Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
Hakim
2023-10-19, 14:43:03
Eines der seltensten Kisten im Spiel, aber um es zu öffnen muß man noch vorher ein Rätsel lösen. Aber es lohnt sich, die Belohnung hat es in sich.
VD70xuyCi98
Ice-Kraem
2023-10-19, 16:23:27
Gestern bin ich mal eingestiegen. Jäger habe ich gewählt. Weil noch nie gespielt...
Bei Level 13 ist mir im dungeon der Schlächter über den Weg gelaufen....keine chance, alter hat der mich vermöbelt. Bin auf weltstufe 1 unterwegs und habe auch schon jede Menge Fertigkeiten freigeschaltet, da ich vor der season schon fleißig war...krass, aber miss auch sagen, den Schlächter habe ich noch nie in d4 gelegt bekommen...
Drexel
2023-10-19, 16:51:39
Den schafft man erst mir fortgeschrittenem Gear und Skill Setup. Und auch nicht in einem NMD am Limit des machbaren...
Ice-Kraem
2023-10-19, 23:01:52
Hat jemand eine Idee durch welche Grafik Einstellungen ich leichte schmerzen in den augen bekommen könnte? Habe ich sonst bei keinem Spiel....komisch
Lurelein
2023-10-20, 09:28:14
Lächerlich, wollte echt mal reinschauen in die Season 2, aber nein sie schaffen es wirklich mich zu vergraulen...dann halt weiter D3 Season...
Lächerlich ist eher das man sich darüber so aufregt und man wegen 2-3 Stunden vergrault wird. Das ist echt Kindergarten.
Season 2 Top!
Blood Harvest Event ist richtig gut, da hat Blizz so ziemlich alles richtig gemacht. Die Event Tokens kann man mitnehmen in die nächste Event Zone und es gibt eine super Mobdichte und Loot ohne Ende. Whispers sind auch immer in der Event Zone und damit macht das insgesamt echt Bock!
Hat jemand eine Idee duexj welche Grafik Einstellungen ich leichte schmerzen in den augen bekommen könnte? Habe ich sonst bei keinem Spiel....komisch
Hast du vll eine (minimale) Unschärfe im Bild, die deine Augen versuchen wollen auszugleichen?
Ice-Kraem
2023-10-20, 09:43:07
Lächerlich ist eher das man sich darüber so aufregt und man wegen 2-3 Stunden vergrault wird. Das ist echt Kindergarten.
Season 2 Top!
Blood Harvest Event ist richtig gut, da hat Blizz so ziemlich alles richtig gemacht. Die Event Tokens kann man mitnehmen in die nächste Event Zone und es gibt eine super Mobdichte und Loot ohne Ende. Whispers sind auch immer in der Event Zone und damit macht das insgesamt echt Bock!
Bin ja nich vergrault. Habe mich echt auf den Abend gefreut...bin ja dabei. Ja und ist echt lustig.
Ice-Kraem
2023-10-20, 09:43:45
Hast du vll eine (minimale) Unschärfe im Bild, die deine Augen versuchen wollen auszugleichen?
Hmm, käme das durch irgendeine Einstellung?
Cowboy28
2023-10-20, 09:54:31
Hab die Season 1 nicht gezockt, aber Season 2 ist denke mal ein Fortschritt. Blizzard muss halt noch lernen, wie man da kreativ wird. ;)
Und die müssen sich dringend die Item-Affixe anschauen, hoffe der nächste Patch bringt da schon was in der Richtung...
Lurelein
2023-10-20, 10:12:26
Hab die Season 1 nicht gezockt, aber Season 2 ist denke mal ein Fortschritt. Blizzard muss halt noch lernen, wie man da kreativ wird. ;)
Und die müssen sich dringend die Item-Affixe anschauen, hoffe der nächste Patch bringt da schon was in der Richtung...
Ist definitiv ein Fortschritt und ja Blizz muss noch lernen ;). Ist ein komplett neues Team und das merkte man zum Release, obwohl Blizz da eigentlich mit den Veteranen hätte gegensteuern können. Ich hoffe die fangen sich und finden einen guten Rhythmus mit kreativen Ideen für die Seasons. Die Season Story finde ich auch ganz cool umgesetzt.
Tidus
2023-10-20, 14:43:06
Season 2 macht bisher richtig Spaß, Blizzard hat da einiges richtig gemacht.
Blood Harvest Event macht richtig Spaß, auf die Spitze kann man das in einer vierer Gruppe treiben ;D
Hakim
2023-10-20, 17:36:59
Bei Prime gibts 4 Battlepass Stufen Sprünge für Mitglieder.
Rockhount
2023-10-20, 18:36:10
Klasse, der neueste Patch brickt das Spiel.
Kein Login mehr möglich
€: nach langer Wartezeit geht der Login dann wohl…
sun-man
2023-10-20, 20:29:48
Ich hab manchmal unerklärbare Ruckler, außerhalb der Städte. Zudem blitzt es bei jedem Ladescreen einmal kurz hell auf, kann ich auch nicht erklären.
Hmm, käme das durch irgendeine Einstellung?
Vielleicht. Probier doch mal die Stufen durch, Low, Mid, Hight und schau ob sich was verändert
Hakim
2023-10-21, 19:38:05
qoybXCna8mw
[dzp]Viper
2023-10-21, 20:27:32
https://youtu.be/qoybXCna8mw
Eine der besten Folgen!
Logan
2023-10-21, 20:55:59
https://youtu.be/qoybXCna8mw
;D Super folge, schliess mich viper an, beste folge bisher. "Get over here" und wie der barb nur am weglaufen ist, so true ;D
Ice-Kraem
2023-10-24, 12:21:43
Hi ho, ich glaube ich muss meine Meinung zu d4 etwas revidieren...diese Saison ist echt cool. Die mobdichte, die ja schon länger hoch sein soll nach einem Update, gefällt mir sehr gut.
Ich bin jetzt mit meinem Jäger auf Stufe 48. Ich spiele da ein klingen Build Mix aus 4fansites und maxxroll.
Je nachdem was für ein item grad dropt und Sinn macht dann etwas um zu skillen.
Ich bin gespannt wie meine Motivation weiter geht, wenn es ans Paragon Board geht. Das hat mir nicht so gefallen.
Ich denke mal es macht mir jetzt auch mehr bock weil ich Jäger spiele. In der beta und später nach Release habe ich Barbar und Druide gespielt. Das ging mir echt auf den Sack...aber jetzt der schnelle Jäger mit der dichte an Gegner gefällt mir dann doch. Gut umgesetzt war auch die Vampir quest.
Ice-Kraem
2023-10-26, 11:10:19
Oh ja....momentan bin ich Level 51 und ich bin die Dungeons am abklappern für die Aspekte die ich benötige. Spiele auf Weltstufe 3.
Wie funktioniert das eigentlich mit den Alptraum Dungeons?
sun-man
2023-10-26, 12:43:13
Kann das sein das der Barbar irgendwie....zäh ist? Ich hab den Spaß an D4 durchaus wieder gefunden, hab die Kampagne beendet und schnitzel mich jetzt mal anstatt mit nem Zauberer mit nem Barb durch. Aber so recht zünden will der nicht.
[dzp]Viper
2023-10-26, 12:52:24
Kann das sein das der Barbar irgendwie....zäh ist? Ich hab den Spaß an D4 durchaus wieder gefunden, hab die Kampagne beendet und schnitzel mich jetzt mal anstatt mit nem Zauberer mit nem Barb durch. Aber so recht zünden will der nicht.
Das ist immer sehr stark Build-Abhängig.
Aber ich muss auch sagen, dass mir der Barbar in Diablo 3 insgesamt besser gefallen hat.
Ice-Kraem
2023-10-26, 13:45:24
Lies mal meinen post 3019 oder so...da habe ich gleiches empfunden für Barb und Druide...
Drexel
2023-10-26, 15:26:54
Ich bin über 60 und hab bisher ne Handvoll Dungeons gespielt, gibt zu viel anderes zu tun. ^^
[dzp]Viper
2023-10-26, 16:13:34
Ich bin mittlerweile Level 76 mit meiner Hydra/ChainLightning Sorcerer.
Vorgestern haben wir zu dritt das Haupt-Season-Event in der Season-Zone immer und immer wieder gemacht. Da noch eine zweite Gruppe mit dabei war, gab es immer min drei Leute die 50 von den Blutdingern hatten und somit konnten wir das Event immer wieder triggern.
Das war ziemlich stumpf.. aber irgendwie auch cool.
Irgendwann war der ganze Bildschirm mit Legendarys voll weil man nur noch die Legendarys > 725 eingesammelt hat.
Ich habe da innerhalb von 30 Minuten ca. 4 Level gemacht (71 > 75). Der Kollege der gerade mal lvl 60 war, hat in den 30 Minuten ca. 8 Level gemacht ;D
Jetzt heißt es aber auch für mich erstmal NM-Dungeons zu machen denn nur durch die kann man die Glyphen leveln und nur durch die Glyphen in Verbindung mit den Paragonpunkten wird man ab lvl 70 noch wirklich merklich stärker.
Hakim
2023-10-26, 18:07:58
Duriel jetzt einige Male erledigt, er ist leider kein Vergleich zu Litih wo ich wirklich lange dran war bis die umgefallen ist, Duriel ging halt first try und geht auch mit teils lvl 7x und 8x Leuten in der Gruppe. Die sollen auch Litih stark generft haben, verstehe nicht warum die immer alles einfacher machen, ja gut viel mehr Leute können sie jetzt besiegen, aber ist das nicht etwas was auch Spaß macht wenn man sich die Zähne an einem Boss ausbeißt? Umso mehr freut man sich später wenn man es packt. Ka die Leute wollen iwie keine Challenges mehr.
Drexel
2023-10-26, 18:12:19
Hab Uber Lilith auch gelegt letzte Season auch gelgt, hat auch ein paar Stunden gedauert, fand den Kampf aber mega Kacke.
1. ist es ein Spiel, wo es hauptsächlich auf Gear und Skillung ankommt, nicht auf Skills, was soll dann ein Kampf, wo es nur One Shots Geschosse gibt, egal was fürn Gear man hat?
2. Total Rng lastig, wenn da 1000 Geschoss random rumfliegen und man auch noch ständig in die Mitte gesaugt wird und dabei oft ein Geschoss rein. z.B.
3. war der Kampf ein einziges Bugfest, keine Ahnung ob er es immer noch ist, aber alle diese Bugs von Release bis Ende Season 1 nicht zu fixen ist schon arm...
Hakim
2023-10-26, 18:33:16
Litih mechs sind kacke da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Teilweise halt einfach Glücksache der Kampf und die one Hit Sachen..... , aber ehrlich gesagt bugs sind mir keine aufgefallen, evt bei dem ganzen Chaos nicht mitbekommen.
Man sieht an so Sachen wie z.B beim Necro wenn sich der ganze Boden mit dem Braunen Zeuch füllt, sieht man z.B die Startpunkte der Wellen Mechs von der ersten Phase nicht mehr vernünftig, so Kleinigkeiten wo man sieht nicht ganz durchdacht irgendwie (evt haben die das aber inzwischen verbessert).
Dennoch mag ich es wenn man sich an einem Boss lange versucht bis er endlich mal liegt.
Drexel
2023-10-26, 19:13:25
In anderen Spielen ja, bei sowas wie Diablo wo es sonst nicht auf Skill ankommt find ich es eher lame.
2 der beschissensten Bugs waren, dass wen Du sie In Phase 1 beim ersten Drittel Spawn direkt ins letzte Dritte genuket hast, dass sie dann endlos in der Luft blieb und gar nicht mehr runter kam, dann konntest abbrechen. Musste mir extra nen schlechteres Barber Heart deswegen holen.... Oder, dass sie am Ende von Phase 1, wenn sie eigentlich schon tot ist, trotzdem dann und wann noch Spikes auslöst. Wenn man damit nicht rechnet und stehen bleibt ist man halt auch tot. Es gab echt zig Bugs...
Hakim
2023-10-26, 19:23:55
Gibt ja auch wieder Builds die die Bosse verdammt schnell machen können. Barb oder Sorc oder wie jetzt mit dem Rogue "Bug" wo es halt 1-2 Sek dauert.....
pNhVuNlHDr4
Ice-Kraem
2023-10-26, 21:32:43
Die Hose aud dem Video, Tibaults Wille, dropt die bei einem bestimmten Boss oder random?
Hakim
2023-10-26, 22:08:25
Bei Duriel
https://maxroll.gg/d4/resources/boss-loot-table-cheat-sheet
Logan
2023-10-27, 00:23:13
Muss sagen season2 macht richtig spass, kein vergleich zu s1, da war die luft schon nach kurzer zeit raus.
Ice-Kraem
2023-10-27, 10:10:29
Bei Duriel
https://maxroll.gg/d4/resources/boss-loot-table-cheat-sheet
Das ist ja dann so ein fetter weltboss, oder? Und die tauchen nur random auf?
Hakim
2023-10-27, 14:35:49
Ne eines der 5 Bosse die man selber beschwören kann, Duriel ist der schwierigste mit lvl 100. Am besten schaust du die lieber ein guide zu ihnen an, wo die sind und wie man die beschwört. Könnte es hier nicht mit paar Sätzen vernünftig erklären
Edit: Hose kann auch random z.b bei den Helltide Kisten oder Albtraum Dungeons oder Blut Events dropen, aber gefühlt ist die droprate von bestimmten uniques sehr low.
Ice-Kraem
2023-10-27, 15:59:17
Ok, danke....ich bin mal wieder am schwächeln...ich kann mir nicht vorstellen bis 100 zu spielen...momentan Level 53, und es ist echt lahm hoch zu Leveln. Kein Vergleich mit d3 season...
