Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2
LuckyD
2020-06-23, 19:56:42
Tja ... sieht halt leider wie folgt aus:
6ZV3Sw1EJgQ
Ich bin ja echt auf die nächsten Jahre gespannt. Sollte sich bis 2024 (das ist so mein persönlich angepeiltes Jahr, in dem SC im PU echt was reißen muss) nichts tun, dann bin ich auch raus. Wobei ich echt schon ab jetzt mich mehr und mehr zurückhalte, was zu spenden. Aber so 100-200 Euro im Jahr bekommt CIG noch von mir. Naja. immer so 10%-20% weniger pro Jahr :biggrin:
Ich habe noch Hoffnung ... es ist immer noch DAS Spiel, was ich haben gerne haben wollen würde (kack deutsch?!?)
Ich gebe zu, dass die Bugs von Patch zu Patch zunehmen und zwar in dem Maß, in dem man denkt, es wird für CIG immer schwieriger, das zu fixen. Dazu kommt ja noch der "Traum" von allen Spielern in einem Universum mit, sagen wir mal optimistisch, 20-30 Sternensystemen irgendwann und einer funktionierender Wirtschaft inkl. KI in allen Bereichen. Da hat CIG echt noch ein paar dicke Brocken vor sich!
Aber mein letzter Crash mit den 300k aUEC in der Cater hat mich echt wieder mal richtig demotiviert, das Spiel zu zocken. Ist (glaub schon mein 3ter oder 4ter Crash in den letzten Monaten mit so einer Fracht (100k-300k). Ich hätte jetzt schon bestimmt eine Mio ... und sowas ist halt auch in einer Alpha demotivierend, da kein aUEC-Wipe kommt. Auf das hoffe ich eigentlich immer. Ich weiß, ich könnte mal den Support anschreiben. Die haben mir auch schon mal alles gewiped, aber es gibt noch andere Spiele.
So what ...
(Ich sollte echt mal wieder die anderen Spiele zocken. Meine Signatur ist dieses Jahr echt leer. Ich zocke nur SC, Civ 5, Cities:Skyline oder RTCW:ET :D )
.
.
.
Nazar
2020-06-23, 20:19:25
Ich glaube das ist ein Mix aus allem.
Einerseits wollen sie die versprochenen Gameplay-Elemente einbauen, weil die Community lauthals danach schreit.
Andererseits scheinen ja viele der neuen Elemente nicht optimal miteinander zu laufen, so das sie jedes mal an der Basis schrauben müssen, was dann wieder zu Verzögerungen führt.
Ich würde es auch befürworten, wenn sie einen Featurefreeze für 3 Monate einlegen und sich in der Zeit komplett auf das Bugfixing konzentrieren würden. Das wäre bestimmt für viele die es jetzt schon spielen ein Segen und verringert langfristig das Frustpotential.
Ich hoffe nur das dies auch wirklich möglich wäre, und sie nicht in der Codefalle gefangen sind.
Ich gehe mal auf das fett markierte ein.
Der Großteil der Community sagt überhaupt nichts zum Spiel. Das ist ein Fakt.
"Die Community" war bei allen Abstimmung im einstelligen Prozentbereich zu finden.
Dass die Leute sich von CR verarschen lassen, wenn er so tut als hätte das DIE Community so gewollt, liegt auch wieder an den wenigen aber laut brüllenden Personen, die auch schon meinten, wenn 9% für etwas stimmen, dann spricht das für alle und wer nicht abgestimmt hat, hat damit zugestimmt (ja, diese "Logik" wurde auch in diesem Forum gebracht).
Die Community als Ganzes wollte das nicht so, da viele von den Abstimmungen gar nichts wussten.
Fakt war, dass viele davon ausgegangen sind, dass das was zu Anfang versprochen wurde auch so kommt. Vielleicht sogar etwas weniger und später mehr (so wie es CR auch mehrfach in seine Streams versprochen hatte).
Die Leute spendeten, vertrauten CR, der ließ in aller Stille (nein, es wurden keine E-Mails zu solchen Abstimmungen verschickt und wenn ja, haben viele keine erhalten) über Dinge abstimmen, die angeblich die Community wollte.
Diese "Community" war alleine CR, der sich das aus den Vorschlägen der Community rauspickte, was ihm gefiel.
Natürlich war es ein No Brainer, dass dann genauso abgestimmt wurde wie er wollte, weil es NIE eine Nein-Entscheidung gab. Es gab nur Vorschläge auf die man voten konnte, wenn man denn davon wusste.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn endlich mal mit diesen Falschmeldungen aufgehört wird.
DIE Community sind nicht nur 9% und wenn dieser Fakt bekannt ist, kann man nicht behaupten, dass DIE Community irgend wonach geschrien hätte. :wink:
Schon damals haben viele darauf spekuliert, dass er die Entwicklung, da immer mehr Geld kommt, künstlich verlängern wollte.
Wie gesagt, CR selbst sagte immer wieder, dass erst das Kernspiel veröffentlicht wird und dann die anderen Dinge als kostenlose "Addons".
Diese aussage hat er dann JAHRE später umngestoßen, weil "plötzlich" alles viel zu kompliziert wurde.
Leute, die das vorher schon so sahen und sich darüber ausließen, wurde sogar dauerhaft von CIG aus den Foren gebannt. Nein, sie waren nicht ausfällig, sie zitierten nur Originalaussagen von CR und CIG und deckten damit die vielen Brüche der getätigten Versprechen auf.
Es gab da eine Person, die wurde recht schnell gebannt und sie hatte bis heute mit allen, bis auf eine ihren Aussagen recht.
Wer konnte auch schon damit Rechnen, dass Menschen Spaß daran haben tausende von Euro und Dollar zu verbrennen. ;D
[MK2]Mythos
2020-06-23, 21:28:58
SQ42 kommt 2021 und SC wird niemals fertig, aber hoffentlich besser und runder.
BlacKi
2020-06-23, 21:43:13
warum finalisiert man nicht den aktuellen stand und fügt ungefähr 1x jahr einen patch hinzu, der den content erweitert, sodass man das spiel spielen kann, und trotzdem die entwicklung weitergeht im hintergrund. das ganze per dlc und abo dann bezahlbar machen. wäre mal so eine ganz neue idee...
Nightspider
2020-06-24, 01:51:57
Wie stellst du dir das vor?
Da sind so viele Teilkomponenten zu 20, 40 oder 60% fertig und da greift vieles ineinander.
Manche brauchen aber noch recht lange wie es scheint. Wenn du den aktuellen Stand nur bugfrei patchen willst bleibt das Gameplay banane und wenn du die Sachen fertig haben willst, an denen CIG arbeitet, dauert es trotzdem noch 1-2 Jahre, also ändert sich auch nicht viel.
Wenn CIG sich nach dem Singleplayer erstmal wieder auf den Multiplayer fokussiert und viele fertige Komponenten aus dem SinglePlayer übernommen werden können, dann wird das PU sicherlich einen mehr oder weniger großen Fortschritt machen.
Hoffen muss man eher das der Netcode innerhalb der nächsten 2 Jahre Fortschritt macht, sonst nützt der Content einem auch nicht viel.
Aber mit dem Thema müssen wir ja jetzt nicht zum 100. Mal anfangen.
Bzw. ich warte einfach erstmal auf den SP.
Ich werde zwar Ende des Jahres auf die neue Hardwaregeneration upgraden (Zen3+BigNavi/Ampere) aber wahrscheinlich gibts eh schon wieder die 5nm Generation bis der SP gelauncht wird. (Hab keine Lust die Beta vom SP zu spielen, da ich den SP genießen will)
Schade ist das mittlerweile einige Sachen schon wieder altbacken aussehen aber wichtig ist erstmal, dass der Rest Fortschritte macht. Die Grafik können sie dann in paar Jahren wieder verbessern, wenn sie wollen.
DerKleineCrisu
2020-06-24, 07:07:22
und auch den zwang schiffe zu kaufen, den gibt es nichtmehr. man kann mittlerweile schiffe mit ingame währung leihen und auch kaufen.
Falsch, wenn die Fans keine Schiffe mehr kaufen gehen bei CIG schneller die Lichter Aus als man Blub sagen kann.
Es gab ma einen beitrag von einem CIG Mitarbeiter der meinte sie brauchen das viele Geld um die Version die CR und wir haben zu realisieren. D.h. ohne weiterews Geld , was über Verkäufer generiert wird ist es essig mit dem SPiel und sie müssen zu machen.
Mit dem Frischen Geld vom zusätzlichen Anteilverkauf und dem was jetzt schon dieses Jahr rein gekommen ist wird sicher CIG auch ohne neuem Geld eine Zeit lang (über)leben können aber sicher nicht so lange bis mal SQ421 fertig geschweige SC fertig ist. Sind wir mal ehrlich mann hatte gehofft das sie SQ42 dieses JAhr raus bringen, das kann man abschminken und selbst 2021 halte ich für fragwürdig da sie sicher entgegen ihrer Aussage nicht viel bvon SQ42 wirklich vorzeigbar fertig haben. Dieser Eindruck wird bei mir deswegen noch verstärkt das sie nun seit Monaten diesen angeblichen " Videoreport über SQ42 " wegen dem ständig gleichen obskuren Problemen nicht veröffentlichen.
Leute, die das vorher schon so sahen und sich darüber ausließen, wurde sogar dauerhaft von CIG aus den Foren gebannt. Nein, sie waren nicht ausfällig, sie zitierten nur Originalaussagen von CR und CIG und deckten damit die vielen Brüche der getätigten Versprechen auf.
Oder die Beiträge wurden von Mod´s bzw von CIG Mitarbeiter gelöscht oder in einen No Publik Bereich Verschoben, wenn ihnen die Fragen & Antworten nicht gefallen haben. Wurde auch des öfteren gemacht, mit der Zeit haste da dann keine Lust mehr irgendwas geschweige Bug´s zu Melden. Beim Support schätze ich , bin ich eine Persona non grata. Am Anfang waren sie nett und hilfsbereit und irgendwan schmetterten sie einfach alles mit einem kurzen Satz ab, Ticket wurde geschlossen. Nein ich überflute nicht den Support mit anfragen, in den ganzen Jahren waren es ganze 6 Stück
Patch scheint doch recht umfangreich zu sein.
6dGEFnbKHXA
Jupiter
2020-06-27, 15:07:35
Das ist es. Gefechte werden sich im Raum als Pilot oder Geschützturmbediener deutlich besser spielen und das Flugverhalten geht eindeutig in die richtige Richtung.
CI muss aber NPCs verbessern, die Stadtgebiete lebendiger machen und die Performance steigern! Mal sehen wie lange sie für Vulkan brauchen. Hoffentlich kommt dann auch RT. Es wäre lächerlich, kein RT zu nutzen.
Neue Raumschiffe sollten sie keine mehr ankündigen. Wozu braucht es 300 Raumschiffe?! Da sollten die Ressourcen lieber in Landschaften und Stadtgebiete fließen..
Nazar
2020-06-27, 22:26:56
Patch scheint doch recht umfangreich zu sein.
https://youtu.be/6dGEFnbKHXA
Schade, dass sie erst jetzt darauf gekommen sind die Schwenkgeschwindigkeit der aufgehängten Waffen zu reduzieren. Ein fast 8 Jahre alter Vorschlag btw. ;)
Es hört sich gut an. Das erste Mal seit Sie über das FM sprechen, hört es sich wirklich vielversprechend an. Kommt es so und bleiben sie am Ball, könnte es ja doch noch etwas werden. Ohne den IM gäbe es allerdings diese Probleme erst gar nicht. Hoffentlich begreifen sie das auch noch.
Nightspider
2020-06-28, 00:02:57
CI muss ...
Ist deine G-Taste kaputt oder hat sich Cloud Imperium Games kürzlich umgenannt?
erlgrey
2020-06-28, 00:40:34
CIG hat sich vor geraumer zeit in CI umbenannt, ja. :D
Jupiter
2020-06-28, 00:41:35
Ist deine G-Taste kaputt oder hat sich Cloud Imperium Games kürzlich umgenannt?
Seit 2018 so weit ich weiß. Vielleicht täusche ich mich aber, da ich mich seitdem nicht weiter damit beschäftigte.
https://www.docdroid.net/EHw18AA/change-name-application-pdf-pdf
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08815227
https://massivelyop.com/2019/03/07/squadron-42-studio-foundry-42-is-rebranding-under-star-citizens-cloud-imperium-conglomerate/
Nightspider
2020-06-28, 04:43:45
Betrifft also nur den britischen Teil des Unternehmens?
US und DE sind also weiterhin CIG.
DerKleineCrisu
2020-06-28, 12:28:36
Seit 2018 so weit ich weiß. Vielleicht täusche ich mich aber, da ich mich seitdem nicht weiter damit beschäftigte.
Nicht alles wurde in CI umbenannt wenn man nach der HP geht.
Legal
For all users outside the United States, the responsible party providing this website is:
Cloud Imperium Games Limited, f.k.a. Foundry 42 Limited Freedom House Church Street Wilmslow SK9 1AX United Kingdom
Registered in England and Wales, Companies House registration 8703814. Directors: Erin David Roberts, Christopher Roberts, Ortwin Sam Freyermuth. Email: info@cloudimperiumgames.com
For all users in the United States, the responsible party providing this website is:
Cloud Imperium Games, LLC 12322 Exposition Blvd. Los Angeles California 90064 USA
Registered in California, filing number 201210110434. Managers: Christopher Roberts, Ortwin Sam Freyermuth, Erin David Roberts. Email: info@cloudimperiumgames.com
You can find our Privacy Policy here
© 2012-2020 Cloud Imperium Rights LLC and Cloud Imperium Rights Ltd.
Cloud Imperium®, Roberts Space Industries®, RSI®, Star Citizen®, Squadron 42® and SQ42™ are trademarks of Cloud Imperium Rights LLC.
The following entities are responsible for the positions offered at our respective studios and offices:
Los Angeles, CA
Cloud Imperium Games, LLC 12322 Exposition Blvd. Los Angeles, CA 90064 USA
Registered in California, filing number 201210110434.
Austin, TX
Cloud Imperium Games Texas, LLC 13420 Galleria Cir. Ste A-250 Bee Cave, TX 78738 USA
Registered in Texas, filing number 801860496.
Wilmslow, UK
Cloud Imperium Games Limited, f.k.a. Foundry 42 Limited,. Freedom House Church Street Wilmslow, SK9 1AX United Kingdom
Registered in England and Wales, Companies House registration 8703814.
Frankfurt am Main, Germany
Cloud Imperium Games Limited, f.k.a. Foundry 42 Limited, – Frankfurt Office Europa-Allee 52, 60327 Frankfurt am Main
Registered in England and Wales, Companies House registration 8703814.
Es heißt also noch immer CIG wenn man so will.
Jupiter
2020-06-28, 13:43:46
Dieser Griff soll derzeit das Maß aller Dinge für SC sein. Vielleicht hole ich mir den für die linke und rechte Hand. Dazu braucht es aber noch jeweils eine Basis und da muss ich schauen, wie das auf einen Sofa funktioniert.
Insgesamt wären das etwa 800€ und somit 400€ pro Arm.
ghoIgz5TUug
Das sie so viele SC-Szenen zeigen zeigt, wer der größte Spieler im Genre ist.
4mPhRS91gRs
Nicht alles wurde in CI umbenannt wenn man nach der HP geht.
Es heißt also noch immer CIG wenn man so will.
Solange man mir keine genaue Auflistung macht, werde ich einfach CI schreiben. Ich weiß gar nicht, wie die Firmenstruktur da genau aussieht.
DerKleineCrisu
2020-06-28, 15:23:41
Dieser Griff soll derzeit das Maß aller Dinge für SC sein.
Mit sicherheit nicht,
das maß aller Dinge wird ein 6 DOF ( 6 Achsen Joystick ) Joystick sein und auch bleiben.
Im Moment kenne ich nur eine " Kickstarter Firma" die so einen Joystik herstellen will.
Sublight Dynamics 6DOF Joystick
yOvpkQwLewI
https://www.sublightdynamics.com/
wenn CIG schlau gewesen wäre hätten sie mit diesen Leuten Kontakt aufgenommen und sie bei der Entwicklung unterstützt. Dieser Joystick finde ich ist genau der Joystik den SC / SQ42 braucht.
Wie es aussieht waren aber leider die Leute von CIG nicht schlau und innovativ genug um das potenzial dieses Joystick´s zu sehen. Schade wieder typisch CIG.
Ich bin auf den Joystick jedenfalls gespannt und werde ihn zu 90 % sicherheit auch kaufen wenn er raus kommt ( anscheinend 2021 ) .
Ich freue mich auf diesen Joystick jedenfalls, es tut sich also auch was in diesem Bereich wenn man es wagt etwas neues und noch nie dagewesenes zu entwickeln.
Jupiter
2020-06-28, 15:47:17
Die Constellation Alpha-Steuerknüppel haben jeweils 6 Achsen und mit zwei Stück hätte man 12 Achsen (6 DoF), was dann auf das Gleiche hinausläuft. Außerdem sehen die für mich qualitativ hochwertig aus. Wie lange die wirklich halten, muss aber noch gesehen werden.
Der Steuerknüppel von Sublight Dynamics sieht für mich dagegen erst einmal nicht vertrauenswürdig aus. Die Präzision, Bauqualität und die Qualität der Tasten sind für mich auch sehr wichtig.
Dazu kommt noch die Frage, ob man 6 DoF-Manöver mit einem Steuerknüppel auch so genau wie mit zwei Stück ausführen kann.
Marodeur
2020-06-28, 15:59:20
Grad gesehen das man den Constellation Alpha auch für mich als Linkshänder bekommt. Hätte man mir das nicht früher sagen können? ;)
MiamiNice
2020-06-28, 16:06:53
Die Teile sind beileibe nicht das Maß der Dinge in SC.
Das ist das hier:
https://www.sublightdynamics.com/
Weiss nicht warum das angezweifelt wird, das Konzept ist um Welten besser. Wobei die Constellation Teile ins Obutto Cockpit passen und die Sublights leider nicht.
Daher wird mein Obutto gerade verkauft, ich werde am Tisch spielen.
Aber die Quali wird wohl bei den Constellations besser sein, Vipril ist seit Jahren im Geschäft. Trotzdem liegen da von Konzept her Welten zwischen.
Marodeur
2020-06-28, 16:10:52
Lieferbar müsste es halt sein und erste Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit wären nicht schlecht. In der Theorie sind die sicher die erste Wahl.
Was mir auffällt: Vor Jahren musste ich mich noch mit irgendwelchen privaten Projekten für Linkshändersticks herumschlagen. Nachbauten vom Thrustmaster aus dem 3D Drucker, etc.
Jetzt hab ich den Constellation Alpha oder auch den VKB-SIM GLADIATOR K für die linke Pfote zur Auswahl. Find ich super.
Jupiter
2020-06-28, 16:15:35
Die Teile sind beileibe nicht das Maß der Dinge in SC.
Das ist das hier:
https://www.sublightdynamics.com/
Weiss nicht warum das angezweifelt wird, das Konzept ist um Welten besser. Wobei die Constellation Teile ins Obutto Cockpit passen und die Sublights leider nicht.
Daher wird mein Obutto gerade verkauft, ich werde am Tisch spielen.
Aber die Quali wird wohl bei den Constellations besser sein, Vipril ist seit Jahren im Geschäft. Trotzdem liegen da von Konzept her Welten zwischen.
Wir werden sehen, wie gut das Konzept funktioniert und wie das Produkt am Ende wird. Aktuell gibt es die von Sublight Dynamics noch nicht und aufgrund der von mir aufgelisteten Punkte bezüglich der Qualität und Präzision würde ich mein Geld derzeit deutlich eher in die Constellation Alphas investieren.
Dennoch ist es schön zu sehen, wenn andere Personen solche Projekte möglich machen. Mir wäre das zu sehr im Versuchsstadium.
Grad gesehen das man den Constellation Alpha auch für mich als Linkshänder bekommt. Hätte man mir das nicht früher sagen können? ;)
Warum? wurde etwas anderes gekauft?
Jetzt hab ich den Constellation Alpha oder auch den VKB-SIM GLADIATOR K für die linke Pfote zur Auswahl. Find ich super.
Constellation Delta ginge auch, aber die Alpha soll noch besser sein.
MiamiNice
2020-06-28, 16:24:50
Wir werden sehen, wie gut das Konzept funktioniert und wie das Produkt am Ende wird. Aktuell gibt es die von Sublight Dynamics noch nicht und aufgrund der von mir aufgelisteten Punkte bezüglich der Qualität und Präzision würde ich mein Geld derzeit deutlich eher in die Constellation Alphas investieren.
Das Konzept mit den Thumpsticks geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich habe mehrere tausend Spielstunden auf den beiden Warthogs, so wie auf dem Throttle, in SC und ED. Wenn ich Sticks bauen dürfte, aufgrund der von mir gemachten Erfahrungen, sähen die so aus wie Sublights.
Man bewegt die Sticks in die Richtung in die man fliegen will, quasi per Force Push.
Wenn man die lateralen Bewegenungen auf den linken Stick packt und die restlichen auf den rechten Stick. Yam Yam.
Da fällt mir ein ich sollte meine MFG Crosswinds loswerden ;D
BTW: Ich besitze noch die obgligatorischen T1600er. Das drehen im Stick versaut oft das Aim, weil man während eines Monövers die Hand verdreht. Ziemlich blöd.
PS: Meiner Meinung nach kann ein Joystick Konzept, das auf einer Base sitzt und wie ein Flugzeugstick benutzt werden muss, nie ein guter Weltraum 6 Doff Stick sein. Weil für einen ganz anderen Einsatzweck konzeptioniert. Und gerade das machen die Sublights besser.
Ich hätte die Sublights gerne in Vipril Quali, wäre mir auch 500€ pro Stick wert.
Marodeur
2020-06-29, 10:50:30
Warum? wurde etwas anderes gekauft?
T16000. Damals gabs die angesprochenen Sticks wohl auch noch nicht. Von daher wohl gut das es nun Spiele gibt die sich mit Dual Stick Setup gut spielen weil vermutlich nur dadurch hat man jetzt endlich was für die linke Pfote. ;)
erlgrey
2020-06-29, 11:31:24
Einen 6dof Stick unbekannter Präzision, Qualität und Haltbarkeit als Maß der Dinge darzustellen, ist im besten Fall naiv.
Ich bin froh, dass ci zumindest dort kein Geld versenkt.
DerKleineCrisu
2020-06-29, 18:05:49
Einen 6dof Stick unbekannter Präzision, Qualität und Haltbarkeit als Maß der Dinge darzustellen, ist im besten Fall naiv.
Ich bin froh, dass ci zumindest dort kein Geld versenkt.
Genau als wäre damals der SC Hotas Hersteller ihrer Wahl ( saitek ) das null plus ultra gewesen im bezug auf Qualität ;D .
Im allgemeinen waroder ist sogar noch ist die Qualität der merchandise Produkte von CI / CIG ja auf einem so hohem Level das man die nicht mehr erkennen kann ;D.
Ich habe hier 3 merchandise Produkte von ihnen die das Geld nicht wert waren und alle fehlerhaft sind.
Das Limit Coni Modell das ein produktionsfehler hat im vorderen Bereich, über das T-Shirt das nach einem Waschen eingegangen ist über das XXL Mousepad wo siuch die unter beschichtung ( Gummi ) so beschissen ist das, das inner gel auslaufen könnte und bei mir eine Holzplatte dadurch runinierte. Ja CIG stehe für mich in diesem Bereich für Qualität :freak: .
Also da setzte ich lieber mein Geld auf eine Firma, die was neues auf den Markt bringen will was es so noch nie gab und über Kickstarter Finanziert wurde.
Jupiter
2020-06-29, 18:17:56
Das Konzept mit den Thumpsticks geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich habe mehrere tausend Spielstunden auf den beiden Warthogs, so wie auf dem Throttle, in SC und ED. Wenn ich Sticks bauen dürfte, aufgrund der von mir gemachten Erfahrungen, sähen die so aus wie Sublights.
Man bewegt die Sticks in die Richtung in die man fliegen will, quasi per Force Push.
Wenn man die lateralen Bewegenungen auf den linken Stick packt und die restlichen auf den rechten Stick. Yam Yam.
Da fällt mir ein ich sollte meine MFG Crosswinds loswerden ;D
BTW: Ich besitze noch die obgligatorischen T1600er. Das drehen im Stick versaut oft das Aim, weil man während eines Monövers die Hand verdreht. Ziemlich blöd.
PS: Meiner Meinung nach kann ein Joystick Konzept, das auf einer Base sitzt und wie ein Flugzeugstick benutzt werden muss, nie ein guter Weltraum 6 Doff Stick sein. Weil für einen ganz anderen Einsatzweck konzeptioniert. Und gerade das machen die Sublights besser.
Ich hätte die Sublights gerne in Vipril Quali, wäre mir auch 500€ pro Stick wert.
Wenn das Konzept gut umgesetzt wird, vielleicht. Falls die Qualität nicht stimmt, nützt das Konzept nichts.
T16000. Damals gabs die angesprochenen Sticks wohl auch noch nicht. Von daher wohl gut das es nun Spiele gibt die sich mit Dual Stick Setup gut spielen weil vermutlich nur dadurch hat man jetzt endlich was für die linke Pfote. ;)
Den Constellation Delta gibt es erst seit wenigen Monaten und die Verfügbarkeit war bisher eher mäßig.
erlgrey
2020-06-29, 18:48:46
Genau als wäre damals der SC Hotas Hersteller ihrer Wahl ( saitek ) das null plus ultra gewesen im bezug auf Qualität ;D .
das kannst du dir sparen, ich habe _nie_ Saitek oder CI(G) Joysticks in irgendeiner weise angepriesen. mMn. sollte sich CI auch tunlichst aus solchen Geschäftsfeldern raus halten.
Aber das von einem Produkt zu tun, ohne es zu kennen, ohne brauchbare reviews zu kennen, ist einfach nur gewagt.
Vor allem bei einem Eingabegerät, dass sich recht stark von allem bisherigen unterscheidet.
innovative Eingabegerätkonzepte gab es vermutlich Millionen, gescheitert sind verdammt viele.
Budget: T16000 / T16000
P/L: T16000 / VKB
besser VKB / VKB
luxus: virpil (?)
ich selbst hab aber TM Warthog+CH Pro Throttle+edtracker pro, ist ganz nett, würde aber ziemlich sicher aktuell 2x VKB kaufen.
Ob der 6dof joystick überhaupt sinnvoll und genau genug bedienbar ist auf allen 6 achsen, ist für mich einfach nur fraglich. Ausprobieren würde ich ihn gern, interessant ist er sicher, "das Maß der Dinge" aber derzeit sicher nicht.
Da könnte auch jemand vorbeikommen und behaupten SC sei das Maß der Dinge der Computerspiele, das zu behaupten wäre doch absurd, oder?
LuckyD
2020-06-29, 23:57:22
Also ich muss sagen, dass sich der Saitek X52 gar nicht so schlecht anfühlt. Habe zudem noch einen (eigentlich zwei für Dual-Stick
Option .. ist aber egal hier jetzt) T16000 und der X52 hat doch auch einen "Metallkern" wie der T160000 und damit ist er auch präzise (wenn ich mich jetzt nicht irre). Außerdem gefällt mich das "Felling" von dem Thruster. Das ist einfach immersiv von der Form her:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61AyBdhmnlL._AC_SX425_.jpg
In Komination mit einem Fußpedal finde ich diese Steuerung echt geil. P/L/F (Preis/Leistung/Feeling) gesehen. Wenn jetzt CI(G) genau so einen auf der Basis von dem X52 nur mit mehr Buttons rausgebracht hätte ... ich hätte ihn gekauft ... sorry. Bin da halt echt nerdig ;)
MiamiNice
2020-06-30, 01:17:37
Das fand ich auch mal mit dem Warthog + Thruster + Pedals. Als dann der erste Stick für die linke Hand angeschafft wurde, wanderte der Thruster in die Abstellkammer und fristet bis heute sein Dasein dort. 6 DOF Games und ein Thruster beißen sich, imo, ungemein. Die Erfahrung kann man aber erst machen wenn man mal ein Dual Stick Setup geflogen ist und dies will auch erstmalig konfiguiert werden.
Von 2x 6 DOF Sticks erhoffe ich mir noch mehr Präzesion weil man nicht mehr an die Pedale gebunden (ungenau) ist und so den Tisch hochfahren und auch im stehen spielen kann. Wird vor allem in Verbindung mit VR später wichtig (Space Marine).
Naja, falls es denn mal irgendwann kommt. Aktuell hinkt es ja sogar Lichtjahre hinter ED hinterher - welches von viel weniger Leuten produziert wird -.-
Einen 6dof Stick unbekannter Präzision, Qualität und Haltbarkeit als Maß der Dinge darzustellen, ist im besten Fall naiv.
Ich bin froh, dass ci zumindest dort kein Geld versenkt.
Hat CI überhaupt noch Geld zum versenken? Dachte die wären relativ klamm und es würde gerade noch so für Sq42 reichen und man erhofft sich aus den Verkaufserlösen SC fertigstellen zu könne. Habe allerdings auch schon lange nicht mehr geschaut. Ist mein letzter Stand.
Naivität ist btw. was schönes wenn man seine Kindheitsträume verwirklichen kann ;)
DerKleineCrisu
2020-06-30, 07:28:40
Hat CI überhaupt noch Geld zum versenken? Dachte die wären relativ klamm und es würde gerade noch so für Sq42 reichen und man erhofft sich aus den Verkaufserlösen SC fertigstellen zu könne. Habe allerdings auch schon lange nicht mehr geschaut. Ist mein letzter Stand.
