Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2
Demirug
2019-02-23, 20:32:40
Viper;11935211']Das ist aber unlogisch. Das würde das Gameplay absolut und total kaputt machen. 1,5km sind in einem Weltraumspiel nichts. Auf einen Egoshooter bezogen wären das ja vielleicht 4-5 Meter.
Natürlich ist das zu wenig und deswegen ja auch ein Bug. Was ich sage ist das wenn Leute anfangen zu optimieren es gerne mal passiert das das Ergebnis dann viel zu aggressiv ist. Da die meisten Entwickler ihr Spiel nicht wirklich spielen merkt man sie es dann nicht weil es für den Testfall den sie hatte es ja funktioniert hat.
IchoTolot
2019-02-23, 21:33:05
Viper;11935211']Das ist aber unlogisch. Das würde das Gameplay absolut und total kaputt machen. 1,5km sind in einem Weltraumspiel nichts. Auf einen Egoshooter bezogen wären das ja vielleicht 4-5 Meter.
Ja das is ja derzeit das Problem. Is mir heute wieder direkt begegnet wo ich mal online gegangen bin. Ab nach JT und ich erweitere mein Radar in der Mitte schon immer manuell auf das maximale. Damit man auch im Umkreis mitbekommt was los ist. Standard is das radar sinnlos, weil du es höchstens als Parksensor verwenden kannst. Auf maximale Range gezogen sehe ich was im Umkreis von 2.2 Km um mich abgeht. Da flog ich ruhig nach JT und auf einmal sehe ich einen roten Punkt näher kommen und mache direkt evasive Manöver und drücke T. Und was ist es? Eine Glaive. Hab vorher von der nix mitbekommen. Einen Treffer aus den Size 5 hat mein schild aufgehalten weil nur beste Komponenten aus der 85X drin und Schilde übertaktet. Dann einen Treffer noch gelandet und dann war ich tot. Keine Schüsse gesehen, im Target hatte die Glaive keine Schilde für mich und ich war dann tot. Das ist dann sonnenklar, dass der Bug da wieder zuschlug und das nervt dann schon was. No way hat die normal eine so geringe Signatur, dass ich die so spät sehen kann. Ob es nun wissentlich oder unwissentlich war vom anderen Piloten.
Und bei einem Schiff wie ner Glaive is das OP. Deren Geschütze haben dann 7 Km Reichweite und du kannst auf einmal tot sein ohne den Hauch einer Chance.
N0Thing
2019-02-23, 22:25:14
Datenbankprobleme sollte es da keine geben da man eine Datenbank hier maximal für Dinge benutzten sollte die langfristig gespeichert werden müssen.
Genau das Beispiel hast du doch beim letzten Mal gebracht, als das Thema aufkam. Es werde Probleme geben, wenn die Spieler ihren Fußabdruck in der Welt hinterlassen, z.B. in Form des Basisbaus und es dann bei Härtefällen, wo zu viele Spieler an einem Ort sind (Clanfight?), abweichende Realitäten in Form von unterschiedlichen Instanzen mit unterschiedlichen Inhalten heraus kommen (Ist die Basis kaputt oder heil).
DerKleineCrisu
2019-02-23, 22:40:16
Und bei einem Schiff wie ner Glaive is das OP. Deren Geschütze haben dann 7 Km Reichweite und du kannst auf einmal tot sein ohne den Hauch einer Chance.
Ach mit dem Neuen Flugmodell, das die Vortester ja mit gestalten werden, wird alles besser ( wer´s glaubt ).
Für mir war das die schlimmste aussage von ihnen das Sie das Flugverhalten mit den Erfahrungen der Vortestern entwickeln/Abändern werden. Sorry aber ich halte das für einen sehr großen Fehler. Die Erfahrung/Meinung von sehr wenigen "Testern" als Anhaltspunkt zu nehmen wie sie das Flugverhalten verändern müssen ist ein Fail. Da wird das ganze Spiel dann auf wenige Spieler ausgerichtet, es wird sich m.m.N. also nicht viel zum guten ändern sondern schlimmer werden.
Demirug
2019-02-23, 23:08:16
Genau das Beispiel hast du doch beim letzten Mal gebracht, als das Thema aufkam. Es werde Probleme geben, wenn die Spieler ihren Fußabdruck in der Welt hinterlassen, z.B. in Form des Basisbaus und es dann bei Härtefällen, wo zu viele Spieler an einem Ort sind (Clanfight?), abweichende Realitäten in Form von unterschiedlichen Instanzen mit unterschiedlichen Inhalten heraus kommen (Ist die Basis kaputt oder heil).
Sorry, Missverständnis meinerseits. Ich dachte wir reden hier jetzt über die Lösung mit 1000+ Spielern in einer einzigen Spielwelt. Da gibt es kein "Datenbank" Problem.
Hat man mehrer Instanzen der gleichen Stelle im Raum bekommt man diese Probleme mit den unterschiedlichen Realitäten aber wirklich. Eine Datenbank ist allerdings auch dafür nicht unbedingt die beste Lösung. Aus eigener Erfahrung würde ich richtige Datenbanken nur für Sachen nehmen die sich maximal im Bereich von mehreren Sekunden besser Minuten ändern.
BigKid
2019-02-25, 11:21:51
:up:
Ja die Definition gefällt...
Aber - was für eine objektive Betrachtung beider Seiten jetzt noch fehlt ist eine Definition von Hater. Nazar ? Legst du mal vor ?
Wer frei von Tadel ist, der werfe das erste Bit ;)
Poekel
2019-02-25, 11:49:12
Hat man mehrer Instanzen der gleichen Stelle im Raum bekommt man diese Probleme mit den unterschiedlichen Realitäten aber wirklich.
Die Frage wäre doch erstmal, ob das wirklich ein größeres Problem ist. Beim Beispiel mit der kaputten Basis wäre z. B. erstmal die Frage, ob für z. B. Basen überhaupt Damage States eingebaut werden, oder ob es statische Objekte sind, die nur Ownership wechseln.
Im Falle von z. B. Fracht oder Debris würde es doch kaum auffallen. Der Spieler aus der entsprechenden Instanz würde später wiederkommen und entsprechende Items vorfinden und sich über die Persistenz freuen, während Spieler aus einer anderen Instanz i. d. R. (!) gar nicht die Information haben werden, das entsprechende Item genau dann erstellt wurde, als sie am selben Ort waren.
Das größte Problem hier sind eher Konflikte zwischen größeren Organisationen und wie das Ownership-System da reinfließt. Wenn jetzt um eine Basis gekämpft wird und es gäbe mehrere Instanzen am selben Ort, wie wird definiert, wer die Basis besitzt (wer in 6 Instanzen gewinnt, erhält sie)?
Da gibts auch wohl mehrere Lösungen, wobei alle irgendjemanden auf den Plan rufen werden, der schimpfen wird, dass es für ihn einfach nicht immersiv sei.
N0Thing
2019-02-25, 12:00:18
Bei dem Beispiel mit der Fracht würde das Problem ja auch nur dann aufkommen, wenn zu viele Spieler für eine Instanz an der Situation beteiligt wären. Sofern Server Meshing mal so funktionieren sollte wie geplant, würden andere Spieler bei der Anreise in die gleiche Instanz / auf den gleichen Server kommen und würden auch die Fracht sehen. Vermutlich würde es auch unbemerkt bei mehreren Instanzen / Servern funktionieren, wenn die entsprechenden Informationen schnell genug zwischen den Servern ausgetauscht werden, bzw. vom Master Server verteilt werden können. Sollte das in den von Demiurg genannten Sekunden möglich sein, würde man die alltäglichen Probleme wohl verbergen können.
Nachteil wäre weiterhin, dass dieses System von organisieren Gruppen leicht ausnutzbar und abgreifbar wäre und man kann sich sicher sein, dass dies dann auch gemacht werden würde, sei es aus Spaß oder für den eigenen Vorteil.
DerKleineCrisu
2019-02-25, 18:33:10
Die Frage wäre doch erstmal, ob das wirklich ein größeres Problem ist.
Das ist ein größeres Problem, der Grundgedanke von CIG ist das jeder in einer Instanz sieht was die andere Instanz macht sogar Interaktion instanz zu instanz soll möglich sein. für mich ist das kaum machbar, alleine schon der Daten Austausch zwischen den instanzen dürfte gigantisch sein. wenn die "instanzen" auf dem gleichen Server liegen müsste das vielleicht noch machbar sein aber wie soll das über server hinweg gemacht werden ohne "größere" Verzögerungen.
Jupiter
2019-02-25, 18:40:40
CIG generiert wohl noch immer 60 000 bis 70 000 USD am Tag. Selbst wenn seit Wochen nichts los ist. Wir sahen bereits deutlich niedrigere Werte von 20 000 am Tag.
Claybook ist eine der Ausnahmen deswegen schrieb ich ja auch häufig. Bei 50 Mann würde ich aber nicht mehr von einem kleinen Team reden. Aber lass mich die Frage anders formulieren. Warum glaubst du das kleine Projekte eine Engine besser ihren Bedürfnisse anpassen können als große Projekte?
Im Kontext von SC haben wir dann ja noch die Aussage das die einen so großen Teil der Engine geändert hätten das es ja eigentlich nicht mehr die CryEngine wäre.
Natürlich haben große Studios mehr Ressourcen und prozentual auf die Projekte gesehen wird es da bei AAA-Spielen mehr Änderungen an Engines geben. Ein Großteil der Forschung und Entwicklung wird auch von denen kommen. Sehr innovative Spiele kommen m.E. aber häufiger von kleineren Studios. Warum sie die besser anpassen können? Evt. weil die Spiele auch kleiner sind und weniger Umfang haben (spezialisierter).
Demirug
2019-02-25, 19:12:33
Bei dem Beispiel mit der Fracht würde das Problem ja auch nur dann aufkommen, wenn zu viele Spieler für eine Instanz an der Situation beteiligt wären. Sofern Server Meshing mal so funktionieren sollte wie geplant, würden andere Spieler bei der Anreise in die gleiche Instanz / auf den gleichen Server kommen und würden auch die Fracht sehen. Vermutlich würde es auch unbemerkt bei mehreren Instanzen / Servern funktionieren, wenn die entsprechenden Informationen schnell genug zwischen den Servern ausgetauscht werden, bzw. vom Master Server verteilt werden können. Sollte das in den von Demiurg genannten Sekunden möglich sein, würde man die alltäglichen Probleme wohl verbergen können.
Nachteil wäre weiterhin, dass dieses System von organisieren Gruppen leicht ausnutzbar und abgreifbar wäre und man kann sich sicher sein, dass dies dann auch gemacht werden würde, sei es aus Spaß oder für den eigenen Vorteil.
Ich sprach vom Speichern nicht davon das mehrer Instanzen ständig die Datenbank durchsuchen um festzustellen ob sich etwas geändert hat. Ich kenne da ein Produkt das sowas mal im Industrie Bereich gemacht hat. War ein echter Performancealptraum.
Fracht ist eines der kleineren Probleme aber auch da kann es schon zu unschönen Situationen kommen. Synchronisiert man die Instanzen werden in den anderen Instanzen plötzlich Grundloss Container auftauchen und verschwinden. Tut man es nicht besteht die Gefahr das wenn man aus der Instanz hinaus fliegt und dann später wieder zurück kommt man in einer anderen Instanz landet in der die Fracht niemals existiert hat.
Was macht man aber jetzt mit Außenstationen die ein Spieler gebaut hat? Syncronsiert man da den Schanden von einem Angriff kann ich die Station in einer Instanz zusammenschießen und der Besitzer hat keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun wenn er in einer anderen Instanz ist. Ohne Synchronisation hat man dann aber das Problem das unklar ist welche Instanz nun die echte Wahrheit hat die gespeichert werden soll.
Es gibt noch unzählige andere Probleme. Entsprechend bleibe ich bei meiner Aussage das man entweder dynamische Instanzen oder Persitenz haben kann aber nicht beides.
Das ist ein größeres Problem, der Grundgedanke von CIG ist das jeder in einer Instanz sieht was die andere Instanz macht sogar Interaktion instanz zu instanz soll möglich sein. für mich ist das kaum machbar, alleine schon der Daten Austausch zwischen den instanzen dürfte gigantisch sein. wenn die "instanzen" auf dem gleichen Server liegen müsste das vielleicht noch machbar sein aber wie soll das über server hinweg gemacht werden ohne "größere" Verzögerungen.
Ich schaffe in meinem "Server-Mesh" Cluster derzeit <1 ms von Server zu Server. Der Preis dafür ist allerdings das sich meine Clients nicht direkt mit den Zielserver unterhalten können sondern über ein Gateway müssen was den Lag um eben etwa 1ms erhöht. Dafür kann ich auf 1000 Server und entsprechend viele Spieler dynamisch hoch skalieren. Ich muss allerdings keine Instanzen synchronisieren da es alles nur einmal gibt. Entsprechend könnte ich das Datenvolumen dafür nur schätzen.
Sehr innovative Spiele kommen m.E. aber häufiger von kleineren Studios. Warum sie die besser anpassen können? Evt. weil die Spiele auch kleiner sind und weniger Umfang haben (spezialisierter).
Der Grund warum sich große Studios nicht an innovative Spiele trauen ist das sie bei einem Flop sehr viel mehr Geld in den Sand setzten als ein kleines Studio.
Nazar
2019-02-26, 00:19:29
Ja die Definition gefällt...
Aber - was für eine objektive Betrachtung beider Seiten jetzt noch fehlt ist eine Definition von Hater. Nazar ? Legst du mal vor ?
Wer frei von Tadel ist, der werfe das erste Bit ;)
Hater: jemand, der alles negativ sieht und keine Argumente für seine negative Kritik vorweisen kann. Der, egal was für Leistungen erreicht oder welche Versprechen erfüllt wurden, nur das Negative findet und alle die nicht seiner Meinung sind persönlich angreift und pauschal als unfähig hinstellt.
Kritiker: jemand, der auf die Misstände im der Entwicklung aufmerksam macht und das mit Argumenten unterlegt. Der darauf aufmerksam macht, wenn Darstellungen falsch oder unvollständig sind. Er bezieht seine Kritik in erster Linie auf Aussagen des Herstelles und macht diese Umstimmigkeiten für alle sichtbar.
Btw:
Das Name Calling war vollkommen unnötig und ist für die Diskussion rund um SC oder SQ42 überhaupt nicht zeilführend oder bist du da ersnthaft anderer Meinung?
Ich muss allerdings eingestehen, dass dein Satzbau nicht schlecht war. Schön subtil. So gesehen gar nicht mal so schlecht, zumindest nicht so plump wie von vielen anderen. :up: :wink:
wolik
2019-02-26, 12:50:23
Was macht man aber jetzt mit Außenstationen die ein Spieler gebaut hat? Syncronsiert man da den Schanden von einem Angriff kann ich die Station in einer Instanz zusammenschießen und der Besitzer hat keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun wenn er in einer anderen Instanz ist. Ohne Synchronisation hat man dann aber das Problem das unklar ist welche Instanz nun die echte Wahrheit hat die gespeichert werden soll.
Ich habe mich auch gefragt und nach ein Antwort gesucht. Vergeblich. Instanzen wo gekämpft wird / Veränderungen statt finden, kann man nur über ein einzige Instanz frei stellen und Gebiet sperren. Na klar wenn ein Clan mit 99 Leute auf dein Station auftauchen und du bist alleine und niemand passt mehr rein... Pech gehabt? Das man von "100 Plätzen" nur 40 für "fremde" Personen frei gibt? Und 60 für eigene Clans Mitglieder? Kein Ahnung.
BigKid
2019-02-26, 13:53:46
Hater: jemand, der alles negativ sieht und keine Argumente für seine negative Kritik vorweisen kann. Der, egal was für Leistungen erreicht oder welche Versprechen erfüllt wurden, nur das Negative findet und alle die nicht seiner Meinung sind persönlich angreift und pauschal als unfähig hinstellt.
Kritiker: jemand, der auf die Misstände im der Entwicklung aufmerksam macht und das mit Argumenten unterlegt. Der darauf aufmerksam macht, wenn Darstellungen falsch oder unvollständig sind. Er bezieht seine Kritik in erster Linie auf Aussagen des Herstelles und macht diese Umstimmigkeiten für alle sichtbar.
Btw:
Das Name Calling war vollkommen unnötig und ist für die Diskussion rund um SC oder SQ42 überhaupt nicht zeilführend oder bist du da ersnthaft anderer Meinung?
Ich muss allerdings eingestehen, dass dein Satzbau nicht schlecht war. Schön subtil. So gesehen gar nicht mal so schlecht, zumindest nicht so plump wie von vielen anderen. :up: :wink:
Namecalling wäre es gewesen wenn ich dir eine Eigenschaft unterstellt hätte.
So war es die Frage ob du der Vollständigkeit halber einen Vorschlag für die Definition machst nachdem du für die Fan/Fanboy Seite gut vorgelegt hast.
Aber Danke für die Unterstellung und das Kompliment. Zwei in eins. ;)
Was mir fehlt ist: Missionarischer oder gar fanatischer Eifer mit dem bei jeder Gelegenheit das Thema wieder auf die empfundenen Mängel oder Misstände gelenkt werden soll.
Und doch es tut was zur Sache: Denn Genauso wie es hier ein paar Leute hat die hart auf der Grenze zum Fanboy oder darüber sind - hat es ein paar Leute die ebenso an der Grenze zum Hater oder darüber sind. Und meine bitte auch diese Seite mal zu definieren sollte eben diese mal zum Nachdenken anregen. Fanatismus ist mir nämlich suspekt - egal von welcher Seite.
N0Thing
2019-02-26, 14:15:04
Fracht ist eines der kleineren Probleme aber auch da kann es schon zu unschönen Situationen kommen. Synchronisiert man die Instanzen werden in den anderen Instanzen plötzlich Grundloss Container auftauchen und verschwinden. Tut man es nicht besteht die Gefahr das wenn man aus der Instanz hinaus fliegt und dann später wieder zurück kommt man in einer anderen Instanz landet in der die Fracht niemals existiert hat.
Es gibt noch unzählige andere Probleme. Entsprechend bleibe ich bei meiner Aussage das man entweder dynamische Instanzen oder Persitenz haben kann aber nicht beides.
In den bisherigen Ausführungen zu dem Thema seitens CIG klang es immer so, als ob sie parallele Instanzen vermeiden und dafür die Instanzen lokal auffächern wollen.
Also in dem Sinne, dass es eine Instanz für ein Sonnensystem gibt, wenn sich da mal 150 Leute tummeln. Steigt die Anzahl der Spieler, wird jeder Planet samt samt Monden und Stationen als eigene Instanz ausgelegt. Finden sich dann mit der Zeit auf einem Planeten 200 Spieler ein, werden die Monde und Stationen in der Umgebung eine eigene Instanz, usw. In einem AtV/RtV/CaD wurde das bis auf eine Instanz für einen Raum in einer Bar herunter gebrochen, was ich aber allein mangels Quantum Travel zur Verschleierung des Serverwechseln unwahrscheinlich fand.
Ich kann mir vorstellen, dass man den Weg hin zu diesen kleineren Segmenten ganz gut realisieren kann, ich stelle es mir aber ziemlich schwierig vor, diese Instanzen mit der Zeit wieder aufzulösen, aber da fehlt mir in allen Bereichen das Fachwissen, um es wirklich beurteilen zu können.
Aber nichts desto trotz bleibt auch hier das Problem bestehen, was bei einem Clanfight um eine Basis mit mehr als 200 Spielern passieren soll.
Demirug
2019-02-26, 17:26:31
In den bisherigen Ausführungen zu dem Thema seitens CIG klang es immer so, als ob sie parallele Instanzen vermeiden und dafür die Instanzen lokal auffächern wollen.
Es wurde in der Vergangenheit von beiden Ansätzen gesprochen. Entsprechende bin ich mir nicht sicher welchen sie nun gerade verfolgen. Vielleicht wissen sie das aber auch selber nicht da man das ganze Problem ja wohl erst mal in die Zukunft geschoben hat.
Ich kann mir vorstellen, dass man den Weg hin zu diesen kleineren Segmenten ganz gut realisieren kann, ich stelle es mir aber ziemlich schwierig vor, diese Instanzen mit der Zeit wieder aufzulösen, aber da fehlt mir in allen Bereichen das Fachwissen, um es wirklich beurteilen zu können.
Dieses "Split & Merge" ist recht komplex und ich habe bisher keine Lösung dafür gesehen die es nicht erfordert hätte das man die gesamte Spiellogik an den verwendeten Framework anpasst. Entsprechend ist das eine Entscheidung die man am Anfang des Projekts treffen muss weil es später sehr teuer wird da nochmal etwas zu ändern.
Aber nichts desto trotz bleibt auch hier das Problem bestehen, was bei einem Clanfight um eine Basis mit mehr als 200 Spielern passieren soll.
Mit dem richtigen Framework ist das nicht wirklich ein Problem. Der Client muss dafür aber mit mehr als einem Server gleichzeitig kommunizieren können und die einzelnen Sektoren müssen Interaktion erlauben. Womit wir aber wieder bei den Punkt sind das man das so von Anfang an programmieren muss.
Nightspider
2019-02-26, 18:05:30
Oh, die Synchronsprecherin von Gillian Anderson (https://www.focus.de/kultur/kino_tv/im-alter-von-54-jahren-gestorben-die-stimme-von-demi-moore-und-scully-synchronsprecherin-franziska-pigulla-ist-tot_id_10376601.html?rnd=16693cfcfd8ef11756bb617d75423b44) ist verstorben.
"Sie lieh einer der bekanntesten Serienfiguren der 90er-Jahre ihre Stimme: Franziska Pigulla, deutsche Synchronsprecherin der "Akte X"-Agentin Dana Scully, ist im Alter von 54 Jahren gestorben."
Vielleicht hätte ihre Stimme eh nicht zu der Rolle in Sqadron42 gepasst aber trotzdem schade. RIP
Jupiter
2019-02-26, 18:37:03
Ich sah Akte X zu wenig und das ist zu lange her, um mich da an diese Stimme erinnern zu können. In der Hannibal-Serie hatte sie den Synchronsprecher aber auch. 54 Jahre sind auch nicht das Alter, wo das durchschnittlich zu erwarten wäre. Sehr schade...
