PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37

MiamiNice
2024-03-18, 14:29:46
Bisher sind 90 namentlich bekannt.
Glaub beim Kickstarter 2012 sollten es um die 100 insgesamt sein.

Ail'ka Xi'An
Bacchus Banu
Baker UEE
Banshee UEE
Branaugh Unclaimed
Bremen UEE
Caliban Vanduul
Cano UEE
Castra (Sternensystem) UEE
Cathcart Unclaimed
Centauri UEE
Charon UEE
Chronos UEE
Corel UEE
Croshaw UEE
Davien UEE
Eealus Xi'An
El'sin Xi'An
Ellis UEE
Elysium UEE
Ferron UEE
Fora UEE
Garron Developing
Geddon Banu
Genesis Developing
Gliese Banu
Goss UEE
Gurzil UEE
Hades Unclaimed
Hadrian UEE
Hadur Xi'An
Helios UEE
Horus UEE
Idris (Sternensystem) UEE
Indra Xi'An
Kabal UEE
Kallis Developing
Kayfa Xi'An
Kellog Developing
Khabari Xi'An
Kiel UEE
Kilian UEE
Kins Banu
Leir Unclaimed
Magnus UEE
Markahil Xi'An
Min Unclaimed
Nemo UEE
Nexus UEE
Nul Unclaimed
Nyx Unclaimed
Oberon Unclaimed
Odin UEE
Oretani Unclaimed
Orion (Sternensystem) Vanduul
Osiris Developing
Oso Developing
Oya UEE
Pallas Xi'An
Pyro Unclaimed
Rhetor UEE
Rihlah Xi'An
Sol UEE
Stanton UEE
Tal Xi'An
Tamsa UEE
Tanga Unclaimed
Taranis Unclaimed
Tayac UEE
Terra (Sternensystem) UEE
Tiber Vanduul
Tohil UEE
Trise Banu
Tyrol Unclaimed
Vagabond Vanduul
Vanguard (Sternensystem) Vanduul
Vector Vanduul
Vega UEE
Vendetta Vanduul
Veritas Vanduul
Vermilion Vanduul
Vesper Vanduul
Viking Vanduul
Virgil Vanduul
Virgo Vanduul
Virtus Xi'An
Volt Vanduul
Voodoo Vanduul
Vulture (Sternensystem) Vanduul
Yulin Banu

[dzp]Viper
2024-03-18, 14:33:02
Start dann mit 3-4 Systemen? Wie viele sollten es eigentlich mal sein? :freak:
"Damals" sollte aber ein Sternensystem eher so sein wie in Freelancer. Also extrem klein und ohne Planeten wo man rumlaufen konnte. Die Planeten bzw die Landezonen damals waren nur als "Hubs" gedacht wo man höchstens in dieser Landezone rumlaufen kann.. mehr nicht.

Ich denke, dass man die damligen Absichten schwer mit den heutigen Zielen vergleichen kann, einfach weil sich die einzelnen Sternensysteme in Sachen Inhalt so extrem verändert haben.

Und ich glaube nicht, dass wir bis 2030 mehr als insgesamt 10 Systeme sehen werden...
100 Systeme? Ich denke davon können wir Abschied nehmen.. jedenfalls bis zu unserer Rente ;D

MiamiNice
2024-03-18, 15:03:27
Mich stören in der Masse die vielen UEE Systeme. Ich hoffe man kann sich auf die Seiten der Vanduul schlagen und das Universum von der Menschenplage befreien. Vanduul first usw. :biggrin:

Melbourne, FL
2024-03-18, 15:15:41
Ich meine nur man sollte nicht in Euphorie verfallen. Das ist alles noch immer Jahre weg.

Ich sag ja nichts anderes. Deswegen hat mich Dein Post so gewundert.

Bei der Anzahl der Sternensystem bin ich mir auch unsicher, wie sie das lösen wollen. Sie haben 100 versprochen aber wie [dzp]Viper schon geschrieben hat, war das zu einem ganz anderen Zeitpunkt als begehbare Planeten noch nicht mal ein Traum waren.

Da gibt es zum einen die Machbarkeit. Wobei die vielleicht gar nicht so unmöglich ist, weil sie ja viele Tools entwickelt haben, um Planeten schnell erstellen zu können. Das Hauptproblem werden die Landezonen sein aber die wenigsten Systeme werde so viele Landezonen haben wie Stanton. Trotzdem bliebe das eine Herkulesaufgabe. Zum Release sehen wir vielleicht 5-10 Systeme, wäre so mein Tipp.

Aber da bleibt auch die Frage nach dem spielerischen Sinn. Ist es denn sinnvoll so viele Systeme anzubieten? Können die sich überhaupt genug unterscheiden, um sinnvoll zu sein? Und würde es nicht die Spieler zu sehr verdünnen, wenn die Spielwiese so groß ist? Dann läuft man ja niemandem mehr über den Weg...

Also ich bin wirklich gespannt, ob sie von den 100 Systemen irgendwann abrücken.

Alexander

PS: Mal noch eine ganz andere Frage: Da ich die Hornet schon immer sehr cool fand, überlege ich ernsthaft diesmal an einem Event teilzunehmen. Beim "Overdrive Initiative" kann man ja eine Upgrade auf eine Militär-Hornet bekommen. Das reizt mich schon sehr. Allerdings scheint das Solo vollkommen unmöglich. Gerade auch weil meine Zeit begrenzt ist. Kennt Ihr denn einen guten Weg, in einer Gruppe daran teilzunehmen? Bin bisher immer nur allein im Verse unterwegs gewesen.

wolik
2024-03-18, 15:58:30
Dann läuft man ja niemandem mehr über den Weg...

Und das ist gut so... Ich will Miami nicht über weg kreuzen :biggrin:

MiamiNice
2024-03-18, 16:50:03
@Alex: Du brauchst eine Orga bzw. Mates. Es gibt massig deutsche Corps in Web, da findest Du ganz bestimmt was passendes.

Poekel
2024-03-18, 16:54:02
PS: Mal noch eine ganz andere Frage: Da ich die Hornet schon immer sehr cool fand, überlege ich ernsthaft diesmal an einem Event teilzunehmen. Beim "Overdrive Initiative" kann man ja eine Upgrade auf eine Militär-Hornet bekommen. Das reizt mich schon sehr. Allerdings scheint das Solo vollkommen unmöglich. Gerade auch weil meine Zeit begrenzt ist. Kennt Ihr denn einen guten Weg, in einer Gruppe daran teilzunehmen? Bin bisher immer nur allein im Verse unterwegs gewesen.
Ich glaube, du musst tatsächlich im Chat fragen oder das außerhalb des Spiels organisieren. Zumindest als ich es gestern ausprobiert war, scheinen die Locations random und auch unterschiedlich für die Leute zu sein, so dass man nicht wie bei Orison in kürzester Zeit eine Pug-Gruppe zusammenhat, sondern alleine im Bunker rumrennt und auch niemand nachkommt.

Aber ist evtl. auch möglich, dass man gar nicht den Teil jetzt kompett durchspielen muss und einfach nur in der letzten Woche die Quest machen muss, das dann vielleicht wieder eine Art FFA sein wird.
(€: zumindest diese Antwort deutet darauf hin, dass nur die letzte Mission zählen könnte: ▲ Will I be able to join the mission series late, and still participate?
► Yes! You have until the final phase starts (ahead of Invictus Launch Week - to be announced later) to join the Overdrive Initiative and still be eligible for the free F7A Mk II Token Upgrade.)

sChRaNzA
2024-03-18, 17:49:22
Ich glaube, du musst tatsächlich im Chat fragen oder das außerhalb des Spiels organisieren. Zumindest als ich es gestern ausprobiert war, scheinen die Locations random und auch unterschiedlich für die Leute zu sein, so dass man nicht wie bei Orison in kürzester Zeit eine Pug-Gruppe zusammenhat, sondern alleine im Bunker rumrennt und auch niemand nachkommt.

Aber ist evtl. auch möglich, dass man gar nicht den Teil jetzt kompett durchspielen muss und einfach nur in der letzten Woche die Quest machen muss, das dann vielleicht wieder eine Art FFA sein wird.
(€: zumindest diese Antwort deutet darauf hin, dass nur die letzte Mission zählen könnte: ▲ Will I be able to join the mission series late, and still participate?
► Yes! You have until the final phase starts (ahead of Invictus Launch Week - to be announced later) to join the Overdrive Initiative and still be eligible for the free F7A Mk II Token Upgrade.)

https://i.postimg.cc/25HK3JXj/Screenshot-2024-03-18-174808.png (https://postimg.cc/2qZwKHDg)

Übersetzt:

Hallo zusammen,

Unser Entwicklerteam ist sich dieses Anzeigeproblems bewusst und untersucht den Fortschritt der Overdrive-Initiative, die ungewöhnliche Missionssequenzen anzeigt.
Dieses Problem mit der Anzeige des Missionstitels hat keine Auswirkungen auf deine Missionserfüllung und die AUEC-Werte, die du für die abgeschlossenen Missionen jeder Stufe in deiner Missionshistorie verdient hast, sollten weiterhin korrekt aufgezeichnet werden: (1/5) 10k aUEC → (2/5) 12,5k aUEC → (3/5) 14,5k aUEC → (4/5) 17,5k aUEC → (5/5) 23k aUEC
Wenn du keine neuen Missionen erhältst, bedeutet das, dass du alle derzeit verfügbaren Missionen abgeschlossen hast.
Jede Phase bleibt auch in den nächsten Phasen verfügbar, also mach dir keine Sorgen, dass du sie so schnell wie möglich abschließen musst: Nimm dir Zeit.

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du deinen Bericht zu diesem Thema in den unten stehenden Eintrag des Issue Councils einfügen:
STARC-102172 - Over Drive Mission alle 1/5 nach dem Ausloggen

Denke auch daran, dass du die gesamte mehrwöchige Serie der Overdrive-Missionen abschließen musst, um das kostenlose F7A Mk II Token Upgrade zu erhalten.
Behalte deinen mobiGlas oder den Overdrive Initiative Comm-Link im Auge, um weitere Entwicklungen zu verfolgen.
Devpost - Announcements•heute um 16:24 Uhr

sChRaNzA
2024-03-19, 07:16:06
In wieweit betrifft Star Citizen jetzt eigentlich diese Easy Anti Cheat-Problematik, die im Moment durch Apex Legends Aufmerksamkeit bekommen hat. Das EAC nicht cool ist, dürfte vielen klar sein, aber in wie weit betrifft das jetzt andere Spiele, die auf EAC setzen?

Golem dazu:

https://www.golem.de/news/turnier-verschoben-moegliche-rce-schwachstelle-bedroht-apex-legends-spieler-2403-183303.amp.html

ChaosTM
2024-03-19, 08:18:36
Viper;13510369']"Damals" sollte aber ein Sternensystem eher so sein wie in Freelancer. Also extrem klein und ohne Planeten wo man rumlaufen konnte. Die Planeten bzw die Landezonen damals waren nur als "Hubs" gedacht wo man höchstens in dieser Landezone rumlaufen kann.. mehr nicht.

Ich denke, dass man die damligen Absichten schwer mit den heutigen Zielen vergleichen kann, einfach weil sich die einzelnen Sternensysteme in Sachen Inhalt so extrem verändert haben.

Und ich glaube nicht, dass wir bis 2030 mehr als insgesamt 10 Systeme sehen werden...
100 Systeme? Ich denke davon können wir Abschied nehmen.. jedenfalls bis zu unserer Rente ;D

Bis 2030 hat CIG dann schon ein "AI" System entwickelt bzw zugekauft, welches die restlichen 90 Systeme in relativ kurzer Zeit mit vergleichsweise geringem Aufwand nachliefern kann.
Geht ja alles in die Richtung.

Und bei mir stimmt das garantiert mit der Rente :D

Melbourne, FL
2024-03-19, 08:28:32
Erstmal vielen Dank für alle Eure Antworten.

@Alex: Du brauchst eine Orga bzw. Mates. Es gibt massig deutsche Corps in Web, da findest Du ganz bestimmt was passendes.

Hast Du vielleicht einen Tipp oder eine Anlaufstelle für mich, wo ich solche Orgas finde bzw. welche zu mir passen würde. Mein Hauptproblem ist, dass meine Zeit wegen Family sehr begrenzt ist. Eigentlich geht es nur Abends 21:30-23:30 oder am Wochenende 22:30-01:00. Ausrüstung werde ich mir demnächst mal besorgen und mich noch ein bisschen ins Spiel reinfuchsen, so dass ich zumindest kein absoluter Noob sein werde aber auch bei weitem kein Profi.

Wie realistisch ist es, im Chat ein paar Leute zu finden, mit denen man das hinbekommt? Man muss dann ja auch irgendwie die Mission sharen, oder? Wie geht das, wenn jeder eine andere Location zugewiesen bekommt? Sorry für die dummen Fragen...habe lange nicht gespielt und wenn dann immer allein.

So wie ich das verstanden habe, kann man auch kurz vor Ende noch alle Missionen machen aber man muss wohl alle machen, um das Upgrade zu bekommen.

Danke nochmal!

Alexander

X-Bow
2024-03-19, 10:18:32
Aber da bleibt auch die Frage nach dem spielerischen Sinn. Ist es denn sinnvoll so viele Systeme anzubieten? Können die sich überhaupt genug unterscheiden, um sinnvoll zu sein? Und würde es nicht die Spieler zu sehr verdünnen, wenn die Spielwiese so groß ist? Dann läuft man ja niemandem mehr über den Weg...

Also ich bin wirklich gespannt, ob sie von den 100 Systemen irgendwann abrücken.

Alexander

Ich seh die Systeme eher wie die Gebiete in WoW. Die müssen nicht immer völlig Unterschiedlich sein, es reicht ja auch wenn die Kombination aus angrenzenden Systemen unterschiedlich ist. Dadurch wird das System allein deswegen schon interessant/uninteressant.
Beispiel Stanton. Setze einmal Stanton in einen Knotenpunkt von Feindlichen Systemen und einmal an das Ende einer "Sackgassen" Kette von freundlichen Systemen. Im Kern wäre das System gleich, aber für unterschiedliche Spielstiele interessant.

Zu deinem PS. Hab die Overdrive Initiative komplett Solo gemacht, geht sehr gut.
Meine Zeiten zum zocken sind sehr ähnlich zu deinen, wenn Du willst, helfe ich dir gerne bei den Missionen.

MiamiNice
2024-03-19, 16:35:58
Erstmal vielen Dank für alle Eure Antworten.

Hast Du vielleicht einen Tipp oder eine Anlaufstelle für mich, wo ich solche Orgas finde bzw. welche zu mir passen würde. Mein Hauptproblem ist, dass meine Zeit wegen Family sehr begrenzt ist. Eigentlich geht es nur Abends 21:30-23:30 oder am Wochenende 22:30-01:00. Ausrüstung werde ich mir demnächst mal besorgen und mich noch ein bisschen ins Spiel reinfuchsen, so dass ich zumindest kein absoluter Noob sein werde aber auch bei weitem kein Profi.

Es ist total egal wie viel Zeit Du mitbringst, ob Du ab und an wegen Frau oder Kind AFK musst oder ob Du ein Pro Fighter, Space Trucker oder der Noob vorm Herrn bist. Eine gute Gamer Gemeinschaft hat immer für alle Spieler eine Rolle die sie füllen können. Und wenn es nur der gemeinsame Spaß ist.

Ich bin seit 2012 oder 13 bei diesen Jungs hier:

https://das-kartell.org

[MK2]Mythos
2024-03-19, 18:02:15
@Melbourne du kannst auch gerne mal in unsere kleine Orga reinschauen in der auch ein paar 3DCenter Member Mitglied sind. Aktuell ist's etwas ruhiger bei den meisten, aber mit 3.23 geht's spätestens wieder richtig los. :)

LuckyD
2024-03-19, 21:20:13
Könnte ja endlich mal was werden mit den Versprechungen einer CitizenCon:

sdBLqyYrGgE

Habt ihr gehört ... Nazar oder GSXR-1000 ... es werden WIRKLICH Versprechen nach einer CitizenCon eingelöst.

Naja - noch nicht ganz. Bis jetzt nur Evocati - Theatre Of War war auch schon Evocati - heisst also, es ist noch keine Garantie, aber immerhin!! :D :D :D

Achill
2024-03-19, 21:54:59
So so ... hab mal gesucht wie es um mein altes "F7A MILITARY HORNET UPGRADE" von 2013 steht.

Ich habe diesen Thread gefunden: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/65293/thread/f7a-military-hornet-upgrade-kit

Frage, muss ich jetzt meine Fighting Skills auffrischen und am Event zur Hornet teilnehmen oder habe ich schon mein "Ticket" für die f7a military hornet?

X-Bow
2024-03-19, 22:56:55
So so ... hab mal gesucht wie es um mein altes "F7A MILITARY HORNET UPGRADE" von 2013 steht.

Ich habe diesen Thread gefunden: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/65293/thread/f7a-military-hornet-upgrade-kit

Frage, muss ich jetzt meine Fighting Skills auffrischen und am Event zur Hornet teilnehmen oder habe ich schon mein "Ticket" für die f7a military hornet?

Du brauchst nichts mehr machen, Du bekommst eine F7A MK1 gratis. Das aktuelle Event ist für das F7A MK2 Update.

LuckyD
2024-03-19, 23:57:06
Am Wochenende Wave 1 für neuen Patch, wenn ich das grad richtig verstanden habe. Wird echt spannend ... neue Wolken, Ground Fog, EVA Tier 2 usw. (keine Ahnung, ob schon Master-Modes drin sind).

Ich bin eh nur im PU dabei - mir also egal :)

X-Bow
2024-03-20, 00:23:02
Am Wochenende Wave 1 für neuen Patch, wenn ich das grad richtig verstanden habe. Wird echt spannend ... neue Wolken, Ground Fog, EVA Tier 2 usw. (keine Ahnung, ob schon Master-Modes drin sind).

Da hab ich was anderes gelesen^^

"Our goal is to have another Tech-Preview Server Meshing test for select waves of testers (Multiple Waves, not evo only) starting on Friday and running through the weekend. This Server Meshing test will be focused solely on the Stanton system, with multiple servers sharing the load. We will be testing multiple configurations throughout the weekend with more servers per shard than we have ever tested before, increasing the number of players per shard to stress test the system."

Es wird ein neuer Tech-Preview Test abgehalten werde mit einem Server Meshing test.
Nur Stanton aber mit vielen Servern. Über das WE werden immer mehr Spieler zugang erhalten, also über Evos hinaus, um den Shard an die Belastungsgrenze zu bekommen um Daten zu sammeln. Das wird spannend zu sehen wie viel Spieler es diesmal auf einen Shard schaffen.