Naivität ist btw. was schönes wenn man seine Kindheitsträume verwirklichen kann ;)
Durch die zweimalige Finanzspritze ( Verkauf von Anteilen der Firma ) an einen Investor und dem extremen Geldflusses dieses Jahr von den Fans, haben sie denke ich zur Zeit extrem viel Geld wieder in ihrer Kriegskasse. Würde mich auch nicht Wundern wenn CR / CIG nun Shoppen gehen würden und sich in andere Firmen einkaufen würden.
wolik
2020-06-30, 08:53:56
Schade, dass sie erst jetzt darauf gekommen sind die Schwenkgeschwindigkeit der aufgehängten Waffen zu reduzieren. Ein fast 8 Jahre alter Vorschlag btw. ;)
Es hört sich gut an. Das erste Mal seit Sie über das FM sprechen, hört es sich wirklich vielversprechend an. Kommt es so und bleiben sie am Ball, könnte es ja doch noch etwas werden. Ohne den IM gäbe es allerdings diese Probleme erst gar nicht. Hoffentlich begreifen sie das auch noch.
:eek:
Marodeur
2020-06-30, 14:15:37
Also ich muss sagen, dass sich der Saitek X52 gar nicht so schlecht anfühlt. Habe zudem noch einen (eigentlich zwei für Dual-Stick
Option .. ist aber egal hier jetzt) T16000 und der X52 hat doch auch einen "Metallkern" wie der T160000 und damit ist er auch präzise (wenn ich mich jetzt nicht irre). Außerdem gefällt mich das "Felling" von dem Thruster. Das ist einfach immersiv von der Form her:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61AyBdhmnlL._AC_SX425_.jpg
In Komination mit einem Fußpedal finde ich diese Steuerung echt geil. P/L/F (Preis/Leistung/Feeling) gesehen. Wenn jetzt CI(G) genau so einen auf der Basis von dem X52 nur mit mehr Buttons rausgebracht hätte ... ich hätte ihn gekauft ... sorry. Bin da halt echt nerdig ;)
Ich fand den X52 auch nicht schlecht, steht auch noch rum. Den hatte mir mal meine Frau geschenkt als ich noch X3 gesuchtet habe. ;)
Ich hatte aber einfach das Problem das auch mit längerer Spielzeit sich einfach nicht das gleiche Gefühl für die rechte Hand wie für die linke Hand einstellen wollte und ich somit immer unter meinen persönlichen Möglichkeiten blieb was die Fliegerei angeht. Das ging mir irgendwann auf den Senkel und sobald ich mal einen T16000 in der (linken) Hand hatte ging z.B. ein Elite oder Mechwarrior gleich wieder besser von der Hand.
Werde mir daher mal so einen etwas besseren Stick holen und den T16000 nach rechts verfrachten. Mal sehen wie sich das spielt. Theoretisch könnte ich dafür auch den Saitek nehmen aber eventuell stört die Schubkontrolle dann etwas weil er halt darüber läuft.
DerKleineCrisu
2020-06-30, 17:49:09
hmm
wenn man so die Wochenplanung bei CIG lesen tut wird diese Woche auch kein PTU 3.10 kommen :rolleyes: .
Am freitag beantworten sie in der Sendung fragen wegen dem "Neuen Flugmodell " .
DerKleineCrisu
2020-07-04, 16:41:07
9fV5-4k9J4g
Alter wenn man diese Übersetzung sich anhört kommt man kaum aus dem Kopfschütteln raus. Da kommt man kaum aus der Meinung noch raus das sie in weiten Teilen selbst heute noch naiv gegenüber dem ganzen Projekt stehen.
https://i.imgur.com/tnN075B.jpg
Nazar
2020-07-05, 22:08:47
https://youtu.be/9fV5-4k9J4g
Alter wenn man diese Übersetzung sich anhört kommt man kaum aus dem Kopfschütteln raus. Da kommt man kaum aus der Meinung noch raus das sie in weiten Teilen selbst heute noch naiv gegenüber dem ganzen Projekt stehen.
Es ist genau diese "Verarsche", die mich so maßlos aufregt. Entweder sind es die größten Trottel in der Gaming Industrie oder einfach die weltbesten Verarscher.
Dieses Geschwafel von wegen, man hätte das alles mit der bescheidenen Serverkapazität nicht gewusst, weil man ja als Entwickler nicht das sieht was die Tester sehen, alleine dafür sollte man diese Kerle Kielholen.
Wer sich diesen Schmarrn durchgelesen hat, der muss doch vor Wut durch die Decke gehen!? :freak:
Seit Jahren gibt es kein anderes Thema als beschissene Server, Lag und Verbindungsabbrüche und JETZT ist es CIG erst aufgefallen....
What? :eek:
Fehlt nur noch, dass sie behaupten, sie haben erst jetzt bemerkt, dass man mit fixed Waffen nichts trifft, weil das Lag mit jedem Patch schlimmer wird.
Oh wait!? Denen soll ja auch jetzt erst aufgefallen sein, dass zu viele gleichzeitige Logins die Server zusammenbrechen lassen. :eek:
Egal was die nehmen, die Dosierung passt nicht. :freak: ;D
Demirug
2020-07-06, 08:28:24
Es ist genau diese "Verarsche", die mich so maßlos aufregt. Entweder sind es die größten Trottel in der Gaming Industrie oder einfach die weltbesten Verarscher.
Dieses Geschwafel von wegen, man hätte das alles mit der bescheidenen Serverkapazität nicht gewusst, weil man ja als Entwickler nicht das sieht was die Tester sehen, alleine dafür sollte man diese Kerle Kielholen.
Wer sich diesen Schmarrn durchgelesen hat, der muss doch vor Wut durch die Decke gehen!? :freak:
Seit Jahren gibt es kein anderes Thema als beschissene Server, Lag und Verbindungsabbrüche und JETZT ist es CIG erst aufgefallen....
What? :eek:
Fehlt nur noch, dass sie behaupten, sie haben erst jetzt bemerkt, dass man mit fixed Waffen nichts trifft, weil das Lag mit jedem Patch schlimmer wird.
Oh wait!? Denen soll ja auch jetzt erst aufgefallen sein, dass zu viele gleichzeitige Logins die Server zusammenbrechen lassen. :eek:
Egal was die nehmen, die Dosierung passt nicht. :freak: ;D
Ich habe mir jetzt mal das Original durchgelesen. Sie wissen schon das ihr Backend Mist ist hatten aber die Hoffnung das sie damit noch einige Quartale über die Runden kommen. Entsprechend machen sie sich wohl auch gar nicht erst die Mühe mit der aktuellen Technik entsprechenden Loadtests zu machen. Würde ich auch nicht wenn ich sowieso schon weiß das es die Last nicht aushält.
Wo ich nun allerdings nicht mitgehe ist das Geschwafel das man solche Probleme angeblich nur finden kann wenn ein Spiel live ist.
Was jedoch mehr Angst machen sollte ist das sie inzwischen ziemlich offenen zugeben das ihr Backend mehr oder weniger nur eine Zwischenlösung ist. Das sie anfangen wollen Lösungen dafür später in diesem Jahr zu bringen aber gleichzeitig von mehr Arbeit in den Quartalen danach sprechen.
BigKid
2020-07-07, 21:54:27
Ich habe mir jetzt mal das Original durchgelesen. Sie wissen schon das ihr Backend Mist ist hatten aber die Hoffnung das sie damit noch einige Quartale über die Runden kommen. Entsprechend machen sie sich wohl auch gar nicht erst die Mühe mit der aktuellen Technik entsprechenden Loadtests zu machen. Würde ich auch nicht wenn ich sowieso schon weiß das es die Last nicht aushält.
Wo ich nun allerdings nicht mitgehe ist das Geschwafel das man solche Probleme angeblich nur finden kann wenn ein Spiel live ist.
Was jedoch mehr Angst machen sollte ist das sie inzwischen ziemlich offenen zugeben das ihr Backend mehr oder weniger nur eine Zwischenlösung ist. Das sie anfangen wollen Lösungen dafür später in diesem Jahr zu bringen aber gleichzeitig von mehr Arbeit in den Quartalen danach sprechen.
Naja ... Für mich hat das langsam System. Der nächste Wunderpatch ist schon in Entwicklung... versprochen. Bestimmt... Ist immer der übernächste... Ich glaube es ihnen langsam nicht mehr... Ich denke die ganzen Entwickler-Urgesteine die dabei waren sind aus gutem Grund gegangen - die wollten sich nicht länger dafür hergeben...
Nazar
2020-07-08, 00:36:06
Ich habe mir jetzt mal das Original durchgelesen. Sie wissen schon das ihr Backend Mist ist hatten aber die Hoffnung das sie damit noch einige Quartale über die Runden kommen. Entsprechend machen sie sich wohl auch gar nicht erst die Mühe mit der aktuellen Technik entsprechenden Loadtests zu machen. Würde ich auch nicht wenn ich sowieso schon weiß das es die Last nicht aushält.
Wo ich nun allerdings nicht mitgehe ist das Geschwafel das man solche Probleme angeblich nur finden kann wenn ein Spiel live ist.
Was jedoch mehr Angst machen sollte ist das sie inzwischen ziemlich offenen zugeben das ihr Backend mehr oder weniger nur eine Zwischenlösung ist. Das sie anfangen wollen Lösungen dafür später in diesem Jahr zu bringen aber gleichzeitig von mehr Arbeit in den Quartalen danach sprechen.
Solche Aussagen von CIG gab es so schon vor dem Patch 2.0, 3.0 und 4.0. Die Wörter wurden geändert, die dämlichen Aussagen sind aber immer noch dieselben.
Das Backend war von Anfang an nie für ein TEst des Gameplays geeignet.
Aber wem erzähle ich das. Du hast ja selber oft genug darauf hingewiesen.
Wie will man das Gameplay (FM, Balancing, etc.) für PvP testen, wenn das Backend mehr als mangelhaft ist?
Das ist einfach nur Unfug und soll vermutlich von einer weitere großen Verschiebung ablenken.... "viel Arbeit in den Quartalen danach".... ja ne, is klar... hatten wir ja noch nie... :rolleyes:
Demirug
2020-07-08, 07:45:57
Naja ... Für mich hat das langsam System. Der nächste Wunderpatch ist schon in Entwicklung... versprochen. Bestimmt... Ist immer der übernächste... Ich glaube es ihnen langsam nicht mehr... Ich denke die ganzen Entwickler-Urgesteine die dabei waren sind aus gutem Grund gegangen - die wollten sich nicht länger dafür hergeben...
Man brennt aus wenn man einem Projekt festhängt bei dem man das Gefühl hat das es nicht wirklich voran geht.
Solche Aussagen von CIG gab es so schon vor dem Patch 2.0, 3.0 und 4.0. Die Wörter wurden geändert, die dämlichen Aussagen sind aber immer noch dieselben.
Das Backend war von Anfang an nie für ein TEst des Gameplays geeignet.
Aber wem erzähle ich das. Du hast ja selber oft genug darauf hingewiesen.
Wie will man das Gameplay (FM, Balancing, etc.) für PvP testen, wenn das Backend mehr als mangelhaft ist?
Das ist einfach nur Unfug und soll vermutlich von einer weitere großen Verschiebung ablenken.... "viel Arbeit in den Quartalen danach".... ja ne, is klar... hatten wir ja noch nie... :rolleyes:
Ich dachte das hätte ich gesagt das wenn sie von Quartalen sprechen man sich besser auf eine Lange Zeit einstellen sollte . Zudem bin ich ja immer noch der Meinung das man das Backend eigentlich komplett neu schreiben müsste um das was sie haben wollen wirklich zu erreichen.
DerKleineCrisu
2020-07-08, 09:33:33
Man brennt aus wenn man einem Projekt festhängt bei dem man das Gefühl hat das es nicht wirklich voran geht.
Wenn aber Leute gehen die erst "kurz" zu CIG gewechselt sind ist das doch schon sehr komisch. Ich erinnere mich da an die Blöizzard Mitarbeiter der nach knapp einem Jahr "aus persönlichen Gründen" wieder gegangen ist ;) .
Ich dachte das hätte ich gesagt das wenn sie von Quartalen sprechen man sich besser auf eine Lange Zeit einstellen sollte . Zudem bin ich ja immer noch der Meinung das man das Backend eigentlich komplett neu schreiben müsste um das was sie haben wollen wirklich zu erreichen.
Stimmt das haste mal gesagt, aber man hat ja noch Hoffnung das es nicht so schlimm wird. Jetzt dürfte auch klar sein warum sie so viel aus der roadmap die letzten 6 Monate gestrichen und die Entwicklungszeit gestreckt haben :D . Die haben da versucht irgendwie es zu vermeiden ein neues Backend zu erstellen.
Demirug
2020-07-08, 10:03:02
Wenn aber Leute gehen die erst "kurz" zu CIG gewechselt sind ist das doch schon sehr komisch. Ich erinnere mich da an die Blöizzard Mitarbeiter der nach knapp einem Jahr "aus persönlichen Gründen" wieder gegangen ist ;) .
Ein Jahr kann eine verdammt lange Zeit sein wenn einen das Projekt an dem man arbeitet einfach nur noch jeden Tag frustriert. ;)
Stimmt das haste mal gesagt, aber man hat ja noch Hoffnung das es nicht so schlimm wird. Jetzt dürfte auch klar sein warum sie so viel aus der roadmap die letzten 6 Monate gestrichen und die Entwicklungszeit gestreckt haben :D . Die haben da versucht irgendwie es zu vermeiden ein neues Backend zu erstellen.
Bei einem Projekt das man bereits beim Endkunden hat versucht man das auch um jeden Preis das es diesen Schritt neu teurer macht als wenn man es frühzeitig tut. Bei jedem meiner Projekte hätte ich danach das Backend gerne nochmal neu geschrieben was aber solange das vorhandene tut was es soll aus vielerlei Hinsicht natürlich keinen Sinn ergibt.
Wir haben btw viele bekannte Internetdienste da draußen die ihr Backend inzwischen mehrfach fast komplett neu geschrieben haben. In der Regel weil das vorhandene nicht mehr ausreichte um die Anzahl der Kunden gleichzeitig zu bedienen. In der Regel hört man das es jedesmal sehr schmerzhaft und teuer war aber halt nicht anders ging. Die Kunst aus der Sicht des Projektmanagers ist es den Zeitpunkt zu erkennen wo man aufhören muss das ganze mit Gaffer tape zu fixen und besser von vorne anfängt. Bei Spieleprojekte ist das aber in der Regel eher nicht das Problem da diese im Laufe der Zeit ja eher weniger Spieler haben. Nur bei sehr wenigen Spielen wächst die Anzahl der Spieler mit der Zeit.
Bei SC haben wir aber gar nicht so sehr das Problem mit der Anzahl der Spieler sondern das man plötzlich ein ganz anderes Spiel machen will.
Si|encer
2020-07-08, 10:39:33
Einfach paar neue Riesenschiffe designen und irgendein Sale starten, dann verschwindet die kritische Zeit wieder und alle Backer/Fans sind wieder auf das wichtige fokussiert. :D
DerKleineCrisu
2020-07-08, 10:51:25
und alle Backer/Fans sind wieder auf das wichtige fokussiert. :D
Klar sie fachsimpeln dann wieeder in ihrem traum was man damit so machen kann ;D .
Was meinste warum auch CIG immer darauf schaut das es jeden Monat ein neues Concept zu kaufen gibt. So kan nman die Fans auch ablenken von Problemen. ^^
Evil Ash
2020-07-08, 10:53:50
Was meinste warum auch CIG immer darauf schaut das es jeden Monat ein neues Concept zu kaufen gibt. So kan nman die Fans auch ablenken von Problemen. ^^
Dieses Jahr gab es insgesamt ... genau, ganz genau einen Konzept-Sale (G12-Rover) ...
Rancor
2020-07-08, 10:56:00
Mittlerweile ist diese Projekt einfach nur noch lächerlich. Ich würde im Strahl kotzen, wenn ich diesen Deppen auch nur einen einzigen Cent gegeben hätte.
Evil Ash
2020-07-08, 11:06:35
Mittlerweile ist diese Projekt einfach nur noch lächerlich. Ich würde im Strahl kotzen, wenn ich diesen Deppen auch nur einen einzigen Cent gegeben hätte.
Danke für diese eklige, kindische und nichtssagende Info.
Aber ja, Geld kommt enorm viel rein:
https://i.imgur.com/Pdc0jM3.jpg
Lurelein
2020-07-08, 11:11:17
Mittlerweile ist diese Projekt einfach nur noch lächerlich. Ich würde im Strahl kotzen, wenn ich diesen Deppen auch nur einen einzigen Cent gegeben hätte.
Die Hardcore Fans die mehrere Tausend € versenkt haben, wollen natürlich nicht akzeptieren, das es Scheiße läuft. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Je mehr man Investiert hat um länger hält man daran fest.
Wie viel Geld da versenkt und verschwendet wird ist unglaublich.
Ein Easter Egg in Cyberpunk 2077 wäre geil, wo man immer noch Schiffe kaufen kann um SC in der Entwicklung zu unterstützen :D
Melbourne, FL
2020-07-08, 11:34:44
Ein Easter Egg in Cyberpunk 2077 wäre geil, wo man immer noch Schiffe kaufen kann um SC in der Entwicklung zu unterstützen :D
Das wäre tatsächlich selbst für mich als Fan des Projekts witzig... ;D
Alexander
Demirug
2020-07-08, 11:47:24
Die Hardcore Fans die mehrere Tausend € versenkt haben, wollen natürlich nicht akzeptieren, das es Scheiße läuft. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Je mehr man Investiert hat um länger hält man daran fest.
Das ist aber ein bekanntes Phänomen. Je mehr man bereits in ein Projekt investiert hat desto eher ist man auch bereit eben jeweils noch ein bisschen mehr dazu zu geben. Ging Microsoft bei Privateer ja auch nicht anders. Am Ende hatten sie dann so viel Geld in dem Projekt das sie dann sogar ein anderes Team dafür bezahlt haben nochmal von vorne anzufangen. Und Roberts mit einem goldenen Handschlag verabschiedet haben.
DerKleineCrisu
2020-07-08, 12:19:26
Die Hardcore Fans die mehrere Tausend € versenkt haben, wollen natürlich nicht akzeptieren, das es Scheiße läuft.
Nicht jeder Hardcore Fan bitte, ich habe es schon sehr lange akzeptiert das es extrem scheiße läuft. genauer seit dem ersten SQ42 Demo fail wo ´sie erst beim event sagten das sie nix bringen obwohl sie es 2 Tage vor dem event schon wussten das sie nix zeigen können.
Seit diesem Tag sind sie einfach unten durch bei mir und sehe vieles was sie bringen oder sagen extrem kritisch.
Crazy_Borg
2020-07-08, 12:52:44
Das ist aber ein bekanntes Phänomen. Je mehr man bereits in ein Projekt investiert hat desto eher ist man auch bereit eben jeweils noch ein bisschen mehr dazu zu geben. Ging Microsoft bei Privateer ja auch nicht anders. Am Ende hatten sie dann so viel Geld in dem Projekt das sie dann sogar ein anderes Team dafür bezahlt haben nochmal von vorne anzufangen. Und Roberts mit einem goldenen Handschlag verabschiedet haben.
Privateer? Welches Privateer? Original oder the Darkening?
Was hatte Microsoft damals mit Origin zu schaffen, die waren doch fest in EA Hand?
Ich glaube du meinst eher Freelancer oder Starlancer, richtig? :tongue:
Demirug
2020-07-08, 13:02:47
Privateer? Welches Privateer? Original oder the Darkening?
Was hatte Microsoft damals mit Origin zu schaffen, die waren doch fest in EA Hand?
Ich glaube du meinst eher Freelancer oder Starlancer, richtig? :tongue:
Ja, Brainfart. Freelancer natürlich.
Habe mich wohl von dem Plannungsordner für das Privateer-IP Projekt hier auf dem Regal beeinflussen lassen.
pollux
2020-07-08, 13:12:17
Ja, Brainfart. Freelancer natürlich.
Habe mich wohl von dem Plannungsordner für das Privateer-IP Projekt hier auf dem Regal beeinflussen lassen.
Freelancer wurde bis zum Release von Digital Anvil entwickelt.
Du meinst "Conquest: Frontier Wars".
Demirug
2020-07-08, 13:15:09
Freelancer wurde bis zum Release von Digital Anvil entwickelt.
Microsoft hat Digital Anvil gekauft und dann Leute ausgetauscht damit es endlich fertig wird. Die mussten dann aber im Prinzip wieder von vorne anfangen weil von dem was da war nichts funktioniert hat.
pollux
2020-07-08, 13:22:45
Microsoft hat Digital Anvil gekauft und dann Leute ausgetauscht damit es endlich fertig wird. Die mussten dann aber im Prinzip wieder von vorne anfangen weil von dem was da war nichts funktioniert hat.
Natürlich hat Microsoft Leute ausgetauscht, als man bei DA nicht in die Pötte kam. Trotzdem wurde es von Digital Anvil entwickelt.
Ach ja, Chris Roberts hat Digital Anvil direkt nach dem Microsoft Deal verlassen.
Eine zeitlang war er aber noch "externer Berater".
Crazy_Borg
2020-07-08, 13:31:24
Wahrscheinlich mit Betonung auf "extern". :biggrin:
Mir war das mit dem Freelancer Dekabel gar nicht so bewusst, ich war da der Meinung MS hatte irgendwann einfach die Schnauze voll gehabt und alles rausgekickt, was noch nicht fertig war. Weshalb das ganze so "unrund" wirkt.
Das die nochmal neu anfangen mussten klingt nätürlich übel, da kann man ja froh sein das es tatsächlich "so gut" war als es rauskam.
pollux
2020-07-08, 13:44:53
Freelancer wurde nicht nochmal neu angefangen.
Nach und nach hat Microsoft aber den Eindruck gewonnen, dass der Markt für so ein Spiel nicht so groß ist und hat zuerst Ressourcen umverteilt und dann Features gestrichen (von denen viele zu ambitioniert waren - selbst wenn man das Enwicklungsteam nicht verkleinert hätte).
Edit: wann kommt endlich 3.10, ich kann es nicht erwarten, wieder neu anzufangen^^
Demirug
2020-07-08, 13:57:39
Freelancer wurde nicht nochmal neu angefangen.
Nach und nach hat Microsoft aber den Eindruck gewonnen, dass der Markt für so ein Spiel nicht so groß ist und hat zuerst Ressourcen umverteilt und dann Features gestrichen (von denen viele zu ambitioniert waren - selbst wenn man das Enwicklungsteam nicht verkleinert hätte).
Ich werde dich nicht zwingend die Version der Story die ich von einem Insider habe zu glauben.
pollux
2020-07-08, 14:04:25
Ich werde dich nicht zwingend die Version der Story die ich von einem Insider habe zu glauben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Spiel nach 4 Jahren Entwicklung neu begonnen wurde und dann nach 1,5 Jahren fertig war?
Demirug
2020-07-08, 14:29:25
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Spiel nach 4 Jahren Entwicklung neu begonnen wurde und dann nach 1,5 Jahren fertig war?
Warum sollte ich das nicht glauben? Wie lange es schon in Entwicklung war ist sowieso irrelevant weil davon ja nichts richtig funktioniert hat. Was Roberts gemacht hatte war vor jeder Milestonepräsentation bei Microsoft für seine neuste Idee eine Demo zusammenbauen lassen. Das was man da sah fand man bei Microsoft immer toll und ging davon aus das all die Sachen die man vorher gezeigt bekommen hatte inzwischen auch bugfrei funktionieren. Kontrolliert hat das aber bei Microsoft keiner. Die waren damals noch neu in dem Geschäft als Spielepublisher und dachte um sowas müsste man sich nicht kümmern. Die haben für ihre Naivität dann auch viel Häme bekommen.
Und 18 Monate reichen für das Resultat das am Ende herausgekommen ist wenn man weiß was man will.
pollux
2020-07-08, 15:01:13
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ich kenne deine Quelle nicht, also vertraue ich ihr natürlich weniger als du.
Ist ja auch egal, Freelancer ist ein gutes Spiel, und wenn deine Quelle etwas produktives dazu beigetragen hat, dann sei ihr gedankt .-)
WedgeAntilles
2020-07-08, 16:20:19
Anthem war ja auch zig Jahre "in Entwicklung", tatsächlich was Nutzbares wurde dann in weniger als 1,5 Jahren gemacht.
Gut, bei Anthem fehlt natürlich auch noch fast alles was ein Spiel zu einem Spiel machen würde, aber immerhin das Grundgerüst passt ja. Bewegung, Grafik und so weiter.
Man kann in relativ wenig Zeit schon was auf die Beine stellen.
Wenn man mal einen Plan hat was man eigentlich tun will.
Lurelein
2020-07-08, 16:35:24
Anthem war ja auch zig Jahre "in Entwicklung", tatsächlich was Nutzbares wurde dann in weniger als 1,5 Jahren gemacht.
Gut, bei Anthem fehlt natürlich auch noch fast alles was ein Spiel zu einem Spiel machen würde, aber immerhin das Grundgerüst passt ja. Bewegung, Grafik und so weiter.
Man kann in relativ wenig Zeit schon was auf die Beine stellen.
Wenn man mal einen Plan hat was man eigentlich tun will.
Ist ja nicht nur bei Anthem oder Freelancer so.
Zig Projekte werden eingestampft und neu begonnen oder kommen über eine Prototyp Phase nicht hinaus. Wie viele Versionen gab es zb. von Diablo 3? Ich glaube es waren 3.
Ich möchte nicht wissen wie viele Prototypen in den Schubladen von EA, UBI und wie sie alle heißen liegen, von denen wir nie etwas gehört haben.
Star Citizien ist halt von Anfang an öffentlich und muss somit immer liefern und zeigen was es wieder tolles neues gibt. Aber auch da sieht man, das manche Systeme noch mal komplett neu entwickelt werden mussten und auch in Zukunft wird das passieren. Bei den anderen Entwicklern passiert das halt hinter verschlossener Tür.
WedgeAntilles
2020-07-08, 17:35:46
Ist ja nicht nur bei Anthem oder Freelancer so.
Zig Projekte werden eingestampft und neu begonnen oder kommen über eine Prototyp Phase nicht hinaus. Wie viele Versionen gab es zb. von Diablo 3? Ich glaube es waren 3.
Ich möchte nicht wissen wie viele Prototypen in den Schubladen von EA, UBI und wie sie alle heißen liegen, von denen wir nie etwas gehört haben.
Star Citizien ist halt von Anfang an öffentlich und muss somit immer liefern und zeigen was es wieder tolles neues gibt. Aber auch da sieht man, das manche Systeme noch mal komplett neu entwickelt werden mussten und auch in Zukunft wird das passieren. Bei den anderen Entwicklern passiert das halt hinter verschlossener Tür.
Ja, mir ging es nur um ein aktuelles Beispiel auf die Aussage, dass es merkwürdig / unglaubwürdig wäre, ein Spiel wäre 4 Jahre in Entwicklung, dann wird es neu gemacht und ist 1,5 Jahre später fertig.
Wie oft das tatsächlich passiert weiß natürlich keiner. Aber bei Anthem ist es ja bekannt, dass es fast genau so gelaufen ist.
Nightspider
2020-07-09, 00:20:37
Zig Projekte werden eingestampft und neu begonnen oder kommen über eine Prototyp Phase nicht hinaus. Wie viele Versionen gab es zb. von Diablo 3? Ich glaube es waren 3.
Und am Ende war es trotzdem scheiße. :ulol:
DerKleineCrisu
2020-07-09, 08:04:59
Was Roberts gemacht hatte war vor jeder Milestonepräsentation bei Microsoft für seine neuste Idee eine Demo zusammenbauen lassen. Das was man da sah fand man bei Microsoft immer toll und ging davon aus das all die Sachen die man vorher gezeigt bekommen hatte inzwischen auch bugfrei funktionieren.
Kommt das nicht einem irgendwie bekannt vor. Bei fast allen Demo´s im bezug auf SC oder SQ42 war man der Meinung das sie doch schon so weit sind und dass,das alles was sie zeigen demnächst ja so kommt. Sieht man wie ich meine extrem bei der Nyx Landing Zone angekündigt mit einem Trailer/demo 2015 und war dann doch erst ende 2017 zum testen in 3.0 drin ;) .
Er zieht also wenn man sehr böse sein will genau das verhalten wie bei Microsoft durch nur das er seine überzeugten Mitarbeiter statt er selbst alles präsentieren lässt. Sprich er lässt viel zeigen aber wirklich Game bereit / Test bereit ist das gezeigt auf Jahre nicht.
Demirug
2020-07-09, 08:14:46
Zig Projekte werden eingestampft und neu begonnen oder kommen über eine Prototyp Phase nicht hinaus. Wie viele Versionen gab es zb. von Diablo 3? Ich glaube es waren 3.
Ja, aber Prototype bedeutet in der Regel auch das nur so um die 10 Leute daran gearbeitet haben. Da wurde entsprechend auch nicht sehr viel Geld verbraten. Je später man merkt das ein Spiel entweder nicht funktioniert oder man die falschen technischen Entscheidungen getroffen hat desto teurer wird es. Egal ob man versucht es zu reparieren oder nochmal von vorne anfängt.
Ich möchte nicht wissen wie viele Prototypen in den Schubladen von EA, UBI und wie sie alle heißen liegen, von denen wir nie etwas gehört haben.
Viele. Ich war alleine zu meiner EA Zeit an drei beteiligt. Lediglich von einem davon sind ein paar Konzeptzeichnungen durchgesickert. Von den anderen hat außer den Beteiligten nie jemand was gehört. Danach noch zwei weitere Projekte von denen eines auf Eis gelegt wurde und ein anderes zu einem sehr anderen Spiel mutierte was von der ursprünglichen Idee inzwischen so weit weg ist das man es als ein anderes Spiel sehen muss.
