Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2
thegian
2019-09-12, 08:30:28
Die frage ist nur kommt dieser Sprung in ein anderes System wirklich und das zweite macht das überhaupt sinn bei 50 Spielern ;D .
Selbst in einem Singleplayer Weltraumspiel kann man durch Tore in andere Systeme springen. Was es nun mit den 50 Spielern zu tun hat sehe ich nicht ein.
Wichtig ist doch das die "technologie" implementiert wird, egal ob 1 oder 1000 Spieler. Sowas gehört irgendwie zu einem Weltraumspiel. Wie das System gefüllt wird ist davon unabhängig.
Warum gibt es überhaupt verschiedene Monde? Eigentlich könnten alle 50 Spieler um einen Planeten herumfliegen und sich gegenseitig abschiessen, alles andere ist Platzverschwendung ....
GSXR-1000
2019-09-12, 08:57:39
Eigentlich könnten alle 50 Spieler um einen Planeten herumfliegen und sich gegenseitig abschiessen, alles andere ist Platzverschwendung ....
Manche Leute, dich eingeschlossen, wuerden selbst das noch feiern und tausend erklaerungen haben warum genau das die einzig sinnvolle und beste lösung die nur ein visionaer wie CR entwickeln konnte. Kappa.
Rancor
2019-09-12, 09:01:35
Vor allem ist Stanton ja noch nochtmal im Ansatz fertig ;D Ohh man es ist so lächrlich.
thegian
2019-09-12, 09:24:47
Vor allem ist Stanton ja noch nochtmal im Ansatz fertig ;D Ohh man es ist so lächrlich.
Wieso muss ein System fertig/voll sein damit man erst die Sprünge implementieren darf? Klar für Spielspass würde es keinen Sinn machen, für die Entwicklung müsste sowas schon längst drin sein. Arbeitet ihr nicht parallel? Ständig warten bis die anderen fertig sind?
Darum geht es mir und nicht ob es jetzt gerade eben Sinn macht überhaupt systeme zu haben wenn sowieso alles leer und mit wenig Spieler gefüllt ist.
@GSX: deine persönliche Probleme kannst du dir sparen. Schon mal geschrieben das ich seit 2016 keinen cent ausgegeben habe, refund gemacht und nur zwischendurch mal reinschaue und es da nix abzufeiern gibt. Wenn hier den ganzen Tag Kritik ausgeübt werden darf, dann sollte man auch Kritik einmal hintefragen dürfen. Scheint aber hier nur noch eine Frustbewältigung zugelassen sein.
Digidi
2019-09-13, 04:22:36
Hmm die Finanzen sind seltsam. Es kommt immer nur ein Push wenn neue Schiffe kommen:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
Demirug
2019-09-13, 06:23:09
Hmm die Finanzen sind seltsam. Es kommt immer nur ein Push wenn neue Schiffe kommen:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
Was soll daran seltsam sein? Es gibt ja nichts was die Leute ständig immer wieder kaufen würden und die Anzahl der Leute die neu einsteigen dürfte auch überschaubar sein. Entsprechen kann es ja nur dann zu gestiegenen Einnahmen kommen wenn man den vorhandenen Spielern etwas neues verkauft.
DerKleineCrisu
2019-09-13, 07:09:38
Wenn hier den ganzen Tag Kritik ausgeübt werden darf, dann sollte man auch Kritik einmal hintefragen dürfen. Scheint aber hier nur noch eine Frustbewältigung zugelassen sein.
Darfste ja :smile: .
Es macht halt überhaupt keinen Sinn jetzt diese Mechanik raus zu bringen auch wenn sie entwickelt wurde.
Ich habe dir ja auch schon gesagt warum. Bei 50 Spielen verteilt dann auf zwei Systeme wann trifft man dann noch überhaupt einen ( Erinnerung das soll ein mmorpg/multicrew Spiel sein kein Singel Player spiel ) , dann es gibt einfach keine Funktionierende KI womit man vielleicht das Ausgleichen könnte. Weiter bedeutet ein zweites System das die Probleme verdoppelt werden und tata sie sich noch um weitere Sachen kümmern müssen dürfen. CIG bekommt ja nicht mal die Probleme bei einem System / Server in den griff. Das einzige was sich ändert wäre die systemlast würde sich wahrscheinlich abschwächen , aber vielleicht ist das ja von ihnen das Ziel , dann wären wir wieder in der Zeit zurück von 25 Spielen pro Server.
Es gibt meiner Meinung nach wichtigere Sachen die erst kommen sollten wie, mehr Spieler, Mechaniken für Schiffe die es schon seit 2016 gibt,die Dr.Bibber Mechanik, Funktionierendes und gescheites LAW System wo auch die Piraten ernste Probleme bekommen und nicht so ein Psycho System wie jetzt zur Zeit.
Abschaffung dieser " Ich umgehe die Tank- und andere Gebühren durch relcaimen " Mechanik, sprich wenn man reclaimt dann kommt das Schiff einfach ohne Sprit wieder aber da müsste ja dann die Tankmechanik funktionnieren die es ja nicht gibt , aber hey macht nix ich kann in anderes Systeme dafür springen. :biggrin:
thegian
2019-09-13, 10:14:46
Darfste ja :smile: .
Es macht halt überhaupt keinen Sinn jetzt diese Mechanik raus zu bringen auch wenn sie entwickelt wurde.
Ich habe dir ja auch schon gesagt warum. Bei 50 Spielen verteilt dann auf zwei Systeme wann trifft man dann noch überhaupt einen ( Erinnerung das soll ein mmorpg/multicrew Spiel sein kein Singel Player spiel ) , dann es gibt einfach keine Funktionierende KI womit man vielleicht das Ausgleichen könnte. Weiter bedeutet ein zweites System das die Probleme verdoppelt werden und tata sie sich noch um weitere Sachen kümmern müssen dürfen. CIG bekommt ja nicht mal die Probleme bei einem System / Server in den griff. Das einzige was sich ändert wäre die systemlast würde sich wahrscheinlich abschwächen , aber vielleicht ist das ja von ihnen das Ziel , dann wären wir wieder in der Zeit zurück von 25 Spielen pro Server.
Es gibt meiner Meinung nach wichtigere Sachen die erst kommen sollten wie, mehr Spieler, Mechaniken für Schiffe die es schon seit 2016 gibt,die Dr.Bibber Mechanik, Funktionierendes und gescheites LAW System wo auch die Piraten ernste Probleme bekommen und nicht so ein Psycho System wie jetzt zur Zeit.
Abschaffung dieser " Ich umgehe die Tank- und andere Gebühren durch relcaimen " Mechanik, sprich wenn man reclaimt dann kommt das Schiff einfach ohne Sprit wieder aber da müsste ja dann die Tankmechanik funktionnieren die es ja nicht gibt , aber hey macht nix ich kann in anderes Systeme dafür springen. :biggrin:
Aus sicht des Spielers sehe ich ja auch das Problem wenn schon vieles Leer ist, was will ich noch mit einem weiteren System das mich noch mehr alleine dastehen lässt, gleichzeitig habe ich eine Gegner KI die dumm wie Brot ist, eine UI die zum wievielten Mal überarbeitet wird? Die Systeme-Technik an sich müsste trotzdem schon drin sein, weil man ja eigentlich schon seit Jahren weiss/verspricht was SC mal werden soll.
Das andere Mechaniken die auch nur halbwegs funktionieren endlich mal auf einen vernünftigen Stand kommen müssen streite ich auch nicht ab. Dieses ewige hin und her, die sollen endlich mal eine Sache fertig machen!!
Gleichzeigt hat man aber über 500 Mitarbeiter am Hals die bezahlt/beschäftigt werden müssen. Also geht man davon aus "das wird schon" und lässt andere Dinge machen die zb. mit KI, Netzwerk nichts am Hut haben.
Wenn ein Fahrzeug entwickelt wird und man Motoren-, Fahrgestell-, Fahrwerkabteilung hat, schickt man die Fahrgestell und Fahrwerksabteilung auch nicht nach Hause für unbezahlten Urlaub und wartet bis die Motorenprobleme behoben sind. Man ist fest davon überzeugt das der Motor in dem vorgegebenen Baurahmen mit entsprechender Lösung auch mal fertig ist. Nur wird da der Zeithorizont überschaubar sein, weil alle am Tisch die Theorie/Berechnungen und Planung durchgeführt haben, bei SC sehe ich das irgendwie immer noch nicht. Es kommt einem immer noch so vor das man einfach mal schaut was passiert und solange es Leute gibt die denen das Geld in den Ar... mit neuen Einkäufen schieben wird das so weiter gehen wenn CR wieder mal irgendwo ne super Idee gesehen hat.
Nur, wie oft soll diese Diskussion hier noch geführt werden und jedesmall wenn jemand dann aus Ingameszenen was postet werden wieder Thematiken hervorgeholt wie Flugmodel, KI usw. die nichts mit dem anderen zu tun haben. Das die funktionieren müssen um irgendwann ein fertiges Spiel zu haben sollte wohl klar sein.
GSXR-1000
2019-09-13, 10:24:47
Aus sicht des Spielers sehe ich ja auch das Problem wenn schon vieles Leer ist, was will ich noch mit einem weiteren System das mich noch mehr alleine dastehen lässt, gleichzeitig habe ich eine Gegner KI die dumm wie Brot ist, eine UI die zum wievielten Mal überarbeitet wird? Die Systeme-Technik an sich müsste trotzdem schon drin sein, weil man ja eigentlich schon seit Jahren weiss/verspricht was SC mal werden soll.
Das andere Mechaniken die auch nur halbwegs funktionieren endlich mal auf einen vernünftigen Stand kommen müssen streite ich auch nicht ab. Dieses ewige hin und her, die sollen endlich mal eine Sache fertig machen!!
Gleichzeigt hat man aber über 500 Mitarbeiter am Hals die bezahlt/beschäftigt werden müssen. Also geht man davon aus "das wird schon" und lässt andere Dinge machen die zb. mit KI, Netzwerk nichts am Hut haben.
Wenn ein Fahrzeug entwickelt wird und man Motoren-, Fahrgestell-, Fahrwerkabteilung hat, schickt man die Fahrgestell und Fahrwerksabteilung auch nicht nach Hause für unbezahlten Urlaub und wartet bis die Motorenprobleme behoben sind. Man ist fest davon überzeugt das der Motor in dem vorgegebenen Baurahmen mit entsprechender Lösung auch mal fertig ist. Nur wird da der Zeithorizont überschaubar sein, weil alle am Tisch die Theorie/Berechnungen und Planung durchgeführt haben, bei SC sehe ich das irgendwie immer noch nicht. Es kommt einem immer noch so vor das man einfach mal schaut was passiert und solange es Leute gibt die denen das Geld in den Ar... mit neuen Einkäufen schieben wird das so weiter gehen wenn CR wieder mal irgendwo ne super Idee gesehen hat.
Nur, wie oft soll diese Diskussion hier noch geführt werden und jedesmall wenn jemand dann aus Ingameszenen was postet werden wieder Thematiken hervorgeholt wie Flugmodel, KI usw. die nichts mit dem anderen zu tun haben. Das die funktionieren müssen um irgendwann ein fertiges Spiel zu haben sollte wohl klar sein.
Ja genau..lass uns die unangenehmen themen ausblenden und uns die welt so malen wie sie uns gefaellt
thegian
2019-09-13, 10:38:49
Ja genau..lass uns die unangenehmen themen ausblenden und uns die welt so malen wie sie uns gefaellt
Ich sehe schon, du bist vermutlich einer der Kandidaten der in einem Projekt selbst nach 3 Jahren den Mitarbeitern vorwirft "hätte man doch damals..." anstatt im jetzt weiter zu machen. Im heraussuchen von einzelnen Wörter und Sätzen und anderen dann damit was vorzuwerfen bist du auch der Profi.
GSXR-1000
2019-09-13, 10:59:07
Ich sehe schon, du bist vermutlich einer der Kandidaten der in einem Projekt selbst nach 3 Jahren den Mitarbeitern vorwirft "hätte man doch damals..." anstatt im jetzt weiter zu machen.
Nein. Ich pflege im vorfeld einen strukturierten und realistischen projektplan zu machen. Meistens in der zeitachse eher konservativ, da ich weiss das man in einem projekt immer wieder puffer braucht, da teilprojekte sich verzoegern. Diesen projektplan pflege ich dann in aller regel auch einzuhalten oder ueberzuerfuellen. Daher sind mir die von dir genannten retrospektiven eigentlich fremd.
Herr CR hingegen einen nach diesen kriterien aufgestellten projektplan in seiner gesamten professionellen karriere nicht geschafft und dabei millionen von dollars verbrannt. Nicht seine eigenen wohlgemerkt. Und da sind wir dann beim zweiten punkt: ich resümiere meine projekte nach abschluss um gemachte fehler zukuenftig zu vermeiden. CR hingegen besticht durch nachweisliche beratungs- und lernresistenz.
thegian
2019-09-13, 11:06:02
Nein. Ich pflege im vorfeld einen strukturierten und realistischen projektplan zu machen. Meistens in der zeitachse eher konservativ, da ich weiss das man in einem projekt immer wieder puffer braucht, da teilprojekte sich verzoegern. Diesen projektplan pflege ich dann in aller regel auch einzuhalten oder ueberzuerfuellen. Daher sind mir die von dir genannten retrospektiven eigentlich fremd.
Herr CR hingegen einen nach diesen kriterien aufgestellten projektplan in seiner gesamten professionellen karriere nicht geschafft und dabei millionen von dollars verbrannt. Nicht seine eigenen wohlgemerkt. Und da sind wir dann beim zweiten punkt: ich resümiere meine projekte nach abschluss um gemachte fehler zukuenftig zu vermeiden. CR hingegen besticht durch nachweisliche beratungs- und lernresistenz.
Schreibe ich doch :confused:
Nur wird da der Zeithorizont überschaubar sein, weil alle am Tisch die Theorie/Berechnungen und Planung durchgeführt haben, bei SC sehe ich das irgendwie immer noch nicht. Es kommt einem immer noch so vor das man einfach mal schaut was passiert und solange es Leute gibt die denen das Geld in den Ar... mit neuen Einkäufen schieben wird das so weiter gehen wenn CR wieder mal irgendwo ne super Idee gesehen hat.
Digidi
2019-09-13, 13:53:17
Was soll daran seltsam sein? Es gibt ja nichts was die Leute ständig immer wieder kaufen würden und die Anzahl der Leute die neu einsteigen dürfte auch überschaubar sein. Entsprechen kann es ja nur dann zu gestiegenen Einnahmen kommen wenn man den vorhandenen Spielern etwas neues verkauft.
Na ja das Spiel wird dann aber von nur ein paar Wenige Supperreiche getragen. Bei einem Schiffspreis von 500 Dollar und Einnahmen im Monat von 2.000.000 wären das gerade einmal 4000 Spieler. Man merkt es auch sm Spiel die Server sind nie richtig voll.
Nazar
2019-09-13, 14:00:58
Nur, wie oft soll diese Diskussion hier noch geführt werden und jedesmal wenn jemand dann aus Ingameszenen was postet werden wieder Thematiken hervorgeholt wie Flugmodel, KI usw. die nichts mit dem anderen zu tun haben. Das die funktionieren müssen um irgendwann ein fertiges Spiel zu haben sollte wohl klar sein.
Doch, genau so wird in der Industrie verfahren, wobei ein Vorstand, der es so weit kommen lassen würde, schon längst seinen Hut hätte nehmen müssen.
Es kann nämlich durchaus sein und in der Regel ist es auch so, dass eine Änderung an der Basis (Motor) und besonders dann, wenn diese noch gar nicht richtig steht, also das Design mit den Abschlüssen eine Unbekannte ist, alle Dinge die mit der Basis später interagieren müssen, eine so starke Änderungen benötigen, dass eine Weiterentwicklung eine pure Verschwendung von Ressourcen ist. Man könnte auch gleich das Geld verbrennen.
Und genau das ist es was CIG nachweislich macht.
Sie geben ja selber zu, dass sie fast alles neu designen müssen, weil eine "simple" Anpassung nicht mehr reicht.
Ich garantiere dir und alle n anderen, dass es genauso so ablaufen wird, wie es schon seit Jahren läuft; CIG/CR werden wieder mit einer saudämlichen Ausrede kommen, dass etwas nicht vorherzusehen war -wovor aber 100.000 User vorher gewarnt und genau die Aktion vorhergesehen hatten- und dann kommen Sie wieder mit dem üblichen blah blah. Dann zeigen sie wieder neue Schiffe und zum Schluss noch ein altes, was zum 3000 Mal überarbeitet wird aber blad ganz sicher spielbar ist. Der Osterhase lässt grüßen!
Mal ganz ehrlich:
Das Versagen CIGs liegt auf dem Tisch!
CIG selber liefert für das Scheitern fast wöchentlich Berichte!
Die Ausreden gleichen sich fast bis aufs Haar!
Ein wirklicher Fortschritt ist nicht erkennbar!
Die Spielbarkeit wird immer schlechter!
Alle wichtigen Probleme werden seit Jahren nur verschoben und nicht gelöst!
Wieso glaubt man noch, dass CIG/CR je das Ruder herumreißen können? :confused:
Schon vor Jahren schrieb ich, dass das was CIG vorhat seit Jahrzehnten ein Problem für alle IT Unternehmen ist und CIG mit Sicherheit das Letzte Unternehmen auf diesem Planeten ist, welches dieses Problem lösen könne wird.
Wenn sie es schaffen, wird CIG mit einem Schlag zum Worldplayer und Milliardenunternehmen.
Wir in der Industrie warten exakt darauf, dass einer diesen Gordischen Knoten zerschlägt.
Es gibt derzeit und auch in näherer Zukunft keine Hardware und vor allem keine Infrastruktur, die dieses Problem lösen könnte!
Selbst mit einer auf 5G basierenden Punkt zu Punkt Verbindung ist es nicht möglich das alles abzubilden was CIG vorhat. Die Datenströme, die dabei anfallen lassen die Leitungen platzen. Weshalb CIG nun auch die Host-Servervariante wieder ins Gespräch bringt. Das kann man machen, wenn man keinen Wert auf einen sicheren Datenstream legt. Ist eben Kinderkram, vollkommen unzuverlässig und überhaupt nicht brauchbar für das was CIG verspricht
Wenn CIG etwas rausbringen wird, dann ist das SQ42 ist stark abgespeckter Form und SC wohl erst nur als Coop Variante mit bis zu 128 Spielern wie eine große BF2 Map und das ist schon hoch gegriffen.
CIG hat es einfach nicht drauf, wenn es um Technik geht!
Und was die da trommeln ist maximal lächerlich, wenn man aus dem Bereich kommt und weiß worum es geht. Physikalisch korrekte Flugbahnen von tausenden Geschossen mit der Berechnung von Masse und Wirkung auf unterschiedliche Objekte will er darstellen... als ich das von CR hörte, war mir klar, dass er absolut keine Ahnung von diesen Dingen hat und SC scheitern muss. Der Typ spinnt bis zum geht nicht mehr und ich gehe jede Wette ein, dass er die "Spieler" nur noch melkt und genau weiß, dass er die gesteckten Ziele niemals erreichen wird!
Man bedenke; das "Spiel" ist schon verkauft!
Selbst wenn SQ42 raus kommt, wer will dafür dann noch bezahlen, wenn er es dann "live" spielen kann? Die derzeitigen Backer mit Sicherheit nicht!
Es kann sogar so kommen, das der Geldfluss abrupt abbricht, also warum sollte CR dieses Risiko eingehen, wenn die Leute jetzt noch zahlen?
Die Kuh wird gemolken bis die Euter (Bcker) keine Milch mehr geben und erst dann wird der "Käse" ausgeliefert. :wink:
Man kann ja träumen, aber so die Realität zu verweigern, wie es viele Backer tun, das begreife ich wirklich nicht! Wie geht das? :confused:
Demirug
2019-09-13, 17:48:32
Na ja das Spiel wird dann aber von nur ein paar Wenige Supperreiche getragen. Bei einem Schiffspreis von 500 Dollar und Einnahmen im Monat von 2.000.000 wären das gerade einmal 4000 Spieler. Man merkt es auch sm Spiel die Server sind nie richtig voll.
Das Finazierungsmodel wird als "whaling" bezeichnet. Dabei kommt das Geld primär von wenigen dicken Fischen (den sogenannten whales). Der Rest ist einfach nur Beifang. Die Summen die hier aber für einzelne "Items" aufgerufen werden sind schon ungewöhnlich hoch.Vor SC galten 100 $/€ als absolut unverschämt.
[dzp]Viper
2019-09-13, 18:16:45
Man merkt es auch sm Spiel die Server sind nie richtig voll.
Wobei man hier auch klar sagen muss, dass es sich eben noch nicht um ein vollwertiges Spiel handelt.
Wenn ich das PU doch mal ausprobiere (kommt mittlerweile selten vor.. vielleicht 1x im Monat), dann lande ich aber immer auf Servern die voll sind. 45-50 Spieler befinden sich da auf den Servern.
Natürlich weiß ich nicht wieviele Server gerade aktiv sind. Aber für ein "Spiel" mit dem Entwicklungstand finde ich selbst 500 oder 600 gleichzeitig aktive Spieler schon in Ordnung.
Für ein richtig vollwertiges Spiel nach einem Release, wären solche Zahlen natürlich extrem schlecht.
Monger
2019-09-13, 20:34:36
Eigentlich könnten alle 50 Spieler um einen Planeten herumfliegen und sich gegenseitig abschiessen, alles andere ist Platzverschwendung ....