Ich tippe mal auf 1.000 Spieler, wer bietet mehr? :freak:

Mr. Pink
2024-03-20, 00:42:37
Ich tippe mal auf 1.000 Spieler, wer bietet mehr?

Ist doch eh alles nur Fake. ;D

X-Bow
2024-03-20, 09:09:15
Ist doch eh alles nur Fake. ;D

Achso jaja natürlich, und wehe es sind nicht beim ersten Test gleich 60 Server-FPS, dann ist das ein Fail und unspielbar. ;D

wolik
2024-03-20, 14:30:16
Übrigens... Char Creator. Ich bin gerade dabei, "meine Mädchen" in DD2 "zu gebären".
5 Stunden lang.
Bei einem Call of Duty-Spiel hätte ich schon den Abspann gesehen.
Ich will damit sagen, dass ein guter Charaktereditor ist selber ein Spiel. Und ein Grund, das Spiel auszuprobieren.
Capcom hat es sehr geschickt angestellt, den Creator für alle direkt vor Realise zu veröffentlichen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/803659504414621697/1219697815924772884/DD2CCS_2024_03_19_18_21_38_586.jpg?ex=660c3f1c&is=65f9ca1c&hm=8a42b9c63c6988a536b5a7adcef577ed04561ee8faee564d10d1d13bb0ebca59&

MiamiNice
2024-03-20, 14:54:51

Das ist nicht korrekt. Nach dem Update ist das sehr wohl Dein Problem, weil die Mastermodes dann überall greifen (auch im PU). Ab da ist nichts mehr mit wegspringen oder ähnlichem. Entweder Kampfmodus, sprich Waffen und Schilde an, dafür kannst nicht in den QT. Oder halt Schilde und Waffen aus und dafür QT fähig.
Das wird imo ein heftiger Aufschrei für die Masse, wenn diese kommen. Und wenn sie so kommen wie derzeit im EPTU, wird das Geheule auf ALLEN Seiten ziemlich groß.
Auf der Casual Seite weil kein wegspringen mehr und noch immer zu schwer für die Masse. Geschütztürme treffen die wendigen Jäger noch immer sehr schwer, daher nutzlos.
Auf der Fliegerseite, weil ist jetzt wie Fliegen auf Schienen (wie in Star Wars Squadrons, mit bissel ausweichen). Halt langweilig on mass.
Das Problem ist imo, dass man Flugskill nicht terminieren kann. Es wird niemals eine Situation geben in der ein Casual einen PVP Flieger aus der Luft holt im 1vs.1. Egal wie weit sie das Flugsystem "zugänglich" machen. Noob bleibt Noob und Ace bleibt Ace. Wie im echten Leben.

LuckyD
2024-03-20, 16:26:26
Ich bin Ace im Fliehen :D

Panzerung wird bestimmt noch zum flüchten reichen. Sonst wäre es ja ein wenig Schwachsinn, wenn man NULL Chancen mehr hat, einem Kampf aus dem Weg zu gehen.

Ch ja - am Wochenende ist nicht Wave 1, sondern ein TechPreview
@X-Bow - haste Recht, mein Fehler

MiamiNice
2024-03-20, 16:50:53
Panzerung ist doch noch gar nicht ingame :biggrin: Bin mir nicht sicher, ob ich es auf der Patchliste gesehen habe, glaube aber auch nicht. Im Prinzip kannst nach dem Patch nur noch hoffen, dass Du schneller den QD spoolst als Deine Hülle unter dem Feuer Deiner Feinde depleatet. Wenn Dein Angreifer dann noch blaue Laser an Board hat, oder so was wie ne Mantis oder Cutless Blue unterm Hintern hat und Deinen QD stört, bist mega am Arsch.

sChRaNzA
2024-03-20, 17:36:00
Natürlich wird es zum Flüchten reichen. Einfach schon heute mal testen. Man bekommt paar Schrammen ab, aber die anderen kommen einem gar nicht hinterher. Schilde sind ja auch nicht instant weg und nach 5 Sekunden fliegst denen gut davon, ohne das diese Waffen treffen. Nicht jeder fliegt mit nur Blue / Mantis rum etc, etc, etc.

Achill
2024-03-20, 21:08:06
Du brauchst nichts mehr machen, Du bekommst eine F7A MK1 gratis. Das aktuelle Event ist für das F7A MK2 Update.

Thx, hab auch vorhin gelesen, dass es ein Upgrade Token vom Event ist ... man kann es sich also auch aufheben. Meine Hornet-C ist ja aktuell eine Super-Hornet und noch mehr Geld gibts von mir nicht. Einschmelzen ist auch keine Option, da es ein altes Paket mit Phys. Items ist - wann auch immer wir diese bekommen ... ;)

Melbourne, FL
2024-03-21, 10:14:53
Ich hab mal ne doof Frage. Mein Schiff wurde auf einem Mond zerstört und ich bin dabei drauf gegangen. Bin zurück geflogen und habe das Wrack gefunden aber meine Leiche nicht. Es gibt eine Box in der die Sachen drin sind, die im Schiff waren aber wie komme ich an meinen Armor, FPS Waffen etc., die ich angezogen hatte?

Alexander

X-Bow
2024-03-21, 10:34:34
Ich hab mal ne doof Frage. Mein Schiff wurde auf einem Mond zerstört und ich bin dabei drauf gegangen. Bin zurück geflogen und habe das Wrack gefunden aber meine Leiche nicht. Es gibt eine Box in der die Sachen drin sind, die im Schiff waren aber wie komme ich an meinen Armor, FPS Waffen etc., die ich angezogen hatte?

Alexander

Es passiert leider dass der Charakter bei sowas durch den Boden fällt. Dann kommst da leider ich mehr dran.
Wenn der Marker deines toten Körpers noch direkt im Schiff ist, kann es sein das deine Leiche auch durchs Schiff geglitcht ist.

Melbourne, FL
2024-03-21, 10:38:13
Es passiert leider dass der Charakter bei sowas durch den Boden fällt. Dann kommst da leider ich mehr dran.
Wenn der Marker deines toten Körpers noch direkt im Schiff ist, kann es sein das deine Leiche auch durchs Schiff geglitcht ist.

Ich habe leider keinen Marker...oder muss man den aktivieren? Wo würde man den denn sehen?

Alexander

X-Bow
2024-03-21, 10:44:45
Ich habe leider keinen Marker...oder muss man den aktivieren? Wo würde man den denn sehen?

Alexander

Den musst nicht aktivieren. Wenn einer da wäre, würdest eine kleines rotes X in der Welt sehen mit einer Entfernungsanzeige.
Wenn Du kein X siehst, dann gibts deinen toten Body nicht mehr.

_CaBaL_
2024-03-21, 11:08:20
Normalerweise ist das rote X eigentlich immer da, aber die Leiche rutscht gerne zum Planetenkern.

Das muss nicht aktiviert werden.

Melbourne, FL
2024-03-21, 11:12:44
Normalerweise ist das rote X eigentlich immer da, aber die Leiche rutscht gerne zum Planetenkern.

Das muss nicht aktiviert werden.

Ist das immer da oder nur wenn man in der Nähe der Leiche ist? War auf Orison und da war nichts zu sehen aber ich glaube als ich zum Wrack geflogen bin, war kurz mal ein rotes Kreuz zu sehen. Ich schau heute Abend nochmal.

Alexander

sChRaNzA
2024-03-21, 11:47:28
Häufig ist der Marker immer da. Manchmal taucht er aber erst auf, wenn man in der Nähe ist. Selten kommt es vor, dass gar kein Marker angezeigt wird und / oder er taucht dann erst wieder auf, wenn man den Bereich etwas verlässt.

Joe
2024-03-21, 19:50:47
Alta der Schiff Spawn :massa:
Das wird nicht so schnell alt werden!

1IlcWUKV8hs

sChRaNzA
2024-03-21, 19:59:21
Ich glaub die Automaten in Gundo werden teuer. ^^

X-Bow
2024-03-21, 22:03:49
Alta der Schiff Spawn :massa:
Das wird nicht so schnell alt werden!

https://youtu.be/1IlcWUKV8hs

Das sieht sehr gut aus. Freu mich schon wenn dann so die dicken Pötte raus kommen.:cool:

_CaBaL_
2024-03-22, 09:51:51
Ist das immer da oder nur wenn man in der Nähe der Leiche ist? War auf Orison und da war nichts zu sehen aber ich glaube als ich zum Wrack geflogen bin, war kurz mal ein rotes Kreuz zu sehen. Ich schau heute Abend nochmal.

Alexander

Ist manchmal etwas buggy aber im Regelfall siehst Du es sofern Du im selben System bist. Ich hatte gestern sogar noch meinen Punkt auf Hurston sichtbar, als ich in Microtech war, knapp 38m km

Aber manchmal taucht er erst auf, wenn Du in der Nähe bist.

Mr. Pink
2024-03-23, 00:05:46
Tech-Preview mit ServerMeshing (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190049/thread/playtest-static-server-meshing-tech-preview-play-1) ist verfügbar. Gleich mal reinschauen. Danach noch ein Blick in die 3.23 wagen. :)

In Area18 direkt mal 30 Server FPS. :) Wie direkt nun alles reagiert. Aktionen die vorher mehrere Sekunden dauerten geschehen jetzt quasi ohne Verzögerung. Schon jetzt ein ganz anderes Spielgefühl.

Alta der Schiff Spawn

Da fehlt noch die passende Musik:

dfe8tCcHnKY

Aber ja, auch so recht episch. :)

[dzp]Viper
2024-03-23, 02:21:39
Tech-Preview mit ServerMeshing (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190049/thread/playtest-static-server-meshing-tech-preview-play-1) ist verfügbar. Gleich mal reinschauen. Danach noch ein Blick in die 3.23 wagen. :)

In Area18 direkt mal 30 Server FPS. :) Wie direkt nun alles reagiert. Aktionen die vorher mehrere Sekunden dauerten geschehen jetzt quasi ohne Verzögerung. Schon jetzt ein ganz anderes Spielgefühl.

Aktueller Playercap bei 400 Spielern. Sie werden es aber wohl noch weiter steigern. Mal schauen wo sie bis Sonntag sind.

Mr. Pink
2024-03-23, 02:46:40
Hatte eben einen 30k während einem Quantumflug. Nach einigen Sekunden war ein neuer Server online und ich konnte meine Reise fortsetzen. Man möchte weinen. :)

Bin nun einige male zwischen Microtech und den Monden hin und her gesprungen und habe jedesmal den Server gewechselt. Es funktioniert einfach. :ujump2: Auch schön zu sehen wie die Server FPS plötzlich steigen wenn man vom gut besuchten Microtech zu einem der Monde fliegt. Wirklich beeindruckend.

Nightspider
2024-03-23, 12:46:38
Monde laufen aber noch nicht auf eigenen Servern oder?

Mr. Pink
2024-03-23, 13:53:13
Was einem im Spiel angezeigt wird ist evtl auch der Wechsel zwischen den Server-Nodes. Zumindest scheint man sich da noch nicht einig zu sein. Weiss da jemand genaueres?

[MK2]Mythos
2024-03-23, 18:28:10
Jetzt wird bereits mit 800 Leuten getestet! :)

LuckyD
2024-03-23, 20:00:00
Na - so wie es scheint, war es dieses Mal ja wirklich die Wahrheit, was CIG alles so behauptet in letzter Zeit. Wird aber auch Zeit nach einem halben Jahrzehnt.

Hoffe, das Tempo bleibt und CIG schnell testet weiter für ein PU-Release :D

[dzp]Viper
2024-03-23, 20:56:33
Hoffe, das Tempo bleibt und CIG schnell testet weiter für ein PU-Release :D
3.23 kommt defintiv noch ohne ServerMeshing. Es funktioniert zwar scheinbar Grundsätzlich aber es gibt noch viele kleinere Probleme die gelöst werden müssen.
Der ganze Test dieses WE ist wohl ein "Gehts überhaupt erstmal" Test und die Ergebnisse landen dann bei Entwicklern und die werden alle Hände voll zu tun haben diese auszumerzen.

Melbourne, FL
2024-03-24, 01:43:37
Nochmal ich mit einer etwas dummen Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, wie lange die Hornet Mk II noch als dieses Angebot (https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/F7C-Hornet-Mk-II-Plus-Ironscale-Paint-Warbond) verfügbar ist...also mit LTI, Concierge Skin und allem drum und dran?

Danke!

Alexander

sChRaNzA
2024-03-24, 10:57:04
Da kann man nur raten. Ich vermute mal bis zur ILW. Solange soll ja auch dieses Oberdrive-Event laufen, welches die F7C/A ja „bewirbt“.

TheCounter
2024-03-24, 14:07:25
So, meine Virpils sind nun fest am Schreibtisch verbaut, eine Order für die VPC ACE Interceptor Pedals (Schubkontrolle) steht noch aus. Wobei so ein Control Panel auch noch nice to have wäre.

Wenn jetzt am Mittwoch noch der neue 45" LG OLED WQHD Monitor kommt, ist mein Star Citizen Setup perfekt, dann kann wieder Knete in Schiffe fließen ;D

Joe
2024-03-24, 18:43:34
4ZQraw6vBmY

[dzp]Viper
2024-03-28, 14:07:29
https://i.ibb.co/L6RS3TK/Screenshot-2024-03-28-140629.png (https://ibb.co/WF5nLrC)

_CaBaL_
2024-03-28, 14:30:32
Ich schmeiß mal Eigenwerbung hier rein, der eine oder andere von euch hat vielleicht in Monstertech investiert.

Ich hab die Tastaturbrücke abzugeben: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13516220

[dzp]Viper
2024-04-01, 17:11:04
Aber eines muss man ihnen lassen.. sie wissen wie sie Leute unterhalten :D

AjY9-s6v5eM

MiamiNice
2024-04-01, 17:57:35
;D

DerKleineCrisu
2024-04-02, 19:49:09
Also ich hätte dafür sogar Geld gegeben .....

[MK2]Mythos
2024-04-02, 20:00:53
Du meckerst und jammerst seit Jahren an SC rum und bist trotzdem noch bereit dafür und speziell für unnützen Quatsch Geld auszugeben? :freak:

[dzp]Viper
2024-04-02, 20:01:42
Im Forum wollen auch ganz viele das Teil sehen. Ich würde es cool finden wenn sie das für 5€ oder 10€ bringen würden und es Spawnmöglichkeiten in den Wohnzentren der Start und Landezonen geben würde. :D

X-Bow
2024-04-03, 01:14:50
Viper;13518835']Im Forum wollen auch ganz viele das Teil sehen. Ich würde es cool finden wenn sie das für 5€ oder 10€ bringen würden und es Spawnmöglichkeiten in den Wohnzentren der Start und Landezonen geben würde. :D

Ich will das auch sehen, auch wenn es nur die NPCs fahren um den ganzen Müll der Spieler wegzuräumen...

_CaBaL_
2024-04-03, 15:16:07
Ich hab übrigens gestern Abend das erste Mal die neue Star Map nutzen können.

Stellt euch vor, man gibt eine Location ein, diese wird aus einer Liste gesucht, wenn mehrere Treffer vorhanden sind klickt man das gewünschte an, drückt R zum Route planen und fertig.

Unglaublich ;D

Umgewöhnen muss man sich, dass der Quantum Drive nur im Nav Mode zu funktionieren scheint. Man kann also selbst im SCM nicht wegspringen, das muss ich mir aber noch einmal genauer anschauen.

Das neue Waffenmovement und das dynamische Crosshair gefallen mir sehr gut, heute morgen waren aber in meinem Bunker keine Gegner, somit konnte ich das nicht testen.

Eine sehr gute Erweiterung, wenn das Fahrwerk draußen ist, wird der Speed auf 30 begrenzt, somit kann man jetzt ganz entspannt landen.

TheCounter
2024-04-03, 15:44:26
Freue mich auch schon mega auf 3.23, dürfte der umfangreichste Patch bisher werden.

Gestern ist mein Virpil VPC SharKa-50 Control Panel (https://virpil-controls.eu/vpc-sharka-50-control-panel.html) gekommen, sehr geiles Teil, auf das man die weniger wichtigen Hotkeys legen kann, damit sind die Joys ein wenig entlastet und alles ist übersichtlicher :)

ChaosTM
2024-04-03, 16:05:18
Für den Raptor hätte ich auch was locker gemacht :)

Fragman
2024-04-03, 16:52:36
Die Maschine wird sicher noch Sinn bekommen weil das Müllentsorgen als Feature ins Spiel kommt. So könnte man das als Job integrieren um sich ein paar Credits zu verdienen.

LuckyD
2024-04-03, 20:57:23
ja - GEIL

MqSrbmNQXa8

[MK2]Mythos
2024-04-03, 20:59:59
Ich wünsche mir zwar auch dass die Polaris mit 3.23 bzw Invictus ins Spiel kommt, aber ich fürchte das wird noch nüscht.

Mr. Pink
2024-04-04, 00:15:06
Der Patch (https://robertsspaceindustries.com/roadmap/release-view) wird immer dicker. :) Werde langsam auch ungedultig.

_CaBaL_
2024-04-04, 06:52:07
Freue mich auch schon mega auf 3.23, dürfte der umfangreichste Patch bisher werden.

Gestern ist mein Virpil VPC SharKa-50 Control Panel (https://virpil-controls.eu/vpc-sharka-50-control-panel.html) gekommen, sehr geiles Teil, auf das man die weniger wichtigen Hotkeys legen kann, damit sind die Joys ein wenig entlastet und alles ist übersichtlicher :)

Mein VKB FSM-GA dürfte heute kommen, bin auch gespannt wie sich das macht. Nach dem Wechsel auf HOSAS fehlte mir ein bisschen die Schalter Armada 🤗

X-Bow
2024-04-04, 09:37:12
Mythos;13519408']Ich wünsche mir zwar auch dass die Polaris mit 3.23 bzw Invictus ins Spiel kommt, aber ich fürchte das wird noch nüscht.

CIG hat im Spektrum, auf die Problematik das die Javelin im AC nichts macht, gesagt, dass mit 3.23 die Javelin gegen eine "anderes Flagschiff" getauscht wird welche über genügend Feuerkraft verfügt um gegen die Idris zu kämpfen.

"While we investigate the AI/Javelin issue, for 3.23, we've updated the UEE Response Fleet to include a new flagship with more than enough firepower to help you combat the Pirate Fleet."
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/idris-unbeatable-javelin-not-helping

Das wird wohl die Polaris sein, was anderes kann ich mir kaum vorstellen, bliebe ja ansonsten nur der Bengal, was ich noch unwarscheinlicher finde.

_CaBaL_
2024-04-04, 09:44:54
CIG hat im Spektrum, auf die Problematik das die Javelin im AC nichts macht, gesagt, dass mit 3.23 die Javelin gegen eine "anderes Flagschiff" getauscht wird welche über genügend Feuerkraft verfügt um gegen die Idris zu kämpfen.

