Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen zu "The Bat!"
Aragorn2k3
2003-03-08, 19:33:35
1. Wenn ich eine email schreibe und dann auf Senden gehe, dann landet die Mail manchmal im Outbox-Ordner und es erscheint ne Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht versandt werden konnte. Geh ich dann in den Outbox-Ordner und versuche die Nachricht erneut zu verschicken, klappt es dann meistens nach ein paar (!) Versuchen. Manchmal muss ich sogar erst das Programm beenden und neustarten, damit die Nachricht rausgeht.
Einer ne Idee, woran das liegen könnte?
2. Ich fand es immer gut, dass man emails, die in HTML Form geschrieben worden sind, als Textdatei empfängt. So ist man vor unerwünschten Werbemails mit Autopopups und anderem Dreck geschützt. Allerdings möchte ich neuerdings auch selbst mal meine emails in HTML gestalten, um zum Beispiel Farbe, Unterstreichungen und und und mit in meine emails einbauen zu können. Nur finde ich nirgends die Möglichkeit dazu im Programm. Bin ich etwa so blöd oder bietet The Bat! wirklich keine solche Funktion? ??? Wäre sehr schade!
Gruß,
Aragorn2k3
Unregistered
2003-03-09, 00:00:55
Zu 1.:
das problem hatte ich auch. liegt wohl daran, dass The Bat probz beim erreichen des SMTP servers hat. seit ner gewissen zeit hab ich das problem komischerweise nichmehr. mag vielleicht auch an ner anderen prog version liegen. ne andere idee hätte ich nich. probier einfach mal ne andere version aus und guck ob das immernoch is.
Zu 2.:
kann ich leider nix sagen.
html editor , an mail anhängen...
(nimms nicht persönlich aber ich weiss nicht warum nachrichten immer bunt verpackt werden müssen)
klumy
2003-03-09, 16:45:56
Frag doch mal im offiziellen Bat! Forum nach
http://forum.aidforce-one.de/index.php?
Aragorn2k3
2003-03-09, 19:23:18
Originally posted by noid
html editor , an mail anhängen...
(nimms nicht persönlich aber ich weiss nicht warum nachrichten immer bunt verpackt werden müssen)
Hmmm, das ist mir persönlich viel zu umständlich. Von dem Empfänger, der dann auch erst extra die Datei separat öffnen muss, mal ganz zu schweigen.
Wegen dem bunt: Will ja keine super-bunten Nachrichten verschicken. Aber ich schreib nun schon seit etwa zwei Jahren emails mit The Bat! und hab mir schon des öfteren gewünscht, das ein oder andere im Text hervorzuheben. Farbigkeit wäre da die letzte Lösung ... ich dachte eher an Fettschricht, Unterstreichungen, Schrägschrift, Schriftgröße, Aufzählungen, und und und. Bei reinem Text ist es unmöglich, einzelne Betonungen oder evtl. auch Ironie und ähnliches zum Ausdruck zu bringen. Das einzige, was mir da bis jetzt immer eingefallen ist, waren Anführungszeichen und Ausrufezeichen (!). ...
Mich wundert das echt: Es gibt so viele Leute, die The Bat! begeistert benutzen und davon schwärmen und sehr viele sagen es ist das beste Email-Programm. Kann einfach nicht glauben, dass das ach so gute The Bat! nichtmal solch simple Optionen bietet.
Aragorn2k3
2003-03-09, 19:38:54
Originally posted by klumy
Frag doch mal im offiziellen Bat! Forum nach
http://forum.aidforce-one.de/index.php?
Thx!
Hab mal geschaut. Offensichtlich gibt es wirklich keinen HTML Editor in The Bat!. Ab der Beta6 soll etwas in der Richtung integriert werden.
Gruß,
Aragorn2k3
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.