Ich finds schade, dass "Calling all Devs" scheinbar abgesetzt wurde.
War IMHO das interessanteste Format des ganzen Youtube Kanals :(
N0Thing
2019-02-26, 19:03:25
Das finde ich auch schade. Ich hoffe, sie werden ein neues Format finden, was ähnlich informativ ist.
Ich hatte aber bei den letzten Folgen CaD schon den Eindruck, dass es vermehrt um Dinge aus der Zukunft ging, zu denen man noch nichts genaues sagen kann, bzw. die noch nicht konkret genug ausgearbeitet wurden. Eine monatliche Variante könnte ich mir noch gut vorstellen, vielleicht hilft das bei der Auswahl der Themen.
Dunkeltier
2019-02-26, 19:41:03
[...]
[...]
Kann man nicht dynamisch eine Instanz zwischen zwei anderen schalten, wenn die Serverlast zu hoch wird? Mit der Möglichkeiit, in die angrenzende Nachbar-Instanz reinschauen zu können. Auf die Entfernung lässt sich eh vieles mit LoD und Fog ausblenden bzw. man sieht erst generischen Verkehr in Städten und beim näher kommen dann den richtigen.
Nightspider
2019-02-26, 19:42:20
Ich sah Akte X zu wenig und das ist zu lange her, um mich da an diese Stimme erinnern zu können. In der Hannibal-Serie hatte sie den Synchronsprecher aber auch. 54 Jahre sind auch nicht das Alter, wo das durchschnittlich zu erwarten wäre. Sehr schade...
Ihre Stimme war doch überall. Galileo, diverse Dokus und andere Filme.
Naja egal, ist ja OT
Demirug
2019-02-26, 20:36:36
Kann man nicht dynamisch eine Instanz zwischen zwei anderen schalten, wenn die Serverlast zu hoch wird? Mit der Möglichkeiit, in die angrenzende Nachbar-Instanz reinschauen zu können. Auf die Entfernung lässt sich eh vieles mit LoD und Fog ausblenden bzw. man sieht erst generischen Verkehr in Städten und beim näher kommen dann den richtigen.
Das wäre ja wieder "Split & Merge" was IMHO die eindeutig bessere Lösung ist aber auch sehr viel aufwendiger. Was ich hier mit "dynamische Instanzen" meinte war eine variable Anzahl von Servern für die gleiche Stelle im Raum wenn dort zu viele Spieler sind.
In diesem Zusammenhang vielleicht auch noch ganz Interessant. Nachdem die Entwickler von Spatialos von Unity mehr oder weniger vor die Tür gesetzt wurden scheint es so als wäre dort die neue Engine der Wahl die CryEngine. Es ist daher durchaus denkbar das CIG deswegen ihre eigenen Bemühungen erst einmal auf Eis gelegt hat um zu sehen wie das läuft um dann vielleicht auf diesen Zug aufzuspringen.
Dunkeltier
2019-02-26, 22:41:24
Eine Instanz für 2 bis 10.000 Mitspieler klingt natürlich sehr nice: https://improbable.io/games
Scheint ja auch für die ganzen gängigen Engines zu sein.
Poekel
2019-02-26, 23:09:32
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber Amazon bindet Lumberyard glaube ich an AWS, während Improbable mit SpatialOS seine Server vermietet. Wäre da zumindest vorsichtig, ob das überhaupt eine Möglichkeit für CIG wäre.
Demirug
2019-02-27, 12:13:13
Offiziell wurden bisher aber nur Unity und Unreal unterstützt.
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber Amazon bindet Lumberyard glaube ich an AWS, während Improbable mit SpatialOS seine Server vermietet. Wäre da zumindest vorsichtig, ob das überhaupt eine Möglichkeit für CIG wäre.
Es ist zum einen denkbar das Improbable selbst bei AWS hostet. Aber selbst wenn nicht man kann in der Regel immer spezielle Deals aushandeln.
Das Problem ist eher technischer Natur da der aktuelle Logikcode natürlich nicht mit SpatialOS kompatible ist. Aber das Problem wird CIG mit jedem "Split & Merge" Framework haben entsprechend könnten sie mit SpatialOS sich zumindestens die Arbeit sparen selbst einen solchen Framework zu schreiben wenn er gut genug für SC ist.
Poekel
2019-02-27, 13:32:03
Es ist zum einen denkbar das Improbable selbst bei AWS hostet.
Die sind ne Partnerschaft mit Google eingegangen. Das gesamte Geschäftsmodell besteht darauf, dass über die Serverbereitstellung das Geld verdient wird.
Auch wenn natürlich immer spezielle Deals ausgehandelt werden können, wäre das erstmal etwas, was dagegen sprechen würde (auch abhängig von CIGs Vertrag mit Amazon).
DerKleineCrisu
2019-03-01, 07:23:17
ysSlZg8FnyI
haha, sie haben es wirklich gemacht wenn man Gimbal Waffen benutzt kann man einen Ami Bot haben meinte eine Zielhilfe Unterstützung wenn man will *lol*
[dzp]Viper
2019-03-01, 07:47:14
haha, sie haben es wirklich gemacht wenn man Gimbal Waffen benutzt kann man einen Ami Bot haben meinte eine Zielhilfe Unterstützung wenn man will *lol*
Das habe ich auch nicht richtig verstanden. Ich saß nur vor dem Bildschirm und dachte mir das gleiche.. ist das jetzt ein Aimbot? WTF?
BigKid
2019-03-01, 07:56:46
Viper;11939264']Das habe ich auch nicht richtig verstanden. Ich saß nur vor dem Bildschirm und dachte mir das gleiche.. ist das jetzt ein Aimbot? WTF?
Ja so kann man Mouse und Joystick auch Balancen...
:freak:
Ich frage mich allerdings Momentan ob sie nicht tatsächlich andere Sorgen haben. Wenn ich mir Anschaue was noch alles offen/im Umbruch ist an Core "Engine" Elementen bei denen dann massive Code-Änderungen auch an anderen Modulen nötig werden dann könnte ich mir vorstellen, dass das Flugverhalten und Balancing Dinge sind, die zwar zum Core Gameplay gehören - die man aber später recht schnell anpassen könnte... Insofern - vielleicht merken sie ja in der "echten Beta" dann noch dass das ein Holzweg war...
Melbourne, FL
2019-03-01, 08:50:24
Viper;11939264']Das habe ich auch nicht richtig verstanden. Ich saß nur vor dem Bildschirm und dachte mir das gleiche.. ist das jetzt ein Aimbot? WTF?
Ich hab das ATV jetzt noch nicht gesehen aber ich denke sowas kann auch gut sein. Wenn der Fokus statt zielen eher darauf liegen würde sich in eine gute Position für einen Schuss zu bringen, der dann auch gute Chancen hat zu treffen, würde ich das als alter Flugsimmer gar nicht so schlecht finden...
Alexander
BlackBirdSR
2019-03-01, 09:50:30
Ich hab das ATV jetzt noch nicht gesehen aber ich denke sowas kann auch gut sein. Wenn der Fokus statt zielen eher darauf liegen würde sich in eine gute Position für einen Schuss zu bringen, der dann auch gute Chancen hat zu treffen, würde ich das als alter Flugsimmer gar nicht so schlecht finden...
Alexander
Stimme ich Dir total zu.
Ich sehe nur ein Problem:
In einer Flugsimulation gibt es hier Techniken und physikalische Gründe, warum man sich in keiner Schussposition befindet (Gegner ist hinter einem und man fliegt von ihm weg).
Bei SC gibt es das nicht.
Man dreht sich einfach um die eigene Achse und am Ende fliegt man eh nur immer im Jojo-Style aufeinander zu.
Man dreht sich einfach um die eigene Achse und am Ende fliegt man eh nur immer im Jojo-Style aufeinander zu.
Mal das neue Flugmodell abwarten.
Es gibt genug Möglichkeiten den Schieber zwischen "Realität" und "Spaß" hin und her zu schieben.
Außerdem wissen wir ja noch gar nicht, wie viel Prozent der Gefechte in SC in Atmosphäre statt finden werden bzw. was CIG da als Ziel hat. Kann man ja so hin designen. Ich denke schon, dass 50/50 mal die erste grobe Hausnummer ist.
Nazar
2019-03-01, 10:31:16
https://youtu.be/ysSlZg8FnyI
Ich bin mal gespannt wann die Leute darauf kommen, dass sie einfach nur den Bereich, ab wann das "alte" ESP greift, erhöht haben und damit die Notwendigkeit für das automatische "Überschreiben" der Steuerimpulse minimiert haben!?
Es hat schon vorher genauso funktioniert, nur dass der Fokus für das ESP viel kleiner War.
"Witzig" ist, dass Spieler, die diesen Gimbal Schrott mögen, nun noch zusätzlich, zu der eh schon erhöhten Präzision der Maus, auch noch einen AIM Bot bekommen. ;D
Die "FM" Devs sind derart "hilflos", dass es schon Schmerzen bereitet zu erleben was die für einen Schwachsinn verzapfen.
Das eigentliche Problem, dass die Spieler, die mit Stick und OHNE Gimbal spielen wollen, nun noch stärker benachteiligt werden, wurde überhaupt nicht aufgegriffen. Die Stick/HOTAS Spieler haben nun die Wahl mit einem Aimbot zu spielen oder einem extra Tritt in den Arsch, wenn sie ohne Gimbals Spielen und diejenigen, die eh schon diesen Schrott dominieren (Maus Nutzer) bekommen noch einen Boost in Form eines Aimbots! :eek: ;D
Wer so etwas als Designer zulässt, der ist entweder total unfähig oder auf Drogen... ne sorry, dafür muss man beides sein.
Unglaublich was die für einen Mist verzapfen. ;D
Ich kann den Test des "neuen FM" kaum noch abwarten. :freak:
Alexander
Was ist an einem Aim Bot gut?
Ein Aim Bot zeigt nur auf, dass das Gameplay so beschissen ist, dass man sich nicht mehr anders helfen zu weiß. Man muss auch wissen, dass alle anderen Vorteile der Maus IM Nutzer erhalten bleiben (größeren Zielerfassungsradius der Gimbals), nur das die absoluten Grobmotoriker (Kleinkinder, etc.) die diesen Vorteil nicht nutzen können noch zusätzlich einen Aim Bot bekommen. ;)
Wo liegt da der Vorteil für die Stick Nutzer?
Es gibt keinen Vorteil! Nur das CIG jetzt sagen kann, dann nutzt eben den Aim Bot.....
Mega beschissenes Game Design...... that's all!
Jupiter
2019-03-01, 10:50:28
Was erzählst du für einen Unsinn? Die mächtigsten Waffen sind die Unbeweglichen mit den höchsten Schaden pro Sekunde. Das nutzen auch die Profis und gegen diese haben Spieler mit aufgehängten Waffen keine Chance. Diese automatische Zielerfassung ist gut. CIG sollte aber diesen interaktiven Modus entfernen.
IchoTolot
2019-03-01, 14:47:22
Ich nutze an meiner 325A nur Waffen ohne Gimbal und ESP is auch immer aus, das nervt nur. Ich hab da 2x Size 3 Omnisky drauf an den Flügeln und eben vorne unter der Nase die Size 4 M6A Lasercanon von der Aquila.
Dann eben die Komponenten aus der 85X noch eingebaut, die ich genau dafür nur hab. Die hat die besten Komponenten, also Iceplunge Cooler, Targa Shields und Starheart Powerplant. Da kann ich dann sogar die Schilde auf 150% oc ohne Hitzeprobleme und Waffen überhitzen auch nie. :)
Ich sehe in dem Aimbot aber noch kein wirkliches Problem. Dann muss man eben aktiver sein und sich mehr bewegen und versuchen aus dem Sichtfeld des Gegners zu kommen. Also nicht nur wie blöde rumstrafen im Kreis. Das gibt es dann eben nicht mehr. Und das is auch gut so.
wolik
2019-03-01, 14:49:59
Geschütze von Hammerhead oder Reklaimer werden nicht nur von Kumpels sondern auch von AI gesteuer. So gesehen auch aimbot ;) Nebenbei, EVE ist gänzlich AIM Gesteuert :)
Nazar
2019-03-02, 03:06:04
Was erzählst du für einen Unsinn? Die mächtigsten Waffen sind die Unbeweglichen mit den höchsten Schaden pro Sekunde. Das nutzen auch die Profis und gegen diese haben Spieler mit aufgehängten Waffen keine Chance. Diese automatische Zielerfassung ist gut. CIG sollte aber diesen interaktiven Modus entfernen.
Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von dem Spiel!
Was nützt dir die dickste Kanone, wenn du nicht triffst?
Hast du das spiel jemals gepsielt. So richtig dem Raumkampf?
Wenn ja, dann würdest du nicht so einen absoluten Blödsinn von dir geben! :mad:
wolik
2019-03-02, 07:34:07
Stimmt genauer. Wegen TrackIr meine Geschütze (bewegliche) sind immer eingebunden.
Jupiter
2019-03-02, 10:41:09
Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von dem Spiel!
Hast du das spiel jemals gepsielt. So richtig dem Raumkampf?
Wenn ja, dann würdest du nicht so einen absoluten Blödsinn von dir geben! :mad:
Die guten Piloten haben aber keine Probleme damit, Spieler zu treffen.
IchoTolot
2019-03-02, 12:49:51
Richtig, die meisten spielen Lasercanonen, also Omniskys oder Behringer M Kanonen.
DerKleineCrisu
2019-03-02, 17:05:02
Wenn der Fokus statt zielen eher darauf liegen würde sich in eine gute Position für einen Schuss zu bringen, der dann auch gute Chancen hat zu treffen, würde ich das als alter Flugsimmer gar nicht so schlecht finden...
Wusste nicht das man bei IL2, War Thunder und Co. eine Zielhilfe hat und sich dort nur noch um das fliegen sich kümmern muss. Wo kann man das einstellen.
Diese automatische Zielerfassung ist gut. CIG sollte aber diesen interaktiven Modus entfernen.
Beides ist scheiße, gerade wenn sich ein Spiel wie der Chris Roberts Gott die "Kämpfe im 2 WW " als beispiel nimmt. Die Zielhilfe so gut sie es auch meinten ist, finde ich sie extrem schlecht, im Grunde MUSST du nun als Joystick Spieler diese Zielhilfe benutzen um nicht ins Hintertreffen zu kommen. Eigentlich ist das eine weitere extreme Ausrichtung des Spieles auf Massentauglichkeit und Gelegenheitsspieler, jetzt fehlt nur noch die Flughilfe die einem Ziel folgt dann kann man sich noch neben dem Spielen seiner frau Zuwendungen geben. Alles andere macht ja das spiel dann für einen wenn man einen Gegner ins Visier genommen hat.
Ich sehe in dem Aimbot aber noch kein wirkliches Problem. Dann muss man eben aktiver sein und sich mehr bewegen und versuchen aus dem Sichtfeld des Gegners zu kommen. Also nicht nur wie blöde rumstrafen im Kreis. Das gibt es dann eben nicht mehr. Und das is auch gut so.
Wunschdenken, im freien Raum wirst du das aber noch immer machen MÜSSEN, sonst bist du gleich weg mit der Zielhilfe sogar noch schneller als jetzt der Fall. Und bei Gegenständen im Weltall ( Asteroiden usw. ) wird man dieses rumstrafen eh nicht machen und nutzt von sich aus die Deckungen aus.
Dann trainiere halt mal das Zielen , die Zielhilfe ist Quatsch und ist nur für Gelegenheitsspieler etwas gutes, ich würde sie mir noch bei den Türmen gefallen lassen, da wären sie angebracht.
Jupiter
2019-03-02, 17:21:47
Beides ist scheiße, gerade wenn sich ein Spiel wie der Chris Roberts Gott die "Kämpfe im 2 WW " als beispiel nimmt. Die Zielhilfe so gut sie es auch meinten ist, finde ich sie extrem schlecht, im Grunde MUSST du nun als Joystick Spieler diese Zielhilfe benutzen um nicht ins Hintertreffen zu kommen. Eigentlich ist das eine weitere extreme Ausrichtung des Spieles auf Massentauglichkeit und Gelegenheitsspieler, jetzt fehlt nur noch die Flughilfe die einem Ziel folgt dann kann man sich noch neben dem Spielen seiner frau Zuwendungen geben. Alles andere macht ja das spiel dann für einen wenn man einen Gegner ins Visier genommen hat.
1. Kann das alles beliebig eingestellt werden. Wie oft trifft es etc. Es wird kein Aimbot mit 100 % Genauigkeit sein. Ein guter Spieler wird eine höhere Treffergenauigkeit haben.
2. Ist das Spiel alles Andere als Massentauglich. Ein Großteil ist von SC komplett überfordert, und weiß nicht was er tun kann/soll etc. Das neue Flugmodell von 3.5 geht eher in Richtung "Core" und weg von "Arcade".
3. Was für eine "weitere extreme Ausrichtung des Spieles auf Massentauglichkeit und Gelegenheitsspieler"?! Völliger Blödsinn. Das Spiel ist bisher das Gegenteil von Massentauglich und du sprichst von EXTREMER Massentauglichkeit. Allein die Flugsteuerung nutzt fast alle Tasten von der Tastatur und mit 3.5 wird es noch komplexer.
Nazar
2019-03-03, 22:12:05
Dann trainiere halt mal das Zielen , die Zielhilfe ist Quatsch und ist nur für Gelegenheitsspieler etwas gutes, ich würde sie mir noch bei den Türmen gefallen lassen, da wären sie angebracht.
Das war jetzt Sarkasmus? :freak:
Wenn nicht:
Du kennst das aktuelle Spiel und das "FM"? Also das Spiel, in dem du in Millisekunden die Position des Raumschiffs mit den WASD Tasten, ähnlich wie in einem Shooter, wechseln kannst?
Dein Rat ist in etwa genauso sinnvoll, wie einem Joystick Spieler den Rat zu geben, das Zielen für Quake zu üben und ihm immer den Rocketlauncher in die Hand zu legen. Da haben alle anderen Maus Spieler wirklich richtig Angst.. also, wenn der mal so wirchtig geübt hat.... ;D
Der kann bis zum Sankt Nimmerleinstag "Zielen" üben und wird doch nur Fischfutter bleiben und genauso verhält es sich in AC.
Das "FM" ist NICHT für Joystickspieler ausgelegt und deshalb hilft es ÜBERHAUPT NICHT, wenn man dann von "zielen üben" redet.
Warum wird einfach nicht mal über die Sache, das Problem diskutiert und nicht ständig an den Symtomen rumgwurstelt?
Das aktuelle FM ist NICHT für Joysticks geeignet! Und NICHTS was CIG derzeit am "FM" geändert hat, hat diese TATSACHE auch nur um einen Hauch verbessert! Das Gegenteil ist der Fall.
Die Beschleunigungswerte sind einfach zu hoch, die Endgeschwindigkeiten sind zu niedrig, das Raumschiffe unterschieldiche Endgeschwindkeiten aufgrund ihrer Masse haben, macht eine gutes FM UNMÖGLICH und der Pilot hat kaum einen Einfluss darauf das Raumschiff in eine ideale "Kampfgeschwindigkeit" zu bringen, weil ständig das Programm eingreift und die Geschwindigkeit anpasst, egal wie sehr sich der Pilot auch bemüht seinen eigenen Stil beizusteuern.
Das "FM" ist vollkommen aus den Rudern geraten, weil mittlerweile ALLE Werte für die Raumschiffe nach Gefühl von den Devs angepasst werden.
Und genau deshalb sind das "Zielen üben" und eine "Dicke Kanone haben" überhaupt KEINE Hilfen für so einer Diskussion, da die URSACHE, das seit Jahren vorhandene beschissene "FM", damit nicht berührt wird.
Wie hier diskutiert wird, das ist reines Wordgaming, nur um von der Tatsache abzulenken, dass CIG es nicht gebacken bekommt ein vernünftiges FM auf die Beine zu stellen.
Jeder aktuelle Actionshooter bietet Durchdachteres an.
Ohne den jetzt schon vorhandene AIM Bot -ESP- würde den Stick Gamern der Arsch bis zur Halskrause aufgerissen werden und sie könnten Zielen üben bis ihnen Blut aus der Nase tropft, sie wären trotzdem witerhin nur Opfer. :freak:
Was passiert denn, wenn die Schilde und die Panzerungen richtig funktionieren? Wenn die Raumschiffe nicht mehr in Sekunden platzen? :freak:
Das Problem ist weitaus komplexer als das man das mit "Zielen üben" und "dicken Kanonen" abtun könnte! :wink:
IchoTolot
2019-03-03, 23:49:38
Wieso will jeder immer mit Joystick fliegen? Was is daran realistischer? Wurden bei Star Trek die Schiffe mit Joysticks gesteuert? Nein. Eine Maus ist eben wesentlich feinmotorischer als ein Stick. Und es gibt genug Leute die mit Joystick oder Hotas und wie se alle heißen richtig gut sind.
DerKleineCrisu
2019-03-04, 07:35:28
Wurden bei Star Trek die Schiffe mit Joysticks gesteuert? Nein.
Falsch das muss JA heißen :biggrin: .
https://youtu.be/wIKcNtCW5V4?t=206
[dzp]Viper
2019-03-04, 08:19:51
Falsch das muss JA heißen :biggrin: .
https://youtu.be/wIKcNtCW5V4?t=206
Ich glaube die Szene gehört mit zu den schlimmsten Facepalm-Momenten aus TNG :ulol: :D
Ich kann mich nicht erinnern wie ich im Kino wirklich "WTF?" gedacht habe.
Rancor
2019-03-04, 10:03:27
Der Joystick ;D
N0Thing
2019-03-04, 10:06:29
Wieso will jeder immer mit Joystick fliegen? Was is daran realistischer? Wurden bei Star Trek die Schiffe mit Joysticks gesteuert? Nein. Eine Maus ist eben wesentlich feinmotorischer als ein Stick. Und es gibt genug Leute die mit Joystick oder Hotas und wie se alle heißen richtig gut sind.
