Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Telefon an Fritzbox mit analogen Telefonanschluss nutzen
dargo
2018-09-03, 15:32:15
Geht das überhaupt? Falls ja... mit welchen Adapter?
PatkIllA
2018-09-03, 15:38:22
Wenn dann höchstens bei den Modellen mit internem S0 Bus. Da passt dann auch der Stecker.
Bei den einfacheren Modellen geht es sicher nicht.
dargo
2018-09-03, 15:46:00
Geht das auch genauer? Beim Telefon handelt es sich um das Gigaset CX475 isdn. Falls ich eine neue Fritzbox brauche würde ich dann die AVM FRITZ!Box 7430 anpeilen, oder halt später was aktuelleres. Mir gehts darum, dass ich bei einer neuen Fritzbox nicht wieder das doppelte ausgeben möchte nur wegen dem Telefon.
BiG OnE
2018-09-03, 15:46:46
Sag uns erstmal welche Fritzbox Du hast?
Die AVM FRITZ!Box 7430 eignet sich dafür nicht, die hat keinen internen ISDN-Bus, da muss ne 7490 oder größer ran.
dargo
2018-09-03, 15:51:25
Was soll das denn bringen? Aktuell habe ich die 7390 mit einer S0 Buchse.
Die AVM FRITZ!Box 7430 eignet sich dafür nicht, die hat keinen internen ISDN-Bus, da muss ne 7490 oder größer ran.
Ich glaube du hast nicht verstanden worum es mir geht. Genau das will ich in Zukunft vermeiden... unnötig mehr Geld in eine neue Fritzbox zu investieren nur um mein altes ISDN Telefon weiter nutzen zu können. Für den Preis einer Fritzbox 7490 bekomme ich eine Fritzbox 7430 + neues, analoge Telefon (bsw. AVM FRITZ!Fon C5) und es bleibt noch Geld übrig.
Meine Frage ist eigentlich nur... sollte meine Fritzbox 7390 irgendwann ausfallen und ich brauche eine neue. Kann ich mein ISDN-Telefon per Adapter oder was auch immer an einer neuen Fritzbox mit nur einem analogen Telefonanschluss nutzen oder muss ich mir dann ein neues (in dem Fall analoges) Telefon kaufen?
PatkIllA
2018-09-03, 15:56:23
Sag uns erstmal welche Fritzbox Du hast?
Jup.
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7590/technische-daten/
"ISDN-S₀-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage"
Ich habe mein ISDN Telefon am WE endgütlig entsorgt. Zum Telefonieren tuts der alte Gigaset Knochen genauso gut. Den kann man direkt per DECT anmelden. Oder ein FRITZ Fon.
Gammelobst
2018-09-03, 16:35:16
Moin,
das Schnurlostelefon an sich kann man absolut problemlos an der Fritzbox anmelden.
Die Basisstation natürlich nicht, da die Fritte ja keinen S0 hat. Dementsprechend dient die Basisstation dann nur als Ladeschale.
Bevor du das Telefon wegwirfst...
cya
dargo
2018-09-03, 16:43:03
Ah... interessant. Danke für den Hinweis. :up:
Der AB der Basisstation ist in dem Fall dann aber nicht benutzbar oder? Könnte ich dann den AB der Fritzbox nutzen? Wobei ich gar nicht weiß wie man das einrichtet. :redface:
Gammelobst
2018-09-03, 17:04:42
Ah... interessant. Danke für den Hinweis. :up:
Der AB der Basisstation ist in dem Fall dann aber nicht benutzbar oder? Könnte ich dann den AB der Fritzbox nutzen? Wobei ich gar nicht weiß wie man das einrichtet. :redface:
richtig und richtig. AB Einstellen geht entweder über das Webinterface oder am Telefon(Wenns von AVM ist). Zum abhören dann die **600 wählen.
Und ebenfalls wichtig bei Gigasets ist das aktivieren der Wahl von "*" und "#", damit man überhaupt intern telefonieren kann...
cya
Schau doch mal bei https://www.routermiete.de
Dort gibts die 7590 für einen echt fairen Preis.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.