 12:50:11
Ich muß mal kurz weg, lasse zum Lüften die Klupp-Tür offen.

https://i.imgur.com/6dDjAb3.jpg

Acid-Beatz
2018-10-26, 13:13:44
Steine schmeißen, Bullen jagen und Brändanschläge verüben ;(
Alles Gute auch von mir aber als ITler hat man es zur Zeit ja zum Glück nicht schwer :up:

Lyka
2018-10-26, 13:14:47
Brandanschläge jagen?
Bullen Schmeißen?
Steine verüben?

...

guten Morgen. Wieder 15 EUR für Medikamente ausgegeben. Naja, damit komm ich hin bis in 3 Monaten +

Karümel
2018-10-26, 13:15:47
Ich weiß ja nicht recht, wie ich's dir sagen soll... Kartoffeln sind grundsätzlich nicht deutsch, sondern Südamerikaner, Schätzelein... ;)
Oh noez...:frown:

Bekommt Freaky deswegen jetzt dunkle Haare?

Lyka
2018-10-26, 13:16:07
ja und sie beginnt jetzt, Zumba-Kurse zu leiten.

Acid-Beatz
2018-10-26, 13:26:19
Zumba-Weiber sind eigentlich immer ganz geil :)

Lyka
2018-10-26, 13:29:47
Stell dir Zumba vor ... in Chemnitz.

Dr.Doom
2018-10-26, 13:35:36
♪♫♬ Tanze Rumba mit mir, Rumba-Zumba die ganze Nacht. ♪♫♬

Acid-Beatz
2018-10-26, 13:41:29
Stell dir Zumba vor ... in Chemnitz.
Warum sollte man das tun :confused:

Lyka
2018-10-26, 13:52:31
für den Kick? Für den Augenblick?

Lokadamus
2018-10-26, 14:32:51
Neuen PC testweise angeschlossen. Läuft sehr leise, ruhig. TFT wird mit 4k bei 60Hz angesprochen. War das HDMI Kabel mit 18GBit doch richtig.

Bäh, hab doch keine Kamera und kann deshalb keine Bilder von den verbogenen Pins machen.

Tyrann
2018-10-26, 14:37:31

:eek: Ihgitt, hoffentlich fängst du dir keine Zecken ein ;(

Showers
2018-10-26, 15:09:23
Oh noes, so many nadsis here.

[MK2]Mythos
2018-10-26, 15:10:21
Bekommt Freaky deswegen jetzt graue Haare?
FTFY
Und: Nein, die hat sie schon.

Plutos
2018-10-26, 15:51:59
Oh yes, so many kadsis here.
:smile::smile::smile:

Loeschzwerg
2018-10-26, 15:58:55
Ich drück die Daumen für eine verträgliche Lösung (y)

Alles Gute auch von mir aber als ITler hat man es zur Zeit ja zum Glück nicht schwer :up:

Leider trifft es sehr viele Kollegen im fortgeschrittenen Alter und mit Familie. Das hat man dann auch an den Gesichtern gesehen ;(

Cerise
2018-10-26, 16:51:38
guten Morgen. Wieder 15 EUR für Medikamente ausgegeben. Naja, damit komm ich hin bis in 3 Monaten +

Wir können tauschen - ca. 2000€, reicht für einen Monat :wink:

Gynoug MD
2018-10-26, 16:57:08
Moin.

Mosher
2018-10-26, 17:09:20
'n Abeeend

Lokadamus
2018-10-26, 17:10:59
Retourschein per Mail bekommen. Warum konnte der PC nicht einfach in Ordnung sein? :(

Lyka
2018-10-26, 17:14:10

dann muss M4x aber verdammt viel verdienen.

Cerise
2018-10-26, 17:18:53
dann muss M4x aber verdammt viel verdienen.

Wie du ja weißt ist das nicht der Fall :smile: Da müssen dann Ersparnisse ran

Lyka
2018-10-26, 17:21:26
wenn ich mir Erspartes leisten könnte ... Rückblende... "Man lebt nur einmal!!?!" ... *yay*

Gynoug MD
2018-10-26, 17:27:51
wenn ich mir Erspartes leisten könnte ... Rückblende... "Man lebt nur einmal!!?!" ... *yay*
In Berlin wirds doch sicherlich auch 15€-Handjobzigeunerinnen für die subjektive Freude geben?