Mir macht es mit Joystick einfach mehr Spaß, ich tauche mehr in das Spiel ein, als wenn ich nur mit der Maus ein Schiff steuere. Außerdem findet man in den Cockpits der Schiffe auch Stick und Schubregler und kein Mauspad. ;)
Bei Freelancer war das noch anders, aber da war die Steuerung komplett von vorne bis hinten auf die Maus ausgelegt, bei Star Citizen war es zumindest am Anfang noch der Stick.
Ohne den jetzt schon vorhandene AIM Bot -ESP- würde den Stick Gamern der Arsch bis zur Halskrause aufgerissen werden und sie könnten Zielen üben bis ihnen Blut aus der Nase tropft, sie wären trotzdem witerhin nur Opfer. :freak:
Wann hast du das Spiel zum letzten mal ausprobiert? ESP ist das erste, was ich momentan deaktiviere und wenn man hin und wieder den Chat mitverfolgt, bin ich damit auch nicht alleine.
BigKid
2019-03-04, 11:01:16
Boah... Jetzt geht diese Diskussion wieder los :o)
Da gibt es nichts zu diskutieren...
Raumschiffe und Flugzeuge steuert man mit dem Stick... Aus...
Solange bis ein Neuronales Interface erfunden wurde...
Mal ganz ehrlich: Hat einer von den Mausakrobaten schon mal in RL versucht ne Maus im Auto auf ner gewundenen, holprigen Strasse zu benutzen ? Kann ich nur empfehlen - wäre ne heilsame Erfahrung...
Das wars dann mit nämlich Präzision... Und ich SC haben wir glaube ich noch keine 100% abfangende Trägheitsdämpfer... Also mit "realistisch" oder "nix besseres Erfunden" soll da mal niemand kommen...
Abgesehen davon - ich war dabei als die Space Sims von Joystick auf Maus ungestellt haben - es hat sie gekillt... So einfach ist das... Es macht einfach keinen Spass...
Käme irgendwer ernsthaft auf die Idee ein Rennspiel mit Maus steuern zu wollen ? Ja ? Ernsthaft ? Krank... Warum haben wir diese Diskussion bei ner Space Sim überhaupt ?
ChaosTM
2019-03-04, 11:19:13
Jeder soll das Spiel mit dem Eingabegerät spielen, dass ihm am liebsten ist.
Ich persönlich hab alle Methoden ausprobiert inklusive Xbone Controller. Mach alles Spass sobald man sich eingearbeitet hat.
Für mich ideal ist Dual Stick aber ich kann mir gut vorstellen ein paar Levels von SQ42 auch von der Couch aus mit Controler zu spielen.
Zum neun Flugmodell. Von dem was man so hört, sollten jetzt auch Simuationsfreaks ihre Freude damit haben ;)
BigKid
2019-03-04, 11:50:08
)
Wäre nix gegen einzuwenden wenn Star Citizen keine PvP Komponente hätte...
Nur leider hat es die und bei der Art und Weise wie die Maus zuletzt im Vorteil war weil sie Aim UND Movement gleichzeitig kontrollieren konnte (und ersteres halt einfach feiner als der Stick) ist das vom Balancing her einfach nix...
Und ja - es gibt sicher Stick Piloten die dem normalo Maususer das Fürchten lehren aber das sind Ausnahme-Erscheinungen die vermutlich auch VIEL mehr Zeit im Spiel verbringen als andere - wer weiß wie gut die mit der Maus wären... Und ich bin halt eh schon Unterdurschschnittlich begabt...
N0Thing
2019-03-04, 11:56:18
Ganz genau. Solange eine Methode der anderen nicht dominant überlegen ist oder anders herum, nur eine Qual ist, soll doch jeder die Methode nutzen, die der Person am meisten Spaß bereitet. :up:
Zum neun Flugmodell. Von dem was man so hört, sollten jetzt auch Simuationsfreaks ihre Freude damit haben ;)
Ich würde die Erwartungen nicht so hoch schrauben, eine echte Hardcore Sim wird Star Citizen nicht werden. Im Reverse the Verse LIVE - New Flight Experience wird immer wieder angesprochen, dass an einigen Stellen auf Realismus verzichtet wurde, um den Spielspaß nicht zu beeinträchtigen.
Ich hoffe einfach, dass das Flugmodell zu interessanteren Weltraumkämpfen führt und dass die Steuerung angenehmer funktioniert.
Jupiter
2019-03-04, 12:03:43
Manche in diesem Forum können das neue Flugmodell schon testen.
ChaosTM
2019-03-04, 12:03:43
Das war unglücklich ausgedrückt. Eine Simulation wird es nie werden, das stimmt natürlich.
wolik
2019-03-04, 13:06:06
Es soll mit "jedem" Steuerung Gerät gut spielbar sein. Was aber optimal ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Auf PS5, Xbox Next das wird wohl Joystick Joypad sein :wink:
[dzp]Viper
2019-03-05, 10:23:34
Also das neue Flugmodel hat zwar noch einige Bugs und benötigt doch noch "tweaking" (was anderes hat wohl niemand erwartet) aber es scheint den Evocati-Testern doch sehr gut zu gefallen.
Je schneller man fliegt umso träger wird das ganze. Das heißt, dass extrem schnelle Kurswechsel bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr möglich sind. Es heißt aber auch, dass man z.B. in einem Asteroidenfeld deutlich mehr aufpassen muss, gerade wenn man schnell da durch fliegt.
https://www.dailymotion.com/video/x73f0i9
Was man so sieht, gefällt mir sehr gut. Auf alle Fälle besser als das alte Flugmodel.
Thomas Gräf
2019-03-05, 14:14:07
Hmm weiß nich, aber so langsam wie der Jäger da manöveriert kann er nix angreifen ohne zerpflückt zu werden.
Einzig das Rollen ging noch schnell.
LuckyD
2019-03-05, 14:21:40
Solange die großen Schiffe noch langsamer manöverieren ist doch alles gut XD
[dzp]Viper
2019-03-05, 15:12:30
Hmm weiß nich, aber so langsam wie der Jäger da manöveriert kann er nix angreifen ohne zerpflückt zu werden.
Das ist halt das "Problem". Entweder du bist sehr schnell, aber eben nicht so wenig, oder du beschränkst du Geschwindigkeit, bekommst dafür aber mehr Agilität.
Insgesamt ist das eigentlich sogar sehr gut. Heißt ja nicht, dass du wie eine Schnecke schleichen musst um agil zu sein. Du musst eben die Balance finden.
Thomas Gräf
2019-03-05, 15:30:41
Nja ok, hab mich vielleicht unverständlich ausgedrückt.
Für mich war das halt komisch das der Speed vom Rollen nicht zum Speed des Jägers passte, da war für mich halt nix von Trägheit zu sehen.
Wieauchimmer, es gab Oktober 2012 ein wünderschönen Trailer mit einem Bengal, Ihr kennt ihn alle. Da dachte ich, wow das wird gut.
[dzp]Viper
2019-03-05, 15:39:10
Für das Rollen bzw schnelle Rollen wird ja aber auch vergleichsweise wenig Energie benötigt wenn das Schiff eher klein ist (bei großen schweren Schiffen ist das ein anderes Thema).
Schon mal gesehen wie schnell Düsenjäger rollen können (ja okay, dass ist in Atmosphäre, aber das ist echt krank. Das wird nur vom Piloten limitiert).
BlackBirdSR
2019-03-05, 16:14:04
Naja das ist hier trotzdem anders.
Erstmal muss Trägheit überwunden werden und dann kann das schon gut schnell werden.
Prinzipiell sollte das Schiff dann ähnlich lange brauchen, um das Rollen auch wieder zu stoppen.
Für ne KampfSim ist dieses echte Verhalten untauglich
Viper;11942680']Für das Rollen bzw schnelle Rollen wird ja aber auch vergleichsweise wenig Energie benötigt wenn das Schiff eher klein ist (bei großen schweren Schiffen ist das ein anderes Thema).
Schon mal gesehen wie schnell Düsenjäger rollen können (ja okay, dass ist in Atmosphäre, aber das ist echt krank. Das wird nur vom Piloten limitiert).
Thomas Gräf
2019-03-05, 17:37:39
Jepp genau das hat mich irritiert.
D.h. ein echtes FM hat CIG sicherlich immer noch nicht, denn dann hätte man auch diese Art der Trägheit gesehen.
CIG hat wieder nur an Parametern gedreht, alter Wein in neuen Schläuchen?
ChaosTM
2019-03-05, 18:13:31
Definiere "echtes Flugmodell". Mehr als an den Basisparametern zu drehen - wie soll das gehen?
War nicht ironisch gemein - interessiert mich wirklich.
DerKleineCrisu
2019-03-05, 19:17:11
Was wollt ihr denn nun, die ganze Zeit maulen hier die Leute rum weil eine Speed begrenzung das Spiel hat und die schiffe viel viel viel schneller fliegen könnten und nun mault ihr genau deswegen nun weil sie schneller fliegen aber dafür eine Einschränkung in der Beweglichkeit nun haben.
Weil ja hier schon Star Trek genannt wurde, auch dort ist es so das sie Warb fliegen können aber eine Einschränkung in der Beweglichkeit haben dann.
Wenn CIG diese Einschränkung nicht einbauen würden wären wieder die Türme bei den größeren schiffen überflüssig weil die nix treffen würden wenn jeder angreifer mt 1200 m/s an ihnen durchflitzen würden.
Seit froh das die Beschränkung aufgehoben wurde und mault nicht deswegen rum .
N0Thing
2019-03-05, 20:11:53
D.h. ein echtes FM hat CIG sicherlich immer noch nicht, denn dann hätte man auch diese Art der Trägheit gesehen.
Rollen geht ziemlich fix, das stimmt, die Gladius ist aber eben auch ein kleiner Fighter und das Konzept, das alle Bewegungen abseits der Rollbewegung mit höherer Geschwindigkeit immer träger werden, scheint nun ganz gut umgesetzt zu sein. Scheint ein wenig in Richtung Elite zu gehen, was ich eigentlich ziemlich gut finde. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Kämpfe sich wieder spannender und besser anfühlen werden.
Falls dich Spiele mit einem "realistischeren" Flugmodell interessieren, kannst du ja mal Evochron Legacy anschauen. Grafik ist zwar absolut veraltet, aber für einen einzelnen Entwickler wohl das Maximum des Möglichen und es legt den Schwerpunkt beim Flugmodell auf realistisches Beschleunigen und Abbremsen.
IchoTolot
2019-03-05, 22:31:27
Was wollt ihr denn nun, die ganze Zeit maulen hier die Leute rum weil eine Speed begrenzung das Spiel hat und die schiffe viel viel viel schneller fliegen könnten und nun mault ihr genau deswegen nun weil sie schneller fliegen aber dafür eine Einschränkung in der Beweglichkeit nun haben.
Seit froh das die Beschränkung aufgehoben wurde und mault nicht deswegen rum .
(y)(y) Bin auch froh, dass der scheiß wieder weg is.
Thomas Gräf
2019-03-06, 14:50:15
Naja was ich gestern abend so mitbekommen habe solls teilweise richtig gut geworden sein, paar Sachen aber noch zu ändern.
Richtig spannend wirds dann ab PTU.
Also ich wünsche mir auf jeden Fall das Jäger schnell sein können, gern mit dem Feature des red/black outs, wie beim Racing derzeit.
Außerdem soll ja jedes Schiff einen eigenen Charakter bekommen, was ja auch bedeutet das CIG noch jede Menge zu optimieren versucht.
Egal wie es nun wird, ich hoffe immernoch das SC kein reiner Maus Flieger wird...aber wenn es dann heißt "die beste Option SQ42 als Asspilot zu beenden ist mit Maus&Tastatur zu spielen." :(
X-Bow
2019-03-07, 11:58:21
In einem "echten" FM haben die 3 Rotationsachsen innerhalb des Weltraums nie eine Abhängigkeit zu der Geschwindigkeit.
Nur will das ja keiner haben, jeder will coole Flugmoves machen wie Filmen wie Top Gun kennt. Das ein wirklicher Raumdogfight nur Jojo-Band aufeinander zufliegen ist und sich dabei Gyroskopisch um die eigen Achse dreht wie ein Turm um den andern zu treffen interessiert eigentlich niemand weil es langweiliger wäre.
LuckyD
2019-03-07, 21:58:49
Welche Jobs gibt es eigentlich (durch aktuelle Schiffe abgedeckt) denn eigentlich alles:
Mediziner (z. B. Cutlass Red)
Data Runner (Drake Herald)
ADAC/Abschlepper (Argo SRV)
Cargo (z. B. Caterpillar oder Hull-"xyz")
Schrottsammler (Drake Vulture)
Luxus-Passagier (z. B. Phoenix oder 890)
Kopfgeldjäger (z. B. Anvil Hawk oder Cutlass Blue)
Racing - Air (350r oder Razor)
Racing - Bike (z. B. Nox)
Racing - Wheel (z. B Cyclone RC)
Racing - mit PewPew (Cyclone mit anderem Modul oder Dragonfly oder ... keine Ahnung)
(Post)-Bote (Kleine Frachtschiffe wie Avenger Titan und Co.)
Polizei/Pirat (alle Fight-Schiffe wie Sabre oder Hornets)
Spionage (Stealth Schiffe wie Hornet Ghost)
Mining (Prospector)
Explorer (Schiffe mit Bett - z. B. Mustang Beta und Co.)
Hab ich was vergessen? (Bestimmt ...)
EDIT: (Mir ist noch ein Job eingefallen)
Reporter/Presse (Reliant Mako)
ATV war cool die Woche. Freut mich, dass es langsam aber sicher mit dem Exploration Zeug los geht.
Nazar
2019-03-10, 02:44:19
In einem "echten" FM haben die 3 Rotationsachsen innerhalb des Weltraums nie eine Abhängigkeit zu der Geschwindigkeit.
Falsch!
Ein "Flug" Modell für Planeten mit Atmosphäre und das von einem im All, unterschiedet sich nur durch 2 Dinge.
"Anziehungskraft" und "Luft(Gas)"-Widerstand.
Die Anziehungskraft ist IMMER punktuell zur Planetenmitte ausgerichtet und kann, weil es nur 1 "G" ist, deshalb fast ignoriert werden, weshalb als einziger markanter Unterschied der "Luftwiderstand" bleibt. Der diktiert aber "nur" die Form des Flugobjekts NICHT aber welche Manöver es fliegen KANN! Man mag es kaum glauben, aber !jedes! Manöver, das im All geflogen werden kann, kann auch in einer Atmosphäre geflogen werden!
ALLE "G"ravitations- oder besser gesagt, BESCHLEUNIGUNGSKRÄFTE sind ÜBERALL identisch, auch im All!
Das bedeutet, dass ein FM für das All dem eines heutigen Flugsimulators für ATMOSPHÄRENFLUG EXTREM nahe kommen müsste, um als "realistisch/glaubwürdig" gelten zu können.
Natürlich hätte es ein paar Extras mehr, da die Gravitationskraft (kann Schweben) eines Planten und der "Luftwiderstand" (Form ist im All nicht so stark beschränkt (aber trotzdem wichtig)) fehlen aber wer glaubt, dass das was CIG uns zeigt auch nur im geringsten etwas mit Realismus oder Glaubwürdigkeit zu tun hat, der hat absolut keine Ahnung.
Selbst wenn man irgendwelche Zukunftstricks nutzen würde, würde ein glaubwürdiges Flugmodell im All immer noch dem Flugmodell eines "normalen" Flugmodells sehr ähneln, so lange Menschen Piloten sein müssen
Was viele behaupten, dass es z.B. nur im All 6DoF gibt (was Bullshit hoch 10 ist) oder, dass es im Weltall keine Abhängigkeiten der Vektoren zur Geschwindigkeit eines Objektes gibt, ist absolut falsch!
Man baut jetzt schon Flugzeuge, die genauso schnell um die X Achse (lateral) wenden können, wie über die Y Achse. Was glaubt ihr denn, was ein Flugzeug macht, wenn es zur Seite rollt und dann der Pilot am Steuerknüppel zieht?
Dem Flugzeug ist die Achse vollkommen egal über das es jetzt die Beschleunigungskräfte erfährt! Es geht ganz alleine um den Piloten! Dieser alleine bestimmt in welcher Richtung und wie das Flugzeug gesteuert wird. Alleine der Körperbau und die Funktion der Organe bestimmen das Flugverhalten und das ändert sich im All ÜBERHAUPT NICHT!
Auch im All wäre die schnellste Art eine Raumschiff mit Piloten zu wenden, dass dieses Manöver >>>>>>IMMER<<<<<< über die POSITIVE >>>>> Y <<<<<< Achse erfolgen muss! Alle anderen Manöver über andere Achsen, wären deutlich langsamer.
Der Pilot bestimmt das "Flugmodell". Oder besser gesagt, die Beschleunigungskräfte, die auf den Piloten wirken und deren unterschiedliche Wirkweisen untereinander. Und diese unterschiedlichen Wirkweisen sind in SC zu 100% FALSCH, weshalb auch das Flugmodell nicht funktionieren kann und das Spiel !immer! ein First Person Shooter bleiben wird, so lange CIG das nicht ändert!
Zum Thema Glaubwürdigkeit:
Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn jemand plötzlich die Rotation unsers "Raumschiffs", der Erde, stoppen würde und ebenso plötzlich, so wie im Spiel, in die andere Richtung bewegt? Dann müssten wir alle nur fest in einem auf dem Boden befestigten Stuhl, angeschnallt hocken und uns würde nichts passieren!? Wäre das "glaubwürdig"?
Glaubt das hier wirklich auch nur eine einzige Person? :eek:
Selbst wenn wir Menschen in die Mitte des Planeten flüchten könnten, wäre das unser Ende und auch das Ende dieses Planten, dank der >>>>>Masseträgheit<<<<<<.
Aber das ist eine andere Geschichte, die CIG auch komplett ignoriert und damit noch mehr den Faktor First Person Shooter ausbaut.
Viel Text und hier die Essenz:
1. Die Aussage von X-Bow ist komplett falsch!
2. Das Flugmodell von SC ist absoluter Müll, selbst wenn es nur um die Glaubwürdigkeit geht! Und viel schlimmer wiegt, dass CIG damit das GAMING selber kaputt macht und anstatt eines "Raumschiff Spiels" ein First Person Shooter bastelt.
3. Selbst mit dem angeblich "neuen" Flugmodell wird sich daran überhaupt nichts ändern, da sie das Bewegungsmuster eines FP Shooters zu 100% beibehalten aber genau das macht den Unterschied aus.
4. Aufgrund der oben erwähnten Punkte 2 und 3 ist bewiesen, dass CIG zu 100% unfähig ist, wenn es um das Flugmodell und das Gaming geht, selbst wenn man den Realismus vollkommen außen vor lassen würde!
thegian
2019-03-10, 08:35:53
ATV war cool die Woche. Freut mich, dass es langsam aber sicher mit dem Exploration Zeug los geht.
Cave's in Star Citizen :biggrin:
N0Thing
2019-03-10, 21:46:18
Cave's in Star Citizen :biggrin:
Wer ist Cave?
*scnr* :D
thegian
2019-03-11, 06:46:37
Wer ist Cave?
*scnr* :D
Frag die Autokorrektur meines Smartphones :D
DerKleineCrisu
2019-03-11, 07:37:52
Freut mich, dass es langsam aber sicher mit dem Exploration Zeug los geht.
jo Exploration Zeug für was kannst ja nix Erkunden , da es nix zu erkunden gibt. Dafür bräuchte man schon mindestens 4 Systeme die noch unentdeckt für jeden sind und es auch keine Sprungziele haben.
Das nächste ist, für was?. Man kann ja nicht mal im nächsten halben jahr im flug einen Auftanken, haben die ja mal wieder verschoben.
GSXR-1000
2019-03-11, 08:15:11
Der diktiert aber "nur" die Form des Flugobjekts NICHT aber welche Manöver es fliegen KANN! Man mag es kaum glauben, aber !jedes! Manöver, das im All geflogen werden kann, kann auch in einer Atmosphäre geflogen werden!
A!
Sorry, aber nein. Definitiv nicht.
Zum einen deshalb, weil die Form des Flugobjekts auch die fliegbaren Manöver vorherbestimmt.
2. Bedarf es zum Fliegen in der Atmosphäre zwingend "Auftrieb", sprich man verwendet den Luftwiderstand eben genau zum Ausführen von Flugmanövern.
Das gilt für alle "Flugmanöver" innerhalb einer halbwegs dichten Atmosphäre, die über den Abschuss einer Kanonenkugel hinausgehen.
3. Setzt hier auch die Materialwissenschaft eine Grenze. Für einen Atmosphärenflug muss nicht nur die Struktur sondern vor allem auch das Material selbst wesentlich mehr Ansprüchen in Sachen Haltbarkeit, Festigkeit, Widerstand, Hitzefestigkeit etc bieten. Das bedingt ebenso automatisch ein deutlich höheres Gewicht in Kombination mit deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten (die als Korrelation zur Schwerkraft auch Relevanz für die Durchführbarkeit bestimmter Flugmanöver haben).
Deine Aussage stimmt so also einfach nicht.
Die Abhängigkeiten bestehen, und die Physik (und sei es die Materialphysik) setzt Grenzen, die du nicht überschreiten kannst.
Bedenke zum Beispiel einfach mal die Hitzeentwicklung bei fuer den weltraum laecherlichen geschwindigkeiten bei einem atmosphaerenflug.
Marodeur
2019-03-11, 09:08:25
Ajo, Material. Wenn man sich da an die gute alte SR 71 erinnert die am Boden tropfte weil undicht und erst in der Luft, wenn sich das Material ausgedehnt hat durch die Hitze, voll betankt wurde. Bis zu 500 Grad mussten ausgehalten werden. War schon ein cooles Stück Technik.
