Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - 2 Tastenkombis als Verknüpfung gesucht
msilver
2018-10-03, 16:09:52
hi,
wenn ich vor dem tv sitze kann ich schwer an der tastatur ne kombi drücken, aber kann ich für folgende kombis eventuell eine verknüpfung erstellen? google merkt gerade nicht was ich von ihnen will.
1. Soundgerät switchen (mainboard soundkarte und grafikkarte hdmi sound)
2. bildschirm switchen (monitor und tv)
BlacKi
2018-10-03, 16:52:35
angenommen du sitzt gerade am monitor und willst am tv zocken:
dann monitor ausmachen und pc neustarten, dann dürfte alles auf dem tv laufen. falls ton noch auf soundkarte läuft, musst du den tv als standard gerät markieren.
wenn du dann den tv ausmachst und neustartest, findet er keinen tv, weder bild noch ton und wechselt dann automatisch zur nächsten bild und ton ausgabe. ergo monitor und onboard sound.
alternativ könntest du einen mousebutton auf win+P legen. oder einen keymapper im hintergrund laufen lassen.
ganz ohne zusätzliche programme lassen sich die tasten nicht umbelegen.
msilver
2018-10-03, 17:42:50
ok, danke dir!
PatkIllA
2018-10-03, 17:45:15
Was ist mit Windows+P und dann Pfeiltaste Enter?
Evtl. schaltet sich die Soundkarte gleich mit um, wenn du auf den TV wechselst?
Ich mach das für den Projektor teilweise auch blind.
BlacKi
2018-10-03, 18:03:56
wenn du win + p mehrmals drückst kannst du auch wechseln. ohne pfeil und enter.
PatkIllA
2018-10-03, 18:08:33
wenn du win + p mehrmals drückst kannst du auch wechseln. ohne pfeil und enter.
Wusste ich noch gar nicht. Mit Win+Shift+P geht es in die andere richtung.
Fehlt eigentlich nur ein direkter Shortcut für die einzelnen Konfigs.
Wobei man das mit DisplaySwitch zumindest skripten kann.
msilver
2019-01-10, 12:09:25
wollte mich hier noch mal bedanken.
Screemer
2019-01-10, 12:19:21
nur falls hier Mal jemand über die Suche landet. Die imho besten Tools um audio zu wechseln sind soundswitch und Audioswitch. Einfach Mal danach googeln. Ich hab Zuhause auch noch ein tool, dass erstellt direkt normale Verknüpfungen die man dann via Windows-hotkeys aufrufen kann. Den Namen hab ich Grad nicht mehr im Kopf aber ich werde nachsehen.
Screemer
2019-01-11, 16:07:05
wie versprochen noch das tool das ich nutze: https://funk.eu/ssd/
erstellt einfache verküpfungen und man kann über die verküpfungseigenschaften hotkeys festlegen.
msilver
2019-12-28, 13:28:18
danke!!! auch wenn schon etwas her, hab ich das tool gerade geladen und teste es nun.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.