Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Prepaid Tarife
Gandharva
2018-08-07, 15:32:10
Seit Heute gibt es neue Prepaid Tarife bei der Telekom. Wer einen älteren Tarif hat wird nicht automatisch in den neuen Tarif portiert. Man muss das manuell im Kundencenter anstossen. Der Wechsel auf den neuen Tarif war bei mir hier in 5 Minuten durch. Nutze jetzt den neuen MagentaMobil Prepaid M Tarif.
https://abload.de/img/unbenannt7dfrh.png
Kann man eigentlich bei T-Mobile mit einem Prepaid Tarif VoLTE und Telefon/SMS ueber WLAN benutzen?
Gandharva
2018-08-07, 15:40:05
Afaik nicht in den Prepaid Tarifen, sondern nur in den "echten" Verträgen. Dort ist es dann aber Kostenfrei.
BK-Morpheus
2018-08-07, 15:42:59
Guter Hinweis, ein Kumpel, hatte mir aufgrund der Heise-News dazu vor ein paar Tagen auch schon Bescheid gegeben, da wir beide aktuell den Magenta Prepaid L haben. Hatte mir einen Reminder für den Tarifwechsel in den Kalender für morgen eingetragen.
Da ich momentan weder die 1.5GB LTE Traffic, noch die 100 Freiminuten auf-brauche, werde ich wohl auf Magenta Prepaid M runterstufen und somit (bis auf diese Wunschnummer Flatrate) meine jetzigen Konditionen für 5€ weniger pro Monat bekommen.
Franconian
2018-08-07, 15:43:48
Mist, letzte Woche hat erst der neue Monat bekonnen, aber super Tipp! Ich habe bisher den Magenta Mobil Start L gehabt mit 1,5 GB, somit spare ich mir dann 5 €.
EDIT: Ernsthaft, 4,95 € Tarifwechsel-Entgelt? :mad: :rolleyes:
Gandharva
2018-08-07, 15:58:38
Hm, vom alten M in den neuen M hab ich gar nix bezahlen müssen. :confused:
Franconian
2018-08-07, 16:02:35
Ja, vom M zu M oder L zu L ist kostenlos. Aber wenn man von L auf M will, verlangen sie 4,95 €.
Mir reichen die 1,5 GB. Zudem gab es die letzten Monate immer über die App 300 MB Datenvolumen zusätzlich geschenkt...
Gandharva
2018-08-07, 16:06:05
OK. Andererseits aber doch Verständlich da du nun im Jahr 260€ weniger bezahlst.
Franconian
2018-08-07, 16:15:23
Das wäre schön, aber ich vermute du meinst 60 €. ;)
Gandharva
2018-08-07, 16:17:09
Ja... OMG, habe 52x5 gerechnet. XD
BK-Morpheus
2018-08-07, 17:24:03
Ach und denkt dran, dass deren Buchungs-System das dümmste der Welt ist.
Wenn man gegen eine Gebühr von 5€ den Tarif wechselt, ist der gleiche Fehler vorprogrammiert, den ich damals bei der Aktivierung der Karte hatte: Instant Internetzugriff gesperrt, weil das Guthaben zu niedrig ist.
Das war bei mir damals so, noch bevor ich überhaupt online eine Aufbuchung machen konnte und glaubt nicht, dass Internet automatisch wieder funktioniert, wenn man dann aufgeladen hat...nein, ich musste mich telefonisch erst entsperren lassen.
Mein Kumpel hat eben per App den Tarif gewechselt, bei der angeblich nicht dran stand, dass er 4,95€ Wechselgebühr zahlen müsse. Die Gebühr wurde ihm dann aber natürlich abgebucht (weil er von L auf M wechseln wollte) und jetzt ist sein Internet am Smartphone gesperrt und die Hotline hat laut seiner Aussage aktuell eine Bandansage, dass alles belegt ist, ohne Warteschlange (also Telefonat ist nach der Ansage einfach beendet).
Merkor
2018-08-07, 17:47:33
Bin noch in der Mitte des Zyklus. Wird das Guthaben bzw. die Restlaufzeit angerechnet oder sollte man mit dem Wechsel warten, bis ein neuer 4-Wochen-Zyklus bevorsteht?
