PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Display dimmt nicht mehr

Bojo
2018-09-15, 23:52:58
Nach einem der letzten automatischen Windows Updates macht mein HP spectre x360 Convertible Ärger. Das Display lässt sich einfach nicht mehr dimmen. Egal ob über Systemsteuerung oder FUnktionstasten: es erscheint die Anzeige, wie hell das Display eingestellt ist und lässt sich auch ändern. Die Helligkeit ist davon aber komplett unbeeinflusst.

Habt ihr eine Idee, woran dies liegen kann?

Hardware ist ein HP spectre x360 mit OLED-Display und Intel Iris 540 Grafikchip.

Bisher probiert habe ich:
- weiteres Update von Windows 10,
- Treiber von hp neu runtergeladen und installiert für Grafikchip und Monitor.

Lowkey
2018-09-16, 00:33:43
Im Intel Treiber gibt es eine automatische Funktion für die Helligkeit. vllt liegt es daran?

Bojo
2018-09-19, 18:45:10
Leider nein. Im erweiterten Menü des Treibers lässt sich die Helligkeit seltsamerweise in den Farbeinstellungen aber anpassen. Nur die Funktionstasten und die Einstellung über Windows selbst funktioniert nicht mehr.
Der Nachtmodus von Windows 10 funktioniert noch - grundsätzlich geht der Zugriff also.

Alles sehr seltsam und lästig-

Gast
2018-09-19, 20:13:13
Das Problem hatte ich an meinem Elitebook nach einem Windows-Update ebenfalls. Die Lösung war die Neuinstallation von "HP Hotkey Support".