Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2
TheCounter
2024-05-25, 19:21:12
Nur ist das Teil viel geiler als ne C2. Allerdings wird es wohl nicht vor 1.0 kommen.
sChRaNzA
2024-05-25, 19:22:11
Nur ist das Teil viel geiler als ne C2. Allerdings wird es wohl nicht vor 1.0 kommen.
Was es gleichzeitig auch interessant macht, dass wir mittlerweile über die 1.0 reden. ^^
Dunkeltier
2024-05-26, 08:29:12
Ich hab eine meiner beiden Origin 600i geopfert. Die Touring-Variante mit dem Luxus-Modul, ohne die Rover-Bay. Hab ja auch noch die 400er, 900er oder auch die Edel-Constellation. Das Upgrade von der 600i Touring war mit 16 Euro irgendwas mit das günstigste. Und in der Größenordnung würde mir halt noch ein schwer geschützter Frachter fehlen. Den Ursa Medivac Rover habe ich mir auch gegriffen, so hat man immer ein Bodenfahrzeug und eine "halbe" Krankenstation dabei. Momentan lassen sich die CIG-Seiten total mies aufrufen... Alles so wie immer. Ich muss mal schauen das ich die RSI Galaxy los werde, die verliert glaube ich langsam ihre Daseinsberechtigung. Die C2 habe ich lieber erst mal behalten, weil man die wohl mit weniger Personal wird fliegen können.
The_Invisible
2024-05-26, 08:52:03
Zahlt sich eigentlich solo-mining aus zb mit einer prospector bzw macht das spaß? Könnte eine mit wenig Aufpreis bekommen.
Zahlt sich eigentlich solo-mining aus zb mit einer prospector bzw macht das spaß? Könnte eine mit wenig Aufpreis bekommen.
Klar macht Spaß. :) Minijng is einer der besten Gameloops und am meißen finished.
Dunkeltier
2024-05-26, 10:48:54
Wäre es mit den geänderten Medic-/Respawn-Gameplay eigentlich nicht auch klug, die Anvil C8X in eine Anvil C8R zu wandeln? Falls man mal von seinem Hauptschiff mit dem Beiboot auf einen Planeten runterjodelt um eine Anlage zu infiltrieren? So das man praktisch immer seinen Respawn auf einen Fahrzeug oder einen kleinen Fähre dabei hat.
Habt ihr schon mal 5 Euro fünfzig gerochen, wie die verbrennen? Wie eine M2 Crusader zur Assault wird? Min. Crew ist bei beiden eins, Max. bei der Assault etwas mehr. Aber dafür...keine Ahnung, welche Rolle ich ihr geben würde. Erst ist mein 600er Luxus-Tourer weg und jetzt mein Militärischer Frachtransporter? Ich lasse mir das noch 2-3h durch den Kopf gehen, werde es aber wohl mitnehmen und anwenden. Entscheidungsgründe sind rot markiert. AB durch den Ofen mit der Kohle.
Kleines Todesurteil für die M2... Es ist zwar kein echter Mensch zu Schaden gekommen, aber ein Schiff wird es wohl treffen. Was seine Rolle nicht mehr (bei mir) finden wird.
Ich brauche nur noch ein paar Flügel und Parkpiepser für einen zweiten Ursa-Rover, der dann fliegen kann. Kleiner Snub und Respawan-Point für die normale Drake Ironclad. Dann hätte ich mein technisches Zeugs an die aktuelle Situation angepasst.
Allerdings habe ich auch eine Redeemer von Aegis. Die steht jetzt auf der Todesliste. Die Hammerhead von Aegis habe ich ja auch. Beides so eine Art Gun-Ships, aber die Redeemer hat halt weniger Punch. Eigentlich sollte die ein Fahrzeug eventuell abseilen können, aber die Drake Assault hat mehr Firepower und kann mehr droppen? Die Redeemer einschmelzen? Warten? Die Drake Kraken wäre mir zu groß und die Anvil Liberator zu beschränkt von ihrer Rolle.
sChRaNzA
2024-05-26, 17:17:07
Wie kann ich seit der 3.23 eigentlich verhindern, dass das Schiff auf 0 km/h abbremst, sobald man den Sitz verlässt? Dieser Cruise Control scheint schonmal nicht zu funktionieren. Fliege mit Throttle, Stellung bei 100%.
Würde im all auf Decoupled stellen.
sChRaNzA
2024-05-26, 17:29:12
Also geht das anders nicht mehr?
[dzp]Viper
2024-05-26, 17:43:56
Also geht das anders nicht mehr?
Aktuell nicht. Devs schauen sich das aber schon an.. ich gehe davon aus, dass das wieder möglich sein wird.. Und wenn man es ggf als Option aktivieren kann
sChRaNzA
2024-05-26, 17:48:57
Alles klar. Danke für die Info. :)
Btw, die Ironclad Assault kostet jetzt 10€ mehr. Also +15€ auf die M2. ^^
Mr. Pink
2024-05-26, 19:41:15
Btw, die Ironclad Assault kostet jetzt 10€ mehr. Also +15€ auf die M2. ^^
War den Leuten in Spectrum schon wieder 2 3 Threads wert. Das Forum ist nur noch unerträglich. Mit den Tränen die dort anfallen könnte man einen Ozean füllen.
sChRaNzA
2024-05-26, 21:53:08
Ist wirklich so. Jemand der das Ding für 5€ kauft, der kauft das auch für 15€. Das Geheule nervt nur noch. Ich kann es zwar nicht genau nachvollziehen, habe aber gehört, dass der jetzige Preis auch eigentlich der richtige sein soll. Gestern war da wohl ein Fehler drin.
Dunkeltier
2024-05-27, 09:22:57
Egal ob 5 oder 15 Euro. Wenn man die Werte mit der Hercules M2 vergleicht und sich immer noch in den Hinterkopf ruft, das die Ironclad Assault wesentlich mehr transportieren kann und noch eine halbe Werkstatt am Board hat...da sollte die Entscheidung nicht allzu schwer fallen. Auch das viel bessere Radar, die größeren Tanks, ein zusätzliches Power Plant und viel mehr Schilde... Damit sollte hinterher auch mehr möglich sein. Mehr Remote-Turrets an die Computer-Blades deligieren und für den Rest setzt man ein paar Bots ein.
Die Ironclad (Assault) dürfte der Genickschuss für eine ganze Reihe von Schiffen sein. Für die Hercules-Serie, für die Caterpillar, teils auch für die Liberator und die Merchantman. Allein die Min. Crew - 1 VS 4 ist schon ein Killer. Für meine RSI Galaxy sehe ich auch keine Zukunft mehr. Ich habe als Single-Seater die Prospector und die etwas größere RSI Arrastra (für die hatte ich imho die RSI Orion weggeschmolzen). Die Arrastra, die ja nicht nur minen sondern auch refinen kann. Was will man da noch mit der RSI Galaxy und ihren Modulen? 576 SCU Cargo ist genau so ein Witz wie das alleinige Raffinerie-Modul.
In meinen Augen werden derzeit die älteren Schiffe massivst entwertet. Sei es von den Rollen bzw. der vielseitigen Einsetzbarkeit her, der Feuerkraft, den restlichen technischen Daten (Radar, Schilde, Computer-Blades) oder der Ökonomie. Denn mit XXL-Laderäumen lässt sich natürlich auf einen Flug mehr Geld verdienen. So werden die alten Kisten weg-inflationiert bzw. man wird fast gezwungen, upzugraden. Auch die Hull-Serie...kann mit Fracht nicht auf Planeten landen, die Ladung hängt ungeschützt im Weltraum und bewaffnet/gepanzert sind die fliegenden Särge auch viel weniger. Hab ja (noch) eine Hull C...
Hier übrigens mal meine aktuelle Schiffsliste (ALLE mit LTI):
###Raumschiffe###
AEGIS Ares Inferno
AEGIS Ares Ion
AEGIS Avenger Titan
AEGIS Eclipse
AEGIS Hammerhead
AEGIS Redeemer (Game Package)
AEGIS Sabre
AEGIS Vanguard Warden (+alle Upgrade-Kits mit LTI)
AEGIS Vulcan
ANVIL Arrow
ANVIL C8X Pisces Expedition
ANVIL F7A Hornet Mk1
ANVIL F7C-M Hornet Heartseeker Mk1
ANVIL Hurricane
ANVIL Terrapin
ARGO MPUV Cargo
ARGO Raft
ARGO SRV
CRUSADER C1 Spirit
CRUSADER Hercules Starlifter A2
CRUSADER Hercules Starlifter C2
CRUSADER Hercules Starlifter M2*** (Upgrade auf die DRAKE Ironclad Assault)
CRUSADER Mercury Star Runner
CRUSADER Nomad
DRAKE Caterpillar
DRAKE Corsair
DRAKE Cutlass Black
DRAKE Cutter Scout
DRAKE Dragonfly Black
DRAKE Herald
DRAKE Vulture
MISC Freelancer DUR
MISC Freelancer MAX
MISC Freelancer MIS
MISC Hull C
MISC Mirai Fury
MISC Oddyssey
MISC Prospector*** (Upgrade auf die RSI Zeus MK II MR, aber eigentlich will ich die unveröffentlichte ST-Version haben)
MISC Starfarer
MISC Starfarer Gemini
ORIGIN 400i
ORIGIN 600i Explorer
ORIGIN 600i Touring*** (Upgrade auf die DRAKE Ironclad)
ORIGIN 890 Jump
RSI Apollo Medivac
RSI Arrastra
RSI Constellation Andromeda
RSI Constellation Aquila
RSI Constellation Phoenix (Game Package)
RSI Constellation Taurus
RSI Galaxy
RSI Perseus
RSI Scorpius
RSI Zeus MK II CL
RSI Zeus MK II ES
###Bodenfahrzeuge###
CONSOLIDATED OUTLAND HoverQuad
DRAKE Dragonfly Black (aktuell finde ich das Package dazu nicht?)
DRAKE Mule
GREYCAT STV
MIRAI Pulse
ORIGIN G12
ORIGIN X1
RSI ROC
RSI Ursa Lynx
RSI Ursa Medivac
RSI Ursa Rover
TUMBRIL Cyclone
TUMBRIL Cyclone MT
TUMBRIL Cyclone RN
TUMBRIL Storm
Vermissen tu ich irgendwie mindestens eine Nox, kann sein dass ich die alle geopfert habe...? Früher hatte ich auch mal alle Varianten der DRAKE Cutlass, aber mittlerweile nur noch die Black. Da weiß ich aber wenigstens, dass ich die mal ge-upgradet hatte. Im Buyback habe ich übrigens noch die DRAKE Bucaneer und den Genesis Starliner. Eventuell schmeiß ich die Galaxy für den Starliner weg. Mal schauen. Weil Frachter habe ich genügend, Medic-Gameplay interessiert mich nicht so und nur eine Raffinerie brauche ich mit der Arrastra ja auch nicht. Also wäre sie überflüssig.
Also, die Galaxy gibt 380 Dollar zurück. Die Genesis kostet 440 Euro. Und eigentlich bräuchte ich noch eine kleine ANVIL Pisces C8R. Also außer der Galaxy hau ich am besten noch was weg. Bloß nur was? Noch einen zweiten Starlifter und/oder die Constellation Andromeda abgeben? Die Versionen für Fracht oder Erforschung macht mir mehr Sinn bzw. sind wichtiger in meinen Augen. Und ich stelle gerade fest, statt Buyback geht eigentlich eher nur ein direktes Upgrade. Weil die Galaxy in 'nem vergewaltigten Schiffs-Package steckt. Würde ich das weggschmelzen, wäre auch das M2 auf Ironclad-Upgrade hinfällig. Und ein paar andere Dinge. Ich muss also warten, bis der Starliner vielleicht noch mal zum Kauf angeboten wird. Auf Buyback mit Frischgeld habe ich ja weniger Bock.
Nightspider
2024-05-27, 15:08:46
Das Spiel hat nur eins geschafft: Ein schwarzes Loch für Finanzen (Geld) zu werden. Und vielleicht noch ein Grafikblender.
CIG kann gar nicht anders, weil deren Geschäftsmodell daraus besteht unspielbare Grafikblender-Raumfahrzeuge zu verkaufen
da muss ich mir das schon stark schön reden und die Rosa-Rote Brille auf haben.
Hast du die rosarote Brille jetzt eigentlich wieder auf? ;D
Dunkeltier
2024-05-27, 18:08:23
Hast du die rosarote Brille jetzt eigentlich wieder auf? ;D
Die Frage hat getroffen.
MiamiNice
2024-05-28, 14:39:59
Ich habe auch mal wieder ein Schiff gekauft:
Sabre Firebird. Dafür bin ich meine Khartu-Al los geworden. Aber da meine San'tok.yāi eh deutlichst besser ist, ist das zu verschmerzen.
Dafür jetzt instant 6 Rockets Spam für mehr Puff und weniger Dogfight.
Lawmachine79
2024-05-28, 14:56:54
Ich habe auch mal wieder ein Schiff gekauft:
Sabre Firebird. Dafür bin ich meine Khartu-Al los geworden. Aber da meine San'tok.yāi eh deutlichst besser ist, ist das zu verschmerzen.
Dafür jetzt instant 6 Rockets Spam für mehr Puff und weniger Dogfight.
Dogfight ist für Peasants und Barbaren.
MiamiNice
2024-05-28, 16:56:23
Ne, eher was Spaßbremsen ;)
Im aktuellen Patch willst ein Raketenboot welches x Missles gleichzeitig abfeuern kann und noch gut schnell und wendig ist, damit Du selber nicht getroffen wirst. Anfliegen, aufschalten, bei 2km 1 Salve Missles abfeuern (6 Stück) und den Dude vergessen.
Sabre Firebird = Win Win für den langweiligsten SC Patch ever.
Dafür läuft das Spiel aber jetzt ziemlich gut bei mir, kaum bis keine Lags mehr auf meinem System. Wenn die die Performance halten können und das fliegen wieder deutlichst interessanter gestalten, wird das gut.
Ich habe mir jedenfalls zwei Pulse zusätzlich geholt, damit ich sie während der Alien-Woche auf eine Talon und eine Talon Shrike upgraden kann. Ich vermisse meine Talon.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=88327&stc=1&d=1716909230
MiamiNice
2024-05-28, 17:26:35
Kann ich Dir nicht empfehlen. Die Tage der Talon sind schon lange vorbei. Die ist fragil und wird massiv instabil, wenn ein Flügel abgeschossen wird. Lässt sich auch nicht mehr kompensieren, wenn man die Flügel einfährt (das ging früher). Leider ist einer der Flügel das erste was man so verliert in der Talon (zu wenig HP im Flügel).
Die Talon Shrike war der Geheimtip für Piloten die gerne Hit & Run gespielt haben. Die Sabre Firebird hat nun deren Rolle übernommen und die Shrike obsolet gemacht. Die ist stealth, schnell, wendig und kann mehr Raketen gleichzeitig abfeuern (6). Außerdem krankt die Shrike an den selben Krankheiten wie die normale Talon.
Bei Release waren die beiden Geräte "Top of the hill". Vor allem wegen dem dicken Boost Tank und hoch/runter Geschwindigkeit und den beiden S4er in der Talon. Heute sind das eher Liebhaber Schiffe wegen dem Style. Ich habe beide eingeschmolzen, aufgrund der nerfs.
Anstatt der Talon würde ich Dir eine San'tok.yāi empfehlen und statt der Shrike die Sabre Firebird.
Glaube ich nicht. Außerdem kaufe ich Schiffe nach Rolle und Design, und da ist die Talon einfach cool. Außerdem hat sie 2x S4, die normale Talon. Und ich bin keiner, der immer aufs aktuelle Meta setzt – finde ich unglaublich langweilig – und mich interessiert das competitive PvP nicht die Bohne.
Außerdem mal abwarten, was CIG noch mit den Schilden macht. Yogi hat ja gesagt, dass sie Schilde etc. komplett ändern werden. Darum hat eine Zeus auch 6x S2 Schilde und die Ironclad 4x S3. Die Talon war immer gedacht als Glaskanone, aber mit speziellen Schilden dafür – genau wie die Banu, die ich auch liebe.
Und die Missiles sind eh noch “legacy” derzeit. Yogi hat auch bereits gesagt, dass sie noch geändert werden. Sie sind zum Beispiel viel zu schnell für Mastermodes.
_CaBaL_
2024-05-28, 18:10:08
Ich ziele jetzt drauf bis IAE ne Polaris fertig zu kriegen und die dann als Carrack Ersatz zu nutzen.
Sie hat stärkere Schilde, nen größeren Hangar und Respawn sollte drinnen auch möglich sein.
Das wird dann meine mobile Basis für allerlei Unsinn und wenn die Homies on sind, kann man das Ding auch mal für die eigentliche Funktion nutzen :D
MiamiNice
2024-05-28, 19:31:04
Gute Wahl :up:
TheCounter
2024-05-30, 09:14:34
Geld verdienen lohnt sich aktuell ja wieder überhaupt nicht, da mit dem kommenden Patch wegen dem Duping Bug sicherlich wieder ein Wipe kommt.
