Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2
MiamiNice
2023-03-08, 09:23:31
Our current goal is to release Alpha 3.18 out to the live servers (targeting this Thursday!). As mentioned in This Week in Star Citizen earlier this week, we do want to set expectations that there may be some outstanding issues that can cause a server to deteriorate over time. However, the team will continue to focus on these and get additional hotfixes released as soon as possible. Once we get through implementing any needed fixes to improve stability/performance, we'll look to launch a Free Fly event, potentially later in March.
Pirate patch incomming XD
LuckyD
2023-03-10, 22:26:25
Ich glaub, 3.18 ist live, aber mein Launcher spinnt ... mal sehen
[MK2]Mythos
2023-03-10, 22:50:10
Jep, ist live. Aber zuerst war Spectrum down, dann die Website und nun der Launcher. Komplette Überforderung.
Hier sind die Patchnotes:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190048/thread/star-citizen-alpha-3-18-0-live-8389318-patch-notes/5785717
MiamiNice
2023-03-10, 22:58:38
Theoretisch ist es live, praktisch eher nicht :freak:
CIG Style ;D
LuckyD
2023-03-10, 23:06:00
Hmmm - wenn CIG noch nicht mal den Launcher und das Spectrum hinbringt in einer Alpha Verion, in der noch nicht sooo viel Spieler drin sind, wie wird das erst, wenn Star Citizen irgendwann in einem einzigen Universum mit ein paar Millionen Spielern werden soll.
Irgendwie verliere ich auch langsam den Glauben - aber immerhin geht es weiter und es kommt Content für Content - wenn es auch Jahre statt Monate dauert.
Naja - dann halt doch ein paar Tage warten.
Wieso sperrt einfach CIG den Launcher und das Spectrum nicht einfach mit einer coolen Meldung, wenn so ein Patch kommt und lässt diesen dann in Wellen runterladen. Die Fehlermeldung "Failed to Fetch" im Launcher ist einfach nur ein Fail von CIG - Realtalk ;)
MiamiNice
2023-03-10, 23:20:09
Realtalk wird es ab nun an genug in SC geben, da mache ich mir keine Sorgen.
LuckyD
2023-03-10, 23:42:39
Glaub ich - naja - dann eben erst morgen herunterladen ... ist man ja gewohnt :)
Dunkeltier
2023-03-11, 13:39:36
Ich versuche schon ewig, reinzukommen. Aber das wird wohl absehbar nichts...
https://abload.de/img/abqhc8j.png
Das Spiel bleibt auf ewig eine unspielbare Baustelle.
[MK2]Mythos
2023-03-11, 13:45:18
Ich versuche schon ewig, reinzukommen. Aber das wird wohl absehbar nichts...
https://abload.de/img/abqhc8j.png
Das Spiel bleibt auf ewig eine unspielbare Baustelle.
Und am Ende des Queues wartet dann eine "login credential failure" Meldung auf dich. ;D
Hab's jetzt viermal versucht. Absolut armselig was CIG da abliefert.
Und so ein dickes Ding direkt vor dem WE zu launchen, ist natürlich auch mal wieder legendär.
sChRaNzA
2023-03-11, 16:44:56
Keine Ahnung. Eben geladen und gestartet -> Direkt rein. Läuft ''vergleichsweise'' echt gut.
MiamiNice
2023-03-11, 17:35:45
Läuft absolut fantastisch :up:
TheCounter
2023-03-12, 08:03:33
Habe gestern Abend und heute früh unzählige Male (nach 30 Mal aufgehört zu zählen) versucht nur das Spiel zu starten und ins Hauptmenü zu kommen. Kein einziges Mal hat es geklappt, es kommt immer ein 19003 oder 19004 Fehler.
Wow, CIG fucked up big time.
MiamiNice
2023-03-12, 09:47:25
Ich spiele seit Samstag morgen 3 Uhr Nachts. Nicht ein Fehler oder Lag. Kein 30k. Nichts. Nur unendlich viel Spaß. Hab mittlerweile schon paar Mios ergaunert. Und es ist auch nicht so, dass ich alleine spiele. Der halbe Server ist mit Mates voll.
Ich pack euch mal auf meine Hater Liste.
Traxx
2023-03-12, 09:59:44
Ich spiele seit Samstag morgen 3 Uhr Nachts. Nicht ein Fehler oder Lag. Kein 30k. Nichts. Nur unendlich viel Spaß. Hab mittlerweile schon paar Mios ergaunert. Und es ist auch nicht so, dass ich alleine spiele. Der halbe Server ist mit Mates voll.
Schön zu lesen dass es bei dir so gut läuft. Dass du Ingame keine Bugs hast erstaunt oder überrascht mich. Aus eigenem Queue und 19k Frust bei Release vom 3.18 live versuche ich das hier mal etwas zu differenzieren.
Es gibt viele Spieler die nicht reinkommen. Spectrum Chat ist voll davon. Ich hatte selber auch unzählige Versuche bis ich endlich mal reinkam. Seither kein Problem mehr beim Starten ins Menu zu kommen.
Es scheint wirklich so zu sein, dass wenn man einmal drin war es keine Probleme mehr gibt das Spiel zu starten. Einige hatten Glück und kamen auf Anhieb rein und haben auch keine Probs. Andere kommen nicht rein und haben ein persistentes 19k Fest.
Ingame habe ich einige Bugs. Nicht aus dem Sitz kommen, Lifte die nicht kommen, am ASOP kann nicht geclaimt werden. Shops bei Aussenposten gehen nicht. Auch da war ich ingame meist in guter Gesellschaft.
Das PTU lief bei mir am Schluss sehr gut. Die Live hat bei mir bisher viel mehr Bugs.
Keine Ahnung ob es war bringt, ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man den PTU-Zugang im Account mal löscht und neu startet die Chance das erste Mal reinzukommen grösser sei. Ich habe es mal gemacht und kam dann nach ca. 10 Versuchen das erste Mal rein. Wie gesagt, keine Ahnung wie und warum.... Seither komme ich rein.
Poekel
2023-03-12, 10:13:10
Mythos;13256197']
Und so ein dickes Ding direkt vor dem WE zu launchen, ist natürlich auch mal wieder legendär.
Das machen die ja seit annodazumal und quasi jedes Mal gibt es Probleme. Ist schon erstaunlich, dass dapie immer noch nicht auf die Idee gekommen sind, Mo bis Mi morgens die Patches live zu nehmen...
Traxx
2023-03-12, 10:49:49
Bei mir übrigens reproduzierbar. Wenn ich mit dem Zweitaccount, welcher noch nicht in 3.18 live war, auf demselben PC versuche einzuloggen: 19k.
MiamiNice
2023-03-12, 10:55:10
@Trax:
Der Patch war Samstag morgen um 3 online. Ab da konnte man bis ca. morgens um 10 ohne Probleme einloggen. Dann waren die Login Server überlastet. Ab da konnten nur noch Leute einloggen die zwischen 3 und 9 einloggt hatten. Der Einlogserver konnte nämlich keine Chars mehr erstellen in der Datenbank. Dazu gab es diverse Workarounds z.b. mit den Charakter Tool.
Seit gestern Abend ca. 5 Uhr ist das gefixt und ziemlich jeder kommt rein.
In unserer 3000 Mann Orga ist der letzte Account gestern gegen 17 Uhr onlibe gekommen.
Die Server selbst laufen massiv gut. Ich war über 24 Stunden auf dem selben Server ohne Probleme. Tenor von allen die bisher gespielt haben fällt gleich aus „Mega ist das geil“.
Und nun kommt ihr.
DerKleineCrisu
2023-03-12, 11:03:01
@Trax:
In unserer 3000 Mann Orga ist der letzte Account gestern gegen 17 Uhr onlibe gekommen.
Also nun 3000+ Spieler auf einem Server ?.
Traxx
2023-03-12, 11:04:12
Es geht mir hier nicht darum zu diskutieren ob jemand recht hat oder nicht, oder anzuzweifeln ob es bei dir hervorragend läuft und wohl auch bei einigen Anderen. Das sind nur meine Erfahrungen welche evtl. jemandem der Probs hat etwas bringen könnten... und als Hater würde ich mich jetzt eher nicht gerade bezeichnen... ;)
Siehe Zweitaccount 19k's, gerade eben versucht.
Beim Erstaccount habe ich jetzt übrigens einen 30009, wohl nach dem Ausloggen aus einem Bett im Schiff. Displayinfo sagt Current Player Location: Invalid Player location und die Konsole ist im Loop. Sieht aus als könnte ich jetzt das Char-Rep-Tool ausprobieren.
Ich selber hab's noch nicht versucht, da ich aktuell noch Metroid Prime Remastered zocke aber meine Kumpel haben im discord alle von Probleme berichtet und es schlussendlich aufgegeben :D
Vielleicht schaffe ich es dir Tage mal rein zu schauen. Lange dauert es nicht mehr bis ich mit Prime durch bin.
MiamiNice
2023-03-12, 11:45:46
Mich wundern eure Probleme, ingame ist davon nichts zu merken. Wenn ich im Hauptmenu auf meine Mates rechts klicke, sind die Server immer 100 von 100. Das große Problem für mich ist aktuell, ein Serverwechsel.
Tut mir leid für euch.
Poekel
2023-03-12, 12:06:37
Die Server selbst laufen massiv gut. Ich war über 24 Stunden auf dem selben Server ohne Probleme. Tenor von allen die bisher gespielt haben fällt gleich aus „Mega ist das geil“.
Und nun kommt ihr.
Da es sich um Login-Probleme handelt, wäre es nicht allzu verwunderlich, wenn diejenigen, die rein kommen (und nach allem was man liest, besteht das Problem nicht mehr, sobald man einmal reingekommen ist, könnte sich als um Synchronisierungs oder Verifizierungsproblem handeln), bessere Performance haben, da mehr Ressourcen für weniger Personen (auf neu gestarteten Servern) vorhanden sind.
MiamiNice
2023-03-12, 12:28:51
Die Server sind seit Samstag morgen rammel voll. Ich vermute das CIG aktuell gar nicht nach kommt mit dem Server online bringen. Wir haben in der Orga die meisten Leute online seit Ewigkeiten. Alle kommen mit 3.18 zurück.
Ich glaube nicht, dass die gute ingame Performance daran liegt, dass niemand online kommt. Wie gesagt jeder Server ist seit Samstag morgen immer voll.
Poekel
2023-03-12, 12:35:11
Wie gesagt jeder Server ist seit Samstag morgen immer voll.
Du kannst einen Ingame-Server nicht nicht als Bezug herannehmen. Da kann es auch beispielsweise sein, dass genau diese virtualisierten Server bei entsprechend geringer Gesamtlast mehr Ressourcen verrwenden können, als wenn für die glleichen Ressourcen 3mal so viele Server virtualisiert werden müssen oder dass es Bottlenecks mit anderen Systemen gibt, die abhängig sind von der Gesamtzahl der aktiven Gameserver.
Traxx
2023-03-12, 12:41:15
Habe mal noch ein wenig getestet. Aktuell kann nur mein Erstaccount in die Lobby. Der bringt nach dem Char-Reset aber einen Fehler (Lobby 60015) beim Verbindunsversuch auf einen Server. Region ändern bringt nix.
Die anderen Accounts weche noch gar nicht drin waren kriegen die 19k's und kommen nicht in die Lobby. Unabhängig auf welchem Rechner ich sie starte.
Wer drin ist viel Spass ;).
Mr. Pink
2023-03-12, 12:47:24
Habe auch etliche Versuche gebraucht. Als ich dann endlich im Spiel war in Area 18 direkt vor einem kaputten Shop Terminal gestanden. Also meine Erfahrungen mit 3.18 sind bis jetzt auch eher durchwachsen.
MiamiNice
2023-03-12, 13:05:35
Gerade gelesen mit 3.18.1 kommt der nächste Wipe.
Yay -.-
Naja, halt nochmal hoch spielen.
y33H@
2023-03-12, 13:22:21
Kriege einen Error weil Epics Easy Anti Cheat nicht installiert ist, hat der Launcher aber nicht installiert - wo kriege ich das her? :freak:
DevilX
2023-03-12, 13:49:05
Komplett den Ordner löschen und im Launcher verifizieren anklicken.
[MK2]Mythos
2023-03-12, 14:47:52
@Trax:
Der Patch war Samstag morgen um 3 online. Ab da konnte man bis ca. morgens um 10 ohne Probleme einloggen. Dann waren die Login Server überlastet. Ab da konnten nur noch Leute einloggen die zwischen 3 und 9 einloggt hatten. Der Einlogserver konnte nämlich keine Chars mehr erstellen in der Datenbank. Dazu gab es diverse Workarounds z.b. mit den Charakter Tool.
Seit gestern Abend ca. 5 Uhr ist das gefixt und ziemlich jeder kommt rein.
Und nun kommt ihr.
Ahja. :rolleyes:
Guck einfach mal ins Spectrum. Die letzten Umfragen die ich gesehen habe, zeigen dass 60% der Leute nicht ins Spiel kommen. Und wenn du dann doch das Glück hast, gibt es unzählige neue Bugs, Crashes und Disconnects die dir das Spielerlebnis "versüßen".
Völlig unabhängig davon ob deine Darstellungen der Wahrheit entsprechen (was ich persönlich bezweifel) gibt es diese Probleme. Spectrum brennt seit gestern morgen. Es hat auch überhaupt keinen Einfluss wann man das erste mal versucht hat, sich einzuloggen, einige hatten Glück, der Großteil eben nicht. CIG hat es mal wieder grandios verbockt und es bringt wirklich überhaupt nichts, hier im Forum irgendwas zu beschönigen und so zu tun, als wären die 3DC Leute zu blöd, SC zu spielen. CIG hat auch mitgeteilt dass es keine Workarounds gibt und man an einer Lösung arbeitet (na klar...).
Es ist kein Client, sondern ein massives Serverproblem.
In meiner Orga kommt übrigens bis auf einer niemand rein. Und der quält sich von einem Disconnect zum nächsten Bug. Ist das jetzt repräsentativ? Nein. Und deine Darstellungen aus deinem Kartell sind es auch nicht.
Mr. Pink
2023-03-12, 14:59:34
https://abload.de/img/unbenannt-23nft1.jpg
Well done. :D
Komm nun auch nicht mehr ins Spiel. So etwas VOR dem Wochenende veröffentlichen ist schon mutig.
[MK2]Mythos
2023-03-12, 15:09:12
https://cdn.discordapp.com/attachments/820045456007495710/1084477371979141210/image.png
Zusätzlich noch.
GSXR-1000
2023-03-12, 15:28:24
Mythos;13256972']https://cdn.discordapp.com/attachments/820045456007495710/1084477371979141210/image.png
Zusätzlich noch.
Also ich stimm Miami zu, wir sind eindeutig auf dem richtigen Weg, es geht mit Siebenmeilenstiefel voran... to the Moon...
MiamiNice
2023-03-12, 16:01:37
Du musst es wissen :up:
Ich sage Dir, wir waren gestern um 17 Uhr alle online. Ich sogar über 24 Stunden am Stück.
Wenn Du es bisher nicht ins Spiel geschafft hast, dann muss ich Dir recht geben, mit Deiner Anekdote über 3DC Spieler. Sorry.
Kann ja später mal meinen Kontostand als „beweis“ posten. LOL.
Muss es nur erst aus dem Bett schaffen, ich war zu lange online. Ach ne, war ich ja nicht. SC kann man ja nicht spielen …
Mythos;13256946']Ahja. :rolleyes:
Guck einfach mal ins Spectrum. Die letzten Umfragen die ich gesehen habe, zeigen dass 60% der Leute nicht ins Spiel kommen. Und wenn du dann doch das Glück hast, gibt es unzählige neue Bugs, Crashes und Disconnects die dir das Spielerlebnis "versüßen".
Völlig unabhängig davon ob deine Darstellungen der Wahrheit entsprechen (was ich persönlich bezweifel) gibt es diese Probleme. Spectrum brennt seit gestern morgen. Es hat auch überhaupt keinen Einfluss wann man das erste mal versucht hat, sich einzuloggen, einige hatten Glück, der Großteil eben nicht. CIG hat es mal wieder grandios verbockt und es bringt wirklich überhaupt nichts, hier im Forum irgendwas zu beschönigen und so zu tun, als wären die 3DC Leute zu blöd, SC zu spielen. CIG hat auch mitgeteilt dass es keine Workarounds gibt und man an einer Lösung arbeitet (na klar...).
Es ist kein Client, sondern ein massives Serverproblem.
In meiner Orga kommt übrigens bis auf einer niemand rein. Und der quält sich von einem Disconnect zum nächsten Bug. Ist das jetzt repräsentativ? Nein. Und deine Darstellungen aus deinem Kartell sind es auch nicht.
TheCounter
2023-03-12, 16:28:16
Major outage:
https://status.robertsspaceindustries.com/
Ich hab es vorhin auch wieder probiert, absolut keine Chance auch nur ins Hauptmenü zu kommen.
Da lief wirklich jeder 3.18 PTU besser.
The_Invisible
2023-03-12, 17:17:20
Schade, wollte gerade nochmals wegen 3.18 und 4090er reinschauen, hoffe wird heute noch was ...
Nazar
2023-03-12, 18:06:21
Wie verblendet muss man sein, dass man Personen als Hater bezeichnet, die mitteilen, dass sie massive Probleme beim Einloggen in ein "Spiel" haben? :freak:
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du mit Abstand die Person bist, die am meisten in diesem Thread sehr persönlich "hatet"?
Nicht?
Anstatt zu helfen, flamest du die Personen, die nicht deiner Meinung sind, und unterstellst ihnen sogar, dass sie lügen.
Nochmal. Wie ideologisch verblendet muss man sein, um sich so herablassend und verächtlich über andere Personen, die nur Probleme aufzeigen, auszulassen?
Du solltest dich schämen und deinen Account sollte man zumindest temporär sperren. Das ist einfach nicht mehr normal, was du hier abziehst! :mad:
DerKleineCrisu
2023-03-12, 18:11:39
Komm nun auch nicht mehr ins Spiel. So etwas VOR dem Wochenende veröffentlichen ist schon mutig.
Naja anders kennt man CIG nicht. Ist doch schon Standard bei ihnen das Sie das so machen. Auch das sie Patches veröffentlichen vor Feiertagen oder vor Jahreswechsel die "nicht so gut laufen " ist doch auch schon Standard bei ihnen.
