Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2
sChRaNzA
2024-12-04, 09:41:25
Sehr schön, ich mag die Kiste einfach. Den remote turret bitte noch zum Piloten, so dass man wenigstenns ach mal feuern kann und ich bin noch zufriedener :)
PDCs wird sie sicherlich noch bekommen. Immerhin etwas. Rest regeln irgendwann vielleicht einmal die AI-Blades. ^^
Angeblich hat CIG wohl auch Mitarbeiter entlassen.
War die Meldung nicht eigentlich „aufgeblasener“ als sie hätte sein müssen? Ging es da nicht um Mitarbeiter, die aufgrund der Umstrukturierung von Teams, die sich bis jetzt eher um SQ42 gekümmert hatten und jetzt an SC arbeiten sollen, nicht mit umziehen wollten, bzw ihren Wohnort wechseln konnten? Von Manchester nach LA zum Beispiel.
Szenario21
2024-12-07, 00:50:29
Ich hab dann jetzt doch bei der Intrepid zugeschlagen.
Schönes Design und Interieur. Vielleicht nicht das beste Schiff für den Preis aber immerhin mit LTI.
Ich hatte auch schon mit der C1 oder der ZEUS geliebäugelt, aber die sind ja nochmal in einer ganz anderen Preisklasse.
Edit: Und jetzt ist die ZEUS nicht mehr verfügbar??? Kan mich nicht erinnern da ein Ablaufdatum oder ähnliches im Pledge Store gesehen zu haben.
[dzp]Viper
2024-12-07, 01:04:00
PWar die Meldung nicht eigentlich „aufgeblasener“ als sie hätte sein müssen? Ging es da nicht um Mitarbeiter, die aufgrund der Umstrukturierung von Teams, die sich bis jetzt eher um SQ42 gekümmert hatten und jetzt an SC arbeiten sollen, nicht mit umziehen wollten, bzw ihren Wohnort wechseln konnten? Von Manchester nach LA zum Beispiel.
Korrekt.
Ausserdem ist es wohl ziemlich klar, dass es bei 800+ Mitarbeitern auch immer eine gewisse "Wechsel" gibt.
BlacKi
2024-12-07, 01:42:15
Mythos;13660987']Glaube ich nicht. Wenn CIG dringend Geld bräuchte, dann hätten sie einen Haufen Concepts, Landclaims usw verkaufen können. Eigentlich waren alle eher enttäuscht darüber wie wenig CIG uns dieses Jahr vorgelegt hat um Geld los zu werden.wenn man das ganze geld relativiert, dann ist SC eigentlich nur ein reicheleute ding. deine aussage hört sich so an, als: "wenn sie euch ausnehmen wollten, dann könntet ihr nichtmehr mitspielen."
Thomas Gräf
2024-12-08, 03:31:50
Seit Jahren schmeissen potente Eve Orgas sonstwas an Kohle rein. Siehste ja an den Schiffsverkäufen in den Capital Klassen. Deswegen haben wir ja auch diese pew pew Alpha.
Dunkeltier
2024-12-08, 05:23:37
Ich hab dann jetzt doch bei der Intrepid zugeschlagen.
Schönes Design und Interieur. Vielleicht nicht das beste Schiff für den Preis aber immerhin mit LTI.
Ich hatte auch schon mit der C1 oder der ZEUS geliebäugelt, aber die sind ja nochmal in einer ganz anderen Preisklasse.
Edit: Und jetzt ist die ZEUS nicht mehr verfügbar??? Kan mich nicht erinnern da ein Ablaufdatum oder ähnliches im Pledge Store gesehen zu haben.
Die Zeus ist doch Stand jetzt aktuell noch verfügbar? :confused: Tipp: Wenn du ein CCU kaufst, muss das ursprüngliche Schiff günstiger als die Zeus sein. Wenn du sie "neu" kaufen willst, kauf dir eine weitere Crusader Intrepid (mit LTI) und hau auf die das CCU von Crusader Intrepid auf RSI Zeus drauf.
Evil Ash
2024-12-08, 13:02:54
Die Zeus ist nicht mehr verfügbar ... zumindest nicht für die "normalen" Leute.
Dunkeltier
2024-12-08, 16:22:17
Die Zeus ist nicht mehr verfügbar ... zumindest nicht für die "normalen" Leute.
Dann lässt man sich das halt von "unnormalen" Leuten giften. :freak:
MiamiNice
2024-12-08, 16:58:46
Was sind unnormale Leute?
Szenario21
2024-12-08, 17:53:24
Was sind unnormale Leute?
Das frage ich mich auch. Gibt es da eine höhergestellte Klasse die Zugriff auf diese Schiffe hat oder ist damit lediglich der Graumarkt gemeint?
Ansonsten: Ich könnte meine LTI Aurora upgraden, ich warte aber wohl noch bis einige der Schiffe wieder verfügbar sind. Neben der Zeus fand ich vor allem die RAFT interessant, aber auch die ist nicht mehr da.
TheCounter
2024-12-08, 17:56:08
Jemand, der das Schiff schon vorher gekauft hat. Aber ist jetzt nicht "unnormal" :D
[MK2]Mythos
2024-12-08, 19:32:29
Ich kann die Zeus noch ganz normal kaufen, sowohl mit Storecredits, als auch als Warbond. Und als Upgrade ist sie auch noch in beiden Varianten verfügbar?!
MiamiNice
2024-12-08, 19:53:39
Du bist halt einfach nicht normal :biggrin:
Melbourne, FL
2024-12-08, 22:17:33
Mythos;13663504']Ich kann die Zeus noch ganz normal kaufen, sowohl mit Storecredits, als auch als Warbond. Und als Upgrade ist sie auch noch in beiden Varianten verfügbar?!
Concierge? Ich glaube dann hat man länger Zugriff auf eigentlich abgelaufene Angebote.
Alexander
Evil Ash
2024-12-08, 22:27:10
Concierge-Member besitzen generell eine Woche länger Zugriff. :)
Das steht dann auch auf der jeweilen Seite des Schiffes, hier zum Beispiel bei der Zeus:
"The general availability of this promotion has ended. Chairman's Club members can still pledge for all offers of this ship until December 12."
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/20070-RSI-Zeus-Mk-II
MiamiNice
2024-12-08, 23:03:05
Also ist Mythos der Normale und Ash Szenario21 der Unnormale. Case solved ;D
[MK2]Mythos
2024-12-08, 23:37:21
Achso, ja klar bin ich Concierge. Damit definitiv nicht normal, schon seit Jahren nicht mehr. ;)
Dass man als Concierge eine Woche länger Zugriff hat, wusste ich tatsächlich nicht.
Also falls noch Interesse an der Zeus besteht, sag bescheid. :)
DevilX
2024-12-09, 07:58:15
Nicht mehr normal.. das trifft es..
MiamiNice
2024-12-09, 09:24:07
Weiß nicht in welchen Bubbles ihr euch aufhaltet, aber mir ist ein non Concierge Star Citizen Spieler suspekt :wink::smile:
€: Maximal suspekt :D
_CaBaL_
2024-12-09, 09:57:23
Weiß nicht in welchen Bubbles ihr euch aufhaltet, aber mir ist ein non Concierge Star Citizen Spieler suspekt :wink::smile:
Haha, mich hat es am 04.12. nach 12 Jahren dann auch erwischt, ich trage meinen Monokel jetzt mit Stil umher :D
[dzp]Viper
2024-12-09, 10:46:28
Concierge-Member besitzen generell eine Woche länger Zugriff. :)
Das steht dann auch auf der jeweilen Seite des Schiffes, hier zum Beispiel bei der Zeus:
"The general availability of this promotion has ended. Chairman's Club members can still pledge for all offers of this ship until December 12."
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/20070-RSI-Zeus-Mk-II
Ah verdammt das habe ich dann verpasst.
Hätte gerne meine Constellation Taurus gegen den Zeus MKII CL eingetauscht. Geht jetzt aber nicht mehr :(
Dunkeltier
2024-12-09, 10:54:56
Wieso das? Die RSI Zeus MKII CL hat viel weniger Frachtraum. Und ist schwächer bewaffnet, gerade wenn man alleine fliegt. Weil dann auch der Turm nicht bedient werden kann.
Evil Ash
2024-12-09, 10:56:10
Na ja, einfach per PN bei einem der vielen Concierge melden. :)
[dzp]Viper
2024-12-09, 11:07:05
Wieso das? Die RSI Zeus MKII CL hat viel weniger Frachtraum. Und ist schwächer bewaffnet, gerade wenn man alleine fliegt. Weil dann auch der Turm nicht bedient werden kann.
Ich finde das Schiff einfach viel hübscher.
Die Constellation Taurus hat so viele kleine Bugs (weil sie so alt ist) und ein Rework ist nicht sichtbar. Aktuell geht z.B: der Traktorstahl nicht...
Na ja, einfach per PN bei einem der vielen Concierge melden. :)
Bringt mir nichts da ich sei nicht neukaufen will sondern eingetauscht hätte.
Evil Ash
2024-12-09, 11:20:00
Viper;13663763']Ich finde das Schiff einfach viel hübscher.
Die Constellation Taurus hat so viele kleine Bugs (weil sie so alt ist) und ein Rework ist nicht sichtbar. Aktuell geht z.B: der Traktorstahl nicht...
Bringt mir nichts da ich sei nicht neukaufen will sondern eingetauscht hätte.
Hm, ginge das nicht?
- Constellation einschmelzen
- LTI-Token nutzen, um mit den freigewordenen Store Credits zur Prospector upzugraden (LTI-Token CSV ist notfalls auch noch für Concierge-Member erhältlich)
- Von der Prospector zur Zeus CL sind es dann nur noch 5 $ Warbond
Oder ist die Constellation dein Game-Package?
[dzp]Viper
2024-12-09, 11:49:45
Nein Constellation ist ein Standalone-Schiff.
Ich versuche mal deinen Weg...
Evil Ash
2024-12-09, 12:09:14
Ja, schaue vorher mal, wie viel Store Credits du für die Constellation erhalten würdest.
[dzp]Viper
2024-12-09, 12:27:25
Ja, schaue vorher mal, wie viel Store Credits du für die Constellation erhalten würdest.
Genug. 200 :)
Evil Ash
2024-12-09, 12:31:26
Ok. :)
_CaBaL_
2024-12-09, 13:03:38
Also ich könnte Dir noch das Upgrade besorgen Prospector auf Zeus.
Müsstest nur Bescheid sagen und gucken, dass Du Dir ne Prospector organisierst.
Szenario21
2024-12-09, 15:25:52
Also ich wusste nichtmal was das bedeutet. Habe das eben erst nachlesen müssen was man dafür "machen" muss.
Da komme ich aber so schnell nicht hin, wenn überhaupt.
Ich bin da eher sparsam unterwegs und ich bin auch erstmal mit der Intrepid zufrieden. Ich hätte schon gerne noch ein Schiff mit mehr Cargo, aber das muss mir dann eben auch rundherum gefallen, sowohl innen als auch aussen und da ist irgendwie nichts in meiner Preisklasse mit dabei.
Die Nomad fand ich noch recht interessant aber mit 24 Einheiten dann doch zu wenig Cargo. 36 und aufwärts hätten es schon sein sollen.
MiamiNice
2024-12-09, 15:28:56
Lasse Dich nicht von meinen Witzchen stören :D
Spiele meist mit Leuten die seit 2012 dabei sind. Da sind die 1000€ quasi nichts über die Jahre, ist mehr so ein running Gag, weil es jeder hat. Ist auch nichts besonderers. Ist mehr ne Lizenz um noch mehr Geld auszugeben :D
Szenario21
2024-12-09, 15:41:26
Lasse Dich nicht von meinen Witzchen stören :D
Spiele meist mit Leuten die seit 2012 dabei sind. Da sind die 1000€ quasi nichts über die Jahre, ist mehr so ein running Gag, weil es jeder hat. Ist auch nichts besonderers. Ist mehr ne Lizenz um noch mehr Geld auszugeben :D
Hehe, ne, kein Problem.
Ich bin zwar auch OriginalBacker habe aber kaum reingeschaut und bin jetzt erst so langsam am reinkommen. Mal sehen ob das anhält. Ich spühre aber schon die Sogkraft... den Sammeldrang ;)
sChRaNzA
2024-12-09, 17:38:53
Hab die Marke zwar inzwischen auch shcon gut geknackt, aber ich brauch jetzt auch nicht alle Schiffe. Irgendwas möchte ich im Spiel schon auch noch zu tun haben. :D
[dzp]Viper
2024-12-09, 18:07:49
Hm, ginge das nicht?
- Constellation einschmelzen
- LTI-Token nutzen, um mit den freigewordenen Store Credits zur Prospector upzugraden (LTI-Token CSV ist notfalls auch noch für Concierge-Member erhältlich)
- Von der Prospector zur Zeus CL sind es dann nur noch 5 $ Warbond
Oder ist die Constellation dein Game-Package?
hat geklappt. Danke :D
Evil Ash
2024-12-09, 18:21:18
Super. :)
[dzp]Viper
2024-12-09, 20:11:10
Super. :)
Von den restlichen StoreCredits habe ich mir jetzt noch das größere Mining-Fahrzeug gekauft. :D
_CaBaL_
2024-12-09, 21:20:50
Viper;13663984']Von den restlichen StoreCredits habe ich mir jetzt noch das größere Mining-Fahrzeug gekauft. :D
Das taugt nix, weil du zwei Leute brauchst 😂
[dzp]Viper
2024-12-09, 22:28:59
Das taugt nix, weil du zwei Leute brauchst 😂
Wir sind zwei Leute :-D
_CaBaL_
2024-12-10, 09:00:20
Viper;13664045']Wir sind zwei Leute :-D
Dann viel spass, wobei wahrscheinlich zwei normale Rocs auch immer noch besser wären :D
Lohnt es sich für einen Anfänger überhaupt noch da einzusteigen? Oder ist da der Zug bereits abgefahren? Hab grad mal geguckt, für paar 70€ gibt's ein Starterpaket. Was geht damit?
Thomas Gräf
2024-12-11, 01:07:46
Mit so'n Starterpacket kannste prima Bugs erkunden.
Das Spielziel ist es derzeit dann durch geniale Workarounds ein Evocati zu werden.
[MK2]Mythos
2024-12-11, 08:07:39
Lohnt es sich für einen Anfänger überhaupt noch da einzusteigen? Oder ist da der Zug bereits abgefahren? Hab grad mal geguckt, für paar 70€ gibt's ein Starterpaket. Was geht damit?
Klar kannst du noch einsteigen. Das Spiel ist ja noch lange nicht fertig und alle fangen regelmäßig wieder bei Null an weil während der Entwicklung gerne mal gewiped wird.
Mit einem Starterpaket kannst du alles machen was du möchtest und dir natürlich quasi alles auch ingame erspielen. Dennoch hätte ich an deiner Stelle vor zwei Wochen den Einstieg gemacht, da hätte so ein Starterpaket nur die Hälfte gekostet. :)
Melbourne, FL
2024-12-11, 08:50:07
Das Spiel ist zumindest aktuell so designed, dass man auch dann einsteigen kann, wenn alle anderen schon lange dabei sind. Das ist also kein Hindernis. Mich stört mehr, dass man immer noch recht viele Bugs hat und dass der Fortschritt recht häufig zurückgesetzt wird (Wipe).
Alexander
_CaBaL_
2024-12-11, 09:58:42
Da mit der 4.0 ein voller Wipe ansteht, ist spätestens dann die perfekte Zeit zum einsteigen.
Aber aktuell läuft das Spiel relativ unrund, darauf sollte man halt gefasst sein. Es ist und bleibt halt eine stark verbuggte Entwicklerspielwiese.
Wenn es allerdings halbwegs rund läuft kann man viel Spass haben.
Poekel
2024-12-11, 10:06:47
Mythos;13664572']
Mit einem Starterpaket kannst du alles machen was du möchtest und dir natürlich quasi alles auch ingame erspielen. Dennoch hätte ich an deiner Stelle vor zwei Wochen den Einstieg gemacht, da hätte so ein Starterpaket nur die Hälfte gekostet. :)
Zu Weihnachten wirds wohl auch wieder stärker reduzierte Starterpacks geben. Im Grunde reicht ein Aurora Starter-Pack, ansonsten ist die Avenger Titan wohl der beste All-Rounder.
Bis zum 6. Januar gibt es übrigens noch nen Hoverbike bei Nutzung eines Referral -Codes, wenn du einen Account erstellst:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/20342-Luminalia-2954-Referral-Bonus
Hat einen Shop-Wert von 30$, Lebenszeitversicherung, und kannst es auf andere Schiffe (kostenpflichtig) upgraden (Upgrades können hier aber nicht rückgängig gemacht werden).
Referral-Codes gibts hier: https://gorefer.me/randomizer/STAR
Ansonsten ists halt recht doof, dass Squadron 42 aus dem Shop entfernt wurde, um später wohl teurer angeboten zu werden. Zumindest bei Star Citizen werden die Beschwerden immer häufiger, je mehr Spielelemente ausgearbeitet werden (ist halt ein Computerspiel mit entsprechenden Einschränkungen und nicht der interaktive Scifi-Film, den man sich vorstellen konnte, solange es nur Versprechen und Konzepte gab).
MiamiNice
2024-12-11, 10:46:52
Das Spiel ist nicht einmal in der Beta und ganz weit vom Release entfernt und Du fragst ob es sich noch lohnt einzusteigen? ;)
Szenario21
2024-12-11, 13:43:43
Was habt ihr für ein Setup? Also womit fliegt ihr? Mit Maus und Tastatur fand ich es jetzt gewöhnungsbedürftig.