Kommt das nicht einem irgendwie bekannt vor. Bei fast allen Demo´s im bezug auf SC oder SQ42 war man der Meinung das sie doch schon so weit sind und dass,das alles was sie zeigen demnächst ja so kommt. Sieht man wie ich meine extrem bei der Nyx Landing Zone angekündigt mit einem Trailer/demo 2015 und war dann doch erst ende 2017 zum testen in 3.0 drin ;) .
Er zieht also wenn man sehr böse sein will genau das verhalten wie bei Microsoft durch nur das er seine überzeugten Mitarbeiter statt er selbst alles präsentieren lässt. Sprich er lässt viel zeigen aber wirklich Game bereit / Test bereit ist das gezeigt auf Jahre nicht.
Roberts ist ein Visionär und als solcher wurde und wird er in der Branche auch durchaus geschätzt. Gleichzeitig will ihm aber auch niemand in der Branche Geld für ein Spiel geben weil man eben weiß das ihm die nächste große Idee wichtiger ist als erst mal das vorhandene fertig zu machen. Bei seinen ersten Spielen waren seine Ideen primär durch die verfügbare Technik limitiert. Entsprechend musste er sich dem geschlagen geben und die Sachen wurden dann auch fertig. Aber je weniger die verfügbare Technik der limitierende Faktor wurden desto schwieriger wurde es Roberts einzubremsen.
WedgeAntilles
2020-07-09, 09:32:09
JAber je weniger die verfügbare Technik der limitierende Faktor wurden desto schwieriger wurde es Roberts einzubremsen.
Und da bei SC auch Geld kein limitierender Faktor mehr ist, wird SC auch in 5 Jahren nicht weiter sein als heute.
[dzp]Viper
2020-07-09, 10:05:12
Und da bei SC auch Geld kein limitierender Faktor mehr ist, wird SC auch in 5 Jahren nicht weiter sein als heute.
Weiter schon. Es ist ja ein Fortschritt definitiv zu sehen. Aber fertig? Nein..
Der Multiplayer wird immer eine Baustelle sein. Das ist aber irgendwo auch klar.
Die große Frage ist, ob der Singleplayer-Teil in absehbarer Zeit (in den nächsten 12-24 Monaten) fertig wird oder ob sich SQ42 nochmal Jahre verzögern wird. Bei SQ42 gibt es nämlich ein "fertig"... ohne, dass SQ42 fertig ist, wird es auch nicht released werden.
Evil Ash
2020-07-09, 10:05:23
Und da bei SC auch Geld kein limitierender Faktor mehr ist, wird SC auch in 5 Jahren nicht weiter sein als heute.
Für uns Spieler gibt es jedes Quartal Fortschritt:
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen
WedgeAntilles
2020-07-09, 10:47:23
Ich hätte "released" "final (für SQ42)" oder sowas schreiben sollen statt "weiter"
Weiter ist definitiv falsch, es wird ja vieles gemacht. Auch neue Features kommen ja immer wieder. (Wie gut / schlecht die funktioniren steht auf einem anderen Blatt, ist aber irrelevant für die Definition von "weiter")
Sorry deswegen.
BlackBirdSR
2020-07-09, 11:17:53
Da SQ42 eng an SC gebunden ist, wird auch dieses wohl lange nicht fertig werden.
Das liegt schon dran,dass SQ42 die KI, Balancing , Mechanik etc von SC übernehmen muss.
Diese ist aber nicht im Ansatz fertig oder gar nützlich.
Und niemand erzählt mit, dass Capships in SQ42 KI Routinen haben, richtig zielen können und ein nützliches Schadensmodell, während bei Fleetweek nur bessere place holder zum Einsatz kamen.
Viper;12360054']Weiter schon. Es ist ja ein Fortschritt definitiv zu sehen. Aber fertig? Nein..
Der Multiplayer wird immer eine Baustelle sein. Das ist aber irgendwo auch klar.
Die große Frage ist, ob der Singleplayer-Teil in absehbarer Zeit (in den nächsten 12-24 Monaten) fertig wird oder ob sich SQ42 nochmal Jahre verzögern wird. Bei SQ42 gibt es nämlich ein "fertig"... ohne, dass SQ42 fertig ist, wird es auch nicht released werden.
Entwicklungsreport Juni fuer SQ42 (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17673-Squadron-42-Monthly-Report-June-2020)
Sie reden sogar noch davon dass sie neue Konzeptionszeichnungen als Inspiration fuer eine zukuenftige Entwicklung neuer Inhalte fuer SQ42 anfertigen. Grundlegende Aenderungen wie das Flugmodell erfordern ohnehin eine Ueberarbeitung der Spielinhalte. Auch sprechen sie noch immer von der Entwicklung von Werkzeugen zur Anfertigung von Inhalten.
Das aergerlichste daran ist, dass Roberts letzte Pressemitteilung ankuendigte dass SQ42 Ende 2019 "feature and content complete" sein solle. CIG verfasste lediglich einen Beitrag im Spectrum-Forum, dass sich die Entwicklung um ein Quartal verzoegern wuerde.
Sie wissen bereits seit vielen Monaten dass sie die Plaene nicht einhalten koennen, sehen sich jedoch selbst deutlich nach einer Verspaetung nicht veranlasst, dies mit einer Bekanntmachung zu verkuenden.
Vor 4 Monaten hatten sie einen neuen Entwicklungsplan versprochen, was einfach nicht eingehalten wurde. Zudem luegen sie seit 2 Monaten dass sie angeblich nichts Neues bringen koennten, weil sie irgendwelche Problem mit der Bearbeitung eines Videos haetten. Wie schon mehrfach zuvor, laesst Roberts offensichtlich wieder hastig eine Video-Demo zusammenschustern, um wieder einmal das Bild der Entwicklung in der Oeffentlichkeit zu verzerren.
Da sie in der Zwischenzeit mit zwei Verkaufskampagnen von Schiffen zig Millionen kassiert haben und sich dieses Verhaltensmuster zum zigsten male wiederholt, ist eine betruegerische Absicht offensichtlich.
BigKid
2020-07-09, 18:41:10
Entwicklungsreport Juni fuer SQ42 (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17673-Squadron-42-Monthly-Report-June-2020)
Sie reden sogar noch davon dass sie neue Konzeptionszeichnungen als Inspiration fuer eine zukuenftige Entwicklung neuer Inhalte fuer SQ42 anfertigen. Grundlegende Aenderungen wie das Flugmodell erfordern ohnehin eine Ueberarbeitung der Spielinhalte. Auch sprechen sie noch immer von der Entwicklung von Werkzeugen zur Anfertigung von Inhalten.
Das aergerlichste daran ist, dass Roberts letzte Pressemitteilung ankuendigte dass SQ42 Ende 2019 "feature and content complete" sein solle. CIG verfasste lediglich einen Beitrag im Spectrum-Forum, dass sich die Entwicklung um ein Quartal verzoegern wuerde.
Sie wissen bereits seit vielen Monaten dass sie die Plaene nicht einhalten koennen, sehen sich jedoch selbst deutlich nach einer Verspaetung nicht veranlasst, dies mit einer Bekanntmachung zu verkuenden.
Vor 4 Monaten hatten sie einen neuen Entwicklungsplan versprochen, was einfach nicht eingehalten wurde. Zudem luegen sie seit 2 Monaten dass sie angeblich nichts Neues bringen koennten, weil sie irgendwelche Problem mit der Bearbeitung eines Videos haetten. Wie schon mehrfach zuvor, laesst Roberts offensichtlich wieder hastig eine Video-Demo zusammenschustern, um wieder einmal das Bild der Entwicklung in der Oeffentlichkeit zu verzerren.
Da sie in der Zwischenzeit mit zwei Verkaufskampagnen von Schiffen zig Millionen kassiert haben und sich dieses Verhaltensmuster zum zigsten male wiederholt, ist eine betruegerische Absicht offensichtlich.
Ich schliesse mich dem so langsam an. Verschleierung ist das Minimum. Ich glaube nach wie vor nicht dass das Ganze ein Betrug werden sollte sondern ich glaube eher dass er/sie da so reingerutscht sind und jetzt ist es too big to fail irgendwie... vielleicht glauben sie ja selbst drann mit genügend Zeit noch was hin zu bekommen... Irgendwo nach der xten Million sind die falsch abgebogen...
wolik
2020-07-12, 23:30:13
NwpAKThBGMs
:biggrin:
Übrigens Russische Community hat SC jetzt vollständig übersetzt. Menü, Cockpits, Missionen, etc. CIG haben das schriftlich "geduldet"
Und bitte, ganze "wird nicht fertig" , "betruegerische Absicht offensichtlich", "too big to fail " in andere Thread publizieren.
Danke.
DerKleineCrisu
2020-07-13, 07:25:23
Übrigens Russische Community hat SC jetzt vollständig übersetzt. Menü, Cockpits, Missionen, etc. CIG haben das schriftlich "geduldet"
Das wollte doch eine große Community doch auch machen, ich meine sogar das da die Crash Org ganz groß auf der Seite/forum mit drin ist/war.
WJa wo ist denn die die übersetzung ins Deutsche :biggrin: .
wolik
2020-07-13, 20:46:59
https://raw.githubusercontent.com/defterai/StarCitizenModding/master/data/Localization/russian/global.ini
Ganze "Aufwand"
DerKleineCrisu
2020-07-14, 07:18:56
https://raw.githubusercontent.com/defterai/StarCitizenModding/master/data/Localization/russian/global.ini
Ganze "Aufwand"
Und das hat die Deutsche Übercommunity nicht geschafft das zu übersetzen ;D:freak: .
wolik
2020-07-14, 11:30:56
Und das hat die Deutsche Übercommunity nicht geschafft das zu übersetzen ;D:freak: .
Roll dich weiter. Willst du Account spare riskieren? Als Concierge? Es gibts nur Duldung, kein Richtige Erlaubnis.
Und Chinesen sind jetzt auch dabei, mit 68 Übersetzer :biggrin: Das Tool ist auch Open Source. Kinderleichte Installation.
Mr. Pink
2020-07-16, 13:17:03
3.10 ist nun im PTU (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190048/thread/star-citizen-alpha-3-10-0-ptu-5639290-patch-notes) (Concierge und Subscribers)
Das Atmosphären Flugmodell scheint nicht verkehrt zu sein:
XZ7f7vnl0Lg
r54SgYwPk-g
Nazar
2020-07-16, 16:32:35
Schade, aber war leider zu erwarten, wenn Entwickler tätig sind, die in einer Fantasiewelt leben und nicht mal in der Lage sind die einfachsten Regel des Atmosphärenflugs zu googlen. :frown:
Ein gleichbleibender Wind hat KEINEN Einfluss auf die Lage eine Flugzeugs!
Weder dreht er das Flugobjekt um die eigene Achse, noch rollt er es.
Das sit so ein Bullshit, den die da zeigen, das man gar nicht so viel essen kann wie man kotzen möchte!
Absolut unfähig diese Entwickler. :mad:
Das hat absolut NICHTS mit Physik zu tun!
Sowas kommt davon, wenn man Unbedarften die Arbeit von Profis machen lässt.
OMG... das ist so peinlich!
Evil Ash
2020-07-16, 17:24:05
Ich habe mal nach "gleichbleibender Wind" gegoogled. Nichts. Weißt du, wovon du schreibst? Ich bin mir da manchmal nicht so sicher ...
redlock
2020-07-16, 17:48:37
Ob das nun Physikalisch realistisch ist oder nicht, es fühlt sich für mich richtig an. Endlich sind die Flugeigenschaften abhängig vom Luftwiderstand, der Geschwindigkeit und Atmosphärendichte. Es fliegt sich für mich annähernd wie eine Flugsim an.
Die 300i fliegt sich nun merklich anders wie die Freelancer. Ich mags.
LuckyD
2020-07-16, 18:51:23
Ich habe mal nach "gleichbleibender Wind" gegoogled. Nichts. Weißt du, wovon du schreibst? Ich bin mir da manchmal nicht so sicher ...
Er hat schon irgendwie recht. Bei Seitenwind rollt das Flugzeug nicht, sondern driftet zur Seite (Abdrift). Hier kann man es schön nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seitenwindlandung (geht über Landung, aber hauptsächlich über Seitenwind)
Um die Abdrift zur Seite zu kompensieren, wird bei Seitenwind mit einem Schiebewinkel (auch Vorhaltewinkel oder Luvwinkel genannt) geflogen. Es wird also ein Kurs ("Heading") geflogen, der ein Abdriften von der Centerline verhindert. Dies geschieht mit dem Drehen der Flugzeugnase (der Flugzeuglängsachse) in den Wind.
Hier was zur Abdrift: https://de.wikipedia.org/wiki/Abdrift
Nazar
2020-07-16, 19:32:26
Ich habe mal nach "gleichbleibender Wind" gegoogled. Nichts. Weißt du, wovon du schreibst? Ich bin mir da manchmal nicht so sicher ...
Da ich selber fliege, weiß ich wovon ich rede.
Der Wetterfahneneffekt, der in SC "simuliert" wird, gibt es nur an Objekten, die an eine Position gebunden sind oder dort verharren und damit keinen eigenen Vortrieb mehr haben.
Ein Flugzeug, das immer in eine Richtung fliegen muss, wird ausschließlich von einer Drift beeinflusst und sonst von gar nichts.
Damit sollte klar sein, bevor der Wind Beeinflussung auf die Fluglage des Flugzeugs haben kann, tritt der Stall ein, ein Abriss des Auftriebs.
Never ever hat der Wind einen Einfluss auf das Rollen oder das Gieren eines sich bewegenden Objekts.
Der Wind hat nur Einfluss auf die Geschwindigkeit oder die Drift aber absolut keine auf die Lage des Flugzeugs.
Das lernt jeder Anfänger in der Flugschule.
Aber es sollte auch jedem bekannt sein, der die newtonsche Gesetze kennt. Kraft und Gegenkraft für ein sich in Raum frei beweglichen Objektes.
Ich werfe einen Speer und der fliegt bei Wind Kurven? Ernsthaft? Seit wann? :rolleyes:
Das ist so peinlich was die da abziehen, das ist einfach nur noch unglaublich. Die haben von nichts eine Ahnung! Von absolut gar nichts! :mad:
Ob das nun Physikalisch realistisch ist oder nicht, es fühlt sich für mich richtig an. Endlich sind die Flugeigenschaften abhängig vom Luftwiderstand, der Geschwindigkeit und Atmosphärendichte. Es fliegt sich für mich annähernd wie eine Flugsim an.
Die 300i fliegt sich nun merklich anders wie die Freelancer. Ich mags.
Das was die da zeigen hat 0,0000000000000000 % mit Physik zu tun und schon gar nichts mit dem Fliegen!
Es ist zu 100% falsch.
Und selbst wenn man alle Fantasie der Welt nimmt, warum zur Hölle können das die Steuerdüsen nicht automatisch ausgleichen...? :rolleyes:
Wir haben ein angebliche intelligentes Flug Controll System und das ist zu dämlich um das falsche Rollen und Gieren auszugleichen? :eek:
Man kann sich aber wirklich alles schön reden.. Gell? :freak:
redlock
2020-07-16, 19:42:38
Man kann sich aber wirklich alles schön reden.. Gell? :freak:
Doch kann man, wenn es trotzdem Spaß macht.
Mal schauen was die Community dazu sagt.
Jupiter
2020-07-16, 20:41:53
Diese Version ist ein gewaltiger Schritt für das Spiel. Das Kämpfen finde ich jetzt ausgezeichnet.
Ich freue mich sehr auf kooperative Spielerlebnisse mit Superhornet, Carrack usw. Geschütztürme sind jetzt sehr gut.
Das neue Anvisieren von Feinden ist deutlich besser. Der Pilot kann Ziele auswählen, welche allem im Raumschiff angezeigt werden sollen. Es wird z. B. der gefährlichsten Gegner gewählt und gespeichert. Dieser ist dann anderen Spielern im Raumschiff unabhängig von gerade ausgewählten Gegner zusätzlich zu sehen. Gut für Geschütztürme. Die wissen dann, wo der Gruppenführer die Prioritäten sieht. Je besser das Raumschiff, umso mehr Ziele können gespeichert werden.
LuckyD
2020-07-16, 21:11:02
Obwohl ich das Projekt SC echt mag und ich auch weiterhin positiv in die Zukunft schaue, muss ich Nazar echt in einigen Punkten (bis auf den Rage ... obwohl ich den jetzt gar nicht sooo übel finde) recht geben. Ich fliege zwar nicht in echt, aber habe mich viele Jahre mit Fliegen beschäftigt. Auch viel am PC mit Flug-Sims. Ich war auch kurz davor, einen Segelflugschein anzufangen. Aber egal. Was aber CIG hier liefert, ist nicht das, was ich erwartet habe.
Ok, immerhin macht CIG was am Flugmodell und es kann ja sein, dass es in Zukunft sogar in die richtige Richtung geht. Es ist halt alles "einfache" Physik mit Formeln. So wie man es in meinen Links in meiner letzten Post nachsehen kann.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Aber Nazar hat (leider) recht mit seinen Aussagen. Da hätte CIG anders programmieren müssen. Es hätte ja für den Anfang gereicht, dass anstatt dem "Rollen" das Flugzeug seitlich driftet. Aber nein ... CIG macht es physikalisch falsch. Schade, aber mal sehen, wie es sich anfühlt. Ich spiele 3.10 sowieso erst, wenn es live ist.
Vielleicht ist das neue FM gar nicht so schlecht. Ich werde sehen ...
wolik
2020-07-16, 22:57:46
Ich denke, Chris kam von Filmindustrie und sein geheime Plan ist, Filmindustrie zu revolutionieren.
d8tt3YtDFCQ
redlock
2020-07-16, 23:09:09
Ich denke, Chris kam von Filmindustrie und sein geheime Plan ist, Filmindustrie zu revolutionieren.
https://youtu.be/d8tt3YtDFCQ
Sehr geil!
WedgeAntilles
2020-07-17, 11:26:09
Ich denke, Chris kam von Filmindustrie und sein geheime Plan ist, Filmindustrie zu revolutionieren.
https://youtu.be/d8tt3YtDFCQ
Ja, cool gemacht.
Mal schauen ob SC jemals den Status des alten Eve Online erreicht:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0
MiamiNice
2020-07-17, 12:09:32
Ja, cool gemacht.
Mal schauen ob SC jemals den Status des alten Eve Online erreicht:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0
Äpfel und Birnen. Eve Online ist so viel mehr was SC niemals werden wird.
Eve Online mit "selber fliegen" sprich 6 DOF und die anderen Geschichten aus SC z.b. das aktive Minen wäre ein Gott gleiches Game. Dahin will aber SC gar nicht, das wird eher ein Casual Kindergarten.
Das idiotischste am neuen Flugmodell ist, dass die Schubkraftverteilung noch unrealistischer gemacht wurde.
Von Tragflaechen voellig befreite (groessere) Schiffe koennen nur noch die Atmosphaere hinauf "gleiten", was schlicht laecherlich ist und selbst naiven Personen als absurd auffallen wird.
Selbst ein 4 Jahre altes Call of Duty macht SC vor wie unterhaltsam realistische Starts aussehen. (https://youtu.be/d3tugvo43Iw?list=PL939geixrUKpKXVUNwlwGMTcSdAdEPScs&t=2641)
SC aber bekommt Chris Roberts Verstaendnis von Physik (https://youtu.be/p9WFw56Mv1w?t=121) eingehaemmert. Hahahahaa!
Das neue Anvisieren von Feinden ist deutlich besser.Hahaha! Man kann jetzt ernsthaft nicht mehr Ziele ausserhalb des Sichtbereiches auswaehlen und jeder, der im Spiel mit seinen $$$-Schiffen Kampf betreiben will, kotzt jetzt absolut ab.
Das neue Zielerfassungssystem ist das mit Abstand sinnlos komplizierteste der Spielgeschichte. CIG macht das Spielerlebnis fuer jeden zum Graus, nur um einen Vorteil von Copiloten kuenstlich zu erzwingen, weil natuerlich niemand Bock auf so einen Anti-Gameplay-Schwachsinn hat.
Dann noch so zu tun als ob dies sogar eine tolle Sache sei, ist schlicht krankhaft.
Evil Ash
2020-07-17, 14:28:32
Selbst ein 4 Jahre altes Call of Duty zeigt wie unterhaltsam realistische Starts aussehen.
Das sieht aber auch ruckelig und lächerlich aus.
Und die großen Schiffe kann man auch selber steuern oder laufen die einfach per Skript?
Das sieht aber auch ruckeligDas Spiel erreicht selbst mit einer Mittelklasse-Grafikkarte mehr als 100 FPS in 4K.
In Star Citizen geht die Bildrate in 3.10 in vielen Stellen auf >20 FPS bei 1080p mit einer 1060 GTX herunter.
Das vor 8 Monaten angekuendigte Theatres of War fuer SC wurde ja uebrigens bis auf weiteres eingestampft, einfach weil die Leistung viel zu miserabel war. Selbst etwas derart schockierendes geht im Entwicklungsdesaster rund um SC/SQ42 einfach unter!
Also wie kann es sein dass du dich ueber die Ressourceneffizienz von Infinite Warfare laesterst, lieber 'Evil Ash' und nicht ueber die von SC?
und lächerlich aus.
Ach ja? Was denn ganz konkret?
Wenn du einen eckigen Kasten ins All segeln musst, ist dies nicht laecherlich?
Und die großen Schiffe kann man auch selber steuern oder laufen die einfach per Skript?Was fuer irre Illusionen machst du dir denn ueber SQ42 vor? Meinst du etwa dass dort Flotten per Geisterhand gelenkt werden?
Wie steht es eigentlich um SQ42? Vor schon bald 5 Monaten wurde eine neue Roadmap versprochen und Ende Maerz sollte das Spiel doch "content und feature complete" sein? Dennoch reden sie derzeit von neuen Konzeptzeichnungen als Inspiration fuer anstehende Arbeiten an SQ42.
Ich wette du hast dennoch fleissig CIG Propaganda zu den Schiffsverkaeufen in der Zwischenzeit verbreitet, waehrend du Kritik am offensichtlichen Vertrauensmissbrauch von CIG angefahren hast.
Schlaeft es sich gut die Wahrheit ueber das Spiel vertuschen zu versuchen, um so Andere zu taeuschen, sodass sie (weiter) ihr hart erarbeitetes Geld in deine Illusion hineinbuttern?
N0Thing
2020-07-17, 15:36:17
Und die großen Schiffe kann man auch selber steuern oder laufen die einfach per Skript?
Die großen Schiffe werden nicht vom Spieler gesteuert, die Springen nur von A nach B oder werden von der KI in Szene gesetzt.
Die verlinkte Youtube-Sequenz zeigt keine Aktivität des Spielers, sondern ist ein Autopilot, der die Ladesequenz hübsch überspielt. Infinite Warfare ist meiner Meinung nach ein ziemlich schlechtes Beispiel für spannende Luftkämpfe oder realistische Starts und Landungen, weil in vielen Bereichen ein Autopilot aktiv ist.
Evil Ash
2020-07-17, 15:36:27
Also wie kann es sein dass du dich ueber die Ressourceneffizienz von Infinite Warfare laesterst, lieber 'Evil Ash' und nicht ueber die von SC?
Infinite Warfare interessiert mich nicht, deshalb bin ich auch nicht im Infinite Warfare-Thread. Gibt es so einen überhaupt?
Und du hast doch damit angefangen. ;)
Ich wette du hast dennoch fleissig CIG Propaganda zu den Schiffsverkaeufen in der Zwischenzeit verbreitet ...
Ich verbreite nichts, aber da du ja so gerne hier in dem Thread schreibst, wird Star Citizen automatisch immer bekannter. Mit jedem einzelnen deiner Posts. ;)
Die großen Schiffe werden nicht vom Spieler gesteuert, die Springen nur von A nach B oder werden von der KI in Szene gesetzt.
Die verlinkte Youtube-Sequenz zeigt keine Aktivität des Spielers, sondern ist ein Autopilot, der die Ladesequenz hübsch überspielt. Infinite Warfare ist meiner Meinung nach ein ziemlich schlechtes Beispiel für spannende Luftkämpfe oder realistische Starts und Landungen, weil in vielen Bereichen ein Autopilot aktiv ist.Dass der Uebergang vom Weltall in Infinite Warfare nicht vom Spieler gesteuert ist, hat was genau mit der Glaubwuerdigkeit des Gezeigten zu tun?
Die Raumkaempfe in Infinite Warfare lassen das trostlose Gestuemper in SC wie einen schlecht gemeinten Witz aussehen, ganz egal ob einem der ADHS-Stil von CoD passt oder nicht.
Suche doch bitte auch nur ein einziges Video zu SC heraus, was beeindruckender ist als jenes, was Infinite Warfare vor 4 Jahren geboten hat (https://youtu.be/d3tugvo43Iw?list=PL939geixrUKpKXVUNwlwGMTcSdAdEPScs&t=2733)!
Infinite Warfare interessiert mich nicht, deshalb bin ich auch nicht im Infinite Warfare-Thread. Gibt es so einen überhaupt?
Und du hast doch damit angefangen. ;)Versuche doch bitte zumindest das Diskussionsniveau nicht voellig zu untergraben. So entbloesst du nur wie unsicher du bezueglich des Themas bist.
Erst Meinungen zu auessern und dann das Thema diskreditieren, ist unter aller Kanone.
Ich verbreite nichts, aber da du ja so gerne hier in dem Thread schreibst, wird Star Citizen automatisch immer bekannter. Mit jedem einzelnen deiner Posts. ;)Ein paar Seiten zuvor hattest du wieder gefordert dass negative Nachrichten zu SC abgesondert werden sollen. Es gibt unzaehlige Beispiele wo du hier CIG's Propganda verbreitet und deren Verkaufsangebote angepriesen hast.
wolik
2020-07-17, 15:48:19
Ja, cool gemacht.
Mal schauen ob SC jemals den Status des alten Eve Online erreicht:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0
Was meinst du mit erreicht ?:biggrin: Was du gesehen hast ist keine CGI Videos sondern reales Gameplay. Echte Gameplay bei EVE Gameplay sieht so aus.
iLsti6pDHhk
Aufgepepptes Excel, aber wenigsten über Flugphysik wird dort nicht gestritten ;D
https://abload.de/img/screenshot2020-07-171yzkgt.png
Die Raumkaempfe in Infinite Warfare lassen das trostlose Gestuemper in SC wie einen schlecht gemeinten Witz aussehen
Sorry.:facepalm:
Und noch was... Ich komme nicht in EVE Forum und lästere über das Spiel. Ich habe 2 Monate dort verbracht , Vorteile und Nachteile entdeckt . Und dann mich von Excel verabschiedet. Paar Leute hier in Thread sollen das gleiche tun... Wenigsten ein kleine Schiff kaufen und SC von Ihnen kennenlernen :wink:
Sorry.:facepalm:Suche doch bitte auch nur ein einziges Video zu SC heraus, was beeindruckender ist als jenes, was Infinite Warfare vor 4 Jahren geboten hat (https://youtu.be/d3tugvo43Iw?list=PL939geixrUKpKXVUNwlwGMTcSdAdEPScs&t=2733)!
Na? Ich bin jetzt SEHR gespannt lieber Wolik! :biggrin:
Evil Ash
2020-07-17, 16:26:58
Wird man vermutlich nicht finden, denn Infinite Warfare ist für mich einfach nur grausam anzuschauen (zu arcade). :(
Star Citizen geht da halt in eine völlig andere Richtung (auch mit klasse Weltraumkämpfen natürlich). :)
N0Thing
2020-07-17, 16:28:55
Dass der Uebergang vom Weltall in Infinite Warfare nicht vom Spieler gesteuert ist, hat was genau mit der Glaubwuerdigkeit des Gezeigten zu tun?
Du vergleichst gescriptete Sequenzen in Infinite Warfare mit den Spieleraktionen in Star Citizen. Ist in etwa so sinnvoll, wie die konstruierten Werbefilme von Star Citizen als Beispiel heranzuziehen.
Die Raumkaempfe in Infinite Warfare lassen das trostlose Gestuemper in SC wie einen schlecht gemeinten Witz aussehen, ganz egal ob einem der ADHS-Stil von CoD passt oder nicht.
Suche doch bitte auch nur ein einziges Video zu SC heraus, was beeindruckender ist als jenes, was Infinite Warfare vor 4 Jahren geboten hat (https://youtu.be/d3tugvo43Iw?list=PL939geixrUKpKXVUNwlwGMTcSdAdEPScs&t=2733)!
Hast du Infinite Warfare selber gespielt? Das CoD gut darin ist, Action und Spektakel auf den Monitor zu bringen, ist bekannt und das können und machen sie gut. Die Weltraumkämpfe sind aber leider nicht viel mehr als eine Aneinanderreihung von Autopilot-Sequenzen, was auf Dauer eher an Moorhuhn erinnert, als an eine spannende Spielerfahrung. Schiff anvisieren, Autopilot aktivieren, leichte Korrekturen und der feindliche Jäger platzt nach ein paar Sekunden. Dies dann 8-16 mal wiederholen und man wendet sich den größeren Pötten in ähnlicher Manier zu. Dies wiederholt sich dann in den 10-Jägermissionen in unterschiedlichen Orten. Sieht oft toll aus, aber wenn man selber spielt und nicht nur ein kurzes Video guckt, nutzt sich der erste Eindruck recht schnell ab.
