Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[dzp]Viper
2023-05-13, 18:42:38
da es gerade auf World Tier II kaum möglich sein soll.
Dachte immer der Worldboss ist auf Tier I und II gleich. Also doch nicht? Mh... :D
TommyLeeBones
2023-05-13, 18:51:31
Technisch immer noch eine Enttäuschung. Alle paar Sekunden ruckelt es ständig und Texturen auf Ultra sorgen weiterhin für 20+ GB VRAM Belegung. Einen Unterschied zwischen Hoch und Ultra kann ich nach wie vor nicht erkennen.
Interessant. Hab ein ähnliches System. Ruckler kommen auch mal vor, aber sind selten. Regelmäßig beim einmarschieren oder verlassen von Kyovashad gibt es einen Spike ggfls auch mal zwei davon.
Taigatrommel
2023-05-13, 18:55:39
Technisch immer noch eine Enttäuschung. Alle paar Sekunden ruckelt es ständig und Texturen auf Ultra sorgen weiterhin für 20+ GB VRAM Belegung. Einen Unterschied zwischen Hoch und Ultra kann ich nach wie vor nicht erkennen.
Bei mir ruckelt nichts, an mangelnder Leistung dürfte es bei deiner 3090 Ti ja eigentlich nicht liegen.
TommyLeeBones
2023-05-13, 19:16:13
Bei mir ruckelt nichts, an mangelnder Leistung dürfte es bei deiner 3090 Ti ja eigentlich nicht liegen.
Welche Komponenten sind bei dir verbaut?
Edit: 5800X3D mit 7900 XTX.. okay hab's gefunden ;-)
00-Schneider
2023-05-13, 19:20:25
Stell mal den Shader-Cache im Nvidia Control Panel aus. Hilft bei einigen Games die alle paar Sekunden stocken.
Gumril
2023-05-13, 20:28:50
Dachte das beginnt erst um 21:00 CEST heute :conf2:, najo nächster Versuch dann.
Glaub eh, dass die ein paar Balanceänderungen an dem Fight machen (weniger HP, mehr Zeit für Kill) da es gerade auf World Tier II kaum möglich sein soll.
@Gumril Gz, war das auf I oder II?
War Worldlevel I, mehr Erfahrung und Geld bringt ja ab 20. Momentan nichts ;)
So jetzt noch 8 Minuten auf der Uhr gehabt :)
Benutze etwas abgeändert das Zaubererbuild, damit ist Ashava gemüdlich zu bekämpfen.
https://maxroll.gg/d4/news/server-slam-ashava-builds
Hakim
2023-05-13, 21:17:43
Gerade Boss gemacht, und es ohne einmal zu sterben gepackt, ist irgendwie mit der Zauberin gut wenn man weiß wo man zu stehen hat und Ice Shild und TP zu Verfügung hat.
Wir sinds bissl gemütlicher angegangen ;):
https://i.imgur.com/GpG4faj.jpg
War auch der erste Random der hartnäckig mehrmals invited hat (ich noch am Heisl gewesen:redface:) - konnte sogar auch einmal reppen gehen. Ohne Party soll man ja in eine andere Ashava-Instanz geworfen werden wenn man in die Stadt zurück portet.
Ashava hat auch schön ein Anti-Ashava-Leg für den nächsten Kill gedropt:
https://i.imgur.com/EuAyEIK.png
TommyLeeBones
2023-05-13, 21:30:40
Aktuell teste ich den Barb.. letzte Beta noch mit einem Blutrausch Build (bluten usw.) unterwegs gewesen, da Wirbelwind für den PoPo war. WW geht aktuell ganz gut. Allerdings Wutaufbau ist m.E. schlechter. Bin gerade Lev 14. Evtl. wird das noch was.
Neosix
2023-05-13, 21:37:44
Hab jetzt den Druiden, Barb, und in dieser Beta Sorc ausprobiert, aber für mich war keine richtige Klasse dabei.
In D2 habe ich Paladin gespielt, in D3 Monk und Crusader. Leider fehlen hier alle 3. Ich fühl mich einfach mit keiner Klasse verbunden, es macht einfach nicht klick. Ich habs nicht vorbestellt und habe es jetzt auch nicht vor. Ich wollte eh Reviews abwarten. Aber jetzt warte ich mindestens eine andere Klasse dich sich Warrior/Sacred Krieger mäßig im Nahkampf anfühlt. Generell ohne Lifeleech fühlt sich der Nahkampf sehr punishing. Gegner haben oft einen "soft lock" und drehen sich mitten im Schlag und treffen einen selbst wenn man mit Space ausweicht. Es gibt da keinen i-Frame wie in Dark Souls Spielen. Fühlt sich nicht richtig an.
Ja ich weiß es wurde ja schon einiges an gerüchten in dieser Richtung verbreitet. Aber noch nichts handfestes.
Ist kein Problem mit der GPU, die schiebt dank DLSS eine ruhige Kugel in Diablo 4 und war noch nie auf 100% Load. Der Takt ist durch meine Curve quasi festgenagelt und schwankt nicht, daran kann es also auch nicht liegen.
Beim 2. Versuch (beendet und Pause dazwischen) genau das gleiche Verhalten.
Sardaukar.nsn
2023-05-13, 22:40:44
Aktuell teste ich den Barb.. letzte Beta noch mit einem Blutrausch Build (bluten usw.) unterwegs gewesen, da Wirbelwind für den PoPo war. WW geht aktuell ganz gut. Allerdings Wutaufbau ist m.E. schlechter. Bin gerade Lev 14. Evtl. wird das noch was.
In der letzten Beta war der Tanky Barbar mit Dornen Build sehr stark. Bisschen passiv da dank AoE Dornen alles um dich herum geplatzt ist, fand ich aber interessant. Richtige Tank-Klasse mit Plattenrüstung und Schild fehlt Diablo 4 ja noch, aber es wird gemunkelt das Richtung Crusader/Paladin noch was kommen könnte.
Wer mehr Orangen in seinem Beta-Leben braucht (ich nicht, das Vid seh ich natürlich 10 Minuten nachdem ich Kor Dragan solo finishe :freak:):
xLH4s1j37z8
Run ab 3:15 (https://youtu.be/xLH4s1j37z8?t=195).
Aspekte lassen sich auch nicht von zu hohen Items transferieren da der Itemlvl des neuen Leg steigt. Dafür lassen sich extrahierte Aspekte für viel Gold verscherbeln, falls man da Not hat.
Andere Variante, braucht aber 2 Spieler:
There's a chest inside a house when you enter Kor Dragan from southwest entrance. Be a party of two, open chest, loot epics, hope they're level 20 req.
One guy leaves party and re-invites the other guy.
The chest has respawned.
Rinse, repeat.
Now everyone go do this so we can down Ashava at 9 PM. Let's goooo
clockwork
2023-05-13, 22:41:58
Ich habe mir das ganze bisher aus der Distanz angesehen und nicht großartig verfolgt. D2R und PoE genügen mir eigentlich. Die Beta spielt sich super, ist irgendwo zwischen den beiden und auch was von Lost Ark mit dem ganzen Onlinekram.
Einen Barb habe ich auf 20 gespielt und mit ein par verschiedenen Builds rum gespielt. Whirlwind ist nice, Bleed spielt sich gut. Morgen teste ich noch eine andere Klasse. Das wird auf jeden Fall gekauft (das hätte ich auch ohne Beta/spielen getan). Wie sich das entwickelt weiß ich nicht. Vielleicht wird es besser, vielleicht p2w Mist, mach nichts weil das Spiel das ich kaufe wird mir erst mal für lange Zeit und verschiedene Klassen auf 90+ genau das bieten was ich will.
Mit Controler spielt es sich sehr gut. Ich würde fast behaupten das war die primäre Eingabequelle für die Entwicklung weil das Interface ist schon auch dafür optimiert und ändert sich nicht wie z.B. bei D2R.
Läuft auch sehr gut. 5600x in ECO und stark UV 3060TI (0,75V/120W) bei 1440p und bis auf Texturen alles auf dem Maximum mit DLSS Quality eigentlich meistens beim 120fps Framelimit. Texturen auf max ruckelt wie die Hölle. Unterschied sehe ich aber eh keinen. Sonst überhaupt keine Probleme außer Keybinds setzen. Wenn ich einen Keybind ändern will setzt das immer meine Maus vermute ich als "F13" oder was auch immer und ich muss da mehrfach versuchen die Taste zu spammen auf die ich was binden will.
TommyLeeBones
2023-05-13, 23:00:08
In der letzten Beta war der Tanky Barbar mit Dornen Build sehr stark. Bisschen passiv da dank AoE Dornen alles um dich herum geplatzt ist, fand ich aber interessant. Richtige Tank-Klasse mit Plattenrüstung und Schild fehlt Diablo 4 ja noch, aber es wird gemunkelt das Richtung Crusader/Paladin noch was kommen könnte.
Genau! Das zerplatzen war geil. Gut *hust*.. Ja, ne ordentlich Tankklasse wäre nicht schlecht für Koop.
TommyLeeBones
2023-05-14, 00:08:40
Meh. son Dreck. Hänge gerade wegen nem Bug in den Katakomben fest. Tür geht nicht auf. Quest:"Sturm auf das Tor".. "Folgt mit Neyelle Lilth und Vhenard."
SentinelBorg
2023-05-14, 02:33:33
Das Game läuft auf einem Kartoffel-PC. Das einzige wo es extrem zulangt ist der VRAM bei Ultra Texturen, wo es mal eben 20 GB auf meiner 4090 klar macht.
Boss beim zweiten Versuch down nun. :) Wenn es schlecht läuft, einfach ausloggen und neu rein bis man einer besseren Instanz zugeordnet wird. ^^
Und danke für das Leg Farm Video, funktioniert diesmal als Rogue natürlich besonders gut mit Stealth.
00-Schneider
2023-05-14, 07:17:18
Necro Buff für Skelettfrauen incoming:
https://twitter.com/RodFergusson/status/1657611320093712384
----------
Ashava gelegt, ging dann doch einigermaßen schnell, hatten noch 5 Minuten über. Necro mit Bonespear(Vulnerable = 20% mehr Schaden auf den Boss) und Decrepify(Boss macht 20% weniger Schaden) hilft dem Team ganz gut. Skelette näherungsweise instant death, würde kein Punkte in Skelette für Ashava investieren.
Necro wirds bei mir definitiv nicht zu Release. Minions sind zu "glassig", man muss ständig nachcasten und in Bossfights dropt kaum Fleisch zum casten.
Troyan
2023-05-14, 09:38:32
Die höheren Gebiete sind im Server Slam auch nicht aktiv - bis auf das Gebiet, wo später der Weltboss spawnt, dieses hat Mindeststufe 25. Ansonsten leveln die Gegner soweit mit, wie hier bereits gesagt wurde, gibt es Grenzen in der Mindeststufe der Gegner.
Die Ausrüstung levelt nicht mit. Die wirst du, gerade auf dem Weg nach Stufe 50, regelmäßig austauschen können. Du kannst Ausrüstung 3x aufwerten, was allerdings während der Levelphase quasi gar keinen Sinn macht, da du sicherlich bei Zeiten einen besseren Gegenstand finden wirst. Aktuell auf dem Server Slam nur interessant, wenn man Stufe 20 ist.
Wo ist da dann der Spaß? Der Schadensoutput der Fähigkeiten level auch nicht mit, oder? Wozu überhaupt leveln? Gut, Blizzard kann sich das Ausbalancieren des Spiels sparen, aber als Spieler ist das doch langweilig. Jedenfalls fällt es mir echt stark auf. Die Oberwelt wird dann ja nur nervig sein, wenn man 10 Level weiter im selben Gebiet genauso viele Probleme mit den Gegnern hat wie 10 Level davor.
Wollte mal wieder WoW spielen. Aber da leveln die Mobs ja auch mit. :rolleyes:
Drexel
2023-05-14, 09:58:09
War bei D3 anfangs auch, danach wurden sie so stark, dass sie gar nicht mehr sterben. Gerade geht aber nicht viel in D4.
Tidus
2023-05-14, 10:14:40
Maaaan.... ich erwische einfach keine Gruppe, die den Worldboss schafft. :(
00-Schneider
2023-05-14, 10:18:28
Maaaan.... ich erwische einfach keine Gruppe, die den Worldboss schafft. :(
Townportal nutzen. Wenn du in die Stadt portest und wieder zurück kommst, hast du eine neue Gruppe.
Pflicht ist, dass jeder Level 20 ist. Gearscore der Mitspieler kann man auch irgendwie einsehen, das ist ein weiteres Qualitätsmerkmal.
[dzp]Viper
2023-05-14, 10:42:58
Townportal nutzen. Wenn du in die Stadt portest und wieder zurück kommst, hast du eine neue Gruppe.
Pflicht ist, dass jeder Level 20 ist. Gearscore der Mitspieler kann man auch irgendwie einsehen, das ist ein weiteres Qualitätsmerkmal.
Und auf world Tier I machen.
Hatte keinen einzigen nicht-20er in meinen Instanzen gehabt, frag mich echt wie das eingeteilt wird.
Taktik:
World Tier 1 einstellen
Giftresi/-clearskill und Elixir von Vorteil
Meist am Skrotum bleiben
bei Spinshower eher näher dran bleiben/dashen
bei Groundpound aus dem AoE dashen
bei Snap dashen (am besten fand ich wieder ran/durch und ans Hinterteil)
Sobald Doppelbackswipe-Phase beginnt sollte man sehr zentriert hinter der Echse sein, da das Spiel sehr pingelig ist - steht man aber neben linker oder rechter Flanke außen dran hat mans nicht anders verdient ;).
Gerade wenn man mal Gift vorher abbekommen hat und gegenheilt wie blöde ein Killermove oben drauf. Steht man aber oft richtig kann man gut Dmg machen, da das Vieh dann etwas weniger am rumhüpfen ist während es den Move macht.
Reppen gehen kann man im Notfall auch schnell, aber nur wenn man eine fixe Gruppe hat. Solo wird man nämlich in eine neue Instanz geworfen wenn man das Portal aus der Stadt zurück nimmt was man so hört.
Können ja eine 3DC-Gruppe aufmachen so gegen 11:45 :freak:? Dann post ich mein Tag hier kurz vorher. Oder ihr eure, hatte wie oben erwähnt immer gute Instanzen.
[dzp]Viper
2023-05-14, 11:21:44
Ich helfe gerne. Hab ihn jetzt schon 2x gelegt.
Bei mir geht der 12 Uhr Termin und der 15 Uhr Termin heute noch
Delarcia#2491
Rancor
2023-05-14, 11:26:07
Bin ich eigentlich der einzige der diese Termin Encounter scheisse findet? Das hat in einem Hack&Slay nichts zu tun.
Ich spiele hier schließlich kein MMORPG.
[dzp]Viper
2023-05-14, 11:39:50
Bin ich eigentlich der einzige der diese Termin Encounter scheisse findet? Das hat in einem Hack&Slay nichts zu tun.
So lange das nicht ein Pflichttermin wird weil es nur dort bestimmte Ausrüstung gibt die man irgendwann braucht, ist das für mich in Ordnung. Es ist dann reiner optionaler Content dem keine Pflicht unterliegt daran teilzunehmen.
Und bisher ist das ganze genau so designt. Es gibt keine Pflicht oder Druck daran teilnehmen zu müssen.
@[dzp]Viper
Alles klar, lade dich dann ein.
Noch jemand ohne Fahrkarte der mit will?
Schaue so gegen :50 nochma hier rein ;)
Edit - Ok, 2 Randoms it is!
Troyan
2023-05-14, 12:44:47
Also der Singleplayer-Modus ist wirklich miserabel mit den mitlevelnden Monstern. Habe die Hauptquest mit Level 17 weitergespielt und laufe da mit dieser Neyrelle durch den Dungeon. Die Mobs natürlich auch alle +- Charakterlevel, aber die gedroppten Items sind komplett sinnlos. Wenn ein level 19 Mob Level 10 Hose dropt, was soll ich damit?!
Wo soll da der Spaß sein? Die gedroppten Items sind ausnahmelos komplett sinnlos, wenn die nicht auch angepasst werden...
/edit: Als Zauberer stört mich auch, dass Mana nicht mitlevelt. Logik?!
Gumril
2023-05-14, 13:04:05
/edit: Als Zauberer stört mich auch, dass Mana nicht mitlevelt. Logik?!
Ist halt die Spielmechanik von D4 gibt ja auch keine Manatränke mehr, im Prinzip hast du halt durch das 100+20 Mana Zusatzabklingzeit.
Drexel
2023-05-14, 13:07:35
Ich vermute das wird nur im Server Slam so sein, final wird das anders sein, da wird's ja wahrscheinlich auch noch mehr Auswahl in der Richtung geben.