TheCounter
2024-12-11, 15:48:07
2x Virpil Constellation Alpha Prime (https://virpil-controls.eu/vpc-constellation-alpha-prime-r.html)
1x Virpil Universal Control Panel (https://virpil-controls.eu/vpc-universal-control-panel-3.html)
1x Thrustmaster TFRP T.Flight Rudder Pedals (für Vorwärts- und Rückwärtsschub)
Melbourne, FL
2024-12-11, 17:26:38
Was habt ihr für ein Setup? Also womit fliegt ihr? Mit Maus und Tastatur fand ich es jetzt gewöhnungsbedürftig.
Da ich nur sehr sporadisch mal reinschaue bin ich mit Maus und Tastatur unterwegs. Wenn es dann mal irgendwann richtig losgeht habe ich einen Thrustmaster Warthog mit Pedalen.
Alexander
Szenario21
2024-12-11, 20:49:34
Ok, Danke erstmal.
Ich hatte an sowas gedacht:
https://flightsimcontrols.com/product/gladiator-evo-space-combat-edition/
&
https://flightsimcontrols.com/product/gladiator-nxt-evo-omni-throttle/
Wenn ich das richtig verstehe bräuchte ich da keine Pedale, da der Omni den Schub regeln würde?
_CaBaL_
2024-12-11, 20:59:19
Ja ist ein guter Einstieg, ich bin mittlerweile hier angekommen :D
https://imgur.com/aJajuBe
Szenario21
2024-12-11, 21:05:58
https://imgur.com/aJajuBe
Wow, echt nice!
Sind die Befestigungen custom made oder sind das fertig kaufbare Teile?
_CaBaL_
2024-12-11, 21:46:16
Wow, echt nice!
Sind die Befestigungen custom made oder sind das fertig kaufbare Teile?
Beides die Haupthalterung sind die von Monstertech, aber die würde ich im leben nicht zum vollen Preis kaufen, viel zu teuer. Hier immer mal ein Auge bei eBay aufhalten, da bekommt man die oft für die Hälfte.
Lediglich die Platten, wo die beiden Basen drauf stehen und der Schubregler, hab ich bestellen müssen, da ich die bei eBay nicht bekommen habe.
Alles andere ist custom. Wenn man sich das mal angeschaut hat, Aluprofile ist wie Lego für Erwachsene. Da gibts diverse Händler in Deutschland zum Beispiel Dold und die Auflage für tastatur und Maus hab ich mir hier fertigen lassen: https://hplplattenshop.de/
Kleiner Tipp, Monstertech hat in all seinen Anleitung die exakten Maße für alle Teile drin, somit kann man die günstig nachbauen.
https://imgur.com/aJajuBeWow! Echt geil! :D
Meine Frau würde mich erschlagen... :redface:
Thomas Gräf
2024-12-12, 02:57:48
Naja eine minimal Steuerung für die 6DOF wären ein paar dualSticks beide mit Z-Achse.
Den rechten wie gewohnt Pitch-Yaw dann das Roll auf besagte Z-Achse. Hat sich für Spaceflieger so eingebürgert.
Den linken dann logischer Weise mit Schub vor-zurück und Strafe Li/Re.
Starten/Landen bzw das hoch/runter kommt dann auf diese Z-Achse.
Also so würd ich das machen wenn man keinen Knoten im Kopf kriegen will und eben keine Ruderpedale da sind.
Brauchste nicht mehr über M/T hocken, kannste auch prima zu EVA und sogar zur Char Steuerung nutzen.
Gibt sogar Joystickhalter für Gamersitze. Dann biste Capitän in SC. :biggrin:
Szenario21
2024-12-12, 09:37:05
Naja eine minimal Steuerung für die 6DOF wären ein paar dualSticks beide mit Z-Achse.
Den rechten wie gewohnt Pitch-Yaw dann das Roll auf besagte Z-Achse. Hat sich für Spaceflieger so eingebürgert.
Den linken dann logischer Weise mit Schub vor-zurück und Strafe Li/Re.
Starten/Landen bzw das hoch/runter kommt dann auf diese Z-Achse.
Also so würd ich das machen wenn man keinen Knoten im Kopf kriegen will und eben keine Ruderpedale da sind.
Aber ist das nicht genau das was der Gladiator + Omni ist?
Der Omni ist ja in Grunde auch nur ein auf halb gedrehter Joystick oder verstehe ich da was falsch?
_CaBaL_
2024-12-12, 10:06:15
Aber ist das nicht genau das was der Gladiator + Omni ist?
Der Omni ist ja in Grunde auch nur ein auf halb gedrehter Joystick oder verstehe ich da was falsch?
Ja der Omni ist einfach nur ein gewinkelter Joystick mit ebenso allen drei Achsen. Der ist angenehmer für die Handgelenke. Das müsstest auch jederzeit zurückrüsten können. Ich hatte auch erst den Adapter, aber das passte dann nicht mehr mit dem Schubregler und der Tastaturablage. Da kam ich dann immer dagegen.
Zusätzlich hast Du ja noch die drei Achsen / Schalter unten an der Basis, damit kann man dann auch noch diverse Dinge machen, wie Geschwindigkeitsbegrenzung, Entfernung auf die die Waffen zielen, Power für Mining Laser etc.
Die Möglichkeiten zur Tastenbelegung bei SC sind unendlich :D
[MK2]Mythos
2024-12-12, 11:03:12
4.0 inklusive Pyro ist für 4 Wellen im PTU offen und ihr redet über Joysticks. :D
TheCounter
2024-12-12, 11:05:08
Manchmal macht das über Joysticks reden aber auch mehr Spaß, als SC zu zocken ;D :ugly:
MiamiNice
2024-12-12, 11:10:32
Mythos;13665079']4.0 inklusive Pyro ist für 4 Wellen im PTU offen und ihr redet über Joysticks. :D
Joysticks haben keine 30 Sekunden Delay und stürtzen nicht alle 15 Minuten ab :biggrin:
Thomas Gräf
2024-12-12, 11:11:07
Ich hatte den VKB Gladiator auch mal. Für links als Schubhebel mit diesem Omni is der so wie er ausgeliefert wird perfekt.
Für den rechten müsste man die harte Mittelstellung entschärfen und ev die Federn für alle 3 Achsen weicher bekommen.
Ich glaub das geht auch beim Gladiator Modell. Fliegen geht auch so prima, ist super präzise das Teil.
Aber beim Aiming wirds bissl schwierig dann.
Der rechte sollte um die Mittelstellung butterweich sein...ohne dieses losbrech Moment.
Thomas Gräf
2024-12-12, 11:13:33
Joysticks haben keine 30 Sekunden Delay und stürtzen nicht alle 15 Minuten ab :biggrin:
Und Vorsicht, der aktuelle Build frißt Schiffe am Asop zum Frühstück.
MiamiNice
2024-12-12, 11:32:04
Ich weiß. Und wenn man von Pyro abheben will, sieht es oft so aus als wären die Hangartore offen, man sieht wie sie sich öffnen, beim durchfliegen kollidiert man trotzdem mit den Toren :freak:
Thomas Gräf
2024-12-12, 12:01:36
Nja die unsichtbare Wand. Aber war ja klar das die Forschungsarbeiten am Netcode uns Dinge sagenhafter Natur auf den Bildschirm zaubern wird. ;)
Mr. Pink
2024-12-12, 12:35:07
Endlich:
Personal Instanced Hangar Spawning
Tonight's build will further test instanced hangar spawning in all shards. This will allow players who have completed (or skipped) the NPE mission to get faster into space; spawning in their own property. This is not a temporary change to avoid transit. You will also not spawn in rental hangars, so if you park in a different LZ or station you will wake up in a Hab.
Darauf hab ich wirklich gewartet.
Joysticks haben keine 30 Sekunden Delay und stürtzen nicht alle 15 Minuten ab
Der Delay wurde wohl behoben.
Aber war ja klar das die Forschungsarbeiten am Netcode uns Dinge sagenhafter Natur auf den Bildschirm zaubern wird.
Klingt so als hätte man den Crytec Netcode etwas gepimpt. Das ganze war/ist schon "etwas" aufwendiger. :)
Thomas Gräf
2024-12-12, 14:00:09
Ähem nee, so wie ich das mitbekommen habe bauen bei CIG ne paar Leutchen was von Grund auf völlig eigenständiges.
[dzp]Viper
2024-12-12, 14:27:09
Verdammt ich bin nicht mal mehr in Wave 4 PTU... hab ich wohl in den letzten Monaten zu wenig gespielt ;D
Immer diese Warterei... tz
Poekel
2024-12-12, 14:27:38
Ähem nee, so wie ich das mitbekommen habe bauen bei CIG ne paar Leutchen was von Grund auf völlig eigenständiges.
Wie viele Space-Sim-artige Indie-Spiele sind denn nach dem Crowdfunding-Erfolg von Star Citizen erschienen? (vor allem, wenn man die Crafting und Survival-Sachen hinzufügt)
Den Scope, den Star Citizen (zumindest) verspricht, kriegt man einfach nicht mit ein paar Leuten hin, was dann meistens darauf hinausläuft, dass vor allem die immersive Komponente, vor allem in Bezug auf Story, Setting, Charaktere, die ein signifikanter Selling Point von Star Citizen ist, stark eingeschränkt wird.
Bei nem Single Player-Spiel (das finanziell wohl ein größeres Risiko sein sollte) läuft das dann z. B. darauf, dass man entscheiden muss, ob bei Technik oder Content gespart werden muss.
Bei Multiplayer-Fokus wird i. d. R. (wenn es MMO-Lastig sein soll) der teure Content gestrichen und man setzt auf Sandbox- und Survival-Mechanismen, in denen die Spieler ihren eigenen Content erstellen. Oder man macht reine PvP-(Arena)-Spiele oder Rogue-Likes.
Thomas Gräf
2024-12-12, 14:41:26
Ich meinte mit "eigenständiges" den Netcode und nicht das drumherum.
Im Prinzip alles was derzeit nicht geboten werden kann ist dem Stand des Netcodes und dem Zustand ihrer Datenbanken zuzuschreiben.
Da steckt die harte Limitierung des ganzen Projekts Star Citizen.
Wie wir ja wissen arbeiten am Netcode auch nicht alle 900 Mitarbeiter dran, sondern nur paar Hansels denen man das zutraut und die man
kriegen konnte.
Die auch noch eine lange Lernphase haben werden, genauso wie bei der Vulkan Implementierung was der Silvan macht.
MiamiNice
2024-12-12, 16:05:27
Viper;13665191']Verdammt ich bin nicht mal mehr in Wave 4 PTU... hab ich wohl in den letzten Monaten zu wenig gespielt ;D
Immer diese Warterei... tz
Kannst auch für einen Monat nen Abo da lassen für den 10er. Bekommst instant Zugang.
Da steckt die harte Limitierung des ganzen Projekts Star Citizen.
Deswegen lässt sich CR so lange Zeit mit SC. Es ist ein offenes Geheimnis, dass CiG auf HW Releases angewiesen ist, weil die Software mit verfügbare HW niemals adäquat laufen wird (serverseitig).
Poekel
2024-12-12, 16:24:52
Ich meinte mit "eigenständiges" den Netcode und nicht das drumherum.
Hab mich verlesen, dass es um Ex-CIG-Mitarbeiter ging.
Szenario21
2024-12-12, 18:16:49
Mythos;13664572']Dennoch hätte ich an deiner Stelle vor zwei Wochen den Einstieg gemacht, da hätte so ein Starterpaket nur die Hälfte gekostet. :)
Es sind jetzt wieder einige der StarterPakete preisgesenkt. Zwar nicht um die Hälfte, aber immerhin.
wolik
2024-12-12, 19:38:49
Ich denke, die Sandbox (4.0) ist jetzt fertig. Man braucht nur noch Missionen / Storys / Loot
https://i.redd.it/udpivx458d6e1.png
Mr. Pink
2024-12-13, 01:06:07
Klingt so als hätte man den Crytec Netcode etwas gepimpt. Das ganze war/ist schon "etwas" aufwendiger.
Genau das wollt ich damit zum Ausdruck bringen.
Ich denke, die Sandbox (4.0) ist jetzt fertig. Man braucht nur noch Missionen / Storys / Loot
So weit würd ich nicht gehen, aber im Vergleich zum ersten Server-Meshing Test läuft es nun schon sehr gut.
Thomas Gräf
2024-12-13, 02:15:36
Wenn es was gibt wo immer am offenen Herzen hard ge'coded wird dann ist es dieses Star Citizen.
Also ehrlich ich drück CIG ganz fest die Daumen das sie iwann Ende Januar ihre 4.0 live bringen können.
Scheizz auf die Bugs, scheizz auf das Griefing, aber die Technik wenn die steht dann gehen bestimmt auch workarrounds und das is dann ein guter Start für 2025.
Wichtig ist sie müssen den Netcode mit den zu buchenden Servern wegens der Kosten in Einklang bekommen.
Da werden wir wohl noch leiden müssen.
[dzp]Viper
2024-12-13, 08:10:50
https://i.redd.it/udpivx458d6e1.png
Zum ersten:
Missionen gibt es genug. Habe aktuell ca 100 Missionen(Contracts) zur Verfügung... und bin in Sachen Reputation bei den meisten noch ganz am Anfang. Mit höherer Reputation in den Berufen werden ja noch mehr Missionen freigeschaltet.
Zum Bild:
Das habe ich auch gesehen. Das ist ein Vorschlag eines Fans um R_Displayinfo 1/2/3/.. zu entschlacken oder das als komplett neue Funktion einzubauen.
Ich finde R_Displayinfo mittlerweile auch viel zu überladen. 90% der Infos braucht man da gar nicht.
[dzp]Viper
2024-12-13, 10:02:11
PTU Patch 4.0 ist jetzt für alle offen. Wave 5 confirmed :up:
_CaBaL_
2024-12-13, 11:01:21
Viper;13665529']Zum ersten:
Missionen gibt es genug. Habe aktuell ca 100 Missionen(Contracts) zur Verfügung... und bin in Sachen Reputation bei den meisten noch ganz am Anfang. Mit höherer Reputation in den Berufen werden ja noch mehr Missionen freigeschaltet.
Zum Bild:
Das habe ich auch gesehen. Das ist ein Vorschlag eines Fans um R_Displayinfo 1/2/3/.. zu entschlacken oder das als komplett neue Funktion einzubauen.
Ich finde R_Displayinfo mittlerweile auch viel zu überladen. 90% der Infos braucht man da gar nicht.
Ach schade, dachte das wurde jetzt implementiert :D das wären genau die Werte die interessant sind.
Mr. Pink
2024-12-13, 11:33:09
Pv6ivDOTZ5o
Eine Zusammenfassung was nun Final in der 4.0 enthalten ist. Nicht ganz vollständig, aber das meiste wird erwähnt.
Wichtig ist sie müssen den Netcode mit den zu buchenden Servern wegens der Kosten in Einklang bekommen.
Versteh nicht wirklich was du damit meinst, aber wirklich kosteneffizient wird es erst mit dem dynamischen Server-Mesh. Auch die Performance wird erst mit dem dyn. Mesh durchgehend gut sein.
Ohne Server Mesh ist die Anzahl der Spieler im Moment auf 100 begrenzt. Diese Begrenzung gibt es mit dem (Statischen) Server Mesh nicht. Wenn man Pech hat können auch deutlich mehr als 100 Spieler auf einen Server sein, was die Performance entsprechend drückt.
Aber in der Regel läuft es natürlich auch jetzt schon um Welten besser. Mit dem aktuellen Mesh aus 10 Servern bei 500 Spieler hat man im Schnitt ca. 15-20 Server FPS, zumindest solange sich die Spieler eben möglichst gleichmässig in der Spielwelt verteilen.
Und natürlich ist die Server Performance eine Dauerbaustelle. Die Menge an Spieler die ein Server bei guter Performance händeln kann wird nach und nach steigen. (allein schon durch bessere Server-Hardware)
wolik
2024-12-13, 11:54:09
Viper;13665529']Zum ersten:
Zum Bild:
1.
https://i.postimg.cc/23pSsR8k/e3232.webp
2. Thx.
Thomas Gräf
2024-12-14, 03:27:47
Wow! Echt geil! :D
Meine Frau würde mich erschlagen... :redface:
Bin Dir ja noch einen Link schuldig. Das hier hat garantiert WAF. :biggrin:
https://www.monster.tech/produkt/joystick-hotas-sitzhalterung/
Kannste mit ein thrustmaster t16000m duo extrem günstig einsteigen und Lunte riechen. ;)
Kenn das eigentlich geniale Ding auch nur weil der pseikshot sich das vor paar jahren gegönnt und gezeigt hat.
Tausende Star Citizen da draussen hocken ja auf Büro Drehstühlen und haben kein Flight Rig...
_CaBaL_
2024-12-14, 12:01:15
https://www.monster.tech/produkt/joystick-hotas-sitzhalterung/
Kannste mit ein thrustmaster t16000m duo extrem günstig einsteigen und Lunte riechen. ;)
Kenn das eigentlich geniale Ding auch nur weil der pseikshot sich das vor paar jahren gegönnt und gezeigt hat.
Tausende Star Citizen da draussen hocken ja auf Büro Drehstühlen und haben kein Flight Rig...