Cerise
2018-10-26, 17:31:06

Einfach noch ein bisschen Erfahrung im Controlling sammeln und dann raus aus der Billiglohnhauptstadt und rein ins reiche Bayern :biggrin:

Lyka
2018-10-26, 17:38:09
In Berlin wirds doch sicherlich auch 15€-Handjobzigeunerinnen für die subjektive Freude geben?

Danke, jetzt hab ich die Alte aus Drag Me To Hell im Kopf ... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

M4xw0lf
2018-10-26, 17:42:07
Einfach noch ein bisschen Erfahrung im Controlling sammeln und dann raus aus der Billiglohnhauptstadt und rein ins reiche Bayern :biggrin:

Wirtschaftsmigration?! *Schnappatmung*

Lyka
2018-10-26, 18:07:15
erstmal nen Joghurt. Mit Zimt. Weil Zimt immer geht.

Paran
2018-10-26, 18:27:28
*im Wald aussetz*

Du bist frei. Geh.

Plutos
2018-10-26, 18:28:45
Erpressung incoming. #metoo

Acid-Beatz
2018-10-26, 18:48:17
W000000T, was schluckst Du denn teures :freak:

Lyka
2018-10-26, 18:50:48
https://www.aspermuehle.de/Bienenprodukte/Gelee-Royale-Bio/Bio-Gelee-Royale-1A-Imkerqualitaet-aus-kbA/

https://www.st-johanser.de/de/nahrungsergaenzungsmittel/matricell-r/

Noebbie
2018-10-26, 18:56:36
Gleich sind wir wieder beim Hildegard Orgonakkumulator!

Lyka
2018-10-26, 19:03:01
oder den Kontinuumtransfunktionator!

Lokadamus
2018-10-26, 20:26:06
wenn ich mir Erspartes leisten könnte ... Rückblende... "Man lebt nur einmal!!?!" ... *yay*Du hattest mal geschrieben, was du verkorkst hast.

Mag gar nicht drüber nachdenken, wie viel ich von meinem Erspartem aufgebraucht habe.

Lyka
2018-10-26, 20:28:31
bizarrerweise bin ich vermutlich augenblicklich das Mitglied der Familie, die am besten mit Geld umgehen kann ...

Verquer ...

ich schau jetzt Hedetary, soll ja "Der Horrorfilm 2018" (so wie 2017 "Get Out" ... LÖL)

Plutos
2018-10-26, 20:53:10
ich schau jetzt Hedetary, soll ja "Der Horrorfilm 2018" (so wie 2017 "Get Out" ... LÖL)
Bestimmt mindestens so gut wie Texs Chaisa Maccre! ;D

Lyka
2018-10-26, 20:56:25
der Film ist bisher nur unendlich blödsinning ... Pseudointellektuell etc.

Acid-Beatz
2018-10-26, 21:35:13
der Film ist bisher nur unendlich blödsinning ... Pseudointellektuell etc.
Waren Horrorfile jemals schon :tongue:

Lyka
2018-10-26, 21:39:03
neee ... blödsinnig oft, aber nie wirklich pseudointellektuell...

Korfox
2018-10-26, 21:50:31

Ichos daumendrückos.

Showers
2018-10-26, 22:00:58
FYjcoPEkMC0

qi3lZFoPg6A

OMG DAT GURL IS LOVE!!!!!!!!!!

Radeonfreak
2018-10-26, 22:06:44
Wochenende :ubeer:

Na gut, nicht ganz ich muss morgen noch mal 1 Stunde wörken.

Irgendwelches Hormonzeugs sicherlich. :uwunderwarumkassenichtzahlt:

Plutos
2018-10-26, 22:13:43
Ich glaube nicht, dass es für Cerise ist.

Außerdem: ich werde immer ganz feucht, wenn ich Ben Shapiro sehe. :redface:

Gynoug MD
2018-10-26, 22:36:53
So, gleich lecker Pizza und jetzt das 1. IP.:smile:

Plutos
2018-10-26, 22:57:55
I bim voll mit Gulasch un Semmignedl. :uplatz: Brauche dringemd 1 Verdauunxnaps! :ubeer:

Lyka
2018-10-26, 23:01:33
Schnaps verhindert aber, dass deine Leber sich um dein Essen kümmern kann ...