Durango
2023-10-27, 17:00:37
Ok, danke....ich bin mal wieder am schwächeln...ich kann mir nicht vorstellen bis 100 zu spielen...momentan Level 53, und es ist echt lahm hoch zu Leveln. Kein Vergleich mit d3 season...
Ab 80 zieht es sich doch wirklich. Mit 53 ist es noch verdammt schnell.
00-Schneider
2023-10-28, 13:30:52
Mach die neuen grünen Vampirgebiete auf der Karte, dort gibt es sehr viel XP.
Ice-Kraem
2023-10-29, 00:03:16
Was macht man denn mit so Teilen die man beim Baum bekommt? So eine Hand, Knochen und ein abgetrennter Kopf....soll man beim Alchemisten verbessern?!?! Für was sind die bevor ich die Sinnlos verballer?
[dzp]Viper
2023-10-29, 00:18:38
Ab 80 zieht es sich doch wirklich. Mit 53 ist es noch verdammt schnell.
Mit 80 geht es auch noch schnell.. wenn man NM-Dungeons macht und die Gegner min 10 Level über einem sind.
00-Schneider
2023-10-29, 08:17:34
Was macht man denn mit so Teilen die man beim Baum bekommt? So eine Hand, Knochen und ein abgetrennter Kopf....soll man beim Alchemisten verbessern?!?! Für was sind die bevor ich die Sinnlos verballer?
Damit kannst du Varshan aus Season 1 beschwören. Der Eingang zu ihm ist direkt links neben dem Baum.
Ice-Kraem
2023-10-29, 11:36:49
Macht das Sinn? Wo bekommt man nochmal die ganzen Siegel für die Alptraum dungeons? Damit habe ich mich noch nicht so befasst. Habe ja immer vorher die Lust verloren...
Gumril
2023-10-29, 14:25:13
Macht das Sinn? Wo bekommt man nochmal die ganzen Siegel für die Alptraum dungeons? Damit habe ich mich noch nicht so befasst. Habe ja immer vorher die Lust verloren...
In den Kisten vom Baum oder Random in normalen Dungeons und natürlich in Alptraum Dungeons selber.
00-Schneider
2023-10-29, 16:32:50
Grad mal Varshan in T4 mit Level 74 probiert. Er selbst ist 75 und ich bin Oneshot tot. I call bullshit.
In T3 war der Fight easy peasy.
MarioK
2023-10-30, 11:57:18
Varshan skaliert gut mit leveln (solo), T3 mit 48 als Werwolf ist auch nicht easy ... erst wann man mit lvl 50 Paragon punkte hat dann wird leichter und dann mit lvl 52 und die Werwolf Brust wird easy ... die Bossen (Varshan und Grigoire ) sind gut um früh Uniques zu haben in T3.
Lurelein
2023-10-30, 15:02:48
Du brauchst die Mats von Varshan und Grigoire um Duriel den Season Endboss zu beschwören.
Um Varshan zu beschwören brauchst du die Mats aus den Kisten vom Baum und um Grigoire zu beschwören, brauchst du den Stahl aus den Helltide 300er Kisten.
[dzp]Viper
2023-10-30, 17:39:19
Grad mal Varshan in T4 mit Level 74 probiert. Er selbst ist 75 und ich bin Oneshot tot. I call bullshit.
War mit Level 83 gestern kein Problem. Aber hatten auch einen in der Gruppe der Level 73 war und der ist immer wieder instant umgefallen
00-Schneider
2023-10-30, 19:50:57
Leaks zur ersten Erweiterung:
bur4QUG8S1A
Lurelein
2023-10-31, 09:10:39
Was heutzutage so als Leak bezeichnet wird :D
Wenn die Infos stimmen sollten, wurden die absichtlich geleakt so wie es bei 90% der Leaks der Fall ist. Season 2 läuft gut und man will die Stimmung weiter nach oben bringen mit Infos aus der Erweiterung.
fizzo
2023-10-31, 09:42:30
Ganz schlau werde ich nicht aus dem Fight (T4) vs. Jäger/Hexer (lvl 75/79), wir.
Anfangs bekamm ich (Jäger) im Nahkampf einen Art DoT welcher massiv Schaden macht. Hexer konnte diesen negieren. Nach dem Rezzen wir beide einen Oneshot.
Dann gemeinsam nochmal rein. Hexer hat getankt und ich blieb im Halbfeld und habe die Adds gemacht. Somit keine Probleme und kein DoT mehr. Komisch.
Die Drops sind aber auch Top: 900+
Tidus
2023-10-31, 20:00:24
Schattenwiderstand in Amulett und Ringe sockeln. Ansonsten nen Trank.
00-Schneider
2023-10-31, 20:34:54
Alles klar, ich probiere es mit Level 80 nochmal.
Skaliert der Dulli mit, oder bleibt der 75?
[dzp]Viper
2023-11-01, 11:24:44
So Gestern LvL 100 geworden. Die letzten 10 Level gingen vergleichsweise schnell.
Immer schön lvl 60-65 NM-Dungeons gelaufen und alles umgemäht. Dabei noch gleich alle 6 wichtigen Glyphen auf lvl 15 gelevelt.
Was mir dabei aufgefallen ist.. es gibt keinen Grund schwerere NM-Dungeons zu machen.
Ob ich nun lvl 75 oder lvl 60 NM-Dungeons mache hat auf die Menge an EXP für die Glyphen nur sehr wenig Einfluss. Also bin ich NM-Dungeons gelaufen wo ich einfach durchrennen konnte. Das geht viel schneller. Man bekommt zwar etwas weniger EXP aber dafür schaffe ich 2x LvL 60 Dungeon in der Zeit wo ich einen LvL 75er Dungeon schaffen würde. Unter dem Strich bekomme ich dann mehr EXP....
Lurelein
2023-11-01, 14:51:34
Viper;13427353']So Gestern LvL 100 geworden. Die letzten 10 Level gingen vergleichsweise schnell.
Immer schön lvl 60-65 NM-Dungeons gelaufen und alles umgemäht. Dabei noch gleich alle 6 wichtigen Glyphen auf lvl 15 gelevelt.
Was mir dabei aufgefallen ist.. es gibt keinen Grund schwerere NM-Dungeons zu machen.
Ob ich nun lvl 75 oder lvl 60 NM-Dungeons mache hat auf die Menge an EXP für die Glyphen nur sehr wenig Einfluss. Also bin ich NM-Dungeons gelaufen wo ich einfach durchrennen konnte. Das geht viel schneller. Man bekommt zwar etwas weniger EXP aber dafür schaffe ich 2x LvL 60 Dungeon in der Zeit wo ich einen LvL 75er Dungeon schaffen würde. Unter dem Strich bekomme ich dann mehr EXP....
NMD sind aber auch nur sinnvoll um die Glyphen zu lvln. Ansonsten lvlt man am schnellsten in der Open World mit Blood Harvest+Tree Quests und Helltide+Kisten.
Drexel
2023-11-01, 15:43:38
Jeder Mob ist Exp technisch max 10 Level über Dir, auch wenn sein echtes Level 20 über Dir ist. Voll fürn Arsch die Mechanik, sollen sie lieber wieder 40% mehr benötigte Exp Reinpatchen und Monster Exp dafür voll mitskalieren lassen. Aber alles was aus dem Ruder läuft wird einfach gedeckelt....
Höheres min iLvl bringt Dir höherer NMD afaik.
Gandharva
2023-11-02, 15:56:29
S2 war "OK" für ein Wochenende. Mit einem AAA Titel hat das aber nichts am Hut. Eher mit McDonalds Fast Food.
Innerhalb von 3-4 Tagen hat man nun einen Char der inklusive Lilith alles wie einen Trashmob aussehen lässt. Mein Level 100 HotA Barb macht alle paar Sekunden >50 Millionen Overpower Crits und das komplett ohne Unique oder gar Uber Unique Items. 1-2 solcher Builds gibt es für jede Klasse. Vermutlich kommen noch einige dazu.
Drexel
2023-11-03, 12:44:33
In der Beziehung kann ich mich nicht beschweren, spiele immer mal wieder ne Stunde und bin jetzt Level 90 und es gibt noch reichlich zu tun. Season Content ist fertig, alle Powers gemaxt und Jägerruhm max, was noch fehlt sind die letzten beiden Stufen der Season Reise und Charakter Optimierung. Es ist deutlich abwechslungsreicher als Season 0 und 1, und so hätte es eigentlich erscheinen sollen, obwohl ich ich mit Season 0 und 1 Spaß hatte. Ich war ja auch immer ein Verfechter von es wird schon, D3 war anfangs sogar schlechter. =)
Die einzigen Punkte die noch richtig nerven ist Loot sortieren und Rücksetzpunkte wenn man im Dungeon stirbt, unglaublich wie weit man oft zurück gesetzt wird. Dann doch lieber nehmen einen Mob aufwachen und evtl. 1 Sek Unverwundbarkeit geben. Und ein Lootfilter würd mir schon reichen, entschlacken könnte man später.
Wenn man ein Wochenende nonstop durchsuchtet, selbst Schuld. Aber ich denke es gibt nichts zu beschweren, wenn man pro Season 50-100 Stunden Spaß hat.
00-Schneider
2023-11-03, 13:22:38
Jep. Das Spiel taugt für 1-2h zum Feierabend. 8h an einem Wochenende o.Ä. würde ich mir das auch nicht geben wollen.
str1ker
2023-11-03, 14:54:50
Ging mir exakt genauso.
Hatte dann beim zweiten Versuch mit Lv82 richtig bissel Schiss, wieder vor die Löffel zu bekommen (was ich echt super finde !) .. aber lief besser und war insgesamt nen guter Fight. Man musste halt die Mechaniken etwas mitspielen. Bei den anderen beschwörbaren Bossen war es ähnlich, wobei Duriel noch offen ist.
Imho sollte jeder Dungeon-Boss etwa so von der Schwierigkeit sein und dann mitskalieren, dieses überall durchpreschen ist zwar kurzzeitig sehr witzig, aber absolut nicht nachhaltig von Spielspaß her.
Bei den Überlandbossen muss ich weinen, wenn ich daran denke, wie episch die sich im Vergleich bei der Open- & Stresstest-Beta angefühlt haben.
Spiele Fernkampf-Jäger (penetrating Arrow)
also +1 zu "kurzer Spaß für Zwischendurch" von meiner Seite.
Würde immer noch kein weiteres Geld ins Spiel stecken, geschweige denn 50€+ für ne Expansion wenn da nicht deutlich mehr als ne neue Klasse, paar Storymissionen, ne Itemklasse a la Setitems und ne handvoll Dungeons drin sind.
Battlepass für eine kommende Season wär durchaus drin, wenn sie am Ball bleiben.
Ich würde mir mehr so farmbare Bosse wünschen, die langsam schwerer werden, Kosten verursachen und nicht zergbar sind.
Wenn die dann noch gut mit Gruppen skalieren, wäre das schon ne schöne Sache.
00-Schneider
2023-11-03, 20:00:51
gHuaCwmx-Rg
Grendizer
2023-11-03, 20:11:01
https://youtu.be/gHuaCwmx-Rg
Jo... Ende 2024.... irgendwie ein Witz, wenn man bedenkt, das ein Add-On alle 12 Monate versprochen wurde.
Drexel
2023-11-03, 20:18:52
Super Ankünding, wen interessiert das Gequatsche? Was soll's kosten und was ist drin will ich wissen...
Drexel
2023-11-03, 20:20:07
Jo... Ende 2024.... irgendwie ein Witz, wenn man bedenkt, das ein Add-On alle 12 Monate versprochen wurde.
Eher ein Witz es überhaupt jetzt schon anzukündigen, wenn es noch so weit weg ist. Schön schonmal den Crunch einplanen, weil wir haben ja angekündigt...
Fragman
2023-11-04, 12:48:04
Mich stört eher das wir mit D4 letztlich ein D2 Remake lite bekommen haben, wie man es schon mit SW gemacht hat.
Nur das man jetzt die Inhalte der D2 Akte als Addon verkauft bekommt. :confused:
Aber gut, das dieser Openworld Hype in Spielen am Ende ankam, war im Nachhinein Pech für die Entwickler.
Mal schauen was sie draus machen.
Ende 2024 bietet viel Zeit um die Situation noch richtig umzukrempeln.
Hatstick
2023-11-04, 13:00:39
Eher ein Witz es überhaupt jetzt schon anzukündigen, wenn es noch so weit weg ist. Schön schonmal den Crunch einplanen, weil wir haben ja angekündigt...
Sehe ich ähnlich.
Noch nicht mal halbes Jahr nach Release aber nun gut, "Einkommensoptimierung".^^
D4 wird auch erst damit richtig rund werden.
Sie tun und machen ja jetzt aber zaubern können sie auch nicht.
00-Schneider
2023-11-04, 13:29:43
https://i.redd.it/9k3l1d48y6yb1.jpg
Ice-Kraem
2023-11-05, 11:23:47
Jemand auch das Problem das man sich jeden Tag neu anmelden muss im Battlenet und Autenticator nutzen muss? Ist bei mir seit 2 Wochen...Sagt immer Sitzung ist abgelaufen...
Logan
2023-11-05, 12:13:46
Jemand auch das Problem das man sich jeden Tag neu anmelden muss im Battlenet und Autenticator nutzen muss? Ist bei mir seit 2 Wochen...Sagt immer Sitzung ist abgelaufen...