Am Stuhl ist halt schwierig, da mein Platz auch zum Arbeiten ist und wenn die Sticks am Tisch sind, hast auch keine Schwierigkeiten mit der Kabelage. Ich hab bei meinem extra die Armlehnen demontiert um die Sticks so dicht wie möglich an die Beine zu bekommen.
Wenn Arbeiten ansteht, geht der Monitor nach hinten, die Tastatur unter den Tisch und die rechte Halterung löse ich und schiebe sie nach rechts. Sieht dann so aus: https://imgur.com/OY3BAWA
Das funktioniert wirklich gut, die linke stört dann kurioserweise überhaupt nicht.
MiamiNice
2024-12-14, 14:53:24
Garantiert? Meine Frau schüttelt den Kopf ;D
wolik
2024-12-14, 19:19:23
Der Autositz passt perfekt für das Cockpit. (Hier ist von Audi A8)
https://i.postimg.cc/RZ0JJS96/Cocpit.jpg
Nice.
Das 4er PTU ist ja von der Performance her eine Offenbahrung.
CPU-Test (Maxed-Out in 720p). Und der Server war nicht leer. Aber eventuell hängen ja alle in Pyro rum^^
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=90573&stc=1&d=1734308719
DevilX
2024-12-16, 05:31:37
Vorgestern war in in Pyro da war die Performance nicht ganz so toll. Nach dem Update gestern in new babbage da war es sehr gut.
Kann aber nicht sagen ob's der Ort oder der neuere Patch war.
[MK2]Mythos
2024-12-16, 07:56:30
Die Performance ist overall echt gut. Nur direkt bei den Jumpgates ists hakelig.
Nightspider
2024-12-16, 12:03:33
@HisN:
Welche Agesa hast du drauf? Die neue 1.2.0.2.b soll ja in Star Citizen angeblich auch nochmal 5-9% Leistung bringen.
Genau diese. Wird seit ein paar Tagen von MSI für mein Board verteilt.
Nightspider
2024-12-16, 12:05:49
Und konntest du die 5-9% mehr Leistung bei dir auch beobachten?
Ne, da muss ich leider passen.
Gestern das erste mal seit einem Jahr SC wieder geöffnet. Ich hatte mir geschworen erst zur 4er Version wieder einen Versuch zu starten. Sorry :-)
wolik
2024-12-17, 10:19:26
Und konntest du die 5-9% mehr Leistung bei dir auch beobachten?
Ich kann es testen. Aber es gibt keine sichere Methode bei SC. Oder es ist viel zu zeitaufwendig.
MiamiNice
2024-12-17, 12:00:09
Ich gehe einfach irgendwo hin, wo die CPU Performance ein Problem ist :biggrin: Wenn Du z.b. eine Spawnzone nimmst, wie z.b. Orision und Dir einen Punkt suchst, wie z.b. den Balkon dort und immer Displayinfo an hast, bekommst dafür ein gutes Gefühl. Macht halt an der Stelle von bis FPS. Merkt man dann ziemlich instant.
Mr. Pink
2024-12-18, 12:15:46
EdJwstPqf0k
Leider wirklich ein Problem. Im Prinzip ist es ja gut das jeder jeden jederzeit töten kann. Aber dass das ganze in der Realität nicht funktioniert weil es zu viele Idioten gibt war ja absolut vorhersehbar.
MiamiNice
2024-12-18, 12:26:22
O-Ton: Ich bin in einer fernen Galaxie in einem Piratensystem unterwegs und werde beschossen. Das darf nicht sein!!!!!11111einelf. Schnell nen Video mit Clicikbait Titel drehen damit sich auch die anderen Non Checker beim Hersteller beschweren können. Wohlgemerkt und nochmals wiederholt, weil er im ausgewiesenen Piratensystem mit minimaler Sicherheitstufe und nur Piratenfraktionen beschossen wird. Es gibt sogar meterhohe Hinweissschilder eher man dieses System betritt :freak:
Ich schäme mich echt das selbe Spiel zu spielen wie diese Leute :freak:
Eigentlich schäme ich mich gar weil ich zur selben Species gehöre :(
Mr. Pink
2024-12-18, 12:31:45
Sorry, aber du hast das Video mit Sicherheit nicht geschaut, und wenn dann hast du nichts begriffen. Tip: Es geht nicht um Piraterie.
Aber du darfst mir gerne erklären worin genau die Herausforderung und der spielerische Vorteil besteht mit seinem Schiff irgendwo zu Campen und jeden abzuknallen der vorbeifliegt. Erkläre mir das bitte.
Und dann würde ich noch gerne wissen was das reine töten von Spielern mit Piraterie zu tun hat.
Szenario21
2024-12-18, 14:26:18
Aber du darfst mir gerne erklären worin genau die Herausforderung und der spielerische Vorteil besteht mit seinem Schiff irgendwo zu Campen und jeden abzuknallen der vorbeifliegt. Erkläre mir das bitte.
Und dann würde ich noch gerne wissen was das reine töten von Spielern mit Piraterie zu tun hat.
Sehe ich genauso.
Sowas war auch schon ein Problem in Neocron wo ich damals ein RP-Event mithilfe des Development-Teams aufgestellt hatte.
Das Event wurde natürlich von hirnlosen Typen geraidet die dies dann hinterher mit "Terroristen-RP" gerechtfertig haben.
Das hinter dem Event aber Wochen an RL-Arbeit gesteckt haben die damit mit so einer hirnlosen Tat zunichte gemacht wurde, haben die nicht verstanden. Ich wurde teilweise sogar noch ausgelacht das ich mich darüber beschwert habe.
Es ist eben so einfach so einen Mist abzuziehen ohne sich über die dahinterliegende Arbeit oder auch die Langzeitfolgen (wegbleiben der Spieler; ausbleiben von Spieler-organisierten RP-Events) Gedanken zu machen.
Mr. Pink
2024-12-18, 14:41:51
Manche Leute scheinen das Pyro System eben mit einer riesigen Battlefield Map zu verwechseln.
Aber genau das möchte Star Citizen eben NICHT sein. Gesetzlos bedeutet eben nicht alles und jeden bei Sichtkontakt zu töten.
Es bedeutet das man sich nicht beschweren darf wenn man um sein Hab und Gut erleichtert wird. Und wenn man seine Ladung nicht herausrückt sondern sich zur Wehr setzt dann darf man sich wiederum nicht beschweren wenn man im Krankenhaus respawnt.
Die Spielwelt möchte ernst genommen werden. Das Spiel möchte das man so handelt wie man in der Realität handeln würde, auch dann wenn man (zumindest im Spiel) anderen Leuten gerne etwas wegnimmt und man als Outlaw oder Pirat leben möchte.
Aber mit all dem scheinen manche Leute überfordert zu sein. Für diese Leute sind alle anderen Spieler nur Zielscheiben. Und für diese Leute bedeutet ein Spiel wie Star Citizen einfach "Perlen vor die Säue werfen".
MiamiNice
2024-12-18, 14:43:52
Das kann euch doch völlig egal sein, warum es den Leuten Spaß macht auf euch zu feuern. Ihr könntet mal die Lore des Systems durchlesen. Es ist ein gesetzloser Raum in dem jeder tun und lassen kann, was er will. In dem System gibt es kein Gesetz und niemand wird bestraft für seine Taten.
Was meinst Ihr wie die Starßen draussen aussehen würden, wenn wir alle Gesetzte abschaffen würden? Ich finde das furchtbar immersiv, da es den wahren Charakter der Menschheit zeigt ;)
Daher finde ich das passend und hoffe, dass es so bleiben wird in diesen Systemen. Pyro ist kein Singleplayer Gebiet und soll auch keines sein. Das Video ist nur da um diese Umstände zu ändern. Leute wie Kebel und seine Zuschauer sind erst zufrieden, wenn man in SC auf niemanden mehr ballern kann außer NPC. Diesen Leuten sollte man nicht einen mm Raum geben.
Und btw: Der normale SC Player sucht sich seine Mates zusammen und pustet die Jungs die campen wech. Wenn die dann, hoffentlich, wieder kommen, mündet das, ebenfalls hoffentlich, in einem ausgedehnten Orga Fight der den ganzen Abend andauert. Das ist Star Citizen :freak:
Mr. Pink
2024-12-18, 14:57:18
Ok, du hast es wirklich nicht begriffen.
Pyro ist kein Singleplayer Gebiet und soll auch keines sein.
Sagt wer? Du? Das sehen die Entwickler anders. Aber da von dir diesbezüglich wirklich nur Grütze kommt mach ich da mal ein Haken drann.
Ach ,eines noch:
Daher finde ich das passend und hoffe, dass es so bleiben wird in diesen Systemen.
Das wird es selbstverständlich nicht. :)
[dzp]Viper
2024-12-18, 15:23:38
Das kann euch doch völlig egal sein, warum es den Leuten Spaß macht auf euch zu feuern. Ihr könntet mal die Lore des Systems durchlesen. Es ist ein gesetzloser Raum in dem jeder tun und lassen kann, was er will. In dem System gibt es kein Gesetz und niemand wird bestraft für seine Taten.
Ja aber trotzdem würde in der Realität, selbst in einem gesetzlosen Raum, nicht einfach jeder jeden Töten. Das ist Unfug. Wieso? Weil dann irgendwann niemand mehr dahin gehen würde. Die Leute die das machen würden, würden sich also ihrer eigenen Grundlage berauben. Die wären schön dämlich..
Was meinst Ihr wie die Starßen draussen aussehen würden, wenn wir alle Gesetzte abschaffen würden?
Ja natürlich wären die Straßen nicht mehr so sicher wie jetzt aber gleichzeitig würden sich aber nicht jeder sofort an die Gurgel gehen und aus Spass an der Schadenfreude jeden Töten der einem über den Weg kommt.
Mr. Pink
2024-12-18, 15:40:14
Jetzt komm ihm doch nicht mit Fakten, er hat sich seine Meinung schon längt gebildet. :D
Das "lustige" dabei ist das SC mit dem Arena Commander solchen Leuten ja die Möglichkeit bietet sich auf das gegenseitige töten zu beschränken. Das doofe dabei: Die Gegner stellen sich dem freiwillig und ärgern sich nicht im selben Maße wenn man sie killt. Was natürlich extrem entlarvend ist, beweisst es doch um was es solchen Leuten tatsächlich geht.
Wohlmöglich haben Leute wie Miami zur Schulzeit in jeder großen Pause volles Pfund aufs Maul bekommen und müssen sich nun dafür rächen.:tongue: Man weiss es nicht...
MiamiNice
2024-12-18, 16:19:01
Viper;13668218']Ja aber trotzdem würde in der Realität, selbst in einem gesetzlosen Raum, nicht einfach jeder jeden Töten. Das ist Unfug. Wieso? Weil dann irgendwann niemand mehr dahin gehen würde. Die Leute die das machen würden, würden sich also ihrer eigenen Grundlage berauben. Die wären schön dämlich..
Ja natürlich wären die Straßen nicht mehr so sicher wie jetzt aber gleichzeitig würden sich aber nicht jeder sofort an die Gurgel gehen und aus Spass an der Schadenfreude jeden Töten der einem über den Weg kommt.
Genau und dieser Teil fehlt noch in SC, nennt sich "Dead of a Spaceman". Dann wird das in SC auch nicht mehr so wild sein, weil das eigne Ableben Konsequenzen hat, aber eben nicht vollständig weg.
Wohlmöglich haben Leute wie Miami zur Schulzeit in jeder großen Pause volles Pfund aufs Maul bekommen und müssen sich nun dafür rächen.:tongue: Man weiss es nicht...
Eigentlich nicht. Ich mag es nur nicht weich gespült. Ein Spiel ist ein Spiel und in diesem Spiel ist dieses System halt offen. Also warum sollte man nicht auf jeden schießen? Das System ist so designt, dass es nicht im Singleplayer spielbar ist und man eben als Singleplayer kaum Überlebenschancen hat. Es ist ein Orga und PVP System, wie vom SC Staff schon mehrmals erwähnt. Wird einem auch selbst klar, einfach die Entfernungen in Pyro anschauen. Das ist für Flotten gemacht mit Tankschiffen im Schlepptau. Multi Crew Gameplay System. Wer da alleine rein geht, nimmt halt große Gefahren auf sich. Der Deal ist doch jedem klar, der auch nur ansatzweise mit SC zu tun hat.
Ich frage mich ernsthaft was die Diskussion überhaupt soll außer das Du dem SC Spanner Deluxe mehr Klcks verschaffen willst?
sChRaNzA
2024-12-18, 22:17:36
Mal davon abgesehen, dass unsoziales Verhalten nichts mit irgendeiner Lore zu tun hat, ist Pyro nicht „gesetzlos“ und schon gar nicht „gegen“ Singleplayer ausgelegt. Einzig die UEE ist nicht in diesem System um es zu „bewachen“, zu „patrouillieren“ und / oder ihre Gesetze hier „auszuüben“. Das System wird dadurch aber nicht automatisch zu einem System für Griefer und Möchtegern-PVPlern, die nichts besseres zu tun haben als anderen Leuten den Spaß am Spiel zu nehmen, sich aber gleichzeitig hinter einer „Lore“ als Begründung dafür zu verstecken.
Monsta
2024-12-18, 22:51:48
Pyro ist wie der Nullsec in EVE. Da kannst Du nur leben wenn Du in einer Allianz bist. Gefährlich es ist trotzdem, ohne Intel oder Scout kann man hinter jedem Sprungtor platzen.
Ich habe von meinen 18 Jahren EvE 16 im Nullsec verbracht. Ich hätte das Spiel nie so lange gespielt wenn es diesen rechtsfreien Raum wo Spieler die Gesetze selber machen nicht gegeben hätte.
Ich hoffe Star Citizen zieht das durch, ich werde da aller vorraussicht nicht mit einsteigen. Mir fehlt die Zeit für sowas, da ein Leben in so einem System idR Verpflichtungen für Spieler mitbringt. Ständig Kriege von man Fleets joinen muss, dann ständig das Gear anpassen. Gefühlt permant umziehen. usw usw.
Mr. Pink
2024-12-18, 23:23:51
Das kannst du nicht vergleichen. Ein NullSec System in Eve ist quasi privater Grund wenn sich dort eine Orga breitgemacht hat. Wenn man in ein solches System fliegt ist das sozusagen unbefugtes betreten. (mit all den Konsequenzen die sich daraus ergeben)
Das hat wirklich nichts mit einem System wie Pyro zu tun. Auch Pyro wird in erster Linie von NPCs und deren Fraktionen bevölkert. Und diese NPCs vergeben z.b auch eine Menge Missionen die für Single Player gedacht sind. Das sind wirklich 2 Paar Schuhe.
Solche NullSec Systeme wie in Eve wären natürlich auch in SC denkbar und auch wünschenswert. Und sie könnten auch recht schnell von CIG erstellt werden. Es braucht ja nur das "nackte" System. Ein Stern, Planeten und Monde.(und Spielmechaniken wie Basebuilding die es noch nicht gibt)
Solche Systeme sollte man in großer Menge hereitstellen können. Und DORT kann dann eine Orga tatächlich auf alles ballern was in das System fliegt. Ist ja quasi deren Grund uind Boden. Zumindest so lange wie sie das System gegen andere Orgas verteidigen können.
wolik
2024-12-19, 00:13:27
https://youtu.be/EdJwstPqf0k
Leider wirklich ein Problem. Im Prinzip ist es ja gut das jeder jeden jederzeit töten kann. Aber dass das ganze in der Realität nicht funktioniert weil es zu viele Idioten gibt war ja absolut vorhersehbar.
Es reicht nicht mal, von "zu vielen" zu sprechen – schon 1% Idioten, die nur herumlaufen und andere Leute töten, reichen aus. So wie bei mir, wo ich ohne Waffe im Starter-Schutzanzug nur herumlaufe und werde permanent gekillt.
Mr. Pink
2024-12-19, 00:27:09
Ja, wirklich stark einen unbewaffneten in Unterwäsche zu erschießen. Total immersiv und loregerecht und so. :D
Um mal wieder etgwas positives über das Spiel zu schreiben: Selbst mit über 50 Spieler auf einem Server hat man nun stabile 30 Server FPS. Was bedeutet das nun endlich die KI recht gut funktioniert. Eben 2 FPS Missionen gespielt und 2x gestorben. Die NPCs haben fix reagiert und sich gut bewegt. :up:
Thomas Gräf
2024-12-19, 04:38:28
Pyro ist ja auch kein Piraten System.
Cathcart wäre sowas, aber wenn das System mal reinkommt könnten die NPCs so stark sein das Spieler die sich alles rausnehmen wollen wohl auch dort ein Problem bekommen.
Piraten sagt man die ersten sozialen Systeme zu...kein gutes Pflaster für Leute die was falsches machen.
Diese Schlachten von ganzen Flotten werden sowieso Instanziiert ablaufen, da brauchen sich die Eve Freunde keine Sorgen machen.
[MK2]Mythos
2024-12-19, 09:25:37
Waren gestern auch das erste Mal in so einer Asteroid Basis und die npcs haben uns echt gut zugesetzt. Kein Vergleich mehr zu früher. Endlich machen FPS Missionen tatsächlich Spaß!
Nightspider
2024-12-19, 11:45:11
Das Trefferfeedback ist aber noch immer grauenvoll, was ich so in den letzten Videos gesehen habe.
An Rüstungen müssten Kugeln abprallen/zerberstern, bei Körperteilen sollte Blut spritzen und bei Energiewaffen sollte auch eine Reaktion erfolgen....irgendwas in der Richtung.