X-Bow
2019-03-12, 13:45:59
Viel Text und hier die Essenz:
1. Die Aussage von X-Bow ist komplett falsch!
Kein Wunder das Du immer Schreist dass das FM schlecht ist wenn Du es nicht verstehst. Dein Beispiel mit der Erde hat mir übrigens gezeigt das Du mich falsch verstanden hast: Mit Geschwindigkeit war nicht die Geschwindigkeit der Richtungsänderung gemeint sondern die relative Fluggeschwindigkeit. Wenn ich mich im All von A auf direktem Weg nach B bewege, ist es vollkommen egal wie schnell ich das tu. Ob 1 m/s oder 1.000.000 m/s, wenn ich da ein 360° Drehung (egal ob Nick, Roll oder Gier) vollziehe, geschieht dies immer in der gleichen Zeit (und dabei komm ich nicht vom Kurs ab so lange ich dies um die Schwerpunktachse geschieht). Edit: Und ich mein mit gleicher Zeit nicht Ankunft bei B sondern gleiche Zeit bis der 360° vollzogen ist.
Du darfst das Flugmodell im All nie, wirklich nie mit dem eines Atmosphärenflug von aktuellen Flugzeugen vergleichen. Wenn ein Flugzeug die Nase hoch nimmt, wird in Wirklichkeit das Heck nach unten gedrückt. Angelpunkt wäre dann Tragflächenauftribsmittelpunkt. Bei einem Raumschiff wird bei "Nase hoch" die Nase von Steuerdüsen an der Nase nach oben gedrückt und der Richtungswechsel durch die Schubdüsen beigefügt. Ohne Schubdüsen am Heck bzw. diese ausgeschalten würde es sich nur um die eigen Achse drehen ohne Richtungsänderung.
Der Luftwiderstand in Atmosphäre ist Maßgeblich an der Flugpyhsik auf der Erde beteiligt. Nur wegen dem Luftwiderstand funktioniert es überhaupt. Im All fehlt dies, und darum ist es auch hier vollkommen anders. :wink:
PS: Vergleiche von den Flugmöglichkeiten ein Raumschiff eher mit einem 3D-Modellheli, nur nicht in ganz so schnell. Der Vergleich mit einem Flugzeug ist total Hanebüchen. Der 3D-Heli muss zwar immer noch gegen die Schwerkraft kämpfen aber der hat wenigstens echtes 6 DoF
IchoTolot
2019-03-13, 00:03:37
Das derzeitige Flugmodell is jedenfalls grütze, vor allem in der Atmosphäre, die ja so quasi gar nicht existiert. Ich kann es daher nicht erwarten da endlich mal Unterschiede zu spüren.
Was ich aber so geflüstert bekommen habe, werden die Thruster ja sehr viel schwächer und die Schilde sehr viel stärker weil Ausweichen nicht mehr so einfach geht. Man wird also weiterhin im Kreis zirkeln, aber nicht mehr so schnell und Ausweichen ist nicht mehr. Wenn man also die Schilde unten hat, dann haut man ab und kommt wieder wenn aufgeladen. Bis man sich umgedreht hat um dem anderen in so einem Fall zu folgen, ist der auch über alle Berge. Das is was ich gehört habe.
Daher finde ich das auch mit dem "Aimbot" durch die Gimbals gar net so schlimm wie es geredet wird. Wenn du einmal aufm Ziel bist, zählt also deine Feuerkraft in erster Linie und da nutzt dir dann das Gimbal auch nix mehr weil man eh nur noch draufhämmert weil du eine Size weniger zur Verfügung hast. Ungimbaled wird also weiterhin besser sein, wenn man das Schif gut in Position bringen kann.
Schnelles bremsen und so wird auch net emhr gehen, da musste schon umdrehen und mit der Hauptdüse Schub geben oder hast paar Kilometer mehr Bremsweg, was vor allem auf die Thruster gehen wird.
Also was ich so bisher gehört habe, gefällt es mir schon, wenn es so wird.
Tastenkombinationen sind auch total geändert was zu einigen Umstellungen führen wird. Glaube Engines starten oder so ist auf R standardmäßig, was bei manchem schon zu bösen Überraschungen geführt hat. Denn normal wählt man ja das Target im Visier damit aus. ^^
N0Thing
2019-03-13, 01:04:44
Tastenkombinationen sind auch total geändert was zu einigen Umstellungen führen wird. Glaube Engines starten oder so ist auf R standardmäßig, was bei manchem schon zu bösen Überraschungen geführt hat. Denn normal wählt man ja das Target im Visier damit aus. ^^
Gut zu wissen.
BlackBirdSR
2019-03-13, 01:24:47
Es wäre für das Gameplay wohl gar nicht schlecht, wenn man Gegner nicht einfach so zerstören kann, wenn diese fliehen wollen und auch genug Möglichkeiten haben, einen Kampf abzubrechen.
Dann würden Berufe, ecm, stealth und damage models endlich Sinn machen.
Man sollte in einem 1 on 1 auch nicht mal eben nach 15 Sekunden einen Gegner zerblasen, der in einem ähnlichen tech Level ist
Das derzeitige Flugmodell is
jedenfalls grütze, vor allem in der Atmosphäre, die ja so quasi gar nicht existiert. Ich kann es daher nicht erwarten da endlich mal Unterschiede zu spüren.
Was ich aber so geflüstert bekommen habe, werden die Thruster ja sehr viel schwächer und die Schilde sehr viel stärker weil Ausweichen nicht mehr so einfach geht. Man wird also weiterhin im Kreis zirkeln, aber nicht mehr so schnell und Ausweichen ist nicht mehr. Wenn man also die Schilde unten hat, dann haut man ab und kommt wieder wenn aufgeladen. Bis man sich umgedreht hat um dem anderen in so einem Fall zu folgen, ist der auch über alle Berge. Das is was ich gehört habe.
Daher finde ich das auch mit dem "Aimbot" durch die Gimbals gar net so schlimm wie es geredet wird. Wenn du einmal aufm Ziel bist, zählt also deine Feuerkraft in erster Linie und da nutzt dir dann das Gimbal auch nix mehr weil man eh nur noch draufhämmert weil du eine Size weniger zur Verfügung hast. Ungimbaled wird also weiterhin besser sein, wenn man das Schif gut in Position bringen kann.
Schnelles bremsen und so wird auch net emhr gehen, da musste schon umdrehen und mit der Hauptdüse Schub geben oder hast paar Kilometer mehr Bremsweg, was vor allem auf die Thruster gehen wird.
Also was ich so bisher gehört habe, gefällt es mir schon, wenn es so wird.
Monger
2019-03-13, 08:18:35
Die Anziehungskraft ist IMMER punktuell zur Planetenmitte ausgerichtet und kann, weil es nur 1 "G" ist, deshalb fast ignoriert werden, weshalb als einziger markanter Unterschied der "Luftwiderstand" bleibt. Der diktiert aber "nur" die Form des Flugobjekts NICHT aber welche Manöver es fliegen KANN!
Das halte ich für eine reichlich absurde Aussage, weil die Form des Flugobjekts nunmal wesentlich bestimmt, welche Manöver gehen und welche nicht. Da im All viel mehr machbar ist, würde man sich wahrscheinlich ein Design wählen, was in einer Atmosphäre gar nicht flugfähig wäre.
In einem Flugzeug wendest du die meiste Energie darauf auf, das Flugzeug stabil zu halten, deshalb zeigt der Antrieb üblicherweise nach hinten. Im All ist die Energie woanders nützlicher.
Ein Flugmodell was ausreizt was im All geht, wäre schon ziemlich cool. Aber eine präzise Steuerung auf 6 Achsen ist schon enorm anspruchsvoll für den Spieler. Ich verstehe schon, warum man das in Spielen eher vermeidet.
Nazar
2019-03-13, 18:33:56
Das halte ich für eine reichlich absurde Aussage, weil die Form des Flugobjekts nunmal wesentlich bestimmt, welche Manöver gehen und welche nicht. Da im All viel mehr machbar ist, würde man sich wahrscheinlich ein Design wählen, was in einer Atmosphäre gar nicht flugfähig wäre.
In einem Flugzeug wendest du die meiste Energie darauf auf, das Flugzeug stabil zu halten, deshalb zeigt der Antrieb üblicherweise nach hinten. Im All ist die Energie woanders nützlicher.
Ein Flugmodell was ausreizt was im All geht, wäre schon ziemlich cool. Aber eine präzise Steuerung auf 6 Achsen ist schon enorm anspruchsvoll für den Spieler. Ich verstehe schon, warum man das in Spielen eher vermeidet.
Ich werde auf solche undurchdachten Gedankengänge nicht mehr ausführlich antworten!
Ich könnte dir bis ins Detail ausführen, weshalb du falsch liegst aber ich habe einfach keine Lust mehr Sachen zu erklären, die mit ein wenig Logik und ein wenig googlen selbsterklärend sind.
BTW: wieviel Energie wendet ein Bogenschütze auf, um den Flug des Pfeils stabil zu halten?
Ich gebe einem Objekt im "All" keine oder eine Rotation und eine kurze "Stoßenergie" mit. Bitte mal darüber nachdenken welche Folgen das haben wird (hint: Asteroiden). :wink:
Fakt ist: du liegst A.B.S.O.L.U.T. falsch!
ALLES was im ALL an Flugmanövern möglich ist, kann man auch auf unserem Planeten. :wink:
PptMrBFAO-A
GSXR-1000
2019-03-13, 19:39:47
ALLES was im ALL an Flugmanövern möglich ist, kann man auch auf unserem Planeten. :wink:
Theoretisch ggf. ja. Praktisch nein.
Praktisch setzt beispielsweise alleine Materialphysik grenzen. Und ja. auch das sind harte Grenzen. Die sich in der Praxis nicht unendlich dehnen lassen. Auch wenn du das in der Theorie gern tun kannst.
Daraus folgernd ist deine aussage in dieser Form schlicht und einfach unwahr, nein, in dieser Form sogar falsch.
Langlay
2019-03-13, 20:06:33
Theoretisch ggf. ja. Praktisch nein.
Praktisch setzt beispielsweise alleine Materialphysik grenzen. Und ja. auch das sind harte Grenzen. Die sich in der Praxis nicht unendlich dehnen lassen. Auch wenn du das in der Theorie gern tun kannst.
Daraus folgernd ist deine aussage in dieser Form schlicht und einfach unwahr, nein, in dieser Form sogar falsch.
Das ist doch in mehrerer Hinsicht quatsch.
1. ein Flugmanöver an sich sagt nichts über die Belastung aus. Die Belastung ergibt sich aus der Geschwindigkeit mit der das Flugmanöver ausgeführt wird. Ist wie im Strassenverkehr. Nimmst ne 90° Kurve mit 30km/h ist alles schick. Nimmste die gleiche Kurve mit 100km/h haste ein Problem. Das Manöver ist aber das gleiche.
2. Solange der Flugkörper nicht unbemannt ist. Wird der Mensch der in dem Flugobjekt sitzt die Schwachstelle sein. Nicht das Material oder die Konstruktion des Flugobjektes. (natürlich muss das Flugobjekt auch für derartige Belastungen konstruiert sein)
GSXR-1000
2019-03-13, 20:13:55
Das ist doch in mehrer Hinsicht quatsch.
1. ein Flugmanöver an sich sagt nichts über die Belastung aus. Die Belastung ergibt sich aus der Geschwindigkeit mit der das Flugmanöver ausgeführt wird. Ist wie im Strassenverkehr. Nimmst ne 90° Kurve mit 30km/h ist alles schick. Nimmste die gleiche Kurve mit 100km/h haste ein Problem. Das Manöver ist aber das gleiche.
2. Solange der Flugkörper nicht unbemannt ist. Wird der Mensch der in dem Flugobjekt sitzt die Schwachstelle sein. Nicht das Material oder die Konstruktion des Flugobjektes. (natürlich muss das Flugobjekt auch für derartige Belastungen konstruiert sein)
E
magst du mir dann erklären, wie du bestimmte flugmanöver innerhalb einer atmosphäre OHNE entsprechenden Auftrieb und somit entsprechender Geschwindigkeit machen möchtest? Magst du dann ebenso erklären, wie du eine solche Geschwindigkeit in hoher Atmosphärendichte erreichen möchtest ohne die physikalischen oder auch termischen Grenzen von Material zu überschreiten?
Langlay
2019-03-13, 20:30:05
magst du mir dann erklären, wie du bestimmte flugmanöver innerhalb einer atmosphäre OHNE entsprechenden Auftrieb und somit entsprechender Geschwindigkeit machen möchtest? Magst du dann ebenso erklären, wie du eine solche Geschwindigkeit in hoher Atmosphärendichte erreichen möchtest ohne die physikalischen oder auch termischen Grenzen von Material zu überschreiten?
Kann ich nicht. Da ich nicht weiss was du unter "bestimmte Flugmanöver" verstehst.
Davonab war meine Aussage auch die mechanische und thermische Belastung hängt von der Geschwindigkeit ab mit der das Manöver ausgeführt wird. Wenn ich einfach gerade ausfliege mit z.b. Mach 1 ist die thermische Belastung in der Marsatmosphäre eine andere als wenn ich das gleiche in der Venusatmosphäre mache.
Monger
2019-03-13, 20:51:54
was im ALL an Flugmanövern möglich ist, kann man auch auf unserem Planeten. :wink:
https://youtu.be/PptMrBFAO-A
Erzähl doch keinen Quatsch. Flieg mal irgendein Flugobjekt mit 800 km/h, und wende es dann um 180 Grad. Versuch mal mit einer einzigen Zündung über 5 Sekunden ein Ziel in 500km Reichweite zu treffen. Schau mal, wie lang du mit einem Flugobjekt ohne Flügel in der Luft bleiben kannst. Versuch mal ein Flugzeug mit nem Ionenantrieb in der Luft zu halten.
Reibung spielt natürlich kaum ne Rolle solange du das mit einem Spielzeug Heli für 2 Minuten machst.
wolik
2019-03-13, 22:19:27
Sind wir immer noch in Star Citizen Thread? Mit Caps zuschreiben ? Wirklich?:facepalm:
DerKleineCrisu
2019-03-14, 07:24:21
Es wäre für das Gameplay wohl gar nicht schlecht, wenn man Gegner nicht einfach so zerstören kann, wenn diese fliehen wollen und auch genug Möglichkeiten haben, einen Kampf abzubrechen.
Dann würden Berufe, ecm, stealth und damage models endlich Sinn machen.
Man sollte in einem 1 on 1 auch nicht mal eben nach 15 Sekunden einen Gegner zerblasen, der in einem ähnlichen tech Level ist
Autsch, lass das bitte aber nicht manche Super Hornet besitzer hier erfahren, die sind der Meinung das man alles und jeden, selbst eine Idris in wenigen Sekunden erledigen kann, wenn man eine Super Hornet fliegt.
Wenn das so kommt platzen da Vorstellungen, die werden dann im SC Forum oder hier fordern das dies sofort umgeändert werden muss. ( Und CIG wird leider auf diese Gruppe auch noch hören, was unverständlich ist :freak: .)
X-Bow
2019-03-14, 09:49:47
Erzähl doch keinen Quatsch. Flieg mal irgendein Flugobjekt mit 800 km/h, und wende es dann um 180 Grad. Versuch mal mit einer einzigen Zündung über 5 Sekunden ein Ziel in 500km Reichweite zu treffen. Schau mal, wie lang du mit einem Flugobjekt ohne Flügel in der Luft bleiben kannst. Versuch mal ein Flugzeug mit nem Ionenantrieb in der Luft zu halten.
Reibung spielt natürlich kaum ne Rolle solange du das mit einem Spielzeug Heli für 2 Minuten machst.
Die Aussage von Ihm war in der Hinsicht aber kein Quatsch. Alles was im Video zu sehen war, kann man auch im All machen. Es geht hier jetzt rein um die Bewegungen und Steuermöglichkeiten selbst!
Wir brauchen uns bei SC aber auch nicht über Materialphysik oder Antriebstechniken unterhalten, weil dann wäre SC an sich völlig Banane... wie jedes Spacegame. Manches sollte man schon im Reich des SiFi lassen.
Wenn wir über das FM von SC reden sollten wir uns bei Beispielen lieber an den Sport-Heli (Ja das ist ein Sportgerät und kein Spielzeug) orientieren als an Flugzeugen, da das Bewegungsmodell eines Raumschiffes aus meiner Sicht eher mit dem des Heli gleicht als mit dem eines Flugzeuges. (Mein Meinung)
PS. Der "Spielzeugheli" unterliegt genau den gleichen Beschränkungen wie ein Echter, da beide ungefähr die gleiche Rotorblattgeschwindigkeit (nicht RPM) erreichen und eben beide Probleme bekommen bezüglich der Schallgeschwindigkeit.
Nightspider
2019-03-14, 16:32:30
@Jupiter:
"Basic HDR display support was added to the editor, as was a new hue-preserving display mapping curve suitable for HDR display output."
Monthly Report (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16999-Star-Citizen-Monthly-Report-February-2019)
[dzp]Viper
2019-03-17, 16:07:14
Bilder aus Evocati 3.5:
Mehr Bilder hier:
https://imgur.com/a/Qst209q?fbclid=IwAR3my4mN2OlTtRItHAOWFA2oEiWS2iCfYax7GL_ixOVBhqFtrZfeJWHMcm0
https://i.imgur.com/ULWlQ3q.jpg
https://i.imgur.com/GzSf1U8.jpg
https://i.imgur.com/sUAkq5f.jpg
https://i.imgur.com/2w6ojH4.jpg
[dzp]Viper
2019-03-17, 19:07:40
Und noch was neues :)
https://i.redd.it/jxfkmst92nm21.png
Dunkeltier
2019-03-17, 19:42:59
Also die City sieht sehr nach Copy & Paste und ziemlich steril aus... Auch viel zu sauber. Da müssen die noch viel dran machen.
[dzp]Viper
2019-03-17, 20:05:21
Also die City sieht sehr nach Copy & Paste und ziemlich steril aus... Auch viel zu sauber. Da müssen die noch viel dran machen.
Naja die Area18 Landezone auch sozusagen die VIP-Landezone. Die ist natürlich eher mit Luxus ausgestattet und sauber.
Andere kleinere "Nebenlandezonen" soll es später(!) auf dem Planeten noch geben. Die werden dann mit Sicherheit dreckiger und bei weitem nicht so sauber.
P.S. Fast jede große Stadt mit Hochhäusern sieht von oben steril und nach "Copy&Paste" aus. Vor allem wenn es eben keine Vegetation gibt die das ganze auflockert. Ich finde das schon echt gut was man da sieht. Klar es geht noch besser, aber man muss das auch in Relation sehen in welchem Rahmen und in welcher Größe das dargestellt wird.
Da wird sich bei den Effekten noch einiges tun.
Wenn neue Technologie für was anderes online kommt z.B. "umher wehender Müll" oder so was, wird es sicher noch mal einen Art Pass über ganz Stanton geben.
MMN würde es viel bringen, wenn Die sicht nicht so unlimitiert wäre. Ich weiß man will angeben mit der Engine aber wenn Da mal richtig dynamisches Wetter rein kommt mit Wolken, Neben, Smog, Regen und dynamischen Sichtweiten wird das noch ganz anders rüber kommen.
Nazar
2019-03-19, 14:26:19
Sorry aber ich habe den Eindruck, dass du nicht verstehen willst.
Du wendest die meiste Energie dafür auf, um der "passiven Energie" des Luftdrucks und der Erdanziehung entgegenzuwirken und nicht, um das Flugobjekt stabil zu halten.
Die Form dient der Funktion des Auftriebs, der Minimierung des Luftwiederstands und der Stabilisierung der Fluglage, um so wenig Energie wie nötig zum Überbrücken des Luftwiderstandes und der "Schwerkraft" aufzuwenden. Wo wird da für die Stabilisierung Energie aufgewendet?
Ich rede die ganze Zeit über das FM und was soll dieses Wordgaming über die Energie und die Fluglage nun an meiner Behauptung ändern? :confused:
Es ändert rein gar nichts an meiner vollkommen richtigen Behauptung, dass das FM weder physikalisch korrekt noch in irgendeiner Form plausibel ist!
Das Bewegungsmuster, dass die Entwickler benutzen, ist vollkommen falsch!
Es stimmt weder für Piloten auf denen Beschleunigungskräfte wirken, noch für die Raumschiffe auf deren Struktur diese Kräfte ebenso wirken.
Alleine die Fähigkeit des Menschen, wie er den Beschleunigungskräften, die während der Manöver auf seinem Körper einwirken, widerstehen kann, geben vor, welche Manöver der Mensch wie fliegen kann. Es ist dabei vollkommen irrelevant, ob das im All oder in der Atmosphäre eines Planeten stattfindet. Die Physik, die auf den Piloten wirkt, ist immer zu 100% identisch!
Und wenn das so ist, weshalb sollte dann ein "FM", so wie es CIG präsentiert und das zu 100% das Bewegungs-Modell eines reinrassigen Shooters entspricht, dann überhaupt noch etwas mit einem auf Physik basierenden FM zu tun haben?
Exakt; rein gar nichts!
Die Flugmodelle, egal ob im All oder in der Atmosphäre eines Planeten werden folglich immer sehr ähnlich sein müssen und wie der Körper eines Menschen auf die Beschleunigung über die verschiedenen Achsen reagiert gibt dann auch die Art und Weise der Funktion dieses Modells vor!
Das heißt, dass ein FM im All dem eines Atmosphären FM stark ähneln muss.
Schaut man sich das FM von CIG an, dann muss jedem klar werden, dass das absolut kein Flugmodell ist. Es basiert rein auf der Fantasie der Entwickler und ist nicht mal im Ansatz, auch ohne Physik, in sich plausibel.
Es ist einfach ein Haufen großer Mist, dem wirren Geist einiger Konsolen Entwickler entsprungen, die absolut keine Ahnung davon haben, was ein Flugmodell überhaupt ist. Sie reden und argumentieren so ähnlich wie viele unwissende Personen in all den SC Foren.
Es ist zum Heulen, dass so viele Menschen mitreden wollen aber nicht mal für 1% Wissen für eine vernünftige Diskussion mitbringen, obwohl man wirklich alles mit Google im Vorfeld erledigen könnte.
Aber nein, da haut man eben mal undurchdachte und vollkommen falsche Gedankengänge raus und falls das wieder nicht reicht, um seine Ansicht mit Fakten zu untermauern, dann wird mit dem Wordgaming angefangen und die Person beleidigt und nicht mehr das Thema diskutiert.