Wir haben ihn um 12 gelegt, in der Gruppe war ein 14er, sonst nur 20er. Und der 14 hat den Wiederbelebrr gemacht, das war nicht so schlecht, die Leute schnell wieder zu beleben hilft auf jeden Fall auch.
Hab's mit meiner Frau auf der PS5 im Couch Coop gemacht, da war es etwas suboptimal, dass man den Boss kaum sieht, wenn man Abstand hält und dadurch auch kaum sieht, welche Attacke er gerade macht. Ist das auf dem PC auch so? Wegen des Wischers haben wir immer max Abstand gehalten, weil wir den Wischer an sich zwar überlebt haben, aber der DOT hat immer gekillt danach...
00-Schneider
2023-05-14, 13:15:56
Ist das auf dem PC auch so?
Also der PC zoomt bei dem Fight im Gegensatz zum restlichen Game sehr stark raus. Einen Teil von ihm hat man eigentlich immer gesehen.
Neosix
2023-05-14, 13:18:49
Plus, die Schwungattacke ist für die Fernkämpfer und "Angsthasen" gedacht, die wegfliehen. Steht man bei dem Boss wird man davon nicht getroffen. Ist aber zugegeben schwer rein vom optischen zu erkennen, dass es dort safe ist.
Drexel
2023-05-14, 13:32:13
Ah ok, gut zu wissen fürs nächste Mal. :)
Ja weit rausgezoomt war die Kamera bei den Boss auch, aber im Couch Coop muss die Kamera halt auf 2 Leute + Boss Rücksicht nehmen, das war nicht immer gut. Ist dennoch für mich ein super Couch Coop Game, da nehme ich so kleine Abstriche gerne in Kauf...
Troyan
2023-05-14, 14:13:45
Ist halt die Spielmechanik von D4 gibt ja auch keine Manatränke mehr, im Prinzip hast du halt durch das 100+20 Mana Zusatzabklingzeit.
Ja und funkioniert nicht durch die mitlevelnden Gegner und Bosse. Habe es geschafft, weil ich die Hauptquest nicht mit niedriger Stufe gezockt habe, nun so hochgelevelt zu sein, dass ich Vehnarddings nicht besiegen kann. :eek:;D:freak::rolleyes:
Also als Singleplayer-Spiel ist das absolut unbrauchbar.
[dzp]Viper
2023-05-14, 14:31:59
Also als Singleplayer-Spiel ist das absolut unbrauchbar.
Du wirst effektiver mit der Mana-Nutzung indem du durch bessere Items immer weniger Mana pro Zauber verbrauchst. Der Manapool muss also nicht größer werden... Außerdem kann man durch Skillung und Items auch schneller Mana regenerieren.
Es ist mit dem Zauberer (mein Main) kein Problem nur die Hauptquest zu machen. Ja man muss sich viel bewegen und die Kämpfe dauern etwas länger. Aber so ist das nun mal als Glaskanone. Man kann natürlich auch stark auf die defensiven Barrieren skillen, dann macht man aber weniger Damage und die Kämpfe dauern dann deswegen länger.
Bisher ist mir jedenfalls keine Klasse aufgefallen die auf World Tier 2 übermäßig stark oder schwach ist (also ganz das Gegenteil im Vergleich zur ersten Beta).
Troyan
2023-05-14, 14:37:44
Ja, aber das bringt mir nichts, wenn die Items nicht mit den Monstern mitskalieren. Wieso dropt ein Level 19 Monster eine Level 10 Hose? Vielleicht ist das Aufleveln auch nur für den Server Slam beschleunigt worden, aber als Single-Player Spiel muss es einen Pfad für den Spieler geben. Aber hier gab es keinen, ich konnte machen, was ich wollte...
Drexel
2023-05-14, 14:45:21
Wieso sollte ein 19er Monster garantiert nur 19er Zeugs droppen? War noch nie so. Und auch Eigenschaften müssen nicht immer max sein. Oder hast Du schon genug Daten gesammelt und zu sagen, dass das 19er Monster nur 10er Zeugs dropt?
Troyan
2023-05-14, 14:53:00
Ja, weil ich als Level 17 Spieler in diesem Dungeon mit dem Typen und der Tochter rumgelaufen bin und alles, was die Level 17+ Mobs gedropt haben ~10er Level war. Und wieso sollte ich als Level 19 Spieler dann im besten Fall nur ein level 13 Item haben und der Rest niedriger sein?
Offensichtlich gibt es eine künstliche Barriere von Blizzard, ab wann höhere Levels von Items gedropt werden und ich unglücklicherweise in der Story nicht soweit war...
Naja, immerhin weiß ich es vor Release. Schade eigentlich, denn mir hat es Spaß gemacht. Aber ich habe kein Bock durch die Kampagne zu rushen, weil ich sonst vielleicht irgendwie feststecke.
[dzp]Viper
2023-05-14, 14:58:41
Ja, aber das bringt mir nichts, wenn die Items nicht mit den Monstern mitskalieren. Wieso dropt ein Level 19 Monster eine Level 10 Hose? Vielleicht ist das Aufleveln auch nur für den Server Slam beschleunigt worden, aber als Single-Player Spiel muss es einen Pfad für den Spieler geben. Aber hier gab es keinen, ich konnte machen, was ich wollte...
Doch die Items die ein Monster dropt skalieren auch. Aber es gibt da eine Level Range.
Also ein Level 15 Monster kann Items droppen von lvl 10-15.
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Level 15 Monster ein Item mit Level 5 dropt...
Drexel
2023-05-14, 15:02:14
Vielleicht dropt auch immer das von dem der das Gebiet gestartet hat. Wer weiß es schon ich würd da erstmal abwarten bis die Mechaniken klar sind. Außerdem ist die Levelphase eh sch*** egal. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man aus Weltstufe 1 irgendwo feststecken kann. Irgendwo wird's schon Loot und Random Dungeons geben, habe mich damit aber bisher 0 beschäftigt, ich lass das bis zum Endgame erstmal auf mich zu kommen. Sehr da erstmal keinen Aufreger.
Hab auch noch nie auf ein Item Level oder so geachtet bis jetzt, nur geschaut ob brauchbar oder nicht... Man tauscht ja eh alle paar Sekunden aus am Anfang, da lohnt gar kein genauer Blick. :D
Auch aus der Level 1-30 irgendwas aufs Late und Ende Game zu schließen funktioniert aus meiner Sicht 0, die Levelphase ist immer unbalanced und kann auch gar nicht anders sein. Je nach Skills und Runen / Charakter Specials die gerade erreichbar sind....
Troyan
2023-05-14, 15:13:02
Viper;13305125']Doch die Items die ein Monster dropt skalieren auch. Aber es gibt da eine Level Range.
Also ein Level 15 Monster kann Items droppen von lvl 10-15.
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Level 15 Monster ein Item mit Level 5 dropt...
Also hier ist ein Item, was ein level 17+ Monster gedropt hat:
https://abload.de/thumb/diablo4screenshot2023noik7.png (https://abload.de/image.php?img=diablo4screenshot2023noik7.png)
Was soll ich damit?! Und so sieht mein Inventar bis auf drei Items aus, wovon eins ein Sockelding für Level 13, eins nicht nutzbar und irgendwas anderes ist.
Schaffe diesen Boss mit seinen drei Phasen nicht, weil meine Items fast durchweg 10 Level niedriger sind. ;D
Drexel
2023-05-14, 15:16:36
Hab noch nie auf die Levelabnzeige da unten geachtet, aber das Ding hat 13 DPS mehr als Dein altes wo ist das Problem?
[dzp]Viper
2023-05-14, 15:33:47
Also hier ist ein Item, was ein level 17+ Monster gedropt hat:
https://abload.de/thumb/diablo4screenshot2023noik7.png (https://abload.de/image.php?img=diablo4screenshot2023noik7.png)
Was soll ich damit?! Und so sieht mein Inventar bis auf drei Items aus, wovon eins ein Sockelding für Level 13, eins nicht nutzbar und irgendwas anderes ist.
Schaffe diesen Boss mit seinen drei Phasen nicht, weil meine Items fast durchweg 10 Level niedriger sind. ;D
Das was du meinst ist die Levelbeschränkung zum tragen des Items.
Was du aber eigentlich wissen willst ist die Item Power oben! Die Item Power ist ein Grundwert die dir ungefähr sagt ob das Item besser ist oder schlechter.
Und das Item auf dem Bild ist besser als das was die aktuell trägst :ugly:
P.S. Es gibt Items die sind richtig gut, haben aber eine niedrige Level Beschränkung. Das System gab es aber auch schon in Diablo 3...
Troyan
2023-05-14, 15:40:12
Hab noch nie auf die Levelabnzeige da unten geachtet, aber das Ding hat 13 DPS mehr als Dein altes wo ist das Problem?
Ist besser - gelb gegen grün. Aber ist eben auch Level 10 oder so. Manchmal nimmt man die Eigenschaft statt den Schaden mit.
Problem ist, dass die Items eben Minimum-Level von 10 haben, ich aber schon bei 19 bin. Da dropte nichts mit Mimimum-Level von 17 oder 18 oder 19...
[dzp]Viper
2023-05-14, 15:47:49
Ist besser - gelb gegen grün. Aber ist eben auch Level 10 oder so. Manchmal nimmt man die Eigenschaft statt den Schaden mit.
Problem ist, dass die Items eben Minimum-Level von 10 haben, ich aber schon bei 19 bin. Da dropte nichts mit Mimimum-Level von 17 oder 18 oder 19...
Nochmal.. die Levelanzeige unten ist nur das Mindestlevel zum tragen der Items. Das hat nichts(!) mit der Stärke des Items zu tun.
Die grundlegende Stärke des Items wird über die Item-Power oben angegeben!
P.S. Graue und blaue Items haben standardmäßig eine niedrige Levelbegrenzung für das tragen derer. Gelbe und Legendary Items haben meist eine höhere, passendere Levelbeschränkung.
Ashava (lvl 25 btw) droppte auch nur req lvl ~16 Legs, den wirklich guten Shit gabs in Kor Dragon von den Leichenruns - wenn sie nicht gerade unbenutzbare 21+ waren dann gings dort nämlich mit req lvl 20 ab und dementsprechend waren auch die Stats höher :freak:.
Nur Story-Qs machen auf World Tier II ist eher eine Garantie, dass man als Neuling Probleme bekommt mit so manchen Bossen bzw. zu hohen Moblvln da man schnell in Gebiete kommt wo das min-Moblvl recht hoch ist.
Lvl 12-13 Trashmobs als lvl 8-Char gehen schon noch, Bosse jedoch sind teils sehr knackig bei der Diskrepanz (aber machbar). Selbst der Unterschied Charlvl 20 zu Bosslvl 22 bei den Strongholds war bei Bossen schon nervig.
Genug gesuchtet fürs Wochenende, mal zum Vergleich Mainchar und Farmertwink der nur die Reste bekam(da ich Kor Dragon aufm Main in Tier I gesoloed hab, was lvl 20 Char gegen 30 Mobmassen bzw. nervigen Boss war aber danach der Farmspot kaputt war...):
https://i.imgur.com/bpSDSEn.png
Für den letzen Ringslot nach Leg zu farmen (Asha hat ja nix gedropt in der Hinsicht) hab ich nun auch keinen Drang mehr, jetzt wo keine große Echse mehr zum verklopfen bereit steht :tongue:.
@[dzp]Viper
Die req 20er-Legs hatten aber schon durchwegs bessere Base-Werte als die 16er von Ashava. Hab die Upgrades auch dort priorisiert.
Btw. jemanden der Butcher in nem Dungeon über den Weg gelaufen?
Mir leider nicht oder sollte ich lieber "Diablo sei Dank" sagen?
Troyan
2023-05-14, 16:05:25
Viper;13305170']Nochmal.. die Levelanzeige unten ist nur das Mindestlevel zum tragen der Items. Das hat nichts(!) mit der Stärke des Items zu tun.
Die grundlegende Stärke des Items wird über die Item-Power oben angegeben!
P.S. Graue und blaue Items haben standardmäßig eine niedrige Levelbegrenzung für das tragen derer. Gelbe und Legendary Items haben meist eine höhere, passendere Levelbeschränkung.
Bitte, das stimmt doch überhaupt nicht. Das Spiel dropt keine höheren Gegenstände. Ist einfach so. Es ist komplett kaputt im Singleplayer-Modus mit den mitlevelenden Mobs. Die dritte Phase von dem Endboss sind für mich nicht schaffbar. Singleplayerkampagne. Das ist hier kein Wow, wo ich jetzt eine Gruppe brauche.
Ist für mich auch kein wirkliches Problem. Bin nicht die Zielgruppe.
Ganz neu ist das aber nicht - wenn man schnurstracks z. B. zu Duriel gelatscht ist gabs für viele Builds auch gleich einen Progressblock, da mussten erst ein paar zusätzliche Lvl gegrinded werden um der Made zu zeigen wo der Hammerdin hängt. Und auch später gabs vereinzelt ein paar neuralgische Punkte was Bosse angeht.
Kommt aber in D4 womöglich öfter vor wenn man alle SideQs/-Aktivitäten auslässt, so wie das mit den min. Moblvl strukturiert ist.
[dzp]Viper
2023-05-14, 16:12:46
Bitte, das stimmt doch überhaupt nicht.
Das Spiel dropt keine höheren Gegenstände. Ist einfach so.
Doch das macht es. Level 20 Gegner droppen gelbe Items mit einem Min-Lvl von 15-16. Fängt man hier und da die Rare-Bosse ab (die sind lvl 21-22), bekommt man gelbe Items mit einem Min-Level von 17-18.
Nochmal - das Min-Level hat NICHTS mit der Itemstärke zu tun sondern gibt einfach an ab welchem Level man diese Item bereits tragen kann. Relevant ist die Item-Power und die Balance im Spiel wird mit der Item-Power erreicht und nicht mit den Min-Level zum tragen der Items!
Es ist komplett kaputt im Singleplayer-Modus mit den mitlevelenden Mobs. Die dritte Phase von dem Endboss sind für mich nicht schaffbar. Singleplayerkampagne. Das ist hier kein Wow, wo ich jetzt eine Gruppe brauche.
Dann weiß ich nicht was du da falsch machst. Du solltest eigentlich am Ende der StoryQuest Level 17-19 sein und neben den blauen Items auch hier und da schon ein gelbes Item haben. Wenn du dir die Item-Power anschaust, wirst du sehen, dass die Item-Power eines gelben Items deutlich höher ist als die eines blauen Items.
Drexel
2023-05-14, 16:13:34
Alle sagen Dir das Min Level spielt keine Rolle für die Item Power, aber Du meinst Du hast Recht? OK dann bleib in Deinem glauben.
Wenn Du bessere Items deswegen liegen lässt könnte es auch daran liegen, dass Du den Boss nicht packst, das hat aber nichts mit der Itemization zu tun. Zugegebnermaßen ist dass einer der toughesten early Fights aber doch machbar vor allem auf Weltstufe 1.
[dzp]Viper
2023-05-14, 16:15:25
Ganz neu ist das aber nicht - wenn man schnurstracks z. B. zu Duriel gelatscht ist gabs für viele Builds auch gleich einen Progressblock, da mussten erst ein paar zusätzliche Lvl gegrinded werden um der Schnecke zu zeigen wo der Hammerdin hängt. Und auch später gabs vereinzelt ein paar neuralgische Punkte was Bosse angeht.
Kommt aber in D4 womöglich öfter vor wenn man alle SideQs/-Aktivitäten auslässt, so wie das mit den min. Moblvl strukturiert ist.
Das eigene Level spielt dabei eigentlich keine große Rolle. Wichtig sind die Items. Man wird deutlich stärker wenn man von blauen auf gelbe Items wechselt. Der Wechsel von gelben Items auf Legendarys gibt dann nochmal einen großen Schub.
In den letzten Level von 15-20 sollte es das Ziel sein so viele blaue Items durch gelbe Items wie möglich zu tauschen.
Ignoriert man dabei z.b. die Events und die Dungeons, dann dauert das deutlich länger.
Item-Power ist aber auch nicht immer das Wahre - ein lvl 20 blaues Item hat mehr Item-Power als ein low-lvl Leg-Item, hat aber nur wenige Stats (während die Legs viele haben) und keine Affixe die Skills stark modifizieren oder Effekte auslösen.
Da bin ich lieber bei der Leg geblieben weil die im Endeffekt mehr brachte als wenn ich nur auf den Power-Level schauen würde.
Hatte z. B. recht lange eine low Leg-Waffe weil nix besseres gedroppt ist und die gelben und blauen zum Vergessen waren.