Monsta
2024-12-19, 13:24:45
Das kannst du nicht vergleichen. Ein NullSec System in Eve ist quasi privater Grund wenn sich dort eine Orga breitgemacht hat. Wenn man in ein solches System fliegt ist das sozusagen unbefugtes betreten. (mit all den Konsequenzen die sich daraus ergeben)
Das hat wirklich nichts mit einem System wie Pyro zu tun. Auch Pyro wird in erster Linie von NPCs und deren Fraktionen bevölkert. Und diese NPCs vergeben z.b auch eine Menge Missionen die für Single Player gedacht sind. Das sind wirklich 2 Paar Schuhe.
Solche NullSec Systeme wie in Eve wären natürlich auch in SC denkbar und auch wünschenswert. Und sie könnten auch recht schnell von CIG erstellt werden. Es braucht ja nur das "nackte" System. Ein Stern, Planeten und Monde.(und Spielmechaniken wie Basebuilding die es noch nicht gibt)
Solche Systeme sollte man in großer Menge hereitstellen können. Und DORT kann dann eine Orga tatächlich auf alles ballern was in das System fliegt. Ist ja quasi deren Grund uind Boden. Zumindest so lange wie sie das System gegen andere Orgas verteidigen können.
In Eve ist es doch gernauso, da gibt es auch Systeme im 0.0 in denen man Missionen für die Ansässige NPC Fraktionen fliegen kann. Combat Courier Exploratioen. Da sind dann halt NPC Piratenfraktionen.
Die Missionen haben dann einen negativen Einflluss auf eine High Sec Fraktion.
Es aber ganz nett, da die anderen Reward haben als die Fraktionen im High Sec.
Natürlich kann man da nicht alleine überleben, das ist auch nicht der Sinn eines MMO in einem Gebiet in dem es keine Polizei gibt.
Entweder tritt man einer Fraktion bei und kann den Kontent nutzen, oder halt nicht.
Gefährliche Systeme haben Ihren Reiz. Ich hoffe die lassen sich von den Casuals nicht weichklopfen. EvE hat das zum Glück durchgezogen. Und ich glaube es ist Teil des lanfristigen Erfolgs des Spiels.
Mr. Pink
2024-12-19, 14:07:35
Man kann es eben nicht vergleichen.
Meine Eve Phase liegt schon lange zurück, aber NullSec Systeme sind doch dafür gedacht das sie von Orgas kontrolliert werden. Die Entwickler möchten und unterstützen das.
Das ist bei Pyro ganz und garnicht der Fall. Es ist von den Entwicklern nicht vorgesehen und gewollt das sich in Pyro eine Spieler Orga breitmacht und alles und jeden kontrollieren kann.
Und um es nochmal, zum 1000. mal zu sagen: Ich bin nicht gegen Piraterie oder Outlaws. Ich mag Systeme in denen man ständig aufpassen muss wie man sich verhält. Kriminell zu sein bedeutet aber NICHT auf alles zu schießen was sich bewegt. Das zeugt einfach nur von unreifen Verhalten und den Spass daran ihn anderen zu verderben.
Und auch zum wiederholten mal: Es gibt keine wirklich gesetzlose Anhäufung von Menschen. Es gibt immer Regeln. Immer wenn sich Menschen zusammenrotten gibt es Regeln. Selbst im Knast haben die Insassen ihre Regeln. Auch Naturvölker die völlig abgeschottet Leben haben Regeln. Streich den Begriff "gesetzlos" in dem Zusammenhang einfach komplett aus deinem Wortschatz. Selbst im übelsten Slum den es gibt laufen nicht ständig irgendwelche Leute herum und töten wahlos irgendwelche Menschen. Wenn es also eine universelle Regel gibt, die in jeder Gemeinschaft gilt, dann ist es wohl eben jene Regel die es jedem verbietet völlig Grund und Wahllos Menschen zu tötet.
CIG möchte das der Spieler mit der Möglichkeit jeden töten zu können VERANTWORTUNGSVOLL umgeht. Aber jedem sollte klar sein dass das ein Traum bleibt. Da war CIG einfach zu naiv.
Und ehrlich, das war auch von mir zu dem Thema. Es dürfte wesentlich einfacher sein das Thema der Nachbarskatze zu erklären. Da wird man ja bekloppt.
Monsta
2024-12-19, 14:50:18
Man kann es eben nicht vergleichen.
Meine Eve Phase liegt schon lange zurück, aber NullSec Systeme sind doch dafür gedacht das sie von Orgas kontrolliert werden. Die Entwickler möchten und unterstützen das.
Das ist bei Pyro ganz und garnicht der Fall. Es ist von den Entwicklern nicht vorgesehen und gewollt das sich in Pyro eine Spieler Orga breitmacht und alles und jeden kontrollieren kann.
Und um es nochmal, zum 1000. mal zu sagen: Ich bin nicht gegen Piraterie oder Outlaws. Ich mag Systeme in denen man ständig aufpassen muss was man tut. Kriminell zu sein bedeutet aber NICHT auf alles zu schießen was sich bewegt. Das zeugt einfach nur von unreifen Verhalten und den Spass daran ihn anderen zu verderben.
Und auch zum wiederholten mal: Es gibt keine wirklich gesetzlose Anhäufung von Menschen. Es gibt immer Regeln. Immer wenn sich Menschen zusammenrotten gibt es Regeln. Selbst im Knast haben die Insassen ihre Regeln. Auch Naturvölker die völlig abgeschottet Leben haben Regeln. Streich den Begriff "gesetzlos" in dem Zusammenhang einfach komplett aus deinem Wortschatz. Selbst im übelsten Slum den es gibt laufen nicht ständig irgendwelche Leute herum und töten wahlos irgendwelche Menschen. Wenn es also eine universelle Regel gibt, die in jeder Gemeinschaft gilt, dann ist es wohl eben jene Regel die es jedem verbietet völlig Grund und Wahllos Menschen zu tötet.
Und ehrlich, das war auch von mir zu dem Thema. Es dürfte wesentlich einfacher sein das Thema der Nachbarskatze zu erklären. Da wird man ja bekloppt.
Dann hast Du Eve nicht wirlich gespielt, wenn man Pvp macht und in keiner Allianz ist. Schießt man auf alles was sich bewegt, außer es steht vorher fest das man keinen Erfolg hat zu gewinnen.
Wenn man Mitlgied in einer Corp/Ally ist, schießt man auf alles was nicht blau ist. Das Overview wird so eingestellt das man die blauen gar nicht sieht, und schießt im Endeffekt wieder auf alles was man sieht.
So machen das dort tausende, es ist ein Videospiel und die nicht reale Welt, in der man nur EIN leben hat.
sChRaNzA
2024-12-19, 14:55:06
Was einfach noch fehlt ist ein sinnvolles Rufsystem. Wenn Leute einfach alle wegballern und es sich deswegen bei allen Fraktionen verscherzen, wird sich das irgendwann von alleine klären. Auch in Pyro gibt es Fraktionen - über diese kann / könnte man das Gegriefe zumindest eindämmen.
Szenario21
2024-12-19, 15:00:05
Dann hast Du Eve nicht wirlich gespielt, wenn man Pvp macht und in keiner Allianz ist. Schießt man auf alles was sich bewegt, außer es steht vorher fest das man keinen Erfolg hat zu gewinnen.
Wenn man Mitlgied in einer Corp/Ally ist, schießt man auf alles was nicht blau ist. Das Overview wird so eingestellt das man die blauen gar nicht sieht, und schießt im Endeffekt wieder auf alles was man sieht.
So machen das dort tausende, es ist ein Videospiel und die nicht reale Welt, in der man nur EIN leben hat.
Das mag ja sein. Trotzdem ist es ein Unterschied ob man Leute wegknallt als Pirat oder ob man wehrlose Newbies pulverisiert. Da liegt auch irgendwo eine Verwantwortung bei den Spielern. Die Möglichkeit sich in den Anderen hineinzuversetzen. Wenn ich als Newbie ständing wegknallt werde ohne richtig zu verstehen was geschieht, dann wird das schnell frustrierend und dann bleibe ich eben weg. Ist zwar kein Space Game aber bei Neocron gab/gibt es ja auch PvP. Ich hab da aber nie auf jemanden einfach so geballert. Nichtmal wenn derjenige in ner feindlichen Faction war.
MiamiNice
2024-12-19, 15:00:28
Kriminell zu sein bedeutet aber NICHT auf alles zu schießen was sich bewegt. Das zeugt einfach nur von unreifen Verhalten und den Spass daran ihn anderen zu verderben.
Ich versetehe den Zusammenhang null. Vor allem den Zusammenhang zwischen "ich werde beschossen" und es soll mir den Spass verderben. Kann ich absolut nicht begreifen. Weiß auch nicht, was das mit kriminell oder nicht zu tun hat. Wenn mir Dein Schiff nicht passt und ich auf Dich feuern will, feuere ich auf Dich. PUNKT. Völlig wertfrei und vielleicht weil ich einfach nur Langeweile habe oder mir Dein Schiffsskin nicht gefällt. Ist doch völlig unerheblich. Es ist ein Spiel in dem man mit hunderten Menschen interagiert, da ist das einfach normal. Wenn man das nicht mag, spielt man vielleicht eher Single Player oder sorgt dafür das so etwas einem nicht passiert. D.h. Gruppe, große Schiffe, und mit offnenen Augen durch das Spiel gehen. So wie es gedacht ist in diesem Game :confused:
sChRaNzA
2024-12-19, 15:02:23
Was einfach noch fehlt ist ein sinnvolles Rufsystem. Wenn Leute einfach alle wegballern und es sich deswegen bei allen Fraktionen verscherzen, wird sich das irgendwann von alleine klären. Auch in Pyro gibt es Fraktionen - über diese kann / könnte man das Gegriefe zumindest eindämmen.
Ich versetehe den Zusammenhang null. Vor allem den Zusammenhang zwischen "ich werde beschossen" und es soll mir den Spass verderben. Kann ich absolut nicht begreifen. Weiß auch nicht, was das mit kriminell oder nicht zu tun hat. Wenn mir Dein Schiff nicht passt und ich auf Dich feuern will, feuere ich auf Dich. PUNKT. Völlig wertfrei und vielleicht weil ich einfach nur Langeweile habe oder mir Dein Schiffsskin nicht gefällt. Ist doch völlig unerheblich. Es ist ein Spiel in dem man mit hunderten Menschen interagiert, da ist das einfach normal. Wenn man das nicht mag, spielt man vielleicht eher Single Player oder sorgt dafür das so etwas einem nicht passiert. D.h. Gruppe, große Schiffe, und mit offnenen Augen durch das Spiel gehen. So wie es gedacht ist in diesem Game :confused:
Q. E. D.
Szenario21
2024-12-19, 15:03:29
Japp - genau. Sowas gibt es bei Neocron auch. Nennt sich SoulLight System.
Ballert man neutrale oder befreundete Factions ab, geht das ins Minus und dann hat man die Wachen in der Stadt an den Fersen.
Ist eigentlich bekannt ob an sowas gearbeitet wird?
sChRaNzA
2024-12-19, 15:05:05
Ist eigentlich bekannt ob an sowas gearbeitet wird?
Geplant ist es, ja. Leider noch nicht (so) im Spiel.
MiamiNice
2024-12-19, 15:12:16
Das wird sowieso kommen, zusammen mit Dead of a Spaceman. Es wird sich also deutlich entpsannen.
Aber nochmal zurück:
Es ist jetzt EPTU, also Beta von der Beta. Es gibt keinen Fortschritt, keinen gespeicherten Fortschritt, nichts zu erspielen, es wissen alle das diese Systeme fehlen, und trotzdem wird sich beschwert? In dem Wissen, das die meisten SC Gamer nur sinnlos ballern wollen und gerade die Ballerevents am besten besucht sind und waren in SC, und zwar schon immer.
Es ist absolut sinnlos und 0 von Belang was der Knebel da in seinem Video postet oder was Mr. Pink hier diskutieren mag. Pyro ist aktuell wie das Drug Lab Event und es tummel sich da die Leute die ballern wollen. Wo ist das Thema?!? Jeder der nur minimal bei SC dabei ist, konnte das schon vor Monaten in seiner Glaskugel lesen.
Die eigentlich Frage ist, warum geht man alleine nach Pyro wenn man auf das alles keine Lust hat? Warum Knebel solche Videos macht ist klar, Click Bait gibt viele Klicks und er lebt von seinem Channel. Aber unter Spielern, diese Diskussion? Wirklich?
sChRaNzA
2024-12-19, 15:16:06
In dem Wissen, das die meisten SC Gamer nur sinnlos ballern wollen und gerade die Ballerevents am besten besucht sind und waren in SC, und zwar schon immer.
1. Siehe Spectrum.
2. Kann ich mich entscheiden an ''Ballerevents'' teilzunehmen - oder eben auch nicht.
[dzp]Viper
2024-12-19, 15:20:28
Die eigentlich Frage ist, warum geht man alleine nach Pyro wenn man auf das alles keine Lust hat? Warum Knebel solche Videos macht ist klar, Click Bait gibt viele Klicks und er lebt von seinem Channel. Aber unter Spielern, diese Diskussion? Wirklich?
Weil Stanton über die Jahre eben irgendwie langweilig geworden ist und Pyro einfach ein neues und extrem schönes System ist. Natürlich will man das System und dessen Planeten/Monde auch alleine anschauen und erfoschen können.
Geht mir doch genauso... ich bin neugierig.. deswegen fliege ich dahin.
Wie das in 5-6 Monaten aussieht wenn das "Neue" sich abgenutzt hat ist ja eine ganz andere Sache.
MiamiNice
2024-12-19, 15:30:12
1. Siehe Spectrum.
2. Kann ich mich entscheiden an ''Ballerevents'' teilzunehmen - oder eben auch nicht.
Mag ja alles sein. Für mich hat das aber trotzdem den Charakter, als würde sich Mr. Pink darüber echauffieren, dass er eine Million in bar in der Fußgängerzone auf den Boden stellt und sich 2 Minuten später wundert, warum dort Menschenmassen auflaufen und sich um die Scheine prügeln. Im Anschluss macht er die Polizei für die Verletzungen und Toten verantwortlich.
Besser kann ich es nicht mehr erklären.
[dzp]Viper
2024-12-19, 15:38:00
Mag ja alles sein. Für mich hat das aber trotzdem den Charakter, als würde sich Mr. Pink darüber echauffieren, dass er eine Million in bar in der Fußgängerzone auf den Boden stellt und sich 2 Minuten später wundert, warum dort Menschenmassen auflaufen und sich um die Scheine prügeln. Im Anschluss macht er die Polizei für die Verletzungen und Toten verantwortlich.
Ne das hat er aber nicht gemeint und das machen die Leute ja auch nicht in Pyro. Die schießen die anderen Spieler nicht wegen Geld oder Loot oder anderen Rohstoffen ab sondern einfach aus Spass weil es (aktuell) keine Konsequenzen dafür gibt. Sie machen es einfach nur weil sie es können und Spass daran haben anderen den Spielspass zu verderben.
Also eher der Vergleich, dass du einen Menschen mit einem Messer in einen Raum stellst und nach ein paar Minuten einen anderen Menschen reinschickst und Mensch 1 ohne Grund, nur aus Spass um den anderen zu ärgern, den zweiten Menschen umbringt.
Und in Star Citzen machen das manche weil es sozial(!) keine Konsequenzen gibt. Weil es eben ein Spiel und ist für sie selber Null, absolut Null Konsequenzen nach sich zieht. Sie können andere Spieler ärgern (sie wissen genau, dass sie anderen Spielern den Spass verderben) ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Und genau das ist in der realen Welt nie so.
sChRaNzA
2024-12-19, 15:38:26
Ich glaube (setzte es aber nicht vorraus), dass es den Leute um etwas Anderes geht. Das, was du JETZT gerade beschrieben hast, wäre ja sogar noch verständlich und unter ''Piraterie'' zu setzen. Das dürfte auch nicht das Problem sein.
Wenn mir Dein Schiff nicht passt und ich auf Dich feuern will, feuere ich auf Dich. PUNKT. Völlig wertfrei und vielleicht weil ich einfach nur Langeweile habe oder mir Dein Schiffsskin nicht gefällt.
DAS ist DAS Problem.
MiamiNice
2024-12-19, 15:53:33
Und warum ist das ein Problem? Es gibt nichts zu erspielen, nichts zu verlieren und im dem System ist aktuell PVP free d.h. ohne jedwede Konsequenz. Welche es, ich wiederhole mich, eh nicht geben kann, weil Beta von der Beta. Es ist nicht einmal im Live, der btw. auch Beta und nicht Feature complete ist.
Die Frage wäre nochmal: Warum nimmt man bewusst an einer Beta teil, von der man ganz genau weiß, dass die entscheidenen Features für das eigene Gamplay noch nicht implementiert sind, und beschwert sich dann über diesen Umstand? Das die Leute das ausnutzen, ist doch so klar, wie es nur klar sein kann. Und alle haben sie Langeweile, weil es einfach nichts, null komma gar nichts, zu erspielen gibt ;)
Ganz im Gegenteil kommt in den nächsten Tagen ein full Wipe. Da war schon immer Credits verbrennen in SC an der Tagesordnung. Jetzt werden halt die 15mio verbrannt, die es eh umsonst zum testen gibt, weil es eh nichts anderes zu machen gibt XD
sChRaNzA
2024-12-19, 15:57:25
Und warum ist das ein Problem? Es gibt nichts zu erspielen, nichts zu verlieren und im dem System ist aktuell PVP free d.h. ohne jedwede Konsequenz. Welche es, ich wiederhole mich, eh nicht geben kann, weil Beta von der Beta. Es ist nicht einmal im Live, der btw. auch Beta und nicht Feature complete ist.