Nope, alles tutti paletti hier.
sun-man
2023-11-05, 14:49:49
OKOK....Ich bin 51 und die Seasonreise hat mich jetzt zu Zir geschickt. Der hat einmal "Tragic Error - Klatsch in die Hände" gespielt und ich war Matschepampe. :freak:
00-Schneider
2023-11-05, 17:33:33
p7S76_8TAoo
rastaschlumpf
2023-11-07, 21:09:21
Hallo, ist vielleicht jemand so nett und kann mir bei uber Lilith helfen, bin Level 100 Magier und pack die einfach nicht 😕 spiel auf PS5, wäre nett 😉
MarioK
2023-11-08, 09:30:32
Hab gestern nach neuem Ring gefarmt mit Bär lvl100 solo, 12x Varshan gekilt und Ring dropt nicht :-( ... mindestens ist Stormclaw dabei gedropt für Wolf ... die hat auch misserable drop Rate.
Sehe gerade jessi Video er hat bei 20 kills 3 Ringe ... https://www.youtube.com/watch?v=DdGg2J77zP4
Wie sieht das bei euch aus, gerade beim solo Spieler?
War gestern solo 4x Varshan und 1 Ring.
Zusätzlich 1 Ring aus der Bloodharvest
als Zauberer, sei angemerkt, falls die Ringe unterschiedliche Droprates haben
Hakim
2023-11-08, 14:29:35
Wir sind so oft gelaufen bis jeder einen Ring hatte, bei mir waren es 3 Tal rashas Ringe für den sorc am Ende.
Lord Wotan
2023-11-09, 20:11:52
Habe für meinen Totenbeschwörer diesen Ring. Natürlich nur mit Hilfe eines Spieler der Stufe 100 in der Gruppe. Ich bin ja erst Stufe 62. Der Ring für denn Totenbeschwörer ist ja der Hammer.
Wenn jemand mit Stufe 100 andere in der Gruppe zieht in D4 ist das ja noch besser als in D3.
Gandharva
2023-11-10, 15:30:26
Hab gestern nach neuem Ring gefarmt mit Bär lvl100 solo, 12x Varshan gekilt und Ring dropt nicht :-( ... mindestens ist Stormclaw dabei gedropt für Wolf ... die hat auch misserable drop Rate.
Sehe gerade jessi Video er hat bei 20 kills 3 Ringe ... https://www.youtube.com/watch?v=DdGg2J77zP4
Wie sieht das bei euch aus, gerade beim solo Spieler?
Ging mir auch so. Hatte noch Rest-Mats für 9 Runs und nicht ein Ring ist gedropt. Es ist aber egal, da der Ring zumindest für Barbaren nichts taugt. Der Crit Damage ist nur Additiv und man verliert einen wertvollen Aspekt.
Logan
2023-11-10, 17:34:33
Ging mir auch so. Hatte noch Rest-Mats für 9 Runs und nicht ein Ring ist gedropt. Es ist aber egal, da der Ring zumindest für Barbaren nichts taugt. Der Crit Damage ist nur Additiv und man verliert einen wertvollen Aspekt.
Jo bin auch am überlegen, der häuptlings aspekt ist schon krass. Der ringe konnte mich bisher auch nicht überzeugen.
Btw: bin 4er gruppe gelaufen, hat bei mir auch viele anläufe gebraucht, ist letztendlich auch gedropt und rolls waren meh.
Rancor
2023-11-11, 19:26:06
Man nutzt den ja auch für den garantierten Crit. Also HOTA Barb ist der schon gut.
Sumpfmolch
2023-11-13, 07:54:20
Bei mir auch ständig am PC neue Anmeldung.
Der Hinweis auf den Authenticator hat mich aber dazu animiert mal meinen Auth auf dem Handy zu starten und siehe da: Authenticator wird bald eingestellt, lade jetzt die Battle.net Mobile App" -> geladen und gestartet -> "Authenticator in der Mobile App aktivieren?" -> JA
Mal sehen, ob ich mich jetzt am PC nicht fast jeden Tag neu mit meinem PW anmelden muss...
Ice-Kraem
2023-11-13, 08:08:48
Ok, danke für den Hinweis...
Lowkey
2023-11-14, 09:44:29
Es war einmal eine Season 2.
Mein Fazit ist nun nach dem Durchspielen: es ist fast zu leicht. Diesmal habe ich eine Sorc angefangen. Die levelt sich zäher, aber im Endgame kann man dann so viel Schaden raushauen und gleichzeitig auf Defensiv gehen, dass selbst Lilith schnell runtergeht. Alle Bossmechaniken basieren auf Schaden. Machst du genug Schaden, dann kannst du jede Strategie ignorieren. Ich habe nicht mal Patchnotes und Guides gelesen, Paragon wild geskillt und Glyphen nur auf 15 gelevelt. Mit 70 ist es dann wieder wie im Endgame und man findet später selten echte Upgrades. Die Bosse droppen 925er Items, aber da war nie was passendes dabei. Stattdessen hatte der Händler 915+ Items und da waren öfters sehr gute Items dabei.
Wenn man nun Alptraum Dungeon 90+ meistert, dann schiebt sich wohl das Itemlevel bei anderen Drops ebenfall hoch?
captainsangria
2023-11-14, 09:54:40
endlich D4 gekauft - wo finde ich gute guides worauf ich aufpassen muss?
möchte wieder totenbeschwörer oder sorc spielen.
Hatstick
2023-11-14, 09:57:19
maxroll.gg
Ice-Kraem
2023-11-14, 10:01:34
Oder 4fansites.
Ich schau auf beiden Seiten...
Ice-Kraem
2023-11-14, 10:03:46
Ich bin jetzt Level 94. Joar, ich denke ich spiele bis 100 und dann noch einmal alles Bosse legen und das war es dann...hmm....mit den Vampiren fand ich schon cool in der Saison. Mal abwarten ob ich mir season 3 nochmal antun werde. Ist schon Arbeit finde ich...
Drexel
2023-11-14, 10:44:24
maxroll.gg
Ich bevorzuge icy-veins, da waren die Guides oft besser nach meinem Empfinden.
Lowkey
2023-11-14, 15:58:07
In ein paar Jahren schon wird die Skillung anhand der Spielweise und der Items für jeden Spieler von der KI empfohlen und umgesetzt. Und kurze Zeit später kommt der Autopilot. Man geht kurz auf Klo oder Essen - der PC spielt in deinem Stil weiter. Farmen? PC läuft nicht über Nacht, sondern das macht die Cloud. Kompetativ? Alle sind gleichschlecht. Spielen, nebenher Essen und im Discord labern - kein Problem. Über Items unterhalten, Skillungen testen, Items farmen, notwendige Quests erledigen - alles macht die KI. Die ließt dann auch die Patchnotes und faßt die Änderungen verbal zusammen. Schöne neue Welt :D
Rancor
2023-11-14, 15:58:58
endlich D4 gekauft - wo finde ich gute guides worauf ich aufpassen muss?
möchte wieder totenbeschwörer oder sorc spielen.
Glaube mir, wenn ich dir sage, das das Spiel 10x mehr Spaß macht, wenn man selber tüftelt und nicht nach guide spielt.
[dzp]Viper
2023-11-14, 16:06:09
Glaube mir, wenn ich dir sage, das das Spiel 10x mehr Spaß macht, wenn man selber tüftelt und nicht nach guide spielt.
Da stimme ich vom zu.
Die Zeit für Guides und Max skillungen kommt später eh.. aber zumindestens bis Level 70-80 muss man das nicht machen und sollte man auch nicht
The_Invisible
2023-11-14, 16:07:24
Jap, verstehs auch nicht nach irgendwelchen max Builds zu spielen, da kann ich gleich LetsPlays schauen.
Aber jeder wie er will ;)
Ich gehe jede Wette ein, dass wenn Blizzard vorgefertigte Char mit Maxlevel und ordentlichen Items für 79,99 Euro verkaufen würde, die Leute würdens kaufen. Massenhaft.
:frown:
Ice-Kraem
2023-11-15, 10:56:51
Das war bei wolcen so, nach einem Update das alles umgekrempelt hat. Da hatte man für seinen Charakter, ich glaube 3, komplette Sets ins Inventar bekommen.
Alle anderen Items waren Müll....da war der hanzr spaß weg.
Bei d4 habe ich 1x mit Kollegen zusammen gespielt die schon 100 waren. Ich habe im dungeon am Beginn gestanden und nachher nur die Items gesammelt.
Die waren alle top zu dem Zeitpunkt für mich. Aber im Nachhinein hat es etwas Spielsachen gekostet...weil ich ewig nix neues ausrüsten brauchte...
sun-man
2023-11-17, 18:30:05
Ich bin mir nicht ganz sicher warum mir das nie aufgefallen ist? Hab mal in Videos rein geschaut und es auch nicht gesehen....was bedeutet der Nebel/Glühen am oberen Rand von Drops in meinem Inventar?
Duran05
2023-11-18, 07:02:58
Jetzt gibt es einen 40 % Rabatt und das Grundspiel für 41,99 Euro.
Ansonsten schreibt Blizzard immer mal von persönlichen Angeboten bei denen man einloggen muss.
Bin allerdings nicht dazu geneigt das als gutes Angebot anzusehen, denn schon wieder ist im Twitchabo extra Content enthalten und das kostet Geld. Man ist scheinbar nur noch zweite Klasse wenn man nicht streamt. :redface:
Ice-Kraem
2023-11-18, 21:02:13
So, bin jetzt 100. Und nun?...Luft ist raus...
[dzp]Viper
2023-11-18, 21:27:31
So, bin jetzt 100. Und nun?...Luft ist raus...
War bei mir genauso. Aber ist auch okay... Der Grind der danach kommt ist halt nochmal anders...
Ice-Kraem
2023-11-18, 23:22:38
Hast du dann noch weiter gemacht?
Neosix
2023-11-20, 14:52:42
Level 75 grad in der Season erreicht. Ja, es sind gegenüber der Release Version Verbesserungen da. Keine Frage, aber ich hab dennoch nur begrenzt Spaß, Weil einfach die Hälfte der Spielzeit aufs Loot Sortieren ausfällt. Wenn man 1x die Bluternte macht, ist 2/3 vom Inventar voll. Spielergruppen starten aber nicht selten 2-3x hintereinander... Dann kippt man alles in die (zu kleinen) Kisten und darf dann hinterher aussortieren. Alles was kein Spaß macht. Ich will ja nicht weniger Loot aber ich will einfach nicht hälfte der Zeit nicht mit Zahlen vergleichen sortieren.
sun-man
2023-11-20, 20:21:23
Die Luft entweicht hörbar. Rein rennen, zaubern....gelbes Zeuch aufsammeln und mit etwas Glück ein Unique was ich nicht brauch. Ich hab jetzt 4 gefunden, von denen eins gepasst hat und der Rest quasi gleich war. Vampirische Mächte ändere ich ja auch nicht mehr und fülle nur auf wenn ich mal wieder 300-500 zusammen habe. Oder kann man mit dem Blut noch etwas anders machen?
Ice-Kraem
2023-11-21, 11:36:54
So jetzt season komplett...uff...jo...jetzt könnte noch demnächst den neuen Event machen. Ähnlich wie nephalem portale aus d3. Kollegen von mir haben neuen char angefangen. Aber nochmal? Es gibt diese Woche ja noch +35% ep, aber neee....
dildo4u
2023-11-21, 19:34:55
Das Game ist auf Steam kostenlos spielbar bis 28.11
https://store.steampowered.com/app/2344520/Diablo_IV/
MiamiNice
2023-11-22, 11:21:35
Die Spielerzahlen müssen massivst desaströs sein ;D
dildo4u
2023-11-22, 11:52:37
Scheint ein sinnvolle Maßnahme zu sein BF hat es grad erfolgreich gemacht.
https://www.dexerto.com/battlefield/how-many-people-play-battlefield-2042-player-count-1732784/
Hakim
2023-11-23, 22:36:34
Mal aus langweile den unkillable Sorc ausprobiert, also bei weitem nicht bestes gear für das, aber reicht für NMD 100 :)
wbiSXDDrdvQ
Ganon
2023-11-24, 08:16:13
Die Spielerzahlen müssen massivst desaströs sein ;D
Wenn man sich im "Ewigen Realm" einloggt, also zumindest vor dem kostenlosen Zeitraum jetzt, war dort bei mir praktisch niemand mehr unterwegs. Weder Personen rumstehend in der Stadt noch irgendwelche Leute die rumlaufen.
Also ja, die Spielerzahlen dürften recht schlecht sein und der harte Kern hängt in der Saison.
Fragman
2023-11-24, 09:53:53
Das bietet aber auch die Chance auf ein echtes Solo Spieler Erlebnis. :D
Tidus
2023-11-24, 16:14:36
Wenn man sich im "Ewigen Realm" einloggt, also zumindest vor dem kostenlosen Zeitraum jetzt, war dort bei mir praktisch niemand mehr unterwegs. Weder Personen rumstehend in der Stadt noch irgendwelche Leute die rumlaufen.
Also ja, die Spielerzahlen dürften recht schlecht sein und der harte Kern hängt in der Saison.
Die Seasonal Realms sind aber alles andere als leer. Dass die eternals leer sein werden, war doch eh klar. Jeder will die Season Inhalte spielen.
Ganon
2023-11-24, 17:27:51
Die Seasonal Realms sind aber alles andere als leer. Dass die eternals leer sein werden, war doch eh klar. Jeder will die Season Inhalte spielen.
Das heißt aber auch, dass sich sonst niemand mehr für Diablo 4 interessiert außer der harte Kern, weil Nachzügler halt normalerweise nicht direkt in die Season einsteigen.
Wenn es gut laufen würde, wären alle Server voll mit stetigem Nachschub an Spielern.
[dzp]Viper
2023-11-24, 19:38:43
Das heißt aber auch, dass sich sonst niemand mehr für Diablo 4 interessiert außer der harte Kern, weil Nachzügler halt normalerweise nicht direkt in die Season einsteigen
.
Doch.. Weil du auch ganz normal die Story in der Season auf dem Season-Server spielen kannst.