Oder Story-Q Legamu mit Immunebubble gegen blaue req lvl 20 aus Kor mit wenigen Stats (manchmal nur 1), hab ich auch nie gewechselt.
Troyan
2023-05-14, 16:24:58
Viper;13305189']Doch das macht es. Level 20 Gegner droppen gelbe Items mit einem Min-Lvl von 15-16. Fängt man hier und da die Rare-Bosse ab (die sind lvl 21-22), bekommt man gelbe Items mit einem Min-Level von 17-18.
Nochmal - das Min-Level hat NICHTS mit der Itemstärke zu tun sondern gibt einfach an ab welchem Level man diese Item bereits tragen kann. Relevant ist die Item-Power und die Balance im Spiel wird mit der Item-Power erreicht und nicht mit den Min-Level zum tragen der Items!
Dann weiß ich nicht was du da falsch machst. Du solltest eigentlich am Ende der StoryQuest Level 17-19 sein und neben den blauen Items auch hier und da schon ein gelbes Item haben. Wenn du dir die Item-Power anschaust, wirst du sehen, dass die Item-Power eines gelben Items deutlich höher ist als die eines blauen Items.
Ich habe haufenweise gelbe Items. Die sind auch vorher schon gedropt. Aber das Minimum-Level ist eben 5 oder 7 oder 10. Ich bin aber Level 19, der Boss und die Mobs sind alle level 19 und in dem Story-Dungeon war das höchste Minimum-Level 15 und 90% des restlichen Zeugs war ~10. Jetzt stehe ich also mit durchschnittlichen Itemlevel von Minimum 11 als Zauberer mit 108 Mana vor dem Endboss und im Abschnitt 3 spannt der mich mit 10 Level 19 Mobs, drei Level 19 Bossen, Lichtkugeln und sonstigen Zeug in einem abgesperrten 1m^2 Bereich zu. :cool:
Hakim
2023-05-14, 16:28:14
Strongholds droppen 20+ items weil lvl 30 Monster. Gestern mit einem Freund einen gemacht. Aber leider bringt es halt nichts, hatte sogar ein lvl 23 leg, da man nicht benutzen kann. Und der Trick mit Mindestanforderungen herabsetzen bei den gelben geht auch nicht mehr.
Kor Dragan gabs auch reqlvl 20 Legs, so schlecht war das Verhältnis zwischen nutzbaren und unbrauchbaren Legs gar nicht mal.
[dzp]Viper
2023-05-14, 16:30:55
@Troyan
Schau bitte bitte nicht auf das Item-Level sondern auf die Stats. Du kannst ja auch den Vergleich zum aktuell angelegten Item öffnen (gibt dafür eine Taste). Dann zeigt er dir genau an welches Item besser ist.
Und ja der Endfight ist nicht ohne. Da muss man auf viele Dinge achten und wenn man nur rumsteht, dann ist das ungünstig ;)
Aber wenn du hilfe brauchst wäre es auch absolut kein Ding jemanden von uns zu fragen und wir machen das zusammen.
Hakim
2023-05-14, 16:33:50
Da haste Glück gehabt, wir hatten jeweils beide nur ein leg und beide über 20 :)
Hakim ihr habt aber nicht Leichenruns gemacht oder? Evtl. Kistentrick?
Da gabs auch schon mal 2 Legs in einem Run, ob benutzbar ist eine andere Sache^^.
Hakim
2023-05-14, 16:36:39
Leichen runs? Ne ganz normal gespielt wie sonst auch
Troyan
2023-05-14, 16:37:19
Viper;13305208']@Troyan
Schau bitte bitte nicht auf das Item-Level sondern auf die Stats. Du kannst ja auch den Vergleich zum aktuell angelegten Item öffnen (gibt dafür eine Taste). Dann zeigt er dir genau an welches Item besser ist.
Und ja der Endfight ist nicht ohne. Da muss man auf viele Dinge achten und wenn man nur rumsteht, dann ist das ungünstig ;)
Aber wenn du hilfe brauchst wäre es auch absolut kein Ding jemanden von uns zu fragen und wir machen das zusammen.
Naja, ich brauche nicht wirklich hilfe. Das Ding ist, woher soll ich wissen, was gut oder schlecht ist, wenn das Minimum-Level offensichtlich keine Orientierung gibt...
Kenne kein anderes Rollenspiel, wo es so eine Kluft zwischen Items und Charakerlevel gibt...
[dzp]Viper
2023-05-14, 16:50:08
Naja, ich brauche nicht wirklich hilfe. Das Ding ist, woher soll ich wissen, was gut oder schlecht ist, wenn das Minimum-Level offensichtlich keine Orientierung gibt...
Indem man die Items vergleicht? Es gibt eine Option/Taste dafür... (Shift)
Natürlich sollte man auch wissen welche Stats für den Charakter interessant sind und auf was man sich ggf. fokusieren möchte.
Und gerade am Anfang ist dieser genaue Vergleich noch nicht unbedingt nötig. Da reicht einfach ein Blick auf die Item-Power und wenn die höher ist, ist das Item (fast) immer besser als das was man aktuell hat.
Kenne kein anderes Rollenspiel, wo es so eine Kluft zwischen Items und Charakerlevel gibt...
War in Diablo 3 genauso. Dort gab es auch Items mit einem Min-Level was weit unterhalb von dem war was die Gegner als Level waren.
In POE gibts das auch.. leicht anders gelöst aber das gibts dort auch.
Drexel
2023-05-14, 16:56:51
Ne grobe Orientierung gibt schon die Veränderungszahl vom Damage oder dem Armor. Auf viel mehr kommts beim Leveln kaum an, klar, wenn man gelb gegen gelb tauscht, sollte man auf die Attribute schauen, ob Skills unterstützt werden die man nutzt. Aber je größer die Zahl sit desto weniger relevant sind dann erstmal die anderen Attribute. Wie gesagt Item Power ist die bessere Zahl zum vergleichen als Required Level.
Die Mana Zahl bleibt auch kostant beim leveln, weil es einfach Skills gibt die Mana ausgeben, das sind meist die die Bäm machen und es gibt Skills die Mana wieder herstellen, die machen auch Damage, aber nicht so krass. In der Regel skillt man die auch weiter so, dass sie noch mehr Mana herstellen und nicht unbedingt mehr Schaden machen. Und dann nutzt man Spender und Regenerator abwechselnd.
clockwork
2023-05-14, 17:22:17
Das System mit Requirements und Itemlevels gibt es in diversen Formen in jedem A-RPG/H&S das ich jemals bespielt habe.
Diablo 1/2/3/4, Path of Exile, Last Epoch, Torchlight 1/2, Grim Dawn, Titan Quest, Sacred 1/2, Chaosbane, Wolcen... und noch eine Hand voll mehr.
sven2.0
2023-05-14, 17:47:21
eigentlich jedes ARPG, aber ok :freak:
edit: too late
Troyan
2023-05-14, 18:38:57
So, habe ein Rush zu dem Boss gemacht. Ohne Umwege direkt hin, landete dort mit Level 10. War nervig, aber einfach auf World Tier 2. Kein Vergleich mit meinen exakt identisch geskillten Level 19 Zauberer...
Komplette Levelsystem ist wirklich im Arsch. Fähigkeiten leveln nicht mit. Schaden bleibt also gleich, aber die Gegner werden schwerer. Macht null Sinn also mehrere Skills zu leveln. Die Belohnungen in dem Dungeon waren zu 90% schlechter als das, was ich in den fünf Minuten bis zum Dungeon aufgesammelt habe. Offensichtlich ist das gewollt von Blizzard und motiviert exakt 0.
Also das Singleplayer-Game komplett unbrauchbar.
Als Feuer-Zauberer ist man viel zu viel in Bewegung. Mana reicht nicht aus und die mitlevelnden Gegner halten viel zu viel aus. Irgendwie witzlos auf Feuer zu gehen...
War eh klar, dass beim letzten, schön abgestaubten (weil sehr spät gejointen) Ashakill ein Ring dropt, gab auch das Achievment dafür dass alle Slots orange sind - dachte eigentlich das bereits Sense war aber Twitch war voll damit, also bin ich mal runtergespurtet.
What now? :freak:
[dzp]Viper
2023-05-14, 18:41:46
Troyan - ich werde einfach nur das Gefühl nicht los, dass du das System einfach nur nicht verstanden hast - aber statt das einzusehen, siehst du die Fehler nur beim Spiel. Nun gut, das ist auch eine Art durchs Leben zu kommen :ugly: :D
Skill werden durch Synergien und Items stärker. Da greifen Systeme ineinander. In der Levelphase muss man darauf noch nicht so achten aber die Skills richtig miteinander zu kombinieren macht schon sehr viel aus.
Und gerade der Zauberer braucht während der Levelphase unbedingt min. eine Barriere. Gerade wenn man nicht besonders gut ist Angriffen auszuweichen.. dann muss es wenigstens schaffen im richtigen Moment die Barriere zu aktivieren.
Troyan
2023-05-14, 18:56:14
Äh, ich bin schuld, wenn der Schadensoutput der Fähigkeiten nicht mit dem Spielerlevel steigt, aber die Gegner durch den Spielerlevelanstieg automatisch mehr HPs und Wiederstand bekommen?
Und ich bin schuld, dass das Spiel - also jedenfalls der Server Slam - mir es ermöglicht mich in einem 1h Spielvorgang so zu verzetteln, dass ich die Storymission nicht mehr schaffe?
Naja.
[dzp]Viper
2023-05-14, 19:05:06
Äh, ich bin schuld, wenn der Schadensoutput der Fähigkeiten nicht mit dem Spielerlevel steigt, aber die Gegner durch den Spielerlevelanstieg automatisch mehr HPs und Wiederstand bekommen?
Und ich bin schuld, dass das Spiel - also jedenfalls der Server Slam - mir es ermöglicht mich in einem 1h Spielvorgang so zu verzetteln, dass ich die Storymission nicht mehr schaffe?
Naja.
Scheinbar ja denn diese von dir vorgetragene Kritik habe ich bisher nirgends gelesen. Weder hier, noch in den offiziellen Foren, noch in Reddit.
Wenn das wirklich ein grundlegendes Problem wäre, dann würde es zumindestens hier und da einen Post dazu geben.. gibt es aber nicht.
Gumril
2023-05-14, 19:08:25
Feuer war Momentan die stärkste Skillung im Serverslam für Mage.
Letzte Beta Feuer/Blitz.
Entweder du nimmst die falschen Skills oder verteilst deine Punkte falsch.
Als ich meinen Mage auf Feuer umgestellt hatte vielen die Mobs wie in den anderen betas nur so wie die Fliegen.
Das verskillen gab es ja schon bei D2, aber hier kannst du ja einfach so neu skillen auch wärend dem Kampf, bei D2 haste die Archkarte gezogen gehabt.
Drexel
2023-05-14, 19:12:06
Es kann natürlich stärker sein, erstmal nur einen Skill voll zu machen, anstatt in 10 Skills einen Punkt zu setzen anfangs. Zudem ne Levelling Phase nie 100% balanced sein wird. Was hat Dich davon abgehalten bei Deinem ersten Char die Skills zu resetten? Jedes RPG funktioniert halt etwas anders.
Aber ich glaub die willst das Spiel jetzt auch einfach kacke finden, von daher soll es so sein.
Troyan
2023-05-14, 20:27:20
Es kann natürlich stärker sein, erstmal nur einen Skill voll zu machen, anstatt in 10 Skills einen Punkt zu setzen anfangs. Zudem ne Levelling Phase nie 100% balanced sein wird. Was hat Dich davon abgehalten bei Deinem ersten Char die Skills zu resetten? Jedes RPG funktioniert halt etwas anders.
Aber ich glaub die willst das Spiel jetzt auch einfach kacke finden, von daher soll es so sein.
Na, ich will das Spiel nicht kacke finden. Wieso?
Ansonsten habe ich 100% in Feuer in den ersten zwei Skilltrees investiert, dazu in Mana und den tollen 6%/3% Mehrschaden Dings.
Das Problem im dritten Abschnitt ist einfach, das 10 Level 19 Mobs gleichzeitig spawnen und man in diesem 1m^2 Bereich gefangen ist. Weglaufen geht nicht, Mana ist nach 5 Sekunden alle und man wird dann zu Brei geschlagen.
Das war absolut kein Thema auf Level 10, weil mein Charakter, die Items sowie wie mein Levelsystem zum Gegner proportional steht, einfach besser war. :eek:
Sardaukar.nsn
2023-05-14, 21:04:35
Der Dornen Barbar funktioniert scheinbar noch. Ein bisschen cheesy, weil alles herum einfach wegschmlizt aber der Stil könnte dem ein oder anderen ja auch Spaß machen.
Hier die Mechanik ziemlich runtergebrochen...
5VfQmBROtcA
fizzo
2023-05-14, 21:07:11
Troyan, wie viele ARGP hast du bis dato gespielt? Auf welcher Weltstufe basieren deine Erfahrungen?
IMHO spielt sich die Zauberin in Diablo 4 wie eh und je. Immer schön mobil bleiben, man kann ja 2x durch Genermassen Sprinten. Gibt sonst ja noch genug Passivfertigkeiten, wenn man es gemählicher angehen will. Werde mit dieser sicher an der Start gehen.
Ashava heute noch schnell gelegt. Sowohl auf Weltstufe 1 und 2. Release kann kommen =)
[dzp]Viper
2023-05-14, 21:28:19
Der Dornen Barbar funktioniert scheinbar noch. Ein bisschen cheesy, weil alles herum einfach wegschmlizt aber der Stil könnte dem ein oder anderen ja auch Spaß machen.
Hier die Mechanik ziemlich runtergebrochen...
https://youtu.be/5VfQmBROtcA
Der Killspeed war jetzt nicht unbedingt schneller als ich mit meiner Sorc mit Kälteskillung (Eissplitter).
Zeigt mir, dass das Balancing doch massiv besser ist als vorher :)
Hatte am Ende den Build:
R9W_VcUfF6g
Schrotti
2023-05-14, 21:42:45
Das verskillen gab es ja schon bei D2, aber hier kannst du ja einfach so neu skillen auch wärend dem Kampf, bei D2 haste die Archkarte gezogen gehabt.
Da war das auch kein Problem. Einfach nen Kumpel fragen ob der einen zieht und ruckzuck warste wieder auf LVL 80
Troyan
2023-05-14, 21:51:12
Troyan, wie viele ARGP hast du bis dato gespielt? Auf welcher Weltstufe basieren deine Erfahrungen?
Naja, das Problem hier ist, dass die Story-Mission kein Sinn ergibt. Einen Zauberer in einem 1m^2 Raum ohne Ausweichmöglichkeit zu fangen ist absolut irre vom Gameplay Standpunkt. Da die Mobs ja auch hier mitleveln, ist das nichts anderes wie eine Todesfalle.
Auch finde ich es strange, dass ich nur Angreifen oder Laufen kann, hier aber eigentlich beides gleichzeitig machen müsste. Hat überhaupt nicht gepasst. Generell fand ich es schwierig mit dem Feuerzauberer, weil man auch Mana nicht auffrischen kann. Mit dem Feuerpfeil kann ich zwar angreifen, aber nicht mitten in den Mobs, die dank dem selben level ja meisten zu einem durchkommen. Hier passt einfach das altmodische Spieldesign und das automatische Mitleveln nicht mehr überein.
[dzp]Viper
2023-05-14, 22:18:59
Naja, das Problem hier ist, dass die Story-Mission kein Sinn ergibt. Einen Zauberer in einem 1m^2 Raum ohne Ausweichmöglichkeit zu fangen ist absolut irre vom Gameplay Standpunkt. Da die Mobs ja auch hier mitleveln, ist das nichts anderes wie eine Todesfalle.
Ich sage es ungern.. aber du bist scheinbar der Einzige mit diesem Problem. Wobei.. das habe ich ja schon vorhin gesagt. Wieso auch immer du das nicht schaffst... alle anderen schaffen es wohl.
Wenn es wirklich ein Designfehler in der Klasse wäre, dann würde das in den Foren, Reddit und co. zu sehen sein. Ist es aber nicht obwohl Millionen die Beta gespielt haben und davon sicher 100 000+ Spieler Sorc als Klasse genommen haben.
Auch finde ich es strange, dass ich nur Angreifen oder Laufen kann, hier aber eigentlich beides gleichzeitig machen müsste. Hat überhaupt nicht gepasst. Generell fand ich es schwierig mit dem Feuerzauberer, weil man auch Mana nicht auffrischen kann. Mit dem Feuerpfeil kann ich zwar angreifen, aber nicht mitten in den Mobs, die dank dem selben level ja meisten zu einem durchkommen. Hier passt einfach das altmodische Spieldesign und das automatische Mitleveln nicht mehr überein.