Für ein "Hard Scifi" Szenario fände ich das eigentlich ganz vernünftig. Ein Sonnensystem, Planeten, Asteroiden, Monde... Wenn man das detailliert genug macht, ist das viel spannender als x generische Systeme.
Demirug
2019-09-14, 11:50:46
Schon vor Jahren schrieb ich, dass das was CIG vorhat seit Jahrzehnten ein Problem für alle IT Unternehmen ist und CIG mit Sicherheit das Letzte Unternehmen auf diesem Planeten ist, welches dieses Problem lösen könne wird.
Wenn sie es schaffen, wird CIG mit einem Schlag zum Worldplayer und Milliardenunternehmen.
Wir in der Industrie warten exakt darauf, dass einer diesen Gordischen Knoten zerschlägt.
Ich bin mir nicht sicher welches Problem ihr gerade versucht zu lösen aber das Problem eines Space-FPS-MMOs liegt heute im Bereich des lösbaren. Wir reden hier ja nicht von der Simulation der Vorgänge während der Explosion einer Atombombe. CIGs primäres Problem dabei ist nur das sie auf einer Codebasis sitzen von der aus das IMHO einfach nicht machbar ist. Gleichzeitig haben sie damit aber schon so viel Geld verbrannt das niemand bereit sein wird eine harten Schnitt zu machen. Jede Codebasis hat immer ein lokales Maximum was damit erreichbar ist und dann ein komplettes Neuschreiben erfordert. Entsprechend wurde zum Beispiel die Backends von sehr erfolgreichen Diensten wie Facebook, ebay, etc inzwischen mehrfach komplett neu geschrieben. Von außen bekommt man das nicht unbedingt mit da an Tag X einfach umgeschaltet wurde. Solche Dinge sind aber immer ein Kraftakt da man zwei Teams braucht. Eines das das bestehende System am laufen hält und ein zweites das das neue entwickelt.
Sollte sich CIG aber dennoch dazu entschließen diesen Schritt zu gehen ist die nächste Frage ob sie ein Team haben das für die Entwicklung eines massiv verteilten Clustersystems ausreichend qualifiziert ist.
SimonX
2019-09-14, 12:57:05
Wurde schon thematisiert, das CIG das Spiel vielleicht garnicht fertig stellen will?
Ist doch das standard Glücksspielgeschäftsmodell: Immer wieder die Hoffnung schüren, damit die Spieler weiter spielen. Und wenn es dann doch nicht klappt, dann gibts die Erdnüsse umsonst. Aber am Ende gewinnt immer die Bank.
Woher sonst soll das Geld von CIG kommen?
Die, die hier CIG ständig Geld geben, sollten mal zu Suchtberatung.
Armaq
2019-09-14, 14:18:57
Wurde schon thematisiert, das CIG das Spiel vielleicht garnicht fertig stellen will?
Ist doch das standard Glücksspielgeschäftsmodell: Immer wieder die Hoffnung schüren, damit die Spieler weiter spielen. Und wenn es dann doch nicht klappt, dann gibts die Erdnüsse umsonst. Aber am Ende gewinnt immer die Bank.
Woher sonst soll das Geld von CIG kommen?
Die, die hier CIG ständig Geld geben, sollten mal zu Suchtberatung.
Na, keine harten Wahrheiten hier. Dafür ist der andere Thread da.
wolik
2019-09-18, 20:37:04
Ohne Demo für SQ42 ende 2019 sehe ich kein weiteres Hype für SC.
Jupiter
2019-09-19, 00:25:19
Die 940 Tage alte 3DC-Organisation gibt es noch. Da war aber in den letzten 2,5 Jahren wenig los auf Spectrum. :D Evt. wird "Mission Sharing" in 3.7 etwas helfen.
Bei manchen Mitgliedern müsste ich wegen der unterschiedlichen Namen noch einmal nachsehen, wer sie hier im Forum sind. Evt. mache ich eine Liste in Spectrum (nicht hier), wenn keiner etwas dagegen hat. Wer beitreten möchte, kann sich natürlich auch bei mir melden (hier ist übrigens die Seite zur 3DC_Organisation: https://robertsspaceindustries.com/orgs/3DCENTER). Es gibt auch noch offene Positionen mit Funktionen (können verliehen werden) für die Gestaltung der Seite, Werbevideos, Rekrutierung etc. Bisher sind wir 17 Mitglieder, von denen manche mehr und manche etwas weniger Star Citizen spielen. :D
Apropos Mitglieder. Kennt jemand "Hale_Hortler88"? Der bewarb sich in 2017. Ich weiß aber nicht, wer das sein soll.
FeuerHoden
2019-09-19, 16:40:19
Apropos Mitglieder. Kennt jemand "Hale_Hortler88"? Der bewarb sich in 2017. Ich weiß aber nicht, wer das sein soll.
Lies den Nick nochmal genauer und sei froh wenn er sich nicht mehr meldet.
DerKleineCrisu
2019-09-19, 17:22:49
Na wenigstens Melden kann man ihn aber wegen dem Namen ;)
Jupiter
2019-09-21, 12:48:21
Jetzt werde ich nie herausfinden, ob Hale_Hortler88 ein Mitleser oder gar Forumsmitglied ist. Übrigens ist FeuerHoden auch nicht der appetitlichste Name. ;)
CIG sollte langsam ein Wärmebildgerät für Fahrzeuge einfügen. Das müsste eigentlich Standard sein. Massive Scheinwerfer brauchen Raumschiffe dagegen nicht. Jedenfalls kein Raumschiff, welches nicht für Personen am Boden ausleuchten muss.
Es sollte auch mehr in den Bereichen Aufklärungsmittel, Störsysteme, störresistente Systemen etc. getan werden.
Den Nova Panzer sollten sie so gestalten, dass der Geschützturm ausgewechselt werden kann. Für urbane Räume braucht es keine Hochleistunghskanonen, sondern eher Panzer mit Mittelkaliber (wie FLAK), Lenkflugkörpern etc.
Achill
2019-09-21, 13:56:03
[..]
Bei manchen Mitgliedern müsste ich wegen der unterschiedlichen Namen noch einmal nachsehen, wer sie hier im Forum sind. Evt. mache ich eine Liste in Spectrum (nicht hier), wenn keiner etwas dagegen hat.
[..]
Das hattest du doch schon getan: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/3DCENTER/forum/27560/thread/3dcenter-nick ;)
Wer eine 404 Fehlermeldung bekommt ... man muss angemeldet sein und Flottenmitglied von 3DCENTER. :cool:
N0Thing
2019-09-21, 17:14:32
PTU Version: 3.7.0 - Evocati
Bin mal auf die Verbesserungen bei der KI gespannt, bisher war die FPS-KI ja zum vergessen. Und ich hoffe, Mission Sharing funktioniert gut, darauf warte ich auch schon eine ganze Weile.
Jupiter
2019-09-21, 18:56:58
Das hattest du doch schon getan: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/3DCENTER/forum/27560/thread/3dcenter-nick ;)
Wer eine 404 Fehlermeldung bekommt ... man muss angemeldet sein und Flottenmitglied von 3DCENTER. :cool:
Du kennst das Forum besser als ich. So ist es auch gut gelöst, da es jeder freiwillig macht.
Bin mal auf die Verbesserungen bei der KI gespannt, bisher war die FPS-KI ja zum vergessen. Und ich hoffe, Mission Sharing funktioniert gut, darauf warte ich auch schon eine ganze Weile.
Ich bin zornig darüber, dass der "Hovermode" wieder weg ist. Landen ist genau so primitiv wie früher. Der "Hovermode" war nicht perfekt, aber ein sehr guter Start. Landen bereitete mir in 3.6.0/3.6.1 sehr viel Spaß, weil es Konzentration und Präzision benötigte. Das ist wie bei Interstellar (Film). Anders als bei Star Wars, Star Trek usw. ist dort selbst ein Andockmanöver eine Herausforderung.
IchoTolot
2019-09-21, 19:09:28
Ich bin zornig darüber, dass der "Hovermode" wieder weg ist. Landen ist genau so wie früher. Der "Hovermode" war nicht perfekt, aber ein sehr guter Start.
Geht mir auch so. Weil die Leute unfähig sind ein Raumschiff zu fliegen und kein verständnis haben wie VTOL funkioniert. Nun wieder zu einem mehr Arcadelastigen Flugstil. Kotzt mich an. Ich lande inzwischen jedes Raumschiff mühelos in first person im Hangar, man muss einfach was üben.
Jupiter
2019-09-21, 19:10:54
Genieß ihn in 3.6.1, solange du noch kannst. Bald ist er für immer weg.
N0Thing
2019-09-21, 19:21:24
Ich weiß nicht, ob es direkt mit dem Hover-Mode zu tun hat, aber ich hatte in einigen Hangars Probleme zu landen, weil das Schiff ab einer gewissen Nähe zum Boden unkontrollierbar wurde. So etwas Ähnliches kannte ich schon von Levski, aber das Problem wurde schon vor einiger Zeit behoben.
Ist der Hover-Mode denn nun komplett gestrichen, oder nur entfernt worden, bis die Probleme beseitigt sind?
DerKleineCrisu
2019-09-21, 19:24:14
Wie jetzt haben die mimimi Leute es geschaft das er komplett raus genommen wird ?.
Ich dachte er wird nur modifiziert und bleibt drin, ist er wirklich nun komplett verschwunden ?.
erlgrey
2019-09-21, 20:12:59
Er ist weg und sie bemühen sich um eine sinnvollere und nachvollziehbare Lösung. Ideen gab es vor dem horror mode auch von cig genug.
DerKleineCrisu
2019-09-21, 20:17:46
Er ist weg und sie bemühen sich um eine sinnvollere und nachvollziehbare Lösung. Ideen gab es vor dem horror mode auch von cig genug.
lol, also wie immer 100 Spieler heulen und Sie kuschen schon ;D
erlgrey
2019-09-21, 20:34:26
Ja, genau.
IchoTolot
2019-09-21, 22:22:22
Und das geht mir auf den Sack.
thegian
2019-09-21, 22:29:21
So wird man nie fertig -.-
Monger
2019-09-21, 23:09:27
Wenn das Geschäftsmodell auf Wale setzt, ist es doch klar dass man sich nach denen richtet. Wenn die Wale mehrheitlich ein Feature doof finden, muss es halt raus.
[dzp]Viper
2019-09-21, 23:10:25
Der Hovermode war einfach und realistisch gesehen Quatsch. Ganz zu schweigen von den ganzen Problemen die das Mining dadurch hatte.
Ich finde es super, dass der Hovermode Geschichte ist. Das war ein Feature was technisch gesehen nicht reingepasst hat. Raumschiffe die sonst was können und in jede Richtung Triebwerksschub haben.. aber sich beim Landen aber wie Hubschrauber verhalten... das war einfach nur dämlich :ugly:
Der neue Modus macht das Landen vielleicht einfacher aber ist deutlich realistischer (technisch gesehen) als der Hovermode. Außerdem macht er das Mining wieder ordentlich möglich.
erlgrey
2019-09-22, 07:44:52
Abgesehen von pa Regeln sie das künftig mit thrustereffizienzkurven, overheating und optionalen vtol Mode für Schiffe die eben das können. Also so wie es grob immer schon geplant war, ganz ohne den hm Unfug der absolut nicht zum fm passt.
DerKleineCrisu
2019-09-22, 14:27:11
Viper;12101406'] Das war ein Feature was technisch gesehen nicht reingepasst hat. Raumschiffe die sonst was können und in jede Richtung Triebwerksschub haben.. aber sich beim Landen aber wie Hubschrauber verhalten... das war einfach nur dämlich :ugly:
Der neue Modus macht das Landen vielleicht einfacher aber ist deutlich realistischer (technisch gesehen) als der Hovermode. Außerdem macht er das Mining wieder ordentlich möglich.
Dann eine Frage an dich, für was haben dann manche Schiffe VTOL Thruster :freak:. Gimmick die keiner Braucht ?. Ich finde das Schiffe ohne diese Teile Massive Nachteile haben sollten beim Schweben , wenn es keine Nachteile hat ob man diese dinger hat oder nicht hat man da Millionen an USD in den Wind beim Design & Concept planung verballert was aber wieder die Stellenweise Planlosigkeit von CIG wiederspiegeln würde.
Wenn CIG es schwieriger machen würde auf der stelle still zu schweben ohne diese Dinger würde ich das begrüßen so wie es aber aussieht geschieht da aber nix , im gegenteil es wird noch leichter die wildesten Figuren zu machen und so leicht das jeder zweijähriger Affe das nachmachen kann und landen kann. Das sie am HoverMode arbeiten war mir bekannt , das sie ihn aber wegen 100 Mimimi Leuten gleich wieder abschaffen ist lächerlich, dumm und das Falsche Signal. Wie war mal die Aussage , "ja in der Vergangenheit haben sie zu viel auf die Leute gehört, das machen sie nun nicht mehr sondern hören ihre bedenken an und verbessern es" . Das sieht nun aber komplett anders aus. Viel reden und bei mimimi aber dann wieder gleich kuschen. Ja der Hovermode war nicht gut durchdacht , aber es war die richtige richtung nun ist man wieder beim gleichen stand wie vor Hovermode nur weil ein paar idioten sich nicht umstellen wollen bzw sich mit den neuen gegebenheiten auseinander setzen wollen. Typischerweise sind das fast nur die " Ach so tollen " wir sind Twich streamer und sind die besten der Welt Spieler die nur ihre eigene Star Citizen Welt sehen.
IchoTolot
2019-09-22, 14:47:55
Dann eine Frage an dich, für was haben dann manche Schiffe VTOL Thruster :freak:. Gimmick die keiner Braucht ?. Ich finde das Schiffe ohne diese Teile Massive Nachteile haben sollten beim Schweben
Ich stimme dir völlig zu. Schiffe ohne VTOL Thruster sollten sich knapp über der Oberfläche halten können und dann nach einer kurzen Zeit überhitzen. Also es sollte grade zum Landen reichen. VTOL Schiffe sollten unendlich hovern können.
Nightspider
2019-09-22, 14:59:19
Dann eine Frage an dich, für was haben dann manche Schiffe VTOL Thruster :freak:.
Vielleicht werden die Vorteile bekommen und mit Ladung von Planeten mit hoher Gravitation starten können, während andere Schiffe nur ohne Ladung starten können werden?
Jupiter
2019-09-22, 15:44:01
Viper;12101406']Der Hovermode war einfach und realistisch gesehen Quatsch. Ganz zu schweigen von den ganzen Problemen die das Mining dadurch hatte.
Ich finde es super, dass der Hovermode Geschichte ist. Das war ein Feature was technisch gesehen nicht reingepasst hat. Raumschiffe die sonst was können und in jede Richtung Triebwerksschub haben.. aber sich beim Landen aber wie Hubschrauber verhalten... das war einfach nur dämlich :ugly:
Realistischer? Ist das ein Scherz? Der Schwebemodus war deutlich realistischer. Welche Manövrierdüsen sollen z.B. eine Reclaimer halten, wenn sie mit der Nase zum Erdboden schaut? Hält sich die Raclaimer mit Magie?
Die Manövrierdüsen sind im Spiel bei fast allen Raumschiffen gar nicht so platziert bzw. ausgestattet, dass sie ein Raumschiff mit der Sicht nach unten halten würden!
https://i.imgur.com/gBPPgxn.png
Ohne den Schwebemodus werde ich Star Citizen jedenfalls vor erst nicht mehr spielen. Es ist lächerlich, was sich CIG damit leistet.
IchoTolot
2019-09-22, 15:47:20
Welche Probleme sollte das Minign haben? Ich mine seit Wochen und null Probleme.
DerKleineCrisu
2019-09-22, 19:40:29
Ohne den Schwebemodus werde ich Star Citizen jedenfalls vor erst nicht mehr spielen. Es ist lächerlich, was sich CIG damit leistet.
Noch einmal für was sind dann die VTOL Thruster da. los was haben die dann für eine funktion wenn das eh die thruster alles machen können und müssen ?.
war das dann ein Design fehler, ne laune der Natur oder war sogar vielleicht Gottes Hand im Spiel ?.
[dzp]Viper
2019-09-22, 20:15:56
Sinnlos sich über das Thema zu unterhalten. Als ob sich nur 100 Leute beschwert hätten... ehrlich.
Ja vielleicht hat euch der alte Modus besser gefallen weil er schwerer war. Aber schwerer heißt eben nicht automatisch realistischer. Das "selbe" Problem hatten auch mal Rennsimulationen. Da gab es auch mal eine Zeit wo eine Fahrphysik nur dann realistisch war, wenn sie bock-schwer war. Nur haben selber Rennprofis dann irgendwann gesagt, dass das Quatsch ist und manche Spiele unrealistisch(!) schwer waren. Erst danach hat dieses "Schwerer = Realistischer" Gequatsche aufgehört.
Genauso jetzt hier. Ihr wollt es schwer haben... mit welcher Begründung? Selbst jetzt in unserer Zeit gibt es schon Systeme die einen Hubschrauber oder sogar Senkrechtstarter ohne Probleme in der Luft stehen lassen ohne, dass es wirklich schwer ist.
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Systeme und Hilfen zu entwicklen die etwas, was sehr schwer ist, deutlich zu vereinfachen.
Wieso sollte es also in gefühlt 200+ Jahren Systeme und Hilfen geben die nicht mal an den technischen Stand unser Zeit heranreichen? Das ist unlogisch.
Dann eine Frage an dich, für was haben dann manche Schiffe VTOL Thruster :freak:. Gimmick die keiner Braucht ?. Ich finde das Schiffe ohne diese Teile Massive Nachteile haben sollten beim Schweben , wenn es keine Nachteile hat ob man diese dinger hat oder nicht hat man da Millionen an USD in den Wind beim Design & Concept planung verballert was aber wieder die Stellenweise Planlosigkeit von CIG wiederspiegeln würde.
So gesehen dürfen Schiffe ohne VTOL Thruster gar nicht auf Planeten laden bzw. in der Luft "stehen" bleiben können. Da ist der alte "Hovermode" also genauso dämlich.
Wenn CIG es schwieriger machen würde auf der stelle still zu schweben ohne diese Dinger würde ich das begrüßen so wie es aber aussieht geschieht da aber nix , im gegenteil es wird noch leichter die wildesten Figuren zu machen und so leicht das jeder zweijähriger Affe das nachmachen kann und landen kann.
Selbst als es den Hovermode noch nicht gab sind viele, viele beim Landen gecrashed. Du übertreibst also mit dem zweijähigen Affen ;)
Und ja natürlich soll das System das Landen und das Manövrieren in Bodennähe vereinfachen - genau deswegen wird es ja auch entwickelt!
Ja der Hovermode war nicht gut durchdacht , aber es war die richtige richtung nun ist man wieder beim gleichen stand wie vor Hovermode nur weil ein paar idioten sich nicht umstellen wollen bzw sich mit den neuen gegebenheiten auseinander setzen wollen.
Der Hovermode war nicht nur schlecht durchdacht der war, wie gesagt, egal ob VTOL Thruster oder nicht, absolut falsch und unrealistisch.
Typischerweise sind das fast nur die " Ach so tollen " wir sind Twich streamer und sind die besten der Welt Spieler die nur ihre eigene Star Citizen Welt sehen.
Das ist eher deine Sicht der Welt. Denkst du CIG schaut sich Streamer an und entscheidet dann anhand dieser kleinen Gruppe? Ehrlich :ulol:
[dzp]Viper
2019-09-22, 20:18:40
Realistischer? Ist das ein Scherz? Der Schwebemodus war deutlich realistischer. Welche Manövrierdüsen sollen z.B. eine Reclaimer halten, wenn sie mit der Nase zum Erdboden schaut? Hält sich die Raclaimer mit Magie
Soll ich dir was verraten.
Die Reclaimer ist eigentlich so gedacht, dass sie auf normalen Planeten mit einer normalen Anziehungskraft, gar nicht laden soll.
Die Reclaimer soll nur auf Planeten bzw. Asteroiden landen können welche eine sehr geringe Anziehungskraft haben.
So ist es jedenfalls langfristig geplant.
Allgemein sollen die großen Pötte alle, wenn überhaupt, nur mit Mühe und Not auf Planeten zu laden bzw. zu starten sein. Viele der großen Pötte gar nicht weil deren Antriebskraft für den Auftrieb nicht ausreichen würden.
Jupiter
2019-09-22, 20:39:23
Viper;12101949']Genauso jetzt hier. Ihr wollt es schwer haben... mit welcher Begründung? Selbst jetzt in unserer Zeit gibt es schon Systeme die einen Hubschrauber oder sogar Senkrechtstarter ohne Probleme in der Luft stehen lassen ohne, dass es wirklich schwer ist.
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Systeme und Hilfen zu entwicklen die etwas, was sehr schwer ist, deutlich zu vereinfachen.
Wieso sollte es also in gefühlt 200+ Jahren Systeme und Hilfen geben die nicht mal an den technischen Stand unser Zeit heranreichen? Das ist unlogisch.
Ich denke das es schwerer ist einen Kampfjet als einen Doppeldecker zu landen. Moderne Technologien machen nicht unbedingt alles einfacher. Vieles sogar komplizierter.
[dzp]Viper
2019-09-22, 20:52:58
Ich denke das es schwerer ist einen Kampfjet als einen Doppeldecker zu landen. Moderne Technologien machen nicht unbedingt alles einfacher. Vieles sogar komplizierter.
Viele moderne Kampfjets wären per Hand unfliegbar ohne die elektronischen Assistenssysteme..
