Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Update
Tyrael
2003-03-08, 17:37:32
Hi Leute
Ich hab da mal ne Frage bezüglich eines Bios Updates. Ich hab als Datei Format NTFS und weiß nicht ob ich da irgendwas speziell beachten muss, oder ob alles reibungslos wie unter FAT 32 abläuft.
Danke im Voraus
BloodyButcher
2003-03-08, 18:06:14
Was fürn Mainboard haste? (Genaue Angabe bitte)
Tyrael
2003-03-08, 18:41:49
Hi
Ich hab das MSI K7T266 Pro 2-A.
Ich hab das Update aber jetzt schon durchgeführt, hat auch alles funktioniert.
Was mich jetzt nur noch wundert ist dass man das CMOS nach dem update löschen soll
(So stehts in der Anleitung die beim Update von der MSI Page dabei wahr).Ich hab das CMOS jedoch nicht gelöscht weil mir das komig vor kahm. Beim booten wird auch die neue Bios Version angezeigt und der Rechner laüft ohne Probleme. Wisst ihr vielleicht warum mann das CMOS dann löschen soll?
Für die dies interessiert.
Hier ist mal der Link vom MSI Update.
http://www.msi-computer.de/
mann muss unter K7T266 Pro 2-A gucken dann unter Bios, und da einfach mal version 5.7 saugen und sich mal die Anleitung durchlesen.
ciao
Darkstar
2003-03-08, 23:19:25
Originally posted by Tyrael
Was mich jetzt nur noch wundert ist dass man das CMOS nach dem update löschen soll
(So stehts in der Anleitung die beim Update von der MSI Page dabei wahr).Ich hab das CMOS jedoch nicht gelöscht weil mir das komig vor kahm. Beim booten wird auch die neue Bios Version angezeigt und der Rechner laüft ohne Probleme. Wisst ihr vielleicht warum mann das CMOS dann löschen soll?
Im CMOS werden die Einstellungen gesichert, die man selber im BIOS getätigt hat. Mit einer neuen BIOS-Version können: neue Einstelloptionen hinzukommen, alte entfallen und bestehende Einstellungen eine andere Bedeutung erhalten.Die Einstellungen im CMOS werden beim BIOS-Update nicht verändert (auch dann nicht, wenn es nötig wäre!). Deshalb sollte man das CMOS nach erfolgreichem Flashvorgang löschen (in den meisten Fällen reicht auch das Laden der BIOS-Default-Einstellungen). Einige Hersteller bieten auch an, die CMOS-Einstellungen vor dem BIOS-Update auf Diskette zu sichern, damit man sie später wieder einspielen kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.