Klar kannst du Mana auffrischen.. mit einem der Basisskills. :rolleyes:
Ehrlich - scheinbar ist die Klasse einfach nichts für dich... du brauchst eine Klasse die mehr aushält und wo du mehr mitten drin stehst. Sorcerer ist anspruchsvoll... keine Frage.
clockwork
2023-05-14, 22:36:33
Viper;13305433']Ich sage es ungern.. aber du bist scheinbar der Einzige mit diesem Problem. Wobei.. das habe ich ja schon vorhin gesagt. Wieso auch immer du das nicht schaffst... alle anderen schaffen es wohl.
Wenn es wirklich ein Designfehler in der Klasse wäre, dann würde das in den Foren, Reddit und co. zu sehen sein. Ist es aber nicht obwohl Millionen die Beta gespielt haben und davon sicher 100 000+ Spieler Sorc als Klasse genommen haben.
Ehrlich - scheinbar ist die Klasse einfach nichts für dich... du brauchst eine Klasse die mehr aushält und wo du mehr mitten drin stehst. Sorcerer ist anspruchsvoll... keine Frage.
Ne das geht schon völlig Problemlos. Ich habe heute noch eine Sorc gelevelt (Frozen Orb) und mich mit Absicht mal so verskillt und nur Punkte in Fire Bolt und Incinerate geballert und sogar noch ein par offen gelassen weil ich Lvl 17 oder so war. Die hauen gemaxt ordentlich rein. Wenn man halbwegs die Mechanik vom Bossfight sieht und nicht Millionen Pitlords spawnen lässt geht das genau so in random blau und grau gear das man auf dem Weg findet, weil "balance" auf dem Level keine Rolle spielt.
Barb, Sorc, Druide habe ich angespielt, also bis 20. Was ich dann zu release zuerst spiele weiß ich noch nicht. Sorc werden vermutlich die meisten spielen weil es da erst mal viele builds gibt und ein par davon eben gut sein werden. Beim Druide gefällt mir am besten Shapeshift, also das was Fury in D2 ist. Bär ist auch nice. Jedenfalls will ich so reinen shapeshifter wie möglich spielen, poison dazu hat gut funktioniert. Ob das so ohne weiteres möglich sein wird bleibt abzuwarten. Als Caster gefällt der mir nicht so sonderlich. Vielleicht gehe ich das Risiko ein und level einen Druiden zu release, wenn Fury oder Werebear dann eben Scheiße sind hab ich eben Pech gehabt. Dann level ich entweder was anderes oder die neue PoE LEague startet. :freak:
Troyan
2023-05-14, 23:01:25
Viper;13305433']
Also eigentlich stehe ich mit dem Zauberer mittendrin, weil man ja nicht laufen und schießen kann. ;D
Ansonsten sehe ich nicht, wieso es meine schuld wäre, dass das Spiel im Server Slam nicht vernünftig funktioniert? Es gibt keine Hilfe und keine Hinweise, wann und mit welchen Specs man die Story-Mission spielen sollte. Wer nur alles drumherum zockt, hat ja keine Probleme...
Auch funktioniert das Autoleveln eben nicht richtig, wenn der Charakter nicht mitsteigt. Wieso ist Mana bei Level 19 weiterhin 100 ohne Itemverbesserung und Skillpunkte? Wieso leveln die Skills von Schaden und/oder reduzierten Manaverbrauch nicht mit? Das passt einfach nicht.
Alleine schon, dass man in der Releaseversion ja in eine Endloseschleife zwischen Aufleveln, Farmen, Aufleveln, Farmen... geraten kann, lässt mich schaudern.
Daher nichts für mich.
[dzp]Viper
2023-05-15, 06:36:34
Wie kann man nur so störrisch sein und die Fakten und Informationen so massiv ignorieren wie du Troyan? :facepalm:
Tidus
2023-05-15, 08:03:30
Viper;13305550']Wie kann man nur so störrisch sein und die Fakten und Informationen so massiv ignorieren wie du Troyan? :facepalm:
Er sollte einfach einsehen, dass das Spiel nichts für ihn ist und fertig.
Danke übrigens für den Tipp hier, dass man beim Worldboss ausloggen und einloggen kann... gar nicht dran gedacht, dass man dann in einem neuen Spiel landet.
Boss so gestern um 12 Uhr gelegt, 10 Sekunden vor Ablauf des Timers. :)
00-Schneider
2023-05-15, 08:35:54
Hatte jemand auch das Problem, das die CPU periodisch immer mal komplett hochdreht bei dieser Beta? Kam gefühlt alle 5 Minuten vor. Siehe auch diesen Thread bei reddit:
https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/13fy8hc/cpu_temps_crazy_high/
Tidus
2023-05-15, 08:48:46
Hatte jemand auch das Problem, das die CPU periodisch immer mal komplett hochdreht bei dieser Beta? Kam gefühlt alle 5 Minuten vor. Siehe auch diesen Thread bei reddit:
https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/13fy8hc/cpu_temps_crazy_high/
Bei der CPU (3600X) konnte ich das nicht beobachten, aber meine AMD 5700XT wurde verdammt heiß. :usad:
Rancor
2023-05-15, 08:51:07
Also eigentlich stehe ich mit dem Zauberer mittendrin, weil man ja nicht laufen und schießen kann. ;D
Ansonsten sehe ich nicht, wieso es meine schuld wäre, dass das Spiel im Server Slam nicht vernünftig funktioniert? Es gibt keine Hilfe und keine Hinweise, wann und mit welchen Specs man die Story-Mission spielen sollte. Wer nur alles drumherum zockt, hat ja keine Probleme...
Auch funktioniert das Autoleveln eben nicht richtig, wenn der Charakter nicht mitsteigt. Wieso ist Mana bei Level 19 weiterhin 100 ohne Itemverbesserung und Skillpunkte? Wieso leveln die Skills von Schaden und/oder reduzierten Manaverbrauch nicht mit? Das passt einfach nicht.
Alleine schon, dass man in der Releaseversion ja in eine Endloseschleife zwischen Aufleveln, Farmen, Aufleveln, Farmen... geraten kann, lässt mich schaudern.
Daher nichts für mich.
Weil du ganz offensichtlich der einzige Mensch auf der Welt bist, der nicht verstanden hat, wie das Spiel funktioniert.
Logan
2023-05-15, 08:56:28
Daher nichts für mich.
Yepp, das sagen sie alle ;D Aber beim release sind das die ersten welche den thread voll spammen :D
Barb fand ich jetzt relativ schwach, lag aber daran dass das nur lvl 20 war und die leg droprate im vergleich zur beta angepasst wurde. Fand ich persönlich gut, lvl 20 ist lvl 20 und so hat es sich angefühlt und so sollte es sein. Freu mich auf den release.
Rancor
2023-05-15, 10:21:26
Die Klassenauswahl anhand der Beta zu treffen halte ich für nicht zielführend. Man weiß zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht wie stark welche Klasse später sein wird.
Es ist auch albern von Builds zu sprechen. Auch hier gibts es keinerlei Basis auf der man das tun kann. ( abgesehen von der closed Endgame beta, aber die haben ja nur eine Handvoll Leute gespielt ).
Tidus
2023-05-15, 10:29:24
Die Klassenauswahl anhand der Beta zu treffen halte ich für nicht zielführend. Man weiß zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht wie stark welche Klasse später sein wird.
Es ist auch albern von Builds zu sprechen. Auch hier gibts es keinerlei Basis auf der man das tun kann. ( abgesehen von der closed Endgame beta, aber die haben ja nur eine Handvoll Leute gespielt ).
Sehe ich ähnlich.
Man sollte einfach die Klasse spielen, auf die man dann Bock hat. Bei mir wirds definitiv in Richtung Magier gehen, hab ich schon bei D3 immer geliebt.
Der Totenbeschwörer reizt mich allerdings auch :)
Cowboy28
2023-05-15, 11:04:22
Ich werde es wie immer machen, alle Klassen spielen, und mir dann aussuchen, was mir am meisten Spaß macht. Verstehe nicht, warum manche immer das zocken, was gerade OP ist, zumindest im Singleplayer.
Wenn man auf Rangliste spielt oder PvP, dann kann ich es aber verstehen.
Evtl. werde ich es doch vorbestellen, technisch und von den für mich wichtigen Punkten betrachtet, scheint es ziemlich rund zu sein. Dann kann ich am 02.06. schon mal in Ruhe los legen, hab da eh frei zu der Zeit.
Rancor
2023-05-15, 11:16:39
Ich werde mit dem Barb starten und danach mal schauen.
Drexel
2023-05-15, 13:06:42
So ist es, deswegen spiele ich wie immer zuerst den Nahkampf Haudrauf, also den Barbar, weil der mir am meisten Spaß macht.
Eigentlich halte ich es immer so, da ich eh nicht am Ladder Wettkampf teilnehme.
clockwork
2023-05-15, 13:25:20
Ja, wie gesagt ich hätte gerne einen Fury Druid, also shapeshift Wolf, Bär tuts auch. Da habe ich aktuell am meisten Bock drauf. Aber das kann sich ja noch ändern. FO Sorc steht da auch recht weit oben. Wenn das dann halt später Scheiße ist oder in irgend eine Nische gedrängt wird die sich beschissen spielt habe ich Pech gehabt. Dann level ich eine andere Klasse.
Hakim
2023-05-15, 16:41:09
Ich habe die erste Beta Rogue gespielt und einige Builds, range und meele (Hybrid), ausprobiert. Die zweite Beta Necro und das Wochenende den Sorc. Ich muss leider sagen das ich nichts gefunden habe was mir richtig zusagt. Ich hoffe ich finde noch was
SentinelBorg
2023-05-16, 00:00:12
Bin mir auch noch nicht sicher was ich spiele.
Sardaukar.nsn
2023-05-16, 06:54:42
So ist es, deswegen spiele ich wie immer zuerst den Nahkampf Haudrauf, also den Barbar, weil der mir am meisten Spaß macht.
Eigentlich halte ich es immer so, da ich eh nicht am Ladder Wettkampf teilnehme.
Ich werde wohl auch einen eher tanky Barbar spielen. Es seid denn Blizzard überrascht noch zum Release mit einer richtigen Schild-Klasse ähnlich Crusader oder Paladin. Was sagt die Gerüchteküche dazu aktuell?
habe in D3 schon hauptsächlich Mage gespielt und das wird auch in D4 meine Startklasse werden
Cowboy28
2023-05-17, 04:07:09
Was sagt die Gerüchteküche dazu aktuell?
Hab nichts gehört, dass noch eine "Überraschungsklasse" zum Release kommen könnte.
Kommt vielleicht später als DLC, der Nekro kam bei D3 ja auch später.
00-Schneider
2023-05-17, 10:16:54
Das ein Paladin o.Ä. später kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zum Release natürlich nicht, das lässt sich Blizzard später noch gut bezahlen.
Fragman
2023-05-17, 11:53:45
Das ein Paladin o.Ä. später kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zum Release natürlich nicht, das lässt sich Blizzard später noch gut bezahlen.
Was mich als Palafan schon wieder nervt. :D
Hakim
2023-05-17, 18:59:36
1yDZACnyHTo
Hätten die nicht irgendwas düsteres, Epischeres bei der Musik nehmen können?
[dzp]Viper
2023-05-17, 21:11:57
Düster ist die Musik schon aber ja.. Irgendwie passt sie nicht so gut in das setting. Zu modern..
Aber ich bin trotzdem so voller Vorfreude wie früher als Kind zu Weihnachten :-D
Matrix316
2023-05-17, 22:11:15
Pay2Win?
https://www.gamestar.de/artikel/pay2win-vorwuerfe-gegen-diablo,3394336.html
Ich glaube ich werde es gar nicht spielen. Diablo 3 hab ich auch noch nicht durch und auch keine Lust mehr.
Asaraki
2023-05-17, 23:35:39
Ist doch völlig egal, wenn man wie 99% der Leute mit Freunden oder Solo spielt. Sollen die Idioten ohne Selbstwertgefühl sich doch was kaufen in einem game ^^
Und wer in so einem game auf die ladder aus ist, der ist auch kein competitive player. Eher hat er einfach kein Leben :D da kann man denen doch den Platz in der ladder gönnen
P2W ist nur ein Problem, wenn das Game für nicht bezahlende Spieler unspielbar wird. Alles andere ist der moderne Markt.
Drexel
2023-05-18, 09:55:46
Ein typischer Gamestar Clickbait Artikel Hab bis jetzt nicht verstanden was die Asche überhaupt macht. Hauptsache einen Artikel der mit Diablo 4 und Pay2Win durchgetagt ist... Aber was handfestes steht nicht drin.
Drexel
2023-05-18, 10:52:28
Ich weiss hier ist der PC Thread und da gibt es dieses Problem nicht, aber evtl. weiß es ja jemand. Auf der Konsole kann man das Spiel ja zu 2 spielen, dafür muss nur einer das Spiel kaufen. Aber wie sieht es mit dem Battelpass aus, den muss wahrscheinlich jeder einzeln kaufen oder?
00-Schneider
2023-05-18, 11:55:30
Ich gehe stark davon aus, dass der Premium Battlepass Account Bound ist, d.h. du müsstest ihn 2x kaufen.
https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/battle-pass-and-family-sharing/16234/3
clockwork
2023-05-18, 11:56:06
Ich würde einfach mal stark davon ausgehen, dass der Battlepass an separate Bnet Accounts gebunden ist und ihr den beide kaufen müsst. Wenn ihr den denn überhaupt kaufen wollt.
Ich habe mir die Abzocker Edition gekauft in der Battlepass 1 enthalten ist weil ich großer Diablo Spieler bin (mehr 1 und 2 als 3) aber was da genau drin ist weiß ich nicht mal. So prall scheint der erste Premium nicht zu sein weil über konkrete Inhalte habe ich nie was gelesen, nur Leute die sich darüber aufregen.
Drexel
2023-05-18, 13:55:38
Ich find's auch nicht prall, aber für die erste Season würde ich es uns gönnen wollen. Wo soll ich denn sonst mit meinem Geld hin wenn ich's nicht so armen Vereinen wie Activision Blizzard gönne? :D
Hakim
2023-05-18, 15:05:04
Schade ist auch das es im Gegensatz zu anderen Spielen nicht refinanzieren kannst, bei anderen Battle passen bekommt man wenn man den Pass voll bekommt genug ingame Währung um den nächsten Pass kaufen zu können. Aber bei D4 soll der Platin den man erhält nicht ausreichen. Sonst hätte ich mir den einmal geholt.
Asaraki
2023-05-18, 15:05:29
Smarter (für AB) wäre es, wenn der Battle pass erst für den zweiten kaufbar ist, wenn er sich eine eigene Kopie kauft
Aber ich will ja nicht schwarzmalen hier ^^
00-Schneider
2023-05-19, 15:24:11
Nah, das wäre den Shitstorm imho nicht wert.
Duran05
2023-05-19, 15:29:28
Natürlich müsst ihr jeweils neu kaufen, pro Kopie wahrscheinlich.
Jede Saison 10 oder 25 EURO für einen Pass sind schon heftig, so etwas gabs im Diablo Universum noch nie, wenn wir die Handygames ausblenden.
Mir wäre neu das Blizzard brauchbare Rabatte gibt, kann sein das wir hin und wieder alte Sachen nachkaufen können als Collection im Shop. Aber auch die Preise sind horrend wenn man mal bei Starcraft reinschaut.
Das diese nicht erspielbar sind, ist für mich ein harter Minuspunkt. Es geht doch gerade ums sammeln und nichts um blechen und geschenkt bekommen.
Asaraki
2023-05-19, 15:44:33
Nah, das wäre den Shitstorm imho nicht wert.
Das gäbe keinen shitstorm ausser in einer winzigen bubble von komischen Leuten und Gamestar würde vielleicht etwas schreiben. Aber auch das interessiert ja keinen
Das könnten die problemlos machen ohne negative Effekte, schlussendlich betrifft es nur Gratisspieler
00-Schneider
2023-05-19, 16:27:58
Das gäbe keinen shitstorm ausser in einer winzigen bubble von komischen Leuten und Gamestar würde vielleicht etwas schreiben. Aber auch das interessiert ja keinen
Das könnten die problemlos machen ohne negative Effekte, schlussendlich betrifft es nur Gratisspieler
Couch-Coop ist ein normaler usecase. Wenn sie das kippen bricht die Hölle los.
Asaraki
2023-05-19, 19:04:04
Musst du halt richtig lesen… egal, eh nicht mein Problem ^^
Teil 1 bEfVNgk_Hho
Teil 2 NnMu3DNbJko
Die Stimme vom Sprecher hat was. IMHO guter Ersatz für Deckard Cain.