"While we investigate the AI/Javelin issue, for 3.23, we've updated the UEE Response Fleet to include a new flagship with more than enough firepower to help you combat the Pirate Fleet."
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/idris-unbeatable-javelin-not-helping

Das wird wohl die Polaris sein, was anderes kann ich mir kaum vorstellen, bliebe ja ansonsten nur der Bengal, was ich noch unwarscheinlicher finde.

In den Patch Notes steht Bengal Class Carrier, also vermute ich mal schon es wird ne Bengal sein, alles andere ist doch viel kleiner.

X-Bow
2024-04-04, 10:23:58
In den Patch Notes steht Bengal Class Carrier, also vermute ich mal schon es wird ne Bengal sein, alles andere ist doch viel kleiner.

Oh, die Patch Notes kannte ich noch nicht. Na dann ist klar das es wohl eher keine Polaris ist^^

_CaBaL_
2024-04-04, 10:57:53
Oh, die Patch Notes kannte ich noch nicht. Na dann ist klar das es wohl eher keine Polaris ist^^

Sind ja auch NDA, aber ich darf ja drüber reden :D

ChaosTM
2024-04-04, 11:19:48
Mit 2 Dutzend Raptoren kann man jede Idris, Polaris, Javelin oder was auch immer wegputzen..

Nightspider
2024-04-04, 13:02:40
Indem die Sichtfenster der Kommandozentrale mit alten Bürsten zerkratzt werden? :ugly:

ChaosTM
2024-04-04, 13:05:51
Das Gerät kann momentan leider nur den Boden putzen.
Der Flug-Roboter, der die Scheiben zerkratzt kommt offiziell erst in 3.26

Mr. Pink
2024-04-05, 00:18:04
CcYmd3zkYFM

:ujump2:

MiamiNice
2024-04-07, 22:29:08
7YtnOXM8hkk

The_Invisible
2024-04-07, 22:47:59
https://youtu.be/CcYmd3zkYFM

:ujump2:

Wow sie ersetzen endlich die voll frickelige StarMap :freak:

Nightspider
2024-04-07, 22:57:51
Wann werden die ganzen MFDs in den Cockpits von Flash auf diese neue, leistungssparende Rendertechnik umgestellt?

War hier einer bei dem 800 Player Test dabei und kann was zur Performance sagen?

Und will hier einer von euch zur CitizenCon nach Manchester im Oktober?
Wäre ja nicht so weit.

TheCounter
2024-04-08, 03:51:35
War hier einer bei dem 800 Player Test dabei und kann was zur Performance sagen?

Laut einigen bekannten Youtubern wie SaltEMike war es unspielbar, also es war unmöglich was sinnvolles zu machen. Lags von mehreren Minuten etc.

_CaBaL_
2024-04-08, 09:08:10
Ich hab gestern Abend ganz entspannt eine Stunde die 3.23 gespielt ohne Abstürze, Server Recovery o.ä. Stabilität schon deutlich besser als noch vor einer Woche.

In dem großen Bereich in New Babbage kurz vor den Commons wo die NPCs immer dumm auf der grünen Fläche stehen, wurde ein Yoga Kurs mit Trainer abgehalten, fand ich großartig auch die Bewegungen der NPCs hab ich kurz zugeschaut ;D

Dann ab in die Commons, paar Sachen gekauft und zum Spaceport. Bei der Connie haben sie endlich die unteren Waffen übers Triebwerk gesetzt, also wie jetzt schon in MM wird die Connie mit 3.23 dann wieder 4x S5 haben.

Beim Looten von Gegnern gibt es jetzt endlich Item Stacking, was aber noch nicht 100%ig funktioniert, Munition etc. wird jetzt gestapelt, aber Medpens usw, haben bei mir weiterhin neue Stacks kreiert.

Was ich noch nicht testen konnte ist die neue Flug AI, ich hab schon Aufschreie gehört, dass das wieder einfacher gemacht werden soll, ich hoffe ich komme heute mal dazu ein paar Bounties zu machen und kann aus erster Hand berichten.

MiamiNice
2024-04-08, 09:24:12
Ich habe gestern Abend auch 3 Stunden gespielt. Irgendwelche Nav Point Missis und einen Kareha Rush mit paar Mates. Das hat dermaßen gelaggt, wollte so oft einfach das Game aus machen ;D
Ich finde das funktioniert gerade leider absolut schlecht.

Mr. Pink
2024-04-11, 01:07:44
3.23 ist endlich in Wave1 (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190048/thread/star-citizen-alpha-3-23-0-eptu-9138466-patch-notes)

TheCounter
2024-04-11, 04:34:04
Nice, schau ich mir später gleich an :up:

_CaBaL_
2024-04-11, 13:01:54
Endlich Screenshots verteilen.

Für die Connie Piloten, redock vom Merlin funktioniert immer noch nicht problemlos in der Atmosphäre.

MiamiNice
2024-04-11, 13:08:11
Sobald das aufs PTU kommt, ist erstmal vorbei mir SC. Die Master Mode sind derart mies und langweilig, die werden das komplette Game erstmal zerstören.

cR@b
2024-04-11, 13:17:54
Naja zerstören glaub ich nicht aber es war ja von Anfang an so geplant und grundsätzlich ist es vielleicht gar nicht so schlecht zu spielen.

Fliwatut
2024-04-11, 13:36:08
Die Master Mode sind derart mies und langweilig...
Was sind "Master Mode"?

MiamiNice
2024-04-11, 13:45:12
Master Modes ist das neue Flugmodell. Alles ist viel langsamer und man kommt nicht mehr vom Gegner weg. Zusätzlich sind diverse andere Dinge der Steuerung nicht mehr zugänglich. Man muss nun zwischen Kämpfen und Fliegen umstellen. Du hast keinen Schild mehr im Flugmodus und keine Waffen. Musst umschalten in den Kampfmodus um Schilde und Waffen zu bekommen, wirst dann aber langsamer.
Oder falls Du Star Wars Squadrons gespielt hast, SC wird runter genervt auf genau dieses Level. Arcardemäßiges auf Schienen fliegen wie bei einem 08/15 Spiel. Nichts mehr für Joystick User, mehr was für Joypad User. Casual Müll halt.

[MK2]Mythos
2024-04-11, 13:48:59
Naja du hast ja immer bestritten und bezweifelt dass Star Citizen für die breite Masse funktionieren und Spaß machen muss. Hier haste den Beweis. ;)

1ch0
2024-04-11, 13:55:05
Ich glaube ich muss mir mal weitere 32 GB RAM besorgen. :D

https://cdn.discordapp.com/attachments/845271767148658708/1227899444133888000/StarCitizen_2024_04_11_10_09_17_609.png?ex=662a1578&is=6617a078&hm=f70a0ce70c0cb140d254012c3d3ddbee64e407da20a55c7594eea136d186fd5f&

X-Bow
2024-04-11, 14:02:57
Sobald das aufs PTU kommt, ist erstmal vorbei mir SC. Die Master Mode sind derart mies und langweilig, die werden das komplette Game erstmal zerstören.

Ach quatsch, die Zerstören gar nichts, außer eventuell das einfache Griefen.
Du musst einfach neue Strategien entwickeln, nur weil die alten nicht mehr funktionieren heißt das nur das man sich Umstellen muss.

Hab die MM im AC einige Stunden gegen das alte Modell im AC getestet, bei MM kommt bei mir sehr viel mehr Spaß auf.

Ich habe den alten Hovermode geliebt, wurde dann aber auch wegen den ganzen Causals entfernt.

Mr. Pink
2024-04-11, 14:03:49
Die Minimap/Starmap sind schon ein träumchen. Die Server Performance ist im Moment leider mies wie gewohnt.

Fliwatut
2024-04-11, 14:10:21
Master Modes ist das neue Flugmodell.
Danke für die Erklärung! Schade, dass man sowas nicht optional macht.

MiamiNice
2024-04-11, 14:34:43
Mythos;13523157']Naja du hast ja immer bestritten und bezweifelt dass Star Citizen für die breite Masse funktionieren und Spaß machen muss. Hier haste den Beweis. ;)

Wirf einen Blick ins Feedback, niemand ist zufrieden mit Master Modes. Ob es PVE Spieler oder Händler sind. Es ist viel zu langsam und wenig Immersiv. Auch ändern die Master Modes am Status Quo nichts, wie überall unabhängig von einander ausgeführt wird. Ganz im Gegenteil sind casual Player nun noch schlechter dran, aus diversen Gründen. Wenn Dich interessiert warum, geh ins Spectrum und lese ein wenig durch die Themen. Ein großer Punkt ist z.b. das für Single Player ab den Master Modes das Game vorbei ist. Da jetzt 1:1 unter Noobs und 2:1 Pro gegen Noobs angesagt ist, spielen alle nur noch in Gruppen. Große Gruppen > kleine Gruppen. Große Corps > kleine Corps. Ein einzelner Spieler vs. egal was, verliert immer.
Gibt noch viele andere Dinge die bemängelt werden. Z.b. wurden die Waffen Ranges erhöht aber die Schiffe langsamer gemacht für mehr Dog Fight. Mehr Dog Fight gibt es nun aber nicht, wegen den größeren Waffen Reichweiten.
Ganz großes Thema ist halt auch die Immersion. Schon heute fliegt ein Passagierflugzeug mit 850 km/h, aber ein in hundert jahren gebautes Raumschiff fleigt im Weltraum nur 250 km/h. Das passt einfach nicht zusammen und fliegt sich auch massiv langweilig.

Es geht hier nicht um die Masse oder einen Ausgleich an Skill. Nach wie vor ballern Single Seater alles weg und Skill bleibt Skill. Ganz im Gegenteil willst Du mit Master Modes jetzt nur noch Single Seater haben. Halt nicht mehr einen mit einem Super Piloten drinnen der alles weg holt, sondern Du willst eher 10 Single Seater haben als dicke Pötte.

[dzp]Viper
2024-04-11, 14:39:50
M
Oder falls Du Star Wars Squadrons gespielt hast, SC wird runter genervt auf genau dieses Level. Arcardemäßiges auf Schienen fliegen wie bei einem 08/15 Spiel. Nichts mehr für Joystick User, mehr was für Joypad User. Casual Müll halt.
Wie immer übertreibt MiamiNice mal wieder extrem.

Ja alles wird langsamer/näher. Aber das heißt noch lange nicht, dass es wie auf Schienen ist.

Hör einfach nicht auf Miami. Miami ist ein cooler Typ aber wenn es ums zocken geht, dann sind seine Ansichten sehr extrem und vertreten eine kleine extreme Gruppe.
Ja die Änderungen sind für diese Gruppe blöd.. kann ich nachvollziehen. Aber für 90% der Spieler sind die Mastermodes ein Gewinn.

/edit:
Ja ich weiß, dass Miami nun was dagegen sagen wird. Ändert aber nichts daran, dass die Idee der MasterModes eine gute ist. Ja sie ist in der aktuellen Form nicht perfekt... aber es ist besser als vorher ohne die Master Modes..

MiamiNice
2024-04-11, 14:41:27
Das stimmt so nicht wie die Diskussionen im Spectrum gerade aufzeigen. Der Aufschrei unter den Player ist gerade massiv ;)

Ach quatsch, die Zerstören gar nichts, außer eventuell das einfache Griefen.
Du musst einfach neue Strategien entwickeln, nur weil die alten nicht mehr funktionieren heißt das nur das man sich Umstellen muss.

Hat mit Griefen nicht wirklich etwas zu tun. Das ist mit dem Master Modes sogar noch einfacher geworden. Gibt jetzt keine Schilde mehr im NAV Mode und die Waffen schießen weiter. Auch die Distortion Waffen. Im Prinzip kann Dich nun einer im Verse aus 4km Reichweite deaktivieren, weil Du idR. ohne Schilde fliegen wirst, weil im NAV Mode. Und das schon nach den ersten 3 Schüssen die Dich treffen, weil Deine Schilde off sind. Da schaust in Zukunft nur noch ganz blöd aus der Wäsche.

Master Mode sind nur blöd für PVP Gamer, weil das Flugmodell langweilig ist und keine Challange mehr bedeutet. Am ganzen Rest ändern die nichts. Dafür ändert sich aber für alle anderen massiv etwas. Vor allem für Leute die allein oder in kleineren Gruppen spielen, wird das Game mit den Master Modes demnächst ein Spießrutenlauf.

/edit:
Ja ich weiß, dass Miami nun was dagegen sagen wird. Ändert aber nichts daran, dass die Idee der MasterModes eine gute ist. Ja sie ist in der aktuellen Form nicht perfekt... aber es ist besser als vorher ohne die Master Modes..

Vielelicht solltest Du ein wenig darüber lesen.

Master Modes sollten die Single Seater Meta abschaffen. Das Ziel wurde nicht erreicht, eher veschlimmert.
Master Modes sollten den Skill angleichen - das wurde teilweise erreicht
Master Modes sollten die Dog Fights interessanter machen - das Gegenteil wurde erreicht durch deutlich erhöhte Waffen Reichweiten
Master Modes sollten alle Eingabemethoden vereinheitlichen - das Gegenteil wurde erreicht. Joysticks machen mit Master Modes überhaupt keinen Sinn mehr, alle PVP Piloten schließen nun Joypads an

X-Bow
2024-04-11, 14:57:22
Wirf einen Blick ins Feedback, niemand ist zufrieden mit Master Modes. Ob es PVE Spieler oder Händler sind. Es ist viel zu langsam und wenig Immersiv. Auch ändern die Master Modes am Status Quo nichts, wie überall unabhängig von einander ausgeführt wird. Ganz im Gegenteil sind casual Player nun noch schlechter dran, aus diversen Gründen. Wenn Dich interessiert warum, geh ins Spectrum und lese ein wenig durch die Themen. Ein großer Punkt ist z.b. das für Single Player ab den Master Modes das Game vorbei ist. Da jetzt 1:1 unter Noobs und 2:1 Pro gegen Noobs angesagt ist, spielen alle nur noch in Gruppen. Große Gruppen > kleine Gruppen. Große Corps > kleine Corps. Ein einzelner Spieler vs. egal was, verliert immer.
Gibt noch viele andere Dinge die bemängelt werden. Z.b. wurden die Waffen Ranges erhöht aber die Schiffe langsamer gemacht für mehr Dog Fight. Mehr Dog Fight gibt es nun aber nicht, wegen den größeren Waffen Reichweiten.
Ganz großes Thema ist halt auch die Immersion. Schon heute fliegt ein Passagierflugzeug mit 850 km/h, aber ein in hundert jahren gebautes Raumschiff fleigt im Weltraum nur 250 km/h. Das passt einfach nicht zusammen und fliegt sich auch massiv langweilig.

Es geht hier nicht um die Masse oder einen Ausgleich an Skill. Nach wie vor ballern Single Seater alles weg und Skill bleibt Skill. Ganz im Gegenteil willst Du mit Master Modes jetzt nur noch Single Seater haben. Halt nicht mehr einen mit einem Super Piloten drinnen der alles weg holt, sondern Du willst eher 10 Single Seater haben als dicke Pötte.

Im Spektrum beschweren sich überwiegend PVPler und ein kleiner Teil von SC. Einmal durchgeschaut sieht man immer die gleichen Namen.
Weiß nicht wo das Problem liegt, wenn man als Singlespieler von mehreren Leuten angegriffen wird, und man als Singlespieler in den Kampfmodus wechselt, na dann stirbt man zurecht. Nav-Mode und Tschüss.
Klar wurde die Reichweite erhöht, aber gleichzeitig wurde auch der Spread erhöht.
Jetzt spielst Du so lange SC und hast immernoch nicht vestanden dass die Anzeige in m/s ist und nicht in km/h?
Mit MM haben wir jetzt eine Kampfgeschwindigkeit von um die 800-1000 Km/h, was immer noch mehr ist als die Kampfgeschwindigkeit von echten Jets.

MiamiNice
2024-04-11, 15:01:56
Woran macht Du fest das dass alles PVPler sind? Die Threads die ich die letzten Stunden gesehen habe, sind eher alles Piloten die als erstes heraustellen, dass sie eben eher nicht mt PVP am Hut haben.

Mr. Pink
2024-04-11, 15:08:07
Spectrum ist in jedem Fall völlig unbrauchbar um einzuschätzen wie neue Features angenommen werden, einfach weil in Spectrum in erster Linie gemeckert wird. Plus die Tatsache das kleine Gruppen gerne vortäuschen viele zu sein in dem besonders oft und laut gemeckert wird.

[dzp]Viper
2024-04-11, 15:11:32
Master Modes sollten die Single Seater Meta abschaffen. Das Ziel wurde nicht erreicht, eher veschlimmert.

Dazu wurde doch schon gesagt, dass das Balancing für diese Szenario nicht dort ist, wo sie es wollen. Ist den Devs also bewusst.

Master Modes sollten die Dog Fights interessanter machen - das Gegenteil wurde erreicht durch deutlich erhöhte Waffen Reichweiten
Wenn das zu einem Problem wird, wird das von den Devs mit Sicherheit schnell zurückgenommen.
Ja ich sehe in dem Fall auch, dass sich das mit dem eigentlichen Ziel von Master Modes beißt.

Master Modes sollten alle Eingabemethoden vereinheitlichen - das Gegenteil wurde erreicht. Joysticks machen mit Master Modes überhaupt keinen Sinn mehr, alle PVP Piloten schließen nun Joypads an
Also vor dem Master-Modes waren die Joysticks, wenn jemand gut war, den anderen Eingabemethoden deutlich überlegen.
Ja, mit den Master Modes wird diese Überlegenheit reduziert. Aber wie immer machst du aus weiß gleich wieder schwarz und schwingst dich von einem Extrem ins andere.
Nur weil die Joysticksteuerung jetzt in den richtigen Händen nicht mehr so extrem stärker ist als die anderen Eingaben, heißt das nicht, dass sie gleich massiv schlechter als alles andere ist.

Der Skill Gap war vor den Mastermodes deutlich größer. Der wurde, wie du selber sagst, angeglichen.
Das geht aber nicht indem man die große Masse der Spieler durch Zauberhand besser macht (Aimbot ahoi) sondern dadurch, dass man die Spieler, die sehr viel Skill haben, irgendwie einbremst.
Und genau das ist mit Master Modes passiert und die, die damit nicht zufrieden sind, sind natürlich die, die davon betroffen sind. Völlig menschlich und nachvollziehbar.
Und genau die Leute sind es auch, die im Spectrum ihren Unmut am lautesten kundtun.

Deswegen ist das Spectrum, wie schon gesagt wurde, nur sehr bedingt als Gradmesser für die Annahme der Änderungen nutzbar....