Schade eigentlich, denn das Salvage Gameplay macht wirklich Spaß und es läuft auch super.
wolik
2024-05-30, 14:36:20
###Raumschiffe###
AEGIS Ares Inferno
AEGIS Ares Ion
AEGIS Avenger Titan
AEGIS Eclipse
AEGIS Hammerhead
AEGIS Redeemer (Game Package)
AEGIS Sabre
AEGIS Vanguard Warden (+alle Upgrade-Kits mit LTI)
AEGIS Vulcan
ANVIL Arrow
ANVIL C8X Pisces Expedition
ANVIL F7A Hornet Mk1
ANVIL F7C-M Hornet Heartseeker Mk1
ANVIL Hurricane
ANVIL Terrapin
ARGO MPUV Cargo
ARGO Raft
ARGO SRV
CRUSADER C1 Spirit
CRUSADER Hercules Starlifter A2
CRUSADER Hercules Starlifter C2
CRUSADER Hercules Starlifter M2*** (Upgrade auf die DRAKE Ironclad Assault)
CRUSADER Mercury Star Runner
CRUSADER Nomad
DRAKE Caterpillar
DRAKE Corsair
DRAKE Cutlass Black
DRAKE Cutter Scout
DRAKE Dragonfly Black
DRAKE Herald
DRAKE Vulture
MISC Freelancer DUR
MISC Freelancer MAX
MISC Freelancer MIS
MISC Hull C
MISC Mirai Fury
MISC Oddyssey
MISC Prospector*** (Upgrade auf die RSI Zeus MK II MR, aber eigentlich will ich die unveröffentlichte ST-Version haben)
MISC Starfarer
MISC Starfarer Gemini
ORIGIN 400i
ORIGIN 600i Explorer
ORIGIN 600i Touring*** (Upgrade auf die DRAKE Ironclad)
ORIGIN 890 Jump
RSI Apollo Medivac
RSI Arrastra
RSI Constellation Andromeda
RSI Constellation Aquila
RSI Constellation Phoenix (Game Package)
RSI Constellation Taurus
RSI Galaxy
RSI Perseus
RSI Scorpius
RSI Zeus MK II CL
RSI Zeus MK II ES
###Bodenfahrzeuge###
CONSOLIDATED OUTLAND HoverQuad
DRAKE Dragonfly Black (aktuell finde ich das Package dazu nicht?)
DRAKE Mule
GREYCAT STV
MIRAI Pulse
ORIGIN G12
ORIGIN X1
RSI ROC
RSI Ursa Lynx
RSI Ursa Medivac
RSI Ursa Rover
TUMBRIL Cyclone
TUMBRIL Cyclone MT
TUMBRIL Cyclone RN
TUMBRIL Storm
Wieso Hull C und nicht E?
Dunkeltier
2024-05-30, 15:42:00
Wieso Hull C und nicht E?
Das hatte drei Gründe:
1.) Die Hull C kommt mit der Hälfte an Personal aus.
2.) Irgendwann wird die Versicherungs-Summe für die Fracht zu groß und man selbst (durch die schiere Größe) ein bevorzugtes Ziel.
3.) Kleinere Schiffe sollen angeblich auch kürzere Routen durch (kleinere) Jumppoints nehmen können, größere müssen eventuell Umwege fliegen.
Eigentlich möchte ich auch lieber höherwertige Fracht geschützt transportieren, dafür habe ich ja jetzt die beiden Ironclad-Versionen.
DerKleineCrisu
2024-06-02, 10:50:16
Da kann ich nicht mit halten, aber ich "investiere" schon seit Jahren da nix mehr.
Das einzige was ich dieses Jahr gemacht habe war " ausdünnen " und mit den Credit´s andere "schiffe" ein upgrade verpasst
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=88375&d=1717318138
MiamiNice
2024-06-04, 10:33:36
Ich weiß gar nicht wie ihr das hinbekommt mit Fleetview. Bei mir stürtzt das Teil immer ab, wenn es meinen Hangar anzeigen soll :mad: Dabei ist jetzt auch nicht so viel. 36 Schiffe.
beats
2024-06-04, 10:45:20
Welche Schiffe haben den bekanntermaßen eine Medbay die das eigene Team respawnen kann?
MiamiNice
2024-06-04, 10:53:36
Aktuell, so weit ich weiß:
890 Jump T2 Bett
Carrack T2 Bett
Cutlass Red T3 Bett
C8R Pisces T3 Bett
Ursa Medivac T3 Bett
ChaosTM
2024-06-04, 22:47:11
Hab mir gerade eine Mirai gekauft und düse mit dem ding herum.. goodlike ! ;)
MiamiNice
2024-06-05, 10:46:01
Ja man, die sind ultra funny. Den meisten Spaß hatte ich mit diesem Teilen beim Träger Gameplay. Paar mates mit Fury, einer mit Carrack und dann ERT Bounty Missis als Team durchjagen. Einfach göttlich :up:
_CaBaL_
2024-06-05, 11:46:21
Die Pulse? Man explodiert sehr schnell, ich hab damit letztens mal versucht eine Cave Mission zu machen, aber war auch nicht wirklich erfolgreich.
Die neuen 34k Missionen im Distribution Center wären noch einen Versuch wert :D
Ja die Mirai Pulse is really cool. :)
DerKleineCrisu
2024-06-06, 15:10:08
Ich weiß gar nicht wie ihr das hinbekommt mit Fleetview. Bei mir stürtzt das Teil immer ab, wenn es meinen Hangar anzeigen soll :mad: Dabei ist jetzt auch nicht so viel. 36 Schiffe.
Ich mache das mit dieser seite:
https://starship42.com/fleetview/
für die datei damit man diese Flotte erstellen kann musste das addon
Star Citizen Hangar XPLORer
installieren
TheCounter
2024-06-11, 19:40:02
Irgendwie ist es sehr ruhig, dafür dass .1a live und .2 PTU letzte bzw. diese Woche kommen sollte.
Anscheinend gibts mit dem Cargo wohl doch noch massive Probleme. Schade eigentlich.
S@uDepp
2024-06-12, 00:33:44
Ruhig?
Message of the day 7 hours ago
(Tuesday) We are currently cooking a new 3.23.1a build for release onto the PTU this afternoon. On the current PTU we are testing a backend change to XenoThreat to see if the changes will work by causing a fail state in about 2 hours. If the data looks good from this and the new build then this will be a LIVE RC for later this week
Toi toi toi...
TheCounter
2024-06-12, 04:48:03
Jo, die letzten Wochen gabs fast jeden Tag einen Patch.
Hab gesehen ein neuer .1a ist im PTU seit heute Nacht, allerdings ist die Known Issues Liste noch ziemlich heftig.
TheCounter
2024-06-14, 04:09:33
.1a ist endlich LIVE :up:
Zudem wurden ~600 Accounts wegen Ausnutzung der Exploits deaktiviert und alle aUEC entfernt, die dadurch entstanden sind. Gibt also zum Glück keinen aUEC Wipe.
wolik
2024-06-20, 17:26:01
Wann hören die auf, auf den Bänken zu stehen?
https://i.postimg.cc/L8XFBv2F/Star-Citizen-2024-06-20-16-12-00-211.jpg
Ja die AI ist ein Witz. Ich weiß nicht ob das wirklich jemals was wird. Und dann soll man irgendwann auch AI Crew haben.. 12 Jahre und sie stehen noch immer auf Stühlen oder glitchen ineinander oder ins Weltall oder den Boden.
Nightspider
2024-06-20, 17:29:08
Irgendwann sollte diese Advanced NPC AI integriert werden, an welcher schon lange gearbeitet wird.
War da nicht sogar was mit 4.0? Oder noch später?
MiamiNice
2024-06-20, 17:39:01
Missinterpretation euerseits :) Die KI ist nicht schlecht, merkt man wenn die Server FPS mal um die 30 FPS sind und man gegen diese spielt. Die KI arbeitet zusammen, versucht Spieler zu umkreisen und kann auch gut lasern. Aber so lange die Server nur begrenzt Power haben und die Server FPS bei irgendwas um die 5 liegen, machen die nur komische Dinge. Server Meshing (4.0) wird diesen Umstand richten.
€: NPC Crews und Co, also adv. AI, würde ich erst mit dem Dynamic Server Meshing erwarten. Also die Ausbaustufe nach 4.0. Rein wegen der nötigen Rechenpower im Server, ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht kommen die NPC Crews aber auch mit der Polarette (also 4.0), wäre definitiv sinnvoll, und die restlichen NPCs später. Alles ist möglich :)
wolik
2024-06-20, 19:07:47
Missinterpretation euerseits :) Die KI ist nicht schlecht, merkt man wenn die Server FPS mal um die 30 FPS sind und man gegen diese spielt. Die KI arbeitet zusammen, versucht Spieler zu umkreisen und kann auch gut lasern. Aber so lange die Server nur begrenzt Power haben und die Server FPS bei irgendwas um die 5 liegen, machen die nur komische Dinge. Server Meshing (4.0) wird diesen Umstand richten.
€: NPC Crews und Co, also adv. AI, würde ich erst mit dem Dynamic Server Meshing erwarten. Also die Ausbaustufe nach 4.0. Rein wegen der nötigen Rechenpower im Server, ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht kommen die NPC Crews aber auch mit der Polarette (also 4.0), wäre definitiv sinnvoll, und die restlichen NPCs später. Alles ist möglich :)
Es bleibt zu hoffen, dass die NPCs bei SQ42 (wo Server keine Rolle spielen) das tun, was sie sollen.
TheCounter
2024-06-20, 19:21:12
Das ist ein fester Bestandteil von SC und wird immer so bleiben, it's a feature.
Um ca. 21:00 startet die nächste Server Meshing Tech Preview, offen für alle Backer.
3.23.2 gibts nicht mehr. Ist jetzt 3.24 ;D ;D
rxmCGA1xwm0
Edit:
Tech Preview praktisch nicht spielbar, da man fast nie auf nen Server kommt. Test wird wohl wiederholt.
Damit halte ich 4.0 auch für dieses Jahr unrealistisch.
3.24 = Q3 Patch
3.25 = Q4 Patch
4.0 = Q1 2025 Patch
?
_CaBaL_
2024-06-21, 10:44:12
Ja die AI ist ein Witz. Ich weiß nicht ob das wirklich jemals was wird. Und dann soll man irgendwann auch AI Crew haben.. 12 Jahre und sie stehen noch immer auf Stühlen oder glitchen ineinander oder ins Weltall oder den Boden.
Ich hab letztens mal gelesen, dass liegt daran, dass die NPCs despawned werden, wenn niemand in der Nähe ist und sich aber das system nicht merkt, was die NPCs vorher gemacht haben.
Somit werden die wieder reingespawned, an die gleiche Stelle und wer vorher irgendwo sass, steht denn da plötzlich.
Immer wieder geil wenn man landet im Hangar und oben im Kontrollzentrum alle akkurat aufgereiht in T Pose stehen :D
Aber momentan ist echt der Wurm drin, die Server pfeifen alle auf dem letzten Loch.
Mr. Pink
2024-06-21, 12:09:35
3.24 = Q3 Patch
3.25 = Q4 Patch
4.0 = Q1 2025 Patch
Quelle? In der Release View steht noch die 4.0
[edit]
Hi everyone,
With Alpha 3.23.1 out the door, our team has shifted focus to closing out what we had previously called Alpha 3.23.2.
During internal testing of the upcoming patch, we've determined that its substantial updates justify labeling it as version 3.24.
This change in version number doesn't indicate any changes to the patch itself or any future patches; rather, it aligns with what we consider to be a major update. We're excited for you to experience additions such as Freight Elevators, Storage Access (previously known as Item Banks), Personal and Instanced Hangars, new Cargo Hauling missions, and more—all of which aim to make a lasting impact on the 'verse.
You'll soon see the updated version number in the launcher as we release Evocati/PTU builds and corresponding feedback threads. Additionally, this adjustment will be reflected on the Roadmap, which will be updated next week.
Keep a close eye on Spectrum for updates soon, and we'll see you in-game! Quelle (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/introducing-star-citizen-alpha-3-24)
Das die 4.0 verschoben wird les ich da nicht. Kann natürlich trotzdem so kommen, aber man weiss es eben nicht. Im Spectrum drehen die Leute auch schon wieder durch. :D
TheCounter
2024-06-21, 14:55:09
Gibt keine Quelle, nur eine Einschätzung von mir, basierend auf meiner Erfahrung mit CIG bisher :D
Heute gibt's nochmal ein Tech Preview, da gestern ja die Server komplett fucked waren :ugly:
Trotzdem liebe ich diese Techdemo.
wolik
2024-06-21, 15:24:31
Trotzdem liebe ich diese Techdemo.
Es ist auch nicht schwer, SC zu lieben. Man muss nur kurz Starfield starten...
MiamiNice
2024-06-21, 16:44:54
Man muss nur kurz Starfield starten...
Er hat Jehova gesagt ;D
Werft die Steine.
TheCounter
2024-06-21, 20:32:52
Tech Preview läuft, Transition Position von Server zu Server ist genau bei 1900km (ArcCorp). Schon lustig, alle paar Sekunden die Server zu wechseln und auf einen anderen Server zu ballern.
Allerdings werden die Projektile noch immer stark abgelenkt. Sehr lustig :D
[dzp]Viper
2024-06-21, 20:58:16
Puh trotz kopieren des alten PTU Ordners immer noch 21GB zu laden. DSL 100 am limit :D
DerKleineCrisu
2024-06-23, 10:53:45
is not a bug is a feature :biggrin:
[dzp]Viper
2024-06-23, 13:24:11
Also während des Mesh -Tests funktionierten alle NPC ohne Probleme.. Keine T-Pose mehr gesehen.
Serverfps war auf jeden der einzelnen Server zwischen 25-30fps. Der Server der die Weltraumregion verwaltet hat, war dauerhaft bei 30fps. Mehr als 30 Server-fps gibt es wohl aktuell nicht. Scheint ein Hardlimit zu sein
Melbourne, FL
2024-06-23, 19:06:34
Viper;13565611']Also während des Mesh -Tests funktionierten alle NPC ohne Probleme.. Keine T-Pose mehr gesehen.
Serverfps war auf jeden der einzelnen Server zwischen 25-30fps. Der Server der die Weltraumregion verwaltet hat, war dauerhaft bei 30fps. Mehr als 30 Server-fps gibt es wohl aktuell nicht. Scheint ein Hardlimit zu sein
Na das klingt doch mal wirklich vielversprechend.
Alexander
wolik
2024-06-23, 19:22:24
Viper;13565611']Also während des Mesh -Tests funktionierten alle NPC ohne Probleme.. Keine T-Pose mehr gesehen.
Wieso gibst du mir Hoffnung!
MiamiNice
2024-06-23, 19:47:58
Da wird SC zu einem ganz anderem Game, wenn die Performance passt.
N0Thing
2024-06-24, 23:33:48
Die 30fps gab es bei mir nur ganz am Anfang und nach jedem Server-Crash. Dann sind die Server-FPS ganz schnell auf 15 gefallen, mit Drops auf 8fps, was immer noch deutlich besser ist, als beim bisherigen Setup. Aber dafür gab es dann auch keine Missionen, bzw. die konnten nicht von einem zum anderen Server übernommen werden.
TheCounter
2024-06-26, 05:39:06
Der erste 3.24 Evocati Patch war kurz online zum testen. Erste Berichte dürften heute kommen:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190048/thread/star-citizen-alpha-3-24-0-ptu-patch-notes
Edit:
r5cDo21_Wv4
TheCounter
2024-07-04, 10:55:32
Hab die $1000 nun auch endlich voll :ugly:
Hab zur Zeit wieder sehr viel Spaß mit SC, aber mit 3.24 werde ich das "Spiel" wieder richtig suchten.
DerKleineCrisu
2024-07-04, 10:58:39
Geld verdienen schön und gut aber nun auch "Überteuerte" Sitzgelegenheiten anbieten ist schon "gewöhnungsbedürftig".
Das schlimmste finde ich das ROLLEN zusätzlich 100 € kosten :eek: .
Wird das wieder sowas wie die Camera oder Tastatur/Joysticks ?.
TheCounter
2024-07-04, 11:01:28
Was meinst du? Falscher Thread?
Edit:
Ahhh du meinst diese komischen Bürostühle? Naja ist ja nur "Merch".
Hab die $1000 nun auch endlich voll :ugly:
Hab zur Zeit wieder sehr viel Spaß mit SC, aber mit 3.24 werde ich das "Spiel" wieder richtig suchten.
Bei mir genau das Gegenteil. Ich habs deinstalliert und bin wieder in 'Hibernation' bis sich mal was Substanzielles tut. Diese neuen Stühle sind auch wieder ein starkes Stück.. 1000 Euro. Sind die nie und nimmer wert, aber CIG denkt sich sicher, wir können uns das ja erlauben. Die Leute zahlen es sowieso.