Gandharva
2018-08-07, 17:56:23
Du solltest warten, oder das Datenkontingent vorher verprassen. Dann wie gesagt drauf achten das genug Guthaben auf dem Account ist um evtl. Gebühren zu bezahlen.
Merkor
2018-08-07, 18:49:53
Für alle Wechselwilligen ist vorher noch zu bedenken, dass man in allen neuen Tarifen die kostenlos anzurufende Festnetznummer verliert.
MSABK
2018-08-07, 21:20:07
Ist ein Zeitplan für WifiCalling in Prepaid bekannt? Vodafone hat das leider auch nicht, wäre schon fein wenn man den vollen Umfang an Technologie auch im Prepaid hat.
Franconian
2018-08-08, 07:54:21
Wenn man gegen eine Gebühr von 5€ den Tarif wechselt, ist der gleiche Fehler vorprogrammiert, den ich damals bei der Aktivierung der Karte hatte: Instant Internetzugriff gesperrt, weil das Guthaben zu niedrig ist.
Du solltest warten, oder das Datenkontingent vorher verprassen. Dann wie gesagt drauf achten das genug Guthaben auf dem Account ist um evtl. Gebühren zu bezahlen.
Also ist der Wechsel sofort und nicht erst zum Ende des persönlichen 28 Tage Kontingents oder wie habe ich das zu verstehen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der neue Tarif erst dann geschaltet wird, wenn wieder eine neue Monatsabbuchung ansteht?
Gandharva
2018-08-08, 09:59:51
Bei mir war der Wechsel innerhalb von 5 Minuten durch.
Habe 2 SMS bekommen. In der ersten stand es könne bis zu 24h dauern. 2 Minuten später kam noch eine, und darin stand das der Wechsel vollzogen wurde.
Franconian
2018-08-08, 10:11:28
Ja und war dann dein altes Guthaben weg und du musstest gleich den Monatsbeitrag bezahlen?
Weil wenn ich das jetzt umstelle, verliere ich 3 Wochen, das kann ja nicht der Sinn sein? Ich war früher bei Congstar, wenn man da was geändert hat, war das erst im nächsten Monat...
Gandharva
2018-08-08, 10:25:01
Du meinst ob mein altes Datenkontingent weg war? Das kann ich nicht sagen da ich es schon verbraucht hatte für diesen Turnus. Ich bin nur noch mit den durch die App-Nutzung geschenkten 300MB rumgegurkt.
Vom Guthaben wurden 10€ abgebucht. Wie zu jedem 4 Wochen Turnus. Deshalb hatte ich oben auch geschrieben das man warten sollte, oder eben das aktuelle Restkontingent vorher verprassen sollte.
Franconian
2018-08-08, 10:53:04
OK, dann werde ich wohl den Tarif erst 2-3 Tage vorher umstellen um auf Nummer sicher zu gehen.
maximum
2018-08-08, 10:53:07
Das geht ja auch bei der Telekom so langsam in die richtige Richtung (Tarif M). Mir fallen da aber trotzdem ein paar negative Punkte auf. Die 100 Freiminuten in alle Netze sind kein 100Min/SMS. SMS kosten in Fremdnetze immer. (ab und zu braucht man doch mal noch SMS, ich zumindest). 4 Wochen Abrechnung = einmal mehr pro Jahr bezahlen. Und schließlich Drosselung auf 32kbit/s statt früher 64kbit/s (womit zB Pokemon Go gerade noch so läuft).
Franconian
2018-08-08, 11:35:49
Naja, für die 5 € Ersparnis kannst du viel SMS schreiben :)
Aber gut, der Tarif ist trotzdem alternativlos, D1 + LTE für ein Taschengeld.
Edeka Smart ist heute übrigens auch mitgezogen, ist 1:1 identisch, haben manchmal aber eine höhere Prämie für Neukunden (zb mal 50 €)
https://www.edeka.de/services/online-services/mobilfunktarif/edeka-smart.jsp
Gandharva
2020-02-14, 11:44:00
Gibt übrigens wieder neue Tarife. 2GB für 9,95€ z.B.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.