MiamiNice
2023-03-12, 18:34:00
Wie verblendet muss man sein, dass man Personen als Hater bezeichnet, die mitteilen, dass sie massive Probleme beim Einloggen in ein "Spiel" haben? :freak:
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du mit Abstand die Person bist, die am meisten in diesem Thread sehr persönlich "hatet"?
Nicht?
Anstatt zu helfen, flamest du die Personen, die nicht deiner Meinung sind, und unterstellst ihnen sogar, dass sie lügen.
Nochmal. Wie ideologisch verblendet muss man sein, um sich so herablassend und verächtlich über andere Personen, die nur Probleme aufzeigen, auszulassen?
Du solltest dich schämen und deinen Account sollte man zumindest temporär sperren. Das ist einfach nicht mehr normal, was du hier abziehst! :mad:
Ich spiele mit dutzenden Leuten zusammen, täglich. Wenn die alle rein kommen, die Server alle voll sind, aber hier im 3DC erzählt wird, es würde nicht gehen ...
Fühle mich nicht als Hater, eher als das Opfer von Hatern.
--------------
@Mod:
Ich habe mich dann mal aus dem Bett erhoben und eingeloggt. Ist zwar nicht meine Art aber Bilder habe ich auch gemacht. Sogar mit dem Handy und Zettel davor mit Datum druff (jetzt aber bitte kein "hast per Photoshop gemacht").
Hätte gerne mehr UEC gepostet aber habe schon viele Schiffe gefittet. Der Ruf dürfte aber als Beweis reichen. Ich habe bisher gut 36 Stunden 3.18 gespielt.
https://abload.de/thumb/img_27808mcik.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_27808mcik.jpg) https://abload.de/thumb/img_2781r8di7.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_2781r8di7.jpg) https://abload.de/thumb/img_2785tuff2.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_2785tuff2.jpg)
Mr. Pink
2023-03-12, 18:56:24
Bin eben 2 mal ins Hauptmenü gekommen. Aber beim Starten kommt eine Fehlermeldung (Code 60015).
Ich habe mich dann mal aus dem Bett erhoben und eingeloggt. Ist zwar nicht meine Art aber Bilder habe ich auch gemacht. Sogar mit dem Handy und Zettel davor mit Datum druff (jetzt aber bitte kein "hast per Photoshop gemacht").
Hätte gerne mehr UEC gepostet aber habe schon viele Schiffe gefittet. Der Ruf dürfte aber als Beweis reichen. Ich habe bisher gut 36 Stunden 3.18 gespielt.
Ich persönlich bezweifel nicht das es bei dir und anderen läuft, nur bei vielen läuft es eben nicht.
DevilX
2023-03-12, 19:00:24
@MiamiNice Der Ton, den du hier an den Tag legst, geht einfach gar nicht.
Schön, dass es bei dir läuft, das tut es bei anderen nun mal nicht ... im Spektrum und von CIG bestätigt.
Wie kann man sich nur so benehmen gegenüber anderen, die sachlich ihre Probleme, Berichten und dich nicht persönlich angegriffen haben.
Siehe: https://status.robertsspaceindustries.com/ und Anhang.
MiamiNice
2023-03-12, 19:04:28
Man möge mir meinen Ton verzeihen aber Mr. Mod beschimpft mich als Lügner.
Das Spiel lief gestern 1A, das ist nun mal Fakt.
Heute hat das Game einige Probs, das stimmt wohl.
IchoTolot
2023-03-12, 19:05:48
Ihr könnt mich wecken, wenn sie endlich das Component- und Weaponbalancing drin haben und fliegen und fighten wieder Spaß macht. Bis dahin spiele ich anderes.
[dzp]Viper
2023-03-12, 19:38:11
Man möge mir meinen Ton verzeihen aber Mr. Mod beschimpft mich als Lügner.
Das Spiel lief gestern 1A, das ist nun mal Fakt.
Heute hat das Game einige Probs, das stimmt wohl.
Nein auch gestern gab es diese Probleme schon. Nur weil du es nicht wahrhaben willst weil du und deine Kollegen Glück hatten und nicht dann betroffen warem, heißt das nicht, dass es die Probleme nicht gab!
Ehrlich Miami du hast in den Fall wirklich eine Grenze überschritten was auch mich ziemlich erstaunt hat. Ich weiß, dass du gerne mal hart argumentierst, aber diesmal war das selbst für deine Verhältnisse extrem..
Bisschen mehr Selbstreflektion würde auch ich mir da wünschen denn das trägt nicht gerade zu einer konstruktiven Unterhaltung bei :-(
[MK2]Mythos
2023-03-12, 20:19:25
Die Server sind wieder online. Und ich kam zumindest schon Mal bis ins Menü. Mehr habe ich jetzt nicht getestet weil ich finde, dass ich dieses WE schon genug Zeit mit SC Troubleshooting verbracht habe. Dem Rest aber viel Erfolg und viel Spaß! :up:
LuckyD
2023-03-12, 22:18:37
Also ich warte einfach mal ne Woche oder bis zum ersten Patch für 3.18 live.
Freu mich aber schon auf das Racing (hab ich ja schon ein paar Mal erwähnt)
Traxx
2023-03-13, 08:54:30
Moinsen zusammen.
Der Log-in funktionierte nun mit dem bisher persistenten 19k Account ;). Der zurückgesetzte hängt nach dem Charakterreset immer noch im Loading Screen.
Die 19k geplagten könnten aber nun evtl. mehr Glück haben.
MiamiNice
2023-03-13, 10:17:38
Viper;13257171']Nein auch gestern gab es diese Probleme schon. Nur weil du es nicht wahrhaben willst weil du und deine Kollegen Glück hatten und nicht dann betroffen warem, heißt das nicht, dass es die Probleme nicht gab!
Ehrlich Miami du hast in den Fall wirklich eine Grenze überschritten was auch mich ziemlich erstaunt hat. Ich weiß, dass du gerne mal hart argumentierst, aber diesmal war das selbst für deine Verhältnisse extrem..
Bisschen mehr Selbstreflektion würde auch ich mir da wünschen denn das trägt nicht gerade zu einer konstruktiven Unterhaltung bei :-(
Mhhh, ehrlich gesagt bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Die Sache ist glaskar, incl. CIG Post vom Samstag um 17 Uhr. Spätestens um 17 Ihr hat jeder gespielt der wollte. Auch davor war es möglich das Problem zu umgehen, dass der überlastete Einlogserver, keine Chars in der Datenbank erstellen konnte. Kann man sich btw. etliche Workarounds bei Reddit oder Scectrum anschauen.
Jeder der wollte und sich ein wenig informiert hat, wenn er nicht direkt drauf gekommen ist, konnte am Samstag nachmittag spielen (Punkt). Glück gibt es nicht auf diverser Welt, es gibt Technik und die arbeitet logisch. Mit hundert Leuten auf dem TS, die nach 17 Uhr, restlos, auf den Server joinen konnten, hat man auch eine statistische Masse.
Mein SC Tip ist, weniger Knebel schauen und mehr spielen. Dazu gehört bei SC eine gewissen Frusttoleranz und Eigenschaft des selbstständigen Informierens. Wenn man das nicht kann, ist man bei SC verkehrt.
Auch gestern liefern die Server, wenn man wusste wie. Ich habe gestern von 17.30 bis knapp 23 Uhr gespielt und danach wieder, nach Serverpatch, von 1 bis 3 Uhr nachts. Heute morgen läuft es auch Bombe.
BTW: Gestern kam man über die Friendlist auf die Server, nicht über den normalen "join" Button. Mit einer dreistelligen Freundesliste, ich joine eh immer über die Liste, war der gestrige Tag kein Thema. Konnte mir den Server quasi aussuchen, wie jeden Tag.
Worauf ich hinaus will: Schafft euch Mates an, lest Reddit und/oder Spectrum. Dann müsst ihr auch nicht in Knebel Manier Mimimimi machen, sondern könnt gamen.
[dzp]Viper
2023-03-13, 10:30:46
Mhhh, ehrlich gesagt bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Die Sache ist glaskar, incl. CIG Post vom Samstag um 17 Uhr. Spätestens um 17 Ihr hat jeder gespielt der wollte. Auch davor war es möglich das Problem zu umgehen, dass der überlastete Einlogserver, keine Chars in der Datenbank erstellen konnte. Kann man sich btw. etliche Workarounds bei Reddit oder Scectrum anschauen.
Nein Miami... die Workarounds (ich weiß welche du meinst) haben nur teilweise funktioniert und in den meisten Fällen nicht.
Ich habe mehrere der "Workarounds" probiert und nach ca. 30 oder 40 Loginversuchen am Freitag und Samstag Abend aufgegeben. Auch bei mir kam immer der 19003 oder 19004 Fehler.
Erst seit Gestern Abend ging es dann nach ein paar Versuchen bei mir und heute früh ohne Probleme auf Anhieb.
Ich freue mich für dich und deine Leute, dass ihr scheinbar keine oder kaum Probleme hattet aber deine "problemfreie Blase" kannst du nicht auf alle Spieler übertragen. Das kannst du nicht machen. Du kannst nicht einfach alle anderen indrekt als "dumm" hinstellen nur weil sie sich nicht einloggen können.
Außerdem zeigen doch klar diese (zumeist) nicht funktionierenden Workarounds, dass CIG massive Probleme mit den Loginservern hatte.
Jeder der wollte und sich ein wenig informiert hat, wenn er nicht direkt drauf gekommen ist, konnte am Samstag nachmittag spielen (Punkt).
Nein. Auch Samstag ging es bei mir am Abend noch nicht. Weiterhin 19003 und 19004 Fehler trotz diverser "Workarounds" die bei Reddit und co. standen.
Mit ein wenig technischen Verständnis ist auch klar, dass viele der Workarounds gar nicht funktionieren konnten... weil sie nichts, aber auch gar nichts, mit den Loginservern zu tun hatten.
Glück gibt es nicht auf diverser Welt, es gibt Technik und die arbeitet logisch. Mit hundert Leuten auf dem TS, die nach 17 Uhr, restlos, auf den Server joinen konnten, hat man auch eine statistische Masse.
Schön für dich und deine Leute... ändert nichts daran, dass sehr, sehr viele Leute nicht an den Loginservern vorbei kommen sind. Das kannst du nicht einfach wegwischen...
BTW: Gestern kam man über die Friendlist auf die Server, nicht über den normalen "join" Button. Mit einer dreistelligen Freundesliste, ich joine eh immer über die Liste, war der gestrige Tag kein Thema. Konnte mir den Server quasi aussuchen, wie jeden Tag.
Mommmennnt...
Du gehst davon aus, dass man schon im Spiel ist? Die, die hier, auf Reddit und im offiziellen Forum zu hunderten geschrieben haben sind ja nicht mal ins Spiel gekommen weil die Loginserver sie nicht gelassen haben... 19003 und 19004 sind Fehler der Loginserver direkt nach dem Start über den Launcher.
Mr. Pink
2023-03-13, 12:37:35
Mein SC Tip ist, weniger Knebel schauen und mehr spielen.
Gutes Stichwort. :D
DTyPj-yB3As
Davon ab versteh ich die Diskussion nicht. Jene Leute die Probleme mit dem Spiel haben sind weder zu doof um das Spiel zu starten, noch denken sie sich das aus. Das zu glauben ist wirklich absurd.
mojojojo
2023-03-13, 13:07:19
In dem Moment, in dem sich die Spieler informieren müssen und x Workarounds durchprobieren müssen um ein Spiel (!!!!!), auch wenn es eine Alpha ist (blabla) zu starten, bzw. sich einzuloggen, weil der Betreiber vor dem WE (!!!!!) irgendwelche nur so mittelgut getesteten Changes in der Infrastruktur oder am Client gemacht hat, dann hat der Betreiber verkackt. Und zwar so richtig. PUNKT (und dieses "Punkt" kann man garnicht fett genug schreiben).
Dabei ist es dann egal ob irgeneine magische Kombination von Workarounds zu einen erfolgreichen Login führen kann oder nicht. ;D
Wenn man sowas betreibt und das Ganze dann mehr als ein Paar User betrifft (ALLELRSPÄTESTENS wenns fünfstellig wird), egal ob MMO oder irgeneine belibige IT Infrastruktur, dann gibt es bestimmte Verhaltensweisen, Regeln und Herangehensweisen an die man sich halten muss. Und Teams, die ihren Job beherrschen, machen das meiner Erfahrung nach auch so.
Man muss CIG aber auch ein Stück weit in Schutz nehmen. Infrastrukturbetrieb funktioniert bei sehr vielen Betreibern von MMOs nicht wirklich. (Sehe da gerade ne Marklücke für geneigte IT Consulting Unternehmen ;D)
ChaosTM
2023-03-13, 13:12:13
Wenn man nicht dauernd involviert ist, kann es schon sehr zach werden.
Machte mal für 18 Monate Pause und ich fühlte mich danach wie ein Anfänger, da mir die aktuellen Tricks und Umbelegungen nicht bekannt waren.
Es gibt aber genügend Howto`s um sich schnell wieder einzuarbeiten.
Nightspider
2023-03-13, 17:01:32
Performance schwankt noch sehr stark bei jedem neuen Laden ins Spiel, kann das sein?
Einma Lorvill Startpunkt 70fps, dann mal 40, zuletzt 55.
Eben zwei mal irgendwo reingeglitcht und musste mich selbst töten. *seufz*
Ich hoffe das sowas wie dieses Glitching in absehbarer Zeit mal gefixt wird.
Da hab ich gleich kein Bock mehr. :D
Jupiter
2023-03-13, 22:22:34
Hoffentlich dauert es mit Vulkan nicht so lange. Nachdem ich Titel wie Control oder Cyberpunk 2077 ausführlich spielte kann ich kaum noch ein Spiel grafisch genießen. Zu veraltet wirkt die Beleuchtung. Star Citizen mit Pathtracing wäre visuell ideal, wohl aber zu langsam. Daher bitte auch DLSS3.
MiamiNice
2023-03-13, 23:52:35
Heute Abend lief es mal echt mies. Die Datenbaken sind derart langsam, eine Mission annehmen dauert teils 5 Minuten. 5 Server FPS tun ihr übriges.
Seit Nachmittag ist nur sehr mühsam spielbar.
https://abload.de/thumb/img_2799xndus.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_2799xndus.jpg)
@Viper:
STRG + ALT + SHIFT + R im Launcher hat es am Samstag zwischen 10 und 17 Uhr gefixt. Danach war der Fix nicht mehr nötig.
Das zwingt den Launcher dazu den Content neu zu laden.
[dzp]Viper
2023-03-14, 00:12:23
@Viper:
STRG + ALT + SHIFT + R im Launcher hat es am Samstag zwischen 10 und 17 Uhr gefixt. Danach war der Fix nicht mehr nötig.
Das zwingt den Launcher dazu den Content neu zu laden.
Ich weiß, ich kenne diesen "Trick" auch. Hat da aber auch nichts gebracht.
Deswegen sagen wir ja alle... es trotz diverser Tricks bei vielen nicht funktioniert. Mittlerweile gehen die Loginserver aber ganz gut.
TheCounter
2023-03-14, 05:39:00
Hatte diesen "Trick" auch 5x probiert am Samstag, hat gar nichts gebracht. Sonntag Nachmittag war das erste Mal, dass ich wenigstens ins Hauptmenü gekommen bin.
MiamiNice
2023-03-14, 09:43:41
Hat bei uns auch nur einigen geholfen. Wie gesagt, rund 60% kamen, trotz Trick, bis 17 Uhr nicht rein. Dann kam der CIG Post, dann ging es.
Manche Accounts brauchen aber absolut keine Tricks, um online zu kommen. Ich z.b. komme jedes Mal direkt ins Menü und auf einen Server. Ohne Fehler.
Wird ja überall gescherzt, das dies mit der Menge an Geld zu tun hat, die man investiert hat. Aber es ist einfach der Fakt, dass mein Char einer der ersten ist, die in 3.18 erstellt wurden. Da lief die Datenbank perfekt. Deswegen funktioniert mein Charakter.
€:
Gerade beim stöbern gefunden (nicht neu, aber vielleicht hilfreich, wenn man zu viel Knebel geschaut hat):
19000 / 19k error message
• 1) CTRL + R to refresh launcher • 2) Click the Star Citizen icon at the top left & wait to see if news loads • 3) CTRL + Shift + Alt + R to hardcore refresh • 4) close launcher, right click icon in taskbar, & quit launcher • 5) pull up launcher, log in again
• if these don't work, try a character reset here < https://bit.ly/3ZUtVvK >
6000x / 60k error (lobby join error)
• add me as a friend (bognogus), right click on my name, attempt to join my server 20 times (ignore the server full error, just keep trying)
• if you have another friend who's in the PU, right click on their name, and attempt to join their server 20 times
• if those don't work, try joining the US, then EU, the AU, then Asia servers one at a time, one time each
• go back to the top if these don't work
ASOP terminal is black / ships aren't showing
• hit the X at the top and try again
• try another terminal
• if it says loading ships, give it some time to try to load
• if none of these work, rent a ship, and your ships should show up
Character stowed error
• do a character repair < https://robertsspaceindustries.com/account/reset >
• log out of the launcher and back in
• load into single player race in Arena Commander, race a few times, try to join the PU (FlameKPT)
Stuck in a seat?
• Hit U to turn off ship, hit R to turn it back on, then hold Y for one second, pause, try again
• if you're in a copilot or gunner seat, have the pilot store the the ship
• fly around and pull heavy G's to make your character pass out
DevilX
2023-03-14, 16:12:33
Vielen Dank für die Tipps!
Spannenderweise gibt es einen Access denied wenn man auf die Account Reset Seite gehen möchte..
Unter meinem Account finde ich es auch nicht mehr.
P.S gerade gelesen: Team is working to mitigate increasing error rates. Character Repair temporarily disabled.
Poekel
2023-03-14, 17:06:55
Vielen Dank für die Tipps!
Die scheinen mir zu guten Teilen einfach aus Confirmation Bias entstanden zu sein und man könnte auch hinschreiben, sich bis auf die Unterhose auszuziehen und dann versuchen einen Server zu joinen (genau 31 mal und danach was anders genau 31 mal ausprobieren).
MiamiNice
2023-03-14, 17:45:07
Aber im Gegensatz zu Unterhopse ausziehen, bringen diese Workarounds etwas. Z.b. der erste Fix erneuert den laese und den auth. Verlierst Du gerne mal zwischen Launcher und Game. Zweiter work around umgeht das buggy lobby system. Gerade in den letzten Tagen, für viele, der way auf den Server. Letzter Fix ist auch ungheuer hilfreich, da man manchmal in 3.18 nicht aus dem Sitz kommt. Die anderen beiden habe ich noch nie benutzt.