Das ist sogar der Standard wenn du nicht explizit "Skip Kampagne" aktivierst.
Hatake
2023-11-24, 19:45:41
ALso wenn man das Spiel als Noob started wird einem auch die Season empfohlen - also in dem Fall ist es wohl eher so dass die Hardliner im Ewigen Realm beginnen während die meisten Normalos wohl mit der Season starten, da mehr Spieler und mehr Content.
Tidus
2023-11-28, 07:19:45
Das heißt aber auch, dass sich sonst niemand mehr für Diablo 4 interessiert außer der harte Kern, weil Nachzügler halt normalerweise nicht direkt in die Season einsteigen.
Wenn es gut laufen würde, wären alle Server voll mit stetigem Nachschub an Spielern.
Natürlich werden auch Neulinge Seasonal spielen. Das Spiel empfiehlt es einem ja.
Ich denke aber, dass ich bald auch raus bin, sollten die künftigen DLCs tatsächlich so teuer werden wie derzeit vermutet.
Außerdem scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Blizzard sein Versprechen bricht und Pay2Win einführt.
00-Schneider
2023-11-28, 14:56:13
ALso wenn man das Spiel als Noob started wird einem auch die Season empfohlen - also in dem Fall ist es wohl eher so dass die Hardliner im Ewigen Realm beginnen während die meisten Normalos wohl mit der Season starten, da mehr Spieler und mehr Content.
Ich sehe auch keinen Sinn/Grund darin, ER zu spielen, da es dort quasi keinen Endgamecontent gibt. Den gibts aktuell nur in S2.
Hakim
2023-11-28, 21:59:57
Ich denke aber, dass ich bald auch raus bin, sollten die künftigen DLCs tatsächlich so teuer werden wie derzeit vermutet.
Außerdem scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Blizzard sein Versprechen bricht und Pay2Win einführt.
Ja sehe ich ähnlich, bin zwar großer Diablo Fan, aber wenn das so ähnlich wie bei den Leaks mit dem Addon rauskommt ist bei mir auch Schluss.
Silentbob
2023-11-29, 06:57:57
Kommt das Spiel eigentlich Mal in den Gamepass? Gibt es da schon Infos zu?
Lord Wotan
2023-12-05, 09:53:23
So Stufe 100 erreicht und Season 2 fertig, mit Totenbeschwörer, mit Skelette, Golem, Leichenexplosion und Knochensturm. Was mir fehlt, sind einige Lilith Statuen, die ich nicht finden kann.
00-Schneider
2023-12-05, 10:21:36
Was mir fehlt, sind einige Lilith Statuen, die ich nicht finden kann.
Dafür gibts interaktive(zum abhaken) Karten im Netz.
1x sollte man sich da die Mühe machen und alle sammeln, weil der Fortschritt auch in die nächsten Seasons übertragen wird.
Lord Wotan
2023-12-06, 00:29:47
Dafür gibts interaktive(zum abhaken) Karten im Netz.
1x sollte man sich da die Mühe machen und alle sammeln, weil der Fortschritt auch in die nächsten Seasons übertragen wird.
Hast du einen Link zu diesen Karten?
Cowboy28
2023-12-06, 03:24:21
https://letmegooglethat.com/?q=diablo+4+interaktive+karte+deutsch
Drexel
2023-12-06, 10:47:11
Außerdem hat Dir doch auf computerbase wer einen Link gepostet. =)
Hakim
2023-12-06, 18:36:32
Glaub die neue Glyphe auf 50 lvln wird nichts bei mir, kommt zu spät und ist zu langsam beim lvln um es innerhalb der Season mit der Restzeit noch zu erledigen.
00-Schneider
2023-12-06, 21:44:55
5LeE9Y5z7Qc
Lowkey
2023-12-06, 22:38:54
Kurz: blizz setzt Endgame aufs Endgame drauf und das passt nicht.
Lord Wotan
2023-12-07, 00:18:45
https://letmegooglethat.com/?q=diablo+4+interaktive+karte+deutsch
Danke
Hakim
2023-12-07, 02:49:30
https://youtu.be/5LeE9Y5z7Qc
Nix gegen den Streamer, ich schaue seine Videos ab und an auch, aber wenn er schon bei Stufe 1 so oft drauf geht, war sein Char vermutlich noch nicht NMD 100 rdy, das ist quasi das selbe, zumindest keinen großen unterschied bemerkt (ok fairerweise muss man sagen die 3 Seeker am ende Böse sein können). Und wenn man Stufe 1 packt bekommt man mehr Pulver zurück als man für den Siegel ausgegeben hat. Also besser vorher den Char NMD 100 Stabil machen bevor man ständig bei Schlachthaus Stufe 1 drauf geht bis das Pulver ausgeht.
Mein Problem sind die Seeker ab so ~9-10, da muss man langsam anfangen Pylonen für die Seeker aufzubewahren sonst sind die Kämpfe gegen die sehr übel.
sun-man
2023-12-07, 16:30:26
Läuft ganz gut ^^
TVhDWmnVYak
Hakim
2023-12-07, 17:00:03
Ja super ^^, hab jetzt gerade so 12 gepackt und war bei 13 am arbeiten und andere nutzen irgendwelche exploits, ja gar kein bock mehr :)
Rancor
2023-12-07, 17:31:13
Das Problem am AoZ ist, das es neben der Glyphe, die total langweilig designt ist, einfach keine Incentive gibt den zu Spielen. Es droppen keine bessere Items als woanders ( man hätte ja zB. die Uberunqiues dort mit einer höheren Wahrscheinlichkeit droppen lassen können ), noch bringt es irgendeinen anderen Vorteil.
Es ist einfach vollkommen sinnlos.
Hakim
2023-12-07, 18:09:45
Ja hast recht, das Feeling auf großen Flächen gegen Unmengen an Gegner zu kämpfen kommt selten auf, die Maps sind dafür auch viel zu schlangenartig und Schmal (das sind alles Desgins die man bei D3 beim Fishen geskippt hat, weil keiner Bock drauf hatte). Dazu kommt das selbst wenn man diese Maps mal etwas füllt wie beim Schlachthaus es bei etwas größeren Haufen sofort zu extremen Server lags bei mir kommt (Ball Sorc, nach dem zusammen pullen) und nichts mehr geht.
Und der Bug ist immer noch drin, gerade probiert, man muss halt nur am Eingang hydras spamen bis die Seeker kommen, oh man......
Läuft ganz gut ^^
https://youtu.be/TVhDWmnVYak
Ist das krass. Blizzard ist auch nur noch ein Karnevalsverein. ;D
00-Schneider
2023-12-07, 23:04:01
ITuvsPa_b_4
Hakim
2023-12-08, 15:15:55
Heute Abend kommt neuer Patch, was AOZ leichter macht, 1-10 sollen einfacher sein, 20% weniger Schaden und es soll mehr Gylphen XP bei allen stufen geben. Über 10 soll es wie vorher sein, dann werden Vampiric und Suppressor bei den Seekern entfernt, welches die Problematischsten warten.
Ice-Kraem
2023-12-08, 15:51:39
Und ein easter egg, was die Spieler dann nach 24h finden. Sprich neuer Bug.
Hab jetzt meinen 2 season Typ auf 100, und dieses Bug festival nervt. Gott sei dank sind noch keine Ranglisten da....
Hakim
2023-12-08, 16:18:45
Ja das gibt Zuversicht wenn in einem Monat mit Season 3 Leaderboards kommen :). Glaub das wird ein Schönes Bug und Exploit Festival. Aber selber Schuld, die wollen kein PTR, sind aber nicht im Stande so Simple Sachen mal zu testen die normal nach wenigen Stunden oder gar Minuten auffallen müßten. Da sind teils Fehler, 300er Helltide Kiste verschwindet, alle Glyphen verlieren Paar lvl, wenn Pets drauf gehen als progess gewertet, oder das Helltide Kisten Plötzlich Shakos raus spuken und und, alles Sachen die sofort beim Testen auffallen müßten, aber trotzdem so Live gegangen sind.
Lowkey
2023-12-08, 21:59:04
Macht es Sinn die Widerstände auf 70% zu bringen und dabei auf den Primärstat/Allstat auf dem Item zu verzichten?
Hakim
2023-12-12, 01:51:56
Also irgendwie bin ich durch mit AoZ, einige Stunden mich auf stufe 16 versucht, aber das gameplay ist so extreme Nervig das sofort Frust aufkommt. Will man viel DMG machen versucht man eine Gruppe zusammen zu pullen, aber ka bei mehr als 8-10 Mobs hat man einfach Diashow/rubberbanding deluxe, zumindest beim Ball Sorc, gefühlt alle 3-4 Sekunden ein Bild, die Server oder die Engine was auch immer machen das einfach nicht mit. Und gefühlt jede 2-3 Gruppe hat den DMG Resistance Aura Affix, wenn man den oder die Buffenden Monster nicht im Pull hat, gute Nacht, hat man Minutenlang eine Diashow und hofft bei dem 3-4 Sekunden Pro Bild die Buff Mobs zu orten und dahin zu laufen, 0 progess dann. Wenn man Bedenkt was man für Mega Gruppen bei D3 bearbeiten konnte.
Fusion_Power
2023-12-12, 16:33:55
Währenddessen, Diablo Immortal Patchnotes:
Repel Demonic Defilement in Splintered Souls (https://news.blizzard.com/en-us/diablo-immortal/24021895/repel-demonic-defilement-in-splintered-souls)
Ich spiels gern (F2P) aber die übertreibens echt langsam mit Events und Inhalten. :freak: Kostet leider immer mehr Zeit der Kram. Seid froh dass Diablo 4 nicht dauernd so viel Content bekommt, wer soll das sonst noch alles zocken können. :D
Rancor
2023-12-12, 16:37:22
Ich raffe einfach nicht wieso die kein PTR machen. Das ist halt einfach so ein Unsinn, genauso wie sie sich weigern einen absolut dringend benötigten Lootfilter einzubauen. Selbst wenn sie mit Season 4 die Itemisation ändern, braucht man den trotzdem noch. Jedes gammel ARPG bietet den mittlerweile.
Kann mir doch keine erzählen das es aufwendig ist son Teil zu programmieren. Ich habe wenig Lust mich mit Season 3 wieder durch unzählige gelbe Items zu wühlen.
Hatstick
2023-12-12, 16:41:27
Season 2 habe ich immerhin bis Lvl 18 geschafft. :biggrin:
Premium Pass immer noch nicht eingelöst.
Glaube, D4 wird leider wirklich erst mit dem ersten Add-On gut.
Ka, vielleicht rühr ich das vorher auch nicht wirklich mehr an.
sun-man
2023-12-12, 18:30:05
Gibts eigentlich überall nur Gift? Warum gibts kein Kampflog ^^
Albtraumdungeon...Blitze, Schattenschaden sidn vorhergesagt - kein Wort von Gift. Ich sterbe in Unmengen an Giftpfützen
Hakim
2023-12-12, 19:06:42
Um nochmal auf meinen letzten Post einzugehen:
FhWEOIM4ZBY
Lowkey
2023-12-12, 19:59:30
Event ist live
00-Schneider
2023-12-12, 23:04:37
Das Event ist leider nur ein sinnloser Grind.
Erwarten die echt, dass die Leute stundenlang die Open-World für die neuen Mats farmen? Die Mats hätte es bei allen Aktivitäten geben sollen. Wer mit Level 100 spielt bitte noch die Open World?
Lowkey
2023-12-12, 23:05:52
Hrm das Event schafft man in unter 1h.
Einzig die neue Verzauberung wäre vllt interessant wenn man weiss was sie macht.
00-Schneider
2023-12-15, 15:15:56
Erwarten die echt, dass die Leute stundenlang die Open-World für die neuen Mats farmen? Die Mats hätte es bei allen Aktivitäten geben sollen. Wer mit Level 100 spielt bitte noch die Open World?
Korrektur:
Event auf Level 3 bringen. Dann gibts die entsprechenden Mats auch zusätzlich nach Abschluss von NM-Dungeons.
[dzp]Viper
2023-12-15, 15:32:10
Blizzard will damit die Open World wieder relevanter machen. Haben sie auch schon in anderen Patches vorher gemacht. In der OpenWorld gibts mehr XP als früher und die Beute wurde verbessert.
Ich kann das verstehen, dass man allen Content relevant machen will. Nur Dungeons rennen ist doch genauso langweilig irgendwann... dann lieber Abwechslung wo ich hin muss je nachdem was ich gerade haben muss/will.
00-Schneider
2023-12-15, 15:53:54
Das größte Problem vom Endgame ist immer noch, dass man seine Glymphen nur in NM-Dungeons leveln kann.
XP dafür sollte es bei allen Aktivitäten geben und von mir aus in NMD dann halt mehr.
M3NSCH
2023-12-16, 09:44:27
Spielt hier noch jemand ? Bin neu bei Diablo und mir machts richtig Spass. Komme so langsam rein, lvl 54 Druide , falls jemand Bock hat im Team zu zocken gerne adden. Steam : M3NSCH
00-Schneider
2023-12-17, 13:20:07
Endlich Level 100 und alle genutzten Glyphs zumindest auf 15.
Duriel ist kein Problem, Lilith ist Boss Design aus der Hölle.
Ice-Kraem
2023-12-17, 13:49:12
2 char, Barbar, auf 100. Auch alles kein Problem. Alle benutzten Glyphen 21. Alptraum dungeon geht locker 90, weiter hatte ich keine Lust.
Uber lillith nicht gepackt. Irgendwas haut mich da mit einem wisch weg. Schaden mache ich da genug. Egal...für das Winter Event habe ich keine Lust und für das schlaghthaus genausowenig, obwohl ich ca. 20.000 Siegel gedöns habe.