Da machen mir persönlich die bei weitem nicht perfekten Kämpfe in Star Citizen mehr Spaß, weil man dort tatsächlich sein Schiff steuern muss. Ist einfach ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Wird man vermutlich nicht finden, denn Infinite Warfare ist für mich einfach nur grausam anzuschauen (zu arcade). :(
Star Citizen geht da halt in eine völlig andere Richtung (auch mit klasse Weltraumkämpfen natürlich). :)Die spielerische Tempo-Ausrichtung ist hierzu nicht relevant.
Mir ging es allein um einen Qualitaetsvergleich der Weltraumkampf-Immersion, der allgemeinen Glaubwuerdigkeit und der kuenstlerischen Qualitaet.
StarCitizen sieht selbst nach all den vielen Jahre voellig steril und leblos aus.
Das Flugmodell und die Kaempfe machen weder Spass, noch sind sie glaubhaft oder spektakulaer.
Du vergleichst gescriptete Sequenzen in Infinite Warfare mit den Spieleraktionen in Star Citizen. Ist in etwa so sinnvoll, wie die konstruierten Werbefilme von Star Citizen als Beispiel heranzuziehen. Hallo? SQ42 wir genau so "gescriptet"! Die kuensterische Qualitaet und Glaubwuerdigkeit des Gezeigtem ist unabhaengig von "gescriptete Sequenzen"!
Zahllose Spiele bieten z.B. nahtlose Uebergaenge zu Planetenoberflaechen an. CIG kann dennoch nichts imposanteres nach 9 Jahren vorweisen, als was 1-5 Leute geschaffen haben: https://www.youtube.com/watch?v=R1EiYqKgJ8o
Hast du Infinite Warfare selber gespielt? Das CoD gut darin ist, Action und Spektakel auf den Monitor zu bringen, ist bekannt und das können und machen sie gut. Die Weltraumkämpfe sind aber leider nicht viel mehr als eine Aneinanderreihung von Autopilot-Sequenzen, was auf Dauer eher an Moorhuhn erinnert, als an eine spannende Spielerfahrung. Schiff anvisieren, Autopilot aktivieren, leichte Korrekturen und der feindliche Jäger platzt nach ein paar Sekunden. Dies dann 8-16 mal wiederholen und man wendet sich den größeren Pötten in ähnlicher Manier zu. Dies wiederholt sich dann in den 10-Jägermissionen in unterschiedlichen Orten. Sieht oft toll aus, aber wenn man selber spielt und nicht nur ein kurzes Video guckt, nutzt sich der erste Eindruck recht schnell ab.
Da machen mir persönlich die bei weitem nicht perfekten Kämpfe in Star Citizen mehr Spaß, weil man dort tatsächlich sein Schiff steuern muss. Ist einfach ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.Dass du in SC virtuelles Wasser trinken musst aendert nichts an der Tatsache dass die Weltraumkaempfe einfallsloser und unglaubwuerdiger zu spielen sind als ein 4 Jahre altes Call of Duty!
Das gezeigte Flugverhalten (scheissegal ob "gescriptet" oder nicht) der Schiffe ist gewaltig glaubhafter als die Kisten mit unsichtbaren Segelflugzeugtragflaechen in SC!
Nur weil schlechte Glaubwuerdigkeit interaktiver ist, wird sie nicht glaubwuerdiger.
Schon einmal PvP oder PvE in SC selber gespielt? Da platzen 2-3 Pixel unspektakulaer innerhalb von Sekunden, abhaengig davon, wieviel $$$ man ausgeben hat.
pollux
2020-07-17, 17:01:40
Sehr schade, dass es dir nicht gefällt.
Ich kann 3.10 (live) kaum erwarten.
Sehr schade, dass es dir nicht gefällt.
Ich kann 3.10 (live) kaum erwarten.Da wird sich im Vergleich zum 3.10 PTU wie immer fast nichts aendern.
Auch in der "Live"-Version werden Stahl-Flugkisten weiterhin unsichtbare Segeltragflaechen hinzugedichtet haben.
Du wirst weiterhin keine Ziele hinter deinem Schiff duchschalten koennen.
Die Bildrate wird weiterhin, wie sukzessive mit jeder Quartalsversion, deutlich schlechter sein (<20 FPS stellenweise).
NPC's werden weiterhin T-Posen auf Stuehlen machen.
Dein Schiff wird weiterhin umhergeschleudert werden wenn du nicht den blinkenden Arkade-An-/Abflugtunneln genau folgst.
... etc.
SC wird wie all die Jahre zuvor genauso leblos und inhaltlos sein und nur Second-Life-Selbstunterhaltern Spass bieten.
pollux
2020-07-17, 17:24:02
Da wird sich im Vergleich zum 3.10 PTU wie immer fast nichts aendern.
Auch in der "Live"-Version werden Stahl-Flugkisten weiterhin unsichtbare Segeltragflaechen hinzugedichtet haben.
Du wirst weiterhin keine Ziele hinter deinem Schiff duchschalten koennen.
Die Bildrate wird weiterhin, wie sukzessive mit jeder Quartalsversion, deutlich schlechter sein (<20 FPS stellenweise).
NPC's werden weiterhin T-Posen auf Stuehlen machen.
Dein Schiff wird weiterhin umhergeschleudert werden wenn du nicht den blinkenden Arkade-An-/Abflugtunneln genau folgst.
... etc.
SC wird wie all die Jahre zuvor genauso leblos und inhaltlos sein und nur Second-Life-Selbstunterhaltern Spass bieten.
Alles super, bis auf 30k ^^
wolik
2020-07-17, 18:44:23
Suche doch bitte auch nur ein einziges Video zu SC heraus, was beeindruckender ist als jenes, was Infinite Warfare vor 4 Jahren geboten hat (https://youtu.be/d3tugvo43Iw?list=PL939geixrUKpKXVUNwlwGMTcSdAdEPScs&t=2733)!
Na? Ich bin jetzt SEHR gespannt lieber Wolik! :biggrin:
Lieber Gauß, bitte. Finde unterschied.
SuMBYZrcQfU
Es ist das gleiche , was Gameplay betrifft. Muss auch nicht was schlecht bedeuten... nur für mich das liegt in Vergangenheit (in schöne 3Dfx Zeiten). Für dich? In Gegenwart?
Da machen mir persönlich die bei weitem nicht perfekten Kämpfe in Star Citizen mehr Spaß, weil man dort tatsächlich sein Schiff steuern muss. Ist einfach ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Besser gesagt Himbeere mit Wassermelone.
Nazar
2020-07-17, 18:49:31
Alles super, bis auf 30k ^^
Was ist super? :confused:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so ruhig bei so einem Projekt bleiben kann, wenn die Verantwortlichen Entwickler ständig beweisen, dass sie absolut keine Ahnung von ihrem Job haben?
SC tritt seit Jahren auf der Stelle. Außer vollkommen belanglosen und bugverseuchten Content, kommt absolut nichts rum was das Spiel in der Entwicklung voranbringt.
Das Radar und dessen Bedienung ist umständlicher und veralteter als das eines Eurofighter.
Das einzige was wirklich mal ein Schritt in die richtige Richtung im Bereich FM war (der Hover Modus) wurde wieder eingestampft, weil die Evocatis es nicht toll fanden, bzw. nicht lernen wollten wie geil so ein System sein kann und welche Vorteile es bietet.
Das neue "Planeten FM" zeigt erneut die grenzenlose Inkompetenz der Entwickler. Die postulieren allen ernstes, dass das was da entwickelt haben, etwas mit der Realität zu tun habe aber gleichzeitig verdrängen sie vollkommen die Tatsache, dass das IFCS sie selbst lügen straft.
Alleine unter der Betrachtung der Eigenentwicklung des IFCS, hätte jedem Entwickler auffallen müssen, dass das was Sie da gemacht haben, weder logisch noch physikalisch korrekt sein kann.
Aber sei's drum.
Viel schlimmer ist aber, dass anstatt diese Fehler anzuerkennen, wird hier im Thread von einigen Personen der persönliche Angriff gesucht oder getrollt. Vollkommen an jedem Argument vorbei wird nur über Personen und nicht mehr das Spiel und die Argumente gesprochen.
Argumente zählen wieder nicht mehr und die alte Tretmühle geht wieder los.
Wenn keine Argumente helfen, wird beschwichtigt, geschönt und wenn das alles nicht mehr hilft, persönliche Tiefschläge ausgeteilt.
Du hast geschrieben, dass du keine der aufgezählten Probleme mit SC hast.
Das kann nur unter der Bedingung stattfinden, wenn du das Spiel nicht spielst.
Die T-Männchen sind ein Fakt, das neue "Radarsystem" ist ein Fakt, das falsche FM ist ein Fakt.
Du behauptest also, es gibt diese aufgezählten Probleme nicht?
Wenn doch, dann ist deine Antwort als ein Trollversuch zu werten. Warum machst du das? :confused:
Was ist so schwer daran diese Problem zuzugeben? Denn damit fängt der eigentliche Prozess einer Entwicklung erst an.
Das Erkennen von Problemen ist eine Sache, das Zugeben und Beheben derselben ist aber der Schritt, der Wichtig ist.
Entweder wollt ihr Argumentieren, was ich begrüßen würde oder nicht, nur dann schreibt auch nichts! :wink:
Evil Ash
2020-07-17, 20:15:54
Letztens hier noch belächelt, aber die neuen Wiedereintritts-Effekt sehen super aus. Fliegen macht auch Spaß.
https://i.imgur.com/1kyeXKm.jpg
https://i.imgur.com/X7NzKYY.jpg
https://i.imgur.com/IzMXaee.jpg
https://i.imgur.com/VC0EAT3.jpg
https://i.imgur.com/iOJqIvh.jpg
https://i.imgur.com/XlCcSiX.jpg
Lieber Gauß, bitte. Finde unterschied.
https://youtu.be/SuMBYZrcQfU
Es ist das gleiche , was Gameplay betrifft. Muss auch nicht was schlecht bedeuten... nur für mich das liegt in Vergangenheit (in schöne 3Dfx Zeiten). Für dich? In Gegenwart?Deine totale Ignoranz vom Gesagten und irrelevante Spam-Antworten offenbaren deine Unsicherheit und deine Diskussionsverweigerung.
Zum dritten mal: Einzelheiten der Interaktivitaet, Komplexitaet und Unterhaltungsausrichtung sind irrelevant bei der Betrachtung der Glaubwuerdigkeit und Qualitaet von dem was in einem Spiel geboten wird.
Fakt ist, dass z.B. der Atmosphärenaustritt selbst in Call of Duty deutlich realistischer dargestellt (https://youtu.be/d3tugvo43Iw?list=PL939geixrUKpKXVUNwlwGMTcSdAdEPScs&t=2642)wird als in Star Citizen mit dem neuen "Flugmodell" in 3.10 (was ich urspruenglich ansprach). Es ist dabei irrelevant, ob dies interaktiv oder automatisiert erfolgt.
Auch Dinge wie z.B. der Start (https://youtu.be/VIVuS_p7F5o?list=PL939geixrUKpKXVUNwlwGMTcSdAdEPScs&t=412) und die Landung (https://youtu.be/d3tugvo43Iw?list=PL939geixrUKpKXVUNwlwGMTcSdAdEPScs&t=3024) von/auf Traegerschiffen wird selbst in Call of Duty deutlich realistischer geloest als in Star Citizen.
Die Qualitaet des grafischen und spielerischen Designs der Weltraumkaempfe sind in Infinite Warfare deutlichst besser (https://youtu.be/bQBMWSXu2tg?list=PLf2oslLbVTXWBl9AHSCvzLrD1Z7EsHZIs&t=200) als in Star Citizen.
Nicht nur die Qualitaet, sondern auch die Komplexitaet von EVA-Gameplay ist selbst in einem Call of Duty extrem besser (https://youtu.be/7HmXDmjz3j0?list=PL939geixrUKpKXVUNwlwGMTcSdAdEPScs&t=1147) als in Star Citizen.
Dass vieles in Infinte Warfare selbstverstaendlich weniger komplex umgesetzt wurde als in S, aendert nichts an diesen Tatsachen. CIG gelingt es noch immer ganz klar nicht auch nur im Geringsten an die Qualitaet und Glaubwuerdigkeit selbst eines 4 Jahre alten Call of Duty heranzukommen.
Dies ist bei CIG ein systemisches Problem, was sicherlich entscheidend von Chris Roberts gepraegt wird, der schon immer einen sehr kindischen Umgang mit der Glaubwuerdigkeit zum Ausdruck brachte (https://youtu.be/p9WFw56Mv1w?t=121).
CIG's einzige Errungenschaft ist es voellig leblose Umgebungen und Schiffe mit hoher Polygonzahl und hoher Texturaufloesung - mit ueberproportional hohen Ressourcenkosten - mit einem sehr geringen Umfang von einzigartigen Inhalten zu schaffen. Bei allem was tatsaechlich schwierig zu entwickeln ist, liefert CIG seit 9 Jahren eine unterdurchschnittliche Qualitaet ab. Alles was in SC spielerisch geboten wird, wurde bereits in deutlich hoeherer Qualitaet von Anderen geliefert.
Star Citizen ist ein Paradebeispiel eines "Jack of all Trades, Master of None", untermalt vom schlechten Geschmack Chris Roberts.
LuckyD
2020-07-17, 21:58:50
...
Kann es sein, dass dir Star Citizen gar nicht gefällt?
Evil Ash
2020-07-17, 22:18:28
Es muss ihm gefallen, sonst würde er nicht ständig hier posten.
Meine Logik ...
Jupiter
2020-07-17, 22:36:02
Das idiotischste am neuen Flugmodell ist, dass die Schubkraftverteilung noch unrealistischer gemacht wurde.
Von Tragflaechen voellig befreite (groessere) Schiffe koennen nur noch die Atmosphaere hinauf "gleiten", was schlicht laecherlich ist und selbst naiven Personen als absurd auffallen wird.
Selbst ein 4 Jahre altes Call of Duty macht SC vor wie unterhaltsam realistische Starts aussehen. (https://youtu.be/d3tugvo43Iw?list=PL939geixrUKpKXVUNwlwGMTcSdAdEPScs&t=2641)
SC aber bekommt Chris Roberts Verstaendnis von Physik (https://youtu.be/p9WFw56Mv1w?t=121) eingehaemmert. Hahahahaa!
Hahaha! Man kann jetzt ernsthaft nicht mehr Ziele ausserhalb des Sichtbereiches auswaehlen und jeder, der im Spiel mit seinen $$$-Schiffen Kampf betreiben will, kotzt jetzt absolut ab.
Das neue Zielerfassungssystem ist das mit Abstand sinnlos komplizierteste der Spielgeschichte. CIG macht das Spielerlebnis fuer jeden zum Graus, nur um einen Vorteil von Copiloten kuenstlich zu erzwingen, weil natuerlich niemand Bock auf so einen Anti-Gameplay-Schwachsinn hat.
Dann noch so zu tun als ob dies sogar eine tolle Sache sei, ist schlicht krankhaft.
Wenn ich R drücke, wählt er den nächsten Gegner aus. Der Gegner kann sogar direkt hinter mir sein!
Sehr unrealistisch. COD spielt auf der Erde und die sind in 25 Sekunden im Weltraum... Dazu sieht das Kämpfen im Weltraum äußerst simpel aus. Masse, Trägheit und Physik existieren dort nicht. Dazu scheinen das alles nur KI-Raumschiffe zu sein.
wolik
2020-07-17, 22:43:41
Was ist super? :confused:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so ruhig bei so einem Projekt bleiben kann...
Dann bleib doch nicht! Verlasse diese Thread, tu was für dich und mich (uns) was gutes :smile: Du ärgerst dich nur ständig. Ich habe sehr tiefe Hass und Abneigung gegen eine vor kurzem erscheinen Spiel, na und? Schreibe ich dort in Thread jeden Tag? Ich lasse dort Jungs Glücklich damit sein und kann gut akzeptieren das jemand ganz anderes Meinung / Vorlieben hat.
@Gauß, sorry ,aber ich kann nicht ernst nehmen vergleich zwischen Kall of Duty und SC. Ich kann das aber lustigerweise Descent mit CoD vergleichen. Und da ausser Grafik hat CoD nichts vorzuweisen.
Letztens hier noch belächelt, aber die neuen Wiedereintritts-Effekt sehen super aus. Fliegen macht auch Spaß.
Nur du darfst dich nicht um 180 Grad drehen :wink: tss.. soll keiner aus "Kritik Ecke" das hören
Kann es sein, dass dir Star Citizen gar nicht gefällt?
Es muss ihm gefallen, sonst würde er nicht ständig hier posten.
Meine Logik ...
Was mir gefaellt ist dass Wahrheit in den Ohren derer landet, die noch ueberlegen ob sie (weiter) Geld auf Roberts Bankkonto schicken, welches bereits reichlich mit "Stupid German Money" à la Uwe Boll via VIP Medienfonds gefuellt ist.
Wenn ich R drücke, wählt er den nächsten Gegner aus. Der Gegner kann sogar direkt hinter mir sein!Jupiter, waerst du Projektunterstuetzer erster Stunde wie ich, dann wuesstest du dass dies in 3.10 eben nicht mehr funktioniert.
Nur noch Ziele im Sichtbereich koennen selektiert und markiert werden.
Sehr unrealistisch. COD spielt auf der Erde und die sind in 25 Sekunden im Weltraum...In der Realitaet mit echten Raketen dauert dies kaum laenger lieber Jupiter.
Empfindest du es tatsaechlich als realistischer dass nun Stahlpoette ohne Tragflaechen wie ein Segelgleiter sich in den Weltraum hochschrauben muessen?
Dazu sieht das Kämpfen im Weltraum äußerst simpel aus. Masse, Trägheit und Physik existieren dort nicht.Haha! Bitte zeige auch nur ein Video in SC welches glaubhaftere und qualitativ hochwertigere Impressionen liefert!
Dazu scheinen das alles nur KI-Raumschiffe zu sein.Was meinst du wie Schiffe in SQ42 zur Bewegung gebracht werden?
@Gauß, sorry ,aber ich kann nicht ernst nehmen vergleich zwischen Kall of Duty und SC. Ich kann das aber lustigerweise Descent mit CoD vergleichen. Und da ausser Grafik hat CoD nichts vorzuweisenEin viertes mal wiederhole ich es nicht. Offensichtlich verweigerst du dich komplett Beitraege ueberhaupt zu lesen. War ja bereits klar.
LuckyD
2020-07-17, 23:37:38
Was mir gefaellt ist dass Wahrheit in den Ohren derer landet, die noch ueberlegen ob sie (weiter) Geld auf Roberts Bankkonto schicken, welches bereits reichlich mit "Stupid German Money" à la Uwe Boll via VIP Medienfonds gefuellt ist.
...
Tja, keine Ahnung, ob du das weißt, aber so ist das halt mit dem Geld und den Hobbies. Hab erst ein paar Tausender in meine Auto-Sound Anlage investiert. Ein Kumpel von mir hat sein Mercedes mit nem 5-stelligem Betrag getunt.
Fährt CIG mit dem Spiel gegen die Wand, ist halt das Geld weg. Fahr ich mit meinem Auto gegen die Wand oder mein Kumpel, ist halt das Geld weg (Zumindest einiges davon. Keine Ahnung, was die Versicherung alles zahlt ... egal).
Du kommst mir vor wie ein kleiner Junge, der einem anderen Jungen sein Spielzeug nicht gönnt. Du bist echt lächerlich :biggrin:
(Ich bin raus. Nützt eh nix.)
pollux
2020-07-17, 23:39:33
Was ist super? :confused:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so ruhig bei so einem Projekt bleiben kann, wenn die Verantwortlichen Entwickler ständig beweisen, dass sie absolut keine Ahnung von ihrem Job haben?
SC tritt seit Jahren auf der Stelle. Außer vollkommen belanglosen und bugverseuchten Content, kommt absolut nichts rum was das Spiel in der Entwicklung voranbringt.
Das Radar und dessen Bedienung ist umständlicher und veralteter als das eines Eurofighter.
Das einzige was wirklich mal ein Schritt in die richtige Richtung im Bereich FM war (der Hover Modus) wurde wieder eingestampft, weil die Evocatis es nicht toll fanden, bzw. nicht lernen wollten wie geil so ein System sein kann und welche Vorteile es bietet.
Das neue "Planeten FM" zeigt erneut die grenzenlose Inkompetenz der Entwickler. Die postulieren allen ernstes, dass das was da entwickelt haben, etwas mit der Realität zu tun habe aber gleichzeitig verdrängen sie vollkommen die Tatsache, dass das IFCS sie selbst lügen straft.
Alleine unter der Betrachtung der Eigenentwicklung des IFCS, hätte jedem Entwickler auffallen müssen, dass das was Sie da gemacht haben, weder logisch noch physikalisch korrekt sein kann.
Aber sei's drum.
Viel schlimmer ist aber, dass anstatt diese Fehler anzuerkennen, wird hier im Thread von einigen Personen der persönliche Angriff gesucht oder getrollt. Vollkommen an jedem Argument vorbei wird nur über Personen und nicht mehr das Spiel und die Argumente gesprochen.
Argumente zählen wieder nicht mehr und die alte Tretmühle geht wieder los.
Wenn keine Argumente helfen, wird beschwichtigt, geschönt und wenn das alles nicht mehr hilft, persönliche Tiefschläge ausgeteilt.
Du hast geschrieben, dass du keine der aufgezählten Probleme mit SC hast.
Das kann nur unter der Bedingung stattfinden, wenn du das Spiel nicht spielst.
Die T-Männchen sind ein Fakt, das neue "Radarsystem" ist ein Fakt, das falsche FM ist ein Fakt.
Du behauptest also, es gibt diese aufgezählten Probleme nicht?
Wenn doch, dann ist deine Antwort als ein Trollversuch zu werten. Warum machst du das? :confused:
Was ist so schwer daran diese Problem zuzugeben? Denn damit fängt der eigentliche Prozess einer Entwicklung erst an.
Das Erkennen von Problemen ist eine Sache, das Zugeben und Beheben derselben ist aber der Schritt, der Wichtig ist.
Entweder wollt ihr Argumentieren, was ich begrüßen würde oder nicht, nur dann schreibt auch nichts! :wink:
Bin ich hier im Kindergarten oder was? Hast du den Smiley in meinem Post gesehen?
Ich schlüssel "Alles super, bis auf 30k ^^" nun extra für dich auf:
Bei all den Fehlern, die SC hat, stört mich die Serverinstabilität am meisten.
Ich verlange nicht, dass du das verstehst, aber wenn du jemanden von deiner Meinung überzeugen willst, solltest du zuerst lernen, andere Meinungen zu akzeptieren. Ach ja, ein weniger überheblicher Schreibstil wäre auch vorteilhaft.
Evil Ash
2020-07-17, 23:42:13
Ich habe sehr tiefe Hass und Abneigung gegen eine vor kurzem erscheinen Spiel, na und? Schreibe ich dort in Thread jeden Tag?
Ja, da wäre mir meine Zeit viel zu schade für sowas. Aber gut, scheint Menschen zu geben, die haben anscheinend zu viel davon. Traurig.
Was mir gefaellt ist dass Wahrheit in den Ohren derer landet, die noch ueberlegen ob sie (weiter) Geld auf Roberts Bankkonto schicken, welches bereits reichlich mit "Stupid German Money" à la Uwe Boll via VIP Medienfonds gefuellt ist.
Oh je, und du bist derjenige, auf den nun alle hören?
Bitte bitte, werd erwachsen.
Hier kannst du schauen, dass trotz aller deiner "Bemühungen" täglich ca. 100.000 Dollar reinkommen, ganz egal, wie viel du dich "anstrengst":
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
Oh je, und du bist derjenige, auf den nun alle hören?
Bitte bitte, werd erwachsen.
Hier kannst du schauen, dass trotz aller deiner "Bemühungen" täglich ca. 100.000 Dollar reinkommen, ganz egal, wie viel du dich "anstrengst":
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
Tja, keine Ahnung, ob du das weißt, aber so ist das halt mit dem Geld und den Hobbies. Hab erst ein paar Tausender in meine Auto-Sound Anlage investiert. Ein Kumpel von mir hat sein Mercedes mit nem 5-stelligem Betrag getunt.
Fährt CIG mit dem Spiel gegen die Wand, ist halt das Geld weg. Fahr ich mit meinem Auto gegen die Wand oder mein Kumpel, ist halt das Geld weg (Zumindest einiges davon. Keine Ahnung, was die Versicherung alles zahlt ... egal).
Du kommst mir vor wie ein kleiner Junge, der einem anderen Jungen sein Spielzeug nicht gönnt. Du bist echt lächerlich :biggrin:
(Ich bin raus. Nützt eh nix.)Weshalb tust du so als ob es hier darum ginge dass jemand sein Geld fuer ehrlich beworbene Dinge ausgibt?!
Hier geht es darum, worueber bereits zahllose Medien berichtet haben: Dass SC-Fans in einem Quasi-Ponzi-Scheme verwickelt sind und somit die wohl giftigste Spielgemeinschaft ueberhaupt geschaffen haben, welche aktiv Unwahrheiten verbreitet und jegliche Kritik unerbitterlich angiftet, da ihr verzweifeilt eure Investition retten wollt.
https://i.imgur.com/CLirOkO.png
Neben richtung zahlloser Presseauthoren schickt ihr selbst den sanftmuetigsten Menschen wie Scott Manley MORDDROHUNGEN!
https://i.imgur.com/lFTDLGj.png
Aber auch alleine die letzten Seiten haben wieder einmal eindeutig bewiesen wie vollkommen intolerant ihr gegenueber Kritik seid, und anstatt mit Argumenten zu diskutieren lieber mit persoenlichen Angriffen rumschnautzt - und somit eure totale Erblindung aufgrund von Fanatismus entbloesst.
LuckyD
2020-07-18, 00:08:56
Hmmm ... also wenn ich mir so die Posts ansehe, laufen die erst aus dem Ruder, als du mitgemischt hast.
Ich für meinen Teil hab ja sogar noch Nazar 100% Recht gegeben wegen dem Flugmodell. Und die Diskussionen danach waren auch gut. Bis du mal wieder aufgetaucht bist. MERKST DU DAS NICHT??? ECHT JETZT??? :uconf3:
Evil Ash
2020-07-18, 00:09:12
Die Spielgemeinschaft von Star Citizen erfahre ich immer als sehr zuvorkommend, höflich. Frage im Chat nach Hilfe, nach einem Schiff oder sonstwas, dir wird geholfen.
Giftig kann ich da nicht nachvollziehen, vielleicht solltest du Star Citizen mal antesten. ;)
Na ja, schauen wir mal, wer hier als einziger intolerant ist und "rumschnautzt":
Ohhhh:
"Das idiotischste am neuen Flugmodell ist ..."
"... male wiederholt, ist eine betruegerische Absicht offensichtlich."
"Das gezeigte Flugverhalten (scheissegal ob "gescriptet" oder nicht) der Schiffe ist gewaltig ..."
"... lassen das trostlose Gestuemper in SC wie einen schlecht gemeinten Witz aussehen ..."
"Dann noch so zu tun als ob dies sogar eine tolle Sache sei, ist schlicht krankhaft."
"... niemand Bock auf so einen Anti-Gameplay-Schwachsinn hat."
"Das idiotischste am neuen ..."
"... vom schlechten Geschmack Chris Roberts"
Von wem das alles wohl kommt?
Hmmm ... also wenn ich mir so die Posts ansehe, laufen die erst aus dem Ruder, als du mitgemischt hast.
Ich für meinen Teil hab ja sogar noch Nazar 100% Recht gegeben wegen dem Flugmodell. Und die Diskussionen danach waren auch gut. Bis du mal wieder aufgetaucht bist. MERKST DU DAS NICHT??? ECHT JETZT??? :uconf3:
Die Spielgemeinschaft von Star Citizen erfahre ich immer als sehr zuvorkommend, höflich. Frage im Chat nach Hilfe, nach einem Schiff oder sonstwas, dir wird geholfen.
Giftig kann ich da nicht nachvollziehen, vielleicht solltest du Star Citizen mal antesten. ;)Erst einmal halten wir hier fest dass ich euch zum Thema Flugmodell und Zielsystem in 3.10 mit Fakten aufklaeren musste und nicht andersherum.
Dass ich hier einer der wenigen bin, die den Fanatikern konsequent Stirn bietet, soll ein Argument sein?!
Glaubt ihr ernsthaft auch nur irgendwer hier ist sich nicht bewusst wie extremst kontrovers das Thema SC ueberall diskutiert wird?
All die Presseberichte zur giftigen Intoleranz der SC-Fans gegenueber Kritik sind also von mir geschrieben? Und Scott Manley's Youtube-Benutzerkonto habe ich auch gehackt?
Na ja, schauen wir mal, wer hier als einziger intolerant ist und "rumschnautzt":
Ohhhh:
"Das idiotischste am neuen Flugmodell ist ..."
"... male wiederholt, ist eine betruegerische Absicht offensichtlich."
"Das gezeigte Flugverhalten (scheissegal ob "gescriptet" oder nicht) der Schiffe ist gewaltig ..."
"... lassen das trostlose Gestuemper in SC wie einen schlecht gemeinten Witz aussehen ..."
"Dann noch so zu tun als ob dies sogar eine tolle Sache sei, ist schlicht krankhaft."
"... niemand Bock auf so einen Anti-Gameplay-Schwachsinn hat."
"Das idiotischste am neuen ..."
"... vom schlechten Geschmack Chris Roberts"
Von wem das alles wohl kommt?Ja und?!
Dass du nicht in der Lage bist zu erkennen dass dies lediglich argumentierten Meingung sind, aber hingegen Anfeindungsversuche wie die Forderung einer Absonderung nicht bequemer Meinungen in andere Themendiskussionen, Titulierungen wie "kleiner Junge", "Du bist echt lächerlich" und Spam-Antworten als Diskussionswuerdig ansiehst, war ohnehin schon klar.