Nightspider
2023-03-14, 17:56:28
Doppelpost
Nightspider
2023-03-14, 17:57:31
Heute Abend lief es mal echt mies. Die Datenbaken sind derart langsam, eine Mission annehmen dauert teils 5 Minuten. 5 Server FPS tun ihr übriges.
Lügenhater !!!111
Ich konnte mit meinen drölfdutzend Mates und mit Chris höchst persönlich die ganze Nacht ohne Probleme das Spiel meines Lebens genießen....
Wer Probleme hat ist selbst schuld und diese Alpha ist nichts für Leute die sich nicht mit Problemlösung auseinander. Ich bin da Boss diggaaaa :wink::wink::wink:
MiamiNice
2023-03-14, 18:00:58
Lügenhater !!!111
Ich konnte mit meinen drölfdutzend Mates und mit Chris höchst persönlich die ganze Nacht ohne Probleme das Spiel meines Lebens genießen....
Wer Probleme hat ist selbst schuld und dieser Alpha ist nichts für Leute die sich nicht mit Problemlösung auseinander. :wink::wink::wink:
Wäre schön gewesen, da hätten wir uns sicherlich getroffen :wink:
Wenn es einen Weg gibt, in SC Progress zu machen, weiß ich davon :tongue:
Poekel
2023-03-14, 18:10:04
Zweiter work around umgeht das buggy lobby system.
Meine Erfahrung ist, dass man genauso gut einfach die ganze Zeit joinen kann, ohne irgendwas zu tun und irgendwann kommt man rein.
Spätestens wenn die Empfehlung ist, es 20mal zu versuchen, um danach etwas anderes auszuprobieren, deutet einfach nur darauf hin, dass es sich einfach um Tipps handelt, die man gibt, weil etwas zufällig geklappt zu haben schien.
Dem Verhalten nach beim Server-Connectproblem könnte ich mir vorstellen, dass er einfach versucht, sich auf volle Server zu connecten (meiner Erfahrung nach beim normalen joinen auch immer auf demselben), weshalb alle "Methoden" irgendwann funktionieren (sollten es z. B. volle Server sein, kommt man natürlich auch relativ flott rein, wenn gefrustete Spieler relativ häufig nach kurzer Zeit den Server verlassen).
Die Tipps bzgl. der Schiffe scheinen recht ähnlich sinnfrei zu sein, und der last resort des Accountrepairs wird wohl nicht ohne Grund deaktiviert worden sein (wahrscheinlich werden die Probleme nicht gelöst, aber Hans und Franz versuchen es damit).
Einzig Tipp 1 scheint nicht völlig abwegig zu sein.
So hab mir das jetzt mal angesehen und es läuft grottiger als vorher. Okay paar fps mehr aber hakt noch immer rum und jede Aktion ist mit ca. 15-20 Sekunden Zeit verzögert. Hab erstmal wieder ausgeloggt weil das so nicht bockt... :rolleyes: Keine Ahnung wie das auf dem PTU lief aber das ist nicht schön...
Radeonfreak
2023-03-14, 22:44:11
Kommt es vor 2065 noch aus der Alpha raus? Ich würds vielleicht noch mal anspielen wollen bevor ich sterbe.
Mr. Pink
2023-03-14, 22:55:05
Hä, dann bist du doch erst 62, ist doch kein Alter. :)
Zu deiner Frage: Sollte CIG nicht pleite gehen geh ich schwer davon aus. Wenn es stimmt was man so sagt dann sollte sich zumindest SQ42 bald auf der Zielgeraden befinden. In Jahren ausgedrückt irgend etwas zwischen 1 und 2 nach meinem höchst subjektiven Bauchgefühl.
Bin eben übrigends auf anhieb ins Spiel gekommen und konnte sogar in meiner Vulture Arcorp verlassen. Mal nacher schauen ob der logout im Bett geklappt hat.
[MK2]Mythos
2023-03-14, 22:55:16
Kommt es vor 2065 noch aus der Alpha raus? Ich würds vielleicht noch mal anspielen wollen bevor ich sterbe.
Du bist doch eher Singleplayer fokussiert, oder? Meinst du also SQ42? Da wird gemunkelt, dass Erin Roberts unter starkem Alkoholeinfluss etwas von 2024 erzählt hat, aber eigentlich weiß das niemand. Ins PU kannst du aber sobald das wieder vernünftig läuft, also irgendwann dieses Jahr. Die Alpha bleibt noch mind. 2 Jahre. Eher 5 so wie die Entwicklung aktuell Fortschritte macht.
Mythos;13258774']Meinst du also SQ42? Da wird gemunkelt, dass Erin Roberts unter starkem Alkoholeinfluss etwas von 2024 erzählt hat, aber eigentlich weiß das niemand.
Wollten die dafür nicht schon vor 3 Jahren eine Beta veranstalten? :rolleyes:
GSXR-1000
2023-03-15, 01:02:23
Wollten die dafür nicht schon vor 3 Jahren eine Beta veranstalten? :rolleyes:
2017 schon eigentlich.war eigentlich ein tag vor Release
MiamiNice
2023-03-15, 13:26:30
Meine Erfahrung ist, dass man genauso gut einfach die ganze Zeit joinen kann, ohne irgendwas zu tun und irgendwann kommt man rein.
Spätestens wenn die Empfehlung ist, es 20mal zu versuchen, um danach etwas anderes auszuprobieren, deutet einfach nur darauf hin, dass es sich einfach um Tipps handelt, die man gibt, weil etwas zufällig geklappt zu haben schien.
Dem Verhalten nach beim Server-Connectproblem könnte ich mir vorstellen, dass er einfach versucht, sich auf volle Server zu connecten (meiner Erfahrung nach beim normalen joinen auch immer auf demselben), weshalb alle "Methoden" irgendwann funktionieren (sollten es z. B. volle Server sein, kommt man natürlich auch relativ flott rein, wenn gefrustete Spieler relativ häufig nach kurzer Zeit den Server verlassen).
Die Tipps bzgl. der Schiffe scheinen recht ähnlich sinnfrei zu sein, und der last resort des Accountrepairs wird wohl nicht ohne Grund deaktiviert worden sein (wahrscheinlich werden die Probleme nicht gelöst, aber Hans und Franz versuchen es damit).
Einzig Tipp 1 scheint nicht völlig abwegig zu sein.
Du hast nicht ganz unrecht. Der Tip, um das Lobbysystem zu umgehen, reduziert einfach nur die Fehlermeldungen. Du kannst auch den normalen Weg gehen und machst immer 1x click auf Join, dann Enter Taste drücken (um die Fehlermeldung zu bestätigen) und Repeat. Das machst je nach Zustand von SC ca. 1-20x und bist auf einem Server. Die Freundesliste oder die Gruppe eliminiert einfach nur die Fehlermeldungen und beschleunigt ggf. den Vorgang.
Der Tip mit den Schiffen, gerade das mit dem Schiff kaufen, kommt mir auch etwas komisch vor. Ich könnte mir maximal vorstellen, das die Schiffsdaten erneut (zwangs) eingelesen werden, wenn man die Flotte erweitert (eventuell liegen die Daten in einem kaputten Cache oder auf der Server eigenen Grafdatenbank und werden dann aus der globalen Datenbank aktualisiert). Ähnlich wie die Erneuerung des laese / auth. Die Grafdatenbanken sind derzeit massiv überlastet, wegen der neuen Peristenz. Daher kommt auch der derzeitge Serverlag bei Interaktionen mit dem Inventar, Schiffen (liegen auch im Inventar), Missionen annehmen, etc .pp.
Ich weiß nciht wann Du stirbst, daher ist die Frage rein spekulativ. Du kannst davon ausgehen, dass SQ42 innerhalb der nächsten 3 Jahre released wird und SC in ca. 6 Jahren. Wobei das bei SC ein wenig schwammig ist (wann gilt ein MMORGP als released? Wenn wirklich Release ist oder wenn kein Wipe mehr statt findet?). Sobald Server Meshing mit der 4.0 kommt, wird es mit dem Content schnell gehen. Aktuell sitzen bei CIG 900 Hanseln aber nur ca. 50 beschäftigen sich mit den relevanten Kernthemen der Serverstruktur und Datenbanken. Von den Meilensteinen, die zu erreichen sind, haben wir ca. 60 - 70% geschafft. Das nächste wäre Server Meshing V1, was ermöglich, das Universum um weitere Systeme zu erweitern. Das wird in ca. 2-3 Jahren der Fall sein. Ich denke SC in in 4 Jahren technisch so weit komplett ab dann wird es hauptsächlich Content Erweiterungen geben.
TL,DR: Warte noch 3 Jahre. Hoffentlich stirbst bis dahin nicht ;)
Quelle meiner Zeiteinschäzung (lohnt sich die 2 Stunden viewtime zu investieren, alleine schon der technischen Innovation wegen):
PNJ_NsKsXPQ
n98AXjzRbXE
Traxx
2023-03-15, 15:03:49
Lügenhater !!!111
Wer Probleme hat ist selbst schuld und diese Alpha ist nichts für Leute die sich nicht mit Problemlösung auseinander. Ich bin da Boss diggaaaa :wink::wink::wink:
:lol:
Scheint besser zu werden. Zumindest kam ich nun einigermassen gut auf die Server, auch mit dem Char-repaired Account, und konnte etwas unternehmen. Sogar der Chat lief mal ^^
MiamiNice
2023-03-15, 15:29:02
Aktuell musst Du schon harter Fan sein, um die Lags und Bugs ertragen zu können. Dass es derzeit so gut läuft, ist dem Umstand geschuldet, dass die meisten Player aufgegeben haben XD
Issues Requiring Further Information:
-Error 19003 and 19004 <- Kein Problem
-Error 60015 <- Kein Problem
-Error 15008/16008 <- Kein Problem
-ASOP Terminals Become Blank <- Problem
-RSI Scorpius Antares' Quantum Dampener Does Not Function <- Kein Problem
-Lorville Outskirts may have Restricted Areas for Vehicles <- Kein Problem
-Issues with Shuttles, Trains, Trams, and Elevators <- Problem
-Game Crash while Mining with the Greycat ROC <- Kein Problem
-Party Members Become Invisible <- Kein Problem
-Unexpected Collisions when Flying Near Other Ships <- großes Problem
-"Visit Orison" Commercial Game Client Stall <- Problem
-Unable to Exit Ship Seats <- nerfig
-Invisible Cargo <- Problem
-Error 0 / Code 0 <- kommt drauf an Problem
-Pledge Items Lost on Death <- nerfig
-Altitude Meter Incorrect after Quantum Travel <- Problem
-Ground Vehicles and Initial Spawn Points <- Problem
-Game/Launcher Issues after a Server Crash <- Kein Problem
-Running and Installed Application Conflicts <- kann ich nicht beurteilen
-Ship Claims Are Not Functioning <- großes Problem
-Hangar Module Not Available <- Kein Problem
-Error 30000 <- Kein Problem
-Select System Menu is Empty <- kein Plan was die meinen
-mobiGlas is Missing or Non-Functional <- großes Problem
-Mouse Cursor is Flickering in the mobiGlas <- Kein Problem
-Loadout Service Issues <- Problem
[MK2]Mythos
2023-03-15, 15:42:16
Aktuell musst Du schon harter Fan sein, um die Lags und Bugs ertragen zu können. Dass es derzeit so gut läuft, ist dem Umstand geschuldet, dass die meisten Player aufgegeben haben XD
Ja, das sind zum Teil die Probleme, von denen hier alle seit Samstag reden und die du auf deine äußerst sympathische Weise abgestritten hast. Anstatt jetzt also das hier rein zu kopieren was eh bereits alle wissen, könnte man auch einfach mal "sorry Leute, da war ich wohl etwas in einer *funktioniert super Bubble* gefangen" - schreiben und dann wäre das Thema auch erledigt.
Melbourne, FL
2023-03-15, 15:49:54
Naja, es war ja ziemlich vorhersehbar, dass der Patch, der die komplette Infrastruktur von Star Citizen umkrempelt, viele neue Bugs mit sich bringt. Man hätte zwar hoffen können, dass die verschiedenen PTU-Waves mehr der Probleme aufdecken aber es war ja schon bei früheren Releases so, dass da aufgrund der viel größeren Belastung der Server manchmal einige Bugs auch erst im Live-Release passiert sind.
Ich mache deswegen mal eine gewagte Prognose: Wenn static server meshing kommt wird es nochmal schlimmer werden als dieses Mal. Bei dynamic server meshing eventuell auch.
Das Gute ist, dass sie ja dran arbeiten und es damit zwischendurch auch wieder stabiler werden wird. Das Spiel ist halt immer noch in Entwicklung...
Alexander
MiamiNice
2023-03-15, 16:12:49
Mythos;13259156']Ja, das sind zum Teil die Probleme, von denen hier alle seit Samstag reden und die du auf deine äußerst sympathische Weise abgestritten hast. Anstatt jetzt also das hier rein zu kopieren was eh bereits alle wissen, könnte man auch einfach mal "sorry Leute, da war ich wohl etwas in einer *funktioniert super Bubble* gefangen" - schreiben und dann wäre das Thema auch erledigt.
Das mag daran liegen, dass diese Probleme am Samstag nicht existiert haben. Wir haben hier, grob, zwei Arten von Problemen. Einlogserver und Gameserver Probleme. Ein großer Teil der Probleme aus meiner Liste resultieren aus einer Überlastung der Server eigenen Grapfdatenbanken. Jeder Spieler der Items aquiert, speichert diese in dieser Datenbank. Der Datenbestand wird größer und größer und irgendwann ist der Index so groß, dass es ein Query ewig dauert. Das ist über Zeit und Anzahl der User passiert. Den ganzen Samstag über gab es diese Spielprobleme daher nicht. Man muss auch bedenken, dass die große Masse erst gegen 17 Uhr online gekommen ist, weil viele mit dem Einlogserver zu kämpfen hatten. Bis dahin kamen nicht die großen Datenmengen zusammen.
Was uns zum nächsten Punkt führt. So zwischen 9 - 10 Uhr morgens ist der Einlogserver ausgefallen, bzw. überlastet worden. Der Fix hat bis 17 uhr gedauert. Man verlor seinen Auth und diverse andere Dinge. Das konnten ein paar Leute fixen, andere nicht. Wieder anderer, nennen wir sie "Knebel Publikum" haben die Tips der Streamer befolgt und einen Char Reset angeworfen und damit ihren Account ganz zerstört. Diese mussten manuell und händisch wiederhergestellt werden (das ist gestern passiert).
Ich habe behauptet, dass am Samstag jeder Spieler spielen konnte, der wollte und sich anständig informiert hat. Das mag ich auch nicht revidieren. Spätestens von 17 Uhr an, bis zur Überlastung der Datenbanken, paar Stunden später, gab es SC 3.18 in Bestform. Für viele andere war die Zeitspanne deutlich länger (jeder der zwischen 3 und 9 morgens eingeloggt hat).
MiamiNice
2023-03-15, 17:53:51
BTW: Heute läuft es echt gut. Also aktuell, jetzt.
MiamiNice
2023-03-16, 11:45:09
Schon der dritte Post in Folge.
Unverschämt.
Gibt eine neue Version des „Raum PVP Grundlagen Handbuchs“.
Mag ich euch nicht vorenthalten.
https://docs.google.com/document/d/1JlcdrShZj7YU_AYnwYSmtVFbq5SudpPrSp4HNKuoxNc/edit?usp=drivesdk
Könnt ihr gerne verteilen, nutzen, what ever.
DevilX
2023-03-16, 11:56:10
Dank dir.
Heute Morgen scheint es ganz ok zu laufen. Ich konnte sogar Waffen und Rüstung kaufen.
Für mehr hat die Frühstückspause nicht gereicht.
MiamiNice
2023-03-16, 14:39:41
https://status.robertsspaceindustries.com/
[2023-03-16 Updates]
0530 UTC - While the Live Environment continues to see periodic waves of instability, overall, the new infrastructure is trending
in the right direction.
A new build with a series of fixes, based off analysis of the data collected since SC Alpha 3.18.0 went live, is currently being
validated by QA.
Additional updates on this subject will be posted here and on spectrum as they become available.
MiamiNice
2023-03-17, 16:43:50
Weil der Patch scheinbar noch braucht ... haben die Mädels alles gekillt was auf dem Account liegt. Ausgenommen Schiffe, Geld und Standing. Muss ja am grünen Tag laufen, sonst rollen die Spenden nicht ;D:freak:
Wie auch immer. Alle Einlog Geschichten sind wohl gefixt und den Datenbanken scheint der Soft Wipe gut getan zu haben. Läuft aktuell wie aus 3.17.5 bekannt.
ChaosTM
2023-03-17, 17:00:41
Hä, dann bist du doch erst 62, ist doch kein Alter. :)
Zu deiner Frage: Sollte CIG nicht pleite gehen geh ich schwer davon aus. Wenn es stimmt was man so sagt dann sollte sich zumindest SQ42 bald auf der Zielgeraden befinden. In Jahren ausgedrückt irgend etwas zwischen 1 und 2 nach meinem höchst subjektiven Bauchgefühl.
Bin eben übrigends auf anhieb ins Spiel gekommen und konnte sogar in meiner Vulture Arcorp verlassen. Mal nacher schauen ob der logout im Bett geklappt hat.
Hab vor mittlerweile 78! Jahren WhiteRose kennengelernt und er war damals 72. Er lebt und spielt immer noch ;)
add.: der patch ist suboptimal
N0Thing
2023-03-18, 02:55:48
Das dürfte leider recht optimistisch sein. Auch Sq42 wird auf die Hintergrunddienste und Servertechnik von Star Citizen angewiesen sein, da beide Titel auf der gleichen Engine und Abhängigkeiten basieren. Von daher wird Sq42 auch erst auf die Zielgerade einbiegen können, wenn der ganze Netzwerkkram von Star Citizen final ist. Und das wird 2024 noch nicht so weit sein.
sChRaNzA
2023-03-18, 09:21:04
Wie auch immer. Alle Einlog Geschichten sind wohl gefixt und den Datenbanken scheint der Soft Wipe gut getan zu haben. Läuft aktuell wie aus 3.17.5 bekannt.
Nein, sind sie nicht. Sonst würde ich auch spielen können.