Bis auf die Landung auf einem Flugzeugträger ist eine Landung eines Kampfjets laut Piloten nicht wirklich schwer eben weil die Assistenssysteme viel Arbeit abnehmen. Moderne Kampfjets können z.B. auch automatisch Landen (wenn der Flughafen die Daten dazu liefert). Da laufen Berechnungen und Anpassungen am laufendem Band. fehlerhafte Eingaben des Piloten werden sogar einfach "rausgerechnet".
DerKleineCrisu
2019-09-23, 11:21:13
Viper;12101952']
Allgemein sollen die großen Pötte alle, wenn überhaupt, nur mit Mühe und Not auf Planeten zu laden bzw. zu starten sein. Viele der großen Pötte gar nicht weil deren Antriebskraft für den Auftrieb nicht ausreichen würden.
Und das werden sie sicher nicht durchziehen, die Leute machen ja jetzt schon mimimi weil die "Großen Schiffe" ihrer Meinung nach viel zu lange brauchen bis einen Planeten verlassen haben. Und du willst , auch wenn sie es mal gesagt haben, das keine großen Schiffe mehr auf Planeten langen können.
Ich kann dir schon jetzt sagen wie das enden wird " MIMIMI MIMIMI" und CIG wird wieder zurück rudern wie bei allen MIMIMI´s, haben halt doch keine Eier in den Hosen und ziehen mal was durch .
Wegen Hovermode, den meisten Leuten wie auch mir geht es auch darum das diese " Ich stehe auf dem Kopf zum Boden hin " mal aufhört. Haste jemals in seinem SyFi film solche Kopfstände gesehen , die sie auch noch stundenlang so halten können . Chris Roberts sagt doch selber " I´m a Space Sim Game " dann sollte er sich auch an kleinen eck punkten daran halten.
Jupiter
2019-09-23, 11:27:07
Ich sage jetzt mal wie ich es machen würde.
Raumschiffe ohne VTOL können nur für kurze Zeit und/oder langsam im Schwebezustand bleiben. Das Schweben sollte stabil aber sehr langsam sein. Warum stabil? Weil es in der Zukunft spielt und da sollte es automatische Systeme geben, die einen das Leben leichter machen. Aber nur mit entsprechender Schiffsausrüstung. Schiffe mit VTOL sollten sich aufgrund der verfügbaren Leistung im Schwebeflug schneller bewegen können. Dies könnte auch bei bodennahem Kampf interessant sein.
Auch eine M50 sollte nicht mit der Nase nach unten schweben können. Es sei denn, CIG fügt ihre neue nach vorwärts gerichtete Düsen hinzu. Mit dem Heck nach unten würde gehen, denn hier sind die Haupttriebwerke. Ein Kampfflugzeug kann sich mit dem Heck in der Luft nach unten halten und so schweben. Mit der Nase nach unten funktioniert es nicht. Mit Gravitation und kleinen oder gar keinen Triebwerken nach vorne will ich nicht, dass eine M50 die Nase nach unten halten kann. Kleine Triebwerke sind für horizontales Schweben gut.
Ein Jäger sollte einfach 4 kleine Schwebetriebwerke bekommen. Dann kann es langsam, aber wirklich langsam, schweben. Dann wäre ein echtes VTOL besser, weil die entsprechende Leistung der Hauptmaschinen zum Schweben zur Verfügung steht.
Das wäre sogar wirklich spannend zu lernen. Eine Annäherung mit einer M50 könnte wie bei einer zu einem Flugzeugträger erfolgen. Auf dem Planeten kann sich das Schiff dank der Aerodynamik zunächst mit Geschwindigkeit in der Luft halten. Dann bremst man ab, geht in den Schwebemodus und landet langsam. Ein Vylkyrie könnte das wegen der größeren Leistung viel schneller machen. Zusätzlich hätten wir das interessante Element, dass bei dieser Lösung unterschiedliche Verhalten im Schwebemodus je nach Anziehungskraft entstehen würden.
Ein Starfarer sollte auch mehr bremsen wenn ich ihn mit dem Heck nach unten am Übergang zum Schwebemodus positioniere.
Physik und Automatik in Bezug auf die bestehenden Triebwerke.
Für diejenigen, die es zu schwer finden: Automatik, die langsam ist und daher Nachteile mit sich bringt. Man kann sie benutzen, muss es aber nicht.
Viper;12101967']Viele moderne Kampfjets wären per Hand unfliegbar ohne die elektronischen Assistenssysteme..
Bis auf die Landung auf einem Flugzeugträger ist eine Landung eines Kampfjets laut Piloten nicht wirklich schwer eben weil die Assistenssysteme viel Arbeit abnehmen. Moderne Kampfjets können z.B. auch automatisch Landen (wenn der Flughafen die Daten dazu liefert). Da laufen Berechnungen und Anpassungen am laufendem Band. fehlerhafte Eingaben des Piloten werden sogar einfach "rausgerechnet".
Natürlich wird vieles auch leichter (gerade in Bezug auf Hubschrauber), aber einiges auch komplexer. Luftkampf z.B. ist heute komplexer als 1916.
Ja, viele Flugzeuge würden ohne Fly-by-Wire Probleme bekommen.
beats
2019-09-23, 11:52:07
Viper;12101406']Der Hovermode war einfach und realistisch gesehen Quatsch. Ganz zu schweigen von den ganzen Problemen die das Mining dadurch hatte.
Der VTOL Modus war super. Das Mining hatte dadurch überhaupt keine Probleme, du musstest eben flacheren Anstellwinkel haben.
War genial als ich das erste mal auf Hurston gesehen habe wie die ganzen Hornets vor Loreville gelandet sind und die Spieler den Zug in die Stadt genommen haben.
Geübte Piloten sind eben in die Hangars und auf die Pads in der Stadt geflogen. Genau so sehe ich das als sinnvoll an. Grundsätzlich finde ich es richtig das alles ohne VTOL Triebwerke am besten eine Landebahn bräuchte.
Jupiter
2019-09-23, 11:55:41
Kann mir einer erklären, was CIG beim Flugmodell in 3.8 erreichen will?
https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/transcript-proximity-assist-vs-hover-mode-explaine
Für mich beschreiben sie es für 3.8 so, dass sie die kleinen Triebwerke für Raumschiffe mit rotierenden VTOLs abschwächen werden. Sie sagen nichts über andere Schiffe. Sie würden demnach nichts anderes tun als VTOL-Raumschiffe abzuschwächen und Raumschiffe wie die Gladius würden wie in 3.5 weiter unrealistisch herumschweben können.
Ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass das gut laufen wird.
Poekel
2019-09-23, 13:35:32
Sie sagen nichts über andere Schiffe.
Die sprechen da doch über alle Schiffe. Die Schubdüsen sollen durch die Bank weg in der Atmosphäre schwächer gemacht werden, bei Schiffen, die ihre Triebwerke drehen können, dann so weit, dass die das machen müssen, um aufsteigen zu können.
Bei den kleinen Schiffen kann das z. B. dazu führen, dass Spieler auch in kleineren Schiffen sich nicht mehr beliebig drehen, weil sie ständig übersteuern und bei höheren Geschwindigkeiten wie blöde driften (vergleiche z. B. die Constellation im All, die übersteuert, weil die Schubdüsen einfach nicht stark genug sind, um frühzeitig komplett gegenzuwirken).
IchoTolot
2019-09-23, 15:21:26
Kann mir einer erklären, was CIG beim Flugmodell in 3.8 erreichen will?
https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/transcript-proximity-assist-vs-hover-mode-explaine
Genau das habe ich auch gefragt. :confused:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/transcript-proximity-assist-vs-hover-mode-explaine/2378041
Er sagt ja nur, dass VTOL abgeschwächt wurde bei schiffen mit drehbaren engines. Aber was is mit den anderen schiffen? Überhitzen die?? Hoffentlich.
Wenn ich sowas sehe, kriege ich das Kotzen..
https://streamable.com/s19if
DerKleineCrisu
2019-09-23, 15:42:10
Was ist das denn für ein scheiß, wollen die mich verarschen ?. Das ist ja noch schlimmer nun als vor dem HoverMode.
Das ist also der viel gelobte Ersatz für den HoverMode, der ist ja noch schlimmer als der HoverMode.
Poekel
2019-09-23, 15:49:04
Er sagt ja nur, dass VTOL abgeschwächt wurde bei schiffen mit drehbaren engines. Aber was is mit den anderen schiffen? Überhitzen die?? Hoffentlich.
Da steht doch, dass die Düsen in der Atmosphäre durch die Bank "generft" werden, für alle Schiffe.
Which is the system where we are going to scale down the strength of thrusters in atmosphere.
and one thing we’re gonna try is reducing the efficiency of the thrusters in atmosphere so that you get weaker thrusters in atmosphere and we can get a little bit closer to real aircraft flying
Der Teil mit VTOLs bezieht sich darauf, dass Schiffe mit VTOLs maximal genug Schub schaffen, um in der Luft zu bleiben, aber nicht um aufzusteigen. Schiffe ohne VTOL brauchen das nicht, aber werden den Aussagen zufolge auch langsamer steigen. Wahrscheinlich kannst du bereits einen ähnlichen Effekt simulieren (wenn es nicht sogar genau das Gleiche sein wird), indem du einfach die Thruster-Stärke auf 30% stellst.
Je nachdem, was die mit den Haupttriebwerken in der Atmosphäre machen (vor allem die, die für den Rückwärtsschub zuständig sind), könnte das dann entsprechend Kritik nach sich ziehen, wenn bei 20km Entfernung mit dem Abbremsen angefangen werden muss.
Jupiter
2019-09-23, 16:02:42
Raumschiffe können in Star Citizen trotz Mini Manövrietriebwerke unrealistisch schnell abheben. Das ist nicht physikalisch korrekt, sondern funktioniert im Spiel mit Zauberei. CIG sollte damit aufhören. SO würden sie aus meiner Sicht wirklich viele Probleme lösen. Sie sollten mal darüber nachdenken, die Triebwerke der meisten Raumschiffe neu bzw. anders zu machen. Das heißt größer zu gestalten und besser zu platzieren.
Die sprechen da doch über alle Schiffe. Die Schubdüsen sollen durch die Bank weg in der Atmosphäre schwächer gemacht werden, bei Schiffen, die ihre Triebwerke drehen können, dann so weit, dass die das machen müssen, um aufsteigen zu können.
Bei den kleinen Schiffen kann das z. B. dazu führen, dass Spieler auch in kleineren Schiffen sich nicht mehr beliebig drehen, weil sie ständig übersteuern und bei höheren Geschwindigkeiten wie blöde driften (vergleiche z. B. die Constellation im All, die übersteuert, weil die Schubdüsen einfach nicht stark genug sind, um frühzeitig komplett gegenzuwirken).
Warum nur in der Atmosphäre?
Ich finde außerdem, dass Raumschiffe mit VTOL auch ohne VTOL fliegen sollten, wenn es die kleinen Triebwerke hergeben. Ein künstliches Abschwächen dieses Raumschiffe (das sie nur mit genutzten VTOL ordentlich fliegen können) wäre unglaubwürdig.
CIG hätte längst glaubwürdige Standards für Triebwerke festlegen sollen. Größen, Leistungsspielraum, Verbrauch etc.
Noch erschreckender finde ich, dass Viele das sogar genau so wollen. Es wären ja nur < 1G etc.
Um das Raumschiff mit der Nase nach unten halten zu können, müssten die Triebwerke dazu ausreichen. Wenn ich mir diese bei CIGs Raumschiffen ansehe, erkenne ich keine Möglichkeit, um dies glaubwürdig zu realisieren. Ich habe nichts gegen Schweben mit der Nase unten, WENN das Raumschiff mit den Triebwerken so ausgestattet wäre. Sie sind es aber nicht! Oder es würde nur auf einem sehr kleinen Mond mit wenig Anziehungskraft gehen, weil die vorhandenen Bremstriebwerke auch für das Schweben dort reichen würden. Auf einem Größeren sollte es dabei abstürzen.
Ein Kampflugzeug kann auch schweben, aber halt nur mit Heck zum Boden:
https://www.youtube.com/watch?v=klic_TAX5pw
So sieht das aus, wenn Raumschiffe wirklich schweben würden:
https://www.youtube.com/watch?v=ESc_0MgmqOA&feature=youtu.be&t=120
Die Triebwerke und deren Effekte müssen generell auch viel wuchtiger aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Qv_njESu2e0
Nazar
2019-09-23, 16:04:36
Da steht doch, dass die Düsen in der Atmosphäre durch die Bank "generft" werden, für alle Schiffe.
Der Teil mit VTOLs bezieht sich darauf, dass Schiffe mit VTOLs maximal genug Schub schaffen, um in der Luft zu bleiben, aber nicht um aufzusteigen. Schiffe ohne VTOL brauchen das nicht, aber werden den Aussagen zufolge auch langsamer steigen. Wahrscheinlich kannst du bereits einen ähnlichen Effekt simulieren (wenn es nicht sogar genau das Gleiche sein wird), indem du einfach die Thruster-Stärke auf 30% stellst.
Je nachdem, was die mit den Haupttriebwerken in der Atmosphäre machen (vor allem die, die für den Rückwärtsschub zuständig sind), könnte das dann entsprechend Kritik nach sich ziehen, wenn bei 20km Entfernung mit dem Abbremsen angefangen werden muss.
Es steht aber auch drinnen, dass sie insbesondere die VTOL Antriebe nerfen wollen und zwar derart, dass sie nicht mehr Hovern können. Sie wollen alles gleich machen, was diese Antriebe vollkommen sinnbefreit macht.
Jawohl, so wird das gemacht; anstatt dass der Nutzer mehr Kontrolle und Verantwortung für sein Handeln hat (Skill) wird wieder alles aufs Knöpfchen drücken reduziert. Damit ist das Spiel wieder ein bisschen zugänglicher für unsere kleinen Konsoleros. "Drücks Knöpfchen, Egon!"!
Ich liebe diese Grossfressen von CIG. CR himself "SC wird kein Spiel für Jedermann, sondern für die HardCore Fans und wir gehen mit der Zeit. Das Spiel wird deutlich mehr Simulation sein, als es WC jemals war. Alles wird physikalisch korrekt ablaufen... blah blah blah"
Viel scheint ja nicht von dem Simulationsaspekt übrig zu bleiben. Ähm.. ja was ist davon noch vorhanden? ;)
Einen Schritt vor, 10 zurück... ;D
Mein Gott, das Spiel wird so geil werden..... für Kleinkinder.... :freak:
[dzp]Viper
2019-09-23, 17:08:07
Langsam Zweifel ich an den Englischkenntnissen mancher Leute hier..
Es werden Sachen behauptet die gar nicht im Text der Devs drin stehen. Teilweise wird sogar das Gegenteil behauptet..
N0Thing
2019-09-23, 17:09:29
Für wen wird das Spiel denn nun konzipiert und umgeändert? Für die 1000 Whales oder für die Millionen potentieller Konsolenspieler? Ich habe gerade ein wenig den Überblick verloren. :(
MiamiNice
2019-09-23, 17:09:33
Viper;12102644']Langsam Zweifel ich an den Englischkenntnissen mancher Leute hier..
Und ich an dem Verstand derer Leute die sich täglich in diesem Thread beteildigen :(
Poekel
2019-09-23, 17:51:59
Warum nur in der Atmosphäre?
Wahrscheinlich, weils vom System, wie es gerade ist, unterstützt wird? Hover Mod ist beispielsweise auch von Atmosphäre abhängig gewesen und hat sich auf Yela z. B. nicht aktiviert.
Ich finde außerdem, dass Raumschiffe mit VTOL auch ohne VTOL fliegen sollten, wenn es die kleinen Triebwerke hergeben.
Es werden alle Schiffe abgeschwächt, die mit VTOL sind in der Regel hat eh schon dickere Brocken, wobei, wenn man von den aktuellen Werten ausgeht, die Freelancer evtl. nen entsprechenden Modus bräuchte.
Noch erschreckender finde ich, dass Viele das sogar genau so wollen. Es wären ja nur < 1G etc.
Dumm nur, dass die Rückwärtsschubdüsen bei so gut wie jedem Schiff die 2.-stärksten Düsen sind. Will man Realismus, müssten die Schiffe eher mit Nase nach unten oder oben landen und nicht wie nen Harrier schweben.
Oder man müsste die vorderen Schubdüsen so weit nerfen, dass Bremsmanöver bei hohen Geschwindigkeiten dadurch eingeleitet werden, dass der Spieler dreht und dann die Haupttriebwerke zündet (Expanse hat es ja so gemacht), was aber spielerisch wieder kacke wäre, wenn man nicht sieht, wohin man fliegt.
DerKleineCrisu
2019-09-23, 18:08:09
Und ich an dem Verstand derer Leute die sich täglich in diesem Thread beteildigen :(
Und ich an dem Verstand von den Leuten bei CIG.
Dumm nur, dass die Rückwärtsschubdüsen bei so gut wie jedem Schiff die 2.-stärksten Düsen sind. Will man Realismus, müssten die Schiffe eher mit Nase nach unten oder oben landen und nicht wie nen Harrier schweben.
Oder man müsste die vorderen Schubdüsen so weit nerfen, dass Bremsmanöver bei hohen Geschwindigkeiten dadurch eingeleitet werden, dass der Spieler dreht und dann die Haupttriebwerke zündet (Expanse hat es ja so gemacht), was aber spielerisch wieder kacke wäre, wenn man nicht sieht, wohin man fliegt.
Ist etwa das besser was man in dem Video sieht ( Ernst gemeinte frage ) , ich kann es nicht verstehen das anscheinend die Leute von den evocati den Schrott mit Applaus feiern, für mich unverständlich. Auf dem Kopf stehen kurz vor dem Boden echt jetzt ?. Ich dachte das wollten sie gerade mit dem neuen System vermeiden und nun ist es doch wieder möglich.
Poekel
2019-09-23, 18:34:01
Ist etwa das besser was man in dem Video sieht ( Ernst gemeinte frage )
Mir ist es im Grunde egal, ich bin auch mit dem Hover-Mode klargekommen. Ich hatte wenig Probleme damit, wie es vor dem Hover-Mode war, abseits der Bugs wenig Probleme mit Hover-Mode und solange das neue System nicht schlimm verbugged ist oder spielerisch kacke, werd ich mich damit auch arrangieren können.
Wenn man mit der Nase nach unten in der Luft schweben muss, damit andere Sachen wie das Fliegen spaßiger sein können (würden die Schiffe nach vorne mit 1G abbremsen, würden sich auch genügend beschweren), dann ist es halt so. Gibt wichtigere Sachen.
Sieht auch scheiße aus, wenn alle durch die Gegend rennen, aber spielerisch ist eben scheiße, wenn die einen in irgendeiner Form zwingen würden, in NPC-Geschwindigkeit zu spazieren.
N0Thing
2019-09-23, 18:51:45
Ist etwa das besser was man in dem Video sieht ( Ernst gemeinte frage ) , ich kann es nicht verstehen das anscheinend die Leute von den evocati den Schrott mit Applaus feiern, für mich unverständlich. Auf dem Kopf stehen kurz vor dem Boden echt jetzt ?. Ich dachte das wollten sie gerade mit dem neuen System vermeiden und nun ist es doch wieder möglich.
Für mich klingt es so, als sei die Abschwächung der Steuerdüsen, die nun evtl. mit 3.8 kommen soll, schon für diesen neuen Modus vorgesehen gewesen und damit wären dann solche auf der Nase-stehen-Manöver vermutlich nicht mehr möglich.
[dzp]Viper
2019-09-23, 19:26:56
Und ich an dem Verstand von den Leuten bei CIG.
Und ich an deinem wegen genau so einem Text wie der der jetzt von dir kommt:
1. Die Evocati-Videos sind alles Bug- bzw. Kritikvideos und keine "Applausvideos". Das heißt, dass der Evocati-Teilnehmer mit dem Video genau dieses Verhalten kritisieren möchte und eben nicht feiert
2. Natürlich soll das "auf dem Kopf stehen" mit dem neuen System vermieden werden. Wenn du die Devs und deren Interviews (welche auf der letzten Seite verlinkt wurden) lesen würdest (was du aber nun nachweislich nicht machst..), dann würdest du genau diese Unsinn nicht schreiben und wir hätten eine viel angenehmenere Unterhaltung!
Die Integration des neuen System in 3.7 ist nur der erste Teil des Ganzen. Mit Patch 3.8 soll dann der zweite Teil dazu kommen und mit dem sind dann genau solche Manöver, wie du sie ansprichst, nicht mehr oder nur noch sehr bedingt möglich.
John Crewe: I’d say it will get us back to the goal of stopping ships moving around like hummingbirds whilst also pointing nose down. We’ve done the first bit which will reduce the hummingbird stuff, and the next bit will be that. Hopefully without all the pains of hover mode with all the ships being upside down and smashing into hangars or no fly zones.
3. Der Hovermode wurde wieder entfernt weil er nicht nur ingesamt schlecht von der Community aufgenommen wurde sondern auch, weil er mit anderen Gameplayelementen nicht harmonisiert hat:
Dave Colson: Hover mode was a really cool mode in terms of how it controlled but it just turned out to not really be suitable for our game. There were so many situations where it wasn’t really ideal, a lot of levels and the way we’ve set up things weren’t designed around flying with hover mode and so it introduced a whole host of problems.
Diese Aussagen sind alle in dem LInk auf der letzten Seite zu finden (und noch mehr).
P.S. CIG ist absolut klar, dass die erste Intergration des neuen Features sich erstmal als "Rückschritt" anfühlt:
Dave Colson: That’s an important component that I want to make sure is understood, that that’s also part of this, because it may seem initially that we’re making a backwards step with taking out hover mode. But it’s just us more carefully re-evaluating it, getting it closer to that goal that we originally wanted.