Monger
2020-07-18, 09:06:52
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Wenn jemand jetzt gerade Spaß mit SC hat - gut für ihn!
Wichtig ist, dass man ne Kaufentscheidung nur anhand dessen trifft was existiert, und nicht etwa anhand irgendwelcher Versprechen.
Nightspider
2020-07-18, 09:39:00
Irgendwie läuft der thread immer wieder aus dem Ruder wenn Gauß' Sperre vorbei ist.
Jupiter
2020-07-18, 10:04:24
Jupiter, waerst du Projektunterstuetzer erster Stunde wie ich, dann wuesstest du dass dies in 3.10 eben nicht mehr funktioniert.
Nur noch Ziele im Sichtbereich koennen selektiert und markiert werden.
In der Realitaet mit echten Raketen dauert dies kaum laenger lieber Jupiter.
Empfindest du es tatsaechlich als realistischer dass nun Stahlpoette ohne Tragflaechen wie ein Segelgleiter sich in den Weltraum hochschrauben muessen?
Haha! Bitte zeige auch nur ein Video in SC welches glaubhaftere und qualitativ hochwertigere Impressionen liefert!
Was meinst du wie Schiffe in SQ42 zur Bewegung gebracht werden?
Dann muss mir mal gesagt werden, was "lock nearest attacker" bedeuted? Wenn ich das nutze, wählt er unabhängig von der Position den nächsten Gegner aus. Der muss nicht im Sichtbereich sein.
Die Gegner-KI sieht in COD auch sehr schlecht aus. Ich sehe da keinen Anspruch, während es in SC sehr schwer sein kann.
Wenn ich nachsehe, dauert es eher das zehnfache von 25 Sekunden. In welcher Höhe sind die in OCD? 100km? Dazu bremsen sie von über 40 000 km/h auf 0 km/h sehr schnell ab und der Spieler kann bei diesen Geschwindigkeiten seine Richtungen schlagartig ändern. Da gibt es keine Trägheit oder Physik.
DerKleineCrisu
2020-07-18, 12:24:26
Dann muss mir mal gesagt werden, was "lock nearest attacker" bedeuted? Wenn ich das nutze, wählt er unabhängig von der Position den nächsten Gegner aus. Der muss nicht im Sichtbereich sein.
Das liegt aber nicht auf der Taste R wie du weiter oben gesagt hast, da frage ich mich ob das spiel überhaupt gespielt wird wenn die Tastenbelegung nicht bekannt ist. :wink:
Zumindest bei mir hat dieses Zielauswählen mit der Tastatur mal funktioniert mal nicht. Es ist mir bei der Benutzung mit der Tastatur so vorgekommen als würde das wirklich nur funktionieren wenn das Feindliche Ziel im Sichtfeld irgendwo herumschwirrt und selbst da funktionierte es nicht immer. Wenn ich aber diese Funktion auf den joystick eine taste umlege dann funktioniert es so wie du es gesagt hast und irgend ein ziel in der nähe wird ausgewählt.
Persönliche meinung zum Zielsystem , die neue beschreibung ist nicht zielführend und verwirrt mehr als sie nützlich ist. Der erste Gedanke war bei der Tastaturbelegung " Wer in gottes nahmen legt ne Grundfunktion so beschissen an das 2 Tasten gedrückt werden müssen um ein ziel , ob feind oder freund auswählen zu können ". So was gehört auf einen Tastendruck und nicht auf eine zwei tastenkombination :freak: .
Das gleiche mit Fly rdy & Gimbal Lock, Gimbal Assi usw, auf die gleichen Taste " R " gelegt, wirklich :freak: . Wie dumm ist das denn.
Flugmodell: Hmm was soll man dazu sagen zumindest ist es irgendwie mal besser als das alte, aber irgendwie fühlt es sich noch immer nicht so richtig an. Mann kann sich aber daran gewöhnen. Ist halt ne Umstellungssache.
Es kommt einen echt vor als hätte da CR einen Eingebung gehabt und diese Tastaturbelegung ersonnen weil er sie so Cool findet. Und da CR ja ein Gott ist, ist es halt so da Gott CR keine fehler machen kann.
Argo Zero
2020-07-18, 12:43:26
Muss wohl mal wieder daran erinnert werden: Bitte on topic bleiben oder den richtigen Fred benutzen.
https://i.redd.it/bg2say7vchb51.jpg
Jupiter
2020-07-18, 15:02:58
Das liegt aber nicht auf der Taste R wie du weiter oben gesagt hast, da frage ich mich ob das spiel überhaupt gespielt wird wenn die Tastenbelegung nicht bekannt ist. :wink:
Zumindest bei mir hat dieses Zielauswählen mit der Tastatur mal funktioniert mal nicht. Es ist mir bei der Benutzung mit der Tastatur so vorgekommen als würde das wirklich nur funktionieren wenn das Feindliche Ziel im Sichtfeld irgendwo herumschwirrt und selbst da funktionierte es nicht immer. Wenn ich aber diese Funktion auf den joystick eine taste umlege dann funktioniert es so wie du es gesagt hast und irgend ein ziel in der nähe wird ausgewählt.
Persönliche meinung zum Zielsystem , die neue beschreibung ist nicht zielführend und verwirrt mehr als sie nützlich ist. Der erste Gedanke war bei der Tastaturbelegung " Wer in gottes nahmen legt ne Grundfunktion so beschissen an das 2 Tasten gedrückt werden müssen um ein ziel , ob feind oder freund auswählen zu können ". So was gehört auf einen Tastendruck und nicht auf eine zwei tastenkombination :freak: .
Das gleiche mit Fly rdy & Gimbal Lock, Gimbal Assi usw, auf die gleichen Taste " R " gelegt, wirklich :freak: . Wie dumm ist das denn.
Flugmodell: Hmm was soll man dazu sagen zumindest ist es irgendwie mal besser als das alte, aber irgendwie fühlt es sich noch immer nicht so richtig an. Mann kann sich aber daran gewöhnen. Ist halt ne Umstellungssache.
Es kommt einen echt vor als hätte da CR einen Eingebung gehabt und diese Tastaturbelegung ersonnen weil er sie so Cool findet. Und da CR ja ein Gott ist, ist es halt so da Gott CR keine fehler machen kann.
Meine Tastenbelegung habe ich mänuell eingestellt, wie ich am besten zurecht komme. Den nächsten Feind habe ich auf R gelegt, weil ich die Funktion oft brauche.
Nur zur Info zum "ablästern" haben wir doch dieses Thema:
Star Citizen:Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818&page=178&highlight=Star
Distroia
2020-07-18, 20:19:47
Irgendwie läuft der thread immer wieder aus dem Ruder wenn Gauß' Sperre vorbei ist.
Nur zur Info zum "ablästern" haben wir doch dieses Thema:
Star Citizen:Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818&page=178&highlight=Star
Genau. Für mich unverständlich, warum die Moderation da nicht sofort reagiert. Wer nur meckern möchte, schreibt in den Thread und fertig; das weiß Gauß aber wahrscheinlich ganz genau. Auf mich wirkt das, zusammen mit seinem Ton, schon ziemlich krankhaft.
wolik
2020-07-18, 20:23:52
Leider habe ich endlich meine Spielgeräte besiegt und könnte (ohne 30K endlich) in SC auf Lorevil abheben. 20 Minute (gefühlt) gekämpft das Planet (in Korridor) zu verlassen. Testen den CIG überhaupt nicht Ihre "new future" aus? Zum Flugmodel kann ich leider nichts noch sagen... Mit MOLE könnte ich nicht starten , ich könnte Leiter zum Cockpit nicht hoch klettern. Mit Hornet zu fliegen war schon anders als vorher (3.9).
Und meine persönliche Qualität Merkmal, ob die NPC immer noch auf Sitzbänke stehen.... Ja die stehen immer noch.("In einandere" gehen die auch) Jetzt, warten auf 3.11
Monger
2020-07-18, 22:38:27
Mal ein anderer Diskussionsansatz: wenn ihr jetzt ein Review über SC schreiben würdet, was würdet ihr dem Spiel aktuell als Wertung geben? Skala 1-10?
redlock
2020-07-18, 22:58:17
Mal ein anderer Diskussionsansatz: wenn ihr jetzt ein Review über SC schreiben würdet, was würdet ihr dem Spiel aktuell als Wertung geben? Skala 1-10?
ähm Sorry. Diese Frage empfinde ich nicht praktisch für einen Dikussionsansatz.
Ein Review bekommt etwas, was fertig ist bzw. als solches dem Kunden verkauft wird. SC ist eigentlich ne Pre-Alpha und somit noch vor Early Access.
Das zu bewerten wäre wie, wenn du eine Speise bewertest, die noch am Kochen ist. Dir gefallen die Zutaten, und es riecht schon lecker, aber es ist eben noch nicht fertig auf dem Teller. Und das willst du mit den anderen schon fertigen Tellern vergleichen? Was soll das bringen?
Wenn du wissen willst, wie es sich spielt, dann schau dir ein paar YouTube-Videos an und spiele es selbst.
redlock
2020-07-18, 23:13:52
Ich hoffe, das sie es bis zum Ende des Jahres oder wenigisten im 1H2021 das Problem mit der Serverperformance hinbekommen. Was nützt es mir, wenn die KI und X andere Funktionen nur dann funktionieren, wenn man auf einem Server ist, wo man fast allein ist. Sobald, die Server ausgelastet sind, und das sind sie anscheinend ja fast immer, funktioniert grundlegendes nicht mehr. Somit lässt sich auch schwer bewerten, ob bestimmte Funktionen nun gut funktionieren oder nicht.
Und irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das wir in SQ42 sehen werden, das vieles sehr gut funktioniert, aber halt nur im Singleplayer.
DerKleineCrisu
2020-07-18, 23:33:33
somit noch vor Early Access.
Moment hat nicht CVR da was gesagt das 3.0 für ihn mehr eine Early Access version ist als ne Alpha Version :wink::biggrin: .
Wa stimmt denn nun , CR kann sich nicht irren, der ist Gottgleich.
Ich hoffe, das sie es bis zum Ende des Jahres oder wenigisten im 1H2021 das Problem mit der Serverperformance hinbekommen. Was nützt es mir, wenn die KI und X andere Funktionen nur dann funktionieren, wenn man auf einem Server ist, wo man fast allein ist.
Also ich habe gelesen die KI würde nun funktionieren und nicht mehr auf stülen stehen ^^.
Und irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das wir in SQ42 sehen werden, das vieles sehr gut funktioniert, aber halt nur im Singleplayer.
Dieses Jahr nicht mehr das kann man sich abschminken, mit glück 2021 aber selbst das halte ich für fraglich. 2022 würde ich sagen das SQ42 zu 90% da kommen könnte.
2022 wird auch dann ein weiteres System kommen und die spieleranzahl wird auf 80 Spieler erhöht.
wolik
2020-07-18, 23:39:16
Mal ein anderer Diskussionsansatz: wenn ihr jetzt ein Review über SC schreiben würdet, was würdet ihr dem Spiel aktuell als Wertung geben? Skala 1-10?
Ich denke die Frage, ist rechtskräftig . Weil wir das Alpha (3.10) spielen. Nur Kriterien muss man vorerst festlegen. wie:
1. Grafik 8 (Wo ist Vulkan!)
2. Lor 10
3. Spielmechaniken 8
4. Stabilität 1
5. Community 10
4. Gameplay 6
5. Hoffnungen 10
6. Kosten 9 (mit paar Kröten ist man gleich dabei. Kein Gebühr)
7. Steuerung 10 (TW und TrackIr werden sehr gut unterstütz. M+T Kein Ahnung)
8. Zeitvertreib 6 (Ich denke bis Lebensende wird man sich mit SC sich beschäftigen können)
9. Sound 10 (Fehlt mir nicht ein, was mich stört, oder was ich mir wünsche)
10. Hintergrundsbild 1
11. Ladezeiten 4
12. Char Aussehen 7
13. Waffen 10
14. Ship 10
15. Multiplayer 5 (Gruppen ect.)
16. PvP 1
17. PvE 2
18. Skills 0 (oder 1, man kann Einsatz schon erkennen )
19. Familienfreundlich 2
20. Umweltfreundlich 1 (Braucht TFlops. Keine Konsolen oder Stadia)
Uff, jetzt reicht "paar" Aspekten auszuführen. Natürlich ab 9, sind die Punkten nicht "so wichtig"
Und natürlich, alles IMXO.
PS:
21. NPC 1
22: Schiffsteuerung 5
Nazar
2020-07-19, 02:36:23
Dann bleib doch nicht! Verlasse diese Thread, tu was für dich und mich (uns) was gutes :smile: Du ärgerst dich nur ständig. Ich habe sehr tiefe Hass und Abneigung gegen eine vor kurzem erscheinen Spiel, na und? Schreibe ich dort in Thread jeden Tag? Ich lasse dort Jungs Glücklich damit sein und kann gut akzeptieren das jemand ganz anderes Meinung / Vorlieben hat.
@Gauß, sorry ,aber ich kann nicht ernst nehmen vergleich zwischen Kall of Duty und SC. Ich kann das aber lustigerweise Descent mit CoD vergleichen. Und da ausser Grafik hat CoD nichts vorzuweisen.
Nur du darfst dich nicht um 180 Grad drehen :wink: tss.. soll keiner aus "Kritik Ecke" das hören
Deine Antwort hat keine Argumente. Sie ist inhaltlich nicht als Diskussionsantwort zu gebrauchen, sondern einfach nur ein persönlicher Rant!
Du untermauerst nur das was ich schon geschrieben hatte.
Der Großteil der Fans ist gar nicht mehr in der Lage eine sachliche Debatte zu führen.
Dass der Vergelich von Gauß (absichtlich?) nicht verstanden wird, ist schlimm.
Es ging in erster Linie darum, dass, selbst wenn man jedwede Physik wie in COD4 MW weglässt, das dort vor 4 Jahren Gezeigt plausibler ist als alles was uns die Entwickler von SC bisher zeigen konnten. Wie gesagt... Plausibilität keine "echte" Physik.
Warum auf die restlichen Dinge nun rumgeritten wird, versteh wer will.
Es ist einfach nicht plausibel, dass ein Raumschiff mit der Form eines Backsteins nur mithilfe der winzigen Steuerdüsen in das Weltall aufsteigt, während die fetten Antriebe nicht zum Kontern der Gravitation genutzt werden.
Während COD 4 überhaupt keinen Anspruch auf die *hust* beste jemals programmierte Weltraumsimulation *hust* hat, so doch CIG. Und die Entwickler werden ja auch nie müde das weiter zu behaupten.
Und es ist und bleibt mein gutes Recht aufzuzeigen, wenn CIG erneut in die große "Ich baue kacke Kiste" greift.
Das was Sie bisher und erneut abgeliefert haben, ist einfach nur noch peinlich.
Selbst vollkommen Abseits jedweder Physik (diesen Anspruch stellt sich CIG selber btw. ;)), ist das was CIG macht absolut falsch und unlogisch.
Alleine die Existenz des IFCS widerlegt das neue "Planeten FM" im Bereich Rollen, Gieren und Driften vollkommen und das ohne dass man auf die Physik oder Mathe zurückgreifen muss. Simple angewandte Logik reicht.
Mit dem IFCS ist ein Rollen, Gieren und selbst ein Abdriften (was zwar physikalisch korrekt wäre, aber dank des ICFS und der Steuerdüsen permanent gekontert würde) unmöglich, solange genügend Energie zur Verfügung steht!
Wenn du mich widerlegen kannst, dann bitte. Ich warte auf die Argumente zum Thema.
Wenn nicht, dann ist auch gut aber unterlasst bitte die persönlichen Angriffe!
Evil Ash
2020-07-19, 10:46:27
Das, was du kritisierst, ist doch schon längst behoben, oder?
"Adjusted how wind affects the rotations of ships so that it no longer rotates into the wind and instead properly pushes the ship."
Monger
2020-07-19, 11:50:52
ähm Sorry. Diese Frage empfinde ich nicht praktisch für einen Dikussionsansatz.
Ein Review bekommt etwas, was fertig ist bzw. als solches dem Kunden verkauft wird. SC ist eigentlich ne Pre-Alpha und somit noch vor Early Access.
Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass auch Vorabversionen mal bewertet werden, und die Bewertungen in regelmäßigen Abständen angepasst wird.
Bei "Software as a service" macht die Einteilung nach Alpha, Beta etc. eh keinen Sinn mehr. Fertig ist man da erst, sobald der Service eingestellt wird.
Für mich ist die Frage: treffe ich jetzt ne Kaufentscheidung (so wie viele andere auch), oder nicht?
@wolik. Danke. Ist ein Eindruck. Noch jemand vielleicht?
Nazar
2020-07-19, 14:00:07
Das, was du kritisierst, ist doch schon längst behoben, oder?
"Adjusted how wind affects the rotations of ships so that it no longer rotates into the wind and instead properly pushes the ship."
Wie ich schon schrieb, selbst das sollte das IFCS mithilfe der Steuerdüsen vollkommen negieren können. Insbesondere dann, wenn die Steuerdüsen alleine weiterhin ausreichen ein Schiff Kopfstand machen zu lassen, dann dürfte es auch keine Drift geben.
Aber es ist schon einmal eine "Verbesserung".
Wie sieht es mit dem ebenso falschen Rollen aus? Da steht nur etwas vom "Nasen Drehen".
Schön, dass sie es anpassen. Schlimm, dass sie sowas erst "entwickelt" haben.
Zeit und Geld, Zeit und Geld....
Nightspider
2020-07-19, 14:57:26
@wolik. Danke. Ist ein Eindruck. Noch jemand vielleicht?
Würde mich seiner Bewertung anschließen.
Aktuell ist es mir zu verbuggt und zu laggy. Würde aktuell keine Empfehlung geben.
Das Potential ist aber sehr groß und viele Sachen sind schon sehr cool.
wolik
2020-07-19, 16:59:59
Der Großteil der Fans ist gar nicht mehr in der Lage eine sachliche Debatte zu führen.
Dann führ die nicht. Lass sein. Ärger dich nicht weiter. Es hat kein Wert.
Dass der Vergelich von Gauß (absichtlich?) nicht verstanden wird, ist schlimm.
Es ging in erster Linie darum, dass, selbst wenn man jedwede Physik wie in COD4 MW weglässt, das dort vor 4 Jahren Gezeigt plausibler ist als alles was uns die Entwickler von SC bisher zeigen konnten. Wie gesagt... Plausibilität keine "echte" Physik.,
Ich bin fast verzweifelt, wie soll ich erkläre, dass das CoD4 mit SC zu vergleichen ist so lächerlich das ich nichtmal Argumente finde / brauche. So gut man könnte Babylon oder weitere ScyFi Serien mit SC vergleichen. Dort ist auch Grafik besser...
und bleibt mein gutes Recht aufzuzeigen, wenn CIG erneut in die große "Ich baue kacke Kiste" greift.
Ja klar! Es ist dein "gutes Recht" NUR in diese Thread Star Citizen:Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded? (es wurde für dich und Co) extra herstellt.
Hier bist du falsch.
So, genug Nazar gefüttert. :)
DerKleineCrisu
2020-07-19, 19:52:36
geben.
Das Potential ist aber sehr groß und viele Sachen sind schon sehr cool.
Richtig aber seit Jahren nutzen sie das nicht wirklich aus, die Fans ( auch ich ) fantasieren nur die ganze Zeit wie es werden könnte aber kommt nicht so weil CIG mit sich selber beschäftigt ist da sie seit jahren versuchen eine Engine zu einer mmorpg Engine umzuwandeln was sie irgendwie nicht packen.
Ok das packen sie schon aber dazu werden sie weitere 10 Jahre brauchen bis SC in eine Beta kommen könnte.
Schlimm finde ich nur das z.b. Dual Univers Jahre später das Licht erblickt hat und die um Jahre Vorsprung im Bereich Server haben obwohl sie vielleicht nur 10% des geldes haben als CIG.
Nazar
2020-07-20, 10:45:00
Dann führ die nicht. Lass sein. Ärger dich nicht weiter. Es hat kein Wert.
Ich bin fast verzweifelt, wie soll ich erkläre, dass das CoD4 mit SC zu vergleichen ist so lächerlich das ich nichtmal Argumente finde / brauche. So gut man könnte Babylon oder weitere ScyFi Serien mit SC vergleichen. Dort ist auch Grafik besser...
Ja klar! Es ist dein "gutes Recht" NUR in diese Thread Star Citizen:Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded? (es wurde für dich und Co) extra herstellt.
Hier bist du falsch.
So, genug Nazar gefüttert. :)
Du scheinst ein Verständnisproblem zu haben?
Ich schrieb, dass COD 4 bei der Darstellung der Starts der Trägerschiffe vom Planten dies plausibler darstellt, als SC, welches den Anspruch hat, möglichst alles physikalisch genau abzubilden.
Siehst du das anders oder kannst du nicht verstehen was ich schreibe?
Geh doch einfach auf diese eine Sache ein aber hör auf so zu tun als wäre damit alles in COd 4 damit gemeint! Nur weil COD 4 ein anderes Genre ist, heißt das nicht, dass man spezielle Dinge nicht als Vergleich verwenden kann und schon gar nicht heißt es, wenn andere Dinge nicht zu vergleichen sind, dass damit dieser eine Vergleich nichtig wird!
Erklär mit mal bitte wie du darauf kommst, dass mein Beitrag zum Thema "Star Citizen, das neue Planten FM ist murks" in den Bereich "Star Citizen:Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?" zu verorten ist.
Ich schreibe nicht über die Verzögerungen, sondern etwas zur aktuellen Entwicklung im Spiel und nur weil es den Herren hier nicht gefällt was ich an Fakten bringe, soll es in einem themenfremden Thread verschoben werden?
Ernsthaft? :confused:
Erneut nur ein Rant, der nur zum Zweck hat meine Argumente als nicht sachgerecht dastehen zu lassen, obwohl es offensichtlich nicht so ist.
So typisch! Geht es einmal auch ohne persönliche Angriffe? :mad:
Evil Ash
2020-07-20, 11:04:07
Ich schrieb, dass COD 4 bei der Darstellung der Starts der Trägerschiffe vom Planten dies plausibler darstellt, als SC, welches den Anspruch hat, möglichst alles physikalisch genau abzubilden.
Wer hier wohl ein Verständnisproblem hat, frage ich mich da schon manchmal.
Wie gesagt, bei COD fliegen die Schiffe ganz einfach per Script. Scripte kann man schreiben, dass es gut aussieht. Das würde sogar auf einem C64 plausibel aussehen.
Aber in Star Citizen werden die Schiffe nicht per Skript geflogen, sondern du kannst dich in jedes einzelne reinsetzen und selber fliegen. ;)
Demirug
2020-07-20, 11:04:34
Schlimm finde ich nur das z.b. Dual Univers Jahre später das Licht erblickt hat und die um Jahre Vorsprung im Bereich Server haben obwohl sie vielleicht nur 10% des geldes haben als CIG.
Bei Dual Universe war der MMO Aspekt von Anfang an ein zentrales Element. Star Citizen war am Anfang aber eigentlich ein Storydriven Singleplayer Spiel. Als man dann daraus ein MMO gemacht hat wurde der Fehler begangen die technologischen Entscheidungen nicht noch einmal zu überdenken. Jetzt sind sie in der Situation das sie versuchen den ungeeigneten technologischen Unterbau irgendwie hinzubiegen. Es ist IMHO aber schon sehr fraglich in wie weit das überhaupt möglich ist. Es wäre einfacher und mit Sicherheit erfolgreicher einen Reset zu machen und den ganzen MMO Code von vorne zu bauen. Aber dann würde es für viele Monate überhaupt keine nach außen sichtbaren Fortschritte geben.
erlgrey
2020-07-20, 11:11:01
Den qualifizierten Kommentaren nach hier, gibt es ja keinen "nach außen sichtbaren Fortschritt" da das Projekt ja seit Jahren "auf der Stelle tritt", dh. Sie bauen alles grundlegend so um, dass es irgendwann vielleicht funktioniert. Also machen Sie ja alles richtig!
3.10 turret gameplay macht so viel Spaß wie nie, fixed ist auch wieder _gut_. TTK ist noch zu niedrig und missiles OP, wenn sie das noch angreifen vor live ist dogfighten in einem recht guten Zustand. Taugt mir soweit.
DerKleineCrisu
2020-07-20, 18:19:29
Aber dann würde es für viele Monate überhaupt keine nach außen sichtbaren Fortschritte geben.
Das wäre mir aber viel lieber als das was sie jetzt im Moment veranstalten. Wenn sie mit der Wahrheit raus rücken würden, würden sie zugeben müssen das sie wahrscheinlich das meiste fertig haben aber es nicht ins PU bringen können weil das Backbone es nicht auf Jahre gesehen packt.
Ich finde sie sollten mal wieder Eier zeigen wie damals bei der GamesCom und das zeigen von 3.0 wie weit sie wirklich sind und nicht das Wöchendliche Weichgespüte seit Jahrzehnten Aussage " wir sind schon viel weiter als das was wir euch zeigen, wartet nur ab was da Zeitnah nun alles kommt "
Sie bauen alles grundlegend so um, dass es irgendwann vielleicht funktioniert. Also machen Sie ja alles richtig.
Sorry aber wenn man ständig die "Grundlage" umbauen MUSS damit etwas funktioniert ist schon die Grundlage beschissen. Eine Grundlage sollte / muss die wenigstens Probleme schon als Grundlage haben sonnst ist man nur noch mit der Reparatur der Grundlage beschäftigt und nicht mit dem Richtigen Aufbau.
Und hier hat man wie ich finde schon das Problem, CIG Pfuscht nur an der Grundlage rum und macht sie nur so weit lauffähig das es ihnen nicht gleich wieder um die ohren fliegt. Warum ich das meine ?. Ganz am Anfang hatte CIG bzw CR das AC Modul verschoben weil sie "die Grundlage Netzwerktechnik" gleich richtig machen wollen damit sie später nicht mehr daran müssen. Jo und dann haben sie jedesmal wenn mal eine größere Durststrecke gekommen ist genau fast genau wieder dieses Argument gebracht weil es immer wieder an der Netzwerktechnik haperte.
Dieses vorgehen kann sich CIG nur deswegen erlauben weil sie förmlich mit Geld zugeschüttet werden und sie es sich erlauben können statt es einmal richtig zu machen immer wieder hunderte von Stunden zu verballern für eine Lösung die nur kurzweilig eine Besserung bringt.
Ich bin der Meinung sie sollten keine Updates mehr bringen, die Sendungen auf einmal im Monat beschränken und das so lange durchziehen bis der Backbone und alle Grundlagen auf einem festen Boden stehen.
RaumKraehe
2020-07-20, 18:43:41
als SC, welches den Anspruch hat, möglichst alles physikalisch genau abzubilden.
Hat es gar nicht. Sonst würden die Raumkämpfe nicht so sein wie sie sind.
Nazar
2020-07-21, 13:44:09
Hat es gar nicht. Sonst würden die Raumkämpfe nicht so sein wie sie sind.
Dass das nicht so ist, ist mir schon klar. ;)
Die Entwickler und ganz besonders CR haben das bis vor kurzem immer wieder behauptet. Man möchte nur dort "eingreifen", wenn der Spielspaß dadurch "behindert" würde.
Dass das was CIG sagt und das was sie machen, in keinem Zusammenhang steht, ist ja ein Grund meiner Kritik.
Mir wäre es sogar recht, wenn sie komplett auf die Physik (von der eh nur JP Ahnung hat) einstampfen und das "Star Wars FM" nehmen würden.
Der "Lacher" ist ja, wenn CIG das machen würde, wäre dieses FM näher an der Physik als es das jetzige FM ist und es würde vermutlich den Spielspaß der meisten Leute um mehrere 1000% steigern.
Selbst wenn man bei der Physik bleiben würde, könnte man mithilfe der Anwendung des G-Kraft Modells des Menschen auf den Piloten in SC das FM sofort um viele Ebnen verbessern.
Man würde einen Großteil der aktuellen Probleme deutlich reduzieren oder sogar in Gänze beheben.
Es gibt also genügend Lösungsansätze, nur muss man eben verstehen und wissen was man macht und das ist das Problem bei CIG. Sie haben keinen FM Entwickler, der weiß was er tut, ansonsten wäre die "Planeten FM" nie in seiner Form erschienen.
Man sollte sich mal das Interview von JP von vor kurzem durchlesen. Der Typ ist selber nur am verzweifeln, bleibt aber diplomatisch. Hut ab. :wink:
redlock
2020-07-21, 14:36:35
Dass das nicht so ist, ist mir schon klar. ;)
Die Entwickler und ganz besonders CR haben das bis vor kurzem immer wieder behauptet. Man möchte nur dort "eingreifen", wenn der Spielspaß dadurch "behindert" würde.
Kann es sein das, das du und CIG einfach nur eine unterschiedliche Vorstellungen von Spielspaß und Realismus haben? Ich verstehe das du gern etwas anderes hättest, ich befürchte aber, das deine Ansprüche hier nie erfüllt werden.
Auch wenn CR und CIG einen Plan und Vorstellungen haben, wie sie was umsetzen, so können sie nicht gegen die Community arbeiten, sonst versiegen die Einnahmen. Somit "müssen" sie das liefern, was ein Großteil der Community (nicht Alle) mag. Und ob das vollumfänglich genau deinen oder meinen Vorstellungen entspricht, bezweifle ich.
Und ja, das meiste ist aktuell entweder noch nicht implementiert oder fertig, aber Spaß haben viele trotzdem. Somit machen anscheinend immer noch viel richtig.