X-Bow
2024-04-11, 15:12:24
Man trifft wie gesagt immer wieder auf bekannte Namen die meist "Piraterie" dick auf die Fahne geschrieben haben. Wenn man die ganzen Diskussionen, z.b. auch auf Youtube, der vergangenen Wochen/Monate verfolgt hat, dann sind das immer welche aus der PVP communities.
Meist erkennst Du die daran, dass die PVP bzw. Kampf/Piraterie als das einzige Gameplay in SC betrachten und von Handel, Mining, Salvaging, Roleplay etc. nicht viel halten und bei Griefingvorwürfen immer gleich mit "Aber ich darf das #Piraterie!!11" schreien.

Man muss immer klar sehen: Das ist eine Alpha und nichts ist in Stein gemeißelt. Unser Spiel darin besteht darin den Devs Daten zu liefern und eine Übersicht wie wir uns verhalten. Wenn die sehen das z.b. Schilde auch im Nav-Mode Sinn ergeben, dann wird das so kommen.

X-Bow
2024-04-11, 15:21:53
Viper;13523223']Also vor dem Master-Modes waren die Joysticks, wenn jemand gut war, den anderen Eingabemethoden deutlich überlegen.

Das stimmt so aber nicht ganz, im Rankin der besten PVPler herrscht überwiegend Maus+Tastatur. Nur vereinzelt sind welche mit Sticks darunter.
Kürzere Eingabezeiten und höhere Präzision der Maus.

MiamiNice
2024-04-11, 15:22:21
Also vor dem Master-Modes waren die Joysticks, wenn jemand gut war, den anderen Eingabemethoden deutlich überlegen.
Ja, mit den Master Modes wird diese Überlegenheit reduziert. Aber wie immer machst du aus weiß gleich wieder schwarz und schwingst dich von einem Extrem ins andere.
Nur weil die Joysticksteuerung jetzt in den richtigen Händen nicht mehr so extrem stärker ist als die anderen Eingaben, heißt das nicht, dass sie gleich massiv schlechter als alles andere ist.

Der Skill Gap war vor den Mastermodes deutlich größer. Der wurde, wie du selber sagst, angeglichen.
Das geht aber nicht indem man die große Masse der Spieler durch Zauberhand besser macht (Aimbot ahoi) sondern dadurch, dass man die Spieler, die sehr viel Skill haben, irgendwie einbremst.

Wir müssen komplett andere Spiele spielen ;) Der Joystick war bis SC 0.7 das primäre und beste Eingabegerät. Seit 0,7 ist es Maus und Tastatur, wie die Stats unweigerlich bestätigen. Liegt an dem Auto Aim welches man für Joystick einführen musste, während M+T Spieler die Waffen lenken können.
Es fliegen halt nur deutlich mehr Piloten mit Sticks weil es immersiver ist und einfach ins Game passte.
Mit den Master Modes werden Joysticks noch weiter verdrängt zugunsten von Joypads. Aber auch hier zählt wieder, wer sich nicht damit beschäftigt, reißt auch nichts. Am Verhältnis ändert dies kaum etwas. Casuals werden sich auch weiterhin nicht ausgiebig mit PVP Mechaniken beschäftigen. Liegt einfach in der Natur der Sache. Analog dazu werden sich aber die "anderen" zusammenrotten und Ihre Vorteile weiterhin ausnutzen. Für den gemeinen Spieler, gibt es keine Vorteile. Eher Nachteile weil die PVP nun nicht mehr alleine kommen werden. Bis heute konnte man alleine 5-15 Spieler auseinander nehmen und sich einen Spaß machen. Nach den Mastermodes macht man das eben nicht mehr für sich, jeder auf einem Server, sondern einach in Gruppen. Dann lässt man sich nicht mehr vom Server jagen, sondern geht mit mit mehreren Mann die anderen Player jagen. Das wird ein übles erwachen werden, weil sich die PVP Spieler nun organisieren werden.

Man trifft wie gesagt immer wieder auf bekannte Namen die meist "Piraterie" dick auf die Fahne geschrieben haben. Wenn man die ganzen Diskussionen, z.b. auch auf Youtube, der vergangenen Wochen/Monate verfolgt hat, dann sind das immer welche aus der PVP communities.
Meist erkennst Du die daran, dass die PVP bzw. Kampf/Piraterie als das einzige Gameplay in SC betrachten und von Handel, Mining, Salvaging, Roleplay etc. nicht viel halten und bei Griefingvorwürfen immer gleich mit "Aber ich darf das #Piraterie!!11" schreien.

Das trifft auf Youtube zu, ja. Du hast die Threads von heute gelesen oder die letzten Tage auf Spectrum mit Thema Master Modes? Da wird keiner Müde zu betonen das man Single Player non PVP Player ist und trotzdem eine Abneigung gegen die Master Modes hat.

Für mich sind die Master Modes die größte Katastrophe die in SC je stattgefunden hat. Ja, das wird sicher wieder hart zurück gehen, schon alleine wegen dem negativen Tenor aus allen SPielerkreisen. Trotzdem ist es die komplett verkehrte Richtung. Das Spiel wird sich so niemals halten, weil mit Casuals lässt sich kein Spiel halten. CiG wird sich überlegen müssen ob sie den Spielerschwund hinnehmen wollen, von Spieler die bisher die komplette Geschichte finanziert haben. Es geht nicht mal um PVP. Es geht schon primär um Glaubwürdigkeit des Settings und Immersion. Auch ist ein zu einfaches Flugsystem für niemanden interessant. Und es ist aktuell tatsächlich wie auf Schinen in Star Wars Squadrons. Das passt hinten und vorne nicht zu einem Spiel welches so sein will wie SC.

X-Bow
2024-04-11, 16:05:06
Das trifft auf Youtube zu, ja. Du hast die Threads von heute gelesen oder die letzten Tage auf Spectrum mit Thema Master Modes? Da wird keiner Müde zu betonen das man Single Player non PVP Player ist und trotzdem eine Abneigung gegen die Master Modes hat.

Na warum wohl werden die nicht müde das unbedingt zu betonen... und das obwohl deren Orgas Piraten sind. Was ein Zufall.
Aber ja, sicherlich werden auch Solo-Spieler nicht alle damit zufrieden sein.

Gerade in Spektrum reingeschaut, der erste MM Post den ich gefunden hab zitiere ich hier mal: "MModes will be the key to give fun to the people." und bisher nur Daumen hoch für den Post.

TheCounter
2024-04-11, 16:07:14
DLSS bringt absolut nichts bei mir, macht keinen Unterschied ob ichs aktiviere und welchen Modus ich wähle :D

Muss wohl ne neue CPU her. Performance ist auf Area 18 mit knapp 25FPS echt mies :ugly: Aber gut, ist ja (e)PTU.

Server Performance ist auch wirklich unterirdisch.

MiamiNice
2024-04-11, 17:07:27
Na warum wohl werden die nicht müde das unbedingt zu betonen... und das obwohl deren Orgas Piraten sind. Was ein Zufall.
Aber ja, sicherlich werden auch Solo-Spieler nicht alle damit zufrieden sein.

Gerade in Spektrum reingeschaut, der erste MM Post den ich gefunden hab zitiere ich hier mal: "MModes will be the key to give fun to the people." und bisher nur Daumen hoch für den Post.

Unterschiedliche Threads?
Welchen liest Du?

DLSS bringt absolut nichts bei mir, macht keinen Unterschied ob ichs aktiviere und welchen Modus ich wähle :D

Das war vorher schon klar :)

1ch0
2024-04-11, 17:47:06
Also performance is ne Katastrophe. Aber is ja auch erst ptu und es läuft sicher ne Menge an logging mit.

GPU nur ca Hälfte ausgelastet, wenn überhaupt in 4k..

Mr. Pink
2024-04-11, 18:53:54
Also performance is ne Katastrophe.

Ja, auf der einen Seite kein Wunder, andererseits natürlich schade. Konnte bis jetzt nicht wirklich viel machen.

TheCounter
2024-04-12, 06:04:39
Wollte gestern noch so ein Distribution Center anschauen, allerdings wird man sofort abgeschossen sobald man sich einem nähert. Kann man da nicht ohne Mission hin?

Dachte dort kann man einfach hinfliegen. War ein schönes Feuerwerk, ganzer Bildschirm war voller Lasergeschosse ;D

sChRaNzA
2024-04-12, 06:34:04
Wollte gestern noch so ein Distribution Center anschauen, allerdings wird man sofort abgeschossen sobald man sich einem nähert. Kann man da nicht ohne Mission hin?

Dachte dort kann man einfach hinfliegen. War ein schönes Feuerwerk, ganzer Bildschirm war voller Lasergeschosse ;D

Auf der großen „Schwanzflosse“ der Center sind Logos abgebildet. Wenn da zum Beispiel das Greycat Logo ist, ist das Center „freundlich“. War bei dir anscheinend nicht der Fall. ^^

Ansonsten läuft der Build noch wie ein Sack Nüsse - Wave 1 halt. Ist im Grunde ein guter Evo-Patch. :ugly:

Davon abgesehen gefällt mir die 3.24 wirklich gut.

TheCounter
2024-04-12, 07:30:27
Ahh ok, thx für die Info :)

Der neue EVA ist wirklich sehr geil! Hoffentlich bekommen sie die Performance bald in den Griff, vielleicht ja auch mit Vulkan.

[dzp]Viper
2024-04-12, 09:03:37
Der neue Launcher ist nun online und folgende Features kommen noch für den neuen Launcher:

https://i.redd.it/pntwatn26wtc1.png

Also der neue Charaktereditor scheint schon echt mächtig zu sein :eek:

Jared..
https://i.redd.it/1vxw4fzevytc1.jpeg

_CaBaL_
2024-04-12, 09:17:26
Launcher ist nicht mehr rc?

Muss ich nachher direkt mal schauen, der Char editor ist richtig gut, aber ein paar bessere Presets wäre nicht schlecht, an denen man sich orientieren kann.

Die Basis Gesichter sind immer noch die Gleichen.

Die Distr Center sind meines Wissens noch nicht funktional, ich hab irgendwo gelesen, dass die Gravitation da auch extra hoch ist, so dass Schiffe direkt abstürzen.

sChRaNzA
2024-04-12, 12:35:48
Blöde Frage wegen der Installation des Launchers. Einfach drüber installieren? Alten Ordner / Launcher löschen? Anderen Pfad wählen? Wie macht man das am dümmsten, um nicht in irgendwelche Probleme zu rennen.

Edit: Vergesst die Frage... Ich war dumm. Alten Ordner in Launcher(alt) unbenannt, neuen installiert und fertig. Wollte den alten bei meiner Gammelleitung lieber erstmal noch behalten als Backup. ^^

Mr. Pink
2024-04-13, 14:03:48
e47ag6y2xtg

Klingt für mich alles sehr sinnvoll und nachvollziehbar. Im Detail braucht es sicher noch eine Menge Feinschliff, aber der Grundgedanke der Mastermodes geht wie ich finde in die richtige Richtung.

wolik
2024-04-13, 22:45:34
https://media.discordapp.net/attachments/636208600158830607/1228754844416868484/chrisroberts6.jpg?ex=662d3220&is=661abd20&hm=8e52bed989d4af60c791a69011e06f7a711f59626b0ffc7b6626c1a5753df85d&=&format=webp&width=1537&height=1170

1ch0
2024-04-14, 14:51:14
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Liste zusammen mit GPT-4 erstellt, wo ich mit Googlen und persönlichen Erinnerungen an Videos, in denen ich die Leute gesehen habe, die Personen zusammengestellt habe, die prominenter waren und CIG verlassen haben.

Zum Beispiel wusste ich gar nicht, dass David Colson CIG schon vor langer Zeit verlassen hat. Das erklärt auch den Wechsel beim Flugmodell, weil er das entwickelt hat. Ich fand sein Flugmodell am besten. Dan Truffin war auch beim Ressourcenmanagement involviert und bei anderen Dingen. Paul Jones hat bei der Entwicklung der Ares mitgewirkt. Ich erinnere mich an ein Video von CIG…

Paul Jones: He was the Art Director at CIG. He was involved in the development of the Crusader Ares Starfighter for Star Citizen. Dan Trufin: He was the Assistant Design Director for the persistent universe content at CIG. Although I couldn’t find specific information about his involvement in the resource management system, his role likely involved overseeing various systems in the game. Jake Ross: He was the Lead Producer working on Star Citizen at CIG. He took care of concept art, level art, and QA, and all locations that came out of Montreal. Dane Kubicka: He was a Level Designer at CIG. The specifics of his contributions are not detailed in the sources. Vincent Sinatra: He was the QA Manager in CIG Los Angeles. His role likely involved overseeing the quality assurance processes for Star Citizen. Andrew Rexroth: He was a Senior Quality Assurance Analyst at CIG. His role likely involved testing and quality assurance for Star Citizen. Annie Bouffard: She was a Producer at Turbulent, a studio acquired by CIG. She took care of concept art, level art, and QA, and all locations that came out of Montreal. David Colson: He is a game programmer and designer at CIG. He designed and wrote the flight model for the spaceships in Star Citizen. John Pritchett: He was a Senior Physics Programmer at CIG. In 2018, he left CIG because they needed to bring IFCS in house, and he was not able to relocate to CIG Los Angeles or Foundry 42 Manchester to continue to manage IFCS. The development of IFCS was handed over to David Colson in F42 Manchester.

Sources
Source: Conversation with Bing, 14/04/2024
(1) ArtStation - Crusader Ares Starfighter. https://www.artstation.com/artwork/bKXE2G.
(2) Paul Jones - Ares Starfighter - Star Citizen Promo Art. https://pauldavidjones.artstation.com/projects/WKaQaQ.
(3) Dan Trufin - Star Citizen Wiki. https://starcitizen.tools/Dan_Trufin.
(4) Jake Ross - Star Citizen Wiki. https://starcitizen.tools/Jake_Ross.
(5) Annie Bouffard - Star Citizen Wiki. https://starcitizen.tools/Annie_Bouffard.
(6) Star Citizen developer hit with layoffs amid claims of a "highly toxic .... https://www.eurogamer.net/star-citizen-developer-hit-with-layoffs-amid-claims-of-a-highly-toxic-company.
(7) Camural reporting that Todd Papy is no longer with CIG.. https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/1aqt355/camural_reporting_that_todd_papy_is_no_longer/.
(8) Andrew Rexroth - Star Citizen Wiki. https://starcitizen.tools/Andrew_Rexroth.
(9) About | David Colson’s Blog. https://www.david-colson.com/about.html.
(10) Interview with Lead System Designer Dan Trufin, recorded last ... - Reddit. https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/5o0nrs/interview_with_lead_system_designer_dan_trufin/.
(11) Interview with Dan Trufin, Foundry 42 Frankfurt – Community Hub. https://robertsspaceindustries.com/community-hub/post/interview-with-dan-trufin-foundry-42-frankfurt-3llrtns7kuhxv.
(12) Paul Jones - Star Citizen Wiki. https://starcitizen.tools/Paul_Jones.
(13) Former CIG employee speaks out about Star Citizen’s design trajectory .... https://massivelyop.com/2023/08/29/former-cig-employee-speaks-out-about-star-citizens-design-trajectory-and-money-burn/.
(14) Who poached developers from Star Citizen's ship team?. https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/17gb2yp/who_poached_developers_from_star_citizens_ship/.
(15) Star Citizen executive producer leaves Cloud Imperium Games. https://www.pcgamer.com/star-citizen-executive-producer-leaves-cloud-imperium-games/.
(16) undefined. https://www.artstation.com/gavrov.
(17) undefined. https://www.youtube.com/watch?v=RwyyERhIAF0.
(18) [UPD] Former Star Citizen devs report layoffs at Cloud Imperium Games .... https://gameworldobserver.com/2024/02/28/cloud-imperium-layoffs-restructuring-star-citizen-report.
(19) Star Citizen Developer Cloud Imperium Games Confirms Layoffs as ... - IGN. https://www.ign.com/articles/star-citizen-developer-cloud-imperium-games-confirms-layoffs-as-former-staff-hit-out-at-relocation-plan.
(20) Todd Papy - Star Citizen Wiki. https://starcitizen.tools/Todd_Papy.
(21) Star Citizen’s live game director vacates position after nine years at CIG. https://massivelyop.com/2024/02/15/star-citizens-live-game-director-vacates-position-after-nine-years-at-cig/.
(22) Star Citizen - Jake Ross Leaves CIG After 10 Years - Griefing, Evocati .... https://www.starzen.space/t/star-citizen-jake-ross-leaves-cig-after-10-years-griefing-evocati-alpha-3-23/17801.
(23) Star Citizen - Jake Ross Leaves CIG After 10 Years - YouTube. https://www.youtube.com/watch?v=LotecWZZ_JE.
(24) Leadership | CIG Logistics. https://ciglogistics.com/leadership/.
(25) Inside Star Citizen talks New Babbage, item misfires, and the law and .... https://massivelyop.com/2019/08/02/inside-star-citizen-talks-new-babbage-item-misfires-and-the-law-and-lore-of-the-stanton-system/.
(26) Star Citizen studio was “highly toxic” according to former Cloud .... https://www.dexerto.com/gaming/former-cig-producer-claims-star-citzen-studio-was-highly-toxic-2559208/.
(27) CIG, the Star Citizen developer, layoff employees after moving the .... https://techstory.in/cig-the-star-citizen-developer-layoff-employees-after-moving-the-studio/.
(28) Vincent Sinatra - Star Citizen Wiki. https://starcitizen.tools/Vincent_Sinatra.
(29) The Nosy Gamer: Chris Roberts On The Cloud Imperium Layoffs. https://nosygamer.blogspot.com/2024/03/chris-roberts-on-cloud-imperium-layoffs.html.
(30) Star Citizen: Citizens of the Stars - Vincent Sinatra and Utho ... - Reddit. https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/6i8m4t/star_citizen_citizens_of_the_stars_vincent/.
(31) undefined. https://www.youtube.com/watch?v=ghQ7cGlbllc.
(32) undefined. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/atmospheric-room-system-4-years-later/3366236.
(33) undefined. https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/1ajsf9z/todd_papy_has_been_replaced_with_tony_zurovec_as/.
(34) undefined. https://nordvpn.com/boredgamerTobii.

X-Bow
2024-04-15, 13:27:38
https://youtu.be/e47ag6y2xtg

Klingt für mich alles sehr sinnvoll und nachvollziehbar. Im Detail braucht es sicher noch eine Menge Feinschliff, aber der Grundgedanke der Mastermodes geht wie ich finde in die richtige Richtung.

Ja seh ich auch so. Grundsätzlich find ich das gut, aber es benötigt noch einige Anpassungen.
Die Tests die Knebel da gemacht hat find ich sehr einseitig beleuchtet weil die Waffen des Angreifers eine deutlichen Unterschied machen. Schnelle Laserrepeater sind ab 3.23 nicht gut auf Entfernung und auch nicht gut gegen Schiffshüllen.
Langsame Waffen mit hohem Alphaschaden hätten die ganzen Tests komplett geändert.
Und meine Meinung nach sollte man für ein Showcase eigentlich den Worstcase zeigen und nicht den Bestcase.

