Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz am HDMI Ausgang einer 1080?
Isogul
2018-07-19, 22:50:24
Hallo Leute!
Kann es sein das ab der Generation HDCP Kopierschutz immer an ist, wohl wegen HDR und anderen Kram?
Hatte nur als Test eine 1080er per HDMI recorden wollen und da kam nix nur schwarz, an einer 970 gehts!
Screemer
2018-07-19, 23:15:04
Gibt doch genau Leute die mit solchen Karten und ner capturecard a la elgato streamen. Kann ich mir also nicht vorstellen.
Isogul
2018-07-20, 11:15:09
Moin!
Also wenn die das sonst machen muß es ja gehen, dann muß ich es nochmal probieren, evtl. liegt der Fehler woanders. Bei Nvidia steht aber HDCP 2.2 oder nur bei bestimmten Inhalten?
http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gtx-1080/#
Btw, also die Elegato Kisten sind für qualitatives Capturing absoluter Oberschrott, die machen ja nur 40Mbit und die teute 140mbit/s, sicherlich auch nu in 4:2:0?
Da kann man ja nicht mal unkomprimiert Capturen oder gibts da einen Modus?
Ansonsten bekommt man fürs gleiche Geld die Blackmagic Karten hier geht das super in allen Auflösungen 10Bit und 4:4:4 als Maximum.
Die Elgato sind ok, wenn man nur in Billigqualität recorden will und das Material nicht nochmal anfassen möchte bzw. der Schwerpunkt woanders liegt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.