Acid-Beatz
2018-10-26, 23:11:58
Wochenende :ubeer:
Na gut, nicht ganz ich muss morgen noch mal 1 Stunde wörken.
Waaaaas, eine verschissene Stunde, zumal Du Deine Arbeit ja nicht von zu Hause machen kannst, soweit ich das verstanden habe :frown:

Ich habe zum Glück ziemlich wenig Ahnung, was die Kasse zahlt und was nicht ... . Es gibt aber auch viele sinnvolle Dinge, wo sie nicht zahlen, von daher ... :confused:

neee ... blödsinnig oft, aber nie wirklich pseudointellektuell...
Die Aussage triggert mich gerade noch mehr ... ich grüble, was ich mir darunter vorstellen kann/soll ... pseudo-intelektueller Horrorfild also :freak:

Lyka
2018-10-26, 23:15:31
für mich ist Saw pseudo-intellektuell. Scream ist so extrem meta, dass es schon wieder hyper-pseudo-intellektuell ist. Hellraiser ist pseudo-intellektuell

Hach, ich liebe das einfach.

Plutos
2018-10-26, 23:20:41
Hellraiser ist pseudo-intellektuell

Ist dieser rote Dämonenverschnitt mit den abgesagten Hörnern und dem Delfinmenschen-Freund nicht so ziemlich das Gegenteil von intellektuell? :confused:

derpinguin
2018-10-26, 23:25:07
Ist dieser rote Dämonenverschnitt mit den abgesagten Hörnern und dem Delfinmenschen-Freund nicht so ziemlich das Gegenteil von intellektuell? :confused:
Von welchem Hellraiser sprichst du?

Plutos
2018-10-26, 23:29:49
Hab das anscheinend mit Hellboy verwechselt… :redface:

https://abload.de/img/hellboy-2-creaturesxlczw.jpg (https://abload.de/image.php?img=hellboy-2-creaturesxlczw.jpg)

Lyka
2018-10-26, 23:33:16
Also Plutos, du solltest doch ggf mal die Hellraiser-Filme anschauen, oder wie ich sie nenne "Die Abenteuer von Showers und Mosher"

We have such sights to show you

Tyrann
2018-10-26, 23:37:56
und nach Hellraiser gleich noch die Wishmaster Reihe

Lyka
2018-10-26, 23:41:54
aber nur die ersten beiden Teile ... 3 und 4 sind ... billig.

aber ja Wishmaster 1 und 2 haben so wunderbare praktische Effekte, so viel Gore, hach.

Gynoug MD
2018-10-26, 23:42:45
für mich ist Saw pseudo-intellektuell. Scream ist so extrem meta, dass es schon wieder hyper-pseudo-intellektuell ist. Hellraiser ist pseudo-intellektuell

Hach, ich liebe das einfach.

Wir einigen uns auf Aufteilung in 3 Gruppen?:freak:
1. Pseudo-intellektuell (z.b. Saw)
2. Vorgeblich plakativ, aber tatsächlich intellektuell (Verhoeven, Cronenberg, Scott)
3. Dumm obenrum, dumm untenrum, aber unterhaltsam (Peter Jackson)

Daß du, lieber Lyka, Hellraiser als pseudo eingruppierst, enttäuscht mich aber etwas.

Lyka
2018-10-26, 23:45:55
Hellraiser ist nicht intellektuell. Es ist emotional, es ist roh, es ist sexuell. Es ist absolut ästhetisch (besonders Teil 2), aber eher "visceral" als logisch.

Ich liebe die Reihe absolut, aber eher wegen der Schauwerte und des Mythos und wegen der Atmosphäre.

ggf. könnte ich "The Witch" als relativ intellektuell bezeichnen ... *grübel*

Gynoug MD
2018-10-27, 00:03:42
Einen Moment, eben noch ein Pülleken aufmachen:

Und dann diese Gattung Film, die man grundsätzlich lieber alleine schaut (nein, keine Fickfilme),
weil man um ihren Wert weiß, den zeitlichen Kontext einordnen kann, die Filme dennoch u.U. nicht gut gealtert sind,
aber man sie trotzdem (oder genau deswegen) mag,
z.B. 70er-Jahre-Dystopien!:massa:

Radeonfreak
2018-10-27, 00:09:02
ZR :ubeer:

Cerise
2018-10-27, 00:52:11
Ichos daumendrückos.