Die Frage wäre nochmal: Warum nimmt man bewusst an einer Beta teil, von der man ganz genau weiß, dass die entscheidenen Features für das eigene Gamplay noch nicht implementiert sind, und beschwert dann über diesen Umstand?
Nach deiner Logik sollte man also warten, bis das Spiel released ist? Solange können sich dann Griefer gegenseitig die Systeme so zurecht bauen wie sie wollen und man lässt in der Zeit (und danach) einfach keine anderen Meinungen zu weil: ''ist ja noch in Entwicklung'' und nach Release dann ein ''Das haben wir schon immer so gemacht / gewollt''?
MiamiNice
2024-12-19, 16:07:12
Wenn man ernsthaft spielen will, sollte man immer auf die Release Version warten. Das ist doch völlig klar. Es wird doch eh immer wieder alles gelöscht. Schon vom "spielen" zu reden, ist eigentlich verkehrt bei SC. Es ist aktuell ein Playtest mit Schwerpunkt Servertechnik. Die Frage ob man so etwas ernsthaft bespielt, stellt sich doch gar nicht. Warum sollte CiG jetzt Manpower opfern um das für alle spielbar zu machen, wenn die Systeme die dafür sorgen auf dem Weg sind und jetzt gerade die Servertechnik getestet wird?
Das Ding ist kein fertiges Spiel und niemand hat, aktuell, einen Anspruch darauf. Wem der aktuelle Featurestand nicht passt, loggt einfach nicht ein. Warum sollte das hier anders sein, als bei anderen Spielen?
Warum amcht man überhaupt ein Fass aus? Knebel klar, der verdient Geld damit zu polarisieren und zieht seinen eigenen Vorteil aus seinen Usern. Aber der Rest?
sChRaNzA
2024-12-19, 16:12:29
Wenn man ernsthaft spielen will, sollte man immer auf die Release Version warten. Das ist doch völlig klar. Es wird doch eh immer wieder alles gelsöcht. Es ist aktuell ein Playtest mit Schwerpunkt Servertechnik. Die Frage ob man so etwas ernsthaft bespielt, stellt sich doch gar nicht.
Da sagt die RSI-Webseite aber etwas Anderes. Da steht eindeutig NICHT ''Test now'' sondern:
https://i.postimg.cc/sXhqCkGb/Screenshot-2024-12-19-160830.png
Aber selbst WENN man etwas testen soll / möchte... Wer sagt denn, dass der Schwerpunkt die Servertechnik ist und nicht die (instanzierten) Hangars? Oder die Frachtaufzüge? Oder das Abschließen von Missionen? Oder das Salvagen? Oder das Hauling? Oder die Technik vom Sprungpunkt ansich? Oder Liefermissionen? Oder das Kaufen und Verkaufen? Oder der Mission-Refactor? Oder...
MiamiNice
2024-12-19, 16:26:38
Jetzt wirst Du komisch. Du bestreitest das SC eine Beta ist, das EPTU eine Beta von der Beta und als Beweis dafür ziehst Du den umgangssprachlichen Play Now Button als Argument?
Wir schreiben gerade über Star Citizen Alpha 4.0 EPTU. 9437452.
https://en.wikipedia.org/wiki/Software_release_life_cycle
Alpha
The alpha phase of the release life cycle is the first phase of software testing (alpha is the first letter of the Greek alphabet, used as the number 1). In this phase, developers generally test the software using white-box techniques. Additional validation is then performed using black-box or gray-box techniques, by another testing team. Moving to black-box testing inside the organization is known as alpha release.[1][2]
Alpha software is not thoroughly tested by the developer before it is released to customers. Alpha software may contain serious errors, and any resulting instability could cause crashes or data loss.[3] Alpha software may not contain all of the features that are planned for the final version.[4] In general, external availability of alpha software is uncommon for proprietary software, while open source software often has publicly available alpha versions. The alpha phase usually ends with a feature freeze, indicating that no more features will be added to the software. At this time, the software is said to be feature-complete. A beta test is carried out following acceptance testing at the supplier's site (the alpha test) and immediately before the general release of the software as a product.[5]
Sorry, aber ich habe eine ganz andere Sicht auf die Vergänge, da finden wir sicherlich nicht zueinander. Das Ding ist nicht einmal eine Beta. Wer sich da über fehlende Mechaniken beschwert, ist IMO einfach kein Kunde für diese Art der Entwicklung und sollte definitiv nicht einloggen.
Das wir gerade Server Mesh testen, kann Dir btw. jeder sagen. Alpha 4.0 wird seit gut 10 Jahren als Version für Servermesh gehandelt und alle fiebern darauf hin, weil es nach dieser Version erst so richtig los geht. Auf was soll der Schwerpunkt sonst liegen? Griefing? :D
sChRaNzA
2024-12-19, 16:29:29
Jetzt wirst Du komisch. Du bestreitest das SC eine Beta ist, das EPTU eine Beta von der Beta und als Beweis dafür ziehst Du den umgangssprachlichen Play Now Button als Argument?
Wir schreiben gerade über Star Citizen Alpha 4.0 EPTU. 9437452.
https://en.wikipedia.org/wiki/Software_release_life_cycle
Sorry, aber ich habe eine ganz andere Sicht auf die Vergänge, da finden wir sicherlich nicht zueinander. Das Ding ist nicht einmal eine Beta. Wer sich da über fehlende Mechaniken beschwert, ist IMO einfach kein Kunde für diese Art der Entwicklung.
Ja, ich bestreite, dass Star Citizen eine Beta ist. Ich halte es für Alpha.
Und welche Mechaniken ich in dieser Alpha testen mag, musst du schon mir überlassen. Du redest die ganze Zeit davon, dass leute nichts zu tun haben (sollen?) in dieser Alpha. Wenn Leute aber ihren Spaß daran haben, diese Sachen zu spielen / testen dann ist es auch wieder nicht richtig?
[MK2]Mythos
2024-12-19, 16:40:24
Star Citizen ist keine Beta, sondern eine Alpha. Und eine Testversion einer Alpha ist auch keine Beta. Ich hoffe das hat hier jeder verstanden. Zu den restlichen Diskussionen: Ihr wisst alle wie Miami tickt. (Ich kenne übrigens sehr viele Das Kartell - Typen die ähnliches formulieren) Macht einfach einen großen Bogen um solche Spieler. Das Verse ist ja zum Glück groß genug. Bringt nichts sich hier im Forum deswegen zusätzlich noch die Köpfe einzuschlagen.
Mr. Pink
2024-12-19, 17:09:24
Macht einfach einen großen Bogen um solche Spieler.
Das zu lesen schmeichelt ihm sicher sehr, aber wie soll das bitteschön funktionieren?
DerKleineCrisu
2024-12-19, 17:18:56
weil es nach dieser Version erst so richtig los geht. Auf was soll der Schwerpunkt sonst liegen? Griefing? :D
Jetzt komm wie oft wurde das schon gesagt von den Leuten das Version x.xx ein Meilenstein wäre und dann das Projekt " So richtig an fahrt aufnehmen wird".
Wie oft hat CIG oder CR das schon gesagt ?. Das kann man schon nicht mehr zählen.
Das ist wie das " awesome " von CIG / CR. Die haben das mit dem awesome,awesome,awesome,awesome,awesome so übertrieben das ich selber kotzreitze bekomme wenn irgendeiner im Gamingbereich dieses " awesome " in den Mund nimmt.
MiamiNice
2024-12-19, 17:33:01
Das zu lesen schmeichelt ihm sicher sehr, aber wie soll das bitteschön funktionieren?
Warum sollte das nicht klappen? Ist ein großes Spiel mit zig unterschiedlichen Systemen von denen jedes andere Bedingungen liefert. Wahrscheinlich halten wir uns nach Release nicht einmal in der Nähe zueinander auf. Aber bis zum Release, während des testens, und so lange noch nicht alle Features im Spiel sind, hast Du halt mehr Pech als ich. Das ist genau das, was ich die ganze Zeit schreibe. Wäre es Dir lieber Du könntest erst zur 1.0 einloggen?
Jetzt komm wie oft wurde das schon gesagt von den Leuten das Version x.xx ein Meilenstein wäre und dann das Projekt " So richtig an fahrt aufnehmen wird".
Wie oft hat CIG oder CR das schon gesagt ?. Das kann man schon nicht mehr zählen.
Das ist wie das " awesome " von CIG / CR. Die haben das mit dem awesome,awesome,awesome,awesome,awesome so übertrieben das ich selber kotzreitze bekomme wenn irgendeiner im Gamingbereich dieses " awesome " in den Mund nimmt.
Mal ehrlich Crisu. Wie lange motzt Du schon rum? 5 Jahre, 10 Jahre? Über all die Zeit galt die 4.0 als der Zeitpunkt an dem das Spiel technisch so weit ist, um dann das Gameplay und Mechaniken einfügen zu können. Wir stehen jetzt gerade vor der 4.0. Warum wartest Du nicht noch ein halbes Jahr oder 1 bis 2 Patches? Entweder kannst mit den nächsten Patches hier einen auf dicke Hose machen und es wird jeden hier im Threadc massiv anpissen, oder Du hast Dich geirrt. Jetzt gerade ist das Motzen aber irgendwie, IMO, sinnfrei.
sChRaNzA
2024-12-19, 17:35:47
Aber bis zum Release, während des testens, und so lange noch nicht alle Features im Spiel sind, hast Du halt mehr Pech als ich. Das ist genau das, was ich die ganze Zeit schreibe. Wäre es Dir lieber Du könntest erst zur 1.0 einloggen?
Mehr Pech beim Testen. :ugly:
Mr. Pink
2024-12-19, 17:47:00
Wäre es Dir lieber Du könntest erst zur 1.0 einloggen?
Mir wäre es lieber wenn man sich in Pyro bewegen könnte ohne ständig völlig grundlos über den Haufen geschossen zu werden. Und das alles nur um in der Machtfantasie eines armen Würstchens als unfreiwilliger Statist zu dienen. Aber wir drehen uns da im Kreis.
MiamiNice
2024-12-19, 17:50:15
Mythos;13668880']Star Citizen ist keine Beta, sondern eine Alpha. Und eine Testversion einer Alpha ist auch keine Beta. Ich hoffe das hat hier jeder verstanden. Zu den restlichen Diskussionen: Ihr wisst alle wie Miami tickt. (Ich kenne übrigens sehr viele Das Kartell - Typen die ähnliches formulieren) Macht einfach einen großen Bogen um solche Spieler. Das Verse ist ja zum Glück groß genug. Bringt nichts sich hier im Forum deswegen zusätzlich noch die Köpfe einzuschlagen.
Btw: Was hat das mit dem Kartell zu tun? Ca. 95% des Kartells sind Miner, Händler, Polizisten, Sanitäter und Co. Die Kollegen träumen meist davon mit nem Snickers und Bier in der Hand ne Hull E von Planet zu Planet zu bewegen, in einer Orion Belts zu snacken oder Credits per Organhandel zu verdienen. Also so wie überall anders auch ;D
Und das alles nur um in der Machtfantasie eines armen Würstchens als unfreiwilliger Statist zu dienen.
Diese Aussage "Machtfantasien" zusammen mit random Beleidigung dahinter, lese ich immer wieder und schon seit Jahren. Nicht nur bei SC, schon viel früher in vielen MMORGS (noch vor WOW), natürlich auch EvE. Die Idee "Machtfantasien" kommt aus Deiner Frustration. Ich kann Dir aus meinen alten Tagen sagen, dass hat nichts mit Machtfantasien zu tun. Du spielst schlicht online mit den unterschiedlichsten Arten von Spielern. Wenn man in WoW neben einem Questitem, als Schurke getarnt, campt, und jeden meuchelt der es looten will, macht man es weil man es kann und weil es Spaß macht. Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun. Ist in SC und allen anderen Gamers genau das selbe. Wenn Dir das keinen Spaß macht, sollte man eventuell generell überdenken, ein Onlinespiel mit Fremden zusammen spielen, welches solche Mechaniken beinhaltet. Es wird immer! eine Gruppe von Leuten geben die diese Mechaniken spielen wollen, dafür haben sie das Spiel gekauft. Das meine ich so ganz generell.
Mr. Pink
2024-12-19, 19:29:48
Wenn man sich diesen Quatsch nur lange genug selbst einredet, glaubt man es dann irgendwann tatsächlich? Vielleicht sollt ich das auch versuchen.
Wobei, wenn ich es mir recht überlege, lieber doch nicht. :)
wolik
2024-12-19, 20:20:11
als Schurke getarnt, campt, und jeden meuchelt der es looten will, macht man es weil man es kann und weil es Spaß macht.
Macht es wirklich Spaß, Leute umzulegen, die ohne Kriegsrüstung und Waffen nur unterwegs sind?
Genau darin liegt das Problem. Egal, was du da einwendest.
Thomas Gräf
2024-12-19, 20:21:46
Der Ganze fing von schon damit an das selbst im EPTU die dortigen Regeln mit Füssen getreten werden.
Aus SC ist schon im EPTU ein PUBG geworden, und es werden immer mehr Typen von dieser Art "Spiele" angezogen.
Die Baker selbst können dagegen gar nichts mehr machen.
Der Spieleentwickler selbst ist da gerfragt. Aber jeder weiß das CIG das nicht mehr Regel kann.
Jetzt über die Feiertage sowieso nicht, und falls 4.0 demnächst live geht auch nicht.
Der Drops is erstma gelutscht, die 4.0 wird ein PUBG.
[MK2]Mythos
2024-12-19, 20:29:46
Man muss das aber auch nicht hysterischer machen, als es ist.
Ich fliege jetzt seit einer Woche in Pyro rum. Und abgesehen von einer einzigen Begegnung in der ein paar Trottel versucht haben, unsere Polaris zu überfallen und dann gnadenlos zusammengeschossen wurden, hatte ich keine einzige feindselige Spielerbegegnung.
Thomas Gräf
2024-12-19, 20:36:52
Polaris angegriffen...naja dann weißte ja was die so vorher gespielt haben.
Monsta
2024-12-19, 20:42:37
Macht es wirklich Spaß, Leute umzulegen, die ohne Kriegsrüstung und Waffen nur unterwegs sind?
Genau darin liegt das Problem. Egal, was du da einwendest.
Ich habe da nie unterschieden. Ist einfach nen Kill mehr.
Wenn man rund um die Uhr nur Pvp macht, sind das einfach nur noch targets.
In meinen Anfängen in Eve hatte ich Random Corps den Krieg erklärt um denen im High Sec auf die Eier zu gehen.
Die waren sauer und ich habe Mails bekommen warum ich das mache ect.
Das fand ich schon sehr lustig.
Und ja, es macht Spaß Leute zu ärgern. es ist ein Rollenspiel, und die Rolle des Arschlochs fülle ich da gerne mal aus.
In Eve wird schon viel Pvp gemacht wo oft nur eine Seite Lust und das richtige Gear hat. Die andere Seite wehrt sich ruft zu Hilfe, die Helfer kommen dann oft nur aus sozialen Gründen und nicht weil sie Bock auf Pvp haben.
Wer es fair möchte da gibt es viele andere Spiele wo das im Vordergrund steht.
Rollenspiel, sein Leben und Material aufs Spiel zu setzen, ohne Aussicht auf Profit? Klingt eher nach "ich wurde früher gemobbt und hier im Spiel kann ich es auch mal machen" ;)
Szenario21
2024-12-19, 21:04:13
Ich habe da nie unterschieden. Ist einfach nen Kill mehr.
Wenn man rund um die Uhr nur Pvp macht, sind das einfach nur noch targets.
Entschuldige, aber der Satz hört sich unglaublich nach Abstumpfung an.
Was glaube ich nicht verstanden wird ist das Spieler dadurch vergrault werden die eben nicht nur PvP machen wollen und auch das muss erlaubt sein.
Am Ende hat man dann nur noch Spieler die sich ständing auf die Mütze hauen und sonst gar nichts mehr.
Und damit meine ich nicht "normales" PvP, das soll es natürlich geben.
Aber wie auch schon vorher genannt, geht es vor allem um "unehrenhafte Angriffe" gegen Spieler die gar nicht bewaffnet, oder Newbies sind.
Soviel Integrität sollte man schon haben das noch unterscheiden zu können.
[dzp]Viper
2024-12-19, 21:28:20
Und ja, es macht Spaß Leute zu ärgern. es ist ein Rollenspiel, und die Rolle des Arschlochs fülle ich da gerne mal aus.
Nur, dass es diese Rolle in der Realität nur als Mobber gibt. Das ist in meinen Augen einer der untersten Schichten von Menschen... wieso muss man das in einem Spiel sein? Also was ist daran "lustig"? Ich verstehe nicht wie man mit Absicht das gerne sein will außer, man wäre es irgendwo auch gerne in der Realität, kann das aber nicht machen weil es Konsequenzen hat.
Sorry aber ich verstehe denn Sinn nicht das zu machen... egal ob Rollenspiel oder nicht.
In Eve wird schon viel Pvp gemacht wo oft nur eine Seite Lust und das richtige Gear hat. Die andere Seite wehrt sich ruft zu Hilfe, die Helfer kommen dann oft nur aus sozialen Gründen und nicht weil sie Bock auf Pvp haben.