Wegen "Star Wars FM":
Was soll das denn sein? Redest du hier vom dem neuen Star Wars Spiel, welches noch nicht erschienen ist, oder welches meinst du?
Nazar
2020-07-21, 15:00:50
Wer hier wohl ein Verständnisproblem hat, frage ich mich da schon manchmal.
Wie gesagt, bei COD fliegen die Schiffe ganz einfach per Script. Scripte kann man schreiben, dass es gut aussieht. Das würde sogar auf einem C64 plausibel aussehen.
Aber in Star Citizen werden die Schiffe nicht per Skript geflogen, sondern du kannst dich in jedes einzelne reinsetzen und selber fliegen. ;)
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Aussage ist, "sie tun es".
Dass das, was richtig und plausibel aussieht, gescriptet ist, ist kein Widerspruch. :wink:
Es geht darum, dass die Darstellung in SC vollkommen falsch ist und wenn die Leistung des Steuerdüsen nicht per "Script" eine ebenso hohe Leistung wie die Haupttriebwerke erzeugen würden, wären diese unlogischen Starts ins All und viele andere Flugmanöver gar nicht möglich.
Also ist die reine Darstellung dessen, was wir als FM in SC erleben und sehen, weder physikalisch richtig noch plausible.
Man muss sogar noch einen Schritt weiter gehen als das.
Das was in SC derzeit als FM abgebildet wird, widerspricht der Physik und auch der Plausibilität.
Ich habe mir das CoD4 Video nocheinmal angesehen und konnte feststellen, dass das seitliche "Dodgen" in CoD4 weit aus realistischer "gescriptet" ist, als in SC. Weil sich da der Jäger immer ein wenig in die jeweilige Richtung rollt. Genauso müsste das auch im RL bei hohen G-Kräften gemacht werden, auch im Weltraum.
Selbst das "Star Wars FM" (Flugzeuge im Weltall), ist um ein vielfaches realistischer und vor allen Dingen plausibler, als das was SC derzeit bietet.
Meinetwegen kann CIG die komplette Physikengine streichen (bis auf JP versteh eh keiner von denen was Physik bedeutet).
Man sollte das FM aber so gestalten, dass es plausible ist. In sich stimmig.
Aber auch hier versagen die FM Entwickler auf ganzer Linie.
Wenn ich Raumschiffe mit fetten Düsen designe, ist es wenig plausibel, wenn die winzige Steuerdüsen ebenso viel Schub erzeugen wie das riesige Haupttriebwerk.
Wozu die fetten Triebwerke am Heck des Raumschiffs, wenn es 1000 mal kleinere "Löcher" genauso gut können?
Etwa für die Wurmlochreisen? Ach kommt schon. Um ein Wurmloch zu öffnen oder den Raum zu krümmen benötigt man keine Triebwerk am Ende des Raumschiffs.
Warum benötigt der Pilot zwei Joysticks, wenn man das Jetpack für den Weltraumspaziergang mit "Gedankenkraft" steuern kann?
Das alles ist nicht plausibel und das ist nur ein kleiner Teil dessen, der schlecht designt ist.
Das Lore des Spiels ist in sich mit Widersprüchen nur so gespickt und das nicht erst seit heute.
Und weil die Entwickler entweder nicht in der Lage sind diese Widersprüche zu erkennen und/oder diese beseitigen zu wollen, wird es auch nichts mit einem vernünftigen FM, das in sich plausible ist.
Und das mit dem "Planeten FM" schlägt genau in diese Kerbe. Die Veröffentlichung solche eines FM war ein Offenbarungseid für das Unvermögen der Entwickler. Es hat gezeigt, dass die Entwickler nicht mal Willens sind, sich mit dem "Fliegen" ansich zu beschäftigen. Alles was sie gemacht haben, hätten Sie vor der Veröffentlichung mit einer 30 minütigen Googlesuche auf Richtigkeit/Plausibilität gegenprüfen können. Und würde ihnen dieser Job wirklich eine Herzensangelegenheit sein, dann hätten sie schon im Vorfeld Recherche betrieben. Stattdessen veröffentlichen Entwickler für ein Flugmodell den größten Schwachsinn ever.
Wie kann man nur so, als Flugmodell Entwickler mit seinem Unvermögen und absolutem Desinteresse am Fliegen in aller Öffentlichkeit so angeben? :confused:
Logik und Plausibilität sind die Grundpfeiler eines guten Designs, der Rest ergibt sich dann automatisch (Aufbau auf vorhandenem).
Ob etwas gescriptet ist oder nicht, ist dafür vollkommen unerheblich, siehe SCs FM, gescriptete Leistungen der Steuerdüsen!
BigKid
2020-07-22, 12:48:42
Nazar: Es wäre schon gut wenn du nicht den Begriff gescriptet falsch verwenden würdest. Gescriptet wäre es wenn die Flugbahn vorgerechnet wäre und das Flugmodell übersteuern würde...
Was du vermutlich meinst ist schlicht dass die Parameter der Simulation bzw der Steuerdüsen einfach komplett übertriebene Leistung derselben bietet.
Und ich glaube nach wir vor dass das Flugmodell im All sogar korrekt ist - nur die Werte der Düsen sind halt total überzogen um den Schifffen das gewünschte Flugverhalten zu geben...
Mir persönlcih wäre ein Fuck Physics - Make it Fun - Classic Space Opera Modell um Welten lieber... aber da wäre schon der nächste Shitstorm am rollen...weil "realism"... egal wie realistisch die Parameter am Ende noch sind...
redlock
2020-07-25, 11:43:05
Sehr interessanter Reddit-Post eines Fachmanns zum Zustand von Star Cititzen.
Post: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/hvz26j/a_ctosenior_software_devs_take_on_star_citizen/
Deutsche Übersetzung: https://www.youtube.com/watch?v=goUndeJHgyY
Ich kann dem Herren nur zustimmen. Man sieht immer wieder, wie wackelig das das Grundgerüst ist und immer wieder komplett neue Bugs auftauchen. Das alles durch den Einbau immer neuer Features zu "übertünchen" ändert daran nichts, denn damit lösen sie ja nicht die vorhandenen Bugs. Auch ist das Ausblick auf besseres OCS und Servermashing zwar gut, nur lösen sie damit nur die Probleme, welche damit in Zusammenhang stehen.
Wie ich schon zum Release von 3.9 geschrieben habe: Sie sollen die vorhandenen Features lieber bugfrei machen und optimieren, so das es richtig spielbar ist. Und dann nach und nach neue Fetaures einbauen.
wolik
2020-07-25, 15:42:16
Sehr interessanter Reddit-Post eines Fachmanns zum Zustand von Star Cititzen.
Post: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/hvz26j/a_ctosenior_software_devs_take_on_star_citizen/
Deutsche Übersetzung: https://www.youtube.com/watch?v=goUndeJHgyY
Es könnte von Demirug geschrieben sein. :wink:
Nur Neus ist bei diese Artikel null Komma nichts, Probleme? Ja. Flucht nach vorne? Ja. Ob auf Cryengine ein MMO (SC) man bauen kann? k.A. SQ42? Denke schon. Und das reicht mir vorerst auch.
Auch ein schlüßige Antwort: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/server-issues-30k/3034939
Wenn an einem Spiel als geschlossenem Alpha gearbeitet wird, liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Features und Inhalten. Stabilität und Fehlerbehebung treten in den Hintergrund, und es werden nur Themen behandelt, die die weitere Entwicklung behindern würden. Das mag unprofessionell klingen, aber die Idee dahinter ist, Ideen so schnell und kostengünstig wie möglich auszuprobieren. So können die Entwickler herausfinden, welche Teile des Spieldesigns funktionieren und welche überarbeitet werden müssen. Es hat keinen Sinn, Zeit mit der Fehlerbehebung für eine Funktion zu verbringen, die sich jederzeit ändern oder sogar ganz aus dem Spiel entfernt werden kann. Die Entwicklung wird mit dem Spiel in diesem halbgeschädigten Zustand zumindest solange fortgesetzt, bis alle Funktionen und Inhalte gesperrt sind. Das Spiel geht dann in die Beta-Phase der Entwicklung, in der Fehlerbehebung, Optimierung, Balance und Feinschliff im Vordergrund stehen. Im Idealfall wird während der Beta-Phase nicht an den Features gearbeitet, aber es werden fast immer in letzter Minute noch einige Änderungen eingefügt.
Bei SC handelt es sich natürlich um eine offene Entwicklung, d.h. während der Schwerpunkt in der Alpha-Phase noch darauf liegt, verschiedene Ideen auszuprobieren, muss das Spiel stabil und funktionsfähig genug sein, damit die Geldgeber es testen und ihr Feedback geben können. Das Schlüsselwort dort ist "genug", was natürlich nicht perfekt bedeutet. Es ist wichtig, dass wir die richtige Balance zwischen Fehlerbehebung und Weiterentwicklung finden: zu viel Fehlerbehebung und Entwicklung verlangsamt sich, zu wenig und wir bekommen nicht genug Feedback oder die Fehler behindern die Weiterentwicklung.
Monger
2020-07-25, 16:30:42
Wenn an einem Spiel als geschlossenem Alpha gearbeitet wird, liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Features und Inhalten. Stabilität und Fehlerbehebung treten in den Hintergrund, und es werden nur Themen behandelt, die die weitere Entwicklung behindern würden. Das mag unprofessionell klingen, aber die Idee dahinter ist, Ideen so schnell und kostengünstig wie möglich auszuprobieren.
An sich ja richtig, nur: genau das ist ja nicht passiert. Gibt ganz viele Prototyping Ansätze, aber gerade weil die so extrem auf Tempo statt Qualität optimiert sind, hat man normalerweise nach Tagen oder Wochen X Iterationen hinter sich, nach denen man weiß was man haben will. Dass da behauptet wird dass die Alpha Entwicklung besonders kostenbewusst läuft... Ähm... Wieviel Geld wollen sie dann in die eigentliche Entwicklung stecken?
Armaq
2020-07-25, 21:00:40
Sehr interessanter Reddit-Post eines Fachmanns zum Zustand von Star Cititzen.
Post: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/hvz26j/a_ctosenior_software_devs_take_on_star_citizen/
Deutsche Übersetzung: https://www.youtube.com/watch?v=goUndeJHgyY
Ich kann dem Herren nur zustimmen. Man sieht immer wieder, wie wackelig das das Grundgerüst ist und immer wieder komplett neue Bugs auftauchen. Das alles durch den Einbau immer neuer Features zu "übertünchen" ändert daran nichts, denn damit lösen sie ja nicht die vorhandenen Bugs. Auch ist das Ausblick auf besseres OCS und Servermashing zwar gut, nur lösen sie damit nur die Probleme, welche damit in Zusammenhang stehen.
Wie ich schon zum Release von 3.9 geschrieben habe: Sie sollen die vorhandenen Features lieber bugfrei machen und optimieren, so das es richtig spielbar ist. Und dann nach und nach neue Fetaures einbauen.
Stand hier im Thread genau so schon vor Jahren. Braucht echt lange bis manche aufwachen.
Nazar
2020-07-25, 21:08:51
Wenn an einem Spiel als geschlossenem Alpha gearbeitet wird, liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Features und Inhalten. Stabilität und Fehlerbehebung treten in den Hintergrund, und es werden nur Themen behandelt, die die weitere Entwicklung behindern würden. Das mag unprofessionell klingen, aber die Idee dahinter ist, Ideen so schnell und kostengünstig wie möglich auszuprobieren. So können die Entwickler herausfinden, welche Teile des Spieldesigns funktionieren und welche überarbeitet werden müssen. Es hat keinen Sinn, Zeit mit der Fehlerbehebung für eine Funktion zu verbringen, die sich jederzeit ändern oder sogar ganz aus dem Spiel entfernt werden kann. Die Entwicklung wird mit dem Spiel in diesem halbgeschädigten Zustand zumindest solange fortgesetzt, bis alle Funktionen und Inhalte gesperrt sind. Das Spiel geht dann in die Beta-Phase der Entwicklung, in der Fehlerbehebung, Optimierung, Balance und Feinschliff im Vordergrund stehen. Im Idealfall wird während der Beta-Phase nicht an den Features gearbeitet, aber es werden fast immer in letzter Minute noch einige Änderungen eingefügt.
Bei SC handelt es sich natürlich um eine offene Entwicklung, d.h. während der Schwerpunkt in der Alpha-Phase noch darauf liegt, verschiedene Ideen auszuprobieren, muss das Spiel stabil und funktionsfähig genug sein, damit die Geldgeber es testen und ihr Feedback geben können. Das Schlüsselwort dort ist "genug", was natürlich nicht perfekt bedeutet. Es ist wichtig, dass wir die richtige Balance zwischen Fehlerbehebung und Weiterentwicklung finden: zu viel Fehlerbehebung und Entwicklung verlangsamt sich, zu wenig und wir bekommen nicht genug Feedback oder die Fehler behindern die Weiterentwicklung.
Wenn CIG wie im Spoiler aufgeführt arbeiten würde, gäbe es weniger Probleme.
CIG macht aber seit Anfang an das genaue Gegenteil. Es gibt keine unterschiedlichen Prototypen an denen gearbeitet wird, sondern nur einen. Auch wird nicht unabhängig an unterschiedlichen Ansätzen gearbeitet und ggf. verworfen, sondern alle Prototypen sind zu einem zusammengefasst und der wird seit mehr als 8 Jahren nur weiter befüllt. Was wurde denn massiv geändert?
Das Aussehen der Raumschiffe, die falsche Platzierung der Steuerdüsen, etc., alles ist fast gleich geblieben. Raumanzüge und Funktionsweise, identisch (per Gedankenkraft gesteuert). HUD, immer noch derselbe Müll. Mobiglas, immer noch zum kompliziert, zu undurchdacht. Und so geht es weiter. Nichts von dem was im Spoiler geäußert wird, ist in SC präsent oder wird angewandt. :rolleyes:
Ich wüsste nicht, dass ich jemals verschiedene Flugmodelle parallel testen durfte, um mir wirklich einen Überblick zu verschaffen.
Bisher testen "Profis" die FM und posten dann wie "realistisch" nun alles ist (egal was geändert wird :)). Echt der Brüller, wenn man deren Videos sieht und andere deren "Flugkünste" loben und wie "echt" das nun alles aussieht. ;D
Die echten Profis sitzen derweil vor ihren Bildschirmen und durchleben ein Gefühlschaos, zwischen Lachflash und absoluter Trauer ob der Dummheit Unwissenheit der Entwickler von CIG und der "Profi" Tester.
Aber wird bestimmt bald alles richtig gut................. ;D
Evil Ash
2020-07-25, 21:17:43
Die echten Profis sitzen derweil vor ihren Bildschirmen und durchleben ein Gefühlschaos, zwischen Lachflash und absoluter Trauer ob der Dummheit Unwissenheit der Entwickler von CIG und der "Profi" Tester.
Aber wird bestimmt bald alles richtig gut................. ;D
Aha, und die echten "Profis" waren schonmal mit einem Raumschiff auf Daymar? ;D
306 Mio. $ übrigens ...
Nazar
2020-07-25, 21:28:29
Stand hier im Thread genau so schon vor Jahren. Braucht echt lange bis manche aufwachen.
Mal ein Zitat aus dem Reddit Posting:
"If you’re from the camp of people that flame on others for being frustrated. Spool up your quantum drive and look for the marker that says “Over yourself.” Hopefully you have enough QF for the journey. Jokes aside, being up on a high horse when people are (justifiably) frustrated doesn’t do anything for the community. Developers need to be held accountable, and it’s healthy for them to hear honest feedback. Especially because the corporate, soulless cucks who make budgeting decisions need to have an accurate look at the health of the fanbase so they can be kept in check. If we just act like it’s all roses, we’re asking to be ignored while the game is developed more behind closed doors."
Passt wie die Faust aufs Auge. ;)
Aha, und die echten "Profis" waren schonmal mit einem Raumschiff auf Daymar? ;D
306 Mio. $ übrigens ...
Und immer wenn man denkt, "kindischer geht es nimmer", dann liest man sowas. ;D
Die Physik verändert sich also an anderen Orten?
Hmm...? Eine sehr "interessante" These...... wenn man keine Ahnung hat.
Nochmal zum mitlesen.
Die Physik ist auf allen Planeten und sogar im Weltall gleich.
Kein Pilot muss auf dem Hirngespinnst Daymar geflogen sein oder mit dem verwendeten Flugobjekt, um sagen zu können, dass das komplette "Planeten FM" vollkommen falsch ist.
Das einzig richtig je in SC implementierte FM, war der Hover Modus!
Allerdings zeigte der auch wieder auf, dass die FM Entwickler keine Ahnung von Physik, Logik, den daraus folgenden Plausibilitäten und ihrem eigenen "Intelligenten Flug Controll System" haben und das beweisen sie auch jetzt gerade wieder.
Warum zur Hölle schafft es das IFCS ein 40 Tonnen Schiff alleine mit den Steuerdüsen (von denen eine reicht, um das Schiff ins All zu "schießen") auf der Nase zu balancieren aber es ist nicht in der Lage das Schiff auf Kurs und stabil zu halten, egal bei welcher Windstärke? Whoot. :eek:
Der daraus folgenden Plausibilität wäre der Wind also in der Lage ein 40+ Tonnen Objekt bis ins Weltall zu tragen, wenn die Steuerdüsen, die das ja können, nicht gegen den Wind ankommen. Ernsthaft? :confused:
Und das fällt den Entwicklern des FM nicht auf? :freak:
Vielleicht hätten die Entwickler auch mal vorher "in echt" auf Daymar fliegen sollen? ;)
Obwohl es schon reichen würde, wenn man die Google Suche bedienen könnte.
Obwohl, so wie das Mobiglass derzeit funktioniert muss man davon ausgehen, dass die bei CIG nicht mal wissen wie man eine Browsersuche startet. ;D
Jupiter
2020-07-25, 21:30:38
Das Auswählen der Ziele wurde gestern oder heute erweitert;
p9BLfGEsh9A
Allein die Tastenbelegung in SC ist komplexer als die meisten Spiele in ihrer Gesamtheit. Das nenne ich Simulation.
Das Kämpfen mit Raumschiffen ist in 3.10 sehr gut. Besser denn je.
Evil Ash
2020-07-25, 21:34:18
Ich finde das Kämpfen soweit auch gut.
Neueste ISC mit einigen Infos:
https://youtu.be/bPth2n6WMHE
DerKleineCrisu
2020-07-26, 10:33:48
Allein die Tastenbelegung in SC ist komplexer als die meisten Spiele in ihrer Gesamtheit. Das nenne ich Simulation.
Autsch, das tut weh, sorry das Target system ist jetzt für den normalen Spieler viel zu kompliziert.
Das system erinnert mich nun immer mehr als würden sie ein Lied von Mike Krüger als vorbild nehmen " .
uPsvNOuR-Ho
Noch mal das spiel ist nicht mehr für nerds gedacht, das muss für die breite Spielergemeinschaft geeignet sein und sie entfernen sich davon immer mehr mit ihren 10000 Tastenbelegungen & zwei oder dreifachbelegung.
Wenn ich in einem Spiel sehe das man um es spielen zu können die ganze Tastatur braucht ist das schlecht, wenn man vom standart was sich nach Jahren bei allen "Spielen" eingebürgert hat dann auch noch abweicht ist das noch schlechter.
CIG braucht wie ich meine auch einen Mann/frau/transgender der sich mit Tastaturbelegung befasst und ihnen auch auf die Finger haut wenn sie es viel zu kompliziert machen.
Weniger ist meistens besser als mehr und nicht wie bei SC,"!ja und du musst / kannst das so und so und so und so machen bzw. musst es so und so und so machen damit der Gegner da hinten links in der ecke aufblicken tut."
Es braucht eine einfache und gute Tastaturbelegung wo man schnell und einfach ziele auswählen kann und ich nicht ein einen Halbjahreskurs an die UNI in Freiburg mit den namen" Star Citizen Tastaturbelegung" belegen muss.
erlgrey
2020-07-26, 10:43:46
@DerKleineCrisu
was wäre jetzt dein ganz konkreter Vorschlag zum targeting?
eine taste drücken um einen gegner, den man im visier hat, zu "locken" sollte jetzt die mentalen Fähigkeiten der meisten Leute nicht überfordern, dachte ich jedenfalls.
willst du weniger keybinds, oder andere, oder soll das spiel für dich automatisch den "besten" Gegner anvisieren?
ChaosTM
2020-07-26, 11:15:13
Das Grundprinzip ist extrem simpel, mit der Option in die Tiefe gehen zu können. Wenn ich zb. genau den anvisieren will, der mich im "Lock" hat, kann ich das jetzt tun - top.
Sind die Einstellungen tw. Overkill? Ja, aber man muss ja nicht alles nutzen.
Eine Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken ist machbar ..
Evil Ash
2020-07-26, 11:23:58
Wenn ich in einem Spiel sehe das man um es spielen zu können die ganze Tastatur braucht ist das schlecht, wenn man vom standart was sich nach Jahren bei allen "Spielen" eingebürgert hat dann auch noch abweicht ist das noch schlechter.
Vertshe ich nicht. Warum soll das schlecht sein, mehr Optionen zu besitzen? Man muss sie ja nicht nutzen. Schonmal ein Cockpit eines Fliegers gesehen? Da gibt es gefühlt 1000 Schalter und Knöpfe.
Und vielleicht verstehst du langsam, dass Star Citizen anders sein will, nicht nur "Standard" (mit d).
Nazar
2020-07-26, 21:09:26
Autsch, das tut weh, sorry das Target system ist jetzt für den normalen Spieler viel zu kompliziert.
Das system erinnert mich nun immer mehr als würden sie ein Lied von Mike Krüger als vorbild nehmen " .
https://youtu.be/uPsvNOuR-Ho
Noch mal das spiel ist nicht mehr für nerds gedacht, das muss für die breite Spielergemeinschaft geeignet sein und sie entfernen sich davon immer mehr mit ihren 10000 Tastenbelegungen & zwei oder dreifachbelegung.
Wenn ich in einem Spiel sehe das man um es spielen zu können die ganze Tastatur braucht ist das schlecht, wenn man vom standart was sich nach Jahren bei allen "Spielen" eingebürgert hat dann auch noch abweicht ist das noch schlechter.
CIG braucht wie ich meine auch einen Mann/frau/transgender der sich mit Tastaturbelegung befasst und ihnen auch auf die Finger haut wenn sie es viel zu kompliziert machen.
Weniger ist meistens besser als mehr und nicht wie bei SC,"!ja und du musst / kannst das so und so und so und so machen bzw. musst es so und so und so machen damit der Gegner da hinten links in der ecke aufblicken tut."
Es braucht eine einfache und gute Tastaturbelegung wo man schnell und einfach ziele auswählen kann und ich nicht ein einen Halbjahreskurs an die UNI in Freiburg mit den namen" Star Citizen Tastaturbelegung" belegen muss.
Es kommt auch immer darauf an, dass man das was man anbietet, logisch aufbaut.
Wenn man viele Tasten zu drücken hat, muss das wie ein Untermenü sein, sodass Tastenkombinationen identisch sein können, wenn man im Obermenü eine Vorauswahl getroffen hat.
Leider versucht auch hier CIG das Rad neu zu erfinden.
Jeder Flugsimulator und gerade die militärischen, welche um ein vielfaches komplexer sind als SC, haben Belegungen, die die Realität widerspiegeln.
In SC gibt es keine logischen Aufbau für die Systeme, vermutlich weil sie bei Coden mit zu vielen "if" Verknüpfungen zu anderen Systemen arbeiten, anstatt mit abgeschlossenen Modulen.
Mit einem guten Design, könnte man locker 2/3 aller Tastenkombinationen einsparen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, dass in 900 Jahren weniger Automatismen vorhanden sein sollen als jetzt schon?
Z.B. wenn der Radar an ist, werden alle Schiffe getrackt und angezeigt, inklusive Status (friendly, foe, attacker, unkown) und das nächste Ziel wird, je nach Status, markiert und verfolgt. ED macht vor, wie einfach das sein kann.
Allerdings gir es komplexer, je mehr man möchte und wenn man es falsch macht, wird es nach hinten raus, viel zu komplex.
Das Aufschalten sollte wie im TWS Modus der F-18 erfolgen. Dafür müsste man aber ein RADAR mit Markierungsmodus per Curser direkt auf dem RADAR Display einbauen.
Nachteil, es wäre sehr aufwendig zu programmieren.
Vorteil, man kann mit Modulen arbeiten, die alle die selben Tasten benutzen und der Unterschied was die Tasten bewirken, wird durch die Auswahl des Moduls vorgegeben.
Leider hat SC von Anfang an in vielen Bereichen den leichten Weg eingeschlagen und erstickt an der eigenen Komplexität der Verknüpfungen.
Beim UI haben sie es ja nach 8 Jahren gemerkt, nur wäre es in allen anderen Bereich viel wichtiger.
Ich befürchte, dass das Projekt SQ42 und SC noch mindestens 4 Jahre auf sich warten lassen wird, wenn es denn gut werden soll.
Evil Ash
2020-07-26, 22:48:25
Beim UI haben sie es ja nach 8 Jahren gemerkt, nur wäre es in allen anderen Bereich viel wichtiger.
Aha, und was genau hast du vor 8 Jahren von Star Citizen gespielt?
pollux
2020-07-27, 14:27:44
Aha, und was genau hast du vor 8 Jahren von Star Citizen gespielt?
Auch wenn es nur 6 Jahre sind (wenn man von der ersten "Arena Commander" alpha zählt), hat Nazar nicht unrecht.
Habe am Wochenende zwei Freunden SC "beigebracht" (Account hatten beide seit ein paar Jahren - aber nie genutzt), und von einem der beiden musste ich mir sehr oft ein "die haben ja noch weniger Ahnung von usability als die Entwickler in unserer Firma" anhören.
Der andere war durchweg begeistert (vom Inhalt; nicht vom UI ^^).
Es ist halt etwas anderes, wenn man über die Jahre immer wieder mal die jeweils aktuelle alpha spielt und die Änderungen "portionsweise" adaptieren kann, oder wenn man alles auf einmal aufnehmen soll.
Andererseits ist das auch eine Frage der Motivation. Wenn man sich von dem Inhalt begeistern lassen kann, verzeiht man vieles. Wenn man aber bei jedem Bug oder schlecht durchdachtem Konzept einen Puls von 180 bekommt, ist der Frustfaktor enorm.
Ach ja, die meiste Kritik musste die Navmap einstecken.
SarkasmusEdit: Wenn alles gut läuft, kommt der release eh erst, wenn ich Rentner bin .-)
DerKleineCrisu
2020-07-27, 17:37:04
SarkasmusEdit: Wenn alles gut läuft, kommt der release eh erst, wenn ich Rentner bin .-)
Du meinst Tod ;) .
Chris Lux
2020-07-28, 10:45:16
Ich bin Backer der ersten Stunde. Ich will endlich mein Squadron 42 haben. Dafür habe ich das Projekt unterstützt - den neuen Wing Commander. Ich schaue so einmal im Jahr in SC rein und da tut sich meiner Meinung nach mal gar nichts. Was ein Scam!
N0Thing
2020-07-28, 13:02:51
Habe am Wochenende zwei Freunden SC "beigebracht" (Account hatten beide seit ein paar Jahren - aber nie genutzt), und von einem der beiden musste ich mir sehr oft ein "die haben ja noch weniger Ahnung von usability als die Entwickler in unserer Firma" anhören.
Der andere war durchweg begeistert (vom Inhalt; nicht vom UI ^^).
Es ist halt etwas anderes, wenn man über die Jahre immer wieder mal die jeweils aktuelle alpha spielt und die Änderungen "portionsweise" adaptieren kann, oder wenn man alles auf einmal aufnehmen soll.
Andererseits ist das auch eine Frage der Motivation. Wenn man sich von dem Inhalt begeistern lassen kann, verzeiht man vieles. Wenn man aber bei jedem Bug oder schlecht durchdachtem Konzept einen Puls von 180 bekommt, ist der Frustfaktor enorm.
Ach ja, die meiste Kritik musste die Navmap einstecken.
So habe ich das beim ersten Ausflug mit Neulingen auch erlebt. Was man selber über Jahre Schritt für Schritt gelernt hat, muss den Freunden erstmal irgendwie erklären, die Navmap ist da ein besonderer Graus.
Die eine Hälfte ist trotz Macken begeistert vom Potential und der Detailverliebtheit, die andere Hälfte hat aufgrund der Bedienung und Bugs schnell die Lust verloren und wartet auf den Release.
Sehr interessanter Reddit-Post eines Fachmanns zum Zustand von Star Cititzen.
Post: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/hvz26j/a_ctosenior_software_devs_take_on_star_citizen/
Im Prinzip ein interessanter Beitrag, aber er enthält selber die Wünsch-dir-was-Mentalität, die dort CIG vorgeworfen wird. Zudem werden einige Dinge, die der Autor fordert, sogar genau so gemacht, wie die Überarbeitung und das Neuschreiben des UIs.
Als Problem sehe ich eher die Arbeit an einem laufenden Release, was ja auch Demiurg immer wieder anspricht.
Sie können nicht einfach massive Änderungen bringen, ohne die Veröffentlichungen für eine längere Zeit einzufrieren, was dann wieder dazu führen könnte, dass die Einnahmen zurück gehen.