_CaBaL_
2024-07-04, 13:10:49
Die Stühle sind von Monstertech und nicht von CIG
Das sind eh schon überteuerte Sim Stühle nun mit SC Branding. Wer Monstertech kennt, was dass die Dinge masslos überteuert sind, aber gibt keine Konkurrenz in dem Bereich.
Wenn man bissel handwerkliches Geschick und das entsprechende Werkzeug hat, kann man die meisten Sachen für unter die Hälte zusammenbauen.
Ich gehe davon aus, dass die Stühle auch nur die Hälfte wert sind. Für das Geld würde ich dann eher zu einer gestandenen Marke greifen, Löffler, Wilkhahn, Hermann Miller etc
dreamweaver
2024-07-04, 16:48:15
Geld verdienen schön und gut aber nun auch "Überteuerte" Sitzgelegenheiten anbieten ist schon "gewöhnungsbedürftig".
Das schlimmste finde ich das ROLLEN zusätzlich 100 € kosten :eek: .
Wird das wieder sowas wie die Camera oder Tastatur/Joysticks ?.
Ohne den Kontext in den folgenden Posts dachte ich ernsthaft es ginge um ingame Stühle, mit denen man sitzend durch sein Raumschiff rollen kann. Das Verrückte ist, daß es mich quasi null gewundert hätte.
:freak:
Das sind eh schon überteuerte Sim Stühle nun mit SC Branding. Wer Monstertech kennt, was dass die Dinge masslos überteuert sind, aber gibt keine Konkurrenz in dem Bereich.
Ganz ehrlich, ich habe vor Jahren einen Gaming-Stuhl für 150 € gekauft und der tut es noch immer. Ich sehe nicht ein, hunderte an Euros für Gaming-Stühle auszugeben.
TheCounter
2024-07-04, 18:36:49
Jup, alles über 200€ für nen Gaming-Stuhl ist unverschämt.
Ganz zu schweigen von 1000€ :ugly:
_CaBaL_
2024-07-04, 21:58:11
Ganz ehrlich, ich habe vor Jahren einen Gaming-Stuhl für 150 € gekauft und der tut es noch immer. Ich sehe nicht ein, hunderte an Euros für Gaming-Stühle auszugeben.
Naja die Stühle sind eher nen Nebenprodukt, die Jungs bauen ja primär sim rigs und da das Alu schon zum dreifachen EK verkauft wird, wird die Marge beim Stuhl nicht viel geringer sein.
X-Bow
2024-07-05, 10:18:57
Es ist halt auch immer das gleiche Problem des Massenmarktes. Die Bauen keine Stühle in Millionenstückzahl. Natürlich sind die Preise hoch, sind halt Kleinserien.
Es gibt in der Produktfertigung eine 10er Potenz-Daumenwert: Mit erhöhen der Produktion um das 10 Fache halbiert sich der Verkaufspreis. Das kann man aber gut auf jede Fertigung umlegen.
Monstertech sitzt in einer ca. 1000 qm Halle in Hannover, da produzieren die sicher keine 1000 Stühle/Tag. Und selbst wenn da nur die Endmontage stattfindet damit man das "Made in Germany" Logo drauf packen kann, werden da nicht die riesigen Mengen Produziert.
[dzp]Viper
2024-07-05, 10:31:41
Mal was neues zu Servermeshing:
(aber nur BlaBla.. erwartet keine schönen Bilder ;) )
pCPaSkcK3mM
Nightspider
2024-07-05, 12:01:01
In 3,5 Monaten ist auch schon wieder CitizenCon.
Wird wieder spannend welchen Status Squadron42 hat und welchen Fortschritt die 1100 Mitarbeiter in dieser Zeit erreicht haben.
Sind mittlerweile bestimmt auch schon eher 1200 oder mehr.
Stimmt, ist ja bald wieder soweit. Gefühlt war erst vor ein paar Monaten CitizenCon. Bisschen enttäuscht bin ich schon. Noch immer keine zerstörbaren Umgebungen, noch immer kein Pyro, noch immer kein RTGI im Spiel.
TheCounter
2024-07-05, 13:19:41
Wir können froh sein, wenn Pyro mit 4.0 noch dieses Jahr live geht.
RTGI würde ich eher für 2026 nach der 1.0 erwarten.
[dzp]Viper
2024-07-05, 15:11:45
Sehe ich genauso. Die Graphics-Engineers haben mit der Vulkan Umstellung noch genug zu tun.
MiamiNice
2024-07-05, 16:03:44
Ich vermute wir bekommen eher VR als Strahlen. Ich hoffe noch in diesem Jahr, zumindest für das Cockpit. Die Pimax will benutzt werden <3
Viper;13572715']Sehe ich genauso. Die Graphics-Engineers haben mit der Vulkan Umstellung noch genug zu tun.
Nee, solange wird das nicht mehr dauern, das bezweifle ich stark. Sie haben ja nun schon DLSS und FSR endlich drin seit 3.23. Vulkan ist schon Beta und wird weiter optimiert. Und Vulkan war ja oder ist ja notwendig für RTGI in general. Also ich hoffe, dass es in den nächsten Monaten dann kommt. Vielleicht ja sogar schon mit 4.0 und Pyro hoffentlich dieses Jahr. Aber bei CIG weiß man ja nie…
Jupiter
2024-07-05, 16:59:40
RTGI hat für mich neben guter KI Priorität! Pathtracing wäre noch besser als RTGI.
sChRaNzA
2024-07-05, 17:29:45
Wir können froh sein, wenn Pyro mit 4.0 noch dieses Jahr live geht.
Pyro, und dessen Inhalt, wären mir auch wesentlich lieber als irgendwelche ''Spielerein'' mit der Grafik - ngl.
Pyro wird auch nur ein paar neue Planeten bieten, und das war's. Am Gameplay ändert sich nicht viel. Es sollte zumindest gut aussehen und zeitgemäß sein. Mir ist Pyro ziemlich egal.
Jupiter
2024-07-05, 19:02:17
Wenn man in Pyro nur das Gleiche machen kann bringt mir mehr vom Gleichen auch nichts. Lieber das was man hat, dichter und besser machen. Theoretisch könnte ein ganzes Spiel nur auf ArcCorp spielen. Eigentlich könnte man jeden der aktuellen Planeten und Monde 1000 mal dichter machen.
MiamiNice
2024-07-05, 19:16:27
Alle Welt wartet auf Pyro und die Pirate Factions. Andere warten darauf, dass diverse Schiffe endlich Sinn machen, z.b. Tanker. Ganze Orgas warten darauf Pyro endlich zu erkunden und auszubeuten. Ganz abgesehen davon, dass mit Pyro ein neues Zeitalter in SC anbrechen wird, nicht nur technisch sondern auch Gameplay technisch.
Aber im 3dc hätte man gerne RT Effekte und PT BS. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja drüber lachen :freak:
sChRaNzA
2024-07-05, 21:08:07
Pyro wird auch nur ein paar neue Planeten bieten, und das war's. Am Gameplay ändert sich nicht viel. Es sollte zumindest gut aussehen und zeitgemäß sein. Mir ist Pyro ziemlich egal.
Aber ist das im Grunde nicht genau das Selbe? RTGI würde doch noch wesentlich weniger in das aktuelle Spiel bringen als Pyro und dessen neue Umgebungen etc...?!
[MK2]Mythos
2024-07-05, 21:19:29
Jedem das seine, aber wer sich mehr auf ein kleines Grafikupdate freut als auf den gigantischen Schritt mit Pyro und allen Gameplayänderungen und Möglichkeit die das mitbringt, der hat wahrscheinlich noch nicht so ganz verstanden wo Star Citizen hin will.
Jupiter
2024-07-05, 22:46:08
2012 sagte Roberts das der PC für ihn weit vor allen anderen Plattformen ist, weil man die neuste Technik sehr schnell einsetzen kann. RT gibt es in Spielen seit 2018. Control von 2019 war der erste High End-Titel in dem Bereich und leitete eine neue Ära der Echtzeitgrafik ein. Jetzt ist es 2024 und es gibt noch immer kein RT in SC. CIG ist sehr träge.
RT gibt es in Spielen seit 2018. Control von 2019 war der erste High End-Titel in dem Bereich und leitete eine neue Ära ein. CIG ist sehr träge.
So sehe ich das auch. SC sieht einfach sehr veraltet inzwischen aus. Klar, die Landezonen sind schick, daran arbeiten die Artists ja auch ewig dran. Alleine das wäre schon einfacher mit Raytracing zu erledigen und müsste nicht immer händisch kompliziert getunt werden. Würde also die Entwicklung stark beschleunigen, möchte ich mal behaupten.
Jupiter
2024-07-05, 22:53:17
Wenn man gleich auf Pathtracing geht löst das die ganze Beleuchtungsproblematik. Wie du sagst wäre es sogar schneller zu entwickeln.
Roberts Aussagen in 2012. Siehe 9:20.
https://youtu.be/1M995Mqr67E?si=-q9KzLD4Z4ndBten
Das war damals das Video was mich dazu brachte, SC zu kaufen.
Exxtreme
2024-07-05, 23:17:41
Wobei es fraglich ist, ob es im Weltraum einen nennenswerten Unterschied geben wird zwischen RT und shadow maps. Der Weltraum ist ... dunkel und kalt.
Jupiter
2024-07-05, 23:20:46
Die Schatten in SC haben oft Schattenakne und Peter Panning. Dazu fehlen Halbschatten. Da würde sich selbst im Weltraum einiges bessern.
Mit PT wirft auch jede Lichtquelle, egal ob Punk- oder Flächenlicht, genaue Schatten. Shadow Maps können das nicht. CIG meinte das sie keinen System mehr als einen Stern erstellen können, weil das zu aufwendig ist. Mit PT ist das ein Kinderspiel. Da kann man hunderte korrekt simulierte Schatten werfende Lichtquellen gleichzeitig in einer Szene haben. In SC werfen wenn es hoch kommt 5 Lichtquellen Schatten und die sind auch unansehnlich mit vielen Artefakten und physikalisch inkorrekt.
Beispiele aus CP2077.
https://imgsli.com/Mjc1NzU1
https://imgsli.com/Mjc1NzU2
PT sieht aus wie eine Szene aus einem offline Renderer. Materialien wie Dosen oder die Schüssel auf dem Tisch sind viel realistischer. In Raster sieht alles sehr gamey und in Bewegung instabil aus.
Traxx
2024-07-06, 08:46:21
In 3,5 Monaten ist auch schon wieder CitizenCon.
Wird wieder spannend welchen Status Squadron42 hat und welchen Fortschritt die 1100 Mitarbeiter in dieser Zeit erreicht haben.
Sind mittlerweile bestimmt auch schon eher 1200 oder mehr.
Bin gespannt, was von den in der letzen Citcon genannten "in the next 12 Months" bis dahin umgesetzt ist...
MiamiNice
2024-07-06, 08:48:23
Ich werde wohl wieder auf die Con fahren. Auf der letzten hatte ich richtig phun.
Vermutlich geht das jetzt mit SC ganz schnell, so bald 4.0 ready ist. Vielleicht eine der letzten Gelegenheiten die Con besuchen zu können.
[dzp]Viper
2024-07-06, 18:54:52
So sehe ich das auch. SC sieht einfach sehr veraltet inzwischen aus. .
What? Ähm.. was sieht denn besser aus? Oder was sieht denn ähnlich aus? Los gehts.
Ja okay, man hat sich an die Grafik gewöhnt.. das gebe ich zu. Aber es gibt kein Weltraumspiel welches an die Grafik herankommt.
Sicher wäre Raytracing toll.. keine Frage. Aber nur weil das fehlt, sieht es nicht veraltet aus. Das ist quatsch.
Allgemein hat CIG sogar sehr viel Beleuchtungstechnisch erreicht wenn man bedenkt, dass sie kein Raytracing verwenden.
Viper;13573558']What? Ähm.. was sieht denn besser aus? Oder was sieht denn ähnlich aus? Los gehts.
Da stimme ich grundsätzlich sogar zu. Die Beleuchtung ist dafür, dass es kein Raytracing ist, sogar sehr gut. Wenn man sich an den Raytracing-Look gewöhnt hat, dann sticht einem das nicht so gute aber eben sofort arg ins Auge.
Viper;13573558']
Sicher wäre Raytracing toll.. keine Frage. Aber nur weil das fehlt, sieht es nicht veraltet aus. Das ist quatsch.
Aber dennoch sieht man eben überall auf den Planeten und Monden, wie schlecht die Beleuchtung ist, wo eben kein Artist für Stunden dran gesessen hat. Und das sticht mir eben ins Auge.
Viper;13573558']
Allgemein hat CIG sogar sehr viel Beleuchtungstechnisch erreicht wenn man bedenkt, dass sie kein Raytracing verwenden.
Und ja, von den Space-Games, die ich kenne oder gesehen habe, sieht Star Citizen klar mit Abstand am besten aus - keine Diskussion. Aber es ist eben auch viel Arbeit für die Artists, wenn die an neuen Landezonen und so arbeiten. Das könnte alles so viel schneller sein und automatisiert werden, Arbeit gespart werden, wenn man das mit Raytracing lösen würde. Daher finde ich, sollten sie das so schnell wie möglich implementieren.
Was da immer für eine Zeit investiert werden muss, damit das Lighting in Schiffen und Städten passt. Das mag ich mir gar nicht vorstellen…! :|
Bin gespannt, was von den in der letzen Citcon genannten "in the next 12 Months" bis dahin umgesetzt ist...
Guter Punkt. Was sollte eigentlich alles in den “nächsten 6 Monaten” implementiert werden? So war es doch “versprochen” worden, oder?
[MK2]Mythos
2024-07-06, 19:36:50
Bisher ist der Trackrecord ziemlich gut und es sieht so aus dass cig alles einhält was auf der letzten CitizenCon versprochen wurde. Insofern gibts da keinen Grund zur Skepsis.
MiamiNice
2024-07-06, 20:37:11
Ganz im Gegenteil. Es sieht aktuell so gut aus wie nie zuvor seit 2012. Die Ziellinie ist klar umrissen und deutlich erkennbar. Es liegt zusätzlich verdammt viel Content auf „Halde“, der nur auf mehr Serverpower wartet um implementiert zu werden. Eigentlich ist es an der Zeit Korken knallen zu lassen, anstatt sich über Kleinigkeiten zu beschweren, die eh noch kommen werden. Ich persönlich finde, das dies auch kein Fall von Geschmack ist. Gameplay < Optik, gerade und vor allem in Star Citizen. Und wir sind grafisch auf einem extrem angenehmen Niveau. Ausbaufähig klar, aber angenehm.
anorakker
2024-07-07, 02:11:31
lol, war das jetzt ein satirischer Beitrag oder ernst gemeint? Ziellinie?!
MiamiNice
2024-07-07, 08:15:27
Ich meine das natürlich ernst. Alles hängt an der Serverpower, das regelt das Meshing. Von static zu dynamic ist ein kleiner Sprung. Content liegt ellenlang auf Heide, irgendwas müssen die 1000 Mitarbeiter in den Jahren gemacht haben und es ist seitens CIG bestätigt das es so ist. Auch kann nach 4.0,
vieles aus SQ42 portiert werden.
Wir sind auf der Zielgraden und 1.0 ist zum greifen nahe.
TheCounter
2024-07-07, 11:00:39
Gibt leider wieder einen Exploit mit der Vulture, die automatisch wieder mit RCM aufgefüllt wird beim spawnen im Hangar.
Hoffentlich lässt 3.24 nicht mehr sooo lange auf sich warten. Das wird einfach nur geil mit den Hangars, Cargo und Hauling Missions.
Melbourne, FL
2024-07-07, 11:10:52
Ich meine das natürlich ernst. Alles hängt an der Serverpower, das regelt das Meshing. Von static zu dynamic ist ein kleiner Sprung. Content liegt ellenlang auf Heide, irgendwas müssen die 1000 Mitarbeiter in den Jahren gemacht haben und es ist seitens CIG bestätigt das es so ist. Auch kann nach 4.0,
vieles aus SQ42 portiert werden.
Wir sind auf der Zielgraden und 1.0 ist zum greifen nahe.
Grob stimme ich Dir zu aber ich glaube Du überschätzt etwas, wie viel wirklich auf Halde liegt. Ein bisschen was sicher aber ich glaube nicht so viel, wie Du denkst...
Alexander
_CaBaL_
2024-07-08, 00:23:23
Gibt leider wieder einen Exploit mit der Vulture, die automatisch wieder mit RCM aufgefüllt wird beim spawnen im Hangar.
Hoffentlich lässt 3.24 nicht mehr sooo lange auf sich warten. Das wird einfach nur geil mit den Hangars, Cargo und Hauling Missions.
Ich hoffe da wird noch einiges überarbeitet. Die neuen Item Kiosk sind eine absolute Katastrophe vom Handling. Hier sollte CIG endlich aufhören zu versuchen das Rad neu zu erfinden. Das Item Management war ja schon schlecht, aber es wurde noch weiter verschlimmbessert. Anstatt man den ganzen gerenderten Kram mal rauswirft, die eigenen Sachen mit nem Type Icon markiert und alles als Text macht.