LuckyD
2023-03-18, 11:20:13
Ich les auch auf der Server-Statusseite "Partial Outage" - also nicht mal CIG ist der gleichen Meinung wie MíamiNice :D
woodsdog
2023-03-18, 12:22:02
Das dürfte leider recht optimistisch sein. Auch Sq42 wird auf die Hintergrunddienste und Servertechnik von Star Citizen angewiesen sein, da beide Titel auf der gleichen Engine und Abhängigkeiten basieren. Von daher wird Sq42 auch erst auf die Zielgerade einbiegen können, wenn der ganze Netzwerkkram von Star Citizen final ist. Und das wird 2024 noch nicht so weit sein.
Warum sollte ein Single Player Game abseits von ggf DRM Dingen überhaupt eine Netzwerkverbindung brauchen?
Engine, Assets etc liegen doch auch bei SC local auf Platte vor, da werden ja keine Modelle oder sonstwas vom Server gestreamt.
Davon abgesehen jemand hat gesagt 2024 kommts jetzt? Aha. Immer einmal mehr als das Jahr oder so?
https://i.redd.it/u7urylpvlct91.jpg
Ich mein... es sollte 2014 raus kommen... 5 Mal verschoben dann einfach nix mehr dazu gesagt. Jetzt also 2024? genau genau, dies das Release, diesmal ganz sicher. Es darf ruhig mal etwas Vertrauensvorschuss limitiert werden bei der Historie. Aber das ist ja schon immer das Problem der... Fans gewesen.
Dunkeltier
2023-03-19, 11:17:28
Nein, sind sie nicht. Sonst würde ich auch spielen können.
Ich hab's zuletzt gestern versucht und kam immer noch nicht wieder rein. SC hat für mich nicht mal den Status einer Beta.
IchoTolot
2023-03-19, 11:24:56
SC wird in absehbarer Zeit nicht "releasen". Wir haben grade mal mit salvage angefangen. Es wird noch nicht mal Exploration oder Science Gameplay als in Planung oder Entwicklung erwähnt. Und wenn ich mir das Tempo anschaue was die an den Tag legen, dann wird das Spiel auch in den nächsten 10 Jahren nicht releasen.
Selbst sowas grundlegendes wie Waffen- und Komponentenbalance is ja nicht mal fertig und das wurde 3.14 resetet und man würde dran arbeiten. Wie lange ist das her? Sommer 2021. :freak:
Wer glaubt da würde was "releasen" in den nächsten paar Jahren, macht sich was vor. :usad:
TheCounter
2023-03-19, 11:27:07
Ich kann aktuell immer spielen und auch der Bed Logout funktioniert perfekt. Ein Freund von mir hat den Loading Screen of Death, bei dem geht garnix mehr. Sehr komisch.
Traxx
2023-03-19, 13:55:03
Läuft sehr unterschiedlich zur Zeit. Manchmal echt gut, dann geht wieder fast nix mehr... War mal kurz so gut dass mich traute einen grösseren Cargorun zu machen - falsche Entscheidung :hammer: :lol:
MiamiNice
2023-03-19, 14:09:41
Hat was mit Stoßzeiten und Menge der Querys an der DB zu tun. Außerhalb der Stoßzeiten läuft das Game aktuell passabel. Man kann den Server ziemlich gut testen mit Missionen. Eine Kill Missi annehmen und warten bis die Missi im Log auftaucht und beobachten wann der Gegner spawnt. Ist die gesamte Zeit unter einer Minute, ist es noch OK. Darüber ist ein Serverwechsel angesagt.
Nightspider
2023-03-20, 19:18:10
Der 7950X3D scheint wohl der aktuell schnellste Prozessor für Star Citizen zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=FNJ2BwrAQYM&t=3s
Der 7800X3D dürfte wohl ähnlich rennen. Bin schon auf Tests gespannt.
N0Thing
2023-03-21, 01:18:36
Warum sollte ein Single Player Game abseits von ggf DRM Dingen überhaupt eine Netzwerkverbindung brauchen?
Engine, Assets etc liegen doch auch bei SC local auf Platte vor, da werden ja keine Modelle oder sonstwas vom Server gestreamt.
Ich habe nichts davon gesagt, dass Sq42 eine Internetverbindung braucht, das kann vermutlich mit einem lokalen "Server" gelöst werden, auch wenn ich das nicht erwarte. Und warum braucht Diablo 3 für den Singleplayer eine Internetverbindung?
SC und SQ42 sind keine voneinander unabhängige Spiele, sie teilen sich die gleiche Basis. Ich vertraue bei dem Thema der skeptischen Sicht von Demiurg, der genau diese Problematik prognostiziert hat.
Davon abgesehen jemand hat gesagt 2024 kommts jetzt? Aha. Immer einmal mehr als das Jahr oder so?
[...]
Ich mein... es sollte 2014 raus kommen... 5 Mal verschoben dann einfach nix mehr dazu gesagt. Jetzt also 2024? genau genau, dies das Release, diesmal ganz sicher. Es darf ruhig mal etwas Vertrauensvorschuss limitiert werden bei der Historie. Aber das ist ja schon immer das Problem der... Fans gewesen.
Vielleicht erst einmal meinen Beitrag ganz lesen und im Kontext der Diskussion verstehen, bevor wieder der Schaum aus dem Mund tritt. Ich habe geschrieben, dass es 2024 aus meiner Sicht noch nicht so weit sein wird.
[MK2]Mythos
2023-03-21, 01:30:44
Ich denke nicht dass SQ42 an den gleichen Problemen krankt wie Star Citizen. Die allermeisten Proleme und Bugs die uns seit jeher in SC plagen, kommen von der schlechten Tickrate, der miesen Serverperformance und allgemein dem shitty Netzwerk. Vor vielen Jahren, als SC noch deutlich kleiner war und Stanton sehr überschaubar, gab es mal einen Singleplayer Workaround, da konnte man das System über den Arena Commander spielen. Man hostete sich selber. Das war zwar ein bisschen einsam, aber die NPCs haben funktioniert, die KI lief, die Missionen machten keine Probleme etc PP. Will sagen: SQ42 wird von dieser Perspektive aus auch keine Probleme machen. Ich denke, es ist einfach der Featurecreep, der uns auf SQ42 warten lässt, sie sind immer noch nicht mit allem fertig, viele Dinge wurden zig mal neu gebaut, die Missionen, die Assets, alles muss "perfekt" sein. Ich denke, dass sie dieses Jahr featurecomplete sein werden und SQ42 nach einer langen QA Phase nächstes Jahr zur Citizencon erscheinen wird.
Das Jahr 2024 passt doch auch so gut zu SQ42... :D
Melbourne, FL
2023-03-21, 08:54:06
Ja, das sehe ich ähnlich. SQ42 muss ja auch immer nur die lokale Stelle, wo sich der Spieler gerade aufhält, simulieren und nicht das ganze Planetensystem. Wahrscheinlich wird es rein technisch auch auf einen Server der lokal läuft zugreifen aber der wird halt deutlich weniger zu tun haben. Daher ist Netcode, Server Performance etc. im Gegensatz zu Star Citizen dort sicher kein großes Thema. Das Problem bei SQ42 ist eher die Menge an Content und die geforderte Qualität.
Die gute Nachricht ist, dass es anscheinend vorwärts geht. Ich lese jeden Monat den Monthly Report zu SQ42 und auch wenn da viel unverständliches technisches Zeug steht so merkt man doch einen Unterschied zu vor ein oder zwei Jahren. Damals stand häufig noch sowas drin wie "Wir begannen die Planung von ..." oder so wobei das dann häufig Features waren, bei denen man sich dann schon gedacht hat "Das planen die erst jetzt?". Solche Dinge stehen in letzter Zeit kaum noch drin und stattdessen hin und wieder Dinge, die tatsächlich fertig sind.
Daraus kann man jetzt leider nicht schließen wie lange es noch dauert aber man merkt zumindest, dass die Entwicklung stetig voranschreitet und langsam aber sicher in eine andere Phase übergeht.
Alexander
Man entwickelt einfach so lange vor sich hin bis das leistungsniveau von computern und servern der eigenen vision standhalten :D
LuckyD
2023-03-21, 13:05:34
CIG muss SQ42 2024 oder 2025 rausbringen, sonst (denke ich) stagniert der Geldfluss. Das (denke ich) weiss CIG auch.
Zur live: Vielleicht gucke ich nächstes Wochenende mal rein. Wollte aber den ersten Patch abwarten ... mal sehen.
Melbourne, FL
2023-03-21, 13:34:50
CIG muss SQ42 2024 oder 2025 rausbringen, sonst (denke ich) stagniert der Geldfluss. Das (denke ich) weiss CIG auch.
Das glaube ich nicht. Der Geldfluss kommt doch nicht durch SQ42 sondern durch Star Citizen bzw. die Schiffe. Ich denke und hoffe schon, dass durch SQ42 nochmal ein ordentlicher finanzieller Schub kommt und auch nochmal mehr Leute ins Verse spült aber nötig ist der glaube ich nicht.
Alexander
LuckyD
2023-03-21, 15:20:38
Der Geldfluss kommt nicht durch SQ42 - das stimmt.
Aber wenn es 2024 wieder so ein Chaos mit der Verschiebung von SQ42 wird, wie in den letzten Jahren, verlieren immer mehr gute Geldgeber das Vertrauen (IMHO). Das könnte sich schon auswirken
BTW - vielleicht kommt doch ein Wipe (angeblich offiziell zwar nicht, aber CIG ist da ja wie ein Fähnchen im Wind):
-CA9qFtaILQ
DerKleineCrisu
2023-03-22, 17:51:10
Zur live: Vielleicht gucke ich nächstes Wochenende mal rein. Wollte aber den ersten Patch abwarten ... mal sehen.
Da friert eher die Hölle ein als das bei CIG die Einnahmen ää ich meinte natürlich die Spende Bereitschaft einbrechen tut.
Da würde sich selbst nichts daran ändern wen sie dieses Jahr sagen würden
" Wir fangen noch einmal neu mit SQ42 an da uns das Ergebnis mit der jetzigen Version nicht gefällt und es keinen Spiel Spass erzeugt ".
Dunkeltier
2023-03-23, 01:03:08
Ich wollte mir ein bissel meine neue Origin 400i anschauen, habe dafür ein paar andere Sachen eingeschmolzen. Und nachdem ich nach zig Tagen endlich mal reinkam, lief Star Citizen wie immer: Ohne Ende Ruckler, total sinnlose Bugs (durch die ich wieder x-mal starb) und Grafikfehler. Hat sich ja echt nicht viel an dieser Pre-Alpha geändert. ;D Naja, Hauptsache so wichtige Sachen wie Duschklos in den Raumschiffen sind integriert.
https://abload.de/img/1xjcb2.png
https://abload.de/img/21fef6.png
TheCounter
2023-03-23, 05:43:22
Wir haben gestern Abend zu dritt Salvage Gameplay probiert. Einer mit der Constellation Andromeda und die anderen 2 mit jeweils einer Vulture. War sau lustig und hat viel Spaß gemacht. Gab auch keine größeren Bugs.
LuckyD
2023-03-23, 13:53:08
Auch wenn einige hier Knebel nicht leiden können und ihne als Fanboy bezeichnen (Ich gehöre nicht dazu), muss ich sagen, er kritisiert ab 16:36 CIG sehr gut und findet die richtigen Worte dazu!
7tmWcWKjy5A
MiamiNice
2023-03-23, 15:43:09
Das Problem mit dem Typen ist kein Problem mit der Sympathie. Er hat einfach nicht viel Ahnung, tut aber immer so. Daraus resultierend verbreitetet er ne Menge Müll + Clickbait, den man den Leuten wieder aus dem Kopf hämmern muss (ist ja ein Streamer, also hat er immer recht, *so denken die Leute heute leider*). Fliegen kann er auch nicht, wenn man ihn mal zufällig wegballert, ist er nur am whinen. Generell ist whinen sein größtes Talent, welches er auch fleißig an seine pubertierenden Zuschauer weiter gibt. Wahrscheinlich bzw. meiner Meinung nach ist er auch nur deswegen so erfolgreich. Whinen ist ja das neue must have Talent der jüngeren Generationen. Zusätzlich hat der Kerl auch noch einen Fanclub a.k.a. "die Knebel Army". Diese nutzt er schamlos, für seinen Profitsteigerungen. Und das Publikum merkt es bedauerlicherweise nicht.
Widerliche Typ Gamer/Streamer. Ehrlos im Kampf ist er btw. auch noch.
sChRaNzA
2023-03-23, 17:27:13
Das Problem mit dem Typen ist kein Problem mit der Sympathie. [...] Widerliche Typ Gamer/Streamer. Ehrlos im Kampf ist er btw. auch noch.
Öhm... :confused:
Ist halt ein ganz normaler Streamer und Mensch. Natürlich erzählt er auch mal Quatsch und / oder seine eigene Meinung. Na und?
Da fallen alleine hier im Thread ja Leute schon häufig weitaus negativer auf. Zwingt einen ja keiner ihm Geld zu geben, damit er mit seinen Inhalten Geld verdient.
Btw... 40014-Fehler Tag 12. Läuft. ^^
LuckyD
2023-03-23, 17:49:16
... Fliegen kann er auch nicht, wenn man ihn mal zufällig wegballert, ist er nur am whinen. Generell ist whinen sein größtes Talent, welches er auch fleißig an seine pubertierenden Zuschauer weiter gibt...
Und das von einem, der es feiert, andere Leute vom Landepad wegzuballern. :biggrin:
BTW:
Hier mal die Meinung von Schagges, wenn es um ein großes gemeinsames Universum geht:
https://clips.twitch.tv/PlumpProtectiveCobblerKlappa-vVnmRHMG4h4JfmIA
Vielleicht schafft es CIG ja in 20-30 Jahren, wenn CIG dann noch existiert.
Ich weiß, dass es sich eher nach einemn Hate anhört. Aber versteht mich nicht falsch. Seit 6 Jahren sehe ich wenig Fortschritt. Zumindest viel zu langsam. Ich glaube immer noch, dass CIG alles hinbekommt. Aber nicht in den nächsten Jahren. Eher in den nächsten Jahrzehnten oder gar nicht. Sehen wir ja dann, wenn die großen Meilensteine kommen werden. Dieses neue Persistent Universe funktioniert ja noch nicht so gut, dass ich (als Laie) sagen könnte:"Jo - endlich steht mein Becher auch noch in 2 Jahren da, wo er stehen sollte". Zumindest sprechen hier ja schon mal die Quartals-Patches und die Wipes dagegen, die einen RICHTIGEN Langzeit-Test zunichte machen ;)
IchoTolot
2023-03-23, 19:26:51
Es scheitert doch schon an der Basis und weswegen ich auch aufgehört hab zu spielen. Das wichtigste is ein Flug und Combatsystem was Sinn und Spaß macht. Und nach all den Jahren sind die das noch immer am herausfinden und immer wieder am reseten.
Jetzt sind wir bald (wieder) bei Mastermodes. Wir hatten schon mal einen erzwungenen SCM Mode, und Boost um schneller zu fliegen. Dann 3.5 wurde das entfernt und nun wollen se es wieder einbauen. Es ist einfach ein ständiges vor und zurück. Man hat keine Ahnung was man eigentlich will, ne handfeste Vision. Es is immer nur ein neues Herumprobieren alle Jahre wieder..
MiamiNice
2023-03-24, 10:44:17
Und das von einem, der es feiert, andere Leute vom Landepad wegzuballern. :biggrin:
Ich baller keine Leute vom Landepad, ich messere sie ggf. vom Landepad (Das macht den Unterschied, Leute vom Pad ballern ist nämlich verboten :wink:)
Bin mir aber nicht sicher was mein Dasein als Griefer mit dem Stuss und whine zu tun hat, den Knebel so von sich gibt :confused:
X-Bow
2023-03-24, 11:09:58
Öhm... :confused:
Ist halt ein ganz normaler Streamer und Mensch. Natürlich erzählt er auch mal Quatsch und / oder seine eigene Meinung. Na und?
Ich schau mir seine Videos zwar auch gerne an aber ich versteh schon das man sich darüber aufregen kann. Was Knebel bewusst oder unbewusst tut ist in die News von CIG eigene Meinung/Wünsche mit rein zu spinnen und generiert dadurch immer zu hohe Erwartungen. Da er sich aber auch immer wieder darüber aufregt das seine Fantasien nicht real werden würde ich eher auf unbewusstes Handeln tippen.
TheCounter
2023-03-24, 11:14:06
yvfqrYpBGzY
3.19 könnte mindestens so geil werden wie 3.18, sollte es dieses Jahr noch kommen. Hört sich echt gut an.
Melbourne, FL
2023-03-24, 11:42:27
Ich weiß, dass es sich eher nach einemn Hate anhört. Aber versteht mich nicht falsch. Seit 6 Jahren sehe ich wenig Fortschritt. Zumindest viel zu langsam. Ich glaube immer noch, dass CIG alles hinbekommt. Aber nicht in den nächsten Jahren. Eher in den nächsten Jahrzehnten oder gar nicht. Sehen wir ja dann, wenn die großen Meilensteine kommen werden. Dieses neue Persistent Universe funktioniert ja noch nicht so gut, dass ich (als Laie) sagen könnte:"Jo - endlich steht mein Becher auch noch in 2 Jahren da, wo er stehen sollte". Zumindest sprechen hier ja schon mal die Quartals-Patches und die Wipes dagegen, die einen RICHTIGEN Langzeit-Test zunichte machen ;)
Ich kann Deinen Frust verstehen aber ich glaube es kommt gerade zum falschesten Zeitpunkt. Jetzt ist doch gerade der Moment, wo endlich mal eine große Änderung eingebaut wurde, nachdem es lange nichts in der Richtung gab. Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, war es doch auch vollkommen vorhersehbar, dass es dadurch erstmal haufenweise Bugs gibt. Aber das ist doch nur vorübergehend. Der Release wurde doch schon deutlch stabilisiert und wird es sicher weiter werden.
Wenn jetzt noch das Static Server Meshing kommt und dann auch stabilisiert wurde, werden wir sehen, was von den Versprechungen stimmt. Denn dann sind die technischen Hürden, die zu vielen Problemen geführt haben, weg. Auch wenn das sicher noch dauert ist (zumindest für mich) endlich mal Licht am Horizont, dass diese großen Baustellen beseitigt werden.
3.19 könnte mindestens so geil werden wie 3.18, sollte es dieses Jahr noch kommen.
3.19 ist für Q2 2023 geplant und sollte auch halbwegs pünktlich sein, weil da nix grundlegendes geändert wird wie in 3.18.