1ch0
2024-04-17, 14:04:16
Mastermode ist absoluter schrott. Zurecht wird der im Feedback Thread zerissen. Das Weapon Balancing schrottet auch alles.

https://cdn.discordapp.com/attachments/959512741301862520/1230126436648747131/image.png?ex=66322f85&is=661fba85&hm=08acf3d9dfb522215079bf1cdbe20d852c9a4b4e07ab4619b58fa422c8fe0f07&

Ich hab nen ebay Angebot für meinen Account gemacht und habs noch gespeichert. Ich war heute so kurz davor...

Melbourne, FL
2024-04-17, 14:21:16
Sorry aber ich finde es solche Reaktionen immer total übertrieben. Sie testen halt was neues. Das muss man ja nicht mögen aber man sollte ihnen wenigstens eine Chance geben. Immerhin ist es die erste Version, wo noch ganz viel Feintuning fehlt. Und es kann und wird sich auch alles noch viel ändern. Deswegen ist es auch wichtig, seine Meinung kundzutun aber man sollte wenigstens ein bisschen die Form wahren. Dann immer gleich davon zu sprechen, seinen Account zu verkaufen, ist einfach nur lächerlich und wirkt wie ein trotziges Kleinkind. Sorry, aber so wirkt das auf mich.

Alexander

PS: Ich bin den Master Modes gegenüber übrigens erstmal vorsichtig optimistisch eingestellt. Das was sie damit erreichen wollen, finde ich erstmal sehr erstrebenswert.

1ch0
2024-04-17, 14:27:59
Dann les dir mal die Begründungen durch.

Nazar
2024-04-17, 14:33:18
https://youtu.be/e47ag6y2xtg

Wie oft soll man es noch wiederholen: So lange die MT-Eingabe fürs Fliegen und Zielen gemeinsam genutzt wird (Gimbal-Mode)", so lange wird sich absolut gar nichts am Flugmodell ändern. Es ist physikalisch nicht möglich.
Nicht der Joystick muss zur virtuellem Maus gemacht werden, sondern die Maus zum virtuellen Joystick. Erst nachdem dieser Schritt vollzogen ist und die saudämlich Freelancer-Steuerung zu Grabe getragen wurde, kann man das Flugmodell endlich so anpassen, dass es sich nicht nur wie ein Flugmodell anfühlt, sondern auch so aussieht.
Der "Kaiser" hat keine neuen Kleider an, der ist einfach nur nackig. Schaut hin und begreift vor allen Dingen, dass eine M+T Steuerung, die gleichzeitiges Zielen und Steuern des "Alter-Ego" (in SC auch Raumschiff genannt) zulässt, immer eine Shooter-Steuerung sein wird und niemals irgendetwas mit einer auch nur im Ansatz plausiblen (ich will gar nicht von realistisch sprechen) Flugsteuerung zu tun haben wird.
Wenn es quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, dann wird es eine Ente sein und auch bleiben.
Alles, was diese angeblich neuen Master-Modes machen, hatten wir schon in einer nur leicht abgewandelten Form. Wie soll sich jetzt etwas ändern, wenn gar nichts Wesentliches geändert wurde und es schon 2 Mal nicht funktioniert hatte? Explain please! :rolleyes:
Das Ding wird sich ohne die Aufgabe des M+T Gimbal (Egoshooter-Steuerung) Modus niemals ändern!
Physik, Baby, simple Physik.

Mr. Pink
2024-04-17, 14:40:24
@1ch0

Dann verlink den Post doch auch und poste nicht nur ein Bildchen. :)

1ch0
2024-04-17, 14:42:34
Hier:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/3-23-eptu-feedback-master-modes

Alles, was diese angeblich neuen Master-Modes machen, hatten wir schon in einer nur leicht abgewandelten Form. Wie soll sich jetzt etwas ändern, wenn gar nichts Wesentliches geändert wurde und es schon 2 Mal nicht funktioniert hatte? Explain please! :rolleyes:
Das Ding wird sich ohne die Aufgabe des M+T Gimbal (Egoshooter-Steuerung) Modus niemals ändern!

Richtig, darum is das auch so traurig, dass wir wieder da sind. Ein dämliches und den Spielspaß verderbendes Feature wird eingebaut was nur Combat was bringt, aber alles andere schlechter macht. Und vor allem nur dem Attacker was bringt.

TheCounter
2024-04-17, 15:43:47
Das man jetzt absolut keine Chance mehr hat "wegzurennen", finde ich auch doof.

Ab jetzt heißt es nur noch Fight or die, sobald man einmal aufgeschaltet ist.

X-Bow
2024-04-17, 17:27:01
Warum sollte man keine Chance haben wegzurennen. Umschalten auf NAV Mode und Tschüss.
Das es im aktuellen Fall auf dem PTU aufgrund von fehlendem Balancing nicht geht ist doch das eine. Aber grundsätzlich wird das genau wie oben beschrieben möglich sein.

Es fehlt doch noch so viel, bspl das Pingen. Geplant ist, das man als Pingender nicht nur andere Spieler sieht, sondern die angepingten Spieler dein Pingen bemerken, sprich der seine Position verrät.

Als Beispiel: Der Feierabendspieler will gemütlich bei Bier und Musik mit seiner Prospector sich die Erztaschen voll machen. Der gemeine Pirat will mit seiner Cutlass Miner überfallen und die Erzsäckchen looten. Dann muss der Pirat den Miner erstmal finden. Pingt er, dann gehen beim Miner schon auf 30km die Alarmglocken an. Pingt er nicht dann sucht er sich ein Wolf und wenn er ihn findet dann sehen die beiden sich auf 6km eh. Ab jetzt gilt aus meiner Sicht die Zeit zu balancen. Reagiert der Miner sofort und verduftet, dann sollte der Pirat max. eine einzige Chance haben die Prospektor mit einer Salve lahm zu legen. Schaft er das nicht, ist der Miner weg.
Reagiert der Miner aber langsamer, dann steigen natürlich die Chancen des Piraten.

TheCounter
2024-04-17, 17:55:07
Warum sollte man keine Chance haben wegzurennen. Umschalten auf NAV Mode und Tschüss.

Sobald du auf NAV umschaltest, bist du praktisch schon tot. Da die Schilde dann keine Wirkung mehr haben, kann dich selbst eine kleine Rakete schon außer Gefecht setzen. Laser / Ballistics brauchst du praktisch nur noch für den direkten Kampf, ansonsten läuft jetzt alles über Raketen.

Zumal dich auch Distortion Weapons aus dem NAV holen können.

Mr. Pink
2024-04-17, 18:00:43
Es geht bei den Mastermodes, soweit ich das verstanden habe, um 2 wesentliche Dinge.

Zum einen soll sich die "Kampfbubble" stark verkleinern. Das ist Vorrausetzung damit das künftige Schadensmoddel überhaupt Sinn ergibt. Es soll ja möglich sein einzelne Komponenten gezielt zu zerstören. Daran gekoppelt ist ja auch das ganze Engineer Gameplay. Das geht eben nur wenn man auch nah an die Gegner herankommt.

Der zweite große Punkt ist das was X_Bow angesprochen hat. Es soll eine bewußte Entscheidung sein, die gut überlegt sein möchte, ob man sich auf einen Kampf einläßt. Ist man im Nav-Mode unterwegs ist man relativ sicher. Geht man in den SCM-Mode, dann muss man sich dem Kampf auch stellen. Man kann dann eben nicht mal eben abhauen wenn man merkt das der Kampf nicht so verläuft wie man sich das vorstellt. Darum geht es im Kern. Mit der Frage Maus oder Flightstick hat das doch nichts zu tun. Und alles andere um das Flugmodell wird ohnehin noch 1000 mal überarbeitet.

Sobald du auf NAV umschaltest, bist du praktisch schon tot.

Wenn man das rechtzeitig macht ist man nicht tot, sondern weg. Und wenn das im Moment so noch nicht funktioniert ist das eine Frage des Balancing.

1ch0
2024-04-17, 18:36:24
Es geht bei den Mastermodes, soweit ich das verstanden habe, um 2 wesentliche Dinge.

Zum einen soll sich die "Kampfbubble" stark verkleinern.

Der zweite große Punkt ist das was X_Bow angesprochen hat. Es soll eine bewußte Entscheidung sein, die gut überlegt sein möchte, ob man sich auf einen Kampf einläßt.

Ja, du hast recht. Das Hauptziel der Änderungen besteht darin, die Distanz im Kampf zu verringern und den Kampf intensiver zu gestalten. Aber wie du richtig bemerkt hast, betrifft das nicht nur Kampfschiffe, sondern alle Schiffe, unabhängig von ihrer primären Funktion.

Wenn du zum Beispiel in einer Prospector im Asteroidenfeld nach Mineralien suchst, musst du ständig zwischen dem SCM- und dem Nav-Modus wechseln, da du nur im SCM-Modus minern kannst. Das ist dann besonders frustrierend, da du im SCM-Modus - insbesondere bei Nicht-Kampfschiffen - sehr langsam bist.

Zusätzlich dazu, wenn du einen längeren Quantum-Sprung machst und dann beim Ziel ankommst, muss dein Quantum erst abkühlen, dann spoolen und dann kannst du erst Gas geben. Du bist also quasi ein leichtes Ziel, wenn dort jemand auf dich wartet.

Das System benachteiligt also diejenigen, die sich nicht auf den Kampf konzentrieren. Es ist offensichtlich, dass der Fokus hauptsächlich auf dem Kampf liegt und andere Aspekte des Spiels vernachlässigt werden. Das führt zu Frustration bei den Spielern, die andere Aspekte des Spiels genießen wollen und ist ein guter Indikator dafür, dass nur ein kleiner Teil der Spieler sich wirklich für den Kampf interessiert.

Die Devs sollten aber das Feedback aller Spieler berücksichtigen und nicht nur das der Kampfpiloten. Es ist wichtig, dass alle Spieler, unabhängig von ihrer bevorzugten Spielweise, Spaß am Spiel haben können.

Es scheint, dass Yogi in den letzten Jahren einen starken Einfluss auf die Entwicklung des Spiels hatte, insbesondere in Bezug auf den Kampf. Aber wenn man ein Hammer ist, sieht man überall Nägel. Es wäre daher sinnvoll, jemanden ins Team aufzunehmen, der sich auf andere Aspekte des Spiels konzentriert, wie zum Beispiel das Minern oder Salvage.

Es ist wichtig, dass das Spiel eine Vielfalt an Spielstilen unterstützt und nicht nur auf den Kampf ausgerichtet ist und es scheint zumindest so, als ob dies momentan nicht der Fall ist. Es wäre wünschenswert, wenn die Devs das berücksichtigen und entsprechende Anpassungen vornehmen.

X-Bow
2024-04-17, 18:41:23
Sobald du auf NAV umschaltest, bist du praktisch schon tot. Da die Schilde dann keine Wirkung mehr haben, kann dich selbst eine kleine Rakete schon außer Gefecht setzen. Laser / Ballistics brauchst du praktisch nur noch für den direkten Kampf, ansonsten läuft jetzt alles über Raketen.

Zumal dich auch Distortion Weapons aus dem NAV holen können.

Und was daran sollte man mit einem balancing nicht ändern können?
Man sollte schon unterscheiden ob die MM schlecht sind oder ob das balancing aktuell noch nicht zu den MM passt.
Wenn ich mir dein Post anschaue dann ist es das balancing was dich daran aktuell stört.

@1ch0: Wir stehen doch noch lange nicht am Ende. Wichtig war das Kampfsystem für SQ42 fertig zu bekommen. Natürlich haben die sich jetzt erstmal auf den Kampf fokusiert, denn der ist deutlich schwieriger zu gestallten als der Flug fürs zivile gameplay.

Mr. Pink
2024-04-17, 18:52:17
Das System benachteiligt also diejenigen, die sich nicht auf den Kampf konzentrieren.

Wie gesagt, daran kann und wird man sicher noch arbeiten. Naürlich sollten die MM-Modes gerade auch den zivilen Schiffen ein Vorteil bieten. Ich stell es mir so vor das man beim Minern immer ein Auge auf dem Radar hat, bzw regelmäßig einen Ping rausschickt und man so das Risiko auf ein angenehmes Maß reduziert. Nur 100% sicher sollte man sich natürlich auch nicht fühlen.

Du bist also quasi ein leichtes Ziel, wenn dort jemand auf dich wartet.

Natürlich, Aber auch da muss man noch die Entwicklung abwarten. Man wird sicher mal eigene Quantum-Marker setzen können, und dann wartet da auch niemand. :)

Die Devs sollten aber das Feedback aller Spieler berücksichtigen und nicht nur das der Kampfpiloten.

Da bin ich ganz bei dir. Und das werden sie auch. Leute die in erster Linie ballern wollen sind eher nicht die größte Gruppe an Spielern.

wolik
2024-04-17, 20:23:25
Sobald du auf NAV umschaltest, bist du praktisch schon tot.

Nein. Hier wurde alles gut erklärt.

e47ag6y2xtg

Melbourne, FL
2024-04-17, 23:11:35
Ich sehe hier auch nichts, was sich nicht durch Balancing-Anpassungen fixen ließe. Das ist Wave 1. Also vom PTU weit entfernt, was selbst ja auch immer noch alpha ist. Also einfach mal Tee trinken, seine Sorgen in Spectrum mit einem vernünftigen Ton vortragen und dann wird das sicher in die richtige Richtung gehen. Aber dieses trotzige "dann verkauf ich halt meinen Account" ist einfach nur albern...

Alexander

TheCounter
2024-04-18, 04:26:35
Nein. Hier wurde alles gut erklärt.

Doch. Wir haben es selbst getestet und es funktioniert genau so wie ich es beschrieben habe. Das Balancing ist halt noch komplett im Arsch, was aber wohl auch klar ist, da die MM ja noch sehr neu sind bzw daran ja auch noch nicht so lange gearbeitet wird.

Hier wäre wichtig, dass die Raketenabwehr auch im NAV Modus funktioniert. Zumindest so lange, bis der NAV Modus vollständig initialisiert ist und man per manuellem Quantum Jump (ohne erst kalibrieren zu müssen) wegspringen kann.

Die Idee der MM gefällt mir, es fehlt halt nur noch ein gutes Balancing.

Btw die Frachtaufzüge wurden um einige Monate nach hinten verschoben (-> 3.23.x).

1ch0
2024-04-18, 09:50:53
Mastermodes ist für mich nur ein Defeat vom Flightteam und Yogi. Die haben sicher nen Ultimatum bekommen, dass SQ42 fertig werden muss und daher mit was narrensicherem kommen mussten. Wir alle wussten seit langem dass WW2 im Space mit 6DOF niemals funktionieren kann und daher hab ich es auch seit einiger zeit geahnt, dass sie den Weg gehen werden mit einem erzwungenen Combatmode wo die Manövrierfähigkeit ein Star Wars Feeling erlaubt im Combat. Das hat CIG ja auch bereits sehr, sehr früh "gewusst" und bereits sehr früh mit diesen Modis angefangen, vor vielen Jahren schon. Nun sind sie halt wieder dahin zurück weil es der einzige einfache Weg ist.

Meiner Ansicht nach ist nach wie vor der Ansatz aus 3.10 der beste gewesen, den sie aber ja wieder verworfen habe. Das war einer der beiden größten Fehler die CIG jemals gemacht haben.

Hier wurde es für 3.10 angekündigt:

"High Speed Combat
Ship systems will now suffer some consequences traveling at high speed, restricting some of the options that players will have which will encourage engagement at lower speeds. When flying above SCM speeds, weapon accuracy, gimbal assist speed, and missile lock speed will be negatively affected."

Hier wurde es gleich wieder verworfen:

"It’s a misnomer calling this feature High-Speed Combat, as it’s really all about discouraging combat at high speeds. We completed a lot of preliminary work on this during the Alpha 3.9.0 patch cycle but, due to various factors, held it to go alongside other changes in Alpha 3.10.

The goal was to reduce the ability for players to engage in easy dogfights at top speeds via a combination of restrictions that slowly become stronger above Space Combat Manoeuvring (SCM) speeds:
- Increased missile lock time
- Decreased auto gimbal slew rate
- Restrictions on firing missiles above certain speeds
- Decreased weapon accuracy
-Decrease shield strength
Through testing both internally and in the early Evocati phase, we decided that only the first two in the list were suitable for release. The remaining options were not followed through due to a combination of the UI not being able to clearly communicate what was going on and it feeling like arbitrary gameplay limitation.

In the future, we plan to impart more restrictions like this by using capacitors on weapons, thrusters, and shields to make players consider which of these three ‘resources’ they want to use for maximum effect. The power triangle will manage this."

Der erste Fehler war also diesen flüssigen und natürlichen Ansatz wieder zu verwerfen weil sie es nicht mal richtig durchgezogen haben. Dieses "and it feeling like arbitrary gameplay limitation" is da nur noch pure Ironie. Wenn Master Modes nicht arbitrary ist, dann weiß ich auch nicht..
Die zweite Fehler war, es jemals zu erlauben, dass jede Waffe und Komponente auf jedem Schiff genutzt werden kann. Das ist balancetechnisch einfach ne Sackgasse. Du hast keine wirkliche Freiheit beim Tunen und Balancen, wenn du bei allem immer beachten musst, es ist in jedem Schiff erlaubt. Auf diese Weise wirst du immer super schnell ein "meta" kreieren. Was ja auch über die Jahre immer passiert ist und weiterhin passiert. Wenn sie mal kreativ wurden, wurde es gleich ausgenutzt und wir hatten ein Meta. Sah man sehr schön auch diesen Patch wieder mit den Massdrivers und Singe. Waffen die mal hervorstehen und Spaß machen. Was passiert? Wird direkt wieder in die Bedeutungslosigkeit generft. Besonders die Singe ärgern mich.