Das Inventar wie man es vorher hatte, wird jetzt auch auf einem Display dargestellt, durch die Terminals. Es ist also vieeeel weniger Platz zur Verfügung trotzdem werden weiterhin alle Items wie gewohnt gerendert. Man kann sich dann durch dieses Menü wuseln und die Items die man entnehmen möchte vom Inventar markieren und mit einem weiteren Klick in die Schublade verschieben. Dann kann man die Schublade mit einem Klick öffnen und yay, das alte Menü geht auf...
Merkt man jetzt aber, man hat was vergessen, so wie ich vorhin den Undersuit und muss noch mal ans Terminal zurück, fängt das Geklicke von vorne an, da automatisch die Schublade wieder entleert wird. Somit noch einmal Rüstung, Waffen, Multitool etc zusammensuchen und erneut verschieben. Wer das momentan gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen :D
Die Hangars, wenn sie denn funktionieren sind wirklich nice, aber aktuell noch nicht hilfreich, da kleine Vehikel nicht im Frachtaufzug spawnen.
Wenn man also nen großes Schiff beladen möchte, erst einmal die kleinen Schiffe spawnen, bzw. Rover, STV etc. die kommen dann auch auf der riesigen Platform an und müssen zur Seite gefahren werden. Kleine Schiffe kommen aber auch gerne mal auf dem Dach liegend an.
Aber was genial ist, man kann endlich abmontierte Waffen mit dem Frachtaufzug ins Inventar verschieben, somit lohnt sich Salvaging von Teilen endlich. Sämtliche Items halten jetzt auch im Cargo Grid, Stühle, Waffen, kleine Kisten etc.
Da sind aber noch einige Patches notwendig bis 3.24 rund läuft. Die Cargo Missionen sind momentan auch noch broken habe ich gelesen. Ich wollte heute eine versuchen, aber Everus Harbor hatte weder funktionierende Fahrstühle noch Kollisionsabfrage nach dem Respawn. Bin nach dem aufstehen 4x direkt durch den Boden, dann hab ich aufgegeben.
[MK2]Mythos
2024-07-08, 21:14:12
Da hat sich ein Backer die Mühe gemacht, 124 Emails zum Stand von SQ42 durchzulesen und zusammen zu fassen. Ist recht amüsant und die Schlussfolgerungen sind einigermaßen aufschlussreich.
Es scheint so zu sein als wäre CIG mit einer recht primitiven Version von SQ42 im Stil von Wing Commander tatsächlich ~2017 "fertig" gewesen, in Anbetracht der neuen Technologien und dem Qualitätsanspruch hat man dann aber quasi nochmal von vorne angefangen.
Ich hoffe wir werden nach/zum Release von SQ42 eine Art Making of Doku sehen welche uns ein bisschen erhellt.
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/16zgqbd/i_was_bored_and_spent_9_hours_reading_through_124/
Fliwatut
2024-07-09, 10:25:13
Mythos;13574538']Ich hoffe wir werden nach/zum Release von SQ42...
Wann soll der ungefähr sein?
Melbourne, FL
2024-07-09, 11:29:59
Schwer zu schätzen. Seit letztem Jahr ist SQ42 Feature-Complete aber es fehlte noch einiges an Content und allgemeinem Polishing. Es gibt viele Schätzungen von verschiedensten Leuten aber jede ist gleich valide ohne genauere Informationen. Ich z.B. vermute Mitte 2025. Genaueres wissen wir hoffentlich nach der nächsten CitizenCon.
Alexander
DerKleineCrisu
2024-07-09, 18:07:50
2030 mit Glück.....
wenn es früher kommt wäre es auch schön.
Nightspider
2024-07-09, 18:40:17
2 Jahre für das Polishing sollten eigentlich reichen.
Also ich denke auch 2025.
[MK2]Mythos
2024-07-09, 19:22:17
Es gibt ein paar mehr oder weniger gute Hinweise darauf dass 2025 Release ist.
Edit: Update von heute:
Roadmap Roundup - July 10, 2024
We don’t have a Release View update today
With the big push to release 4.0 and Squadron 42 reaching its Feature Complete milestone, our resources have had to shift around as new needs arise at an increased frequency than in the past. This created a significant challenge in maintaining the Progress Tracker. The team is working to push Squadron 42 toward the finish line while balancing this with ensuring Star Citizen receives new features, content, and updates. At this stage of development, especially with such a big focus on Squadron 42 polish, developers or even entire teams may need to shift focus quickly when necessary work presents itself. This dynamic approach is different from our usual internal flow and has required a bit more flexibility and nimble nature.
Despite this, our production team has a plan to update the Progress Tracker very soon. They are currently working on populating the Roadmap to better represent our global workload, starting with content being worked on through the end of 2024, and then, soon after, into 2025
-> Wenn man davon spricht dass die Teams daran arbeiten SQ42 über die Ziellinie zu bringen, dann sollte der Release in absehbarer Zukunft auch tatsächlich erfolgen. Länger als 1,5 Jahre darf das dann definitiv nicht mehr dauern ohne dass man CIG aus solchen Formulierungen wirklich einen Strick drehen kann. Meine persönliche Schätzung dazu lautet Ende 2024, spätestens Q2 2025.
TheCounter
2024-07-12, 15:30:19
Auch der neue Evo Patch soll wohl noch sehr instabil sein, dürfte noch ein paar Wochen im Evo bleiben wie es aussieht. Könnte ein Live Release Ende August werden.
Für 4.0 wirds dann extrem eng dieses Jahr, gerade wenn noch Citizen Con ist.
Neosix
2024-07-12, 16:17:37
Ich finde es Lustig wie Leute Features für ihre Teilweise 10 Jahre später gekauften Schiffe wünschen oder gerne RT/VR hätten. Und ich sitze immer noch mit meiner Avenger Stalker, die ich 2013 geklauft habe und die Mechanik, die Gefangene in Zelle stecken/transportieren, ist immer noch nicht da. Bzw keine Missionen dafür vorhanden nach meinem Wissen.
Rückblickend hätte ich lieber die Avenger Titan geholt, aber da die Stalker 5€ teuerer war, kann ich nicht mal downgraden :freak: Und mehr Geld investieren wollte ich auch nicht :/
ps. sry musste kurz Frust ablassen
sChRaNzA
2024-07-12, 18:36:19
Ich finde es Lustig wie Leute Features für ihre Teilweise 10 Jahre später gekauften Schiffe wünschen oder gerne RT/VR hätten. Und ich sitze immer noch mit meiner Avenger Stalker, die ich 2013 geklauft habe und die Mechanik, die Gefangene in Zelle stecken/transportieren, ist immer noch nicht da. Bzw keine Missionen dafür vorhanden nach meinem Wissen.
Rückblickend hätte ich lieber die Avenger Titan geholt, aber da die Stalker 5€ teuerer war, kann ich nicht mal downgraden :freak: Und mehr Geld investieren wollte ich auch nicht :/
Downgraden nicht. Aber wenn die Stalker sich nicht mit in deinem Game-Package befindet könntest du sie einschmelzen und mit den Store-Credits die Titan kaufen.
Neosix
2024-07-12, 20:04:41
Downgraden nicht. Aber wenn die Stalker sich nicht mit in deinem Game-Package befindet könntest du sie einschmelzen und mit den Store-Credits die Titan kaufen.
Das ist ja mein Dilemma, ich hatte damals das "ADVANCED HUNTER - LTI" Package gekauft. Und ich krieg natürlich das Schifff nicht mehr raus ohne alle Sachen aus dem Package zu verlieren :(
sChRaNzA
2024-07-13, 17:37:24
Das ist ja mein Dilemma, ich hatte damals das "ADVANCED HUNTER - LTI" Package gekauft. Und ich krieg natürlich das Schifff nicht mehr raus ohne alle Sachen aus dem Package zu verlieren :(
Das natürlich ''blöd''. Allerdings, wenn das wirklich dein einziger Kauf in dem Spiel sein sollte, hält sich der ''Schaden'' ja in Grenzen. :wink:
Neosix
2024-07-13, 19:25:21
Das ist richtig, ich hoffe dass es Tatsächlich nächstes Jahr mit der Kampagne losgeht. (ich rechne zuerst als beta). Primär hatte ich das damals eh wegen dem SP gekauft. Und das Geld wegen der langen Entwicklungszeit mehr oder weniger "abgeschrieben". Und mittlerweile gibts es so viele neue Schiffe die man später fliegen wird, da fällt die "falsche" Avenger variante auch nicht mehr ins Gewicht. Nichts was mich vom Schlaff aufhällt, aber dennoch ärgerlich ist.
sChRaNzA
2024-07-13, 19:28:30
Das ist richtig, ich hoffe dass es Tatsächlich nächstes Jahr mit der Kampagne losgeht. (ich rechne zuerst als beta). Primär hatte ich das damals eh wegen dem SP gekauft. Und das Geld wegen der langen Entwicklungszeit mehr oder weniger "abgeschrieben". Und mittlerweile gibts es so viele neue Schiffe die man später fliegen wird, da fällt die "falsche" Avenger variante auch nicht mehr ins Gewicht. Nichts was mich vom Schlaff aufhällt, aber dennoch ärgerlich ist.
Wenn ich das richtig verstehe, und du das Star Citizen -Game package mit der Stalker + Squadron 42 (?) gekauft hast, hast du glaube alles richtig gemacht. Natürlich ist der ''Funktionsumfang'' der Stalker im Moment noch sehr begrenzt, allerdings gibt es im Moment nicht einmal die Möglichkeit offiziell an Squadron 42 zu kommen.
[MK2]Mythos
2024-07-13, 20:08:21
SQ42 kommt nicht als Beta. Das wird erst gelaunched wenn es dem Qualitätsanspruch von Chris Roberts genügt oder CIG das Geld ausgeht ;). Es gibt auch überhaupt keinen Grund, eine reine Solo Kampagne (bei der man quasi möglichst gar nichts im Vorfeld spoilern möchte) als Beta zu launchen.
Bzgl der Avenger hast du recht. Das ist ein Starterschiff was alles nur sehr limitiert kann. Man kann sich Schiffe die deutlich besser bzw spezialisierter sind in relativ kurzer Zeit im Spiel erfarmen wenn mans richtig angeht.
MiamiNice
2024-07-13, 20:47:48
Kann Deinen Frust nachvollziehen. Allerdings werden diese Mechaniken auch erst nach 4.0 kommen, wenn die Performance hoffentlich endlich passt. Warum kaufst Du Dir nicht ingame ein passendes Schiff für Deinen Spielspaß?
[dzp]Viper
2024-07-17, 23:50:52
Schon gehört?
Ashes of Creation wird ebenfalls ServerMeshing nutzen. Bei denen läuft das ebenfalls schon. Grundlegend die selbe Theorie dahinter.
FYuFcRFLLdw
TheCounter
2024-07-18, 07:12:44
Jo, da hab ich auch schon drüber gelesen. Astro Sam hat zum Thema Server Meshing auch noch ein gutes Video rausgebracht:
pNVeT2pyXEU
TheCounter
2024-07-18, 20:00:37
vw0sHcLGP6k
Das sieht schon sehr geil aus!
[dzp]Viper
2024-07-18, 21:10:39
Die wichigste Info.. sie planen 4.0 noch deutlich vor Jahresende rauszubringen :eek:
P.S. Pyro sieht so gut aus... :massa:
[MK2]Mythos
2024-07-18, 21:37:59
Viper;13580777']Die wichigste Info.. sie planen 4.0 noch deutlich vor Jahresende rauszubringen :eek:
P.S. Pyro sieht so gut aus... :massa:
Mein Tipp, pünktlich zur CitizenCon, mindestens im PTU. Und das ist ja eigentlich auch keine besondere Neuigkeit. 3.24 im August und 4.0 im/Ende Oktober. Sollte machbar sein.
_CaBaL_
2024-07-19, 09:56:44
Ich wäre dann bereit :D
https://i.imgur.com/5EBMsmC.jpeg
Bestell mir jetzt für die Mitte noch ne andere Platte, so dass ich akkurat Center Keyboard machen kann und dann schau ich mal nach einem brauchbaren TKL Keyboard mit Funk.
Dann kann das Stecs den USB Platz vom jetzigen Keyboard übernehmen.
Das mit den Aluprofilen ist wie Lego für Erwachsene, kann ich nur empfehlen :D
Jupiter
2024-07-19, 09:58:12
https://youtu.be/vw0sHcLGP6k
Das sieht schon sehr geil aus!
Hoffentlich ist der Moment auch tontechnisch sehr gut umgesetzt.
Nach Interstellar usw. wissen wir ja, wie beeindruckend so etwas klingen kann.
ChaosTM
2024-07-20, 17:02:37
pgIA33KIo1Q
neat..
wolik
2024-07-21, 14:22:30
https://youtu.be/pgIA33KIo1Q
neat..
Ich habe ihn sofort geholt. Super Design.
TheCounter
2024-08-02, 03:53:01
3.24 ist nun in Wave 1.
3.24 ist nun in Wave 1.
Schwer haben sie sich getan. Also wenn das bei 4.0 auch so sein wird, dann wird das nix mit Ende des Jahres...
TheCounter
2024-08-02, 08:59:17
Denke bei 4.0 wirds noch schwieriger. Vielleicht kurz vor Weihnachten? Oder dann Januar/Februar.
[dzp]Viper
2024-08-02, 09:00:34
Denke bei 4.0 wirds noch schwieriger. Vielleicht kurz vor Weihnachten? Oder dann Januar/Februar.
In vorletzten Donnerstagvideo wurde bereits gesagt, dass 4.0 deutlich eher kommen soll. Eher als die meisten erwarten.
Ich gehe davon aus, dass man Oktober ein PTU release anpeilt (für Citizen-Con) und dann Ende des Jahres den Live-Release.
Auf alle Fälle wird das Game danach sicher erstmal holprig laufen. Auch das wurde im Video gesagt.
TheCounter
2024-08-02, 09:13:20
Die Frage ist halt, ob genauso viele oder sogar noch mehr Blocker wie bei 3.24 auftreten. Dann können sie viel "wollen", wenns aber nicht läuft, wirds wie immer verschoben.
CIG-Time eben, ähnlich wie Elon-Time :ugly:
[dzp]Viper
2024-08-02, 09:20:49
CIG-Time eben, ähnlich wie Elon-Time :ugly:
Ne.. Großprojekt-Time ;)
Die Zeitpläne bei Großprojekten werden fast immer so, sehr optimistisch angegeben um die Teams zu "challengen" - Umgangssprachlich unter Druck zu setzen... Ist irgendwie eine blöde Taktik aber sehr, sehr effektiv.
_CaBaL_
2024-08-02, 10:39:16
Also die 3.24 läuft absolut nicht rund.
Ich weiß nicht ob die 4.0 parallel entwickelt wird, aber die sehe ich dieses Jahr noch nicht, oder es wird 3.18v2
Der große Umbau ist ja die persistenten Hangars und das manuelle Cargo bewegen mit den Fahrstühlen. Ich hab bisher jeden Patch gespielt und ich hab noch keine Cargo Mission abschließen können, die Fracht abgeben oder abholen an einem Außenposten beinhaltet.
- Schiffe weit weg vom Fahrstuhl blockieren den Fahrstuhl
- Items die nicht im Cargo Grid auf dem Fahrstuhl liegen blockieren den Fahrstuhl, gestern mal ein FS9 einfach drauf geworfen, wird angezeigt lässt sich aber nicht übertragen
- die Hangar Instanzen überlagern sich extrem, ich kann nicht einschätzen wie schwer hier die Probleme sind, man hört andere Hangars, stellenweise werden Schiffe angezeigt, aus anderen Hangars, manchmal nur die shader manchmal blockieren die auch physikalisch, hab jetzt auch ein Video gesehen, wo man die Projektile fliegen sieht aus einem anderen Hangar wo jemand anscheinend Probe schiessen macht
- im neuesten Patch kann man schiffe nicht modifizieren alle Slots im Loadout manager alles empty, aber gut dass wird easy zu fixen sein
- die Bedienung mit den neuen item kiosk ist einfach super umständlich, schauen wir mal ob sie da nochmal zurück rudern
- gestern in einem Bunker waren die Loot screens kaputt, alle items die gleichen namen und mein char hat random armor sachen geswapped, wenn welche drin war
- Es passiert sehr oft, dass die Frachtfahrstühle einfach nur "loading content" anzeigen und feierabend
- CRU oder ARC L5 hat momentan noch keine instanzierten Hangars, man kann dort weder landen noch starten, außer man nutzt die Pads
- Mining wurde bisher völlig vergessen, man kann wohl durch das manuelle verladen den Inhalt der Mining Säcke nicht in die Raffinerie übertragen
Über die Kleinigkeiten fangen wir mal gar nicht erst an. Aber immerhin war der letzte Patch jetzt deutlich stabiler, ich hab gestern 3h am Stück das PTU unsicher gemacht.
