PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38]

Mr. Pink
2024-12-26, 20:07:30
Versuche gerade mit der Prospector etwas Geld zu verdienen. Aber ich schaffe es einfach nicht die Brocken zu scannen. Mit V kommt man in den Scannmodus und mit der Maustaste sollte man den Felsen scannen können um die Zusammensetzung zu sehen. Leider weiss man ja nie so recht ob es ein Bug ist oder ob man sich schlicht doof anstellt. :)

sChRaNzA
2024-12-26, 22:24:29
Im Zweifel ist es ein Bug. Ich weiß noch, dass ich das mit der 3.24 auch versucht habe und ewig brauchte, bis ich einen gefunden habe, der ging. Gerade in Asteroiden-Feldern kaum bis gar kein Glück gehabt. Hab es dann mal auf einem Mond versucht, da ging es dann.

Mr. Pink
2024-12-27, 02:49:45
Funktionierte nun auch. :)

[dzp]Viper
2024-12-30, 08:54:12
Ah ich habe mit einem Kumpel nun öfters Abends 2-3 Stunden Patch 4.0 Preview gespielt. Meinst salvagen wir Schiffe/Müll und verkaufen dass dann pro Run für 500 000 - 700 000.

Der Gameplayloop funktioniert eigentlich sehr gut und größere Gamebreaking-Bugs sind uns am Anfang nicht aufgefallen.
Aber seit einer Woche klappt doch einiges nicht mehr:

- Frachtaufzüge lassen sich nicht rufen
- Das Warenlager der Frachtaufzüge nehmen die Boxen nicht an
- QT´s werden immer wieder unterbrochen
- das Rufen der Stationen für einen Landeplatz bugged immer wieder aus (Hangar ist schon besetzt und man bekommt eine Strafe)

Aber gerade die immer wieder nicht funktionierenden Frachtaufzüge nerven schon sehr. Dann sitzt man auf 60+ Boxen und muss die irgendwo zwischenlagern :ugly:

Aber ansonsten läuft 4.0 echt gut. Durch die besseren Server-fps und die insgesamt auch bessere Performance fühlt es sich einfach deutlich besser an.
Klar, die Server-fps sind mittlerweile auch keine 25-30 mehr wie vor 2 Wochen aber immer noch 14-17 und das ist 10x besser als die 7-10 auf den 3.24er Servern.

_CaBaL_
2024-12-30, 16:11:21
Ich kämpfe gerade damit, dass Everus Harbor mich als unbescholtenen Bürger angreift und ich habe keine Ahnung wieso.

Mach primär Entrenched Bounties, die sind schön entspannend und zwischendurch mal Hauling.

Werde jetzt aber zusehen, dass ich nach Tressler umziehe, wenn man mich in Hurston nicht möchte :D

Thomas Gräf
2024-12-31, 04:06:45
Das passiert in Pyro auch. Ruf hocharbeiten kann auch da in "friendly Fire" enden.

Die Server laufen aber gut, nur die Datenbanken und ihr front/back End sind am Popo.

Es ist verbugt ja, aber nicht das Server desaster wie sonst immer.
Das 4.0 über die Feiertage wird CIG gute Daten liefern können.

Das mit dem ballern in Pyro, nja einige wenige Trolle, aber sonst ein PvP der Angst.
Es werden sogar aus Angst die halbnackten Spieler ohne alles abgeschossen.
Eine ballerte mich in der Aurora ab weil er dachte ich bin ein Torpedo... ;)

Nightspider
2025-01-03, 18:01:03
I907fQGnQB0

Nazar
2025-01-06, 21:17:47
Hat sich eigentlich irgendwas am Flugmodell geändert? Ich hab keine Ahnung, wie ich das erklären kann, aber ich hab das Gefühl, dass sich einige Schiffe ''schwammiger'' oder irgendwie decoupled(er) anfühlen, obwohl coupled?

Die kurze Antwort ist: Nein!
Es hat sich rein gar nichts geändert. Die Schiffe haben alle weiterhin kein "Gewicht", bzw. sind die Thruster so stark, dass die selbst schwere Schiffe, also richtig dicke Pötte, beim Landen schnell auf und ab hüpfen. Es gibt 0,0 Trägheitseffekte!
Es sieht immer noch lächerlich aus, wenn ein 30+ Tonnen Schiff in einer Sekunde auf und ab zuckt. Innerhalb von einer Sekunde erst 1 Meter runter und ohne eine Verzögerung sofort wieder 1 Meter nach oben.
Man würde erwarten, dass irgendwie eine Art Bremsung erfolgt, sodass das Schiff langsam aber stetig gegen den Untergrund absinkt, aufgrund der Masseträgheit, die man mit dem Schub feinfühlig regulieren !muss!, aber Pustekuchen. Die Schiffe kennen sowas wie Masseträgheit überhaupt nicht.
Am schlimmsten ist, dass dieses Verhalten sowohl im Weltraum, als auch auf den Planeten identisch ist.
Wenn hier irgendjemand erzählt, dass sich da etwas geändert hat, dann muss das wohl in einer Traumwelt passieren.