So ich bin raus wieder... ist ja nicht zum Aushalten mit welchen Unwahrheiten und einfach nur Gebasche hier argumentiert wird. Ich bin dann in 1-2 Wochen mal wieder im Thread und hoffe die Diskussion hat sich bis dahin verlaufen.
IchoTolot
2019-09-23, 19:48:38
Der Teil mit VTOLs bezieht sich darauf, dass Schiffe mit VTOLs maximal genug Schub schaffen, um in der Luft zu bleiben, aber nicht um aufzusteigen. Schiffe ohne VTOL brauchen das nicht, aber werden den Aussagen zufolge auch langsamer steigen.
Nenene.. Wenn du den Livestream gesehen hast, da wurde im Chat explizit die Frage gestellt, welchen VORTEIL Vtols haben. Daruaf kam die aussage, dass man es ja schon vorher geklärt habe. HAT man aber nicht. Die Frage blieb offen im Raum stehen und bisher hat keiner sagen können, was der Vorteil dann von VTOL ist, wenn es sich da so anhörte als ob explizit die VTOL Schiffe generft wurden. Die Schiffe ohne VTOL haben dann also keinen Nachteil? Genau das ist nach wie vor unklar.
Poekel
2019-09-23, 22:09:59
Nenene.. Wenn du den Livestream gesehen hast, da wurde im Chat explizit die Frage gestellt, welchen VORTEIL Vtols haben.
Das ist da doch mit Timestamp verlinkt und die Frage kam nicht.
IchoTolot
2019-09-23, 22:37:57
Warte warte.. :D
Ich weiß was ich gesehen hab.
https://www.twitch.tv/videos/480870878?t=24m49s
Da kommt wieder die gleiceh Erklärung aber keine Antwort auf WARUM überhaupt VTOL und was bringt es einem?
Und die Frage danach kommt auch immer wieder im Chat wird aber nicht beantwortet.
Traxx
2019-09-25, 19:06:57
Ich hatte heute wieder einmal drei Rechner nebeneinander in SC laufen (Party mit drei Accounts und Spielern). Dabei habe ich festgestellt, dass die Darstellung auf den verschiedenen Clients zum Teil erheblich abgewichen ist.
Als Erstes ist uns aufgefallen, dass in der Hocke / geduckt gehen, nicht auf allen Clients dargestellt wurde. Am Anfang ja, aber nach kurzer Zeit, nach einer Ecke oder so stand das Playermodel von mir für die Anderen wieder aufrecht, obwohl ich noch in der Hocke war.
Dann habe ich bei einem Aussenposten meine Cutlass geschlossen und die Rampe hinter mir nach dem Aussteigen wieder geschlossen. Wir wollten ein wenig mit Bodenfahrzeugen rumfahren. Plötzlich sehe ich auf den anderen Clients, dass die Rampe meiner Cutlass für die zwei anderen Spieler offen steht. Bei mir nach wie vor zu. Der andere Spieler konnte dann auch über die Rampe einsteigen und sich in den Pilotensitz setzen. Aus meiner Sicht von aussen, bei verschlossener Rampe, glitt er unter dem Schiff durch und war plötzlich drin.
Die Verzögerung von einer Bewegung bei mir, bis ich sie auf den anderen Clients sah war lang. Ich schätze über eine halbe Sekunde.
Ich hoffe, das war nur "Zufall" bei mir gerade. Andererseits erklärt mir das so einiges, was mir schon so passiert ist betreffend in Deckung gehen oder plötzlich Schiff geklaut etc.
N0Thing
2019-09-25, 19:29:19
Mit 3.7 soll wohl noch ein weiteres Schiff kommen, die RSI Mantis. Mit dem Schiff sollen dann auch Spieler in der Lage sein, NPCs und Spieler aus dem Quantum Drive zu holen und die Aktivierung des QD zu verhindern:
https://www.newsweek.com/star-citizen-rsi-mantis-reveal-exclusive-quantum-enforcement-gameplay-price-1460985
[dzp]Viper
2019-09-25, 20:04:51
Ich hatte heute wieder einmal drei Rechner nebeneinander in SC laufen (Party mit drei Accounts und Spielern). Dabei habe ich festgestellt, dass die Darstellung auf den verschiedenen Clients zum Teil erheblich abgewichen ist.
Als Erstes ist uns aufgefallen, dass in der Hocke / geduckt gehen, nicht auf allen Clients dargestellt wurde. Am Anfang ja, aber nach kurzer Zeit, nach einer Ecke oder so stand das Playermodel von mir für die Anderen wieder aufrecht, obwohl ich noch in der Hocke war.
Dann habe ich bei einem Aussenposten meine Cutlass geschlossen und die Rampe hinter mir nach dem Aussteigen wieder geschlossen. Wir wollten ein wenig mit Bodenfahrzeugen rumfahren. Plötzlich sehe ich auf den anderen Clients, dass die Rampe meiner Cutlass für die zwei anderen Spieler offen steht. Bei mir nach wie vor zu. Der andere Spieler konnte dann auch über die Rampe einsteigen und sich in den Pilotensitz setzen. Aus meiner Sicht von aussen, bei verschlossener Rampe, glitt er unter dem Schiff durch und war plötzlich drin.
Die Verzögerung von einer Bewegung bei mir, bis ich sie auf den anderen Clients sah war lang. Ich schätze über eine halbe Sekunde.
Ich hoffe, das war nur "Zufall" bei mir gerade. Andererseits erklärt mir das so einiges, was mir schon so passiert ist betreffend in Deckung gehen oder plötzlich Schiff geklaut etc.
Das Problem ist CIG bekannt. Wird wohl zu großen Teilen mit 4.0 gefixed
Server to Client Actor Networking Rework
Improvements to the downstream part of the actor networking responsible for communicating actor state from the server down to clients. This will improve the positioning and movement of other players and NPCs on your client, with improved dead reckoning, helping to reduce perceived lag and instances of rubber-banding.
Das wird aber noch bis Mitte 2020 dauern.
erlgrey
2019-09-26, 12:59:48
mehr infos zu dem topic von @Gordon_CIG : https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/different-tick-rates-in-different-places-with-serv/1930029
dass es derzeit immer noch scheiße ist weiß doch jeder, oder?
Spätestens als SM in 2.6 rausgekommen ist, hat man relativ schnell gesehen, wie schlecht der "netcode" ist. :D
aber man kann sich jetzt wenigstens in den caves verstecken und leise weinen.
N0Thing
2019-09-26, 16:02:26
Sie veranstalten zur Zeit einen Ship Showdown (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17256-Ship-Showdown-Let-The-Battle-Commence)
Each day at 12pm Pacific, we’re pitting two ships from the top sixteen against each other in a head-to-head battle. Cast your vote and see if your ship of choice advances to the next round.
Every ship battling it out in the Showdown bracket is available in the pledge store, with the limited/exclusive competitors unlocked to provide curious voters the chance to experience them. They will only be obtainable until they are knocked out of contention however, so be sure to keep up with the day-to-day action.
Hier kann man seine Stimme abgeben: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17247-Ship-Showdown-Head-To-Head-Voting
Scheint aber noch nicht viel Geld in die Kasse zu spülen.
Armaq
2019-09-26, 17:17:31
Dann weisst du ja wie dramatisch es wirklich ist und warum die Kritiker es so hart angreifen.
DerKleineCrisu
2019-09-26, 22:20:29
Dann weisst du ja wie dramatisch es wirklich ist und warum die Kritiker es so hart angreifen.
Also ich habe stimmen gehört das es nicht so schlimm ist und es doch nichts ausmacht der desync und das sie das erst so spät fixen.
N0Thing
2019-09-27, 03:37:31
Solche Probleme und Macken habe ich persönlich auch noch nicht in der Form mitbekommen, habe aber auch seit 3.5 nicht mehr viel Multiplayer ausprobiert, sondern vor allem in den PTU-Versionen Bugs und Schiffe getestet. Dass Lag und zähes Spielgefühl in Star Marine ein Problem sind, würde ich aber ebenfalls unterschreiben.
Mit dem Mission Sharing, was sie für 3.7 ja laut Roadmap schon fertig haben sollten, werde ich aber hoffentlich auch mal wieder mehr persönliche Erfahrungen mit mehreren Mitspielern sammeln.
IchoTolot
2019-09-27, 04:48:44
Nachdem sie Hovermode weider abschaffen, werde ich das fliegen boykottieren. Wir sind wieder beim Flugmodell 3.5 in 3.7. Toll. Und das nur weil ein paar wenige Leute zu dumm zum fliegen sind.
[dzp]Viper
2019-09-27, 08:04:02
Nachdem sie Hovermode weider abschaffen, werde ich das fliegen boykottieren. Wir sind wieder beim Flugmodell 3.5 in 3.7. Toll. Und das nur weil ein paar wenige Leute zu dumm zum fliegen sind.
Lesen bildet..
a) waren es nicht nur ein paar die den alten Hovermode nicht gut fanden
b) gab es auch noch andere Gründe wie zum Beispiel, dass der alte Mode laut den Devs inkompatibel mit vielen anderen Features im Spiel war und man diese anderen Features hätte umbauen müssen was viel, viel Arbeit verursacht hätte
Also schiebt den schwarzen Peter nicht nur den "wenigen" unfähigen Spielern zu.
Traxx
2019-09-27, 10:54:52
Solche Probleme und Macken habe ich persönlich auch noch nicht in der Form mitbekommen, habe aber auch seit 3.5 nicht mehr viel Multiplayer ausprobiert, sondern vor allem in den PTU-Versionen Bugs und Schiffe getestet. Dass Lag und zähes Spielgefühl in Star Marine ein Problem sind, würde ich aber ebenfalls unterschreiben.
Mich hat vor allem erstaunt, dass ich mein Schiff schliesse - und das passiert bei mir auch korrekt, und bei den Anderen ist es dann offen und die konnten rein. Und für mich ist Rampe nach wie vor zu...
GSXR-1000
2019-09-27, 12:09:50
Mich hat vor allem erstaunt, dass ich mein Schiff schliesse - und das passiert bei mir auch korrekt, und bei den Anderen ist es dann offen und die konnten rein. Und für mich ist Rampe nach wie vor zu...
Absolute Basics. Bei CIG plotstopper und aufgabe fuer high performer programmer.
Zumal dieses thema seit der initialen alpha besteht.
MiamiNice
2019-09-27, 12:14:46
Davon gibt es zig Beisiele. Liegt daran das CIG Dinge favorisiert bearbeitet mit denen sich noch mehr Geld verdienen lässt. Die Dinge die darüber entscheiden ob SC überhaupt möglich wird, kommen ganz zum Schluss. Man könnte annehmen das CR schon lange weiß das SC nichts wird und deswegen so lange Pixelschiffchen verkauft wie es nur geht. Von einem fertigen SC habe ich mich schon lange verabschiedet.
Demirug
2019-09-27, 13:04:14
Absolute Basics. Bei CIG plotstopper und aufgabe fuer high performer programmer.
Zumal dieses thema seit der initialen alpha besteht.
Das ist im Prinzip wieder das Problem mit einer Unverträglichkeit des Spiels das man machen möchte mit der Engine die man hat. Wenn beides zusammenpasst braucht man keine Spezialisten weil die sitzen dann beim Entwickler der Engine.
Da es aber für ein Spiel wie SC nahezu unmöglich sein dürfte die nötige Engine von der Stange zu kaufen braucht man jede Menge Spezialisten. Ich kann nun nicht beurteilen wie gut die Leute im Einzelnen sind die SC hat aber selbst wenn sie die absoluten Profis sind haben sie das Problem das sie defakto den Auftrag haben ein Spiel mit einer unbrauchbaren Technik im laufenden Betrieb komplett umzubauen.* Das ist IMHO eine Aufgabe für die man sehr viel Schmerzensgeld auf den Tisch legen muss um jemanden der weiß was er tut davon zu überzeugen es überhaupt zu versuchen.*
erlgrey
2019-09-27, 13:35:37
Viper;12105443']
vor allem kann man mit dem jetzigen FM natürlich auch HOV nachstellen, wenn man das Schiff neigt einfach auch immer zusätzlich in die entsprechenden Richtungen strafen..
Aber manche Leute können wohl einfach nicht fliegen und brauchen sogar dafür einen Automatismus!!!1
Tenobal
2019-09-27, 20:00:22
Viper;12105443']Lesen bildet..
b) gab es auch noch andere Gründe wie zum Beispiel, dass der alte Mode laut den Devs inkompatibel mit vielen anderen Features im Spiel war und man diese anderen Features hätte umbauen müssen was viel, viel Arbeit verursacht hätte
Wenn dem so ist, spricht das aber auch nicht für CIG. Denn es sollte ihnen schon vorher auffallen, dass die einzelnen Features nicht zusammen passen.
IchoTolot
2019-09-27, 21:27:53
Ich glaube niemals, dass es das war. Es war einfach die Masse der Leute die es nicht gebacken bekommen hat. Ich habe null Probleme mit dem Hovermode und es wäre denen ja vorher schon bewusst gewesen, dass es nicht mit bestimmten Sachen funktioniert. Wer das glaubt.. Es war einfach die Masse der Leute und bestimmter Evos die das forciert haben. Und das regt mich auf. 95% der Evos sind Trottel meinte auch nen Evo-Kollege zu mir der mir immer Infos zukommen lässt. Er nennt es wieder den Easymode für die die nicht imstande sind.
[dzp]Viper
2019-09-27, 21:53:16
IchoTolot, du bist ganz schön überheblich (alle die das mit dem Hover nicht können = blöd und Noobs) und magst wohl auch Verschwörungstheorien ;)
Nun gut. Jedem das seine.
Nazar
2019-09-27, 22:09:14
Viper;12105443']Lesen bildet..
Warst du es nicht der getönt hat, dass einige User wohl kein Englisch können!? :freak:
Wo willst du gehört oder gelesen haben, dass der Hovermode inkompatibel war/ist?Na na na, wer kann denn da kein Englisch!? :wink:
"not suitable" = inkompatibel? Nöhö :freak:
"We decided that this wasn’t very intuitive, and it wasn’t really achieving what we wanted" = inkompatibel? Na, wohl auch nicht :wink:
Hier der wirklich interessante Part: "Hopefully without all the pains of hover mode with all the ships being upside down and smashing into hangars or no fly zones."
Ich übersetze mal für dich frei Hand: "Hoffentlich, ohne all die Probleme des Hovermodes, der die Schiffe kopfüber in die Hanger und Flugverbotszonen krachen ließ."
Immer noch nichts von einer Inkompatibilität. Hmm… ??
Mein Englisch muss wirklich extrem eingerostet sein aber sie schreiben nur davon -und das sehr geschickt wohlwollend für die ganzen "unfähigen Kids"-, dass der Hovermode einfach für zu viel Probleme beim "Einparken" gesorgt hat.
Sie wollten es mit ein wenig "Physik" versuchen aber -reine Vermutung meinerseits- ein paar "Wale" haben ihren 100.000$ Fuhrpark ständig geschrottet und dann aufgeheult und der Hovermode wird jetzt wieder durch einen Automatismus ersetzt -Proximity Assist- (Annäherungshilfe, für die Personen die das sonst wieder gerne falsch übersetzen wollen ;)).
Wieder haben die Konsolen Kids jedweden Fortschritt zunichte gemacht. Supi!! :D
Allerdings mag ich auch deinen Gedanken, der sich aus deiner Darstellung ergibt: CIG ist einfach zu dämlich, um sich vor der Entwicklung Gedanken zu machen und die Entwicklung im Kern zu testen, denn CIG entfernt den Hovermodus komplett und verbessert ihn nicht etwa! Monate der Arbeit für den Arsch…
Nur selbst ich -als Hater- glaube das nun nicht, auch wenn es wieder mal wie die Faust aufs Auge passen würde.
Die Logik spricht hier aber andere Bände! ;)
Anderen vorzuwerfen, dass "lesen bildet" und dass "einige wohl der englischen Sprache nicht mächtig sind" und dann so einen Unfug zu schreiben, dass birgt schon eine gewisse Ironie.... gell? :wink:
[dzp]Viper
2019-09-27, 22:25:21
Ja inkompatibel in Sachen Gameplay(features).... *hust*
Ich habe nirgendwo was von inkompatibel in Bezug auf Technik geschrieben.. mit Absicht.
Ganz zu schweigen, dass man auch hätte schreiben können "unvereinbar". So kann man das nämlich auch übersetzen. Und ja der Hovermode ist laut den Devs mit einigen Gameplayfeatures nicht vereinbar gewesen. Um das zu korrigieren hätten die Devs in die jeweiligen Features nochmal zusätzliche Arbeit reinstecken müssen.
Aber Nazar, war ja klar, dass du genau da reinspringst. Habe nichts anderes erwartet.
Und was du im zweiten Teil schreibst ist deine Interpretation welche du denkst zwischen den Zeilen zu lesen. Das hat aber nichts mit "Fakten" zu tun vor allem wenn man eh schon eine Art von "Hass" auf CIG hat und somit eh alles grundsätzlich erstmal Negativ auslegt.
P.S. Ich habe den Hovermode von Anfang an kritisiert und selbst nachdem CIG die Entscheidung gefällt hat diesen Einzustampfen habe ich auch kritisiert, dass CIG das hätte schon eher bewusst sein müssen und sie damit wertvolle Arbeitsstunden in den Sand gesetzt haben.
Aber hey.. selektiv lesen ist eben eine Stärke von Leuten die eh nur das eine sehen wollen..
Also nur nochmal zum Mitschreiben: Ich habe selber die verschwendete Arbeitszeit kritisiert da denen schon viel eher klar sein hätte müssen, dass der alten Hovermode Gameplaytechnisch nicht passt.
erlgrey
2019-09-27, 22:58:56
Ich glaube niemals, dass es das war. Es war einfach die Masse der Leute die es nicht gebacken bekommen hat. Ich habe null Probleme mit dem Hovermode und es wäre denen ja vorher schon bewusst gewesen, dass es nicht mit bestimmten Sachen funktioniert. Wer das glaubt.. Es war einfach die Masse der Leute und bestimmter Evos die das forciert haben. Und das regt mich auf. 95% der Evos sind Trottel meinte auch nen Evo-Kollege zu mir der mir immer Infos zukommen lässt. Er nennt es wieder den Easymode für die die nicht imstande sind.
Wer ist das denn? bezweifle dass es so jemanden gibt.
IchoTolot
2019-09-28, 06:08:58
Viper;12106032']IchoTolot, du bist ganz schön überheblich (alle die das mit dem Hover nicht können = blöd und Noobs) und magst wohl auch Verschwörungstheorien ;)
Nun gut. Jedem das seine.
Ist eine ganz einfache Logik. Wenn ich es schaffen kann mit dem Hovermode klarzukommen und ihn verstehen kann, dann kann das auch jeder andere. Oder etwa nicht? Und ich bin nicht der Einzige, es sind viele die ihm hinterhertrauen.
Das was ich bei anderen Spielern in Streams sehe und höre ist einfach nur Unwillen sich damit auseinanderzusetzen. Nicht mehr. Klappt nicht beim ersten Anlauf? Ist denen schon zu schwer.
Musste doch nur ins Evoforum schauen wo ich auch Screenshots von Posts bekommen hab. Endlich könne man wieder einfach landen. So Leute sind Evos. Da fällt einem nix mehr ein..
DerKleineCrisu
2019-09-28, 10:41:59
gestern in einem stream hat einer eine Freelancer max auf den kopf gelegt beim starten. Schon sind ist ein kommentar gekommen " Ja der Hovermode" , der streamer hat gleich dagegengesteuert das es nicht an dem Hovermode liegt sondern bei dem schiff, er hat auch gleizeitig gesagt was er normal machen müsste und das hat halt nicht geklappt. Er sagte auch noch klipp und klar das bei ihm nur dieses Schiff dieses verhalten aufzeigt. Dieser Streamer hat beim Landen und Starten keine probleme mit dem "Bad Hovermode ".
beats
2019-10-02, 10:10:18
https://youtu.be/DaMF6ujw3Rk Wow!
Das auch ganz geil: https://youtu.be/1r7OSXSreF4
Jupiter
2019-10-02, 10:32:00
Die interessante Gegend bei 1:03 kenne ich nocht nicht (erstes Video).
DerKleineCrisu
2019-10-02, 11:05:02
Kommt es nur mir so vor als würden sich die Spieler Char von Version zu version immer beschissener sich bewegen. Oder haben sie sich schon immer so beschissen bewegt.
Wie soll ich es beschreiben , es kommt mir so vor als würden sich "die Figuren mit eine vollen Windel bewegen" so könnte man es beschreiben, also so richtig zum abgewöhnen. In keinem anderen Spiel habe ich das so schlimm befunden wie in SC. Selbst in 7DaystoDie bewegen sich die Spieler besser.
IchoTolot
2019-10-02, 11:24:27
Kommt es nur mir so vor als würden sich die Spieler Char von Version zu version immer beschissener sich bewegen. Oder haben sie sich schon immer so beschissen bewegt.
Finde ich nicht. Ganz angenehm so. Du bewegst halt nen char und schwebst nicht durch die Gegend wie auf wolken wie anderen games. Spiel mal Escape from Tarkov, da is das genauso.