Ich bin aktuell aber sehr skeptisch, dass die 3.24 demnächst kommt.
Mr. Pink
2024-08-02, 13:17:13
Toll, es gibt keine Möglichkeit im Hangar auszuloggen. Dieser verdammte nervtötende Weg vom Quartier zum Hangar, den ich schon 1 Million mal gelaufen bin, bleibt einem nach wie vor nicht erspart. Können die eigentlich auch mal etwas richtig machen? :ubash3: Wie wär es mit einem kleinen Quartier im Hangar? Vermutlich viel zu abwegig...
[dzp]Viper
2024-08-02, 13:46:09
Toll, es gibt keine Möglichkeit im Hangar auszuloggen. Dieser verdammte nervtötende Weg vom Quatier zum Hangar, den ich schon 1 Million mal gelaufen bin, bleibt einem nach wie vor nicht erspart. Können die eigentlich auch mal etwas richtig machen? :ubash3: Wie wär es mit einem kleinen Quatier im Hangar? Vermutlich viel zu abwegig...
Ja das würde ich auch super finden. Da ist es wirklich fast besser immer im Schiff im Weltraum auszuloggen :D
_CaBaL_
2024-08-02, 14:05:45
Was wohl funktioniert, URSA in den Hangar stellen und als Respawn Punkt setzen.
Beim sterben landet man direkt im Hangar, allerdings ohne Gewähr, hab ich noch nicht getestet.
Wie wär es mit einem kleinen Quartier im Hangar? Vermutlich viel zu abwegig...
Oh ja, das ist eine gute Idee. Wäre ich auch dafür. Diese kleinen "Gefängniszellen", in denen du eh nichts machen kannst und nichts persistent ist, nerven nur.
Dann immer zum Hangar wetzen und das Schiff rufen... Das ist einer der Gründe, weshalb ich immer nach Möglichkeit im Deep Space im Schiff auslogge. Außerdem ist der Server-Login dann deutlich schneller, weil wesentlich weniger Assets geladen werden.
TheCounter
2024-08-08, 21:28:16
Fire!!!
vaKzp5ZP7Q4
Sieht schon geil aus.
wolik
2024-08-09, 21:19:48
:wink:
https://cdn.discordapp.com/attachments/636208600158830607/1271548365863256085/Bildschirmfoto_2024-08-09_um_21.18.24.png?ex=66b7bd32&is=66b66bb2&hm=98131ca14bf3df34034e52ac9f3be2dded02e813c12dfdddefacdbd578fb062d&
Nightspider
2024-08-09, 21:45:52
Also das mit dem Feuer sieht bisschen nervig aus.
Ich hoffe nicht das sofort Feuer ausbricht, nur weil durch die offene Schiffsluke paar Kugeln reingeflogen kommen oder weil sich im Schiff einige beschießen.
Teilweise siehts auch noch sehr hässlich aus. Wenn die großen Metallplatten unter dir im Gang brennen, sieht das einfach nur falsch und dämlich aus.
Also ich hoffe, wenn man die Schiffe zukünftig entlüften wird, das dann die Flammen auch ins All gesaugt werden bzw. physikalisch korrekter: aus dem Schiff gedrückt werden.
wolik
2024-08-09, 21:51:21
Ich habe eine ganz andere Sorge: Die Komplexität.
Sie ist einfach zehnmal höher als bei einem normalen Shooter.
Z.B.
AIGroupEntity - allows the designers to assign NPCs groups
AIGroupEntityComponent - a runtime component to define NPC groups that can share knowledge, such as perception data
AIGroupEntity - exports group members as part of object container data
AIGroupEntity - a Dataforge record
OnFriendlyCallToArmsHeard - an event to bring the rest of a group into combat
Nightspider
2024-08-09, 22:00:35
Wie ist denn überhaupt der aktuelle Stand bzgl. Serverinfrastruktur?
Wie viele Spieler kriegen sie aktuell auf einen Server mit welcher Tickrate?
Ich hoffe CIG hebt sich die geilen Sachen für die in 2,5 Monaten stattfindende CitizenCon auf.
Denn die letzten Monate waren ziemlich schwach, wenn man davon absieht, das die Dinge ins PU eingefügt wurden, die schon fertig waren und uns letztes Jahr auf der Con gezeigt wurden.
Naja ich bin froh wenn erstmal Squadron42 fertig ist. Das ist mir erstmal wichtiger und danach gehts dann hoffentlich mit dem PU auch stärker bergauf. So lange kann es ja nicht mehr dauern.
TheCounter
2024-08-09, 22:10:19
So lange kann es ja nicht mehr dauern.
https://i.ibb.co/RTnyNBW/aadc8ac3898d17422fe4c9f11f4f5621.jpg (https://imgbb.com/)
Wenn wir glück haben, Holiday 2025 ;)
wolik
2024-08-09, 22:45:39
https://i.ibb.co/RTnyNBW/aadc8ac3898d17422fe4c9f11f4f5621.jpg (https://imgbb.com/)
Wenn wir glück haben, Holiday 2025 ;)
Es sieht nach dem "letzten Feinschliff" aus.
https://mailchi.mp/cloudimperiumgame...-update-153647
Nightspider
2024-08-13, 22:00:47
9700X knapp 5-8% vor dem 7700x bzw. in Orison sogar 13,5%.
Manchmal liegt der 9700X bei den minfps sogar vor dem 7800X3D, weil dem Spiel Takt und IPC wichtiger sind für die minfps als ein riesiger L3 Cache.
kMHuml5xlf0
https://www.youtube.com/watch?v=kMHuml5xlf0
Durch PBO on hatte er dann nochmal 3,8% mehr minfps.
Also könnte der 9700X insgesamt mit rund 8 bis 17% mehr fps ziemlich gut in Star Citizen abschneiden.
Mal abwarten ob anderer Tester das für Star Citizen bestätigen können.
wolik
2024-08-13, 22:48:01
Für Gamer macht es absolut keinen Sinn, eine CPU ohne X3D zu kaufen.
Melbourne, FL
2024-08-14, 08:49:07
Ja, ich würde auch immer auf die X3D Variante warten.
Alexander
TheCounter
2024-08-14, 11:01:11
Ich entscheide, wenn die ersten richtigen Benches zum 9900X3D da sind, wäre dann ja vielleicht ein gutes Upgrade vom 5900X.
Gerade in SC merke ich massiv, wie lahm der 5900X mittlerweile ist.
DerKleineCrisu
2024-08-14, 20:58:55
Ich entscheide, wenn die ersten richtigen Benches zum 9900X3D da sind, wäre dann ja vielleicht ein gutes Upgrade vom 5900X.
Gerade in SC merke ich massiv, wie lahm der 5900X mittlerweile ist.
hast sicher nur noch 1 fps......
ja der ist echt lahm....
Nightspider
2024-08-14, 21:05:22
Kann auch sein das Arrow Lake deutlich vor dem 9800X3D liegen wird.
Warten wir es ab.
Vielleicht lohnt es sich auf Arrow Lake zu warten.
TheCounter
2024-08-14, 22:29:01
hast sicher nur noch 1 fps......
Ne, aber bei Area 18 selten über 30 FPS. Selbst in Path of Exile merk ich es, wenn da viel los ist, langweilt sich die 4090 während der 5900X am Limit läuft.
wolik
2024-08-17, 16:44:23
3.24 PTU jetzt für alle.
sChRaNzA
2024-08-29, 13:24:52
3.24 ist jetzt live!
Also ich muss sagen... Mir gefallen die persöhnlichen Hangars.
MiamiNice
2024-08-29, 13:45:42
Kann auch sein das Arrow Lake deutlich vor dem 9800X3D liegen wird.
Warten wir es ab.
Vielleicht lohnt es sich auf Arrow Lake zu warten.
Ich vermute fast nicht. Die aktuellen 3D Geräte lassen in SC die OC Raptoren stehen. Sehe aktuell kein Grund warum dies bei den 9000er 3D nicht so sein sollte. Meines Wissen ist SC ein Vorzeigespiel für den 3D Cache.
Auf den Test bin ich allerdings sehr gespannt. Ich stelle zum Ryzen 9000 3D Release meinen Ultra 9 285K als gerne Gegenspieler zur Verfügung.
Nightspider
2024-08-30, 01:50:57
Sehe aktuell kein Grund warum dies bei den 9000er 3D nicht so sein sollte. Meines Wissen ist SC ein Vorzeigespiel für den 3D Cache.
Ist es eigentlich nicht.
Hoch gehen vor allem die max_fps, also dann wenn man sie eh nicht braucht.
Gerade in den Städten schneiden die Intel CPUs mit RAM OC sau gut ab und die Ryzens ohne 3D Cache sind mit max. RAM tuning sogar schneller als die X3Ds bei dem wichtigeren min_fps.
Hatte ich hier aber auch alles schon mal verlinkt:
https://youtu.be/N159yBADy1I?t=113
[dzp]Viper
2024-08-30, 23:20:55
Mh.. ist das bekannt? Mir war es nicht bekannt... ein paar Szenen kenne ich schon aber ca. 80% sind mir neu.
Sehr beeindruckend :eek:
/edit: Story wird nichts gespoilert... sind nur kurze Bruchstücke von Zwischensequenzen die keine Zusammenhänge haben.
Wer sich aber diverse Locations nicht spoilern will, der sollte das Video wohl auslassen........
2aD_TdBnUrI
Nightspider
2024-08-31, 02:52:52
Wurde hier schon mehrmals gepostet.
wolik
2024-08-31, 10:17:30
Wurde hier schon mehrmals gepostet.
An solches Video kann ich mich nicht erinnern
@Viper
Danke.
[MK2]Mythos
2024-08-31, 10:25:14
Viper;13606580']Mh.. ist das bekannt? Mir war es nicht bekannt... ein paar Szenen kenne ich schon aber ca. 80% sind mir neu.
Sehr beeindruckend :eek:
/edit: Story wird nichts gespoilert... sind nur kurze Bruchstücke von Zwischensequenzen die keine Zusammenhänge haben.
Wer sich aber diverse Locations nicht spoilern will, der sollte das Video wohl auslassen........
https://youtu.be/2aD_TdBnUrI
Das erste mal 2022 schon (von mir) danach noch ein paar mal. Aber ja, kann man sich durchaus mehrmals anschauen. :)
P.S. Viele Sequenzen haben sehr wohl einen Zusammenhang wenn man die groben Abläufe kennt. Daran ließen sich schon recht gute Rückschlüsse auf den Verlauf der Kampagne schließen. Aber natürlich nur wenn man sich die Mühe macht und sich absichtlich selber spoilert.
MiamiNice
2024-09-05, 14:22:00
Ist es eigentlich nicht.
Hoch gehen vor allem die max_fps, also dann wenn man sie eh nicht braucht.
Gerade in den Städten schneiden die Intel CPUs mit RAM OC sau gut ab und die Ryzens ohne 3D Cache sind mit max. RAM tuning sogar schneller als die X3Ds bei dem wichtigeren min_fps.
Hatte ich hier aber auch alles schon mal verlinkt:
https://youtu.be/N159yBADy1I?t=113
Habe mir das nie genau angehen, sondern mehr auf die Mates vertraut. Wenn sich das so gestaltet, hast Du natürlich recht Spider. Min Fps sind immer wichtiger als Max Fps. In SC sogar doppelt wichtig wegen dem generell Lag.
Mr. Pink
2024-09-07, 17:16:10
M91O6l5uR9U
cStRa4OiUlQ
Nightspider
2024-09-07, 18:25:22
Nice nice.
Hoffentlich gibts später noch ganz andere Mech Suits.
Ich habe nun den Support kontaktiert, damit mein Account geschlossen wird. Ich bin es endgültig leid und mir ist nun auch egal, dass dann alles weg ist. Joysticks bin ich froh, dass ich da keine teureren gekauft hab..
Für mich ist ziemlich klar, dass das Spiel zu 100 % auf PvP und Kämpfe fokussiert ist und dass sich das niemals ändern wird. Alles andere, was sie bewerben, ist offensichtlich, zumindest für mich, nur Inhalt und "Futter" für PvP und Kämpfe. Die verschiedenen Berufe sind eine Farce. Es läuft sowieso auf Kämpfe hinaus, so scheint es.
Das ganze Spiel ist noch immer ein zusammenhangs-, bedeutungs- und konsequenzloses Projekt, und wenn, dann wird immer der Kampf priorisiert. Willst du eine Box ausliefern? Dann musst du dich wie im echten Leben an Banditen und weiß der Teufel was vorbeikämpfen. Missionen wie PI Wanted brauchen wir mehr. Außerdem verkommt das ganze Spiel zu einem Vergnügungspark mit den ganzen Events.
Und sie sind auch sehr offen darüber, dass es ihnen egal ist, wie lange es dauert. Wie Lando gesagt hat: „Der Luxus, nicht im Voraus herausfinden zu müssen, was funktioniert und was nicht.“ Das ist also ein ziemlich klares Eingeständnis, dass es ihnen egal ist, wie lange es dauert, die Gelder der Unterstützer als selbstverständlich anzusehen und weiterhin die Unterstützer abzuzocken. Das ganze Projekt existiert nur noch als Mittel zum Zweck, habe ich das Gefühl. Ich meine, schaut euch all die Schiffe an, die seit vielen Jahren nicht einmal in Entwicklung sind! Und nach 12 Jahren ein zweites Sternsystem…
Dann kommen noch die ganzen Balanceänderungen hinzu, die mit 3.14 losgingen, was für mich damals schon der Beginn vom Ende war. Da wurde schamlos gezeigt, dass es offenbar absolut gewollt ist, dass große Schiffe zu Loot-Piñatas verkommen. Große Schiffe sollten auch eine Daseinsberechtigung und einen Sinn haben. Sie haben keinen Sinn, wenn du NOCH IMMER besser aufgestellt bist, statt 5 Leute in eine Hammerhead zu packen, lieber 5 Leute in Gladiuses zu packen und damit eindeutig besser gestellt bist. Große Schiffe hatten mal konstant regenerierende Schilde, die du eben mit einer gewissen Feuerkraft ausschalten musstest oder spezielles Gerät wie einen Bomber benötigtest. Was passiert? 3.14, Schildregen entfernt bei allen Schiffen, und ab sofort kann nun jeder kleine Jäger oder sogar ein Typ mit einer Pistole die Schilde eines großen Schiffs runterballern. Was für ein Schwachsinn.
Was dann immer als Argument kommt? "Ja, aber die physikalische Armor!" Ja, als ob man die benötigen würde. Man hätte die Schilde so lassen können, wie sie waren, und dann ändern, wenn die Armor auch mal da ist. Aber nein, es wird einfach wild rumgeändert, alles auf die gleichen Werte gesetzt, versprochen zu iterieren, und dann gibt es 2,5 Jahre Stillstand.
Die wissen offensichtlich nicht, was sie tun, und probieren einfach wild rum, um zu sehen, was funktioniert. Die Leute zahlen weiterhin für Schiffe und pledgen wie verrückt. Das nehmen sie auch ganz offensichtlich als selbstverständlich an. Warum sollten sie es nicht tun?
Das ganze Projekt ist ein Witz. Ich bereue es, 1700 Dollar investiert zu haben.
Nightspider
2024-09-07, 19:21:27
Ich hätte ja zumindest noch die 41 Tage bis zur CitizenCon abgewartet.
Aber ist natürlich deine Entscheidung, die ich auch irgendwo nachvollziehen kann.
Hier noch was aktuelles zum Netcode:
Lf1i_ehuGAw
Mr. Pink
2024-09-07, 19:48:36
Da hatte wohl jemand beim Würstchen grillen heute Abend ein Bier zu viel. :D
Aber im ernst. Account löschen lassen ist doch albern. Vergiss das Game für 2 Jahre und schau dann nochmal rein.
ChaosTM
2024-09-07, 20:48:02
Würde ich auch nicht machen.
Pause einlegen und dann wird die Lust zu spielen schon wieder kommen (oder halt nicht).
Bei mir waren es 3 Jahre..
_CaBaL_
2024-09-09, 11:15:15
Ja ich merke gerade selber dass dran bleiben frustriert.
Ich hatte 2019 das letzte Mal gespielt als Microtech dazu kam, danach bin ich irgendwie nicht dran geblieben.
Letztes Jahr bin ich wieder aktiv rein, da nen alter Arbeitskollege spielte. Mit fünf Jahren Pause war es wirklich ein Kinnlade runter Erlebnis und ich spiele seit dem eigentlich jede Woche.
Aber wenn man dann die konstante Entwicklung sieht und die Bugs die immer mehr und nicht weniger werden. Nur so bemerkt man ja auch Dinge die plötzlich nicht mehr funktionieren obwohl es schon mal ging, oder Dinge die so offensichtlich broken sind und trotzdem nicht gefixed werden. Das frustriert hart, dazu noch Mastermodes :ubash3:
Ich denke mir würde auch ne Pause gut tun, aber nach nem Wochenende Star Wars Squadrons, merkt man auch wieder was man hat :D
MiamiNice
2024-09-09, 11:32:35
Ich habe nun den Support kontaktiert, damit mein Account geschlossen wird..