Es hat schon seinen Grund, weshalb JP so "förmlich" abgetreten ist.
Wer seine Postings aufmerksam gelesen hat, kam nicht umher die unterschwellige Bitterness und die vielen kleinen Spitzen gegenüber CIG mitzubekommen.
Sein Physikmodell ist bis zum geht nicht mehr vergewaltigt worden und überhaupt nicht mehr vorhanden, denn ansonsten würden das FM nicht so extrem schlecht sein wie es derzeit ist! :wink:
Das ist einfach nur traurig... wirklich...!
Du hast absolut keine Ahnung von dem Thema.....
Nazar
2019-03-19, 14:33:47
Die Aussage von Ihm war in der Hinsicht aber kein Quatsch. Alles was im Video zu sehen war, kann man auch im All machen. Es geht hier jetzt rein um die Bewegungen und Steuermöglichkeiten selbst!
Wir brauchen uns bei SC aber auch nicht über Materialphysik oder Antriebstechniken unterhalten, weil dann wäre SC an sich völlig Banane... wie jedes Spacegame. Manches sollte man schon im Reich des SiFi lassen.
Wenn wir über das FM von SC reden sollten wir uns bei Beispielen lieber an den Sport-Heli (Ja das ist ein Sportgerät und kein Spielzeug) orientieren als an Flugzeugen, da das Bewegungsmodell eines Raumschiffes aus meiner Sicht eher mit dem des Heli gleicht als mit dem eines Flugzeuges. (Mein Meinung)
PS. Der "Spielzeugheli" unterliegt genau den gleichen Beschränkungen wie ein Echter, da beide ungefähr die gleiche Rotorblattgeschwindigkeit (nicht RPM) erreichen und eben beide Probleme bekommen bezüglich der Schallgeschwindigkeit.
Das sehe ich exakt genauso wie du! :wink:
ChaosTM
2019-03-19, 14:36:34
Faszinierend wie wenig Info man in so viel Text verpacken kann.
Das neue FM ist bald verfügbar - zumindest für Wave 1. Vom simplen Shooter feeling ist nicht mehr viel übrig . Der Tenor der EVOs ist 90% positiv (angeblich) ^^
Thomas Gräf
2019-03-20, 02:53:07
Egal was jetzt physikalisch falsch oder richtig ist in 3.4 oder 3.5, für mich ist die Frage halt noch offen ob CIG ein Flugmodell im Sinne einer Simulation überhaupt anwendet.
Wenn nicht kommen da ja noch riesig viel Probleme auf CIG zu, nicht auszudenken wie das alles mit dem Item System und über 100 Schiffen usw funktionieren soll ohne Fehler zu haben.
wolik
2019-03-20, 07:37:29
Um gegner kreise zufliegen, macht nicht viel spass. Nur wie soll Space/Luft kampf aussehen um noch spass faktor in ein Game zu erzeugen? Und "reales" Kampfflugverhalten hat damit (mit Spass) wenig zutun.
DerKleineCrisu
2019-03-20, 08:13:50
Egal was jetzt physikalisch falsch oder richtig ist in 3.4 oder 3.5, für mich ist die Frage halt noch offen ob CIG ein Flugmodell im Sinne einer Simulation überhaupt anwendet.
Warum nimmt jeder noch immer bei Star Citizen das Wort Simulation in den Mund. Das war vielleicht mal angedacht anno 1492 bei der Kickstarter Aktion aber davon sind wir doch heute soweit entfernt wie die erde vom Jupiter . Schmickt euch das doch mal ab Star Citizen wird nie mehr eine Simulation werden auch wenn die Fans und CIG es selber ständig sagen. Das was SC drin hat , hat nix mehr mit einer Simulation zu tun.
Eine Simulation wäre zb. dann wenn sich auch die Möpse der Weiblichen Charakter sich dynamisch zu ihrer Bewegungen oder Tätigkeiten in ihrer Art Dynamisch der der Schwerkraft/Bewegungen oder von außen einwirkenden Krafteinwirkungen verändern. Das werden sie sich sicher nicht. In einer simulation würde sich auch Außeneinsätze im Weltraum anders anfühlen nicht wie jetzt das man sofort wieder stehen bleibt.
In einer Simulation müsstest du bei ballistische ( Hand )Waffen , den Luftdruck, Windrichtung, Windgeschwindigkeit , die Schwerkraft, die Entfernung zum ziel zum berechnen der Flugbahn mit einbeziehen um einen treffer zu erhalten.
Darum hört bitte auf das Wort Simulation zu missbrauchen.
thegian
2019-03-20, 08:33:01
CIG hat schon vor Jahren gesagt das Spass vor Simulation gilt. Das Flugmodell zb. wird niemals eine Hardcoresimulation werden.
Marodeur
2019-03-20, 09:41:01
Das war zu dem Zeitpunkt klar als man einen mehr oder weniger geistigen Nachfolger zu Wing Commander machen wollte. Sonst hätte man ja eher sowas wie I-War als Vorbild genommen.
X-Bow
2019-03-20, 09:58:26
Wenn Du nach dem gehst, dann darf sich kein mir bekanntes Game "Simulation" schimpfen.
Es gibt aktuell, und auch nicht in den nächsten 10 Jahren, genügend Rechenpower im Desktop um ein Leben im Weltraum komplett zu Simulieren.
Geschweige denn dass es dann stink langweilig wär. Und darum sind CIG eben auch teilweise die Hände gebunden und man kann meckern so viel man möchte, es gibt leider irdische Grenzen.:rolleyes:
BigKid
2019-03-20, 09:59:56
Warum nimmt jeder noch immer bei Star Citizen das Wort Simulation in den Mund. Das war vielleicht mal angedacht anno 1492 bei der Kickstarter Aktion aber davon sind wir doch heute soweit entfernt wie die erde vom Jupiter . Schmickt euch das doch mal ab Star Citizen wird nie mehr eine Simulation werden auch wenn die Fans und CIG es selber ständig sagen. Das was SC drin hat , hat nix mehr mit einer Simulation zu tun.
Eine Simulation wäre zb. dann wenn sich auch die Möpse der Weiblichen Charakter sich dynamisch zu ihrer Bewegungen oder Tätigkeiten in ihrer Art Dynamisch der der Schwerkraft/Bewegungen oder von außen einwirkenden Krafteinwirkungen verändern. Das werden sie sich sicher nicht. In einer simulation würde sich auch Außeneinsätze im Weltraum anders anfühlen nicht wie jetzt das man sofort wieder stehen bleibt.
In einer Simulation müsstest du bei ballistische ( Hand )Waffen , den Luftdruck, Windrichtung, Windgeschwindigkeit , die Schwerkraft, die Entfernung zum ziel zum berechnen der Flugbahn mit einbeziehen um einen treffer zu erhalten.
Ich frag mich auch manchmal: Bricht in diesem Thread alle paar Woche Alzheimer aus und macht einen Brain-Reset ?
Star Citizen wurde als Space-Sim gepitcht... Ein Genre das mit X-Wing und Wing Commander quasi definiert/geschaffen wurde. Es wurde als geistiger Nachfolger von Wing Commander und Privateer angekündigt... Ich frag mich wie man da auf die Idee kommen kann es ginge um eine ernsthafte Simulation. Ebenso wurde immer von WW2 Dogfight gesprochen... Und auch das Spielspass vor Realismus kommen wird...
Ich hoffe sie machen damit endlich mal ernst...
Das war zu dem Zeitpunkt klar als man einen mehr oder weniger geistigen Nachfolger zu Wing Commander machen wollte. Sonst hätte man ja eher sowas wie I-War als Vorbild genommen.
Wieso Zeitpunkt ? Das war von Anfang an klar gesetzt ?!? Ich war von Anfang an dabei - daran gab es aus meiner Sicht keine Zweifel...
Poekel
2019-03-20, 12:42:56
Ich frag mich wie man da auf die Idee kommen kann es ginge um eine ernsthafte Simulation.
Das haben die in den Pitch gelesen, die jetzt noch Flugsimulatoren spielen. Nachdem das Genre implodiert ist, gibt es dort ja kein Casual mehr wie in den 90ern, als das gesamte Genre extrem beliebt war (TFX wurde damals wegen der Simanteile extrem hochgelobt und hatte aus Gamedesign-Gründen selbst im Nicht-Arcade-Modus unendlich Munition).
Marodeur
2019-03-20, 14:34:45
Wieso Zeitpunkt ? Das war von Anfang an klar gesetzt ?!? Ich war von Anfang an dabei - daran gab es aus meiner Sicht keine Zweifel...
Du verstehst mich falsch. Das Wing Commander als Vorbild galt war ja von Anfang an klar. ;)
ChaosTM
2019-03-20, 16:21:20
SC ist/wird das was Freelancer hätte werden sollen.
Natürlich im Geiste von Wing Commander.
IchoTolot
2019-03-20, 19:40:40
Ich hab niemals Wing Commander gespielt. ^^
Thomas Gräf
2019-03-23, 00:11:27
Ich hab niemals Wing Commander gespielt. ^^
Is doch schnuppe, wenns wie Freelancer wird dann stell Dir einfach Tomp Raider im All vor.
Nightspider
2019-03-23, 00:26:08
Dämliche Rätsel, Klettereinlagen und große Hupen? :uponder:
Poekel
2019-03-23, 01:15:21
Dämliche Rätsel, Klettereinlagen und große Hupen? :uponder:
Ne Romance-Option in WC3 war ne Ex-Porno-Darstellerin.
N0Thing
2019-03-23, 02:31:54
Laut der Roadmap sind inzwischen ein Großteil der Elemente von 3.5 mit dem Status Polishing vermerkt, dürfte nun nicht mehr lange dauern, bis das PTU für weiter Spieler geöffnet wird.
Nightspider
2019-03-23, 02:59:29
Hull-C WIP ingame
https://imgur.com/a/NVGNoEn
Nazar
2019-03-23, 18:32:43
wie wäre es endlich mal mit dem Wordgaming aufzuhören und nicht ständig nur das zu lesen, was man möchte? :wink:
Es geht NIEMANDEM um eine Hardcore Simulation des Flugmodells oder des Weltraums. Wo wurde das je behauptet?
Diese Unterstellung kommt immer nur dann von den Leuten, denen die Argumente ausgegangen sind. Das Mantra, dass angeblich jemand (wer zur Hölle soll das sein?) eine Hardcoresimulation forderte!
Es geht um Plausibilitäten, um die Aussagen von CR (richtig lesen bitte), dass man seinem Gegner, durch geschicktes Fliegen, an der Sechs kleben kann, ähnlich wie in einem WWII Dogfight. Um das zu erreichen bemühte CR selber immer wieder die SIMULATION der Beschleunigungskräfte auf Pilot und Maschine!
So, wo steht da etwas von Hardcoresimulation? Oder überhaupt von einer allgemeine Simulation eines Raumschiffs?
Es steht exakt das genaue !!!!Gegenteil!!!!! da!
Also nochmal... lasst endlich dieses verf...te Wordgaming. Wenn ihr keine Argumente habt, dann schweigt bitte und hört endlich auf Lügen zu verbreiten, dass Leute, die CR auf seine Aussagen hin festnageln, eine Simulation oder gar Hardcore Simulation der Raumschiffe wollen!
Diese Aussage ist eine pure Lüge!
Was ich/wir möchte/n, ist ein plausibles Flugmodell, welches auf der "Simulation" und der Plausibilität der Beschleunigungskräfte, die auf dem Piloten und seinem Raumschiff wirken, beruht, damit exakt das rauskommt was CR sagte. Macht man das nicht wird immer ein FPS Shooter dabei rumkommen!
Niemand sagte Simulation vor Spielspaß!
Niemand sagte Hardcore Simulation!
Niemand sagte eine 100% Simulation eines Raumschiffes im Weltall!
Niemand sagte das, außer die Personen, die keine Argumente hatten, um die Leute zu widerlegen, die all die "Umstimmigkeiten" von CR aufdecken.
Wenn das aktuelle FM so viel Spielspaß bietet, warum spielt nicht mal 1/1000 aller Spieler AC regelmäßig?
Wo ist denn da der Spielspaß hin?
Erzählt doch mal bitte was so toll an dem derzeitigen FM ist und was an dem neuen FM besser sein wird, wenn das Kernproblem (Maus dominiert), nämlich das es sich um einen reinrassigen FPS Shooter handelt, nicht beseitigt wird?
Aber da kommt wieder entweder nur Schweigen oder die alte Laier "mit dem nächsten Patch wird es besser, da fliegt euch die Kinnlade auf den Tisch"!
Wisst ihr was kommen wird, so wie immer "..hm? Also bei den Avocado Tests war das deutlich besser. Ich verstehe das auch nicht, was da wieder schief gelaufen ist!?" :freak:
Aber klar, muss ja besser werden, wenn man das Kernproblem, den Interactive Mode, nicht mal mit der Kneifzange anfasst und Joysticks, in ihrer eigentlichen Domäne, einen Aim Bot benötigen.
Das ist also Spielspaß... ja ne, is klar..... ;D
ChaosTM
2019-03-23, 18:38:35
Again - Das wäre problemlos in einem Satz abhandelbar gewesen :)
Monger
2019-03-23, 18:53:16
Was ich/wir möchte/n, ist ein plausibles Flugmodell...
Was ich möchte, ist ein Spiel mit erkennbarem Gameplay, motivierender Progression und interessantem Spielziel.
Ob die Dogfights komplex sind, ist mir eigentlich schnuppe. Hauptsache, ich habe den Eindruck, ich gewinne weil ich besser geworden bin, und nicht weil ich Pech hatte.
Dazu würde mich z.B. interessieren, wie man in so einem großen MMO eigentlich die Balance zwischen Veteranen und Neueinsteigern halten will
Mr. Pink
2019-03-23, 23:00:31
Star Citizen Alpha 3.5.0 PTU.1308388 Patch Notes (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-5-0-ptu-1308388-patch-notes)
Oh Nice, gleich mal Account ins PTU kopiert...
MÖP .. ich bin kein Evocati, hab aber trotzdem dem Copy-Button in meinem Account. Wasn das? Na mal schauen ob ne Mail kommt.
https://abload.de/thumb/starcitizenu3j3f.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizenu3j3f.jpg)
LuckyD
2019-03-24, 00:11:25
...
MÖP .. ich bin kein Evocati, hab aber trotzdem dem Copy-Button in meinem Account. ...]
Concierge oder Subscriber?
Bin auch am überlegen, aber ich denke, ich warte auf das PU
Evil Ash
2019-03-24, 01:05:22
Wow:
http://i.imgur.com/1Gpm0KM.jpg (https://imgur.com/1Gpm0KM)
ChaosTM
2019-03-24, 01:14:37
Auf ArcCorp landen ist momentan etwas schwierig, da das Landesystem ausgefallen ist. :)
Einfach einen offenen Hangar ansteuern und rein. Manche Tore lassen sich auch einfach durchfliegen.
Evil Ash
2019-03-24, 15:20:11
Danke für den Hinweis.
http://i.imgur.com/b9VhyAk.jpg (https://imgur.com/b9VhyAk)
http://i.imgur.com/pSZf6xD.jpg (https://imgur.com/pSZf6xD)
Jupiter
2019-03-24, 22:40:01
Im Vergleich zu Lorville finde ich ArcCorp optisch enttäuschend. Viele Assets vom alten ArcCorp wurden da auch wieder verwendet. Das bleibt hoffentlich nicht so. Zuletzt stellte CIG ein weiteres neues Raumschiff in Constellation-Größe vor. Wir haben denke ich mit 160 Stück oder so mehr als genug Raumschiffe. Lieber mehr detaillierte Umgebungen für Gefechts-Missionen in Lorville, ArcCorp etc. Ich sehe keinen Grund für noch mehr Raumschiffe. Ein bisschen lächerlich wirkt das.
Das neue Flugmodell ist ziemlich gut.
Läuft ganz fluffig, nur die Starmap bekomm ich gerade nicht auf die Kette.
https://abload.de/thumb/starcitizen_2019_03_2ffj5i.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2019_03_2ffj5i.jpg)
Nightspider
2019-03-25, 00:46:46
Im Vergleich zu Lorville finde ich ArcCorp optisch enttäuschend. Viele Assets vom alten ArcCorp wurden da auch wieder verwendet. Das bleibt hoffentlich nicht so. Zuletzt stellte CIG ein weiteres neues Raumschiff in Constellation-Größe vor. Wir haben denke ich mit 160 Stück oder so mehr als genug Raumschiffe. Lieber mehr detaillierte Umgebungen für Gefechts-Missionen in Lorville, ArcCorp etc. Ich sehe keinen Grund für noch mehr Raumschiffe. Ein bisschen lächerlich wirkt das.
Das neue Flugmodell ist ziemlich gut.
Eigentlich könnte CIG Stadtbezirke verkaufen, die wir nach unserem Belieben gestalten können. ;D
ChaosTM
2019-03-25, 01:02:02
Läuft ganz fluffig, nur die Starmap bekomm ich gerade nicht auf die Kette.
https://abload.de/thumb/starcitizen_2019_03_2ffj5i.jpg
Mittlere Maustaste gedrückt halten und ziehen
GSXR-1000
2019-03-25, 01:42:17
Eigentlich könnte CIG Stadtbezirke verkaufen, die wir nach unserem Belieben gestalten können. ;D
Schreib das CR doch mal...der is immer ganz geil auf solche Gelddruck ideen. Ist jetzt ernst gemeint. Wenn er erkennt, das interesse da ist, wirds zu 100% auch monetarisiert.
N0Thing
2019-03-25, 01:52:38
Im Vergleich zu Lorville finde ich ArcCorp optisch enttäuschend. Viele Assets vom alten ArcCorp wurden da auch wieder verwendet. Das bleibt hoffentlich nicht so.
Ich denke, du musst dich von der Hoffnung entfernen, dass für jeden Planeten alles und wirklich alles neu erstellt wird. Es ist nur naheliegend, dass sie sowohl aus Sicht der Produktion Assests wiederverwenden, als auch in der Spielwelt nicht auf jedem Planeten der Häuserbau neu erfunden wurde.
Zuletzt stellte CIG ein weiteres neues Raumschiff in Constellation-Größe vor. Wir haben denke ich mit 160 Stück oder so mehr als genug Raumschiffe. Lieber mehr detaillierte Umgebungen für Gefechts-Missionen in Lorville, ArcCorp etc. Ich sehe keinen Grund für noch mehr Raumschiffe. Ein bisschen lächerlich wirkt das.
Dass sie Einnahmen aus neuen Schiffen brauchen, dürfte doch dank der Finanzdaten offensichtlich sein. Keine Schiffsverkäufe --> nicht genug Einnahmen um Squadron 42 fertig zu stellen. (Finde das neue Schiff sogar ganz gelungen, auch wenn ich kein Geld mehr in das Projekt stecke).
IchoTolot
2019-03-25, 01:57:08
Ich finde das neue Flugmodell sehr geil. Und eben auch meine erste Runde mit der 300i auf Yela ind er Atmo mal gederht. ^^
Mittlere Maustaste gedrückt halten und ziehen
Thx :-)
Demirug
2019-03-25, 08:17:12
Dass sie Einnahmen aus neuen Schiffen brauchen, dürfte doch dank der Finanzdaten offensichtlich sein. Keine Schiffsverkäufe --> nicht genug Einnahmen um Squadron 42 fertig zu stellen. (Finde das neue Schiff sogar ganz gelungen, auch wenn ich kein Geld mehr in das Projekt stecke).
Ich habe natürlich keinen Einblick in die internen Daten aber wenn sie von den vorhandenen Schiffen beständig genügend verkaufen würde bräuchte es auch keine neuen. Neue Schiffe deuten darauf hin das sie bei der vorhandene Spielerbasis die Einnahmen pro Spieler erhöhen müssen da wohl relativ wenig neue Zahlungwillige Spieler dazu kommen.
ChaosTM
2019-03-25, 13:10:20
Außerhalb der Schiffsverkäufe macht CiG ca 50k/Tag. Das ist mehr als vor 4 Jahren als ich eingestiegen bin. Damals waren es ca 25-30K/Tag.
Tendenz ist also steigend. ;)
Tot reden funktioniert nicht. Die Leute sind nicht so dämlich wie du glaubst.
Poekel
2019-03-25, 13:32:42
Ich habe natürlich keinen Einblick in die internen Daten aber wenn sie von den vorhandenen Schiffen beständig genügend verkaufen würde bräuchte es auch keine neuen. Neue Schiffe deuten darauf hin das sie bei der vorhandene Spielerbasis die Einnahmen pro Spieler erhöhen müssen da wohl relativ wenig neue Zahlungwillige Spieler dazu kommen.
Interessanter ist da eher, dass man der Corsair beim Warbond-Kauf nen Namen geben darf und dass das bei zukünftigen Konzept-Sales wohl auch der Fall sein dürfte. Gerade die Wale dürften mit derartigen "Cosmetics" auch gut geködert werden.
Normale Spieler holt man sich durch die Upgrades. 100€ oder 200€ bisher ausgegeben? Da kann man auch noch 20€ fürs Upgrade auf das neue Konzeptschiff ausgeben, aufs Jahr gerechnet ist das ja nicht so viel (auch wenn man dann am Ende der Entwicklung 500€ rausgeballert hat).
Solange das zeitlich kein Problem ist und ein Bruchteil der Entwicklung in das Design und die Entwicklung neuer Schiffe geht, hab ich auch kein Problem damit. Problematisch wird es, wenn Powercreep hinzukommt, neue (evtl. nur gerinfügig) teurere Schiffe besser sein müssen als bestehende, um die Leute zum Upgrade/Kauf zu motivieren (im Gegensatz zu zusätzlichen Spieloptionen oder Cosmetics im Sinne von schickeren Schiffen).
Jupiter
2019-03-25, 13:37:29
Ich denke, du musst dich von der Hoffnung entfernen, dass für jeden Planeten alles und wirklich alles neu erstellt wird. Es ist nur naheliegend, dass sie sowohl aus Sicht der Produktion Assests wiederverwenden, als auch in der Spielwelt nicht auf jedem Planeten der Häuserbau neu erfunden wurde.
