Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows 7 mit Vista key?
Benutzername
2018-07-27, 00:57:28
Mahlzeit! :)
Ich habe letztens einen älteren Laptop in die Finger bekommen (Dell Latitude D630) und laut key-Aufkleber war da Vista drauf, aber installiert ist 7 mit demselben key laut Selbstauskunft des Windows. Die Sache ist, den soll Ich eigentlich jetzt sauber neu aufsetzen, aber mit dem Vista key kann man ja eigentlich kein 7 installieren?
Was kann man da tun? :confused:
Breegalad
2018-07-27, 03:12:05
Nochmals auslesen, ich bevorzuge dazu den "magical jelly bean keyfinder" (https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/)
Crazy_Bon
2018-07-27, 05:03:31
Probieren geht über studieren, damals gab es von Microsoft einen Upgrade-Angebot von Vista auf Win7 für schlappe 30€ bzw. von einigen OEM-Herstellern auch kostenlos.
Mit der geschickten Upgrade-DVD konnte man Vista auf Win7 upgraden, natürlich ging auch eine Vollinstallation auf einer neuen Platte, sprich ein vollwertiges Win7 mit dem Vista-Schlüssel war möglich.
Benutzername
2018-07-27, 18:02:52
Nochmals auslesen, ich bevorzuge dazu den "magical jelly bean keyfinder" (https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/)
Danke. Gleich mal ziehen.
Benutzername
2018-07-27, 18:08:06
Probieren geht über studieren, damals gab es von Microsoft einen Upgrade-Angebot von Vista auf Win7 für schlappe 30€ bzw. von einigen OEM-Herstellern auch kostenlos.
Mit der geschickten Upgrade-DVD konnte man Vista auf Win7 upgraden, natürlich ging auch eine Vollinstallation auf einer neuen Platte, sprich ein vollwertiges Win7 mit dem Vista-Schlüssel war möglich.
Ich kann Mich an solche Angebote auch erinnern um von Vista auf 7 (oder von 2000 auf XP etc. oder jetzt die ganzen "gratis" auf 10 Angebote) zu gehen, aber mit dem Vistakey kann Ich zum beispiel nicht bei M$ ein installimage runterladen. Was mich vorsicthig werden ließ.
Klar, habe jetzt einfach einen anderen key genommen um das image zu ziehen. Aber der key ist natürlich auf einem anderen Rechner. Mal das jellybeantool probieren für den key.
Peterxy
2018-07-30, 11:49:06
Meine original Win7 DVD lag damals dem Dell Pc bei und ich kann damit bei Microsoft auch kein ISO runterladen. (das muß man dann bei Dell tuen). Keine Ahnung, vielleicht ist es bei dir ja irgendwie ähnlich, das das Windows/Upgrade ursprünglich von irgendnem OEM, PC-hersteller oder so gebundelt ausgeliefert wurde und daher der Vistakey auch nicht für ISO Downloads berechtigt ist.
Bzgl. des Key: Theoretisch läßt sich der Win7 Aktivierungsdienst wie jeder Dienst auch deaktivieren.
Ich weiß aber nicht ob, es legal ist den Aktivierungsdienst einfach zu deaktivieren, wenn man zwar eine original Win7 DVD besitzt, aber seinen Key verlegt oder verloren hat.
Razor
2018-07-30, 19:01:32
Normalerweise werden DELL Systeme "preactivated" ausgeliefert, insofern der ausgelesene Schlüssel (Keyfinder ist OK) immer dazu taugen sollte, das System komplett neu aufzusetzen. Der "Counterpart" des Schlüssels ist "fest" im Bios des Rechners hinterlegt.
Razor
Peterxy
2018-07-30, 22:22:46
Die Win7 DVD die dabeilag war eine sog. "Reinstallation Win7 Pro".
Später beim PC Wechsel war das insofern ungünstig, da ich im nachfollgenden PC kein DVD mehr verbaut hatte, bei MS das ISO mit dem Dell Key nicht runterzuladen ging und ich bei Dell auf der HP das Iso nicht fand.
Hatte das ISO letztlich bei winfuture.de runtergeladen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.