:umassa:
Ich hoffe die Masse macht es Dir nach.
Du hättest btw. Deinen Stuff, Kumpels giften können.
Vielleicht haben ja andere damit mehr Spaß als Du.
Ich spiele seit 4 Monaten nicht mehr.
Es wird auch erst wieder zur 4.0 eingeloggt.
Ich denke mir würde auch ne Pause gut tun, aber nach nem Wochenende Star Wars Squadrons, merkt man auch wieder was man hat
Das kann auch nichts werden in diesem Casual auf Schienen Egoshooter ^^
Nightspider
2024-09-09, 12:25:32
Richtig gespielt habe ich die Alpha schon seit Jahren nicht mehr.
Mal kurz reingeschaut und 1-2 mal mit der Orga von nem Kumpel 1-2 Stunden was gemacht aber das wars auch.
Ich habe es aber auch nicht eilig Star Citizen zu spielen. Ich will lieber ein ausgereifteres und relativ bugfreies Erlebnis. Ist ja nicht so als würde nicht schon genug Lebenszeit draufgehen bei den langen Flügen.
Mir ist Squadron42 erstmal wichtiger und da bin ich wieder gespannt auf die CitizenCon in 39 Tagen. Das Team von >1100 Mitarbeitern wird in einem Jahr schon viel geschafft haben.
Gab es in den letzten Monaten nochmal ein Update zur Mitarbeiterzahl?
Tut sich eigentlich noch was in der Joystick Welt ? Gibts da Neuheiten, bessere Preise, Updates zu bisherigen Top Produkten oder in der Pipleline für die nahe Zukunft nochmal bessere Modelle?
Exxtreme
2024-09-09, 12:28:22
Würde ich auch nicht machen.
Pause einlegen und dann wird die Lust zu spielen schon wieder kommen (oder halt nicht).
Bei mir waren es 3 Jahre..
Es gibt Leute, die brauchen einen harten Exit weil sie wissen, dass sie nicht konsequent und willensstark genug sind um das Spiel für einige Monate liegen zu lassen. Ist der Hauptgrund warum so viele P2W/Lootboxen-Spiele so viel Kohle machen.
Ich gehöre mit meiner mittleren 5-stelligen ID wohl zu den sehr frühen Unterstützern des Spiels. Und habe es vielleicht insgesamt 5h gespielt. Ich schaue immer wieder rein, und sehe, dass das Spiel immer noch glitchy ist und dann lasse ich es wieder für einige Monate ruhen und denke mir nichts dabei. Ich habe noch so viele andere Spiele zu spielen. :freak:
_CaBaL_
2024-09-09, 12:44:21
Das kann auch nichts werden in diesem Casual auf Schienen Egoshooter ^^
Spätestens wenn Du merkst Du fliegst ein Flugzeug im Weltraum und zum Ausweichen sollst Du nach links und rechts fliegen.
Es gibt kein Strafen und kein rückwärts fliegen, das ist so weird. Aber ich habs irgendwann mal gekauft, das will auch durchgespielt werden
MiamiNice
2024-09-09, 16:12:29
Ich gehöre mit meiner mittleren 5-stelligen ID wohl zu den sehr frühen Unterstützern des Spiels. Und habe es vielleicht insgesamt 5h gespielt. Ich schaue immer wieder rein, und sehe, dass das Spiel immer noch glitchy ist und dann lasse ich es wieder für einige Monate ruhen und denke mir nichts dabei. Ich habe noch so viele andere Spiele zu spielen. :freak:
Es gibt das eine und das andere Exxtreme ;)
Es steht ausser Frage, dass man SC bisher nicht durchgängig spielen kann/konnte. Allerdings steht es auch ausser Frage, das man mit SC in der Vergangenheit schon sehr viel Spaß haben konnte.
Das richtige Maß liegt wie so oft, in der Mitte.
Du hast schon bissel was verpasst vom geilen Shit.
@_CaBaL_:
Ich habe 5 Minuten Beta gespielt und schon in der ersten Mission ausgemacht. Das ist nichts für ernsthafte Gamer. Schade eigentlich. Hast Du schon Elite Dangerous gespielt?
_CaBaL_
2024-09-09, 18:36:13
Nee hab ich noch nicht, wollte ich mir aber auch anschauen, das sollte SC ja am nächsten kommen, auf Starfield hatte ich mich auch ziemlich gefreut, aber nach den totalen Zerrissen überall, nie probiert.
Ansonsten wäre mal Genre Wechsel notwendig, Elden Ring muss auch noch gespielt werden, also an Alternativen mangelts nicht :D
DerKleineCrisu
2024-09-09, 21:22:33
Ich gehöre mit meiner mittleren 5-stelligen ID wohl zu den sehr frühen Unterstützern des Spiels.
UEE Citizen Record #66759 ^^
Mr. Pink
2024-09-09, 21:34:12
UEE Citizen Record #1837
:tongue:
DerKleineCrisu
2024-09-09, 22:19:56
UEE Citizen Record #1837
:tongue:
uff, da müsste ja damals noch Sandi/CR noch persönlich dir noch danke gesagt haben ....
Mr. Pink
2024-09-09, 22:57:09
uff, da müsste ja damals noch Sandi/CR noch persönlich dir noch danke gesagt haben ....
Leider nicht, aber ich hab ein Golden Ticket. Gibt es inzwischen Gerüchte was CIG damit plant?
_CaBaL_
2024-09-10, 08:49:25
Hmm UEE Citizen Record #36180 immerhin :D
Marodeur
2024-09-10, 09:00:04
#34104 ^^
Habs halt nicht ganz so früh mitbekommen weil ich mich nicht an der entsprechenden Stelle rumgetrieben hab.
Chris Lux
2024-09-10, 09:06:47
;)
Aber ich bin vom aktuellen Stand extrem enttäuscht. Ich war und bin massiver Wing Commander Fan und mir wurde ein neues Wing Commander versprochen. Vor 12 Jahren. Und bisher habe ich davon echt wenig gesehen und gespielt.
[dzp]Viper
2024-09-10, 09:09:42
Hmm UEE Citizen Record #36180 immerhin :D
UEE Citizen Record #31920 :ugly:
Hatte ganz vergessen, dass ich auch so ein Golden Ticket habe...
Habe aber auch schon seit ca 12 Monaten nicht mehr tiefer reingeschaut. Werde mit 4.0 wieder tiefer reinschauen.. oder 4.1 wenn die gröbsten Bugs raus sind :ugly:
Melbourne, FL
2024-09-10, 09:10:20
UEE Citizen Record #87 (https://robertsspaceindustries.com/citizens/melbournefl) :biggrin:
Ja deswegen bin ich auch gerade raus. Sorry, dass wir deswegen in letzter Zeit nix zusammen gemacht haben. Das hat echt Spaß gemacht aber irgendwann ist es zu frustrierend, weil eben doch noch so viel fehlt/nicht funktioniert. Außerdem ist alles Erspielte halt immer nur bis zum nächsten Wipe. Das frustriert mich ehrlich gesagt am meisten. Ich habe halt nicht so viel Zeit zum spielen und wenn dann alle halbe Jahres sämtlicher Fortschritt in die Mülltonne geht, ärgert mich das einfach nur.
Aber wenn ich alle zwei Jahre oder so in Spiel gehe, bin ich jedes Mal beeindruckt, was da alles schon drin ist und wie groß die Vision des Ganzen ist. Wenn die das alles mal zusammen zum laufen bekommen, dann ist das ein absolutes Brett an das in dem Bereich die nächsten Jahr(zehnt)e nichts rankommen wird.
Alexander
Edit:
;)
Aber ich bin vom aktuellen Stand extrem enttäuscht. Ich war und bin massiver Wing Commander Fan und mir wurde ein neues Wing Commander versprochen. Vor 12 Jahren. Und bisher habe ich davon echt wenig gesehen und gespielt.
Das kommt ja hoffentlich relativ (1-2 Jahre) bald. Bin mal gespannt, was zur CitizenCon gesagt/gezeigt wird...
MiamiNice
2024-09-10, 09:59:37
Aktuell ist wirklich die härteste Zeit überhaupt in SC. Das Game ist viel zu bekannt geworden und hat nun zu viel Masse. Menschen wie Knebel wollen das Spiel in eine Richtung drücken die niemals angedacht war. Zusätzlich kündigte, wohl aus Spannungsgründen, fast das gesamte Team für das Flugmodell. Jetzt ist alles casual, fast wie Star Wars: Squadrons. Die müssen mit dem Spiel noch viel weiter zurück rudern, als bisher geschehen ist. Früher^^ hat es immer Spaß gemacht, fast egal in welchem technischen Zustand es gewesen ist. Heute, bzw. jetzt aktuell, ist es nur noch ein Schatten seiner selbst. Es spielen derzeit kaum noch Leute, das ist schade.
Argo Zero
2024-09-10, 10:08:14
Du sagst erst das Spiel hätte zu viel Bekanntheit und dadurch zu viel Masse und dann sagst du, dass es derzeit kaum Leute spielen. Was denn nun? ^^
MiamiNice
2024-09-10, 10:42:54
Es bekam massiv Zulauf über die Jahre. Sie wollten noch mehr und haben den Casual Hammer ausgepackt. Seitdem sinken die Nutzerzahlen. Das Team für das strittige Gameelement hat mittlerweile das Studio verlassen. Zusätzlich Druck, wegen dem Release der SP Auskopplung. Dazu die bisher nicht wirklich funktionierende Servertech.
Das Spiel war noch nie in einem derart unspielbaren Zustand. Es ist technisch gerade schwer, Gameplay technisch noch nie so schlecht und Content war schon immer bissel Mangelware. Content hat man in der Vergangenheit selbst generiert. Aber das macht mittlerweile kaum noch Spaß, weil das Spiel an sich kaum noch Spaß macht. Hauptsächlich bedingt durch das Flugmodell und damit zu wenig sinnvolles/spaßiges PVP. Auch wenn das die Leute hier nicht hören wollen, SC hat genau davon gelebt.Die meisten von Commuinitys oder Spielern gemachten Events waren PVP Turniere. Jede Orga hatte eine Fkugschule, es wurden Turniere veranstaltet, es wurde geübt, getestet, Wissen weiter gegeben, u.v.m. Das ist heute alles tot. CIG hat den Kernbereich des Spiels, das womit sich die meisten in dem Game beschäftigt haben, zerstört.
redlock
2024-09-11, 11:30:14
Ja, der technische Zustand ist gerade einfach schlecht. Auch ist es frustrierend, das sich die Anzahl der Bugs nicht merklich reduziert, weil immer wieder neue auftreten. Dafür ist es aber auch eine Alpha.
Den Casual-Vorwurf und den damit verbundenen Verlust von aktiven Spielern, teile ich nicht. Meines Erachtens ist letzteres durch die vielen Bugs und nicht fertiggestellten Gameplay-Loops entstanden.
Die Entwicklung einzelner Features dauert so lange, das es sehr schnell langweilig wird. Wenn man dann etwas neues ausprobiert, was wieder nicht läuft, macht das einfach keinen Spaß.
Für viele Spieler außerhalb von SC, ist SC heute schon sehr komplex. Diese Komplexität dauernd noch höher zu treiben ohne das das vorhandene Gameplay reibungslos funktioniert, ist nicht zielführend. Auch weiß nur SC selber, welches Gameplay wirklich oft gespielt wird und welches nur von den Hardcore-Leuten.
Ich bin aktuell auch ausgestiegen und warte auf 4.0 bzw. eine Version, welche besser funktioniert. Vieles soll ja an den Systemen rund um Servermeshing hängen und somit mit 4.0 merklich besser werden. Sollte dies nicht eintreffen hat CIG ein riesen Problem, weil sie dann jegliche Glaubwürdigkeit verloren haben. Schauen wir mal.
Nightspider
2024-09-11, 11:37:19
Hat wirklich das Flugmodell Team von CIG gekündigt?
Gibts dazu links?
[dzp]Viper
2024-09-11, 11:41:50
Hat wirklich das Flugmodell Team von CIG gekündigt?
Gibts dazu links?
Nein weil es nicht stimmt.
Ja zwei/drei Leute haben das Team über die letzten Jahre verlassen und neue Leute sind dazu gestoßen. Über die Jahre hin gesehen ist die Fluktuation für ein Team (Flugmodel) dieser Größe aber ganz normal.
Von Leuten wie Miami wird dann halt gleich das ganze Team draus gemacht.
Achill
2024-09-11, 13:14:13
Einfach kein Geld weiter rein stecken, immer mal alle 1-2 Jahre den Stand anschauen und vielleicht wird man dann in der Zukunft positiv überrascht. Ansonsten das eingesetzte Geld als Lehrgeld ansehen ...
Und bzgl. Fluktuation in SW-Projekten, das kann einer Firma richtig weh tun insb. wenn in Teilen tiefes / komplexes Wissen existierte was dann weg gegangen ist. Das holt man nicht mal eben mit neuen Leuten rein sondern das können schnell Monate oder gar Jahre sein bis Leute den gleichen Stand erreichen.
Nightspider
2024-09-13, 01:18:05
Die Zeus MKII sieht schon lecker aus und das warten auf die MFDs hat sich gelohnt.
zHYhi7se4F8
Nächste Woche dann mehr zu 4.0 im Video.
Noch 36 Tage bis zur CitizenCon.
Jupiter
2024-09-13, 09:47:11
UEE Citizen Record #87 (https://robertsspaceindustries.com/citizens/melbournefl) :biggrin:
87?! 10 September?! Ein auserwählter. Auch aus ST? Woher, Norden oder Süden? Ich aus dem südlichen Teil.
Ich habe von dem Projekt erst auf der GDC am 10. oder 12. Oktober 2012 mitbekommen und seitdem verfolgt. Ich habe die Nummer #50186 und erstellte erst am 01.11.2012 einen Account.
Marodeur
2024-09-13, 10:23:57
Es bekam massiv Zulauf über die Jahre. Sie wollten noch mehr und haben den Casual Hammer ausgepackt. Seitdem sinken die Nutzerzahlen. Das Team für das strittige Gameelement hat mittlerweile das Studio verlassen. Zusätzlich Druck, wegen dem Release der SP Auskopplung. Dazu die bisher nicht wirklich funktionierende Servertech.
Das Spiel war noch nie in einem derart unspielbaren Zustand. Es ist technisch gerade schwer, Gameplay technisch noch nie so schlecht und Content war schon immer bissel Mangelware. Content hat man in der Vergangenheit selbst generiert. Aber das macht mittlerweile kaum noch Spaß, weil das Spiel an sich kaum noch Spaß macht. Hauptsächlich bedingt durch das Flugmodell und damit zu wenig sinnvolles/spaßiges PVP. Auch wenn das die Leute hier nicht hören wollen, SC hat genau davon gelebt.Die meisten von Commuinitys oder Spielern gemachten Events waren PVP Turniere. Jede Orga hatte eine Fkugschule, es wurden Turniere veranstaltet, es wurde geübt, getestet, Wissen weiter gegeben, u.v.m. Das ist heute alles tot. CIG hat den Kernbereich des Spiels, das womit sich die meisten in dem Game beschäftigt haben, zerstört.
Wie viele von wie vielen registrierten insgesamt haben denn PvP gespielt als das es denn so der Kernpunkt ist? Hab das nicht verfolgt weil kein Interesse.
Klar hat es vielen Spaß gemacht. Aber die haben dann natürlich auch aktiv das Spiel in eine Richtung getrieben. Wenn es dann tatsächlich mal fertig sein sollte und alle die mal ein paar € oder $ reingesteckt haben kommen ist die Frage wie viele davon dann eigentlich tatsächlich diesen PvP fetisch leben wollen oder ob die aktiven Spieler während der Entwicklung ein falsches Bild geliefert haben und sich große Enttäuschung breit macht.
Aber das wird man sehen. Vielleicht. Irgendwann.
MiamiNice
2024-09-13, 15:43:26
...
Das ist doch gar nicht mein Punkt. Man konnte SC dauer gamen vor nicht allzu langer Zeit. Der Content wurde von und mit anderen Spieler oder Orags erstellt. Das ist heute nicht mehr so. Eher rennen alle weg von dem Game.
Viper;13613033']Nein weil es nicht stimmt.
Ja zwei/drei Leute haben das Team über die letzten Jahre verlassen und neue Leute sind dazu gestoßen. Über die Jahre hin gesehen ist die Fluktuation für ein Team (Flugmodel) dieser Größe aber ganz normal.
Von Leuten wie Miami wird dann halt gleich das ganze Team draus gemacht.
Du irsst, es sind DIE Leute gegangen. Die Hauptverantwortlichen für das Flugmodell. Zurück blieben unwissende Leute, die uns das einbrockt haben was wir nun erleben. Und genau deswegen sind die anderen auch gegangen. Aber Links dazu musst schon selbst finden, die Story ist paar Tage älter.