Klar können sie die Assets wieder nutzen. Dann sollten sie die aber in einer hervorragenden Qualität liefern. Unscharfe Oberflächen etc. Will ich nicht. Da ist sogar noch der extrem veraltete Vanduul-Kopf und die ganzen andren alt aussehenden Läden.
Es gibt bereits genug Raumschiffe. Die hätten auch damals die Redemeer einfach durch die Valkyrie austauschen sollen. Jetzt müssen sie auch eine Redeemer erstellen.
Kleidung, Wappen, Bodenfahrzeuge etc. Bloß keine Raumschiffe mehr.
Demirug
2019-03-25, 13:41:45
Außerhalb der Schiffsverkäufe macht CiG ca 50k/Tag. Das ist mehr als vor 4 Jahren als ich eingestiegen bin. Damals waren es ca 25-30K/Tag.
Die Ausgaben pro Monat sind in den letzten 4 Jahren aber auch massiv gestiegen.
Warum du denkst das ich glaube das irgendwelche Leute dämlich sind musst du mir mal erklären?
ChaosTM
2019-03-25, 13:47:37
vergeudete Energie ^^
thegian
2019-03-25, 13:58:54
Ich finde das neue Flugmodell sehr geil. Und eben auch meine erste Runde mit der 300i auf Yela ind er Atmo mal gederht. ^^
Neues Flugmodel gefällt mir auch viel besser.
wolik
2019-03-25, 15:04:31
Grob gesagt vor 4 Jahren es waren "5 Leute" jetzt fast 500. Ohne SQ42 wird das CIG bald pleite gehen, oder in sehr gekürzte form rauskommen. Ohne pets :D
[dzp]Viper
2019-03-25, 15:16:30
Grob gesagt vor 4 Jahren es waren "5 Leute" jetzt fast 500. Ohne SQ42 wird das CIG bald pleite gehen, oder in sehr gekürzte form rauskommen. Ohne pets :D
Nicht wirklich. Vor 4 Jahren waren es über 250 Mitarbeiter. Genauer 263.
ChaosTM
2019-03-25, 15:17:39
Damit kann ich leben obwohl so ne Space Katze schon was hätte. :)
N0Thing
2019-03-25, 20:29:51
Es ist doch naheliegend, dass mit der Zeit die Nachfrage nachlässt. Irgendwann hat eben jeder, der es wollte, eine Freelancer oder Constellation. Und dreimal wird sich auch keiner das gleiche Schiff kaufen. Ergo braucht es für neue Einnahmen auch neue "Produkte", also neue Schiffe.
@Jupiter
Weitere Schiffe designen sie eh und mit der Carrack, Merchantman und der Hull-Serie werden sie auch nochmal einen großen Batzen Geld einnehmen. Waffen und Kleidung werden ja schon an die Subscriber verschenkt, der Bedarf und das Interesse dürfte sich im Gegensatz zu den Schiffen in Grenzen halten. Bodenfahrzeuge gibt es ja immer wieder mal, aber auch hier ist es klar, dass es davon deutlich weniger Modelle geben wird, als bei den Schiffen.
Thomas Gräf
2019-03-26, 01:50:26
Haste auch mal Racing probiert, was sagste dazu?
Ich komme zZ um keine Ecke mehr rum mit der M50, es fliegt sich wie ständig decoupled und fürn Drift reicht die Power nicht mehr aus.
Und ja der echte decoupled Modus is noch wie gewohnt...
Aber gut im Verse mag das Spass machen, jedoch Racen und Dogfight? ...hmmm
LuckyD
2019-03-26, 09:13:36
Haste auch mal Racing probiert, was sagste dazu?
Ich komme zZ um keine Ecke mehr rum mit der M50, es fliegt sich wie ständig decoupled und fürn Drift reicht die Power nicht mehr aus.
Und ja der echte decoupled Modus is noch wie gewohnt...
Aber gut im Verse mag das Spass machen, jedoch Racen und Dogfight? ...hmmm
WuHsltl9Ahc
Ich glaub, dass man bei Racing jetzt SEHR viel üben muss und auch ein wenig Glück dabei ist. Wenn 3.5 live ins PU geht, dann werde ich auch zuerst mal Racing ausprobieren. So kriegt man schnell ein Gefühl für's Flugmodell (hoff ich)
Senaca
2019-03-26, 10:59:01
Gibt es gerade irgendein Schnupper-kurs für SC?
Auf der Homepage ist mir nix ins Augegesprungen.
würde gerne sehen wie weit sie sind bevor ich die 45$ zahle.
Hatte mal vor einem Jahr reingeschaut.
erlgrey
2019-03-26, 11:05:10
Nein, kein free-flight derzeit, vielleicht um Ostern herum.
Thomas Gräf
2019-03-26, 13:18:36
https://youtu.be/WuHsltl9Ahc
Ich glaub, dass man bei Racing jetzt SEHR viel üben muss und auch ein wenig Glück dabei ist. Wenn 3.5 live ins PU geht, dann werde ich auch zuerst mal Racing ausprobieren. So kriegt man schnell ein Gefühl für's Flugmodell (hoff ich)
Tja so würde es gehen, aber der fliegt das ohne TrackIr ja fast blind.
Oder der hat TripleScreen.
Irgendwie hat der auch einen guten Afterburner, das hats auch einen Trick mit der roten Leistungsanzeige, muß ich auch mal ergründen.
Aber wieauchimmer, danke für das Vid.
Marodeur
2019-03-26, 13:53:38
Nunja, die guten Rennfahrer kennen Bremspunkte auch ohne die Kurve zu sehen die hinterm Hügel ist. ;)
DerKleineCrisu
2019-03-26, 14:26:06
und da haben wir sie, die Leute die nun MIMIMI machen weil es ein neues Flugmodell gibt und das erlernte von 1888 nicht mehr viel wert ist.
MIMIMI
ChaosTM
2019-03-26, 15:26:18
Momentan überhitzen alle Schiffe praktische sofort wenn man boostet!
Racing ist so wirklich recht spassarm. Gleiches gilt für Combat.
Der Überhitzungs-Käfer zieht sich durch alle Schiffe und Spielarten.
CIG hat wieder mal ein ziemlich "seltsame" Version für die Öffentlichkeit freigeben. ;)
Mit normalem (bugfreien) Boost ist Racing eigentlich recht easy. Man darf es nur nicht zu schnell angehen.
Eine Stunde sollte man schon einplanen bis man wieder halbwegs flott um die Kurse kurvt.
Thomas Gräf
2019-03-26, 15:31:59
Nunja, die guten Rennfahrer kennen Bremspunkte auch ohne die Kurve zu sehen die hinterm Hügel ist. ;)
Naja Rennstrecke haste genaue Anhaltspunkte und es ist nicht derart dreidimensional. In Brands Hatch kenne ich mich gut aus.
Sich aber da in der Wolkenstadt so auszukennen und diese Anstellwinkel zu fliegen ohne zu wissen wohin die Reise da geht, wie der von Penta das macht, is schon recht krass.
@DerKleineCrisu flieg das mal nach dann kannste mich nassmachen.
[dzp]Viper
2019-03-26, 15:34:13
Momentan überhitzen alle Schiffe praktische sofort wenn man boostet!
Racing ist so wirklich recht spassarm. Gleiches gilt für Combat.
Der Überhitzungs-Käfer zieht sich durch alle Schiffe und Spielarten.
CIG hat wieder mal ein ziemlich "seltsame" Version für die Öffentlichkeit freigeben. ;).
Einfach die Energiezufuhr von den Waffen abziehen und in die Kühlung transferieren. Schon hast du das Problem nicht mehr.
Aber ja, ich finde das auch ein wenig übertrieben. Mit der aktuellen Umsetzung wird das "Hit&Run" aber verhindert. Niemand kann mit aktiven Waffen gleichzeitig mit Vollspeed durchs Weltall rasen.. entweder Waffen oder Boost. So schlecht ist die Idee gar nicht.
ChaosTM
2019-03-26, 15:39:34
Prinzipiell ist die Idee gut, nur etwas extrem umgesetzt. Die Manche Schiffe überhitzen auch wenn du ganz normal gerade fliegst ohne Boost.http
add.: das Rennvideo wurde definitiv nicht mit der letzten Version geflogen. Spätestens in Kurve 2 würde er für immer wegdriften. :)
erlgrey
2019-03-26, 16:32:39
Grundsätzlich sind solche Mechaniken natürlich nicht schlecht, ist dann einfach nur die Frage wie das Balancing umgesetzt wird, bis da was brauchbares rauskommen kann wird es mMn. noch ewig dauern. Und damit meine ich nicht nur Heat und Power auch Schilde, Armor, Waffen etc.
Dass es so viele Schiffe gibt, macht die Aufgabe nicht gerade weniger komplex..
Nightspider
2019-03-26, 17:33:10
Im August findet wohl in Frankfurt wieder 'was statt?
Arbeitskollege (Concierge) hat eine Email bekommen. Verkauft werden die Tickets ab April.
Keine Ahnung ob das was Kleineres ist oder eine Art Ersatz für die GamesCom/CitizenCon!?
Ohne SQ42 wird das CIG bald pleite gehen
30 Days!!!1 Tops!
Mein Trip zur ArcCorp ... gutes Ende? *g*
w4RVzAJ-LhQ
Cool finde ich ja das Quantum-Drive einen "um den Planeten herum" zieht, wenn das Ziel auf der anderen Seite ist.
IchoTolot
2019-03-27, 10:00:09
Bezüglich Komponenten. Gestern wurde starcitizendb auf den neusten Stand gebracht. Hat sich was verändert von den Komponenten. Und wegen Heat: es gibt im Moment nur einen coolingwert der bei allen gleich ist. Daher überhitzen manche xvhiffe schneller als die sollten. Wenn Kühler unterschiedliche Werte haben, wird das wieder anders aussehen
Also ruhig Blut. Dass die 300i in der Atmosphäre aber extrem lahm ist, ist 100 pro ein Bug.
IchoTolot
2019-03-27, 10:03:01
Und der afterburner ist ok wie er ist. Damit kann man das Schiff abfangen in der Atmosphäre und das ist sicher auch die Intention. Nix mehr Dauerbooster. Muss man sich eben ungewöhnen. Deal with it. Einfach die Komponenten studieren und Schlüsse ziehen..
Jupiter
2019-03-27, 22:02:32
0€ CCU werden demnächst verschwinden: https://www.youtube.com/watch?v=Z2QpSsnYyx0
DerKleineCrisu
2019-03-27, 22:18:18
0€ CCU werden demnächst verschwinden: https://www.youtube.com/watch?v=Z2QpSsnYyx0
zum Glück hat ja auch lange gedauert, seit einem Jahr reden sie davon und nix passiert:
$0 CCU Update
pinned
discussion
Today at 16:56
Hi everyone,
Way back in May of 2017, we mentioned that we planned on expiring all unused $0 CCUs from our system before Alpha 3.0 hit the live servers. Obviously, we’re far beyond the release of 3.0, which we feel has provided an ample amount of time for the community to utilize these CCUs.
The original messaging is attached as an image for reference.
We’re now ready to move forward and will be rolling this change out in two phases:
One week from today, on April 3rd, we will be removing the ability to obtain any additional $0 CCUs.
Then, on May 1st, we will be removing all unused $0 CCUs from our system.
Ultimately, this is another step in our ongoing efforts to optimize all aspects of the Star Citizen experience.
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/0-ccu-update-1/2017302
Achill
2019-03-28, 01:17:56
zum Glück hat ja auch lange gedauert, seit einem Jahr reden sie davon und nix passiert:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/0-ccu-update-1/2017302
Ein weiterer Schritt der mich in Richtung Refund treibt ... sollen sie doch "garantieren" das die "Rolle" eines Raumschiefs auch noch bis zum Release gilt und nicht in 6 Monaten eine neue Variante SChiff bzw. ein verbessertes Schiff raus kommt, was die Rolle besser besetzt. Ich sehe das das Spiel immer mehr aus der Perspektive eines Investors und würde mir wünschen, auch entsprechend Einfluss nehmen zu können.
Ohne wirklich Begründung warum dies so nötig ist - und gleichzeitig konkrete Rollen bei Schiffen zu vermeiden bzw. sich immer alles offen halten zu wollen - ist dieses taktieren einfach nur nervig. Es hat für mich das Geschmäkle, dass man die Flexibilität des Systems eindämmen will, ohne die Ursache - warum "Kunden" dies machen / nutzen, anzugehen bzw. einfach mal zu Potte kommt.
BTW - wenn ich ein IT Projekt bei einen Kunden so durch ziehen würde, wäre ich schon längst arbeitslos und/oder die Firma pleite - ich kann eigentlich nur empfehlen, nicht weiter in dieses Projekt zu investieren.
DerKleineCrisu
2019-03-28, 08:33:25
Haben die etwas am flugmodell oder ESP verändert ?. Gestern konnte ich ja noch fliegen mit Joystik aber heute das flühlt sich nur noch schlecht an bei mir. Kein gefühl für das schiff, fühlt sich an als würde man nicht direkt das ding fliegen sondern so als wäre was zwischen drin noch was. Also richtig bäh halt.
@Achill refund bekommste nicht mehr , dieser Drops ist gelutscht, kannst nur noch den Account Verkaufen an einen E-bay Händler wie z.b. Star Hangar usw.
ChaosTM
2019-03-28, 13:46:26
Wo kommt eigentlich die Abneigung gegen 0€ CCU`s her? Seit doch froh, dass man zwischen 2 Schiffen wechseln kann... oder habt ihr vielleicht vergessen, welche zu "kaufen" ? :D
IchoTolot
2019-03-28, 15:03:50
Mit dem neuen Patch ist der Sound weg. Toll. So spiele ich nicht.
Achill
2019-03-28, 16:41:30
Wo kommt eigentlich die Abneigung gegen 0€ CCU`s her? Seit doch froh, dass man zwischen 2 Schiffen wechseln kann... oder habt ihr vielleicht vergessen, welche zu "kaufen" ? :D
Ich habe keine Abneigung sondern diese werden eingestellt und wenn man noch welche hat, dann werden diese bald gelöscht.
DerKleineCrisu
2019-03-28, 18:27:52
Die wollten nicht sagen " durch die 0 € " dinger können wird weniger von den schiffen verkaufen. Das ist der eigentliche Grund dafür das sie das abschaffen.
Es gibt halt Leute die haben wie immer es übertrieben und stellenweise 30 - 40 von diesen dingern für jedes Modell auf halte gelegt, stellenweise werden dann die auf Egay verkauft. Also kein wunder das sie da dann einen riegen vor schieben wenn es um $$$$$$ geht.
Der vorgeschobene Grund bei CIG ist , sie können nicht bestimmen wieviel schiffe denn nun wirklich von welchem Modell nun im spiel sind da ständig Leute ihn und her wechseln, dadurch können sie schwer die einzelnen Schiffe balancieren zueinander.
Mit dem neuen Patch ist der Sound weg. Toll. So spiele ich nicht.
Mann soll auch testen und nicht spielen.
Nene, Beta Build der Alfa, dass muss fetzen! Und zwar Bugfrei!
Achill
2019-03-28, 19:00:12
So ... keine Conny mehr sondern die Merchantman.
ChaosTM
2019-03-28, 19:04:36
Da hab ich manchen von euch unrecht getan. Tut leid.
Aktionen wie diese, oder LTI nur mehr via Warbond, finde ich persönlich auch ziemlich daneben.
Auch wenn LTI nix anderes als ein (ziemlich effektives) Marketing Instrument ist.
Dass 0€ CCUs ernsthaft gehandelt werden wusste ich nicht.
DerKleineCrisu
2019-03-28, 20:47:37
Da hab ich manchen von euch unrecht getan. Tut leid.
Aktionen wie diese, oder LTI nur mehr via Warbond, finde ich persönlich auch ziemlich daneben.
Auch wenn LTI nix anderes als ein (ziemlich effektives) Marketing Instrument ist.
Dass 0€ CCUs ernsthaft gehandelt werden wusste ich nicht.
Was sollten sie denn machen, die einnahmen gingen nicht nach oben , es ist kaum frisches Geld rein gekommen, die Leute haben massiv das System mit einschmelzen und neues Schiff mit Store Credits kaufen ausgenützt. Klar ist es unschön aber aus Sicht eines Unternehmens ganz logisch das was dagegen gemacht werden muss. Schuld sind halt die Leute die das System ausgenutzt haben, es gab viele die so ein concept LTI gekauft, geschmolzen und dann wieder das gleiche concept LTI schiff gekauft haben und das massiv.
ChaosTM
2019-03-28, 21:06:07
Das LTI Schiffe einschmelzen und wieder Recovern hat den Sinn, dass man das Schiff dann für immer im "Buyback" hat und es sich jederzeit wieder holen kann zu den gleichen Bedingungen.
Mache ich auch - Sehe ich setz nicht als Abuse. Ausserdem hat CIG damit nicht wirklich viel Arbeit. Das System läuft vollautomatisch.
Dass der Geldfluss jetzt nicht mehr abreißen sollte ist wahr/klar und führt leider zu solchen Sachen wie "Warbond" etc..
Ich hatte nie eine überzogene Freude mit dieser Finanzierungsart aber anders wäre es wohl nicht gegangen..
Poekel
2019-03-28, 21:06:16
Was sollten sie denn machen, die einnahmen gingen nicht nach oben , es ist kaum frisches Geld rein gekommen, die Leute haben massiv das System mit einschmelzen und neues Schiff mit Store Credits kaufen ausgenützt. Klar ist es unschön aber aus Sicht eines Unternehmens ganz logisch das was dagegen gemacht werden muss. Schuld sind halt die Leute die das System ausgenutzt haben, es gab viele die so ein concept LTI gekauft, geschmolzen und dann wieder das gleiche concept LTI schiff gekauft haben und das massiv.
Ich weiß nicht, ob das größere Problem für CIG vielleicht der Graumarkt, und der Umstand, dass einige wohl extreme Mengen gekauft haben, um sie zu verticken, ist.
Die Möglichkeit, über 0$-CCUs zu sparen, kann durchaus dazu führen, dass die Einnahmen steigen, weil die Leute stärker auf die "gesparte" Menge als auf die ausgegebenen Werte achten. Schiffe im Wert von 800$, aber nur 500$ ausgegeben? Da ist man ja ein verdammt schlauer Fuchs (und hat immer noch 500$ für Schiffe in einem Spiel bezahlt, das evtl. ganz anders wird, als man sich vorstellt).
Der Graumarkt ist da das größere Risiko, weil dadurch eine unüberschaubare Menge an Leuten Zugriff auf diese Rabatte hat.
DerKleineCrisu
2019-03-28, 22:46:30
Ich weiß nicht, ob das größere Problem für CIG vielleicht der Graumarkt....
Und das hat CIG selber verbockt, ab da wo CR selber sagte " Er findet ja den Grauen Markt persönlich ganz Cool" das das thema das sie gezielt was dagegen machen durch. Wenn die wirklich wollten könnten sie schon was dagegen machen, wollen sie nicht sonst würden sie da energischer Vorgehen.
M.m.n. ist der graue Markt von ihnen gewollt da die Händler die besten Kunden sind bei CIG.
Jupiter
2019-03-28, 23:44:58
Die Kantenglättung wurde deutlich verbessert. Nun ist das Bild schärfer und das Nachziehen deutlich geringer.
Hier ein paar 3.5 Entwicklerbilder: https://imgur.com/a/OzLCrba
ATV soll wohl nicht mehr jede Woche kommen.
wolik
2019-03-29, 01:04:14
Die Kantenglättung wurde deutlich verbessert. Nun ist das Bild schärfer und das Nachziehen deutlich geringer.
Hier ein paar 3.5 Entwicklerbilder: https://imgur.com/a/OzLCrba
ATV soll wohl nicht mehr jede Woche kommen.
Noch nichts davon bemerkt (PTU 3.5) Alle MDF jetzt sind sehr klein. Gut für mein 65", aber auf 32" was sieht man da noch?
ATV lieber einmal in Monat, dafür mit interessanten kontent. Steuerung (Solarfly) ist brocken. i300 nice, aber wieso war es ist nicht möglich denn einfach i400 zu nennen, dazu andere Ship nicht vernichten?
IchoTolot
2019-03-29, 05:08:33
Ich bin jedenfalls bisher von der 300er enttäuscht. Laut den Stats die man aus den Dtaenbanken lesen kann, ist ja Beschleunigung bei allen Modellen gleich der 300er Reihe und nur die 325 hat noch mehr Wendigkeit. Das heißt, dass die 300er in der Atmosphäre eine lahme Schnecke ist. Hab heute mal getestet. 300i knapp überm Boden 377 m/s max. Gladius 512 m/s, Arrow 450 etwa max. Sabre net getestet aber sicher locker auf dem Niveau der Gladius. Also zumindest in der Atmosphäre wird die 300er schwächer sein. Im All muss man sehen. Die Schilde wurden komplett verändert und an den Waffen schrauben se ja noch immer rum. Flugmodell is gut und ich bin gespannt wie die 325 sein wird in der Atmosphäre.
Was Bildqualität angeht: Ja sieht man deutlich. Das Hud ist kleiner und feiner geworden, was mir sehr gefällt. Wenn man bei der Sabre die Flügel einfährt, wird sie noch schneller in der Atmosphäre, also wie bei der F14 Tomcat.
Marodeur
2019-03-29, 08:32:04
Machte das die F14 nicht automatisch je nach Geschwindigkeit?