Wie gesagt, wenn es um Rohstoffe, Gebietsübernahmen und/oder tiefere politische Konflikte geht kann ich das absolut nachvollziehen dass man ins PvP geht. Aber nur um andere Menschen zu ärgern.. ohne eigentlichen Sinn außer den anderen Spielern das Spiel zu vermiesen? Ne danke...
Thomas Gräf
2024-12-19, 22:10:07
Tja schon interrasant wie einige so ticken.
Ein Glück bin ich kein so'n Gamer, ich würde mich sonst selbst hassen. ;)
Mal was neues, Brief vom Sessel Mann.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/20371-Letter-From-The-Chairman
Tatsache die Nacht wird 4.0 live mit dauerhafter Persistenz dann auch. Die 3.24 bleibt als backup noch on.
Mr. Pink
2024-12-19, 22:53:42
Tatsache die Nacht wird 4.0 live mit dauerhafter Persistenz dann auch. Die 3.24 bleibt als backup noch on.
Freut mich auf der einen Seite, andererseits gäbe es da noch einige nervige Bugs. Aber die gibt es ja immer. :)
Monsta
2024-12-19, 23:00:39
Entschuldige, aber der Satz hört sich unglaublich nach Abstumpfung an.
Was glaube ich nicht verstanden wird ist das Spieler dadurch vergrault werden die eben nicht nur PvP machen wollen und auch das muss erlaubt sein.
Am Ende hat man dann nur noch Spieler die sich ständing auf die Mütze hauen und sonst gar nichts mehr.
Und damit meine ich nicht "normales" PvP, das soll es natürlich geben.
Aber wie auch schon vorher genannt, geht es vor allem um "unehrenhafte Angriffe" gegen Spieler die gar nicht bewaffnet, oder Newbies sind.
Soviel Integrität sollte man schon haben das noch unterscheiden zu können.
Ich spiele EvE seit ein paar Jahren nicht mehr, aber laut Killboard bin ich auf über 10000 Killmails, natürlich Stumpft man da ab. Glaubst Du im Ernst ich mache mir über jedes Opfer gedanken?
Ich habe das natürlich etwas grob formuliert, aber das ist die Realität. In Eve spielen so tausende das Spiel.
Wenn es in Star Citizen später Zonen ohne Polizei gibt, wird dort das All brennen. Das garantier ich Dir. Ich bin da nicht die Ausnahme.
Szenario21
2024-12-19, 23:17:32
Ich spiele EvE seit ein paar Jahren nicht mehr, aber laut Killboard bin ich auf über 10000 Killmails, natürlich Stumpft man da ab. Glaubst Du im Ernst ich mache mir über jedes Opfer gedanken?
Nein, natürlich nicht. Was ich meine ist das man differenziert zwischen wehrlosen Spielern/Newbies und eben den anderen die schon wissen was sie machen.
Das erfordet aber eben auch das man ersteinmal innehält und sich anschaut was das überhaupt für ein Gegner ist den man da im Sichtfeld hat.
Wenn es in Star Citizen später Zonen ohne Polizei gibt, wird dort das All brennen. Das garantier ich Dir. Ich bin da nicht die Ausnahme.
Das bezweifle ich nicht ...
Monsta
2024-12-19, 23:26:03
Nein, natürlich nicht. Was ich meine ist das man differenziert zwischen wehrlosen Spielern/Newbies und eben den anderen die schon wissen was sie machen.
Das erfordet aber eben auch das man ersteinmal innehält und sich anschaut was das überhaupt für ein Gegner ist den man da im Sichtfeld hat.
Das bezweifle ich nicht ...
Ich sehe da so, jeder ist ein Feind der kein positives Standing zu einem hat.
Beim Pvp hat man keine Zeit sich die Bio von dem Character anzugucken. Das kann auch ein Scout sein, ein neuer Char der für andere das System checkt.
Jeder ist potentiell gefährlich, egal wie alt der Charater ist.
Das lernt man selber idR auf die harte Tour.
Es bittet Dich zB einer um Hilfe um Dich dann in eine Falle zu locken.
Für mich war einfach jeder ein Gegner. In Eve verliert man das Schiff und die Austattung. Da kann man nur überleben wenn man keinem traut. Sofern er nicht in Deiner Corp/Ally ist.
sChRaNzA
2024-12-19, 23:55:15
Gute Entscheidung 4.0 und 3.24 parallel laufen zu lassen. So gibt es hoffentlich keine 3.18(2.0).
BTW, funktioniert es den aktuellen Live in 4.0_Preview umzubenennen?
wolik
2024-12-20, 09:40:39
Auf die Rolle des "Arschlochs" zu spielen, hast du natürlich ein Anrecht. Nur muss das Spiel auch für diese Rolle Regeln/Konsequenzen aufstellen. Zum Beispiel, dass dein "Arschloch"-Ruf steigt oder dein Umbringen der anderen Seite etwas bringt. Einen "AL" festzunehmen und ins Gefängnis zu bringen, könnte gutes Kopfgeld einbringen. Absitzen oder abarbeiten sollte Zeit kosten, und so weiter.
Alles andere – man ist nicht nur ein Arschloch im Spiel, sondern auch im echten Leben.
[dzp]Viper
2024-12-20, 09:51:20
Gute Entscheidung 4.0 und 3.24 parallel laufen zu lassen. So gibt es hoffentlich keine 3.18(2.0).
BTW, funktioniert es den aktuellen Live in 4.0_Preview umzubenennen?
Du kannst den Download starten. Danach ist der Ordner da und den Inhalt vom aktuellen Live Build in den neuen Ordner kopieren.
Danach im Launcher aber unbedingt für 4.0 Live zuerst "verifizieren".
Mr. Pink
2024-12-20, 09:58:10
DE3ePRgpUQo
Hach, mal wieder bissel was fürs Herz. :) Jetzt haben wir uns alle mal wieder lieb. :tongue:
sChRaNzA
2024-12-20, 10:01:37
Viper;13669194']Du kannst den Download starten. Danach ist der Ordner da und den Inhalt vom aktuellen Live Build in den neuen Ordner kopieren.
Danach im Launcher aber unbedingt für 4.0 Live zuerst "verifizieren".
Hab das gerade mal mit umbennenen gemacht, danach auf verify. Lädt irgendwas mit 24GB runter. Wird schon passen. ^^
Yggdrasill
2024-12-20, 11:01:21
Auf die Rolle des "Arschlochs" zu spielen, hast du natürlich ein Anrecht. Nur muss das Spiel auch für diese Rolle Regeln/Konsequenzen aufstellen. Zum Beispiel, dass dein "Arschloch"-Ruf steigt oder dein Umbringen der anderen Seite etwas bringt. Einen "AL" festzunehmen und ins Gefängnis zu bringen, könnte gutes Kopfgeld einbringen. Absitzen oder abarbeiten sollte Zeit kosten, und so weiter.
Alles andere – man ist nicht nur ein Arschloch im Spiel, sondern auch im echten Leben.
Genau das. Mich hält diese Art unbegrenzter "Freiheit" anderer Spieler davon ab in solche Spielumgebungen abzutauchen. Generell finde ich Star Citizen schon interessant, aber ich habe kein Interesse an ständigen PvP immer und überall. Dafür ist mir meine Zeit und das Geld für Aufrüstung des Rechners und Ausrüstung zu schade. Wenn es irgendwann noch die Kurve kriegt, komme ich bestimmt dazu, ansonsten bleibt es halt in der Nische wie EVE und uninteressant.
Monsta
2024-12-20, 11:17:35
Diese Mechaniken gibt es in EvE, könnte man easy kopieren.
Man verliert Ansehen und kann gewissen Gebiete nicht mehr betreten. Im Overview bzw Local sieht man auch das die Person ein Pirat ist.
Man kann sich schnell in Sicherheit bringen.
Diese Mechaniken halten die Spieler aber nicht davon ab Pirat zu werden.
Da die idR eh mehrere Accounts haben.
Man kann durch farmen seinen Sec Status rel easy fixen.
Kopfgeld ist ein Witz, da ma sich mit seinem Zweitaccount selber killt und das Geld einstreicht.
Ist ein halt Teil des Gameplays. Meine Ally wurde damals bezahlt gewisse Regionen zu destabilisieren. Natürlich ist da der erset Schritt alles zu ganken was geht, den Leuten den Spaß am Spiel nehmen. 24/7 Gatecamps.
Krieg erklären. Damit hat man die Freigabe auch in sicheren Gebieten den Gegner angreifen zu dürfen.
Dafür haben wir sehr viel Geld bekommen. Wenn der Job erledigt war, ging es in die nächste Region.
Wenn wir keinen Auftrag hatten, sind wir Random durch All gestreunt und haben alles gekillt.
Solche Aufträge bekommt man nur, wenn man gut darin ist und sich einen Namen erarbeitet hat.
MiamiNice
2024-12-20, 11:53:48
Es gibt tatsächlich noch Gamer im 3DC.
:up:
Polaris angegriffen...naja dann weißte ja was die so vorher gespielt haben.
Wie meinst den das?
Jemand der eine Polaris angreift hat vorher EFT gespielt und wer eine Hammerhead angreift WoW? So ca. verstehe ich das :)
X-Bow
2024-12-20, 13:09:07
Es ist egal welches Game, PvP ist nie nur "nur ein Spiel" PvP ist immer eine Interaktion zwischen min. 2 realen Personen im Reallife. Mit echten Gefühlen, Emotionen und Geschichten dahinter.
"Mensch ärgere Dich nicht" ist auch nur ein PvP Game, hat aber schon zu ganz vielen echten Tränen geführt.
Gerade wir echten Gamer sollten durch diverse Rage-Compilations von verschiedenen (PvP) Games sensibilisiert sein das auch wenn es "nur ein Spiel" war ganz viel Wut, Aggression und Hass in die Realität übertragen werden.
Und wir alle kennen die Menschheit, wenn sich Wut, Aggression und Hass anstauen dann lassen manche Arschlöcher das an echten Menschen in Ihrer Umgebung aus.
PvP ein Spiel? Nein, immer eine Interaktion zwischen echten Menschen, auch in SC/Pyro.
Exxtreme
2024-12-20, 13:13:39
Wer sich auf PvP einlässt, der weiss was er tut. Da sehe ich vorerst kein Problem. Wenn einem PvP nicht gefällt dann macht man es nicht und fertig. Gut, manchmal muss man einige Erfahrungen selber machen. Und mich hat EU-Destromath im Jahre 2005 von PvP-Spielen geheilt.
MiamiNice
2024-12-20, 13:29:27
Wie wäre es mit, wem PVP nicht gefällt, was völlig legitim ist, sollte kein Onlinespiel kaufen, in dem PVP möglich ist :confused:
Als R&B Lover gehst Du auch nicht in einen Techno Club, um mal ein beliebiges Beispiel zu nehmen. Es war von der ersten Kickstarter Sekunde an klar, dass SC ein PVP Game wird. Auch über die ganze Entwicklung über, war immer von PVP die Rede. Früher sogar noch viel stärker als heute. Es sollten Schiffe z.b. komplett klaubar sein, auch die gekauften. Sprich gestohlende Schiffe wechseln den Besitzer. Ja, nicht machbar gesetzlich. Aber trotzdem war davon immer die Rede die ersten Jahre. Ebenso wie Dead of the Spaceman, man verliert bei einem Death in SC später virtuelles Eigentum. Generell so gut wie alle Funktionen in SC und Mechaniken sind auf PVP ausgelegt. Das fängt schon damit an, dass man immer und überall auf alle schießen können wird. CR hat von ANfang an gesagt, dass Piraten ein fester Bestandteil des Spieles werden, schon in 2012. Und noch etliche andere Dinge.
Für mich ist jeder der sich über PVP beschwert in SC, jemand der sich nicht über das Game informiert hat. Man bringt sich nicht in Situationen in denen man keinen Spaß hat. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Senaca
2024-12-20, 13:54:03
Diese Mechaniken gibt es in EvE, könnte man easy kopieren.
Man verliert Ansehen und kann gewissen Gebiete nicht mehr betreten. Im Overview bzw Local sieht man auch das die Person ein Pirat ist.
Man kann sich schnell in Sicherheit bringen.
Diese Mechaniken halten die Spieler aber nicht davon ab Pirat zu werden.
Da die idR eh mehrere Accounts haben.
Man kann durch farmen seinen Sec Status rel easy fixen.
Kopfgeld ist ein Witz, da ma sich mit seinem Zweitaccount selber killt und das Geld einstreicht.
Ist ein halt Teil des Gameplays. Meine Ally wurde damals bezahlt gewisse Regionen zu destabilisieren. Natürlich ist da der erset Schritt alles zu ganken was geht, den Leuten den Spaß am Spiel nehmen. 24/7 Gatecamps.
Krieg erklären. Damit hat man die Freigabe auch in sicheren Gebieten den Gegner angreifen zu dürfen.
Dafür haben wir sehr viel Geld bekommen. Wenn der Job erledigt war, ging es in die nächste Region.
Wenn wir keinen Auftrag hatten, sind wir Random durch All gestreunt und haben alles gekillt.
Solche Aufträge bekommt man nur, wenn man gut darin ist und sich einen Namen erarbeitet hat.
hach EVE schöne Zeiten. GoonSwarm, Band of Brothers. Die Zeit der großen Kriege bevor sie das Server-Balancing reinbrachten, war eine Freude :freak:
Es gab immer maßig zu den Dramen zu lesen.
sChRaNzA
2024-12-20, 15:26:33
Wie wäre es mit, wem PVP nicht gefällt, was völlig legitim ist, sollte kein Onlinespiel kaufen, in dem PVP möglich ist :confused:
Wie wäre es mit der Unterscheidung zwischen ''PvP möglich'' und ''PvP aufgezwungen''?
Wenn ich nach Jumptown gehe, und ich mich Leuten da beschäftigen KANN, dann ist es etwas vollkommen anderes, als wenn ich in meiner Prospector irgendwo ein paar Steinchen abbaue und von einer Polaris einfach abgeschossen werde. Und zwar nicht, weil ich irgendwas Wertvolles dabei habe, sondern:
Wenn mir Dein Schiff nicht passt und ich auf Dich feuern will, feuere ich auf Dich. PUNKT. Völlig wertfrei und vielleicht weil ich einfach nur Langeweile habe oder mir Dein Schiffsskin nicht gefällt.
Das hat absolut nichts mit PvP zu tun, nur weil man es kann. Das ist einfach unsoziales Verhalten und gehört geahndet - auf welche Weise auch immer.
MiamiNice
2024-12-20, 15:41:43
Schon wieder so ein schönes Buzzword „unsoziales Verhalten“. Du meinst, weil die Menschheit so sozial ist, sollte das auch in Spielen so sein? :) Also so komplett wie in der Realität? Jeder ist ein Gutmensch und will nur das beste für sein Gegenüber. Fühle ich total ;)
sChRaNzA
2024-12-20, 15:54:39
Schon wieder so ein schönes Buzzword „unsoziales Verhalten“. Du meinst, weil die Menschheit so sozial ist, sollte das auch in Spielen so sein? :) Also so komplett wie in der Realität? Jeder ist ein Gutmensch und will nur das beste für sein Gegenüber. Fühle ich total ;)
Es ist kein ''Buzzword''. Es IST unsoziales Verhalten. Das Eine rechtfertig doch nicht das Andere.
[dzp]Viper
2024-12-20, 15:57:52
Es ist kein ''Buzzword''. Es IST unsoziales Verhalten. Das Eine rechtfertig doch nicht das Andere.
Naja ich denke schon, dass man in einem Spiel auch unsozial handeln kann. Aber asozial ist dann eine andere Sache.
Leute die so was immer und immer wieder machen haben mit Sicherheit ein Problem denn sie bereichern sich an dem Leid anderer Spieler. Wenn das für diese Leute die Definition von "Spielspass" ist, dann ist da irgendwo mal was schiefgelaufen. (meine Meinung).
Mein Sohn (8) würde dazu sagen, dass das "Ehrenlos" ist - das ist mal ein Buzzwort der jungen Generation ;)
MiamiNice
2024-12-20, 16:36:08
Für mich ist das kein unsoziales Verhalten, sondern Immersion. Ich würde nicht erwarten, dass sich die Menschheit wie in Star Trek entwickelt. Ich denke eher an so etwas wie z.b. Firefly. D.h. ich würde erwarten, dass hinter jeder Ecke, hinter jedem Planeten und hinter jedem Hilferuf, jemand steckt, der mich abzocken will. Das ist meine persönliche Projektion der Menschheit auf die Zukunft. Und für mich, sollte ein Space MMORGP mit PVP und full Loot System, genau das sein. Ich finde es ehrlicherweise hart, dafür unsoziales Verhalten vorgeworfen zu bekommen. SC soll eine Lebenssimulation in ferner Zukunft sein und darin spiele ich meine Rolle.
Eve Online ist btw. genau aus diesen Grund so lange und so erfolgreich am Markt.
Viper;13669411']}
Mein Sohn (8) würde dazu sagen, dass das "Ehrenlos" ist - das ist mal ein Buzzwort der jungen Generation ;)
Informiere Dich mal bitte, woher das Wort kommt.
Für mich ist das kein unsoziales Verhalten, sondern Immersion. Ich würde nicht erwarten, dass sich die Menschheit wie in Star Trek entwickelt. Ich denke eher an so etwas wie z.b. Firefly. D.h. ich würde erwarten, dass hinter jeder Ecke, hinter jedem Planeten und hinter jedem Hilferuf, jemand steckt, der mich abzocken will. Das ist meine persönliche Projektion der Menschheit auf die Zukunft. Und für mich, sollte ein Space MMORGP mit PVP und full Loot System, genau das sein. Ich finde es ehrlicherweise hart, dafür unsoziales Verhalten vorgeworfen zu bekommen. SC soll eine Lebenssimulation in ferner Zukunft sein und darin spiele ich meine Rolle.