Asaraki
2023-05-19, 23:39:19
Bisschen heftiger GoT Einfluss aber eine tolle Stimme!
Ich hab immer paar Tage schlechten Hals wenn ich diese Art stimme für nen vocal hervorhole. Natürlich nicht ansatzweise so cool ^^
00-Schneider
2023-05-20, 14:11:58
Irgendwie leicht "surreal" dass das Game schon in 13 Tagen rauskommt.
Bin mal gespannt, ob er einfach den Beta-Client patched, oder sich das Game komplett neu zieht.
[dzp]Viper
2023-05-20, 15:35:02
Irgendwie leicht "surreal" dass das Game schon in 13 Tagen rauskommt.
Bin mal gespannt, ob er einfach den Beta-Client patched, oder sich das Game komplett neu zieht.
Du musst dir den Client neu ziehen. Würde schon offiziell kommuniziert. Der Beta Client unterscheidet sich zu stark von der Release Version.
Kannst dir Daten der Beta Version also löschen
Heeragon
2023-05-21, 09:26:09
Standard Edition 70€ ? echt jetzt? Für den mittlerweile gewokten und 4ten Aufguss des immer selben Spiels?
00-Schneider
2023-05-21, 11:10:27
Was ist an dem Spiel woke?
Also eine fette Transen-Zauberin mit Geheimratsecken kann man btw. nicht erstellen.
clockwork
2023-05-21, 11:30:59
Was ist an dem Spiel woke?
Also eine fette Transen-Zauberin mit Geheimratsecken kann man btw. nicht erstellen.
Ach und warum ist da dann eine Frau auf dem Cover??? In Diablo 2 war die auch schon. Wieder das gleiche aber die Prime Evil haben die raus geworfen für ne Frau. Und dann hat man nicht mal immer voll Mana. Wenn man Battlepass kauft hat man bestimmt immer voll Mana und kann wieder gegen Diablo spielen. Und dann 70 Euro ;D. Ne ist klar.
Drexel
2023-05-21, 12:26:17
Gerade gelesen, dass Season 1 erst im Juli startet und nicht direkt zu Release. Muss ich dann für die Season wieder einen neuen Charakter starten?
clockwork
2023-05-21, 12:32:10
Wenn du Season/Ladder spielen willst, dann musst du einen neuen Charakter starten, ja.
Rancor
2023-05-22, 13:59:28
Ich hab richtig Bock drauf. Ab 1:00 am 02.06 wird geisteskrank reingesuchtet. :D
Fusion_Power
2023-05-22, 15:15:51
Ich hab richtig Bock drauf. Ab 1:00 am 02.06 wird geisteskrank reingesuchtet. :D
Aber nur wenn die Server mitspielen. :D
Mir sind die 70€ zu teuer, ich bleibe erst mal bei Immortal, auch wenn sichs blöd anhört. Da hab ich bisher 0€ für investiert und das macht das Game dann auch erträglich. Bin aber mal gespannt wie sich Diablo 4 bezüglich "Microtransactions" entwickeln wird. Eventuell gibts da zukünftig noch einige (unangenehme) Überraschungen.
Lowkey
2023-05-22, 15:42:17
Die Server halten bis jetzt stand.
Das olle D3 hat man bestimmt ein paar Jahre gezockt - und einmalig <40 Euro hingelegt (+15 fürs Addon). Da sind 70 Euro für D4 angemessen. Gerade die Spiele, die man suchtet, kosten immer wesentlich weniger als einmalige AAA+ Titel, gemessen an der Spielzeit.
Lurelein
2023-05-22, 15:44:10
Standard Edition 70€ ? echt jetzt? Für den mittlerweile gewokten und 4ten Aufguss des immer selben Spiels?
Stimmt die sollten das für 2,50€ anbieten weil Diablo 1 ist ja schon fast 30 Jahre alt und Diablo 4 ist ja das gleiche Spiel :freak: Was ein Clown Kommentar.
Hab es jetzt erstmal für PS5 vorbestellt, weil Controller Steuerung gefällt und meine Freundin hat oft HO am Rechner. Später im Sale dann auch für PC, damit ich immer die Wahl habe :)
Cross Progression ist was feines und Couch Coop hat mega gut funktioniert in der Beta.
Korfox
2023-05-22, 15:46:28
Wieder Couch coop auf der Konsole? Schnell mal gucken, ob das Spiel für PS4 auch erscheint.
Sascha1971
2023-05-22, 17:31:35
Sehe ich das richtig da ich zu den 70 bis 100 € für das Spiel auch noch alle 3 Monate zwischen 10 und 25 € bezahlen darf O.o.
Dr.Doom
2023-05-22, 17:52:22
Sehe ich das richtig da ich zu den 70 bis 100 € für das Spiel auch noch alle 3 Monate zwischen 10 und 25 € bezahlen darf O.o.Nein.
Neosix
2023-05-22, 18:00:06
Nein.
Naja doch, er "darf", er "muss" nicht, bisher ist alles cosmetic only und die community schaut schon sehr genau, dass es so bleibt.
[dzp]Viper
2023-05-22, 18:25:45
Das "darf" war aber bei ihm in einem anderen Kontext genannt. Das konnte man rauslesen.
Er kann zusätzlich Geld aus geben, bekommt dadurch aber keinen spielerischen Vorteil sondern nur cosmetics.
Aber ja für Community schaut wirklich sehr genau hin. Auch die Presse.
Fusion_Power
2023-05-22, 18:27:31
Die Server halten bis jetzt stand.
Das olle D3 hat man bestimmt ein paar Jahre gezockt - und einmalig <40 Euro hingelegt (+15 fürs Addon). Da sind 70 Euro für D4 angemessen. Gerade die Spiele, die man suchtet, kosten immer wesentlich weniger als einmalige AAA+ Titel, gemessen an der Spielzeit.
Da muss man aber auch fragen, warum Diablo 3 ~ 40€ gekostet hat und Diablo 4 gleich mal 70€. "Inflation" ist ja kein Argument im Softwarebereich. Entspricht der Umfang von D4 "Vanilla" denn jenem von D3 mit Addon? Dann wären die 70€ wohl gerechtfertigt. Ich weiß es nicht.
Christopher_Blair
2023-05-22, 18:33:38
Im Juli erscheint startet ja schon die erste Season.
Welche Sachen kann man vorher schon abschliessen und übernehmen?
Campaign Abschluss (muss man dann nicht nochmal spielen) und diese Lilith Statuen, welche man suchen/finden muss?
Seh ich das richtig, es gibt keine direkte ingame Möglichkeit zum Mitspieler finden mehr? Also keinen Chatkanal, kein Spielebrowser a la D2 und keine auto Suchmöglichkeit a la D3:confused:
Korfox
2023-05-22, 18:35:40
Da muss man aber auch fragen, warum Diablo 3 ~ 40€ gekostet hat und Diablo 4 gleich mal 70€. "Inflation" ist ja kein Argument im Softwarebereich. Entspricht der Umfang von D4 "Vanilla" denn jenem von D3 mit Addon? Dann wären die 70€ wohl gerechtfertigt. Ich weiß es nicht.
Muss ich offen sagen: ist mir völlig egal. Ich habe D3 mehrere 10-100 Stunden mit meiner Frau im Couch-Coop gespielt. Ab 5 Stunden ist es mehr als ein Kinobesuch ohne Kinder. Gute Couch-Coop Spiele sind mir das wert.
[dzp]Viper
2023-05-22, 19:20:23
Wieso ist das kein Argument?
Die Inflation betrifft Entwicklerstudios genauso. Stromkosten, Gehälter, Equipment, Verpflegung, ...
Wie kommst du darauf, dass das den Softwarebereich nicht betrifft?
[dzp]Viper
2023-05-22, 19:21:31
Seh ich das richtig, es gibt keine direkte ingame Möglichkeit zum Mitspieler finden mehr? Also keinen Chatkanal, kein Spielebrowser a la D2 und keine auto Suchmöglichkeit a la D3:confused:
Doch einen Chat gibt es.
Und Freunde kann man Ingame oder über den Bnet-Launcher einfach ins Spiel einladen.
Hakim
2023-05-22, 19:22:34
I3kQhbAL-MI
TheCounter
2023-05-22, 19:36:58
Geiler Trailer und noch geilere Musikwahl: Halsey :love: :eek:
Hype hype :D
00-Schneider
2023-05-22, 19:45:43
Muss ich offen sagen: ist mir völlig egal. Ich habe D3 mehrere 10-100 Stunden mit meiner Frau im Couch-Coop gespielt. Ab 5 Stunden ist es mehr als ein Kinobesuch ohne Kinder. Gute Couch-Coop Spiele sind mir das wert.
Kann das Preisgeheule bei Videospielen auch eher selten verstehen. Vorallem bei D4 was manche 100+ Stunden beschäftigt. Ein Puffbesuch ist da teurer und wenn es schlecht läuft, schon nach fünf Minuten vorbei.
Hakim
2023-05-22, 19:47:25
Gute Wahl bei der Synchronstimme, ich wußte doch immer das Angelina Jolie zu Hölle gehört :)
Lurtz
2023-05-22, 21:05:51
Da muss man aber auch fragen, warum Diablo 3 ~ 40€ gekostet hat und Diablo 4 gleich mal 70€.
:confused: Diablo 3 hatte zum Release bereits den neu eingeführten 60$/€ Preislabel. Eine 100$-Version gabs auch.
Sardaukar.nsn
2023-05-22, 21:22:21
Starker Trailer, Cinematics hat Blizzard einfach immer noch drauf.
Lord Wotan
2023-05-23, 00:09:26
Geiler Trailer. Das als kompletten Diablo Film wäre der Hammer.
Wollte Blizzard nicht einen Diablo Kino Film herausbringen?
Fusion_Power
2023-05-23, 01:22:53
Couch? Na ok, Konsole ist dann wieder was anderes. Beim Release 2012 war Diablo 3 aber sicher nicht sein Geld wert, ich war mit dabei, da hat anfangs fast nix gestimmt, nicht mal der Loot. keine brauchbaren Items, im Grunde keine einzigartigen, build-verändernden Fähigkeiten die es überhaupt wert waren auf den Items, gelbe Items waren um Welten besser, von Sets gar nicht erst zu reden. Huii....
Es hatte Gründe warum ich 2013 erst mal meine Zeit in PoE gesteckt habe, erst mit dem D3 Addon und dem Wegfall des Auktionshauses wurde es wieder besser.
Viper;13311332']Wieso ist das kein Argument?
Die Inflation betrifft Entwicklerstudios genauso. Stromkosten, Gehälter, Equipment, Verpflegung, ...
Wie kommst du darauf, dass das den Softwarebereich nicht betrifft?
Ich behaupte einfach mal: die Publisher legen die Preise nicht im Ansatz nach den reinen "Herstellungskosten" fest. Warum sollten sie. ;) Mittlerweile muss man ja nicht mal mehr groß DVDs pressen lassen für den Vertrieb der Games, alles digital. OK, ne teure Collectors Edition kostet natürlich ordentlich in der Herstellung.
:confused: Diablo 3 hatte zum Release bereits den neu eingeführten 60$/€ Preislabel. Eine 100$-Version gabs auch.
Ich war mir sicher dass ich weniger bezahlt hab damals (normale Version auf DvD) aber ok, ist lange her, vllt hab ich das auch mit Overwatch verwechselt. Dann wären es im Fall von Diablo 4 tatsächlich nur 10€ Teuerung gegenüber Diablo 3.
Was aber so oder so noch höher liegt als, sagen wir mal der durchschnittliche "AAA" Spielepreis am PC, mein subjektives Bauchgefühl sagt mir da so 40-50€, Konsolenversionen natürlich teurer. Blizzard denkt also vermutlich dass sie da wirklich den großen Wurf landen werden, bin wie alle Anderen natürlich gespannt.
Lord Wotan
2023-05-23, 01:43:57
Für 100 gab es aber bei Diablo 3 die Collector Edition mit Game Key und echter DVD. Zusätzlich gab es noch Diablo 2 auf geilen USB Stick komplett dazu, in Laden um die Ecke ohne extra Versandkosten aus den USA
Und nicht die Abzocke wie bei Diablo 4 wo man die Collector Edition nur ohne Game Key bekommt. Und das dann für 150 Euro mit US-Versand.
Und das Spiel dann nochmal extra koste.
OK, ne teure Collectors Edition kostet natürlich ordentlich in der Herstellung.
Was? Das ist billig Hergestellte China Ware. Die denn Preis der Diablo 4 Collector Edition ohne Game Key jemals rechtfertigen würden. Ein Stück bedruckter Stoff (nicht mal handbemalt), nur eine E-Kerze, obwohl ein Foto bei Blizzard zwei Kerzen zeigt, ein Buch mit Bildern und Blech Anstecker. Habe ich was vergessen? Mit der Diablo 4 Collector Edition hat Blizzard die Fans voll verarscht und wollte mal richtig abzocken. Für 100 Euro mit Game Key in der Hartbox als Kauf in Laden um die Ecke würde ich nichts sagen. Aber so ist das überteuerte Abzocke.
Cowboy28
2023-05-23, 05:12:59
Sehe ich das richtig da ich zu den 70 bis 100 € für das Spiel auch noch alle 3 Monate zwischen 10 und 25 € bezahlen darf O.o.
Solange es kein P2W ist, geht das für mich völlig klar. Hab in PoE auch Unmengen an Cosmetics gekauft, aber nie bereut, weil dafür das Spiel immer neuen Content bekommt und weiter entwickelt wird.
Diablo war vom Kaufpreis her ja schon immer Blizzard typisch etwas teurer, aber selbst wenn man nur die Story mit allen Klassen zockt, sind das hunderte Stunden, da passt das P/L-Verhältnis dann unterm Strich.
Starker Trailer, Cinematics hat Blizzard einfach immer noch drauf.
Das war noch nie deren Problem, selbst das grottige D3 hatte coole Videos.
Trotzdem klicke ich die irgendwann einfach weg, wenn man die ein paar Mal Ingame gesehen hat, reicht es dann auch.
Dr.Doom
2023-05-23, 07:50:55
Da muss man aber auch fragen, warum Diablo 3 ~ 40€ gekostet hat und Diablo 4 gleich mal 70€. "Inflation" ist ja kein Argument im Softwarebereich. Entspricht der Umfang von D4 "Vanilla" denn jenem von D3 mit Addon? Dann wären die 70€ wohl gerechtfertigt. Ich weiß es nicht."Jedes Ding ist Wert, was der Käufer dafür bereit ist zu zahlen." (Zitat von jemandem, dessen Name mir entfallen ist, wird aber in Civilisation 4 nach Erforschung von Tech "Währung" (oder wars Handel?) im Tech-Screen vorgelesen. ;) )
>2000€ Grafikkarten? Egal.
200€ Spiel? Egal.
Einfach nicht kaufen, dagegen anreden hilft eh nicht.
Dummes Konsumvieh will halt über die Wiese getrieben werden und freut sich über Gras zum Mampfen.
Ich kaufe/spiele es nicht.
00-Schneider
2023-05-23, 07:55:43
Deine Armut kotzt mich an.
Drexel
2023-05-23, 08:19:35
Dieses Spiel nicht. Du bist ein Heiliger. Und kaufst keine anderen Spiele. Ich stürme ab jetzt auch jeden Thread zu Spielen die ich nicht kaufe und halte allen vor was sie für Konsumviecher sind, wenn sie das Spiel kaufen.
Wir sind hier in 3DC und Du beschwerst Dich ernsthaft über Konsum? :rolleyes:
Wie auch immer, mir ist es relativ egal ob es 50 oder 80 kostet, hab D3 zu Release geholt und immer mal wieder gespielt und es hat immer Spaß gemacht auch zu Release, wo man schauen musste wie man spielt um in den High Leveln Gebieten zu bestehen etc. Natürlich war die Itemization und das AH irgendwie sch*** aber auch dort konnte man ohne Echtgeld Progress machen. Heute finde ich es auch nicht optimal, wo einem die Sets die Spielweisen aufzwingen und es 0 Varianz dazwischen gibt, aber es ist ganz spaßig. Und diese Reise über 10 Jahre will ich bei D4 einfach auch mitmachen. Und wenn sie es nach 5 Jahren kaputt monetarisieren ist es halt so. xD
Korfox
2023-05-23, 08:28:52
Couch? Na ok, Konsole ist dann wieder was anderes. Beim Release 2012 war Diablo 3 aber sicher nicht sein Geld wert, ich war mit dabei, da hat anfangs fast nix gestimmt, nicht mal der Loot.
Ja, Couch. Konsole, Split-Screen. Ich denke wir haben ausschließlich in die Lego Harry Potter Spiele mehr Zeit versenkt, als in Diablo 3 und Serious Sam 3 BFE.