Jupiter
2019-10-02, 11:44:34
Die Bewegungsanimationen sind in Ordnung, aber die Übertragung der Bewegungen von anderen Spielern sieht furchtbar aus. Vergleich das mal mit der flüssigen Übertragung in Battlefield V oder Battlefront 2.
erlgrey
2019-10-02, 12:00:03
das ist schon länger so träge, 7dtd fühlt sich auch deutlich responsiver an.
vielleicht auch ein oder der Grund:
Currently to smooth out actor movement on remote clients we artificially inject a 250ms delay into all their movement processing - being able to see a quarter of a second into the future allows the various movement and animation systems to give a better visual result, and having that buffer mitigates the problem of lag spikes.
Bei ca 3.0 kam dazu, dass sich beim herumschauen zuerst der Kopf bewegt, kurz danach der Körper nachzieht und dann noch einen entsprechenden Schritt macht, leider aber nicht "seamless" sondern es ist eben merkbar verzögert nacheinander. Dann gibt es bei der Bewegung teils noch ein gewisses overshooten und die Sicht pendelt kurz hin und her. Schwer zu beschreiben, aber im Endeffekt gibt es da viele Dinge die das Spielgefühl träge machen können.
allein schon das Delay mit dem sich Mobiglas öffnet, bzw. man darin navigiert, aber daran arbeiten sie definitiv.
Armaq
2019-10-02, 12:28:55
das ist schon länger so träge, 7dtd fühlt sich auch deutlich responsiver an.
vielleicht auch ein oder der Grund:
Bei ca 3.0 kam dazu, dass sich beim herumschauen zuerst der Kopf bewegt, kurz danach der Körper nachzieht und dann noch einen entsprechenden Schritt macht, leider aber nicht "seamless" sondern es ist eben merkbar verzögert nacheinander. Dann gibt es bei der Bewegung teils noch ein gewisses overshooten und die Sicht pendelt kurz hin und her. Schwer zu beschreiben, aber im Endeffekt gibt es da viele Dinge die das Spielgefühl träge machen können.
allein schon das Delay mit dem sich Mobiglas öffnet, bzw. man darin navigiert, aber daran arbeiten sie definitiv.
Liegt es an mir oder ist das was du schilderst eigentlich lächerlich bzw. frech? Das kann doch nicht ernsthaft mit "sie arbeiten" dran geduldet werden? Zu wann liegt welches Ergebnis vor?
Müsste man sich mal kümmern - wie sehr ich das hasse. Zu wann strebst du Sackpfeife welches Ergebnis an? Das ist die zulässige Frage für so einen Mist.
Hier wird geschwärmt wie geil die Technologie ist und wie Visionär CR ist. Da klappen nicht mal totale Basics. Daran liest man den Zählerstand ab und dann ist auch klar, ob nacher ein Fusionsreaktor entsteht, wenn man nicht mal die Zufahrt planen kann...
DerKleineCrisu
2019-10-02, 18:03:49
, aber die Übertragung der Bewegungen von anderen Spielern sieht furchtbar aus.
Das meine ich ganz genau damit, wusste nicht wie ich das beschreiben soll(te) . Wenn ich die Bewegungen sehe würgt das bei mir komplett alles ab und könnte nur noch kotzen.
IchoTolot
2019-10-02, 19:32:15
Hier wird geschwärmt wie geil die Technologie ist und wie Visionär CR ist. Da klappen nicht mal totale Basics.
Ich lese hier fast nie jemanden schwärmen. Der Thread is quasi nur eine Hatelounge gegen CIG.
Evil Ash
2019-10-02, 19:43:11
Na ja, im 3D-Center macht das auch keinen Sinn ...
Technisch neues oder an die Grenzen gehen ist hier nicht.
Die Geh-Animation find ich eigentlich eine der besten in Games. Aber die Hater wollen oder können es einfach nicht sehen ... ;D
https://www.youtube.com/watch?v=o4LiKhVC2No&feature=youtu.be
LuckyD
2019-10-02, 19:56:08
...Der Thread is quasi nur eine Hatelounge gegen CIG.
Darum geb ich nur noch sehr selten meinen Senf dazu. ;(
thegian
2019-10-02, 20:00:34
Die Geh-Animation find ich eigentlich eine der besten in Games. Aber die Hater wollen oder können es einfach nicht sehen ... ;D
Die Animation ist nicht das Problem, sondern die Übertragung. Wie schon beschrieben, die 250ms oder was aktuell eingestellt wurde, sorgt für diese merkwürdigen Ingame-Erlebnisse.
Demirug
2019-10-02, 20:08:32
Ich weiß nicht. Geradeaus laufen ist ja kein Problem. Da steckt man jemanden in einen entsprechenden Anzug und hat den Loop. Interessant sind da eher die Übergänge zwischen gehen und rennen. Die haben wir hier aber leider nicht. Was wir haben sind die Treppen und da sieht man leider das ihre inverse Kinematik kaputt ist. Da ist ein sehr merkwürdiges zittern in den Beinen das da definitive nicht hingehört.
Was mich in dem Video auch noch stört ist die Kamera. Das ist eine verdammt schlecht implementierte Trackingkamera bei der man Seekrank wird.
Das geht beides definitive viel besser.
Evil Ash
2019-10-02, 20:33:02
Was wir haben ...
... ist eine alpha-Version, korrekt.
Jupiter
2019-10-02, 20:33:24
Treppensteigen wollten sie noch expliziert verbessern. Dazu muss noch bedacht werden, dass hier die erste und dritte Perspektive ein einheitliches System sind. Das erschwert manches und ich sah einheitlichen Animationssysteme für solche Spiele nur selten. Battlefield, Crysis usw. verwenden für die erste und dritte Perspektive unterschiedliche Animationen. Das kann sogar so weit führen, dass man wie in GTA V den Revolver in der ersten Perspektive nach oben und in der Dritten nach unten hält. Man sieht auch oft, dass bei diesen Spielen der eigene Schatten andere Bewegungen zeigt
Evil Ash
2019-10-02, 20:47:13
Ich weiß nicht. Geradeaus laufen ist ja kein Problem. Da steckt man jemanden in einen entsprechenden Anzug und hat den Loop. Interessant sind da eher die Übergänge zwischen gehen und rennen. Die haben wir hier aber leider nicht. Was wir haben sind die Treppen und da sieht man leider das ihre inverse Kinematik kaputt ist. Da ist ein sehr merkwürdiges zittern in den Beinen das da definitive nicht hingehört.
Was mich in dem Video auch noch stört ist die Kamera. Das ist eine verdammt schlecht implementierte Trackingkamera bei der man Seekrank wird.
Ich meine, andere Games kümmern sich erst gar nicht um solche Details:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=15&v=r2JAQdZT_GA
In anderen Spielen glitcht die Figur in Objekte, oder steht einfach oben drauf.
Oder ... was ich hier schon seit Ewigkeiten frage ... welches Spiel macht es besser? Beispiele bitte.
Evil Ash
2019-10-02, 20:50:48
Die haben wir hier aber leider nicht. Was wir haben sind die Treppen und da sieht man leider das ihre inverse Kinematik kaputt ist.
Hier nochmal erklärt von den Entwicklern:
https://www.youtube.com/watch?v=RdrGvTm6xDg
Demirug
2019-10-02, 21:04:09
Oder ... was ich hier schon seit Ewigkeiten frage ... welches Spiel macht es besser? Beispiele bitte.
Ich habe schon damals gesagt das dort die Füsse auch glitschen.
Inverse Kinematik ist im Prinzip ein gelöstes Problem. Das es niemand wirklich konsequent in ein Echtzeitspiel einbaut hat zwei primäre Gründe.
1. Es braucht sehr viel Rechenleistung wenn man es richtig machen will. Spart man an der Rechenleistung gibt es Fehler.
2. Um das ganze dann auch in Bewegung gut aussehen zu lassen braucht man einen Vorlauf. Davon kommen dann unter anderem diese 250ms her.
Das was sie im Moment haben hängt für mich völlig im uncanny valley
Oder ... was ich hier schon seit Ewigkeiten frage ... welches Spiel macht es besser? Beispiele bitte.Das bringt die Absurditaet von SC's Entwicklung auf den Punkt.
Sich an angeblich revolutionaeren Details wie Laufanimationen ergeizen wollen, waehrend Aufgrund des voellig unbrauchbaren Netcodes im Viertelsekundentakt zwischen den Posen teleportiert wird.
Es ist einfach nicht zu fassen, dass sie es nach 8 Jahren nicht einmal anatzweise hinbekommen, die Spielwelt mit NPC's irgendwie zu beleben!
Mit Sicherheit ist der Grossteil des gesamten Studios wieder seit Wochen damit beschaeftigt eine Luegen-Demo fuer die Citizencon zusammen zu pfuschen.
Antidote
2019-10-03, 00:24:11
Das sind keine Luegen. Sowas nennt man seit über 100 Jahren Propaganda. Solltet euch nicht beschweren. Jeder unterliegt irgendwelchen Marktmechanismen.
thegian
2019-10-03, 06:42:18
Das Zittern ist definitiv nicht korrekt, aber dank den 250ms fällt das im Multiplayer noch nicht mal so auf, weil alles andere schon ziemlich nervt und endlich gelöst werden muss.
DerKleineCrisu
2019-10-04, 14:16:09
Na sind die Hovermod gegner zufrieden der alte Modus ist wieder drin.
Seit ihr wieder zufrieden nur doof das schiffe noch immer gegen die wand klatschen stellenweise, kann also nicht am Hovermode gelegen haben ;D .
Aber hey ist egal er ist weg, wir haben unsere Meinung gegen alle durchgesetzt.
N0Thing
2019-10-05, 01:34:48
Na sind die Hovermod gegner zufrieden der alte Modus ist wieder drin.
Seit ihr wieder zufrieden nur doof das schiffe noch immer gegen die wand klatschen stellenweise, kann also nicht am Hovermode gelegen haben ;D .
Aber hey ist egal er ist weg, wir haben unsere Meinung gegen alle durchgesetzt.
Seit wann ist wer zufrieden?
Ich hatte keine Probleme mit dem Hover-Mode, aber es ist nicht nur bei mir so gewesen, dass seit dessen Einführung auch andere Bugs wieder ins Spiel gefunden haben, die Landen und Starten an manchen Ort unmöglich gemacht haben.
Bin mal gespannt, ob sie die Anpassungen an die Steuerdüsen wirklich bis 3.8 auf die Kette bekommen, dann sieht man ja erst, wie die aktuelle Ausrichtung funktionieren wird.
LuckyD
2019-10-05, 11:03:01
Also echt: Citko und seine Videos finde ich immer besser, je mehr ich seh ... da merkt man schön, wieviel Spaß Multiplayer im Verse macht (https://www.youtube.com/watch?v=P59z3kVTW1Y&feature=youtu.be&t=1232). Da können Gauß, Nazar und Co noch soviel lästern :P :D
Evil Ash
2019-10-05, 15:46:44
Die Caves sehen auch super aus.
https://i.imgur.com/8hi7k93.jpg
https://i.imgur.com/qsWLnMy.jpg
https://i.imgur.com/WswaqBY.jpg
https://i.imgur.com/JY9w7q9.jpg
https://i.imgur.com/yswpqzC.jpg
IchoTolot
2019-10-05, 16:49:25
Also echt: Citko und seine Videos finde ich immer besser, je mehr ich seh ... da merkt man schön, wieviel Spaß Multiplayer im Verse macht (https://www.youtube.com/watch?v=P59z3kVTW1Y&feature=youtu.be&t=1232). Da können Gauß, Nazar und Co noch soviel lästern :P :D
Die spielen mit Sicherheit nichtmal das Game.
Exxtreme
2019-10-05, 17:48:51
https://youtu.be/DaMF6ujw3Rk Wow!
Das auch ganz geil: https://youtu.be/1r7OSXSreF4
Sieht richtig toll aus. :) Ich freue mich da echt drauf. Vor allem das zweite Video. Dass sie so detailiert die Landschaft generieren können.
Jupiter
2019-10-05, 18:28:20
Die Qualität der Landschaften wird noch besser. Die Veränderungen kommen möglicherweise aber erst, wenn sie bei der Technik noch weiter fortgeschritten sind. Sonst müssten sie jedes Mal alles neu machen.
Bei den Höhlen verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Atmosphärisch sehen sie aber aus. Gräben und Schluchten sind dagegen eine Notwendigkeit. Evt. brauchten sie die Höhlen auch zur Forschung, damit sie später schnell FPS-Gegenden, Untergrundlandschaften in Lorville oder Umgebungen wie in Prometheus (Film) erstellen können.
Die neue Karte in Star Marine finde ich detailarm.
Wie ich hörte, soll die Gegner KI nun deutlich besser sein. Dazu konnte ich mir aber noch kein eigenes Bild machen.
Apropos Prometheus. Die Banu Defender aus der 3.7 PTU erinnert mich sehr daran. Das Schiff ist gelungen und dessen Vertonung ist ebenfalls klasse.
IchoTolot
2019-10-05, 19:52:53
Gegner KI in den Bunkern ist krass. Das sind Killer. Auch die Schiffs KI. Die Connys drehen die immer die Geschütze zu und sind auf Zack. Vermute aber dass es an den Servern liegt. First wave eben und noch nicht so viele Player. Ansonsten gab es gestern immer wieder Mal Phasen haufenweise 30K. Vermutet wird das Shirt SSOCS da getestet wurde, wir es wohl auch in der evocati schon der Fall war.
Nightspider
2019-10-06, 00:52:34
haufenweise 30k? wat?
Jedenfalls sind es noch 7 Wochen bis zur CitizenCon und bis dahin wird es wahrscheinlich auch sehr leise seitens der Entwickler sein.
Dann sehen wir hoffentlich wieder viele Neuerungen und interessante Vorträge die uns ein besseres Gefühl vermitteln wie lange das noch dauern wird.
Die Höhlen brauchen wir im Moment auch nicht aber ich denke da wird man später interessante Dinge mit gestalten können. Hofffentlich große Höhlen mit Landeplätzen und Untergrundstützpunkten, wie in manchen Filmen.
LuckyD
2019-10-06, 01:31:20
Ich denke einfach, dass die die Höhlen wegen SQ42 gebraucht haben und es eben auch deshalb in SC PU eingefügt haben.
Evil Ash
2019-10-06, 01:55:43
haufenweise 30k? wat?
Viele Disconnects mit Fehlermeldung 30000.
Evil Ash
2019-10-06, 21:46:06
Sogar so Kleinigkeiten wie Kristalle sehen so gut aus (3.7 PTU):
https://i.imgur.com/G61ncCq.jpg
https://i.imgur.com/mjtf0lK.jpg
Nightspider
2019-10-06, 22:09:33
Auf den beiden Bildern sieht das jetzt aber auch nicht besonders spektakulär aus.
Wäre ja auch blöd wenn Objekte doof aussehen würden, die man aufheben und sich vor die Nase halten kann.
wolik
2019-10-06, 22:44:24
4vVstZlNhJs
https://youtu.be/4vVstZlNhJs
N0Thing
2019-10-08, 15:02:45
PTU 3.7 ist jetzt für alle Backer offen. Mal sehen ob ich heute oder morgen Abend dazu komme, selber einen Blick drauf zu werfen.
Jupiter
2019-10-08, 18:09:55
Gibt es in den Höhlen etwas abseits von Rohstoffen? Was ist mit Gegnern, feindlichen Lagern, Waffen usw.?
[dzp]Viper
2019-10-08, 18:14:13
Gibt es in den Höhlen etwas abseits von Rohstoffen? Was ist mit Gegnern, feindlichen Lagern, Waffen usw.?
Noch nicht. Soll aber noch kommen. Ist halt die erste Version.
Jupiter
2019-10-08, 18:17:13
Verstanden. Dann werde ich Höhlen erst später noch einmal besuchen. Gut zu wissen, dass sie noch andere Verwendungen dafür finden wollen.
thegian
2019-10-08, 19:22:54
Es gibt jetzt schon Caves die ca 400 Meter tiefe gehen mit Verzweigungen und Bärenfamilien :D
Neosix
2019-10-08, 19:42:49
Bärenfamilien? Gibts da Bilder von?
wolik
2019-10-08, 19:53:46
Mit Verzweigungen wird es schon ein Problem zurück zu finden.
thegian
2019-10-08, 19:58:06
Bärenfamilien? Gibts da Bilder von?
Sind keine echte Bären ;)
https://www.google.com/amp/s/amp.reddit.com/r/starcitizen/comments/ddmuop/found_some_bears_in_a_cave_on_daymar/
Die Qualität vom LOD ist mal wieder danebengegangen :-)
4exvpsR4Ans
Jupiter
2019-10-10, 21:35:52
Ich kann in der PTU die Banu Defender und die neue RSI Mantis rufen. Evt. ist das bei euch auch der Fall. Der Sitz der Mantis sollte etwas nach vorn verlegt werden. Da sitzt man zu tief drin.
CitizenCon Lockwerbung: https://www.youtube.com/watch?v=urPnDPdxfUY
Die Qualität vom LOD ist mal wieder danebengegangen :-)
https://youtu.be/4exvpsR4Ans
Allgemein ist sind die LoD-Einstellungen in SC für solch einen PC-Titel schlecht. Das könnten sie aber verbessern.
Jupiter
2019-10-12, 00:55:15
3.7 ist draußen und hier reden sie kurz über zukünftige Änderungen bezüglich der Server: https://youtu.be/KGGIZFl2-mw?t=1627
Damit wird der CPU-Nutzung gesenkt, man kann auf lange Strecken Abtasten usw.
DerKleineCrisu
2019-10-12, 05:51:33
3.7 ist draußen und hier reden sie kurz über zukünftige Änderungen bezüglich der Server: https://youtu.be/KGGIZFl2-mw?t=1627
Damit wird der CPU-Nutzung gesenkt, man kann auf lange Strecken Abtasten usw.
Sage besser, sie wollen mehr auf die Server verlagern als auf die clienten.
eins ist sicher dabei, 2020 wird auch dann so lasch wie 2019 was inhalte betrifft. Wenn sie das umsetzen wollen wird es weitere Probleme geben und sie schreiben wieder ein mal teile des Codes um nur um ein paar % die clienten zu entlasten. Wieder Millionen versenken. das hat auch auswirkungen auf SQ42, wir wissen ja jetzt schon das auf dem´PC so einer art kleiner server laufen wird. Also abschminken das SQ42 noch 2020 kommen "könnte", nun darf man 2022 sogar ins auge fassen. .
LuckyD
2019-10-12, 08:33:51
...nun darf man 2022 sogar ins auge fassen. .
Ach ... hast du etwa bis jetzt gedacht, dass es früher kommt??!? Mein Gott, bist du naiv. Kein Wunder, dass du so schlecht drauf bist die ganze Zeit. Hast du damals etwa auch gedacht, dass SQ42 2016 raukommt? ;D
Also ehrlich Leute: Ihr seid einfach manchmal zu witzig. Mein Tipp mal einfach so: Zockt einfach andere Spiele, bis es heißt, SQ42 ist final. Ihr spart euch dann echt viel Zeit und müsst nicht immer so schlecht drauf sein. Das ist nicht gesund :tongue:
erlgrey
2019-10-12, 10:15:37
Sage besser, sie wollen mehr auf die Server verlagern als auf die clienten.
eins ist sicher dabei, 2020 wird auch dann so lasch wie 2019 was inhalte betrifft. Wenn sie das umsetzen wollen wird es weitere Probleme geben und sie schreiben wieder ein mal teile des Codes um nur um ein paar % die clienten zu entlasten. Wieder Millionen versenken. das hat auch auswirkungen auf SQ42, wir wissen ja jetzt schon das auf dem´PC so einer art kleiner server laufen wird. Also abschminken das SQ42 noch 2020 kommen "könnte", nun darf man 2022 sogar ins auge fassen. .
Das hätte ich nicht so verstanden..
mMn. Wollen sie paar Sachen vom gameserver ins backend schieben, nicht vom gameclient ins backend.
Armaq
2019-10-12, 10:19:03
Da wird nichts mehr final. :)
Raymond
2019-10-12, 11:26:35
Immerhin haben sie es ja geschafft das es nach sieben Jahren Entwicklung ein Inventar ins Spiel schafft. :biggrin: Aber hey zumindest die grundlegend wichtigsten Dinge laufen wie am Schnürchen, Cinematics, Flyer, Werbung und Erstellung von Schiffen und/oder Fahrzeugen zum verkaufen für horrende Summen. :D
Läuft. :)
erlgrey
2019-10-12, 13:01:38
Das ist nicht zufällig jetzt fertig geworden, sondern kam einfach zusammen mit harvestables und fps mining rein.
Bisher gab es im Prinzip kein gameplay was Personal inventory irgendwie benötigt hätte.
DerKleineCrisu
2019-10-12, 13:47:09
Hast du damals etwa auch gedacht, dass SQ42 2016 raukommt? ;D
Damals von 2012 - 2015 war ich noch ein willenloser Gläubiger , der jede Kritik an SC bis auf´s Blut bekämpft hat. Danach hat der glaube risse bekommen bis zur CitzenCom 2016, danach war der glaube durch die freche Aussage auf dieser Veranstaltung durch CR vernichtet. Seit diesem Tage glaube ich nur noch 10% wenn sie mal was wieder sagen. Deppen halt im bezug auf " offene Entwicklung" und " Ehrliche Entwicklung" . Ich rege mich noch immer stellenweise auf das sie 2 Tage Vor dem Event schon wussten das sie nix von SQ42 zeigen und die ärsche haben nix gesagt, erst beim event dann.
Und ich depp bin da , extra aufgestanden und habe die Stream angeschaut. Das einzige was beim Stream geil war das die Zuschauerzahlen auf einen schlag um 10k gefallen sind nach seiner aussage.