Alexander
LuckyD
2023-03-24, 14:43:55
Ich baller keine Leute vom Landepad, ich messere sie ggf. vom Landepad (Das macht den Unterschied, Leute vom Pad ballern ist nämlich verboten :wink:)
Bin mir aber nicht sicher was mein Dasein als Griefer mit dem Stuss und whine zu tun hat, den Knebel so von sich gibt :confused:
Ach soooo - stimmt. Mit "messern" meintest du ja deine Glaive und Grim Hex. Und in Grim Hex darf man das ja. Ist ja "rechtsfreier Raum" :biggrin:
Ich habe gestern in der Glaive getestet ob ich jemanden, der auf einem Landepad in einer armistice Zone (Grim Hex) steht, „messern“ kann.
Und die Antwort dazu ist: Jawoll und wie das geht XD
Der Typ hat sicher ganz sparsam geschaut, als sein Schiff auf Pad explodiert ist. Und er dachte, er wäre sicher :devil:
Hat mich 50k Strafe gekostet. Peanuts.
----------------------
Wenn jetzt noch das Static Server Meshing kommt und dann auch stabilisiert wurde, werden wir sehen, was von den Versprechungen stimmt.
So ähnlich meinte ich das auch - Es wird sich noch zeigen, ob alles funktioniert. Besonders die Anzahl der Spieler in EINEM Verse ist ja wichtig. Oder besser gesagt - ALLE Spieler in einem Verse. Da seh ich noch das größte Problem.
Nur mittlerweile glaube ich nur noch an Features, die aktuell drin sind und nicht an angekündigte Features. Würde gerne NPCs rumfliegen sehen oder ganz unterschiedliche Kreaturen auf den Planeten haben. Ich habe noch lange nicht die Hoffungen verloren - aber die Euphorie auf jeden Fall.
Immerhin pumpe ich noch so alle 2 Jahre ein wenig Echtgeld rein, solange die Entwicklung weiter geht. Damit habe ich auch kein Problem ;)
BigBangBacket
2023-03-24, 15:32:24
Ich bin ja seit einigen Jahren komplett taus aus SC. Bin aber jetzt am überlegen ob ich mir mal ein Starterpack gönne.
Gibt es in absehbarer Zeit wieder Sales und Angebotswochen?
MiamiNice
2023-03-24, 15:45:07
Du solltest warten bis es wieder Angebote gibt und dann mit einem Referal Code von irgendjemanden einen Account erstellen. Dann bekommt man i.d.R. noch ein kostenloses kleines LTI Schiffchen (gute Basis für spätere Upgrades) dabei und paar Credits. Nicht der Rede wert, aber immerhin. Und wenn man eh warten kann, sicher kein Problem.
Müsste jetzt bald wieder ein kommen.
Poekel
2023-03-24, 15:52:20
Die Devs haben schon gesagt, dass es einen 3.18-Referral-Bonus gibt, meist ist ein Schiff/Fahrzeug für das man sonst 30-40$ hinblättern muss (die kleinste Aurora war bisher der "schlechteste" Bonus), weshalb i. d. R. die beste Option die kleinsten Starter-Pakete inkl. Referral-Bonus sind, die man, sollte man angefixt sein, immer noch upgraden kann.
Referral-Codes gibts hier: https://gorefer.me/randomizer/STAR
Wichtig ist noch, dass der Account mit dem Referral-Code während der Aktion erstellt werden muss und während der Aktion mindestens 40$ ausgeben muss (die Pakete sind selbst reduziert alle teurer, insofern sollte das kein Problem sien).
MiamiNice
2023-03-24, 15:59:57
Bei den Referral Codes wäre es schon, wenn Du jemanden anschreibst, den Du kennst. Dann haben beide etwas davon. Der Link von Poekel geht natürlich auch, aber da macht man einen Unbekannten glücklich.
sChRaNzA
2023-03-24, 17:04:23
https://abload.de/img/unbenannt0bdur.jpg
So langsam nervt es dann doch so ein bisschen... (Tag 13?)
Jupiter
2023-03-24, 20:00:10
Ich wollte mir ein bissel meine neue Origin 400i anschauen, habe dafür ein paar andere Sachen eingeschmolzen. Und nachdem ich nach zig Tagen endlich mal reinkam, lief Star Citizen wie immer: Ohne Ende Ruckler, total sinnlose Bugs (durch die ich wieder x-mal starb) und Grafikfehler. Hat sich ja echt nicht viel an dieser Pre-Alpha geändert. ;D Naja, Hauptsache so wichtige Sachen wie Duschklos in den Raumschiffen sind integriert.
https://abload.de/img/1xjcb2.png
https://abload.de/img/21fef6.png
Das Problem hat die 400i ständig. Manchmal wurde es behoben und in der nächsten Version kam es wieder. Ich verstehe nicht warum der gleiche Fehler seit Jahren immer wieder in Erscheinung tritt.
Nazar
2023-03-24, 23:05:29
Ich kann Deinen Frust verstehen aber ich glaube es kommt gerade zum falschesten Zeitpunkt. Jetzt ist doch gerade der Moment, wo endlich mal eine große Änderung eingebaut wurde, nachdem es lange nichts in der Richtung gab. Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, war es doch auch vollkommen vorhersehbar, dass es dadurch erstmal haufenweise Bugs gibt. Aber das ist doch nur vorübergehend. Der Release wurde doch schon deutlch stabilisiert und wird es sicher weiter werden.
Wenn jetzt noch das Static Server Meshing kommt und dann auch stabilisiert wurde, werden wir sehen, was von den Versprechungen stimmt. Denn dann sind die technischen Hürden, die zu vielen Problemen geführt haben, weg. Auch wenn das sicher noch dauert ist (zumindest für mich) endlich mal Licht am Horizont, dass diese großen Baustellen beseitigt werden.
3.19 ist für Q2 2023 geplant und sollte auch halbwegs pünktlich sein, weil da nix grundlegendes geändert wird wie in 3.18.
Alexander
Also mal unter uns Pastorentöchter, wenn man schon Predigten hält, dann sollte man auch darauf achten, dass man in einer Kirche ist.
Es ist erschreckend, wie leicht sich Personen in die Irre führen lassen.
Es gibt derzeit keine technische Lösung, die das, was CIG vorhat, umsetzen könnte. Weder ist die Hardware noch die Infrastruktur dafür vorhanden. PUNKT
Wenn es anders wäre, würde es diese Bugs nicht geben. Es müsste !!jetzt!! schon deutlich besser laufen. Dass es das nicht tut, hat absolut !!nichts!! mit fehlenden Modulen zu tun.
Wir werden uns wieder sprechen, wenn der nächste "Fail" kommen wird.
Wie war das noch gleich, im Vorfeld, mit dem jetzigen Patch, der erneut alles deutlich besser machen sollte? Was wurde da wieder auf die Kacke gehauen. "Hunderte" Spieler, vollkommen ruckelfrei, eine funktionierende KI, und natürlich der Weihnachtsmann... Und jetzt soll am Static Server Meshing liegen (Was auch immer dieser Shice bedeuten soll?). Was für ein Bullshit, den CIG da rüberbringt. :rolleyes:
Es gibt Leute die haben Ahnung von diesem "Kram", weil es deren !!JOB!! ist, sich damit auszukennen, und dann gibt es die "Gläubigen" in diesem Thread, die erneut an ein Wunder glauben.
Es wird so nicht kommen!
Melbourne, FL
2023-03-24, 23:20:36
Wie war das noch gleich, im Vorfeld, mit dem jetzigen Patch, der erneut alles deutlich besser machen sollte? Was wurde da wieder auf die Kacke gehauen. "Hunderte" Spieler, vollkommen ruckelfrei, eine funktionierende KI, und natürlich der Weihnachtsmann...
Sorry aber das stimmt einfach nicht. Keine Ahnung wo Du das her hast aber sicher nicht von CIG. Und für die Wunschträume irgendwelcher User ist CIG nicht verantwortlich.
Es wurde schon vor Monaten seitens CIG mehrfach klarstens kommuniziert, dass Patch 3.18 für den Spieler keine großen Verbesserungen abseits der Persistenz bringen wird. Dieser Patch ist wichtig weil er die Grundlage für Server Meshing bildet, welches dann tatsächlich die Server-Performance fixen soll. Und damit soll es dann besser laufen. Deswegen mein Hinweis, dass wir es dann wissen werden, was an den Versprechungen seitens CIG dran ist.
Also bitte geh mich nicht so an. Vor allem nicht mit solchen Falschinformationen.
Alexander
Edit: Hier entsprechende Zitate von Chris Roberts:
Looking Forward – The Road to Alpha 4.0
This coming year is going to be a huge one for Star Citizen, possibly its biggest one to date!
The first order of business is to continue to stabilize Alpha 3.18 so we can release to the Live servers in January, once the team is back from their well-earned Holiday break.
Then we will continue to “harden” PES, improving aspects and adding some additional quality of life features including the ability to choose which PES Shard you would like to join. The current game server / PES shard matchmaking tries to match you to the last PES shard you were in when you log back in or recover from a crash, but if that shard is full, it places you in a different one. But in the short term, before Server Meshing makes this not so necessary, we also want to give players the choice to wait in a queue for their preferred shard if it is full.
The next step will be to separate the Replication Layer (RL), the in-memory cache that remembers all dynamic object's state, from the Game Server and have scalable RL workers that communicate the state changes between the various game clients, servers, and the RL.
This is very important for Server Meshing, as universe state needs to be fully decoupled from server state. It will also make Star Citizen much more crash resilient on the client side as a server crash will no longer take down the RL as well, meaning that clients can stay connected while a new server takes over where the last one left off. It will also have the added benefit of having the view every client has of the universe around it be a little more fluid with less lag as the client’s update and refresh of object state will no longer be tied to the tick rate of the game server. This means players will see state changes from other remote clients and game servers as they happen at the rates the various clients and servers push them.
Once this happens, we’ll be able to have multiple game servers communicate with the RL (much like multiple game clients communicate right now with the RL) allowing Star Citizen to have multiple servers simulating the universe’s state, which we call Server Meshing (SM).
We will start with Static Server Meshing, where different servers are assigned to simulate different Entity Zones in a star system. Entity Zones, sometimes referred to as Local Grids, are separate simulation areas; the inside of a spaceship is a different Zone to the space around which the spaceship flies. A planet is a different Zone than the Star System Zone where all the planets and moons exist in, and a landing zone can also be a different Zone, nested inside the Planet Zone, nested in the Star System Zone.
At first, the servers will be bound to fixed Zones but we will quickly move to Dynamic Server Meshing V1, where we assign servers dynamically to Entity Zones, based on gameplay and simulation load. This will be a much more efficient use of the servers in the cloud, as you only need servers where the players are, whereas with Static SM you have servers assigned to Zones, even if there are no players there.
Dynamic Server Meshing V2 will take this dynamic assignment of servers one step further by subdividing Entity Zones into “simulation islands” (this is organizing the dynamic objects in one Zone / Local Grid into different groups, based on which objects can interact / collide with each other), allowing these islands to be distributed between servers to again help balance simulation load.
At this point we should be able to handle tens of thousands of players all playing in the same PES universe shard, bringing Star Citizen much closer to the ultimate goal of a huge living universe densely populated with players and AI.
Once we achieve Static Server Meshing, we can open the universe of Star Citizen to other star systems, starting with Pyro. By having authority pass from one server to another, you’ll be able to transition seamlessly (without the need to log out of game) between star systems.
Quelle (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/19078-Letter-From-The-Chairman)
Once Persistent Entity Streaming comes online, Star Citizen will be a different universe. Full persistence will provide over the coming years an experience in gaming that most other online games do not provide; a universe you can escape to, that is affected by your and other players’ actions, with the state being dynamic and persistent. Crash land on a planet, and your shipwreck will persist, while you forage for food and water to survive, and perhaps wood to make a fire to keep warm. log off and come back to what you built. Or, perhaps once you have been rescued, another player will stumble on the wreck of your old ship and the long-extinguished campfire. Find a corner of the galaxy to make your own, collect resources and import material to build your outpost, decorate or arrange your hangar or home how you like.
With this tech in place, Server Meshing becomes possible, as the Replication Layer/Entity Graph is the universe state that clients and servers write and read from. Because we have decoupled state from simulation, this allows us to have many Server Nodes all communicating with the Replication Layer, responsible for simulation of focused areas in the Universe, which allows us to scale our ability to simulate the overall universe, as a server is no longer responsible for every non-player entity, regardless of location or number. This means that instead of a server dropping to five frames per second due to simulation load, we can just spin up another, and then another to spread the simulation load and keep the update tick rate high. This is the ultimate goal of Dynamic Server Meshing and what we are working towards.
Quelle (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18696-Letter-From-The-Chairman)
Mr. Pink
2023-03-25, 00:15:57
Also mal unter uns Pastorentöchter, wenn man schon Predigten hält, dann sollte man auch darauf achten, dass man in einer Kirche ist.
Es ist erschreckend, wie leicht sich Personen in die Irre führen lassen.
Es gibt derzeit keine technische Lösung, die das, was CIG vorhat, umsetzen könnte. Weder ist die Hardware noch die Infrastruktur dafür vorhanden. PUNKT
Wenn es anders wäre, würde es diese Bugs nicht geben. Es müsste !!jetzt!! schon deutlich besser laufen. Dass es das nicht tut, hat absolut !!nichts!! mit fehlenden Modulen zu tun.
Wir werden uns wieder sprechen, wenn der nächste "Fail" kommen wird.
Wie war das noch gleich, im Vorfeld, mit dem jetzigen Patch, der erneut alles deutlich besser machen sollte? Was wurde da wieder auf die Kacke gehauen. "Hunderte" Spieler, vollkommen ruckelfrei, eine funktionierende KI, und natürlich der Weihnachtsmann... Und jetzt soll am Static Server Meshing liegen (Was auch immer dieser Shice bedeuten soll?). Was für ein Bullshit, den CIG da rüberbringt.
Es gibt Leute die haben Ahnung von diesem "Kram", weil es deren !!JOB!! ist, sich damit auszukennen, und dann gibt es die "Gläubigen" in diesem Thread, die erneut an ein Wunder glauben.
Es wird so nicht kommen!
Eines muss man ihm ja lassen. So einen völligen Unfug derart selbstbewusst vorzutragen muss man auch erstmal schaffen. :D
TheCounter
2023-03-25, 13:45:50
Sollte nicht erst mit 3.18.1 gewiped werden? Wollte gerade wieder rein in Spiel, aber mein Char ist weg - wie bei einem Wipe :confused:
EDIT:
Logout und Login hats gebracht.
Aber nutzt nichts, da ich zwar direkt ins Spiel reinkomme, aber nach 5 Sekunden CTD - reproduzierbar! ;D Also heute mal wieder kein SC -> mehr Zeit für D4.
S@uDepp
2023-03-25, 16:01:01
Aber nutzt nichts, da ich zwar direkt ins Spiel reinkomme, aber nach 5 Sekunden CTD - reproduzierbar! ;D Also heute mal wieder kein SC -> mehr Zeit für D4.
Schade für Dich (no offence!)
Klappt hier für Stunden - inkl. bed log out/in
Weiter gehts
TheCounter
2023-03-25, 21:07:35
Geht wieder, war ein total banaler Grund:
Windows Update hat mein C:\ mit 30GB an alten Daten zugemüllt und dann waren nur noch 10GB frei, das mag SC nicht :biggrin:
EDIT:
Never mind, ASOP Displays gehen auf praktisch keinem Server aktuell (Everus Harbor). Hab nun 8 verschiedene Server (Shards) durch.
[MK2]Mythos
2023-04-07, 00:18:18
Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat, mit 3.18.1 und 3.18.2 gibt es nochmal Full Wipes, inkl Reset der aUEC. Weiteres Exploit-Nutzen unnötig. ;)
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/star-citizen-alpha-3-18-upcoming-patches
TheCounter
2023-04-07, 10:44:24
Dann spielt doch eh keiner auf 3.18.1 Live :ugly:
[MK2]Mythos
2023-04-07, 11:11:01
Dann spielt doch eh keiner auf 3.18.1 Live :ugly:
So ist es. CIG weiß einfach wie man die Leute vor den Kopf stößt! :freak:
wolik
2023-04-08, 12:53:34
Mythos;13276142']Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat, mit 3.18.1 und 3.18.2 gibt es nochmal Full Wipes, inkl Reset der aUEC. Weiteres Exploit-Nutzen unnötig. ;)
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/star-citizen-alpha-3-18-upcoming-patches
Der Weg ist das Ziel.
Nightspider
2023-04-08, 12:56:47
Wann sollen eigentlich mal die NPCs etwas glaubwürdiger agieren in den Landing Zones?
IchoTolot
2023-04-08, 13:17:21
Glaubwürdiger inwiefern? Wenn sie nicht ineinander oder Boden und Wände morphen, außerhalb der Raumstationen aufm landepad rumstehen ohne anzug, nicht auf tischen und Stühlen stehen - das wäre ja schon ein Meilenstein in der Entwicklung. Wenn man dann denkt, dass NPCs mal echte companions sein sollen an Bord, kann ich heute nur lachen und sagen "Das dauert noch 10-20 Jahre im aktuellen Entwicklungtempo".;D
Nazar
2023-04-08, 23:05:39
Sorry aber das stimmt einfach nicht. Keine Ahnung wo Du das herhast, aber sicher nicht von CIG. Und für die Wunschträume irgendwelcher User ist CIG nicht verantwortlich.
Es wurde schon vor Monaten seitens CIG mehrfach klarstens kommuniziert, dass Patch 3.18 für den Spieler keine großen Verbesserungen abseits der Persistenz bringen wird. Dieser Patch ist wichtig weil er die Grundlage für Server Meshing bildet, welches dann tatsächlich die Server-Performance fixen soll. Und damit soll es dann besser laufen. Deswegen mein Hinweis, dass wir es dann wissen werden, was an den Versprechungen seitens CIG dran ist.
Also bitte geh mich nicht so an. Vor allem nicht mit solchen Falschinformationen.
Alexander
Edit: Hier entsprechende Zitate von Chris Roberts:
Quelle (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/19078-Letter-From-The-Chairman)
Quelle (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18696-Letter-From-The-Chairman)
Das Zitieren von BS-Wording soll nun was genau beweisen? :confused:
Hat sich auch nur einer mit dem Thema in der Tiefe auseinandergesetzt? :confused:
Das Nachplappern und Wiederholen von BS, macht daraus keine Realität oder es umsetzbar.
Es wird sich absolut !!nichts!! am Status ändern, egal was CIG demnächst bringt.