X-Bow
2024-04-18, 11:51:23
Waffenbalance und MM sind zwei unterschiedliche Dinge, CIG versucht nur beides in einem Patch zu bringen.
MM soll ja nur dafür sorgen dass man sich bewusst für oder gegen den Kampf stellt.
Die Waffenbalance soll dafür sorgen wie der Kampf stattfinden soll bzw. gegen was man Kämpfen will.
Es gibt Waffen gegen kleine wendige Jäger (enger Nahkampf gegen schwach gepanzerte Schiffe),
Waffen gegen Multicrew Schiffe (Fernkampf gegen stärker Panzerung) und
Waffen irgendwo dazwischen.
Hohe Feuerrate dafür hoher spread oder treffsicher dafür geringe Feuerrate.
Hohe Gewindigkeit des Projektis dafür keine Panzerdurchdringung oder hohe Durchdringung dafür langsame Geschosse.
Dann gibts halt noch Waffen wie die Massdrivers und Singe welche eher als Sniperwaffen für präzises Ausschalten von Komponenten gedacht sind (Hohe Geschwindigkeit und hohe Durchdringung). Blöd nur das die halt auch super als Erstschlagswaffen gegen kleine Ziele funktionieren und dadurch gleich Meta werden. CIG ist jetzt erstmal den Weg gegangen und haben die massiv genervt, was auch fürs erste OK ist. Ziel müsste hier aber sein das es starke andere negative Effekte gibt welche die Waffen gegen kleine Ziele absolut unbrauchbar machen, z.b. dass das Aufladen der Massdriver extrem viel Energie kostet und eine full Massdriver F8C dann 30 Sekunden aufladen muss bei stark eingeschränkter Manövrierbarkeit. Ginge ja gut über den Energiebedarf und die Leistung des power plants.

Es fehlt letztlich noch so viel beim Energiemanagement und Komponenteneinfluss das ein finales Balancing der Waffen überhaupt nicht lohnt.

Achill
2024-04-18, 13:12:31
Ich sehe das anders (und stehe da ggf. auch auch alleine da), aber die Erwartungshaltung, dass jedes Schiff bestimmte Vorteile hat ist imho einfach nicht gut und RSI tut sich da auch kein gefallen ...

Für mich ist es völlig ok, wenn bestimmte Schiffe (und damit Player in diesen) in bestimmten Situationen einfach nichts anderes tun sollten als fliehen - unabhängig von irgend welchen Skills.

Ähnlich stehe ich zu J+J vs K+M - ggf. genauso unpopulär - wenn eine feinere Ziel-Kontrolle die Abstufung der Waffengröße um 1 immer noch überlegen macht, dann ist das einfach so und auch dort sollte man nicht ewig versuchen irgend eine Balance zu finden. Könnte ja sein, dass J+M noch bessere funktioniert ...

Mr. Pink
2024-04-18, 13:28:28
AiG3k6srXAs

Ja schade, aber kein Beinbruch. Solange sie die Server Performance nicht stark verbessern ist das ganze ohnehin unspielbar.

1ch0
2024-04-18, 17:53:22
Für mich ist es völlig ok, wenn bestimmte Schiffe (und damit Player in diesen) in bestimmten Situationen einfach nichts anderes tun sollten als fliehen - unabhängig von irgend welchen Skills.

Absolut! Aber CIG hat damit scheinbar echt ein Problem und daher ist für mich der Patch 3.14 der schlechteste Patch, den sie je gebracht haben. Der Patch, wo sie das konstante Regenerieren der Schilde bei S3 und S4 Schilden entfernt haben. Damit war sofort das Meta der Lightfighter zementiert. Das konnte doch jeder voraussehen. Und der Zustand hat sich nicht geändert. Mastermodes sind ja auch kein Mittel dagegen, auch wenn er so verkauft wird. Man nimmt den Effekt mit, weil die Schiffe nun alle langsam durchs All kriechen und die Turrets wieder was treffen und ein Light Fighter nicht mehr einfach alles dominieren kann. Aber es ist weiterhin so, dass du mit einer Pistole quasi die Schilde einer Idris runterballern kannst. Alles, was du dazu brauchst, ist Zeit.

Und das wurde mit 3.14 eingeführt und war der Anfang vom Ende für mich.

Ja, ich weiß, Armor kommt noch, der Erlöser, der alle Probleme beheben wird. Das wird ja seit Jahren gesagt. Aber CIG ist da auch so inkonsistent und unglaubwürdig. Wenn sie das wirklich wollten, hätte man das mit dem konstanten Regen der Schilde auch beibehalten können bis man dann mal Armor hat. Hat man aber nicht gemacht, daher glaube ich da CIG ohnehin kein Wort mehr.
Yogi hat sich ja Citizencon hingestellt und aber genau das versprochen. Komisch, Yogi, warum habt ihr dann die Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen, die effektiv ein Meta für Light Fighter zementiert haben und worüber wir schon seit Jahren uns beschweren?
Entweder völlige Planlosigkeit und Inkompetenz oder schlicht gelogen, um Leute bei Laune zu halten und weiter die Sales stabil zu halten.

TheCounter
2024-04-18, 19:55:26
Wasser :D

TqMkt1JIvRs

wolik
2024-04-18, 21:17:35
Wasser :D

https://youtu.be/TqMkt1JIvRs

Für MMO, not bad.

LuckyD
2024-04-19, 15:31:13
Bin gespannt, wann das gelöst wird

-A1D0d2eGdY

Achill
2024-04-19, 17:05:40
Bin gespannt, wann das gelöst wird

https://youtu.be/-A1D0d2eGdY

Die Jammer waren schon Mist bei EVE-Online und leider haben sie es auch so in SC rein geschafft. Als vor Jahren das erste Konzept diskutiert wurde, habe ich mir noch die Finger im RSI Forum wund geschrieben in der Hoffnung es zu verhindern oder wenigstens das es eine stationäre Falle ist die sich nicht bewegen kann. Nicht die Taktik an sich sondern das Gameplay in Form von Schiffen - hatte stationäre Minen / Störer vorgeschlafen, diese wäre begrenzt, bei Benutzung verbraucht und unbenutzt hätte man diese wieder Einsammeln müssen wenn man als Pirat noch die Zeit gehabt hätte. Aber RSI hätte keine neuen Schiffe dafür verkaufen können ... jetzt ist die Büchse halt geöffnet.

Was das Video dann gar nicht anspricht, ist nicht nur das Problem mit den 20km sondern das bei Grievern/PKler diese sich i.d.R. in einen Sonnensystem verteilen und sobald einer einen Spieler aufgeschaltet hat, der Rest dazu kommt und dann sind es zwei oder drei Jammer - da macht auch irgend welches Overheating nichts ...

Mr. Pink
2024-04-20, 02:10:31
Funktioniert bei jemandem das ausloggen im Bett? Oder ist das nur bei meiner Taurus verbuggt?

Les gerade das sie das Feature herausnehmen möchten. Aber haben sie das schon? Halte ich in jedem Fall für eine schlechte Idee. Wenn ich also irgendwo im nirgendwo bin kann ich nicht mal eben ausloggen, sondern muss erst zu einer Station fliegen... Sehr sehr doof.

wolik
2024-04-25, 19:52:50
GeTUEc8mlLk

[dzp]Viper
2024-04-26, 19:36:30
Planettech v5 incoming

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17504-Planet-Tech-V5-The-Flattening?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0rBZcwOWwMot1ow0FPBZ2ia71xwXDI6sqWgUcEMCks SiYZvSgaw2xG-AE_aem_AZmIMWtZH2wEMxh2JbaDlx3s1iv6JqUjNj7PxA6j9dsABQ92Vmlf9U61VIgXShUSw3dW6ezmu 1dMEmRnoCXBeuon

TheCounter
2024-04-26, 20:15:04
Ein Aprilscherz aus 2020?

Evil Ash
2024-04-26, 20:20:36
Dann lieber die aktuelle Planeten-Tech:
https://i.imgur.com/CIuoOtU.jpeg

_CaBaL_
2024-04-27, 21:25:24
Funktioniert bei jemandem das ausloggen im Bett? Oder ist das nur bei meiner Taurus verbuggt?

Les gerade das sie das Feature herausnehmen möchten. Aber haben sie das schon? Halte ich in jedem Fall für eine schlechte Idee. Wenn ich also irgendwo im nirgendwo bin kann ich nicht mal eben ausloggen, sondern muss erst zu einer Station fliegen... Sehr sehr doof.

Das höre ich das erste Mal, hast du da Quellen,

sChRaNzA
2024-04-29, 11:39:03
Hat wer von euch zufällig einen Tobii Eyetracker im Einsatz?

MiamiNice
2024-04-29, 11:45:55
Klar, gehört zur Grundausrüstung in SC.

sChRaNzA
2024-04-29, 11:49:33
Unten am Monitor + absolut freie Sicht ist wahrscheinlich ein Muss - oder?

MiamiNice
2024-04-29, 11:55:06
Ich habe ihn unten. Habe aber auch schon mal von jemanden gehört er hätte ihn oben. Freie Sicht ist aber notwendig.

Kleiner Tip:
So einstellen das die Augen über die Instrumente wandern können. Also Augen eher auf langsam stellen, dann können die über das "Armaturenbrett" wandern und MFDs ins Blickfeld holen.
Kopfbewegungen eher schneller einstellen, man will den Überblick über die Schlacht haben.

Have fun :)

sChRaNzA
2024-04-29, 11:57:17
Bin mir halt nicht sicher. Hätte genau dieses Problem:

https://i.postimg.cc/m2qq6JM8/Screenshot-2024-04-29-115023.png

MiamiNice
2024-04-29, 12:08:06
Ich würde das einfach mal testen. Meiner Erfahrung nach ist das Teil eher nicht so empfindlich und verträgt viel. Achte unbedingt darauf einen on/off Schalter für das Tracking an Deinen Eingabegerät zu belegen und einen Reset Button für die Grundposition.

Lawmachine79
2024-04-29, 12:09:14
Klar, gehört zur Grundausrüstung in SC.
Geht kein VR in SC?

MiamiNice
2024-04-29, 12:16:58
Nativ (noch) nicht, per VorpX schon.

2pJn7kC4Zvc

Wird für mich aber erst ein Thema wenn Valve das neue HMD bringt. Die Auflösung der Index reicht nicht so wirklich für das Game, IMO.

Mr. Pink
2024-04-29, 12:20:07
Das höre ich das erste Mal, hast du da Quellen,

Das ausloggen war ein Problem bei der Taurus. Funktioniert nun auch wieder.

Kann leider nicht mehr nachvollziehen wo genau ich das gelesen habe, meine aber es war in Spectrum.

_CaBaL_
2024-04-29, 12:50:11

Ich wollte opentrack mal probieren, hat da jemand Erfahrung mit?

1ch0
2024-04-29, 14:06:46

KLar, ohne Headtrackign starte ich SC gar nciht mehr. ^^

Traxx
2024-04-29, 22:45:00
Nativ (noch) nicht, per VorpX schon.

https://youtu.be/2pJn7kC4Zvc

Wird für mich aber erst ein Thema wenn Valve das neue HMD bringt. Die Auflösung der Index reicht nicht so wirklich für das Game, IMO.

Oha, das geht wieder? Ging doch wegen Anticheat nicht mehr. Muss ich testen, die Aero hat die notwendige Auflösung. Leider kein Oled... O.k, das Anticheat wird umgangen. Cool dass das so geht.

MiamiNice
2024-04-30, 14:09:37
Man kann SC ganz easy ohne Anti Cheat starten so weit ich das weiß. Auch gibt es mittlerweile Cheat Bots für SC, dank der rudimentären Steuerung. Wird das nächste Cheatergame für die Massen an Casuals.

1ch0
2024-04-30, 17:21:46
Meine schönheit:

DerKleineCrisu
2024-04-30, 18:40:00

Ich wollte opentrack mal probieren, hat da jemand Erfahrung mit?

Mittlerweile funktioniert das Tobii eyetracker / toBii 4c ohne opentrack oder FaceTracknoIP.
Tobiieye wird nun naiv von SC unterstützt ( nachdem ich mal vor Jahren im Forum nachgefragt hatte ob ne unterstützung kommt von Tobiieye und mir von ihnen gesagt wurde das sie das nicht mal kennen diese Hardware :freak: )

Es funktioniert das eye / Facetracking, die Aktive Zielerfassung wird auch unterstützt ( Aufschaltung des Gegners ) , Auch funktioniert das ran zoomen zu einem HUD Display meine ich ( also wenn man den Kopf nach vorne bewegt wenn man auf ein HUD in dem Moment schaut ) .

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man auch mit dem Tobii es so hinbekommen kann das man das Zielkreuz mit den Augen auch bewegen könnte, bin mir da aber nicht ganz sicher.

_CaBaL_
2024-04-30, 21:55:59
Naja die 200 euro für tobii wollte ich mir vorerst sparen und es mal mit droidcam probieren.

AITrack und opentrack zusammen, soll gut mit webcam funktionieren. Habe mich heute mal ganz kurz in das Thema eingelesen, aber da stand was von normale webcams führen aber zu FPS Verlust.

Mal schauen

[dzp]Viper
2024-05-01, 07:51:19
3.23 ist im ptu nun gut alle verfügbar

wolik
2024-05-01, 20:33:54
10 mal 19K Fehler. Super PTU. Dazu man hat High Admirals zum normale Becker degradiert... Egal.

Evil Ash
2024-05-01, 21:33:00
Ne, nicht PTU -> EPTU.

DerKleineCrisu
2024-05-02, 10:15:34
10 mal 19K Fehler. Super PTU. Dazu man hat High Admirals zum normale Becker degradiert... Egal.

Oo
Wie was

_CaBaL_
2024-05-02, 14:47:03
Also ich gehe davon aus, dass die 3.23 wohl 3.18 wiederholen wird.

Die 3.18 ging an mir vorbei, da hab ich Destiny gesuchtet, also bin ich gespannt :D

wolik
2024-05-02, 16:45:31
Gestern hat EPTU auch nicht funktioniert. Warteschlange und nichts passierte.
Heute Morgen ging es sofort.
Endlich kann man SC in 8K erkunden.

TheCounter
2024-05-04, 08:58:27
Mit 3.23 gibt's einen Wipe, haben sie gestern im SCL gesagt.

Allerdings nur die aUEC. Hab noch 150 Mio auf dem Konto, werde mir dann noch 5-10 Schiffe kaufen ;D

1ch0
2024-05-04, 09:21:16
Das Upgrade auf 64 GB RAM hat sich jedenfalls gelohnt. Hab ich gestern bei SC deutlich gemerkt. 32 GB sind voll im Laufe der Zeit und das gelegentliche Haken beim rumrennen ist auch komplett verschwunden. Sicher auch weil der RAM nun mit 3600 statt 3000 läuft.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=88041&stc=1&d=1714807183

1ch0
2024-05-04, 09:22:49
Mit 3.23 gibt's einen Wipe, haben sie gestern im SCL gesagt.

Allerdings nur die aUEC. Hab noch 150 Mio auf dem Konto, werde mir dann noch 5-10 Schiffe kaufen ;D

Nein, Schiffe und Geld wurden bereits im SCL erwähnt. Und ja, er spricht von Geld und “Rentals”. Es ist nur logisch, dass damit im Spiel gekaufte Schiffe gemeint sind. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Er erklärt auch, dass es die Daten unbrauchbar machen würde, wenn man es nicht so handhabt.

Außerdem sagt Rich, dass sie nun zunehmend starke Änderungen vornehmen werden, wie du Fortschritte machst. Also Reputation mit Fraktionen und auch Geld. Er sagt auch, du explodierst und claimst. Wir können also erwarten, dass so wie die Schiffpreise gestiegen sind, als erste Konsequenz in Zukunft auch die Wiederbelebung im Krankenhaus und die Claimpreise und -zeiten stark ansteigen werden. Sie haben das ja schon vor Jahren mal gemacht, aber dann wieder zurückgerudert. Ich denke, das werden wir bald wieder sehen. Gut so.

Es ist auch schon allen aufgefallen, dass die NPCs kein leichtes Lootfutter mehr sind in den Kopfgeldjagden. Das war nämlich auch viel zu einfach vorher. Finde ich gut.

https://youtu.be/nyl6SquV4rY?t=890

Oh, und sie haben Nachtsicht erwähnt. Der Langhaarige im Hintergrund (ich weiß seinen Namen nicht) meinte, dass er bereits mit einem NV Scope getestet hat und es funktioniert super. Sie werden allerdings kein klassisches (grünes) Nachtsichtgerät einsetzen, sondern eher einen Restlichtverstärker. Rich wollte das noch ergänzen, als das erklärt wurde und es sieht wohl richtig gut aus.

Ich finde es gut, dass wir nicht wieder dieses veraltete grüne Nachtsichtgerät sehen, sondern eher so, wie es schon lange in der Realität ist. Siehe das Video:

8bTgG2Ft4xQ

Die X27-Farb-Nachtsichtkamera ist eine technologische Innovation auf dem Gebiet der Nachtsichttechnologie. Hier sind einige ihrer herausragenden Merkmale:

Ultra-Low-Light-Imaging: Die X27 verwendet fortschrittliche BSTFA (Broad Spectrum Thin Film Array) Technologie und ermöglicht Echtzeit-Farb-Nachtsicht in extrem schwach beleuchteten Umgebungen. Hohe Empfindlichkeit und Leistung: Die Kamera bietet eine hohe Leistung, geringes Rauschen und eine hohe Empfindlichkeit. Sie hat eine unglaubliche ISO-Bewertung von 5.000.000, was eine hervorragende Bildqualität bei Tag und Nacht ermöglicht. Breites Spektrum: Die X27 kann Bilder von 390 nm bis 1,2 um aufnehmen und sieht IR-Militärspot-Laser. Vielseitige Anwendungen: Die X27 kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter Verteidigung, Heimatschutz, Grenzsicherheit, Boden-, Mobil-, Marine-, Luft-, Militär-, Wildtier-, Dokumentar-, Spezialkampfkamerafotografie, Astro-/Luft-/Luft-/Raumfernbildgebung, Polarlichter, Sicherheit und Überwachungsanwendungen.
Die X27 ist mehr als nur eine Sicherheits- und Überwachungskamera. Sie kann auch in medizinischen, bio-imaging, TV, Natur-/Wildtier-, Dokumentar- & Kinofilmmaterial, Astrofotografie, Unterwasserbildgebung, Forensik, F&E, wissenschaftlichen und einer Vielzahl von kommerziellen und industriellen Anwendungen eingesetzt werden.

TheCounter
2024-05-04, 09:27:19
Rentals, also geliehene Schiffe. Aber gekaufte nicht.

The_Invisible
2024-05-04, 09:41:46
Das Upgrade auf 64 GB RAM hat sich jedenfalls gelohnt. Hab ich gestern bei SC deutlich gemerkt. 32 GB sind voll im Laufe der Zeit und das gelegentliche Haken beim rumrennen ist auch komplett verschwunden. Sicher auch weil der RAM nun mit 3600 statt 3000 läuft.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=88041&stc=1&d=1714807183

Brauchst nur mehr eine stärkere CPU, die GPU langweilt sich :D

Mein 7800x3d kann die 4090 recht gut auslasten, wobei in 4k doch oft noch CPU limited :D

1ch0
2024-05-04, 09:56:45
Brauchst nur mehr eine stärkere CPU, die GPU langweilt sich :D

Das bezweifle ich. ^^ Natürlich kann ich die Wolken auf Slow (Photomode) stellen, dann ist sie auch ausgelastet, aber das kostet nur Strom und sieht kaum besser aus als Very High. Außerdem begrenze ich die Frames sowieso auf 60 fps. Ich weiß nicht, ob es nur an dem Patch liegt, aber die Performance ist jedenfalls spürbar besser. Ich würde sagen, soviel besser, dass es nicht nur alleine an dem Patch liegen kann, sondern klar an den nun 32 GB mehr RAM. Bin überrascht.