LuckyD
2019-10-12, 14:55:42
Oh, bei GameTwo gibt es wohl einen (oder einige?) neuen Star Citizen Fan: https://youtu.be/-gC9RkRJ3ro?t=456
@DerKleineCrisu
Ja, schade, dass es bei dir so gelaufen ist. Kenne sogar einen persönlich, dem es ähnlich ging. Er hatte aber "nur" eine Freelancer zu seinem Starter-Paket dazu gekauft. Aber ich habe ihn immer wieder gesagt, dass es nicht glauben soll, dass SQ42 wirklich 2016 rauskommt. Er hat es aber blind geglaubt und wurde auch zum "Hater". 2016 hab ich mir dann SC mal genauer angesehen und war begeistert. Aber nicht gehyped. Ich fand es einfach nur cool, dass irgendwer probiert, so ein großes Spiel zu machen. Fertig. 2016 hab ich mir schon gedacht, dass es vor 2022 nix wird. Bis 2022 lehn ich mich also zurück und genieß. Ich glaube auch, wenn 2022 noch nix da ist, dass CIG sowieso untergeht und mein ganzes Geld weg ist. Das Geld/Die Spende hab ich ja sowieso bei jedem Kauf abgeschrieben. Da erwarte ich nix zurück. Ich denke, das ist die einzige gesunde Einstellungen:
Abwarten, nix erwarten und sich freuen, wenn doch mal was kommt ;)
(Ach ja, sicherheitshalber hab ich damals mreinen 13-jährigen Neffen einen SC-Account erstellt, ein Starterpaket und zwei Dragonflys mit LTI rein gelegt. Er hat aus einer Dragonfly letztes Jahr eine Freelancer gemacht. Geld hat er hier auch von mir bekommen. So kann er sagen, FAAAALLS SC was wird, dass er schon lange dabei ist ... hihi)
Hab übrigens heute Nacht 3.7 runtergeladen und heute abend werde ich mal wieder VorpX probieren :)
Raymond
2019-10-12, 15:34:26
Das ist nicht zufällig jetzt fertig geworden, sondern kam einfach zusammen mit harvestables und fps mining rein.
Bisher gab es im Prinzip kein gameplay was Personal inventory irgendwie benötigt hätte.
Ein schöner Kommentar der zeigt wie die SC Entwicklung funktioniert, wir bauen erst etwas ein wenn wirs brauchen. Ein Grund warum es mit größter Wahrscheinlichkeit nie fertig wird. Zumindest nicht wenn man sowas mit grundlegenden Elementen macht die fürs von Beginn an geplante Gameplay wichtig sind. Erst recht wenn es wie ein Inventar Datenbankelemente sind, die für ein Mutliplayerspiel essentiell sind.
Aber egal, wenns wie durch ein Wunder doch noch wie versprochen kommen sollte freuts mich für euch.
Melbourne, FL
2019-10-12, 17:17:54
Oh, bei GameTwo gibt es wohl einen (oder einige?) neuen Star Citizen Fan: https://youtu.be/-gC9RkRJ3ro?t=456
Micha hat sich schon mehrfach zu seiner Star Citizen Leidenschaft bekannt...ist also nix neues.
Alexander
Zumindest nicht wenn man sowas mit grundlegenden Elementen macht die fürs von Beginn an geplante Gameplay wichtig sind. Erst recht wenn es wie ein Inventar Datenbankelemente sind, die für ein Mutliplayerspiel essentiell sind.
Wie jetzt es gibt noch kein Inventar?
erlgrey
2019-10-12, 18:53:37
es gibt 2 inventare.
global inventory und personal inventory, letzteres ist neu.
Jupiter
2019-10-13, 17:55:30
Die Taschenlampe hat jetzt GI, wenn sie leuchtet. Das heißt, dass nicht nur die Umgebung im Lichtkegel heller wird, sondern auch einiges herum. Wenn ich z.B. einen orange farbenen Schrank anleuchte, färbt sich die Umgebung etwas orange. Das kostet aber an Geschwindigkeit. Wird die Taschenlampe angeschaltet, reduziert sich bei mir die Bildrate um etwa 15 %. Testete es aber nur in UHD. Evt. unterscheidet es sich in anderen Auflösungen.
Hier mal ein Vergleich. Wie zu sehen, wird neben dem Spieler auch hinter dem Spieler die Umgebung heller. Früher wurde nur alles im Lichtkegel heller. Der Rest blieb genau gleich. Das haben zwar manchmal auch Konsolenspiele wie Uncharted 4, aber da geht das nicht jederzeit sondern nur in speziellen Umgebungen. In SC kann ich die Taschenlampe überall an machen. In Uncharted 4 haben sie ja selbst das SSS in vielen Stellen deaktiviert.
Sehe gerade, dass CIG dass auch im Monatsbericht erwähnt:
A large part of this involved completely reworking the player’s helmet flashlight attachment to balance it with new GPU single-bounce screen-space global illumination technology from the Graphics Team. This new tech enables a more intense, narrower flashlight beam without items outside of the light’s cone becoming completely dark, which feels unrealistic and makes it difficult to explore dark areas. The new flashlight will provide more believable bounced light and make exploring dark locations more interesting.
Neosix
2019-10-13, 20:22:03
Die gute Beleuchtung ist mir schon bei dem Origin 900 video aufgefallen. Sowohl als die Innenräume nur "Nacht" Beleuchtung hatten, als auch wenn dann das Licht anging und die Räume trotzdem realistisch Ausgeleuchtet wurden. Schön das da an alle Lichtverhältnisse gedacht wurde. Die GI in Jupiter screens sieht gut aus.
Jupiter
2019-10-13, 21:11:16
Die CitizenCon 2018 (mit Lorville) war am 11. Oktober 2018. Das ist über ein Jahr her. 2017 war sie am 27. Oktober (mit Area 18 und der prozeduralen Stadt, von der aus sie nach Lorville flogen). CitizenCOn 2016 war auch am 10. Oktober (mit Leir und den Sandwurm). Diesmal ist sie erst Ende November.
[dzp]Viper
2019-10-13, 21:21:11
Die CitizenCon 2018 (mit Lorville) war am 11. Oktober 2018. Das ist über ein Jahr her. 2017 war sie am 27. Oktober (mit Area 18 und der prozeduralen Stadt, von der aus sie nach Lorville flogen). CitizenCOn 2016 war auch am 10. Oktober (mit Leir und den Sandwurm). Diesmal ist sie erst Ende November.
Ja und? Was willst du damit jetzt sagen? Ist es halt 4 Wochen später.. wo ist das Problem? :redface:
BlackBirdSR
2019-10-13, 22:55:56
Für mich ist der einzig nötige Anhaltspunkt, ob das Ganze noch was wird, das Balancing von Spielelementen.
Solange das teilweise noch nicht einmal proof of concept status hat, lässt sich das Entwicklungschaos richtig fühlen..
Stichwort Raketen, UI, AI.
Wir haben in diesen Bereichen heute noch nicht Das Niveau von WC1 erreicht...
Jupiter
2019-10-14, 00:00:58
Bei der KI soll in den nächsten Versionen nach diesem Plan einiges kommen. https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen
Die Benutzeroberfläche soll in der Zukunft überarbeitet werden. Dafür entwickelten sie zuletzt ein System, womit jeder CIG-Mitarbeiter selbst Benutzeroberflächen erstellen könnte. Durch den damit einhergehenden geringeren Aufwand erwarte ich schnellere Fortschritte.
Viper;12116716']Ja und? Was willst du damit jetzt sagen? Ist es halt 4 Wochen später.. wo ist das Problem? :redface:
Es war nur ein kurzer Rückblick und die Feststellung, dass die letzte CitizenCon nun über ein Jahr her ist.
wolik
2019-10-15, 16:00:12
USdNHeNH5g8
Jupiter
2019-10-15, 16:05:02
Die kürzeren Animationen für das Aufstehen und das Öffnen von Mobiglas merkte ich auch und diese Veränderungen finde ich sehr wichtig. Diesbezüglich beschwerte ich mich in der Vergangenheit häufiger.
DerKleineCrisu
2019-10-16, 07:28:33
*Ironie an*
Ja aber das Macht doch gerade Star Citizen aus, dieser Detailreichtum bis ins kleinste detail wie das was nun verstümelt wurde . Nun ist es wie in jedem anderem Spiel und sticht nicht mehr raus.
*Ironie aus*
Und wieder wurde Hundertausende von Dollar vernichtet, vor zwei Jahr haben sich alle einen abgerubbelt wie das aufstehen oder das öffnen des Mobilglases ausgeführt wird und heute rubbeln sich fast die gleichen Leute sich wieder einen ab weil es zurück gefahren wurde auf Gamestandart.
Unglaublich
Armaq
2019-10-16, 08:38:28
*Ironie an*
Ja aber das Macht doch gerade Star Citizen aus, dieser Detailreichtum bis ins kleinste detail wie das was nun verstümelt wurde . Nun ist es wie in jedem anderem Spiel und sticht nicht mehr raus.
*Ironie aus*
Und wieder wurde Hundertausende von Dollar vernichtet, vor zwei Jahr haben sich alle einen abgerubbelt wie das aufstehen oder das öffnen des Mobilglases ausgeführt wird und heute rubbeln sich fast die gleichen Leute sich wieder einen ab weil es zurück gefahren wurde auf Gamestandart.
Unglaublich
Ja, es ist einfach nicht mehr rational. Alles ist geil was CR verbricht ...
Evil Ash
2019-10-16, 08:56:18
*Ironie an*
*Ironie aus*
Unglaublich
Ich könnte mir vorstellen, dass das dynamisch wird. Je länger man selber nicht eingeloggt war (und somit ingame schlafen war), desto länger die Aufwachanimation.
Aber an sowas hast du natürlich nicht gedacht. Lieber erstmal trollen. ;)
thegian
2019-10-16, 11:05:18
Habe die letzten 2 Tage 3.7 ausprobiert. Loginposition mit dem Raumschiff ist auch wieder so ne Glückssache. Mal geht das mit dem Wiedereinstieg und startet von seinem Schiff aus, ein anderes mal scheint das startem vom Schiff aus nicht möglich zu sein, weil die aktuelle Position nicht verfügbar sei (??) und respawnt in der Basis.
Demirug
2019-10-16, 11:13:33
Habe die letzten 2 Tage 3.7 ausprobiert. Loginposition mit dem Raumschiff ist auch wieder so ne Glückssache. Mal geht das mit dem Wiedereinstieg und startet von seinem Schiff aus, ein anderes mal scheint das startem vom Schiff aus nicht möglich zu sein, weil die aktuelle Position nicht verfügbar sei (??) und respawnt in der Basis.
Hängt vielleicht damit zusammen ob die Instanz in der du das Schiff verlassen hast noch läuft und ob dort noch ein Slot frei ist. In dem Fall könnten die Details noch in der Instanz sein. Wenn das System dich aber in eine andere Instanz verschieben muss hat es nicht genügend Daten um dich wieder an die alte Position zu bringen. Entsprechend bist du dann an der respawn Position.
thegian
2019-10-16, 15:31:19
Es liegt ganz bestimmt an der Instanz. Nur sollte es doch mal möglich sein das sowas nicht mehr passiert. Die wollen ja "bald" komplett Persistent sein und kein Wipe mehr machen, meinte ich gelesen zu haben. Nur wie stellen die sich das vor wenn noch nicht mal die Loginposition zu 100% funktioniert. Genau aus dem Grund spiele ich bis heute auch nicht nach jedem Patch 100te von Stunden, wenn man den Fortschritt sowieso wieder verliert.
Poekel
2019-10-16, 15:38:51
Hängt vielleicht damit zusammen ob die Instanz in der du das Schiff verlassen hast noch läuft und ob dort noch ein Slot frei ist. In dem Fall könnten die Details noch in der Instanz sein.
War es bisher nicht so, dass es davon abhing, ob andere Spieler in der Nähe sind oder ob man in der Nähe von bestimmten Objekten (z. B. Planeten) war?
Das mit der Instanz schien eher von Bedeutung zu sein, wenn man nach nem Crash wieder in das selbe Spiel wollte, was man ziemlich häufig hinkriegen konnte, wenn man von nem anderen Bildschirm wieder zum Startbildschirm wechselt, um den Recovery-Button wiederherzustellen (nach X Versuchen ist man dann tatsächlich wieder da, wo man gecrasht ist, weshalb es naheliegend wäre, dass es nicht funktioniert, wenn der Server voll ist).
erlgrey
2019-10-16, 16:05:44
in 3.7 funktioniert es bei mir bisher soweit zuverlässig solange ich nicht gelandet bin, auch direkt neben objekten wie zB. PO.
thegian
2019-10-16, 16:39:48
Bei mir war es auf Daymar direkt neben einem Posten, nachdem ich dort das Paket abgegeben hatte.
erlgrey
2019-10-16, 16:48:23
Hängt vielleicht damit zusammen ob die Instanz in der du das Schiff verlassen hast noch läuft und ob dort noch ein Slot frei ist. In dem Fall könnten die Details noch in der Instanz sein. Wenn das System dich aber in eine andere Instanz verschieben muss hat es nicht genügend Daten um dich wieder an die alte Position zu bringen. Entsprechend bist du dann an der respawn Position.
nein, in 3.7 funktioniert es instanzübergreifend, wenn man nicht gelandet ist oder es aus anderen Gründen nicht funktioniert. ;)
thegian
2019-10-16, 17:00:40
nein, in 3.7 funktioniert es instanzübergreifend, wenn man nicht gelandet ist oder es aus anderen Gründen nicht funktioniert. ;)
Wurde das so kommuniziert, wusste ich nicht. Na dann, lande ich nicht mehr vor dem ausloggen :)
erlgrey
2019-10-16, 17:15:56
nein, mir ist es nur beim testen im PTU so aufgefallen.. Ist eigentlich immer eins der ersten Dinge die ich ausprobiere.
5x hat ship bed logout & login funktioniert (auch regionsübergreifend) irgendwo im all, neben PO, neben GH, neben Reststop)
konsequent nicht funktioniert hat es sobald ich irgendwo gelandet bin.. (daymar, yela, Hurston, etc)
In 3.1 hatte es ja schon mal ziemlich zuverlässig (auch instanz und regionsübergreifend) funktioniert, eben auch gelandet. Allerdings wurde man da, wenn man gelandet ausgeloggt ist, recht oft 50-100m über der Planetenoberfläche in der "Luft" gespawned.
Zwischen 3.2 - 3.6 war es zu 99% broken.
In 3.0 hatte es nur manchmal funktioniert wenn man auf der gleichen Instanz gelandet ist, im gelandeten zustand ist man idR unter der Oberfläche gespawned worden.
Im 3.7 PTU liefen aber die Server bzw. eigentlich die backend services etwas runder, jetzt im Live gibt es hier wieder mehr Probleme. Wie immer, wenn ein .0 patch live geht, das ist ja kein Geheimnis. :D
Das kann auch für Persistenzprobleme sorgen, wie zb. "mein Schiff hat keine Türen", "shipbed logout funktioniert nicht" und so sind in der Vergangenheit auch einige Accounts "zerschossen" worden.
edit:
proof instanz und regionsübergreifend:
https://imgur.com/a/QP2zW50
mir ist bisher noch nie aufgefallen, dass sich dadurch die Farben im Helm-HUD ändern können, lol. :D
Jupiter
2019-10-17, 09:44:07
In Lorville stellte ich vor 4 oder 5 Tagen meine Bücher und andere Objekte in der Wohnung woanders hin und die standen da noch jedes Mal, wenn ich das Spiel startete. Gestern lagen die an der gleichen Stelle, wo ich sie vor 4 oder 5 Tagen platzierte.
Jupiter
2019-10-17, 17:52:37
Was sollen diese Helme im Spiel?! Das passt überhaupt nicht und erinnert eher an ein B-Trash Spiel!
dYCIDtGM8fM
mKflcPBFDow
Ist der nur temporär im Spiel?
wolik
2019-10-17, 18:42:14
@Jupiter wieso so ein Aufregung? Ist doch egal, die sehen wie "Zombies" aus. Ich dachte vorerst es handelt sich um neues bug... und das ist nur futcher. ;)
dildo4u
2019-10-17, 19:07:15
Halloween Aktion was sonst?Viele Live Games haben solche Aktionen. https://mydivision.net/2019/10/gratis-grusel-masken-und-items-fuer-the-division-2/
OngP6uEfQoE
Jupiter
2019-10-18, 00:46:00
Das Video war längst überfällig. Es wird sich aber noch viel ändern.
Halloween Aktion was sonst?Viele Live Games haben solche Aktionen. https://mydivision.net/2019/10/gratis-grusel-masken-und-items-fuer-the-division-2/
Das sieht glaubwürdiger aus. In SC übertrieben sie es
@Jupiter wieso so ein Aufregung? Ist doch egal, die sehen wie "Zombies" aus. Ich dachte vorerst es handelt sich um neues bug... und das ist nur futcher. ;)
Abwechslung in der Optik sind gut, es sollte aber nicht zu sehr in das Absurde gleiten.
S@uDepp
2019-10-18, 09:25:00
....keine Halloween Aktion - Subscriber Perk!
Mir gefällt das neue Haustier im Hut - vor allem in Verbindung mit der Lore dazu...
Hammer des Thor
2019-10-18, 10:57:32
Was sollen diese Helme im Spiel?! Das passt überhaupt nicht und erinnert eher an ein B-Trash Spiel!
https://youtu.be/dYCIDtGM8fM
https://youtu.be/mKflcPBFDow
Ist der nur temporär im Spiel?
Finde ich unmöglich! Die setzten echt alles daran, dass das erst ab 18 wird! Ich will so einen ekeligen Müll nicht sehen ingame.
Und ja: Auch ich dachte zuerst das ist ein Bug!
Oh! Hier wurde mein Beitrag mit der desastroessen Aktualisierung des Entwicklungsplans von SQ42 einfach geloescht, weil es den Fans nicht passt.
Auch dank dieser Kritikfaehigkeit weltweit hat SC in den letzten 12 Tagen (mit einer Stunde Missionsinhalte nach 8 Jahren) 2 Millionen Dollar eingeommen, waehrend der wuerdige Freelancer-Ahne Everspace 2 fuer dessen Kickstarter-Kampagne fast nur 10% davon eingenommen hat!
Luegen sind halt suesser als die Wahrheit!
https://youtu.be/OngP6uEfQoE"The AI perhaps behaves a bit odd sometimes"
Unfassbar diese dreiste Luegerei! Ein pures Propagandavideo!
erlgrey
2019-10-18, 11:47:03
Gauß, versuchs doch mal in dem Thread mit deiner "Kritik":
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818
Jupiter
2019-10-18, 12:22:32
....keine Halloween Aktion - Subscriber Perk!
Mir gefällt das neue Haustier im Hut - vor allem in Verbindung mit der Lore dazu...
Dann scheint es eine eindrucksvolle Wirkung zu hinterlassen, wenn z.B. du deshalb das erste Mal seit vier Jahren hier wieder einen Kommentar schreibst. haha
Wie es scheint kennst du das Spiel sehr gut, wenn sogar auf die dahinter liegende Geschichte verwiesen wird.
Finde ich unmöglich! Die setzten echt alles daran, dass das erst ab 18 wird! Ich will so einen ekeligen Müll nicht sehen ingame.
Und ja: Auch ich dachte zuerst das ist ein Bug!
Man kann in diese Richtung mit Totenkopfschädeln hinter Glasvisieren usw. gehen. Für mich ist dies aber für einen Helm übertrieben. Wenn man FOIP nutzt, bewegt sich auch dieses Auge außerhalb des Helmes entsprechend des eigenen Auges.
Tidus
2019-10-18, 12:34:25
Don't feed the Troll.
Und nun wieder zum Thema bitte.
Ich suche für einen Kumpel ein günstiges Einsteigerpaket, falls jemand was über hat.
Im GSPB fündig geworden! :)
N0Thing
2019-10-18, 13:45:04
Eventuell gibt es zur Citizencon am 23. November sowohl ein Free Flight Event, als auch Rabatt bei den Spielpaketen, falls hier niemand ein Paket für deinen Kumpel übrig hat.
wolik
2019-10-18, 14:10:37
Ich finde schade das kritische Kommentare gelöscht werden. SC und Community kann das mit Sicherheit vertragen.
Was mir bei 3.7 besonders gefällt. Sternhimmel. Endlich in 4K, sieht sehr gut aus. Bei Division 2 z.B Nachthimmel letzte Mist.
Tidus
2019-10-18, 14:26:00
Ich finde schade das kritische Kommentare gelöscht werden. SC und Community kann das mit Sicherheit vertragen.
Was mir bei 3.7 besonders gefällt. Sternhimmel. Endlich in 4K, sieht sehr gut aus. Bei Division 2 z.B Nachthimmel letzte Mist.
Die Beiträge waren nicht "kritisch", sondern sollten nur dazu dienen den Thread zu derailen.
Mit sachlicher Kritik kann hier garantiert umgegangen werden.
DerKleineCrisu
2019-10-19, 17:43:34
Biste da sicher :biggrin: , wenn man mal etwas Kritisiert wird stellenweise gesagt " Man hat keine Ahnung" oder " Ist doch eine Alpha" jo mit Kritik können manche gut umgehen. :wink:
Zu dem Video, da behauptet er doch glatt das es exlusiv nur für den PC ist, als Fan sollte man schon wissen das er so eine Aussage nie wirklich gemacht hat, er machte die Aussage "PC first" eine Konsoleversion hat er nie ausgeschlossen, im gegenzug Zeigen sie sich begeistert von der Neuen Konsolenversionen :freak: , und hat er wirklich gesagt " Wo tausende von spielen handeln können ". Vielleicht mal in Zukunft " Tausende von Spielern aber sicherlich nicht in den nächsten 2 - 4 Jahren. Vielleicht erleben wir mal 100 bis 200 Spielern ( mit Glück ) .