Wobei das wohl sogar gut gehen würde, wenn sie es nur offen und ehrlich kommunizieren würden. :rolleyes:
Wenn man mal in das offizielle Forum schaut, findet man dort inzwischen fast nur noch negative Beiträge zum Thema Roadmap (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/roadmap-roundup-july-24th-2020) und Kommunikation (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3?page=1&sort=hot) mit den Backern. Natürlich gibt es auch noch konstruktive Kritik, Vorschläge, Wünsche und Ermunterungen, aber CIG muss ziemlich klar sein, dass die meisten Teilnehmer im Forum kein Verständnis für die aktuelle Strategie haben.
wolik
2020-07-28, 17:18:27
Navmap soll ein Problem sein?:confused: Früh mit jeder neue Schiff war als erste ein Quest: Versuch mal rein zu kommen. :biggrin:
pollux
2020-07-28, 22:08:28
"Normale" Menschen fragen sich halt, warum ein Navi im 30. Jhdt komplizierter ist als im 21.
Also z.B. einfach aus einer Liste das Ziel auswählen, oder Text eintippen und filtern.
Ach ja, PTU Wave 2 ist raus, ich warte aber auf live.
DerKleineCrisu
2020-07-29, 07:11:34
Also z.B. einfach aus einer Liste das Ziel auswählen, oder Text eintippen und filtern.
Weil das viel zu normal wäre und das auch noch im Real Life geben würde . Das darf ja bei Star Citizen nicht sein. Wir wissen ja das bei CIG alles neu erfunden wird, auch sind bei ihnen die Räder so rund wie sie es noch nie gewesen sind.
Kann aber auch sein, das auf so eine Idee keiner der über 500 Mitarbeiter gekommen ist oder das CR was einfaches einfach nicht haben will.
Argo Zero
2020-07-29, 10:54:29
Ich bin Backer der ersten Stunde. Ich will endlich mein Squadron 42 haben. Dafür habe ich das Projekt unterstützt - den neuen Wing Commander. Ich schaue so einmal im Jahr in SC rein und da tut sich meiner Meinung nach mal gar nichts. Was ein Scam!
Wo schaust du?
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/2-Squadron-42
Nazar
2020-07-29, 11:44:07
Aha, und was genau hast du vor 8 Jahren von Star Citizen gespielt?
Vor 6 Jahren habe ich mit AC angefangen und was ändert das nun an den Fakten zur ungenügenden Entwicklung? :confused:
BtW war die Version 0,8 die spielerisch beste was das FM angeht. :wink:
Im Prinzip ein interessanter Beitrag, aber er enthält selber die Wünsch-dir-was-Mentalität, die dort CIG vorgeworfen wird. Zudem werden einige Dinge, die der Autor fordert, sogar genau so gemacht, wie die Überarbeitung und das Neuschreiben des UIs.
Wenn man sich die Aussagen des Autors genau anhört, wird man feststellen, dass er eben das, was CIG derzeit macht, nicht so sagt.
Ganz zu Anfang spricht er die fehlen Fehler an, die CIG von Anfang gemacht hat und man so nie bei einem so großen Projekt machen würde.
Jetzt, viel zu spät, macht CIG endlich das, was sie schon von Anfang an hätten machen müssen.
Und, dass es ein Problem mit dem UI gab, war schon vor Jahren bekannt. Wie oft wollten die das UI umbauen? Ich kann die vielen Ankündigungen dazu gar nicht mehr aufzählen.
Von Anfang an wurde von den Testern gefordert die Farben des UI ändern zu können und dass man die Postionen der Module an die Monitorgröße und Form anpassen kann.
Danach gab es immer wieder Aussagen, dass das was wir derzeit haben nur ein Platzhalter ist und bald etwas besseres kommt.
Und jetzt wollen sie erkannt haben, dass sie es Modulweise aufbauen müssen. Das hätte nie passieren dürfen, so die Aussage des Autors. Und exakt diese Fehler ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche Aspekte des Spiels.
Ein weiteres riesen Problem, was auch sehr schnell von der Community aufgezeigt wurde, ist das Intelligente-Flug-Kontroll-System. Dieses greift so stark in alle Aspekte des Fliegens ein, dass es ein besseres, glaubhaftes FM verhindert. Das "Planeten FM" wurde komplett am IFCS vorbeigeschrieben, weshalb es auch nicht die Drift und das Rollen automatisch ausgleichen kann. Was für ein Irrsinn! Alles was darauf folgt, wird nun davon Abhängig sein und muss händisch nachgesteuert werden. Es ist exakt derselbe Fehler wie beim UI und Mobiglass. Sie haben rein gar nichts gelernt.
Das was CIG macht, ist das , was sie schon von Anfang an hätten machen sollten und immer noch nicht komplett machen.
Demirug
2020-07-29, 12:01:30
Wo schaust du?
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/2-Squadron-42
Updated Mar. 6th 2020
This version of the Squadron 42 Roadmap will not be updated.
Wenn es keine andere gibt macht Squadron 42 also seit fast 5 Monaten öffentlich keine Fortschritte mehr?
wolik
2020-07-29, 12:17:09
Squadron 42 & Roadmap Update
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/squadron-42-roadmap-update/3260782
N0Thing
2020-07-29, 12:42:10
Navmap soll ein Problem sein?:confused: Früh mit jeder neue Schiff war als erste ein Quest: Versuch mal rein zu kommen. :biggrin:
Ich verstehe dich nicht. :confused:
Oder meinst du, dass es schwieriger war den Eingang von einem neuen Schiff zu finden? Ja, auch das war und ist immer noch absolut unpraktisch, eine leuchtende Schaltfläche würde da viel vereinfachen. Die Navmap ist trotz der Verbesserungen immer noch schlecht zu bedienen. Elite macht es meiner Meinung nach vor, wie man simpel, einfach und sauber innerhalb eines Sonnensystem Orte anfliegen kann. Und selbst die Galaxiekarte ist trotz des galaktischen Umfangs besser zu bedienen als die Karte von SC.
Wenn man sich die Aussagen des Autors genau anhört, wird man feststellen, dass er eben das, was CIG derzeit macht, nicht so sagt.
Ganz zu Anfang spricht er die fehlen Fehler an, die CIG von Anfang gemacht hat und man so nie bei einem so großen Projekt machen würde.
Jetzt, viel zu spät, macht CIG endlich das, was sie schon von Anfang an hätten machen müssen.
Und, dass es ein Problem mit dem UI gab, war schon vor Jahren bekannt. Wie oft wollten die das UI umbauen? Ich kann die vielen Ankündigungen dazu gar nicht mehr aufzählen.
Von Anfang an wurde von den Testern gefordert die Farben des UI ändern zu können und dass man die Postionen der Module an die Monitorgröße und Form anpassen kann.
Das ist eben der Käse, den ich mit Wünsch-dir-was-Mentalität gemeint habe. Rückblickend wird gefordert, dass alles an SC in der ersten Version schon nahezu perfekt hätte sein sollen.
Die Farbe des Mobiglass ändern zu können, kann in so einem Projekt nur eines der letzten Posten sein. Und von den vielen Ankündigungen zum UI habe ich nichts mitbekommen. Sie habe nur gesagt, dass sie Änderungen erst mit einer großen Überarbeitung bringen werden und haben deren Veröffentlichung CIG-typisch immer weiter verschoben. Bis sie es nun ausrollen.
Das Mobiglass funktioniert für eine Alpha gut genug, da gibt es mit dem Radar, Navmap, den UI der Kioske, dem Equipentmanager und was ich sonst noch vergessen habe, viel, viel größere Baustellen als die Farbe des Mobiglas oder die Positionierung der Module. :freak:
IFCS ist kacke, da sind sich, glaube ich, alle einig.
Ansonsten machen sie grob das, was in den Beitrag gewünscht wurde. Es gibt kaum neue Features, keine neuen Gameplayelemente, sie versuchen sich an QoL-Verbesserungen wie dem Ersatz der No-Fly-Zones, Handel zwischen Spielern, Resets des Spielfortschritts sind zwischen den Patches kaum noch notwendig, Bugs wie das nicht funktionierende Reparieren und Betanken wurden behoben. Es ist also nicht so schwarz oder weiß, wie es so gerne gemalt wird.
Sie hätten damals, als es die berühmte Umfrage nach dem Umfang, dem Spendensammeln, usw. gab, sagen müssen: "Okay, ihr wollt es größer, wir wollen es größer, dann müssen wir aber die CryEngine über Bord werfen und alles selber von 0 an neu schreiben. Also erwartet für die nächste Zeit keine Prototypen oder eine Alpha."
Der Zug ist natürlich abgefahren und die Entwickler müssen mit dem Arbeiten, was über die Jahre aus der CryEngine gebastelt worden ist.
Wenn es keine andere gibt macht Squadron 42 also seit fast 5 Monaten öffentlich keine Fortschritte mehr?
Vielleicht war es ironisch gemeint. :biggrin:
Ziemlich schwache Vorstellung, nach Monaten immer noch keine neue Übersicht für SQ42 geliefert zu haben. Wobei einige Dinge der SQ42-Roadmap inzwischen im PU ausgeliefert worden sind, grob ein Quartal nach der SQ42-Planung.
N0Thing
2020-07-29, 12:55:41
Squadron 42 & Roadmap Update
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/squadron-42-roadmap-update/3260782
Klingt so, als ob man sich im Q4 über die in Q1 angekündigte neue Roadmap "freuen" kann. :freak:
Lurelein
2020-07-29, 13:45:18
Klingt so, als ob man sich im Q4 über die in Q1 angekündigte neue Roadmap "freuen" kann. :freak:
Dafür das SQ42 schon vor Jahren erscheinen sollte, ist es schon peinlich das sie nicht mal eine Roadmap zustande kriegen.
Als Backer hätte ich mein Investment sowieso schon als Lehrgeld abgeschrieben. Die sind halt einfach komplett überfordert mit der paralleln Entwicklung von einem SP und einem MP Spiel. Dazu Missmanagement und Feature Creep und das Chaos ist perfekt. Aber solange sich die Kühe melken lassen, solange wird auch weitergemacht.
wolik
2020-07-29, 14:07:00
Oder meinst du, dass es schwieriger war den Eingang von einem neuen Schiff zu finden? Ja, auch das war und ist immer noch absolut unpraktisch, eine leuchtende Schaltfläche würde da viel vereinfachen.
Yo, das meinte ich. Und die haben "später" bei paar Ship leuchtende Kreise eingeführt. (MOLE z.B) Navimap ist mit Sicherheit noch einer Baustelle. Nur wie weit ist das wichtig? Von 100+ Systems, wie viel sind "fertig"? Nicht mal einer...
Achill
2020-07-29, 15:18:59
Es könnte von Demirug geschrieben sein. :wink:
[..]
Auch ein schlüßige Antwort: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/server-issues-30k/3034939
[..]
[/SPOILER]
IMHO:
Da wird leider völliger Dünnpfiff von sich gegeben - und wenn dies wirklich das Vorgehen bei CGI / ein der assozierten Studios beschreibt, dann ist das haarsträubend.
When will the servers be stable? At the end of beta. Why not before? Because we need to finish making the rest of the game first.
> When a game is being worked on as a closed alpha the focus is on feature and content development.
=> Sie probieren rum, was funktioniert, fügen Features hinzu => Kann man machen, wenn man sich an die Regeln zu Prototyping / Experimente hält und sich deren Auswirkung bewusst ist
> Stability and bug fixing take a back seat and only issues that would hinder further development are addressed. This may sound an unprofessional way of doing things but the idea behind it is to try out ideas as quickly and cheaply as possible. That allows the developers to find out which parts of the game's design work and which need revisiting. There is no point spending time bug fixing a feature that may change or even be completely pulled from the game at any time.
=> Völlig unprofessionell, ein Feature welches via Prototyping entstanden ist, muss stabilisiert werden und das (Teil-)System / Modul dabei mit Tests angereichert werden, weil nur dann klar ist, das zukünftig nichts kaputt geht
=> Die Tests welche über den Zeitraum der Entwicklung entstanden sind und/oder erweitert wurden, sind der einzige Garant das man ein (teilweise) funktionierendes System hat - dies kann man nicht vernachlässigen weil man ansonsten an der Variabilität eines solch Komplexen System scheitert wenn dann ein Bug auftritt und man diesen nicht eingrenzen kann. Und nein, man kann dies nicht via Hand testen ...
=> Dies ganze potenziert sich je länger diese Themen aufgeschoben werden und hat massive Auswirkungen auf die zukünftige Effizienz der Entwicklung.
> Development will continue with the game in this semi-broken state at least until all features and content have been locked down.
=> Das ist fast schon ein Paradoxon - wenn Ding nicht richtig funktionieren, und man mittels neuen Features andere Wege ausprobiert, die dann wieder nicht richtig funktionieren ... wann weiß man, ob es sich um ein Bug handelt und wann wirklich eine Idee nicht richtig funktioniert. Und wie bekommt man Feedback von seinen Kunden wenn man keine Working-Software hat.
> The game then enters the beta phase of development where bug fixing, optimisation, balance and polish are at the forefront. Ideally no feature work happens during beta but there's almost always some last minute changes pushed in.
=> ;D
> Has CIG got the right balance between bug fixing and development?
=> Die Community ist unzufrieden, die balance ist wohl nicht richtig gewählt ...
Why aren't we fixing the server crashes causing 30000 disconnection errors?
If we are fixing the crashes why do 30000 disconnections keep happening?
=> Auswirkungen von fehlender Qualität bei der Entwicklung, siehe meine Punkte von oben
If we can't make the servers stable why don't we provide some kind of recovery?
=> Sie haben kein (funktionierendes) Konzept um Shared-State zu recovern, die Ausnutzung als Exploid ist nur vorgeschoben und würde nicht greifen, wenn es ein entsprechendes Konzept geben würde.
=> Der viel schwerwiegender Teil steht zwischen den Zeilen, wenn man dies jetzt (nach X Jahren) noch nicht kann, wann wird dies umgesetzt. Dies hat den gleichen Impact wie generell die Skalierung des Netzwerkcodes (und hängt stark voneinander ab). Dieser letzte Teil ist eigentlich eine sehr wichtige Aussage und leider auch sehr unschön.
Jupiter
2020-07-29, 23:07:28
Ich bin mit dem Fortschritt in 3.10 sehr zufrieden. Wenn es stabil läuft, ist es neben 2.0 und 3.3 eine der wichtigsten Veröffentlichungen bisher. Das neue System für Anzeigen hat enormes Potential, da die Anzeigen die Entwicklung des Spiels bisher sehr verlangsamten. Möglicherweise ist dies bald nicht mehr der Fall. Am Freitag sagten sie, dass sie als nächstes die Sternenkarte überarbeiten wollen. Danach das komplette Mobiglas.
LuckyD
2020-07-29, 23:30:29
gU-_wIF-md4
Ein wenig muss ich dem Reddit-Poster recht geben. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass CIG nicht mehr ganz Herr der Lage ist. Wenn ich sehe, wieviele Probleme bei jedem "simplen" integrieren von Mechaniken zustande kommen, habe ich ein wenig meine Zweifel. Aber ich hoffe, dass diese "Probleme" daher kommen, dass CIG im Hintergrund eben einiges umbaut ... wie es auch Knebel in seinem Video mutmaßt. Ich glaube, wir kommen langsam an den Punkt (innerhalb der nächsten 12 Monate) an der wir sehen, ob das Projekt funktioniert oder ein Reinfall wird.
Mal sehen :)
... Am Freitag sagten sie, dass sie als nächstes die Sternenkarte überarbeiten wollen. Danach das komplette Mobiglas.
Die sollten eher andere Sachen bearbeiten. Wozu das Mobigals bearbeiten. Es ist ein Menü mit Untermenüs, die in einer Alpha ganz gut funktioniert. Ich kapier sowas nicht. Klärt mich auf. Die Sternenkarte könnte man ja auch mal so lassen. Da gibt es wichtigere Dinge. Versteht mich nicht falsch. Es ist ja gut, dass überall ein wenig "gefixt" wird, aber warum kommuniziert CIG solche Änderungen wie das Mobigals oder die Sternenkarte und andere wichtige(!!!) Änderungen, die nötig sind, nicht. Dann würde die Community auch nicht so "haten", wie es zur Zeit der Fall ist. Irgendwas läuft da schief.
Und warum meldet sich CR nicht mehr. Wir haben immerhin die 300 Mio geknackt. Irgendwas stimmt nicht. Ich hoffe, dass der Post im Spectrum über SQ42 so stimmt, wie es sich anhört. Dann würde sich CIG nämlich nur bedeckt halten, um wieder mal so 'ne richtig geile Bombe platzen lassen wie mit der PlanetenTech. Wie gesagt: Ich glaube, es wird in den nächsten 12 Monaten viel entschieden/rauskommen/schief gehen/abartig geil werden ... wer weiß :)
Ich bin mit dem Fortschritt in 3.10 sehr zufrieden. Wenn es stabil läuft, ist es neben 2.0 und 3.3 eine der wichtigsten Veröffentlichungen bisher. Das neue System für Anzeigen hat enormes Potential, da die Anzeigen die Entwicklung des Spiels bisher sehr verlangsamten. Möglicherweise ist dies bald nicht mehr der Fall. Am Freitag sagten sie, dass sie als nächstes die Sternenkarte überarbeiten wollen. Danach das komplette Mobiglas.
Mich nervt, dass das Spiel immer noch quasi unspielbar ist.
Es wird eine Unmenge an Zeug in das Spiel gebracht aber noch nicht eine Gameplayloop funktioniert auf dem Level an dem es Spaß macht.
Ständig wird man von irgend einem Fehler aus der Immersion gerissen. Klar ist Alpha aber so langsam sollten Sie es dann doch mal geschissen bekommen, dass wenigsten ein klitzekleiner Bruchteil so funktioniert, dass man Spaß im Spiel haben kann. Das Argument, dass das ja verschiedene Abteilungen sind und der Concept Artist nix dafür kann, dass der Netzwerkcode nicht zufriedenstellend funktioniert lass ich inzwischen auch nicht mehr so gelten. War Jahre lang Zeit den Laden dahingehend umzubauen, dass man die Manpower an den Stellen hat, wo es stockt.
Von dem Battlefield Modus ist auch noch weit und Breit nix zu sehen, obwohl das doch für "Anfang des Jahres" versprochen wurde. Scheinbar bekommen Sie nicht mal eine Gameplay Loop auf primitivstem FPS Level gebacken.
Nazar
2020-07-30, 00:36:23
Ich verstehe dich nicht. :confused:
Oder meinst du, dass es schwieriger war den Eingang von einem neuen Schiff zu finden? Ja, auch das war und ist immer noch absolut unpraktisch, eine leuchtende Schaltfläche würde da viel vereinfachen. Die Navmap ist trotz der Verbesserungen immer noch schlecht zu bedienen. Elite macht es meiner Meinung nach vor, wie man simpel, einfach und sauber innerhalb eines Sonnensystem Orte anfliegen kann. Und selbst die Galaxiekarte ist trotz des galaktischen Umfangs besser zu bedienen als die Karte von SC.
Das ist eben der Käse, den ich mit Wünsch-dir-was-Mentalität gemeint habe. Rückblickend wird gefordert, dass alles an SC in der ersten Version schon nahezu perfekt hätte sein sollen.
Die Farbe des Mobiglass ändern zu können, kann in so einem Projekt nur eines der letzten Posten sein. Und von den vielen Ankündigungen zum UI habe ich nichts mitbekommen. Sie habe nur gesagt, dass sie Änderungen erst mit einer großen Überarbeitung bringen werden und haben deren Veröffentlichung CIG-typisch immer weiter verschoben. Bis sie es nun ausrollen.
Das Mobiglass funktioniert für eine Alpha gut genug, da gibt es mit dem Radar, Navmap, den UI der Kioske, dem Equipentmanager und was ich sonst noch vergessen habe, viel, viel größere Baustellen als die Farbe des Mobiglas oder die Positionierung der Module. :freak:
IFCS ist kacke, da sind sich, glaube ich, alle einig.
Ansonsten machen sie grob das, was in den Beitrag gewünscht wurde. Es gibt kaum neue Features, keine neuen Gameplayelemente, sie versuchen sich an QoL-Verbesserungen wie dem Ersatz der No-Fly-Zones, Handel zwischen Spielern, Resets des Spielfortschritts sind zwischen den Patches kaum noch notwendig, Bugs wie das nicht funktionierende Reparieren und Betanken wurden behoben. Es ist also nicht so schwarz oder weiß, wie es so gerne gemalt wird.
Sie hätten damals, als es die berühmte Umfrage nach dem Umfang, dem Spendensammeln, usw. gab, sagen müssen: "Okay, ihr wollt es größer, wir wollen es größer, dann müssen wir aber die CryEngine über Bord werfen und alles selber von 0 an neu schreiben. Also erwartet für die nächste Zeit keine Prototypen oder eine Alpha."
Der Zug ist natürlich abgefahren und die Entwickler müssen mit dem Arbeiten, was über die Jahre aus der CryEngine gebastelt worden ist.
Vielleicht war es ironisch gemeint. :biggrin:
Ziemlich schwache Vorstellung, nach Monaten immer noch keine neue Übersicht für SQ42 geliefert zu haben. Wobei einige Dinge der SQ42-Roadmap inzwischen im PU ausgeliefert worden sind, grob ein Quartal nach der SQ42-Planung.
Ich glaube da habe ich deine Aussage falsch verstanden. :wink:
Ich meinte das was der Autor zum Thema "so muss es gemacht werden" und du eher was der Autor sagte was CIG falsch macht?.
Im Grunde überlappen sich ja da unsere Meinungen. ;)
Das mit den Farben des UI habe ich deswegen angesprochen, weil eine Änderung in SC nicht so trivial ist, wie es sein sollte, dasselbe gilt auch für das Mobiglass.
Die Überarbeitungen müssen auch deshalb kommen, weil die Farben von Anfang an über Abhängigkeiten definiert wurden (UI = Schiffsproduzenten, Mobiglass = Farbe des Mobiglass, welches du dir kaufst).
Vermutlich steckt das so tief im Code drinnen, dass sie selbst nur für einen freien Farbwechsel alles umschreiben müssten. Natürlich lässt es sich besser verkaufen, wenn sie nun schreiben, dass sie es modularer gestalten wollen, um das UI den Designs der Schiffe und Cockpits besser anpassen zu können (was ja auch stimmt).
Das was mich geschockt hatte war die Aussage eines Devs, dass es derzeit unmöglich ist die Farben des UI und des Mobiglass frei zu konfigurieren. :eek:
Über den Grund dafür kann man nur spekulieren und für mich scheint es schlüssig zu sein, dass sie bis heute als Basis Crytek Engine "Fertig Module" verwenden, die sind nämlich exakt so "simple" gestrickt.
Ohne Sinn und Verstand das Vorhandene genommen, weil man es nicht besser wusste. Es ist nämlich keine Hexenwerk daraus einen sehr viel flexibleren Code zu basteln. Und gerade wenn man nicht weiß wohin die Reise gehen wird, wäre das die einzige Option gewesen, wenn man seinen Job versteht.
Aus meiner Sicht fängt CIG gerade mit einem Restart an, das würde auch zu den -mit Verlaub- sehr dämliche CIG Aussagen zur Entwicklung passen (was man in einer Alpha macht und das man in einem MMO das Netzwerk erst in der Beta fixed :eek: ;D).
Wir sehen uns zum Start von SC. Das geile ist dann, wir können von Morgens bis Abends zocken und aufs Klo müssen wir auch nicht... weil wir alle Windel tragende Rentner sein werden. Geil.... ick froi mir ja so :freak:
Derbinger
2020-07-30, 01:22:21
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass CIG nicht mehr ganz Herr der Lage ist.
CIG hatte halt das "Problem", dass das Spiel, bzw das Geld, durch die Decke gegangen ist, ohne dass sie einen Plan hatten. Man hat hundert neue Baustellen eröffnet und nun hat man den Salat.
Und warum meldet sich CR nicht mehr.
Der badet im Geld und ist nicht mehr wirklich interessiert. Der wird jede Menge für sich selber abgezwackt haben.
Nightspider
2020-07-30, 02:02:18
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/squadron-42-roadmap-update/3260782
DerKleineCrisu
2020-07-30, 07:15:53
Aus meiner Sicht fängt CIG gerade mit einem Restart an, das würde auch zu den -mit Verlaub- sehr dämliche CIG Aussagen zur Entwicklung passen (was man in einer Alpha macht und das man in einem MMO das Netzwerk erst in der Beta fixed :eek: ;D).
hmm und warum läuft dann Dual Univers schon mit tausenden von spielern gleichzeitig in der alpha wenn man das erst in einer beta angeht nach cig meinung ? .
Demirug
2020-07-30, 08:35:53
hmm und warum läuft dann Dual Univers schon mit tausenden von spielern gleichzeitig in der alpha wenn man das erst in einer beta angeht nach cig meinung ? .
Es gibt bei sowas immer eine Meinung die man als Entwickler gegenüber der Öffentlichkeit hat und eine andere interne (ungeschönte) die man aber nur dann kennt wenn man selber Teil der entsprechenden Organisation ist. Sollte CIG allerdings wirklich selbst die geschönte Version welche durch ihre Marketingabteilung verbreitet wird glauben dann stehen sie noch schlimmer da als ich bereits befürchte.
Wenn man das bei eigenen Projekten erlebt frag man sich manchmal auch wieso überhaupt jemand die öffentliche Marketingversion glauben kann. Oder um es mal ganz direkt zu sagen. Jede öffentliche Erklärung warum etwas nicht funktioniert ist zu 99.9% eine Ausrede die sich das Marketing ausgedacht hat. Lediglich kleinen Teams die gar keine Marketingabteilung haben sind so "blöd" und erzählen die Wahrheit.
N0Thing
2020-07-30, 16:56:21
Navimap ist mit Sicherheit noch einer Baustelle. Nur wie weit ist das wichtig? Von 100+ Systems, wie viel sind "fertig"? Nicht mal einer...
Die Karte braucht man ja auch in einem einzelnen System, um z.B. Außenposten anzusteuern. Wenn man bedenkt, dass der aktuelle Zustand ein massiver Fortschritt zu den vorherigen Versionen ist...
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/squadron-42-roadmap-update/3260782
Der Titel der News sagt eigentlich alles zu dem Statement:
Star Citizen dev working on a preview of a mock-up of a work-in-progress roadmap for Squadron 42 (https://www.vg247.com/2020/07/30/star-citizen-squadron-42-delay-roadmap/)
Roadmap für die Roadmap. Mapception!
Evil Ash
2020-07-31, 20:13:05
Hier ein paar coole Explosionen:
https://youtu.be/cSUAMJOAcFE
Und die Umgebungen sind schon richtig gut gemacht, für eine Space Sim. :)
https://i.imgur.com/EIgBAy5.jpg
erlgrey
2020-07-31, 20:44:17
ocean shader schauen jetzt in 3.10 für mich auch schon gut genug aus für spacesim, mehr brauch ich jedenfalls nicht. Kollision fehlt halt noch.
Dogfighten ist aktuell sehr fein, bisschen ac-sp probiert, ttk gehört verdrei oder vierfacht, vom spielgefühl aber schon recht top mit fixed. Das stimmt mich für sq42 eher zuversichtlich, der Bereich hat ja eine lange durststrecke hinter sich.
Jupiter
2020-08-02, 21:15:12
Und die Umgebungen sind schon richtig gut gemacht, für eine Space Sim. :)
https://i.imgur.com/EIgBAy5.jpg
Bei manchen nahen Objektionen muss CI noch nachholen. Am Freitag sagten sie, dass sie die geologischen Objekte wohl komplett austauschen.
Solche Aufnahmen finde ich filmähnlicher:
https://forum.beyond3d.com/attachments/sc_screens-3-jpg.4411/
redlock
2020-08-02, 21:55:46
Und die Umgebungen sind schon richtig gut gemacht, für eine Space Sim. :)
https://i.imgur.com/EIgBAy5.jpg
Schon sehr nice. Vorallem wenn man bedenkt, das der Horizon tatsächlich erreichbar und keine Tapete ist.
LuckyD
2020-08-03, 17:27:14
https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/b65z7uxwkhk79/tavern_upload_large.png
redlock
2020-08-03, 21:02:23
https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/b65z7uxwkhk79/tavern_upload_large.png
Danke. Guter Überblick. So sieht das garnicht mehr nach so viel Arbeit aus :-)
Demirug
2020-08-03, 21:40:55
Danke. Guter Überblick. So sieht das garnicht mehr nach so viel Arbeit aus :-)
Nur weil die Boxen die gleiche Größe haben bedeutet das noch lange nicht das sie für den gleichen Aufwand stehen. ;)
redlock
2020-08-03, 21:48:33
Nur weil die Boxen die gleiche Größe haben bedeutet das noch lange nicht das sie für den gleichen Aufwand stehen. ;)
Och manno!
Das war mich schon klar, aber lass mich doch mal träumen :-)
Nach der "Roadmap zur Roadmap", freue ich mich über jedes positives Zeichen bezüglich der Zukunft. Auch wenn es nur eine "geschönte" Übersicht ist.
N0Thing
2020-08-03, 23:15:20
Es ist zumindest ein Hinweis darauf, dass Star Citizen nicht eine komplexe Betrugsmasche ist, die nur darauf abzielt Gelder einzusacken und sich in die Südsee abzusetzen.
Auf der anderen Seite fragt man sich schon, was das Spiel am Ende abliefern kann, wenn die "Final touches to the combat AI" Ende Q3 abgeschlossen sein sollen und man sich den aktuellen Zustand der AI anguckt. Evtl. reicht der Status dann für die Singleplayer-Kampagne, aber selbst das halte ich nach allem bisher zu sehenden Material, für ziemlich optimistisch.
wolik
2020-08-04, 15:44:24
Eine Lampe und paar Ohren :)
https://cdn.discordapp.com/attachments/418537453499187200/738896998580748348/Backlight_Ears_01.png
Neosix
2020-08-04, 15:57:24
Baby ist da ne Lampe hinter dir, oder freust du dich mich zu sehen? :D
redlock
2020-08-04, 17:49:32
Auf der anderen Seite fragt man sich schon, was das Spiel am Ende abliefern kann, wenn die "Final touches to the combat AI" Ende Q3 abgeschlossen sein sollen und man sich den aktuellen Zustand der AI anguckt. Evtl. reicht der Status dann für die Singleplayer-Kampagne, aber selbst das halte ich nach allem bisher zu sehenden Material, für ziemlich optimistisch.