Danke dir :smile:

Ich schlucke nicht, ich spritze:

Dieses. Die Kasse zahlt leider nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen.

Ich glaube nicht, dass es für Cerise ist.

Doch, ich bin hier schließlich die Bruthenne :wink:

Plutos
2018-10-27, 00:56:01
Ich schlucke nicht
:frown::(;(

Cerise
2018-10-27, 01:05:39
:frown::(;(

Das Schicksal meint es einfach nicht gut mit dem armen M4xi :-(

Gynoug MD
2018-10-27, 01:25:42
Das Schicksal meint es einfach nicht gut mit dem armen M4xi :-(
Deshalb: Gönne ihm doch endlich einen OLED fürs Spielezimmer!
PS:

M4xw0lf
2018-10-27, 08:13:59
Moin. Gaybrötchen-Produktion ist im Gange. :ubackebackebrötchen:

Radeonfreak
2018-10-27, 08:49:30

Cyphermaster
2018-10-27, 09:02:56
Guten Morgen. :ucoffee:

Gleich noch los, was besorgen, dann kann ich mir überlegen, ob ich nochmal raus in das Sauwetter gehe. Und wenn der Postbote durch ist, lasse ich einen Hammer fallen.

Tyrann
2018-10-27, 09:51:47

Lyka
2018-10-27, 09:54:25
Arbeitstag 1 von 7. Es geht wieder los. Yay. Naja, mal sehen. Die Kollegen hassen ja Spätschicht am Wochenende, weil "da gar nix los ist" ... ich glaube nicht, Tim.

äh, wtf. Ich bin von gestern mit 183 Punkten bei Reddit auf 543 Punkte heute gekommen, wtf happened...

Tyrann
2018-10-27, 10:10:38
http://fs1.directupload.net/images/181027/jaiutwag.jpg (http://www.directupload.net)
Fischi Fischi Fischi!

Lyka
2018-10-27, 10:12:50
bin gerade dabei, eine kleine Horrornovelle im Stil der Klassiker (Ashton Clark Smith, Blackwood, HPL) reinzuprügeln. Gefällt mir. Bin bei knapp 9.000 Worte und gerade habe ich eine sehr hübsche Ekelszene geschrieben. Ich hoffe, die Leute kotzen.

Radeonfreak
2018-10-27, 10:45:57
http://fs1.directupload.net/images/181027/jaiutwag.jpg (http://www.directupload.net)
Fischi Fischi Fischi!

Lass dir´s schmecken.

Lyka
2018-10-27, 10:53:31
ich dachte, das wäre sowas ...

K0Zku8hut4g

öööh, nope?

Rooter
2018-10-27, 10:59:33
Schönen guten Morgen Jungs und Mädels! :smile:

PC reklamiert. USB Ports aufm Mobo sind verbogen. :(Mist :(

Bäh, hab doch keine Kamera und kann deshalb keine Bilder von den verbogenen Pins machen.Wie ich dich einschätze hast du kein Smartphone!?

W000000T, was schluckst Du denn teures :freak:Methadon... :weg:

http://youtu.be/qi3lZFoPg6A

OMG DAT GURL IS LOVE!!!!!!!!!!Mir gefällt das Zwinkern. :freak:

gerade habe ich eine sehr hübsche Ekelszene geschrieben. Ich hoffe, die Leute kotzen.Gib mal paar Stichworte. :popcorn:

MfG
Rooter

Mosher
2018-10-27, 10:59:59
Heute ahnungslos Mittagessen gegangen. Hot Pot und Bier bestellt. "Sir, buy 1 beer, 1 free." "Ok, cool, then i take two of course" *lächeln*

Ich bekam 4. ;D

Diese Schlitzaugen, ääh -Ohren. :D

Lyka
2018-10-27, 11:01:22
Schönen guten Morgen Jungs und Mädels! :smile:

Mist :(

Wie ich dich einschätze hast du kein Smartphone!?

Methadon... :weg:

Mir gefällt das Zwinkern. :freak:

Gib mal paar Stichworte. :popcorn:

MfG
Rooter

Bodyhorror. Visceral. Metamorphose - tut immer weh. Sehr weh.

Rooter
2018-10-27, 11:20:58
Wie Cronenbergs Fliege oder eher wie Carpenters Ding?