Er behauptet auch das die Ki das 9 fache der Spieler stellen würde und ich verstehe es so als könnte man mit diesen auch handeln. Das stimmt auch nicht als Fan würde man wissen das nur ein kleiner Bruchteil der NPC´s man aktiv sehen bzw auch handeln kann , der rest gibt es nur als Daten. Er lehnt sich auch sehr stark raus das neuere Konsolen viel zu schwach wären für ein SC. Nach dem Video brauche ich also mindestens einen i7 soso, als AMD user dürfte ich das Spiel also nicht spielen können. Gleichzeitig zeit er aber im Video einen AMD3900x also was nun , mindestens einen i7 oder geht doch ein lausige AMD CPU.
Sie stellen es so herraus das man es sehen kann wie die schiffe beschleunigen, klar hat ja auch nur jahre gedauert bis sie das rein gebracht haben. Ich kann mich noch an Zeiten Erinnern da sind einfach die schiffe verschwunden und aufgetaucht in oder aus dem QD. Das nun als so einzigartig darzustellen ist lachhaft, das hätte von anfang an so sein müssen.
FoIP ist keine entwicklung von CIG , sondern von einer extreren Firma, Es wird in dem Video so dargestellt als hätte CIG das erfunden :rolleyes: . Es gibt auch andere Spiele wo man ohne Ladebildschirm auf Planeten "landen " kann.
und dann weiss der Type nicht mal wieviele spieler zur Zeit auf die Server können " Er glaubt 60 Spieler " :freak: . Zum Servermeshing sage ich mal nix, da sagt er das das gebraucht wird um mehr spieler zu verbinden, Fans wissen das Server Meshing erstmal " vom Tisch ist" , es kommen zuerst normale Server dann irgendwann mal das Server Meshing.
Schönes Video ja, wirklich brauchbar nein, für unwissende wird CIG als die größten der Welt dargestellt was sie denn so alles erreicht haben was noch kein anderer erreichte :freak: .
Promo Video halt.
Jupiter
2019-10-21, 00:32:01
Hier machte Gamersyde ein schönes Video zu 3.7
lP5UZYyKaaI
wolik
2019-10-21, 23:03:59
Die Beiträge waren nicht "kritisch", sondern sollten nur dazu dienen den Thread zu derailen.
SC wird auf aller Fälle gewinnen wenn Cosmo Sim mehr Anfänger findet. Sogar von NMS. Und in ganze 3DC Spiele/Forum gibts kein einzige aktive Threads über Cosmo Sim ausser SC (die hat auch sogar zwei :) ) Es soll alle Herzlich Willkommen in unsere Traum sein (wenn sogar die, nur ein Traum bleibt...)
Nightspider
2019-10-22, 02:15:36
Ich übersetz mal: Star Citizen wird auf alle Fälle davon profitieren wenn Space Sims mehr Anhänger finden. :D
Muss man ja drei mal lesen sonst. :D
N0Thing
2019-10-22, 03:19:35
Star Citizen Alpha 3.7.1d PTU.3313125
Testing Focus
General gameplay
Bug regression
Known Issues
Quantum travel marker does not update correctly when staying aligned to it after quantum travel.
The quantum travel HUD will be lost of the player exits the seat during travel.
CRU-L5 is currently missing.
Refueling may get stuck in a loop at full and prevent repair/rearm. W/A: Do each service one at a time with refuel last.
The Defender's Tachyon cannons are not landing hits correctly on moving targets
Feature Updates
Ships and Vehicles
Raised the health on some of the Defender's parts.
Bug Fixes
The comms direct call video feed should now hide properly when switching channels on the mobiGlas.
Reliant series ramps should no longer get stuck shut.
Fixed an issue where the created character was not initially shown on the customization screen after exiting from the game.
The UI sliders on the character customizer should now work correctly after selecting hair options.
Fixed for pitch ladder, starmap, and QT markers being broken in ultra-wide aspect ratios.
Technical
Fixed a client crash.
Ist schon ein langer Weg gewesen bisher....
https://i.redd.it/48h7qtdo5xt31.png
wolik
2019-10-22, 21:54:08
SC es ist immer noch die Grafikporn, nur langsam müssen Spielinhalte her. Feindliche NPC Stützpunkten , Monster, Caves voll Gefahr... @Nightspider ! :)
Armaq
2019-10-22, 22:06:46
Ist schon ein langer Weg gewesen bisher....
https://i.redd.it/48h7qtdo5xt31.png
Sieht aus wie Everspace auf dem unteren Bild.
Jupiter
2019-10-22, 23:33:08
Ich schaue zwar äußerst selten Twitch-Videos, aber der von Lirik zu Star Citizen war sehr unterhaltsam. Das war wie ein Abenteuer. Im Chat drehten sie auch an manchen Stellen durch, weil sie so etwas nie in Spielen sahen. Insbesondere bei der 890 Jump im letzten Viertel: https://www.twitch.tv/videos/497244732?t=04h43m45s
SC es ist immer noch die Grafikporn, nur langsam müssen Spielinhalte her. Feindliche NPC Stützpunkten , Monster, Caves voll Gefahr... @Nightspider ! :)
Es gibt inzwischen einige Missionen. Viele der gelisteten Punkte werden durch das fehlende Server OCS behindert.
Für mich gilt SC schon länger als Spiel. Das hat mehr Inhalte als sehr viele andere Spiele. Klar hat es noch Fehler. Wenn man das Spel kennt, kann man den Großteil davon umgehen.
Star Citizen Alpha 3.7.1d PTU.3313125
[…]
3.7.1 ist offiziell draußen. Hoffentlich wird der Spielerfortschritt nicht zurückgesetzt.
EDIT:
Er bleibt bestehen.
Jupiter
2019-10-23, 12:19:49
Jetzt beschweren sich wieder ein paar Leute die sich als die Elite sehen, dass das Flugmodell und der Kampf im Weltraum nun sehr viel schlechter als früher wäre: https://youtu.be/c8NsXTFpld0
N0Thing
2019-10-23, 15:11:47
Ich sehe nicht, dass sich da jemand als Elite sieht, nur als jemand, der schon relativ lange dabei ist und sich mit der Mechanik auseinandergesetzt hat.
Ob man seine Eindrücke nun teilt oder nicht, ist eine andere Frage. Mir gefallen jeweils einige Aspekte des alten wie auch des neuen Flugmodells.
Womit er sicherlich recht hat: Die Entwicklung geht on the fly von statten und die von CIG mit der Zeit recht große Änderungen am Flugmodell und den Werten der Waffen und Schiffe, haben neue Probleme beim Dogfighting mit sich gebracht.
Jupiter
2019-10-23, 20:32:55
Einige der alten Versionen hatten eine extreme Lernkurve, wo man selbst nach 30 Stunden ichts gegen sehr gute Piloten ausrichten könnte. Er geht auch nicht tief darauf ein, warum 3.7 beim Flugmodell schlecht sein sollte. Nur weil sich die Raumschiffe nicht mehr unrealistisch schnell bewegen oder anhalten können? Ich war lange für 6 DoF aber später kam ich zu dem Entschluss, dass die Raumschiffe entsprechend aussehen müssen. Wenn die Raumschiffe betrachtet werdem, sehen diese nicht nach 6 DoF aus. Die Khartu-Al könnte m.E. 6 DoF Kampf ermöglichen.
Ich kenne seit 0.8 alle Versionen und früher war lange nicht alles so gut wie es gesagt wird. Insbesondere manche 2.x Versionen fand ich grauenvoll, weil man da nur noch auf schnell fliegende und winzige Objekte schoß.
Mich nervt, dass diese eine Gruppe von Spielern immer will, dass sich alles um ihre Vorstellungen dreht. Er stellt es auch so dar, als hätte CIG nie auf ihre Meinung Wert gelegt. Das ist falsch. CIG hörte viel zu häufig auf diese lautstarke Gruppe. Die daraus entstandenen Resultate fand ich meist bescheiden. Alles, was in Arena Commander gut zu sein scheint, funktioniert nicht zwangsläufig in der persistenten Spielwelt. CIG kann beim Flugmodell noch Verbesserungen vornehmen. Einen geforderten radikalen Richtungswechsel sehe ich sehr skeptisch entgegen. Wichtiger wäre es, wenn CIG mehr Raumschiff-Spielmechaniken wie Erkunden usw. angeht. Beim Flugmodell werden sich nie alle einig.
wolik
2019-10-23, 21:58:56
Ab 5:00. Kein Ahnung wer (3.7) solche Flugverhalten mag.
USdNHeNH5g8
[dzp]Viper
2019-10-23, 22:16:34
@ wolik - der neue Hovermode in 3.7 ist nur Teilweise in 3.7 aktiv.
Der zweite Teil vom neuen Hovermode soll wohl mit 3.8 oder spätestens 3.9 kommen. Dann sind solche komischen Manöver, wie du sie wahrscheinlich meinst (Nase nach unten während man steht) nicht mehr möglich.
Die Dev-Aussage wurde dazu auch sicher schon 10x hier im Thread gepostet... dewesgen bitte einfach mal glauben und nicht weiter drauf rumreiten.
Die Richtung des neuen Hovermode ist richtig... aber eben noch nicht komplett. Das ist den Devs aber bewusst. Die wissen klar wo sie da noch was ändern müssen. Wie die Umsetzung am Ende sein wird, werden wir sehen. Aber ich weiß jetzt schon, dass es auch wieder ein Teil der Spieler geben wird, die es, egal was kommt, nicht gut finden werden.
Nazar
2019-10-24, 00:09:07
Jetzt beschweren sich wieder ein paar Leute die sich als die Elite sehen, dass das Flugmodell und der Kampf im Weltraum nun sehr viel schlechter als früher wäre: https://youtu.be/c8NsXTFpld0
Leider vermischt der Typ das Flug Modell und Spielmechaniken und springt zwischen diesen hin und her, dabei spricht er aber immer nur vom Flug Model.
Er scheint auch Probleme mit der Physik zu haben. So behauptet er, dass in 1.3 das FM vollkommen auf das Physik Modell basierte, was aber schon damals von den Entwicklern verneint wurde. Weder war damals die Masse der Raumschiffe simuliert, noch das hochgepriesene realistische Physikverhalten der Piloten (G-Model).
Auch gaben die Entwickler zu (und JP war deshalb auch richtig angepisst), dass die FM Entwickler den Steuerdüsen vollkommen unrealistisch hohe Werte verpassen mussten und somit vollkommen am FM vorbeiarbeiteten, nur um diese Arcade FM zu erhalten.
Dass er fast alles als absolut hinstellt und Äpfel (FM) und Birnen (Gameplay) vermischt, macht dieses Video gefährlich, da er oft einfach nur seinen sehr subjektiven Standpunkt als objektiv darstellt, von den vielen Falschbehauptungen mal abgesehen.
Wenn man schon den Anspruch haben möchte, etwas sachlich darzustellen und damit zu einer Diskussion anzuregen, dann sollte man auch bei den Fakten bleiben und das nötige Hintergrundwissen haben.
Entweder fehlt dem Typen der technische Sachverstand oder er verbreitet absichtlich Falschinformationen.
Lustig fand ich den Schnitt, als er vom ach so realistischen, auf der Physikengine basierenden FM faselte und ein paar Sekunden später sah man 2 Raumschiffe einfach so über der Oberfläche eines Mondes schweben.
Da musste ich wirklich laut lachen. ;D
Auch von einer extremen Entwicklung oder Veränderung des FM zu sprechen, wie es einige tun, zeigt doch nur wie wenig sich viele mit dem Thema auskennen. Am FM selber wurde seit Jahren keine bemerkenswerte Veränderung vorgenommen und dann weiterentwickelt.
Die bisher größte Veränderung war der Hovermodus, der aber vielen "Profi Piloten" schnell ihre Grenzen aufzeigte. Denn eines ist mal sicher, würde das FM auch nur plausible umgesetzt, würden die meisten "Piloten" nur noch als Toilettenfrauen mitgenommen werden. Eine "Spacebreak" (ja, unheimlich realistisch :freak:) gäbe es dann nicht und der Hovermodus wäre noch das kleinste Problem beim Landeanflug.
Das selbsternannte "FM" von SC ist eine Missgeburt aus Unvermögen und Gleichmacherei.
Und so lange der Interactiv Mode (IM) im Spiel ist und die Beschleunigungswerte zu hoch und in alle Richtungen gleich sind, wird sich diese FM keinen Deut verbessern.
Wenn CIG endlich das abliefern würde, was sie ständig in den Rendervideos zeigen, dann gäbe es nicht ständige diese Diskussion über das FM. :wink:
Jupiter
2019-10-24, 00:43:50
Da muss ich dir diesmal wieder in vielen Punkten zustimmen. Trotzdem wurde es zuletzt besser. Verbessern können sie es ja noch. Einige wollen aber das noch Unrealistischere zurück.
Ich werde das mal nutzen... Das er sagte, dass am FM damals nichts unecht oder getäuscht war, fand ich auch lustig.
Viper;12125016']@ wolik - der neue Hovermode in 3.7 ist nur Teilweise in 3.7 aktiv.
Der zweite Teil vom neuen Hovermode soll wohl mit 3.8 oder spätestens 3.9 kommen. Dann sind solche komischen Manöver, wie du sie wahrscheinlich meinst (Nase nach unten während man steht) nicht mehr möglich.
Die Dev-Aussage wurde dazu auch sicher schon 10x hier im Thread gepostet... dewesgen bitte einfach mal glauben und nicht weiter drauf rumreiten.
Die Richtung des neuen Hovermode ist richtig... aber eben noch nicht komplett. Das ist den Devs aber bewusst. Die wissen klar wo sie da noch was ändern müssen. Wie die Umsetzung am Ende sein wird, werden wir sehen. Aber ich weiß jetzt schon, dass es auch wieder ein Teil der Spieler geben wird, die es, egal was kommt, nicht gut finden werden.
Was die Entwickler schrieben klang für mich (wie mehrfach gesagt) viel mehr danach, als würden sie Raumschiffe mit VTOL für den normalen Flug abschwächen. Diese müssten da aber deutlich besser sein. Mal sehen wie es kommt.
Ab 5:00. Kein Ahnung wer (3.7) solche Flugverhalten mag.
https://youtu.be/USdNHeNH5g8
Jedenfalls nicht bei diesen kleinen Manövriertriebwerken. Selbst wenn dies nur ein Mond ist.
DerKleineCrisu
2019-10-24, 07:26:18
Viper;12125016']
Die Richtung des neuen Hovermode ist richtig... aber eben noch nicht komplett. D...........Aber ich weiß jetzt schon, dass es auch wieder ein Teil der Spieler geben wird, die es, egal was kommt, nicht gut finden werden.
Die bisher größte Veränderung war der Hovermodus, der aber vielen "Profi Piloten" schnell ihre Grenzen aufzeigte
Vor allem hat sich raus gestellt das nicht der Hovermode das Problem ist, sondern das Problem sind die Schiffe, weil die nicht richtig funktionieren , genauer die thruster ( Steuerdüsen ) ;) .
https://www.twitch.tv/videos/490300852
https://www.twitch.tv/videos/490475533
thegian
2019-10-24, 07:47:15
Ingame taucht immer wieder mal eine Sprachmiteilung auf. Wird Port Olisar angegriffen und zerstört? Bereitet man ein Ingame-Event vor?
wolik
2019-10-24, 20:14:30
Ingame taucht immer wieder mal eine Sprachmiteilung auf. Wird Port Olisar angegriffen und zerstört? Bereitet man ein Ingame-Event vor?
Auch schon gehört. wir hoffen, ja.
DerKleineCrisu
2019-10-24, 20:35:45
Naja ingame event bei 50 Spielern Oo. was soll das für ein event sein. mann kann nur einmal eine station "vernichten" würde ich sagen. Glaube kaum das sie schon soweit sind das sie server betreiben können die 10000 spieler auf dem server abbilden können, selbst 100 oder 200 Spieler sind ja nicht mal aktuell.
Evil Ash
2019-10-24, 20:51:54
Das letzte ingame-Event (letzten November?) ging doch auch für alle 2 Mio. Spieler ...?
thegian
2019-10-24, 22:12:34
Naja ingame event bei 50 Spielern Oo. was soll das für ein event sein. mann kann nur einmal eine station "vernichten" würde ich sagen. Glaube kaum das sie schon soweit sind das sie server betreiben können die 10000 spieler auf dem server abbilden können, selbst 100 oder 200 Spieler sind ja nicht mal aktuell.
Es gibt Gerüchte das die Station komplett zerstört wird und der Startpunkt wo anderst sein wird. Kann ja auch in jeder Instanz von 50 Spieler stattfinden. Wie letztes Jahr im November.
Poekel
2019-10-24, 23:33:02
Es gibt Gerüchte das die Station komplett zerstört wird und der Startpunkt wo anderst sein wird. Kann ja auch in jeder Instanz von 50 Spieler stattfinden. Wie letztes Jahr im November.
Wurde glaub ich vor einiger Zeit schon gesagt, dass PO nen Platzhalter ist und ersetzt werden soll. Wenn das in eine Art einer Art Ingame-Event durchgeführt (beispielsweise über ein paar Tage und Stunden beginnend mit Vanduul Raids, die stärker werden und endend mit So vielen Schiffen, die in Wellen angreifen, dass die Station nicht mehr verteidigt werden kann), wäre das zumindest ne ganz interessante Option, in welche Richtung Storytelling im PU gehen soll.
DerKleineCrisu
2019-10-25, 07:25:06
Kann ja auch in jeder Instanz von 50 Spieler stattfinden. Wie letztes Jahr im November.
Das letztes Jahr war eine " Veranstaltung und nicht wirklich ein Event wie eine Zerstörung von einer Station die Auswirkung auf die "Spielumwelt hat " vor allem das es ja gemäß Chris Roberts ja keine Instanzen wie bei WoW, GW1 , GW2 geben soll ;) . Dieses Event könnte auch nicht eine Woche Lang gehen , ich meine sorry aber eine stündliche Vernichtung der PO Station über eine Woche Lang wäre einfach nur lächerlich. Wie sieht das nur dann aus, Station wird vernichtet und 5 Minuten später pop die Station wieder vollständig auf.
Nee sowas muss schon Sinn ergeben und plausibel sein.
Das einzige was sie machen könnten wäre ein Cinematic Trailer wenn einer nach dem Update zum ersten mal SC startet wird dieser abgespielt, landet dann bei der kaputten Station . Aber das ist dann kein Event wie alle SClér es sich in ihrer Fantasie wieder vorstellen.
thegian
2019-10-25, 10:27:12
War auch nicht in der grösse von WoW usw. gedacht. Eher so das man ab sofort von dem neuen Spawnpunkt startet und bei Port Olisar nur noch ein Kampfgebiet mit überresten der Station und Gegnern zu finden ist. Wie du schreibst, nachvollziehbar muss es dann schon sein wenn man sich wieder einloggt und in eine neue Instanz landet.
erlgrey
2019-10-25, 10:29:43
Welches ingame Event habe ich voriges Jahr verpasst?
thegian
2019-10-25, 10:41:06
Welches ingame Event habe ich voriges Jahr verpasst?
Keins, dass hätte heissen müssen "oder sowas wie.."
Evil Ash
2019-10-25, 10:50:45
Du hast sowas verpasst wie sowas hier:
https://www.youtube.com/watch?v=7kdk3nZDtWc
Expo Showcase
Jupiter
2019-10-25, 11:32:04
Der Spielfortschritt wird bei der nächsten Aktualisierung leider zurückgesetzt.
__
CitizenCon Zeitplan: https://robertsspaceindustries.com/citizencon/schedule
Es gibt zwei Bühnen und leider wird nicht alles in Echtzeit übertragen. Das Wichtigste wird man aber sehen.
22. November 2019, beginnt für uns um 14:00 beginnt und endet gegen 22:30 Uhr.
Anvil Bühne (wird in Echtzeit auf Twitch, YouTube etc. zu sehen sein)
1. Eröffnungsfeier
2. Planet Tech 4 (Wetter, bessere Grafik?)
3. zeigt den neuen MicoTech-Planeten.
4. einige Dinge über die Geschichten in der Spielwelt
5. neuer Arena-Spielmodus, in dem man wahrscheinlich mit Fahrzeugen und zu Fuß kämpft (könnte wie Battlefield 2142 mit Fahrzeugen und Soldaten sein).
6. unbekannter Inhalt
7. Cosplay-Wettbewerb
8. "Feel the power of the backend tool that lets us edit your universe" (ich weiß nicht, was sie dort zeigen werden)
9. Hauptpräsentation (1 Stunde 30 Minuten) mit neuen Inhalten, Chris Roberts wird über die Zukunft sprechen, vielleicht auch etwas zu Squadron 42.
Croshaw Auditorium (die meisten Inhalte davon werden später hochgeladen (kein Livestream)).
1. Xenolinguistik
2. Klang von Raumschiffen
3. erster Einblick in Gefängnisse (kriminelle Spieler können ins Gefängnis kommen. Wie wird das Spielprinzip in den Gefängnissen ablaufen?) -> wird für uns in Echtzeit übertragen
4. Sie werden etwas von den neuen Benutzeroberflächen zeigen
5. Rüstungsarchetypen
erlgrey
2019-10-25, 11:38:16
Achso der sale, wusste nicht, dass der gemeint war. :)
Jupiter
2019-10-25, 15:55:09
@Nazar
Hier sieht man bei zwei, dass aufgrund der hohen Beschleunigung der Saturn V diese reduziert werden musste.
https://history.nasa.gov/afj/ap11fj/pics/a11-g-force.jpg
https://history.nasa.gov/afj/ap11fj/01launch.html
This graph is redrawn from the AS-506 Flight Evaluation Report. It shows how the acceleration experienced by the crew varies over the course of the Saturn's ascent. The key events in the graph are:
1. Lift-off under S-IC power. Note how the acceleration rises rapidly as the propellant tanks empty and the engines increase in efficiency.