Ich habe schon überlegt, den 5800X3D zu nehmen, aber das hätte schon die Hälfte dessen gekostet, was mich ein ganz neuer Computer mit 7800X3D, Gehäuse, Mainboard, 64 GB DDR5 usw. gekostet hätte. Daher war das letzte Upgrade auf AM4 die 64 GB. Nun warte ich auf Zen 5.

Nightspider
2024-05-04, 16:07:34
Wieso hast du jetzt noch auf anderen DDR4 RAM gewechselt, wenn Zen5 in wenigen Monaten kommt und DDR5 benötigt?

Das die Alpha nun besser bei dir läuft könnte auch am schnelleren Takt liegen.

RAM OC bringt auch viel in Star Citizen und bei dir läuft der RAM ja nun 20% schneller.

1ch0
2024-05-04, 17:01:00
Weil ich das Geld hab und es mir wurscht ist. Und wann Zen 5 kommt, wissen wir noch nicht. ^^

Nightspider
2024-05-04, 17:38:55
Bis Zen5 sind es nur noch wenige Monate. =)

Kommt auf jeden Fall in der 2. Jahreshälfte.

Gibt ja schon die ersten BIOS Updates für Mainboards für Zen5.

Mr. Pink
2024-05-04, 19:34:09
Nochmal bezüglich Bed-Logout: Das ganze wird nicht abgeschafft, sondern sogar erweitert. In Zukunft soll man überall, auch ohne Bett, ausloggen können.

nyl6SquV4rY

Ab 53:00

Erfreulich, was neues von Astro-Sam:

tdstUnSw-cw

[MK2]Mythos
2024-05-05, 02:32:06
Ich hatte gestern 70% CPU Auslastung auf meinem 7950x3D. Wer denkt dass seine CPU in SC nicht bremst, der irrt gewaltig.

Nightspider
2024-05-05, 03:32:41
Hast du mal Benchmarkreihen aufgestellt wo du den 7950X3D gegen sich selbst mit abgeschaltetem CCD getestet hast?

Man findet leider kaum Werte dazu, weil der 7950X3D so selten für Gaming genutzt wird, da der 7800X3D fast immer die bessere Wahl ist.

Aber Star Citizen kann halt auch 16 Threads und mehr fast gleichmäßig auslasten.
Beim 7950X3D kommt ja noch hinzu das nur die Hälfte der Kerne über V-Cache verfügen.
Hab da jetzt auch keinen Vergleich gefunden.

[MK2]Mythos
2024-05-05, 08:58:12
Ich denke dass die hohe CPU Auslastung im eptu auch was mit dem vielen Logging zutun hat, was da im Hintergrund passiert. Der Unterschied 5800x3d auf den jetzigen 7950x3d ist gewaltig.(Und zwar auch im 3.22 live). Wenn man noch mit irgendwas unterhalb vom 5800x3d SC zockt, dann hat man definitiv dort ne gewaltige Bremse, auch in 4k.

1ch0
2024-05-05, 09:25:23
Das bezweifle ich weiterhin.

nTqn7cOorpU?t=261

Ok, es gibt schon paar Unterschiede aber nicht so extrem. Wenn man die FPS betrachtet und das mal prozentual sieht..

The_Invisible
2024-05-05, 09:44:37
Doch hab's selber erlebt, 5950x auf 7800x3d mit 4090 in 4k und öfter mehr als doppelte FPS, trotzdem noch manchmal CPU Limited, hoffentlich kommt bald zen5 ;-)

1ch0
2024-05-05, 09:53:21
Krass. Mir reichen allerdings 60 fps ^^

Nightspider
2024-05-05, 14:45:58
Mythos hast du vielleicht Lust mal eine Benchmarkreihe mit abgeschaltetem CCD zu erstellen, mit reproduzierten Szenarien in Orison und Area18 ?

cR@b
2024-05-05, 18:10:33
Bis Zen5 sind es nur noch wenige Monate. =)

Kommt auf jeden Fall in der 2. Jahreshälfte.

Gibt ja schon die ersten BIOS Updates für Mainboards für Zen5.

Ja aber ohne X3D bringt das nicht wirklich was. Ich werde erst mit einem 9800X3D wieder aufrüsten, bis dahin muss mein 5800X3D oder ich noch leiden :ugly: wobei läuft schon ganz okay. Vulkan kann derzeit leider nicht wirklich was :(

[MK2]Mythos
2024-05-05, 21:14:49
Das bezweifle ich weiterhin.

nTqn7cOorpU?t=261

Ok, es gibt schon paar Unterschiede aber nicht so extrem. Wenn man die FPS betrachtet und das mal prozentual sieht..
Kannste gerne bezweifeln. Ich hab' hier 4 Rechner auf denen SC läuft mit quasi allen Ryzen CPUs seit dem Ryzen 7 1800x. Du hast offensichtlich überhaupt keine Vorstellung davon wie massiv CPU-limitiert SC in verschiedenen Szenarien ist.
Mythos hast du vielleicht Lust mal eine Benchmarkreihe mit abgeschaltetem CCD zu erstellen, mit reproduzierten Szenarien in Orison und Area18 ?
Eigentlich eher nicht so.:freak:
Reproduzierbar ist bei SC fast gar nichts, gerade im CPU Limit sind die Schwankungen extrem.
Das geht nur wenn man zwei (oder mehr) Systeme gleichzeitig nebeneinander stellen kann. Das einzige was ich demnächst mal machen könnte, wäre ein Vergleich zwischen dem Ryzen 7950X3D und dem normalen 7950 weil ich beide Systeme hier am laufen habe.

Jupiter
2024-05-05, 23:00:46
Spielte SC 3.234 in den letzten Tagen mehr als schon sehr lange nicht mehr, wenn ich allein unterwegs war.

Das letzte Mal das ich SC so viel allein spielte war Sommer bis Winter 2021, als Orison und später die 400i herauskamen. Danach ließ das sehr nach und spielte hauptsächlich nur in einer Gruppe.

Mich nervt aktuell der unendliche Ladebildschirm. Den habe ich oft.

Nightspider
2024-05-06, 01:41:39
Ja aber ohne X3D bringt das nicht wirklich was

Natürlich bringt das was.

Hängt aber auch vom RAM ab.

Mythos;13536435']Das einzige was ich demnächst mal machen könnte, wäre ein Vergleich zwischen dem Ryzen 7950X3D und dem normalen 7950 weil ich beide Systeme hier am laufen habe.

Nee das ist uninteressant. :)

cR@b
2024-05-06, 16:18:18
Natürlich bringt das was.

Hängt aber auch vom RAM ab.

Glaub ich erst wenn ich Tests sehe aber ich meine einen 7800X3D im Vergleich zu einem 9800. Der Unterschied sollte eher marginal sein. Wie auch immer, die neuen X3D gibt es leider erst 2025...

Nightspider
2024-05-06, 17:21:32
Mit extrem getuntem RAM war sogar ein 7700X bei einem Tester mit mehreren Testreihen in Star Citizen schneller als ein 7800X3D, welcher auch getuned war.

Weil sich dann das Bottleneck vom Speicher zur Rohpower der CPU verschoben hat und der 7700X durch den höheren Takt etwas weiter vorne landen konnte.

Bei Zen5 könnten wir ähnliches sehen.

1ch0
2024-05-09, 07:58:08
Ich hab nen paar Ideen für FPS Rüstungen und hoffe dass wir sowas auch mal bekommen. Diesen CoD Style von der Citizencon fand ich ziemlich doof. ^^

1. FPS-Schilde, wie bei der Einführung von SDF-Schilden diskutiert. Rüstungen könnten SDF-Schilde mit einer hohen EM-Signatur, leichtem Gewicht und hohem Schutz verwenden, insbesondere für außerirdische Rassen. Tevarin, bekannt für ihre Schildbeherrschung, könnte eine solche FPS-Rüstung inspirieren.

2. Stealth-freundliche, leichte Rüstung. Sie könnte nicht emittierend sein, mit Nulltoleranzen entwickelt werden, was sie teuer macht, weniger schützend aufgrund des leichten Materials, aber mit einer geringen Geräuschsignatur. Schäden könnten das Geräusch erhöhen und den Schutz verringern.

3. Schwere Rüstung, wie Juggernaut-Rüstung, laut, aber effizient in der Bewegung durch einen Exoskelett-Mechanismus. Sie könnte einer minimalistischen Power-Rüstung ähneln, die Bewegung erleichtert, schwerere Waffen zulässt, einen erheblichen Schutz bietet und das Überleben in feindlichen Umgebungen ermöglicht.

4. Rüstung, die einen besseren Schutz gegen ballistische oder Laserwaffen bietet. Spröde Rüstungen wie Kohlenstoff könnten hitzebeständig sein, aber unter ballistischem Stress brechen. Laser, die Wärme übertragen, hätten weniger oder keine Wirkung.

Link zum Post von mir:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/3-23-ptu-feedback-fps-combat-overhaul/6826577

DerKleineCrisu
2024-05-09, 11:22:41
Link zum Post von mir:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/3-23-ptu-feedback-fps-combat-overhaul/6826577

und wie willst du das alles mit den waffen dann in einklang bringen.
Es wird eh schon für sie richtig schwer werden das alles "gescheit" unter einen Hut zu bringen.

Siehe dieses Quantum enforcement mit seinen 20KM reichweite die ich persönlich viel zu übertrieben finde.

mit ein paar Leuten zusammen kannst damit ganze quadranten ja komplett unbrauchbar machen.

[MK2]Mythos
2024-05-09, 21:01:00
Ich freu mich so hart auf meine Javelin! Das Video ist wirklich bombastisch und mit jeder Szene wird es besser! Gerade die Flybys sind so unfassbar beeindruckend! :eek:

uGsbyOSH7-g

https://cdn.discordapp.com/attachments/1167878167369891860/1238203897160663112/Javflyby.png?ex=663e6ebd&is=663d1d3d&hm=2d0de94b04725e28dd3810faea3299fd05b2547469728945605e32deab0e9d6c&

1ch0
2024-05-09, 21:58:00
O.M.G. Sieht so krass aus. ^^

_CaBaL_
2024-05-10, 01:01:30
w5hGZYZzipI

Dürfte noch ne Stunde dauern, bis es zu sehen ist. Ich hatte gerade die Möglichkeite mal drum rum zu fliegen und reinzugehen, bis ich dann irgendwo festhing :)

Nightspider
2024-05-10, 05:07:51
O.M.G. Sieht so krass aus. ^^

Ich wollte gerade schreiben, dass das scheiße aussieht. ;D

wolik
2024-05-10, 20:14:05
Ich hatte Gestern versucht Hull C anzudocken. Eine Stunde SC Spass. Am ende zwei mal N.

Jupiter
2024-05-10, 20:29:58
Ich wollte gerade schreiben, dass das scheiße aussieht. ;D

Der Effekt ist viel zu stark und und funktioniert nur bei kleineren Raumschiffen zufriedenstellend. Die sollten mehr simulieren.

Wir sind hier noch seit weit weg vom Film

DYsumX7Or-c

Mr. Pink
2024-05-11, 02:21:19
FMgmo8Dfslk

https://robertsspaceindustries.com/comm-link//19915-Star-Citizen-Alpha-3230

[dzp]Viper
2024-05-11, 14:16:20
Also 3.23 läuft Live stabil. Es laggt ab und zu mal ein wenig aber sonst läuft es bisher rund. Scheinbar reagiert die Item-Datenbank etwas langsam. Manchmal muss man 2-3x das Inventar öffnen bevor man es angezeigt bekommt (oder den Shop um Sachen zu kaufen)

Mein Problem ist, dass ich einfach zu oft sinnlos sterbe... und dann starte ich wieder im Krankenhaus... eben einen Hügel runtergerutscht und gestorben... da wäre man in Echt niemals gestorben. Das nervt ein wenig - da die Lauf-/Flugwege eben auch so lang sind.

- neue Starmap funktioniert super. Sie ist auch nicht perfekt aber massiv besser als das alte Ding
- Master Modes gefallen mir richtig gut
- das neue MobiGlas gefällt mir auch
- Vulkan + DLSS Quality läuft sehr ordentlich mit Wolken auf "Very High" und durch das DLSS wird das Flimmern der Wolken auch stark reduziert

War eben 3 Stunden im Spiel und es ist kein einziges mal abgestürzt. Auch die Server scheinen stabil zu laufen. Die Contracts (Missionen) liefen alle soweit ich sie probieren konnte.

Wenn man jetzt zu Fuss nicht so schnell sterben würde (3m Sprung vom Fels.. runter rutschen vom Hügel, ..) dann wäre das noch besser.

1ch0
2024-05-11, 15:19:21
Ja macht Spaß :)

Mr. Pink
2024-05-11, 16:38:57
Die Server-FPS sind leider genauso mies wie vorher. Hieß es nicht im Vorfeld das durch die Trennung des Replication-Layer die Server massiv entlastet werden?

Lawmachine79
2024-05-11, 18:41:54
Habe mir ein Virpil Mongoos T-CM3 Throttle und ein Winwing Orion 2 F16EX gegönnt und werde es auch mal in Star Citizen probieren. Gibt es da vorgefertigte Configs, die man runterladen kann? Ich würde es dann wie mit einer Flugsim zocken (also auf "hoch- und runterstrafen" verzichten).

[dzp]Viper
2024-05-11, 20:00:08
Die Server-FPS sind leider genauso mies wie vorher. Hieß es nicht im Vorfeld das durch die Trennung des Replication-Layer die Server massiv entlastet werden?
Nein das verwechselst du mit der ersten Implementation von Server Meshing. Ab da soll es besser werden... soll ;)
Aber wenn man mal einen neuen Server mit 25-30 Server-fps erwischt, fühlt sich das schon echt gut an.

LuckyD
2024-05-11, 20:41:20
... Ich würde es dann wie mit einer Flugsim zocken (also auf "hoch- und runterstrafen" verzichten).
Also im Atmosphären-Flug war mal ein Tipp, dass man einfach auf Decoupled umschalten soll. Dadurch hat man dann ein ähnliches Fluggefühl, wie wenn man eben mit einem Düsenflieger unterwegs ist.

Hab es damals auch mal probiert und war sogar begeistert. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Habe es schon lange nicht mehr probiert.

N0Thing
2024-05-11, 20:42:41
Viper;13540022']Nein das verwechselst du mit der ersten Implementation von Server Meshing. Ab da soll es besser werden... soll ;)
Aber wenn man mal einen neuen Server mit 25-30 Server-fps erwischt, fühlt sich das schon echt gut an.

Sie haben schon gesagt, dass mit der Entkoppelung des Replication-Layers die Server entlastet werden würden. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Server mit 3.23 mehr mit KI und anderen Elementen beschäftigt sind, die vorher nicht aktiv waren.

Mr. Pink
2024-05-11, 20:48:41

Zu gut. Wenn sich dann die FPS wieder auf ca. 5 einpendeln tut das schon weh.

Aber es kann natürlich auch sein, dass die Server mit 3.23 mehr mit KI und anderen Elementen beschäftigt sind, die vorher nicht aktiv waren.

Da ist vermutlich was drann.

[dzp]Viper
2024-05-11, 22:32:43
Ich habe vorhin noch eine Stunde Arena Commander ausprobiert.

Also der FPS Modus war schon ziemlich gut. Ist schon sehr lange her, dass ich Arena Commander gespielt habe und dort den FPS Modus.. aber das Waffenfeeling und das Trefferfeedback fühlten sich gegenüber früher deutlich besser an.
Klar es ist vom Waffen-/Trefferfeeling her kein CoD aber das muss es auch nicht.

Danach habe ich noch den Panzer-Modus probiert. Klingt lustig aber die Panzer fahren sich sehr, sehr komisch. Lenkt man während des Fahrens ein, dann lenken der Panzer immer weiter selbst wenn man nicht mehr lenkt? Erst wenn man vom Gas geht und der Panzer fast zum Stillstand kommt, hört er auf zu lenken? :ugly:
Dazu springen die Panzer bei vielen größeren Steinen wie wild über den Boden. Irgendwas klappt da noch nicht mit der Kollisionsabfrage. Zu sensibel? Keine Ahnung.

1ch0
2024-05-11, 23:55:09
Das neue Hoverbike is so winzig. Geil. ^^ Hab das nun in meiner Banu immer dabei ^^

https://i.ibb.co/GkjGcnc/Star-Citizen-2024-05-11-23-21-05-1x-Gain-RESV3-Natural.webp

The_Invisible
2024-05-12, 09:23:23
Mal kurz reingeschaut, nun mit DLDSR+DLSS sieht das Bild wie geleckt aus, ist jetzt sonst mit 4k+DLSS eh noch mehr CPU-limitiert als es schon war. Geilste auch die neuen Map-Ansichten, endlich haben sie das überarbeitet.

Werde da jetzt abends doch mal eine längere Session wagen. :D

TheCounter
2024-05-12, 12:17:54
Ich und die Kumpels wollten gestern auch mal reinschauen, aber nachdem ständig "Server Error. Please wait" kam und wir dann in mehreren Endlosschleifen hingen, haben wir es doch wieder sein lassen.

Der Patch braucht wohl noch ein paar Wochen, bis es einigermaßen stabil läuft. Zudem konnten wir nicht die gleichen Server joinen, da stand immer "Cannot join (Unavailable)".

ChaosTM
2024-05-12, 12:37:47
Das neue Hoverbike is so winzig. Geil. ^^ Hab das nun in meiner Banu immer dabei ^^

https://i.ibb.co/GkjGcnc/Star-Citizen-2024-05-11-23-21-05-1x-Gain-RESV3-Natural.webp

Nett, das Ding muss ich auch haben. :)

(bin momentan nicht ganz am laufenden..)

_CaBaL_
2024-05-12, 12:37:56
Habe mir ein Virpil Mongoos T-CM3 Throttle und ein Winwing Orion 2 F16EX gegönnt und werde es auch mal in Star Citizen probieren. Gibt es da vorgefertigte Configs, die man runterladen kann? Ich würde es dann wie mit einer Flugsim zocken (also auf "hoch- und runterstrafen" verzichten).

Gibt ne Menge aber besser ist immer es für sich selbst zu finden, was die beste Belegung ist.

Links rechts / hoch runter kannst dir ja einfach auf irgendeinen Hat legen, so hatte ich das auch. Dadurch hast da direkt auch ne Achse und kannst etwas die Intensität steuern.

1ch0
2024-05-12, 12:56:04
Nett, das Ding muss ich auch haben. :)

(bin momentan nicht ganz am laufenden..)

