Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Warnung bei Samsung NVMe Controller in Gerätemanager
johla
2018-08-05, 06:23:20
Ich habe eine Samsung NVMe-SSD (Samsung-Treiber installiert) und eine Crucial BX100 SATA-SSD (gibt keinen Treiber?). Im Gerätemanager taucht unter "Speicherkontroller" zweimal ein "Samsung NVMe Controller" auf, einmal mit und einmal ohne Warnzeichen. Außerdem ist da noch ein "Microsoft Controller ..."
Wie bekomme ich das Warnzeichen weg?
johla
2018-08-05, 10:42:33
Danke.
Kann ich da nichts kaputt machen?
qiller
2018-08-05, 11:04:28
Wenn die Samsung NVMe-SSD dein Boot-Laufwerk ist, schon :F. Allerdings solltest du bevor du den NVMe-Treiber von Samsung installiert hattest, den Standard-NVMe-Treiber von Windows installiert haben, der sollte notfalls dann einspringen. Falls eine Abfrage zur Treiberdeinstallation kommt, solltest du die natürlich ablehnen und wirklich nur das eine fehlerhafte Gerät entfernen.
johla
2018-08-05, 11:25:15
Ja, ist das Boot-Laufwerk.
Ich lasse jetzt alles so, never change a running system.
Darkman.X
2018-08-05, 18:35:08
Mach ruhig, da geht im Normalfall nichts kaputt. Und wenn doch, dann stellst du dein System-Backup wieder her.
Wenn ich bei mir den Samsung-Treiber deinstalliere (auch Boot-Laufwerk), dann spring der MS-Treiber ein, wie es "qiller" schon schrieb. Aber ich kann nur von Win10 reden, dein Startpost hat ja kaum Informationen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.