Eve Online ist btw. genau aus diesen Grund so lange und so erfolgreich am Markt.
Du glaubst also, es würde Menschen geben, die mit ihren Raumschiffen rumfliegeb und alles sinnlos wegballern? Dabei ihr eigenes leben und ihre Ausrüstung leichtfertig aufs Spiel setzen nur so zum Spaß, ohne dass sie auch nur irgendwie davon profitieren? Wo passiert das denn? Jeder kleine somalische Pirat wägt Risiko und Gewinn ab, statt sinnlos kleine Fischerboote zu versenken...
Du spielst keine Rolle in einem Spiel mit so einem Verhalten, du spielst deine Rolle als Bully vor dem PC ;)
[dzp]Viper
2024-12-20, 17:17:07
Ich denke eher an so etwas wie z.b. Firefly.
Auch in Firefly wurde nicht ohne Grund einfach auf alles geschossen was nicht bei drei auf dem Ast ist...
D.h. ich würde erwarten, dass hinter jeder Ecke, hinter jedem Planeten und hinter jedem Hilferuf, jemand steckt, der mich abzocken will.
Abzocken heißt er wittert dabei eine Gewinn. Gewinn an Resourcen oder Geld.
Ich finde es ehrlicherweise hart, dafür unsoziales Verhalten vorgeworfen zu bekommen. SC soll eine Lebenssimulation in ferner Zukunft sein und darin spiele ich meine Rolle.
Du spielst keine Rolle sondern bist, so wie du es beschreibst, einfach nur ein Bully der Spass daran hat anderen Spielern den Spass zu verderben. Du machst das nicht um jemanden abzuzocken (wie du oben das Szenario beschreibst) sondern einfach nur weil es dir Spass macht andere leiden zu sehen. Und ja.. das ist unsozial bzw. sogar asozial. Egal ob im Spiel oder im echten Leben.
Wenn du diese Rolle spielen willst, dann musst du dir auch vorhalten lassen eben das zu sein.. du kannst dich nicht beschweren dass dich Leute so nennen wenn du genau diese Dinge tust die dieses Verhalten nun mal bedeuten... :ugly:
Informiere Dich mal bitte, woher das Wort kommt.[/QUOTE]
Habe ich und es drückt genau das aus was mein Sohn damit ausdrücken will und wo ich ihm auch zustimme.
Bist du anderer Meinung? Dann bitte definiere mal für dich was "Ehrenlos" heißt.
Du glaubst also, es würde Menschen geben, die mit ihren Raumschiffen rumfliegeb und alles sinnlos wegballern? Dabei ihr eigenes leben und ihre Ausrüstung leichtfertig aufs Spiel setzen nur so zum Spaß, ohne dass sie auch nur irgendwie davon profitieren? Wo passiert das denn? Jeder kleine somalische Pirat wägt Risiko und Gewinn ab, statt sinnlos kleine Fischerboote zu versenken...
Du spielst keine Rolle in einem Spiel mit so einem Verhalten, du spielst deine Rolle als Bully vor dem PC ;)
100% korrekt.
Das hat auch nichts mit "Immersiv" zu tun - eben weil es in der Realität nur in extremen Ausnahmefällen so etwas gibt.
MiamiNice
2024-12-20, 17:26:58
@Flip:
Die Jungs die das jetzt machen, profitieren jetzt nicht, weil es nichts zu gewinnen oder zu verlieren gibt. Das sinnlos findet daher nur jetzt statt und lässt sich auf das ganze Spiel ausweiten, weil nichts von Bestand ist. Das andere habe ich nicht ausgesagt. Menschen würden anderen Menschen Fallen stellen, würden sich zu Gruppen zusammenrotten und sich zu schützen, die anderen um die Gefahr beim Angriff zu minimieren. Es würde "hinterrücks" laufen und generell "ehrenlos". Was jetzt gerade läuft, kann man gar nicht werten, weil es nicht einmal ein Spiel ist. Aber auch das finde ich nicht unsozial. Es ist ein full PVP Game mit full Loot in dem es gerade keine Regeln oder Strafen gibt. Wer da was anderes erwartet als das was da aktuell läuft, hat vielleicht noch nie ein Onlinegame gespielt und vielleicht wenig Erfahrung mit Menschen und unserer Gesellschaft. "A-sozial" ist das Gegenteil von "sozial". Sozial ist das, was die Masse darstellt? Weil "normal" ist ja auch das, was die Masse darstellt. Daher würde ich das, was da gerade läuft, als sehr sozial bezeichnen, denn die meisten Menschen da draußen, sind so :freak:
Mal ganz btw: Ich habe in Pyro noch nicht einen anderen Spieler weg geballert. Weder sozial, noch asozial :D
[dzp]Viper
2024-12-20, 17:45:45
Aber Miami... wenn du dich erinnern kannst geht es um das JETZT. Wir reden um das jetzt und nicht um das "irgendwann".
Und auch gerade jetzt nerven solche Spieler eben enorm. Da ist es egal wie das in 2-3 Jahren aussieht... uns ist allen klar, dass es in ein paar Jahren anders aussieht.
MiamiNice
2024-12-20, 17:54:22
Aber Du weißt doch auch, die denken sich da alle nichts dabei. Es ist jeder gegen jeden um den Abend zu füllen. Selbst auf der Station, noch eher Du in Dein Schiff kommst :) Es wird im Zweifel auf alles geschossen, was sich irgendwie bewegt. Ja ist doof, ist aber dann doch idr. die Masse die sich da mitreißen lässt, schon aus Selbstschutz :D
Ist doch alles nur Spaß und lässt sich doch auch kaum vermeiden, bei dem aktuellem Ruleset. Wissen wir doch auch irgendwie alle, wir sind allesamt voll alt und haben hunderte dieser Games hinter uns.
Die Diskussion ist doch irgendwie müßig.
€:
Realistisch betrachtet, was soll CiG nun tun, den jemand anderes kann dagegen nichts unternehmen.
Systeme implementieren, welche das verhindern? Während der Weihnachtszeit und kurz vor dem Urlaub, halte ich leider für unrealistisch. Die sind mit dem Serverkram beschäftigt und haben gerade so 4,0 noch für alle raus bekommen. Dann stellt sich die Frage, warum man jetzt dafür Arbeitszeit verschwenden sollte, wenn nach der 4,0 Standing und Death of a Spaceman kommen. Diese Systeme müssten dann wieder raus und die neuen Systeme rein. Das kostet Zeit. Wir diskutieren wegen dem Kenbel Clickbait Video. Dem, ist das völlig egal wie lange die Entwicklung dauert. Er verdient jeden Tag Geld und sein Einfluss und seine Reichweite wachsen stetig. Mir ist das allerdings nicht egal, schon alleine weil Knebel Einfluss gewinnt und natürlich aus dutzenden anderen Gründen :). Durchaus egal ist mir allerdings, ob Mr. Pink beim erkunden der Alpha abgeschossen wird :D Nichts gegen ihn, aber ist halt eine Alpha ohne Ruleset. Kinder und Erwachsene auf eigene Gefahr usw.
Szenario21
2024-12-20, 18:43:23
Es bittet Dich zB einer um Hilfe um Dich dann in eine Falle zu locken.
Für mich war einfach jeder ein Gegner. In Eve verliert man das Schiff und die Austattung. Da kann man nur überleben wenn man keinem traut. Sofern er nicht in Deiner Corp/Ally ist.
Also ich kenne jetzt EVE nicht, aber wenn das so ist das man da alles verliert dann ist das in meinen Augen ein Designfehler der dann zwangläufig dazu führt das man nur noch paranoid rumfliegt und in jedem einen Gegner sieht.
Da ist mir das in Star Citizen mit Versicherungen und LTI schon lieber.
Ursprünglich ging es aber auich gar nicht darum, sondern um Deine Aussage das du gerne andere Spieler aus Spaß ärgerst. Das sehe ich halt als problematisch an.
Mit fällt es ja schon in Single-Player Games (Baldurs Gate, Mass Effect) schwer "böse" Entscheidungen zu treffen, das kommt nur extrem selten vor wenn es zur Situation passt.
In einem Multiplayerspiel ist die Hürde für mich dann gleich nochmal ungleich höher, eben weil mir bewusst ist das sich da richtige Spieler hinter den Avataren verbergen.
Also ich kenne jetzt EVE nicht, aber wenn das so ist das man da alles verliert dann ist das in meinen Augen ein Designfehler der dann zwangläufig dazu führt das man nur noch paranoid rumfliegt und in jedem einen Gegner sieht.
Ja, das ist EVE :biggrin:
Monsta
2024-12-20, 20:18:46
Da ist mir das in Star Citizen mit Versicherungen und LTI schon lieber.
Ursprünglich ging es aber auich gar nicht darum, sondern um Deine Aussage das du gerne andere Spieler aus Spaß ärgerst. Das sehe ich halt als problematisch an.
Mit fällt es ja schon in Single-Player Games (Baldurs Gate, Mass Effect) schwer "böse" Entscheidungen zu treffen, das kommt nur extrem selten vor wenn es zur Situation passt.
In einem Multiplayerspiel ist die Hürde für mich dann gleich nochmal ungleich höher, eben weil mir bewusst ist das sich da richtige Spieler hinter den Avataren verbergen.
Wir haben ganze Allianzen zerstört in dem wir Ihnen den Spaß am Spielen genommen haben, wir haben dafür Geld bekommen, aber natürlich hatten wir alle Spaß daran. Da reden wir von hunderten beteiligten Spielern. Da hatte niemand ein schlechtes Gewissen, das ist immernoch nur ein Spiel. Wer da keinen Bock drauf hat, geht in sichere Gebiete oder zockt was anderes.
Das ist Teil der gewollten Gamemechanik.
sChRaNzA
2024-12-20, 20:21:48
Wir haben ganze Allianzen zerstört in dem wir Ihnen den Spaß am Spielen genommen haben, wir haben dafür Geld bekommen, aber natürlich hatten wir alle Spaß daran. Da reden wir von hunderten beteiligten Spielern. Da hatte niemand ein schlechtes Gewissen, das ist immernoch nur ein Spiel. Wer da keinen Bock drauf hat, geht in sichere Gebiete oder zockt was anderes.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das in Star Citizen genauso gewollt sein soll. Das Projekt, mit dessen Kosten, kann es sich fast gar nicht erlauben einen ''elitären'' Club von ''Wir schießen einfach mal auf alles was sich bewegt & wenn euch das nicht gefällt, dann spielt was anderes'' - Spielern heranzüchten zu wollen. Eher genau das Gegenteil dürfte der Fall sein. CIG muss gegen solche Leute etwas unternehmen, sonst hören andere einfach auf zu Spielen und kehren dem Spiel dem Rücken.
Auch gut erklärt:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/it-is-important-to-understand-why-people-are-mad
Monsta
2024-12-20, 20:27:10
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das in Star Citizen genauso gewollt sein soll. Das Projekt, mit dessen Kosten, kann es sich fast gar nicht erlauben einen ''elitären'' Club von ''Wir schießen einfach mal auf alles was sich bewegt & wenn euch das nicht gefällt, dann spielt was anderes'' - Spielern heranzüchten zu wollen. Eher genau das Gegenteil dürfte der Fall sein. CIG muss gegen solche Leute etwas unternehmen, sonst hören andere einfach auf zu Spielen und kehren dem Spiel dem Rücken.
Ja das könnte sein, aber deswegen ist EvE so lange am Markt, die Casuals ziehen eh irgendwann weiter, aber wenn Du lange Erfolg willst brauchst Du Hardcore Gamer, die lange dabeibleiben, und ein Spiel was sack schwer und Gefählrich ist, ist schonmal eine gute Basis.
Mr. Pink
2024-12-20, 21:11:21
Ja das könnte sein, aber deswegen ist EvE so lange am Markt, die Casuals ziehen eh irgendwann weiter, aber wenn Du lange Erfolg willst brauchst Du Hardcore Gamer, die lange dabeibleiben, und ein Spiel was sack schwer und Gefählrich ist, ist schonmal eine gute Basis.
Du weisst schon was ein Spiel wie SC für den Betrieb und Weiterentwicklung an Kosten verschlingt? Das kann man mit Eve mal so garnicht vergleichen. Eine handvoll Freaks stemmen diese Kosten sicher nicht. Beides sind SiFi MMOs, da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Also hör doch bitte auf von Eve und deinen Heldentaten in dem Spiel zu schwärmen. Du klingst wie ein Opa der vom Krieg erzählt.
Monsta
2024-12-20, 21:19:34
Du weisst schon was ein Spiel wie SC für den Betrieb und Weiterentwicklung an Kosten verschlingt? Das kann man mit Eve mal so garnicht vergleichen. Eine handvoll Freaks stemmen diese Kosten sicher nicht. Beides sind SiFi MMOs, da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Also hör doch bitte auf von Eve und deinen Heldentaten in dem Spiel zu schwärmen. Du klingt wie ein Opa der vom Krieg erzählt.
Ja wenn es mal fertig ist , ist der Unterhalt vielliecht gar nicht mehr so unterschiedlich von den Kosten. Eve kostet immerhin 20€ im Monat.
Da bin ich bei SC mal gespannt wie die das Finanzieren.
Ich höre auf von meinen Heldentaten zu schwärmen, wenn Du mit der Heulerei aufhörtst das SC zu gefährlich ist.
sChRaNzA
2024-12-20, 21:29:02
Wir haben ganze Allianzen zerstört in dem wir Ihnen den Spaß am Spielen genommen haben, wir haben dafür Geld bekommen...
Schön für dich/euch, wenn euch das Vergraulen von Spielern in und aus EvE Spaß gebracht und gemacht hat. Ich verstehe zwar nicht, wie man sich daran ergötzen kann, aber das übersteigt anscheinend auch meinen Horizont. Ich hoffe allerdins auch, dass genau solche Leute nicht dauerhaft in Star Citizen glücklich werden.
This sort of game experience isn't sustainable. The people getting griefed will quit because they can't play the game the way they want to, the griefers will quit too because they ran out of targets, and the true PvPers will quit because they have no one else to play with. Everyone loses, including CIG. Please do something about this - quickly.
Mr. Pink
2024-12-20, 21:34:07
Ja wenn es mal fertig ist
Es wird in dem Sinn nie fertig da es ständig erweitert wird. Und allein die Serverkosten dürften mit Eve nicht im Ansatz vergleichbar sein.
Und ich hab mich nie beschwert das Pyro zu gefährlich ist. Ich habe mehr als einmal dargelegt das ich pro PVP bin, aber mit Sinn und Verstand. Ich werde jetzt nicht nochmal alles durchkauen, Alles was ich zu dem Thema zu sagen habe hab ich bereits geschrieben. Ich könnt mich nur wiederholen.
Monsta
2024-12-20, 21:38:25
Schön für dich/euch, wenn euch das Vergraulen von Spielern in und aus EvE Spaß gebracht und gemacht hat. Ich verstehe zwar nicht, wie man sich daran ergötzen kann, aber das übersteigt anscheinend auch meinen Horizont. Ich hoffe allerdins auch, dass genau solche Leute nicht dauerhaft in Star Citizen glücklich werden.
Die Spieler haben doch nicht mit dem Spiel aufgehört, die haben Ihr Gebiet aufgeben müssen. Sind in anderen Allys untergekommen. So ist das nunmal im Krieg.
Dort sind permanent Kriege, und es gehört halt dazu das sich Beziehungen verschlechtern oder ein anderer stärkerer Anspruch auf das Gebiet hat.
sChRaNzA
2024-12-20, 21:45:34
Die Spieler haben doch nicht mit dem Spiel aufgehört, die haben Ihr Gebiet aufgeben müssen. Sind in anderen Allys untergekommen. So ist das nunmal im Krieg.
Dort sind permanent Kriege, und es gehört halt dazu das sich Beziehungen verschlechtern oder ein anderer stärkerer Anspruch auf das Gebiet hat.
„Spaß am Spielen genommen haben“ klingt aber genau so. Und das ist wahrscheinlich auch der Teil, der die Community hier so spaltet. Es geht, noch einmal, nicht per se um PvP und / oder Piratie.
Es geht darum, dass ich Spaß am Spiel haben mag. Das ist mein Hintergrund das Spiel zu spielen. Und dann gibt es Leute, die Spaß daran haben mir meinen Spaß am Spiel zu nehmen. Klingt unfair? Ist es auch. Daran ist auch nicht PvP schuld. Daran sind diese Spieler schuld.
Und in Star Citizen herrscht kein „Krieg“. Es ist auch nicht nötig ein Gebiet zu besetzen. Es bringt einem nichts zu griefen. Nur Leuten den Spaß am Spiel zu nehmen. Wenn das der Antrieb ist, Go for it. Dann aber bitte nicht wundern, dass man dafür angegriffen wird.
Monsta
2024-12-20, 21:54:06
„Spaß am Spielen genommen haben“ klingt aber genau so. Und das ist wahrscheinlich auch der Teil, der die Community hier so spaltet. Es geht, noch einmal, nicht per se um PvP und / oder Piratie.