M3NSCH
2023-12-20, 06:59:10
wohoo, :uhippie: endlich Story WT II durch , viel zu leicht wenn man nebenmissionen abgrast und nun endlich WT III ... das ist ja gleich n ganz anderes Spiel :eek: geil (y)
00-Schneider
2023-12-20, 23:53:27
wohoo, :uhippie: endlich Story WT II durch , viel zu leicht wenn man nebenmissionen abgrast und nun endlich WT III ... das ist ja gleich n ganz anderes Spiel :eek: geil (y)
https://i.insider.com/562e38976bb3f70d5f56334f?width=1200&format=jpeg
----------
Das eigentliche Spiel beginnt mit WT4, vorher ist Tutorial.
M3NSCH
2023-12-21, 06:59:23
https://i.insider.com/562e38976bb3f70d5f56334f?width=1200&format=jpeg
----------
Das eigentliche Spiel beginnt mit WT4, vorher ist Tutorial.
no Shit Sherlock ..... Und ja, ich schrieb ja schon, mein 1. Diablo :P brauch ich mich wenigstens nicht rumärgern dass D4 sooooo viel schlechter ist als die Teile davor :P
Lawmachine79
2023-12-21, 10:58:31
no Shit Sherlock ..... Und ja, ich schrieb ja schon, mein 1. Diablo :P brauch ich mich wenigstens nicht rumärgern dass D4 sooooo viel schlechter ist als die Teile davor :P
Spiel mal Diablo 2 und bring einen Char auf Level 99 und versuch' Tyraels Macht zu finden. Da kommst Du als Ausdauersportler voll auf Deine Kosten.
Duran05
2023-12-21, 18:00:30
Tyraels Macht ist paarmal bei mir gedroppt, allerdings habe ich die auch ertraden können durch Runen. ;)
Level 99 war da schon schwieriger, durftest nicht einmal sterben wegen der derben Abzüge. Aber dauergrinden war halt nicht wirklich Spaß daher hörten viele bei 94-96 auf.
TheCounter
2023-12-21, 20:58:51
Irgendwas haut mich da mit einem wisch weg.
Soll so sein, einige ihrer Attacken sind immer 1-hits.
Hab btw. seit Season 1 nicht mehr gezockt, da mich Path of Exile deutlich mehr begeistert, gerade mit der ziemlich geilen neuen League.
Gibts mittlerweile mehr Stashtabs und nen Lootfilter bei D4 oder kommt das erst mit der nächsten Season?
Duran05
2023-12-23, 21:45:12
Ich denke das wird ein ewiger Traum bleiben, bei Diablo III wurden die Stashtabs seit Ewigkeiten nicht erweitert und Remaster kam auch nicht wirklich was...
Angeblich technische Gründe aber wir wissen ja, das es nicht stimmt... die sind einfach nur geizig mit Kapazitäten.
Aber der Kollege Bobby K. ist jetzt endlich gefeuert.
TheCounter
2023-12-27, 10:34:59
Vielleicht ändert sich trotzdem mal was, es gibt so viel bessere Systeme. Der Endgame Loop in PoE (1) ist D4 um ein vielfaches überlegen, aber Blizzard hat ja noch einige Jahre Zeit um zumindest ein bisschen aufzuholen.
Spätestens wenn PoE 2 kommt, müssen sie richtig klotzen, denn selbst die Alpha hat schon deutlich mehr und besseren Content als D4 in der aktuellen Season.
Ich hab die aktuelle Season jetzt ein paar h gezockt, aber es ist unglaublich schwer zu solch "veralteten Systemen" zurückzugehen :ugly:
Aber an und für sich schon ein großer Fortschritt und mir gefällt der Blizzard Style auch sehr :up:
Rancor
2023-12-28, 10:54:13
Season 2 war schon eine deutliche Verbesserung, aber das Spiel bleibt immer noch WEIT hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Es fehlen einfach soviele Basics, die in dem H&S Genre mittlerweile Standard sind. Wenn Season 3 auch nur den Gauntlet bringt, dann wird verglichen mit PoE Seasons einfach wieder nix.
00-Schneider
2024-01-08, 17:29:59
Raytracing kommt im März. RT-Reflections und RT-Shadows.
-JbSg2UnK2k
ab 16:27
sun-man
2024-01-08, 18:12:46
Inhalte wären fein ^^
Rancor
2024-01-11, 08:16:22
Raytracing kommt im März. RT-Reflections und RT-Shadows.
https://youtu.be/-JbSg2UnK2k
ab 16:27
Ganz nett. Aber ich hätte noch Lightning einbaut.
y33H@
2024-01-11, 08:57:21
Raytracing kommt im März. RT-Reflections und RT-Shadows.Das freut mich sehr, der dämliche Level Cap bei LVL50 mit World Tier 2 nervt mich jedoch so sehr, dass ich in Akt 2 stecke und iwie kein Bock habe die Story voran zu treiben ... wenn sie aber nicht beende, kann ich nicht auf World Tier 3 wechseln :freak:
[dzp]Viper
2024-01-11, 10:57:48
Ganz nett. Aber ich hätte noch Lightning einbaut.
Ich finde die Unterschiede fast nicht zu sehen... Beleuchtung wäre sicher sichtbarer gewesen.
y33H@
2024-01-11, 12:28:28
Die Schatten bei den Skeletten sind schon hübsch ...
Fragman
2024-01-11, 12:34:32
Jep, die schauen sehr gut aus.
Wird mich dann zumindest D4 mal wieder starten lassen im März.
00-Schneider
2024-01-16, 20:13:35
yVWHr5Yq4OA
https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/24053482/unearth-a-looming-threat-in-season-of-the-construct
TheCounter
2024-01-16, 21:53:54
Leaderboards erst später oder gar zum Ende der Season? Uff.
WASD Movement ist aber sehr nice, da haben sie sich mal was von PoE2 abgeguckt :D
[dzp]Viper
2024-01-18, 18:09:40
Ich muss schon sagen.. die neuen Systeme für die neue Season klingen doch ziemlich cool :up:
qNkm-OzifUg
Sardaukar.nsn
2024-01-18, 18:57:04
Ich bin da auch ganz aufgeschlossen. Jetzt noch ein paar Technische Gimmicks wie Raytracing und ich bin mal wieder ne Season dabei.
downforze
2024-01-19, 13:25:10
Ich muss mir Diablo 4 noch kaufen. Hatte 2023 andere Probleme. Auf was muss ich mich denn einstellen? Schwerer Einstieg - noch schwereres Endgame?
00-Schneider
2024-01-19, 13:31:39
Ich muss mir Diablo 4 noch kaufen. Hatte 2023 andere Probleme. Auf was muss ich mich denn einstellen? Schwerer Einstieg - noch schwereres Endgame?
D4 hat einen leichten Einstieg, also alles bis zum Ende der Story. Da brauchst du auch nicht auf irgendwelche Experten-Builds aus dem Internet zurückgreifen, sondern kannst munter drauf losskillen.
Endgame-Schwierigkeit richtet sich danach, welchen Build du spielst. Jede Klasse hat in jeder Season Builds die das Endgame komplett trivialisieren.
Wie schon mal geschrieben: Diablo ist im Kern ein Hack&Slay, was sich an Casuals richtet. Das ist kein Path of Exile.
Ich bin auch in der Saison 3 wieder am Start, wahrscheinlich wieder mit einer Sorc, diesmal wohl in einer Feuervariante.
Ja, ich weiß, ich bin einfach gestrickt und unterstütze auch noch solche Games wie D4. Aber für passt das bisher ganz gut, entspanntes Monster-Kloppen im Ferierabend und am Wochenende und ich freu mich lieber an dem was da ist und reg mich nicht über das auf, was nicht da ist. :biggrin:
00-Schneider
2024-01-19, 22:58:59
Patch Notes sind raus:
https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23964909/diablo-iv-patch-notes
[dzp]Viper
2024-01-19, 23:26:11
Woooot
New settings have been added to allow navigation in the world with full Keyboard controls—including movement using the W-A-S-D keys—instead of your mouse.
Damit hätte ich nicht so schnell gerechnet
00-Schneider
2024-01-20, 06:46:36
Viper;13474944']Woooot
New settings have been added to allow navigation in the world with full Keyboard controls—including movement using the W-A-S-D keys—instead of your mouse.
Damit hätte ich nicht so schnell gerechnet
Wieso?
Haben den Code dafür doch ~schon bei den Konsolenversionen dafür vorliegen.
M3NSCH
2024-01-20, 10:29:51
Freu mich auf die Season. Lvl 97 mittlerweile und es macht mir noch richtig Spaß.
TheCounter
2024-01-21, 19:50:02
1Uur7bmvOR4
Kann seine Meinung teilen.
Tidus
2024-01-23, 08:14:47
Irgendwie hält sich meine Lust auf die neue Season in Grenzen. Last Epoch macht mir gerade richtig Spaß.
Ein Blick auf die Tierlists aktuell ist ziemlich ernüchternd. Quasi only Barb und Druid... nichts hat sich verändert, zum Großteil die gleichen Builds.
Ich weiß, man soll spielen worauf man Bock hat, aber wenn man am Ende viel reißen möchte, ist man eigentlich auf einen der Top-Builds angewiesen. Und jede Season stehen da halt Barb und Druid. :-/
00-Schneider
2024-01-23, 08:31:52
Bei mir wirds der Necro werden. Den hatte ich zuletzt in der Beta gespielt.
Und letzte Season waren afaik Hota Barb und Kugelblitz-Sorc die meistgespielten Klassen. Druide war allerdings in S1 die stärkste Klasse, das stimmt.
Für Endgame reicht auch ein A-Tier Build, muss nicht zwingend S-Tier sein. Und da gibts genug Auswahl:
https://maxroll.gg/d4/tierlists/endgame-tier-list
Tidus
2024-01-23, 08:37:43
Bei mir wirds der Necro werden. Den hatte ich zuletzt in der Beta gespielt.
Und letzte Season waren afaik Hota Barb und Kugelblitz-Sorc die meistgespielten Klassen. Druide war allerdings in S1 die stärkste Klasse, das stimmt.
Für Endgame reicht auch ein A-Tier Build, muss nicht zwingend S-Tier sein. Und da gibts genug Auswahl:
https://maxroll.gg/d4/tierlists/endgame-tier-list
Tornado Druid war auch letzte Season S-Tier.
Necro hab ich letzte Season gespielt, ansonsten würde ich den jetzt vll. auch spielen.
Auf Barb und Druid habe ich einfach keine Lust... am Ende wird's wohl wieder der Sorc, wenn ich denn spiele.
Lurelein
2024-01-23, 11:17:12
Irgendwie hält sich meine Lust auf die neue Season in Grenzen. Last Epoch macht mir gerade richtig Spaß.
Ein Blick auf die Tierlists aktuell ist ziemlich ernüchternd. Quasi only Barb und Druid... nichts hat sich verändert, zum Großteil die gleichen Builds.
Ich weiß, man soll spielen worauf man Bock hat, aber wenn man am Ende viel reißen möchte, ist man eigentlich auf einen der Top-Builds angewiesen. Und jede Season stehen da halt Barb und Druid. :-/
Schade das du so viel auf T-Listen gibst. Die sind halt nichts wert ... In D4 kann man mit jeder Klasse und unzähligen Builds den Content ohne Probleme schaffen. Kann halt sein, das man paar Minuten länger für ein NM T100 braucht aber who cares? Bei den T Listen geht es doch nur um Speed.
Last Epoch auch schon viel probiert und getestet, aber die Qualität schwankt halt extrem. Ich hoffe da kommt einiges an polishing mit 1.0, dann kann es richtig gut werden. Werde definitiv mit 1.0 nochmal LE zocken. Aber die Server haben ja jetzt schon Probleme und man hat DCs und lange Ladezeiten zwischen den Zonen. Teilweise denkt man es passiert nichts und dann portet er auf einmal.
Durango
2024-01-23, 11:44:08
Schade das du so viel auf T-Listen gibst. Die sind halt nichts wert ... In D4 kann man mit jeder Klasse und unzähligen Builds den Content ohne Probleme schaffen. Kann halt sein, das man paar Minuten länger für ein NM T100 braucht aber who cares? Bei den T Listen geht es doch nur um Speed.
Besonders Saison 3 hat keinen extra schweren Inhalt, sondern es geht eher um Effizienz. Spiele kann man es mit vielen Builds.
Edit: S3 ist übrigens extrem langweilig und die neuen Inhalte einfach schlecht.
00-Schneider
2024-01-25, 18:20:03
fu0zeViOapc
AvaTor
2024-01-27, 10:45:25
Ich hab nach Release nicht mehr gespielt. Da ich ein Lückenfüller brauche, hab ich D4 wieder ausgegraben. Es hat sich schon was getan.
ein paar Tage kann man damit überbrücken da erst am 2.2 bei PoE das Gauntlet anfängt. Und die zweite SoD Saison bei WoW ein paar Tage später.
Cowboy28
2024-01-27, 11:21:48
Ich bin ja weder Season (D4) noch League (PoE) Spieler, zumal bei letzterem eh fast alles ins Core-Game übernommen wird, was allerdings nicht immer gut ist, da es ein Spiel auch unnötig aufblähen kann. Aber wenn man es skippen kann, ist es okay.
Keine Ahnung, wo Blizzard mit D4 hin will, die Seasons sind meilenweit von den Leagues aus PoE entfernt. :(
Mich stört es wie gesagt nicht wirklich, D4 ist kein schlechtes Spiel, Blizzard müsste nur mehr Content rausballern, aus meiner Sicht.
00-Schneider
2024-01-27, 11:28:28
Wenn ich sehe, wie "dünn" die Seasons in D4 sind, scheint die Contenterstellung bei Blizzard allgemein zu lange zu dauern.