CIG weiß das zu genau, weshalb sie auch ständig diese Features, an denen sie seit mehr als 8 Jahren angeblich arbeiten, immer wieder verschieben, und -damit es so wenig Leute wie möglich merken- den Kindern immer wieder neue Namen verpassen.
Ich möchte mal gerne im Detail erklärt bekommen, wie ein Server-Mesh (welches ein Standard aus der "IT-Steinzeit" ist), nun ganz genau all die Probleme mit der Spieleranzahl und dem Lag beheben soll, wenn das Problem der Datendurchsatz im Allgemeinen ist, sowohl bei den Servern untereinander als auch und ganz besonders, zwischen den Servern und den Hosts!? :eek:
Das, was CIG vorhat, wird rein !!gar nichts!! an der momentan vorhandenen Problematik ändern.
Aber wie ich schon des Öfteren schrieb, ich wette dagegen, dass diese ach so "neue" Technik die aktuellen Probleme auch nur im Ansatz lösen wird.
Dass das den "Fans" nicht gefällt, erkennt man an den rauchenden Scheiterhaufen der "Hexen" und, dass absolut nichts kommt, außer neue Ausreden und BS-Werbewiederholungen von CIG.
Wenn es der göttlich CR erzählt, dann muss es ja stimmen und kommen.
Eure Trefferquote bei Vorhersagen: fast 0 %
Meine Trefferquote bei Vorhersagen: annähernd 100 %
Logik und Wissen versus Glaube.... ganz klar, dass der Glaube da gewinnt. ;D
Melbourne, FL
2023-04-09, 15:54:09
Wall of Text
Du unterstellst mir dass ich doof bin aber das bin ich nicht. Genauso wie Du CIG Worte in den Mund gelegt hast, die sie nie gesagt haben. Darauf habe ich Dich hingewiesen. Aber darauf gehst Du natürlich nicht ein. Nö, stattdessen immer schön weiter provozieren. Sorry aber darauf gehe ich schlicht nicht mehr ein.
Ich wünsche Dir frohe Ostern und etwas mehr Gelassenheit. Es wäre schön wenn man sich hier austauschen könnte ohne dem anderen Naivität oder Dummheit zu unterstellen.
Alexander
TheCounter
2023-04-13, 05:53:39
3.18.1 ist nun Live.
Später mal testen, aber wirklich spielen werde ich erst nach 3.18.2 und dem damit verbundenen, zweiten Full Wipe.
Nightspider
2023-04-13, 10:46:43
Gebt mir bescheid wenn es ein Releasedate von Squadron42 gibt. :D
TheCounter
2023-04-13, 10:51:45
Na da kannst dich noch min 3 Jahre schlafen legen ;D
LuckyD
2023-04-13, 13:03:38
...
Später mal testen, aber wirklich spielen werde ich erst nach 3.18.2 und dem damit verbundenen, zweiten Full Wipe.
So mach ich das auch
[MK2]Mythos
2023-04-13, 13:12:58
So oft wie die Datenbank gravierende Probleme macht, wird es wipes in naher Zukunft wohl öfter geben. Ich finde das sehr bedenklich, das letzte Mal hieß es, dass man nun eine deutlich robustere Struktur hat. Und nun ist wieder alles hinüber.
DerKleineCrisu
2023-04-13, 13:17:00
Mythos;13280980']So oft wie die Datenbank gravierende Probleme macht, wird es wipes in naher Zukunft wohl öfter geben. Ich finde das sehr bedenklich, das letzte Mal hieß es, dass man nun eine deutlich robustere Struktur hat. Und nun ist wieder alles hinüber.
Das letzte mal sagten sie auch "mit der selbst entwickelten Datenbank wird alles besser " salopp gesagt.
Wie man ja "auf einmal" so nebenbei in einem stream mitbekommen hat setzen sie jetzt ja urplötzlich auf eine Amazon Lösung .
Ich schätze mal das es doch Probleme gab beim " umziehen " und die letzten angeblichen " $$ ingame Bugs" haben halt das Fass zum überlaufen gebracht.
Darum " Reset "....
MiamiNice
2023-04-13, 13:33:02
Ich mache das auch so. Hab schon wieder alles max, seit Wochen ... Nur Noobies abfarmen macht halt auch keinen Spaß. Der Rest sitzt den ganzen Tag im AC, weil das Verse so mies läuft ;D
Mit 3.18.2 geht es weiter, bis dahin jeden Abend die "BAR" Alpha.
Aber Hauptsache "Freeflight" XD
Darum " Reset "....
Nein, den Reset gibt es, weil dutzende von Money Bugs im Game sind. Selbst der dickste Noob in SC hat schon wieder paar hundert Millionen UEC auf dem Konto. Wenn so viel Spielgeld im Umlauf ist, werden mehr Schiffe ingame statt für Realmoney gekauft. Darum der zweite Wipe, wenn alles repariert ist.
Wüsstest Du btw., wenn Du Dich nur ein kleinwenig für das Game interessieren würdest abseits Deiner Intention das Game zu haten ^^
TheCounter
2023-04-13, 15:08:36
Wobei Free Flight schon Sinn macht. Wenn die Server das aushalten sollten, ist das gröbste wohl überstanden :ugly:
MiamiNice
2023-04-13, 16:27:09
Ich sehe hinter dem aktuellem Freeflight eher den Versuch Geld ins Spiel zu pumpen. Seit 3.18 ist der Geldfluss ein wenig versiegt,
DerKleineCrisu
2023-04-13, 17:01:17
Nein, den Reset gibt es, weil dutzende von Money Bugs im Game sind. Selbst der dickste Noob in SC hat schon wieder paar hundert Millionen UEC auf dem Konto. Wenn so viel Spielgeld im Umlauf ist, werden mehr Schiffe ingame statt für Realmoney gekauft. Darum der zweite Wipe, wenn alles repariert ist.
Moment, jeder sagt doch " man braucht keine schiffe zu kaufen " XD .
Das sagt doch selbst CIG , also warum dann dieser Wipe ^^.
@TheCounter
FreeFly ist und wird immer nur dazu dienen Frisches Blut in das Spiel zu locken.
Die Frischlinge kann CIG noch Aussaugen , die sind noch nicht satt und auch noch Jungfräulich.
MiamiNice
2023-04-13, 17:45:45
Dafür das Du sicherlich ü30 bist, stellst Du ziemlich realitätsferne Fragen.
[MK2]Mythos
2023-04-13, 19:28:20
Wobei Free Flight schon Sinn macht. Wenn die Server das aushalten sollten, ist das gröbste wohl überstanden :ugly:
Die Server halten ja jetzt aktuell schon nicht. Ich "spiele" SC seit 2014 und wir hatten viele Phasen in denen 30Ks absolut regelmäßig kamen, aber das war nicht mal ansatzweise mit dem aktuellen Zustand vergleichbar. Ich fürchte man kann aktuell fast die Uhr danach stellen, länger als 30 Minuten war ich bisher auf keinem Server.
Am Wochenende war ich im 3.18.2 PTU unterwegs und das lief mit XT noch schlechter als 3.18. :freak:
3.18.1 Live habe ich zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert, aber meine Lust tendiert gegen null, da auch noch Lebenszeit drin zu verlieren, aktuell.
Melbourne, FL
2023-04-14, 02:19:44
Ich sehe hinter dem aktuellem Freeflight eher den Versuch Geld ins Spiel zu pumpen. Seit 3.18 ist der Geldfluss ein wenig versiegt,
Sorry, aber wie kommt es dazu, dass hier immer wieder vollkommen falsche Dinge geschrieben werden, die sich noch dazu total leicht überprüfen lassen? Tatsächlich war der März (Release von 3.18 war am 10. März) der zweitbeste Monat im letzten halben Jahr (wobei der beste Monat der jährliche Ausreißer im November war).
Alexander
MiamiNice
2023-04-14, 11:11:28
Sorry, hatte das nicht überprüft, sondern aus einem Orga Gespräch einfach mitgenommen. Aber gut das es nicht so ist :up:
€: Wobei die Aussage ist nicht verkehrt. Der Feb. war schlecht. Für sich genommen 43% schlechter als im letzten Jahr.
https://ccugame.app/star-citizen-funding-dashboard/funding-dashboard
https://abload.de/img/cigqbi28.jpg
TheCounter
2023-04-15, 09:01:03
Also 3.18.1 läuft bei mir noch sehr Bescheiden. Hatte gestern in 2 Stunden 5 CTDs, diverse nicht funktionierende Terminals, Server FPS von teilweise weit unter 5 FPS, heftige Lags uvm.
Mal sehen ob 3.18.2 in ein paar Wochen Abhilfe schafft. 3.19 sollte dann ja hoffentlich auch irgendwann im Sommer/Spätsommer kommen.
Aber aktuell ist es nicht wirklich spielbar hier.
MiamiNice
2023-04-17, 17:39:25
3.18.1 läuft unangenehmerweise ziemlich gut aktuell, trotz Free Flight.
So ein zweischneidiges Schwert. Richtig spielen lohnt nicht, aber gar nicht spielen macht unglücklich. Blöd für andere Citizen wenn Stammspieler Langeweile haben .. pew pew pew :D
Melbourne, FL
2023-04-18, 10:36:54
Sorry, hatte das nicht überprüft, sondern aus einem Orga Gespräch einfach mitgenommen. Aber gut das es nicht so ist :up:
€: Wobei die Aussage ist nicht verkehrt. Der Feb. war schlecht. Für sich genommen 43% schlechter als im letzten Jahr.
https://ccugame.app/star-citizen-funding-dashboard/funding-dashboard
https://abload.de/img/cigqbi28.jpg
Dafür war der März 53% besser. Ich glaube Deine Aussage lässt sich schlicht nicht halten...
Alexander
MiamiNice
2023-04-18, 17:28:19
Ja, wurde im nächsten Monat ausgeglichen.
Andere Frage: Jemand auf der Con42?
TheCounter
2023-04-21, 06:15:37
3.18.2 ist live gegangen. Später mal testen.
MiamiNice
2023-04-21, 10:59:16
Echt massiv ungünstiges Datum. Alle fahren heute auf die Con42. Gar nicht geil.
desert
2023-04-21, 11:35:19
Mal ne doofe Frage, wird das auch irgendwann mal fertig? Ich gehöre zu den ersten Backern, 6.11.2012, für Squadron 42, jetzt ist 2023 und ein Ende ist immer noch nicht abzusehen. Ich würde echt gerne squadron42 spielen, für dieses MMO habe ich nix gegeben.
Exxtreme
2023-04-21, 11:46:34
Mal ne doofe Frage, wird das auch irgendwann mal fertig?
Ich glaube, das weiss nichteinmal Chuck Norris. AFAIR gibt es keienrlei Infos in diese Richtung.
3.18.2 ist live gegangen. Später mal testen.
Hab's mal heute nach 3.18 erstmals wieder angezockt und läuft nun deutlich besser. Die Performance finde ich aber trotz höherer fps nicht berauschend. Es hakt noch immer an der ein oder anderen Stelle. Die Server laufen auch nicht so synchron mit dem Client. Die Tropfen auf der Scheibe beim Start von New Babbage sehen komisch aus (Grafikfehler?). Denke aber, dass man es jetzt mal wieder etwas länger spielen kann.
LuckyD
2023-04-21, 23:20:23
Ich glaube, das weiss nichteinmal Chuck Norris. AFAIR gibt es keienrlei Infos in diese Richtung.
Chuck Norris wäre nicht Chuck Norris, wenn er nicht schon SQ42 Episode 3 in VR im New Game Plus Mode durchgespielt hat. Inklusive Eyetracking, Body-Tracking, Geruchsmodul und Haptic Suite in einem noch nicht rausgekommenen YAW VR Seat mit einer Kombination aus HOSAS und HOTAS.
Chuck Norris halt - SQ42 Episode 3 confirmed
TheCounter
2023-04-22, 06:31:53
Auch hier läuft 3.18.2 nun deutlich besser als die beiden vorherigen Versionen. Keinerlei Abstürze, in 3h keine Server Crashes und die Performance geht soweit in Ordnung. Server FPS sind mit ca 6FPS noch etwas niedrig.
Endlich wieder zocken :)
dildo4u
2023-04-22, 11:59:37
Hat es jetzt RT oder warum 10fps?Scheint GPU Limitiert.
b-yyDha4QLU
TheCounter
2023-04-22, 12:33:51
Da stimmt was nicht. Mit meiner 3080 und dem R9 5900 hab ich deutlich bessere Performance in 4K.
wolik
2023-04-22, 12:48:07
https://youtu.be/b-yyDha4QLU
Die Wolken
TheCounter
2023-04-22, 14:31:33
3.19 ist jetzt im Evocati PTU.
IchoTolot
2023-04-22, 15:25:28
https://youtu.be/b-yyDha4QLU
VRAM, unter Garantie. SC frisst VRAM zum Frühstück.
dildo4u
2023-04-22, 15:29:06
Das Video zeigt keine 9 GB schätze mal es sind wirklich die Volumetrischen Wolken.
Fliwatut
2023-04-22, 15:54:38
Ich bekomme in 1440p mit einer 4090 gerade mal 40fps und es ist ziemlich ruckelig, allerdings mit den höchsten Settings.
Edit: wenn ich von "very high" auf "high" runtergehe, bekomme ich kaum mehr fps, aber die Auslastung der GPU sinkt drastisch, dann bin ich im CPU bottleneck. Ab und an habe ich frametimes von >100ms, das ist nix.
MiamiNice
2023-04-23, 13:36:39
Das Game interessiert sich nicht für Deine GPU. Einzig was Deine CPU single core raus haut, ist relevant. Und da ist die schnellste verfügbare CPU, gerade so OK.
Fliwatut
2023-04-23, 14:46:26
Das Game interessiert sich nicht für Deine GPU.
Bei "very high" schon, da rödelt die 4090 am Limit. Bei 1440p.
MiamiNice
2023-04-23, 16:32:55
Ne, auch bei Very High nicht. Man darf nur nicht die Wolken aktivieren, die sind nämlich buggy :wink:
Weiß man natürlich nicht, wenn man neu ist. Gibt noch so einige andere Dinge die man initial einstellen sollte.
Ich schau mal später ob ich das Dokument dazu noch finde.
Nightspider
2023-04-23, 17:14:33
Also in Wide 4K bin ich im GPU Limit zu 75% der Zeit. ;)
MiamiNice
2023-04-23, 17:57:53
Dann solltest Du die Wolken ausstellen. Wenn es noch immer nicht reicht um ins CPU Limit zu kommen, mehr runter stellen oder neue GPU kaufen. SC MUSS im CPU Limit laufen, wenn es halbwegs anständig spielbar sein soll.
Fliwatut
2023-04-23, 18:58:01
Ich schau mal später ob ich das Dokument dazu noch finde.
Das wäre prima!
The_Invisible
2023-04-23, 19:49:15
VRAM, unter Garantie. SC frisst VRAM zum Frühstück.
Blödsinn, kommt man nicht mal über 10GB in 4k. Schuld sind die höchste Einstellung der Wolken wie schon gesagt, das kann selbst eine 4090 nicht flüssig, auf Mittel kein Problem
Mr. Pink
2023-04-23, 20:34:05
mgdizbth2VM
Und der dritte Teil zur Technik.
MiamiNice
2023-04-23, 23:04:04
Das wäre prima!
Ich finde es nicht, deswegen aus dem Kopf:
Motion Blur, Film Grain, clouds und vsync = off
Generell sicherstellen das die CPU niemals auf die GPU wartet (auf halbwegs aktuellen Systemen kein Problem (auch nicht in 4 oder 5k)).
In den generellen Settings:
G-Safe Default = off
Speed limiter = off
proximity assist = off
alles mit "look ahead" = off
head movement = off
camera shake = off
Speed limiter ist eher so ein "lern es direkt richtig" Ding, kein muss.
TheCounter
2023-04-24, 07:37:53
https://youtu.be/mgdizbth2VM
Sehr interessant. Für den Anfang würde es mir schon reichen, wenn der aktuelle Status (bis ca 5 Min) vor einem 30k gespeichert wird und man auf einem neuen Server an der Stelle wieder spawned, inkl. Schiff und Fracht.
Gestern hatte ich 4 (!) 30k in 4 Stunden.
TheCounter
2023-04-24, 10:29:18
Nochmal was anderes:
Wie ist der aktuelle Status mit Salvage in 3.18.2? Wenn wir zu dritt in einer Party sind, zwei von uns Salvagen (mit Vultures) und der dritte Spieler die Boxen auf sein Cargo Ship bringt, kann er diese dann an der TDD verkaufen? Oder gelten diese dann noch immer als gestohlen?
Poekel
2023-04-24, 10:39:20
Gestern hatte ich 4 (!) 30k in 4 Stunden.
Sieh es positiv: Anscheinend kannst du mit deinem Schiff den Hangar verlassen und mit deinem Schiff herumfliegen. Das ist nicht selbstverständlich. :D (immerhin konnte ich mit diesem Patch schon Schiffe in den Hangar laden und mir die schicken Grafiken anschauen, was mehr ist, als noch mit 3.18.1 für mich möglich war)
MiamiNice
2023-04-24, 11:22:54
Na dann habe ich wohl einen 6er im Lotto ;D
@Counter: Da hat sich nichts geändert. Aber auf der Con wurde genau das im CIG Panel gefragt: Funktioniert aktuell nicht wie vorgesehen und wird noch verbessert.
TheCounter
2023-04-24, 12:23:02
Ah ok, Danke. Dann müssen wir solange den Umweg gehen, nur die Schiffe eines Spielers zu nutzen.
Edit:
Heute ist die Server Performance eine absolute Katastrophe. War auf 6 verschiedenen Servern, alle zwischen 1 und 5 Server FPS mit sekundenlangen Lags. Eigentlich unspielbar.
Und ständig hängt man im Bett fest oder fällt durch die Station beim Aufstehen;D
DerKleineCrisu
2023-04-24, 20:26:57
https://youtu.be/mgdizbth2VM
Nun SC ist "erst " bei 3.19 da fehlen noch viele Zahlen bis 4.0 :freak: .
TheCounter
2023-04-25, 07:36:12
Unsere Erfahrungen nach 6 Stunden Star Citizen am gestrigen Montag (15:00 Uhr bis 21:00 Uhr):
- Salvagen funktioniert nicht mehr. Es wird immer "Out of Range" angezeigt, egal welches Objekt man salvagen möchte.
- Die Waffensysteme der Schiffe laden entweder gar nicht oder brauchen einige Minuten
- Der Lag zwischen dem Starten und tatsächlichen ausführen simpler Aktionen wie "einsteigen", "türen öffnen" oder "Gegenstände aufheben" beträgt zwischen 3 und 7 Sekunden.