DerKleineCrisu
2024-09-14, 11:31:22
Ich habe das "Neue" Balancing von Verschiedenen Schiffen in SC in einem Stream gesehen.
Also ich weiss nicht aber der Downgrad bei der redeemer finde ich ein Witz.
Das Teil "soll" ein Gunship sein und man Nerft dann die Waffen auf S4 runter von S5 :freak: .
Den Downgrade von den Schilden auf nun S2 " könnte" man ja noch so hinnehmen aber die Waffen .
Aber da sieht man sehr deutlich das die Redeemer das ungeliebte kind bei SC ist.
Schon vor Jahren hatte ja mal der Designer gemeint " wenn es nach ihm geht würde er das schiff entfernen".
Für mich macht das Schiff so keinen Sinn mehr als " Gunship ".
AEGS Reclaimer
1x S4 Kühler und 1x S4 Schildgenerator
AEGS Redeemer
6x S2 Schildgeneratoren
Manuelle Geschütztürme jetzt 2x S4 Waffen
AEGS Vanguard
1x Mittleres Kraftwerk (Sentinel hat ein zusätzliches kleines Kraftwerk)
ANVL Carrack
2x Großes Kraftwerk
ANVL Gladiator
1x S2 Kraftwerk
1x S2 Schildgenerator
Flügelraketen-Hardpoints jetzt alle S4
Flügelwaffen-Hardpoints jetzt beide S4
ANVL Hurricane
2x S1 Kraftwerke
ANVL Valkyrie
4x S2 Schildgeneratoren
Ferngesteuerte Flügeltürme jetzt 1x S4 Waffe
ARGO MPUV-1C & 1P
1x S0 Kraftwerk
ARGO Mole
1x S3 Schildgenerator
ARGO RAFT
3x S2 Schildgeneratoren
CNOU Mustang Gamma & Omega
1x S1 Schildgenerator
CRUS Starlifter C2 & M2
2x S3 Kraftwerke
CRUS Starlifter A2
3x S3 Schildgeneratoren
CRUS Star Runner
1x S3 Schildgenerator
DRAK Caterpiller
3x S3 Schildgeneratoren
DRAK Buccaneer
1x S1 Schildgenerator
DRAK Vulture
3x S1 Schildgeneratoren
ESPR Prowler
4x S2 Schildgeneratoren.
MISC Freelancer (Alle)
2x S2 Kraftwerke
3x S2 Schildgeneratoren
Manuelle Geschütztürme Waffen jetzt 2x S3
MISC Hull A
1x S2 Schildgenerator
MISC Hull-C
2x S3 Kraftwerke
4x S3 Schildgeneratoren
MISC Prospector
3x S1 Schildgeneratoren
MISC Starfarer (Alle)
3x S3 Schildgeneratoren
ORIG 350r
1x S1 Kraftwerk
ORIG 400i
1x S2 Kraftwerk
1x S2 Kühler
ORIG 85X
Ferngesteuerte Geschütztürme Waffen jetzt 2x S2
ORIG M50
1x S1 Schildgenerator
RSI Constellation (Alle)
Manuelle Geschütztürme Waffen jetzt 2x S3
Nightspider
2024-09-19, 22:18:07
Noch 29 Tage bis zur CitizenCon. ^^
h8fKhnphE68
[dzp]Viper
2024-09-20, 10:28:27
Der ServerMeshing-Test der seit Gestern Abend läuft ist wohl deutlich stabiler als beim letzten mal.
Es gab wohl 2 Testszenarien
4:500 (4 Server für Stanton - 500 Spieler)
6:1000 (6 Server für Stanton - 1000 Spieler).
Wobei die 4:500 Konfiguration wohl in Sachen Reaktionsverhalten fast genauso gut lief wie die Live-Server.
Bei 6:1000 gab es wieder größere Verzögerungen wenn man etwas angeklickt hat. Wobei es wohl trotzdem deutlich besser war als beim letzten Test wo man Verzögerungen von 30-60 Sekunden hatte. Jetzt sollen die Verzögerungen bei 5-10 Sekunden geleben haben
Aktuell lässt CIG die 4:500er Konfiguration länger laufen um zu schauen ob es andere Probleme gibt wenn die Server länger laufen und nicht ständig neustarten.
TheCounter
2024-09-20, 11:24:04
Also SaltEMike hat gemeint, dass es nicht unbedingt besser war. Nach ca. 5 Minuten auf dem Server ging die Reaktionszeit wieder auf mehrere Minuten rauf.
;)
Und die Erkenntnis hat mich bis dato 400€ gekostet 😭
wolik
2024-09-20, 12:07:54
Und die Erkenntnis hat mich bis dato 400€ gekostet 😭
"Wing Commander" (SQ42) kostet manchmal 15 Euro und wird "irgendwann" ausgeliefert.
Alles andere ist nur reine Space-Ship-Porn-Befriedigung.
Hier sind meistens vier- bis fünfstellige Beträge unterwegs.
[dzp]Viper
2024-09-20, 12:16:45
Also SaltEMike hat gemeint, dass es nicht unbedingt besser war. Nach ca. 5 Minuten auf dem Server ging die Reaktionszeit wieder auf mehrere Minuten rauf.
Das soll auf dem 1000er Server so gewesen sein.
Die 500er Server laufen ja sogar aktuell noch.
Wenn sie 500 Spieler jeweils für Stanton und 500 Spieler für Pyro für 4.0 hinbekommen, wäre das echt ein großer Fortschritt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Ziel bis Ende 2024 bzw. Anfang 2025 ist.
Wobei ich davon ausgehe, dass die Evocati-Phase für 4.0 auch wieder vergleichsweise lang sein wird.
Was erwartet ihr eigentlich für die CitizenCon 2024?
Meine Tipps:
- größere Gameplaydemo zu SQ42 ggf. sogar ein Releasedatum für nächstes Jahr
- Gameplaydemo von Patch 4.0 und ggf. Evocati-Release für 4.0 kurz nach der CitizenCon
- Ausblick auf die Zeit nach Patch 4.0
TheCounter
2024-09-20, 12:49:28
Denke auch es wird ein Release Datum für SQ42 geben, Holiday 2025.
Und hoffentlich 4.0 Evo Release direkt nach der CitCon.
MiamiNice
2024-09-20, 13:53:40
Ich erwarte irgendwie gar nichts. Ist vielleicht auch ganz gut so.
Traxx
2024-09-21, 13:09:42
Bin auch ziemlich underhyped... Mal schauen was kommt ;)
BlackBirdSR
2024-09-21, 17:06:47
Ich erwarte, dass SQ42 den Weg von No man's sky einschlägt.
Zu Beginn eine Katastrophe und dann macht man eine Roadmap, wie man alles fixen will und welche Features man nachliefern möchte.
Es gibt ein großes Entschuldigungsschreiben vom CEO und zu Beginn ganz viele Bekundigungen, bis keiner mehr Interesse hat und im letzten Update dann darauf hingewiesen wird, dass man alle Kräfte abzieht, im Star Citizen dafür auf das versprochene Niveau zu bringen.
Nur ob das was wird?
Nach alles was ich mit SC erlebt habe, kann ich nicht an ein vollständiges Spiel wie SQ42 glauben.
Bin auch ziemlich underhyped... Mal schauen was kommt ;)
woodsdog
2024-09-21, 18:47:18
Ich erwarte, dass SQ42 den Weg von No man's sky einschlägt.
Zu Beginn eine Katastrophe und dann macht man eine Roadmap, wie man alles fixen will und welche Features man nachliefern möchte.
Es gibt ein großes Entschuldigungsschreiben vom CEO und zu Beginn ganz viele Bekundigungen, bis keiner mehr Interesse hat und im letzten Update dann darauf hingewiesen wird, dass man alle Kräfte abzieht, im Star Citizen dafür auf das versprochene Niveau zu bringen.
Nur ob das was wird?
Nach alles was ich mit SC erlebt habe, kann ich nicht an ein vollständiges Spiel wie SQ42 glauben.
Dazu sollte man sich bitte noch mal vor Augen führen, das SQ42 erstmalig im selben Jahre released werden sollte wie der letztlich zu dem Zeitpunkt stattgefundene - katastrophale - Launch von NMS.
Answer the Call 2016 :deal:
In den letzten 8 Jahren (ACHT!?) hat sich das eine Game durch krass viele gute Updates zu einem Meilenstein im Game-Support gerappelt.
Das andere ist immer noch MIA...
Warum dies das jenes - da finden die üblichen Verdächtigen schon ihre Gründe und Entschuldigungen... Mittlerweile solls ja schon nur noch in "Episoden" kommen aka 1/3 des Games vielleicht irgendwann bald? :freak:
Fakt bleibt, das seit 8 Jahren die Karotte vor der Nase baumelt...
SQ404 wird niemals erscheinen wie es die letzten 12 Jahre verkauft wurde.
Wir können ja gerne auf die Citcon warten, dann kommt Pyro bestimmt dieses mal (wie lange steht das eigentlich an? 4 Jahre? 5 Jahre?) und wir werden erfahren wann der SinglePlayerPart kommt. Ganz bestimmt diesmal wirklich. ;D
Exxtreme
2024-09-21, 19:07:57
Also ich erwarte von SC und SQ42 nicht mehr wirklich was. Zum Glück habe ich eine eiserne Disziplin was Geldausgeben ausgeht. Schwabe zu sein hat schon Vorteile. ;D Denen habe ich ein einziges Mal was gegeben bei der initialen Spendenkampagne und das war's. Vor allem wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die zigtausende Dollar da reingebuttert haben.
DerKleineCrisu
2024-09-22, 17:55:49
Ich erwarte auch nichts mehr von SC & SQ42.
Auch von dem Event erwarte ich echt nix mehr außer das sie wie üblich was zeigen und die "Hardcore Fans" sich mal wieder überschlagen mit " das kommt bis zum ende des Jahres" oder "nächstes Jahr ganz bestimmt".
und das als "Fan" der mal $6,788.04 USD in das Ding "versenkt" hat.
Nightspider
2024-09-22, 20:42:08
Wieso erwartest du nichts mehr von SQ42 ?
Ganz schön viel Geheule hier. ^^
[MK2]Mythos
2024-09-22, 22:45:43
Aber wirklich. Auch der Vergleich von SQ42 mit NMS zeugt nicht gerade von Sachverstand, sorry wenn ich das so formulieren muss. SQ42 wird bzw ist ein ziemlich geradliniger FPS bzw Space Sim Shooter.
Und ihr könnt Gift drauf nehmen dass der Release auf der Citizencon 2024 mindestens grob angeteasert wird. Meine Prognose ist Q1-Q2 2025 oder Q4 2025. Die gigantische Verzögerung seit 2016 ist doch auch schon mehrmals thematisiert und erklärt worden.
Das Spiel wurde im Grunde zweimal komplett überworfen und neu gebaut. Aber nun ist es eben fast fertig und steht mehr oder weniger in den Startlöchern. Man muss wirklich nicht ewig schwarz malen nur weil es die ersten Jahre nichts wurde. Die aktuellen Probleme von Star Citizen sind ja auch komplett unabhängig von SQ42. Bei SC sieht die Welt anders aus, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aktuell klafft das was per Trailer gezeigt wird, zu sehr mit der Realität auseinander. Es bleibt zu hoffen dass sie ein kleines Servermesh bis Ende des Jahres stabil mit Stanton und Pyro betreiben können.
wolik
2024-09-23, 06:43:07
CR wird sich hüten, ein zu 99 % fertiges Produkt (SQ42) auf den Markt zu werfen. Flugmodell, NPCs und besonders Vulkan sind noch Baustellen. Fast fertig ist eben nicht komplett fertig. Und das ist auch richtig so.
Ob es nun 2025 oder 2026 kommt, ist egal.
X-Bow
2024-09-23, 14:46:05
Immerhin der OST von SQ42 wird aktuell in London im Studio ONE aufgenommen. Das spricht eher für eine baldige Veröffentlichung als für eine neverending story.
https://x.com/discolando/status/1837087539347312822
Nightspider
2024-09-23, 14:50:15
Ich dachte der Soundtrack wäre schon lange fertig komponiert. ^^
Chris Lux
2024-09-23, 14:56:57
Mein Kind war noch nicht auf der Welt als ich SQ42 gebackt habe. Nun wird es deutlich älter sein wenn SQ42 raus kommt als ich war als ich damals Wing Commander I und II gespielt habe.
WTF Herr Roberts!
Bin ich froh über die Initiale "Spende" nichts mehr weiter in dieses Projekt gesteckt zu haben.
[dzp]Viper
2024-09-24, 20:13:36
Server Meshing Testing Update
Hi everyone!
I hope you're all having a great week so far. I wanted to take a moment to give a brief update on Server Meshing and share a bit of a recapitulation, post-action report for recent playtests, and a glimpse into our intents for the next phases.
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/server-meshing-tests/7209079
Interessante Einblicke wie ich finde.
[MK2]Mythos
2024-09-29, 13:35:57
Die Marketing Maschine für SQ42 läuft langsam an. Bisher unbekannte SQ42 Devs melden sich und "freuen sich auf SQ42", Mark Hamill "kann es auch kaum noch abwarten"... Ich denke es ist dann bald endlich soweit. :D
Außerdem gibt es Gerüchte dass der Cast bei der CitizenCon ist, allerdings in einem separaten Event. Der Hypetrain startet!
Mr. Pink
2024-09-29, 13:45:53
Ja, so langsam kommen die Dinge ins Rollen. SQ42 ist auf der Zielgeraden und SC bekommt endlich das technische Grundgerüst auf das wir auch schon so lange warten. Und bis jetzt haben wir auch das Umsatzstärkste Jahr ever. Läuft also für CIG. :)
Das ist heute nicht mehr so. Eher rennen alle weg von dem Game.
Nein, nur alle aus deiner Bubble.
Nightspider
2024-09-29, 22:12:21
Noch 19 Tage bis zur CitizenCon.
Für Squadron42 werde ich mir dann eine Woche Urlaub nehmen. :D
Bin auch so dermaßen abgekühlt. Da braucht es Tatsachen, keine Gerüchte...
_CaBaL_
2024-09-29, 23:54:59
So jetzt schnallt euch alle mal an, seit mindestens 5 Jahren kaputt, aber in 3.24.2
Funktioniert der Tisch der Constellation ;D
X-Bow
2024-09-30, 03:10:02
Ich dachte der Soundtrack wäre schon lange fertig komponiert. ^^
Zum einen ist komponiert ungleich Studioaufnahmen mit einem echten Orchester, und nein, fertig komponiert ist sowas immer erst kurz vor dem Ende.
anorakker
2024-09-30, 07:41:05
Noch 19 Tage bis zur CitizenCon.
Für Squadron42 werde ich mir dann eine Woche Urlaub nehmen. :D
Ich wünsche dir eine schöne Woche Urlaub im Dezember 2029!
_CaBaL_
2024-10-01, 23:02:14
Hier mal ein Bug zum schmunzeln
JJtrIpqVbz8
Nightspider
2024-10-02, 14:16:48
3.24.2 scheint eine Art Vorbereitung für 4.0 zu werden und erhöht die Spielerzahl auf 100 pro Shard.
https://youtu.be/6u7JqLtPw9w?si=zcvSREnbdyBQV1Pm
Die neuen MFDs und HUDs sind auch mit drinnen:
Testing/Feedback Focus:
Stability & Bugfixes
Vehicle HUD & MFD Rework
New Character Creator DNA Faces, Beards, Tattoos, and Hair
New Acidic and Rock Cave Systems
Flight Tuning and Archetype Balance (Ongoing during PTU)
TheCounter
2024-10-02, 15:40:52
Aber wir waren doch vorher schon bei 100 pro Shard. Meinst du 200?
Nazar
2024-10-02, 16:20:34
Mythos;13619161']Aber wirklich. Auch der Vergleich von SQ42 mit NMS zeugt nicht gerade von Sachverstand, sorry wenn ich das so formulieren muss. SQ42 wird bzw ist ein ziemlich geradliniger FPS bzw Space Sim Shooter.
Und ihr könnt Gift drauf nehmen dass der Release auf der Citizencon 2024 mindestens grob angeteasert wird. Meine Prognose ist Q1-Q2 2025 oder Q4 2025. Die gigantische Verzögerung seit 2016 ist doch auch schon mehrmals thematisiert und erklärt worden.
Das Spiel wurde im Grunde zweimal komplett überworfen und neu gebaut. Aber nun ist es eben fast fertig und steht mehr oder weniger in den Startlöchern. Man muss wirklich nicht ewig schwarz malen nur weil es die ersten Jahre nichts wurde. Die aktuellen Probleme von Star Citizen sind ja auch komplett unabhängig von SQ42. Bei SC sieht die Welt anders aus, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aktuell klafft das was per Trailer gezeigt wird, zu sehr mit der Realität auseinander. Es bleibt zu hoffen dass sie ein kleines Servermesh bis Ende des Jahres stabil mit Stanton und Pyro betreiben können.