Zur 300er: Ich hab nix dagegen das die Flieger etwas spezialisiert werden. Wenn eines schneller ist aufgrund der Aerodynamik ok, was solls. Hat man dafür halt das falsche Schiff. Davon geht das Universum nicht unter. ;)
Sesselmann war mal wieder bei RTV
BXNGpg6ZfD0
Jupiter
2019-03-30, 12:24:34
Ich sah mir ArcCorp genauer an. Manche erneut genutzte alte Gegenden und Objekte sind noch sehr gut. Wie Dumpers Depod. Das können sie so lassen. Die Bar sieht ähnlich aus, nutzt aber komplett neue Objekte und Obrflächen. Die sieht klasse aus. Dieser Area18 Waffenladen sieht aber z.B. nicht mehr gut aus. Die Qualität der Asstes ist aber insgesamt besser als ich es zuletzt besuchte. Es braucht aber viel mehr platzierte Objekte. Manche Stellen sehen zu leer aus. Roberts sagte gestern, dass die Beleuchtung in der Zukunft noch drastisch verbessert wird. Sie wrden wie ich es forderte an einem neuen GI arbeiten. Neue Schatten- und Nebeltechnik kommt auch noch. Die Gebäude sollen auch noch viel komplexer werden. Später soll man sogar seine eigenen Wohnungen mit Fenster kaufen können. Die Haartechnik soll in 3.6 aufgewertet werden. Dazu kommen dann auch neue Haarstile. Momentan sehen die Haare schlecht aus.
Die ganzen Werbeoberflächen in Area 18 sind sehr interessant animiert und aufwendig. Klanglich erinnet mich das sehr an den ersten Blade Runner. Diese Dauerbeschallung kann aber auch stressen. Nach Ruhe sucht man in Area18 vergeblich. Bei Kopfschmerzen sollte sich dort jedenfalls nicht aufgehalten werden.
Übrigens verbesserte sich die Tonqualität in 3.5 enorm. Das ist die größte Steigerung, welche SC diesbezüglich je erlebte. Das ganze Spiel klingt anders/neu.
wolik
2019-03-30, 16:37:37
@Jupiter. Es hört sich nach Grafikbench an, und nicht nach Spiel (ok, alpha 3.5) mit Spielinhalten.
DerKleineCrisu
2019-03-30, 17:51:12
So ich habe nun seit 3.0 wieder angefangen dank neuem Flugmodell SC zu spielen.
Leider stelle ich nun noch fest, das T&M Benutzer noch mehr im Vorteil sind Ziele zu treffen was für mich unverständlich ist. Für mich ist es nun noch schwerer mit dem Joystick ein Ziel zu treffen. Klar kann man nun sagen " dann übe mal ein wenig um wieder ein Gefühl zu bekommen zu treffen" aber so krass der unterschied war bei allen Versionen bis 3.0 nicht. Wie sie das ausgleichen wollen das auch " ungeübte " Joystick / Joypad Spieler erfolge haben npc´s zu killen bin ich nun echt gespannt. So wie es jetzt ist, ist es ein klares unding.
LuckyD
2019-03-30, 17:59:55
Als ich die Option mit dem "Speed Limiter" mal in einem Twitch Stream genauer gesehen habe, dachte ich mir auch:"Wow, das ist aber mit für M+T ein Vorteil" und keine 5 Minuten später war auch schon auf Twitch das Thema, dass HOTAS-User teilweise Probleme haben, eine gute Konfig einzustellen. Bin auch sehr gespannt, wie das weiter geht. Bin ja selber HOSASAS User (Hand on Thruster and Stick and Stick ... also Dual Joystick und noch nen Thruster.). Ich persönlich warte auf das PU, bevor ich 3.5 teste
Jupiter
2019-03-30, 18:55:22
Dauernd höre ich hier, dass es mit Maus und Tastatur besser wäre. Bei all den unterschiedlichen Einstellungen, welche CIG machte, muss der Steuerknüppel dann schon ein extrem schlechtes Eingabegerät sein, wenn diese permanent unterlegen ist. Egal was CIG tut.... Komisch, die Meisten in Spectrum sagten, es wäre mit Steuerknüppel besser....
@Jupiter. Es hört sich nach Grafikbench an, und nicht nach Spiel (ok, alpha 3.5) mit Spielinhalten.
Zu anderen Themen sagte ich bisher kaum etwas. Hier ist etwas zum Verhalten in einer Atmosphäre: https://www.youtube.com/watch?v=UM57DT6tW-0
Der neue Charaktergenerator ist zum Beispiel erstklassig.
Für mich steht jedenfalls fest, dass sie irgendwann Raytracing brauchen. Anders wird man einer Filmqualität nicht nahe kommen können. Area Light verursachen in Spielen stets unnatürlich/videospielartig harte Schatten etc. Harte Schatten sind sehr nervig. Gerade da die meisten Lichtquellen keine Punktlichtquellen sind. Auch ein Stern ist eine Kogel und kein Punkt. Auch beim GI sehe ich nur begrenzt andere Möglichkeiten ohne Raytracing. Voxel-GI ist viel geringer aufgelöst. Rasterisation ist bei einigen Szenarien am Ende und mit Raytracing würden manche Szenen sogar schneller als ohne laufen.
Tenobal
2019-03-30, 20:24:00
Die Anforderungen an die Hardware sind doch eh schon enorm. Wenn dann noch Raytracing hinzukommt, mutiert das ganze doch zur Diashow. Mal ganz davon abgesehen, dass es dann noch länger dauert. Ein vernünftiges Gameplay und guter Content haben bzw. Sollten Priorität haben. Und da haben sie noch mehr als genug zu tun. Ein Grafikblender braucht kein Mensch.
DerKleineCrisu
2019-03-30, 20:25:19
Egal was CIG tut.... Komisch, die Meisten in Spectrum sagten, es wäre mit Steuerknüppel besser....
Lese doch mal bitte richtig, ich bemängel das man mit Joystik extrem schlecht nun Zielen kann, ich bestreite nicht das man ein besseres gefühl hat beim Fliegen mit Joystik nur was bringt das einem wenn men einfach mit M&T besser zielen kann. Ich habe nun wirklich die letzten Tage an der config rumgeschraubt ohne ende , ich komme jedenfalls nicht an die treffsicherheit ran wenn ich eine Mouse benutzen würde. Das ist im moment das Problem, vor 3.0 konnte ich ohne probleme gut an die mouse benutzer ran kommen zur zeit brauche ich mit Joystik fast 20 minuten um einen NPC´s umzunieten mit M&T gerade mal die hälfte vielleicht. Also ich kann nicht so feinfühlig mit dem Joystik das schiff bewegen und im ziel bleiben im Vergleich zur Mouse und das bemängel ich gerade.
Das "Flugmodell" finde ich noch immer extrem Geil und gut, aber wie gesagt so feinfülig das schiff bewegen wie man es zum Zielen braucht ist mir nicht möglich.
Und nein ich benutze schon einen " besseren "Joystik den SPEEDLINK SL-650200-BK AIRROW welcher ein clone vom VKB-Sim Gladiator Mk.II ist.
Ich habe ja schon einige "Flugsim" hinter mir aber solche probleme wie bei SC habe ich noch bei keiner " Sim" bei Benutzung von Joy / Joypad gehabt. Da muss CIG wirklich extrem nachbessern.
Für mich steht jedenfalls fest, dass sie irgendwann Raytracing brauchen. Anders wird man einer Filmqualität nicht nahe kommen können.
Und dir sollte auch klar sein das sie gesagt haben das der Aufwand für sie viel zu groß ist um das rein zu bringen für den geringen Nutzerbereich.
Demirug hat das mögliche problem ja gut beschrieben was sie haben um das Zeitnah umzusetzen.
Jupiter
2019-03-30, 20:43:12
Die Anforderungen an die Hardware sind doch eh schon enorm. Wenn dann noch Raytracing hinzukommt, mutiert das ganze doch zur Diashow. Mal ganz davon abgesehen, dass es dann noch länger dauert. Ein vernünftiges Gameplay und guter Content haben bzw. Sollten Priorität haben. Und da haben sie noch mehr als genug zu tun. Ein Grafikblender braucht kein Mensch.
Die Grafikkarten-Anforderungen sind eher relativ niedrig. Solange Server und CPU nicht limitieren, ist die Performance sehr hoch. Wenn die Raytracing nutzen würden, würde das, sofern sie dann keine Ersatzeffekte nutzen, den Entwickleraufwand sogar deutlich senken. Licht mit einer Rasterisierung gut zu Fälschen ist deutlich aufwendiger, leistungshungriger und fehlerhafter, als das Problem gleich richtig mit Raytracing anzugehen.
"Grafikblender" ist immer so ein hohler Spruch, den ich schon dauernd bei Crysis 1 hörte. Dabei hatte Crysis 1 eines der besten Gameplays.
Lese doch mal bitte richtig, ich bemängel das man mit Joystik extrem schlecht nun Zielen kann, ich bestreite nicht das man ein besseres gefühl hat beim Fliegen mit Joystik nur was bringt das einem wenn men einfach mit M&T besser zielen kann. Ich habe nun wirklich die letzten Tage an der config rumgeschraubt ohne ende , ich komme jedenfalls nicht an die treffsicherheit ran wenn ich eine Mouse benutzen würde. Das ist im moment das Problem, vor 3.0 konnte ich ohne probleme gut an die mouse benutzer ran kommen zur zeit brauche ich mit Joystik fast 20 minuten um einen NPC´s umzunieten mit M&T gerade mal die hälfte vielleicht. Also ich kann nicht so feinfühlig mit dem Joystik das schiff bewegen und im ziel bleiben im Vergleich zur Mouse und das bemängel ich gerade.
Das "Flugmodell" finde ich noch immer extrem Geil und gut, aber wie gesagt so feinfülig das schiff bewegen wie man es zum Zielen braucht ist mir nicht möglich.
Und nein ich benutze schon einen " besseren "Joystik den SPEEDLINK SL-650200-BK AIRROW welcher ein clone vom VKB-Sim Gladiator Mk.II ist.
Ich habe ja schon einige "Flugsim" hinter mir aber solche probleme wie bei SC habe ich noch bei keiner " Sim" bei Benutzung von Joy / Joypad gehabt. Da muss CIG wirklich extrem nachbessern.
Und dir sollte auch klar sein das sie gesagt haben das der Aufwand für sie viel zu groß ist um das rein zu bringen für den geringen Nutzerbereich.
Demirug hat das mögliche problem ja gut beschrieben was sie haben um das Zeitnah umzusetzen.
Das klingt nach deiner Beschreibung für mich eher so, als wäre der Steuerknüppel das unterlegene Werkzeug für so ein Spiel. Warum ein anderes Eingabegerät künstlich schlechter machen? Ich sagte bereits, dass sie dann automatisch zielende Waffensysteme integrieren sollen. Auf der anderen Seite sollen sie im Gegenzug den interaktiven Modus streichen. Da gab es hier auch gleich einen Panikanfall. Aber anders wird das nicht zu lösen sein. Wenn das Waffensystem starr ist, lässt es sich nicht so präzise wie früher zielen, wenn das Flugmodell realistischer sein soll. D.h. das sie nicht sofort reagieren.
Zu Raytracing: Siehe die Antwort darüber.
Nightspider
2019-03-30, 21:05:22
Das Projekt soll ja 10 Jahre oder mehr laufen, wenn alles gut geht.
Dann wird es später auch Raytracing und auch genug Leistung dafür geben.
Muss ja nicht heißen das RT innerhalb der nächsten 2 oder 3 Jahre schon integriert wird.
DerKleineCrisu
2019-03-30, 21:49:06
weiss jemand ob dieses Auto Ami Ziel Hilfe schon drin ist ?. Wenn ja wie kann man die aktivieren ?.
Jupiter
2019-03-30, 21:54:02
Lumberyard bekam Render to Texture: https://docs.aws.amazon.com/de_de/lumberyard/latest/releasenotes/lumberyard-v1.18.html#lumberyard-v1.18-highlights-render-to-texture-component
Die CryEngine soll das nicht haben aber CIG entwickelte das für 3.5 weiter. Zufall?
wolik
2019-03-30, 23:44:13
Die Grafikkarten-Anforderungen sind eher relativ niedrig.
Wie bitte? Meine beide 2080Ti haben volle Hände zu tun, in 4K. Und das ist 30 Tflops. Wann werden wir Einzel Karte mit gleiche Leistung haben? 2025? Und wieviel Fans von SC haben 2080Ti? Von SLI ganz zu schweigen...
Grafik kann man später aufbohren, man braucht dringend Gameplay. Bis jetzt zwei Abende, mein Gameplay von Olisar nach Area 18 zu fliegen. Nach 15 Minuten Spiel fliegt raus oder ich kann nicht Sprung zum Area 18 machen.
Und CIG werden gut beraten alle Kräfte in SQ42 rein zu stecken. Und das Spiel für "alle" zugänglich zu machen. M+T. Joystick, völlig egal.
Jupiter
2019-03-31, 00:55:23
Bei einer hohen Auflösung? UHD nützt wesentlich weniger als bessere Effekte, realistische Schatten, kein plötzliches Auftauchen von Schatten etc. Außerdem laufen mehrere Grafikkarten schon lange nicht mehr gut in vielen Videospielen.
Du meinst, dass die Grafik- Programmierer am Gameplay arbeiten sollen? Die Grafik später zu verbessern bringt auch Nachteile. Jetzt an komplexen Lösungen zu arbeiten, welche die vielen Schattenprobleme reduzieren sollen, wären verschwendete Zeit. Am besten relativ schnell auf Raytracing gehen. Personen, die keine Raytracing-Karten in 2020 haben, werden sich eh kaum für Grafik interessieren. Bei denen kann es dann auch schlecht aussehen. Die Schatten in SC sind ein Problem. Es verschieden bei Raumschiffen viele Schatten da SC viele Screen Space-Schatten nutzt. Bei der gerundeten 600i flimmern die Schatten enorm usw. Aber auch auf die Distanz fehlen viele Schatten. Raytracing müsste das lösen. Epic meinte, dass sich Raytracing-Schatten zuerst in großen Umgebungen durchsetzen werden. Und gerade da braucht SC die am meisten.
EDIT:
Diese automatisch zielenden Geschütze sind jetzt drin. Endlich treffe ich mal wieder diese winzigen Vanduul-Schiffe.
Mr. Lolman
2019-03-31, 04:45:31
Cool finde ich ja das Quantum-Drive einen "um den Planeten herum" zieht, wenn das Ziel auf der anderen Seite ist.
Na endlich. Hat ihnen Hello Games also gezeigt, wie man das macht. :wink:
DerKleineCrisu
2019-03-31, 11:09:16
Am besten relativ schnell auf Raytracing gehen. Personen, die keine Raytracing-Karten in 2020 haben, werden sich eh kaum für Grafik interessieren. .
Jetzt höre doch mal damit auf, RR ist nicht der heilsbringer und Sie haben ganz klar gesagt das es zwar kommt aber sie sich JETZT nicht damit befassen werden da das einpflegen zuviel Arbeit macht. Die haben im moment andere Probleme als das einzubauen. Das können sie mal machen wenn SQ42 und alles was mit SC zusammenhängt zu 90 % fertig ist und da ist man noch meilen weit entfernt.
Diese automatisch zielenden Geschütze sind jetzt drin. Endlich treffe ich mal wieder diese winzigen Vanduul-Schiffe.
wirklich ?. Ich bekomme das nicht Aktiviert :confused: .
Jupiter
2019-03-31, 11:33:06
Mit "R" kann es in der Standardsteuerung aktiviert oder deaktiviert werden (Maus und Tastatur).
Mir macht das Kämpfen dadurch wieder erstmals richtig Spaß seit 1.8 oder so. Davor brauchte ich oft mehrere Minuten, um einen kleinen Vanduul Jäger zu zerstören. Das war sehr nervig. Etwas Abschwächen könnten sie es aber.
DerKleineCrisu
2019-03-31, 12:29:58
Mit "R" kann es in der Standardsteuerung aktiviert oder deaktiviert werden (Maus und Tastatur).
Mir macht das Kämpfen dadurch wieder erstmals richtig Spaß seit 1.8 oder so. Davor brauchte ich oft mehrere Minuten, um einen kleinen Vanduul Jäger zu zerstören. Das war sehr nervig. Etwas Abschwächen könnten sie es aber.
Habe es nun auch "versuchen " können , ja diese Zielhilfe auch wenn ich selber davon nichts halte ist wirklich eine sehr sehr sehr sehr Erleichterung bei Joystick benutzung. Was man vielleicht machen kann ist der bereich der automatischen erfassung ein wenig zu verkleinern da es jetzt damit "fast" schon zu leicht wird etwas zu treffen ;D. Aber sonst braucht man echt diese Zielhilfe :wink: .
Jupiter
2019-03-31, 12:32:35
Ich weiß nicht ob ich es verkleinern würde. Evt. Würde ich eher die Treffrquote verringern. Oder sogar beides je nach Waffensystem. Das alles müsste ich aber ausführlicher testen. Aktuell ist es m.E. etwas zu gut. Insgesamt begrüße ich diese Funktion sehr.
DerKleineCrisu
2019-03-31, 13:12:17
Ich weiß nicht ob ich es verkleinern würde. Evt. Würde ich eher die Treffrquote verringern. Oder sogar beides je nach Waffensystem. Das alles müsste ich aber ausführlicher testen. Aktuell ist es m.E. etwas zu gut. Insgesamt begrüße ich diese Funktion sehr.
verkleinern ja, Trefferquote verringern nö warum auch die ringe "schließen " sich eh nicht so schnell ( zumindest bei der arrow )
Nightspider
2019-03-31, 13:29:31
Wie bitte? Meine beide 2080Ti haben volle Hände zu tun, in 4K. Und das ist 30 Tflops. Wann werden wir Einzel Karte mit gleiche Leistung haben? 2025? Und wieviel Fans von SC haben 2080Ti? Von SLI ganz zu schweigen...
Grafik kann man später aufbohren, man braucht dringend Gameplay. Bis jetzt zwei Abende, mein Gameplay von Olisar nach Area 18 zu fliegen. Nach 15 Minuten Spiel fliegt raus oder ich kann nicht Sprung zum Area 18 machen.
Und CIG werden gut beraten alle Kräfte in SQ42 rein zu stecken. Und das Spiel für "alle" zugänglich zu machen. M+T. Joystick, völlig egal.
SLI ist tot. Was bringt eine zweite Karte in SC? 30% ?
Mit einer 1080ti hatte ich vor 2 Jahren selbst in 5K noch 30fps. In 4K gut 40-45fps, manchmal sogar 50fps in normalen Szenen.
Da gibts Spiele, welche mehr Grafikleistung benötigen.
Weiß aber nicht wie stark die GPU Last gestiegen ist seit damals.
Aber spätestens nächstes Jahr wird es eine RTX3080ti geben, welche nochmal mind. 40% schneller ist als eine 2080TI.
Edit:
Falls CIG es schafft bis zum Release von Squadron42 Ende 2020 noch eine gute Vulkan-SLI Unterstützung einzubauen, dann wirst du GPU seitig eh keine Probleme mehr haben.
Dann kannst du dir zwei 3080 oder 3080TIs einbauen und in 5K50 zocken oder in 4K mit ~100fps. ^^
DerKleineCrisu
2019-03-31, 14:18:30
So habe das Auto Ami mal bei PvP ausprobiert, bei PvE funktioniert das ja gut bei PvP ist es grütze da Funktioniert es zu 90 % nicht, k.a. wie sie sich vorstellen da hat man mehr Chance einen mit Watte zu treffen als mit diesem Bot.
In PvE zu gebrauchen bei PvP nicht zu gebrauchen, wenn das ihre Vorstellung von Balacing ist na dann gute Nacht.
wolik
2019-03-31, 17:28:15
SLI ist tot. Was bringt eine zweite Karte in SC? 30% ?
Mit einer 1080ti hatte ich vor 2 Jahren selbst in 5K noch 30fps. In 4K gut 40-45fps, manchmal sogar 50fps in normalen Szenen.
Da gibts Spiele, welche mehr Grafikleistung benötigen.
Weiß aber nicht wie stark die GPU Last gestiegen ist seit damals.
Aber spätestens nächstes Jahr wird es eine RTX3080ti geben, welche nochmal mind. 40% schneller ist als eine 2080TI.
Edit:
Falls CIG es schafft bis zum Release von Squadron42 Ende 2020 noch eine gute Vulkan-SLI Unterstützung einzubauen, dann wirst du GPU seitig eh keine Probleme mehr haben.
Dann kannst du dir zwei 3080 oder 3080TIs einbauen und in 5K50 zocken oder in 4K mit ~100fps. ^^
Crytek hat geschafft sehr gute mGPU Unterstützung in seine Engine einzubauen. Lief sogar sehr gut mit Quad. SC läuft auch perfekt mit SLI (AFR2). Und nur mit SLI (2080Ti) es ist möglich stabiles 60 FPS zu haben, sei es rum im Cockpit bei Warp (QT). Was dort 30Tflops friesst ist mir ein Rätsel, aber manchmal Auslastung beide Karten über 90% :eek: Es gibts viele stellen wo eine Karte geht auf knie mit 99% Auslastung , und mit SLI klappt immer (wo Möglich ist) 60 FPS zu halten.
Ich werde mit 3080 ende 2020 rechnen. Wie SQ42 auf 4K reagiert und was man dazu braucht um 60 FPS zu haben, weisst noch keiner. Zur Zeit für mich SC einzige Grund SLI zu behalten.
Endlich schaffte ich zum Area 18. Wer die in alte Area18 "Stunden" verbracht hat, wird neue Area 18 sehr gut schätzen. Mir fehlen aber vorbei (über Köpfen) fliegende Schiffe. Dazu viele Schiffe haben jetzt geile Sound. Das neuer Questgeberin sieht nice aus. Nur sprechen muss Sie noch "Lernen"
Nightspider
2019-03-31, 17:29:54
SLI Auslastung von 90% heißt aber nicht das man mit zwei Karten 90% mehr fps hat als mit einer, richtig?
Was früher mal war hat ja heutzutage keine Relevanz was mGPU betrifft.
GSXR-1000
2019-03-31, 18:53:09
SLI Auslastung von 90% heißt aber nicht das man mit zwei Karten 90% mehr fps hat als mit einer, richtig?
Tolle weisheit, wenn die gleiche kern- engine verwendet wird.
Oh mann....
wolik
2019-03-31, 19:43:18
Es heißt statt 35 fps, 60 fps. Ich will jetzt keine Diskussion über sinn oder Unsinn von SLI zu führen.