Ist echt nen schickes teil und fliegt sich gut. Ich mag den Paintjob, daher die Racing Variante genommen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=88126&stc=1&d=1715511355

Lawmachine79
2024-05-12, 17:57:59
Gibt ne Menge aber besser ist immer es für sich selbst zu finden, was die beste Belegung ist.

Links rechts / hoch runter kannst dir ja einfach auf irgendeinen Hat legen, so hatte ich das auch. Dadurch hast da direkt auch ne Achse und kannst etwas die Intensität steuern.
Ach ja, habe ja ganz vergessen dass ich 84 Achsen und 143 Hats habe :freak:.

Mr. Pink
2024-05-12, 22:16:26
OgXCcH5UPt4

Dunkeltier
2024-05-15, 01:48:36
https://youtu.be/OgXCcH5UPt4

Ja geil, also ist es momentan noch schlimmer? Ich habe ja schon diverse male versucht, den Dreck ans laufen zu bekommen. Aber außer den absurdesten Bugs und eine Performance jenseits von unspielbar kam bisher nichts bei rum. Und ich habe wirklich viel Geld in Star Citizen versenkt, weit über 10k Euro. Wenn ihr den Thread durchkramt, findet ihr ja meine früheren Schiffslisten.

Das Spiel hat nur eins geschafft: Ein schwarzes Loch für Finanzen (Geld) zu werden. Und vielleicht noch ein Grafikblender. Normalerweise läuft es in der Spielebranche umgekehrt, das man lange Platzhalter drin hat bevor der richtige High-Polish Content eingebaut wird. Aber CIG kann gar nicht anders, weil deren Geschäftsmodell daraus besteht unspielbare Grafikblender-Raumfahrzeuge zu verkaufen. Glückwunsch, sie haben das Pferd von hinten aufgezäumt. Und wie lange ist das Spiel schon in so einer unspielbaren Fassung? Andere Early Access Games sind schon kurz nach der Vorstellung sehr spielbar und machen auch wirklich Spaß. Das sehe ich hier nicht. Ein FPS und Simu-Game, in dem die Bewegung nicht richtig funktioniert, diverse Spiele-Mechaniken nicht...da muss ich mir das schon stark schön reden und die Rosa-Rote Brille auf haben.

Auch auf die Bug-Reports erhält man meist keine Antworten oder wird sogar kritisiert, statt das diese mal angegangen werden. Mitunter ein Grund, wieso ich auch keine mehr erstelle. Weil es niemanden juckt und ja anscheinend alle anderen glücklich mit diesen Zustand und/oder nicht davon betroffen sind.

Melbourne, FL
2024-05-15, 08:55:29
Habe gestern auch das erste Mal in 3.23 reingeschnuppert. Hatte viele Bugs erwartet aufgrund der vielen neuen Dinge. Aber es war nicht so schlimm wie erwartet. Klar ist es erstmal etwas schlechter als vorher aber man kommt zurecht. Müssen jetzt nur erstmal neue Wege finden, effektiv Geld zu verdienen.

Aber viele der Änderungen gefallen mir richtig gut.

Alexander

Mr. Pink
2024-05-15, 23:51:22
Keine große Überraschung, aber:

4.0 incoming (https://robertsspaceindustries.com/roadmap/release-view)

Das wird der Punkt sein an dem ich in das Spiel einsteigen werde. Also abseits vom bisherigen reinschnuppern in jeden Patch. Neben Server-Meshing und Pyro auch einiges an neuem Gameplay dabei. Ich freu mich. :)

1ch0
2024-05-16, 00:00:19
Ja, ich kanns kaum erwarten. :smile:

Star Citizen - Release View Summary (as of May 15, 2024) Target Release: Alpha 4.0 (Q3 2024)

New Features:

Server Meshing V1: Enables multiple servers per shard for better load distribution and travel between star systems. Mission System Refactor: Reworks mission system for compatibility with Server Meshing. Transit System Refactor: Rebuilds tram and elevator system for Server Meshing and general robustness. Pyro System: New star system with planets, moons, stations, and hazards. Planets: Pyro I, Pyro II (Monox), Pyro III (Bloom) Moons: Ignis, Vatra, Adir, Fairo, Fuego, Vuur Stations: Pyro Space Stations Hazards: Solar Bursts Life Support: Adds ship life support systems with refillable gas and management mechanics. Engineering: Allows players to manage, repair, and maintain ship systems with different roles. Charge/Drain: Enables players to charge, drain, and store power with the multi-tool (including overcharging and distortion damage removal). Multi-Tool Updates: Upgrades multi-tool to Squadron 42 standards, including cutting, repair, improved handling, UI integration, and battery usage. Fire Hazard: Implements a system that tracks fire and temperature on objects (initially on select vehicles). Fire Extinguisher: Adds functional fire extinguishers to combat fires. MFD Rework & Displays: Rebuilds ship multi-function displays with new design, functionality, and customization. Updates some ship HUDs for better visibility and manufacturer-specific visuals.

Also endlich Atmosphären im Schiff, nen wichtiger Punkt der mir immer schon fehlt.

Lawmachine79
2024-05-20, 23:21:17
Habe das Tutorial geskipped und will es jetzt doch machen. Jetzt wird es aber nicht mehr angezeigt. Weiß jemand, wie das wieder gezeigt wird?

ChaosTM
2024-05-20, 23:33:08
Ja, ich kanns kaum erwarten. :smile:

Star Citizen - Release View Summary (as of May 15, 2024) Target Release: Alpha 4.0 (Q3 2024)

New Features:

Server Meshing V1: Enables multiple servers per shard for better load distribution and travel between star systems.
Mission System Refactor: Reworks mission system for compatibility with Server Meshing.
Transit System Refactor: Rebuilds tram and elevator system for Server Meshing and general robustness.
Pyro System: New star system with planets, moons, stations, and hazards.

Planets: Pyro I, Pyro II (Monox), Pyro III (Bloom)
Moons: Ignis, Vatra, Adir, Fairo, Fuego, Vuur
Stations: Pyro Space Stations
Hazards: Solar Bursts

Life Support: Adds ship life support systems with refillable gas and management mechanics.
Engineering: Allows players to manage, repair, and maintain ship systems with different roles.
Charge/Drain: Enables players to charge, drain, and store power with the multi-tool (including overcharging and distortion damage removal).
Multi-Tool Updates: Upgrades multi-tool to Squadron 42 standards, including cutting, repair, improved handling, UI integration, and battery usage.
Fire Hazard: Implements a system that tracks fire and temperature on objects (initially on select vehicles).
Fire Extinguisher: Adds functional fire extinguishers to combat fires.
MFD Rework & Displays: Rebuilds ship multi-function displays with new design, functionality, and customization. Updates some ship HUDs for better visibility and manufacturer-specific visuals.

Also endlich Atmosphären im Schiff, nen wichtiger Punkt der mir immer schon fehlt.

Werde mich nach 3 Jahren* wieder intensiver damit beschäftigen

* damals war ich noch evocati

N0Thing
2024-05-21, 15:48:16
Habe das Tutorial geskipped und will es jetzt doch machen. Jetzt wird es aber nicht mehr angezeigt. Weiß jemand, wie das wieder gezeigt wird?

Soweit ich weiß, kann man das Tutorial bisher nur direkt nach der Erstellung des Charakters und der Wahl des Heimatplaneten spielen.

Lawmachine79
2024-05-21, 15:56:09
Soweit ich weiß, kann man das Tutorial bisher nur direkt nach der Erstellung des Charakters und der Wahl des Heimatplaneten spielen.
Genau das ist mein Problem.

Hast Du einen Link, wo die Sachen gesammelt sind?

X-Bow
2024-05-21, 18:19:10

Eventuell geht es mit einem Charakter Reset über die Homepage.

Hast Du einen Link, wo die Sachen gesammelt sind?

Schau mal in die Dropbox von Buzzkiller, der bietet immer Setups an:
https://www.dropbox.com/sh/kwro3n1lizqaiz3/AAC_h699jLih6zz40ImwQI4Sa?e=1&dl=0

Melbourne, FL
2024-05-21, 21:10:42

Eventuell USER Folder löschen? Das könnte auch helfen.

Alexander

Lawmachine79
2024-05-22, 00:13:56
Danke @X-Bow & Alexander.

Dunkeltier
2024-05-24, 06:05:45
Mein Anvil Hornet Military-Upgrade ist plötzlich weg? Statt dessen habe ich nun eine zweite Anvil Hornet F7A neben meiner "alten" Anvil Super Hornet Heartseeker F7C-M im Hangar stehen. Ich dachte, das Upgrade wäre der UEE-Paint, den ich eines Tages auf meine Heartseeker anwenden könnte. Aber doch kein eigenständiges Schiff mit LTI?

Ich finde die Bewaffnung der beiden sehr interessant. Die eine mit starken, aber langsamen Lasern. Die andere mit schnell ballernden Repeatern. Die Militär-Version hat auch einen größeren "M"-Power Plant, die andere zwar nur ein "S"-Power Plant aber dafür zwei Sitze. Ich werde wohl beide Versionen behalten.

TheCounter
2024-05-24, 06:46:54
Gestern eine Runde gezockt. Bis auf das ich mehrmals durch den Boden in den Planeten gefallen bin (Dist. Center und Planetenoberfläche), lief es ganz gut.

Wäre schön, wenn meine Carrack endlich mal Goldstandard bekommen würde.

X-Bow
2024-05-24, 08:47:24
Mein Anvil Hornet Military-Upgrade ist plötzlich weg? Statt dessen habe ich nun eine zweite Anvil Hornet F7A neben meiner "alten" Anvil Super Hornet Heartseeker F7C-M im Hangar stehen. Ich dachte, das Upgrade wäre der UEE-Paint, den ich eines Tages auf meine Heartseeker anwenden könnte. Aber doch kein eigenständiges Schiff mit LTI?

Ich finde die Bewaffnung der beiden sehr interessant. Die eine mit starken, aber langsamen Lasern. Die andere mit schnell ballernden Repeatern. Die Militär-Version hat auch einen größeren "M"-Power Plant, die andere zwar nur ein "S"-Power Plant aber dafür zwei Sitze. Ich werde wohl beide Versionen behalten.

Haben Sie mit der Vorstellung der F7A/C II angekündigt das die Besitzer des alten Upgrades statt des Upgrades ein vollwertiges Schiff erhalten.

Dunkeltier
2024-05-24, 09:34:48
Haben Sie mit der Vorstellung der F7A/C II angekündigt das die Besitzer des alten Upgrades statt des Upgrades ein vollwertiges Schiff erhalten.

Ich finde das ein wenig unglücklich kommuniziert. Klar kann ich mich trotzdem drüber freuen. Aber meine Intention beim Erwerb war eine andere. Halt die UEE-"Optik" für meine Heartseeker zu bekommen. Wobei ich deren Paint eigentlich auch ganz gerne mag. CGI lässt halt kein Fettnäpfchen aus. Die Ankündigungen sind wie so vieles an mir vorbei gegangen.

Evil Ash
2024-05-24, 15:39:43
Ich finde das ein wenig unglücklich kommuniziert. Klar kann ich mich trotzdem drüber freuen. Aber meine Intention beim Erwerb war eine andere. Halt die UEE-"Optik" für meine Heartseeker zu bekommen. Wobei ich deren Paint eigentlich auch ganz gerne mag. CGI lässt halt kein Fettnäpfchen aus. Die Ankündigungen sind wie so vieles an mir vorbei gegangen.

Oh, das wurde aber wirklich lange und breit angekündigt:

"What happens to my F7A Veteran's Day cosmetic upgrade kit?"
"We are very happy to share that for those of you who previously acquired the F7A Veteran's Day Cosmetic Upgrade Kit, you will be given a full F7A Hornet Mk I for free. This will be delivered to you during this year's Invictus Launch Week! Enjoy! o7"

Also ja wow, erfreue dich an deinem Schiff. Sehr cool. :)
Gerade auch wenn man bedenkt, dass das Kit damals nur 20 $ gekostet hat und man nun dafür ein vollwertiges seltenes Schiff besitzt.

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/overdrive-initiative-faq/6676020

Dunkeltier
2024-05-24, 17:33:08
Oh, das wurde aber wirklich lange und breit angekündigt:

"What happens to my F7A Veteran's Day cosmetic upgrade kit?"
"We are very happy to share that for those of you who previously acquired the F7A Veteran's Day Cosmetic Upgrade Kit, you will be given a full F7A Hornet Mk I for free. This will be delivered to you during this year's Invictus Launch Week! Enjoy! o7"

Also ja wow, erfreue dich an deinem Schiff. Sehr cool. :)
Gerade auch wenn man bedenkt, dass das Kit damals nur 20 $ gekostet hat und man nun dafür ein vollwertiges seltenes Schiff besitzt.

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/overdrive-initiative-faq/6676020

Ich hatte das Upgrade im After-Market auf Reddit gekauft. Also bissel mehr für bezahlt. Ich hatte damals Angst, was zu verpassen. Den Paint und so... Das es hinterher um ein komplettes Schiff ging, wußte ich nicht. Und klar reizen mich gerade die Militär-Version und die Heartseeker-Ausstattung der Mk 1.

Dunkeltier
2024-05-24, 17:45:27
Bin gerade in SC unterwegs. Und kriege die Krise. Ich kann über mehrere Minuten keinen Fahrstuhl rufen und kriege kaum Türen auf oder irgendwas in die Hände. Es laggt einfach alles super-hart. Also alles so wie immer. Wie kann man das spielen? Seid ihr alle besoffen? Ich kann mir das nicht schön trinken.

TheCounter
2024-05-24, 17:52:18
Wenn man viel Glück hat, erwischt man auch mal einen guten Server :)

1ch0
2024-05-24, 17:52:25
Bin gerade in SC unterwegs. Und kriege die Krise. Ich kann über mehrere Minuten keinen Fahrstuhl rufen und kriege kaum Türen auf oder irgendwas in die Hände. Es laggt einfach alles super-hart. Also alles so wie immer. Wie kann man das spielen? Seid ihr alle besoffen? Ich kann mir das nicht schön trinken.

Was hast du denn für Hardware?

Edit: War am Handy.

Ah ok, eigentlich gute Hardware, grade CPU. Dann wars wohl der Server. Happens.

1ch0
2024-05-24, 18:50:15
Wenn man viel Glück hat, erwischt man auch mal einen guten Server :)

Ehrlich gesagt, ist das inzwischen einer der Gründe, weshalb ich jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, in meine Freundesliste einlade. So habe ich mehr Server zur Auswahl und sehe, wie voll diese sind. Ich war ein paar Mal auf einem Server mit 30 FPS, das ist so geil. :D

_CaBaL_
2024-05-24, 22:39:07

Ist gerade Free Flight dementsprechend sind sehr viel Leute mehr unterwegs als sonst, und CIG üblich sind die Server dem nicht gewachsen.

Dein Plan mit der F7A wäre aber nie aufgegangen, da es ja ein CCU ist und die F7A ein Einsitzer und die Heartseeker ein Zweisitzer ist. Da die Hornet 1 aber aktuell aus dem Angebot entfernt wird, wird es nen seltenes Schiff werden.

Dunkeltier
2024-05-25, 06:07:54
Nachdem ich es gestern nicht mal bis zum Hangar geschafft habe, habe ich das Spiel beendet gehabt. Wollte mir eigentlich mein neues Schiff mal genauer im Verse anschauen und eine Runde mit dem rum-cruisen. Leider sind meine SC-Erfahrungen wie diese ausschließlich immer sehr negativ behaftet. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, wie da Spielspaß aufkommen soll. Diesmal haben mich keine Aufzüge und Raumschiffklappen getötet, weil schlichtweg gar nichts funzte. Und bezüglich des Paints: Es stand ja nicht dran, dass das Upgrade nur für den Einsitzer ist. Ich wäre davon ausgegangen, das es auch für den Zweisitzer gilt.

Ich bin die Kiste nun im Arena Commander geflogen. Mit der kriege ich ja absolut gar nichts runter. Die hat einfach null Punch hinter den Treffern. Um Welten schlechter als die Heartseeker und für mich fast unspielbar. Bin ein wenig enttäuscht. Dazu sind zwei der sechs Knarren ballistisch, die hat man schnell leer geschossen. Zu viele Gimbals und kleine Tröten und damit zu wenig Feuerkraft.

Mr. Pink
2024-05-25, 11:01:01
Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, wie da Spielspaß aufkommen soll.

Wie kann man das spielen? Seid ihr alle besoffen? Ich kann mir das nicht schön trinken.
Ist gerade Free Flight dementsprechend sind sehr viel Leute mehr unterwegs als sonst, und CIG üblich sind die Server dem nicht gewachsen.

Ich persönlich kann auch nicht verstehen wie man das Spielen und damit Spass haben kann. Aber wir sollten dankbar sein das es Leute gibt die sich das antun und fleissig Feedback geben. :)

Ansonsten kann ich euch nur raten bis zur 4.0 zu warten. Mit Server-Meshing bekommen wir spielbare Server FPS. Für das erste sind zwar "nur" 15 FPS anvisiert, aber auch das wird die Spielbarkeit erheblich verbessern.

Nightspider
2024-05-25, 12:03:24
4.0 wird bestimmt auch noch genug Bugs haben aber von 4.03 und 4.1 usw verspreche ich mir schon Spaß.

Bei 4.0 werde ich auf jeden Fall auch mal wieder reinschauen.

TheCounter
2024-05-25, 14:11:59
Nächste Woche sollen endlich die Frachtaufzüge kommen :up:

1ch0
2024-05-25, 14:25:40
Na hoffentlich fixen die dann auch mal endlich ‘Prison’. Du kannst da nichts minen, dein Sauerstoff geht aus, viel zu schnell. Komplett broken. Kannst nur noch ausloggen.

Mr. Pink
2024-05-25, 14:40:49
Nächste Woche sollen endlich die Frachtaufzüge kommen

Direkt ins PTU oder erst Evocati?

1ch0
2024-05-25, 14:45:04
Summ1t lost it. Prison is einfach scheiße kaputt.

https://www.twitch.tv/summit1g/clip/ViscousWrongCockroachItsBoshyTime-tsWmiPvb6aguGw2Y?filter=clips&range=7d&sort=time

TheCounter
2024-05-25, 16:38:09
Evocati?

Leider erst Evocati, die haben Angst das es noch zu broken ist :ugly:

sChRaNzA
2024-05-25, 18:30:39
Leider erst Evocati, die haben Angst das es noch zu broken ist :ugly:

Zu Recht. Noch eine 3.18 braucht nun wirklich kein Mensch.

Btw Ironclad. Preise sind ja verdächtig nahe an der C2 und M2 Hercules. ^^

https://i.postimg.cc/tTrbQNXb/Ironclad.png

https://i.postimg.cc/hjGFrQV5/ironclad-assault.png