- Teilweise dauert es bis zu 10 Minuten, Schiffe am ASOP Terminal zu rufen. Oft passiert einfach gar nichts und man hängt minutenlang fest.
- Schusswaffen lassen sich nicht wirklich nutzen, da das Nachladen durch den extremen DeSync zwischen Server und Client nicht mehr korrekt funktioniert. Teilweise mussten wir bis zu 16 Mal nachladen, damit es wirklich funktioniert hat.
- Waffen switchen ist extrem buggy, da die Waffen unkontrolliert hin und her geswitcht oder einfach fallen gelassen werden
- Selbes Problem bei Gadgets
- Die KI ist auch vom DeSync betroffen und kann einen töten, ohne das sichtbar Schüsse abgefeuert wurden. Teilweise feuert die KI auch minutenlang ohne Unterbrechung
- Die Anzahl unsichtbarer Asteroiden hat stark zugenommen
- Scannen nach Salvage ist kaputt; Salvage wird nun beim scannen als "Asteroid" erkannt und zeigt auch die entsprechende Signatur an. Man muss also zu jedem Objekt bis auf 200m heranfliegen, damit dieses richtig erkannt wird.
- In 5/10 Fällen hängt man nach dem Spawnen im Bett fest oder fällt durch die Station in den Tod oder hängt in dieser fest
- Server FPS zwischen 1 und 10 FPS, meist so ~4-5FPS.
- In Schwerlosigkeit in einem Schiff herumzufliegen tötet einen oftmals, da man durch den DeSync stark hin und her springt und dabei aufprallt
- Der Client / Server DeSync ist so massiv, dass man viele Aktionen wie "schießen" (egal ob FPS oder per Schiff) nicht selbst angezeigt bekommt, andere Spieler es aber sehen und sogar Schaden nehmen.
Mal ein "kleiner" Auszug :ugly:
Aktuell wirklich unspielbar. Aber sehr lustig ;D
Edit:
Wir haben übrigens insg. 10 verschiedene Server getestet.
DevilX
2023-04-25, 08:55:03
So schlimm war es bei uns bei weitem nicht. Es hat im großen und ganzen ganz ok funktioniert.
Die Verzögerung nimmt aber ganz viel Spielspaß.
MiamiNice
2023-04-25, 09:23:34
Das liegt am XT. Wir nutzen aktuell nur Server auf denen XT gerade nicht läuft.
TheCounter
2023-04-25, 10:30:52
Zum Glück geht das nur noch bis zum 2.5.
War gestern echt übel und nicht spielbar! Mit den Verzögerungen keine Chance auf Spaß...
TheCounter
2023-04-26, 10:51:32
Lustigerweise lief es bei uns gestern super. Haben zu zweit dann mit der Vulture Salvage gesammelt.
Als wir beide voll waren, hat sich der Kumpel gekillt und ist mit der Constellation gekommen. Alles umgeladen, weiter Salvage gesammelt und zum Schluss ist er auf A18, hat seine Kisten verkauft und danach haben wir uns vor dem Hangar getroffen und ich hab meine Kisten umgeladen und auch verkauft :)
Nightspider
2023-04-26, 17:07:26
Das liegt am XT. Wir nutzen aktuell nur Server auf denen XT gerade nicht läuft.
XT ? :confused:
MiamiNice
2023-04-26, 17:13:26
XenoThreat
€: Server joinen, in den Missis schauen ob Du unter Prioity eine Missi annehmen kannst. Wenn ja -> Server oder Regionswechsel. Aktuell spielen wir viel auf US oder AUS Servern.
XenoThreat
€: Server joinen, in den Missis schauen ob Du unter Prioity eine Missi annehmen kannst. Wenn ja -> Server oder Regionswechsel. Aktuell spielen wir viel auf US oder AUS Servern.
Okay probiere ich mal aus. Hab echt Bock auf das Game aber diese Probleme killen bei mir massiv die Lust.
X-Bow
2023-04-27, 16:33:58
Wie ist das eigentlich mit dem Softdeath und der Ware, wie find ich nach einem Softdeath mein Schiff im Verse wieder? Kann man mittlerweile ein Marker drauf setzten?
MiamiNice
2023-04-27, 17:32:17
Wie ist das eigentlich mit dem Softdeath und der Ware, wie find ich nach einem Softdeath mein Schiff im Verse wieder? Kann man mittlerweile ein Marker drauf setzten?
Wenn Du stirbst, ist an der Posi generell ein Marker (rotes X).
Schiffe haben keinen Marker.
Deine Ware ist meist weg, wirst ja deswegen aus dem Raum befördert ;)
Kommst zu Deiner Leiche zurück während Deine Angreifer noch am umladen sind, stirbst Du idR. nochmals (wenn die wissen was sie da tun).
X-Bow
2023-04-28, 09:24:21
Wenn Du stirbst, ist an der Posi generell ein Marker (rotes X).
Schiffe haben keinen Marker.
Deine Ware ist meist weg, wirst ja deswegen aus dem Raum befördert ;)
Kommst zu Deiner Leiche zurück während Deine Angreifer noch am umladen sind, stirbst Du idR. nochmals (wenn die wissen was sie da tun).
Klar zu meinem Körper gibt es ein Marker, aber die Frage war ob es mittlerweile auch einen fürs Schiff gibt.
Z.b. möchte ich mit meiner Carrack in den Belt fliegen, mit der C8X zurück um dann die Prospektor zu holen und zur Carrack zu fliegen. Ohne Marker findet man die ja nie wieder ^^
Könnte gerade für 3.19 interessant werden wenn die Prospektor die Container abwerfen kann bzw. mit dem Traktorstrahl abnehmbar werden.
TheCounter
2023-04-28, 11:11:36
Ist doch ganz Easy:
Pick-Up bzw. Delivery Mission annehmen, Package abholen und ins Schiff packen, Schiff parken und mit dem vorhanden Marker jederzeit wiederfinden :)
X-Bow
2023-04-28, 11:25:24
Ist doch ganz Easy:
Pick-Up bzw. Delivery Mission annehmen, Package abholen und ins Schiff packen, Schiff parken und mit dem vorhanden Marker jederzeit wiederfinden :)
Ja das ist eine gute Idee für ein Workaround. Wär das nicht auch eine gute Idee gegen Piraten? Wenn einer dein Zeug klaut und da ist so ne Kiste drunter hast ein super Peilsender :-D
TheCounter
2023-04-28, 11:32:31
Piraten laden aber meist die Fracht in eigene Schiffe um und so ein Package sieht ganz anders aus als 1 SCU Kiste ;)
MiamiNice
2023-04-28, 11:37:15
So aus der Sicht eines Piraten:
Ich fänd das ganz geil, wenn der Besitzer seine Goods mit Peilsender versehen könnte. Gibt den ersten Kill + Beute, dann wird umgeschifft, dann kommt der Typ, am besten noch mit Verstärkung um seine Goods zurück zu bekommen. Wenn die dann alle geplatzt sind, gibt es noch mehr Loot.
Mega gut. Mach einen Spectrum Post, wir voten den massiv up ;)
Und ernsthaft:
Das macht nur Sinn, wenn Du oder ihr, kombiniert entweder a. massiv viel mehr und größere Schiffe habt oder b. besser fliegen könnt.
Händler können i.d.R. nicht so gut fliegen wie Piraten. Der Gap ist leider auch so furchtbar groß i.d.R., dass ein Händler die Ware abschreiben sollte. Piraten spielen mit euch. Sie kennen auch die Spielmechaniken besser, viel besser, als der gemeine Spieler.
Wer nicht seine halbe Spielzeit im AC verbringt und dort übt, fährt imo besser mit Ware abschreiben.
PS: Ich sehe es aktuell häufiger, dass Händler sich in etwas dickes setzen und zu ihrem Schiff zurück fliegen. Beliebt ist da sowas wie ne Corsair oder dicker. Ich will hier nicht auf den Putz hauen, sondern bissel Verständnis schaffen. Ne Corsair hole ich, alleine!, in unter 2 Minuten von Himmel - auch wenn die voll besetzt ist. Im medium Fighter wie z.b. einer Glaive. Macht solche Sachen nicht, das dient nur der Belustigung der Piraten und verschwendet eure Zeit.
TheCounter
2023-04-28, 12:13:42
Das ändert sich eh noch. Der Combat ist aktuell eh ein absoluter Witz, die Schiffe halten praktisch nichts aus, sind also wie rohe Eier.
Wenn wir dann mal soweit sind, dass man 2, 3, 4 oder 5 Minuten dauerhaften Beschuss benötigt um den Soft Death auszulösen, sieht es wieder anders aus. Dann dauern die Kämpfe auch mal deutlich länger und sind nicht nach Sekunden vorbei.
MiamiNice
2023-04-28, 12:40:57
Von dem Gedanken, solltest Du Dich imo verabschieden. Wenn ich Dich nicht downen kann, weil ich zuwenig Firepower habe, versuche ich es erst gar nicht. Kommen Armor und Konsorten ins Game, wirst disabled. Das klappt heute schon ganz gut, ist halt nur nicht nötig. Ab dem Moment den Du skizzierst wird die Bewaffnung umgestellt und es geht weiter wie bisher.
Star Citizen wird keine übermächtigen Schiffe beinhalten. Das Ziel ist ein lebendiges Universum, in dem sich Miner und Frachter Piloten, Geleitschutz besorgen sollen. Dahin geht die Reise. Es wird niemals so sein, dass ein Händler sich alleine & ungestraft die Nase vergolden kann. Star Citizen ist eben kein Single Player Game. Es fördert Teamplay und bestraft solo Play.
TheCounter
2023-04-28, 13:06:08
Abwarten. Es ist auch nicht Sinn der Sache, dass Solo Piraten große Schiffe innerhalb von Sekunden zum Platzen bringen ;)
Das System wird schon noch deutlich komplizierter mit der Zeit.
MiamiNice
2023-04-28, 13:24:26
Piraten spielen nicht solo ;)
Du hast ein kleine Meute an Schiffen (paar Lights, ein bis zwei medium oder heavys) und ein Logistik Team. Die Leute die Dich aus dem Verse ballern, sind i.d.R. nicht die selben Leute die Dein Schiff entern oder die Ware umladen.
Die Flotte ist bewusst so aufgestellt und bewaffnet, das sie jedes Schiff platzen lassen kann.
Kommen Armor und Co., sprich die Zeit zum platzen wird verlängert, kommen Distorsions und Quantum Dampener oder die Flotte wird vergrößert / angepasst.
Das mit der Corsair war btw. nur ein Beispiel. Aber auch nach den Armor Changes, wird das kaum anders laufen. Eine Glaive hat z.b. 2x Size 5 Plasmawerfer an Bord. Die ist dazu konzeptiert größere Schiffe aus dem Verse nehmen zu können, ist quasi ihre Lore. Die wird auch immer so wendig bleiben um hinter einem Dickschiff bleiben zu können. Ist halt ein medium Jäger. Was willst Du da machen?
Die einzige Chance die Du gegen so ein Schiff in der Corsair hast, ist flüchten. Jetzt haben Piraten aber meist ne Mantis oder Cutless Blue dabei, die Dich daran hindern in den Quatum zu gehen. Du kannst in der Situation ne Million Hülle und Armor haben - es würde Dir nichts bringen. Es zieht nur den Fight in die Länge. Ab irgendeinem Punkt macht das keinen Spaß mehr - weil ich z.b. ne halbe Stunde brauche um Dich in den Soft Death zu schießen.
An dieser Stelle baue ich auf Distorsions um. Wenn Dein Schiff disabled ist, bekommst einen Funkspruch. Ich fordere 20% des Wertes Deiner Fracht oder ich sage den Marines bescheid die kommen, Dich entern und Dir Dein Raumschiff incl. Fracht klauen.
Das einzige was Händler und Miner auf lange Sicht machen können ist -> nicht alleine fliegen (ein Grund warum mit 3.19 die Gewinnspanne für Händler und Miner massiv nach oben gezogen wird, damit man Begleitschutz bezahlen kann).
Roberts hat es schon dutzende Male klar gemacht, das SC kein Solo game ist. Mechaniken wie der "Dead of the Spaceman (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/12879-death-of-a-spaceman)" sind fest geplant und werden noch kommen.
Sucht euch lieber Leute mit denen ihr spielen könnt, anstatt darauf zu hoffen das SC casual wird :D
I hate the current game trend in single player games where the game auto-saves every 2 seconds and if you die you just start a few steps earlier. This makes you a lazy and sloppy player.
C. Roberts himself XD
BTW: Die nächsten Änderungen am Flugsystem, die dann auch final sein sollen, beinhalten, das Du innerhalb eines Kampfes gar nicht mehr, ohne weiteres, in den Quantum gehen kannst. Schilde werden deaktiviert, weil der Quantum die komplette Schiffsenergie benötigt. Auch diese neue Mechanik unterstreicht klar den Gruppen PVP Gedanken, den Roberts im Kopf hat. Auch die Änderung, dass nur noch SCM Speed geflogen wird, damit die Jungs im Verse endlich lernen anständig zu fliegen und nicht immer mit 1000 km/h an Dir vorbei knattern, geht klar in diese Richtung.
TheCounter
2023-04-28, 13:51:21
Ich habe mit Piraten noch nie Probleme gehabt, da ich abseits direkter Routen fliege ;)
Ich will nicht das es casual wird, sondern schwieriger und komplexer! Aktuell finde ich es viel zu leicht. Absoluter Easy Mode.
Und ich bin auch nicht alleine unterwegs, wir sind meist zu dritt :)
X-Bow
2023-04-28, 17:14:50
Piraten laden aber meist die Fracht in eigene Schiffe um und so ein Package sieht ganz anders aus als 1 SCU Kiste ;)
Irgend ein Dummen gibts immer^^
@Miami: Du gibts doch selbst schon die Antwort. Die Piraten welche Jagen sind nicht die welche die Fracht transportieren. Und dass man dann nicht alleine mit einem Jäger losfliegt um den Frachter des Piraten abzufangen ist dann auch klar.
Sprich der überfallene Händler trifft dann mit einem Jagdgeschwader auf Piraten in Frachtern, nicht auf die ach so hypergeskillten Jägerpiloten.:rolleyes:
MiamiNice
2023-04-28, 17:45:43
Nein.
Du lässt Dein Bodenpersonal nicht allein. Marines und/oder Logistics kommen zum Einsatz, sobald der Luftraum "grün" ist. Und er bleibt so lange "grün", wie die Marines und/oder Logistics wirken.
Wir spielen nicht (mehr) mit Förmchen :wink:
€: Es ist gar so, dass sich Jäger in einer Formation aufstellen und aktiv in alle Richtungen pingen um einen möglichst großen Bereich zu überwachen. Das wird in der Flugschule aktiv geübt und umgesetzt. Kann natürlich jetzt nur für das Kartell sprechen. Wir wissen das Du kommst, eher Du das selbst weißt. Das nächste was Du nach Deinem Austritt aus dem Quantum siehst, ist Dein Krankenbett. Vielleicht bissel überspitzt aber es beschreibt die Situation ganz gut.
LuckyD
2023-04-29, 13:20:26
Neues Schiff von MISC soll wohl Mitte Mai kommen, aber Camural hat ein sehr schönes Kommentar in diesem Video abgelassen, was ich leider mittlerweile unterstreiche (https://youtu.be/6H5YbVqbWW0?t=93).
Muss aber zugeben, dass ich es sehr gut finde, dass immer wieder neue Schiffe kommen, da so die Vielfalt der Schiffe im Verse immer und immer wieder erhöht wird.
Mein letzter Kauf, den ich getätigt habe, war auch vorerst meine letzte "Spende". Aber andererseits habe ich auch schon mehr als genug reingepumpt. Somit ist mein Postz nicht als "Hate" zu verstehen, sondern nur als kleine Kritik über die langsame Entwicklung in den letzten Jahren.
Wollte ja auch zu 3.18 rein sehen - schon alleine wegen dem Racing. Aber der SEHR holprige Start war mir dann doch zu blöd und ich warte jetzt einfach auf 3.19 :D :D
MiamiNice
2023-04-29, 15:34:55
Da CIG jetzt die Flügel gestreckt hat mit 3.18 und man sich auf 3.19 konzentriert und es dann nochmals einen komplett wipe geben wird - machst Du alles richtig. Aktuell ist es nur eine Qual. Selbst der AC funktioniert nicht richtig.
Wer nicht zu 100% in dem Spiel steckt oder ggf. Verpflichtungen hat - sollte aktuell besser was anderes spielen.
TheCounter
2023-04-29, 15:49:19
Woher hast du die Info mit dem Wipe?
Ich hab seit meinem ersten Kauf 2012 nix mehr reingepumpt. War m.M.n. auch richtig, da das Game einfach zu lange braucht. Wenn es einen Release vor 5 Jahren gegeben hätte, wäre von meinem Geldbeutel nochmal was reingeflossen.
Jetzt müssen sie langsam Mal was liefern, bis dahin sehen die weiterhin von mir keinen Cent mehr.
MiamiNice
2023-04-29, 18:31:43
Woher hast du die Info mit dem Wipe?
Mit 3.18.2 sollte ein Wipe stattfinden, nachdem all die Moneyglitches und Co. beseitigt wurden. Das hat CIG aber nicht geschafft. D.h. es sind noch immer Glitches im Spiel und auch noch all das Geld was erschummelt wurde. 3.18.1 und 2 hat man einfach released weil man eingeSehen hat, das es nichts mehr wird. 3.19 kommt nun zur Inviktus und soll alle Fehler beheben.
Was liegt näher als dann den angekündigten Wipe durchzuführen? CIG hat dazu nichts offizielles geschrieben. Es wäre massiv dumm, wenn sie dort nicht wipen.
TheCounter
2023-04-29, 18:50:06
Wäre aber schön, dass vorher zu kommunizieren. Sonst macht es ja wieder keinen Sinn aktuell überhaupt zu spielen.
MiamiNice
2023-04-29, 22:00:48
Ist nur meine Meinung und die Meinung diverse Kartell Evos. Muss nicht so kommen. Mich würde es aber hart wundern wenn CIG die hunderten von Millionen aUEC im Spiel lässt, die sich die Community quasi, einfach so, „gespawnt“ hat.
DerKleineCrisu
2023-04-30, 20:25:06
Jetzt müssen sie langsam Mal was liefern, bis dahin sehen die weiterhin von mir keinen Cent mehr.