Release ist dann Definitionssache. Das Spiel wurde auf PS3 im September 2023 released. Meine Frau hat es mir zu Weihnachten geschenkt und hatte anschließend drei Nachtschichten. Nach den Nachtschichten hatte ich den ersten Durchlauf durch gespielt. Den InGame-Store gab es damals IIRC schon nicht mehr.
Bei Hogwarts Legacy ist es ja ähnlich gewesen: Release ein paar Monate später und dafür um viele Probleme ärmer.
D4 wird halt zur Not so lange im virtuellen Regal liegen, bis es spielbar ist. Wir haben eh nicht mehr so viel Zeit zum Zocken. Das ändert nichts daran, dass es mir die 70-100€ wert ist und es unerheblich ist, ob ich es jetzt im Sale für 50 oder 60€ bekomme.
Rancor
2023-05-23, 08:30:34
Dann lässt du es eben ¯\_(ツ)_/¯
Tidus
2023-05-23, 11:53:43
Ich kaufe und spiele es. Ist mir sogar die 100 Tacken wert. :)
Fusion_Power
2023-05-23, 15:24:20
Was? Das ist billig Hergestellte China Ware. Die denn Preis der Diablo 4 Collector Edition ohne Game Key jemals rechtfertigen würden. Ein Stück bedruckter Stoff (nicht mal handbemalt), nur eine E-Kerze, obwohl ein Foto bei Blizzard zwei Kerzen zeigt, ein Buch mit Bildern und Blech Anstecker. Habe ich was vergessen? Mit der Diablo 4 Collector Edition hat Blizzard die Fans voll verarscht und wollte mal richtig abzocken. Für 100 Euro mit Game Key in der Hartbox als Kauf in Laden um die Ecke würde ich nichts sagen. Aber so ist das überteuerte Abzocke.
Ich meinte eigentlich allgemein die "Collectors Editions", nicht speziell diese hier. Und natürlich ist nicht gesagt, dass die den Preis auch immer wert sind, nur dass sie eben logischerweise teurer sind als das normale Game. (Wo es früher zudem auch gern mal so etwas wie Karten, ausführliche Handbücher mit Artworks und Gimmics dazu gab, einfach so, ganz ohne teure Collectors Edition. :D - lange ists her.)
Solange es kein P2W ist, geht das für mich völlig klar. Hab in PoE auch Unmengen an Cosmetics gekauft, aber nie bereut, weil dafür das Spiel immer neuen Content bekommt und weiter entwickelt wird.
Cosmetics? Sowas hab ich nie gekauft in PoE, dafür ordentlich Truhenplätze, dafür kann man auch mal ein paar Euronen für die Devs löhnen. PoE war auch das einzige Free to Play Game in das ich je extra investiert habe. Nie bereut auch wenn ichs schon lange nicht mehr zocke.
"Jedes Ding ist Wert, was der Käufer dafür bereit ist zu zahlen." (Zitat von jemandem, dessen Name mir entfallen ist, wird aber in Civilisation 4 nach Erforschung von Tech "Währung" (oder wars Handel?) im Tech-Screen vorgelesen. ;) )
>2000€ Grafikkarten? Egal.
200€ Spiel? Egal.
Einfach nicht kaufen, dagegen anreden hilft eh nicht.
Dummes Konsumvieh will halt über die Wiese getrieben werden und freut sich über Gras zum Mampfen.
Yo, meine letzte Grafikkarte die ich gekauft habe hat knapp 180€ gekostet und reicht heute noch für Diablo, Overwatch & Co.. Kein Problem wenn man nur noch wenig zockt.
Sieh mein leeres Konto und erschaudere! :freak:
Ja, Couch. Konsole, Split-Screen. Ich denke wir haben ausschließlich in die Lego Harry Potter Spiele mehr Zeit versenkt, als in Diablo 3 und Serious Sam 3 BFE.
Release ist dann Definitionssache. Das Spiel wurde auf PS3 im September 2023 released. Meine Frau hat es mir zu Weihnachten geschenkt und hatte anschließend drei Nachtschichten. Nach den Nachtschichten hatte ich den ersten Durchlauf durch gespielt. Den InGame-Store gab es damals IIRC schon nicht mehr.
Bei Hogwarts Legacy ist es ja ähnlich gewesen: Release ein paar Monate später und dafür um viele Probleme ärmer.
D4 wird halt zur Not so lange im virtuellen Regal liegen, bis es spielbar ist. Wir haben eh nicht mehr so viel Zeit zum Zocken. Das ändert nichts daran, dass es mir die 70-100€ wert ist und es unerheblich ist, ob ich es jetzt im Sale für 50 oder 60€ bekomme.
Das klingt ja richtig romantisch bei euch, super wenn man ein Zockerweibchen hat. :up:
Und irgend wie lese ich heraus dass es bei euch nen kleinen Harry Potter Fan zu geben scheint, oder? ;)
Ich meinte eigentlich allgemein die "Collectors Editions", nicht speziell diese hier. Und natürlich ist nicht gesagt, dass die den Preis auch immer wert sind, nur dass sie eben logischerweise teurer sind als das normale Game. (Wo es früher zudem auch gern mal so etwas wie Karten, ausführliche Handbücher mit Artworks und Gimmics dazu gab, einfach so, ganz ohne teure Collectors Edition. :D - lange ists her.)
Collector's Editions sind generell ein Rip-Off. PrintNinja hat einige Online Calculators, die sehr aufschlussreich sind. Ich hätte das Zeug in der Produktion ehrlich gesagt teurer eingeschätzt.
Ein edles Artbook im Hardcover mit glossy beschichtetem Papier und so 60 Seiten? Kostet im Druck so. ca. $2,50 pro Stück, wenn man ein paar tausend drucken lässt. Bei der Box bis Du in einem ähnlichen Bereich.
Die bieten auch Miniaturen an, da bist Du bei den Kosten auch im niedrigen einstelligen Dollarbereich bei Miniaturen bis 10cm, selbst wenn diese aus mehreren Teilen zusammengesetzt und voll bedruckt sind.
So eine LED-Kerze bekommst Du aus der China-Fabrik wahrscheinlich für unter zwei Dollar, wobei bei Sonderanfertigungen die Rüstkosten hier wohl eher ins Gewicht fallen und die können schon in die zehntausende Dollar gehen. Je nachdem, wie viele Einheiten man produzieren lässt, sehen dann die Stückkosten aus.
Der ganze Krusch ist zusammen genommen vielleicht 10-12 Dollar wert.
Fusion_Power
2023-05-23, 21:18:34
Collector's Editions sind generell ein Rip-Off. PrintNinja hat einige Online Calculators, die sehr aufschlussreich sind. Ich hätte das Zeug in der Produktion ehrlich gesagt teurer eingeschätzt.
Ein edles Artbook im Hardcover mit glossy beschichtetem Papier und so 60 Seiten? Kostet im Druck so. ca. $2,50 pro Stück, wenn man ein paar tausend drucken lässt. Bei der Box bis Du in einem ähnlichen Bereich.
Die bieten auch Miniaturen an, da bist Du bei den Kosten auch im niedrigen einstelligen Dollarbereich bei Miniaturen bis 10cm, selbst wenn diese aus mehreren Teilen zusammengesetzt und voll bedruckt sind.
So eine LED-Kerze bekommst Du aus der China-Fabrik wahrscheinlich für unter zwei Dollar, wobei bei Sonderanfertigungen die Rüstkosten hier wohl eher ins Gewicht fallen und die können schon in die zehntausende Dollar gehen. Je nachdem, wie viele Einheiten man produzieren lässt, sehen dann die Stückkosten aus.
Der ganze Krusch ist zusammen genommen vielleicht 10-12 Dollar wert.
Ich hab jetzt die CE von Diablo 4 gar nicht vor Augen. Aber an die Kerze erinnere ich mich, yo. Eine große Lilith Statue wäre sicher ne bessere Dreingabe für ne gescheite CE gewesen. Resin, vllt 30-40cm hoch, handbemalt etc. Das kostet dann sicher auch mehr als 3Geld50. ^^"
Rancor
2023-05-24, 10:40:51
Ich hätte mir sogar eine CE gekauft, wenn das Spiel dabei gewesen wäre. Wie man aber so dämlich sein kann und eine CE ohne Spiel anzubieten, weiß vermutlich niemand.
Lord Wotan
2023-05-24, 10:59:38
Ich hätte mir sogar eine CE gekauft, wenn das Spiel dabei gewesen wäre. Wie man aber so dämlich sein kann und eine CE ohne Spiel anzubieten, weiß vermutlich niemand.volle Zustimmung.
Ich hätte mir sogar eine CE gekauft, wenn das Spiel dabei gewesen wäre. Wie man aber so dämlich sein kann und eine CE ohne Spiel anzubieten, weiß vermutlich niemand.
Da sie lediglich die Gamekeys bereits für 70-100 Euro verkaufen können, wäre es aus Sicht von Activision Blödsinn, das einer 110 Euro CE beizulegen.
Lord Wotan
2023-05-24, 13:08:11
Da sie lediglich die Gamekeys bereits für 70-100 Euro verkaufen können, wäre es aus Sicht von Activision Blödsinn, das einer 110 Euro CE beizulegen.
Wieso Blödsinn?
Bei Diablo 3 gab es auch nur die normale Version oder CE mit Key.
Somit beweist gerade deine Antwort, das Blizzard abzockt.
Wieso Blödsinn?
Bei Diablo 3 gab es auch nur die normale Version oder CE mit Key.
Somit beweist gerade deine Antwort, das Blizzard abzockt.
Na klar ist das "Abzocke". Aber im Gegensatz zu Lebensmitteln usw. kannst Du auch gut ohne Plastikkerze und Weißblech-Abzeichen auskommen.
Solange es genug Idioten gibt, die für solchen Krusch exorbitante Preise zahlen, braucht sich die kollektive Spielerschaft auch nicht zu beschweren, dass ihnen dieser Müll zu exorbitanten Preisen angeboten wird. Die Unternehmen machen das, was für sie betriebswirtschaftlich am sinnvollsten ist. Solange es die Kunden mitgehen, Pech gehabt.
Und aus dieser Sicht ist es natürlich Blödsinn, wenn die Dir eine CE für 110 Euro verkaufen würden und dann einen Key beilegen, den Sie separat dem selben Käufer für weitere 100 Euro verkaufen könnten.
Würdest Du das machen? Etwas für im Bundle 110 Euro verkaufen, für das Du separat 210 Euro erzielen könntest?
So liebe Kinder meinen kostenlosen nvidia Diablo 4 Key gerade aktiviert. :-P
Korfox
2023-05-24, 16:07:38
Das klingt ja richtig romantisch bei euch, super wenn man ein Zockerweibchen hat. :up:
Und irgend wie lese ich heraus dass es bei euch nen kleinen Harry Potter Fan zu geben scheint, oder? ;)
Ja. Sie ist auch schon seit Jahrzehnten viel im Potterverse unterwegs. Ich nehme es mit. Es stößt mich nicht ab, LEGO-Spiele machen eh allgemein Spaß und es ist tatsächlich gemeinsame Quality-Time.
Cowboy28
2023-05-25, 04:29:16
Hab mir jetzt mal die Digital Deluxe gegönnt, knapp 90 Tacken sind eine Menge, aber in PoE hab ich über die Jahre locker das 10fache investiert, von daher relativiert sich das alles. :wink:
Bin mir sicher, dass es technisch gut läuft, ohne Beta hätte ich auch nicht jetzt schon vorbestellt.
Hab ab nächste Woche zwei Wochen Urlaub, muss erst am 12.06. wieder ran, dann hab ich ab dem 02.06. die Möglichkeit los zu legen.
Wie ist das eigentlich mit der Kiste um Items zu lagern? Ich twinke unheimlich gerne, fand die Kisten in den Diablos immer recht klein... Die kann man ja per Gold erweitern, fragt sich nur wie weit? Bisher geht ja nur eine zusätzliche Seite, ob das mehr wird zum Release?
Naja, mal schauen, möchte alle Klassen parallel zocken, anfangen werde ich wohl mit dem Barbar, der dann auch für die anderen mit farmt. Mal sehen wie sich das entwickelt, der "Farmchar" kann sich da durchaus noch ändern.
Freue mich auf den 02.06. :smile:
Taigatrommel
2023-05-25, 08:21:35
Seid froh, dass ihr euch die CE nicht gekauft habt. Nachdem letztes Jahr zahlreiche Leute Ärger mit dem offiziellen Blizzard Shop hatten - denn nur dort werden die CE auch vertrieben - habe ich trotz generellem Interesse einen Kauf ausgeschlossen. Der Shop hat die WoW Dragonflight CE in einer einfachen Versandtasche aus Plastikfolie verschickt, vorher noch eine Lage dünne Blasenfolie rumgewickelt. Das Ergebnis: Die CE kamen, mit Glück, nur leicht zerdellt an, mit Pech war die Schachtel so stark beschädigt, dass man sie als unbrauchbar einstufen konnte. Die Kommunikation mit dem Support des Shops glich einer Parodie á la Passierschein A38 und nicht selten wäre ich vor Frust gerne nach Spanien geflogen um dort selbst vorstellig zu werden.
Wer Glück hatte und eine Ersatzlieferung bekam, sah wie man nun dazugelernt hatte: Diese wurden nun in einem richtigen Karton verschickt, allerdings war dieser entweder viel zu groß und man legte kein Füllmaterial bei oder es war das Gegenteil der Fall und jener war gerade so groß wie die CE selbst und wurde dort quasi reingedrückt.
Das Erlebnis, vor allem der große Frust mit dem Support, haben mich von der Diablo IV CE Abstand nehmen lassen, da sich Blizzard Europe auch nicht wirklich für die Probleme interessierte. Wieso man jedoch keinen Key beilegt, ist mir schleierhaft, die CE für ~140-150€ inklusive Ultimate Edition wäre sicher ein gutes Angebot gewesen. So muss man rund 200€ für alles bezahlen. Am Ende ist es einfach nur wieder Gier von Blizzard, die Stammkunden zu melken.
Brainscan
2023-05-25, 10:49:17
Hab mir jetzt mal die Digital Deluxe gegönnt, knapp 90 Tacken sind eine Menge, aber in PoE hab ich über die Jahre locker das 10fache investiert, von daher relativiert sich das alles. :wink:
Bin mir sicher, dass es technisch gut läuft, ohne Beta hätte ich auch nicht jetzt schon vorbestellt.
Hab ab nächste Woche zwei Wochen Urlaub, muss erst am 12.06. wieder ran, dann hab ich ab dem 02.06. die Möglichkeit los zu legen.
Wie ist das eigentlich mit der Kiste um Items zu lagern? Ich twinke unheimlich gerne, fand die Kisten in den Diablos immer recht klein... Die kann man ja per Gold erweitern, fragt sich nur wie weit? Bisher geht ja nur eine zusätzliche Seite, ob das mehr wird zum Release?
Naja, mal schauen, möchte alle Klassen parallel zocken, anfangen werde ich wohl mit dem Barbar, der dann auch für die anderen mit farmt. Mal sehen wie sich das entwickelt, der "Farmchar" kann sich da durchaus noch ändern.
Freue mich auf den 02.06. :smile:
Gute Entscheidung 😆 dank des Premium BP hast erstmal paar Monate Spielinhalt. Hab meine schon direkt bei Bekanntgabe vorbestellt. Treffen uns am 02.06 um 01:00 😆😆😆
arcanum
2023-05-25, 11:15:08
der battle pass bringt doch nur kosmetische unlockables und in-game currency? inwiefern bringt das neue spieleinhalte?
Brainscan
2023-05-25, 11:21:01
der battle pass bringt doch nur kosmetische unlockables und in-game currency? inwiefern bringt das neue spieleinhalte?
Weil jeder season neue Inhalte und auch ne eigene Story erhalten soll.
Dr.Doom
2023-05-25, 11:28:58
Dieses Spiel nicht. Du bist ein Heiliger. Und kaufst keine anderen Spiele. Ich stürme ab jetzt auch jeden Thread zu Spielen die ich nicht kaufe und halte allen vor was sie für Konsumviecher sind, wenn sie das Spiel kaufen.
Wir sind hier in 3DC und Du beschwerst Dich ernsthaft über Konsum? :rolleyes:Wenn man auf Beiträge antwortet, sollte man zumindest so viel Anstand haben, den Kontext zu beachten. Aber wir sind hier im 3DC, was beshwere ich ich mich...
Ich sehe schon, wenn man nicht verstehen will, versteht man eben nicht. Aber das freut diejenigen, die das Konsumvieh auf die Wiese treiben, natürlich um so mehr.