SLI stab. 60fps
https://abload.de/thumb/starcitizen_2019_03_3e4ka6.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2019_03_3e4ka6.jpg)
Ohne SLI. Vsync "schaltet" zum 30 fps. Ohne VSync (ohne vsync kann man nicht spielen) auch nicht viel. Wolte Licht anmachen, und Sessel hat mich gekillt :)
https://abload.de/thumb/starcitizen_2019_03_3pjjlo.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2019_03_3pjjlo.jpg)
Und das sind die "leichteste" stellen. Wie ich schon sagte manchmal 90 - 95% beide Karten ausgelastett sind . Es ist ohne Frage das eine 2080Ti kann auch gut 4K 60 fps nur leider nicht immer. Bei SLI limetiert dann GK nie fps.
Man kann selber das gut sehen,wenn man Auflösung 1080p oder 720p stehlt. Ob das GK Nadelöhr ist.
Tenobal
2019-03-31, 23:29:50
Wie sieht es eigentlich mit den Frametimes aus, wenn Du SLI aktiviert hast?
Zufrieden bin ich mit der Performance meiner einzelnen 2080ti in SC nicht und meine CPU ist mit Sicherheit nicht der Flaschenhals, auch wenn sie zurzeit nicht übertaktet ist. Überall rennt mein Setup, aber SC läuft dagegen vergleichsweise lahm.
Nightspider
2019-04-01, 09:08:11
Tolle weisheit, wenn die gleiche kern- engine verwendet wird.
Oh mann....
Als ob die Engine großartig was über den mGPU Support aussagt.
Gibt Unreal Engine Games die extrem gut skalieren und welche die kaum skalieren.
N0Thing
2019-04-01, 09:23:11
Das heißt, dass die 300er in der Atmosphäre eine lahme Schnecke ist. Hab heute mal getestet. 300i knapp überm Boden 377 m/s max. Gladius 512 m/s, Arrow 450 etwa max. Sabre net getestet aber sicher locker auf dem Niveau der Gladius. Also zumindest in der Atmosphäre wird die 300er schwächer sein.
Da vergleichst du aber auch Schiffe aus unterschiedlichen Bereichen. Die 300i liegt eine Kategorie oberhalb der Einstegerschiffe, eine Gladius, Sabre oder Arrow zielt auf eine ganz andere Rolle ab.
Na endlich. Hat ihnen Hello Games also gezeigt, wie man das macht. :wink:
Das gibt es doch inzwischen seit einiger Zeit, seit 3.2?
Wenn die Raytracing nutzen würden, würde das, sofern sie dann keine Ersatzeffekte nutzen, den Entwickleraufwand sogar deutlich senken. Licht mit einer Rasterisierung gut zu Fälschen ist deutlich aufwendiger, leistungshungriger und fehlerhafter, als das Problem gleich richtig mit Raytracing anzugeh
Diesen Weg wird aber kein Entwickler gehen, bis die Spielerbasis nicht mit entsprechender Hardware versorgt ist. Sprich wenn die RT-Leistung einer RTX 2070 mal bei 80% der Spielern vorhanden ist, wagt sich vielleicht mal der eine oder andere Entwickler, klassische Beleuchtung zu ersetzen.
GSXR-1000
2019-04-01, 09:26:39
Als ob die Engine großartig was über den mGPU Support aussagt.
Gibt Unreal Engine Games die extrem gut skalieren und welche die kaum skalieren.
Achso. Eine engine ist also nicht entscheidender faktor fuer mgpu support, na dann, danke fuer die expertise.
*Plonk*
LuckyD
2019-04-01, 11:16:35
Trigger Fish
Nightspider
2019-04-01, 12:41:06
Achso. Eine engine ist also nicht entscheidender faktor fuer mgpu support, na dann, danke fuer die expertise.
*Plonk*
entscheidender Faktor != Garant
Und der Support durch die Treiber ist nach der Abschaffung von SLI bestimmt auch nicht besser geworden du Schlaumeier. :rolleyes:
Dein Leseverständnis ist auf Grundschulniveau.
Kannst ja mal die PUBG Entwickler fragen warum der SLI Support mit der modernen Unreal Engine 4 so schlecht ist. ;D
Und die Lumberyard Engine hat mit der CryEngine ungefähr so viel zu tun wie die UE4 mit der UE3, also verkneif dir deine ""Weisheiten"".
thegian
2019-04-01, 14:27:37
Microsoft hat anscheinend interesse an der Übernahme von CIG und SC/SQ42, soll auch noch auf der nächsten XBOX Generation veröffentlicht werden.
Quelle:
:tongue:
ChaosTM
2019-04-01, 14:51:15
Schwacher Versuch :)
42 kommt aber sowieso auf beiden Next Gen Konsolen. Alles andere wäre imho töricht.
Um die Hardcore PC Fans nicht allzu sehr zu verärgern, sollten sie die Konversation aber nicht selbst machen. Stichwort : Geldverschwendung durch CIG für Konsolenversion. ;)
[dzp]Viper
2019-04-01, 14:56:59
42 kommt aber sowieso auf beiden Next Gen Konsolen. Alles andere wäre imho töricht.
Nicht zum Release, da bin ich mir zu 99% sicher. SQ42 mit seiner umfangreichen Tastenbelegung würde auf Konsolen nicht funktionieren. Dafür müsste die Steuerung deutlich stärker "runtergebrochen" bzw vereinfacht werden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass nach dem Release von SQ42 auf dem PC ein Teil vom Team damit beauftragt wird SQ42 so zu verändern, dass es auf Konsolen Steuerungstechnisch funktioniert. Das betrifft dann aber nicht nur die Steuerung sondern auch ein Großteil der Gameplayelemente des Spiels. Das würde insgesamt dadurch sicher auch mindestens 1 Jahr dauern.. eher länger.
Um die Hardcore PC Fans nicht allzu sehr zu verärgern, sollten sie die Konversation aber nicht selbst machen. Stichwort : Geldverschwendung durch CIG für Konsolenversion. ;)
Selbst wenn sie es nicht selbst machen müssen sie ja eine Firma dafür beauftragen die bezahlt werden will...
DerKleineCrisu
2019-04-01, 15:41:53
Viper;11962575']
Ich könnte mir aber vorstellen, dass nach dem Release von SQ42 auf dem PC ein Teil vom Team damit beauftragt wird SQ42 so zu verändern, dass es auf Konsolen Steuerungstechnisch funktioniert. Das betrifft dann aber nicht nur die Steuerung sondern auch ein Großteil der Gameplayelemente des Spiels. Das würde insgesamt dadurch sicher auch mindestens 1 Jahr dauern.. eher länger.
lol jetzt komm aber, das was wichtig ist kann man sehr wohl auf ein Joypad ohne probleme Packen. Wenn du das nicht glaubst starte mal SC und schau die voreingestellte Belegung mal bitte an. die Zielhilfe nun setzt genau auch darauf ab, ist auch eine Vorbereitung für Console Port.
ChaosTM
2019-04-01, 15:43:58
Ich weiß nicht wie der Brauch in solchen Fällen ist, aber wenn das Produkt gut genug ist, werden/müssen wohl MS und Sony selbst für die Konvertierung bezahlen, wollen sie es denn auf ihren Geräten zur Verfügung stellen.
Hier liege ich möglicherweise völlig falsch. Ihr werdet mich sicher darauf hinweisen wen dem so ist. ;)
Punkto Controller sehe ich da wenig Schwierigkeiten. SC geht schon jetzt recht gut mit X-bone Controller und 42 sollte da fast noch einfacher steuerbar sein. Vielleicht unterstützt die nächste Generation auch andere Eingabegeräte wie Tastaturen oder ähnliche, abgespeckte Geräte; oder vielleicht sogar Mäuse..
Demirug
2019-04-01, 15:44:05
Vielleicht sollte CIG mal dort anrufen
https://www.hadean.com/
*scnr*
DerKleineCrisu
2019-04-01, 15:47:05
*scnr*
oder dort :
30,000 simulated players in a continuous single shard
pLh2OoTj8vc
:wink:
[dzp]Viper
2019-04-01, 15:53:30
*scnr*
Ich hatte dafür einen Zugang. Das war.. ein Satz mit X.. nix. Lag war gar kein Ausdruck. Selbst für eine Tech-Demo war das nichts. Das war ein reines Lagfest. Gefühlt einen Ping von 5000ms und mehr. Ganz zu schweigen von den fps die sich im Bereich von 10-20 bewegt haben, bei einer Grafik auf dem Niveau von vor 15 Jahren. :ugly:
oder dort :
https://youtu.be/pLh2OoTj8vc
Das war eher beeindruckend. :up:
lol jetzt komm aber, das was wichtig ist kann man sehr wohl auf ein Joypad ohne probleme Packen. Wenn du das nicht glaubst starte mal SC und schau die voreingestellte Belegung mal bitte an. die Zielhilfe nun setzt genau auch darauf ab, ist auch eine Vorbereitung für Console Port.
Natürlich kann man die Grundfunktionen abbilden. Aktuell besteht Star Citizen und auch SQ42 aber eben aus weit mehr als nur den Grundfunktionen die man auf einem Joypad abbilden kann.
Man müsste also diverse Features aus SQ42 entfernen/deaktivieren. Deswegen sagte ich ja auch "runterbrechen". Man muss dafür nicht das ganze Spiel neuschreiben, aber doch einiges an Gameplayelementen eben anfassen und ändern um es für die Pad-Benutzung ordentlich umzusetzen. Das ist definitiv kein Ding der Unmöglichkeit, aber meiner Meinung nach, aber nicht in einem Monat "nebenbei" umgesetzt.
Demirug
2019-04-01, 16:02:34
Viper;11962609']Ich hatte dafür einen Zugang. Das war.. ein Satz mit X.. nix. Lag war gar kein Ausdruck. Selbst für eine Tech-Demo war das nichts. Das war ein reines Lagfest. Gefühlt einen Ping von 5000ms und mehr. Ganz zu schweigen von den fps die sich im Bereich von 10-20 bewegt haben, bei einer Grafik auf dem Niveau von vor 15 Jahren. :ugly:
Von Grafik haben die auch keine Ahnung. Ich habe das von jemandem der auf der GDC war. Laut seiner Aussage war der Lag OK und auf dem Rechner den er dort hatte waren es über 30 fps. Will damit aber nicht ausschließen das sie ein Problem mit Clients in Europa hatten
Rancor
2019-04-01, 16:06:49
Die Technologie sieht gut aus. Könnte genaus das richtige für CIG sein ;D
Bisher wars doch bei CIG immer so, dass es zwar ewig und drei Tage dauert aber die selbst gebastelte Lösung letztlich immer der Konkurrenz überlegen war.
Jüngstes Beispiel ist das DNA Gsichtszeuch. Bin auch sehr gespannt auf den angekündigten MFD / HUD Revamp basierend auf eigenem System.
/edit
Spieltechnisch klink ich mich jetzt erst mal aus bis Server Side OCS und Meshing da ist. Soll ja bis Ende des Jahres so weit sein - Also vermutlich Q1 2020.
Das Lagfest tuhe ich mir nicht an.
DerKleineCrisu
2019-04-01, 17:39:21
Ist doch auch kein wunder wenn man immer mehr in SC reinstopft obwohl alles dafür nicht ausgelegt ist. Was meinste was das noch wird wenn alles andere noch mit rein kommt was noch dieses Jahr geplant ist. Besser wird das ganze nicht, ist halt blöd wenn nun doch ihnen das netzwerk um die ohren fliegt nur weil sie gemeint haben " ach das wird schon irgendwie". Hätten halt schon frührer damit anfangen sollen was gescheites da aufzubauen als nur ständig zu flicken was sich nicht rentiert geflickt zu werden. Aber was sollen sie denn machen sind halt auf Geldfluss angewiesen.
Ich finde die sollten die ganzen Sendungen einstampfen bis zum ende des Jahres und die Zeit lieber in die Entwicklung stecken als da immer zu sagen " wir sind geiler als alle anderen " .Zeit und Geldverschwendung bei den ganzen Problemen die sie haben.
Der Sesselmann hat doch gesagt, dass Microtech nicht ohne Server Side OCS und Meshing machbar ist. Außerdem meinte Er, die Roadmap bekommt die Woche ein großes Update. Dann sollte beides drauf sein und auch diverses Multicrew Zeugs.
Was ich grad noch nicht verstehe ist, warum Sie nicht schon lange Star Marine und Arena Commander zu soner Art "Battlefield" Spielmodus zusammengeworfen haben. Einfach hier Hurston 50km² als "Map". Den Rest No Fly Zone. Auf diesen 50km² irgendwie zwei Basen, 5 Punkte zum einnehmen. Paar Buggys, paar Dogfighter, 1-2 Anvil Valkyrie. Das als 25v25 oder so. Das riecht doch nach Spaß!
Nazar
2019-04-01, 18:11:29
Bisher wars doch bei CIG immer so, dass es zwar ewig und drei Tage dauert aber die selbst gebastelte Lösung letztlich immer der Konkurrenz überlegen war.
Jüngstes Beispiel ist das DNA Gsichtszeuch. Bin auch sehr gespannt auf den angekündigten MFD / HUD Revamp basierend auf eigenem System.
/edit
Spieltechnisch klink ich mich jetzt erst mal aus bis Server Side OCS und Meshing da ist. Soll ja bis Ende des Jahres so weit sein - Also vermutlich Q1 2020.
Das Lagfest tuhe ich mir nicht an.
Also eines muss man dir lassen, Schwarzen Humor hast du ohne Ende.
Du meinst also allen ernstes, dass das "how to scary my kids" Zeugs anderen Lösungen um Welten überlegen ist?
Ok, sind wir fair und lassen mal das "um Welten" weg... wem ist CIG denn um Welten überlegen?
Oh, ich hatte ja ganz vergessen, wir spielen ja das Zeug schon... sorry, mein Fehler.... :rolleyes:
Evil Ash
2019-04-01, 18:45:54
Du meinst also allen ernstes, dass das "how to scary my kids" Zeugs anderen Lösungen um Welten überlegen ist?
Ok, sind wir fair und lassen mal das "um Welten" weg... wem ist CIG denn um Welten überlegen?
Och, ich find es eigentlich recht gut, da kann man auch gut Zeit drin versenken.
Wenn du dich natürlich in nur 30 Sekunden durchklickst, wird da nichts bei rumkommen.
https://i.imgur.com/S1AZt2X.jpg
N0Thing
2019-04-01, 19:03:29
Ich finde die Möglichkeiten der Charaktererstellung auch ganz gut. Das DNS Feature ist für die Erstellung selber natürlich irrelevant, aber bei der Mechanik von Tod und Erbe ein cooles Detail.
Mir gefällt zwar das aktuelle UI bei der Charaktererstellung nicht, aber die Resultate sind schon okay bis besser im Vergleich zu den Spielen, die ich kenne.
oder dort :
https://youtu.be/pLh2OoTj8vc
Machen die simulierten Spieler da mehr als ein geskripteter NPC oder die Einheiten in einem Total War?
thegian
2019-04-01, 21:42:29
Ja ok gut, war schlecht ^^
N0Thing
2019-04-01, 22:03:22
Es kommt ein neuer Schwung an Merchandise. Damit wäre SQ42 wohl gesichert. X-D
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17015-New-Merchandise
GSXR-1000
2019-04-01, 22:13:43
Es kommt ein neuer Schwung an Merchandise. Damit wäre SQ42 wohl gesichert. X-D
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17015-New-Merchandise
Alter...
Gottseidank bin ich mir sicher das das ein Aprilscherz ist. Obwohl...ich waer mir sicher es gaeb genug juenger die sicg sowas tatsaechlich geben wuerden.
Mir gefällt zwar das aktuelle UI bei der Charaktererstellung nicht, aber die Resultate sind schon okay bis besser im Vergleich zu den Spielen, die ich kenne.
Das UI wird noch mal komplett neu gemacht für 3.6.
Zur Zeit ist das nur die Quick and Dirty Variante, damit man das Feature testen kann.
Evil Ash
2019-04-01, 22:19:12
Alter...
Gottseidank bin ich mir sicher das das ein Aprilscherz ist. Obwohl...ich waer mir sicher es gaeb genug juenger die sicg sowas tatsaechlich geben wuerden.
Drück doch einfach mal spaßeshalber auf "Buy now". ;)
[dzp]Viper
2019-04-01, 22:58:34
/edit: Falsch gelesen
N0Thing
2019-04-02, 02:00:59
Das UI wird noch mal komplett neu gemacht für 3.6.
Zur Zeit ist das nur die Quick and Dirty Variante, damit man das Feature testen kann.
Warum hat man dann nicht vom Grundprinzip das alte UI beibehalten? Dort konnte man schnell und relativ übersichtlich zwischen verschiedenen Frisuren, Hautfarben und Gesichtern wählen. Diese neue Einzelauswahl ist einfach nur ein Rückschritt in der Bedienung.
Du hast nicht verstanden was das neue System macht, oder? :|
Thomas Gräf
2019-04-02, 19:32:50
Jooh nach tagelangen Versuchen erwischte ich gestern Nacht auch mal den Sprung zur Area18...:freak:
Der heutige L-Patch lief bei mir über 3h, was fürn Unterschied, CIG ist unberechenbar.
Evil Ash
2019-04-02, 19:46:47
Das Bild ist gut. :D
Thomas Gräf
2019-04-02, 20:36:13
Danke, das war nach dem Anlauf den ich brauchte aber auch geplant. :biggrin:
N0Thing
2019-04-03, 01:49:54
Du hast nicht verstanden was das neue System macht, oder? :|
Du kannst mir gerne erklären, welche besondere Funktionen es bei dieser Auswahl gibt, die ich übersehen habe:
https://abload.de/thumb/screenshot0066f7jjj.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0066f7jjj.jpg)
Und warum diese Auswahl besser sein soll, als ein 3x3 Feld, wo man direkt neun anstatt nur drei Optionen sehen kann, darfst du mir auch gerne erläutern. Kann natürlich auch sein, dass du nicht verstanden hast, was ich zuvor kritisiert habe.
Thomas Gräf
2019-04-03, 02:21:06
Schade der Teddi is History, auch im M-Patch, meeehh :O
Aber schön wars, all die "TopSpeed-Raser-StarCitizen" sind bei meinem Anblick mal stehen geblieben. ;)
Nja ich hasse das MMO rumgerase in SC, es ist so lächerlich...
X-Bow
2019-04-03, 15:10:40
Nja ich hasse das MMO rumgerase in SC, es ist so lächerlich...
Naja Ansichtssache. Im wirklichen Leben lauf ich nie so langsam wie der SC Charakter läuft. Da hab ich immer das Gefühl der fällt gleich um^^. Mag zwar das Joggen auch nicht, aber ist halt das geringere Übel. ¯\_(ツ)_/¯
Thomas Gräf
2019-04-03, 15:46:14
Gibt ja mit Mausrad so'n paar zwischen Stufen. Aber eh Wurscht, isja noch alles offen.
Das Vehalten Deines Char soll ja von der KI erkannt werden, so ist das jedenfalls mal geplant worden.
erlgrey
2019-04-03, 15:57:09
herumlaufen in SC fühlt sich in 3.5 an wie herumlaufen in pudding, noch schlimmer als früher.
fliegen taugt mir grundsätzlich sehr, throttle control ist mit hotas nun ziemlich geil, nachdem man die ersten keybind hürden überwunden hat.
Immerhin besteht hoffnung. :)
Thomas Gräf
2019-04-03, 21:01:28
herumlaufen in SC fühlt sich in 3.5 an wie herumlaufen in pudding, noch schlimmer als früher.
fliegen taugt mir grundsätzlich sehr, throttle control ist mit hotas nun ziemlich geil, nachdem man die ersten keybind hürden überwunden hat.
Immerhin besteht hoffnung. :)
Ja von den achso tollen Animationen wird man wohl erst in SQ42 was merken.
Also von der Kontroller Erkennung her hat sich SC ganz schön gemausert. Da gabs auch schon viel schlechtere Zeiten.
Hab zum Glück ein Warthog dual Throttle. Schub vorwärts/rückwärts gehen jetzt wie in jedem anderen Weltraumgame auch.
Was nun hinzukommt bei 3.5 ist der "Speedlimiter", auf gut deutsch ist das eine Leistungseinstellung über alles. Aber Vorsicht wenn man das Ding aufzieht, besonders wenn man da noch mit Afterburner nachhilft.
Diesen "Limiter" kann man sehr wohl auch schön analog belegen, und dafür nehm ich das große graue Stellrad des Warthog. Normal nützt man das für die stufenlose skalierung eines HUD.
Also das neue Flugmodell kommt gleich mal mit drei "Schubregler" daher... :biggrin:
LuckyD
2019-04-03, 22:35:27
Ich hoffe echt, dass 3.5 am Wochenende ins PU kommt. Weil das Wochenende drauf bin ich unterwegs. Und ich hätte schon Bock auf Arccorp
Thomas Gräf
2019-04-04, 02:21:31
Ich hoffe echt, dass 3.5 am Wochenende ins PU kommt. Weil das Wochenende drauf bin ich unterwegs. Und ich hätte schon Bock auf Arccorp
Freu Dich nich zu früh, ich hab zugenommen seit Arccorp...überall Fresstände da. Das macht wiederwillen Appetit. Zum Glück kann Software nicht auch noch nach was riechen. :freak:
Eben kam N-Patch, hab mich da mit ner zweiten Freelancer Max in einem Hangar gekuschelt, das nächste Schiff was wieder erstmal weg is...
Riker Memorial Spaceport hat mir heut 4 Großschiffe zerdonnert.
CIG gibt im PTU nich umsonst alles an Schiffen und Kohle frei. ;)
Also bis u-v -w -x -y Patch wirds diesmal aber nicht mehr brauchen fürs PTU an alle denk ich. Es läuft von Patch zu Patch besser.
wolik
2019-04-05, 07:46:45
Es läuft von Patch zu Patch besser.
Kein Ahnung was da besser lüuft. So oft rausgeflogen (30000, Ohne Meldung) habe ich lange nicht. Macht kaum Möglich "rum fliegen". Weil bis Schiff ist viel langeres weg als bei Olisar.
Was Arcorp betrieft. Es ist genial auf eine (bald eigene ?) Platform zu landen und über den Stadt zustehen/"wohnen"
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.