Tom507
2003-03-08, 11:13:38
Hallo Leute
In einem früheren Beitrag schilderte ich bereits meine Probleme mit Stotterndem Bildablauf in Spielen. Nun Konnte ich mein Problem schon etwas eingrenzen den es viel mir auf das z.B. bei Unral2 alles flüssig lauft bis ich den Spielstand speichere, daraufhin Habe ich bei den daraufvolgenden Festplattenzugriffen jeweils ein Stocken des Bildes.
Einfach gesagt die Festplatten LED Leuchtet und genau für diesen Moment bleibt das Spiel Stehen. es tritt natürlich auch auf wen eine neue Spielesequentz geladen und frisch gestartet wird, eben immer wen während das Spiel in irgendeiner Form auf die Festplatte zugreift.
Habe schon die 2. Neuinstallation hinter mir und seltsamerweise läst sich trotz SP1 der Nforce Treiber 2.03 nur Ohne SW-Treiber installieren.
Ist der SW-Treiber für Flüssiges Spielen wichtig?
Warum bootet XP nach der Installation des SW nicht mehr, bleibt einfach stehen ohne Fehlermeldung?
Kann man was im Bios einstellen?
Auch wen ich im Windows irgendwas installiere dauert es sehr lange.
Hier noch mal mein System:
Hec 300Watt Netzteil
Abit NF7 Board
2400XP CPU (133)
2x Kingstone pc266 256mb cl2 (einseitig bestückt)
IBM DMA 100 31Gig Platte
CHAUNTECH Ti 4200 GX21 Grafikkarte
Thermaltake SK7-Kühler
XP Professional
Nforce 2.03 (ohne SW-Treiber)
Detonator41.09
DirektX 9
Einbau:
Platte hängt allein am IDE1
DVD und Brenner zusammen an IDE2
Speicher stecken in Bank 1 und 3 (wie im Handbuch empfohlen)
Ich hoffe wirklich bald ne Lösung zu finden bin für jeden Tipp Dankbar
Gruß Tom
In einem früheren Beitrag schilderte ich bereits meine Probleme mit Stotterndem Bildablauf in Spielen. Nun Konnte ich mein Problem schon etwas eingrenzen den es viel mir auf das z.B. bei Unral2 alles flüssig lauft bis ich den Spielstand speichere, daraufhin Habe ich bei den daraufvolgenden Festplattenzugriffen jeweils ein Stocken des Bildes.
Einfach gesagt die Festplatten LED Leuchtet und genau für diesen Moment bleibt das Spiel Stehen. es tritt natürlich auch auf wen eine neue Spielesequentz geladen und frisch gestartet wird, eben immer wen während das Spiel in irgendeiner Form auf die Festplatte zugreift.
Habe schon die 2. Neuinstallation hinter mir und seltsamerweise läst sich trotz SP1 der Nforce Treiber 2.03 nur Ohne SW-Treiber installieren.
Ist der SW-Treiber für Flüssiges Spielen wichtig?
Warum bootet XP nach der Installation des SW nicht mehr, bleibt einfach stehen ohne Fehlermeldung?
Kann man was im Bios einstellen?
Auch wen ich im Windows irgendwas installiere dauert es sehr lange.
Hier noch mal mein System:
Hec 300Watt Netzteil
Abit NF7 Board
2400XP CPU (133)
2x Kingstone pc266 256mb cl2 (einseitig bestückt)
IBM DMA 100 31Gig Platte
CHAUNTECH Ti 4200 GX21 Grafikkarte
Thermaltake SK7-Kühler
XP Professional
Nforce 2.03 (ohne SW-Treiber)
Detonator41.09
DirektX 9
Einbau:
Platte hängt allein am IDE1
DVD und Brenner zusammen an IDE2
Speicher stecken in Bank 1 und 3 (wie im Handbuch empfohlen)
Ich hoffe wirklich bald ne Lösung zu finden bin für jeden Tipp Dankbar
Gruß Tom