Oder man hebt sich den ersten richtigen Contentschwung fürs erste Addon auf und lässt aktuell "die Praktikanten" die Seasons zusammenbastlen. Im Hintergrund arbeitet die Hauptcrew derweil am Addon.
---------------
Es geht aktuell drunter und drüber, die ersten zwei Minuten reichen schon:
2b9y-p9DKgs
Absoluter Wahnsinn für ein AAA-Studio.
Drexel
2024-01-27, 16:27:24
Bei mir ist D4 auch erstmal pausiert, bis sie den Loot neu sortiert und evtl einen Lootfilter eingebaut haben. Aber soweit hatte ich viel Spaß mit Season 0, 1 und 2 viel Spaß, aber am Ende hat das Lootfiltern echt genervt...
00-Schneider
2024-01-28, 08:36:28
Für die paar Hanseln, die das noch spielen:
kcuHfv8Uufc
Die ersten zwei Minuten reichen schon.
TheCounter
2024-02-08, 04:31:48
The Gauntlet wurde auf unbestimmte Zeit (angeblich noch in S3) verschoben.
Was für eine Überraschung, damit hat wohl niemand gerechnet ;D
Rancor
2024-02-08, 15:45:44
Echt krank was bei dem D4 (Dev)Team alles falsch läuft. Ist in der Form und Ausmaß schon recht ungewöhnlich für so einen Konzern.
[dzp]Viper
2024-02-08, 16:11:44
The Gauntlet wurde auf unbestimmte Zeit (angeblich noch in S3) verschoben.
Was für eine Überraschung, damit hat wohl niemand gerechnet ;D
So kurz vor dem Release kann es eigentlich nur ein Bug sein der mehr Arbeit erfordert als die paar Tage ausreichen würden.
Ich gehe davon aus, dass es nicht viel mehr als 2-3 Wochen länger dauern wird.
Für mich ist das Leaderboard aber eh uninteressant
[dzp]Viper
2024-02-09, 19:59:59
mit dem nächsten Patch (13.02) kommt ein neues Feature ins Spiel.. "uber Unique-Crafting".
Wenn man uber Unique-Items salvaged bekommt man eine neue Resource. Wenn man 5 davon zusammen hat, kann man sich ein uber Unique craften.
Zusätzlich werden die Dropraten für uber Unique Items in der Welt etwas erhöht.
Insgesamt... ein guter Schritt :up:
u5-2whkC-lc
Rancor
2024-02-11, 14:30:12
Naja Uber Uniques sind außerhalb von Duriel ja auch praktisch nicht Existent. Die Dropchance muss schon signifikant erhöht werden, damit man davon was merkt.
Duran05
2024-02-13, 15:31:18
Ein Portalskin für 30 Dollar.
https://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/Echt-jetzt-Blizzard-Portal-in-Diablo-4-kann-fuer-30-USD-verschoenert-werden-1440667/
Blizzard treibt es wieder auf die Spitze. Für den Preis gibts Palworld neu.
Naja immerhin war der Steampreis schon bei 41 Euro, aber wenn sie so weiter machen sehe ich auch das nicht mehr als gerechtfertigt.
00-Schneider
2024-02-13, 15:33:47
Das Problem an solchen Skins ist, dass diese tatsächlich auch für solche Preise von bestimmten Spielern gekauft werden.
Deswegen sind die Preise, wie sie sind.
Duran05
2024-02-13, 15:35:42
Die Streamer, die zahlen alles.
Sind auch immer noch Peanuts, weil wenn die 3000 Abos im Monat zusammen bekommen sind das fast 5500 Euro vor Steuer. Und das ist weder ein großer, noch ein medium Streamer sondern ein Kleiner mit bisschen Erfolg. ;)
Aber trotzdem finde ich es frech, weil es rechtfertigt in keinster Weise den Content. Solche Gimmicks kann man für maximal 1,99 reinhauen.
Bei Starcraft sind die Skinpreise seit Jahren absurd aber nunja, es redet auch keiner mehr über Starcraft.
Hatstick
2024-02-13, 15:50:49
Ich sehe das mittlerweile entspannt....
Die "Skins sollte es in einem Vollpreisspiel nicht extra zu kaufen geben" Argument ist von vorgestern und Gameplay technisch ändert sich dadurch nichts.
Das jetzt gerade Blizzard in die Vollen langt mit Diablo 4 (Hauptspiel bei Release min. 70€, Add-On denke ich min. 50€) ist nicht von der Hand zu weisen aber ja, wenn ich sehe was Valve mit diesen Skinboxen an Umsatz macht, wundert es nicht.
Ich habe mir auch D4 Skins gekauft, allerdings mit WoW Gold bezahlt.
Würde ich niemals an Echtgeld ausgeben aber gibt auch Leute mit dicken Brieftaschen und wenn sie ihren Spaß dran haben, why not... wenn sie es denn zahlen...
Welche Firma würde auf das Geld freiwillig verzichten?
Lurelein
2024-02-13, 16:09:31
https://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/Echt-jetzt-Blizzard-Portal-in-Diablo-4-kann-fuer-30-USD-verschoenert-werden-1440667/
Naja immerhin war der Steampreis schon bei 41 Euro, aber wenn sie so weiter machen sehe ich auch das nicht mehr als gerechtfertigt.
Dann kauf es halt nicht, fertig :freak:
Wer sein Geld loswerden will, weil er den Skin haben will, soll er es tun. Ansonsten who cares?!
[dzp]Viper
2024-02-13, 16:30:42
Oh man.. Das wird immer absurder...
:-(
Duran05
2024-02-13, 17:41:09
Ich habe mir auch D4 Skins gekauft, allerdings mit WoW Gold bezahlt.
Das war somit nicht umsonst, hat dich Zeit und Gold gekostet. Und das Gold stammt teilweise auch von ebay, weil andere es dort kaufen. ;)
So wie Blizzard mittlerweile drauf ist, habe ich kein Problem mehr damit selber alles bei ebay reinzustellen. Die AGB können sie sich schenken wenn sie selbst so verrucht sind wie ein Casino ohne Regeln.
Manche fragen, was stört einen daran? Na das es so eine Scheiße gibt stört.
Und das der "ehrliche" Spieler es nicht spielerisch freischalten kann. Es fehlt somit Content was nur gegen Bares verfügbar wird.
Außerdem stört, das Entwicklungszeit dafür draufgeht, die sollte man in "mehr Gegenstände" stecken. Auch der Azubi darf Itemwerte testen.
Rockhount
2024-02-13, 17:47:42
Es fehlt somit Content was nur gegen Bares verfügbar wird.
Mit der selben Logik kann man auch gegen Sonderausstattung bei Autos o.ä. argumentieren, macht nur keiner.
Wenn ich ein Feature/Item haben will, was es zu kaufen gibt, muss ich es kaufen oder eben lassen.
Oder störst Du Dich genauso daran, dass das Auto vom Nachbarn eine 2-Klimazonen-Automatik hat und Du nur eine manuelle Klimaanlage? (Nur als Bsp.)
Außerdem stört, das Entwicklungszeit dafür draufgeht, die sollte man in "mehr Gegenstände" stecken. Auch der Azubi darf Itemwerte testen.
Als ob für die Cosmetics irgendwelche Gameplaydesigner oder Programmierer arbeiten würden...das sich dieser Irrglaube nach wie vor hält, ist einfach albern. Die Cosmetics sind von Anfang an eingeplant und ergo auch bei den Ressourcen eingeplant. Nur weil man die weglässt, gibts nicht automatisch mehr Content, und wenn, dann ebenfalls sicher nicht kostenlos.
Duran05
2024-02-13, 18:14:40
Mit der selben Logik kann man auch gegen Sonderausstattung bei Autos o.ä. argumentieren, macht nur keiner.
Hä? Das mache ich auch.
Vorallem wenn es da um Softwarefreischaltungen geht. Dein Satz ist gerade geplatzt ... jetzt darfst du ihn korrigieren, weil keiner ist schlichtweg gelogen.
Übrigens weiß man in der Branche was man bekommt bevor man kauft. Der Vergleich hinkt also mehr wie ein Stein.
Wenn ich ein Feature/Item haben will, was es zu kaufen gibt, muss ich es kaufen oder eben lassen.
Weder noch.
Option 3: Ich setze einem Entwickler grenzen indem wir als Community protestieren.
Das Recht haben wir und es ist erfolgreich.
Siehst du immer daran, wenn ein plötzlicher Umschwenk erfolgt.
Als ob für die Cosmetics irgendwelche Gameplaydesigner oder Programmierer arbeiten würden...das sich dieser Irrglaube nach wie vor hält, ist einfach albern. Die Cosmetics sind von Anfang an eingeplant und ergo auch bei den Ressourcen eingeplant.
Das Argument ist nicht albern = Arbeitsstunden.
Jede Stunde kann in Itemcontent oder Gameplay gehen.
Nur wer falsche Prioritäten setzt, der macht so etwas. Und genau darum gehts.
Dann soll der Grafiker doch an neuen Items arbeiten die man freischalten kann. Verstehst du das nicht?
Rockhount
2024-02-13, 18:21:10
jetzt darfst du ihn korrigieren, weil keiner ist schlichtweg gelogen.
Nö, mach ich aber nicht :P
Weder noch.
Option 3: Ich setze einem Entwickler grenzen indem wir als Community protestieren.
Das Recht haben wir und es ist erfolgreich.
Siehst du immer daran, wenn ein plötzlicher Umschwenk erfolgt.
So erfolgreich, dass sie nach den diversen Cosmetics für den Char im Shop, die ja angeblich eh kaum einer kauft lt. den echten Gamern (tm), auch noch Portalskins nachgeschoben haben! Das nenne ich erfolgreichen Protest. Glückwunsch!
Das Argument ist nicht albern = Arbeitsstunden.
Jede Stunde kann in Itemcontent oder Gameplay gehen.
Nur wer falsche Prioritäten setzt, der macht so etwas. Und genau darum gehts.
Dann soll der Grafiker doch an neuen Items arbeiten die man freischalten kann.
Und die Mechaniken zum Freischalten ingame programmieren sich alleine.
Aber mit Dir zu "diskutieren" ist so elends anstrengend, weil man den Geifer vor Deinem Mund förmlich rauslesen kann...
"Jede Stunde kann in Itemcontent oder Gameplay gehen."
Selten so einen Quatsch gelesen. Das nimmt Skillset und Erfahrung vollkommen aus der Gleichung, dann kannst Du Deinen Dachstuhl beim Hausbau auch direkt vom Maurer machen lassen, der ist ja mit dem Mauerwerk fertig und an der Baustelle, kann somit ja oben direkt weitermachen...
Meine Güte...bin raus, ist mir viel zu albern.
Verstehst du das nicht?
Ich habe knapp 7 Jahre in der Gamesbranche gearbeitet, ich verstehe die ganze Materie aber offenbar nicht so gut wie Du, sorry. Mein Fehler ;)
Duran05
2024-02-13, 18:27:28
Nö, mach ich aber nicht :P
Du hast also Spaß daran öffentlich zu lügen? OK.
Schau dir mal an wann der Account hier erstellt wurde, seit etwa 15 Jahren kannst du von ausgehen, hast du nicht bemerkt das andere hier sind, die das SO nicht teilen.
So erfolgreich, dass sie nach den diversen Cosmetics für den Char im Shop, die ja angeblich eh kaum einer kauft lt. den echten Gamern (tm), auch noch Portalskins nachgeschoben haben! Das nenne ich erfolgreichen Protest. Glückwunsch!
Manche Proteste brauchen Zeit. Ist dir noch nie aufgefallen?
Ein Protest ist schon, es nicht in ausreichender Stückzahl zu kaufen.
Und ich kann dir mehrere aktive Spiele nennen, wo der Entwickler umgeschwenkt ist von seinem Paywahnsinn.
Dein Beitrag strotzt hier vor "Geschichten", weil du keinen Einblick in den Absatz hast. Ubisoft ist mit dem Siedler auch mächtig gescheitert. Pagonia hat zum Beispiel viel besseres Feedback bekommen. :smile:
Und die Mechaniken zum Freischalten ingame programmieren sich alleine.
Du weißt wie Diablo funktioniert?
Man setzt eine Itemdropchance (in der Datenbank), dann droppt der Gegenstand durch Zufall irgendwann ingame.
Das ist keine große Sache.
Aber mit Dir zu "diskutieren" ist so elends anstrengend, weil man den Geifer vor Deinem Mund förmlich rauslesen kann...
Schön. Dann habe ich jedes Ziel erreicht.
Es muss contra geben, wenn jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann. Sonst wachen sie nicht auf.
Rockhount
2024-02-13, 18:32:47
Du hast also Spaß daran öffentlich zu lügen? OK.
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Empfänger sie glaubt,[1] oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic].“[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge
Die somit notwendige ABSICHT willst Du mir wie bescheinigen. Aber sei es drum, du hast ja höhere Ziele :)
Sind Grundlagen der Kommunikation. Nur weil Du nicht dieser (meiner) Meinung bist, heißt das nicht, dass ich lüge. :ugly:
Schön. Dann habe ich jedes Ziel erreicht.
Es muss contra geben, wenn jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann. Sonst wachen sie nicht auf.
Eingebildetes arrogantes Gehabe. Jedem sein Ding, meins ist es nicht. Freu Dich an Deiner "Erhabenheit". Ich hab derweil meine Ruhe.
Bukowski
2024-02-13, 18:33:58
Hauptsache kein paytowin Schmutz. Gegen cosmetics kann man schlecht gegen anstänkern.
Rockhount
2024-02-13, 18:35:58
Hauptsache kein paytowin Schmutz. Gegen cosmetics kann man schlecht gegen anstänkern.