2. Cut-off of the central or inboard engine engine of the S-IC as acceleration nears 4g.
3. Cut-off of the remaining four outboard engines of the S-IC at a peak of 4g.
4. S-II stage ignition. Note the reduced angle of the graph. Although the mass of the first stage has been discarded, the thrust of the S-II stage is one ninth of the final S-IC thrust.
5. Cut-off of the inboard engine of the S-II at a peak of approximately 1.8g.
6. Change in mixture ratio caused by the operation of the PU valve. The richer mixture reduces the thrust slightly but also increases engine efficiency.
7. Outboard engine cut-off of the S-II at approximately 1.7g.
8. S-IVB stage ignition. Note again the reduced angle of the graph caused by the thrust being cut by a fifth.
9. With the cut-off of the S-IVB's first burn, the vehicle is in orbit and the acceleration drops to zero.
Viel mehr hält der Mensch auf Dauer nicht aus. Die G-Kräfte werden in SC keinesfalls korrekt simuliert. Bei manchen Raumschiffen soll die Beschleunigung in SC 15g erreichen. Außerdem müssen das auch die Schiffskomponenten aushalten.
Wie funktionieren eigentlich die Sprünge?
Jupiter
2019-10-25, 21:36:49
Hier etwas zum Object Container Streaming:
https://robertsspaceindustries.com/media/i2gtpjaggpg1ir/source/JP07-10_OCS-Boot-Camp.pdf
Werde es erst nachher lesen....
[dzp]Viper
2019-10-25, 22:27:20
Interessantes Dokument. Viel technisches Zeug drin. Das zu bewerten und nach Sinn oder Unsinn zu sortieren kann ich aber nicht. Dafür ist das ingesamt doch schon arg zu tief (technisch).
erlgrey
2019-10-26, 09:26:54
Nächste Woche ist übrigens freefly, kann sich also jeder selbst den aktuellen Stand in ruhe ansehen ohne irgendwas zahlen zu müssen.
Demirug
2019-10-26, 10:29:27
Viper;12126672']Interessantes Dokument. Viel technisches Zeug drin. Das zu bewerten und nach Sinn oder Unsinn zu sortieren kann ich aber nicht. Dafür ist das ingesamt doch schon arg zu tief (technisch).
Viel Text um ihre Implementierung des Industriestandards zu beschreiben. Ein paar Dinge sind mir dennoch aufgefallen.
- Sie benutzen Fibers. Ich kenne eigentlich niemanden der heute noch Fibers nutzt. Microsoft hat schon vor 15 Jahren gesagt das Fibers mit den damals verfügbaren Prozessoren keinen Sinn mehr machen und sie eines der vielen Relikte in der Win32 API sind die man aus Gründe der Kompatibilität nicht entfernen kann. Ich könnte jetzt in die Details gehen aber das wäre dann noch technischer als das Dokument
- Eine In Prozess Datenbank für die Objekte die gerade nicht gebraucht werden. Das ist im Hinblick auf Skalierung keine gute Lösung. Es ist auch leider nicht ganz klar in wie weit diese Datenbank die Daten im Speicher hält oder auf eine Disk auslagert. In einem (cloud) Serverumfeld will man eigentlich auslagern weil RAM dort teuer ist und man sich nicht darum sorgen muss ob man die SSDs kaputt schreibt. Da man den gleichen Servercode aber auch für SQ42 benutzt ist das etwas problematischer. Da die Spieler ja in der Regel keine getrennten SSDs haben muss man sich dir Bandbreite mit dem restlichen streaming teilen und die Speiler finden es bestimmt auch nicht lustig wenn ein Spiel ständig auf die SSD schreibt.
- Zum Server Meshing sagen sie ja leider nicht viel und das was sie sagen klingt leider nach wie vor sehr naive.
wolik
2019-10-26, 14:21:48
@Demirug. Wie immer mit sehr Interessante Beiträgen. Danke.
Ich spiele grade Outer Worlds, und muss dabei denken "so hätte SC ausgesehen wenn man statt Cryengine U3/4 benutzt hat" Einfach schrecklich.
dildo4u
2019-10-26, 14:43:14
Outer Worlds ist einfach vom Budget Limitiert Gears 5 läuft besser und sieht besser aus.
https://youtu.be/TaI2n6KIB-4
Der erste Outer Worlds Teil wurde noch nicht von Microsoft finanziert.
https://www.usgamer.net/articles/the-outer-worlds-interview-tim-cain-and-leonard-boyarsky-are-dreaming-big-on-a-limited-budget
GSXR-1000
2019-10-26, 17:02:32
Viper;12126672']Interessantes Dokument. Viel technisches Zeug drin. Das zu bewerten und nach Sinn oder Unsinn zu sortieren kann ich aber nicht. Dafür ist das ingesamt doch schon arg zu tief (technisch).
Soweit ich das verstehe ist das ein ziemlicher blender. Da werden extrem kompliziert und aufwendig standardverfahren der entwicklung beschrieben. Mehr schein als sein.
Man verpackt das extrem umstaendlich formuliert und kompliziert beschrieben um mehr innovation vorzugaukeln als man tatsaechlich liefert.
Ich sehe in dem artikel extrem wenig weltbewegendes oder eigentlich erwaehnenswertes.
Jupiter
2019-10-26, 19:55:17
Vorher arbeitete er bei Crytek und half dabei, Crysis 1 bis 3 auf die PlayStation 3 zu bringen. Diese Spiele waren für die Leistung zu ambitioniert und es gab sie trotzdem.
Es zeigt auch Wirkung. Das Spiel läuft seit ein paar Versionen deutlich besser als jemals zuvor. Wir brauchen aber noch mehr Spieler pro Instanz und eine noch bessere Performance. Jetzt weiß ich auch, warum die Datenübertragung von sich bewegenden Objekten wie Spielern oft so schlecht aussieht.
@Demirug
Darauf habe ich gewartet. Auf dich ist verlass und das war wieder einmal sehr interessant.
@Demirug. Wie immer mit sehr Interessante Beiträgen. Danke.
Ich spiele grade Outer Worlds, und muss dabei denken "so hätte SC ausgesehen wenn man statt Cryengine U3/4 benutzt hat" Einfach schrecklich.
Optisch finde ich Star Citizen noch immer sehr gut. Bei SC fallen meist eher die Texturen etwas negativ auf. Das liegt aber daran, wie sie die Objekte erstellen. Dafür haben wir halt sehr viele Dreiecke pro Objekt. Bei den Bäumen hätten sie aber noch mehr machen können.
Demirug
2019-10-26, 20:23:27
Vorher arbeitete er bei Crytek und half dabei, Crysis 1 bis 3 auf die PlayStation 3 zu bringen. Diese Spiele waren für die Leistung zu ambitioniert und es gab sie trotzdem.
Die Playstationen 3 Versionen hatten gegenüber dem PC aber sehr deutlich das nachsehen. Zudem ist ihr aktuelles Problem ja weniger den ganzen GFXporn zu rendern. Ihr Problem ist das sie ein MMO Open World Spiel machen wollen aber eine Engine haben die für einfache Multiplayer und Maps entwickelt wurde. Das ist ein Architektur und kein Optimierungsproblem.
Erschwerend kommt für alle die eigentlich auf SQ42 warten dazu das sie nun erneut bestätigt haben das SQ42 den Backendend code von SC verwendet indem sie einen lokalen Server auf dem Client laufen lassen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das guter Backendcode der mit tausenden Spieler zurecht kommt für nur einen einzigen Spieler eher mäßig läuft.
Jupiter
2019-10-26, 23:55:34
Ja, die PlayStation 3-Fassungen konnten bis auf wenige CryENGINE 3 Verbesserungen in Crysis 1 überhaupt nicht mit der PC-Versionen mithalten (niedriger als niedrigste Einstellung plus niedrige Bildrate plus niedrige Auflösung). Trotzdem fand ich die darauf laufende Technik im Vergleich zu den anderen Konsolenspielen erstaunlich. Was Crysis 2 auf den Konsolen lieferte, hatten nur die wenigsten Titel.
Natürlich ist mir inzwischen klar, dass Star Citizen auf absehbare Zeit keine gute MMO-Engine mehr bekommen wird. Dennoch bin ich jetzt zuversichtlicher, dass es überhaupt etwas brauchbares wird.
Spielt das eine bedeutende Rolle, wenn der Titel als Einzelspieler z.B. Grafiklimitierend ist?
Demirug
2019-10-27, 10:52:30
Spielt das eine bedeutende Rolle, wenn der Titel als Einzelspieler z.B. Grafiklimitierend ist?
Die große Gefahr wenn man ein für MMO optimiertes Backend in einem Singelplayerspiel benutzt ist das es dadurch sche schnell CPU und Speicher hungrig wird.
erlgrey
2019-10-27, 11:33:34
Speicherhungriger als 3.0 kann es aber auch nicht mehr werden. :D
Demirug
2019-10-27, 11:51:51
Speicherhungriger als 3.0 kann es aber auch nicht mehr werden. :D
CR: Hold my beer.
Es ist doch eine der Aussagen das sie aufgehört haben großartig neue Locations einzufügen eben weil der RAM nicht mehr reicht. Und bei SC ist es ja nur der Clientteil der Speicher braucht. Bei SQ42 kommt auch noch der Speicher dazu welchen der Serverteil braucht der ja bei SC auf einer VM in der Cloud läuft.
Bei einem (guten) MMO tauglichen Server geht man nun in der regel hin und benutzt sehr viel Speicher unabhängig von der Anzahl der Spieler um den Verbrauch pro Spieler zu reduzieren. Abhängig von der Art des MMOs liegt dann aber der Punkt an dem es sich lohnt bei einigen hundert oder gar tausend Spieler. Nimmt man den gleichen Code und hat nur einen Spieler ist das sehr ungünstig.
Ein ähnliches Problem haben wir auf der CPU Seite. Einen MMO Server optimiert man eher auf VMs mit sehr vielen Kernen. Sowas hat natürlich kaum jemand zuhause.
DerKleineCrisu
2019-10-27, 15:29:36
Einen MMO Server optimiert man eher auf VMs mit sehr vielen Kernen. Sowas hat natürlich kaum jemand zuhause.
*Sarkasmus an*
Bis SQ42 oder SC raus kommt hat jeder daheim eh einen 32 Kerner bzw 64 Kerner dan sind diese Probleme eh geschichte :D
*Sarkasmus aus*
erlgrey
2019-10-27, 15:49:23
Es ist doch eine der Aussagen das sie aufgehört haben großartig neue Locations einzufügen eben weil der RAM nicht mehr reicht.
Deine Aussage bezog sich ja auf die MMO Server Struktur und damit einhergehenden overhead für den SQ42 Client (-server), jetzt vermischt du das wieder mit der Geschichte warum sie derzeit in SC (MMO) kaum neuen Content einbauen können... ;)
Spielwelt muss in SQ42 Serverseitig sehr wenig vorgehalten werden, der Bereich in dem der eine Spieler ist, ist ja recht überschaubar. Selbst wenn du ein paar GB overhead hättest durch den vielleicht nicht wahnsinnig effizienten localserver, hat man von den knapp 30GB die frühe 3.0 Builds am Client gefressen haben, noch recht weit entfernt.
Effizienz der Serverumgebung (generell ressourcen\spieler) schätze ich bei SC derzeit als katastrophal ein, von ssocs alleine erwarte ich wohl definitiv weniger als viele andere Leute, servermeshing verbessert den Schnitt auch nicht. Da frag ich mich wie sich das jemals als "mmo" ausgehen soll, vielleicht spekulieren sie ja auf entsprechenden Progress bei der Hardware. ;)
Demirug
2019-10-27, 17:15:20
Deine Aussage bezog sich ja auf die MMO Server Struktur und damit einhergehenden overhead für den SQ42 Client (-server), jetzt vermischt du das wieder mit der Geschichte warum sie derzeit in SC (MMO) kaum neuen Content einbauen können... ;)
Spielwelt muss in SQ42 Serverseitig sehr wenig vorgehalten werden, der Bereich in dem der eine Spieler ist, ist ja recht überschaubar. Selbst wenn du ein paar GB overhead hättest durch den vielleicht nicht wahnsinnig effizienten localserver, hat man von den knapp 30GB die frühe 3.0 Builds am Client gefressen haben, noch recht weit entfernt.
Auf das Problem bezog ich mich doch. Wenn sie für den Singelplayer lokal einen Server laufen lassen müssen dann muss dieser Server im Moment die komplette Spielwelt vorhalten da sie ja dort das dynamische System noch nicht haben. Wenn sie es dann irgendwann haben bedeutet es aber nach wie vor das sie viele Daten Doppelt halten müssen. Einmal in dem server code und einmal im Clientcode da ich die starke Vermutung haben das der Code nicht darauf ausgelegt ist das sich beide Teile die gleichen Daten im RAM Teilen könne. Was der Server derzeit an RAM braucht wissen wir zudem ja auch nicht. Entsprechend ist es schwer zu sagen wie viel es sind wenn das Streaming dort einmal funktioniert. Hinzu kommt das bereits erwähnte Problem das man auf einem Mietserver keine Hemmungen hat die SSD kaputt zu schreiben. Wenn der Servercode also alles was nicht in der nähe zum Spieler ist auf die lokale SSD pumpt um RAM freizugeben könnte des auf einem Clientrechner zu einer unschönen last auf der SSD führen und dem normalen Clientstreaming Bandbreite wegfressen. Entsprechend kann der Server wenn er lokal läuft möglicherweise gar nicht so aggressive auslagern wie auf einem echten Server. Was man zudem auch nicht wirklich auslagern kann sind die Daten zum Beschleunigen der Datensuche. Da diese im Server zwischgen allen Speilern geteilt werden ist das kein so großes Problem. Im Client verursachen sie dann aber gleich mal einen ordentlichen Verbrauch.
Effizienz der Serverumgebung (generell ressourcen\spieler) schätze ich bei SC derzeit als katastrophal ein, von ssocs alleine erwarte ich wohl definitiv weniger als viele andere Leute, servermeshing verbessert den Schnitt auch nicht. Da frag ich mich wie sich das jemals als "mmo" ausgehen soll, vielleicht spekulieren sie ja auf entsprechenden Progress bei der Hardware. ;)
"The Free Lunch Is Over" - Herb Sutter, 2005
TLDR: Auf bessere Hardware warten damit lausige Software endlich läuft funktioniert nicht mehr.
erlgrey
2019-10-28, 21:22:30
ohne SSOCS wird SQ42 so nicht funktionieren, außer sie wechseln auf kleine Levels, was grundsätzlich immer noch möglich wäre da story driven, aber das will wohl keiner. Die Option "die komplette Spielwelt laden" gibt es bei SQ42 nicht, außer die komplette Spielwelt ist eine deutlich kleinere als in SC.
SSOCS wird am SQ42 localserver overall deutlich mehr einsparen als im MMO, die Differenz kann man durchaus vom clientseitigen ocs ableiten. Die effizienz bei den Servern steigt zwar mit mehr user / server, hilft aber nichts wenn man trotzdem erst recht wieder ins Speicherlimit läuft, da mehr Content vorgehalten werden muss, da mehr Leute an mehr verschiedenen Orten unterwegs sind. Da beißt sich beim MMO ein wenig die Katze in den Schwanz, deshalb bin ich bzgl. ssocs als Allheilswunder bei sc etwas skeptisch. Ein Puzzlestein, ein wichtiges, nicht mehr.
oh dear, ssds kaputtschreiben.. du kennst weder die art der i/o noch den umfang auf einem hypothetischen sq42 localserver, wenn doch, nur raus mit den Infos.
ahja, Freefly -> https://robertsspaceindustries.com/promotions/37-Free-Fly
Unfassbar, was die Jungs da technologisch im Ofen haben...
jTGVsRBf2iw
thegian
2019-10-29, 16:16:53
Haben andere auch schon lange ;)
DerKleineCrisu
2019-10-30, 06:43:56
Also das gezeigte haut mich echt NICHT um. Standardkost von der Grafik , vor 3 Jahren hätte mich noch das gezeigte umgehauen. Nett ja aber im gesamten Enttäuschend.
Nazar
2019-10-30, 08:51:41
Alles das was CIG jetzt zeigt, ist teilweise schon längst in anderen Spielen erlebbar und zwar ohne das Geruckel und Gezuckel.
Mal ehrlich, wird CIG jemals einen flüssigen Bildablauf hinbekommen?
Sie "zeigen" viel aber liefern nichts davon in einer befriedigenden Art ab, obwohl das Spiel schon jetzt so toll spielbar sein soll (Aussagen von CIG und diversen Forenusern aus diversen Foren).
Was bleibt, ist ständig ein "so könnte es mal aussehen" oder "schon geil was die im Köcher stecken haben".
Bisher konnte noch jedes Promo Video von CIG mit "Hätte, hätte, Fahrradkette." betitelt werden.
Es ist mittlerweile vieles im Spiel drinnen, doch kann man leider davon so gut wie gar nichts sehen/erleben, da durch das bescheidene Grundgerüst und die damit verbundenen Bugs, so gut wie nichts funktioniert.
Das ständige Verweisen auf die Zukunft wirkt nur noch maximal lächerlich, da mittlerweile andere Spiele zeigen, wie es besser geht, besonders wenn es um Grafik geht.
Sollte SC/SQ42 je erscheinen, wird die Grafik entweder altbacken sein oder aber das Spiel wird genauso "rund laufen" wie jetzt.
Ruckel, Ruckel... Zuckel, Zuckel.... aber die Laufanimationen könnten ja so geil aussehen.... könnten
Was bleibt ist ein Mantra was man CIG auf die Fahne schreiben sollte:
"Hätte, hätte, Fahradkette!"
Rancor
2019-10-30, 08:57:53
https://youtu.be/jTGVsRBf2iw
Was ist daran nun besonders?
Argo Zero
2019-10-30, 09:33:15
https://youtu.be/jTGVsRBf2iw
Wenn dann 100 Leute auf dem Screen sind und es sich nicht tot ruckelt... ^^
Hat schon seinen Grund, warum MMOs meistens nicht so gut ausschauen.
Aber die wissen wohl selbst, dass die HW bei Release eine bessere sein wird.
MiamiNice
2019-10-30, 10:26:55
Sollte SC tatsächlich mal erscheinen ist es zu diesem Zeitpunkt grafisch so veraltert das man es auf einer Brotkistem Smartphone spielen kann. Ist ja auch nicht mehr so langer Weg bis dahin, es läuft ja jetzt schon ganz gut auf einem Bürorechner. :freak:
erlgrey
2019-10-30, 10:44:29
all zu viele Bürorechner haben aber keine dezidierte gpu..
MiamiNice
2019-10-30, 10:55:14
Das ist gut den die braucht man für SC auch nicht (mehr) :wink:
erlgrey
2019-10-30, 11:23:12
ah ja.
Jupiter
2019-10-30, 14:09:24
SC hat noch immer deutlich mehr Polygone pro Objekt als andere Spiele.
Ich spiele es wieder regelmäßig und es kann auch bereits als Alpha-Spiel bezeichnet werden. Eine Techdemo ist das lange nicht mehr. Hinzu kommt, dass es kein vergleichbaren Titel gibt. Nichts ist in irgend einer Form ähnlich. Allein die 890 Jump ist außerhalb dessen, was derzeit auf Multiplattformtiteln möglich ist.
GSXR-1000
2019-10-30, 15:04:15
SC hat noch immer deutlich mehr Polygone pro Objekt als andere Spiele.
Ich spiele es wieder regelmäßig und es kann auch bereits als Alpha-Spiel bezeichnet werden. Eine Techdemo ist das lange nicht mehr. Hinzu kommt, dass es kein vergleichbaren Titel gibt. Nichts ist in irgend einer Form ähnlich. Allein die 890 Jump ist außerhalb dessen, was derzeit auf Multiplattformtiteln möglich ist.
aeh. Hab ich was verpasst? Seit wann ist SC zum jetzigen zeitunkt ein multiplattformtitel?
Und deine aussage, das es nichts vergleichbares gaebe, ist auch schon mehrfach widerlegt worden, auch wenn das in deiner blase nicht ankommt
Evil Ash
2019-10-30, 15:07:41
Und deine aussage, das es nichts vergleichbares gaebe, ist auch schon mehrfach widerlegt worden, auch wenn das in deiner blase nicht ankommt
Ich frage hier gefühlt seit Jahren, welches Spiel ihr denn meint. Nur kommt von euch da nichts. ;D
DerKleineCrisu
2019-10-30, 18:16:03
Ich frage hier gefühlt seit Jahren, welches Spiel ihr denn meint. Nur kommt von euch da nichts. ;D
jo und wenn man für Dinge die es in SC gibt , spiele zeigt wo die Engine das schon seit jahren machen kann kommt " Ja aber , da kann man nicht in den raumschiffen rum laufen, Ja aber da kann man nicht auf den Planeten rum laufen in FPS oder Ja aber da kann man gar nicht auf dem Planeten Landen und Mining betreiben ;) .
Also warum soll man dann noch etwas schreiben wenn dann auf Sachen verwiesen wird worum es gar nicht ging. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.