Da ich selber keine Videos von SC erstelle, hier ein Beisielvideo welches das was ich beschrieben habe, perfkt zeigt.
Gleich am Anfang Minute 1:00.
Jnu6ssEDnUc

sChRaNzA
2025-01-06, 22:07:23
Ja, ok. Viel Text um zu beschreiben wie ein schwerer Jäger landet. Ich meinte mit meiner Frage allerdings eher Schiffe wie eine Carrack. Die macht(e) mir teils Probleme sie bremsen zu können. Kann aber auch einfach nur fehlende Routine mit ihr gewesen sein, in Zusammenhang mit unterschiedlichen Planeten / Monden.

_CaBaL_
2025-01-06, 23:08:36
Ja, ok. Viel Text um zu beschreiben wie ein schwerer Jäger landet. Ich meinte mit meiner Frage allerdings eher Schiffe wie eine Carrack. Die macht(e) mir teils Probleme sie bremsen zu können. Kann aber auch einfach nur fehlende Routine mit ihr gewesen sein, in Zusammenhang mit unterschiedlichen Planeten / Monden.

Das kommt drauf an die Carrack lässt sich eigentlich gut fliegen. Damit bekommst du nur Schwierigkeiten wenn du zu steil Richtung Planet fliegst und der Boden schnell näher kommt. Die Carrack hat keine vtol thruster, das fängst du nicht mehr ab, ist aber nachvollziehbar.

Ein Schiff was sich total kurios fliegt, ist die reclaimer in der Atmosphäre. Da gehen anscheinend immer nur thruster in eine Richtung. Ich hatte mir der oft super Schwierigkeiten den Hangar zu treffen.

Aber Gewicht und Größe sollten wirklich mehr Einfluss haben. Alleine wie agil die Polaris in der Atmosphäre ist. Oder dass Fahrstühle und Rampen immer noch die Schiffe bewegen können. Besonders das schnelle aufs Dach werfen, wenn die Physik wieder frei dreht, ist sehr immersiv 😂

DerKleineCrisu
2025-01-08, 20:32:18
Aber Gewicht und Größe sollten wirklich mehr Einfluss haben. Alleine wie agil die Polaris in der Atmosphäre ist. Oder dass Fahrstühle und Rampen immer noch die Schiffe bewegen können. Besonders das schnelle aufs Dach werfen, wenn die Physik wieder frei dreht, ist sehr immersiv 😂


Wenn man sowas liest, stellt sich die Frage wie die dann 2026 SQ42 veröffentlichen wollen, wenn jetzt noch die Schiffe kein Gewicht haben?.

Poekel
2025-01-09, 09:29:20
Wenn hier irgendjemand erzählt, dass sich da etwas geändert hat, dann muss das wohl in einer Traumwelt passieren.
Natürlich kann sich da etwas geändert haben, wenn für einige Schiffe an den Accelerations geschraubt wurde, siehe die dickeren Pötte, die erheblich geringere Accs haben (Light Fighter haben mitunter an die 10g in alle Richtungen, während es bei den größeren Schiffen gerne auch unter 2g geht) und deswegen in Verbindung mit Turn-Rates sich sehr schwammig verhalten können und Overshooten.

Im übrigen ist es auch kein grundsätzliches Problem, wenn man von einem Scifi-Spiel ausgeht, bei dem halt ausgedachte Fortschritte in Materialien und Antriebstechnologien entsprechende Beschleunigungen erlauben sollen und das Problem ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass die Erwartungshaltung sich an Filme (die sich i. d. R. an kontemporären Flugzeugen und Seeschiffen orientieren) oder aktuellen Technologien orientiert.
Die leichteren Schiffen verhalten sich da halt aufgrund der Beschleunigungen eher wie kleine Drohnen als die von Sim-Spielern erwartete Mischung aus kontemporären Helis und Jets.

Dass diese Erwartungshaltung nicht so zwingend zu sein hätte, könnte man z. B. hier im Forum im Ufo-Thread sehen, in dem Ufogläubige gerne von entsprechenden "unrealistischen" Manövern schreiben, die die "Zukunftstechnologie" erlauben soll.