Läufst du mit Augenbinden durchs Leben? :freak:
Wenn wir für jedes "Glaubensbekenntnis" in diesem Forum 100 € bekommen würden, könnten wir uns alle eine Porsche aus der Portokassen leisten.
Wie wäre es, wenn man sich wirklich mal einfach nur an die Fakten halten würde?
Fakten sind, dass nach jeder Veröffentlichungs-Ankündigung, unmittelbar vor dem Releasetermin eine Verschiebungs-Ankündigung kam.
Es ist also erst einmal vollkommen egal, ob eine Ankündigung gemacht wird, denn Fakten und die Geschichte der Entwicklung sprechen so deutlich gegen eine Einhaltung der Versprechen, dass keine Broker mehr eine Wette gegen SQ42 Releases annimmt! Null, Nada, Zero, Njente, Nope, Never ever!
Und mal ganz ehrlich unter uns Gebetsschwestern: Zitat:
Man muss wirklich nicht ewig schwarz malen nur weil es die ersten Jahre nichts wurde. Zitat Ende
Man muss schon extrem große Eier haben, um bei SC/SQ42 so etwas als Entschuldigung, bzw. Relativierung anbringen zu wollen.
Die wichtigen Worte, die du dir am besten selber noch mal vor Augen/Ohren führen solltest:
1. ewig
2. nur
3. die ersten Jahre
4. nichts
Selbst wenn man die ersten 2 Jahre der Entwicklung außer Betracht lässt, so ist es erstaunlich, wie man jetzt auf den Trichter kommen kann, dass sich etwas an der Strategie von CIG ändern sollte.
CIG wird SQ42 erst releasen, wenn die Schiffsverkäufe von SC wegbrechen, bzw. sich SC finanziell nicht mehr lohnt.
Warum sollte sich CIG die eigene Kuh schlachten?
Die Rechte und die Haftungen sind verkauft. Die Gläubiger bekommen ihren Anteil von den Schiffsverkäufen. Besser kann es für CIG/CR doch gar nicht laufen.
Wenn nach der langen Entwicklungszeit SQ42 nicht das absolute Überfliegerspiel wird, ist SC unmittelbar nach den Kritiken gestorben.
Glaubt irgendjemand, nach all dem, was er in SC von der aktuellen Technik sehen kann, dass SQ42 das absolute Hammerspiel wird?
Ich nicht.
Sollte es auf den Markt kommen, wird es nur zwei Gründe dafür geben.
1. CR setzt sich zu Ruhe, der Rest ist im egal.
2. SQ42 wird das beste Space Spiel, dass es jemals gegeben haben wird. Denn das genau sind die Ansprüche, die er seit mehr als 10 Jahren verkauft hat!
Und exakt daran werden ihn die Spieler messen. Und glaube mir, es gibt mehr Leute mit gewetzten Messern, als sich die kleine SQ42/SC-Community auch nur im Entferntesten vorstellen kann. Jede noch so kleine Schwachstelle wird von den Leuten auf die Goldwaage gelegt. Was bei anderen Spielen als "verzeihlich" angesehen wird, wird in SQ42 zum Weltuntergang hochstilisiert.
Ich gehe stark davon aus, dass der Release von SQ42 das Ende von SC sein wird! Dass es so sein wird, dafür hat CR ganz alleine gesorgt!
Und genau aus all diesen Gründen, wird SQ42 nur erscheinen, wenn CR kein Geld mehr aus den Schiffsverkäufen ziehen kann.
2025 = SQ42 = Never Ever!
Edit: Mein persönlicher Tipp: Es wird eine Ankündigung für einen Betatest irgenwann in 2025 geben, natürlich nur für ganz besondere Spieler. ;)
Nightspider
2024-10-02, 17:10:03
Nimmst du wetten an, das Squadron42 2025 nicht erscheint? :D
Aber wir waren doch vorher schon bei 100 pro Shard. Meinst du 200?
Achso? Hab nur Knusper zitiert, siehe Link.
_CaBaL_
2024-10-02, 17:18:44
Ich hoffe die aktuellen Evo Änderungen werden noch einmal neu gewürfelt.
Es gibt ja den ersten Durchstich bei den Komponenten, S3 Schilde wurden hart generft, stärkstes Schild hat jetzt nur noch 60k, das schwächste 42k statt durch die Bank 100k
Ich hab irgendwo gelesen, dass die TTK momentan ziemlich gesunken ist, hab selber noch nichts abgeschossen um dazu was sagen zu können. Der aktuelle Patch ist noch sehr mit Vorsicht zu genießen.
Persönlich gefallen mir die neuen MFDs überhaupt nicht, die sind designtechnisch 1996
Viele Schiffe funktionieren gerade gar nicht, was sicherlich daran liegt, dass überall Feuerlöscher und Sicherungen positioniert werden.
Ich bin ja eigentlich kein Schwarzmaler und habe bisher Nazars Kommentare immer etwas weggelächelt, aber die Stimmung in der Community ist gerade gar nicht rosig und das nicht nur in Miami's Bubble. Hater gab es immer, aber meine aktiv Liste wird immer weniger, keiner spielt mehr.
Nightspider
2024-10-02, 18:03:42
Gibt gerade auch keinen Grund zu spielen.
Jupiter
2024-10-02, 20:00:00
Star Citizen hat zu viele Raumschiffe. Die alle auf den neusten Stand zu halten wird am Ende immer mehr kosten. CIG muss die Anzahl der Raumschiffe reduzieren und nicht erhöhen. Meine 400i ist seit Jahren fast immer mit Fehlern behaftet.
Solange das Flugmodell in SC bleibt, wie es ist, also super arcade und boring as fuck, werde ich nicht spielen. Außerdem werden immer noch Singleseat-Schiffe bevorzugt. Wer große Schiffe kauft, wird vollkommen über den Tisch gezogen. Dass große Schiffe nie stark sein werden, sollte nun auch dem Letzten klar geworden sein. Das Spiel wird immer eine Light Fighter-Meta haben, weil es so gewollt ist. Und diese affigen Master Modes will niemand. Da kann Yogi noch so sehr schwärmen, wie toll das Feedback doch sei. Man muss sich nur mal das Spectrum ansehen. Master Modes werden von jedem gehasst.
sChRaNzA
2024-10-03, 08:55:34
Ich mag die MM. :)
wolik
2024-10-03, 10:27:20
Master Modes werden von jedem gehasst.
Nö. Ich mag MM.
_CaBaL_
2024-10-03, 11:56:13
Ich hasse MM jetzt nicht, mag es aber auch nicht, am Ende macht es aus Erklärbär Sicht keinen Sinn.
Jetzt mit dem neuen Energiemanagement könnte man dan Bums wieder löschen und sagen der Quantum Drive braucht halt keine Ahnung 10 Energie oder so, dementsprechend muss ich dann Schilde oder Waffen abschalten um den Quantum aktivieren zu können. Dazu gibt's ja die neuen Presets, die man dann nutzen kann. Was mich super nervt an MM ist die Kopplung der Gegenmassnahmen an SCM. Wenn ich irgendwo abhauen will, kann ich keine Flares oder Noise werfen wenn ich im Nav mode bin und bin Raketen schutzlos ausgeliefert.
Außerdem ist die generelle Geschwindigkeitsreduktion gaga. Wer halbwegs dogfighten konnte war eh im Bereich SCM unterwegs. Die die immer aneinander vorbeigeprescht sind um dann in 20 km wieder umzudrehen, waren eher neu dabei oder haben sich nie drum gekümmert, da etwas besser zu werden.
Alles nix neues, ich bin ok damit, es wird ja noch dran gearbeitet, ist aber aus meiner Sicht ein großer Rückschritt.
sChRaNzA
2024-10-03, 15:35:50
Was mich super nervt an MM ist die Kopplung der Gegenmassnahmen an SCM. Wenn ich irgendwo abhauen will, kann ich keine Flares oder Noise werfen wenn ich im Nav mode bin und bin Raketen schutzlos ausgeliefert.
3.24.2 Patch Notes:
Features & Gameplay
Ships and Vehicles
Salvage and Mining will now function while in NAV mode
Ist es das, was du meinst?
DerKleineCrisu
2024-10-03, 17:07:59
2025 = SQ42 = Never Ever!
Edit: Mein persönlicher Tipp: Es wird eine Ankündigung für einen Betatest irgenwann in 2025 geben, natürlich nur für ganz besondere Spieler. ;)
Ich kann mir auch schwer vorstellen das 2025 SQ42 raus kommen soll. Wenn es da "raus kommen" sollte, müßte jetzt schon von den schiffen das Flugverhalten und auch die Waffen fix sein. Wie man lesen kann wird daran noch immer gebastelt.
Selbst CIG kann den Leuten nicht plausibel erklären das ein Schiff in SQ42 und dann in SC selbst grundlegend andere Eigenschaften hat im Flug oder Waffenverhalten.
_CaBaL_
2024-10-04, 10:23:00
3.24.2 Patch Notes:
Ist es das, was du meinst?
Nein Du kannst im Nav Modes keine Flares und Noise abfeuern.
Es gibt ja so Tage da hast keinen Bock zu kämpfen, da bist irgendwo an einem Outpost Kisten looten oder im Zweifel Fracht kaufen, was auch immer.
Beim wieder starten hast Du dann plötzlich NPC Piraten am Start die dann auf Dich feuern. Also direkt mit NAV los um schneller wegzukommmen und dann hörst den Raketenalarm.
Jetzt würde man im Zweifel Täuschkörper werfen und Nachbrenner rein, soweit es die Triebwerke hergeben. Aber Täuschkörper gehen nur wenn die Waffen an sind. Das ist vor MM nie relevant gewesen, aber jetzt geht's halt nicht.
In nem Starter Schiff ist der Raketeneinschlag dann meist Party Ende.
MiamiNice
2024-10-04, 10:25:08
Ich hasse MM jetzt nicht, mag es aber auch nicht, am Ende macht es aus Erklärbär Sicht keinen Sinn.
Jetzt mit dem neuen Energiemanagement könnte man dan Bums wieder löschen und sagen der Quantum Drive braucht halt keine Ahnung 10 Energie oder so, dementsprechend muss ich dann Schilde oder Waffen abschalten um den Quantum aktivieren zu können. Dazu gibt's ja die neuen Presets, die man dann nutzen kann. Was mich super nervt an MM ist die Kopplung der Gegenmassnahmen an SCM. Wenn ich irgendwo abhauen will, kann ich keine Flares oder Noise werfen wenn ich im Nav mode bin und bin Raketen schutzlos ausgeliefert.
Außerdem ist die generelle Geschwindigkeitsreduktion gaga. Wer halbwegs dogfighten konnte war eh im Bereich SCM unterwegs. Die die immer aneinander vorbeigeprescht sind um dann in 20 km wieder umzudrehen, waren eher neu dabei oder haben sich nie drum gekümmert, da etwas besser zu werden.
Alles nix neues, ich bin ok damit, es wird ja noch dran gearbeitet, ist aber aus meiner Sicht ein großer Rückschritt.
Kann man nur unterschreiben.
TheCounter
2024-10-04, 10:25:28
Gibt bei CIG wohl ne interne Memo:
Alle MA müssen die nächsten 18 Tage durcharbeiten, es gibt auch am Wochenende keine freien Tage. Man will den 3.24.2 bis dahin live bringen und die SQ42 Demo fertiggestellen.
Crunch-time baby.
Na da bin ich mal gespannt.
MiamiNice
2024-10-04, 10:26:25
Na, vielleicht schaue ich dann doch mal wieder rein.
Melbourne, FL
2024-10-04, 13:05:23
Gibt bei CIG wohl ne interne Memo:
Alle MA müssen die nächsten 18 Tage durcharbeiten, es gibt auch am Wochenende keine freien Tage. Man will den 3.24.2 Live bis dahin live bringen und die SQ42 Demo fertiggestellen.
Crunch-time baby.
Na da bin ich mal gespannt.
Hast Du dafür eine Quelle?
Alexander
Exxtreme
2024-10-04, 13:15:20
Heise schreibt das:
https://www.heise.de/news/Star-Citizen-Entwickler-muessen-bis-zur-Citizencon-7-Tage-die-Woche-arbeiten-9961899.html
DerKleineCrisu
2024-10-05, 09:51:00
"Um zur Citizencon Fortschritte vorzeigen zu können, zwingt "Star Citizen"-Entwickler CIG die Angestellten zu Sieben-Tage-Wochen. "
oh der abschnitt ist interessant " Fortschritte vorzeigen zu können ".
Also anscheinend wie üblich bei CIG, es wird (mal wieder ) viel gesagt wovon wirklich "im Grunde" nichts vorhanden ist.
"die den Entwicklern des Studios wegen Missmanagement auferlegt werden"
auch nicht gerade "vertrauenserweckend" .
""Star Citizen" ist zwar grundsätzlich spielbar, aber weit davon entfernt, ein fertiges Produkt zu sein. "
Stimmt...
"entsteht ein Singleplayer-Ableger namens "Squadron 42", der in den kommenden Jahren erscheinen soll."
Gute einschätzung.....Ich behaupte mal "Frühstens" 2027 wenn nicht sogar erst 2030.
TheCounter
2024-10-05, 11:18:04
Rn-bkiBbT58
Das neue MFD Zeugs ist schon sehr geil und viel besser. Scheint ein sehr cooler Patch zu werden :up:
DerKleineCrisu
2024-10-05, 11:49:49
Das neue MFD Zeugs ist schon sehr geil und viel besser. Scheint ein sehr cooler Patch zu werden :up:
Ich hoffe mal das sie es mal umsetzen das man diese MFD´d auf externe Display umlegen kann.
Ich meine das wurde mal versprochen das, das möglich sein wird.
TheCounter
2024-10-05, 13:11:28
Kommt bestimmt dann in v2.0 :D
ChaosTM
2024-10-05, 13:14:36
Ich hoffe mal das sie es mal umsetzen das man diese MFD´d auf externe Display umlegen kann.
Ich meine das wurde mal versprochen das, das möglich sein wird.
Externe HUDs auf Tablets usw. ab ich schon vor 10 Jahren gesehen bei diversen Hardcore Simmern..
MiamiNice
2024-10-05, 13:46:55
"Um zur Citizencon Fortschritte vorzeigen zu können, zwingt "Star Citizen"-Entwickler CIG die Angestellten zu Sieben-Tage-Wochen. "
oh der abschnitt ist interessant " Fortschritte vorzeigen zu können ".
Also anscheinend wie üblich bei CIG, es wird (mal wieder ) viel gesagt wovon wirklich "im Grunde" nichts vorhanden ist.
"die den Entwicklern des Studios wegen Missmanagement auferlegt werden"
auch nicht gerade "vertrauenserweckend" .
""Star Citizen" ist zwar grundsätzlich spielbar, aber weit davon entfernt, ein fertiges Produkt zu sein. "
Stimmt...
"entsteht ein Singleplayer-Ableger namens "Squadron 42", der in den kommenden Jahren erscheinen soll."
Gute einschätzung.....Ich behaupte mal "Frühstens" 2027 wenn nicht sogar erst 2030.
Du solltest vielleicht mal die Quelle konsultieren. Heise schreibt hier mal wieder BS und garniert diesen mit einem Click Bait Titel. Wie eben bei Heise üblich.
Mr. Pink
2024-10-05, 14:47:47
Es gibt im Menü nun endliich neue Musik. :D Wie mir das ewig gleiche Gedudel die letzten 12 Jahre auf die Nerven ging. Das All sieht nun auch wieder besser aus. Den grünen Schleier haben sie wohl etwas zurückgefahren. Die MFDs sind auch gelungen soweit ich das sehe. Hübsch und übersichtlich.
Nightspider
2024-10-05, 17:28:53
Noch 13 Tage bis zur CitizenCon.
Ich freue mich schon darauf in den Vorträgen zu sehen, wo dieses Projekt überall große Fortschritte gemacht hat. :)
Mr. Pink
2024-10-05, 22:27:08
3DxCTIvdae4
Davon hab ich seither noch nichts gelesen...
Nightspider
2024-10-05, 23:03:06
:D
Das ist cool, vor allem wenn man das Facetracking per Webcam in Zukunft mit für sowas nutzt. :D
Melbourne, FL
2024-10-05, 23:11:19
Du solltest vielleicht mal die Quelle konsultieren. Heise schreibt hier mal wieder BS und garniert diesen mit einem Click Bait Titel. Wie eben bei Heise üblich.
Ja, der Text is sehr reißerisch. Klar ist Crunch immer Mist. Aber so wie es beschrieben wurde, klingt es nach einer "besseren" Variante. Zum einen ist der Zeitraum mit gerade mal 2,5 Wochen sehr begrenzt. Dazu können Sie die Zeit später abfeiern + den Tag nach der Citizen-Con bekommen sie zusätzlich frei. Wie gesagt, Crunch ist Mist aber so klingt es doch nach einer recht fairen Variante.
Alexander
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.