MfG
Rooter

Lokadamus
2018-10-27, 11:21:51
Mist :(

Wie ich dich einschätze hast du kein Smartphone!?
Jup. Hab im Handbuch gelesen, dass diese Pins für USB 2.0 Anschlüsse vorhanden sind, aber die sollten dennoch heil sein.

Richtig, auch kein Smartphone oder Webcam vorhanden. Hab Retourschein bekommen und such gerade einen Shop, wo ich nicht weit gehen muss. So wie es aussieht, ca. 900M
um den PC (8kg) abzugeben. Hoffe er wird schnell repariert.

Lyka
2018-10-27, 11:23:31
Wie Cronenbergs Fliege oder eher wie Carpenters Ding?

MfG
Rooter

Jepp. Cronenbergs Bodyhorror ist einer meiner Götter - auf jeden Fall versuche ich, die Bilder in Texte umzuwandeln, die ähnliche Gefühle auslösen.

Rooter
2018-10-27, 11:54:30
Jup. Hab im Handbuch gelesen, dass diese Pins für USB 2.0 Anschlüsse vorhanden sind, aber die sollten dennoch heil sein.Vielleicht können die es ja auch gleich vor Ort wieder geradebiegen.

MfG
Rooter

Cyphermaster
2018-10-27, 12:00:06
Heute ahnungslos Mittagessen gegangen. Hot Pot und Bier bestellt. "Sir, buy 1 beer, 1 free." "Ok, cool, then i take two of course" *lächeln*

Ich bekam 4. ;D

Diese Schlitzaugen, ääh -Ohren. :D

Ich hab mal erlebt, wie ein Ösi beim Bestellen penetrant das Handzeichen für "2" machte, entgegen der Versuche der Bedienung, ihm etwas zu erklären/zu fragen. Offensichtlich, ohne zu wissen, dass dieses Zeichen in China meist als "7" interpretiert wird - und das grade eh "3 for 1" Happy Hour war. Die kamen dann in Reihe mit 21 Maß für ihn und seinen Kumpel an...

Man muss ihm aber zugestehen, dass sie es wirklich versucht haben, die auch zu schaffen. (y)

Lokadamus
2018-10-27, 12:12:11
Vielleicht können die es ja auch gleich vor Ort wieder geradebiegen.Mal schauen, was Alternate damit anstellt. PC ist abgegeben.

Mosher
2018-10-27, 12:17:02
Ich hab mal erlebt, wie ein Ösi beim Bestellen penetrant das Handzeichen für "2" machte, entgegen der Versuche der Bedienung, ihm etwas zu erklären/zu fragen. Offensichtlich, ohne zu wissen, dass dieses Zeichen in China meist als "7" interpretiert wird - und das grade eh "3 for 1" Happy Hour war. Die kamen dann in Reihe mit 21 Maß für ihn und seinen Kumpel an...

Man muss ihm aber zugestehen, dass sie es wirklich versucht haben, die auch zu schaffen. (y)

;D Ja den Fehler mit den gespreizten Fingern kenne ich, habe aber als eine der ersten Dinge die Zahlen gelernt und konnte somit solchen Missverständnissen entgegenwirken.

21 Mass ;D Alter.

Ich hab mal "Aus Versehen" 3 Mass bestellt, da ich vom Preis her davon ausgegangen bin, 1 Bier wäre ein 0.5er, also habe ich 2 bestellt. Anscheinend scheinen in Seoul 1.5l verbreitet zu sein und ich bekam halt ohne weitere Nachfrage 2 mal 1.5l hingestellt ^^

War tatsächlich eine Herausforderung,das zusätzlich zum maßlos überbestellten Korean BBQ noch herunterzubringen.

Cyphermaster
2018-10-27, 12:27:11
Ganz geschafft haben sie die 21 nicht. Nachdem das bestellte Bier Starkbier war, mussten zwei Chinesen sie ab je der siebten Maß zu zweit auf dem Weg zum /vom Klo stützen. Ab da ging es relativ zügig abwärts.

Mosher
2018-10-27, 12:38:44
Ganz geschafft haben sie die 21 nicht. Nachdem das bestellte Bier Starkbier war, mussten zwei Chinesen sie ab je der siebten Maß zu zweit auf dem Weg zum /vom Klo stützen. Ab da ging es relativ zügig abwärts.

