Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Define R6 Black/Blackout?
Rogue
2018-10-11, 13:53:44
Hallo, was genau ist der Unterschied zwischen dem R6 Black und R6 Blackout?
Habt ihr irgendwo eine Info wo eure Produktbezeichnungen / Namensschema aufeschlüsselt werden?
Finde es manchmal etwas anstrengend erst nachlesen zu müssen das z.B. TG für tempered glass steht.
Gibt es das Define S2 ausschliesslich mit Fenster?
Besteht beim Define S / S2 garkeine Möglichkeit optische Laufwerke (evtl. kompakte slot-in Laufwerke) einzubauen?
Was beinhaltet die mitgelieferte "Accessory box" exakt?
1. Das Black hat weiße Akzente, das Blackout ist komplett schwarz.
2. Auf den Bildern des Define S2 sieht es so aus, als ob die Seitenteile austauschbar wären. Dann hättest du die Glasseite auf der Mainboard-Rückwand, während die geschlossene/gedämmte Seite auf die andere Seite kommt.
3. Die Front des Define S2 ist komplett zu, da geht kein optisches Laufwerk rein. Aber du könntest dir ein externes USB-Laufwerk auf den Tisch legen, wenn es dir wichtig ist. Das kannst du auch hochkant stellen, falls du auf dem Schreibtisch wenig platz hast. Oder nur bei Bedarf anschließen.
4. Ich weiß nicht, wie es bei Fractal Design ist, aber üblicherweise ist die "Accessory Box" auf das jeweilige Gehäusemodell ausgerichtet. Du müsstest dich also schon auf ein bestimmtes Gehäuse beziehen. Der Absatz zwischen den Fragen zum Define S2 und S lässt nämlich annehmen, dass du ein anderes Gehäuse meinst oder es allgemein wissen willst.
Rogue
2018-10-12, 11:21:04
Ich bin mir noch nicht sicher welches Modell ich mir zulege.
Wenn ich nur noch maximal ein 3,5" Laufwerk einbaue, dann brauche ich keinen Laufwerkskäfig bzw. Platz für einen solchen , der 3 oder 5 davon unterbringt.
Ein optisches Laufwerk hätte ich schon noch gern IM Rechner. Finde es schade das kaum jemand auf die Idee kommt ein Gehäuse wie z.B. das S2 mit einem Platz für ein sehr flaches Slot-In Laufwerk anzubieten.
Danke für die Info!
Es ist echt verhext: Der Verzicht auf ein integriertes optisches Laufwerk ist eine totale Umgewöhnung. Ich habe in fast jedem Rechner um mich herum eins und ich werde auch weiterhin eins verbauen. Und trotzdem kann ich mich nicht erinnern, wann ich hier zuletzt ein integriertes verwendet habe. Ist bestimmt über ein Jahr her.
w0mbat
2018-10-15, 16:52:07
Ich hab seit über einem Jahr keine optisches Laufwerk mehr verbaut, habe auch weder CDs noch DVDs oder BRs rumliegen. Wird gar nicht mehr gebraucht.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte man zwei optische Laufwerke, ein CD-Laufwerk und einen Brenner oder sogar schon ein DVD-Laufwerk. War auch wichtig zum Brennen, bzw. Raubmordkopieren. Die CD ins CD-Laufwerk, den Rohling in den Brenner und ab geht die Post :D
Ri*g*g*er
2018-11-26, 14:08:35
Ich hab mir jetzt am Wochenende ein R6 in Blackout bestellt.
Wir das neue Heim für meinen Rechner werden. Aktuell habe ich immer noch ein Chieftec Dragon wenn ich mich recht erinnern Modell C601 oder so ähnlich in schönstem PC Grau unter dem Tisch stehen.
Bin gespannt, was sich in den ganzen Jahren in dem Sektor PC Gehäuse verändert hat.
Viele Grüße
Ri*g*g*er
T'hul-Nok Razna
2018-11-26, 15:09:16
Da ich selbst das R6 hab kann ich nur zwei Punkte bemängeln.
Der Power Button hat bei mir zu viel Luft für meinen Geschmack, wackelt etwas rum.
Dann hinten die zwei Aufhängungen für die SSDs, diese verkanten etwas leicht beim Ein-/Ausbau der selbigen.
Aber gut bei solchen Sachen bin ich da doch recht pienzig.
Kurz um, was Kabelverlegen, Einbau usw angeht, bisher das beste und schönste Gehäuse.
Sollten irgendwelche Kabelbäume durch ihre Länge stören, was zu viel ist kannst in aller Ruhe unten im Netzteilschacht verstecken. Klappe zu, Affe tot.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.