"Shut up and take my money." :wink:
arcanum
2023-05-25, 12:57:21
Weil jeder season neue Inhalte und auch ne eigene Story erhalten soll.
das hier ließt es eher so als ob alle 3 monate eine neue season für alle startet in der alte charaktere nicht übernommen werden und der battle pass bietet lediglich unlockables für jede season und muss wahrscheinlich auch alle 3 monate neu gekauft werden wenn man davon profitieren will:
https://www.polygon.com/23719534/diablo-4-battle-pass-seasons-explained
der battle pass bringt dann nur challenges a la "töte 10 monster x für cosmetic item A" etc.
oder gibt es da andere gesicherte quellen die besagen dass man tatsächlich zusätzlichen content bekommt?
ManuelCalavera
2023-05-25, 13:30:43
Seasons are quarterly releases that will add additional gameplay features, questlines (with new and old faces alike), Battle Passes, Legendary Items, class balance changes, quality-of-life improvements, and much more. Seasons will introduce fresh concepts and ideas into the world of Sanctuary, for all wanderers to enjoy while simultaneously iterating upon your baseline experience.
Source: https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23952500/what-you-can-expect-from-diablo-iv-s-post-launch-experiences
arcanum
2023-05-25, 13:41:43
Seasons are quarterly releases that will add additional gameplay features, questlines (with new and old faces alike), Battle Passes, Legendary Items, class balance changes, quality-of-life improvements, and much more. Seasons will introduce fresh concepts and ideas into the world of Sanctuary, for all wanderers to enjoy while simultaneously iterating upon your baseline experience.
Source: https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23952500/what-you-can-expect-from-diablo-iv-s-post-launch-experiences
danke für den link:
"To earn rewards from the Premium Tiers, a player must purchase the Premium Battle Pass. This upgraded track of the Battle Pass will not provide any in-game power, but instead unlocks tiers that provide Cosmetics unique to that Season and the Platinum currency. Platinum can be spent in the Shop to acquire new Cosmetics that sculpt you into the wanderer you wish to become or put towards the purchase of future Battle Passes. Platinum can only be acquired using real currency, such as USD.
Overall, there are three versions of the Battle Pass available. The Free Battle Pass, simply called Battle Pass, the Premium Battle Pass, which will cost 1,000 Platinum (equivalent of $9.99 USD), and the Accelerated Battle Pass, which includes all perks of the Premium Battle Pass, 20 Tier Skips, a special Cosmetic, and will cost 2,800 Platinum (equivalent of $24.99 USD)."
wer keine cosmetics sammelt kann sich den battle pass also schenken.
Hakim
2023-05-25, 19:54:23
IIxIkuFvZDg
Hatstick
2023-05-25, 23:35:43
Das sie können schön, die da von Blizzard!
Ich freu mich. :smile:
Poekel
2023-05-26, 10:49:04
Sieht man dann bestimmt auch im Kino.
Der Barbar erinnert mich aber sehr stark an den Dragonborn aus dem Skyrim-Trailer, für Diablo-Verhältnisse ist der viel zu schmächtig, die Barbaren gleichen in Diablo ja eher He-Man.
Daredevil
2023-05-26, 12:17:17
So gesehen war D3 zu "billig", wenn man mal bedenkt, das Blizzard mehr oder weniger knapp 10 Jahre Support gegeben hat und dieses Spiel auch seit 10 Jahren gespielt wird. Sowas geht meist nur mit Abo ( World of Warcraft ) oder mit massiven Infame Käufen ( GTA 5 ).
Insofern begrüße ich ein D4 für 70€, meinetwegen auch 100€ sehr, solange ich kein Abo zahlen muss und mir Ingame kein P2W entgegen geworfen wird für die nächsten 10? Jahre.
Für WoW habe ich bestimmt schon mehr als 1000€ ausgeben in meinem Leben, ohne einen kosmetischen Kauf. ;D
Poekel
2023-05-26, 12:43:19
Hmm, jetzt mit Pfingsten vor der Tür und entsprechend Zeit am Wochenende juckt es mich schon ein wenig doch noch vorzubestellen.
Wer vorbestellt, kann aber Freitag (oder Samstag) über Pfingsten spielen (theoretisch, in der Praxis bei Blizzard Launches dann wohl erst ab Sonntag oder Montag)?
Andere Vorbesteller-Boni sind belanglos (auch im Sinne, dass die Reittiere nur kosmetisch sind)?
Season Pass und Shopkäufe sind nur kosmetisch, Progress nicht hinter Paywall-XP-Boni versteckt?
Für mich besonders wichtig:
Wie sieht es mit dem Kampfsystem aus? Gibt es klassische einfache Builds (im Sinne von die stärkste Massenattacke durchgängig spammen (evtl. sich dabei bewegen) und zwischendurch Gegenstände aufsammeln) oder geht man weiter in die Richtung stressigen Cooldown-Managements (zusätzlich zum Mana-Management) und Spielen der Nummerntastenklaviatur?
Lurelein
2023-05-26, 12:46:00
Hmm, jetzt mit Pfingsten vor der Tür und entsprechend Zeit am Wochenende juckt es mich schon ein wenig doch noch vorzubestellen.
Wer vorbestellt, kann aber Freitag (oder Samstag) über Pfingsten spielen (theoretisch, in der Praxis bei Blizzard Launches dann wohl erst ab Sonntag oder Montag)?
Andere Vorbesteller-Boni sind belanglos (auch im Sinne, dass die Reittiere nur kosmetisch sind)?
Season Pass und Shopkäufe sind nur kosmetisch, Progress nicht hinter Paywall-XP-Boni versteckt?
Wie sieht es mit dem Kampfsystem aus? Gibt es klassische einfache Builds (im Sinne von die stärkste Massenattacke durchgängig spammen (evtl. sich dabei bewegen) und zwischendurch Gegenstände aufsammeln) oder geht man weiter in die Richtung stressigen Cooldown-Managements (zusätzlich zum Mana-Management) und Spielen der Nummerntastenklaviatur?
Häh? Pfingsten ist jetzt am WE, Diablo EA startet nächste Woche Freitag, da ist Pfingsten schon vorbei :D
Poekel
2023-05-26, 12:49:06
Ach, stimmt ja, Pfingsten ist ja jetzt schon. :D
Wie siehts denn trotzdem mit den übrigen Fragen aus?
Logan
2023-05-26, 15:16:12
Sieht man dann bestimmt auch im Kino.
Der Barbar erinnert mich aber sehr stark an den Dragonborn aus dem Skyrim-Trailer, für Diablo-Verhältnisse ist der viel zu schmächtig, die Barbaren gleichen in Diablo ja eher He-Man.
Der barbar ist alles andere als schmächtig ;D
https://i0.wp.com/aggronaut.com/wp-content/uploads/2023/03/D4-CharacterCreation.jpg?w=1280&ssl=1
Zum glück lassen mich cosmetics absolut kalt. Bin er der absolut minimalistische typ. Daher versuch ich immer über transmorg helm usw. weg zulassen und mein char gemäß dem geläufigen barb darstellungen gerecht zu werdem.
Hakim
2023-05-26, 16:03:52
Ich mache mir auch null aus cosmetics, dennoch hätten die es wie bei CoD gemacht mit den battlepass hätte ich wahrscheinlich den einmal geholt ( man bekommt bei 100% genug ingame Währung für den nächsten pass solange man es nicht für cosmetics ausgibt)
Logan
2023-05-26, 17:05:05
Ich mache mir auch null aus cosmetics, dennoch hätten die es wie bei CoD gemacht mit den battlepass hätte ich wahrscheinlich den einmal geholt ( man bekommt bei 100% genug ingame Währung für den nächsten pass solange man es nicht für cosmetics ausgibt)
Yepp die lösung fand ich bei cod auch top. Aber Blizz will ja die kuh maximal melken.
Hakim
2023-05-26, 17:11:53
Für die Skin geilen unter uns:
lZzVaYWA5lU
(gibt auch Hardware bei Jessi zu gewinnen, include 4070 Graka)
Poekel
2023-05-26, 17:56:55
Der barbar ist alles andere als schmächtig ;D
Ich hab mich da ja auch auf den Live Action Trailer bezogen. Da sieht der Barb mehr aus, wie der Dragonborn aus dem Skyrim-Trailer.
(die Emo-Totenbeschwörerin mit Cosplay Look ist aber noch schlechter ;))
Sardaukar.nsn
2023-05-26, 21:27:45
ae8YXE7OdfI
[dzp]Viper
2023-05-26, 21:46:36
Das Video ist für uns Erwachsene ;D
How to Prepare for the Diablo IV Release - Grown up Edition
l4ZD6DZ5wII
MiamiNice
2023-05-27, 11:33:33
Wenn ich dem Video etwas anders gezeigt wird, als die Kreditkarte neben die Tastatur zu legen, kann es nur falsch sein :devil:
Rancor
2023-05-27, 16:24:07
Wenn ich dem Video etwas anders gezeigt wird, als die Kreditkarte neben die Tastatur zu legen, kann es nur falsch sein :devil:
Sagt derjenige der Star Citizen spielt ;D
Duran05
2023-05-27, 18:09:03
Diese Twitchdrops bedeuten: Auch zahlen für ein Abo oder zwei, um alle Inhalte zu erhalten. Es mögen nur Skins oder Reittiere sein, aber so dreißt war das lange nicht mehr.
Selbst bei Anno reichte zugucken aus (und war bereits vollkommen überflüssig). Hier sollst du dem Streamer sogar Geld in den Hintern schieben um das eigene Spiel zu kompletieren.
Das hätte nicht mal ich erwartet. Steigerung des Monetären Bereichs wird garantiert nicht lange auf sich warten lassen nach so einer Aktion.
MiamiNice
2023-05-27, 20:29:26
Sagt derjenige der Star Citizen spielt ;D
Da scheint jemand unter Realitätsverlust zu leiden ;)
Star Citizen: Neue Firma, neue IP, kein Publisher, Playerfinanziert, nie dagewesene Technik, MMORPG
Diablo 4: Vierter Teil einer weltberühmten Serie, eines der bekanntesten Entwicklerstudios auf dem Planeten, Singleplayer, Vollpreis, Itemshop, Twitchdrops, Battlepass
Scheinbar entfallen Dir ein wenig die Zusammenhänge …
Star Citizen: Neue Firma, neue IP, kein Publisher, Playerfinanziert, nie dagewesene Technik, MMORPG
Diablo 4: Vierter Teil einer weltberühmten Serie, eines der bekanntesten Entwicklerstudios auf dem Planeten, Singleplayer, Vollpreis, Itemshop, Twitchdrops, Battlepass
Öhm, Du hast da was vergessen:
Star Citizen: MLM Produkt, designt um die "Spender" zu melken. Wird niemals fertig
Diablo 4: Fertig entwickelt
RoughNeck
2023-05-27, 21:09:56
Bezahlsystem bei Seasons, InGame Shop mit Skins.
Is ja nicht so als Blizz nicht versuchen wird Spieler zu melken.
Durchaus, ich will den Laden ja auch nicht verteidigen.
IMHO allerdings noch ein Stückchen weit weg von der Nummer, die Star Citizen abzieht.
Rancor
2023-05-27, 23:34:26
Wayne? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Kreditkarte ist bei Star Citizen viel wichtiger als Sie bei D4 jemals sein wird.
Ich frag mich grad wer hier unter Realitätsverlust leidet. SC ist reines P2W.
Cowboy28
2023-05-28, 09:14:26
Ich sehe es so, ich hab es jetzt erstmal gekauft, und beobachte, wie Blizzard das Spiel weiter entwickelt.
Wenn mir die Weiterentwicklung gefällt, lasse ich gerne immer mal wieder ein paar € da.
Was sicher kommen wird, sind 1-2 neue Klassen.
Wünschen würde ich mir Content Patches, mit neuen Waffen/Rüstungen/Gegnern/Quests/Gebieten. Vielleicht kommt sowas ja über die Seasons rüber ins "Core Game".
Wir werden sehen.
[dzp]Viper
2023-05-28, 09:28:16
Gebiete eher nicht. Neue Gebiete sind bisher immer den Erweiterungen vorbehalten.
Aber neue Waffen, Rüstungen, Gegner und Quests... im definitiv.
Quests und Gegner sind ja bereits bestätigt. Da wird jede Season welche hinzufügen.
The_Invisible
2023-05-28, 10:16:51
Hab mir jetzt auch die Digital Deluxe zugelegt weil Bruder die bestellt hat, schei* Gruppenzwang :freak:
Dürfte sich genau ausgehen mit "Beendigung" von Zelda:TOTK.
Von demher auch gutes Sommergame, max UV rein mit FG und die Karte ballert die 4k/144 mit <200W raus. :D
MiamiNice
2023-05-28, 10:28:06
Wayne? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Kreditkarte ist bei Star Citizen viel wichtiger als Sie bei D4 jemals sein wird.
Ich frag mich grad wer hier unter Realitätsverlust leidet. SC ist reines P2W.
Da merkt man, dass Du keine Ahnung von der Materie hast. SC ist weder P2W, noch ist die CC wichtig. Man kann mit 50€ genau so viel Fun haben und ist genau so gut wie jemand der 30k reingesteckt. Wobei man mit dem Geld einen Traum unterstützt und das nicht als rein Gewinn verbucht wird, wie bei D4.
Diablo 4 ist nur der Versuch aus den Spielern einen großen Geldschein zu machen. Und in D4 wird es darauf ankommen, wie viel Geld man rein steckt. Schon jetzt musst Du für Optik zahlen und für Reittiere. In der nächsten Season wirst Du schon für Gear bezahlen. Du wirst immer nur so weit kommen wie Deine RL Stellung Dich trägt. In SC schießt mit einem 20€ Raumschiff ein 1000€ Schiff vom Himmel. Es zählt dort nur der Skill.
Du leidest unter Realitätsverlust, nicht ich. Wenn Du die Unterschiede nicht siehst, ist das auch nicht das einzige woran Du leidest. Dann fehlt Dir nämlich auch noch ne große Portion Logik ;)
Rancor
2023-05-28, 10:39:50
Da merkt man, dass Du keine Ahnung von der Materie hast. SC ist weder P2W, noch ist die CC wichtig. Man kann mit 50€ genau so viel Fun haben und ist genau so gut wie jemand der 30k reingesteckt. Wobei man mit dem Geld einen Traum unterstützt und das nicht als rein Gewinn verbucht wird, wie bei D4.
Diablo 4 ist nur der Versuch aus den Spielern einen großen Geldschein zu machen. Und in D4 wird es darauf ankommen, wie viel Geld man rein steckt. Schon jetzt musst Du für Optik zahlen und für Reittiere. In der nächsten Season wirst Du schon für Gear bezahlen. Du wirst immer nur so weit kommen wie Deine RL Stellung Dich trägt. In SC schießt mit einem 20€ Raumschiff ein 1000€ Schiff vom Himmel. Es zählt dort nur der Skill.
Du leidest unter Realitätsverlust, nicht ich. Wenn Du die Unterschiede nicht siehst, ist das auch nicht das einzige woran Du leidest. Dann fehlt Dir nämlich auch noch ne große Portion Logik ;)
Stell dir vor: Bei D4 kann man genauso viel Fun haben wenn man das Spiel 1x kauft. Du hast überhaupt keine Ahnung von dem Game und man wird zu 100% keine Power kaufen können, im Gegensatz zum größten Scam Game aller Zeiten :D Star Citizen.
Ich lache nur über deinen lächerlichen D4 hate und deine SC Wunschdenken kannst du auch für dich behalten. Du laberst wie immer nur Müll. Da einzige was du mit deinem Geld bei SC unterstützt ist Chris Roberts Vermögen und sonst Garnichts...
Bei SC zählt nur der Geldbeutel und sonst nichts. Skill, das ich nicht lache.
Drexel
2023-05-28, 10:47:21
Könnt Ihr Eure Kinderdiskussion einfach woanders weiterführen?
Rancor
2023-05-28, 10:48:42
Könnt Ihr Eure Kinderdiskussion einfach woanders weiterführen?
Soll er einfach aufhören Bullshit zu labern und sich in den SC Thread verziehen. Für was, außer kosmetischen Kram, braucht man in D4 die Kreditkarte?
Hakim
2023-05-28, 17:33:22
https://abload.de/img/likli0k.jpg
Jetzt haben die Deluxe/Ulti Käufer doch evt zusätzliche Belohnungen :)
Rancor
2023-05-28, 22:04:32
Streamer und Content Creator haben nen Vorteil, weil die bis heute das ganze Spiel spielen durften und zwar komplett.
Wenn man HC spielt und am Race teilnehmen will ist das übel, weil man die Leute einen enormen Vorteil haben.