Es geht darum, dass ich Spaß am Spiel haben mag. Das ist mein Hintergrund das Spiel zu spielen. Und dann gibt es Leute, die Spaß daran haben mir meinen Spaß am Spiel zu nehmen. Klingt unfair? Ist es auch. Daran ist auch nicht PvP schuld. Daran sind diese Spieler schuld.
Und in Star Citizen herrscht kein „Krieg“. Es ist auch nicht nötig ein Gebiet zu besetzen. Es bringt einem nichts zu griefen. Nur Leuten den Spaß am Spiel zu nehmen. Wenn das der Antrieb ist, Go for it. Dann aber bitte nicht wundern, dass man dafür angegriffen wird.
Ja wenn die Spaß daran haben werden die wohl kaum Ihr Gebiet aufgeben. Wie soll das funktionieren? Die muss man demoralisieren, sonst klappt das nicht.
In Star Citizen sind viele bis unter die Zähne bewaffnet, ja dann wird geballert. Hat man nicht unendlich viele Raumschiffe?
sChRaNzA
2024-12-20, 21:57:24
Hat man nicht unendlich viele Raumschiffe?
Zumindest nicht unendlich Zeit. Wie sieht es mit Ressourcen aus? Sind die unendlich?
Monsta
2024-12-20, 22:04:24
Zumindest nicht unendlich Zeit. Wie sieht es mit Ressourcen aus? Sind die unendlich?
Ich war schon länger in SC nicht mehr online, lade gerade die 4er Preview um mir selber einen Eindruck zu machen.
Ich mein wann kann man wieder abdocken nachdem man geplatzt ist?
Gibt es da nen Timer?
sChRaNzA
2024-12-20, 22:07:44
Je nach Schiff fällt der unterschiedlich lange aus. Oder man beschleunigt das, kostet aber aUEC. Am Anfang, wie jetzt nach einem Wipe kann das unter Umständen sehr ins Portemmonaie gehen.
wolik
2024-12-20, 23:25:04
Wir müssen definitiv einen anderen Thread eröffnen. SC war nie ein reines PvP-Spiel. Es ging immer um PvP-Zonen, ähnlich wie die Darkzone in The Division. Vielleicht wird Pyro genau so eine Zone sein. Aber bei SC waren ursprünglich über 100 Systeme angekündigt, und selbst Version 1.0 soll fünf davon haben. Pyro ist seit langer Zeit als zweites System in Entwicklung, und natürlich wollen alle Backer es endlich erkunden.
Jetzt zu behaupten, es sei völlig in Ordnung, dass irgendwelche Arschlöcher ohne Mehrwert für sich selbst (keine Waren, keine Gebiet- oder Ressourcenverteidigung) einfach "zum Spaß" Leute abknallen...
Was stimmt mit euch nicht?
Mr. Pink
2024-12-21, 00:20:59
HOTFIX incoming. Damit haben wir nun 4 Version online. :D Hoffentlich werden die Hangars gefixt, die sind nämlich total kaputt.
Thomas Gräf
2024-12-21, 01:29:48
Vergesst nich an der Umfrage im Launcher teilzunehmen.
sChRaNzA
2024-12-21, 10:00:09
HOTFIX incoming. Damit haben wir nun 4 Version online. :D Hoffentlich werden die Hangars gefixt, die sind nämlich total kaputt.
Der Hotfix hat das SPiel für mich unspielbar gemacht. :biggrin:
Meine Schiffe wollten im Quantum nur noch Richtung Stern fliegen. Einmal im Stern kam ich auch nicht mehr raus. Bin zurück zu 4.0 Preview.
wolik
2024-12-21, 12:27:38
Die Cloud Imperium Games, bekannt für ihre ambitionierten Projekte Star Citizen und Squadron 42, durchläuft derzeit umfassende Veränderungen in der Führungsebene. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die geplanten Veröffentlichungstermine einzuhalten.
Laut anonymen Quellen, die nicht öffentlich über die Pläne der Firma sprechen dürfen, wurden mehrere Führungskräfte entlassen, während andere Schlüsselmitarbeiter auf neue Positionen versetzt wurden. Die Umstrukturierungen begannen Anfang Dezember 2024, kurz nach der jährlichen Mitteilung von CEO Chris Roberts im sogenannten „Brief des Vorsitzenden“. Bereits Ende November hatte das Unternehmen im Rahmen der Restrukturierung einen Teil der Belegschaft entlassen, hauptsächlich aus der Qualitätssicherung.
Aktuell ist bekannt, dass mindestens drei Führungskräfte mit einer Gesamtarbeitszeit von rund 25 Jahren bei Cloud Imperium Games entlassen wurden. Offizielle Ankündigungen zu diesen Änderungen stehen noch aus. In einer internen Mitteilung erklärte Chris Roberts, dass die Maßnahmen darauf abzielen, „hochleistungsfähige und effiziente Teams“ zu schaffen, was insbesondere vor dem „kritischsten Jahr“ für das Unternehmen von Bedeutung sei.
Einige Mitarbeiter vermuten jedoch, dass diese Entscheidungen eher der Kosteneinsparung als der Termineinhaltung dienen. Es kursieren sogar Gerüchte, dass Sandi Gardiner, die Ehefrau von Chris Roberts, in einer prominenteren Rolle in das Unternehmen zurückkehren könnte. Sandi Gardiner hatte Cloud Imperium Games im Mai 2019 verlassen, gehört aber weiterhin dem Vorstand an.
Diese Entwicklungen sind Teil einer längerfristigen Problematik rund um die Entwicklung von Star Citizen, die sich bereits über 12 Jahre erstreckt. Insider Gaming hatte dazu kürzlich einen ausführlichen Bericht veröffentlicht, in dem die Herausforderungen und Verzögerungen des Projekts beleuchtet wurden.
MiamiNice
2024-12-21, 12:55:05
Wenn die Sandi wieder kommt, kotze ich nen Strahl. Man nennt sie nicht umsonst Hexe
Dunkeltier
2024-12-21, 13:11:27
In den gesicherten High-Sec Gebieten haben die mich ständig mit Dritt-Accounts gekillt und haben dann schnell mit weiteren Viert-Account die gesamte Fracht gelootet. War so lustig, dass ich irgendwann mit Eve aufgehört habe, weil man als Miner oder Händler kaum vernünftig Profit machen konnte.
sChRaNzA
2024-12-21, 14:40:29
Mal was Anderes. Ich benutze zum Fliegen einen Thrustmaster T.16000M Throttle. Bis zur 3.24.3 habe ich das kleine Rädchen an der Seite zum Begrenzen der Maximalgeschwindigkeit genommen. Seit 4.0 klappt das aber nicht (mehr) und ich bin nicht in der Lage, die richtige Einstellung dafür zu finden. Was mach ich falsch? Standardmäßig ist das ja ALT+Mausrad, die gleiche Einstellung(en) auf das Rädchen gelegt funktioniert aber nicht. :confused:
Monsta
2024-12-21, 19:50:32
In den gesicherten High-Sec Gebieten haben die mich ständig mit Dritt-Accounts gekillt und haben dann schnell mit weiteren Viert-Account die gesamte Fracht gelootet. War so lustig, dass ich irgendwann mit Eve aufgehört habe, weil man als Miner oder Händler kaum vernünftig Profit machen konnte.
Das ist auch aus meiner Sicht ein Exploit und sollte sanktioniert werden. CCP tut seit Jahren nichts dagegen. Kann Deinen Frust verstehen. Viele wurden beim Abdocken geinstat, haben noch nicht mal das All gesehen und waren schon im Ei. Kein Plan warum die da nichts gegen machen. Ich würde den Main Chars ne längere Pause verabreichen. CCP muss nur verkünden das sie die Spieler Bannnen und das Problem wäre gelöst.
DerKleineCrisu
2024-12-22, 15:25:03
und ein Spiel was Sack schwer und Gefährlich ist, ist schonmal eine gute Basis.
Wirklich ?.
Dual Univers ist "Sau schwer und gefährlich" ist aber gescheitert, weil der Entwickler kein "Bock " hat auf das spiel und selber das spiel nicht verstanden hat.
Seit Monaten gibt es dort nur noch " Serverwartung " , bezahlt Optionen wurden "zurückgestuft" sprich 3 / 6 / 12 Monatsabo wurden abgeschafft, Spieler die 3 / 6 / 12 Monatsabos drin hatten wurde durch Entwicklerseite gekündigt.
Monsta
2024-12-22, 16:05:24
Wirklich ?.
Dual Univers ist "Sau schwer und gefährlich" ist aber gescheitert, weil der Entwickler kein "Bock " hat auf das spiel und selber das spiel nicht verstanden hat.
Seit Monaten gibt es dort nur noch " Serverwartung " , bezahlt Optionen wurden "zurückgestuft" sprich 3 / 6 / 12 Monatsabo wurden abgeschafft, Spieler die 3 / 6 / 12 Monatsabos drin hatten wurde durch Entwicklerseite gekündigt.
Das glaube ich Dir, ich bin der Meinung wenn es leicht und ungefährlich ist, man schnell den Reiz verliert es zu spielen. Aus welchem Grund auch?
Ich spiele viel Iracing, wenn ich jedes Rennen gewinne würde, würde ich garantiert die Lust verlieren.
MiamiNice
2024-12-22, 17:35:24
Das glaube ich Dir, ich bin der Meinung wenn es leicht und ungefährlich ist, man schnell den Reiz verliert es zu spielen. Aus welchem Grund auch?
Ich spiele viel Iracing, wenn ich jedes Rennen gewinne würde, würde ich garantiert die Lust verlieren.
Ich bin sowas von bei Dir. Das Spiel kann nur erfolgreich werden, wenn es lebendig ist.
Szenario21
2024-12-22, 17:58:58
Das trifft aber auch und eigentlich noch viel stärker auf das Gegenteil zu.
Wenn du immer nur ins Hintertreffen geraten würdet und ständig auf den 5 letzten Plätzen landest wird das schnell sehr frustrierend.
Mit dem Unterschied das ein Sieg natürlich immer eine positive Färbung hat, auch wenn man durch zuviele Gewinne vielleicht verwöhnt ist.
Monsta
2024-12-22, 18:19:56
Das trifft aber auch und eigentlich noch viel stärker auf das Gegenteil zu.
Wenn du immer nur ins Hintertreffen geraten würdet und ständig auf den 5 letzten Plätzen landest wird das schnell sehr frustrierend.
Mit dem Unterschied das ein Sieg natürlich immer eine positive Färbung hat, auch wenn man durch zuviele Gewinne vielleicht verwöhnt ist.
Wenn ich zu schlecht für ein Spiel bin höre ich natürlich damit auf, aber macht es Sinn es so einfach zu machen das jeder Erfolg hat?
So ein Spiel hätte für mich keinen Reiz.
Szenario21
2024-12-22, 18:30:01
Wenn ich zu schlecht für ein Spiel bin höre ich natürlich damit auf, aber macht es Sinn es so einfach zu machen das jeder Erfolg hat?
So ein Spiel hätte für mich keinen Reiz.
Ist Star Citizen denn so ein Spiel?
Ist es zu einfach?
Monsta
2024-12-22, 18:37:52
Ist Star Citizen denn so ein Spiel?
Ist es zu einfach?
Der Uhrsprung der Diskussion war das Pyro aktuell ein rechtsfreier Raum ist, und die PvP´ler dort alles in Schutt und Asche schießen.
Ich habe das so verstanden, das Pyro High Risk High Reward sein soll.
Der Wunsch einger Spieler ist das zu ändern, damit sich dort jeder frei bewegen kann ohne Gefahr zu laufen abgeschossen zu werden.
Kein Plan wie schwer SC aktuell ist, habs Jahre nicht gespielt.
Ich habe es installiert und leider den "QT to the Sun Bug" in Pyro. Häng da jetzt fest. Hab mich im Schiff ausgekloggt ohne hoffe auf nen Fix.
sChRaNzA
2024-12-22, 18:54:20
Der Qauntum-Bug sollte gefixt sein, wenn nicht, dann Server wechseln.
Zum Thema ''schwierig'' ist es das Problem, dass es wie gesagt keinerlei Skill erfordert Leute aus dem Schiff herraus abzuschießen. Und nicht nur, dass man dadurch stirbt, der Tot fühlt sich in Star Citizen doppelt und dreifach ''unfair'' an, da man alles verliert, was man hat. Nicht nur Items, sondern auch Zeit. Als Griefer setz ich mich in ein Schiff und baller wild auf alle möglichen wehrlosen Ziele, die ich so sehe.
Der Andere Spieler hat aber Umständen ewig Zeit gebraucht um sich auszurüsten, Ladung zu verladen und / oder von A nach B zu fliegen.
Jetzt darf quasi alles neu gemacht werden UND man hat vorher alles verloren. Wenn sich der ''Griefer'' jetzt zumindest an der Ladung bereichern würd... Okay. Aber einfach abschießen und abhauen ist halt Griefing - nicht mehr, aber auhc nciht weniger.
Monsta
2024-12-22, 19:11:07
Der Qauntum-Bug sollte gefixt sein, wenn nicht, dann Server wechseln.
Zum Thema ''schwierig'' ist es das Problem, dass es wie gesagt keinerlei Skill erfordert Leute aus dem Schiff herraus abzuschießen. Und nicht nur, dass man dadurch stirbt, der Tot fühlt sich in Star Citizen doppelt und dreifach ''unfair'' an, da man alles verliert, was man hat. Nicht nur Items, sondern auch Zeit. Als Griefer setz ich mich in ein Schiff und baller wild auf alle möglichen wehrlosen Ziele, die ich so sehe.
Der Andere Spieler hat aber Umständen ewig Zeit gebraucht um sich auszurüsten, Ladung zu verladen und / oder von A nach B zu fliegen.
Jetzt darf quasi alles neu gemacht werden UND man hat vorher alles verloren. Wenn sich der ''Griefer'' jetzt zumindest an der Ladung bereichern würd... Okay. Aber einfach abschießen und abhauen ist halt Griefing - nicht mehr, aber auhc nciht weniger.
Pyro ist rechtsfreier Raum im Moment, ist es nicht ein bisschen Naiv mit wertvoller Fracht und ohne Geleitschutz da durchzufliegen?
Ich habe schon mehrmals den Server gewechselt, hatte wohl immer Pech.
Probier es später nochmal, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich gekillt werde.
sChRaNzA
2024-12-22, 19:14:39
Pyro ist rechtsfreier Raum im Moment, ist es nicht ein bisschen Naiv mit wertvoller Fracht und ohne Geleitschutz da durchzufliegen?
Also Quests, Aufträge lieber nicht machen und Schiffe / Fahrzeuge, die man sich besorgt hat, lieber nicht verwenden?
Monsta
2024-12-22, 19:21:45
Also Quests, Aufträge lieber nicht machen und Schiffe / Fahrzeuge, die man sich besorgt hat, lieber nicht verwenden?
Kann man machen, der Lohn sollte ja höher in Pyro sein und für das erhöhte Risiko entschädigen. Falls es sich trotzdem nicht lohnt, muss wohl was am Balacing geändert werden.
Oder man braucht Geleitschutz, von dem Kumpel mit dem Kampschiff, aber kein Plan ob der Reward mehr als Doppelt so hoch ist das sich das lohnt.
Aber für die Imersion ist das schon cool.
Bis jetzt finde ich Leute in SC nett, kann mir vorstellen wenn man im Global nachfragt es Leute gibt die Bock auf sowas haben.
Piraten abballern macht ja auch Laune.
sChRaNzA
2024-12-22, 19:24:01
Kann man machen, der Lohn sollte ja höher in Pyro sein und für das erhöhte Risiko entschädigen. Falls es sich trotzdem nicht lohnt, muss wohl was am Balacing geändert werden.
Oder man braucht Geleitschutz, von dem Kumpel mit dem Kampschiff, aber kein Plan ob der Reward mehr als Doppelt so hoch ist das sich das lohnt.
Aber für die Imersion ist das schon cool.
Bis jetzt finde ich Leute in SC nett, kann mir vorstellen wenn man im Global nachfragt es Leute gibt die Bock auf sowas haben.
Piraten abballern macht ja auch Laune.
Weiß nicht, ob sich mit 4.0 und Pyro daran etwas geändert wurde, aaaaber... Vorher war das so, dass Questreward (Geld+Ruf) zwischen allen Partymitgliedern geteilt wurde. Das lohnte sich, alleine schon aufgrund des echt geringen Rewards, noch weniger mit Leuten zu spielen.
Mr. Pink
2024-12-22, 21:04:44
Konnte eben meine erste Mission in der 4.0 beenden. :D Es geht voran. Haben nun Serverseitig einiges gefixt (Missionen und Quantum Travel). Hoffentlich kommt die Tage noch ein Patch. So wie ich das gelesen habe dürfen einige auserwählte Devs weiter an der 4.0 arbeiten. :)
Der Wunsch einger Spieler ist das zu ändern, damit sich dort jeder frei bewegen kann ohne Gefahr zu laufen abgeschossen zu werden.
Keine Ahnung wen du damit meinst, aber hier hat das niemand gefordert.
Monsta
2024-12-22, 21:22:53
Mir wäre es lieber wenn man sich in Pyro bewegen könnte ohne ständig völlig grundlos über den Haufen geschossen zu werden. Und das alles nur um in der Machtfantasie eines armen Würstchens als unfreiwilliger Statist zu dienen. Aber wir drehen uns da im Kreis.
Um Deine Erinnerung aufzufrischen.
Mr. Pink
2024-12-22, 21:26:33
Lies dir nochmal das Zitat genau durch, evtl fällt dann der Groschen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.