Asia-Saufgeschichten :heart:

Geil finde immer diese Vorher-Bestellungen. "Wie viel werden wir denn trinken? 72 reichen oder?" Das war an dem Abend mit dem "Dunno where we are" - Screenshot :D

Tyrann
2018-10-27, 13:14:00
Mahlzeit ihr Druckbetanker.

Was ess ich jetzt :uponder:

Rooter
2018-10-27, 13:18:40
Hatte gerade Schweine-Minutensteaks mit Pommes. Samstags mag ich es simpel.
Morgen mache ich Schaschliktopf.

MfG
Rooter

Cyphermaster
2018-10-27, 13:39:36
Wow. Edeka = Einkaufsgemeinschaft der Kolonialwaren-Anbieter. Wieder was gelernt.

Mosher
2018-10-27, 13:50:06
Ich dachte früher immer : Erste Deutsche Einkaufsakademie ;D

Radeonfreak
2018-10-27, 14:28:56
Bald leckeren Hackbraten zubereiten für das Abendbrot.

jetzt erst mal :ubeer:

Acid-Beatz
2018-10-27, 14:53:20
Wow. Edeka = Einkaufsgemeinschaft der Kolonialwaren-Anbieter. Wieder was gelernt.

Oder 3M: Minnesota Mining and Manufacturing Company. Habe ich bisher immer mit irgendwelchen Klebestreifen assoziiert. Post-Its kommen scheinbar auch von denen.

Again what learned :)

Bin gerade am Rätseln, ob ich noch einkaufen soll oder ob meine Vorräte reichen aber spätestens wenn dann morgen wieder jeder irgendwas geiles zu Mittag postet, bereue ich es dann wieder - mhmmmmmm :(

Plutos
2018-10-27, 15:31:35
Captcha = Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart
M&M's = Mars & Murrie's
Lego = Leg godt ("Spiel gut")
Gulag = Glawnoje uprawlenije isprawitelno-trudowych lagerej i kolonij ("Hauptverwaltung der Besserungsarbeitslager und -kolonien")
Taser = Thomas A. Swift’s electric rifle
WD-40 = Water Displacement, 40th formula

Du bist willkommen. :freak:

Mosher
2018-10-27, 15:51:26
ANAL= Anal neificken, anal lecken.

Radeonfreak
2018-10-27, 16:12:07
Bin gerade am Rätseln, ob ich noch einkaufen soll oder ob meine Vorräte reichen aber spätestens wenn dann morgen wieder jeder irgendwas geiles zu Mittag postet, bereue ich es dann wieder - mhmmmmmm :(

Morgen gibts nur Unmengen Pfannengyros, Pommes, Tzatziki und Weißkrautsalat.

Jamas :ubeer:

derpinguin
2018-10-27, 16:23:08
ANAL= Anal neificken, anal lecken.
Eckelhaf = wiederlich.

Gynoug MD
2018-10-27, 16:27:04
Moin.
der Kolonialwaren
Das waren noch Zeiten!:love4:

Radeonfreak
2018-10-27, 18:08:41
Mahlzeit mit Hackbraten, Bratkartoffeln und Blumenkohl.

Gynoug MD
2018-10-27, 18:18:54
Schiebst du mir bitte einen klitzekleinen Teller Bratkartoffeln rüber?:)

rmdd53
2018-10-27, 18:46:40
geht nicht - selber essen macht fett :freak:

Radeonfreak
2018-10-27, 18:59:08
Schiebst du mir bitte einen klitzekleinen Teller Bratkartoffeln rüber?:)

Klar....schiiieeebb. :)

Cyphermaster
2018-10-27, 19:15:16
Wirsingrouladen mit Specksoße und Kartoffeln. (y)

Gynoug MD
2018-10-27, 19:25:55
Klar....schiiieeebb. :)
Perfekt, danke, genau so müßen sie sein, leckerhmmpf!

Lokadamus
2018-10-27, 20:46:42
Ganzen Tag über Magengrummeln. Als ob irgendwas im Anmarsch wäre.

derpinguin
2018-10-27, 20:53:16
Ganzen Tag über Magengrummeln. Als ob irgendwas im Anmarsch wäre.
Man nennt es Hunger.

Showers
2018-10-27, 21:08:03
Man nennt es Hunger.
Oder ein werdender Xenomorph-Schiss (Überdruck-Dünnschiss-angereichert-mit-Magensäure).