Doch, grundsätzlich kann man das natürlich, speziell wenn das Spiel noch mit schwerwiegenderen Problemen zu kämpfen hat.
Das ist dann aber eher ein PR Problem. Wie soll man ernsthaft an den Fixes des Spiels interessiert sein, wenn man erstmal neue kostenpflichtige Cosmetics raushaut?
Man sieht ja auch hier im Forum, wie einfach es sich dahingehend manche machen und da ganz schnell Meinung machen.
Ändert aber nichts daran, dass in diesem Markt viel zu viel Geld zu verdienen ist, als dass eine Aktiengesellschaft dieses Geld liegen lässt.
Wenn die Nachfrage existiert, wird sie mit Angebot bedient, egal wie sehr sich die echten Games (tm) daran stören.
Duran05
2024-02-13, 18:37:38
@Rockhaunt
Hier ist deine Lüge, für dich zitiert:
Meine Antwort war darauf: Ich mach das schon, insbesondere bei Softwarefreischaltungen.
Somit stimmt dein Satz nicht mehr... du blendest Menschen direkt vor deiner Nase aus.
Und das der Vergleich hinkt, das weißt du selbst: Bei einem (Auto-)Kaufvertrag weiß man was man bekommt am Liefertag.
Wenn du es als arrogant empfindest das dich jemand anspricht, obwohl DU in den Wald gerufen hast, dann ist das wohl kaum das Problem des anderen.
Wer nicht öffentlich schreibt, der kann auch nicht widerlegt werden. Arrogant ist, das nicht zu akzeptieren.
Eine weitere Frage an dich: Warum verteidigst du überhaupt fast sinnfreien Bezahlcontent der nicht allen Spielern offen steht? Begründung?
Das ist dann aber eher ein PR Problem. Wie soll man ernsthaft an den Fixes des Spiels interessiert sein, wenn man erstmal neue kostenpflichtige Cosmetics raushaut?
Genau darum geht es. Warum investieren sie Zeit in Dinge, wenn sie die Zeit und Arbeitskraft in Bugfixing oder neue Inhalte stecken können, die der gesamten Spielerschaft nützen?
Das steigert auch die Qualität des Produkts und damit wahrscheinlich die Verkaufszahlen.
Starfield hat jetzt auch knapp 97% der aktiven Spielerschaft verloren wegen fehlenden Content. Da war viel mehr drin.
Bukowski
2024-02-13, 18:48:10
Doch, grundsätzlich kann man das natürlich, speziell wenn das Spiel noch mit schwerwiegenderen Problemen zu kämpfen hat.
Da hast du nicht unrecht....ich meinte das eher generell, weil ich mit Diablo nix am Hut hab. Bin ja eher Team Path of Exile...das Ding ist halt free to play und cosmetics sind deren Haupteinahmequelle....und lustigerweise habe ich in dem Game (über 10 jahre) mehr Geld ausgegeben als für jedes andere Game.
Wenn das Game schockt und man damit die Devs unterstützen kann und will, sind cosmetics ne feine Sache. Aber den Zustand muss ein Game halt erstmal haben...und daran scheiterts halt sehr oft.
M3NSCH
2024-02-14, 06:51:08
Verstehe ich das nun richtig dass ich nun ( Patch 1.3.2 ) Unique Items beim Schmied zerlegen kann und mit der neuen Resourcre beim alchemisten ( 5st ? ) ein Unique Item meiner Wahl craften kann ?
[dzp]Viper
2024-02-14, 07:44:02
Verstehe ich das nun richtig dass ich nun ( Patch 1.3.2 ) Unique Items beim Schmied zerlegen kann und mit der neuen Resourcre beim alchemisten ( 5st ? ) ein Unique Item meiner Wahl craften kann ?
Nein nur über unique.. nicht die "normalen" uniques.
Drexel
2024-02-14, 08:04:33
Wird das Uber Unique Modell damit nicht ad absurdum geführt? Hört sich an, als wenn sie dann einfacher zu bekommen sind als die normalen...
[dzp]Viper
2024-02-14, 08:51:50
Wird das Uber Unique Modell damit nicht ad absurdum geführt? Hört sich an, als wenn sie dann einfacher zu bekommen sind als die normalen...
Da die Droprate der Uber Unique extrem gering ist (ich hatte bisher in 100+ Stunden nicht eines seit Release..) ist das definitiv falsch. ;)
Nach ein wenig Nachdenken finde ich diese Regelung ziemlich sinnlos. Eben weil die Dropraten so extrem niedrig sind, ist das eine reine "Papieränderung". Das wird 99,99% der Spieler gar nicht betreffen da sie niemals auch nur 2 oder 3 Uber Uniques finden werden, geschweige denn 5...
Man hätte diese Änderung eher auf die normalen Unqiues übernehmen sollen. Die Dropraten der normalen Uniques um 50% reduzieren und dafür diese Craftingänderung für die normalen Uniques einführen.
Rancor
2024-02-14, 09:00:58
Naja es wurden ja auch die Droprates der Ubers Uniques außerhalb von Duriel erhöht. Man weiß halt nicht wie hoch. Aber es gibt schon Clips von in NM Dungeons Ubers droppen. 10 Minuten nach Patch... Also wird das eine gewisse Signifikanz haben.
Rockhount
2024-02-14, 09:23:42
Da man für ein Uber Unique (crafting) 5 zerlegte Uber Uniques (drop) braucht, ist das Gegenteil der Fall. Man kann halt nur was mit den "sinnlosen" Ubers anfangen...
[dzp]Viper
2024-02-14, 09:53:09
Naja es wurden ja auch die Droprates der Ubers Uniques außerhalb von Duriel erhöht. Man weiß halt nicht wie hoch. Aber es gibt schon Clips von in NM Dungeons Ubers droppen. 10 Minuten nach Patch... Also wird das eine gewisse Signifikanz haben.
Die haben die Droprates der Uber Uniques aber nicht um das 100fache erhöht.
Die Chance liegt jetzt vielleicht nicht mehr bei 0,0001% sondern bei 0,001% :D
Diese Änderung ist eine Marketingänderung.. mehr nicht. Ich bin der Meinung, dass die Uber Uniques aus dem Spiel entfernt gehören. So lächerlich niedrige Droprates erzeugen bei den Spielern kein gutes Gefühl sondern eher ein schlechtes Gefühl da sie die Spieler, die nicht jeden Tag 10 Stunden zocken, komplett ausschließen.
M3NSCH
2024-02-14, 09:54:33
Viper;13490989']Da die Droprate der Uber Unique extrem gering ist (ich hatte bisher in 100+ Stunden nicht eines seit Release..) ist das definitiv falsch. ;)
Nach ein wenig Nachdenken finde ich diese Regelung ziemlich sinnlos. Eben weil die Dropraten so extrem niedrig sind, ist das eine reine "Papieränderung". Das wird 99,99% der Spieler gar nicht betreffen da sie niemals auch nur 2 oder 3 Uber Uniques finden werden, geschweige denn 5...
Man hätte diese Änderung eher auf die normalen Unqiues übernehmen sollen. Die Dropraten der normalen Uniques um 50% reduzieren und dafür diese Craftingänderung für die normalen Uniques einführen.
+1
völlig sinnlos für den grössten Teil der spieler. Ich hab ca 250h auf der Uhr und bisher noch kein über. nächste Woche ist Schluss , die Luft ist komplett raus. Dann gehts mit LE weiter
Bukowski
2024-02-14, 10:13:29
Viper;13491033']
Ich bin der Meinung, dass die Uber Uniques aus dem Spiel entfernt gehören. So lächerlich niedrige Droprates erzeugen bei den Spielern kein gutes Gefühl sondern eher ein schlechtes Gefühl da sie die Spieler, die nicht jeden Tag 10 Stunden zocken, komplett ausschließen.
Das würde ich mir nochmal ganz genau überlegen. ;) "Chase Items" sind mE einer der Hauptgründe warum man immer und immer wieder diese Games spielt.
Drexel
2024-02-14, 12:14:50
Ah ich hatte verstanden, dass man 5 normale Uniques für ein Uber Unique zerlegen kann
.. OK dann kann es doch sinnvoll sein. :)
00-Schneider
2024-02-14, 12:18:06
Zumal Uber-Uniques nur nice2have sind, und keine Grundvoraussetzung für irgendwelche Meta-Builds.
Zumindest afaik.
Exxtreme
2024-02-14, 13:13:44
Dann kauf es halt nicht, fertig :freak:
Wer sein Geld loswerden will, weil er den Skin haben will, soll er es tun. Ansonsten who cares?!
Die Problematik dabei ist halt, wenn die Designer sowas herstellen dann können sie in der Zeit keinen echten Content herstellen.
Bukowski
2024-02-14, 13:19:15
So ein leuchtendes Portal kostet bestimmt Unmengen an manpower. ;)
Haufen
2024-02-14, 13:28:57
Assets erstellen, einpflegen, Code testen, Shop aktualisieren, etc. pp.
Da hängt schon etwas mehr dran als fünf Minuten Photoshop.
Duran05
2024-02-14, 13:37:57
Die Problematik dabei ist halt, wenn die Designer sowas herstellen dann können sie in der Zeit keinen echten Content herstellen.
Und man erzählt uns, sie haben entwicklertechnisch keine Möglichkeit den Storageraum (weiter) zu erhöhen.
Die paar Euro spielt der Skinscheiß dann locker ein die sie dafür brauchen.
Man darf zurecht nachfragend wirken. Bei PoE nachfragen könnte auch helfen.
Diese Uber-Uniques Mechanik gefällt mir eher nicht so, auch bei D3 waren schon diese Ancient Items ziemlich sinnfrei. Man findet das gleiche nur in besser, dann kamen hinterher noch die Zufallsrandom Super-Gegenstände die es nur in der Saison gab. Und die wurden einfach gelöscht. Also Nee.
Lieber ein gescheites Set mit Boni und gleichwertige Einzelgegenstände reinbringen - die Masse machts.
Meinetwegen können sie auch 3x die gleiche Optik in anderer Farbe nehmen hauptsache die Stats unterscheiden sich.
Bukowski
2024-02-14, 13:39:00
@haufen
Jo, vermutlich werden die eh ein kleines Team haben was sich nur um den cosmetic Kram kümmert. Würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht.
Exxtreme
2024-02-14, 18:43:27
https://www.wowhead.com/diablo-4/de/news/vitreous-scourge-new-platinum-mount-bundle-in-diablo-4-337705
Zu geil, der Gaul ist teurer als das Spiel. Kyrie eleison! Und dahin gehen Ressourcen hin.
00-Schneider
2024-02-14, 19:08:39
Naja, man bekommt ja noch Ingame-Währung dazu. Also kostet der Gaul quasi nichts.
Sumpfmolch
2024-02-15, 00:06:07
https://www.wowhead.com/diablo-4/de/news/vitreous-scourge-new-platinum-mount-bundle-in-diablo-4-337705
Zu geil, der Gaul ist teurer als das Spiel. Kyrie eleison! Und dahin gehen Ressourcen hin.
Das Mount gibt's ja quasi umsonst, wenn man sowieso vor hat 65€ für Ingame Währung hinzuwerfen, um noch viel mehr sinnfreien Tand zu kaufen. :ugly:
Duran05
2024-02-15, 00:23:39
Umsonst ist relativ, die Währung kannst du ja vorallem für Kosmetiks ausgeben.
Das sie solche Angebote haben schreckt schon ab. Und dann sollen sie uns bitte mit dem Shop verschonen, also wenn man nicht drauf klickt das es keine nervige News (das hier neu) schicken und einblenden. ;)
Wer das kauft ist einfach lost. Zumal das Twitch Abo auch Mounts anbot und man konnte noch jemanden supporten (oder sich selber, falls Kanal).
Erinnert ihr euch noch, vor Release war genau diese Diskussion mit der World und den anderen Playern.. jetzt haben wir dieses "mein Mount ist geiler, schau!"
Asaraki
2024-02-15, 01:13:58
Naja, man bekommt ja noch Ingame-Währung dazu. Also kostet der Gaul quasi nichts.
Mögliche Wertsteigerung noch gar nicht eingerechnet. Eigentlich ist man dumm, wenn man keinen Gaul kauft.
M3NSCH
2024-02-15, 06:17:32
ich verstehe den Aufstand nicht. Bei CS werden tausende von $$ für Skins (https://cs.money/blog/cs-go-skins/top-10-most-expensive-skins-in-cs-go/) ausgegeben . Leben und leben lassen so lange es keinen Vorteil bringt. Soll doch jeder mit seiner Kohle machen, was er will .
Ice-Kraem
2024-02-15, 08:35:26
ich verstehe den Aufstand nicht. Bei CS werden tausende von $$ für Skins (https://cs.money/blog/cs-go-skins/top-10-most-expensive-skins-in-cs-go/) ausgegeben . Leben und leben lassen so lange es keinen Vorteil bringt. Soll doch jeder mit seiner Kohle machen, was er will .
Jetzt wirst du aber kleinlich. Kannst doch nicht Äpfel mit Äpfeln vergleichen....hahahaha
Lurelein
2024-02-15, 10:52:15
Manche fragen, was stört einen daran? Na das es so eine Scheiße gibt stört.
Und das der "ehrliche" Spieler es nicht spielerisch freischalten kann. Es fehlt somit Content was nur gegen Bares verfügbar wird.
Was ist denn ein ehrlicher Spieler? Der Pfennig Fuchser? Der Neider, weil jemand etwas gekauft hat, was du nicht hast?
Gibt genug Portale die du im BP freischalten kannst. Kannst eh nur eins gleichzeitig nutzen. Und wer sich von FOMO und mimimi es gibt ein Portal für 30€ triggern lässt, hat wohl wenig Selbstkontrolle.