Das ist auch meine Hoffnung. Sie haben ja mehrfach gesagt, das die AI an den Response-Zeiten der Server hängt und deswegen so hakelig läuft. Theoretisch sollte es somit bei SQ42 korrek laufen. Wieso wir das aber noch nicht mal an einem Beispiel zu Gesicht bekommen haben, verstehe ich auch nicht.
Abwarten und Rum trinken.
Nur weil die Boxen die gleiche Größe haben bedeutet das noch lange nicht das sie für den gleichen Aufwand stehen. ;)
Meine größte Sorge ist, dass es am Ende des Tages suckt.
Selbst wenn alles funktioniert wir geplant, was wenn das Ergebnis unzureichend ist? Es geht immerhin um FPS. Da gibts so Sachen wie Peakers Advantage und noch 1000 andere Feinheiten die nicht mal Spiele in den Griff bekommen die als FPS ESport von grund auf Designed wurden (ich schaue dich an, Velorant :|)
Bin sehr gespannt, wie viel Latenz einfach durch die Komplexität der Architektur entstehen wird. Ob sich FPS Content mit 200ms effektiver Latenz im Jahr 202x noch verkaufen lässt?
Was man bisher erkennen kann, ist ja auch, dass der FPS sehr taktisch und geringer TTK daher kommt. Das macht es mit dem Netcode noch schlimmer. Hätten alle Schilde und fette HP Pools wie in MMOs üblich, wär das glaub ich viel weniger kritisch.
Demirug
2020-08-05, 07:27:25
Meine größte Sorge ist, dass es am Ende des Tages suckt.
Selbst wenn alles funktioniert wir geplant, was wenn das Ergebnis unzureichend ist? Es geht immerhin um FPS. Da gibts so Sachen wie Peakers Advantage und noch 1000 andere Feinheiten die nicht mal Spiele in den Griff bekommen die als FPS ESport von grund auf Designed wurden (ich schaue dich an, Velorant :|)
Bin sehr gespannt, wie viel Latenz einfach durch die Komplexität der Architektur entstehen wird. Ob sich FPS Content mit 200ms effektiver Latenz im Jahr 202x noch verkaufen lässt?
Was man bisher erkennen kann, ist ja auch, dass der FPS sehr taktisch und geringer TTK daher kommt. Das macht es mit dem Netcode noch schlimmer. Hätten alle Schilde und fette HP Pools wie in MMOs üblich, wär das glaub ich viel weniger kritisch.
Wenn man alle Spieler auf nur einem einzigen Servercluster haben will hat man zwangsläufig für einige einen höheren Ping. Baut man einen Clsuter pro Kontinent sollte man allerdings unter 200 ms kommen.
DerKleineCrisu
2020-08-05, 07:36:26
dass der FPS sehr taktisch und geringer TTK daher kommt.
Und da frage ich mich auch wie dieses ToW denn funktionieren soll, ich meine sie sagten ja schon das die TTK zu gering wäre.
Auf der anderen seite wenn dort die TTK erhöht wird und wir wissen ja das ToW als Balacing Modul für SQ42 & SC gedacht ist wie wollen sie dann die ergebnisse auch SC umlegen. Bei SC wäre eine hohe TTK rate blödsinn, wie soll da dann noch ein frachterpilot ( Hull C ) hilfe anfordern wenn er eh mit 10 Schuss aus dem Orbit geschossen wird.
Ich denke die merken jetzt langsam das SC kein FPS ist , nicht mal im Ansatz und sie nun Probleme haben irgendwie Action in das SQ42 zu bekommen.
Schon damals diese letzte " SQ42 Demo" fand ich Sterbens langweilig, selbst wo da mal ein bissel geschossen wurde.
"Wer zuerst schießt gewinnt" ist MMN ziemlich unvereinbar mit Latenzen jenseits der 20ms. Wird die Leute nur frustrieren. Ich versteh auch nicht warum Gameplay ala The Devision jetzt so schlimm sein soll.
N0Thing
2020-08-05, 12:14:59
Wenn man alle Spieler auf nur einem einzigen Servercluster haben will hat man zwangsläufig für einige einen höheren Ping. Baut man einen Clsuter pro Kontinent sollte man allerdings unter 200 ms kommen.
Da stand doch eh nie zur Debatte, soweit ich mich erinnern kann.
Der Server an der Spitze der Pyramide soll doch nach den Ausführungen von CIG mehr eine Art Verwalter des Zustandes des Universums sein und nicht die Kommunikation mit den Spielern managen. Das soll weiterhin an den bisherigen Standorten, also US, EU und Australien (ggfs. noch Singapur) passieren, damit die Pings eben im Rahmen des spielbaren bleiben können.
Solange sie es nicht hinbekommen, die Spieler unbemerkt von einem Server auf den anderen zu verschieben (z.B. während des Quantum Travels oder im Lift vom Landedeck zur Lobby) , ist das aber eh alles reine Theorie und leider hat man schon seit geraumer Zeit nichts Neues mehr zu dem Thema gehört, geschweige denn etwas von Fortschritten.
Auf der anderen seite wenn dort die TTK erhöht wird und wir wissen ja das ToW als Balacing Modul für SQ42 & SC gedacht ist wie wollen sie dann die ergebnisse auch SC umlegen.
Ich dachte, ToW sei nur als Spielwiese für das PU / Star Citizen konzipiert. In SQ42 hat man ja keine PvE-Elemente und genug Stellschrauben, um den Spieler zu stärken oder zu schwächen. Dass man durch ToW auch Erkenntnisse für SQ42 erzielen kann, will ich nicht beiseite schieben, aber ich sehe da keine großen Überschneidungen bezüglich des des Balancing.
Demirug
2020-08-05, 12:21:35
Da stand doch eh nie zur Debatte, soweit ich mich erinnern kann.
Der Server an der Spitze der Pyramide soll doch nach den Ausführungen von CIG mehr eine Art Verwalter des Zustandes des Universums sein und nicht die Kommunikation mit den Spielern managen. Das soll weiterhin an den bisherigen Standorten, also US, EU und Australien (ggfs. noch Singapur) passieren, damit die Pings eben im Rahmen des spielbaren bleiben können.
Solange sie es nicht hinbekommen, die Spieler unbemerkt von einem Server auf den anderen zu verschieben (z.B. während des Quantum Travels oder im Lift vom Landedeck zur Lobby) , ist das aber eh alles reine Theorie und leider hat man schon seit geraumer Zeit nichts Neues mehr zu dem Thema gehört, geschweige denn etwas von Fortschritten.
Wenn du nur ein zwischen allen Spielern geteiltes permanentes Universum hast führt das zwangsläufig dazu das sich zwei Spieler aus zwei Kontinenten die sich im Spiel begegnen sich auch auf einem physikalischen Server treffen.
Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist entweder ein eigenes Universum pro Kontinent oder Instanzieren das sich zwei Spieler aus zwei Kontinenten nie im Spiel treffen können. Dann gibt man aber große Teile der Persistenz auf
ChaosTM
2020-08-05, 12:44:05
Man könnte den berüchtigten Zwangs-Lag für alle einführen, aber das will auch niemand.
Man muss nicht unbedingt PVP mit Leuten auf anderen Kontinenten führen. Da reichen auch lokale Gegner. ;)
Für non PVP Interaktionen ist der Lag über die Kontinente hinweg ziemlich egal.
Nightspider
2020-08-05, 12:45:56
Das mit den Latenzen wird am Ende wirklich interessant und wahrscheinlich knapp.
Man kann nur hoffen das die Glasfasernetze, die gerade überall ausgebaut werden und die Latenzen drücken auch dem Gameplay bei solchen Spielen zu Gute kommen wird.
Bei vielen DSL Leitungen hat man ja Latenzen wie vor 20 Jahren von 30ms oder teilweise mehr weil Deutschland es an so vielen Stellen verpennt hat die Infrastruktur auszubauen.
Ich muss jetzt auch nicht unbedingt mit Amis und Australiern zusammen auf einem Server spielen. (Zentral-) Europa reicht mir da als Spielplatz, da gibts genug Spieler.
ChaosTM
2020-08-05, 12:53:03
C verhindert eine vernünftige Latenz zb. nach Australien - zu langsam.
Vor allem in Glas sind das nur 200.000 km/Sekunde. Das kann nix.
N0Thing
2020-08-05, 12:58:18
Wenn du nur ein zwischen allen Spielern geteiltes permanentes Universum hast führt das zwangsläufig dazu das sich zwei Spieler aus zwei Kontinenten die sich im Spiel begegnen sich auch auf einem physikalischen Server treffen.
Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist entweder ein eigenes Universum pro Kontinent oder Instanzieren das sich zwei Spieler aus zwei Kontinenten nie im Spiel treffen können. Dann gibt man aber große Teile der Persistenz auf
So wie ich es verstanden habe, sollen sich Spieler in Europa, Asien und Amerika nicht direkt begegnen, es sei den sie treten wie auch jetzt schon den Servern der entsprechenden Region bei.
Damit die Server nicht in die Knie gehen, scheinen sie server meshing als Ausweg anzusehen, also werden auch am Ende immer nur eine begrenzte Anzahl an Personen gemeinsam auf einem Server miteinander interagieren können, die Instanzen sollen dann eben kleiner in ihrer Ausdehnung sein. Anstatt einen Server pro Sonnensystem, soll es dann Server auch für einzelne Gebiete in einem Sonnensystem geben, z.B. pro Planet, oder gar noch kleiner, wenn viele Spieler in einem kleineren Bereich zusammenkommen.
Wie das bei einer großen Raumschlacht mit dutzenden bis hunderten Spielern funktionieren soll, bleibt mir ein Rätsel, sie haben darüber mal in einem Video gesprochen, aber frag mich nicht welches das genau war.
Die Persistenz soll dann der Server an der Spitze übernehmen und die Daten an die anderen Server verteilen. Die Latenz ist dabei dann eher unerheblich, der muss ja nicht jede Sekunde jeden Standort jedes Gegenstandes neu erfassen.
Da besteht natürlich die Chance, dass es Überscheidungen geben wird. Auf der anderen Seite erwarte ich von SC auch gar keine so dynamischen Ereignisse, als dass dies regelmäßig zu Konflikten führen würde. Dinge wie fallen gelassene Waffen sollen mit der Zeit bereinigt werden, Schiffe von augeloggten Spielern despawnen, Wracks könnten nur über Aufträge in Instanzen erreichbar sein, da gibt es bestimmt ein paar Wege, um die offensichtlichen Probleme zu umschiffen. Neue Wurmlöcher wird man auch nicht jeden Tag entdecken, vermutlich auch nur über vorbereitete Events.
Das Einzige, was ich als problematisch erachte, sind die Landnahme und Bauten von Spielern. Die Landnahme sollte durch den Prozess mit mehreren Schritten eigentlich unkritisch sein, aber im Gegensatz zu einer Raumschlacht, wo man seine Stellung nur durch Schiffe sichert, müsste der Zustand einer Basis auf allen Instanzen klar sei. Auch das könnte man wieder hinter Gameplay maskieren, z.B. Save Zones, wie man sie jetzt schon kennt, die erst ausgeschaltet werden müssen, was den Verteidigern dann Reaktionszeit ermöglichen würde. Fraglich ist dann nur, wie man einen Angriff von Spielern in Australien auf eine Clan-Basis von europäischen Spielern handhaben will, ohne dass eine Seite einen Ping aus Hölle hat. :confused:
Aber wie gesagt, solange man auf 50-60 Spieler und auf einen einzigen Server limitiert ist, bleibt alles andere Zukunftsmusik.
wolik
2020-08-05, 19:51:08
Ich muss jetzt auch nicht unbedingt mit Amis und Australiern zusammen auf einem Server spielen. (Zentral-) Europa reicht mir da als Spielplatz, da gibts genug Spieler.
Ich glaube da hast du nichts von Persistent Universum verstanden :wink:
N0Thing
2020-08-05, 21:18:38
Immer her mit den Informationen. :)
LuckyD
2020-08-05, 21:34:35
3.10 ist live und den ROC kann man für ca. 50 Euro kaufen. Ich halte mich aber das restliche Jahr mal echt zurück mit "spenden". Erst mal sehen, was noch so rumkommt von CIG :D
Demirug
2020-08-05, 21:53:26
N0Thing, wenn ein Spieler aus den USA und einer aus Europa zum gleichen Punkt fliegen und sich dort nicht gegenseitig sehen und interagieren können ist es nicht ein einzelnes persistentes Universum.
Wenn nun die gleiche stelle des Universums einmal für die Spieler in Europa und einmal für die in den USA existiert haben wir mindestens zwei persistente Spielwelten. Ja sie könnten diese natürlich synchronisieren aber das gibt jede Menge lustige Probleme.
Stellen wir uns einmal vor ein Spieler aus Europa baut etwas auf einem Planeten. Das wird nun in die USA synchronisiert. Dort greift ein anderer Spieler an und richtet schaden an. Der wird nun wieder zurück nach Europa synchronisiert. Dort sieht der ursprüngliche Spieler das sein Bauwerk beschädigt wird. Er hat aber keine Ahnung warum und noch viel schlimmer er kann nichts dagegen tun.
Es spricht nichts dagegen in den einzelnen Ländern Gateway oder Proxy-Server zu benutzen aber diese müssen dann mit dem gerade für diesen Teil des Universum zuständigen Server eine Verbindung haben. Dann hat man den Lag intern. Das kann allerdings besser sein weil man was die Verbindung zwischen eigenen Server angeht meist mehr Kontrolle hat wie bei der Verbindung der Endkunden zu einem Server.
N0Thing
2020-08-05, 22:30:13
Ich sehe das Problem mit den Gebäuden von Spielern genauso wie du. Das können sie wohl nur durch Spielmechaniken aushebeln, wie die no fire zones um die meisten Außenposten und eine aufwendige Aufgabenreihe, oder man kann KI-Beschützer engagieren, die in Abwesenheit die Basis verteidigen sollen.
Andernfalls wird es am Ende nur von großen internationalen Clans genutzt, die jederzeit auf alles reagieren können und die einzelnen Backer, die sich mehr von der Geschichte versprochen haben, schauen in die Röhre.
Ich weiß nicht, was CIG unter Persistenz versteht, aber ich glaube nicht, dass aus deren Sicht damit die Interaktion zwischen Spielern gemeint ist, sondern das Vorhandensein von Gegenständen, Überresten und (semi-)permanenten Gebäuden in allen Instanzen.
Ich erwarte wie gesagt eh keine dynamische Spielwelt in der Hinsicht, dass eine in einem PvP-Kampf zerstörte Idris auf Dauer und für alle Spieler zugänglich in der Spielwelt behalten wird.
3.10 ist live und den ROC kann man für ca. 50 Euro kaufen. Ich halte mich aber das restliche Jahr mal echt zurück mit "spenden". Erst mal sehen, was noch so rumkommt von CIG :D
Kann mir gut vorstellen, dass es einige Leute gibt, die sich den ROC als LTI-Token holen und später auf ein teureres Schiff aufrüsten.
wolik
2020-08-05, 23:03:23
PU ist "kein Problem", in Philosophisches Sinn. Olisar kann man nicht beschädigen oder erweitern. Heisst er wird bei 10K Spieler sagen wir 100 mal Instanziert (gespiegelt). Und wer sich verabredet oder in einer Gruppe ist der soll immer in passende Instanz auf Olisar landen.
Ein Siedlung von Spieler kann und soll zerstörbar sein. Und der , wenn die Gruppe welche dort sich befindet zu groß ist (nicht vergessen Platz in Instant noch für Freunde halten) wird einfach gesperrt. Nebel, Sturm ect. und bleibt Persistent.
Natürlich ein Kampf mit NPC kann auch Instantzirt werden, in einer Instanz Kingship wird zerstört in anderen nicht. Natürlich bleibt die Frage was passiert mit Wrack? Wird er dort bleiben?
Warten wir einfach ab.Die Leute bei CIG machen schon ein Intelligenten Eindruck :biggrin:
https://starcitizen.fandom.com/wiki/Instancing
N0Thing
2020-08-06, 02:26:26
3.10 ist live und den ROC kann man für ca. 50 Euro kaufen. Ich halte mich aber das restliche Jahr mal echt zurück mit "spenden". Erst mal sehen, was noch so rumkommt von CIG :D
Ist vielleicht gar nicht so verkehrt für's erste auf den ROC zu verzichten, habe gerade eine Diskussion in Chat und im Forum gesehen:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/two-important-questions-about-the-roc
Das Greycat Industrial ROC Mining Vehicle kann scheinbar zur Zeit im Kontrast zu seinem Namen kein Erz abbauen, sondern nur Kristalle. Da zur Zeit niemand die Kiste im Spiel spawnen kann, muss man aber vielleicht auch erst einmal abwarten, ob die Aussagen des Community Managers richtig sind.
Ships and Vehicles
Added: Greycat Industrial ROC Mining Vehicle
By focusing on the essentials of terrestrial-based mining, Greycat Industrial designed their hardworking, no-nonsense ROC (Remote Ore Collector) to complement the miners who use it. From its precision gimbaled mining arm to its all-terrain wheels, this solo-operated vehicle shows how important it is to have the right tool for the job.
The Greycat Industrial ROC is a ground vehicle designed to mine larger crystalline mineral nodes that are just beyond the reach of a hand tool. This single seat vehicle is small enough to be transported in ships such as the Cutlass Black, Freelancer and Valkyrie allowing you to take it to the newly added mineables that are scattered around planet and moon surfaces in the PU.
DerKleineCrisu
2020-08-06, 07:32:27
abwarten, ob die Aussagen des Community Managers richtig sind.
du wirst doch nicht, nicht von Gott gesandten Leuten glauben.
Es wäre aber peinlich wenn das Ding kein erz abbauen kann und dann Mining im Namen hat.
Vermutlich hat da wie bei Nvidia die PR Abteilung das was die Entwicklung gesagt hat missverstanden. Kann ja passieren und die Spender nehmen das ihnen dann auch nicht krumm und sind verständnisvoll.
pollux
2020-08-06, 10:49:31
du wirst doch nicht, nicht von Gott gesandten Leuten glauben.
Es wäre aber peinlich wenn das Ding kein erz abbauen kann und dann Mining im Namen hat.
Vermutlich hat da wie bei Nvidia die PR Abteilung das was die Entwicklung gesagt hat missverstanden. Kann ja passieren und die Spender nehmen das ihnen dann auch nicht krumm und sind verständnisvoll.
Natürlich kann der ROC Erze abbauen, aber halt nur "Edelstein-Erze" (aber nicht die kleinen, "FPS-Mining" Spots, sondern halt neue, welche größer als beim FPS Mining sind).
Bei der Größe des Laderaumes und den Preisen für Metalle würde das Abbauen metallischer Erze ja auch schwachsinnig sein.
wolik
2020-08-06, 12:46:16
XdgwB9AwtAc
Marodeur
2020-08-06, 14:26:42
Geskriptete Szenen eines Trailers für Spiel A sehen flüssiger aus als ingame Aufnahmen vom echten Spielbetrieb in Spiel B. Ole. Da rutscht sogar mir mal etwas Sarkasmus raus...
Da wart ich doch lieber erst einmal aufs Ergebnis...
Dieses "ingame footage blablabla" steht auch bei den fluffigen Trailern für SC. Da ruckelt auch nix. ^^
wolik
2020-08-06, 18:07:32
Geskriptete Szenen eines Trailers für Spiel A sehen flüssiger aus als ingame Aufnahmen vom echten Spielbetrieb in Spiel B. Ole. Da rutscht sogar mir mal etwas Sarkasmus raus...
Da wart ich doch lieber erst einmal aufs Ergebnis...
Dieses "ingame footage blablabla" steht auch bei den fluffigen Trailern für SC. Da ruckelt auch nix. ^^
Ich glaube du hast den ganze Witz nicht verstanden :biggrin:
DerKleineCrisu
2020-08-06, 19:30:37
Ich glaube du hast den ganze Witz nicht verstanden :biggrin:
Ja aber das kann man doch nicht vergleichen , Star Citizen ist doch schon VIEL detailreicher als Elite das sieht man doch deutlich. So detailreich ist es bei Elite nicht, darum ruckelt es ja bei Elite auch nicht :wink: .
wolik
2020-08-07, 00:04:42
Ja aber das kann man doch nicht vergleichen , Star Citizen ist doch schon VIEL detailreicher als Elite das sieht man doch deutlich. So detailreich ist es bei Elite nicht, darum ruckelt es ja bei Elite auch nicht :wink: .
Elite ist ein CGI Film, darum rückelt dort nicht :wink: Und Jungs haben aus Spass das Trailer nachgemacht. Ich spiele grade 3.10 und bin positiv überrascht. Flugmodel ist besser geworden (muss noch Reklamier und Karrack testen). LOD und Schatten wurden verbessert. Neue Kampfmodel gefällt mir sehr (mit AIM) Wenn man Corona mit zählt, macht CIG gute Arbeit.
Evil Ash
2020-08-07, 00:22:41
Ich war heute auch mit dem ROC und der Carrack unterwegs, Mining funktioniert super und das Fahrzeug ist eine sinnvolle Ergänzung für Schiffe wie Freelancer, Constellation und Co.
Ich hatte auch keine Probleme mit Version 3.10.
https://i.imgur.com/XoQlHYS.jpg
redlock
2020-08-07, 12:59:25
Ich war heute auch mit dem ROC und der Carrack unterwegs, Mining funktioniert super und das Fahrzeug ist eine sinnvolle Ergänzung für Schiffe wie Freelancer, Constellation und Co.
Ich hatte auch keine Probleme mit Version 3.10.
https://i.imgur.com/XoQlHYS.jpg
Tolles Bild. Zeigt sehr schön wieder die Detailverliebtheit von SC.
wolik
2020-08-07, 16:04:00
Schatten. Man soll das letzte Bild an derselben Wand anschauen. Der Schatten ist so groß wie ein paar Pixel.
https://abload.de/img/starcitizen_2020_08_0ekkf1.jpg
https://abload.de/img/starcitizen_2020_08_08lk12.jpg
https://abload.de/img/starcitizen_2020_08_0ijjon.jpg
Crazy_Borg
2020-08-09, 00:58:47
So, mein kurzer Ausflug gestern (der erste in 3.10):
Verloren:
Die komplette Rüstung
1x FPS Waffe und sämtliche FPS Muni
Multitool + Attachments
Alle gekauften Klamotten inkl. Invicuts Launch Week exclusives.
Geld ist noch da, Schiffe sind noch da, Nachgekaufte Schiffskomponenten auch.
Um die Invicuts Merch ist es irgendwie Schade, aber normale Klamotten trägt man eh selten.
Schade dass sie die Transportmissionen so generft haben, ich bekomme nur 3x Kisten für insgesamt 4000 Credits. Wollen die alle zum Mining treiben?
ChaosTM
2020-08-11, 17:27:35
CiG hatte schon immer eine "schlechte Hand" was balancing anbelangt. Zuerst ist alles immer total OP um dann einem extrem Nerving unterzogen zu werden - das passiert bei jedem neuen Spielelement - den Mittelweg finden schaffe sie noch nicht ;)
LuckyD
2020-08-11, 18:24:36
Und heute habe ich auf einmal 0 aUEC wie viele andere:
Issue Council Report #1 (https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-126171-0_auec__all_money_missing)
Issue Council Report #2 (https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-126179-Star_Citizen_Just_Wiped_All_Of_My_In_Game_Money_______Happened_around_11pm_Easte rn_8_10_20)
pollux
2020-08-13, 15:05:14
Und heute habe ich auf einmal 0 aUEC wie viele andere:
War auch betroffen, gestern und heute wurden die Moneten aber wieder korrekt angezeigt.
Edit: Habe nur eine "offizielle" Reaktion (11.08.) gefunden:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/hey-cig-we-re-losing-all-our-money
Hey all. We've seen the reports on the Issue Council and the threads popping up about this issue and are currently looking into this.
wolik
2020-08-22, 22:26:27
https://cdn.discordapp.com/attachments/636208600158830607/745969142313648199/9dd2524.png
LuckyD
2020-08-23, 09:28:36
Sehr geiles Bild!!!
Mir macht zur Zeit SC richtig Spaß. Allerdings nur der Mining Gameloop mit der Prospector. Und dann auch nur auf Yela (wegen dem "komischen, nicht realistischen" Flugmodell). Aber auf Yela (ArcCorps Mining Station) ist das Spiel zur Zeit (für mich) süchtigmachend. Hab meine erste Million vorletzte Woche gemacht (war DAS ein geiles Gefühl) und sogar so einen epischen Mining Run gehabt:
https://abload.de/img/starcitizen2020-08-16yvjxy.jpg
War sogar ein SEHR kurzer Run. Gleich die zweite Felsenformation keine 3 KM weg von der ArcCorp Mining Station hatte 2 Quantium Depots mit über 30% Quantium Inhalt. War echt sehr nice. Hab den Run in nicht mal 30 Minuten gemacht.
Es macht einfach Spaß, dann seine Schiffe mit Military-A Komonenten auszurüsten oder nicht auf das Geld gucken zu müssen, wenn man einkauft. Wie im echten Leben halt :D
redlock
2020-08-23, 17:02:37
Es gibt neue Antworten von CIG zu den Themen Servercode, Servermeshing, Desync, Fehlerbereinungen etc.
Hier mal zusammengefasst und übersetzt.
https://www.youtube.com/embed/iYhdtZ10k2k
Auch wenn es sich so anhört, das wir noch sehr lange warten müssen bis die Technik fertig und eingebaut ist, so verstehe ich jetzt die eigentliche Problematik etwas besser. Auch die beschriebenen Entwicklungsschritte hin zur Fertigstellung, sind nachvollziehbar, wenn auch nicht wirklich befriedigend.
wolik
2020-08-23, 21:00:38
Ich fliege mit MOLE. Flugmodel super, ich "wußte" nicht das man zwei große Düsen in schwebmodus mit Taste "K" umstellen muss. Blieb immer am Boden kleben oder wurde bei harte Landung zerstört. Jetzt alles Prima, nur Bohrkopf leider noch nicht optimal, gute Felsen kann ich nicht knacken.
LuckyD
2020-08-23, 21:16:48
...
nur Bohrkopf leider noch nicht optimal, gute Felsen kann ich nicht knacken.
Haste nen Helix-Bohrkopf?
wolik
2020-08-23, 21:29:29
Haste nen Helix-Bohrkopf?
k.A. Der muss Größe 2 sein und nicht so teuer (kein für 100K) Irgendwie Geschäfte haben jetzt nicht volle Assortiment an Bohrköpfe. Ich war schon auf GremHex, Olisar, "Delmar"... und das Geld muss ich noch erspielen. Luft mehr oder weniger stabil. Aber 30K sind noch immer da. Und das in Video angesprochene Problem das jemand das Missbrauchen kann und sich Geld unfair einspielen finde ich nicht ok. Lieber Rücksetzung für alle, als Ladung über 1M zu verlieren.
LuckyD
2020-08-23, 21:31:00
k.A. Der muss Größe 2 sein und nicht so teuer (kein für 100K) ...
Und da ist der Haken. Der Helix kostet 100k, aber mit dem haste keine Probleme mit den Steinen ;)
Wenn du schon ne Mole hast, dann sollte so ein Laser drin sein. Wenn du dir die Mole mit Echtgeld erkauft hast, dann kauf die noch für 80 Euro 80.000 aUEC. Mit deinen 20k aUEC Startergeld hast dann die 100k und du kannst gleich starten. Oder du machst Delivery-Missionen oder Bounty-Hunter-Missionen, bis du die 100k hast. Wie es dir gefällt. Ich hab eine Prospector und 120k aUEC Startergeld. Des reicht mir für den Anfang. Da spar ich mir schon ein paar Stunden gegrinde. Und Mining macht mir richtig Spaß :) Mit dem Gameplay würde und werde ich gerne starten, wenn es dann richtig mit SC los geht :) :)
erlgrey
2020-08-23, 23:48:57
UEC kauft man nicht!
DerKleineCrisu
2020-08-24, 07:29:18
Es gibt neue Antworten von CIG zu den Themen Servercode, Servermeshing, Desync, Fehlerbereinungen etc.
Hier mal zusammengefasst und übersetzt.
https://www.youtube.com/embed/iYhdtZ10k2k
Auch wenn es sich so anhört, das wir noch sehr lange warten müssen bis die Technik fertig und eingebaut ist, so verstehe ich jetzt die eigentliche Problematik etwas besser. Auch die beschriebenen Entwicklungsschritte hin zur Fertigstellung, sind nachvollziehbar, wenn auch nicht wirklich befriedigend.
Naja ich betrachte nun AstroSam und die Personen die da mitwirken langsam auch nicht mehr als Neutral sondern voreingenommen.
Werden ja schon als "Staff Pick" bei CIG geführt.
https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/18255-VerseNIGHT
LuckyD
2020-08-24, 07:41:50
UEC kauft man nicht!
Ich habe auch nicht gekauft, sondern gespendet.
(Hab mich nur in meiner letzten Post falsch ausgedrückt :biggrin: )
erlgrey
2020-08-24, 08:20:51
UEC kauf ist ganz ganz schlechtes p/l verglichen mit vielen Schiffen, davon abgesehen sind gekaufte uec nicht in LTP.
Wenn sie weg sind sind sie weg, bis zum nächsten non-ltp reset.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.