[dzp]Viper
2023-05-28, 22:47:08
Streamer und Content Creator haben nen Vorteil, weil die bis heute das ganze Spiel spielen durften und zwar komplett.
Wenn man HC spielt und am Race teilnehmen will ist das übel, weil man die Leute einen enormen Vorteil haben.
Die meisten Streamer die in dieser "Vollen Early Access" Version waren, haben schon gesagt, dass sie an diesem Hardcore-Rennen nicht teilnehmen werden da sie einen Vorteil hätten.
Es gibt aber eine Handvoll Streamer die trotzdem an dem Rennen teilnehmen wollen.. obwohl sie den Vorteil haben. Die bekommen aber gerade Online ihr Fett weg :ulol:
Cowboy28
2023-05-29, 12:09:06
Ich werde diesen E-Penis Kram nie verstehen...
Logan
2023-05-29, 12:27:15
Viper;13316323']Die meisten Streamer die in dieser "Vollen Early Access" Version waren, haben schon gesagt, dass sie an diesem Hardcore-Rennen nicht teilnehmen werden da sie einen Vorteil hätten.
Es gibt aber eine Handvoll Streamer die trotzdem an dem Rennen teilnehmen wollen.. obwohl sie den Vorteil haben. Die bekommen aber gerade Online ihr Fett weg :ulol:
Gibt dies bezüglich update. Early access werden bei dieser aktion eh ausgeschlossen.
https://twitter.com/RodFergusson/status/1663018613220200448
[dzp]Viper
2023-05-29, 12:45:30
Gibt dies bezüglich update. Early access werden bei dieser aktion eh ausgeschlossen.
https://twitter.com/RodFergusson/status/1663018613220200448
Ok dann sind sie jetzt zurückgerudert. Gut so.
Man hätte dieses"Race" auch mit dem Start von season 1 starten können. Das wäre auch eine Option gewesen
SentinelBorg
2023-05-30, 08:03:58
65 Stunden noch ...
Drexel
2023-05-30, 09:53:31
So 3 Tage und eine ätzende Arbeitswoche noch. Aber immerhin ein Lichtblick am Ende der Woche. :)
00-Schneider
2023-05-30, 11:49:48
So 3 Tage und eine ätzende Arbeitswoche noch. Aber immerhin ein Lichtblick am Ende der Woche. :)
Jup, werde so ab 15 Uhr am Freitag starten und das Wochenende durchsuchten. Hoffe bis dahin sind die gröbsten Serverprobleme behoben.
Drexel
2023-05-30, 12:09:25
Wenn es Serverprobleme gibt, glaube ich nicht, dass die bis zum Wochenende behoben sind, bei D3 hats 2 Wochen gedauert. Aber es ist ja auch erstmal nur der Head Start...
[dzp]Viper
2023-05-30, 12:23:20
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es am Freitag Nacht gut laufen wird. Die EU Server werden Nachts 1 Uhr sicher nicht so extrem überrannt werden.
Freitag Nachmittag/Abend könnte es dann interessanter werden.
Neosix
2023-05-30, 12:59:11
Die letzte Beta hatte praktisch keine Wartezeiten mehr. Denke auch dass es da vielleicht kein Weltuntergang wie d3 Launch sein wird.
dildo4u
2023-05-30, 15:15:24
Nvidia Treiber für die finale Version
https://videocardz.com/driver/nvidia-geforce-game-ready-535-98
Sardaukar.nsn
2023-05-30, 16:02:47
Nvidia Treiber für die finale Version
https://videocardz.com/driver/nvidia-geforce-game-ready-535-98
THX
https://cdn.videocardz.com/1/2023/05/diablo-iv-geforce-rtx-3840x2160-nvidia-dlss-desktop-gpu-performance.png
Hakim
2023-05-30, 16:03:15
Mich juckt es gerade auch auf eine Upgrade Version zu blechen um zu spielen, aber ich werde stark bleiben und meine Prinzipien treu, die können froh sein das ich vorbestellt habe :)
][immy
2023-05-30, 16:18:41
THX
https://cdn.videocardz.com/1/2023/05/diablo-iv-geforce-rtx-3840x2160-nvidia-dlss-desktop-gpu-performance.png
Also diese FPS sehen extrem kaputt aus, wenn man nach dem geht was in den betas zu sehen war. Das lief doch auch auf GTX 1080er fluffig. Da wundern mich die FPS ohne DLSS doch sehr. Oder ist es ein Nvidia unterstützter Titel und die liefern schnell noch ne Update das es überall schlechter läuft?
Kann natürlich auch sein das die Grafik noch hoch geschraubt wurde
dildo4u
2023-05-30, 16:33:06
Scheint nur 4k zu betreffen 120fps für die 4060 TI in 1080p passt damit ist eine GTX1080 bei über 60fps.
[dzp]Viper
2023-05-30, 16:34:44
Scheint nur 4k zu betreffen 120fps für die 4060 TI in 1080p passt damit ist eine GTX1080 bei über 60fps.
Korrekt.
Völlig nachvollziehbar. 4K ist eben 4K und keine 1440p oder 1080p.
Sardaukar.nsn
2023-05-30, 16:36:21
Es soll ja noch Raytracing geben, aber bin mir nicht sicher ob es schon zum Launch verfügbar ist.
@Hakim: Hab ich gerade auch gesehen, 20€ fürs Upgrade. Juckt schon...
[dzp]Viper
2023-05-30, 16:45:41
Es soll ja noch Raytracing geben, aber bin mir nicht sicher ob es schon zum Launch verfügbar ist.
Nein das kommt erst später. Ich würde damit nicht mehr dieses Jahr rechnen.
Und ehrlich.. ich glaube kaum, dass RayTracing viel an der Optik ändern wird.
Logan
2023-05-30, 16:55:00
Mich juckt es gerade auch auf eine Upgrade Version zu blechen um zu spielen, aber ich werde stark bleiben und meine Prinzipien treu, die können froh sein das ich vorbestellt habe :)
Bin auch gerade am hart überlegen. Da ich ab 19.06 für 4 woche weg bin, machen diese 4 tage viele aus, und es ist der battlepass incl.
Hakim
2023-05-30, 16:56:35
Ich muss darüber schmunzeln das die keine 4060ti zeigen, mit DLSS3 müsste es immer noch so 75++ fps, aber vermutlich geht es nicht mit max Textur Settings da nur 8gb :)
Troyan
2023-05-30, 17:01:08
Die haben die Bilder bestimmt schon länger angefertigt. Die Notebooks sind doch auch vertreten:
https://www.nvidia.com/content/dam/en-zz/Solutions/geforce/news/computex-2023-new-dlss-3-dlss-2-games-announced-released/diablo-iv-geforce-rtx-2560x1440-nvidia-dlss-laptop-gpu-performance.png
Poekel
2023-05-30, 17:15:54
Jemand dabei, der vielleicht vor allem die letzte Frage beantworten kann?
Logan
2023-05-30, 17:34:02
Warte ab, das kann dir hier keiner so richtig beantworten. Da die beta nur bis lvl 25 ging und viele items und skills fehlten.
Sardaukar.nsn
2023-05-30, 17:53:51
Also den Dornen-Barbar fand ich schon sehr passiv. Daran ist einfach AoE alles geplatzt. Man braucht wirklich nur Loot einsammeln. Dieser Build wurde zwar etwas generft sollte aber immer noch funktionieren. Ein Necro mit massiv Pet Build wird sich bestimmt auch gut spielen. Wenn man diesen relaxten Stil mag.
USS-VOYAGER
2023-05-30, 19:02:11
9FGf2qr5DuI
x_c4-jCvKDU
Logan
2023-05-30, 19:28:16
https://youtu.be/9FGf2qr5DuI
https://youtu.be/x_c4-jCvKDU
https://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iv
https://www.gamepro.de/artikel/diablo-4-test-review,3394866.html
https://www.ign.com/articles/diablo-4-review
https://www.forbes.com/sites/johndobosz/2023/05/29/wisdom-and-courage-for-a-wall-of-worry-from-warren-buffett-and-charlie-munger/?
Rancor
2023-05-30, 19:55:32
@Hakim: Hab ich gerade auch gesehen, 20€ fürs Upgrade. Juckt schon...
Bleib mal weg. Einer weniger für die Warteschlange :D
Drexel
2023-05-30, 20:16:32
Hab mir das PCGames Video angeschaut. Im Endgame scheint noch Luft nach oben zu sein, so'n richtiges Endless System scheint es ja noch nicht zu geben. Bin mal gespannt. Glaub die statische Oberwelt wird irgendwann richtig langweilig sein, mal sehen wie abwechslungsreich die Zufallsdungeons sind. Aber insgesamt gefällt mir schon was ich sehe, wenn man jede Klasse mal machen will ist man schonmal 5 Seasons beachäftigt denke ich. Zumindest wenn man nicht 24/7 zocken kann.
Logan
2023-05-30, 21:20:36
Endgame WW barb build
leoHdZVvjvw
clockwork
2023-05-30, 21:47:13
Je mehr ich davon sehe, desto uninteressanter wird es nach der Story irgendwie.
Der Streamer den ich jetz primär geschaut habe, Ghazzy, macht für Icy Veins die Necromancer guides, hat es schon Diablo 3 reskin genannt (nein ich will kein D3 spielen). Und wir sind auch zum Start schon wieder bei 1 Milliarden damage crits. ;D
Gut, mal sehen wie lange es Spaß macht außerhalb der Storydurchläufe. Die scheinen ja zumindest super zu sein. Keine der Klassen begeistert mich jetzt so wenn man die alle auf höherem Level sieht. Dann mache ich mir vielleicht eine Frozen Orb Sorc und spiele mit der durch und sehe mir dann eine andere an.
Da muss in den seasons schon ordentlich was in der Größenordnung von PoE leagues kommen.
Rancor
2023-05-30, 21:50:31
Je mehr ich davon sehe, desto uninteressanter wird es nach der Story irgendwie.
Der Streamer den ich jetz primär geschaut habe, Ghazzy, macht für Icy Veins die Necromancer guides, hat es schon Diablo 3 reskin genannt (nein ich will kein D3 spielen). Und wir sind auch zum Start schon wieder bei 1 Milliarden damage crits. ;D
Gut, mal sehen wie lange es Spaß macht außerhalb der Storydurchläufe. Die scheinen ja zumindest super zu sein. Keine der Klassen begeistert mich jetzt so wenn man die alle auf höherem Level sieht. Dann mache ich mir vielleicht eine Frozen Orb Sorc und spiele mit der durch und sehe mir dann eine andere an.
Da muss in den seasons schon ordentlich was in der Größenordnung von PoE leagues kommen.
Schadenszahlen einfach ausmachen. Hab ich bei D3 auch gemacht.
Hakim
2023-05-30, 21:58:05
Ich werde bis zum Endgame am Spiel keine Builds kopieren oder mich ausgiebig erkundigen. Später ja wenn es wichtig ist oder man an einer stelle nicht weiterkommt kann man sich immer noch anpassen. Aber das selber ausprobieren an den Skills und rumtesten ist immer etwas was mir persönlich sehr viel Spaß macht am Anfang.
clockwork
2023-05-30, 22:37:02
Klar. Umskillen ist ja auch immer möglich und man soll wohl auch mehr als genug Gold zur Verfügung haben um das auch oft tun zu können. Also kann man da beim leveln gut rum probieren wie man gerade Bock hat wenn man nicht super turbo schnell nach 10 Stunden durch sein will.
Hakim
2023-05-30, 22:51:46
Glaub skills selber sollte ez sein, problematisch wird es evt wenn man bei den Paragon Tafeln nicht den passenden weg geht. Mal sehen.
Neosix
2023-05-30, 23:25:48
Glaub skills selber sollte ez sein, problematisch wird es evt wenn man bei den Paragon Tafeln nicht den passenden weg geht. Mal sehen.
Genau das, die normalen level 1-50 Skillpunkte zurücknehmen kostet 1-2m. Was man im Endgame an 2 Tagen schon erfarmen kann. Aber wenn man die 200 Paragon Punkte neu vergeben will. DAS kann ordentlich ins Gold gehen, und da hat sich Blizzard schön ausgeschwiegen wie viel es kosten soll und da gibt es auch immer noch das Statement, dass man vielleicht lieber neu anfängt...
Drexel
2023-05-31, 07:26:56
Preload ist übrigens verfügbar, zumindest auf PS5 läuft er gerade...
Edit: 75GB
[dzp]Viper
2023-05-31, 07:38:27
Auf dem PC jetzt auch. 84GB zum runterladen.
Lowkey
2023-05-31, 08:46:23
Nur 3 "negative" Tests. (https://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iv/critic-reviews?dist=neutral)
Lurtz
2023-05-31, 09:24:24
Ich habe ein paar Presse-Reviews überflogen und finde es frustrierend, dass man nichts aus vergangenen Launches wie Diablo 3 gelernt hat. Geht schon damit los, dass die meisten einem Service Game mit always on unbedingt Wertungen geben müssen, ohne dass man Server im Livebetrieb gesehen hat und zur Monetarisierung nur Versprechungen von Blizzard hat. Aber man lässt sich ja auch gerne an der Nase rumführen, ausschließlich "für den Leser" natürlich, insofern ist das wohl nur folgerichtig.
Eurogamer hat gut auf den Punkt gebracht wieso eine abschließende Beurteilung noch keinen Sinn ergibt:
https://www.eurogamer.net/wheres-our-diablo-4-review
Da kann ich auch gleich die Profis auf Youtube schauen, die können zum Gameplay und Endgame immerhin wesentlich verlässlichere Aussagen treffen als der durchschnittliche Redakteur.
Linmoum
2023-05-31, 09:53:21
Mit Blick auf Monetarisierung hätte es aber auch nichts gebracht, noch bis zum Launch oder ein paar Tage danach zu warten. Kommt ja iirc sowieso alles erst Mitte/Ende Juli mit dem Start der Season.
Server-Probleme sind immer nur ein temporäres Problem (im Gegensatz zu grundlegenden technischen Problemen, wo man nicht weiß, ob/wann die Devs das mal angehen...), insofern finde ich das okay, Spiele für Content und Gameplay entsprechend zu bewerten. Hinweisen kann man auf solche Umstände ja trotzdem. Und wenn Blizzard einen Error 37 wiederholt, kann man immer noch zeitig danach abwerten.
Wobei man da dann auch zum Launch keine Reviews hätte bringen können, da etwaige Server-Probleme erst danach auftauchen und sichtbar werden.
Drexel
2023-05-31, 10:06:29
Die Gameplay/Item Probleme von D3 Vanilla wurden auch erst ein paar Wochen nach Release richtig deutlich, da hätte ein paar Tage Release abwarten nichts gebracht. Endgame Bewertung eines Redakteurs finde ich eh schwierig bis unglaubwürdig
Klar Error 37 würde sich zeigen, das sehe ich aber mittlerweile auch entspannt, Überlastungssymptome legen sich irgendwann. Ich hab da keine Ladder Race Stress...
Bleibt der Ingame Shop als Risiko. Blizzard wäre schön blöd da zweifelhaftes direkt zu Release zu bringen, wenn ich schon den nächsten Shitstorm riskieren will, würde ich die erste Abverkaufswelle zumindest abwarten...
Sumpfmolch
2023-05-31, 10:29:38
Story soll wohl besser sein, als in Teil 3 (OK nicht schwierig).
Vielleicht hole ich es mir dann ja doch. Allerdings nicht gleich zum Release und schon gar nicht für 20€ extra, um wenige Tage vorher zu starten.
Mal den ersten Sale abwarten...
Aber wenn man die 200 Paragon Punkte neu vergeben will. DAS kann ordentlich ins Gold gehen, und da hat sich Blizzard schön ausgeschwiegen wie viel es kosten soll und da gibt es auch immer noch das Statement, dass man vielleicht lieber neu anfängt...
Das schreit sowieso nach Respec im Store für 15€ ;)
Döner-Ente
2023-05-31, 10:32:54
Dito. Einmal Story durchspielen, noch 50-100 Stunden "Endgame" dranhängen und hätt meinen Spaß gehabt, unabhängig davon, ob sie noch für 0,01%-Minmaxer paytowin/Auktionshaus/whatever nachträglich reinbringen.
The_Invisible
2023-05-31, 16:50:03
Ich gehe es auch ganz ruhig an und blende die ersten Wochen mal alles D4 mäßig aus im Web. Aber eh immer das gleiche, die ersten schon nach 2-3 Tagen den superduper-Build und in Hardcore max-Level und ist ja alles so langweilig :freak:
Korfox
2023-05-31, 16:51:50
Preload läuft. Vielleicht klappt es ja Freitag Abend schon mit ein Bisschen Couch-Cooppen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.