Jetzt mal ohne scheiß.
Sie liefern doch jedes Quartal etwas , ist ja nicht so als würden sie nichts machen.
Die frage ist halt ob das wirklich reicht. Wenn man die ungebrochene Kauflaune so anschaut passt das ja und sie machen nichts falsch.
Sie liefern doch jedes Quartal etwas , ist ja nicht so als würden sie nichts machen.
Ja ein Bugfest nach dem Anderen...
Warum die noch immer so viel Kohle einfahren liegt nicht an dem Alpha Content sondern ist eher dem Umstand geschuldet, dass wir Menschen oftmals schwach sind und uns gerne blenden lassen. Klar das Potential ist da aber die haben sich selbst so dermaßen mit ihren Vorhaben übernommen, dass einfach kein Release zustande kommt. Einfach lächerlich...
Geld von mir gibt es auf jeden Fall nicht mehr als das bisher gekaufte 325a Einsteiger Package (damals noch inklusive SQ42) für 55€.
MiamiNice
2023-05-01, 10:03:26
Das liegt daran, dass das Game, wenn es auch nur halb läuft, mehr Spaß macht, als alles andere was die Menschheit je zustande gebracht hat.
Liest sich unglaublich, für die SC Spieler trifft es die Aussage aber ganz gut.
GSXR-1000
2023-05-01, 10:41:03
Das liegt daran, dass das Game, wenn es auch nur halb läuft, mehr Spaß macht, als alles andere was die Menschheit je zustande gebracht hat.
Gewöhn dir bitte an für dich zu sprechen und nicht für die Allgemeinheit. Auch wenn es dir unglaublich erscheint, bist du nicht der Nabel der Welt.
MiamiNice
2023-05-01, 11:26:15
Du fühlst Dich bei dem Terminus „SC Spieler“ angesprochen? ;D:freak:
TheCounter
2023-05-01, 12:03:42
Also wenn es Mal läuft, ist es schon wirklich extrem geil, das stimmt.
LuckyD
2023-05-01, 12:38:17
Also wenn es Mal läuft, ist es schon wirklich extrem geil, das stimmt.
So seh ich das auch - und dass man seinen Char schön reich machen kann, wenn kein Wipe kommt für längere Zeit.
Freu mich schon, wenn in ein paar Jahren *hoff* richtige Story-Lines, andere Völker usw. dazu kommen, um dann so richtig in diese Welt verwinken zu können.
Was mich aktuell stört ist das Ding mit dem Racing. Damals (2.5+) hatte man ja das Leaderboard und es war UNHEIMLICH gut motivierend, hier nach jedem Platz zu jagen.
https://abload.de/img/racingresults3.0.bjiqy.jpg
Ich hätte da gerne weiter gemacht damals, aber dann war Racing "kaputt" - und auch das Leaderboard.
Wie sieht es aktuell aus mit dem Leaderboard? Auf der Webseite ist ja immer noch alles kaputt. Gibt es ingame ein Leaderboard oder ist Racing nur da, um Geld zu machen????
DerKleineCrisu
2023-05-01, 16:24:49
hmmm.....
Also ich Spiele schon seit über 2 Jahren Dual Univers und das macht mir mehr Spaß als alles was bis jetzt Star Citizen zu Stande gebracht hat.
Mr. Pink
2023-05-01, 16:45:21
Gewagte Aussage. So sehr ich Star Citizen mögen möchte, bis jetzt reicht es nur für einen Blick in jeden Patch. Für mehr fehlt es an Inhalten die auch tatsächlich funktionieren. So kann man nach wie vor alles was mit FPS Action auf Mond/Planetenoberflächen zu tun hat vergessen da die KI Server bedingt quasi nicht funktioniert. Was die Immersion angeht tut sich das Spiel auch schwer, zumindest so lange die wenigen NPC die es überhaupt im Spiel gibt sich kein Stück immersiv verhalten. (Und ohne einer entsprechenden Menge an NPC ist das Verse quasi tot) Und so lange man jederzeit mit einem Wipe rechnen muss hab ich persönlich auch keinerlei Motivation mir mittels Berufen wie Mining oder Salvaging größere Reichtümer anzuhäufen. Für Leute die ihren Spielspaß in erster Linie aus "Pew Pew" ziehen mag das Spiel jetzt schon funktionieren, aber eben sicher nicht für jeden.
MiamiNice
2023-05-01, 17:40:04
@Mr. Pink & Crisu:
Seht ihr euch selbst als SC Spieler?
Für mich ist ein Spieler jemand der es aktiv spielt. Also auch jetzt, obwohl der Bugs.
Mr. Pink
2023-05-01, 21:41:20
Seht ihr euch selbst als SC Spieler?
Für mich ist ein Spieler jemand der es aktiv spielt. Also auch jetzt, obwohl der Bugs.
Versteh den Zusammenhang nicht, aber nein, ich seh mich nicht als Spieler. Dafür Spiel ich zu selten. Ich habe deine Aussage, das SC den Spielern mehr Spass macht als alles andere, angeweifelt. Und ich habe das auch begründet. Und ich denke das es für die meisten SC Spieler (die auch nach deiner Definition Spieler sind) das eine oder andere Spiel gibt das öfters gespielt wird, und demnach auch mehr Spass macht.
[MK2]Mythos
2023-05-01, 22:14:07
3.19 ist im PTU. Ich schau mal rein.
MiamiNice
2023-05-01, 22:34:12
Star Citizen Alpha 3.19.0 PTU.8458571 Patch Notes
Audience: Wave 1
New Features:
Gameplay
- Mission - Salvage Contracts - T0
- Ghost Hollow Reclaimer PVP Mission
Feature Updates:
Locations
- Lorville Skyline 2.0
- Added Updated Volumetric Atmosphere and Clouds to ArcCorp
- Performance Polish Pass for Atmospheres and Clouds
- Moved Location of Area18 ASOP Terminals Closer to the Hangar Elevators
Gameplay
- Tractor Beam - T0.5 - Item Attaching and Detaching
- Density Manager Mission Updates
- Reduced/Rebalanced of the amount of ship weapons, missiles, and ship components that are currently sold in Reststops and LEOs
- Temporarily removed Claim Jumpers missions for 3.19
- Temporarily removed Orison FPS missions for 3.19
Ships and Vehicles
- Added Corsair, Cutter, and C8R Pisces to in game shops
Technical
- Fixed 12 Client Crashes
- Fixed 6 Server Crashes
- Fixed a Mainthread Deadlock
- Backend Performance Improvements
- Fixed an Nvidia specific client crash
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190048/thread/star-citizen-alpha-3-19-0-ptu-8458571-patch-note-1/5916201
Also ich bin auch SC Spieler und habe mir ja nicht umsonst ein Virpil Setup dafür geleistet, trotzdem läuft es scheiße und es sind Bugs drin von vor 4-5 Jahren. Bei jedem Patch gibt es massig Probleme und es wird einfach kaum was verbessert. Content kommt zwar hinzu aber auch nur in Stufe 1 und der Prozess bis zur finalen Stufe dauert einfach viel zu lange. Alles halbgar, nichts wirklich fertig. Das nervt und macht mich einfach nur noch mehr sauer...
[MK2]Mythos
2023-05-02, 01:12:29
Man fällt nun bei diversen Schiffen 100% reproduzierbar beim Betreten/Verlassen durch den Boden. :ulol:
Bei der Redeemer fällt man durch sobald man das Schiff nach der Rampe betreten möchte.
Bei der (angedockten) Hammerhead fällt man beim Verlassen durch die Schleuse.
Mehr Schiffe noch nicht getestet.
Reicht eigentlich schon wieder. :freak:
TheCounter
2023-05-02, 08:49:06
Kann jemand bestätigen, dass die Claim Zeiten für Schiffe verdreifacht wurden?
Evil Ash
2023-05-02, 09:11:09
Laut dem Post hier ja:
https://old.reddit.com/r/starcitizen/comments/1353qx0/ptu_319_synthesis_of_ships_changes_insurance_time/
MiamiNice
2023-05-02, 09:29:45
Jop, ist drin.
Erster Schritt in Richtung "Dead Spaceman stays dead". I like it.
Wobei die Zeiten & Kosten noch immer zu kurz / günstig sind. 890 in knapp 3 Stunden und nur 80k, als Beispiel. Das Teil ist fast nen Capital. 3 Tage oder so wären nice.
So schnell kann die niemand bauen, auch nicht in der Zukunft in der SC spielt.
TheCounter
2023-05-02, 09:33:27
Finde ich auch gut, aber die Balance stimmt noch nicht. Bei den kleinen Schiffen geht es noch VIEL zu schnell und kostet zu wenig IMO.
MiamiNice
2023-05-02, 10:27:27
Die Spawnzeiten sind alle ein Witz. Das man respawnen kann, als Spieler, als wäre nichts gewesen, ist ein WItz. Die Preise der Schiffe sind ein Witz. Das die Ausrüstung im Schiff bleibt, beim claimen, ist ein Witz. Das die Versicherungen noch fehlen ebenso.
Diese Bereiche bedarfen alle noch einer massviven Überarbeitung.
Ich würde sagen Capital size eine Woche respawn Zeit. Alles darunter an der Tonnage festmachen und simplen Dreisatz anwenden. Auch und gerade für Jäger.
[MK2]Mythos
2023-05-02, 11:29:53
Die Spawnzeiten sind alle ein Witz. Das man respawnen kann, als Spieler, als wäre nichts gewesen, ist ein WItz. Die Preise der Schiffe sind ein Witz. Das die Ausrüstung im Schiff bleibt, beim claimen, ist ein Witz. Das die Versicherungen noch fehlen ebenso.
Diese Bereiche bedarfen alle noch einer massviven Überarbeitung.
Ich würde sagen Capital size eine Woche respawn Zeit. Alles darunter an der Tonnage festmachen und simplen Dreisatz anwenden. Auch und gerade für Jäger.
Natürlich, wieso nicht gleich drei Jahre Spawnzeit? So lange man Schiffe (und das eigene Leben) wegen der dümmsten Bugs verliert und claimen muss, so lange sind angehobene Spawnzeiten reine Verarsche.
MiamiNice
2023-05-02, 11:42:47
3 Jahre wären ein wenig über oder meist Du nicht? Es geht nicht darum, das Spieler gar nicht mehr spielen, sondern bewusster (sumulationsmäßig, nicht wie in einem Arcade Spiel). Völlig entkoppelt vom aktuellen Zustand des Verse. Wird ja nicht ewig so bleiben, wahrscheinlich wird es ab heute wieder richtig gut laufen, da imo das XT Event over ist.
Und unter uns Gebetsschwestern: Selbst ein Monat auf ein Capital wäre kein Problem. Es gibt einfach viel zu viele Schiffe und zu wenig Player. Man hat immer einen Mate der einen eben ein Schiff leihen kann. Wenn man dann demnächst Freunden & der Orga generell Zugang zum eigenen Fuhrpark gewähren können wird, müssten die Spawnzeiten eigentlich noch viel deutlicher nach oben, als von mir gewünscht. Gefühlt jeder 10. Player hat 5 stellig (vor dem Komma) in das Game investiert.
PS:
Ein Kampf um ein POI muss irgendwann mal entschieden werden. Z.b. Jumptown (ist jetzt bald wieder, yay). Aktuell hast Du ca. 3 - 5 Minuten Zeit wenn Du die Lufthoheit erlangt hast um Deinen Frachter zu landen und zu befüllen. Nach spätenstes 5 Minuten bin ich wieder vor Ort und jage Deinen Frachter zum Teufel. Das mache ich den ganzen Tag lang, weil meine Schiffe nur 2 Minuten Claimtime haben.
Das kann es nicht wirklich sein. Dazu kommt, dass alle deutlich agressiver spielen und Ziele angehen, die sie gar nciht schaffen können. Ein Tot kostet nichts, außer 2 Minuten Wartezeit. Das födert nur Rambo Gameplay wie z.b. in CoD - aber SC ist ein Teamplay Game.
Jupiter
2023-05-02, 16:49:29
In Lorville habe ich 26 BpS mit Ryzen 7800X3D.
CIG muss bei der CPU-Nutzung einiges optimieren. Das muss ich mindestens verdreifachen. Das Spiel hat nicht einmal ray tracing und läuft dennoch so schlecht.
MiamiNice
2023-05-02, 16:59:52
Im CPU Limit? Ich vermute nicht. Mach mal bitte die vol. Wolken aus und schau nochmal. 3.18 oder 3.19?
Hatstick
2023-05-02, 19:05:28
Unterstützt SC ingame die Möglichkeit beim Tobii Eyetracker 5 auf 100% Headtracking umzuschalten und das Eyetracking zu deaktivieren oder muss ich da mit dem 3rd Party Prog ran?
TheCounter
2023-05-02, 19:56:22
Stell mal die Gaze Responsiveness auf 0.0.
Hatstick
2023-05-02, 23:28:10
Ich habe das Spiel nicht, überlege es aber zu kaufen.
Deswegen die Frage. :wink:
Aber dann scheint das ja alles ingame einzustellen.
MiamiNice
2023-05-03, 01:17:13
Ja, geht in beide Richtungen.
Optionen in Richtung Head Tracking sind generell mannigfaltig vertreten.
Du solltest einen Kumpel, der spielt, nach seinem Referral Code fragen.
Jupiter
2023-05-03, 10:59:15
Im CPU Limit? Ich vermute nicht. Mach mal bitte die vol. Wolken aus und schau nochmal. 3.18 oder 3.19?
3.19
Bei einem weiteren Versuch hatte ich mehr BpS. Knapp über 30. Zuletzt wieder unter 30 BpS im CPU-Grenzbereich. Die Wolken deaktiviert ich auch mal.
MiamiNice
2023-05-03, 11:27:10
3.19 + Loreville sind aktuell ein Problem. Die haben die City komplett überarbeitet bzw. sind gerade dabei. Die Wolken ziehen leider massiv Power, da geht jede GPU den Bach runter.
Ich hoffe die bekommen das noch hin. Aussehen tut es mega, nur halt Performance wie ein aktueller Konsolenport.
MiamiNice
2023-05-03, 17:01:32
Ohne Xeno läuft das Game so viel besser. :up:
TheCounter
2023-05-04, 07:09:35
Und wie. Ein Traum. Keine Lags mehr und flüssiges Gameplay :up:
MiamiNice
2023-05-04, 09:33:46
pew pew pew, mimimi, pew pew pew :up:;D
Freitag Abend ist Jumptown 2.0
Jippi jay yeah :biggrin:
Yeah baby, yeah ;D
TheCounter
2023-05-04, 09:49:31
Sogar Jumptown 2.1 ;)
MiamiNice
2023-05-04, 10:04:16
Ik, gibt nun einen Dispenser mehr. Als wäre das wichtig :smile:
Hast mal die neue Ghost Missi in 3.19 getestet?
Nightspider
2023-05-04, 11:05:59
Lief Xeno Thread jetzt nur so bescheiden weil die Server voll waren?
Dann dürfte JumpTown doch auch nicht besser laufen oder?
Wann kommt der nächste Patch, welcher die Performance verbessert?
TheCounter
2023-05-04, 11:12:27
Hast mal die neue Ghost Missi in 3.19 getestet?
Noch nicht, gibt so viel neues zu testen ;D
Und fast täglich kommen Patches mit neuen Features dazu.
@Nightspider
Bei Jumptown gehts ja "nur" um Spieler, bei Xeno war ja jede Menge KI etc. dabei, das war ein riesen Event.
MiamiNice
2023-05-04, 11:17:43
Mensch Spider.
Bitte mach nicht den selben Käse wie die üblichen Verdächtigen hier.
Star Citizen läuft mies wenn die Entinitäten über einen gewissen Wert steigen. Das liegt daran, weil je ein Server eine Spielwelt berechnet. Das wird sich auch erst mit Server Meshing ändern, also wenn meherere Server an einer "Welt" rum rechnen. Xeno Thread spawnt massiv Entinitäten und es laufen serverweit Scripte für das Event. Deswegen läuft es derart mies wenn das XT läuft.
Jumptown hat keine drölfzig serverweiten Scripts, spawnt keine oder 3 Idrise oder ne Javelin. Nicht dutzende von kleinen Jägern oder ähnliches.
Jumptown ist einfach eine Station auf einem Planten in der Drogen on mass aus den Dispensern purzeln. Quasi ein PVP Hotspot für Boden und Luftkampf. Ist quasi der Garant für Spielspaß da quasi jede Orga mit vielen Leuten vor Ort ist und um Luft/Bodenhoheit kämpft.
Es ist DAS Event in Star Citizen für jeden der was mit "pew pew pew" anfangen kann.
Nightspider
2023-05-04, 11:23:59
I see.
MiamiNice
2023-05-04, 12:09:15
Wenn Du noch nie dabei warst, weißt Du gar nichts :D
Das Event ist ein absoluter Kriegsschauplatz. Es wird mit allem gekämpft was das Spiel zu Land, in der Luft und im Raum hergibt. Assault Teams die aufm Boden dutzende von KM entfernt abgesetzt werden und den Boden stürmen. Boden-Luft Fahrzeuge in Hülle und Fülle. Bomber, die das ganze Gebiet auslöschen. Vom leichten Jägern bis zu einer ganzen Staffel Hammerheads die über JT schweben und versuchen Deckung zu geben. Oder eine Staffel Bomber, die das ganze Gebiet mit einem Bombemteppich überzieht. Oder einfach alles davon gleichzeitig.
Das ist derart geil, weil es Tradition hat. Vor jahren hat ein Programmierer einen falschen Wert bei einem Drogenlabor gesetzt und hat damit unabsichtlich Jumptown erschaffen. Das war massiv erfolgreich bei den Spielern, seit dem ist es Tradition und wird immer weiter ausgebaut.
Die großen Orgas nutzen das Event um Taktiken & Mechaniken zu testen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was da abgeht, wenn paar große Orgas um diesen Punkt kämpfen.
Das Kartell Special in diesem Jahr werden Orbital Bombardierungen sein. Wir haben Kartenmaterial angefertigt und Späher ausgebildet. Dazu ein paar Leutz die mit "noch Geheim" 15km über Boden schweben und darauf trainiert sind die gespottenten Bodenfahrzeuge, unaufgeschaltet, zu zerstören. Kleiner Tip: Es sind keine Bomben.
Wir sind alle so mega hyped ;D
Wenn Jumptown im Kalendar steht, gibt es kein halten mehr. Da werden schon Tage vorher nur noch Schiffe gefittet und darüber philisophiert wie man den Punkt halten kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.