Gibt ein Portal für 30€, und? Who cares! Sollen die Leute ihr Geld dafür rausballern die wollen, mich interessiert das halt Null. Habe bereits mehr Portal Skins aus dem BP, als ich jemals nutzen werde.
Blizzard kann meinetwegen auch Cosmetics für 500€ anbieten, wäre mir auch Latte. Sollen halt die Kids der reichen das Spiel finanzieren, mir doch wurscht. Verstehe halt nicht wie man sich von 100% optionalen cosmetics so aufregen kann.
@Exxtreme: Der Artist der das 30€ Portal Skin erstellt, wird ja auch Season Content erstellen oder Addon Content oder was auch immer.
Bukowski
2024-02-15, 11:01:26
Sollen halt die Kids der reichen das Spiel finanzieren
This. Win Win!
Haufen
2024-02-15, 11:03:53
Die finanzieren nicht das Spiel, sondern neue Swimming Pools in Miami Beach.
Lurelein
2024-02-15, 11:21:44
Corporate böse! Eine Firma will Geld verdienen, die sollten sich aber schämen!
Natürlich finanziert das auch das Spiel und natürlich bezahlt das auch die Gehälter. Was ist jetzt dein Punkt? Denn das offensichtliche sollte klar sein :freak:
The_Invisible
2024-02-15, 11:30:44
Schlimmer ist eher das man ein Spiel dann nur mehr als Gelddruckmaschine sieht und die Essenz eines Spiels eigentlich völlig verloren geht.
Exxtreme
2024-02-15, 11:37:03
@Exxtreme: Der Artist der das 30€ Portal Skin erstellt, wird ja auch Season Content erstellen oder Addon Content oder was auch immer.
Ja, das mag schon sein. Andererseits ist das halt so, dass wenn die Designer damit beschäftigt sind Skins in Massen zu erstellen dann bleibt was anderes zwangsläufig auf der Strecke. Bei F2P-Spielen hätte ich noch nichts gesagt. Aber D4 war Vollpreis am oberen Ende der Skala und die Monetarisierung ist trotzdem so aggressiv wie bei F2P-Spielen.
Duran05
2024-02-15, 11:38:44
Was ist denn ein ehrlicher Spieler?
Ein ehrlicher Spieler ist der Vollpreis-Käufer der etwas Content erwartet!
Ich weiß, eure Generation versteht das nicht mehr.
Auf den Rest kann ich nicht eingehen. Andere Entwicklerteams schaffen das.
Ich kann dir sagen das z.B. viele Indie-Entwickler mittlerweile Stückzahlen im hohen 6 bis teilweise 7 stelligen Bereich verkaufen.
Bei vielen Titeln kamen auch keine DLC Packs dazu... und es kommt verdammt gut an. Übrigens haben die bei den Games die ich spielte auch ne bessere Steambewertung als aktuell DiabloIV (und Starfield).
Das heisst Logik und Kopf schlagen Geld & Gier.
Wer Cosmetic will kann auch das Blizzcon Paket kaufen, das kommt noch oben drauf: Limited. Doppelt und Dreifach bezahlt.
ich verstehe den Aufstand nicht. Bei CS werden tausende von $$ für Skins ausgegeben .
Counter-Strike 2 ist kostenfrei spielbar.
Ein "prime" Upgrade kostet aktuell ohne Rabattaktion 14,29 EUR.
Der Unterschied im Konzept ist auch sichtbar: Du kannst Geld "erspielen", das heisst du zahlst effektiv nichts wenn du das willst. Wenn ich 2000h versenke, kommt da der ein oder andere Drop bei rum.
Merkste den Unterschied? Diablo kam für 79,99 EUR ungefähr raus.
Mögliche Wertsteigerung noch gar nicht eingerechnet. Eigentlich ist man dumm, wenn man keinen Gaul kauft.
Möp.
Jetzt wo Microsoft am Ruder ist, musst du damit rechnen das in 4,5 Jahren die Server down gehen können.
Diese Entwicklung sollte dir nicht entgangen sein. Andere große Unternehmen praktizieren das mit (halbem) Erfolg, unter anderem EA & Ubisoft.
Wenn du Wertsteigerung willst, bist du mit physischen Artikeln besser dran.
Haufen
2024-02-15, 11:58:17
Corporate böse! Eine Firma will Geld verdienen, die sollten sich aber schämen!
Natürlich finanziert das auch das Spiel und natürlich bezahlt das auch die Gehälter. Was ist jetzt dein Punkt? Denn das offensichtliche sollte klar sein :freak:Dass man versteht, dass es nicht nur das eine oder andere finanziert, setze ich voraus. Soll man es umformulieren und eine Gewichtung nennen? Die dann angezweifelt wird, weil man sich eine Zahl ausdenken musste?
[dzp]Viper
2024-02-15, 12:04:43
Mein Problem mit Diablo 4 ist mittlerweile, dass die Rüstungen im Shop 1000x besser aussehen als das was man InGame findet.
Bei Release war das noch ungefähr gleich. Aber mittlerweile ist der Unterschied enorm.
Die Sachen die man im BattlePass bekommt sind, bis auf eine Handvoll, nicht wirklich schön sondern erinnern an Low-Level Items.
Allgemein finde ich die Auswahl der Skins im Spiel echt klein. Es gibt nicht wirklich viele Unterschiedliche Items.
Was Diablo 4 aber weiterhin mit Abstand am besten macht ist das "Schnetzeln". Die Wucht der Schläge und das Trefferfeedback an den Gegner ist extrem gut. Es fühlt sich einfach nach etwas an.
Duran05
2024-02-15, 12:47:48
Das ist auch einer der Nebeneffekte, der jeden Spieler trifft. Die sehen ja was andere haben.
Dazu eine Anekdote: Als es in WoW noch keinen Shop gab konnte man ja Ausrüstung durch Schlachtfeld, Handwerk und PvP-Arena erspielen.
Dann ist es nun möglich mit Gold sich Gegenstände gegen Bares zu kaufen. Dann kamen Skins dazu in den Shop.
Derjenige, der jeden Monat seine Stunden in der Arena gedreht hat für Punkte und Wertung, der stand dann plötzlich mit seinem Set neben einem, der Kohle bezahlte und musste sich fragen warum dieses besser aussah als das hart erarbeitete Set.
Ein paar Jahre später war Retail Geschichte und es kam Classic. :smile:
Lurelein
2024-02-15, 13:54:35
Ein ehrlicher Spieler ist der Vollpreis-Käufer der etwas Content erwartet!
Ich weiß, eure Generation versteht das nicht mehr.
Ich bin 39, welche Generation muss ich denn sein um das zu verstehen? Habe mit Amiga, NES, Sega Megadrive und so weiter angefangen zu zocken.
Ich habe Vollpreis bezahlt und habe Content bekommen und bekomme alle 3 Monate weiterhin Content. Das ist genau das was ich erwartet habe.
Dein WoW Kommentar zeigt auch, das es dir wohl um Neid geht und du ein Poser bist und deshalb sauer bist. Wenn ein Rüstung in WoW dich triggert :D Jeder weiß trotzdem was du geleistet hast, wenn es dir wichtig ist. Aber ein Skin e-peen war schon zu vanilla Zeiten peinlich. Genauso wie die Mount Poser. Wenn das für dich classic ausmacht, hast du classic nicht verstanden.
Duran05
2024-02-15, 14:06:10
Ich bin 39, welche Generation muss ich denn sein um das zu verstehen? Habe mit Amiga, NES, Sega Megadrive und so weiter angefangen zu zocken.
Dann nenn ich es so, wie ich es beschreiben würde: Generation "denken" und mit Freude zocken.
Allein die Spiele die es gab, die fallen heute bei vielen durch, weil sie sich dafür anstrengen müssen... ein F1 Manager war so kompliziert, das er selbst heute nicht mehr so aufgebaut ist. Der F1 Manager 23 ist beispielweise nur mit den halben Funktionen ausgestattet. Ein Klick & Upgrade durch warten...
Wenn du Amiga, NES, Sega mitbekommen hast - die es übrigens zum Teil auf Steam gibt (Classics), dann hast du sicher auch festgestellt das man zu dieser Zeit ein "volles" Spiel bekam für den Preis der bezahlt wurde.
Mir wird durch solche Maßnahmen die Freude genommen.
Zumal, zum Release war D4 kein Spiel was die meisten haben wollten, das wird sich erst zu Saison 4-6 etwas normalisieren. Bis dahin dürfte der Preis auch angenehme 35€ erreicht haben.
Und wenn du was von Pfennigpfuchser schreibst, dann hast du nicht nachgedacht.
Ich zähl mal auf was "voller Content" kostet:
Deluxe Edition 99,99 €
Blizzcon Collection 23,99
Mount Set 39,99
Grabjägerset 6,99
Dunkle Pfade 29,99
3-4x Twitch Abo (~25€)
Was danach immer noch fehlt:
Stauraum... mehr Charakterplätze (2. Account).
Klar, das sind Pfennige wie du siehst... verrechnest du dich in deiner Haushaltskasse auch so? Statt Brötchen zahlst direkt 200 €?
Dein WoW Kommentar zeigt auch, das es dir wohl um Neid geht und du ein Poser bist und deshalb sauer bist. Wenn ein Rüstung in WoW dich triggert Jeder weiß trotzdem was du geleistet hast, wenn es dir wichtig ist. Aber ein Skin e-peen war schon zu vanilla Zeiten peinlich. Genauso wie die Mount Poser. Wenn das für dich classic ausmacht, hast du classic nicht verstanden.
Was ein dämlicher Kommentar und das bei deinem Alter. Atemberaubend.
Neid hat etwas mit anderen zu tun, ich spiele vorallem für mich selbst.
Nein, da hast du völlig Unrecht, Poser sind vorallem, die das Zeug kaufen... weil sie damit angeben können und werden. Nicht alle aber viele.
Das Abo ist seit Jahren still, dein Gerede zeigt deinen Nonsens... man nennt das auch: Charakterstärke.
Dich stört doch vorallem das ich eine Meinung zu dem Thema habe. Nur warum, das kannst du nicht begründen.
[dzp]Viper
2024-02-15, 14:17:40
Zum Thema Uber Uniques und der neuen "Droprate" :ulol:
Es gab da Gestern wohl einen Test der Community.
1000 Spieler(!) haben insgesamt 8 Stunden lang Alptraumdungeons gefarmt.
Es wurden also ingesamt 8000 Stunden Spielzeit in den Test gesteckt..
Gefunden wurde 1(!!!!!) Uber Unique Item... ;D ;D ;D ;D :hammer:
Um sich also 1 Uber Unique craften zu können müsste man im Durchschnitt 40 000 Stunden Spielen (4 Jahre...) . Blizzard.. der war gut.. ehrlich.. das ist an Dummheit doch fast nicht mehr erklärbar. Wer trifft diese Entscheidungen bei Blizzard?
https://s20.directupload.net/images/240215/3cb5amva.png
Bukowski
2024-02-15, 15:22:33
Neid hat etwas mit anderen zu tun, ich spiele vorallem für mich selbst.
Wenn dem so wäre, dann wäre es dir egal, ob andere da mit nem optionalen blingbling Gaul umherrennen oder nicht. ;) Wie gesagt, das Geld das die "Poser" da reinstecken, kommt ja letztlich DEINEM Spiel zu gute....was ist daran so schwer zu verstehen?
Duran05
2024-02-15, 15:25:21
Wenn dem so wäre, dann wäre es dir egal, ob andere da mit nem optionalen blingbling Gaul umherrennen oder nicht. ;)
Nein?
Weil dann immer noch die Werbung da ist und der Content fehlt.
Du verstehst nicht ganz was für sich selber spielen bedeutet: Alleine aber auch mal Multiplayer (Bekannte, Listenfreunde) um schneller(!) vorran zu kommen.
Für sich selbst spielen bedeutet: Fortschritte erzielen, ohne gebunden zu sein. Keine Gilde als Beispiel.
kommt ja letztlich DEINEM Spiel zu gute....was ist daran so schwer zu verstehen?
Wozu schreiben wir die ganzen Sätze wenn du sie übergehst?
Kommt dem Spiel zugute... in dem kein Content für Nichtzahler geliefert wird? (die Antwort)
Ich frag dich noch was: Bei Diablo 3 gab es nun über 25 Saisons. In den ersten dutzend wurde jeweils neuer Content geliefert. Der kostete 0 Cent für alle die jeweils im Rythmus von 3-4 Monaten spielten.
Sag mir nun: Warum braucht man nun viel mehr Geld fürs gleiche?
Bukowski
2024-02-15, 15:30:24
Habt ihr nicht neue Seasons alle naselang? Ist das kein content?
Duran05
2024-02-15, 15:35:04
Du stellst nun eine Gegenfrage, hast meine aber offen gelassen.
Wenn man nun -mehr- Geld hat, dann kann man ja den Storageraum um das 5fache aufblasen? Ein paar neue Gegenstände designen (paar mehr wie in D3 bitte) und neue Funktionen einfügen.
Darauf warte ich noch, also wenn das kommt wären wir sicher auch zufriedener. ;)
Nur ne neue Saison starten ist kaum Content. Das wiederholt sich nach dem 10. mal.
Deswegen sollte man Gegenstände hinzufügen und Spielmechaniken, Truhen und Setgegenstände. Durch Gegenstände kommt schonmal Variation rein, denn man kann andere Fähigkeiten nutzen wie bisher.
Cowboy28
2024-02-15, 15:39:18
Mein Eindruck ist auch, dass Blizzard nicht wirklich viel mit dem Geld macht im Moment...
Aber mit dem 39,99€ Addon wird es vielleicht besser werden, wer weiß... :freak:
Das Grundgerüst ist doch wirklich nicht schlecht, aber sie machen zu wenig draus bisher.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.